Sammelstrang: Kanzlerin Angela Merkel

Moderator: Moderatoren Forum 2

JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

Beitrag von JJazzGold »

pikant » Mi 23. Sep 2015, 13:49 hat geschrieben:
ich sehe keine verneunftige Alternative zu der derzeitigen Fluechtlingspolitik der Bundesregierung - man muss mehr erklaeren und informieren - wegen Beunruhigung von einem Teil der Bundesbuerger darf man seine richtige Politik nicht aendern.

Menschen mitzunehmen bedeutet ja nicht zwangsläufig die Politik zu ändern, sondern sie so zu modifizieren, zu strukturieren, zu organisieren und das Ganze so zu vermitteln, dass sich der Bürger per se mitgenommen fühlt. Dass sich nie alle mitgenommen fühlen, ist nicht zu ändern. Bei planlosem, oder vermeintlich planlosem Agieren, siehe Palmer und seine Enteignungsträume, nimmt man nach einer Weile auch die Willkommenswilligen nicht mehr zur Gänze mit.Was ich hier sehen möchte ist ein organisiertes Agieren und nicht ein mehr oder weniger hilflos scheinendes Reagieren.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

SoleSurvivor » Mi 23. Sep 2015, 12:50 hat geschrieben: Die Agenda 2010 und das SPD-Regime sind Geschichte. Für die Zusammenlegung von Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe war damals sogar die PDS. Was die daraudaraus gemacht hat, war Mist.

soso

worin besteht der "Mist"?

die Arbeitslosenhilfe war nicht mehr zu finanzieren, setze falsche Anreize und verhinderte die Arbeitsaufnahme

daher wurde sie reformiert
XT6000

Beitrag von XT6000 »

Boraiel » Mo 21. Sep 2015, 21:53 hat geschrieben: Diese Regierung verwaltet das Land vor allem, sie agiert mehr oder weniger geschickt mit Feuerlöschern (welche sehr häufig das Geld der Steuerzahler meint) und den größten Flammenschlag zu verhindern. Es gelingt ihr nicht wirklich eine positive Version für die Zukunft zu vermitteln, notwendige Weichenstellungen werden häufig nicht vorgenommen. :mad:
100% agreed.
Besser kann man es gar nicht ausdrücken.

Als kleiner Bürger kann man sich gegen diese Verschwendung der Gelder Dritter, also der Steuerzahler, nur mit den Mitteln des zivilen Ungehorsams wehren, die einem halt so bleiben ...
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

XT6000 » Mi 23. Sep 2015, 13:27 hat geschrieben: also der Steuerzahler, nur mit den Mitteln des zivilen Ungehorsams wehren, die einem halt so bleiben ...
Ach komm, das bissel Steuerbetrug so hochzulügen ist doch albern.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

pikant » Mi 23. Sep 2015, 13:49 hat geschrieben:
ich sehe keine verneunftige Alternative zu der derzeitigen Fluechtlingspolitik der Bundesregierung - man muss mehr erklaeren und informieren ......
Das wäre aber ausgesprochen fatal und würde zur Panik in der Bevölkerung führen! Man stelle sich vor, man würde nicht nur von Facharbeitern berichten, nicht nur die ganz wenigen herzigen Kinderchen abbilden und der Bevölkerung endlich mitteilen, das dass Ganze noch gar nicht richtig begonnen hat, der Menschenstrom aber immer weiter zunimmt, sondern (wie nur im Ausland zu sehen) Männer zeigen, die vermummt an Grenzen marodieren, die tatsächlichen ca. 75%, die zu uns kommen, abbilden, die tatsächlichen Perspektiven von 90% dieser Leute und ihren pot. Folgen aufzeigen, Beschlagnahme von Wohnungen öffentlich machen und darstellen, benennen, wie es weitergehen soll usw. ....... es ist wohl die Wahrheit, aber "mein Gott!" :( :s
Zuletzt geändert von CaptainJack am Mittwoch 23. September 2015, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
XT6000

Beitrag von XT6000 »

SoleSurvivor » Mi 23. Sep 2015, 14:30 hat geschrieben: Ach komm, das bissel Steuerbetrug so hochzulügen ist doch albern.
Wieso Betrug?
Was genau als Unternehmen ist daran Betrug 50% der möglichen Aufträge erst gar nicht anzunehmen?
Odin1506
user title: Mensch

Beitrag von Odin1506 »

Realist2014 » Mi 23. Sep 2015, 12:55 hat geschrieben:
Deutschland hat 82 Mio Einwohner

und weniger als 6 Mio Bezieher von ALG II- wobei davon mehr als 2 Mio Kinder sind.

das ist ein KLEINER Teil ( 6 von 82)

Viele der heutigen Bezieher von ALG II wären vor der Agenda2010 in Bezug von Sozialhilfe gewesen

und nicht "die Wirtschaft" zahlt Steuern auf Einkommen und Gewinne - sondern Unternehmen und Bürger

und ein Blick auf den Staatshaushalt genügt, um zu sehen , wie GROSS das "kümmern" ausfällt

es ist der GRÖSSTE Brocken im Staatshaushalt
Mal eine Frage am Rande:
Bist du ein Mensch oder ein Bot?
Denn sowas wie Menschlichkeit fehlt bei dir.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Realist2014

Odin1506 » Mi 23. Sep 2015, 13:55 hat geschrieben:
Mal eine Frage am Rande:
Bist du ein Mensch oder ein Bot?
Denn sowas wie Menschlichkeit fehlt bei dir.

was willst du mit der" Frage am Rande"?

hier geht es um FAKTEN- die DU nicht akzeptieren willst ( und nicht um mich oder dich)

WEDER betrifft die Agenda2010 (direkt) den "größten Teil" der Bevölkerung- noch ist sie "unmenschlich"
Alter Stubentiger
user title: Sozialdemokrat

Beitrag von Alter Stubentiger »

Realist2014 » Mi 23. Sep 2015, 10:10 hat geschrieben:
was wäre denn aus deiner Sicht ein "gerechtes Steuersystem"?

welchen Verlauf der Progressionskurve bei der Einkommenssteuer hättest du denn gerne?

aktuell haben wir ja (inkl. Soli) einen Grenzsteuersatz von ca 44% bei knapp 60tsd zu versteuerndem Einkommen- und ab 250tsd dann ca 48%...
Aus meiner Sicht müßten deutsche Staatsbürger sich ihre Finanztransaktionen an den Finanzmärkten besteuern lassen. Denn da werden ohne Arbeit gewaltige Vermögen aufgebaut. Und da kann man abschöpfen. Vor allem ohne Schlupflöcher. Würde auch den PIGS-Staaten gut tun.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Realist2014

Alter Stubentiger » Mi 23. Sep 2015, 14:51 hat geschrieben:
Aus meiner Sicht müßten deutsche Staatsbürger sich ihre Finanztransaktionen an den Finanzmärkten besteuern lassen. Denn da werden ohne Arbeit gewaltige Vermögen aufgebaut. Und da kann man abschöpfen. Vor allem ohne Schlupflöcher. Würde auch den PIGS-Staaten gut tun.

welche "Transaktionen" würdest du denn gerne in welcher Höhe besteuern?

so 0,05% beim Kauf von Aktien?

oder eher bei den Derivaten?
HugoBettauer

Alter Stubentiger » Mi 23. Sep 2015, 14:51 hat geschrieben:
Aus meiner Sicht müßten deutsche Staatsbürger sich ihre Finanztransaktionen an den Finanzmärkten besteuern lassen. Denn da werden ohne Arbeit gewaltige Vermögen aufgebaut.
Die Gewinne sind bereits zu versteuern.
XT6000

Beitrag von XT6000 »

SoleSurvivor » Mi 23. Sep 2015, 16:16 hat geschrieben: Die Gewinne sind bereits zu versteuern.
Steuern auf Gewinne vermeidet man am einfachsten damit, überhaupt erst nicht mehr so hohe Gewinne zu machen ...
HugoBettauer

XT6000 » Mi 23. Sep 2015, 15:18 hat geschrieben: Steuern auf Gewinne vermeidet man am einfachsten damit, überhaupt erst nicht mehr so hohe Gewinne zu machen ...
Das wäre Sozialdemokratie.
XT6000

Beitrag von XT6000 »

SoleSurvivor » Mi 23. Sep 2015, 16:21 hat geschrieben: Das wäre Sozialdemokratie.
nö, sozialer Ungehorsam.

Warum soll man für diesen Staat, der die Gelder dann in Fässern ohne Böden auch noch vertrags- und rechtsbrüchig gegen jede No-Bail-out Klausel verstossend einfach versenkt, unbedingt maximale Steuern generieren?!
Ein paar weniger Gewinne, und damit Steuern, tun es doch auch.

Also ich komme damit jedenfalls bestens zurecht.
HugoBettauer

XT6000 » Mi 23. Sep 2015, 15:25 hat geschrieben: nö, sozialer Ungehorsam.

Warum soll man für diesen Staat [..] unbedingt maximale Steuern generieren?!
Die Gewinne dienen vor allem dem erfolgreichen Geschäftsmann selbst. Die Steuern kommen nebenher zustande. Je mehr Geschäft erfolgreich stattfindet, umso weniger muss es besteuert werden, um die Langzeitfolgen der Sozialdemokratie abzuzahlen.
Realist2014

XT6000 » Mi 23. Sep 2015, 15:18 hat geschrieben: Steuern auf Gewinne vermeidet man am einfachsten damit, überhaupt erst nicht mehr so hohe Gewinne zu machen ...

das wäre aber ein schlechter Ratgeber

denn selbst bei hohen Steuern bleibt ja immer ein Teil des Gewinnes

geringerer Gewinn = WENIGER "nach Steuern" als höherer Gewinn...
Zuletzt geändert von Realist2014 am Mittwoch 23. September 2015, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
XT6000

Beitrag von XT6000 »

Realist2014 » Mi 23. Sep 2015, 16:43 hat geschrieben:

das wäre aber ein schlechter Ratgeber

denn selbst bei hohen Steuern bleibt ja immer ein Teil des Gewinnes

geringerer Gewinn = WENIGER "nach Steuern" als höherer Gewinn...
das stellt aber voraus Gewinne wären risikolos und schmerzfrei zu erzielen.
das entspricht nun so gar nicht meiner Lebenserfahrung, ganz im Gegenteil.

Nein, man muss nicht jeden Auftrag annehmen, die Firma erweitern, wachsen und weiter investieren.
Wozu?

Damit die Heimatgemeinde mehr Gewerbesteuer bezieht und der Staat im Allgemeinen.
Nö, wenn die meinen Steuern sinnlos verplempern zu können und zu müssen, sollen sie sich ihre Steuern doch selber erwirtschaften.

Mir persönlich reicht auch der halbe Gewinn zu einem Leben in 5 Sterne Hotels.
Und mehr brauche ich nicht.
Realist2014

XT6000 » Mi 23. Sep 2015, 16:16 hat geschrieben: das stellt aber voraus Gewinne wären risikolos und schmerzfrei zu erzielen.
das entspricht nun so gar nicht meiner Lebenserfahrung, ganz im Gegenteil.

Nein, man muss nicht jeden Auftrag annehmen, die Firma erweitern, wachsen und weiter investieren.
Wozu?

Damit die Heimatgemeinde mehr Gewerbesteuer bezieht und der Staat im Allgemeinen.
Nö, wenn die meinen Steuern sinnlos verplempern zu können und zu müssen, sollen sie sich ihre Steuern doch selber erwirtschaften.

Mir persönlich reicht auch der halbe Gewinn zu einem Leben in 5 Sterne Hotels.
Und mehr brauche ich nicht.
wenn dir das, was du nach Steuern hast, reicht- dann ist das ja völlig in Ordnung ( auch mit all deinen Argumenten des Risikos beim Wachstum usw.)

nur bleibt der Fakt , das die nun einmal von jedem Euro zusätzlichem Gewinn normalerweise mindestens 50% verbleiben...
XT6000

Beitrag von XT6000 »

Realist2014 » Mi 23. Sep 2015, 17:19 hat geschrieben:
wenn dir das, was du nach Steuern hast, reicht- dann ist das ja völlig in Ordnung ( auch mit all deinen Argumenten des Risikos beim Wachstum usw.)

nur bleibt der Fakt , das die nun einmal von jedem Euro zusätzlichem Gewinn normalerweise mindestens 50% verbleiben...
ja, und die Aufträge, die ich nicht annehme, gehen halt jetzt nach China oder in die Türkei.
und so entgeht Deutschland die Möglichkeit nach einem kleinen Stückchen mehr Wachstum und damit mehr Steuereinnahmen.

meine Art sozialem Ungehorsams.
Nun, solange ich damit der Einzige bin, wird das nicht weiter tragisch sein.
Mir ist aber bekannt, dass sehr viele Unternehmer mit der Griechenlandpolitik mehr als unzufrieden sind.
Und vor allem, weil dabei Verträge mit vollem Vorsatz gebrochen werden, wofür jeder dieser Unternehmer sofort in den Knast und danach unter die Brücke ziehen dürfte ...
HugoBettauer

Das ist ja schon fast eine Obsession. Wenn dem Staat Steuern fehlen, erhöht er die Sätze.
Realist2014

XT6000 » Mi 23. Sep 2015, 16:23 hat geschrieben: ja, und die Aufträge, die ich nicht annehme, gehen halt jetzt nach China oder in die Türkei.
und so entgeht Deutschland die Möglichkeit nach einem kleinen Stückchen mehr Wachstum und damit mehr Steuereinnahmen.

meine Art sozialem Ungehorsams.
Nun, solange ich damit der Einzige bin, wird das nicht weiter tragisch sein.
Mir ist aber bekannt, dass sehr viele Unternehmer mit der Griechenlandpolitik mehr als unzufrieden sind.
Und vor allem, weil dabei Verträge mit vollem Vorsatz gebrochen werden, wofür jeder dieser Unternehmer sofort in den Knast und danach unter die Brücke ziehen dürfte ...

aha

was genau wäre denn DEREN Lösungsansatz gewesen?
XT6000

Beitrag von XT6000 »

Realist2014 » Mi 23. Sep 2015, 17:26 hat geschrieben:

aha

was genau wäre denn DEREN Lösungsansatz gewesen?
das was sie jeden Tag in ihrer Firma selbst erleben.
Wenn der Schuldner untragbar wird, rigoros den Geldhahn zudrehen ...
Realist2014

XT6000 » Mi 23. Sep 2015, 16:27 hat geschrieben: das was sie jeden Tag in ihrer Firma selbst erleben.
Wenn der Schuldner untragbar wird, rigoros den Geldhahn zudrehen ...
WANN hätte man das machen sollen?

2010?
Odin1506
user title: Mensch

Beitrag von Odin1506 »

Realist2014 » Mi 23. Sep 2015, 14:06 hat geschrieben:

was willst du mit der" Frage am Rande"?

hier geht es um FAKTEN- die DU nicht akzeptieren willst ( und nicht um mich oder dich)

WEDER betrifft die Agenda2010 (direkt) den "größten Teil" der Bevölkerung- noch ist sie "unmenschlich"
[...]
Zuletzt geändert von Brainiac am Montag 28. September 2015, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: [MOD] ad personam
Realist2014

Odin1506 » Mi 23. Sep 2015, 21:10 hat geschrieben:
[...]

doch

DU misst sie aber an der "Konsumteilnahme"

nur hat das damit NICHTS zu tun

und logischerweise bisieren auch die Sozialgesetze auf ZAHLEN

oder hättest du lieber eine Regelung nach Nasenfaktor?
Zuletzt geändert von Brainiac am Montag 28. September 2015, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Kibuka
user title: Der schon länger hier lebt

Beitrag von Kibuka »

WEGEN FLÜCHTLINGSKRISE
Merkel stürzt in Umfragen ab

http://m.bild.de/politik/inland/fluecht ... obile.html
Die Frau hat Glück, dass es keine Alternativen in der CDU/CSU gibt. Seit Jahren wurschtelt sie sich durch den Politbetrieb und verdeckt ihre Inkompetenz mit Plattitüden und beharrlichen Schweigen.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
pikant

Beitrag von pikant »

Kibuka » Fr 25. Sep 2015, 10:58 hat geschrieben:
Die Frau hat Glück, dass es keine Alternativen in der CDU/CSU gibt. Seit Jahren wurschtelt sie sich durch den Politbetrieb und verdeckt ihre Inkompetenz mit Plattitüden und beharrlichen Schweigen.
sehr interessant, dass in dieser Rangliste der CSU-Hartliner Seehofer den letzten Platz in der Beliebtheit innne hat und sogar der Gregor Gysi bei den Deutschen noch besser ankommt - Provinzpolitiker Seehofer kann ausserhalb von Bayern auch nicht im Ansatz bei den Menschen punkten und da kann sich Merkel entspannt zuruecklehnen.....
Realist2014

Kibuka » Fr 25. Sep 2015, 10:58 hat geschrieben:
hättest du Alternativen?
Realist2014

pikant » Fr 25. Sep 2015, 11:04 hat geschrieben:
sehr interessant, dass in dieser Rangliste der CSU-Hartliner Seehofer den letzten Platz in der Beliebtheit innne hat und sogar der Gregor Gysi bei den Deutschen noch besser ankommt - Provinzpolitiker Seehofer kann ausserhalb von Bayern auch nicht im Ansatz bei den Menschen punkten und da kann sich Merkel entspannt zuruecklehnen.....

das muss er auch nicht

aber IN Bayern bestimmt nun einmal die CSU wo es lang geht...

übrigens- wenn du den Freistaat Bayern als "Provinz" titulierst- wie ordnest du dann das Zwergenland Luxemburg ein? :x
Zuletzt geändert von Realist2014 am Freitag 25. September 2015, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Kibuka

Beitrag von Kibuka »

Realist2014 » Fr 25. Sep 2015, 11:05 hat geschrieben:

das muss er auch nicht

übrigens- wenn du den Freistaat Bayern als "Provinz" titulierst- wie ordnest du dann das Zwergenland Luxemburg ein? :x
Das gehört zu seinem Standard-Bayern-Bashing. Was glaubst du, wie der Junge hier abgehen würde, kämen nicht die meisten Flüchtlinge in Bayern an und würden dort aufgenommen werden? Auweija. Der wäre hier nicht mehr zu bremsen...
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

pikant

Beitrag von pikant »

Kibuka » Fr 25. Sep 2015, 11:10 hat geschrieben:
Das gehört zu seinem Standard-Bayern-Bashing.
Seehofer kommt bei den Deutschen auf 0.2 und wird von diesen 10 Politikern am schlechtesten bewertet - das hat was mit Fakten zu tun, die ja verlinkt worden sind - ich gehe zudem davon aus, dass ausser Bayern die Werte von Seehofer noch schlechter sind!
De Maziére wird ja auch schlechter als Merkel und vor allem auch schlechter als Steinmeier und Gabriel bewertet!
pikant

Beitrag von pikant »

Realist2014 » Fr 25. Sep 2015, 11:05 hat geschrieben:

das muss er auch nicht

den Freistaat Bayern ist mit der Stadt Luxembourg zu vergleichen.

ich kann doch nicht ein Bundesland mit einem Staat vergleichen - kann mich nicht erinnern, dass Bayern je eine Stimme in der EU gehabt haette oder mal den Vorsitz, wie es zur Zeit Luxembourg bei den EU-Staaten innehat.

Aber ich gebe Dir Recht, dass das Land Luxembourg eine sehr kleines Land im Herzen Europas ist, wo ein Liberaler in einer Koaltion mit Gruenen und Sozialdemokraten die Amtsgescchaefte fuehrt!
Kibuka

Beitrag von Kibuka »

Realist2014 » Fr 25. Sep 2015, 11:04 hat geschrieben:
hättest du Alternativen?
Bosbach. Der zieht sich krankheitsbedingt aber immer weiter zurück. In jedem Fall muss Murksel weg. Sie ist eine völlig überschätzte Politikerin ohne Rückgrat und Ideale. Heute ist sie für das, morgen wieder für etwas anderes. Und wird es schwierig taucht sie ab und schickt Leute wie De Maizière oder Schäuble vor.

Sie hat es gut verstanden ihre Inkompetenz mit Emotionen zu verschleiern. Nicht umsonst nennt man sie Mutti.
Zuletzt geändert von Kibuka am Freitag 25. September 2015, 22:48, insgesamt 2-mal geändert.

CaptainJack

pikant » Fr 25. Sep 2015, 12:17 hat geschrieben:
Seehofer kommt bei den Deutschen auf 0.2 und wird von diesen 10 Politikern am schlechtesten bewertet - das hat was mit Fakten zu tun, die ja verlinkt worden sind - ich gehe zudem davon aus, dass ausser Bayern die Werte von Seehofer noch schlechter sind!
De Maziére wird ja auch schlechter als Merkel und vor allem auch schlechter als Steinmeier und Gabriel bewertet!
Diese Bewertungen sind absolut hohl! Genauso wie die derzeitigen Umfragen!
Ich wette, ca. 90% der Bürger würden diese einzig zulässige Frage mit NEIN beantworten: "Sind sie für die derzeit relativ unkontrollierte Masseneinwanderung?" oder "Wollen sie, dass jährlich ca. 500.000 Araber nach Deutschland kommen und bleiben?" und nicht solche Schwachsinnsfragen: "Sollen wir Kriegsflüchtlingen helfen?"
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

CaptainJack » Fr 25. Sep 2015, 12:49 hat geschrieben: Diese Bewertungen sind absolut hohl! Genauso wie die derzeitigen Umfragen!
Ich wette, ca. 90% der Bürger würden diese einzig zulässige Frage mit NEIN beantworten: "Sind sie für die derzeit relativ unkontrollierte Masseneinwanderung?" oder "Wollen sie, dass jährlich ca. 500.000 Araber nach Deutschland kommen und bleiben?" und nicht solche Schwachsinnsfragen: "Sollen wir Kriegsflüchtlingen helfen?"
Das hälst du für zulässige Fragen für representative Umfragen. Na dann wundert mich dein "Wir sind das Volk" gefasel auch nicht mehr.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
CaptainJack

Unter dem Motto: Ist der Ruf eh ruiniert, lebt´s sich gänzlich ungeniert!
Kibuka

Beitrag von Kibuka »

CaptainJack » Sa 26. Sep 2015, 13:05 hat geschrieben:Unter dem Motto: Ist der Ruf eh ruiniert, lebt´s sich gänzlich ungeniert!
Das ist aber nicht das Motto von dem Twitter-Satz.

Das Motto ist, "Scheiße bauen und andere die Sache ausbaden lassen!".

Realist2014

Kibuka » Fr 25. Sep 2015, 11:22 hat geschrieben:
Bosbach. Der zieht sich krankheitsbedingt aber immer weiter zurück. In jedem Fall muss Murksel weg. Sie ist eine völlig überschätzte Politikerin ohne Rückgrat und Ideale. Heute ist sie für das, morgen wieder für etwas anderes. Und wird es schwierig taucht sie ab und schickt Leute wie De Maizière oder Schäuble vor.

Sie hat es gut verstanden ihre Inkompetenz mit Emotionen zu verschleiern. Nicht umsonst nennt man sie Mutti.
ich schlage die Klöckner vor...
CaptainJack

Das ist erst der Anfang!
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 54765.html
Machen wir uns nichts vor, wenn Seehofer z.B. Innenminister wäre, würde er mit haushohem Vorsprung inzwischen die Beliebtheitsliste anführen! .. er ist aber nur Landespolitiker! Trotzdem!
Mari

Beitrag von Mari »

relativ » Fr 25. Sep 2015, 13:55 hat geschrieben: Das hälst du für zulässige Fragen für representative Umfragen. Na dann wundert mich dein "Wir sind das Volk" gefasel auch nicht mehr.
Wie würdest Du denn fragen?
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Mari

Beitrag von Mari »

Kibuka » Sa 26. Sep 2015, 19:03 hat geschrieben:
Das ist aber nicht das Motto von dem Twitter-Satz.

Das Motto ist, "Scheiße bauen und andere die Sache ausbaden lassen!".
Du hast es erkannt. Mit dem Satz gibt Merkel tiefe Einblicke in ihren Charakter preis. Sie offenbart uns nicht nur, dass sie selbst keine Verantwortung übernimmt. Sie offenbart uns auch ihre Hinterlist.

An Rücktritt denkt die Frau natürlich nicht. Sie ist bereits auf der Suche nach Dummen, die ihre Scheiße ausbaden sollen. Eine unlösbare Herkulesaufgabe, die sie vorzugsweise Menschen gibt, die sie anschließend mit einem Arschtritt ins Abseits zu befördern gedenkt. Wie lange ist die CDU/CSU noch bereit, Merkel zu ertragen?
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

dazu noch mal georg diez :

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... =meinunghp
"Wenn die Flüchtlinge scheitern, scheitert Merkel", sagte versonnen der klerikale Kolumnist, der an den Zwanzigerjahren so mochte, dass darauf die Dreißiger folgten; "nationale Revolution", das waren die Worte, die ihm den Schweiß auf die Stirn trieben.

"Was wir brauchen, ist eine christliche Politik, von christlichen Politikern, die sich keinen Pfifferling um die christliche Botschaft kümmern, sondern Realisten sind, Realisten mit Zäunen und Stacheldraht", rief da der ungarische Politiker, der etwas betrunken wirkte, aber das konnte auch daran liegen, dass ihm jemand einen Hitlerbart angeklebt hatte, der inzwischen etwas verrutscht war.
wenn es gegen england geht, gegen die ehe für alle, gegen den mindestlohn, gegen transaktionssteuer, dann scheitert merkel natürlich nicht, oder gegen atomenergie ... erst dann wenn sie 20.000 flüchtlinge nach deutschland lässt, dann ist ihre existenz als kanzlerin vakant ...
"Moral, Moral, Moral", brüllte der konservative Einpeitscher, in dritter Ehe verheiratet mit einer italienischen Adeligen; ein Schloss, hatte er gedacht, das passt doch ganz gut zu meiner gesellschaftlichen Einstellung: "Wenn ich Moral höre, möchte ich kotzen."
ja ja ... moral und menschenrechte sind der untergang der welt, aber niemals klimawandel und armut ...

der nackte chauvinismus wird an dieser stelle offenbar, der hass und der neid auf alle fremden, die teilhaben wollen am wohlstand ...

"verrecken sollen sie, ersaufen sollen sie, von assad und IS sich besser ermorden lassen als bei uns heimat zu suchen, die islamischen untermenschenneger ..."

lasst uns lieber den orban viktor einladen zur CSU-versammlung, als die göring eckhardt oder den kardinal marx ...

der strauß josef wäre stolz gewesen, auf den seehuberheimer horst in diesen tagen ...
Zuletzt geändert von bakunicus am Samstag 26. September 2015, 23:16, insgesamt 4-mal geändert.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Nichts für ungut, der Einpeitscher in dritter Ehe verheiratet und "Schloß" in der Toskana, klingt mir verdächtig nach Lafontaine, Schröder und Fischer.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

bakunicus

Beitrag von bakunicus »

JJazzGold » Sa 26. Sep 2015, 23:21 hat geschrieben:Nichts für ungut, der Einpeitscher in dritter Ehe verheiratet und "Schloß" in der Toskana, klingt mir verdächtig nach Lafontaine, Schröder und Fischer.
georg diez ist hier nicht sachlich, sondern extrem polemisch und zuspitzend.
und genau deshalb mag ich diese kolumne ...

die trifft bei mir einen nerv.
"Sie sollen jetzt keine Kolumnen dichten", sagte der Einpeitscher. "Und verwenden Sie nie wieder das Wort Menschlichkeit. Das verwirrt die Leute. Das verwirrt mich. Reden Sie immer von Moral, Moral, Moral. Das verstehen die Leute, das verstehe ich: Moral ist schlecht, Moral ist böse, Moral ist der Totalitarismus des Guten."
Zuletzt geändert von bakunicus am Samstag 26. September 2015, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

bakunicus » Sa 26. Sep 2015, 23:25 hat geschrieben:
georg diez ist hier nicht sachlich, sondern extrem polemisch und zuspitzend.
und genau deshalb mag ich diese kolumne ...

die trifft bei mir einen nerv.

Ich habe den Artikel mit viel Vergnügen gelesen. Überspitzt - ja, polemisch - ja, aber erfrischend und berechtigt in seiner Betrachtung der diversen Verhaltensweisen.

bakunicus

Beitrag von bakunicus »

JJazzGold » Sa 26. Sep 2015, 23:32 hat geschrieben:

Ich habe den Artikel mit viel Vergnügen gelesen. Überspitzt - ja, polemisch - ja, aber erfrischend und berechtigt in seiner Betrachtung der diversen Verhaltensweisen.
gelesen ja ... mit zustimmung.
aber mit viel vergnügen ?
das scheint mir nicht die richtige wortwahl zu sein.
die kolumne ist ganz ganz bitterböse, und das leider zurecht.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

bakunicus » Sa 26. Sep 2015, 23:38 hat geschrieben:
gelesen ja ... mit zustimmung.
aber mit viel vergnügen ?
das scheint mir nicht die richtige wortwahl zu sein.
die kolumne ist ganz ganz bitterböse, und das leider zurecht.
Man kann auch Bitterböses aufgrund der Formulierung mit Vergnügen lesen, das bedeutet ja nicht, dass man das Bitterböse übernimmt.

unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

Mari » Sa 26. Sep 2015, 22:01 hat geschrieben:
Du hast es erkannt. Mit dem Satz gibt Merkel tiefe Einblicke in ihren Charakter preis. Sie offenbart uns nicht nur, dass sie selbst keine Verantwortung übernimmt. Sie offenbart uns auch ihre Hinterlist.

An Rücktritt denkt die Frau natürlich nicht. Sie ist bereits auf der Suche nach Dummen, die ihre Scheiße ausbaden sollen. Eine unlösbare Herkulesaufgabe, die sie vorzugsweise Menschen gibt, die sie anschließend mit einem Arschtritt ins Abseits zu befördern gedenkt. Wie lange ist die CDU/CSU noch bereit, Merkel zu ertragen?
Die heilige Plüschoma wird wohl bald abgesägt.
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... chaft.html

Der potenziellen Nachfolgerin sitzen die Plagiatsjäger im Nacken.
Na ja, Selberschreiben ist was für das Gesindel und nichts für die Leute von Adel.
Realist2014

unity in diversity » So 27. Sep 2015, 14:00 hat geschrieben: Die heilige Plüschoma wird wohl bald abgesägt.
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... chaft.html

Der potenziellen Nachfolgerin sitzen die Plagiatsjäger im Nacken.
Na ja, Selberschreiben ist was für das Gesindel und nichts für die Leute von Adel.

die tatsächliche Nachfolgerin heißt Klöckner...
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

Realist2014 » So 27. Sep 2015, 14:11 hat geschrieben:

die tatsächliche Nachfolgerin heißt Klöckner...
Du scheinst so dermaßen begeistert und festgelegt, daß mich die Frage beschäftigt, warum?
Antworten