dazu noch mal georg diez :
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... =meinunghp
"Wenn die Flüchtlinge scheitern, scheitert Merkel", sagte versonnen der klerikale Kolumnist, der an den Zwanzigerjahren so mochte, dass darauf die Dreißiger folgten; "nationale Revolution", das waren die Worte, die ihm den Schweiß auf die Stirn trieben.
"Was wir brauchen, ist eine christliche Politik, von christlichen Politikern, die sich keinen Pfifferling um die christliche Botschaft kümmern, sondern Realisten sind, Realisten mit Zäunen und Stacheldraht", rief da der ungarische Politiker, der etwas betrunken wirkte, aber das konnte auch daran liegen, dass ihm jemand einen Hitlerbart angeklebt hatte, der inzwischen etwas verrutscht war.
wenn es gegen england geht, gegen die ehe für alle, gegen den mindestlohn, gegen transaktionssteuer, dann scheitert merkel natürlich nicht, oder gegen atomenergie ... erst dann wenn sie 20.000 flüchtlinge nach deutschland lässt, dann ist ihre existenz als kanzlerin vakant ...
"Moral, Moral, Moral", brüllte der konservative Einpeitscher, in dritter Ehe verheiratet mit einer italienischen Adeligen; ein Schloss, hatte er gedacht, das passt doch ganz gut zu meiner gesellschaftlichen Einstellung: "Wenn ich Moral höre, möchte ich kotzen."
ja ja ... moral und menschenrechte sind der untergang der welt, aber niemals klimawandel und armut ...
der nackte chauvinismus wird an dieser stelle offenbar, der hass und der neid auf alle fremden, die teilhaben wollen am wohlstand ...
"verrecken sollen sie, ersaufen sollen sie, von assad und IS sich besser ermorden lassen als bei uns heimat zu suchen, die islamischen untermenschenneger ..."
lasst uns lieber den orban viktor einladen zur CSU-versammlung, als die göring eckhardt oder den kardinal marx ...
der strauß josef wäre stolz gewesen, auf den seehuberheimer horst in diesen tagen ...