Die Kanzlerin kann sich nicht in jede kleine Ausführungsbestimmung einmischen, sie steht für das Gesamtbild. Das ist klar: Deutschland wird sich nicht drücken.Alter Stubentiger » Mo 21. Sep 2015, 16:38 hat geschrieben: Nur ist es schon auffällig daß sie zu praktischen Aspekten der Flüchtlingskrise nichts zu sagen hat.
Sammelstrang: Kanzlerin Angela Merkel
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Ist Merkels Zeit am Ende?
-
Erfolgreich wie immer, im Nichtstun. Die Politik muss auf Eventualitäten vorbereitet sein. Und Merkel und ihre Minister sind auf garnichts vorbereitet, sie reagieren nur sporadisch hier und da, wenn der Baum schon längst brennt. Die Euro- und Griechenlandkrise ist nur verschoben, nicht gelöst. In der Flüchtlingskrise auch ohne Plan, wo soll man 800k Leute im Winter unterbringen, wo sollen die Kinder zur Schule gehen? Kommunen sind völlig überfordert - München war nah dran, den Katastrophenfall auszurufen. Wenn man in dieser Situation noch den Rest der Welt einlädt, ist das bestenfalls als dilettantisch zu bezeichnen. Bezeichnend dann 2 Tage später die Kehrtwende mit den Grenzkontrollen und Asylverschärfungen.SoleSurvivor » Mo 14. Sep 2015, 18:29 hat geschrieben:Angela Merkel wird nicht an einem demagogischen Artikel im Internet scheitern. Die Kanzlerin ist erfolgreich wie immer.
Das Prinzip unserer Regierung lautet Zeit schinden, so bitter es klingt.
Zuletzt geändert von Merkel_Unser am Montag 21. September 2015, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Boraiel
- user title: Let’s rule the world.
Diese Regierung verwaltet das Land vor allem, sie agiert mehr oder weniger geschickt mit Feuerlöschern (welche sehr häufig das Geld der Steuerzahler meint) und den größten Flammenschlag zu verhindern. Es gelingt ihr nicht wirklich eine positive Version für die Zukunft zu vermitteln, notwendige Weichenstellungen werden häufig nicht vorgenommen.Merkel_Unser » Mo 21. Sep 2015, 21:45 hat geschrieben:
Erfolgreich wie immer, im Nichtstun. Die Politik muss auf Eventualitäten vorbereitet sein. Und Merkel und ihre Minister sind auf garnichts vorbereitet, sie reagieren nur sporadisch hier und da, wenn der Baum schon längst brennt. Die Euro- und Griechenlandkrise ist nur verschoben, nicht gelöst. In der Flüchtlingskrise auch ohne Plan, wo soll man 800k Leute im Winter unterbringen, wo sollen die Kinder zur Schule gehen? Kommunen sind völlig überfordert - München war nah dran, den Katastrophenfall auszurufen. Wenn man in dieser Situation noch den Rest der Welt einlädt, ist das bestenfalls als dilettantisch zu bezeichnen. Bezeichnend dann 2 Tage später die Kehrtwende mit den Grenzkontrollen und Asylverschärfungen.

Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
als Alternative bieten sich FDP, SPD, Gruene oder Linkspartei an!Boraiel » Mo 21. Sep 2015, 20:53 hat geschrieben: Diese Regierung verwaltet das Land vor allem, sie agiert mehr oder weniger geschickt mit Feuerlöschern (welche sehr häufig das Geld der Steuerzahler meint) und den größten Flammenschlag zu verhindern. Es gelingt ihr nicht wirklich eine positive Version für die Zukunft zu vermitteln, notwendige Weichenstellungen werden häufig nicht vorgenommen.
Das kommt raus, wenn die SPD regiert.Merkel_Unser » Mo 21. Sep 2015, 20:45 hat geschrieben:Kommunen sind völlig überfordert - München war nah dran, den Katastrophenfall auszurufen.
- Kibuka
- user title: Der schon länger hier lebt
Das ist der Politikstil von Merkel und Co. Politik sollte gestalten, aber Ideen hat diese Regierung nicht. Sie agiert nur und lässt sich von der Presse treiben.Merkel_Unser » Mo 21. Sep 2015, 20:45 hat geschrieben:
Erfolgreich wie immer, im Nichtstun. Die Politik muss auf Eventualitäten vorbereitet sein. Und Merkel und ihre Minister sind auf garnichts vorbereitet, sie reagieren nur sporadisch hier und da, wenn der Baum schon längst brennt. Die Euro- und Griechenlandkrise ist nur verschoben, nicht gelöst. In der Flüchtlingskrise auch ohne Plan, wo soll man 800k Leute im Winter unterbringen, wo sollen die Kinder zur Schule gehen? Kommunen sind völlig überfordert - München war nah dran, den Katastrophenfall auszurufen. Wenn man in dieser Situation noch den Rest der Welt einlädt, ist das bestenfalls als dilettantisch zu bezeichnen. Bezeichnend dann 2 Tage später die Kehrtwende mit den Grenzkontrollen und Asylverschärfungen.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!
„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Wer Ideen hat, sollte zum Verlag gehen.
Glaubst du denn wirklich noch, dass es CDUCSUSPDGRÜNELINKEFDP wären, die da regieren?SoleSurvivor » Di 22. Sep 2015, 08:12 hat geschrieben: Das kommt raus, wenn die SPD regiert.
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
Im Münchner Rathaus regiert der Wahnsinn. Parteibuch rot.Peddargh » Di 22. Sep 2015, 09:49 hat geschrieben:Glaubst du denn wirklich noch, dass es CDUCSUSPDGRÜNELINKEFDP wären, die da regieren?
- Alter Stubentiger
- user title: Sozialdemokrat
Erzähl nicht so einen Quark.SoleSurvivor » Di 22. Sep 2015, 08:57 hat geschrieben: Im Münchner Rathaus regiert der Wahnsinn. Parteibuch rot.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Wie sich das nun im münchner Rathaus darstellt weiß ich nicht.SoleSurvivor » Di 22. Sep 2015, 09:57 hat geschrieben: Im Münchner Rathaus regiert der Wahnsinn. Parteibuch rot.
Was ich weiß ist, dass auch da nicht die Politiker das sagen haben.
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
- Realist2014
- user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Peddargh » Di 22. Sep 2015, 09:49 hat geschrieben:Glaubst du denn wirklich noch, dass es CDUCSUSPDGRÜNELINKEFDP wären, die da regieren?
in D regieren Regierungen.
Aber die Kapitalismuskritiker sehen das natürlich anders...
-
- user title: Mensch
Die gewählt worden sind haben nichts zu sagen, und die was zu sagen haben wurden nicht gewählt.Peddargh » Di 22. Sep 2015, 15:03 hat geschrieben:Wie sich das nun im münchner Rathaus darstellt weiß ich nicht.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! 

- Realist2014
Peddargh » Di 22. Sep 2015, 15:03 hat geschrieben:Wie sich das nun im münchner Rathaus darstellt weiß ich nicht.
soso
WAS" weiß"t du denn da- WOHER?
-
Du glaubst auch an Rumpelstielzchen......Realist2014 » Di 22. Sep 2015, 15:12 hat geschrieben:
in D regieren Regierungen.
Aber die Kapitalismuskritiker sehen das natürlich anders...

- Realist2014
das linke Genöle will halt keiner haben...Odin1506 » Di 22. Sep 2015, 15:12 hat geschrieben:
Die gewählt worden sind haben nichts zu sagen, und die was zu sagen haben wurden nicht gewählt.

- Realist2014
Odin1506 » Di 22. Sep 2015, 15:13 hat geschrieben:
Du glaubst auch an Rumpelstielzchen......
ich "glaube" gar nichts
ich sehe nur die Fakten- und das linke Gejammere
- bakunicus
- user title: no place to hide
mhh ...Realist2014 » Di 22. Sep 2015, 16:15 hat geschrieben:
ich "glaube" gar nichts
ich sehe nur die Fakten- und das linke Gejammere
soweit ich deine beiträge gelesen habe und verstanden habe, sagst du doch ganz offen dass alles politische sich den ökonomischen sachzwängen unterordnen muß.
wo also ist da der widerspruch zu peddargh ?
- Realist2014
bakunicus » Di 22. Sep 2015, 15:37 hat geschrieben:
mhh ...
soweit ich deine beiträge gelesen habe und verstanden habe, sagst du doch ganz offen dass alles politische sich den ökonomischen sachzwängen unterordnen muß.
wo also ist da der widerspruch zu peddargh ?
alles ökonomische muss sich den ökonomischen Sachzwängen unterordnen ( es gibt aber noch weitere politische Felder...)
daher ist und war die Agenda2010 RICHTIG- und ein voller Erfolg
Merkel hat Schröder heute diesbezüglich noch einmal explizit gelobt und gedankt...
Zuletzt geändert von Realist2014 am Dienstag 22. September 2015, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Notwendige Weichenstellungen...Boraiel » Mo 21. Sep 2015, 21:53 hat geschrieben: Diese Regierung verwaltet das Land vor allem, sie agiert mehr oder weniger geschickt mit Feuerlöschern (welche sehr häufig das Geld der Steuerzahler meint) und den größten Flammenschlag zu verhindern. Es gelingt ihr nicht wirklich eine positive Version für die Zukunft zu vermitteln, notwendige Weichenstellungen werden häufig nicht vorgenommen.
Die einen wollen sie nach irgendwo, die anderen nach nirgendwo.
Um nicht eine Hälfte vor den Kopf zu stoßen, tut die Politik gut daran Entscheidungen zu treffen, wenn die Lage übersichtlich und abschätzbar ist.
Ich bin froh, das wir Politiker haben, die sich von Modemeinungen nicht vor sich her treiben lassen.
Wie Merkel es macht, ist es ziemlich optimal.
...auch klar, jeder Kritiker könnte es besser.
jorikke » Di 22. Sep 2015, 21:19 hat geschrieben:
Notwendige Weichenstellungen...
Um nicht eine Hälfte vor den Kopf zu stoßen, tut die Politik gut daran Entscheidungen zu treffen, wenn die Lage übersichtlich und abschätzbar ist.
Ich bin froh, das wir Politiker haben, die sich von Modemeinungen nicht vor sich her treiben lassen.
-
Hmmm. Aussagen zu treffen, die mehr oder weniger Menschen aus aller Welt nach Deutschland einladen, dabei EU-Gesetze aushebeln - sind also "notwendige Weichenstellungen" ? Wenn die innere Sicherheit in Süddeutschland nicht mehr gewährleistet ist, ist das eine "Übersichtliche und abschätzbare Lage" . Interessante Sichtweise.jorikke » Di 22. Sep 2015, 21:19 hat geschrieben:
Dieses ewige Geheul wegen der Aufnahme von einem kleinen Tortenstück des flüchtlingskreises...
Nachdem Merkel heute so eine Art Laudatio für
Schröder gehalten hat ist sie bei mir nun komplett durch.
-
Realist2014 » Di 22. Sep 2015, 15:42 hat geschrieben:
alles ökonomische muss sich den ökonomischen Sachzwängen unterordnen ( es gibt aber noch weitere politische Felder...)
daher ist und war die Agenda2010 RICHTIG- und ein voller Erfolg
Merkel hat Schröder heute diesbezüglich noch einmal explizit gelobt und gedankt...
Ja eine richtig eklige Selbstbeweihräucherung. Und die Agenda 2010 ist bis heute noch der grösste Betrug an die Bevölkerung und kein Erfolg.

-
Erst jetzt? CDU/CSU sind bei mir schon lange unten durch, sogar noch vor der sogenannten Wi(e)dervereinigung. Und die SPD/Grüne seid dem Beschluß zur Agenda2010.Svi Back » Di 22. Sep 2015, 21:04 hat geschrieben:Nachdem Merkel heute so eine Art Laudatio für
Aber daran kann die Bevölkerung sehen, dass es egal ist wen man wählt. Die Politiker haben eh nichts zu sagen wenn die Lobbys es nicht wollen.

Was sie da wohl geritten hat? Diese Merkel-Schröder Friede-Freude-Eierkuchen Veranstaltung wäre nun wirklich nicht nötig gewesen. Vielleicht bekam Putin kein Visum, um Schröders Buch vorzustellen?Svi Back » Di 22. Sep 2015, 22:04 hat geschrieben:Nachdem Merkel heute so eine Art Laudatio für
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
- Boraiel
- user title: Let’s rule the world.
Es wäre beispielsweise mal an der Zeit ein gerechtes Steuersystem einzuführen. Das deutsche Steuersystem kann aktuelle unter keinen der möglichen Blickwinkel als gerecht erkannt werden und dazu reicht schon ein kurzer Blick auf die Einkommenssteuersätze. Weil es keine Idee von Steuergerechtigkeit propagiert, fördert es Steuerhinterziehung, legale Steuervermeidung und schwächt die Identifikation mit dem Gemeinwesen. Könnte man ja mal ändern.jorikke » Di 22. Sep 2015, 21:19 hat geschrieben:

Libertas veritasque.
Auf dem Weg zur Sozialdemokratisierung der Union muss man solche KrötenJJazzGold » Di 22. Sep 2015, 22:31 hat geschrieben:
Was sie da wohl geritten hat? Diese Merkel-Schröder Friede-Freude-Eierkuchen Veranstaltung wäre nun wirklich nicht nötig gewesen. Vielleicht bekam Putin kein Visum, um Schröders Buch vorzustellen?
wohl schlucken.
Nö, ich glaube, die stellen immer gegenseitig ihre Biografien vor. Was auch immer das aussagen soll. Ist das nicht schon die zweite Biografie, die Schröder auf den Markt wirft? Es gab doch vor ein paar Jahren schon einmal eine.Svi Back » Di 22. Sep 2015, 22:36 hat geschrieben:
Auf dem Weg zur Sozialdemokratisierung der Union muss man solche Kröten
wohl schlucken.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Dieses "kleine Tortenstück" reicht vollkommen um den Rechtstaat zu gefährden, denn die Polizei wird nicht überall sein können wenn es zu den ersten Asylbewerberauschreitungen kommt und zu denen wird es kommen - da kannst Du Dir sicher sein! In Berlin flogen heute schon die ersten Steine.... http://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/la ... -wachleuteSoleSurvivor » Di 22. Sep 2015, 20:48 hat geschrieben:Dieses ewige Geheul wegen der Aufnahme von einem kleinen Tortenstück des flüchtlingskreises...
Auschreitungen, Plünderungen, Übergriffe, ein damit einhergehender gebietsweiser Verlust des Rechtstaats und im Worst Case-Szenario der Bürgerkrieg sind was uns dieses "kleine Tortenstück" kosten wird, wenn die Politik sich nicht langsam dazu durchringt zu drastischen Maßnahmen zu greifen um den Ansturm abzuwehren und massenhafte Rückführungen veranlasst - könnte ein ziemlich teures "kleines Tortenstück" werden.
Zuletzt geändert von Munster am Dienstag 22. September 2015, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
BOAR...Munster » Di 22. Sep 2015, 21:54 hat geschrieben:
Dieses "kleine Tortenstück" reicht vollkommen um den Rechtstaat zu gefährden, denn die Polizei wird nicht überall sein können wenn es zu den ersten Asylbewerberauschreitungen kommt und zu denen wird es kommen - da kannst Du Dir sicher sein! In Berlin flogen heute schon die ersten Steine.... http://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/la ... -wachleute
Auschreitungen, Plünderungen, Übergriffe, ein damit einhergehender gebietsweiser Verlust des Rechtstaats und im Worst Case-Szenario der Bürgerkrieg sind was uns dieses "kleine Tortenstück" kosten wird, wenn die Politik sich nicht langsam dazu durchringt zu drastischen Maßnahmen zu greifen um den Ansturm abzuwehren und massenhafte Rückführungen veranlasst - könnte ein ziemlich teures "kleines Tortenstück" werden.
Bürgerkrieg?
Jahrzehntelang versucht der deutsche Staat den Bürger genau dazu zu bewegen,
wohl um zu eruieren, wann man denn in die Gefahr offen Wiederstands gerät.
Ein "kleines Tortenstück" soll´s dann werden?
Da macht man zwischen drei und acht Millionen Deutsche zu Sozialhilfe-Empfängern,
setzt diese der Verhöhnung der Restbevölkerung aus, die sich da auch die komplette Streichung des
Existenzminimums vorstellen kann, um dann, dem Lohnabstandsgebot folgend, sich noch übleres für noch
"unwerteres" Leben zu überlegen?
Können wir das gerade mal in wirtschaftlichen Zahlen diskutieren?
Dieses teure Tortenstück?
Kosten für einen Wirtschaftsflüchtling?
Der Einfachheit halber ´nen runden Tausender. Okay?
Macht im Jahr 12.000 Euronen
mal eine Millionen Flüchtlinge (nicht kleckern! Klotzen!)
Macht: 12 Milliarden.
Immens!
Und die bleiben bestimmt nicht nur ein Jahr!
Alles Geld, welches dem Steuerzahler verloren geht!
Unverschämtheit!
Und das nur, weil die irgendwie überleben wollen!
Lächerlich, nicht wahr?
Da macht die legale Steuerbefreiung so wichtiger Firmen wie Apple,
oder der Kirche natürlich mehr Sinn! Klar...
Ja, ich stimme mit dir überein, dass diese Flüchtlingswelle,
ob ihrer exorbitanten Kosten eher zu einem Bürgerkrieg führt,
als das vollkommen legale Steuergebahren der größten Unternehmen.
Fragen will ich denn nun noch, ob du dir vorstellen kannst,
an einem Grenzposten zu stehen, gelegentlich von deinem Candy-Crush-Spiel aufzusehen,
um auf diese wiederwärtigen Eindringlinge zu schiessen?
Oder erwartest du solches von mir? Von meinem Sohn?
An dieser Stelle bremse ich meine Wut...
Nicht zu vergessen, dass jeder 2. Flüchtling Atomwaffen bei sich führt.Munster » Di 22. Sep 2015, 21:54 hat geschrieben:
Dieses "kleine Tortenstück" reicht vollkommen um den Rechtstaat zu gefährden, denn die Polizei wird nicht überall sein können wenn es zu den ersten Asylbewerberauschreitungen kommt und zu denen wird es kommen - da kannst Du Dir sicher sein! In Berlin flogen heute schon die ersten Steine.... http://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/la ... -wachleute
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
- Alter Stubentiger
Die Bevölkerung sieht oft nur kurzfristige Effekte und weiß langfristig angelegte Projekte wie die Agenda 2010 nicht zu würdigen. Heute fehlen echte Typen wie Schröder die das Notwendige durchsetzen auch wenn es nicht populär ist. Merkel versucht immer nur zu lavieren und für nichts verantwortlich zu sein. So bleibt sie populär. Aber es bringt D. keinen Schritt weiter.Odin1506 » Di 22. Sep 2015, 20:22 hat geschrieben:
Erst jetzt? CDU/CSU sind bei mir schon lange unten durch, sogar noch vor der sogenannten Wi(e)dervereinigung. Und die SPD/Grüne seid dem Beschluß zur Agenda2010.
Aber daran kann die Bevölkerung sehen, dass es egal ist wen man wählt. Die Politiker haben eh nichts zu sagen wenn die Lobbys es nicht wollen.
Die völlige Restrukturierung der Asylverfahren und neuartige Verzahnung mit Arbeitsargenturen und früher einsetzenden Integrationsbemühungen muß jetzt auch wieder ein anderer vorantreiben. Wenn es klappt kann Merkel dies als ihren Erfolg verkaufen. Wenn nicht ist der Herr Weise schuld und muß gehen. Das ist das System Merkel.
- Alter Stubentiger
Ausschreitungen gibt es leider. Aber auch viele von rechts. Es wird ja so einiges abgefackelt an öffentlichem Eigentum in letzter Zeit. Die "besorgten Bürger" die sowas tun sollten mal darüber nachdenken ob dies Deutschland irgendwie nutzt. Wenn man sich Gedanken über den Rechtsstaat macht sollte man darüber nachdenken.Munster » Di 22. Sep 2015, 20:54 hat geschrieben:
Den Rechtsstaat gefährden andere.Munster » Di 22. Sep 2015, 21:54 hat geschrieben:
Dieses "kleine Tortenstück" reicht vollkommen um den Rechtstaat zu gefährden
das ist eine Herkulesaufgabe und vom Erfolg dieser Massnahmen haengt mit die zukeunftige Belastung unserer Sozialsysteme ab - ich sehe allerdings dazu keine verneunftige Alternative.Alter Stubentiger » Mi 23. Sep 2015, 08:40 hat geschrieben:
Die Bevölkerung sieht oft nur kurzfristige Effekte und weiß langfristig angelegte Projekte wie die Agenda 2010 nicht zu würdigen. Heute fehlen echte Typen wie Schröder die das Notwendige durchsetzen auch wenn es nicht populär ist. Merkel versucht immer nur zu lavieren und für nichts verantwortlich zu sein. So bleibt sie populär. Aber es bringt D. keinen Schritt weiter.
Die völlige Restrukturierung der Asylverfahren und neuartige Verzahnung mit Arbeitsargenturen und früher einsetzenden Integrationsbemühungen muß jetzt auch wieder ein anderer vorantreiben. Wenn es klappt kann Merkel dies als ihren Erfolg verkaufen. Wenn nicht ist der Herr Weise schuld und muß gehen. Das ist das System Merkel.
Zuletzt geändert von pikant am Mittwoch 23. September 2015, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Realist2014
Odin1506 » Di 22. Sep 2015, 21:15 hat geschrieben:
Ja eine richtig eklige Selbstbeweihräucherung. Und die Agenda 2010 ist bis heute noch der grösste Betrug an die Bevölkerung und kein Erfolg.
nö
sie ist ein GROSSER Erfolg- und hat die ""Bequemen" von der Couch geholt.
das die Betroffenen , die von der Couch mit zu ihrer Leistungsfähigkeit angemessenen Löhnen in den Arbeitsmarkt gespült wurden- das natürlich anders sehen- liegt in der Natur der Sache.
Das verstehen aber nur diejenigen, welche die soziale Marktwirtschaft des 21. Jahrhunderts verstanden haben.
Träumer von einer "Sozialwirtschaft" werden das wohl nie verstehen
und "Die Bevölkerung" ist nur zu einem kleinen Teil überhaupt direkt von der Aganda2010 betroffen..
- Realist2014
was wäre denn aus deiner Sicht ein "gerechtes Steuersystem"?Boraiel » Di 22. Sep 2015, 21:33 hat geschrieben: Es wäre beispielsweise mal an der Zeit ein gerechtes Steuersystem einzuführen. Das deutsche Steuersystem kann aktuelle unter keinen der möglichen Blickwinkel als gerecht erkannt werden und dazu reicht schon ein kurzer Blick auf die Einkommenssteuersätze. Weil es keine Idee von Steuergerechtigkeit propagiert, fördert es Steuerhinterziehung, legale Steuervermeidung und schwächt die Identifikation mit dem Gemeinwesen. Könnte man ja mal ändern.
welchen Verlauf der Progressionskurve bei der Einkommenssteuer hättest du denn gerne?
aktuell haben wir ja (inkl. Soli) einen Grenzsteuersatz von ca 44% bei knapp 60tsd zu versteuerndem Einkommen- und ab 250tsd dann ca 48%...
- Realist2014
wer hat die dazu "gemacht"?Peddargh » Mi 23. Sep 2015, 00:16 hat geschrieben:BOAR...
Bürgerkrieg?
Da macht man zwischen drei und acht Millionen Deutsche zu Sozialhilfe-Empfängern,
setzt diese der Verhöhnung der Restbevölkerung aus, die sich da auch die komplette Streichung des
Existenzminimums vorstellen kann, um dann, dem Lohnabstandsgebot folgend, sich noch übleres für noch
"unwerteres" Leben zu überlegen?
es gab schon VOR der Agenda2010 diese Anzahl von "Sozialhilfeempfängern"- auch wenn sie damals SCHLECHTER strukturiert waren ( Sozialhilfe und Arbeitslosenhilfe)
und es ist schon seltsam- die LÖSUNG ( das es diese Sozialleistungen in D gibt) - als das "Problem" darzustellen...
Zuletzt geändert von Realist2014 am Mittwoch 23. September 2015, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
so aendern sich die Zeiten
nur wirft die SPD der CSU vor, Merkel in den Ruecken zu fallen.
die SPD nimmt die Kanzlerin massiv gegen die CSU in Schutz.
zudem fallen massiv die Zustimmungswerte fuer die Kanzlerin bei den CSU Waehlern, waehrend sie in den anderen Parteien stabil bleiben.
Markus Soeder fordert eine massive Umkehr der Politik von Merkel - sie muesse endlich die Sorgen der Menschen ernst nehmen und nicht die Sorgen derFluechtlinge.
so ein Spruch eines CSU-Landesministers wird unsere Bundeskanzlerin sicher stark beeindrucken
zudem fallen massiv die Zustimmungswerte fuer die Kanzlerin bei den CSU Waehlern, waehrend sie in den anderen Parteien stabil bleiben.
Markus Soeder fordert eine massive Umkehr der Politik von Merkel - sie muesse endlich die Sorgen der Menschen ernst nehmen und nicht die Sorgen derFluechtlinge.
so ein Spruch eines CSU-Landesministers wird unsere Bundeskanzlerin sicher stark beeindrucken

pikant » Mi 23. Sep 2015, 12:43 hat geschrieben:so aendern sich die Zeiten
Ob das Frau Merkel beeindruckt, oder nicht, auf alle Fälle hat Söder recht, wenn er darauf hinweist, dass in Deutschland ein Teil der Bevölkerung und das ist nicht der braune Anteil, verunsichert ist. Diesen Teil der Bevölkerung damit allein zu lassen, halte ich für fatal. Problematisch sehe ich allerdings, dass kein Plan vorzuliegen scheint, mit dem man diesen Teil der Bevölkerung beruhigen könnte.
das hat der Fraktionschef Kreuzer der CSU hat schon mitgeliefert - Asylrecht mit einer Obergrenze versehen uns das Urteil des Bundesverfassungsgerichtes nicht beachten und Kuerzungen bei Asylbewerbern vornehmen.JJazzGold » Mi 23. Sep 2015, 11:51 hat geschrieben:
Ob das Frau Merkel beeindruckt, oder nicht, auf alle Fälle hat Söder recht, wenn er darauf hinweist, dass in Deutschland ein Teil der Bevölkerung und das ist nicht der braune Anteil, verunsichert ist. Diesen Teil der Bevölkerung damit allein zu lassen, halte ich für fatal. Problematisch sehe ich allerdings, dass kein Plan vorzuliegen scheint, mit dem man diesen Teil der Bevölkerung beruhigen könnte.
Zuletzt geändert von pikant am Mittwoch 23. September 2015, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Kann Herr Kreuzer das entscheiden?pikant » Mi 23. Sep 2015, 12:54 hat geschrieben:
das hat der Fraktionschef Kreuzer der CSU hat schon mitgeliefert - Asylrecht mit einer Obergrenze versehen uns das Urteil des Bundesverfassungsgerichtes nicht beachten und Kuerzungen bei Asylbewerbern vornehmen.
natuerlich nicht - das ist Bundesangelegenheit und fuer eine GG-Aenderung sind 2/3Mehrheiten in Bundestag und Bundesrat notwendig.
-
Realist2014 » Mi 23. Sep 2015, 11:02 hat geschrieben:
nö
sie ist ein GROSSER Erfolg- und hat die ""Bequemen" von der Couch geholt.
das die Betroffenen , die von der Couch mit zu ihrer Leistungsfähigkeit angemessenen Löhnen in den Arbeitsmarkt gespült wurden- das natürlich anders sehen- liegt in der Natur der Sache.
Das verstehen aber nur diejenigen, welche die soziale Marktwirtschaft des 21. Jahrhunderts verstanden haben.
Träumer von einer "Sozialwirtschaft" werden das wohl nie verstehen
und "Die Bevölkerung" ist nur zu einem kleinen Teil überhaupt direkt von der Aganda2010 betroffen..
Damit meinst du wohl den grössten Teil, mit der Agenda2010 wurde doch der Lohndumping Tür und Tor geöffnet.
Und warum schreibst du immer Sozialwirtschaft? Die gibt es genauso wenig wie eine soziale Wirtschaft. Die Wirtschaft zahlt Steuern oder sollte es zumindest, und die Regierung hat sich um das Soziale zu kümmern.

pikant » Mi 23. Sep 2015, 13:33 hat geschrieben:
natuerlich nicht - das ist Bundesangelegenheit und fuer eine GG-Aenderung sind 2/3Mehrheiten in Bundestag und Bundesrat notwendig.
Dann ist es doch ziemlich unsinnig im Zusammenhang mit einer Beruhigung verunsicherter Bundesbüger auf ihn zu verweisen?
Da sind doch ganz andere politische Kaliber gefragt.
ich sehe keine verneunftige Alternative zu der derzeitigen Fluechtlingspolitik der Bundesregierung - man muss mehr erklaeren und informieren - wegen Beunruhigung von einem Teil der Bundesbuerger darf man seine richtige Politik nicht aendern.JJazzGold » Mi 23. Sep 2015, 12:43 hat geschrieben:
Dann ist es doch ziemlich unsinnig im Zusammenhang mit einer Beruhigung verunsicherter Bundesbüger auf ihn zu verweisen?
Da sind doch ganz andere politische Kaliber gefragt.
Die Agenda 2010 und das SPD-Regime sind Geschichte. Für die Zusammenlegung von Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe war damals sogar die PDS. Was die daraudaraus gemacht hat, war Mist.Odin1506 » Mi 23. Sep 2015, 12:36 hat geschrieben:
Damit meinst du wohl den grössten Teil, mit der Agenda2010 wurde doch der Lohndumping Tür und Tor geöffnet.
Und warum schreibst du immer Sozialwirtschaft? Die gibt es genauso wenig wie eine soziale Wirtschaft. Die Wirtschaft zahlt Steuern oder sollte es zumindest, und die Regierung hat sich um das Soziale zu kümmern.
- Realist2014
Deutschland hat 82 Mio EinwohnerOdin1506 » Mi 23. Sep 2015, 12:36 hat geschrieben:
und weniger als 6 Mio Bezieher von ALG II- wobei davon mehr als 2 Mio Kinder sind.
das ist ein KLEINER Teil ( 6 von 82)
Viele der heutigen Bezieher von ALG II wären vor der Agenda2010 in Bezug von Sozialhilfe gewesen
und nicht "die Wirtschaft" zahlt Steuern auf Einkommen und Gewinne - sondern Unternehmen und Bürger
und ein Blick auf den Staatshaushalt genügt, um zu sehen , wie GROSS das "kümmern" ausfällt
es ist der GRÖSSTE Brocken im Staatshaushalt