Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Moderator: Moderatoren Forum 3

robro43

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von robro43 »

BingoBurner » Sa 5. Sep 2015, 17:58 hat geschrieben:

Ganz ruhig William Wallace, du Kämpfer für die FREIHEIT !

Platz 12 (Germany) against Platz 152 (Russia)...... ja, ja alles Zensur in Deutschland. Aber wahrscheinlich der Anstalt beim ZDF zujubeln ;-)
https://www.reporter-ohne-grenzen.de/weltkarte/#map-RUS

Kannst du mal einen kritischen Artikel auf RT oder Spukniknews über Putin verlinken ?

Dann verlinke ich auch kritische Artikel über Merkel, Gysi, die Grünen, die Rechten, die Linken, die Zugvögel, die USA, aus Mainstream-Medien wie
Bild, Bunte, Welt, Titanic (gibt es in Russland eigentlich sowas ? Mit Titelbild über Mr.Kursk im Regegnbogenoverlay ? Zeigt sich ja gerne nackig),
Spiegel, Zeit, Faz, Süddeutsche such dir was aus.
Wär mal interresant.
Ich hatte es noch nie so recht mit dem Jubeln ;-) Ich war auch noch nie wirklich richtig stolz auf Deutschland aber es erleichtert schon im Ausland Flagge zu zeigen wenn man damit nicht nur Schleimer, Opportunisten und korrupten Journalismus vertritt sondern eben auch mutige Satiresendungen mit Rückgrad und Stehvermögen wie "Die Anstalt" des ZDF der ich persönlich sehr viel wichtige Information zu meiner eigenen Meinungsbildung verdanke.

Ich halte es nicht nur für ein Recht sondern für die PFLICHT mündiger Bürger ALLE Informationsquellen gegeneinander abwägend zu nutzen und sich seine Meinung selber zu bilden und sie NICHT billig am Kiosk fix und fertig einzukaufen.

Kannst du mal einen kritischen Artikel auf RT oder Spukniknews über Putin verlinken ?

NEIN.

Meinungen haben absolut keinen Informationswert, die MEINUNGEN Sputniks, RT, Bild, Spiegel etc.etc. haben mich noch nie interessiert weder über Putin noch Merkel oder Obama.

Für mich sind nur die überbrachten Informationen von Interesse die ich nicht logisch sondern ausschließlich dialektisch verarbeite und werte und dazu gehört immer jede Nachricht an Hand gegenteiliger Nachrichten zu hinterfragen.
Zuletzt geändert von robro43 am Sonntag 6. September 2015, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

"Dialektisch verarbeiten". So kann man selektive Weltsicht auch beschreiben. :D :D :D
Zuletzt geändert von zollagent am Sonntag 6. September 2015, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
jan2009

Beitrag von jan2009 »

zollagent » So 6. Sep 2015, 10:40 hat geschrieben:"Dialektisch verarbeiten". So kann man selektive Weltsicht auch beschreiben. :D :D :D
In einem Teil Deutschlands hat man mit der Vereinnahmung und anschließender Vergewaltigung des Wortes "Dialektik" sich selbst und andere auch recht lange erfolgreich veräppelt....
Scheint auf mancher Platine, immer noch zu flimmern.
robro43

Beitrag von robro43 »

jan2009 » So 6. Sep 2015, 10:58 hat geschrieben: In einem Teil Deutschlands hat man mit der Vereinnahmung und anschließender Vergewaltigung des Wortes "Dialektik" sich selbst und andere auch recht lange erfolgreich veräppelt....
Scheint auf mancher Platine, immer noch zu flimmern.
Das Du mit dem philosophischem Begriff "DIALEKTIK" nichts anzufangen weißt beweist Du in jedem Deiner Beiträge, aber das Du ihn auch noch ausschließlich in die ehemalige DDR verortest verdeutlicht
vor allem Dein eigenes Rüstzeug in Bezug auf Bildung sehr hell und klar als doch recht beschränkt :cool:
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

robro43 » So 6. Sep 2015, 13:38 hat geschrieben:Das Du mit dem philosophischem Begriff "DIALEKTIK" nichts anzufangen weißt beweist Du in jedem Deiner Beiträge
kläre mich denn bitte auf. was sollte es sein oder bedeuten ??
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
jan2009

Beitrag von jan2009 »

robro43 » So 6. Sep 2015, 13:38 hat geschrieben:
Das Du mit dem philosophischem Begriff "DIALEKTIK" nichts anzufangen weißt beweist Du in jedem Deiner Beiträge, aber das Du ihn auch noch ausschließlich in die ehemalige DDR verortest verdeutlicht
vor allem Dein eigenes Rüstzeug in Bezug auf Bildung sehr hell und klar als doch recht beschränkt :cool:
Nicht bellen, Kleiner....
Mein Satz galt mancher Absicht, mancher hier so zahlreich vertretenen Nostalgiker, sich immer noch hinter einer heißgeliebten und aber selbst vergewaltigten Mär zu verstecken. :)
zollagent

Beitrag von zollagent »

robro43 » So 6. Sep 2015, 14:38 hat geschrieben:
Die "Philosopie", bei der dieses Wort ideologische Bedeutung gewann, würde ihrem Urheber schlaflose Nächte bescheren. Der würde sich fragen, wie man das, was er eigentlich sagen wollte, nur so vergewaltigen kann.
robro43

Beitrag von robro43 »

Nomen Nescio » So 6. Sep 2015, 14:05 hat geschrieben: kläre mich denn bitte auf. was sollte es sein oder bedeuten ??
Dialektik ist kein Wort sondern ein Begriff für:

Dialektik berücksichtigt abwägend beide Seiten und berücksichtigt das Objektivität eines Subjekts
unmöglich ist und es "Fakten" (absolute Wahrheit) in der analogen Welt gar nicht geben KANN. Jeder Richter und jeder erfolgreiche Unternehmer muß dialektisch für und wieder abwägen um sinnvolle Urteile und Entscheidungen treffen zu können.

Dialektik hat nichts mit Gesprächsführung oder Logik zu tun, wie bei Wikipedia oder Duden "erklärt",sondern alleine mit Wahrheitsfindung.

Dialektik und Logik lassen sich ebenso wenig vergleichen wie die analoge mit der digitalen Welt.

Sokrates: "ich weiß das ich nichts weiß" ....und mein Wissen erst erarbeiten muß wäre demnach nicht ganz falsch.
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Ja, das Dialektische mit der Dialektik ist mir schon heute Vormittag aufgefallen. Für die Genossen in der Täterätä war das immer der Notanker wenn es nicht mehr weiterging - also ständig. Ein Hauch von Wissenschaft wehte einem da um die Ohren, von tiefstem Weltverständnis, zu fortgeschrittener Stunde dann allerdings nur noch eine kräftige Alkoholfahne.

Na ja, ungefähr so wie bei den Esotherikern die von Ganzheitlichkeit und Feinstofflichkeit reden.

Bloß hier im Forum scheint das niemanden so richtig zu beeindrucken ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

robro43 » So 6. Sep 2015, 15:04 hat geschrieben:
...

Sokrates: "ich weiß das ich nichts weiß" ....und mein Wissen erst erarbeiten muß wäre demnach nicht ganz falsch.
Na denn, jeh ma ahbeeten ... kommste in zehn Jahre wieda denn klappt dit vielleicht ... zu Zeit is ziemlich Asche bei dir ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
zollagent

Beitrag von zollagent »

robro43 » So 6. Sep 2015, 16:04 hat geschrieben:
Dialektik ist kein Wort sondern ein Begriff für:

Dialektik berücksichtigt abwägend beide Seiten und berücksichtigt das Objektivität eines Subjekts
unmöglich ist und es "Fakten" (absolute Wahrheit) in der analogen Welt gar nicht geben KANN. Jeder Richter und jeder erfolgreiche Unternehmer muß dialektisch für und wieder abwägen um sinnvolle Urteile und Entscheidungen treffen zu können.

Dialektik hat nichts mit Gesprächsführung oder Logik zu tun, wie bei Wikipedia oder Duden "erklärt",sondern alleine mit Wahrheitsfindung.

Dialektik und Logik lassen sich ebenso wenig vergleichen wie die analoge mit der digitalen Welt.

Wobei diese Erklärung eher nicht mehr zur Anwendung kam, als der Begriff der Dialektik ideologische Bedeutung kam. Da verkam er mehr oder weniger zu einem Syonym dafür, daß man sich die Dinge so bog, wie man sie gerne gehabt hätte, daß sie in den ideologischen Panzer gepaßt haben. Kann man heute noch nachlesen in den Zusatzarbeiten über Marxismus-Leninismus, die von jedem Doktoranden gefordert wurden.
robro43

Beitrag von robro43 »

zollagent » So 6. Sep 2015, 14:35 hat geschrieben: Die "Philosopie", bei der dieses Wort ideologische Bedeutung gewann, würde ihrem Urheber schlaflose Nächte bescheren. Der würde sich fragen, wie man das, was er eigentlich sagen wollte, nur so vergewaltigen kann.
Aber Zölli :D "DIALEKTIK" hat absolut KEINE "ideologische "Bedeutung :D :D
Aber ich möchte auch nicht gegen Deinen Glauben antreten, vor nicht allzu langer Zeit hat man auch noch an Hexen geglaubt.
zollagent

Beitrag von zollagent »

robro43 » So 6. Sep 2015, 16:15 hat geschrieben:
Aber Zölli :D "DIALEKTIK" hat absolut KEINE "ideologische "Bedeutung :D :D
Aber ich möchte auch nicht gegen Deinen Glauben antreten, vor nicht allzu langer Zeit hat man auch noch an Hexen geglaubt.
Natürlich nicht. Deswegen wurde sie ja auch von den Ideologen immer wieder im Mund geführt, wenn es galt, unüberbrückbare Logikbrüche zuzudecken. Und dieser Begriff bekam sie erst, die ideologische Bedeutung, als Ideologiekleister, mit dem man Widersprüchliches denn doch zusammenführen konnte. Und da das auch nicht in Frage gestellt werden durfte, ging das auch - eine Zeitlang!
Nomen Nescio

robro43 » So 6. Sep 2015, 15:04 hat geschrieben:Dialektik berücksichtigt abwägend beide Seiten und berücksichtigt das Objektivität eines Subjekts unmöglich ist und es "Fakten" (absolute Wahrheit) in der analogen Welt gar nicht geben KANN.
soweit ich sehe, machst du da einen furchtbaren gedankefehler. es gibt in der »analogen ??« welt natürlich fakten. du wurdest geboren. du stirbst einmal. zwei beispiele.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
robro43

Beitrag von robro43 »

zollagent » So 6. Sep 2015, 15:14 hat geschrieben: Wobei diese Erklärung eher nicht mehr zur Anwendung kam, als der Begriff der Dialektik ideologische Bedeutung kam. Da verkam er mehr oder weniger zu einem Syonym dafür, daß man sich die Dinge so bog, wie man sie gerne gehabt hätte, daß sie in den ideologischen Panzer gepaßt haben. Kann man heute noch nachlesen in den Zusatzarbeiten über Marxismus-Leninismus, die von jedem Doktoranden gefordert wurden.
sach ich doch alles kommunistisches Teufelszeug :D :D

mal etwas ernsthafter: nur Diktatoren fürchten Gegenreden und Antithesen zu ihrer allgemeingültigen Einheitsmeinung...und das zu recht.
zollagent

Beitrag von zollagent »

robro43 » So 6. Sep 2015, 16:26 hat geschrieben:
sach ich doch alles kommunistisches Teufelszeug :D :D

mal etwas ernsthafter: nur Diktatoren fürchten Gegenreden und Antithesen zu ihrer allgemeingültigen Einheitsmeinung...und das zu recht.
was ja gerade in der DDR gut sichtbar war.
robro43

Beitrag von robro43 »

Nomen Nescio » So 6. Sep 2015, 15:26 hat geschrieben: soweit ich sehe, machst du da einen furchtbaren gedankefehler. es gibt in der »analogen ??« welt natürlich fakten. du wurdest geboren. du stirbst einmal. zwei beispiele.
na so furchtbar finde ich meine Gedankenfehler im Grunde gar nicht, ich bin Mensch und daher durchaus fehlbar und ich befinde mich auch nicht im Besitz der absoluten Wahrheit, das unterscheidet mich hier von anderen. :D

Ist aber auch eine andere Baustelle denn das ich geboren wurde wird wohl nie Bestandteil dialektischer Wahrheitsfindung sein können weil die Antithese (Gegenrede) fehlen würde denn welcher Gegenredner möchte sich schon derart deutlich lächerlich machen...obwohl....

Dialektik ohne Einwand bleibt also einfache Logik und gehörte nicht zu Deiner Frage.
Nomen Nescio

robro43 » So 6. Sep 2015, 15:45 hat geschrieben:na so furchtbar finde ich meine Gedankenfehler im Grunde gar nicht, ich bin Mensch und daher durchaus fehlbar und ich befinde mich auch nicht im Besitz der absoluten Wahrheit, das unterscheidet mich hier von anderen. :D

Ist aber auch eine andere Baustelle denn das ich geboren wurde wird wohl nie Bestandteil dialektischer Wahrheitsfindung sein können weil die Antithese (Gegenrede) fehlen würde denn welcher Gegenredner möchte sich schon derart deutlich lächerlich machen...obwohl....

Dialektik ohne Einwand bleibt also einfache Logik und gehörte nicht zu Deiner Frage.
die tatsache, daß es offensichtlich ein gedankensystem gibt, das vorschreibt was muß oder mag oder verboten ist, gefällt mir gar nicht.

ich finde - und fand das immer - daß alles bezweifelt werden darf. nur müssen die argumente gesund sein. die habe ich aber noch nicht von dir gehört oder gesehen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Provo-Spam entfernt, zurück zum Thema bitte
Zuletzt geändert von Cobra9 am Montag 7. September 2015, 07:01, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Die Ukraine macht wirtschaftliche Fortschritte trotz des Konfliktes :thumbup:

IWF-Chefin Christine Lagarde hat der Ukraine Erfolge bei ihren Reform-Bemühungen bescheinigt. "Ich bin sehr ermutigt durch die Fortschritte, die in den vergangenen Monaten erreicht worden sind", sagte Lagarde bei ihrem ersten offiziellen Besuch in der Ukraine. "Die Ukraine hat die Welt überrascht." Gleichwohl sei dies erst der Anfang des Weges. "Reformen zu vollziehen ist ein Prozess", sagte Lagarde an der Seite des ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko in Kiew.

http://www.donaukurier.de/nachrichten/w ... 64,3118254
Man muss jetzt weiter Reformen anstossen, die Wirtschaft modern gestalten und breit aufstellen. Russland dagegen fühlt sich ungerecht behandelt. Tja wie war das mit eigenen Interessen ? Richtig so das die EU nun Russland auch mal zeigt das man nicht kuscht. Verhandeln kann man 20 Jahre lange :) Aber was in der Quelle nicht steht ist das die EU keinen Milimeter nachgeben wird ( Sky)

http://www.sueddeutsche.de/news/politik ... 7-99-10176
Zuletzt geändert von Cobra9 am Montag 7. September 2015, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Cobra9 » Mo 7. Sep 2015, 19:19 hat geschrieben:Die Ukraine macht wirtschaftliche Fortschritte trotz des Konfliktes :thumbup:

Man muss jetzt weiter Reformen anstossen, die Wirtschaft modern gestalten und breit aufstellen. Russland dagegen fühlt sich ungerecht behandelt. Tja wie war das mit eigenen Interessen ? Richtig so das die EU nun Russland auch mal zeigt das man nicht kuscht. Verhandeln kann man 20 Jahre lange :) Aber was in der Quelle nicht steht ist das die EU keinen Milimeter nachgeben wird ( Sky)

http://www.sueddeutsche.de/news/politik ... 7-99-10176
Ich fürchte, dass Russland in ca. fünf Jahren nicht einmal mehr zur Kenntnis nehmen wird, ob da noch eine EU existiert oder nicht.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

von Grimm » Mo 7. Sep 2015, 19:51 hat geschrieben:

Ich fürchte, dass Russland in ca. fünf Jahren nicht einmal mehr zur Kenntnis nehmen wird, ob da noch eine EU existiert oder nicht.
Wenn Du meinst. Seh ich anders. Die EU wird es noch geben und Russland hat dann andere Probleme
zollagent

Beitrag von zollagent »

von Grimm » Mo 7. Sep 2015, 19:51 hat geschrieben:
...es wird mit sich selbst und seinen selbstgeschaffenen Problemen mehr als genug zu tun haben.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

von Grimm » Mo 7. Sep 2015, 18:51 hat geschrieben:
Ja genau, was interessiert einen Zweig wie es dem Baum geht.
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Und wieder tut es trunken lallen:
"Der Westen wird womöglich fallen."
Nomen Nescio

von Grimm » Mo 7. Sep 2015, 18:51 hat geschrieben:Ich fürchte, dass Russland in ca. fünf Jahren nicht einmal mehr zur Kenntnis nehmen wird, ob da noch eine EU existiert oder nicht.
dann haben wir hoffentlich keine arroganz seitens putin mehr zu befürchten.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Auf der Krim werden Beschädigungen von Plakatwänden gemeldet, die ein Putin-Konterfei zeigen - eine Aktion des Widerstandes? Die Besatzungsbehörden hatten ja von Anfang an Aktionen des Widerstands befürchtet und sogar eine Zusammenarbeit des Untergrunds mit dem ukrainischen Geheimdienst SBU.

http://www.ukrinform.ua/deu/news/plakat ... foto_17455
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Nomen Nescio

DarkLightbringer » Di 8. Sep 2015, 16:50 hat geschrieben:Auf der Krim werden Beschädigungen von Plakatwänden gemeldet, die ein Putin-Konterfei zeigen - eine Aktion des Widerstandes? Die Besatzungsbehörden hatten ja von Anfang an Aktionen des Widerstands befürchtet und sogar eine Zusammenarbeit des Untergrunds mit dem ukrainischen Geheimdienst SBU.

oder ist es eine begründung für eine aktion gegen »andersdenkenden« ?
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

DarkLightbringer » Di 8. Sep 2015, 17:50 hat geschrieben:Auf der Krim werden Beschädigungen von Plakatwänden gemeldet, die ein Putin-Konterfei zeigen - eine Aktion des Widerstandes? Die Besatzungsbehörden hatten ja von Anfang an Aktionen des Widerstands befürchtet und sogar eine Zusammenarbeit des Untergrunds mit dem ukrainischen Geheimdienst SBU.

Der berüchtigte Sack Reis ist wieder einmal umgefallen. :D

Aber, mal abgesehen davon, sind diese sogenannten(!) ukrainischen Informationsquellen einfach nur Müll.
DarkLightbringer

Re: INFORMATIONSFREIHEIT !!!

robro43 » Samstag 5. September 2015, 11:39 hat geschrieben:Ein aktuelles Beispiel wie wertvoll und UNVERZICHTBAR Informationsfreiheit ist:

Aktuelle Meldung von Sputnik:

Donezker Parlamentschef Purgin (ein Scharfmacher auf Seiten der Separatisten) abgesetzt.

Für Purgins Entlassung hätten am Freitagabend fast alle Abgeordneten gestimmt. Es habe zwei oder drei Enthaltungen gegeben, hieß es. Der Rat legte Purgin „destruktive Aktivitäten“ zur Last.
http://de.sputniknews.com/politik/20150 ... 64851.html

Die Vorgeschichte:
„Volksratschef Purgin: Heißere Phase im Donbass bald möglich“ (von Seiten der Separatisten)
http://de.sputniknews.com/politik/20150 ... 61530.html

unbedrohte und in ihrer Entscheidung wirklich freie Parlamentarier können also durchaus vernünftig Entscheidungen treffen, bleibt zu hoffen das in Kiew auch bald wieder Vernunft , Verstand und Selbstbestimmung einkehren.
...der "Rat" legt "destruktive Aktivitäten zur Last". ;)
Der Umsturz an der Terrorspitze wird vom ukrainischen Geheimdienst anscheinend ganz anders bewertet:
SBU: Umsturz in Donezk von Russland inspiriert
Kiew, den 08. September /Ukrinform/. Durch einen Rücktritt von Andrei Purgin vom Amt des „Parlamentssprechers der Volksrepublik Donezk“ stärkt Russland seine Machtpositionen im Donbass. Das erklärte Berater des Chefs des ukrainischen Geheimdienstes SBU Juri Tandit im Fernsehsender „Fünfter Kanal“.
http://www.ukrinform.ua/deu/news/sbu_um ... iert_17449
Nomen Nescio

robro43 » Sa 5. Sep 2015, 11:39 hat geschrieben:Ein aktuelles Beispiel wie wertvoll und UNVERZICHTBAR Informationsfreiheit ist:

Aktuelle Meldung von Sputnik:

Donezker Parlamentschef Purgin (ein Scharfmacher auf Seiten der Separatisten) abgesetzt.

Für Purgins Entlassung hätten am Freitagabend fast alle Abgeordneten gestimmt. Es habe zwei oder drei Enthaltungen gegeben, hieß es. Der Rat legte Purgin „destruktive Aktivitäten“ zur Last.
http://de.sputniknews.com/politik/20150 ... 64851.html

Die Vorgeschichte:
„Volksratschef Purgin: Heißere Phase im Donbass bald möglich“ (von Seiten der Separatisten)
http://de.sputniknews.com/politik/20150 ... 61530.html

unbedrohte und in ihrer Entscheidung wirklich freie Parlamentarier können also durchaus vernünftig Entscheidungen treffen, bleibt zu hoffen das in Kiew auch bald wieder Vernunft , Verstand und Selbstbestimmung einkehren.
das sagt mir nix. aus der französischen revolution ist uns schon überliefert »die revolution verschlingt ihre eigene kinder«. bei dem stalinterror wurde das sehr oft wiederholt.
NMA
user title: Mutbürger

Beitrag von NMA »

DarkLightbringer » Di 8. Sep 2015, 18:52 hat geschrieben: ...der "Rat" legt "destruktive Aktivitäten zur Last". ;)
Der Umsturz an der Terrorspitze wird vom ukrainischen Geheimdienst anscheinend ganz anders bewertet:
http://www.ukrinform.ua/deu/news/sbu_um ... iert_17449
Dubiose Quellen, diese Seiten haben kein Impressum. Bitte verifizieren.
Zuletzt geändert von NMA am Dienstag 8. September 2015, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/
https://voltdeutschland.org/programm

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

Wenn wir das Thema Zuwanderung nicht verbessern, werden uns in fünf Jahren die Möglichkeiten fehlen, irgendwas zu produzieren das auf den russischen Markt gelangen könnte.
DarkLightbringer

Darkfire » Samstag 5. September 2015, 15:01 hat geschrieben:Im Grunde bin ich auch sehr froh darüber daß hier einige sehr frei wirken können, denn nur so kann man deren Denkvorgänge nachvollziehen.
Ich kann einen DarkLightbringer schon verstehen wenn ich sehe was Propaganda in einem Land wie der Ukraine angerichtet hat (ich lasse hier absichtlich die Seite offen) und sehe hier massive Mitschuld an den entsprechenden Medien am Blutvergießen.

Auch gebe ich den Hetzern die im Internet die Menschen zum Haß aufstacheln (auch hier lasse ich absichtlich offen in welchem Bereich denn ich meine sogar in innerdeutschen Fällen) Mitschuld an Blutvergießen und Hassverbrechen.

Nur, noch muss unsere Gesellschaft so etwas aushalten können.
Noch ist die Informationsfreiheit für mich höher einzuschätzen als der Schutz unserer Gesellschaft vor diesem Haß der dort absichtlich geschürt wird und der ganz bewusst als Mittel zur Destabilisierung eingesetzt wird.

Ich weiß das einige Menschen inzwischen zum Feind unsere Gesellschaft geworden sind und die dann auch gern mal ganz bewusst "so genannte" etc schreiben oder auch mal Phrasen wie "man darf doch mal" oder "könnte" schreiben.

Mir ist es lieber ich sehe ganz offen mit wem ich es zu tun habe und trau meiner Gesellschaft zu daß sie sich gegen solche Extremisten auf freiheitliche und demokratische Art wehren kann, als das ich deren favorisierte Methoden wähle, die ich immer mal wieder bewundern darf wenn diese auf Menschenjagd gehen und eine unliebsame Person zum schweigen bringen wollen.
Von da her kann ich die Bewunderung derer für Putin, [...]schon verstehen.

Ich verstehe übrigens Alexins Kritik an Dark Lightbringer schon, nur war die Form etwas zu grob.
Dark Lightbringer hatte für Deutschland unrecht, aber in einem Land wie zb der Ukraine, wo man sehen kann was diese verlogene Propaganda angerichtet hat muss man seinen Standpunkt noch mal überdenken.
Da ich indirekt angesprochen bin, darf ich mir vielleicht dazu ein paar Anmerkungen erlauben.
Wie gewohnt, setzt sich auch dieser Beitrag von dir ernsthaft mit dem Thema auseinander und wagt sich gar zu einigen Differenzierungen vor. Um so interessanter wäre eine Meinungsverschiedenheit im Detail, so es sie gibt.

Zur Sache: Selbstverständlich muss diese Republik und die Zivilgesellschaft Propaganda aushalten - die Freiheit der Rede und der Publizistik ist ein verfassungsgemäßes Grundrecht. Und das gilt denn auch für die marxistisch-leninistische Betriebskampfgruppe aus Castrop-Rauxel wie für die Fangruppe von Dr. Axel Stolz und die These über die Mondnazis.
Ironischerweise ist dabei das deutsche Recht im allgemeinen sogar großzügiger als das Reglement eines Internetforums.

Nur, Informationsfreiheit und "Informationskrieg" meint ja nicht das selbe. Wenn etwa Informelle Mitarbeiter des Staates in St. Petersburg sitzen und den Auftrag umsetzen, eine tausendfache, spontane Meinung für ein vorgegebenes Zielland vorzutäuschen - die sog. Kunstrasenbewegung - dann ist das eine operative Manipulation, die beispielsweise von der Reporter-Organisation "RoG" mit Sorge betrachtet wird.

Auf der Sanktionsliste der EU findet sich u. a. Dimitrij Kisseljow, weil er die Sicherheit und Souveränität der Ukraine untergraben habe oder bedrohe - es geht also schlicht um Krieg oder um Teilaspekte desselben, nicht um Talk-Shows und sonstiges. Wir werden vielleicht lernen müssen, Meinungsbildung und Schattenkrieg zu unterscheiden.
Kisseljow, der Generaldirektor von "Sputnik", weiß sicher, worum es geht - es wird gesendet, um zu siegen. Und das ist eher militärisch gemeint als philosophisch.
DarkLightbringer

NMA » Dienstag 8. September 2015, 19:32 hat geschrieben:
Dubiose Quellen, diese Seiten haben kein Impressum. Bitte verifizieren.
Die "dubiose Quelle" ist die nationale Nachrichtenagentur der Ukraine. https://en.wikipedia.org/wiki/Ukrinform
Adresse: Bogdan Chmelnyzkyj Str., 8/16, 01001 Kiew, Tel.: +38 (044) 279-81-52, Fax: +38 (044) 279-86-65, 234-83-66, E-Mail: [email protected].
http://www.ukrinform.de/info/kontakte.html

So weit mir bekannt ist die Satzung der staatlichen Nachrichtenagentur von der Obersten Rada (Parlament) beschlossen worden (in ukrainischer Sprache). Die Haftung dürfte damit der Republik Ukraine obliegen, vertreten durch die Regierung, in Deutschland vertreten durch die Ukrainische Botschaft (Albrechtstraße 26, 10117 Berlin, Tel. 030 288870).
DarkLightbringer

Die Ukraine erkennt die Zuständigkeit des Internationalen Strafgerichtshofes in Den Haag an, rückwirkend für 2014.
Durch die freiwillige Unterwerfung unter die Zuständigkeit des ICC kann die internationale Staatsanwaltschaft gegen Kriegsverbrechen auf dem Gebiet der Ukraine auch dann ermitteln, wenn es sich um Staatsangehörige eines Landes handelt, welches das Rom-Statut nicht anerkennt.

http://abcnews.go.com/International/wir ... 4-33606176

Das ist sehr begrüßenswert und bedeutet eine Stärkung des internationalen Rechts.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

DarkLightbringer » Do 10. Sep 2015, 20:06 hat geschrieben:Die Ukraine erkennt die Zuständigkeit des Internationalen Strafgerichtshofes in Den Haag an, rückwirkend für 2014.
Durch die freiwillige Unterwerfung unter die Zuständigkeit des ICC kann die internationale Staatsanwaltschaft gegen Kriegsverbrechen auf dem Gebiet der Ukraine auch dann ermitteln, wenn es sich um Staatsangehörige eines Landes handelt, welches das Rom-Statut nicht anerkennt.

http://abcnews.go.com/International/wir ... 4-33606176

Das ist sehr begrüßenswert und bedeutet eine Stärkung des internationalen Rechts.
Dürfte interessant werden. Die Sepas können auch verhaftet werden.
Marcin
user title: Kulturchauvinist

Beitrag von Marcin »

Cobra9 » Do 10. Sep 2015, 20:37 hat geschrieben:
Dürfte interessant werden. Die Sepas können auch verhaftet werden.

Nicht nur die. Auch Soldaten des Kremlregimes, welche bei ihren Kriegsverbrechen in der Ukraine aufgegriffen werden.
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

DarkLightbringer » Do 10. Sep 2015, 20:06 hat geschrieben:Die Ukraine erkennt die Zuständigkeit des Internationalen Strafgerichtshofes in Den Haag an, rückwirkend für 2014.
Wann werden die USA diesem Beispiel folgen?

Das wäre nämlich auch sehr begrüßenswert und würde eine Stärkung des internationalen Rechts bedeuten.
DarkLightbringer

Doktor Schiwago » Donnerstag 10. September 2015, 21:08 hat geschrieben: Wann werden die USA diesem Beispiel folgen?

Das wäre nämlich auch sehr begrüßenswert und würde eine Stärkung des internationalen Rechts bedeuten.
Die USA und weitere Staaten werden dem Beispiel der Ukraine möglicherweise in einigen Jahren oder Jahrzehnten folgen.
Im Fall der Ukraine ist der Vorgang jedoch brisant, da dort aktuell Kriegsverbrechen vermutet werden und schon Vorermittlungen wohl weltweites Aufsehen erregen könnten.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Doktor Schiwago » Do 10. Sep 2015, 22:08 hat geschrieben: Wann werden die USA diesem Beispiel folgen?

Nur das es hier nicht - auch wenn es dir schwerfällt - um die USA geht. Das Forum USA ist für solche Diskussionen sicherlich besser geeignet.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

DS
Wann werden die USA diesem Beispiel folgen?
Na was ist mit Russland oh Kritiker für Recht und Ordnung :D :D Hat auch bis heute enormen Nachholbedarf was das Rom-Statut angeht.

Geht um das hier:

Römisches Statut des Internationalen Strafgerichtshofs

https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6mi ... 06-30_ba-2

Oder erweitern wir das mal auf Abkommen wie das von Budapest, Abkommen zur Schwarmeerflotte. Dann begleicht man seine Rechnungen nicht oder eher Schulden.....tz tz tz...die armen YUKOS Gläubiger lassen endlich pfänden. Siehe Gerichtsnews :) :) Sehr schön finde ich das. Der GV kommt dann eben mit den Herren in Blau :thumbup: Schulden muss auch Russland begleichen. Notfalls eben mit Zwang. DAS ist Rechtsstaatlichkeit.
DS
Ach Du willst was einfordern wo Russland nie akzeptierte ? Da staunt man
Zuletzt geändert von Cobra9 am Freitag 11. September 2015, 14:37, insgesamt 2-mal geändert.
DarkLightbringer

Der erste Chefankläger des ICC, Luis Moreno Ocampo, sagt in einem Interview 2011 folgendes:
Eine hervorragende Bilanz. Als man mir den Posten anbot, warnte mich ein Harvard-Professor: „Sie werden nichts erreichen. Ohne die Unterstützung der USA werden Sie nichts machen können.“ Doch wir haben fünf Angeklagte hinter Gittern, verantwortlich für schwerste Verbrechen. Wir haben einen Haftbefehl gegen den Präsidenten des Sudan ausgestellt. Wir ermitteln, wo sonst keiner ermittelt. Natürlich ist es schwierig. Aber es funktioniert. Dieses Jahr werden wir die ersten Urteile erleben. Wir verändern gerade die Welt.
http://www.fr-online.de/politik/chefank ... 01388.html

Ocampo war sehr zuversichtlich darin, dass die Arbeit des ICC in den nächsten Jahrzehnten zum internationalen Standard werden würde.

Zu den Ratifikationsstaaten gehören u. a.: Mongolei, Südkorea, Japan, Neuseeland, Brasilien, Argentinien, Südafrika, Kenia, Frankreich, Polen, Republik Moldau, Lettland, Litauen, Estland und Georgien.

Kiew erkennt die Zuständigkeit des Tribunals rückwirkend zum 20. Februar 2014 an.
Dahinter mag freilich das politische Kalkül stecken, sich über das internationale Recht gegen die Untergrabung und Bedrohung der nationalen Sicherheit und der Souveränität zu erwehren. Aber - das ist doch legitim. Was, meine Damen und Herren, könnte schließlich legitimer sein als das internationale Recht anzurufen, wenn das Land von Krieg und Okkupation betroffen ist?!

Für das vorgenannte, mutmaßliche Motiv spricht eine Erklärung des Parlamentes:
In einer Verbalnote zur formalen Anerkennung beschuldigte das Parlament der Ukraine “hohe Beamten der Russischen Föderation” und Rebellenführer der Begehung grausamer Verbrechen bei der Annexion der Krim und während der Kampfhandlungen im Osten der Ukraine.
In der Verbalnote heißt es, dass “Tausende von ukrainischen Staatsangehörigen, darunter auch Kinder, getötet, weitere Tausende verletzt und Hunderttausende gezwungen wurden, ihre Heimat zu verlassen.
http://de.euromaidanpress.com/2015/09/0 ... b-2014-an/

Die jetzige Chefanklägerin Fatou Bom Bensouda steht vor einer großen Aufgabe.
Zuletzt geändert von DarkLightbringer am Freitag 11. September 2015, 15:49, insgesamt 2-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Übersetzung einer Umfrage. Interessante Ergebnisse:

https://translate.google.de/translate?h ... rev=search

Hier ein böses Beispiel wie falsch ich lag das bei Mariupol die Schlüsselstellungen von der regulären Armee übernommen wurden und mal ein kurzer Blick das alle Freiwilligen Einheiten klare Nazis sind.
Sie kommen die Düne hoch. Unten am Meer das Dorf, wo das Bataillon jetzt liegt, seit in die vorderen Positionen, an der Front bei Mariupol, die reguläre Marineinfanterie hineinrotiert ist. Melekyne – ein paar krumme Bauernhäuser mit Wein an den Giebeln, eine orthodoxe Kirche mit Goldkuppel und dann, endlos und leer am grauen Wasser, die Ferienanlagen der alten Stahlwerke. Jetzt sind sie ein Militärlager. Seit es diese Kampflinie gibt zwischen der Küste und dem Hinterland, seit die Gruben und Hütten des ostukrainischen Reviers von der Küste abgeschnitten sind, weil jetzt dort die Separatisten von Donezk und Luhansk das Sagen haben, seit die Steiger und Hauer nicht mehr mit Kind, Hund und Oma auf Sommerurlaub kommen, für einen Euro am Tag samt Borschtsch, Tee und Grütze, herrscht Stille an der Riviera des Asowschen Meeres.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 97806.html

Allgemein die Frage wäre interessant warum Russland jetzt plötzlich die Ukraine so freundlich behandelt. Kann ja nicht sein das man auf zuvielen Hochzeiten nicht tanzen will oder kann. Stichwort die Einmischung von Russland in Syrien.
Nomen Nescio

Doktor Schiwago » Do 10. Sep 2015, 21:08 hat geschrieben:Wann werden die USA diesem Beispiel folgen?

du räumst also die USA einen sonderplatz/stelle ein. :D
und rußland dann ???
DarkLightbringer

Das Manöver "Sea Breeze" wurde beendet. Der Auslandsdienst von "Radio Ukraine International" berichtet darüber ausführlich - in deutscher Sprache mit einem charmanten, ukrainischen Akzent.

Zum Thema "Sea Breeze" ab Min. 5.00:
http://www.nrcu.gov.ua/de/schedule/play ... mID=991518

Demnach gehörte zum Manöver das Szenario, Lieferungen von Kämpfern und Waffen in ein angenommenes Krisenland zu unterbinden.
DarkLightbringer

SBU vereitelt Mordanschlag auf Innenminister

http://www.ukrinform.de/rubric-kriminal ... itelt.html

Arsen Awakow war derjenige, der mehr als einmal mit dem "Rechten Sektor" im Clinch lag und im Hinblick auf diese sagte: Patrioten sichern mit Waffen in den Händen die Grenze des Staates. Diejenigen, die in Unternehmen und private Räumlichkeiten einstiegen, sind Banditen mit nicht registrierten Maschinengewehren.
;)
Quelle dazu: http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... ageIndex_2

Für unsere Kreml-Freunde - "Sputnik" meldet ähnliches:
Ein Attentat ist nach Angaben des ukrainischen Innenministeriums auf den Chef der Behörde, Arsen Awakow, verübt worden, meldet die Nachrichtenagentur Ukrinform.
http://de.sputniknews.com/politik/20140 ... keine.html
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Cobra9 » So 13. Sep 2015, 11:30 hat geschrieben:Übersetzung einer Umfrage. Interessante Ergebnisse:

https://translate.google.de/translate?h ... rev=search

Hier ein böses Beispiel wie falsch ich lag das bei Mariupol die Schlüsselstellungen von der regulären Armee übernommen wurden und mal ein kurzer Blick das alle Freiwilligen Einheiten klare Nazis sind.

Allgemein die Frage wäre interessant warum Russland jetzt plötzlich die Ukraine so freundlich behandelt. Kann ja nicht sein das man auf zuvielen Hochzeiten nicht tanzen will oder kann. Stichwort die Einmischung von Russland in Syrien.
Die Übersetzung ist eine Katastrophe. Kannst du zusammen fassen, was dort steht
BATA

Beitrag von BATA »

Für unsere Kreml-Freunde - "Sputnik" meldet ähnliches:
War ja auch ausnahmsweise kein Wort von "russischen Agenten". Beschuldigt werden ja interne Kräfte und nicht Russland. Das soll eine Verschwörung innerhalb der Ukrainischen Machthaber gewesen sein.
Die Russen lachen sich in sozialen Netzwerken einen Ast. Da sieht man wohin der Maidan das Land geführt hat. Handgranaten fliegen gegen die Polizei. Verschwörung hier, Verschwörung da... Chaos und Anarchie. Willkommen in Europa.

Wenn es so weiter geht werden sich bald zu den Flüchtlingen aus Syrien nochmal genausoviele aus der Ukraine gesellen.
Zuletzt geändert von BATA am Montag 14. September 2015, 17:01, insgesamt 6-mal geändert.
robro43

Beitrag von robro43 »

BATA » Mo 14. Sep 2015, 15:57 hat geschrieben:
War ja auch ausnahmsweise kein Wort von "russischen Agenten". Beschuldigt werden ja interne Kräfte und nicht Russland. Das soll eine Verschwörung innerhalb der Ukrainischen Machthaber gewesen sein.
Die Russen lachen sich in sozialen Netzwerken einen Ast. Da sieht man wohin der Maidan das Land geführt hat. Handgranaten fliegen gegen die Polizei. Verschwörung hier, Verschwörung da... Chaos und Anarchie. Willkommen in Europa.

Wenn es so weiter geht werden sich bald zu den Flüchtlingen aus Syrien nochmal genausoviele aus der Ukraine gesellen.
Absolut kein Grund für Häme, für niemanden was uns dort mit dieser fremdgesteuerten "bunten Revolution", gleichgültig ob Ukrainer, Deutsche oder Russen eingebrockt wurde....wir werden noch lange daran zu löffeln haben.

Etwas mehr Rückgrad unserer "Regierung" gegenüber den USA und den jeweiligen Interessenvertretern, Aufkäufern ukrainischer Ressourcen etc.hätte uns ALLEN eine Menge von dem was noch auf uns zukommt erspart.
Antworten