Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Moderator: Moderatoren Forum 3

Doktor Schiwago

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Doktor Schiwago »

BingoBurner » Fr 4. Sep 2015, 12:25 hat geschrieben:
Ähm ?, du schreibst es doch selbst was für Assoziation einem in den Kopf kommen bei solchen Sprüchen.
Und diese Sprüche kommen von Putin.
Potroschenko steht ihm da in nichts nach:
"Ruhm der Ukraine, den Helden Ruhm"
zollagent

Beitrag von zollagent »

Doktor Schiwago » Fr 4. Sep 2015, 13:34 hat geschrieben: Potroschenko steht ihm da in nichts nach:
Eine Aussage, die die Ukraine lobt. Was wäre daran verwerflich?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
BingoBurner
user title: Irgendwas mit Würde

Beitrag von BingoBurner »

Doktor Schiwago » Fr 4. Sep 2015, 12:34 hat geschrieben: Potroschenko steht ihm da in nichts nach:
Ja stimmt schon ändert aber nichts an der Tatsache das die Ukraine hier das klare Opfer ist und Russland der Aggressor. Ich weiß das du das Anders siehst.
Allerdings müsstest selbst du zugeben das Russland mit der Annektion der Krim mal kühl juristisch formuliert schlicht Rechtsbruch begangen hat.
Wo fangen wir an ? Ukrainische Verfassung ? OZSE/KSZE Akten. Deshalb erkennt die UNO das auch nicht an.
Und dazu passt eben auch die diese Rehtorik aus dem 19 Jahrhundert. Sammeln von russicher Erde, Tempelberg der Russen und so......so einen Quatsch glaubte man in Europa überwunden zu haben.
Waren immerhin zwei Weltkriege dazu nötig. Nur Mister Kursk hat das wohl nicht begriffen.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Doktor Schiwago

BingoBurner » Fr 4. Sep 2015, 13:53 hat geschrieben:
Ja stimmt schon ändert aber nichts an der Tatsache das die Ukraine hier das klare Opfer ist und Russland der Aggressor. Ich weiß das du das Anders siehst.
Korrekt, ich sehe das anders: Die Bürger in der Ostukraine sind hier das klare Opfer in einem Bürgerkrieg, in welchem die ukrainische Regierung mit ihrem Oberoligarchen an der Spitze der Aggressor ist.
Allerdings müsstest selbst du zugeben das Russland mit der Annektion der Krim mal kühl juristisch formuliert schlicht Rechtsbruch begangen hat.
Da streiten sich die Völkerrechtler offenbar noch.
Wo fangen wir an ? Ukrainische Verfassung ?
Wenn du mit der ukrainischen Verfassung anfangen möchtest, dann solltest du auch gleich prüfen, ob die Absetzung Janukowitschs im Februar 2014 in Übereinstimmung mit ebendieser Verfassung erfolgte.
OZSE/KSZE Akten. Deshalb erkennt die UNO das auch nicht an.
Warum sollte die UNO das anerkennen müssen?
Und dazu passt eben auch die diese Rehtorik aus dem 19 Jahrhundert. Sammeln von russicher Erde, Tempelberg der Russen und so......so einen Quatsch glaubte man in Europa überwunden zu haben.
Waren immerhin zwei Weltkriege dazu nötig. Nur Mister Kursk hat das wohl nicht begriffen.
Ja, dachte ich auch, daß das überwunden sein sollte. Mister "Ruhm der Ukraine. Den Helden Ruhm." scheint da "Mister Kursk" in nichts nachzustehen. ;)
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Doktor Schiwago » Fr 4. Sep 2015, 15:10 hat geschrieben:
Korrekt, ich sehe das anders: Die Bürger in der Ostukraine sind hier das klare Opfer in einem Bürgerkrieg, in welchem die ukrainische Regierung mit ihrem Oberoligarchen an der Spitze der Aggressor ist.
Der Aggressor sind die von Moskau unterstützten Rebellen, nicht die ukrainische Regierung.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

jan2009 » Donnerstag 3. September 2015, 19:08 hat geschrieben: Ich wäre dafür, dass man die Beiträge der beiden Propaganda-Tuben von Putin auseinander "seziert", um nicht nur den gebildeten Menschen zu verdeutlichen, wie hohl und verlogen die Entstellung der Wirklichkeit in den genannten Medien für die einfachen Geister produziert wird.
Die Menschen, die nur kyrillisch lesen, tun mir leid, die anderen sind ja selbst schuld... :x
Dir schwebt eine Sendung im Stile von "StopFake" vor? Auch eine Idee und die EU sinniert wohl noch darüber, wie sie auf die Propaganda-Offensive genau reagieren soll. Das kann dauern.

Die Ukraine scheint indes längst das Wesen des Schattenkrieges erkannt zu haben und tut alles, was sie kann. Die eigenen Sender sind seit neustem sogar in den besetzten Gebieten wieder zu empfangen, wie eine Agentur meldete.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
DarkLightbringer

von Grimm » Donnerstag 3. September 2015, 20:10 hat geschrieben:
Sorry, das "ausknipsen" von Meinungen/Informationen ist sehr deutsch, also ab 1933 - 1945.
Du meinst das nicht so, wie du es geschrieben hast, oder? :|
Dieser Vergleich ist ein ausgezeichnetes Beispiel, um zu verdeutlichen, worum es tatsächlich geht. NACH 1945 sind Nazi-Postillen ausgeknipst worden und Julius Streicher musste sich sogar beim Nürnberger Kriegsverbrecher-Prozess verantworten.
Warum eigentlich? Könnte das Gründe haben?
DarkLightbringer

Alexyessin » Donnerstag 3. September 2015, 20:51 hat geschrieben:
Mit Sicherheit fehlt diese Debatte nicht. Wir sind eineDDemokratie und ein Rechtsstaat und beide Begriffe passen in meinem Verständnis nicht mit Zensur zusammen.
Ich finde die Meinung des russischen Verteidigungsministeriums auch interessant, dennoch kennt der Rechtsstaat Gesetze gegen Volksverhetzung oder gegen die Aufstachelung zum Angriffskrieg. Und auch diese Rechtslage hat ja seine Gründe, über die man mal nachdenken könnte.
Zuletzt geändert von DarkLightbringer am Freitag 4. September 2015, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Doktor Schiwago

robro43 » Do 3. Sep 2015, 23:05 hat geschrieben: Ich bin da erheblich pessimistischer, der meint es ganz sicher so und er steht als "guter Demokrat" ganz sicher nicht alleine hier.Es kann ohnehin nur EINE richtige Meinung und nur EINE gerechte Sache geben
Diese Vorstellung gab es doch in der jüngsten deutschen Geschichte bereits zweimal, wenn ich nicht irre.
Und beide Male waren die "Halbwertszeiten" dieser jeweiligen deutschen Staaten, deren einzige bzw. führende Partei das propagierte und über die Staatsorgane durchsetzte - sagen wir mal - nicht allzu groß.

"Man kann alle Menschen für einige Zeit belügen.
Einige Menschen kann man auch für alle Zeit belügen.
Aber man kann nicht alle Menschen für alle Zeit belügen"
(Abraham Lincoln)
robro43

Beitrag von robro43 »

Alexyessin » Fr 4. Sep 2015, 14:14 hat geschrieben:
Der Aggressor sind die von Moskau unterstützten Rebellen, nicht die ukrainische Regierung.
Die Kiewer Putschisten schickten, im Rahmen einer so genannten Anti-Terror-Operation Panzer gegen die Ostukrainer die sich ihnen nicht unterwerfen wollten weil sie an der gewählten Regierung Janukowitsch festhielten und weil sie sich nicht freiwillig zusammenschießen lassen wollten wurden sie selbstverständlich zu Aggressoren und Terroristen, logisch.

Der verschollene User BATA hat sehr viel erhellendes Insiderwissen eingebracht und so das Gesamtbild etwas aufgehellt, vor allem aus der Zeit kurz nach dem Putsch, der "Übergangsregierung", der angeblich so freien Wahl mit Unterstützung des "rechten Sektors" und seiner Kalaschnikows sowie vermut eklatanter Verstöße gegen die ukrainische Verfassung. Dank
Internet und Leserkommentaren mit entsprechenden Links auf TS, Spiegel etc. wurden unsere "Qualitätsmedien" endlich als das entlarft was sie wirklich sind, über deren Dreistigkeit kann man sich wirklich nur noch wundern
DarkLightbringer

Nein, eher das, was dem Internationalen Strafgerichtshof zu dem Sender RTLM (umgangssprachlich "Hate-Radio") in Ruanda einfiel - nämlich Urteile gegen Verantwortliche von Völkermordpropaganda.

RTLM stellte die Propaganda 1994 ein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Radio-T%C ... e_Collines
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

robro43 » Fr 4. Sep 2015, 16:12 hat geschrieben:
Die Kiewer Putschisten schickten, im Rahmen einer so genannten Anti-Terror-Operation Panzer gegen die Ostukrainer die sich ihnen nicht unterwerfen wollten weil sie an der gewählten Regierung Janukowitsch festhielten und weil sie sich nicht freiwillig zusammenschießen lassen wollten wurden sie selbstverständlich zu Aggressoren und Terroristen, logisch.
Es gab keinen Putsch.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

DarkLightbringer » Fr 4. Sep 2015, 16:02 hat geschrieben: Ich finde die Meinung des russischen Verteidigungsministeriums auch interessant, dennoch kennt der Rechtsstaat Gesetze gegen Volksverhetzung oder gegen die Aufstachelung zum Angriffskrieg. Und auch diese Rechtslage hat ja seine Gründe, über die man mal nachdenken könnte.
Zum Glück sind wir nicht in Russland deswegen sind bei uns die Hürden für solche Abschaltungen sehr sehr hoch.
DarkLightbringer

BingoBurner » Freitag 4. September 2015, 11:33 hat geschrieben:
"Liniengrüße aus Moskau, Wir sind daran interessiert, bei Ihnen Sendezeit zu erwerben...."
"Versuche der russischen Führung, Staatspropaganda auch in Deutschland zu verbreiten, haben bislang nur mäßigen Erfolg. Nun gibt es einen neuen Anlauf......."
"Die Staats- und Regierungschefs der EU hatten auf ihrem Gipfel im März die Notwendigkeit konstatiert, Russlands laufenden Desinformationskampagnen entgegenzuwirken."
".....soll nicht selbst Gegenpropaganda verbreiten, sondern die russischen Medien verfolgen, um rasch auf Falschinformationen reagieren zu können"

http://www.sueddeutsche.de/medien/russi ... -1.2630243
Aus der Quelle:
Die Staats- und Regierungschefs der EU hatten auf ihrem Gipfel im März die Notwendigkeit konstatiert, Russlands laufenden Desinformationskampagnen entgegenzuwirken.
Die Notwendigkeit zu konstatieren kann wohl nur bedeuten, dass ein Handlungsbedarf besteht.
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

robro43 » Fr 4. Sep 2015, 15:12 hat geschrieben:Der verschollene User BATA hat sehr viel erhellendes Insiderwissen eingebracht und so das Gesamtbild etwas aufgehellt, vor allem aus der Zeit kurz nach dem Putsch, der "Übergangsregierung", der angeblich so freien Wahl mit Unterstützung des "rechten Sektors" und seiner Kalaschnikows sowie vermut eklatanter Verstöße gegen die ukrainische Verfassung. Dank
Internet und Leserkommentaren mit entsprechenden Links auf TS, Spiegel etc. wurden unsere "Qualitätsmedien" endlich als das entlarft was sie wirklich sind, über deren Dreistigkeit kann man sich wirklich nur noch wundern
na, da wundere ich mich. ich kann da nur eine qualifikation finden für menschen die bata uneingeschränkt glauben: naiv.
als bata wirklich festgepinnt wurde, kam wieder ein ablenkungsmanöver und eine seidene antwort.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
robro43

Beitrag von robro43 »

Doktor Schiwago » Fr 4. Sep 2015, 15:08 hat geschrieben: Diese Vorstellung gab es doch in der jüngsten deutschen Geschichte bereits zweimal, wenn ich nicht irre.
Und beide Male waren die "Halbwertszeiten" dieser jeweiligen deutschen Staaten, deren einzige bzw. führende Partei das propagierte und über die Staatsorgane durchsetzte - sagen wir mal - nicht allzu groß.

"Man kann alle Menschen für einige Zeit belügen.
Einige Menschen kann man auch für alle Zeit belügen.
Aber man kann nicht alle Menschen für alle Zeit belügen"
(Abraham Lincoln)
....und was lernen Lernfähige "Versteher" daraus ? Am Besten wäre vehementer und grundsätzlicher Protest gegen die weitere Verstümmelung der Demokratie zu Gunsten westlicher Demokratur und westlicher "Wertegemeinschaft".

Aber das Ansinnen die Informationsfreiheit zu beschneiden hat ja auch einen Sturm der Entrüstung
unter den Forums-Demokraten entfacht, da wackelten die Wände....ääähhhh...nu weiß ich nicht
recht, war ich noch wach oder doch schon eingeschlafen ? :?
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Es wird im Westen keine Beschneidung der Informationsfreiheit geben. Sofern ein User das fordert, reicht es, zu sagen, dass es das nicht gibt.

Unsere Gesellschaft ist aufgeklärt genug, um Propaganda zu ertragen. Da fallen eh nur die kleinsten Lichter drauf rein. ;)
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
DarkLightbringer

Cobra9 » Donnerstag 3. September 2015, 21:20 hat geschrieben:
Warum sollte man diese Angebote rausnehmen ? Solange die Gesetze eingehalten sollte nichts verboten werden. Ich kann wählen was ich konsumieren will. Bsp. Blogs wie Hinter dem Tannenbaum tue ich nir nicht an. Aber wer das will bitte
Eine durchaus verständliche Ansicht. Nur, ist wirklich jedes "Angebot" einer Diktatur zwangsläufig zu akzeptieren? Dazu zwei Beispiele: 1. Der Herausgeber des "Stürmer", Julius Streicher, wurde im Nürnberger Prozess schuldig befunden.
2. Ein UN-Tribunal hat Verantwortliche und Moderatoren des ruandischen Senders RTLM verurteilt.
Diese Urteile dürfte es gar nicht geben, wenn zwangsläufig jedes mediale "Angebot" hinzunehmen sei.

Natürlich muss es so etwas wie "Hinter dem Tannenbaum" geben, auch verrückte Meinungen und auch Propaganda. Der Punkt ist jedoch ein anderer, wie auch Zhanna Nemzowa anführt, die Sanktionen gegen (glaube) 8 Personen der russischen Propaganda fordert. Nämlich, wenn Agitation bewußt Gewalt oder Krieg herbeiführen soll, quasi im staatlichen Auftrag, dann hat das ja mit Journalismus oder Meinung kaum noch etwas zu tun.
Und warum steht denn Dmitri Kisseljow auf der Sanktionsliste der EU? Er ist kein aktiver Terrorist, sondern lediglich Propaganda-Chef.
Zuletzt geändert von DarkLightbringer am Freitag 4. September 2015, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

DarkLightbringer » Fr 4. Sep 2015, 16:46 hat geschrieben: Eine durchaus verständliche Ansicht. Nur, ist wirklich jedes "Angebot" einer Diktatur zwangsläufig zu akzeptieren? Dazu zwei Beispiele: 1. Der Herausgeber des "Stürmer", Julius Streicher, wurde im Nürnberger Prozess schuldig befunden.
2. Ein UN-Tribunal hat Verantwortliche und Moderatoren des ruandischen Senders RTLM verurteilt.
Diese Urteile dürfte es gar nicht geben, wenn zwangsläufig jedes mediale "Angebot" hinzunehmen sei.

Natürlich muss es so etwas wie "Hinter dem Tannenbaum" geben, auch verrückte Meinungen und auch Propaganda. Der Punkt ist jedoch ein anderer, wie auch Zhanna Nemzowa anführt, die Sanktionen gegen (glaube) 8 Personen der russischen Propaganda fordert. Nämlich, wenn Agitation bewußt Gewalt oder Krieg herbeiführen soll, quasi im staatlichen Auftrag, dann hat das ja mit Journalismus oder Meinung kaum noch etwas zu tun.
Und warum steht denn Dmitri Kisseljow auf der Sanktionsliste der EU? Er ist kein aktiver Terrorist, sondern lediglich Propaganda-Chef.
Zwischen Stürmer / RTLM auf der einen Seite und RT Deutschland oder Sputnik ist ein sehr großer Unterschied und es ist schade, das du dich hier auf so eine dreiste Art und Weise an billgster Polemik beteiligen musst.
robro43

Beitrag von robro43 »

Alexyessin » Fr 4. Sep 2015, 15:21 hat geschrieben:
Zum Glück sind wir nicht in Russland deswegen sind bei uns die Hürden für solche Abschaltungen sehr sehr hoch.
In Russland scheinen mir diese Hürden erheblich höher zu liegen, da kann man sogar die BILD-Zeitung
kaufen und ich glaube nicht das man "Sputnik" in die Nähe der peinlichen Springer-Blätter bringen kann, das verbietet die kleinste Spur von Fairniss. Natürlich schreiben auch bei "Sputnik" einige freie
"Jounalisten" grausiges Zeugs zusammen aber eben nicht ausschließlich.

Wenn Sputnik Lügen verbreitet und propagiert warnt die Redaktion mit dem Hinweis "wie Gazetta" schreibt oder "die Zeitung Kosmonot" berichtet...im Sinne von "Betreten des Geländes auf eigene Gefahr", das nenne ich fair.
robro43

Beitrag von robro43 »

Alexyessin » Fr 4. Sep 2015, 15:53 hat geschrieben:
Zwischen Stürmer / RTLM auf der einen Seite und RT Deutschland oder Sputnik ist ein sehr großer Unterschied und es ist schade, das du dich hier auf so eine dreiste Art und Weise an billgster Polemik beteiligen musst.
ups...he, jetzt habe ich mich aber gerade gefährlich verschluckt :mad2: An welche Adresse darf ich die Arzt-Rechnung schicken ? :mad:
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Natürlich wäre es Quatsch und Blödsinn, eine Propaganda-Plattform des Kreml wie Sputnik verbieten zu wollen. Auch der Vergleich mit Streichers Stürmer verbietet sich eigentlich. Der Unterschied zwischen Bild und Sputnik wäre da etwas anderes. Bild macht voll auf Emotion in einer Art, wie sie z.B. in der Presse der DDR nicht vertreten war. In Sachen Tendenz ließe sich da eher ein Vergleich Sputnik und ähnliche Putin-Plattformen mit DDR-Partei-Journalismus ziehen. Wobei man sich bemüht, diesen Anschein zu vermeiden - man bemüht sich eben...

Im Endeffekt hat man dort noch genügend Erfahrung in Sachen staatstreuem Propagandajournalismus. Das ist die gleiche Tradition wie die Rolle der russischen Justiz als Terrorinstrument des Staates. Auch ein bolschewistisches Erbe.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Doktor Schiwago

Provokateur » Fr 4. Sep 2015, 16:39 hat geschrieben:Es wird im Westen keine Beschneidung der Informationsfreiheit geben. Sofern ein User das fordert, reicht es, zu sagen, dass es das nicht gibt.
Unsere Gesellschaft ist aufgeklärt genug, um Propaganda zu ertragen. Da fallen eh nur die kleinsten Lichter drauf rein. ;)
Es geschehen noch Zeichen und Wunder hier - jetzt muß ich sogar dir einmal zustimmen. Wer hätte das gedacht.
robro43

Beitrag von robro43 »

Mir scheint jetzt müssen einige Foristen hier sehr stark sein...BILD, Spiegel, Fokus, ÖFR etc. etc. leiden aber sicher mit ihnen....der Waffenstillstand in der Ukraine scheint zu halten, ursächlich dafür scheint zu sein das sich die Beteiligten vor Ort an einen Tisch setzten und sich gemeinsam fragten „was machen wir hier eigentlich für einen Scheiß“ ? Zumal der „rechte Sektor“ anderweitig beschäftigt zu sein scheint und ohne den läßt sich der Verstand wohl nicht länger aufhalten
und das trotz all dem schönen neuen und teurem „Schießzeugs“....und nu !!????

Wenn wir unseren „FOCUS“ nicht hätten denn der dementiert: der Waffenstillstand wird ständig gebrochen....man hat Schüsse aus Handfeuerwaffen gehört, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Solange es Wodka gibt werden auch Schüsse aus Handfeuerwaffen zu hören sein und vermutlich
häufiger auf Seiten der Rebellen als auf Seiten der Armee, solange niemand zu schaden kommt oder sich selber ins Bein schießt sollte es kein Hinderniss zum Frieden sein, jetzt könnten europäische „Diplomaten“ endlich mal zeigen ob sie wirklich selbstständig diplomatisch handeln und verhandeln können und dürfen.

Edit
Zuletzt geändert von Cobra9 am Samstag 5. September 2015, 15:19, insgesamt 2-mal geändert.
robro43

Beitrag von robro43 »

Doktor Schiwago » Fr 4. Sep 2015, 16:33 hat geschrieben: Es geschehen noch Zeichen und Wunder hier - jetzt muß ich sogar dir einmal zustimmen. Wer hätte das gedacht.
tja, auch ich war erschrocken, es gibt also doch noch Gemeinsamkeiten mit den Kameraden von der anderen Feldpostnummer was die Verteidigung elementarer Freiheits- und Demokratiemerkmale wie die Unantastbarkeit der Informationsfreiheit angeht, schon etwas beruhigend.

Wenn auch kein Sturm und wackelnde Wände aber sone leichte Briese bringt doch auch etwas Frischluft in den "Schuppen". :thumbup:
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

robro43 » Fr 4. Sep 2015, 16:58 hat geschrieben:Mir scheint jetzt müssen einige Foristen hier sehr stark sein...BILD, Spiegel, Fokus, ÖFR etc. etc. leiden aber sicher mit ihnen....der Waffenstillstand in der Ukraine scheint zu halten, ursächlich dafür scheint zu sein das sich die Beteiligten vor Ort an einen Tisch setzten und sich gemeinsam fragten „was machen wir hier eigentlich für einen Scheiß“ ? Zumal der „rechte Sektor“ anderweitig beschäftigt zu sein scheint und ohne den läßt sich der Verstand wohl nicht länger aufhalten
Erstmal freuen und erstmal abwarten. Die "Strategen" hier im Forum hatten viele absurde Ideen, wie sie einen Krieg gewinnen wollen und können die verwendeten oder nur erträumten Waffen runterbeten, aber wie man einen Frieden "gewinnen" kann, das wissen sie nicht. Mit psychologischen Erkrankungen hantieren (immer beim Chef der Gegner) bietet sich als Erklärung auch nicht mehr so feucht-fröhlich an.

Hoffen wir, dass es nicht gleich wieder los geht. Der Winter steht vor der Tür und die Leut brauchen noch ein wenig Zeit, die Löcher im Haus notdürftig zu versiegeln.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

SoleSurvivor » Fr 4. Sep 2015, 17:20 hat geschrieben: Erstmal freuen und erstmal abwarten. Die "Strategen" hier im Forum hatten viele absurde Ideen, wie sie einen Krieg gewinnen wollen und können die verwendeten oder nur erträumten Waffen runterbeten, aber wie man einen Frieden "gewinnen" kann, das wissen sie nicht. Mit psychologischen Erkrankungen hantieren (immer beim Chef der Gegner) bietet sich als Erklärung auch nicht mehr so feucht-fröhlich an.

Hoffen wir, dass es nicht gleich wieder los geht. Der Winter steht vor der Tür und die Leut brauchen noch ein wenig Zeit, die Löcher im Haus notdürftig zu versiegeln.
Findest du das Cool so ein Unsinn zu verzapfen und das den anderen zu unterstellen wie sie denken würden ?
Du lebst in einer echt armen Welt wenn du Leute die nicht deine Meinung teilen auf so eine dumme weise schlecht darstellen willst.

Ja ja, ich träumen von Nukelarkriegen gegen Putin Danke daß du hier die Leute enttarnst.
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

robro43 » Fr 4. Sep 2015, 16:58 hat geschrieben:Mir scheint jetzt müssen einige Foristen hier sehr stark sein...BILD, Spiegel, Fokus, ÖFR etc. etc. leiden aber sicher mit ihnen....der Waffenstillstand in der Ukraine scheint zu halten, ursächlich dafür scheint zu sein das sich die Beteiligten vor Ort an einen Tisch setzten und sich gemeinsam fragten „was machen wir hier eigentlich für einen Scheiß“ ? Zumal der „rechte Sektor“ anderweitig beschäftigt zu sein scheint und ohne den läßt sich der Verstand wohl nicht länger aufhalten

Wenn wir unseren „FOCUS“ nicht hätten denn der dementiert: der Waffenstillstand wird ständig gebrochen....man hat Schüsse aus Handfeuerwaffen gehört, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Solange es Wodka gibt werden auch Schüsse aus Handfeuerwaffen zu hören sein und vermutlich
häufiger auf Seiten der Rebellen als auf Seiten der Armee, solange niemand zu schaden kommt oder sich selber ins Bein schießt sollte es kein Hinderniss zum Frieden sein, jetzt könnten europäische „Diplomaten“ endlich mal zeigen ob sie wirklich selbstständig diplomatisch handeln und verhandeln können und dürfen. T.
Selten findet man im Forum einen schmutzigeren Beitrag der an Verlogen- und Verkommenheit an diesen hier heranreicht. Aber so ist es nun mal. Und doch wird auch dieser eklige Absud totalitären Propagandageheuls durch die Meinungsfreiheit gedeckt.
Das ist so, das bleibt so und das ist gut so.

Es gibt die Junge Welt und die Junge Freiheit genau wie die Nationalzeitung oder eine Internetplattform wie Hinter den Fichten. Yavuz Özoguz, Islamofaschist aus Delmenhorst darf seine Ansichten genau so verbreiten wie die Parteien NPD, Der dritte Weg und Die Rechte. Und so auch das Wesen der Gattung Homo sapiens sapiens, welches sich hinter dem Nick robro verbirgt.

Einem solchen ist das Elend und das Leid des ukrainischen Volkes, verschuldet auch durch schwere politische Fehler westlicher Politiker, vor allem aber durch eine korrupte Oligarchenklique und russischen Neoimperialismus mit der Gallionsfigur Putin, einem ehemaligen Stasioffizier an der Spitze. Und es dürften Leute vom Schlage eines robro sein, die sich an derartigen Konflikten ihre kranken Pfoten wärmen, da sie glauben so ein klein wenig Sinn in ihr erbärmliches Leben zu bringen.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Samstag 5. September 2015, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

SoleSurvivor » Fr 4. Sep 2015, 17:20 hat geschrieben: Erstmal freuen und erstmal abwarten. Die "Strategen" hier im Forum hatten viele absurde Ideen, wie sie einen Krieg gewinnen wollen und können die verwendeten oder nur erträumten Waffen runterbeten, aber wie man einen Frieden "gewinnen" kann, das wissen sie nicht. Mit psychologischen Erkrankungen hantieren (immer beim Chef der Gegner) bietet sich als Erklärung auch nicht mehr so feucht-fröhlich an.

Das ist ein Krieg, in dem es jetzt schon nur Verlierer gibt.

Harte Winter sind die Leute dort gewohnt. Nicht so wie bei uns im klimatisch verwöhnten Mitteleuropa. Ich wollte es kaum glauben als sie mir im Sommer nach 4 Wochen ununterbrochener Hitze in Zyropinsk bei Cherson erzählten, wie oft im Winter die Straße nach Odessa wegen der hohen Schneeverwehungen nicht passierbar sind.

Die Menschen sind da einiges gewohnt. In einem Dorf am Dnepr besuchten wir eine alte Frau, die letzte Deutsche dort. Sie erzählte uns vom Hunger den es gegeben hatte. Dem nach Revolution und Bürgerkrieg, dem nach der Kollektivierung Ende der 20er, beides kannte sie selbst nur aus den Erzählungen der Überlebenden. Dann den während des Krieges als unsere Großväter und Urgroßväter sich nicht als die ersehnten Befreier von den Bolschwisten erwiesen und sich rücksichtslos aus dem Land ernährten. Und dem unter Gorbatschow als dessen Reformen scheiterten und die Versorgung mehr und mehr zusammenbrach.
Zuletzt geändert von Ammianus am Freitag 4. September 2015, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
robro43

Beitrag von robro43 »

Ammianus » Fr 4. Sep 2015, 19:57 hat geschrieben:
Selten findet man im Forum einen schmutzigeren Beitrag der an Verlogen- und Verkommenheit an diesen hier heranreicht. Aber so ist es nun mal. Und doch wird auch dieser eklige Absud totalitären Propagandageheuls durch die Meinungsfreiheit gedeckt.
Das ist so, das bleibt so und das ist gut so.

Es gibt die Junge Welt und die Junge Freiheit genau wie die Nationalzeitung oder eine Internetplattform wie Hinter den Fichten. Yavuz Özoguz, Islamofaschist aus Delmenhorst darf seine Ansichten genau so verbreiten wie die Parteien NPD, Der dritte Weg und Die Rechte. Und so auch das Wesen der Gattung Homo sapiens sapiens, welches sich hinter dem Nick robro verbirgt.

Einem solchen ist das Elend und das Leid des ukrainischen Volkes, verschuldet auch durch schwere politische Fehler westlicher Politiker, vor allem aber durch eine korrupte Oligarchenklique und russischen Neoimperialismus mit der Gallionsfigur Putin, einem ehemaligen Stasioffizier an der Spitze. Und es dürften Leute vom Schlage eines robro sein, die sich an derartigen Konflikten ihre kranken Pfoten wärmen, da sie glauben so ein klein wenig Sinn in ihr erbärmliches Leben zu bringen.
Zitat Ammianus:
mit der Gallionsfigur Putin, einem ehemaligen Stasioffizier an der Spitze.
Zitatende

So einem hellen Kopf wie Dir kann man aber auch gar nix vormachen auch der böse Putin nicht
der überall rumerzählt hat er wäre früher nur harmloser KGB-Offizier gewesen...alles gelogen: bei der bösen DDR STASI war der wie Du aufdecken konntest, vielleicht war das beim KGB (so hieß der russische Geheimdienst damals, glaube ich) ja aber auch nur ein Nebenjob Putins ? :D :thumbup:
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

robro43 » Fr 4. Sep 2015, 20:28 hat geschrieben:
Zitat Ammianus:
mit der Gallionsfigur Putin, einem ehemaligen Stasioffizier an der Spitze.
Zitatende

So einem hellen Kopf wie Dir kann man aber auch gar nix vormachen auch der böse Putin nicht
der überall rumerzählt hat er wäre früher nur harmloser KGB-Offizier gewesen...alles gelogen: bei der bösen DDR STASI war der wie Du aufdecken konntest, vielleicht war das beim KGB (so hieß der russische Geheimdienst damals, glaube ich) ja aber auch nur ein Nebenjob Putins ? :D :thumbup:
Und wieder Lügen und verdrehen. Anders gehts bei dir nicht. Als ich den Text schrieb, überlegte ich: Nehm ich Stasi oder nehm ich KGB - Tschekist wäre auch nicht falsch gewesen - nehm ich GPU oder NKWD, das waren sie in ihrer besondes verbrecherischen Phase unter Stalin, dem großen Freund des Volkes. Ob Jeschow oder Jagoda, keiner überlebte seine Opfer lange. Den Beria holte sich dann noch der Chrustschow. Ach was sagte ich mir, schreib Stasi, irgend jemand aus dem tiefsten moralischen Kellergeschoss wird vielleicht versuchen, daraus Kapital für sich zu schlagen - und siehe, es bemühte sich.
Solltest du wirklich Geld für deine Tätigkeit hier bekommen, langsam glaub ich tatsächlich an bezahlte Putin-Trolle, ehrlich mal nicht eine Kopeke ist dein Gehechel wert. Vielleicht ein abgestandenes Glas Kwas an dem schon eine ebenso abgestandene Petersburger Hure genippt hat. Aber das wäre wirklich das höchste.

Hm ..., nein, du wärst immer noch überbezahlt ...
DarkLightbringer

Alexyessin » Freitag 4. September 2015, 15:53 hat geschrieben:
Art und Umfang von Unterschieden war nicht die Frage, sondern vielmehr die grundsätzliche, ob ein "Informationskrieg" kategorisch sportlich zu betrachten sei oder ob auch eine justitiable Handhabung denkbar ist.

Kisseljows Einreiseverbot ist offensichtlich denkbar gewesen.
BingoBurner

Doktor Schiwago » Fr 4. Sep 2015, 14:10 hat geschrieben: Korrekt, ich sehe das anders: Die Bürger in der Ostukraine sind hier das klare Opfer in einem Bürgerkrieg, in welchem die ukrainische Regierung mit ihrem Oberoligarchen an der Spitze der Aggressor ist.

Da streiten sich die Völkerrechtler offenbar noch.

Wenn du mit der ukrainischen Verfassung anfangen möchtest, dann solltest du auch gleich prüfen, ob die Absetzung Janukowitschs im Februar 2014 in Übereinstimmung mit ebendieser Verfassung erfolgte.

Warum sollte die UNO das anerkennen müssen?

Ja, dachte ich auch, daß das überwunden sein sollte. Mister "Ruhm der Ukraine. Den Helden Ruhm." scheint da "Mister Kursk" in nichts nachzustehen. ;)

Nö : https://de.wikipedia.org/wiki/Konferenz ... _in_Europa

"Abschnitt 1 behandelt „Fragen der Sicherheit in Europa“, gegliedert in eine Erklärung von zehn Leitprinzipien der Beziehungen der Teilnehmerstaaten und deren Erläuterung sowie ein Dokument über vertrauensbildende Maßnahmen im militärischen Bereich. Die zehn Prinzipien waren:

Souveräne Gleichheit, Achtung der der Souveränität innewohnenden Rechte
Enthaltung von der Androhung oder Anwendung von Gewalt
Unverletzlichkeit der Grenzen
Territoriale Integrität der Staaten.................."

Allein nur die "Tatsache" das die Krim jetzt zur RF gehört vertsößt gegen die Schlussakte von Helsinki.
Das hat Russland unterschrieben. Einen Vertrag. Gebrochen. Stinkefinger Richtung Europa gezeigt. Ganz einfach.
Da ist überhaupt nichts umstritten oder unklar.
Man hätte das auch zivilisiert machen können. Die Duddelsäcke haben gezeigt wie. Aber dafür sitzt wohl der falsche Mann im Kreml.
Zuletzt geändert von BingoBurner am Samstag 5. September 2015, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.

zollagent

Beitrag von zollagent »

robro43 » Fr 4. Sep 2015, 16:31 hat geschrieben:
....und was lernen Lernfähige "Versteher" daraus ? Am Besten wäre vehementer und grundsätzlicher Protest gegen die weitere Verstümmelung der Demokratie zu Gunsten westlicher Demokratur und westlicher "Wertegemeinschaft".

Aber das Ansinnen die Informationsfreiheit zu beschneiden hat ja auch einen Sturm der Entrüstung
unter den Forums-Demokraten entfacht, da wackelten die Wände....ääähhhh...nu weiß ich nicht
recht, war ich noch wach oder doch schon eingeschlafen ? :?
Genau, das "westliche Modell" ist keine Freiheit im Sinne der "Freiheit" unserer Paradiesvögel. "Es muß demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand haben", das ist das Motto, nach dem sie von Anfang an arbeiten. Putin und seine Fans sollten sich mal ihren inzwischen aufgetürmten Lügenberg im Sinne des Spruches von A. Lincoln ansehen. Und mit dem vergleichen, mit dem sie bisher schon aufgeflogen sind.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Doktor Schiwago

DarkLightbringer » Fr 4. Sep 2015, 23:25 hat geschrieben: Art und Umfang von Unterschieden war nicht die Frage, sondern vielmehr die grundsätzliche, ob ein "Informationskrieg" kategorisch sportlich zu betrachten sei oder ob auch eine justitiable Handhabung denkbar ist.
Selbstverständlich ist die denkbar und sogar durchführbar, wie bestimmt auch du weißt - in Diktaturen.
robro43

Beitrag von robro43 »

zollagent » Sa 5. Sep 2015, 09:58 hat geschrieben: Genau, das "westliche Modell" ist keine Freiheit im Sinne der "Freiheit" unserer Paradiesvögel. "Es muß demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand haben", das ist das Motto, nach dem sie von Anfang an arbeiten. Putin und seine Fans sollten sich mal ihren inzwischen aufgetürmten Lügenberg im Sinne des Spruches von A. Lincoln ansehen. Und mit dem vergleichen, mit dem sie bisher schon aufgeflogen sind.
Ach Zölli, FREIHEIT und DEMOKRATIE sind humanistische Begriffe mit denen du doch nicht wirklich etwas anzufangen weißt. Jegliche Auslegungen und Muster verbieten sich von selber.
Die Auslegung von FREIHEIT nach westlichem Werte- Muster wird zu Freiheiten des Westens
nach US-amerikanischem Vorbild und seinem räuberischem Kapitalismus dem wir Krieg, Terrorismus, Flüchtlingsströme und den Zerfall der EU zu verdanken haben.

Der Fehler liegt an der falschen Adressierung Deiner Postings.
robro43

Beitrag von robro43 »

DarkLightbringer » Fr 4. Sep 2015, 22:25 hat geschrieben: Art und Umfang von Unterschieden war nicht die Frage, sondern vielmehr die grundsätzliche, ob ein "Informationskrieg" kategorisch sportlich zu betrachten sei oder ob auch eine justitiable Handhabung denkbar ist.

Kisseljows Einreiseverbot ist offensichtlich denkbar gewesen.
Inhalte die gegen bestehende Gesetze verstoßen sind selbstredend strafbar aber um derartige Verstöße geht es hier auch nicht sondern um die von Dir geforderte Einschränkung der Informationsfreiheit....und "gar nicht so gemeint" nehme ich Dir ganz sicher NICHT ab, wir wollen hier keine neu-ukrainischen Zustände von Informationseinschränkungen die später vermutlich auch wieder zu Bücherverbrennungen führen könnten, hoffe ich einmal.
robro43

INFORMATIONSFREIHEIT !!!

Beitrag von robro43 »

Ein aktuelles Beispiel wie wertvoll und UNVERZICHTBAR Informationsfreiheit ist:

Aktuelle Meldung von Sputnik:

Donezker Parlamentschef Purgin (ein Scharfmacher auf Seiten der Separatisten) abgesetzt.

Für Purgins Entlassung hätten am Freitagabend fast alle Abgeordneten gestimmt. Es habe zwei oder drei Enthaltungen gegeben, hieß es. Der Rat legte Purgin „destruktive Aktivitäten“ zur Last.
http://de.sputniknews.com/politik/20150 ... 64851.html

Die Vorgeschichte:
„Volksratschef Purgin: Heißere Phase im Donbass bald möglich“ (von Seiten der Separatisten)
http://de.sputniknews.com/politik/20150 ... 61530.html

unbedrohte und in ihrer Entscheidung wirklich freie Parlamentarier können also durchaus vernünftig Entscheidungen treffen, bleibt zu hoffen das in Kiew auch bald wieder Vernunft , Verstand und Selbstbestimmung einkehren.
Zuletzt geändert von robro43 am Samstag 5. September 2015, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
DarkLightbringer

Doktor Schiwago » Samstag 5. September 2015, 10:46 hat geschrieben: Selbstverständlich ist die denkbar und sogar durchführbar, wie bestimmt auch du weißt - in Diktaturen.
In Diktaturen haben die Geheimdienste eine weitreichende Kompetenz, wie man im Fall Senzow gesehen hat. Der Besatzungskritiker und Filmemacher wurde einfach von der Krim entführt, um ihn in Russland dann einem Schauprozess zuzuführen.

Heißt das aber, dass die Geheimdienste in einer Demokratie gar nichts tun dürfen? Glaube nicht.
Und um es klar zu sagen - der Schattenkrieg ist ein fester Teil des Krieges, der im wesentlichen von Geheimdiensten geplant und durchgeführt wird. Der Krieg gegen die Ukraine begann mit einer Desinformationskampagne, die sich im Innern Russlands auch gegen die Opposition wendet und im strategischen Sinne auch gegen das unierte Europa.
Man mag das "sportlich" betrachten, aber es dürfte doch klar sein, dass sich der Schattenkrieg des russischen Regimes gegen den Frieden und die Humanität richtet.
DarkLightbringer

robro43 » Samstag 5. September 2015, 11:19 hat geschrieben:
Inhalte die gegen bestehende Gesetze verstoßen sind selbstredend strafbar aber um derartige Verstöße geht es hier auch nicht sondern um die von Dir geforderte Einschränkung der Informationsfreiheit....und "gar nicht so gemeint" nehme ich Dir ganz sicher NICHT ab, wir wollen hier keine neu-ukrainischen Zustände von Informationseinschränkungen die später vermutlich auch wieder zu Bücherverbrennungen führen könnten, hoffe ich einmal.
Eine Einschränkung der Informationsfreiheit ist verfassungsrechtlich gar nicht möglich, Sanktionen aber offenbar schon - das Einreiseverbot für Propaganda-Chef Kisseljow richtet sich gegen die Friedensgefährdung, nicht gegen die Meinungsbildung der Person Kisseljow oder die von EU-Bürgern.
Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Beitrag von Der General »

Alexyessin » Fr 4. Sep 2015, 16:53 hat geschrieben:
Hut ab, für diese Sätze. Hätte ich von Dir gar nicht erwartet Alexyessin! Hast jetzt einen +Punkt bei mir gesammelt.
robro43

Beitrag von robro43 »

jan2009 » Do 3. Sep 2015, 19:08 hat geschrieben: Ich wäre dafür, dass man die Beiträge der beiden Propaganda-Tuben von Putin auseinander "seziert", um nicht nur den gebildeten Menschen zu verdeutlichen, wie hohl und verlogen die Entstellung der Wirklichkeit in den genannten Medien für die einfachen Geister produziert wird.
Die Menschen, die nur kyrillisch lesen, tun mir leid, die anderen sind ja selbst schuld... :x
Da wäre ich mit Freuden dabei die Verlogenheit unserer "Qualitätsmedien" denen leider immer noch allzu viele Naive aufsitzen an Hand der "Sezierung" der beiden Kreml- "Propagandablätter" Sputnik und RT deutlich zu machen....mit einer Einschränkung: die Links von Sputnik und RT bleiben unberührt.

Auch Gebildete und Eingebildete lesen gläubig ihre Bildzeitung im festen Glauben lesen würde auch
ohne das Gelesene verstanden und hinterfragt zu haben bilden, ein gewaltiger Irrglaube wie sich an Hand Deiner Beiträge nur unschwer nachweisen läßt.
robro43

Beitrag von robro43 »

DarkLightbringer » Sa 5. Sep 2015, 12:45 hat geschrieben: Eine Einschränkung der Informationsfreiheit ist verfassungsrechtlich gar nicht möglich, Sanktionen aber offenbar schon - das Einreiseverbot für Propaganda-Chef Kisseljow richtet sich gegen die Friedensgefährdung, nicht gegen die Meinungsbildung der Person Kisseljow oder die von EU-Bürgern.
...das Einreiseverbot für Propaganda-Chef Kisseljow richtet sich gegen die Friedensgefährdung,

...ist eine rein politische Entscheidung ohne das ihr ein verabschiedetes Gesetz zu Grunde liegt, im Rahmen der derzeitigen dilletantischen Sanktionspolitik gegen Russland und hat auch absolut NICHTS mit der Person Kisseljow und einer angeblichen "Friedensgefährdung" durch ihn zu tun.

Deine Aussage man solle darüber nachdenken die Sender "Sputnik" und "RT" als Informationsquellen auszuknipsen war klar und deutlich auch wenn Du diese Informationsquellen "Propaganda"- Quellen nennst.

NEIN, ich wehre mich gegen die doch schon recht deutlichen Anfänge das bisschen Licht welches uns noch in Deutschland verblieben ist durch die Abschaffung der Informationsfreiheit ganz "auszuknipsen" um aus dem Halb-Dunkel ein Ganz- Dunkeldeutschland zu machen. Mir wäre es lieber wenn wir die volle Beleuchtung wieder herstellen könnten um noch deutlicher zu erkennen was wirklich im Land vor sich geht, Verdunkler haben wir schon mehr als genug. :mad2:
Doktor Schiwago

DarkLightbringer » Sa 5. Sep 2015, 13:36 hat geschrieben: In Diktaturen haben die Geheimdienste eine weitreichende Kompetenz, wie man im Fall Senzow gesehen hat.
Ist natürlich wieder eine wunderschöne Nebelkerze, da wir gerade über die von dir favorisierte "justitiable Handhabung" der Informationsfreiheit in Deutschland diskutieren. Aber auch diese Nebelkerze sei dir gegönnt, scheinbar kannst du nicht ohne. ;)

Geheimdienste haben nicht nur in Diktaturen eine weitreichende Kompetenz. Oder wie erklärst du dir sonst die ganzen Affären des BND, zum Beispiel?
https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesnac ... f.C3.A4ren

Die Rolle der CIA im ukrainischen Bürgerkrieg war ebenso sehr dubios. Oder wie erklärst du dir, daß direkt nach dem Ende des Besuchs des Herrn Brennan in Kiew großmaßstäbliche Militäraktionen der Armee und der in der Nationalgarde zusammengefaßten Helden des Rechten Sektors gegen die Aufständischen im Osten des Landes starteten? (Damals versuchten übrigens noch unbewaffnete Zivilisten, sich den ukrainischen Panzern in den Weg zu stellen.)
Nur sehr einfach gestrickte Wenigdenker würden so etwas als Zufall bezeichnen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 64489.html

Um es klar zu sagen - ich finde deine Befürwortung einer "justitiablen Handhabung" der Informationsfreiheit in höchstem Maße bedenklich, Volksaufklärer. Damit outest du dich als Fürsprecher für die Unterdrückung der Meinungsfreiheit, welche ein Merkmal totalitärer Regimes und Diktaturen ist.

Hatte eigentlich die Bundesrepublik Störsender an der innerdeutschen Grenze installiert, um den Empfang der DDR-Propaganda im Westen zu erschweren,? Nein? Warum eigentlich nicht?

Aber Poroschenko scheint hier dem stalinistischen (oder sogar dem nationalsozialistischen) Vorbild zu folgen, wenn er erwägt, sogar alte Störsender (aus sowjetischen Zeiten) wieder zu reaktivieren und Journalisten bestrafen läßt, die nicht voll "auf Linie" sind.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 87013.html
http://www.heise.de/tp/artikel/44/44105/1.html
https://de.wikipedia.org/wiki/St%C3%B6r ... _Rundfunks

Seitens der EU sollte man dem Präsidenten eines assoziierten Landes sehr deutlich sagen, welche Werte er mit einem Assoziierungsabkommen anerkennt und eigentlich verteidigen sollte.
Zuletzt geändert von Doktor Schiwago am Samstag 5. September 2015, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Doktor Schiwago

Die Erfolge des Oberoligarchen Poroschenko bei der "Entoligarchisierung" der Ukraine und dem "Kampf gegen Korruption" hat nun sogar Saakaschwili, der Gouverneur von Odessa, zum Thema gemacht:
In his interview with Poroshenko's Channel 5, Saakashvili suggested "central structures of authority" controlled by "oligarchs" in Kyiv are organizing a campaign of "sabotage" against him.

"Authorities in Ukraine are controlled by oligarchic interests," Saakashvili said.

Saakashvili told RFE/RL's Russian Service in a September 4 interview that previous cadres of "corrupt" Ukrainian bureaucrats were now "playing dead" but "definitely are not dead."

"They undoubtedly will try to disrupt [anticorruption efforts]," Saakashvili said, adding that he and his team were trying to make Odesa an example for reforms across all Ukraine.
http://www.rferl.org/content/ukraine-ya ... 27360.html

Wie lange wird er wohl noch Gouverneur von Odessa sein?
DarkLightbringer

robro43 » Samstag 5. September 2015, 13:31 hat geschrieben:
...das Einreiseverbot für Propaganda-Chef Kisseljow richtet sich gegen die Friedensgefährdung,

...ist eine rein politische Entscheidung ohne das ihr ein verabschiedetes Gesetz zu Grunde liegt, im Rahmen der derzeitigen dilletantischen Sanktionspolitik gegen Russland und hat auch absolut NICHTS mit der Person Kisseljow und einer angeblichen "Friedensgefährdung" durch ihn zu tun.

Deine Aussage man solle darüber nachdenken die Sender "Sputnik" und "RT" als Informationsquellen auszuknipsen war klar und deutlich auch wenn Du diese Informationsquellen "Propaganda"- Quellen nennst.

NEIN, ich wehre mich gegen die doch schon recht deutlichen Anfänge das bisschen Licht welches uns noch in Deutschland verblieben ist durch die Abschaffung der Informationsfreiheit ganz "auszuknipsen" um aus dem Halb-Dunkel ein Ganz- Dunkeldeutschland zu machen. Mir wäre es lieber wenn wir die volle Beleuchtung wieder herstellen könnten um noch deutlicher zu erkennen was wirklich im Land vor sich geht, Verdunkler haben wir schon mehr als genug. :mad2:
Die Verordnung 269/2014 des Rates der Europäischen Union richtet sich gegen Handlungen, die die Sicherheit und Souveränität der Ukraine untergraben oder bedrohen und betont in einem Passus ausdrücklich den Einklang mit der Charta der Grundrechte der Europäischen Union.
Die davon betroffenen natürlichen und juristischen Personen können dem entsprechend einen wirksamen Rechtsbehelf einlegen und ein unparteiisches Gericht anrufen.
http://eur-lex.europa.eu/legal-content/ ... 32014R0269

Aber natürlich ist der Gedanke der Friedenssicherung bzw. der Wiederherstellung von Sicherheit und Souveränität eine politische Idee. Eine Idee übrigens, die dem Kern der UN-Charta und dem Allgemeinen Gewaltverbot entspricht.

Instrumente des Moskauer Regimes, dessen Geheimdienstes und Verteidigungsministeriums - und dazu sind davon abhängige Propagandamittel zu zählen - sind meines Erachtens in der Tat kritisch zu würdigen. Eine diesbezüglich kritische Debatte widerspricht allerdings in keiner Weise der Informationsfreiheit, die ohnehin verfassungsrechtlich garantiert ist.

Es steht selbstverständlich jedermann völlig frei, das Moskauer Regime, den russisch-ukrainischen Konflikt oder geheimdienstlich gesteuerte Desinformationskampagnen als - Zitat - "volle Beleuchtung" zu betrachten.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Im Grunde bin ich auch sehr froh darüber daß hier einige sehr frei wirken können, denn nur so kann man deren Denkvorgänge nachvollziehen.
Ich kann einen DarkLightbringer schon verstehen wenn ich sehe was Propaganda in einem Land wie der Ukraine angerichtet hat (ich lasse hier absichtlich die Seite offen) und sehe hier massive Mitschuld an den entsprechenden Medien am Blutvergießen.

Auch gebe ich den Hetzern die im Internet die Menschen zum Haß aufstacheln (auch hier lasse ich absichtlich offen in welchem Bereich denn ich meine sogar in innerdeutschen Fällen) Mitschuld an Blutvergießen und Hassverbrechen.

Nur, noch muss unsere Gesellschaft so etwas aushalten können.
Noch ist die Informationsfreiheit für mich höher einzuschätzen als der Schutz unserer Gesellschaft vor diesem Haß der dort absichtlich geschürt wird und der ganz bewusst als Mittel zur Destabilisierung eingesetzt wird.

Ich weiß das einige Menschen inzwischen zum Feind unsere Gesellschaft geworden sind und die dann auch gern mal ganz bewusst "so genannte" etc schreiben oder auch mal Phrasen wie "man darf doch mal" oder "könnte" schreiben.

Mir ist es lieber ich sehe ganz offen mit wem ich es zu tun habe und trau meiner Gesellschaft zu daß sie sich gegen solche Extremisten auf freiheitliche und demokratische Art wehren kann, als das ich deren favorisierte Methoden wähle, die ich immer mal wieder bewundern darf wenn diese auf Menschenjagd gehen und eine unliebsame Person zum schweigen bringen wollen.
Von da her kann ich die Bewunderung derer für Putin, [...]schon verstehen.

Ich verstehe übrigens Alexins Kritik an Dark Lightbringer schon, nur war die Form etwas zu grob.
Dark Lightbringer hatte für Deutschland unrecht, aber in einem Land wie zb der Ukraine, wo man sehen kann was diese verlogene Propaganda angerichtet hat muss man seinen Standpunkt noch mal überdenken.
Zuletzt geändert von NMA am Sonntag 6. September 2015, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hetze
Doktor Schiwago

Daß Vertreter und Verbreiter der ukrainischen und transatlantischen Propaganda weiszumachen versuchen, Propaganda käme nur aus Moskau, ist so durchsichtig wie herrlich naiv.
Und daß einer von ihnen "justitiable Methoden" gegen die Meinungsfreiheit ins Gespräch bringt, rundet das Bild nur noch mehr ab.
Netter Versuch, aber eben nicht mehr.

"Es wird niemals soviel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd." (Bismarck)
robro43

Beitrag von robro43 »

Doktor Schiwago » Sa 5. Sep 2015, 15:02 hat geschrieben:Daß Vertreter und Verbreiter der ukrainischen und transatlantischen Propaganda weiszumachen versuchen, Propaganda käme nur aus Moskau, ist so durchsichtig wie herrlich naiv.
Und daß einer von ihnen "justitiable Methoden" gegen die Meinungsfreiheit ins Gespräch bringt, rundet das Bild nur noch mehr ab.
Netter Versuch, aber eben nicht mehr.

"Es wird niemals soviel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd." (Bismarck)
DarkLightbringer scheint mir kein Amateur sondern ausgebuffter Profi zu sein der sich als solcher auch ausgezeichnet unter Kontrolle hat und absolut planmäßig vorgeht, also alles andere als naiv
sondern recht gut ausgebildet und beharrlich. :cool:

Auch bei unseren Rechtsaußen sind nur die EXTRMEN leicht erkennbar und in vorderster Reihe
gröhlend auf der Strasse oder in den Foren, die wirkliche Gefahr geht aber oft von den leiseren Tönen aus, naive Krakehler brauchen Demokratie und Freiheit heute wirklich nicht mehr zu fürchten, deren Zeit ist abgelaufen.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Samstag 5. September 2015, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
BingoBurner

robro43 » Sa 5. Sep 2015, 13:31 hat geschrieben:

Ganz ruhig William Wallace, du Kämpfer für die FREIHEIT !

Platz 12 (Germany) against Platz 152 (Russia)...... ja, ja alles Zensur in Deutschland. Aber wahrscheinlich der Anstalt beim ZDF zujubeln ;-)
https://www.reporter-ohne-grenzen.de/weltkarte/#map-RUS

Kannst du mal einen kritischen Artikel auf RT oder Spukniknews über Putin verlinken ?

Dann verlinke ich auch kritische Artikel über Merkel, Gysi, die Grünen, die Rechten, die Linken, die Zugvögel, die USA, aus Mainstream-Medien wie
Bild, Bunte, Welt, Titanic (gibt es in Russland eigentlich sowas ? Mit Titelbild über Mr.Kursk im Regegnbogenoverlay ? Zeigt sich ja gerne nackig),
Spiegel, Zeit, Faz, Süddeutsche such dir was aus.
Wär mal interresant.

Antworten