Daß das Vergangenheit ist, weil der Bund nicht hinterherkam und die Kommunen zunächst alleine gelassen wurden. Das wurde ja auf dem Gipfel geklärt. Das Problem sind bzw. waren nicht die verfügbaren Mittel der öffentlichen Hand, sondern eine ungünstige Zuteilung der Mittel. Steht doch alles drin und wurde von diesem Landkreis auch gesagt.Merkel_Unser » So 13. Sep 2015, 21:37 hat geschrieben:
Der Stadtkämmerer begründet die Erhöhung unter anderem mit einer Erhöhung der Asylkosten. Was genau gibt es da deiner Meinung nach nicht zu verstehen?
Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 2015
Moderator: Moderatoren Forum 2
- frems
- user title: Hochenergetisch
Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
-frems » So 13. Sep 2015, 21:33 hat geschrieben: Naja, Du siehst ja viele Probleme, wo keine sind. Für dieses Grundbedürfnis bin ich aber nicht verantwortlich. Du kannst ja gerne Zahlen liefern, aber ich geh mal davon aus, daß da nichts kommt und Du lieber den Aluhut aufsetzt, falls die Glaskugel herumspinnt.
sehn wirs doch mal positiv :
Alles was die Leute brauchen, soll am besten von deutschen Lieferanten ,
Händlern und Firmen bezogen werden, die hier in D versteuern .
Die Binnenwirtschaft wäre somit gar nicht mal so schlecht dran .
-
- 3x schwarzer Kater
- user title: Do legst di nieda
Warum?steve1974 » So 13. Sep 2015, 21:42 hat geschrieben: -
-
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
- frems
Ich weiß. Übersetzer, soziale Träger, Vermieter, Baufirmen usw. usf. Und natürlich der Staat, der einen Teil davon gleich wieder abzwackt. Und klar, ein Kind, das erstmal zur Schule geht, kostet anfangs Geld. Ist ja nun keine Besonderheit. Angesichts der kleinen Summen mach ich mir da jedenfalls keine Sorgen, selbst wenn man die Chancen junger Menschen ausblendet. Und da bin ich recht zuversichtlich.steve1974 » So 13. Sep 2015, 21:42 hat geschrieben: -
-
Labskaus!
-
- user title: Kardinaler Althumanist
Nun, das weiß ich auch nicht. Bisher haben wir doch recht gesittet unsere Meinungen ausgetauscht.Päule0815 » Sa 12. Sep 2015, 22:51 hat geschrieben:
Wenn kein Forist diese Probleme bestreitet, weiß ich nicht, warum man mich angegangen ist, wenn ich konkret auf sie hingewiesen habe?!

Über verschiedene Lösungsansätze soll und muss diskutiert werden. In der Tat gibt es derzeit keine Tabus, selbst das, was du "rechtsstaatlich einschränken" nennst, wird ganz sicher in Kürze durchgeführt, indem man die Liste der sicheren Drittstaaten erweitert, um raschere Asylverfahren durchzuführen.Mir ging es dabei doch vielmehr um Lösungsansätze, mehr nicht und den Hinweis, dass nicht alles so rosa ist, wie manch einer es hier darzustellen versuchte.
Klar kann man hoffungsvolle Sichtweisen einem zu großen Pessimismus entgegen setzen. In der Art, wenn wir das tun, dann erzielen wir den Effekt. Wenn wir hier rechtstaatlich einschränken, erhalten wir da Spielraum.
Alles im realisierbaren Rahmen, keine Wunschbilder…wenn die Realität den Usern Angst macht, dann muss man überlegen, ob wir mehr ändern müssen oder die User nicht belastbar sind.
Es darf nicht um Schwarzmalerei gehen, aber die habe ich nie betrieben. Sogar Lösungsansätze habe ich geliefert. Ich finde das schon einen positiven Ansatz. (...)
Ich halte deine Entscheidung für richtig!Wenn sich an einem bestimmten Punkt die Fronten so verhärtet haben, dass sich gar nichts bewegt, muss man über andere Wege nachdenken. Der kann die Hinzuziehung eines Moderators sein oder der Rückzug einzelner Beteiligter. Ich habe über die letzte Option nachgedacht, aus verschiedenen Gründen, sie dann aber erst einmal verworfen.
Errare humanum est, perseverare diabolicum.
Augustinus
Augustinus
- Marmorkater
Weitergehen, meine Herrschaften, weitergegen, hier gibt es nichts zu sehen, bitte weitergehen ...Gregorius I » So 13. Sep 2015, 20:39 hat geschrieben: Woher kommt nur immer diese intensive Sehnsucht nach dem Bürgerkrieg?![]()
Es wird ihn nicht geben, und auch sonst ist keine drohende Gefahr für den Bestand oder die freiheitliche demokratische Grundordnung des Bundes oder eines Landes erkennbar. Außerdem ist Deutschland eine wehrhafte Demokratie!
Wo sogar die Polizei Angst hat: Im Ruhrgebiet wollen Banden ganze Viertel übernehmen
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 91199.html
„Dort kämpfen mehrere rivalisierende Rockergruppen sowie libanesische, türkische, rumänische und bulgarische Clans um die Vorherrschaft auf der Straße. Die definieren für sich: Hier hat die Polizei nichts mehr zu sagen“, erklärt Arnold Plickert, Landesvorsitzender der Gewerkschaft der Polizei (GdP) in Nordrhein-Westfalen, FOCUS Online.
Gewerkschaft warnt vor No-go-Areas im Ruhrgebiet
Bei Polizeieinsätzen kommt es in bestimmten Stadtvierteln regelmäßig zu Attacken auf Beamte
http://www.welt.de/regionales/nrw/artic ... ebiet.html
"No-Go-Areas"
Polizei sieht Sicherheit in deutschen Städten gefährdet
Berlin. Die Polizei ist nach Gewerkschaftsangaben kaum noch imstande, die Sicherheit in Deutschlands Städten flächendeckend zu gewährleisten: "Es gibt Zonen in unseren Städten, in denen sich die Bürger völlig zu recht nicht mehr sicher fühlen".
Link: http://www.general-anzeiger-bonn.de/new ... 51711.html
Machtlose Polizei Die rauhe Herrschaft der Familienclans
Die Polizeigewerkschaft spricht schon von „rechtsfreien Räumen“ in Duisburg: Familienclans, dazu noch Rockerbanden halten mit Massenschlägereien und anderen Straftaten die Polizei in Atem.
Link: http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 45499.html
Ein Blick nach Schweden kann ja auch nicht schaden:
Schwedische Polizei: 55 No-Go Zonen von kriminellen muslimischen Banden
Die schwedische Polizei hat die Kontrolle über 55 "No-Go Zonen" an hauptsächlich muslimische kriminelle Banden verloren.
Link: http://de.europenews.dk/Schwedische-Pol ... 80180.html
Großbritannien:
‘No-Go’ Bezirke für Nicht-Muslime werden in Europa zur “Besatzung ohne Panzer oder Soldaten
In Großbritannien zum Beispiel, hat eine muslimische Gruppe namens “Muslime gegen die Kreuzzüge” (“Muslims Against the Crusades”) eine Kampagne ins Leben gerufen, um zwölf britische Städte — einschließlich der, die sie “Londonistan” nennen — zu unabhängigen islamischen Staaten zu machen. Die sogenannten “Islamischen Emirate” (“Islamic Emirates”) wären autonome, durch die islamische Scharia regierte Enklaven, die völlig außerhalb der britischen Rechtsprechung liegen.
Kann beliebig fortgesetzt werden ...
Es ist nicht sinnvoll, jemanden etwas zu erklären, wenn sein Selbstbild davon abhängig ist, es eben nicht zu verstehen.
-
Was du jedenfalls bei jedem Foristen, der nicht deiner Ansicht beitritt, versuchst, wenn du keine Argumente mehr hast, ist, ihm deine Dummheit unterzujubeln. Aber es gelingt dir nicht!schelm » So 13. Sep 2015, 01:53 hat geschrieben: Ich finde es immer wieder erheiternd, wenn der eigne Prämissen- Strohmann dem Gegenüber untergejubelt werden soll. Möglich nur in Foren und sonstigen gesellschaftlichen Medien als Tummelplatz der Volkserziehung. Kein Historiker oder Soziologe hingegen könnte seinen Job machen, müsste er es unter Aufsicht der Protagonisten besagter Spielplätze.
Augustinus
Augustinus
Das habe ich mich gerade auch gefragt. Na ja, manche können Japaner, Chinesen, Koreaner, Vietnamesen nicht auseinander halten.schelm » So 13. Sep 2015, 21:05 hat geschrieben: Nur aus Neugierde : Japaner ?? In ganz D leben nur ca. 34000, im Prinzip Außendienstmitarbeiter japanischer Banken und Unternehmen, also gehobene Mittelschicht.... was machen die in deinem Block ?
Nun, etwas nicht abzustreiten ist etwas anderes, als es deutlich zu machen. Meine Wahrnehmung ist, dass es in Ministerien und Politik ignoriert wird. Ebenso in der Gesellschaft. Ich bin mir nicht sicher, wie weit die Öffentlichkeit tatsächlich ins Bild gesetzt wird. Aber wir können hier lange darüber lamentieren. Wir wissen es beide erst, wenn die Krise oder deren Wahrnehmung vorbei ist.Gregorius I » So 13. Sep 2015, 21:35 hat geschrieben:
Zumindest verbal ist die Überforderung von Behörden, neben der Bewältigung der Flüchtlingsaufnahme auch die regulären Arbeiten im notwendigen Umfange zu erledigen, bei den politisch Verantwortlichen aber nicht abgestritten worden. Dieses Dilemma ist also bekannt - und es sollen dagegen auch Maßnahmen ergriffen werden.
Vielleicht täuschen mich meine Erfahrungen auch. Würde mich mal positiv überraschen.
Nun, es gibt Prioritätenentscheidungen und danach setzen die politischen ein.
Es war der Teil eines Einwandes, wonach andere – nicht so reiche – Länder viel mehr Flüchtlinge aufnehmen, als Deutschland oder Europa.Gregorius I » So 13. Sep 2015, 21:35 hat geschrieben: Deine Unterscheidung nach ich nenne es mal: Flüchtlingskategorien, also von armen Menschen und solchen, die sich die Flucht in andere Länder, die Bezahlung von Schleppern oder von technischer Ausrüstung, einem Smartphone o. ä., finanziell leisten können, kann ich soweit nachvollziehen. Aber wie nun weiter? Was bedeutet das für unser Thema?
Ich habe angefangen die Aspekte aufzuarbeiten. Dann hat der User offensichtlich die Lust am Thema verloren. Das bedeutet, ich habe diesen Aspekt nicht in Thema eingeführt, nur aufgenommen.
Mein Hinweis, man darf sich nicht nur Zahlen allein ansehen. Man muss sie in Beziehungen setzen und sich auch die Rahmenbedingungen, die anderen Teilchen des Getriebes ansehen.
In Europa gibt es keine einzige No Go Area, keine rechtsfreien Räume und es gibt keine Viertel in die die Polizei nicht einrückt.Marmorkater » So 13. Sep 2015, 21:57 hat geschrieben: Weitergehen, meine Herrschaften, weitergegen, hier gibt es nichts zu sehen, bitte weitergehen ...
Wo sogar die Polizei Angst hat: Im Ruhrgebiet wollen Banden ganze Viertel übernehmen
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 91199.html
„Dort kämpfen mehrere rivalisierende Rockergruppen sowie libanesische, türkische, rumänische und bulgarische Clans um die Vorherrschaft auf der Straße. Die definieren für sich: Hier hat die Polizei nichts mehr zu sagen“, erklärt Arnold Plickert, Landesvorsitzender der Gewerkschaft der Polizei (GdP) in Nordrhein-Westfalen, FOCUS Online.
Gewerkschaft warnt vor No-go-Areas im Ruhrgebiet
Bei Polizeieinsätzen kommt es in bestimmten Stadtvierteln regelmäßig zu Attacken auf Beamte
http://www.welt.de/regionales/nrw/artic ... ebiet.html
"No-Go-Areas"
Polizei sieht Sicherheit in deutschen Städten gefährdet
Berlin. Die Polizei ist nach Gewerkschaftsangaben kaum noch imstande, die Sicherheit in Deutschlands Städten flächendeckend zu gewährleisten: "Es gibt Zonen in unseren Städten, in denen sich die Bürger völlig zu recht nicht mehr sicher fühlen".
Link: http://www.general-anzeiger-bonn.de/new ... 51711.html
Machtlose Polizei Die rauhe Herrschaft der Familienclans
Die Polizeigewerkschaft spricht schon von „rechtsfreien Räumen“ in Duisburg: Familienclans, dazu noch Rockerbanden halten mit Massenschlägereien und anderen Straftaten die Polizei in Atem.
Link: http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 45499.html
Ein Blick nach Schweden kann ja auch nicht schaden:
Schwedische Polizei: 55 No-Go Zonen von kriminellen muslimischen Banden
Die schwedische Polizei hat die Kontrolle über 55 "No-Go Zonen" an hauptsächlich muslimische kriminelle Banden verloren.
Link: http://de.europenews.dk/Schwedische-Pol ... 80180.html
Großbritannien:
‘No-Go’ Bezirke für Nicht-Muslime werden in Europa zur “Besatzung ohne Panzer oder Soldaten
In Großbritannien zum Beispiel, hat eine muslimische Gruppe namens “Muslime gegen die Kreuzzüge” (“Muslims Against the Crusades”) eine Kampagne ins Leben gerufen, um zwölf britische Städte — einschließlich der, die sie “Londonistan” nennen — zu unabhängigen islamischen Staaten zu machen. Die sogenannten “Islamischen Emirate” (“Islamic Emirates”) wären autonome, durch die islamische Scharia regierte Enklaven, die völlig außerhalb der britischen Rechtsprechung liegen.
Kann beliebig fortgesetzt werden ...
Sorry. Deine Paranoia musst du für dich behalten.
- frems
Ganz lustig auch, daß er teilweise Quellen einfach wegläßt: http://tinyurl.com/of582ahWasteland » So 13. Sep 2015, 22:18 hat geschrieben:
In Europa gibt es keine einzige No Go Area, keine rechtsfreien Räume und es gibt keine Viertel in die die Polizei nicht einrückt.
Da hat wohl jemand eine selbst gewählte Mission.
Labskaus!
Das ist so auch nicht richtig.Wasteland » So 13. Sep 2015, 22:18 hat geschrieben:
In Europa gibt es keine einzige No Go Area, keine rechtsfreien Räume und es gibt keine Viertel in die die Polizei nicht einrückt.
Es gibt Viertel die druchaus den Charakter haben und in denen man nur mit zwei bis drei Teams oder gleich in Gruppenstärke einschreitet.
Es gibt Räume, die sich als Parallelgesellschaft etablieren wollen und auf dem besten Weg sind. In der Beziehung untereinander sind diese dort nahezu rechtsfrei.
-
"Ich scheiße auf Deinen grandiosen demokratischen Humanismus" - natürlich tust du das, weil " ich Werte verinnerlicht habe, die Deine geistige Kapazität bei weitem überfordern würden." Das glaube ich dir unbesehen. Wer sich umschaut in Deutschland, der stellt fest, dass sich Menschen der Art, die mit Demokratie, Humanismus und freiheitlichen Werten nichts anzufangen wissen und sich dem Gegenteil, den Unwerten, zuwenden, durchaus mehren. Diese Menschen bilden für alle extremistischen Denkrichtungen, seien sie religiöser oder ideologischer Natur, den Nährboden, ob bewusst oder unbewusst. Gerade diese Menschen stehen einem "hysterischen Narzissmus orientalischer Kulturen", die sie heftig verabscheuen, viel näher, als ihnen aufgrund ihrer beschränkten "geistigen Kapazität" selbst bewusst sein kann.Marmorkater » So 13. Sep 2015, 01:56 hat geschrieben: zu 1.) Ich poste meine persönliche Ansicht, wie jeder andere hier auch.
zu 2.) Bist Du Dir da so sicher oder beruht Deine beleidigende Unterstellung auf der rasch unterdrückten Erkenntnis, dass ich womöglich richtig liegen könnte.
zu 3.) Den hysterischen Narzissmus orientalischer Kulturen möchte ich auf keine westliche Gesellschaft übertragen.
zu 4.) Echt jetzt, welche Plattitüde in einer zunehmend politisch korrekten Gesellschaft, in dem das Tragen eines falschen T-Shirt oder ein unglücklicher Facebook-Eintrag zur sofortigen Kündigung führt, Bürgermeister einen Maulkorb-Erlass erhalten und eine gleichgeschaltete Systempresse jedes auch noch so geringfügige Abweichen vom befohlenen Mainstream mit Ächtung bestraft.
Ein Humanismus, der dazu führt, dass der arbeitende Normalbürger, rechnet man Verbrauchssteuern und Zwangsabgaben mit ein, rund 70% seiner selbst erarbeiteten Ressourcen zwangsweise an einen menschenfeindlichen Moloch Staat abführen muss, und im eigenen Notfall schnell und ohne Absicherung auf der Straße landen kann.
Eine Freiheit, die noch nicht einmal dazu genügt, dass Genitalverstümmelungen von männlichen Kindern unter dem Deckmantel religiöser Machenschaften geahndet werden, jede Gesinnung abseits des linken Dogmas als verabscheuungswürdigen rechten Denkens verurteilt wird, jede noch so kleine Autonomiebestrebung im Keime unterdrückt wird.
Ich darf ja noch nicht einmal entscheiden, ob ich für die Angebote des öffentlich-rechtlichen Lügenfunk bezahlen möchte oder nicht.
Ich scheiße auf Deinen grandiosen demokratischen Humanismus, der einen Teil der Bevölkerung als Arbeitssklave missbraucht, um groteske und perverse Ideologien durchzusetzen um sich und seine Hofschranzen durchzufüttern.
5.) Du hast zwar keine Ahnung, bist Dir aber wie gewohnt zu keiner Unterstellung zu schade.
6.) Das tue ich gewiss nicht, da ich Werte verinnerlicht habe, die Deine geistige Kapazität bei weitem überfordern würden.
Augustinus
Augustinus
- frems
Heidenau? Naja, hat sich ja nun auch geklärt. Im Vergleich zu früher ist das aber ein Witz, worüber sich heute manch einer beklagt. Komische Hysterie. Alles wird schlimmer, die Welt geht bald unter, Bürgerkriege stehen bevor... als wenn sich manch einer seit Jahrzehnten nichts sehnlicher wünscht und dann auch getrost alle Fakten ignoriert, die ihn widerlegen. Sind dann bestimmt gefälscht oder so. Kann man nicht belegen, aber macht ja nichts.Päule0815 » So 13. Sep 2015, 22:29 hat geschrieben:
Das ist so auch nicht richtig.
Es gibt Viertel die druchaus den Charakter haben und in denen man nur mit zwei bis drei Teams oder gleich in Gruppenstärke einschreitet.
Es gibt Räume, die sich als Parallelgesellschaft etablieren wollen und auf dem besten Weg sind. In der Beziehung untereinander sind diese dort nahezu rechtsfrei.
Labskaus!
Ja. Es gibt Viertel die mehr Kriminalitätsbelastet sind als andere, das ist nichts unnormales.Päule0815 » So 13. Sep 2015, 22:29 hat geschrieben:
Es gibt aber kein Viertel in Europa in das sich die Polizei nicht hineintraut.
http://www1.wdr.de/themen/politik/no-go ... g-100.htmlFür die Polizei in Duisburg wird zu viel dramatisiert. "Natürlich gibt es bei uns keine rechtsfreien Räume", sagt der Sprecher der Behörde, Ramon van der Maat. Es sei zwar nicht einfach bei der "interessanten Mischung der Bevölkerungsgruppen" in Duisburg-Marxloh. Libanesische Großfamilien, Rockergruppen, türkische, rumänische und bulgarische Gruppen kämen dort zusammen. "Und im Sommer stehen die alle auf der Straße." Die Polizei sei aber durchaus in der Lage, sich durchzusetzen.
Gut, ich finde das nicht ganz so witzig.frems » So 13. Sep 2015, 22:32 hat geschrieben: Heidenau? Naja, hat sich ja nun auch geklärt. Im Vergleich zu früher ist das aber ein Witz, worüber sich heute manch einer beklagt. Komische Hysterie. Alles wird schlimmer, die Welt geht bald unter, Bürgerkriege stehen bevor... als wenn sich manch einer seit Jahrzehnten nichts sehnlicher wünscht und dann auch getrost alle Fakten ignoriert, die ihn widerlegen. Sind dann bestimmt gefälscht oder so. Kann man nicht belegen, aber macht ja nichts.
Du überziehst und weißt warum. Kannst du in meinem Beitrag eine Tendenz zur Übertreibung feststellen? Warum nutzt du dann dieses Mittel?
Ich habe weder etwas von Weltuntergang, Bürgerkriegen oder sonst etwas behauptet. Ich habe nicht einmal No-Go-Areas manifestiert.
Die Probleme in Essen und Duisburg kannst du nachlesen. Köln ist da auch ein Kandidat. Es gab mal einen Bericht im TV, den ich persönlich kritisiere und als überuas bedenklich empfunden habe. Da hat man Polizisten in solche Gebiete geschickt und interviewt. In Duisburg wurde noch vor kurzem Bereitschaftspolizei zur Unterstützung eingesetzt.
Ich weiß allerdings nicht, was das alles in diesem Thread zu suchen hat.
Was du mir hier allerdings unterstellst oder in den Mund legen willst ist kaum zu überbieten und ich erspare mir die angemessenen Attribute.
- Marmorkater
Dann war Bundeskanzlerin Merkel nur aus touristischen Interesse in Duisburg Marxloh ?Wasteland » So 13. Sep 2015, 21:33 hat geschrieben:
Ja. Es gibt Viertel die mehr Kriminalitätsbelastet sind als andere, das ist nichts unnormales.
http://www1.wdr.de/themen/politik/no-go ... g-100.html
Es ist nicht sinnvoll, jemanden etwas zu erklären, wenn sein Selbstbild davon abhängig ist, es eben nicht zu verstehen.
-
- user title: Bin zum Glück eine Frau
Ich glaube schon,dass es rechtsfreie Räume gibt .
Hab da auch schon Reportagen gesehen.
Zu glauben das Clans sich von der Polizei aufhalten lassen halte ich für recht naiv.
als Quelle gebe ich das einfach mal so an ,
https://www.google.de/webhp?sourceid=ch ... 20duisburg
Hab da auch schon Reportagen gesehen.
Zu glauben das Clans sich von der Polizei aufhalten lassen halte ich für recht naiv.
als Quelle gebe ich das einfach mal so an ,
https://www.google.de/webhp?sourceid=ch ... 20duisburg
Beleidigungen sind die Argumente derer , die unrecht haben .
-
Es kommt nicht auf solche Wahlentscheidungen oder gar Parteiaffinitäten, sondern immer auf die Gesinnung von Menschen an.Blickwinkel » So 13. Sep 2015, 15:48 hat geschrieben:
Sehr wenige. Die meisten Leute, die sich kritisch hier im Forum zur momentanen Asyllage äußern, haben höchstwahrscheinlich kaum rechte Parteien bisher gewählt, ansonsten wären die Wahlergebnisse der letzten Wahlen anders ausgefallen.
Wer rechtsradikale Parteien als ernsthafte Wahlalternative ausgibt, an dessen Verstandesgesundheit darf füglich gezweifelt werden.Es war auch nicht notwendig, allerdings könnte es notwendig werden, einfach nur als Protestwahl. Das allerdings scheint manchen "Polit-Profis" entgangen zu sein.
Laufen die Bürger Sturm gegen die Flüchtlinge bzw. die derzeitige Flüchtlingspolitik der Regierung? Wo?Auf der anderen Seite hat sich ein großer Frust durch die letzten Wochen und Monate beim Bürger angestaut, welcher meines Erachtens durch die Beschönigungen und Verharmlosungen in den ÖR zum Thema weiter angesteigt. Es zeichnet sich eine politische Vertrauenskrise ab, die sich auch in der öffentlichen, politischen Landschaft zeigt (siehe Seehofer-Merkel Disput).
Augustinus
Augustinus
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Ich glaube in Teilen Sachsen gibt es solche no go area und nicht nur für Polizisten.Päule0815 » So 13. Sep 2015, 21:29 hat geschrieben:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Nein, aus populistischen Gründen. Und viele Anwohner die dort mit ihr sprachen beklagten ebenfalls das sehr viel übertrieben wird was ihren Heimatkiez angeht.Marmorkater » So 13. Sep 2015, 22:55 hat geschrieben:
Dann war Bundeskanzlerin Merkel nur aus touristischen Interesse in Duisburg Marxloh ?
http://www1.wdr.de/themen/aktuell/merke ... h-116.htmlVor allem Rumänen und Bulgaren bringen ihre Babys und Kinder zum Arzt. "Im Durchschnitt behandeln wir hier 50 bis 90 Patienten pro Tag", sagt die Kinderkrankenschwester Sylvia Brennemann. Die Berichte über angebliche "No Go-Areas" regen sie auf. "Das hilft den Menschen im Stadtteil nicht weiter", sagt sie.
Das sieht auch die Duisburger Polizeiführung so. Probleme gebe es in Marxloh seit Jahren, aber von "No Go-Areas" könne keine Rede sein.
Zuletzt geändert von Wasteland am Sonntag 13. September 2015, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Wasteland » So 13. Sep 2015, 22:33 hat geschrieben:
Ja. Es gibt Viertel die mehr Kriminalitätsbelastet sind als andere, das ist nichts unnormales.
http://www1.wdr.de/themen/politik/no-go ... g-100.html
Die Viertel gibt es natürlich auch.
Lies einfach, was ich dazu geschrieben habe. Du kannst auch meinen Kommentar an Frems hinzuziehen. Ich möchte vermeiden, dass ich mich wiederhole, da No-Go-Areas thematisch nicht hierher passen.
Vielleicht verfolgst du einfach mal die Berichterstattung der letzten Jahre. Denk mal drüber nach, wie die Aussage des Sprechers aus Duisburg zu bewerten ist, wenn seine Kollegen zeitgleich von Bereitschaftspolizei unterstützt werden. Hatte der Innenminsiter übrigens öffentlich auch anderen Städten angeboten.
Also, nur mal zu dem teil. Der Bericht den ich ansprach zeigte einen Polizisten der seine Angst und seine Befürchtung in die Kamera sprach. Ich halte es für unangemessen und glaube, dass dies erst gerechtfertigt ist, kurz bevor die Welt untergeht.
Eine öffentliche Diskussion über die realen Entwicklungen, die nicht nur mit einer erhöhten Kriminalitätsbelastung zu tun haben sondern ein Phänomen darstellen, halte ich für angebracht.
Wie ich aber schon sagte, Ignoranz hilft nur temporär und diese Areas haben in diesem Thread nichts zu suchen.
Die Viertel, die du vermutlich ansprichst, gibt es auch außerhalb von Sachsen.relativ » So 13. Sep 2015, 23:00 hat geschrieben: Ich glaube in Teilen Sachsen gibt es solche no go area und nicht nur für Polizisten.
Wir wandern gerne und du glaubst gar nicht, wie viele No-Go-Dörfer ich da durchwandert habe.
- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
Wie darf man denn etwas erwähnen, hinterfragen oder beschreiben, ohne dadurch der politisch korrekten Inquisition anheim zu fallen, du, sag mal ? Wie geht das in diesem Land ?Gregorius I » So 13. Sep 2015, 21:31 hat geschrieben:
"Ich scheiße auf Deinen grandiosen demokratischen Humanismus" - natürlich tust du das, weil " ich Werte verinnerlicht habe, die Deine geistige Kapazität bei weitem überfordern würden." Das glaube ich dir unbesehen. Wer sich umschaut in Deutschland, der stellt fest, dass sich Menschen der Art, die mit Demokratie, Humanismus und freiheitlichen Werten nichts anzufangen wissen und sich dem Gegenteil, den Unwerten, zuwenden, durchaus mehren. Diese Menschen bilden für alle extremistischen Denkrichtungen, seien sie religiöser oder ideologischer Natur, den Nährboden, ob bewusst oder unbewusst. Gerade diese Menschen stehen einem "hysterischen Narzissmus orientalischer Kulturen", die sie heftig verabscheuen, viel näher, als ihnen aufgrund ihrer beschränkten "geistigen Kapazität" selbst bewusst sein kann.
Nehmen wir als Beispiel den Fall in Ungarn, jeder hat die Bilder gesehen, wie der Mann theatralisch sich mit Frau und Baby auf die Gleise warf und sich dort quasi fest krallte. Und nein, man wollte die Familie nicht in ein KZ transportieren, sondern sie sollten in ein Aufnahmelager, was sie nicht wollten, sie wollten in das Land ihrer Wahl. So etwas steht für mich exemplarisch für " hysterischen Narzissmus orientalischer Kulturen ".
Allein die Diskussion darüber ob es "No-Go Areas" gibt oder nicht, bzw. wie man die Zustände wörtlich definieren müsste zeigen auf das es ein Problem gibt.
In Singapur würde niemand auf die Idee kommen eine solche Diskussion zu führen da es nichts zu diskutieren gibt!
In Singapur würde niemand auf die Idee kommen eine solche Diskussion zu führen da es nichts zu diskutieren gibt!
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
- frems
Das richtete sich auch nicht an Dich, sondern Marmorkater. Hab ich wohl nicht deutlich genug gekennzeichnet, sorry. Aber: Wenn verstärkt (wie die Bepo) dort vorgegangenen wird, ist das das exakte Gegenteil von rechtsfreien Räumen.Päule0815 » So 13. Sep 2015, 22:54 hat geschrieben:
Gut, ich finde das nicht ganz so witzig.
Du überziehst und weißt warum. Kannst du in meinem Beitrag eine Tendenz zur Übertreibung feststellen? Warum nutzt du dann dieses Mittel?
Ich habe weder etwas von Weltuntergang, Bürgerkriegen oder sonst etwas behauptet. Ich habe nicht einmal No-Go-Areas manifestiert.
Die Probleme in Essen und Duisburg kannst du nachlesen. Köln ist da auch ein Kandidat. Es gab mal einen Bericht im TV, den ich persönlich kritisiere und als überuas bedenklich empfunden habe. Da hat man Polizisten in solche Gebiete geschickt und interviewt. In Duisburg wurde noch vor kurzem Bereitschaftspolizei zur Unterstützung eingesetzt.
Ich weiß allerdings nicht, was das alles in diesem Thread zu suchen hat.
Was du mir hier allerdings unterstellst oder in den Mund legen willst ist kaum zu überbieten und ich erspare mir die angemessenen Attribute.
Labskaus!
- Marmorkater
Meinen aufrichtigen Dank an Dich, dass Du mich verstanden hast.schelm » So 13. Sep 2015, 22:06 hat geschrieben: Wie darf man denn etwas erwähnen, hinterfragen oder beschreiben, ohne dadurch der politisch korrekten Inquisition anheim zu fallen, du, sag mal ? Wie geht das in diesem Land ?
Nehmen wir als Beispiel den Fall in Ungarn, jeder hat die Bilder gesehen, wie der Mann theatralisch sich mit Frau und Baby auf die Gleise warf und sich dort quasi fest krallte. Und nein, man wollte die Familie nicht in ein KZ transportieren, sondern sie sollten in ein Aufnahmelager, was sie nicht wollten, sie wollten in das Land ihrer Wahl. So etwas steht für mich exemplarisch für " hysterischen Narzissmus orientalischer Kulturen ".
Ganz genau dieses Bild hatte ich im Kopf, als ich mein Posting verfasste.
Danke !
-
- user title: Bin zum Glück eine Frau
[youtube][/youtube]
Kurzer aber interessanter Beitrag , wie ich finde .
Kurzer aber interessanter Beitrag , wie ich finde .
Beleidigungen sind die Argumente derer , die unrecht haben .
Nun, warum zitierst du mich dann? Ok!frems » So 13. Sep 2015, 23:11 hat geschrieben: Das richtete sich auch nicht an Dich, sondern Marmorkater. Hab ich wohl nicht deutlich genug gekennzeichnet, sorry. Aber: Wenn verstärkt (wie die Bepo) dort vorgegangenen wird, ist das das exakte Gegenteil von rechtsfreien Räumen.
Das sind temporäre Maßnahmen, die einer Entwicklung entgegenwirken sollen. Es gibt also derartige Ansätze und die Verhältnisse sind sehr fragil.
In manchen Städten fehl nun aber das Personal, weil die Bereitschaftspolizei überdurchschnittlich in demonstrativen Aktionen tätig ist. Weil immer mehr Personal mit der Abarbeitung der Registrierung oder Schutzmaßnahmen beauftragt ist.
Ich sagte schon, dass ist weder ein Thema für diesen Thread ... noch ist es angemessen damit den bevorstehenden Bürgerkrieg zu suggerieren. Es ist aber ebenso unangemessen dieses Phänomen zu leugnen oder es gar zu ignorieren.
- frems
Ich bin da altmodisch. Wenn ich "manch einer" sage und Dich zitiere, meine ich nicht Dich. Ist ja nun auch egal, hoff ich. Und daß es Problemviertel gibt, leugnet doch niemand. Bloß ist die Entwicklung relativ eindeutig: es wird friedlicher, egal ob Flüchtlinge hier im Frieden mit uns leben oder nicht. Aber man darf nun gespannt sein, wie sich die deutsche Politik in den nächsten Wochen verhalten wird.Päule0815 » So 13. Sep 2015, 23:18 hat geschrieben:
Nun, warum zitierst du mich dann? Ok!
Das sind temporäre Maßnahmen, die einer Entwicklung entgegenwirken sollen. Es gibt also derartige Ansätze und die Verhältnisse sind sehr fragil.
In manchen Städten fehl nun aber das Personal, weil die Bereitschaftspolizei überdurchschnittlich in demonstrativen Aktionen tätig ist. Weil immer mehr Personal mit der Abarbeitung der Registrierung oder Schutzmaßnahmen beauftragt ist.
Ich sagte schon, dass ist weder ein Thema für diesen Thread ... noch ist es angemessen damit den bevorstehenden Bürgerkrieg zu suggerieren. Es ist aber ebenso unangemessen dieses Phänomen zu leugnen oder es gar zu ignorieren.
Labskaus!
Vielleicht könnten wir uns einfach darauf einigen, dass die Polizeipräsenz in bestimmten "Problemgebieten" zu erhöhen ist und Bund / Länder dafür entsprechende Mittel bereitstellen sollten.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Ist ok, jetzt weiß ich es ja.frems » So 13. Sep 2015, 23:29 hat geschrieben: Ist ja nun auch egal, hoff ich.
Naja, den ein oder anderen Leugner gibt es schon.
Wie ich schon sagte. Problemviertel haben keinen unmittelbaren Bezug zur Flüchtlingskrise. Es sind rein kriminogene Orte, die vor allem von Kriminellen "beherrscht" werden. Ihre Nationalität und ihr Aufenthaltsstatus begründen das Phänomen nicht, sie kennzeichnen evtl. eine gemeinsame Basis. Selbst das ist nicht zwangsläufig. Es gibt halt verschiedene Ausprägungen.
Bezogen auf Flüchtlingsunterkünfte ist die Gefahr geringer, nicht ganz ausgeschlossen und verm. mit einer anderen Zielrichtung versehen. Ich würde sie da auch nicht No-Go-Areas nennen. Es sind Effekte, die sich in allen Gemeinschaften ergeben können.
- Quatschki
Man kann nicht immer nur "entsprechenden Mitteln" einfordern, dann sind die "entsprechenden Mitteln" schnell erschöpft. Die Bundesrepublik ist entgegen anderslautender Behauptungen nicht unendlich reich. Sie ist als Institution sogar ausgesprochen arm und hochverschuldet.Brainiac » 13. Sep 2015, 23:32 hat geschrieben:Vielleicht könnten wir uns einfach darauf einigen, dass die Polizeipräsenz in bestimmten "Problemgebieten" zu erhöhen ist und Bund / Länder dafür entsprechende Mittel bereitstellen sollten.
Worum es geht, ist die Entstehung solcher Millieus präventiv zu verhindern, indem man nach Wegen sucht, der Zuwanderung bestimmter Personenkreise aus clanorientierten Kulturen einen Riegel vorzuschieben.
Es sind aber auch und vllt sogar überwiegend Kriminelle und deren Familien, die entweder hier geboren worden sind oder bereits seit Jahrzehnten hier leben. Es sind auch Deutsche darunter. Naja, es gibt halt verschiedenste Strukturen.Quatschki » So 13. Sep 2015, 23:44 hat geschrieben: Man kann nicht immer nur "entsprechenden Mitteln" einfordern, dann sind die "entsprechenden Mitteln" schnell erschöpft. Die Bundesrepublik ist entgegen anderslautender Behauptungen nicht unendlich reich. Sie ist als Institution sogar ausgesprochen arm und hochverschuldet.
Worum es geht, ist die Entstehung solcher Millieus präventiv zu verhindern, indem man nach Wegen sucht, der Zuwanderung bestimmter Personenkreise aus clanorientierten Kulturen einen Riegel vorzuschieben.
Man bestimmte Kriminalitätsfelder an bestimmten Nationalitäten festmachen. Das sind aber nicht jene, die aktuell auf der Flucht sind. Das sind vielmehr hochmobile Menschen, die ihre Herkunft in Europa haben.
Es gibt keinen signifikanten Import von Kriminalität durch Flüchtlinge.
Clanorientiert?Quatschki » So 13. Sep 2015, 23:44 hat geschrieben: Man kann nicht immer nur "entsprechenden Mitteln" einfordern, dann sind die "entsprechenden Mitteln" schnell erschöpft. Die Bundesrepublik ist entgegen anderslautender Behauptungen nicht unendlich reich. Sie ist als Institution sogar ausgesprochen arm und hochverschuldet.
Das Wort frisch aus der NPD Schmiede?
Der User hat recht, ein Anfang wäre in Sachsen die Gesellschaft von der Tyrannei der Rechten zu befreien, kann ja nicht sein das Menschen wegen ihrer Herkunft und Politischer Orientierung angefeindet, überfallen und verängstigt werden.
Könnte richtig sein.Quatschki » So 13. Sep 2015, 23:44 hat geschrieben: Man kann nicht immer nur "entsprechenden Mitteln" einfordern, dann sind die "entsprechenden Mitteln" schnell erschöpft. Die Bundesrepublik ist entgegen anderslautender Behauptungen nicht unendlich reich. Sie ist als Institution sogar ausgesprochen arm und hochverschuldet.
Aber was sind "clanorientierte Kulturen"?
Alle Muslime dieser Welt? Oder woran macht man das fest? Ich meine, als belastbare Zuwanderungserlaubsprüfung?
Sprich dich aus.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
-
Grenzkontrolle war das einzig Richtige, um den Asylstrom in den Griff zu bekommen.
Ansonsten wären es bis zum Jahresende auch weit mehr als 1 Mio geworden.
Vielleicht wird nun der Druck auf andere EU Länder erhöht, mehr Leute aufzunehmen.
Gut finde ich ja, dass die Probleme mittlerweile parteiübergreifend wahrgenommen werden. Vor einem Jahr war man noch pauschal rechtsradikal, wenn man Bedenken äußerte.
Ansonsten wären es bis zum Jahresende auch weit mehr als 1 Mio geworden.
Vielleicht wird nun der Druck auf andere EU Länder erhöht, mehr Leute aufzunehmen.
Gut finde ich ja, dass die Probleme mittlerweile parteiübergreifend wahrgenommen werden. Vor einem Jahr war man noch pauschal rechtsradikal, wenn man Bedenken äußerte.
Wenn laut Merkel der Islam zu Deutschland gehört, dann gehört Bayern nicht zu Deutschland (BP)
- Marmorkater
Für mich ist es recht aufschlussreich, dass man der Multi-Kulti-Fraktion die einfachsten Begriffe erklären muss:
Schünemann: Mehr Polizei gegen "religiöse Clanstrukturen und Regelsysteme"
Zitat: Schlagzeilen macht Schünemann heute besonders mit seiner Forderung einer "deutlich verstärkten Polizeipräsenz in islamisch geprägten Stadtvierteln". Damit will er ein "klares Signal gegen religiöse Clanstrukturen und Regelsysteme" setzen - zusammen mit einem "effektiveren Aufenthaltsgesetz", das Ausweisungen krimineller oder extremistischer Ausländer erleichtert. Das Signal wird von einer bestimmten Wählerklientel sicher verstanden.
Quelle: http://www.heise.de/tp/news/Schuenemann ... 91905.html
Clanstrukturen:
Zitat: So gut wie immer klären Libanesen Streit innerhalb ihrer hierarchischen Strukturen. Dazu gehört ein männliches Oberhaupt, das die Interessen nach außen vertritt. Intern hingegen lenkten die Mütter die Großfamilie, bei ihnen liege viel Macht. Das sei für eingeheiratete Frauen nicht immer einfach, sagt Rüth. Wenn sich die jungen Ehefrauen beschweren, könne auch das Konflikte zwischen den Groß-Familien auslösen.
Innerhalb eines Clans herrsche eine hohe soziale Kontrolle. „Die älteren Mitglieder sind sehr darauf bedacht, diese nicht zu verlieren“, sagt der stellvertretende Jugendamtsleiter Ulrich Engelen. Er berichtet von einer jungen Frau, die sich unterstützt von der Jugendhilfe, ihr Leben außerhalb dieser Familienzwänge aufbauen wollte. Sie gab auf, „denn was sie auch tat, es blieb das Gefühl, dass es falsch sei und dass sie nirgends mehr hingehöre.“
Quelle: http://www.derwesten.de/staedte/essen/c ... 30652.html
Polizei oft machtlos "Gewaltiges Problem": Das steckt hinter der Blutfehde der libanesischen Clans
In Essen hat eine Fehde zwischen libanesischen Clans erneut einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst: Viele Familienmitglieder sind brutal und skrupellos, die Beamten mussten Verstärkung aus benachbarten Städten herbeirufen. Es ist ein gesamtdeutsches Phänomen: Was hinter den Fehde der Familien steckt.
Quelle: http://www.focus.de/panorama/welt/poliz ... 22739.html
Zitat: Schlagzeilen macht Schünemann heute besonders mit seiner Forderung einer "deutlich verstärkten Polizeipräsenz in islamisch geprägten Stadtvierteln". Damit will er ein "klares Signal gegen religiöse Clanstrukturen und Regelsysteme" setzen - zusammen mit einem "effektiveren Aufenthaltsgesetz", das Ausweisungen krimineller oder extremistischer Ausländer erleichtert. Das Signal wird von einer bestimmten Wählerklientel sicher verstanden.
Quelle: http://www.heise.de/tp/news/Schuenemann ... 91905.html
Clanstrukturen:
Zitat: So gut wie immer klären Libanesen Streit innerhalb ihrer hierarchischen Strukturen. Dazu gehört ein männliches Oberhaupt, das die Interessen nach außen vertritt. Intern hingegen lenkten die Mütter die Großfamilie, bei ihnen liege viel Macht. Das sei für eingeheiratete Frauen nicht immer einfach, sagt Rüth. Wenn sich die jungen Ehefrauen beschweren, könne auch das Konflikte zwischen den Groß-Familien auslösen.
Innerhalb eines Clans herrsche eine hohe soziale Kontrolle. „Die älteren Mitglieder sind sehr darauf bedacht, diese nicht zu verlieren“, sagt der stellvertretende Jugendamtsleiter Ulrich Engelen. Er berichtet von einer jungen Frau, die sich unterstützt von der Jugendhilfe, ihr Leben außerhalb dieser Familienzwänge aufbauen wollte. Sie gab auf, „denn was sie auch tat, es blieb das Gefühl, dass es falsch sei und dass sie nirgends mehr hingehöre.“
Quelle: http://www.derwesten.de/staedte/essen/c ... 30652.html
Polizei oft machtlos "Gewaltiges Problem": Das steckt hinter der Blutfehde der libanesischen Clans
In Essen hat eine Fehde zwischen libanesischen Clans erneut einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst: Viele Familienmitglieder sind brutal und skrupellos, die Beamten mussten Verstärkung aus benachbarten Städten herbeirufen. Es ist ein gesamtdeutsches Phänomen: Was hinter den Fehde der Familien steckt.
Quelle: http://www.focus.de/panorama/welt/poliz ... 22739.html
Zuletzt geändert von Marmorkater am Montag 14. September 2015, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
Da hast du es auf den Punkt gebracht. So ist es!Marmorkater » So 13. Sep 2015, 20:29 hat geschrieben: An Ungarn werden die sich die Zähne ausbeißen, die waren schon einmal durch Osmanen bereichert.
Polen, Tschechien, Ungarn usw. wissen nur zu genau, was passiert, wenn man einmal schwach wird, die Fehler von Deutschland und Frankreich wollen sie nicht wiederholen.
Hast noch die Rumänen vergessen. Der letzte rumänische Kämpfer gegen die Osmanen war Vlad III.
Im Westen als "Graf Dracula" bekannt
https://de.wikipedia.org/wiki/Vlad_III._Dr%C4%83culea
Der ist heute noch ein Nationalheld.Historische Bekanntheit erlangte Vlad III. zum einen durch seinen Widerstand gegen das Osmanische Reich und dessen Expansion auf dem Balkan, zum anderen wegen der ihm nachgesagten Grausamkeit. So soll er eine Vorliebe für Hinrichtungen durch Pfählung gehabt haben, die ihm postum einen weiteren Beinamen einbrachte: Țepeș [ˈtsepeʃ] (deutsch „Pfähler“).
"Beeilung, höchste Eisenbahn" heißt auf rumänisch sinngemäß, je nach Landesteil
"Beeilung, die Türken kommen, die Tataren kommen, die Russen kommen..."
Die haben die Nase voll
Die Osmanen haben ihnen Marionettenregierungen aufgezwungen und alle anderen Großmächte auch. Wenn jetzt die rumänische Regierung eine Quote für Moslems akzepieren würde, dann hieße das in der Bevölkerung
EU-Marionettenregierung.
Dabei haben sie gerade deswegen einen Volksdeutschen zum Präsidenten gemacht, damit er gegen die Korruption im Lande kämpft.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... bb6cd.html
Würde er sich eine Flüchtlingsquote von der EU aufzwingen lassen, würde man ihn für ein korruptes Schwein halten. Und davon haben sie Jahrhunderte lang genug. Die Rumänen halten sich für ein Kulturvolk, das nur deswegen arm ist, weil man ihnen korrupte Marionettenregierungen aufgezwungen hatte. Jede Revolte dagegen wurde mit Hilfe von außen niedergemetzelt.
Außerdem leiden die Rumänen auch darunter, dass die Roma dort eine mindestens doppelt so hohe Kohortenfertilität hat wie die Rumänen. Man verwechselt die Rumänen im Ausland mit Roma. Dabei sind das zwei sehr unterschiedliche Kulturen und Sprachen.
Hier zwei Beispiele
Rumänische Volksmusik
Steliana Sima-Am crescut pe langa mine---Ich habe ihn bei mir gehalten
Vreau sa spun la lumea toata---- Ich möchte der ganzen Welt erzählen
O intamplare adevarata----eine wahre Geschichte
Scoasa parca din poveste----wie aus einem Märchen
Cum n-a fost sau poate este----wie es nicht war oder vielleicht doch ist
Cu un om si cu un caine---Ein Mensch mit einem Hund
Care au mancat dintr-o paine---- die beide vom gleichen Stück Brot gegessen haben
Cainele era al meu----das war mein Hund
Omul l-ati ghicit sunt eu----Der Mensch, habt ihr geraten, das war ich
Am crescut pe langa mine----Ich habe ihn bei mir gehalten
Un puiut micut de caina----einen kleinen Welpen
Statea-n frig si statea-n zloata----lebte in der Kälte, bei Wind und Wetter
Nu se plangea niciodata---- hat sich nie beschwert
Ii dadeam o coaja de paine----habe ich ihm ein Stück Kruste gegeben
Sarea si-n foc pentru mine----wäre er für mich auch ins Feuer gesprungen
Si nu astepta rasplata----und hat keine Belohnung erwartet
Doar sa-l mangai cateodata---nur, dass ich ihn ab und zu streichele
L-am dat de casa departe----ich habe ihn weit weg von zu Hause abgegeben
Peste dealuri vai si sate--- über Hügel, Täler und Dörfer
Dupa patru luni de zile---- nach vier Monaten
S-a intors acasa la mine--- ist er zu mir zurückgekommen
Acum stiu cat am gresit---- jetzt weiß ich mein Fehler
Atunci cand am socotit---- als ich mir gedacht habe
Ca e numai un catel---- dass er nur ein Welpe
Si n-are suflet si el----ohne Seele ist
Cate nopti si cate zile----Wie viele Nächte und wie viele Tage
M-o fi cautat pe mine----hat er nach mir gesucht
Mort de foame si-nsetat---- fast verhungert und verdurstet
Ratacind din sat in sat---von Dorf zu Dorf geirrt
Acum stiu ce e iubirea--- jetzt weiß ich, was Liebe ist
Ce inseamna daruirea---- was Aufopferung bedeutet
M-a invatat al meu catel---habe ich von meinem Welpen gelernt
Nevinovat sufletel---unschuldiges Seelchen
Daca luam seama bine---Hätte ich besser überlegt
Si la om dar si la caine---über Mensch und Hund
Cainele are suflet mare---der Hund hat eine große Seel
Omul cate-odata n-are---der Mensch manchmal nicht
Cainele in suferinta---auch wenn der Hund leidet
Te pazeste cu credinta---er bleibt dir treu und passt auf dich auf
Tu il bati si-l izgonesti---- du schlägst und vertreibst ihn
In loc sa il rasplatesti---- statt dass du ihn belohnst
Da-i o strachina de apa---gib ihm einen Wassertrog
Si-un colt de paine uscata--- und ein Stück getrocknetes Brot
C-are si el rostul lui---denn er hat auch seine Rolle
Langa casa omului---am Haus des Menschen
Roma Musik in Romanes
Sandu Ciorba - Ha, ha, ha te chelau
Das kann ich nicht übersetzen
Wenn Ciorba auf rumänisch singt, dann kann ich übersetzen
eu sunt Capitan Major---Ich bin Oberst Kapitän (Kapitän zur See)
reclama tiganilor---Vorzeigezigeuner
(bis)
si am nevasta sucara---Und ich habe eine super Frau
cum nu e nici in reclama---wie es nicht mal in der Werbung vorkommt
(bis)
eu am trecut prin furtuna---Ich habe Stürme überlebt
dar acuma ii vreme buna---Aber jetzt ist schönes Wetter
(bis)
nui nimic ca m-am calit, ale---Ich bin ausgehärtet
ca si fierul otelit, ale—Wie Stahl
(bis)
cand esti Capitan Major---Wenn du Oberst Kapitän bist
n-ai nevoie de pistol---brauchst keine Pistole
(bis)
cand ai grade in buzunar, ale---Wenn du Kohle in der Tasche hast
sta drepti si un general, ale---Steht auch ein General stramm vor dir
(bis)
Naja. Noch einmal Moscheen in Rumänien? Ich glaube nicht, dass die EU das schafft.
Die Rumänen haben genug Multi-Kulti. Mutti Merkel wird ihnen nicht noch mehr Multi-Kulti aufschwatzen können.
Zuletzt geändert von Thales am Montag 14. September 2015, 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
Nach einem TWE (Tageswohnungseinbruch) wird sich deine Meinung vielleicht ändern.Wasteland » So 13. Sep 2015, 21:06 hat geschrieben:
Das ist in jeder grösseren Stadt so, besonders in Hochhaussiedlungen.
Dafür muss man geschaffen sein oder eben nicht.
Mir gefällt die Anonymität und die Vielfalt. Ich kann mir aussuchen mit wem und wann ich Kontakt haben will.
In einem Dorf mit "Nachbarschaftspolizei" und Gruppenzwang würde ich durchdrehen.
http://www.rundschau-online.de/politik/ ... 34752.html
"In Bonn scheiterten letztes Jahr fast 50 Prozent der Einbrecher an gut gesicherten Fenstern und Türen oder wachsamen Nachbarn"
Merkel-Show im DDR-StilMarmorkater » So 13. Sep 2015, 22:55 hat geschrieben:
Dann war Bundeskanzlerin Merkel nur aus touristischen Interesse in Duisburg Marxloh ?
http://www.derwesten.de/staedte/duisbur ... 10488.html
„Was ich vom Merkel-Besuch erwarte? Nichts. Aber: Wenn jetzt nach dem Vizekanzler auch noch die Kanzlerin kommt, kann die Bundesregierung wenigstens nicht mehr sagen, wir haben nichts gewusst. Falls es in Marxloh mal eskaliert. Eingeladen bin ich nicht. Es kommen ja nur Vertreter von Interessengemeinschaften, die vorher schon Luft ablassen dürfen."
Lies "Deutschland, Verbrecherland?"JFK » So 13. Sep 2015, 23:53 hat geschrieben:
Clanorientiert?
Das Wort frisch aus der NPD Schmiede?
Der User hat recht, ein Anfang wäre in Sachsen die Gesellschaft von der Tyrannei der Rechten zu befreien, kann ja nicht sein das Menschen wegen ihrer Herkunft und Politischer Orientierung angefeindet, überfallen und verängstigt werden.
Staatsanwalt AD Egbert Bülles ist bestimmt kein NAAZII
und trotzdem traut er sich sowas zu schreiben
..."Einbrecherbanden vom Balkan, Roma-Clans..."
http://www.amazon.de/Deutschland-Verbre ... 3430201594
Spar dir den scheiss, es ist schon offensichtlich wer/was ein Nazi ist.Thales » Mo 14. Sep 2015, 01:16 hat geschrieben:
Lies "Deutschland, Verbrecherland?"
Staatsanwalt AD Egbert Bülles ist bestimmt kein NAAZII
und trotzdem traut er sich sowas zu schreiben
..."Einbrecherbanden vom Balkan, Roma-Clans..."
http://www.amazon.de/Deutschland-Verbre ... 3430201594
Es gibt also Verbrecher im Ausland, interessant.
Und diese organisieren sich dann in Banden wegen der höheren Chance was zu ergaunern? Interessant.
Und jetzt hast du erklärt was "Clanorientiert" bedeutet?
Es gibt ja so Kulturen wo der Familiäre Zusammenhalt ausgeprägter ist wie bei anderen, es geht aber selten um illegale Angelegenheiten.
Den Nazis sind diese Gruppen natürlich ein Dorn im Auge, da sie darauf abgestimmt sind Einzelne Personen zu überfallen, wenn sie nicht grad auf Kinder urinieren.
Warum sollte sich dann meine Meinung ändern?Thales » Mo 14. Sep 2015, 00:48 hat geschrieben:
Nach einem TWE (Tageswohnungseinbruch) wird sich deine Meinung vielleicht ändern.
http://www.rundschau-online.de/politik/ ... 34752.html
"In Bonn scheiterten letztes Jahr fast 50 Prozent der Einbrecher an gut gesicherten Fenstern und Türen oder wachsamen Nachbarn"
@JFK
Wenn es keine *Nazis* mehr gibt sprechen wir doch von jenen, die ihre ideologische und strategische Modernisierung des rechten Lagers präsentieren und sich natürlich zugleich von jenen *Alten Rechten* aus Nazizeiten absetzen wollen...sie bezeichnen udn betrachten sich als *Brücke zur Mitte*.
Jene sprechen vom Ethnopluralismus...im Sinne von *die wahre Identität könnten Menschen nur in ihrer eigenen ethnischen Gruppe/angestammten Kultur finden* ....damit gilt das Konzept der globalen Apartheit! Die Begründung *Blut und Boden* (biologische Grundlage!) zeigt letzendlich die wahre Fratze!
Die strikte Trennung ethnischer Gruppen, der vehenmente Kampf gegen fremde Einflüsse, drohende Vermischungen (kulturell wie biologisch) ...ist ganz klar ihr Ziel!
Es werden bestimmten Ethnien (ganz besonders gerne momentan DER Muslime, DES Islams...) und Angehörige einer Religionsgemeinschaft *besondere negative Eigenschaften* zugeschrieben...freilich kann man sich fragen, ob das bei einigen letzendlich nicht dasselbe Muster ist, wie sie der Antisemtismus aufzeigt!
Man mag sie also nennen wie man mag...(Nazis sind es ja nicht, wie viele die eine menschenverachtende Parole Fremden gegenüber nach der anderen ablassenen) es ist die Fortführung einer menschenverachtenden Ideologie, die ethnische Gruppen (statt Nazis Rassen zu sagen pflegten!) mit Charaktereigenschaft versehen und deren Vertreter ihres Ansatzs wegen deshalb diskriminierend, diffamierend bis rassitisch sind!
Wenn es keine *Nazis* mehr gibt sprechen wir doch von jenen, die ihre ideologische und strategische Modernisierung des rechten Lagers präsentieren und sich natürlich zugleich von jenen *Alten Rechten* aus Nazizeiten absetzen wollen...sie bezeichnen udn betrachten sich als *Brücke zur Mitte*.
Jene sprechen vom Ethnopluralismus...im Sinne von *die wahre Identität könnten Menschen nur in ihrer eigenen ethnischen Gruppe/angestammten Kultur finden* ....damit gilt das Konzept der globalen Apartheit! Die Begründung *Blut und Boden* (biologische Grundlage!) zeigt letzendlich die wahre Fratze!
Die strikte Trennung ethnischer Gruppen, der vehenmente Kampf gegen fremde Einflüsse, drohende Vermischungen (kulturell wie biologisch) ...ist ganz klar ihr Ziel!
Es werden bestimmten Ethnien (ganz besonders gerne momentan DER Muslime, DES Islams...) und Angehörige einer Religionsgemeinschaft *besondere negative Eigenschaften* zugeschrieben...freilich kann man sich fragen, ob das bei einigen letzendlich nicht dasselbe Muster ist, wie sie der Antisemtismus aufzeigt!
Man mag sie also nennen wie man mag...(Nazis sind es ja nicht, wie viele die eine menschenverachtende Parole Fremden gegenüber nach der anderen ablassenen) es ist die Fortführung einer menschenverachtenden Ideologie, die ethnische Gruppen (statt Nazis Rassen zu sagen pflegten!) mit Charaktereigenschaft versehen und deren Vertreter ihres Ansatzs wegen deshalb diskriminierend, diffamierend bis rassitisch sind!
Zuletzt geändert von Cloudfox am Montag 14. September 2015, 06:49, insgesamt 2-mal geändert.
Das zwischen 40 bis 50 Prozent wieder gehen müssen ist Dir bekannt ? Keine Annerkennung. Von 60 Prozent wo bleiben finden die Hälfte auch Arbeit. Soll ich vorrechnen ?Problem ist unsere Politiker haben gepennt bisherS1021 » Di 18. Aug 2015, 11:24 hat geschrieben:http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ingen.html
Wenn das in den nächsten Jahren so weitergeht selbst wenn es sich auf 400.000 bis 500.000 pro Jahr eingepegelt haben soll ist die Größenordnung finanziell und integrativ nicht mehr zu stemmen.
Man darf nicht vergessen, anerkannte Asylbewerber dürfen/haben das Recht Ihre Familien nachzuholen.
Man erwartet allein in diesem Bereich weitere 200.000 Syrer.
https://magazin.spiegel.de/digital/?utm ... /138148066
Ehrlich und Objektiv: Wieviele Flüchtlinge verträgt Deutschland ? Meine Meinung dazu habe ich oben schon erwähnt.
- Blickwinkel
- user title: Demokratischer Europäer
Die Hälfte der anerkannten Asylbewerber findet einen Arbeitsplatz? Das ist erstaunlich, hast du dafür seriöse Quellen?Cobra9 » Mo 14. Sep 2015, 07:29 hat geschrieben:
Das zwischen 40 bis 50 Prozent wieder gehen müssen ist Dir bekannt ? Keine Annerkennung. Von 60 Prozent wo bleiben finden die Hälfte auch Arbeit. Soll ich vorrechnen ?Problem ist unsere Politiker haben gepennt bisher
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
schelm » So 13. Sep 2015, 23:06 hat geschrieben: Wie darf man denn etwas erwähnen, hinterfragen oder beschreiben, ohne dadurch der politisch korrekten Inquisition anheim zu fallen, du, sag mal ? Wie geht das in diesem Land ?
" hysterischen Narzissmus orientalischer Kulturen " ...was bedeutet das genau?
Für mich ist es recht aufschlussreich, dass man der Null-Kulti-Fraktion die einfachsten Fragen erklären muss.Marmorkater » Mo 14. Sep 2015, 00:09 hat geschrieben:Für mich ist es recht aufschlussreich, dass man der Multi-Kulti-Fraktion die einfachsten Begriffe erklären muss:
Ich habe nicht gefragt, was Clans sind.
Ich habe gefragt, wie man das im Asylverfahren erkennen soll.
"Der Asylsuchende Yussuf Ben Yussuf wird abgelehnt, weil er der Ethnie y angehört und aus dem Land z kommt, wo alle Menschen in Clans organisiert sind."
Oder was?
- Blickwinkel
- user title: Demokratischer Europäer
Das waren ausgewählte Personen, denn vorher gab es einen Brief von anderen, nicht eingeladenen Zaungästen, welche die Lage anders dargestellt hat.Wasteland » So 13. Sep 2015, 23:00 hat geschrieben:
Nein, aus populistischen Gründen. Und viele Anwohner die dort mit ihr sprachen beklagten ebenfalls das sehr viel übertrieben wird was ihren Heimatkiez angeht.
Davon abgesehen hat die Polizei in NRW vor No-Go Areas gewarnt und keine Rechten oder Neonazis. Dass die Stadtväter, die an ihrem Stuhl kleben, natürlich anders sehen, ist doch vollkommen klar. Genauso gut könntest du Frösche fragen, ob man den Sumpf austrocknen soll.
Zuletzt geändert von Blickwinkel am Montag 14. September 2015, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)