Schau mal hier rein. Es sind praktisch alle vertreten.steve1974 » So 13. Sep 2015, 20:43 hat geschrieben: -
hat es das nicht auch in Amiland gegeben -
Stichwort Chinatown ?
-
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_e ... can_cities
Moderator: Moderatoren Forum 2
Schau mal hier rein. Es sind praktisch alle vertreten.steve1974 » So 13. Sep 2015, 20:43 hat geschrieben: -
hat es das nicht auch in Amiland gegeben -
Stichwort Chinatown ?
-
Hat dir der User grad Rassismus nahe gelegt?Cloudfox » So 13. Sep 2015, 20:26 hat geschrieben:
Deinen plumpen Versuch hier ein Klima der Angst zu verbreiten probier mal besser bei anderen...
ich Gutmensch mit rosa Brille...
-Wasteland » So 13. Sep 2015, 19:11 hat geschrieben:
Natürlich musst du jetzt irgendeinen Nebenkriegsschauplatz eröffnen, weil dir deine Unlogik und die doppelten Maßstäbe selber gewahr werden.
Halten wir also fest, wenn Ausländer eine Arbeit haben und sich selber finanzieren, dann dürfen sie deiner Meinung nach in Parallelgesellschaften leben.
Das trifft dann auf die Mehrheit der in Deutschland lebenden Ausländer zu.
Schlage vor, Du diskutierst das direkt mit den Polen, Tschechen und Ungarn aus.Darkfire » So 13. Sep 2015, 19:41 hat geschrieben:
Daß ist genau der Ton bei dem ich mir an den Kopf langen muss.
Solche Sätze wie kommt man darauf ?
Und vertragt ihr euch? Gibts Stress oder kann jeder in seiner Parallelgesellschaft leben, wie er will - solange er andere nicht belästigt?steve1974 » So 13. Sep 2015, 20:48 hat geschrieben: -
ich wohne hier in einem Hochhaus mit 20 Etagen und 200 Parteien .
Inder, Deutsche, Russen, Japaner, Koreaner, Chinesen, Polen und Bayern .
da kennt kaum einer den anderen .
Das ist doch auch schon strange, 200 Parallelgesellschaften auf 2000 qm.
-
-jack000 » So 13. Sep 2015, 20:41 hat geschrieben: Mit Sicherheit nicht alleine, aber einen Arbeitsplatz zu haben ist die beste Grundvoraussetzung überhaupt (Eigenes Einkommen, Existenz, Arbeitskollegen die man kennt/kennenlernt, etc...)
Das ist in der Tat der 2. Hauptpunkt. In BW gibt es weniger anonyme Wohnblöcke sondern man wohnt integrierter in kleinen Wohneinheiten und lernt sich so eher kennen.
Ich bin immer wieder überrascht von der EU.hallelujah » So 13. Sep 2015, 19:42 hat geschrieben:
Das wird sie. Dazu müssen zwar einige Länder "mit sanftem Druck" bewegt werden, das passiert aber augenblicklich.
Darkfire » So 13. Sep 2015, 19:51 hat geschrieben:
Ich bin immer wieder überrascht von der EU.
Man denkt immer das sind zu viele um wirklich etwas effektiv auf die Reihe zu bekommen.
Tatsächlich entscheiden sie aber unter Druck oft sehr homogen und gerade dadurch das es so viele sind, bekommen die Abweichler extrem viel Druck und Gruppenzwang.
Man dachte immer wenn einer Quer schießt dann bricht alles zusammen, aber es zeigt sich erstaunlich robust.
Es dauert zwar oft ewig bis etwas entschieden ist, aber ich glaube viele Menschen unterschätzen wie weit Europa eigentlich schon ist.
Ich weis zwar nicht ob es gelingen wird, aber ich wurde schon oft überrascht.
Jetzt schreit zwar noch jedes Land nicht mit uns und will sich drücken, aber irgendwie habe ich das Gefühl daß nach etlichen Gesprächsrunden doch so etwas wie eine Lösung dasteht.
-think twice » So 13. Sep 2015, 20:50 hat geschrieben: Und vertragt ihr euch? Gibts Stress oder kann jeder in seiner Parallelgesellschaft leben, wie er will - solange er andere nicht belästigt?
steve1974 » So 13. Sep 2015, 20:48 hat geschrieben: -
-
Ich durfte schon beides geniessen und kann dir sagen beides hat seine Vor- und Nachteile.steve1974 » So 13. Sep 2015, 19:50 hat geschrieben: -
na geil.
Jeder weiß alles über jeden.
Soziale Kontrolle total. Dann lieber HH und Hochhaus .
-
-Marmorkater » So 13. Sep 2015, 20:38 hat geschrieben: Die können keine lückenlose personelle Überwachung arrangieren, der Grenzschutz müsste immer vor Ort vertreten sein. Was sollen sie dann tun, wenn sie ein paar "Refugees" aufgreifen, die verwenden dann das Zauberwort Asyl und haben somit gewonnen.
Das ganze dient IMHO eher zur Beruhigung.
"Ich (...) erwarte aber, dass elementare Zusammenhänge begriffen werden..." - dummes Geschwätz von jemandem, der seinen eigenen Vorgaben keinesfalls genügt! Fakt ist, dass es gewissenlose und extremistisch gesonnene Menschen gibt, die mit solchen kriminalstatistischen Vergleichen Stimmung gegen "Menschen mit Migrationshintergrund" zu machen versuchen. Kriminalität hat "mit dem kulturellen Hintergrund" nichts zu tun, sie entsteht aus einem bestimmten, der menschlichen Kultur fernstehenden Sozialmilieu heraus und wird in ihrer negativen Ausprägung durch charakterliche Defizite sowie intellektuelle Minderbegabung gefördert. Man sieht das beispielsweise an gewaltbereiten Schwerstverbrechern bzw. an linken und rechten, angeblich "deutschen" Chauvinisten und Extremisten, die mit der deutschen Kultur nichts gemein haben!NP-vollständig » Sa 12. Sep 2015, 21:18 hat geschrieben: Ich rege mich überhaupt nicht auf, erwarte aber, dass elementare Zusammenhänge begriffen werden...es ist ein Fakt, dass Menschen mit Migrationshintergrund mit einer höheren Wahrscheinlichkeit straffällig werden als der Rest der Bevölkerung...die Annahme, dass dies genetisch bedingt ist, ist natürlich Unfug und rassistisch...es muss also etwas mit dem kulturellen Hintergrund zu tun haben.
-Merkel_Unser » So 13. Sep 2015, 20:56 hat geschrieben:Die "Grenzschließung" wird garnichts bewirken. Meinen die Entscheidungsträger, dass die Flüchtlinge aufgrund einer "geschlossenen" Grenze plötzlich ihr Zielland ändern? Nichtmal das rechte Ungarn schafft es, die Flüchtlings von der Einreise abzuhalten. Und in Deutschland werden die Polizisten einen Teufel tun, einen Flüchtling physisch davon abzuhalten die Grenze zu passieren. Sonst sind sie Ihren Job blitzschnell los.
Ich bin gespannt wie lange es noch dauert, bis auch der besoffenste Refugees Welcomer seine Naivität ablegt. Vermutlich wird es dazu Zwangseinquartierungen und Steuererhöhungen brauchen, was aber nicht mehr lange dauern wird.
Ich kenne das auch so, wollte es nur mal bestätigt haben. Widerspricht es doch der These der besorgten Bürger, dass nur homogene Gesellschaften ohne Stress mit- oder meinentwegen auch nebeneinander leben können.steve1974 » So 13. Sep 2015, 20:54 hat geschrieben: -
sagn wa ma so man lebt nebeneinander her,
ohne sich um den anderen zu kümmern.
nur bei extremen Vorfällen wie nachts um 2.00 h die Anlage auf 200 db,
holt man mal die Herren mit den grünen Jacken .
Aber es kommt immer wieder vor,
daß ein Rentner erst nach 4 Wochen gefunden wird ...
4 Wochen nach dem best before Datum versteht sich ....
-
Nur aus Neugierde : Japaner ?? In ganz D leben nur ca. 34000, im Prinzip Außendienstmitarbeiter japanischer Banken und Unternehmen, also gehobene Mittelschicht.... was machen die in deinem Block ?steve1974 » So 13. Sep 2015, 19:48 hat geschrieben: -
-
Behaupten kannst du viel, jedenfalls machst du auf mich den Eindruck eines Hochstaplers! Die Anmaßung bzw. der Missbrauch u. a. von akademischen Graden ist strafbar!NP-vollständig » Sa 12. Sep 2015, 21:23 hat geschrieben: Ich bin zwar promovierter Mathematiker, ...
Schlag mal den Artikel nach. Da steht noch etwas mehr drin. Steuererhöhungen sind aber recht unwahrscheinlich.steve1974 » So 13. Sep 2015, 21:03 hat geschrieben: -
erläutere doch das bitte mal näher, welche Befugnisse die Grenzpolizisten haben
und welche nicht, bitte mit Quellen..
Ach ja übrigens : im GG heißt es die Whg ist unverletzlich ..
-
Das ist in jeder grösseren Stadt so, besonders in Hochhaussiedlungen.steve1974 » So 13. Sep 2015, 20:54 hat geschrieben: -
sagn wa ma so man lebt nebeneinander her,
ohne sich um den anderen zu kümmern.
nur bei extremen Vorfällen wie nachts um 2.00 h die Anlage auf 200 db,
holt man mal die Herren mit den grünen Jacken .
Aber es kommt immer wieder vor,
daß ein Rentner erst nach 4 Wochen gefunden wird ...
4 Wochen nach dem best before Datum versteht sich ....
-
-hallelujah » So 13. Sep 2015, 20:14 hat geschrieben:
Grenze nach Österreich wieder Grenzkontrollen?
Das wird gemacht, um Druck auf andere europäische Staaten auszuüben, sich nicht ihrer Verantwortung zu entziehen.
Das ist auch richtig so, daß die Flüchtlinge auf ganz Europa verteilt werden müssen.
In Summe verringern läßt sich der Flüchtlingsstrom nach Europa allerdings nicht.
Natürlich wird Schengen nicht annulliert...so viel ist klar.Wasteland » So 13. Sep 2015, 20:37 hat geschrieben:
Ein zeitweiliges Aussetzen von Schengen ist eine Option des Abkommens. Ist schon mehrfach vorgekommen.
Wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher das die europäische Wirtschaft dieses für sie extrem profitable Abkommen nicht aufgeben wird.
Und Geld regiert ja bekanntlich die Welt.
steve1974 » So 13. Sep 2015, 20:07 hat geschrieben: -
lässt er sich schon-
ist halt eine Frage der Maßnahmen und Mittel.
-
-Wasteland » So 13. Sep 2015, 21:06 hat geschrieben:
Das ist in jeder grösseren Stadt so, besonders in Hochhaussiedlungen.
Dafür muss man geschaffen sein oder eben nicht.
Mir gefällt die Anonymität und die Vielfalt. Ich kann mir aussuchen mit wem und wann ich Kontakt haben will.
In einem Dorf mit "Nachbarschaftspolizei" und Gruppenzwang würde ich durchdrehen.
Die werden Orban und den Ungarn noch dankbar sein, wenn der dicht macht.Marmorkater » So 13. Sep 2015, 20:38 hat geschrieben: Die können keine lückenlose personelle Überwachung arrangieren, der Grenzschutz müsste immer vor Ort vertreten sein. Was sollen sie dann tun, wenn sie ein paar "Refugees" aufgreifen, die verwenden dann das Zauberwort Asyl und haben somit gewonnen.
Das ganze dient IMHO eher zur Beruhigung.
Korrektur: offensichtliche Steuererhöhungen sind recht unwarscheinlich. Wahrscheinlich sind verdeckte Erhöhungen, die nicht jeden betreffen (z.B. Grundsteuer, Verwaltungsgebühren, Abwassergebühren usw. und sofort). Einige Landkreise (z.B. Kreis Mettmann) haben ja schon zugegeben, die Steuern wg. der Flüchtlingskrise erhöhen zu müssen. Denkbar sind auch Zurückstellungen von anderen Ausgaben im Haushalt (z.B. Erhaltung v. Infrakstruktur, Neubauten).frems » So 13. Sep 2015, 21:06 hat geschrieben: Schlag mal den Artikel nach. Da steht noch etwas mehr drin. Steuererhöhungen sind aber recht unwahrscheinlich.
Den Rest kannst du googlen...oder überfordert dich das auch?think twice » So 13. Sep 2015, 20:44 hat geschrieben: Super Beleg.
Du kannst gerne bei jeder Steuerveränderung "Flüchtlinge!" rufen, wenn es Dich glücklicher macht.Merkel_Unser » So 13. Sep 2015, 21:12 hat geschrieben:
Korrektur: offensichtliche Steuererhöhungen sind recht unwarscheinlich. Wahrscheinlich sind verdeckte Erhöhungen, die nicht jeden betreffen (z.B. Grundsteuer, Verwaltungsgebühren, Abwassergebühren usw. und sofort). Einige Landkreise (z.B. Kreis Mettmann) haben ja schon zugegeben, die Steuern wg. der Flüchtlingskrise erhöhen zu müssen. Denkbar sind auch Zurückstellungen von anderen Ausgaben im Haushalt (z.B. Erhaltung v. Infrakstruktur, Neubauten).
Darkfire » So 13. Sep 2015, 20:12 hat geschrieben:Schlimm finde ich, daß auch bei diesem Thema wieder das Gefühl habe das irgendwelche Dumpfbacken,
welche nicht mal ansatzweise Zusammenhänge begreifen können,
dieses Thema dazu benutzen um ihre durchsichtigen Phrasen zu verbreiten und Stimmung zu machen.
Es geht nicht mal im Ansatz darum wirklich etwas zu diskutieren,
es geht einfach darum seinen Rotz rein zuwerfen, zu sagen ihr habt doch eh alle keine Ahnung, ich weiß es besser und ihr werdet schon sehen.
Wirkliche Alternativen, Lösungen oder Verbesserungsvorschläge, negativ und wenn merkt man dann auch gleich die Überforderung beim bilden eigenständiger Sätze.
-hallelujah » So 13. Sep 2015, 21:11 hat geschrieben:
aha
wieso wundere ich mich nicht über deine Verwarnungen? Nicht, daß der Beitrag mich besonders stört, aber du scheinst wohl auch ein Vertreter der Fraktion "einfache Lösungen" zu sein?
Davon findest du beim Miri-Clan, beim Goman-Clan und bei den Abou Chakers mehr als genug...Gregorius I » So 13. Sep 2015, 21:00 hat geschrieben: ...und wird in ihrer negativen Ausprägung durch charakterliche Defizite sowie intellektuelle Minderbegabung gefördert.
Derjenige, der Behauptungen aufstellt, ist in der Beweispflicht. Scheint dich allerdings zu überfordern, gelle?NP-vollständig » So 13. Sep 2015, 21:13 hat geschrieben: Den Rest kannst du googlen...oder überfordert dich das auch?
steve1974 » So 13. Sep 2015, 20:15 hat geschrieben: -
Wieso ?
man könnte mit Erdogan ein Deal machen .
Z.B . Geld für Flüchtlingsstädte . Oder direkte Hilfe beim Bau.
man könnte auch Jordanien und dem Libanon so helfen. Wenn man nur wollte .
-
Welchen Eindruck ich auf dich mache ist mir eigentlich Wumpe...und um meine akademischen Grade musst du dir keine Sorgen machen...immerhin halte ich mich nicht für einen Papst aus der Antike...Gregorius I » So 13. Sep 2015, 21:06 hat geschrieben:
Behaupten kannst du viel, jedenfalls machst du auf mich den Eindruck eines Hochstaplers! Die Anmaßung bzw. der Missbrauch u. a. von akademischen Graden ist strafbar!
Die UNHCR hat die Dinger.steve1974 » So 13. Sep 2015, 21:15 hat geschrieben: -
Wieso ?
man könnte mit Erdogan ein Deal machen .
Z.B . Geld für Flüchtlingsstädte . Oder direkte Hilfe beim Bau.
man könnte auch Jordanien und dem Libanon so helfen. Wenn man nur wollte .
-
-Billie Holiday » So 13. Sep 2015, 20:54 hat geschrieben:
Meine Tante ist seit Jahrzehnten eine der wenigen deutschen Mieter in ihrem Block - alles gut.
Und als Lesbe mit Lebensgefährtin hatte sie auch noch nie Probleme mit muslimischen Nachbarn. Naja...sie sieht aus wie ein Kerl.
Letztendlich will jeder erstmal in Ruhe in seinen 4 Wänden leben.
Lesben sind eher selten groß und hünenhaft...da verwechselst du was.steve1974 » So 13. Sep 2015, 21:19 hat geschrieben: -
Hi Billie,
da könnte man einen super Film draus machen,
eine große hünenhafte blonde Lesbe sagt freundlich einem kleingewachsenen
pakistanischen Moslem und seinem pubertierendem Sprößling Bescheid ...
so ganz, ganz nett ...
-
-hallelujah » So 13. Sep 2015, 21:17 hat geschrieben:
ok, dann hatte ich deinen Beitrag vollkommen falsch interpretiert.
Ich ging von dunkelstem Zynismus aus.
Sorry.
Ich rufe garnichts, du verwechselst da was. Ich stelle lediglich Tatsachen fest:frems » So 13. Sep 2015, 21:14 hat geschrieben: Du kannst gerne bei jeder Steuerveränderung "Flüchtlinge!" rufen, wenn es Dich glücklicher macht.
-schelm » So 13. Sep 2015, 21:05 hat geschrieben: Nur aus Neugierde : Japaner ?? In ganz D leben nur ca. 34000, im Prinzip Außendienstmitarbeiter japanischer Banken und Unternehmen, also gehobene Mittelschicht.... was machen die in deinem Block ?
-think twice » So 13. Sep 2015, 21:20 hat geschrieben: Lesben sind eher selten groß und hünenhaft...da verwechselst du was.
Vielleicht solltest Du nicht nur die Überschrift lesen. Zudem hat wenige Wochen später der Bund erklärt, einen kleinen Teil seiner Milliardenüberschüsse an Länder und Kommunen weiterzureichen. Wir reden ja von nicht einmal 1% der jährlichen Einnahmen des Staates. Da schwanken schon Prognosen und reale Einnahmen in größeren Bereichen. Das Abendland geht noch nicht unter.Merkel_Unser » So 13. Sep 2015, 21:22 hat geschrieben:
Ich rufe garnichts, du verwechselst da was. Ich stelle lediglich Tatsachen fest:
http://www.welt.de/regionales/nrw/artic ... ieren.html
Und ja, falls jetzt eine "offensichtliche" Steuererhöhung (z.b. MwSt) kommen sollte, wird es jeder auf die Flüchtlinge schieben, da kann ich auch nicht viel dran ändern. Deswegen auch deine richtige Aussage, dass Steuererhöhungen auf bundesweiter Art recht unwahrscheinlich sind.
Sie ist 70, klein und grauhaarig und war noch nie in der Verlegenheit, sich vor anderen zu rechtfertigen.steve1974 » So 13. Sep 2015, 21:19 hat geschrieben: -
Hi Billie,
da könnte man einen super Film draus machen,
eine große hünenhafte blonde Lesbe sagt freundlich einem kleingewachsenen
pakistanischen Moslem und seinem pubertierendem Sprößling Bescheid ...
so ganz, ganz nett ...
-
Wir bezahlen die Peanuts natürlich aus der Portokasse, sehe da kein Problemfrems » So 13. Sep 2015, 20:14 hat geschrieben: Du kannst gerne bei jeder Steuerveränderung "Flüchtlinge!" rufen, wenn es Dich glücklicher macht.
Naja, Du siehst ja viele Probleme, wo keine sind. Für dieses Grundbedürfnis bin ich aber nicht verantwortlich. Du kannst ja gerne Zahlen liefern, aber ich geh mal davon aus, daß da nichts kommt und Du lieber den Aluhut aufsetzt, falls die Glaskugel herumspinnt.Marmorkater » So 13. Sep 2015, 21:31 hat geschrieben: Wir bezahlen die Peanuts natürlich aus der Portokasse, sehe da kein Problem![]()
Selbstverständlich würden Sonderkosten für "Flüchtlinge" offen und ehrlich deklariert, da hat niemand etwas zu verbergen.
@Frems, sei mir nicht böse, aber Dich müsste man als Musterexemplar politisch-korrekter Blauäugigkeit ausgestopft in ein Museum stellen.
Das machst Du doch absichtlich
Zumindest verbal ist die Überforderung von Behörden, neben der Bewältigung der Flüchtlingsaufnahme auch die regulären Arbeiten im notwendigen Umfange zu erledigen, bei den politisch Verantwortlichen aber nicht abgestritten worden. Dieses Dilemma ist also bekannt - und es sollen dagegen auch Maßnahmen ergriffen werden.Päule0815 » Sa 12. Sep 2015, 22:32 hat geschrieben:(...)
Es gibt wenig Versagen der Behörden bei der Bewältigung des Flüchtlingsstroms. Da ist übermenschliches von allen beteiligten geleistet worden und wird.
Es geht nun darum, dass der betriebene Aufwand zu Lasten notwendiger Aufgaben geht. Jene, die heute fordern, dass alle Kraft in die Bewältigung der Flüchtlingsaufgabe zu stecken ist, sind nach meiner Erfahrung die ersten, die beklagen, dass notwendige Aufgaben in dieser Zeit nicht erfüllt werden. Es geht auch darum, dass ein mit viel Aufwand erlangter Status Quo der Aufgabenbewältigung verloren geht und mit überdurchschnittlichen Aufwand wieder hergestellt werden muss, wenn das überhaupt möglich ist.
Mein Wunsch ist und war es, dass dies auch deutlich gemacht wird und jeder den Preis kennt, den er da nun fordert. Das geschieht halt nicht.
Deine Unterscheidung nach ich nenne es mal: Flüchtlingskategorien, also von armen Menschen und solchen, die sich die Flucht in andere Länder, die Bezahlung von Schleppern oder von technischer Ausrüstung, einem Smartphone o. ä., finanziell leisten können, kann ich soweit nachvollziehen. Aber wie nun weiter? Was bedeutet das für unser Thema?Es geht um den Punkt wo ein Vergleich zwischen Europa/Deutschland und anderen Flüchtlingsländer, wie der Türkei pp. aufkommt.
Hier muss man nicht nur die Zahlen betrachten, sondern diese auch hinterfragen und sich mit den Verhältnissen befassen. Natürlich schlagen dort die meisten Flüchtlinge aus Syrien auf, weil die Menschen dort in der Mehrheit so arm sein dürften, dass sie sich eine Flucht nach Europa gar nicht leisten können. Das gilt auch für die meisten der anderen Aufnahmeländer.
Dann muss man sich anschauen, unter welchen Bedingungen die Flüchtlinge dort leben.
Dabei habe ich nur kurz das Thema Armutsflüchtlinge aufgenommen, das ja auch sehr gerne diskutiert wird und bemerkt, dass diese gerade in diesen Ländern landen, weil es die einzige Fluchtmöglichkeit ist, die sie haben. Daraus ergeben sich natürlich auch hohe Zahlen.
Andererseits flüchten aus diesen Aufnahmeländern auch nicht unerheblich Menschen. Auch dies muss man dabei betrachten und hinterfragen.
frems » So 13. Sep 2015, 21:26 hat geschrieben: Vielleicht solltest Du nicht nur die Überschrift lesen. Zudem hat wenige Wochen später der Bund erklärt, einen kleinen Teil seiner Milliardenüberschüsse an Länder und Kommunen weiterzureichen. Wir reden ja von nicht einmal 1% der jährlichen Einnahmen des Staates. Da schwanken schon Prognosen und reale Einnahmen in größeren Bereichen. Das Abendland geht noch nicht unter.
Woher kommt nur immer diese intensive Sehnsucht nach dem Bürgerkrieg?Marmorkater » Sa 12. Sep 2015, 22:32 hat geschrieben: Meine Wenigkeit meint oder schreibt gewiss nicht über "alle" Ausländer, die Integration von zwei Millionen Vietnamesen, Koreanern oder Japaner (durchaus fremde Kulturen) dürfte bei einem ausgeglichenen Geschlechterverhältnis erfolgreich und sogar für die europäische Gesellschaft gewinnbringend sein.
Was jetzt hier nahezu unbehelligt eindringt, wird meiner Ansicht nach nicht integrierbar sein, weder von der Mentalität der "Migranten" her noch von den vorhandenen Ressourcen der Aufnahmeländer.
Wenn der Spuk nicht ein baldiges, entschiedenes Ende nimmt, werden in absehbarer Zukunft bürgerkriegsähnliche Auflösungserscheinungen ganz Europa, insbesondere Deutschland heimsuchen.