Sinnvolle Flüchtlingsstrategien

Moderator: Moderatoren Forum 3

Brimborium

Sinnvolle Flüchtlingsstrategien

Beitrag von Brimborium »

Es fehlt der europäischen Flüchtlingspolitik derzeit die organisatorische Professionalität.

Das fängt schon einmal damit an, dass sich die einzelnen EU-Länder auf keine einheitliche Linie verständigen können. Es zeigt, wie wenig man sich auf die derzeitigen EU-Strukturen verlassen kann, wenn einmal kluges Handeln notwendig wäre. In einer noch prekäreren Situation würde das System EU deshalb vermutlich kollabieren, weil man nicht wirklich handlungsfähig ist.

Derzeit strömen die Massen an Flüchtlingen überwiegend über die Balkan- und osteuropäischen Länder gen Mittel- und Nordeuropa. Einerseits signalisieren Länder wie Deutschland und Schweden eine gewisse Aufnahmebereitschaft, andererseits versprechen sich die Flüchtlinge natürlich vor allem in den wohlhabenderen, europäischen Ländern Chancen auf eine persönliche Zukunft.

Hinzu kommen nun die Kollateralprobleme, welche die Flüchtlingsströme in den Transitländern auslösen. Man stelle sich einmal vor, Ungarn oder Serbien würden nun zusätzlich von einer Naturkatastrophe heimgesucht. Das wäre der Supergau, weil die bestehende Infrastruktur in diesen Ländern durch die vielen Flüchtlinge nur bedingt verfügbar wäre.

Dass Ungarn eine sehr radikale Flüchtlingspolitik betreibt, kann man zum Teil sogar verstehen, denn das Land hatte in 2014 nach Schweden die meisten Asylbewerber pro Einwohner Deutschland war nicht bereit, Hilfe zu leisten, wie die gesamte EU. Man versteckte sich hinter dem Dublinabkommen, das die Lasten vor allem den Grenzländern der EU aufbürdete und Binnenländer wie Deutschland schützte.

Die derzeitige EU-Politik stärkt zudem das viel kritisierte Schleusertum ganz erheblich. Die EU-Länder wollen sich einerseits nicht nachsagen lassen, dass man gegen die UNO-Flüchtlingscharta verstoße, andererseits fühlt man sich bei den Massen, die nach Europa strömen, derzeit auch organisatorisch überfordert.

Meines Erachtens gibt es kurz- und mittelfristig nur eine praktikable Lösung:
Deutschland agiert eigenständig und sagt ganz offiziell, dass man eine Anzahl X an Flüchtlinge aufnehmen werde und zwar nur solche, die aus Syrien kommen und hier nur diejenigen, welche über türkische Aufnahmestellen, wo sie registriert werden, den offiziellen Transportweg nach Deutschland gehen. Alle anderen nach Deutschland flüchtenden Menschen werden vorübergehend unmittelbar nach Grenzübertritt wieder in das Nachbarland abgewiesen.

Damit würde Deutschland einerseits signalisieren, dass man sich der Verantwortung stellt. Man würde aber auch die Flüchtlingsströme über den Landweg zu Fuß via Serbien, Ungarn usw. deutlich eindämmen, wie auch das Schleusertum insgesamt.

Wenn man es nur mit einer Nationalität zu tun hat, wie in diesem Fall mit Syrern, dann ließe sich das organisatorisch sehr viel leichter handeln. Entgegen anders lautender Vorurteile ist der durchschnittliche Bildungsgrad unter den Syrern sehr viel höher als mancher denkt. Diese sind dauerhaft durchaus integrierbar, wobei von einem Daueraufenthalt ohnehin nicht auszugehen ist. Denn die meisten Syrer würden eh wieder in ihre Heimat zurück kehren, wenn sich die Lage dort entspannt.

Leute aus dem Kosovo oder anderen Ländern würden über kurz oder lang nicht mehr gen Deutschland flüchten, wenn sie wüssten, dass sie eh sofort wieder ausgewiesen werden.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der bereits sehr kurzfristig erkennbare Effekt einer solchen deutschen Strategie auf die Flüchtlingsströme auch andere Länder dazu veranlassen würde, ihren Teil aktiv beizutragen.

Deutschland muss dann aber in der Wirklichkeit auch tatsächlich konsequent handeln, indem man andere Flüchtlinge an der Grenze abweist und indem man dies auch bei Syrern tut, sobald das kommunizierte Kontingent aufgenommen wurde.

Nur so kann es funktionieren.

Natürlich muss die Anzahl der Menschen, die man (befristet?) aufnimmt, dem entsprechen, was man auch leisten kann, und das ist nicht in erster Linie eine ökonomische Frage.

Zustände wie im Libanon, wo ein Viertel der Bevölkerung aus Flüchtlingen besteht, können nicht das Ziel sein.
HugoBettauer

Re: Sinnvolle Flüchtlingsstrategien

Beitrag von HugoBettauer »

Brimborium » Sa 12. Sep 2015, 06:52 hat geschrieben:Es fehlt der europäischen Flüchtlingspolitik derzeit die organisatorische Professionalität.
Das stimmt.
Das fängt schon einmal damit an, dass sich die einzelnen EU-Länder auf keine einheitliche Linie verständigen können.
Das müssen sie nicht. Sie haben auch ganz unterschiedliche Interessen. Deutschland will als weltoffenes Land mit starker Wirtschaft einen Beitrag zur Menschlichkeit leisten und nebenher ein paar Generationenprobleme lindern. Ungarn will die Zigeuner loswerden und einen nationalen Sozialismus aufbauen. Griechenland ist pleite. Luxemburg könnte in bescheidenem Umfang mehr leisten.
Es zeigt, wie wenig man sich auf die derzeitigen EU-Strukturen verlassen kann, wenn einmal kluges Handeln notwendig wäre. In einer noch prekäreren Situation würde das System EU deshalb vermutlich kollabieren, weil man nicht wirklich handlungsfähig ist.
Die EU kollabiert nicht, bloß weil die EU-Staaten verschiedenen Umgang mit Flüchtlingen, in Teilen simple Verweigerung praktizieren.
Derzeit strömen die Massen an Flüchtlingen überwiegend über die Balkan- und osteuropäischen Länder gen Mittel- und Nordeuropa. Einerseits signalisieren Länder wie Deutschland und Schweden eine gewisse Aufnahmebereitschaft, andererseits versprechen sich die Flüchtlinge natürlich vor allem in den wohlhabenderen, europäischen Ländern Chancen auf eine persönliche Zukunft.
Das ist naheliegend. Spanien ist zwar leichter zu erreichen, aber eine schwierige Herausforderung hinterher.
Man stelle sich einmal vor, Ungarn oder Serbien würden nun zusätzlich von einer Naturkatastrophe heimgesucht.
Dann rücken Bundeswehr und THW aus. Wäre doch nett, Südosteuropa mal was anderes zu schicken als immer nur Bomben und Einsatzgruppen.
Die derzeitige EU-Politik stärkt zudem das viel kritisierte Schleusertum ganz erheblich. Die EU-Länder wollen sich einerseits nicht nachsagen lassen, dass man gegen die UNO-Flüchtlingscharta verstoße, andererseits fühlt man sich bei den Massen, die nach Europa strömen, derzeit auch organisatorisch überfordert.
Die Organisation kann verbessert werden und das wird derzeit auch an vielen Stellen nachgeholt.
Deutschland agiert eigenständig und sagt ganz offiziell, dass man eine Anzahl X an Flüchtlinge aufnehmen werde und zwar nur solche, die aus Syrien kommen und hier nur diejenigen, welche über türkische Aufnahmestellen, wo sie registriert werden, den offiziellen Transportweg nach Deutschland gehen.

Das ist nicht im Einklang mit deutschen Gesetzen und deutschen Interessen.
Alle anderen nach Deutschland flüchtenden Menschen werden vorübergehend unmittelbar nach Grenzübertritt wieder in das Nachbarland abgewiesen.
Du möchtest sie in die Ostsee zurückschicken?
Damit würde Deutschland einerseits signalisieren, dass man sich der Verantwortung stellt.
Die Aufnahme von Flüchtlingen ist keine Symbolpolitik, bei der man irgendwas signalisieren muss.
Man würde aber auch die Flüchtlingsströme über den Landweg zu Fuß via Serbien, Ungarn usw. deutlich eindämmen
Das kann nicht in unserem Interesse sein.
Wenn man es nur mit einer Nationalität zu tun hat, wie in diesem Fall mit Syrern, dann ließe sich das organisatorisch sehr viel leichter handeln. Entgegen anders lautender Vorurteile ist der durchschnittliche Bildungsgrad unter den Syrern sehr viel höher als mancher denkt.
Entgegen Vorurteilen ist der Bildungsgrad vieler Flüchtlinge höher als manche behaupten und wir brauchen auch derzeit Zuwanderung in allen Qualifikationsstufen.
Leute aus dem Kosovo oder anderen Ländern würden über kurz oder lang nicht mehr gen Deutschland flüchten, wenn sie wüssten, dass sie eh sofort wieder ausgewiesen werden.
Das Beispiel der Mexikaner zeigt, dass das nicht stimmt. Zudem wäre es auch kontraproduktiv.
Deutschland muss dann aber in der Wirklichkeit auch tatsächlich konsequent handeln, indem man andere Flüchtlinge an der Grenze abweist und indem man dies auch bei Syrern tut, sobald das kommunizierte Kontingent aufgenommen wurde.
Daran besteht kein Interesse.
Natürlich muss die Anzahl der Menschen, die man (befristet?) aufnimmt, dem entsprechen, was man auch leisten kann, und das ist nicht in erster Linie eine ökonomische Frage.
Davon sind wir weit entfernt. Aber dann heulen die Muninns.
Brimborium

Beitrag von Brimborium »

SoleSurvivor » Sa 12. Sep 2015, 08:22 hat geschrieben:
Das Beispiel der Mexikaner zeigt, dass das nicht stimmt. Zudem wäre es auch kontraproduktiv.
Kleiner Tipp:

Vergleiche einmal die Länge der Grenze zwischen den USA und Mexiko
mit der Länge der Grenze zwischen Deutschland und dem Kosovo.

;)
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

Brimborium » Sa 12. Sep 2015, 07:33 hat geschrieben:
Kleiner Tipp:

Vergleiche einmal die Länge der Grenze zwischen den USA und Mexiko
mit der Länge der Grenze zwischen Deutschland und dem Kosovo.

;)
Deutschland hat keine Grenzen mehr wegen der EU. Außer der Nordküste.
Brimborium

Beitrag von Brimborium »

SoleSurvivor » Sa 12. Sep 2015, 09:08 hat geschrieben: Deutschland hat keine Grenzen mehr wegen der EU. Außer der Nordküste.
Deutschland hatte noch nie Grenzen zum Kosovo.
;)
Brimborium

Beitrag von Brimborium »

@SoleSurvivor

Aus Deiner längeren Antwort auf meinen Eingangsbeitrag schlussfolgere ich eher,
dass Du kein Interesse an einer Lösung hast und das nur auf das gesamte Land
bzw. die Politik projizierst.

Auch Dein Hinweis auf bestehende Gesetze ist eigentlich nur ein typisch deutscher Reflex,
der sich bei der eigenen Weigerung, Probleme beheben zu wollen, gerne hinter Formalismen versteckt.

Es verstößt keineswegs gegen Gesetze, wenn Deutschland sagt, wie nehmen freiwillig X syrische Flüchtlinge auf.
Es verstößt auch nicht gegen Gesetze, Menschen ohne Visa, welche über ein EU-Drittland einreisen,
unmittelbar wieder abzuweisen. "Dublin" ist immer noch in Kraft.

Das mit der Einreise über andere Routen, z.B. Flüge, ist ein minderes Problem,
zumal man das ohnehin überwiegend bereits im Abflugland regelt.
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

Es braucht mehr Wellness-Camps.
Damit die traumatisierten Flüchtlinge sich selber einholen und einfangen können.
Erst dann können sie lernen, was sie wollen, oder wollen sollen.
Das ist bekanntlich ein Unterschied.
Das Leben riskiert, Strapazen auf sich genommen, alle Habe verloren, entwurzelt, hilfebedürftig.
Darauf spekulieren Zetsche/Daimler, Salafisten und der IS in Deutschland.
Zuletzt geändert von unity in diversity am Samstag 12. September 2015, 12:04, insgesamt 2-mal geändert.
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

Brimborium » Sa 12. Sep 2015, 07:52 hat geschrieben: Meines Erachtens gibt es kurz- und mittelfristig nur eine praktikable Lösung:
Deutschland agiert eigenständig und sagt ganz offiziell, dass man eine Anzahl X an Flüchtlinge aufnehmen werde und zwar nur solche, die aus Syrien kommen und hier nur diejenigen, welche über türkische Aufnahmestellen, wo sie registriert werden, den offiziellen Transportweg nach Deutschland gehen. Alle anderen nach Deutschland flüchtenden Menschen werden vorübergehend unmittelbar nach Grenzübertritt wieder in das Nachbarland abgewiesen.
Auf welcher Grundlage willst du denn auf Syrien begrenzen? Was ist mit Flüchtlingen aus dem Irak, zB? Oder wenn morgen woanders ein Bürgerkrieg ausbricht?
Wenn man es nur mit einer Nationalität zu tun hat, wie in diesem Fall mit Syrern, dann ließe sich das organisatorisch sehr viel leichter handeln. Entgegen anders lautender Vorurteile ist der durchschnittliche Bildungsgrad unter den Syrern sehr viel höher als mancher denkt. Diese sind dauerhaft durchaus integrierbar, wobei von einem Daueraufenthalt ohnehin nicht auszugehen ist. Denn die meisten Syrer würden eh wieder in ihre Heimat zurück kehren, wenn sich die Lage dort entspannt.
Wir nehmen also die "leichteren" Flüchtlinge. :rolleyes:

Was man m.E. tatsächlich tun sollte:

- EU-weite vernünftige Regelungen treffen und insb auch durchsetzen, so dass sich die Lasten fair verteilen, wobei "fair" mit der Wirtschaftskraft korrespondieren sollte. Länder, die sich weigern, müssen deutliche Nachteile spüren.
- Abzuschiebende auch tatsächlich abschieben.
- Das BAMF besser ausstatten und schnellere Verfahren - gleich mit welchem Ausgang - herbeiführen.
- Das Asyl- und Flüchtlingsrecht NICHT ändern.
- Mehr in Integration investieren. Wobei das im Sinne von "Fördern und Fordern" gehandhabt werden sollte. Wer hier dauerhaft bleiben will, muss was dafür tun.
- "Willkommenskultur" weder glorifizieren noch verteufeln - ein bisschen nüchterner werden.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Brimborium

Beitrag von Brimborium »

Brainiac » Sa 12. Sep 2015, 12:06 hat geschrieben: Auf welcher Grundlage willst du denn auf Syrien begrenzen? Was ist mit Flüchtlingen aus dem Irak, zB? Oder wenn morgen woanders ein Bürgerkrieg ausbricht?
Auf Basis des Dublinabkommen muss der Asylantrag in dem Land gestellt werden,
in dem der Iraker das erste mal europäischen Boden betritt.
Und das wird nicht Deutschland sein.
Wenn Deutschland seinen Beitrag, einen möglicherweise zahlenmäßig enormen
mit den Syrern geleistet hat, wird sich auch niemand beschweren.

Ich sehe Probleme eher lösungs/ergebnis- und zielorientiert.
Entscheidend ist, was hinten raus kommt.

Und das wäre eine enorme Entspannung des Problems.

Aber wer will das schon?
Die Deutschen wollen nur hermummäkeln können und den
Zeigefinger auf Schuldige weisen, aber keine Probleme lösen.

Über was sollte man dann noch meckern?

:x
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Brimborium » Sa 12. Sep 2015, 07:52 hat geschrieben: Meines Erachtens gibt es kurz- und mittelfristig nur eine praktikable Lösung:

Damit würde Deutschland einerseits signalisieren, dass man sich der Verantwortung stellt. Man würde aber auch die Flüchtlingsströme über den Landweg zu Fuß via Serbien, Ungarn usw. deutlich eindämmen, wie auch das Schleusertum insgesamt..
Die Ungarn setzen nur geltendes Recht um.

Würde Deutschland Deinen Vorschlag umsetzen - kommen Alte, Kranke, WIRKLICH Hilfsbedürftige.

Da wird das mit der Blutauffrischung nichts ....und auch mit den SuperSpezialkräften nicht.

Die würden ganz einfach für 200 $ in einen Flieger steigen......und währen dann in 5,3 Stunden mit einmal umsteigen DIREKT da...
Brimborium

Beitrag von Brimborium »

Teeernte » Sa 12. Sep 2015, 16:43 hat geschrieben:

Würde Deutschland Deinen Vorschlag umsetzen - kommen Alte, Kranke, WIRKLICH Hilfsbedürftige.
Deine Fantasie geht mit Dir durch.
Denk noch mal darüber nach.
;)
GrauRabe

Beitrag von GrauRabe »

Hallo Leute ich bin Neu und starte hier gleich mal mit meinem ersten Post.
Ich mache mir in letzter Zeit viele Gedanken zum Flüchtlingsproblem und habe aus diesem Anlass ein Forum gesucht um mich auszutauschen.

Vorweg muss ich sagen das ich ich eindeutig als Flüchtlings-Gegner einzustufen bin.
Ich Persönlich finde die hier einreisenden Massen höchst bedenklich und kann die Menschenmassen nicht verstehen die sogar noch dafür Protestieren das Problem zu verstärken.
Ich bin nun aber auch keiner dieser Menschen welche das dringende Bedürfnis haben die Welt zu verbessern. Ich stehe ganz offen und Ehrlich zu meinem Volks besehenden Egoismus und meinem immensen Desinteresse. Mir sind diese Leute (Flüchtlinge) und ihr Wohlergehen einfach nur fürchterlich Egal und ich bin absolut nicht bereit für selbige auf irgendetwas zu verzichten. Ich bin Stolz auf unseren Wohlstand und bereit alles zu tun um ihn zu erhalten.

Freilich ist meine Meinung etwas Kontrovers, aber wir sollten uns doch alle im Klaren sein das es so nicht weiter gehen kann und das es egal wie sich die Geister bei diesem Thema scheiden absoluter Wahnsinn wäre die EU-Grenzen zu öffnen und die Flüchtlings Massen ungehindert einreisen zu lassen.
Es muss eine Klare und Funktionierende Grenze geben und zur Not muss diese eben mit Gewalt verteidigt werden. Ich finde auch das, das Verhalten der Ungarn in keinster weise Falsch war, im gegenteil ich erachte dieses als guten und ausbaufähigen Ansatz.

Mein Lösungsvorschlag wäre es als erstes wider eine Anständige Grenze zu schaffen. Die EU Länder müssen sich gegenseitig Finanziell unterstützen um vor allem den Ärmeren Grenz-Staaten in dieser Hinsicht zu helfen. Die Grenzanlagen müssen ausgebaut werden, das Wachpersonal muss erheblich aufgestockt werden und zwar mit Geschultem, gut ausgebildeten und gut Bewaffneten Personal. So das es endlich wider zumindest halbwegs möglich wird mit Durchsetzungskraft Illegale Einwanderer vom Grenzübertritt abzuhalten und das Problem einzudämmen.

Anschließend sollten wir die Zahl der Jährlich aufzunehmenden Flüchtlinge auf absolut Maximal 10000 Personen beschränken und diese auch nur dann aufnehmen wenn das Recht auf Asyl vor der Einreise Festgestellt wurde. Diesbezüglich kann man ja in den betreffenden Regionen weitere Anlaufstellen einrichten. Selbige sollten aber auch Klare Richtlinien haben wie viele Personen zur Prüfung angenommen werden um eine Überforderung der Kapazitäten zu verhindern.

Was die Menschen in unserem Lande angeht die so unbedacht für die ungehinderte Einreise all dieser Flüchtlinge protestieren:
Für diese Leute kann man ja eine Sonderregelung treffen. Z.b. könnten selbige Zusammenlegen und sich bereit erklären Flüchtlinge bei sich Zuhause aufzunehmen. Anschließend könnte man Personen bei denen eine Asyl-Berechtigung Festgestellt wurde auch über die 10000 Menschen Richtlinie fest nach der genauen anzahl der im Haushalt aufnehmbaren Personen einreisen lassen.
Was aber Definitiv nicht geht ist Das gesamte Volk gegen seinen willen und sein Interesse Pauschal mit dem Weltfremden Gutenmenschentum besagter Protestler zu schädigen.

Beitrag von Brimborium »

Teeernte » Sa 12. Sep 2015, 16:43 hat geschrieben:
Die Ungarn setzen nur geltendes Recht um.
Die Ungarn verstoßen gegen geltendes Recht.
Sie winken Flüchtlinge durch, obwohl bei ihnen der Asylantrag gestellt werden müsste
und sie dafür Sorge tragen müssten.
epona

Beitrag von epona »

GrauRabe » Sa 12. Sep 2015, 21:44 hat geschrieben:Ich stehe ganz offen und Ehrlich zu meinem Volks besehenden Egoismus und meinem immensen Desinteresse. Mir sind diese Leute (Flüchtlinge) und ihr Wohlergehen einfach nur fürchterlich Egal und ich bin absolut nicht bereit für selbige auf irgendetwas zu verzichten.
Mir sind Leutchen wie Sie sehr egal.
Meine Verachtung für ihre inhumane, unzivilisierte Hatung ist enorm.
Auszudrücken was ich tatsächlich von Leutchen wie ihnen halte verbieten leider die Forumsregeln. ;)
Trotzdem einen schönen Sonntag.
Zuletzt geändert von epona am Sonntag 13. September 2015, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

Brimborium » So 13. Sep 2015, 08:00 hat geschrieben: Die Ungarn verstoßen gegen geltendes Recht.
Sie winken Flüchtlinge durch, obwohl bei ihnen der Asylantrag gestellt werden müsste
und sie dafür Sorge tragen müssten.
Was ist mit denen die via Griechenland---> Mazedonien---> Serbien---> Ungarn kommen?

Und die, die aus Albanien und dem Kosovo kommen reisen zu 10.000 illegal
nach Ungarn ein. Pro forma hat Ungarn jedes Recht, seine Grenzen dicht zu machen.
Und lt.EU ist es ihre Pflicht.

Es ist ja soo einfach auf Ungarn einzuprügeln.
Zuletzt geändert von Svi Back am Sonntag 13. September 2015, 09:09, insgesamt 2-mal geändert.
Brimborium

Beitrag von Brimborium »

Svi Back » So 13. Sep 2015, 09:06 hat geschrieben:
Was ist mit denen die via Griechenland---> Mazedonien---> Serbien---> Ungarn kommen?

Es ist ja soo einfach auf Ungarn einzuprügeln.
Ich prügle nicht auf Ungarn ein.
Lies mal meine Beiträge zu diesem Thema.
Da findest Du eher das Gegenteil von prügeln.

Es ging in diesem Zusammenhang nur darum,
dem User seine Behauptung zu widerlegen,
Deutschland und nicht Ungarn würde die Gesetzeslage ignorieren.
Zuletzt geändert von Brimborium am Sonntag 13. September 2015, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

Brimborium » So 13. Sep 2015, 09:08 hat geschrieben: Ich prügle nicht auf Ungarn ein.
Lies mal meine Beiträge zu diesem Thema.
Da findest Du eher das Gegenteil von prügeln.

Es ging in diesem Zusammenhang nur darum,
dem User seine Behauptung zu widerlegen,
Deutschland und nicht Ungarn würde die Gesetzeslage ignorieren.
Gut ich habe deine Beiträge dazu nicht gelesen. Nur Fakt ist, dass
Ungarn versucht geltendes EU-Recht umzusetzen.
Das hat auch nichts damit zu tun, wie sie die Leute dann im Land behandeln.
Das ist dann wieder ein anderes Thema.

Es wird nahezu überall geltendes Recht unterlaufen.
Zuletzt geändert von Svi Back am Sonntag 13. September 2015, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Brimborium

Beitrag von Brimborium »

Svi Back » So 13. Sep 2015, 09:06 hat geschrieben:
Diese Frage wirst Du Dir doch hoffentlich noch selbst beantworten können, oder?
:rolleyes:
Brimborium

Beitrag von Brimborium »

Svi Back » So 13. Sep 2015, 09:11 hat geschrieben:
Gut ich habe deine Beiträge dazu nicht gelesen. Nur Fakt ist, dass
Ungarn versucht geltendes EU-Recht umzusetzen.
Wenn Ungarn Flüchtlinge, welche über ein Nicht-EU-Land eingereist sind,
in das nächste EU-Land weiterreicht, ohna, dass man in Ungarn einen
Asylantrag bearbeitet, dann verstößt Ungarn gegen geltendes Recht.
nichtkorrekt

Beitrag von nichtkorrekt »

Meine Strategie wäre folgende, Grenzkontrollen wieder einführen. Asylbewerber aus sicheren Ländern werden schon an der Anreise gehindert.

Familien mit Kindern, Frauen, Jugendliche unter 16 und Alte über 60 werden in Deutschland behandelt wie bisher. Männer zwischen 16 und 60 werden in abgeschiedene Übergangslager (Zeltstädte) gebracht wo die klimatischen Gegebenheiten besser sind als in Deutschland, z.B. Spanien, Italien oder Griechenland, die Kosten dafür trägt die EU. Dort werden die Asylbewerber Lügendetektortests unterzogen, jene die bestehen und ungefährlich sind, werden gerecht in der EU verteilt, der Rest wird zurückgeschickt, dort wo das nicht möglich ist, bleiben sie bis um Ende der Kampfhandlungen in ihren Heimatländern interniert oder sie gehen freiwillig.

Damit würde man die Situation derer verbessern die am meisten auf Hilfe angewiesen sind, Familien, Frauen, Kinder und Alte, während man problematische Gruppen zunächst unter eine Art Quarantäne stellen könnte, dieses Verfahren sollte für Asylbetrüger recht abschreckend wirken und Terrroristen die dadurch entdeckt werden könnten direkt der Justiz zugeführt werden.
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Sonntag 13. September 2015, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

Brimborium » So 13. Sep 2015, 09:13 hat geschrieben: Diese Frage wirst Du Dir doch hoffentlich noch selbst beantworten können, oder?
:rolleyes:
Wenn Ungarn Flüchtlinge, welche über ein Nicht-EU-Land eingereist sind,
in das nächste EU-Land weiterreicht, ohna, dass man in Ungarn einen
Asylantrag bearbeitet, dann verstößt Ungarn gegen geltendes Recht.
Nochmal. Wenn sie über Griechenland kommen müsste Ungarn sie umgehend nach Griechenland
zurück schicken. Ansonsten hat Ungarn seine EU-Aussengrenze (zu Serbien) zu sichern und
illegale Einreisen zu verhindern.
Das ist ihre Pflicht. Es ist unglaublich, dass dies mal einfach als Normalität hingenommen wird.
Dann kann man auf allen Flughäfen in Europa die Passkontrolle sofort einstellen und
maximal noch einen Sicherheits-check nach Waffen machen.
Obwohl das ist Quatsch, denn wenn sie einmal gelandet sind braucht man sie auch nicht mehr kontrollieren.
Das wäre doch ein Fortschritt "Schengen" wird auf die ganze Welt ausgedehnt.

Genau das ist die Folge der deutschen Hippie-Flüchtlingspolitik.
Der Rechtsbruch wird/ist Normalität und die die sich versuchen daran halten werden beschimpft.
Zuletzt geändert von Svi Back am Sonntag 13. September 2015, 09:36, insgesamt 3-mal geändert.
Brimborium

Beitrag von Brimborium »

Svi Back » So 13. Sep 2015, 09:30 hat geschrieben:

Nochmal. Wenn sie über Griechenland kommen müsste Ungarn sie umgehend nach Griechenland
zurück schicken. Ansonsten hat Ungarn seine EU-Aussengrenze (zu Serbien) zu sichern und
illegale Einreisen zu verhindern.
Das ist ihre Pflicht.
Sie lenken ab. Es geht hier um Ungarn.
In dem von Ihnen inszenierten Themen-Ablenkungsfall ist die Pflicht erst mal bei Griechenland.
Das weiß jeder Depp. Insofern kann ich Ihren Einwand nur als rhetorische Hilflosigkeit interpretieren.
:mad:
Zuletzt geändert von Brimborium am Sonntag 13. September 2015, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

Ich lenke ab. OK, alles klar. :rolleyes:
epona

Beitrag von epona »

nichtkorrekt » So 13. Sep 2015, 09:19 hat geschrieben:Meine Strategie wäre folgende, Grenzkontrollen wieder einführen. Asylbewerber aus sicheren Ländern werden schon an der Anreise gehindert.

Familien mit Kindern, Frauen, Jugendliche unter 16 und Alte über 60 werden in Deutschland behandelt wie bisher. Männer zwischen 16 und 60 werden in abgeschiedene Übergangslager (Zeltstädte) gebracht wo die klimatischen Gegebenheiten besser sind als in Deutschland, z.B. Spanien, Italien oder Griechenland, die Kosten dafür trägt die EU. Dort werden die Asylbewerber Lügendetektortests unterzogen, jene die bestehen und ungefährlich sind, werden gerecht in der EU verteilt, der Rest wird zurückgeschickt, dort wo das nicht möglich ist, bleiben sie bis um Ende der Kampfhandlungen in ihren Heimatländern interniert oder sie gehen freiwillig.

Damit würde man die Situation derer verbessern die am meisten auf Hilfe angewiesen sind, Familien, Frauen, Kinder und Alte, während man problematische Gruppen zunächst unter eine Art Quarantäne stellen könnte, dieses Verfahren sollte für Asylbetrüger recht abschreckend wirken und Terrroristen die dadurch entdeckt werden könnten direkt der Justiz zugeführt werden.
Lügendetektortests sind bereits seit langer Zeit in D verboten.
Internieren und "Art v. Quarantäne" wohl auch nicht mit menschenwürdigen Umgang verträglich.
Ich überlege jetzt noch, wie und wo man "Menschen" wie dich unterbringen kann. ;)
holymoly

Beitrag von holymoly »

epona » So 13. Sep 2015, 08:55 hat geschrieben:
Mir sind Leutchen wie Sie sehr egal.
Meine Verachtung für ihre inhumane, unzivilisierte Hatung ist enorm.
Auszudrücken was ich tatsächlich von Leutchen wie ihnen halte verbieten leider die Forumsregeln. ;)
Trotzdem einen schönen Sonntag.
Seine Meinung ist vollkommen legitim. Bevor du dich so entrüstet....frage dich selbst inwieweit sich seine Sicht von deinem Tun unterscheidet.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
nichtkorrekt

epona » So 13. Sep 2015, 08:51 hat geschrieben:
Lügendetektortests sind bereits seit langer Zeit in D verboten.
Internieren und "Art v. Quarantäne" wohl auch nicht mit menschenwürdigen Umgang verträglich.
Ich überlege jetzt noch, wie und wo man "Menschen" wie dich unterbringen kann. ;)
Die einheimische Bevölkerung hat ein Recht vor möglichen terroristischen Gefährdern oder gewöhnlichen Kriminellen geschützt zu werden, wer tatsächlich vor Krieg und Verfolgung flieht sollte für Unterkunft und Nahrung dankbar sein, oder erwarten die ein 4 Sterne Hotel mit Alpenpanorama, manchmal denke ich, ja.

Wo du mich unterbringen willst weiß ich, aber ein schöner Ört ist es sicher nicht, was dafür spricht, dass du einer totalitären Gesinnung anhängst die andere Meinungen zu kriminalisieren oder zu pathologisieren sucht, wie es unter Linken mittlerweile üblich zu sein scheint.
epona

Beitrag von epona »

nichtkorrekt » So 13. Sep 2015, 10:14 hat geschrieben:
Die einheimische Bevölkerung hat ein Recht vor möglichen terroristischen Gefährdern oder gewöhnlichen Kriminellen geschützt zu werden, wer tatsächlich vor Krieg und Verfolgung flieht sollte für Unterkunft und Nahrung dankbar sein, oder erwarten die ein 4 Sterne Hotel mit Alpenpanorama, manchmal denke ich, ja.

Wo du mich unterbringen willst weiß ich, aber ein schöner Ört ist es sicher nicht, was dafür spricht, dass du einer totalitären Gesinnung anhängst die andere Meinungen zu kriminalisieren oder zu pathologisieren sucht, wie es unter Linken mittlerweile üblich zu sein scheint.
Zivilisierten Menschen ist das Leid anderer Menschen nicht egal. Sie helfen!
Jedem Fremden kriminelle Absichten zu unterstellen ist in meinen Augen tatsächlich krank.
Ihre Wunschvorstellungen sind zum Glück nicht umsetzbar.
epona

Beitrag von epona »

holymoly » So 13. Sep 2015, 10:04 hat geschrieben: Seine Meinung ist vollkommen legitim. Bevor du dich so entrüstet....frage dich selbst inwieweit sich seine Sicht von deinem Tun unterscheidet.
Welche Aufgabe hast du noch in einem Flüchtlingsheim? :?:

Es ist nicht legitim Menschen pauschal unter den Verdacht kimineller Absichten zu stellen und es nicht legitim sie unter Quarantäne zu stellen oder zu internieren.
Tut mir (nicht) leid für dich, ist aber so. ;)
Zuletzt geändert von epona am Sonntag 13. September 2015, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

epona » So 13. Sep 2015, 10:19 hat geschrieben:
Warum hilft dann Deutschland nicht das Morden in Syrien zu beenden?
Warum hat Deutschland nicht das Morden in Dafur beendet?
Warum hat Deutschland nicht das Morden in Ruanda beendet?

Das zurückziehen auf diese Position ist die typische deutsche Gutmenschen-Doppelmoral
und wie ich gestern schon schrieb ein Zeichen der ver-BILD-ung der Gesellschaft.
Ein schönes, nein entsetzliches Beispiel ist der Fall des syrischen Kindes am Strand in der Türkei.
Bisher war es in Deutschland völlig üblich, dass Tote nicht gezeigt werden.
Weder bei Unfällen, noch Verbrechen oder sonstwo.

Der Junge diente dazu die Menschen in Deutschland zu emotionalisieren, weil jeder
Mensch auf dieses Bild natürlich emotional reagiert.
Somit werden in Deutschland ertrunkene Kinder benutzt um eine
völlig chaotische und irre Flüchtlingspolitik vergessen zu lassen.
Deutschland ist nicht nur Papst, nein Deutschland ist durch und durch auf "Bild-Niveau", mit und ohne Springer-Verlag.
Alle machen mit.
Zuletzt geändert von Svi Back am Sonntag 13. September 2015, 10:40, insgesamt 2-mal geändert.
nichtkorrekt

epona » So 13. Sep 2015, 09:19 hat geschrieben:
Jedem Fremden kriminelle Absichten zu unterstellen ist in meinen Augen tatsächlich krank.
Ich habe nie jedem Fremden kriminelle Absichten unterstellt; was daran menschenunwürdig ist, übergangsweise in Zelten zu leben wenn die klimatischen Bedingungen es erlauben musst du mir mal erklären? Nomaden leben auch in Zelten und das freiwillig.
holymoly

Beitrag von holymoly »

epona » So 13. Sep 2015, 10:20 hat geschrieben:
Welche Aufgabe hast du noch in einem Flüchtlingsheim? :?:

Es ist nicht legitim Menschen pauschal unter den Verdacht kimineller Absichten zu stellen und es nicht legitim sie unter Quarantäne zu stellen oder zu internieren.
Tut mir (nicht) leid für dich, ist aber so. ;)
Ich habe 6 Wochen als ehrenamtlicher Helfer gearbeitet. An der Tür zu stehen und die Gäste zu begrüßen, ist was anderes als ihre Teller zu spülen. Bitte nicht zu weit aus dem moralischen Fenster lehnen...wenn man selbst nicht gewillt ist, es auch zu putzen.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
odiug

Beitrag von odiug »

Brimborium » Sa 12. Sep 2015, 09:08 hat geschrieben:@SoleSurvivor

Aus Deiner längeren Antwort auf meinen Eingangsbeitrag schlussfolgere ich eher,
dass Du kein Interesse an einer Lösung hast und das nur auf das gesamte Land
bzw. die Politik projizierst.

Auch Dein Hinweis auf bestehende Gesetze ist eigentlich nur ein typisch deutscher Reflex,
der sich bei der eigenen Weigerung, Probleme beheben zu wollen, gerne hinter Formalismen versteckt.

Es verstößt keineswegs gegen Gesetze, wenn Deutschland sagt, wie nehmen freiwillig X syrische Flüchtlinge auf.
Es verstößt auch nicht gegen Gesetze, Menschen ohne Visa, welche über ein EU-Drittland einreisen,
unmittelbar wieder abzuweisen. "Dublin" ist immer noch in Kraft.

Das mit der Einreise über andere Routen, z.B. Flüge, ist ein minderes Problem,
zumal man das ohnehin überwiegend bereits im Abflugland regelt.
Persoenich bin ich ja der Meinung, dass die Aussetzung der Dublin Regelung fuer die Fluechtlinge in Ungarn eine direkte Antwort von Frau Merkel auf das Pack in Heidenau ist.
"Volksverraeterin" muss sie echt angefressen haben.
epona

Beitrag von epona »

Svi Back » So 13. Sep 2015, 10:32 hat geschrieben:
Warum hilft dann Deutschland nicht das Morden in Syrien zu beenden?
Warum hat Deutschland nicht das Morden in Dafur beendet?
Warum hat Deutschland nicht das Morden in Ruanda beendet?

Das zurückziehen auf diese Position ist die typische deutsche Gutmenschen-Doppelmoral
und wie ich gestern schon schrieb ein Zeichen der ver-BILD-ung der Gesellschaft.
Ein schönes, nein entsetzliches Beispiel ist der Fall des syrischen Kindes am Strand in der Türkei.
Bisher war es in Deutschland völlig üblich, dass Tote nicht gezeigt werden.
Weder bei Unfällen, noch Verbrechen oder sonstwo.

Der Junge diente dazu die Menschen in Deutschland zu emotionalisieren, weil jeder
Mensch auf dieses Bild natürlich emotional reagiert.
Somit werden in Deutschland ertrunkene Kinder benutzt um eine
völlig chaotische und irre Flüchtlingspolitik vergessen zu lassen.
Deutschland ist nicht nur Papst, nein Deutshland ist "Bild", sogar mit und ohne Springer-Verlag.
So berechtigt deine Fragen sind, so wenig helfen sie im Augenblick den schutzsuchenden Menschen.

Warum die all die, die ihre Hilfsbereitschaft zeigen zu BILDlesern abqualifiziert bleibt dein Geheimnis.

Ich muss es an dieser Stelle noch einmal erwähnen:

Wiedervereinigung - 16 Mio. Neubürger - Soli - Sanierung ohne Ende, und kein Wessi ging auf die Strasse und jammerte.
epona

Beitrag von epona »

nichtkorrekt » So 13. Sep 2015, 10:38 hat geschrieben:
Ich habe nie jedem Fremden kriminelle Absichten unterstellt; was daran menschenunwürdig ist, übergangsweise in Zelten zu leben wenn die klimatischen Bedingungen es erlauben musst du mir mal erklären? Nomaden leben auch in Zelten und das freiwillig.
Geh doch ab mit deinen klimatischen Bedingungen :mad:
Du hast nicht den Einsatz von Lügendetektoren gefordert, von Internierung und Quarantäne gefaselt?
holymoly

Beitrag von holymoly »

epona » So 13. Sep 2015, 10:40 hat geschrieben:
So berechtigt deine Fragen sind, so wenig helfen sie im Augenblick den schutzsuchenden Menschen.

Warum die all die, die ihre Hilfsbereitschaft zeigen zu BILDlesern abqualifiziert bleibt dein Geheimnis.

Wiedervereinigung - 16 Mio. Neubürger - Soli - Sanierung ohne Ende, und kein Wessi ging auf die Strasse und jammerte.
Keine Neubürger.....unsere Landsleute die nur durch eine Mauer von uns getrennt wurden.

Voltaire
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

epona » So 13. Sep 2015, 10:40 hat geschrieben: Warum die all die, die ihre Hilfsbereitschaft zeigen zu BILDlesern abqualifiziert bleibt dein Geheimnis.
Ich hab es befürchtet. Du hast nicht im Ansatz verstanden, was ich geschrieben habe.

OMG- erschreckend. :rolleyes:
epona

Beitrag von epona »

holymoly » So 13. Sep 2015, 10:45 hat geschrieben: Keine Neubürger.....unsere Landsleute die nur durch eine Mauer von uns getrennt wurden.
1. war die Ex-DDR sowie deren Bürger den meisten Wessis sehr fremd und
2. hat die Wiedervereinigung emens viel gekostet und niemand hat gefordert die "Wessi-Grnezen" zu schliessen.

Menschen sind Menschen, egal wo sie geboren wurden.
nichtkorrekt

epona » So 13. Sep 2015, 09:42 hat geschrieben:
Geh doch ab mit deinen klimatischen Bedingungen :mad:
Du hast nicht den Einsatz von Lügendetektoren gefordert, von Internierung und Quarantäne gefaselt?
Ja habe ich, wie willst du sonst die Aussagen prüfen von Menschen die keinerlei Papiere haben bzw. teilweise absichtlich vernichtet haben?

Was ist falsch daran, abgelehnte Asylbewerber zu internieren bis die Zustände in ihrem Heimatländer sich soweit gebessert haben, dass sie abgeschoben werden können oder sie eben freiwillig ausreisen?

Internierungslager scheinen tatsächlich im Gespräch zu sein: http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... lager.html

Mit Quarantäne meine ich eine Art "soziale Quarantäne", damit in einem 800-Seelen-Dorf sich nicht 50 Halbstarke an öffentlichen Plätzen zusammenrotten und Passanten belästigen.
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

nichtkorrekt » So 13. Sep 2015, 09:19 hat geschrieben:Meine Strategie wäre folgende, Grenzkontrollen wieder einführen. Asylbewerber aus sicheren Ländern werden schon an der Anreise gehindert.

Falls es in der deutschen bzw EU-Rechtssprechung irgendwann mal generell gangfähig werden sollte, Lügendetektoren einzusetzen, kann man sie von mir aus auch bei Flüchtlingen verwenden.

http://www.anwalt.de/rechtstipps/der-lu ... 52179.html

Dann und genau dann und nicht früher.
Heute ist es verboten.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
epona

Beitrag von epona »

nichtkorrekt » So 13. Sep 2015, 10:50 hat geschrieben:
Ja habe ich, wie willst du sonst die Aussagen prüfen von Menschen die keinerlei Papiere haben bzw. teilweise absichtlich vernichtet haben?

Was ist falsch daran, abgelehnte Asylbewerber zu internieren bis die Zustände in ihrem Heimatländer sich soweit gebessert haben, dass sie abgeschoben werden können oder sie eben freiwillig ausreisen?

Internierungslager scheinen tatsächlich im Gespräch zu sein: http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... lager.html

Mit Quarantäne meine ich eine Art "soziale Quarantäne", damit in einem 800-Seelen-Dorf sich nicht 50 Halbstarke an öffentlichen Plätzen zusammenrotten und Passanten belästigen.
Lügendetektoren sind nicht erlaubt - kapierst du das endlich?

In Sachsen muss eher die Zusammenrottung der s.g. "besorgten Bürger" befürchtet werden :rolleyes:
epona

Beitrag von epona »

Svi Back » So 13. Sep 2015, 10:48 hat geschrieben: Ich hab es befürchtet. Du hast nicht im Ansatz verstanden, was ich geschrieben habe.

OMG- erschreckend. :rolleyes:
Gott hilft dir da auch nicht.
Einfach akzeptieren, dass die Mehrheit der Bürger nicht fremdenfeindlich ist.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

epona » So 13. Sep 2015, 10:19 hat geschrieben:

Zivilisierte Menschen ? Woooooooo ????

Nur weil hier der Büttel keine Daumenschrauben mehr ansetzt ?
Es sterben mehr Leute an Suizid als an Krieg und Mord. Leute werden von Bütteln in den Tod getrieben.

Schau mal - die Obdachlosen - das sind Leute - die sich nicht mal mehr "melden" wollen.
Wie viel Jugendliche sind durch obskure Handyverträge finanziell im Ruin ?

Nur in Deutschland gibt es die 7 Jahre Wohlverhalten ( Da - wo der Staatsbüttel Beschissverträge durchsetzt - mit Zinsen die man Griechenland nicht zumutet.) Hier setzt der Büttel an - kassiert Steuern VORAB.

Früher hat man den Leuten die letzte Kuh gelassen - heute wird der letzte Euro genommen-
dem Leiharbeiter die Anfahrt gestrichen -
ja - sicher - man kann sich ein P-Konto machen.....der Büttel wird dem Opfer auf die Arbeit folgen - und dort sein Geld einfordern.

Ein Teil des Geldes wird dann wohlwollend bei Chairity eingesetzt - bei dem sich der Herrscher beklatschen lässt.

Du wirst sagen - das ist doch RECHT .....

ich halte Dir DEINE eigenen Worte entgegen:
Denen ist dass SCHEISSEGAL ! Die brechen in fremde Häuser ein, da bekommt der Eigentümer //Mitbewohner nicht mal vorher einen Zettel. Büttel wühlen in den Unterhosen im Schrank - reissen das Kind aus der Wiege - .......ok. die Hütte brennen die nun nicht mehr ab.... aber überlegen - wie man da die NEUEN reinbekommt.

Meinst Du - ALLE Selbstmörder haben NUR Liebeskummer ?

Dem Bauern wird die Existenz genommen - wenn der Milchpreis so niedrig ist - dass es nicht reicht - zu essen UND Steuern zu zahlen.

----wie schön - DU schickst den Büttel - der ihm Haus und Hof nimmt.
Jaaaa im Helfen ist der Büttel schnell - ...packen pfänden rauswerfen.

Erst - wenn der Büttel NICHTS mehr holen kann - man ausgepresst ist (wie ein Flüchtling) wird man in Ruhe gelassen.
Alle GLEICH - schnell noch ein Import - damit die Leute sehen - wie schlecht es einem gehen kann....??

Meiner Meinung nach - hat dieser Staat kriminelle Absichten....

Bevor nun die alte Leier kommt - ..... :D :D :D .... ich hab genug Geld für DEFENSE.

Der Söldner Teeernte sitzt fest im Sattel und verteidigt auch gegen die Deutschen Büttel sein Hab und Gut!
nichtkorrekt

epona » So 13. Sep 2015, 09:53 hat geschrieben:
Lügendetektoren sind nicht erlaubt - kapierst du das endlich?

In Sachsen muss eher die Zusammenrottung der s.g. "besorgten Bürger" befürchtet werden :rolleyes:
Dann muss man die entsprechenden Gesetze eben ändern, abgesehen davon haben weder die EU noch Deutschland irgendwelche Skrupel geltendes Recht zu beugen oder gar zu brechen, Stichwort Euro-Rettung.
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

Brainiac » So 13. Sep 2015, 10:51 hat geschrieben: Falls es in der deutschen bzw EU-Rechtssprechung irgendwann mal generell gangfähig werden sollte, Lügendetektoren einzusetzen, kann man sie von mir aus auch bei Flüchtlingen verwenden.

http://www.anwalt.de/rechtstipps/der-lu ... 52179.html

Dann und genau dann und nicht früher.
Heute ist es verboten.
das kann man so sehen und ist auch nicht falsch, nur in der gewärtigen Situation
in der EU in Punkto Flüchtlingspolitik (und Deutschland vorneweg)
nach Recht und Gesetz zu rufen hat dann schon kabarettistische Züge.
Und wenn es nicht so traurig wäre, könnte man fast lachen.
epona

Beitrag von epona »

Tut mir leid, dass es dir heute noch schlechter geht. :rolleyes:
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

epona » So 13. Sep 2015, 10:54 hat geschrieben: Gott hilft dir da auch nicht.
Einfach akzeptieren, dass die Mehrheit der Bürger nicht fremdenfeindlich ist.
...und stell dir vor, darüber bin ich auch froh.
Nur das komplette Ausschalten des Gehirns dabei ist kein MUSS, jedoch immer
häufiger anzutreffen.
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

Svi Back » So 13. Sep 2015, 10:55 hat geschrieben:
das kann man so sehen und ist auch nicht falsch, nur in der gewärtigen Situation
in der EU in Punkto Flüchtlingspolitik (und Deutschland vorneweg)
nach Recht und Gesetz zu rufen hat dann schon kabarettistische Züge.
Und wenn es nicht so traurig wäre, könnte man fast lachen.
Nein,
nicht von Recht A abgehen, weil Recht B nicht durchgesetzt wird.
No way.

Ich bin auch für Durchsetzung von Abschiebung, btw.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

epona » So 13. Sep 2015, 10:58 hat geschrieben:
Tut mir leid, dass es dir heute noch schlechter geht. :rolleyes:
Ich bin in Hochform - falls Du es nicht erfassen kannst !

Wo bleiben Deine Argumente ?
Zuletzt geändert von Teeernte am Sonntag 13. September 2015, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

Brainiac » So 13. Sep 2015, 10:59 hat geschrieben: Nein,
nicht von Recht A abgehen, weil Recht B nicht durchgesetzt wird.
No way.
das stimmt sicher und ist logisch, wobei ich mich dann ersthaft frage,
warum es nicht durchsetztbar ist?
Und da bin ich dann wieder bei der Emotionalisierung der Gesellschaft
und dem fehlenden Willen der Politik.
Ich bin auch für Durchsetzung von Abschiebung, btw.
Nun ja. Auch diese Fälle (derzeit ca. 600.000) sind ein Beispiel dafür, dass
die Justiz und Politik gemeinschaftlich (die eigentlich einer Gewaltenteilung unterliegen)
gegen Lobbyverbände den kürzeren ziehen.
Auch hier wieder, wenn man einmal geltendes Recht stillschweigen aussetzt,
wird dies danach massenhaft missbraucht und ausgenutzt.
GrauRabe

Beitrag von GrauRabe »

Dieser Lösungsansatz wäre auch Gut, eben unter der Voraussetzung das vorher wider eine Anständige Grenze geschaffen wurde. Was mir da aber etwas Sorgen machen würde wäre die Zuverlässigkeit der Lügendetektoren. Ich meine gibt es denn eine wirkliche Technische Garantie das diese effizient und eben zuverlässig funktionieren? Und die Kosten dieser Tests wäre dann die nächste Frage.
Zuletzt geändert von GrauRabe am Sonntag 13. September 2015, 11:19, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten