Alexyessin » Di 25. Aug 2015, 14:25 hat geschrieben:
5 Milliarden Dollar in wieviel Jahren? Ach ja, in dreiundzwanzig Jahren. Wirklich - das klingt nach schlimmen kauf. Jawoll!!!
Solche Idiotie ist ja nicht neu und ja auch typisch für all die Propagandisten und ihre Claquere, die außerhalb der autoritären Systeme oder einer Diktatur aus Unvermögen nicht weiter kommen und folgerichtig zur Selbstbeschwichtigung alte Parolen nachplappern und die Schuld für ihr politisches oder wirtschaftliches Unvermögen immer noch nur in der Fremde kreieren.
Und jede finanzielle Unterstützung aller demokratischen Ansätze ist dann in diese idiotischer Phraseologie eine Einmischung.
Besonders dort, wo eigene Kleptokratie und die mafiosen Verhältnisse in der Politik und Wirtschaft den selbst aufgestellten Kungel bedrohen.
Also nichts Neues....
Und besonders die Amerikaer sind die Bösen....
Bei den Nazis waren es die Juden.
Immer dort, wo das Kapital in die Entwicklung und Stärkung der demokratischen Strukturen fließt und die Machtspinner bedroht, werden Bedrohungsbilder gemalt.
Egal, ob es sozialkritische Filme sind, ihre Regisseure oder die
für die Demokratie votierenden und agierenden NGO's.
Die Möchtegern-Diktatoren kreieren daraus Bedrohungsbilder und veräppeln ihre Volker, damit angeblich den Fortschritt und Wohlstand retten zu wollen, bevor die Menschen es begreifen, wer eigentlich tatsächlich der Feind ist.
Umso kürzer das Hemd (s. BIP z.B.), desto lauter die Sprüche der Möchtegern-Diktatoren, Ihrer Trolle und all der Taugenichts, die in der Demokratie aus eigenem Unvermögen ihre autoritären Privilegien verlieren und nur deshalb im Gegenteil das Feinbild malen.
Nicht Neues...
Und ich sage es ganz bewusst:
-
es ist gut, wenn es Millionen oder Milliarden fließen, um in manchem bedrohten und belogenen Hinterwald die Aggressiongelüste all der Demokratiefeinde zu enttarnen, zu erkennen und durch den Aufbau der demokratischen Strukturen die Dunkelmasse erfolgreich zu verbannen. Es wird auch Zeit, dass auch Europäer darin auch ihre Sicherung erkennen, bevor es zu dunkel wird.
Egal, ob in der Vergangenheit der Marschallplan, in der Gegenwart die europäischen Strukturfonds oder die finanzielle Unterstützung all derer, die zum Vorteil von gesunden Mehrheiten sich für die libertären und demokratischen Werte einsetzen.
Dass dieses den nun gemeinschaftlich gegen die Demokratie braun und rot aufschreienden Rand der Gesellschaft mobilisiert, ist ja nichts Neues....
Ist ja doch getreu dem historischen Motto:
Taugenichts aller Länder - vereinigt Euch!!!!

Farbe spielt nun ja keine Rolle mehr. Siehe unlängst im Petersburg......