Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Moderator: Moderatoren Forum 3

Nomen Nescio

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Nomen Nescio »

liposcelis » Mi 19. Aug 2015, 22:26 hat geschrieben:Eine Vermutung, die sich worauf gründet?
keine vermutung. du solltest die untersuchungsresultaten besser folgen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
liposcelis

Beitrag von liposcelis »

Nomen Nescio » Do 20. Aug 2015, 00:02 hat geschrieben: keine vermutung. du solltest die untersuchungsresultaten besser folgen.
Von welchen "Untersuchungsresultaten" schreibst du denn da? Solche liegen bekanntermaßen bislang gar nicht vor.

In den bisherigen Verlautbarungen der mit der Untersuchung beauftragten Institutionen gibt es auch nichts, was deine diesbezügliche Vermutung stützen könnte.
Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren.
- Friedrich Rückert -
Alois

Beitrag von Alois »

Cooper » Di 18. Aug 2015, 08:13 hat geschrieben: Ja, das galt für Göring & Co. in Nürnberg auch. :rolleyes:
Was soll so eine Keule?

Göring wurde verurteilt und entzog sich seinem irdischem Henker durch Suicid.

Für den Fall MH 17 gilt immer noch -In dubio pro reo- für alle Verdächtigen!

Noch ist Deutschland eine Demokratie!
Cooper

Beitrag von Cooper »

Alois » Do 20. Aug 2015, 02:15 hat geschrieben:
Was soll so eine Keule?

Man muss schon reichlich unterbelichtet sein, wenn man die Fakten und Indizien im Fall MH17 nicht deuten kann. Und wenn du schreibst, Deutschland wäre "noch" eine Demokratie, dann fährst du dem General in die Parade. Denn für solche wie ihn, gibt es die nur in Russland. :D
Nomen Nescio

Alois » Do 20. Aug 2015, 02:15 hat geschrieben:Für den Fall MH 17 gilt immer noch -In dubio pro reo- für alle Verdächtigen!
gibt es noch zweifel hinsichtlich der ursache?? verwechselst du nicht ursache und täter? das sind aber zwei ganz verschiedene sachen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Cooper » Do 20. Aug 2015, 07:58 hat geschrieben: Man muss schon reichlich unterbelichtet sein, wenn man die Fakten und Indizien im Fall MH17 nicht deuten kann. Und wenn du schreibst, Deutschland wäre "noch" eine Demokratie, dann fährst du dem General in die Parade. Denn für solche wie ihn, gibt es die nur in Russland. :D
In usa gab es genug menschen die aufgrund Indizien und Fakten Jahrzehnte unschuldig im knast saßen.
Nomen Nescio

liposcelis » Do 20. Aug 2015, 00:30 hat geschrieben:Von welchen "Untersuchungsresultaten" schreibst du denn da? Solche liegen bekanntermaßen bislang gar nicht vor.

In den bisherigen Verlautbarungen der mit der Untersuchung beauftragten Institutionen gibt es auch nichts, was deine diesbezügliche Vermutung stützen könnte.
oh doch.
"We zijn nog niet zo ver dat we kunnen zeggen dat die stukken van een mogelijke Buk-raket zijn waarmee vlucht MH17 is neergeschoten, maar het kan op termijn wel een belangrijk onderdeel van de bewijsvoering worden." Dat zegt hoofdofficier van justitie Fred Westerbeke, die namens het OM het onderzoek naar de ramp coördineert, tegen NOS.1
Het is onbekend of de raket van Oekraïense of Russische afkomst is. "Dat is echt iets wat verder onderzoek vergt."
Rechtshulpverzoek

Nederland heeft bij Rusland een rechtshulpverzoek ingediend. Daarin wordt onder meer gevraagd om medewerking van de Russische fabrikant van de Buk-raket bij het technisch onderzoek. Of daar al een antwoord op is gekomen is niet bekend.
Voor het OM is het scenario dat de Boeing 777 van Malaysia Airlines met 298 mensen aan boord is neergehaald met een Buk-raket wel het meest waarschijnlijk.
wir sind noch nicht so weit, das wir sagen können daß die fragmente von einer möglichen BUK-rakete sind womit MH17 niedergeschossen wurde.das sagte oberstaatsanwalt westerbeke.
diese zeile ist ausschlaggebend. JA, eine BUK-rakete war die ursache. NEIN, wir können weder sagen daß diese fragmente von einer BUK-rakete waren, geschweige davon ob es resten der rakete sind.
nebenbei wurde auch gesagt, das im moment noch nicht ausgemacht wurde ob die abschußstelle im ukrainischen oder im rebellengebiet lag.
Zuletzt geändert von Nomen Nescio am Donnerstag 20. August 2015, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Nomen Nescio

Abensberg » Do 20. Aug 2015, 07:54 hat geschrieben:In usa gab es genug menschen die aufgrund Indizien und Fakten Jahrzehnte unschuldig im knast saßen.
wenn ich nicht zu sehr paranoid bin, denke ich, daß jene menschen 1. gefärbt sind, 2. gefärbt sind, 3. gefärbt sind, 4. arm sind, 5 sich keinen guten anwalt leisten konnten. selbstverständlich war der jury weiß.

grob gesagt machen negroide menschen ±10% der bevölkerung aus. im gefängnis ist das aber 40%.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Abensberg » Do 20. Aug 2015, 08:54 hat geschrieben: In usa gab es genug menschen die aufgrund Indizien und Fakten Jahrzehnte unschuldig im knast saßen.
....und recht viele, die aufgrund von Fakten und Indizien als überführt gelten dürfen und deshalb zu Recht im Knast sitzen. Und das beschränkt sich nicht nur auf die USA. Indizienprozesse sind durchaus geltende Rechtspraxis, nicht immer gesteht der vermutliche Täter und nicht immer liegen Videoaufzeichnungen des Verbrechens vor, die Täter und Opfer zweifelsfrei erkennen lassen. Wenn die Indizien dicht genug sind, und das sind sie im Fall MH-17 meiner Ansicht nach durchaus, haben sie einen Beweiswert.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Alois » Do 20. Aug 2015, 03:15 hat geschrieben:
Was soll so eine Keule?

Und das bleibt es auch, im Gegensatz zu Russland, das immer mehr in Richtung Autokratie abdriftet. In Dubio pro Reo gilt immer nur dann, wenn es Hinweise auf eine Entlastung der Verdächtigen gibt. Die aber gibt es eher nicht, nur haltlose Verdächtigungen dritter durch den Hauptverdächtigen. Und das Verhalten Russlands deutet auch nicht darauf hin, daß es frei von Schuldbewußtsein wäre.
Zuletzt geändert von zollagent am Donnerstag 20. August 2015, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Beitrag von Der General »

Nomen Nescio » Do 20. Aug 2015, 09:31 hat geschrieben:oh doch. wir sind noch nicht so weit, das wir sagen können daß die fragmente von einer möglichen BUK-rakete sind womit MH17 niedergeschossen wurde.das sagte oberstaatsanwalt westerbeke.
diese zeile ist ausschlaggebend. JA, eine BUK-rakete war die ursache. NEIN, wir können weder sagen daß diese fragmente von einer BUK-rakete waren, geschweige davon ob es resten der rakete sind.
nebenbei wurde auch gesagt, das im moment noch nicht ausgemacht wurde ob die abschußstelle im ukrainischen oder im rebellengebiet lag.
Punkt1. Ich hoffe Du hast den Hinweis des Mod. gelesen und verstanden. Zitatfälschung ist unterste Schublade !!

Punkt2. Willst hier jemand veräppeln oder hast Du Dich vertippt? Lies mal was Du da geschrieben oder kopiert hast.

"wir sind noch nicht so weit, das wir sagen können daß die fragmente von einer möglichen BUK-rakete sind womit MH17 niedergeschossen wurde"

Das heißt im Klartext, dass man noch immer gar nichts weiß. Sie können noch nicht sagen, ob es eine BUK war!

nicht zu fassen was Du hier veranstaltest :rolleyes:
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

BATA
Ich verstehe dass ein Eindruck entstanden ist Russland oder die Separatisten würden sich verdächtig verhalten. Das liegt aber vor Allem an der einseitigen Berichterstattung der Medien.
Wie verdächtig sich die Ukraine dabei verhält, wird bei uns einfach verschwiegen. Weiter unten bringe ich ein Beispiel was ich meine.
Die Ukraine verhält sich also verdächtig ? Sehr verdächtig wenn man die Untersuchungen freiwillig abtritt ohne das man es hätte müssen. Absturz war in der Ukraine, Sache der Ukraine das zu untersuchen im Normalfall. Die Ukraine arbeitet mit den Niederlanden sehr eng zusammen war bisher zu lesen. Von Russland lese ich eher andere Dinge und DAS liegt nur an Russland selber. Wer alle Monate neue Thesen ohne Hirn einstellt braucht sich nicht wundern. Ist dann so glaubhaft wie morgen kommt der Osterhase.

Wenn es Dir beliebt poste ich die Quellen jederzeit nochmal wo das belegen.
BATA
Ich höre zum ersten mal, dass Russland sich angeblich beschwert hätte nicht an der offiziellen Untersuchung beteiligt worden zu sein.
Dann lies hier:
http://de.sputniknews.com/politik/20150 ... 54581.html

Russland meint doch die Untersuchung sei nicht "neutral". Dabei ist Russland beteiligt an den Untersuchungen. Taktik mal wieder.
BATA
Ich denke im Abschlussbericht wird es um rein technisch objektive Fakten gehen. Da wird nicht drin stehen, wer den Knopf gedrückt hat.
Wir wären allerdings schon viel weiter wenn wir sicher wüssten dass es eine BUK gewesen ist. Wenigstens die Flugzeugthese wäre damit vom Tisch.
Es müssen alle beteiligten Seiten ihr Green Go geben, dann wird der Bericht öffentlich gemacht. Das die Staaten wie Russland den Bericht schon haben ist Dir aber klar ?

Nach den Regeln der Internationalen Flugbehörde ICAO muss innerhalb eines Jahres ein Bericht über die Absturzursache vorgelegt werden. Das müsste also bis zum 17. Juli geschehen. Der Dutch Safety Board veröffentlichte gestern einen Brief an die ICAO, nach dem der noch geheime Bericht den beteiligten Staaten seit 2. Juni vorliegt. Die beteiligten Staaten haben das Recht, Kommentare vorzulegen. Dazu haben sie 60 Tage Zeit. Der Dutch Safety Board wird die Kommentare bewerten und den endgültigen Bericht erstellen. Der soll aber nun nicht im Juli, sondern erst im Oktober vorgelegt werden. Ein Grund für die Verzögerung wird nicht genannt.
http://www.heise.de/tp/artikel/45/45330/1.html

Daraus ergibt sich auch der Grund warum keiner was rausrückt.
BATA
Das wird wohl vor allem davon abhängig sein in wie weit die Verantwortlichen bereit sind die Verantwortung zu tragen.
Aber war das jemals Anders? Es wurden in der Vergangenheit schon öfter Passagierflugzeuge abgeschossen. In manchen Fällen wurde die Verantwortung getragen, in anderen nicht.
Entschädigungen wird aber in der Höhe nur ein Staat tragen können.
BATA

USA hat den iranischen Jumbo abgeschossen weil es einem US Kriegsschiff zu nahe gekommen ist und man meinte es könnte rein theoretisch mit Sprengstoff gefüllt gewesen sein.
Obwohl noch nie jemand vorher ein Kriegsschiff mit einem Jumbo gefüllt mit Sprengstoff angegriffen hatte und auch ansonsten keinen Grund gab von dieser Annahme auszugehen.

Es war ein fataler Fehler, den die USA für Notwehr verkauft hat.
Nach Einsicht und Veratwortungsübernahme hat das jedenfalls nicht geklungen.
Wenn das deine Meinung ist. Mit dem Fall habe ich mich aktuell kaum beschäftigt.
BATA
kann gut sein dass du recht hast. Ich kann dir gar nicht sagen ob die Separatisten bei einem klarem Beweis gegen sie bereit wären die Verantwortung zu übernehmen.
Das fiele ihnen aber nach meinem Eindruck vermutlich leichter als Russland oder der Ukraine. Es steht für sie weniger auf dem Spiel.
Ich denke Russland würde bei einem solchen Szenario von Separatisten fordern die Verantwortung zu übernehmen.
Spekulieren wir beide. Jedenfalls wäre gut zu wissen was ist passiert und dann muss man klären bekommen die Angehörigen eine Entschädigung.
BATA
ich verstehe nicht warum man es geheim hält. Entweder weiß man es nicht 100%tig oder dieses Wissen ist zu heikel.
Bürokratie. Irgendwelche schlauen Köpfe haben mal Abkommen und Abläufe vereinbart und die wirken komplett durch.
BATA
tja, dann sind wir genauso schlau wie vorher was die Schuldigen angeht. Zumindestens könnten wir aber ein Paar Szenarios ausschließen wenn wir sicher wüssten ob das eine BUK war oder irgendetwas anderes. Ich vermute darauf wirds auch hinauslaufen. Dass wir am Ende zwar viele Details kennen, aber nicht genau sagen können wer letztendlich den Knopf gedrückt hat.
298 Menschen sind tot. Das ist für mich der wichtigste Fakt. Dazu muss man aus der Sache lernen und einige Flugstrecken für die Zukunft sperren bei Konflikten. Wir sehen ja das auch Jumbos runtergeholt werden können. Hier muss ein Umdenken erfolgen. Die Abstuzursache wird man klären. Beim Rest ...keine Ahnung. So blöde sich das liest könnte es auch sein die Täter sind während der Kämpfe schon längst gestorben. Oder oder......
BATA
ok, die Erklärung ist plausibel.
Ich finde es nur seltsam, dass man trotz des großen öffentlichen Drucks nicht bekannt gibt welche Waffe das war. Ich nehme auch an dass man es mittlerweile genau weiß.
So entsteht halt der Eindruck, dass die Ermittler etwas verheimlichen und die Untersuchung hinauszögern.
In dem Fall die Politiker und Bürokraten.
Der General

[Cobra9 hat geschrieben: Die Ukraine verhält sich also verdächtig ?..
Ja, Selbstverständlich verhält sich die Ukraine sehr verdächtig!

Mal ein paar Beispiele:

-Anna Petrenkovom vom "Air Traffic Control Center" Dnipro Radar”. Nur einen Tag nach Abschuß von MH17 ist Sie in den Urlaub vereist und bis Heute verschwunden.

-569 Dokumente sind teilweise veröffentlicht worden, aber wichtige Informationen sind darin unleserlich gemacht. 147 Dokumente werden geheim gehalten.

-Der Rechtsanwalt Elmar Giemulla vertritt Hinterbliebene von deutschen Passagieren. Anfang März 2015 gab er “radiovoice Berlin” ein Interview. Er beschreibt im Interview negative Einflussnahmen auf die Untersuchung durch das ukrainische Regime.

-Telefongespräche:Am 09.09.14 äußerte sich die Bundesregierung über die dubiosen Mitschnitte:
“Der Bundesregierung ist auch ein in den Medien veröffentlichter Telefonmitschnitt des ukrainischen Geheimdienstes bekannt. Dessen Authentizität konnte nicht verifiziert werden.”

-Der Bundesnachrichtendienst kam zur Einschätzung:
“Ukrainische Aufnahmen seien gefälscht, sagte Schindler, das lasse sich anhand von Details erkennen.” (spiegel)

-Beschlagnahmung des Funkverkehrs:

“Es scheint den Tatsachen zu entsprechen, dass die 10 Flüge von MH-17 zuvor die Südroute benutzt haben. Andererseits wurden die Flugrouten über dem Donbass in diesen Tagen auch von anderen Fluggesellschaften benutzt, in unmittelbarer zeitlicher Nähe von Singapore Airlines.Trotzdem muss natürlich untersucht werden, wer warum diese Flugroute festgelegt hat und das braucht auch die Aufzeichnungen des Funkverkehrs von ATC Kiew mit MH17.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ausserdem, Thema Bellingcat:

Nach Veröffentlichung des Propagandastücks fragte die Bundestagsfraktion “der Linken” die Bundesregierung, ob sie den Bericht von “Correct!V” bestätigen könnte. Die klare Antwort:

"Die Bundesregierung kann diese Berichterstattung nicht bestätigen."

"Nach Kenntnis der Bundesregierung lässt sich die Schuldfrage für den Absturz des Fluges MH 17 derzeit nicht abschließend klären."
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Der General » Do 20. Aug 2015, 14:37 hat geschrieben:

Mal ein paar Beispiele:

-Anna Petrenkovom vom "Air Traffic Control Center" Dnipro Radar”. Nur einen Tag nach Abschuß von MH17 ist Sie in den Urlaub vereist und bis Heute verschwunden.

-569 Dokumente sind teilweise veröffentlicht worden, aber wichtige Informationen sind darin unleserlich gemacht. 147 Dokumente werden geheim gehalten.

-Der Rechtsanwalt Elmar Giemulla vertritt Hinterbliebene von deutschen Passagieren. Anfang März 2015 gab er “radiovoice Berlin” ein Interview. Er beschreibt im Interview negative Einflussnahmen auf die Untersuchung durch das ukrainische Regime.

-Telefongespräche:Am 09.09.14 äußerte sich die Bundesregierung über die dubiosen Mitschnitte:
“Der Bundesregierung ist auch ein in den Medien veröffentlichter Telefonmitschnitt des ukrainischen Geheimdienstes bekannt. Dessen Authentizität konnte nicht verifiziert werden.”

-Der Bundesnachrichtendienst kam zur Einschätzung:
“Ukrainische Aufnahmen seien gefälscht, sagte Schindler, das lasse sich anhand von Details erkennen.” (spiegel)

-Beschlagnahmung des Funkverkehrs:

“Es scheint den Tatsachen zu entsprechen, dass die 10 Flüge von MH-17 zuvor die Südroute benutzt haben. Andererseits wurden die Flugrouten über dem Donbass in diesen Tagen auch von anderen Fluggesellschaften benutzt, in unmittelbarer zeitlicher Nähe von Singapore Airlines.Trotzdem muss natürlich untersucht werden, wer warum diese Flugroute festgelegt hat und das braucht auch die Aufzeichnungen des Funkverkehrs von ATC Kiew mit MH17.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ausserdem, Thema Bellingcat:

Nach Veröffentlichung des Propagandastücks fragte die Bundestagsfraktion “der Linken” die Bundesregierung, ob sie den Bericht von “Correct!V” bestätigen könnte. Die klare Antwort:

"Die Bundesregierung kann diese Berichterstattung nicht bestätigen."

"Nach Kenntnis der Bundesregierung lässt sich die Schuldfrage für den Absturz des Fluges MH 17 derzeit nicht abschließend klären."

Gut wenn Du meinst die Ukraine verhält sich verdächtig auch okay. Nur wäre eine Vertuschung leichter wenn man die Untersuchung im eigenen Land mit den eigenen Experten durchführt :) 2-3 Monate dauerts noch dann liegen die wichtigen Punkte auf dem Tisch.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 20. August 2015, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Der General

Wie kann es sein, dass Bellingcat eine BUK Raketen "Rauchsäule" auf Seperatistengebiet, als den BEWEIS nennt um die Frage des Schuldigen zu klären?

Schaut man sich das "Beweisfoto" einmal an, stellt man fest das es da einen klaren blauen Himmel zu sehen gibt.

Hier das Foto:

http://friedensblick.de/wp-content/uplo ... e-mn17.jpg

Das Satellitenfoto veröffentlicht im Offiziellen Zwischenbericht, zeigt aber etwas ganz anderes. Nämlich zum Zeitpunkt eine mittlere bis starke Bewölkung.

http://friedensblick.de/wp-content/uplo ... kraine.jpg

Aber das nur mal so nebenbei erwähnt.
Der General

Cobra9 » Do 20. Aug 2015, 14:40 hat geschrieben:
Gut wenn Du meinst die Ukraine verhält sich verdächtig auch okay. Nur wäre eine Vertuschung leichter wenn man die Untersuchung im eigenen Land mit den eigenen Experten durchführt :) 2-3 Monate dauerts noch dann liegen die wichtigen Punkte auf dem Tisch.
sorry, ich hatte noch die Quelle vergessen anzugeben:

http://friedensblick.de/15878/mh17-wide ... n-correcv/
Gut wenn Du meinst die Ukraine verhält sich verdächtig auch okay. Nur wäre eine Vertuschung leichter wenn man die Untersuchung im eigenen Land mit den eigenen Experten durchführt :) 2-3 Monate dauerts noch dann liegen die wichtigen Punkte auf dem Tisch
Ich glaube, dass da eine ganz große Menge vertuscht wird! Von wem genau weiß ich leider auch nicht.
Nomen Nescio

Der General » Do 20. Aug 2015, 09:37 hat geschrieben:Das heißt im Klartext, dass man noch immer gar nichts weiß. Sie können noch nicht sagen, ob es eine BUK war!

nicht zu fassen was Du hier veranstaltest :rolleyes:
du mußt nicht nur gut lesen, sondern das gelesene auch verarbeiten.

»daß die fragmente von einer möglichen BUK-rakete sind womit MH17 niedergeschossen wurde«
du interpretierst falsch. trenne !!
1. sind die fragmente von einer buk?
2. wurde - falls ja - mit dieser rakete MH17 niedergeschossen?

und nicht: MH17 wurde möglicherweise erschossen. können diese fragmente mit diesem tat in verbindung gebracht werden ??
die aussage ist NL. das bedeutet daß du verdammt gut manchmal sinnen mußt was gemeint wurde. die kommasetzung wird sehr oft - bewußt !! - weggelassen.

dein fehler ist daß du nicht achtest auf die zweiteilung, die ich machte. und das, obwohl du selbst sagst »Sie können noch nicht sagen, ob es eine BUK war« nicht aber »Sie können noch nicht sagen, ob eine BUK die ursache war!

was zitatfälschung betrifft, ich habe angegeben was ich getan habe. UND WARUM. ich habe nichts hinzugefügt oder geändert. man kann es so prüfen.
Der General

[Nomen Nescio hat geschrieben:
du mußt nicht nur gut lesen, sondern das gelesene auch verarbeiten.

»daß die fragmente von einer möglichen BUK-rakete sind womit MH17 niedergeschossen wurde«
du interpretierst falsch. trenne !!
1. sind die fragmente von einer buk?
2. wurde - falls ja - mit dieser rakete MH17 niedergeschossen?

und nicht: MH17 wurde möglicherweise erschossen. können diese fragmente mit diesem tat in verbindung gebracht werden ??
die aussage ist NL. das bedeutet daß du verdammt gut manchmal sinnen mußt was gemeint wurde. die kommasetzung wird sehr oft - bewußt !! - weggelassen.

dein fehler ist daß du nicht achtest auf die zweiteilung, die ich machte. und das, obwohl du selbst sagst »Sie können noch nicht sagen, ob es eine BUK war« nicht aber »Sie können noch nicht sagen, ob eine BUK die ursache war!

was zitatfälschung betrifft, ich habe angegeben was ich getan habe. UND WARUM. ich habe nichts hinzugefügt oder geändert. man kann es so prüfen.
@nomennecio;

entweder, du reisst Dich jetzt mal am Riemen und diskutierst hier Anständig oder ich werde Dich Zukünftig ignorieren!

Das Du als Holländer Probleme mit der deutschen Sprache hast ist das eine, hier aber blöd rumzulügen funktioniert nicht, zumindest nicht mit mir!

Du wirktest von Anfang an schon sehr unglaubwürdig und desinformiert :mad:

Nomen Nescio hat geschrieben: zitat durch mich leicht geändert...
BingoBurner
user title: Irgendwas mit Würde

Beitrag von BingoBurner »

Na, es bewegt sich doch ein bißchen was

"Hat das deutsche Außenministerium das Leben zehntausender Flugpassiere riskiert? Diese Frage will das gemeinnützige Recherchebüro „Correctiv“ im Zusammenhang mit dem Abschuss des Linienflugs MH17 in der Ostukraine klären. Jetzt erhielt es Recht vor Gericht: Das Auswärtige Amt muss offenlegen, wie klar es vor möglichen Abschüssen von Passagiermaschinen im Kampfgebiet gewarnt war. Das hat jetzt das Berliner Verwaltungsgericht entschieden."

und

"Demnach hatten die ukrainischen Behörden die Botschafter der westlichen Staaten am 14. Juli gemeinsam darüber unterrichtet, dass russische Panzer-Einheiten in die Kämpfe im Osten des Landes eingriffen. Dadurch sei der Luftkampf dramatisch eskaliert. So sei dort gerade eine ukrainische „Antonow“-Militärmaschine in über 6000 Meter Höhe abgeschossen worden: Für Experten ein klarer Hinweis darauf, dass schwere Flugabwehr-Raketensysteme im Einsatz waren – kleinere gelangen nicht in diese Höhen. Besagte schwere Systeme könnten jedoch auch bis zu 13 Kilometer hohe Ziele treffen: also auch zivile. MH17 flog 10 050 Meter hoch."

http://www.fr-online.de/ukraine/mh17-ab ... 01588.html

Wenn sich jetzt noch im September/Oktober bestätigt was niederländische Ermitller schon angedeutet haben, nämlich Fundstücke einer Bukrakete, ist diese Sache eigentlich klar.
Entscheidend wird wohl sein wie weit man die Befehlsketten zurück verfolgen kann.
Bei Girkin "Den Auslöser zum Krieg habe ich gedrückt", der russiche Geheimdienstoberst hat man ja schon angefangen.

http://www.sueddeutsche.de/politik/russ ... -1.2231494
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Nomen Nescio

Der General » Do 20. Aug 2015, 14:15 hat geschrieben:hier aber blöd rumzulügen funktioniert nicht, zumindest nicht mit mir!

Du wirktest von Anfang an schon sehr unglaubwürdig und desinformiert :mad:

zeige dann die lüge. was ist warum gelogen.

sehr unglaubwürdig?? ICH belege aussagen. von mehreren user kann ich das nicht sagen. dazu gehörst auch du. unterstellen ist eine kunst die ICH nicht beherrsche.
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Der General » Do 20. Aug 2015, 13:37 hat geschrieben:

Mal ein paar Beispiele:

...
Aha, ja ja ...

Petrenkovom - ein typisch ukrainischer Familienname

[...]
Zuletzt geändert von Marmelada am Donnerstag 20. August 2015, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Provo-Spam entfernt
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Lol. Hier werden Familiennamen als Beweis schon angesehen. [...]
Zuletzt geändert von Marmelada am Donnerstag 20. August 2015, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Provo-Spam entfernt
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Das würde dazu führen, daß man die eigenen Fundamente welche von Sputnik, RT und YT so großzügig ins Netz gestellt wurden hinterfragen müsste.
Da aber die westliche Presse die Lügenpresse ist, während die eigenen Quellen die sind welche immer die Wahrheit sprechen würde das eigene Fundament komplett erschüttern.
Deswegen reagiert man gerade auf so einen Einwurf sehr aggressiv um sich nicht mit dem Inhalt beschäftigen zu müssen.

Man wird lieber persönlich als das anzuerkennen was seit Monaten eh immer offensichtlicher wird, daß nämlich die russische Propaganda massiv Hetze und Lügen verbreitet und man selbst genau auf der Seite steht auf der man den bösen Westen verortet hat.
Gerade das was man dem Westen vorwirft hat man selbst in Reinkultur praktiziert und das auf einem so durchsichtigen Level das es selbst der größte Idiot langsam merkt.

Er wird also solche einfache Sachen nie anerkennen können da sonst sein Weltbild zerbröckelt.
liposcelis

Beitrag von liposcelis »

Nomen Nescio » Do 20. Aug 2015, 08:31 hat geschrieben:oh doch. wir sind noch nicht so weit, das wir sagen können daß die fragmente von einer möglichen BUK-rakete sind womit MH17 niedergeschossen wurde.das sagte oberstaatsanwalt westerbeke.
Deine Aussage war, dass eine "BUKrakete sofort nach rußland abgeführt" worden sei. Auf meine Nachfrage hin schreibst du, das sei keine Vermutung, ich solle "die untersuchungsresultaten besser folgen".

Nach meinem Einwand, dass es dergleichen Untersuchungsresultate nicht gebe, schreibst du nun - wie oben zu sehen - merkwürdige Sätze, die mit deiner ursprünglichen Behauptung rein gar nichts zu tun haben.

Ich habe zwar durchaus Verständnis dafür, wenn jemand, dessen Muttersprache nicht Deutsch ist, im Ausdruck Probleme hat. Wenn aber völlig an der Sache vorbeidiskutiert wird, macht das natürlich keinen Sinn.

Deshalb noch einmal ganz konkret: Welche Untersuchungsresultate gibt es, die belegen, dass eine BUK-Rakete - bzw. ein BUK-Transportfahrzeug - "nach Russland abgeführt" worden sei?
- Friedrich Rückert -
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

liposcelis » Do 20. Aug 2015, 19:46 hat geschrieben:
Deine Aussage war, dass eine "BUKrakete sofort nach rußland abgeführt" worden sei. Auf meine Nachfrage hin schreibst du, das sei keine Vermutung, ich solle "die untersuchungsresultaten besser folgen".

Nach meinem Einwand, dass es dergleichen Untersuchungsresultate nicht gebe, schreibst du nun - wie oben zu sehen - merkwürdige Sätze, die mit deiner ursprünglichen Behauptung rein gar nichts zu tun haben.

Ich habe zwar durchaus Verständnis dafür, wenn jemand, dessen Muttersprache nicht Deutsch ist, im Ausdruck Probleme hat. Wenn aber völlig an der Sache vorbeidiskutiert wird, macht das natürlich keinen Sinn.

Deshalb noch einmal ganz konkret: Welche Untersuchungsresultate gibt es, die belegen, dass eine BUK-Rakete - bzw. ein BUK-Transportfahrzeug - "nach Russland abgeführt" worden sei?
Schau einfach ins Internet, daß ist voll mit Filmen und Berichten die zeigen wie das System mit einer fehlenden Rakete weggebracht wurde und daß mit Wegemarken die erkannt wurden.
Das du das offensichtliche versuchst zu leugnen ist deine Sache, denn du wirst nie einen Beweis anerkennen, selbst wenn dich dieses Buk System auf dem Heimweg nach Russland überfahren hätte, würdest du noch schreien das war eine Badewanne.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Darkfire » Do 20. Aug 2015, 20:48 hat geschrieben:
Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun ?
Du bist der erste der schreit "Spam" aber immer mit an vorderster Front wenn man es selber tut.
Ich habe gerade nicht das Gefühl als wolltest du eine Diskussion führen sondern sie verhindern.
Du bist intelligent genug um zu merken das den Putinisten gerade die Felle davon schwimmen und sie nackt dastehen.
Ist das Taktik das du auf diese Weise versuchst davon abzulenken was passiert ist ?
Felle schwimmen davon? Bis jetzt steht noch alles aus. Aber interessant wäre es, wenn usa mal aufklarungsdaten veröffentlichen würde. Oder die Bänder, die beschlagnahmt worden sind vom sbu. Zur zeit lauft das alles sehr intransparent. Bin schon gespannt wer da was abgeschossen hat. Bevor jetzt wieder putinist oder Putin Penis kommt, möchte ich sagen das es mir scheis egal Is wer das Teil abgeschossen hat.
Nomen Nescio

liposcelis » Do 20. Aug 2015, 19:46 hat geschrieben:Deine Aussage war, dass eine "BUKrakete sofort nach rußland abgeführt" worden sei. Auf meine Nachfrage hin schreibst du, das sei keine Vermutung, ich solle "die untersuchungsresultaten besser folgen".
klar. natürlich schreibe ich das. hast du nicht mitbekommen das die JIT eine video mit teilen der rückfahrt der rakete veröffentlichte und nach zeugen fragte die ein teil der reise (ob hin- oder rückfahrt war nicht wichtig) gesehen bzw gefilmt hatten?
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

liposcelis

Beitrag von liposcelis »

Darkfire » Do 20. Aug 2015, 19:50 hat geschrieben:
Schau einfach ins Internet, daß ist voll mit Filmen und Berichten die zeigen wie das System mit einer fehlenden Rakete weggebracht wurde und daß mit Wegemarken die erkannt wurden.
Das du das offensichtliche versuchst zu leugnen ist deine Sache, denn du wirst nie einen Beweis anerkennen, selbst wenn dich dieses Buk System auf dem Heimweg nach Russland überfahren hätte, würdest du noch schreien das war eine Badewanne.
Zwar war meine Frage nicht an dich gerichtet, aber da du mir nun mal geantwortet hast, weise ich dich auf folgendes hin:

1. Die Behauptung, dass ein BUK-Launcher nach Russland "zurückgebracht" worden sei, stammt vom ukrainischen Innenminister Awakow, der ein Video bereits einen Tag nach dem Absturz von MH 17 veröffentlichte mir dem Hinweis, dieses sei von Geheimdienstmitarbeitern in Krasnodon - kurz vor der russischen Grenze - aufgenommen worden. Später stellte sich heraus, dass dieses Video nicht in Krasnodon aufgenommen worden war, sondern im Westen von Lugansk.

2. Wie eine interaktive Karte der ukrainischen Firma Liveuamaps zeigt, war die Stelle, an der das Video aufgenommen worden war, zu diesem Zeitpunkt nicht unter der Kontrolle der Rebellen. Ukrainische Truppen hatten nämlich 3 Tage vor dem Absturz von MH 17 - also ab 14. 07.2014 - einen Vorstoß zum Flughafen im Süden von Lugansk unternommen, wofür die E 40 - die in der Nähe der Aufnahmestelle liegt - der einzige Nachschubweg war.

https://humanrightsinvestigations.files ... k-buk1.jpg

3. Der BUK-Launcher konnte die Stelle, an der er gefilmt wurde, überhaupt nur erreichen, indem er die E 40 - also den einzigen Nachschubweg der ukrainischen Truppen - überquerte. Da diese Straße mit Sicherheit beidersets durch ukrainische Streckenposten abgesichert worden war, ist völlig auszuschließen, dass hier ein Raketenfahrzeug der Rebellen einfach passieren konnte. Passieren konnte die Straße aber natürlich ein ukrainischer Rakententransporter.

4. Der gefilmte BUK-Launcher wurde mit einem privaten Transporter bewegt, der Wochen vorher bereits auf ukrainisch kontrolliertem Gebiet mit diesem BUK-Laucher gefilmt worden war.

Bei den im Internet kursierenden "Filmen und Berichten" handelt es sich also offenbar um ein ukrainisches System, das ganz bestimmt nicht nach Russland verbracht worden ist.
- Friedrich Rückert -
liposcelis

Beitrag von liposcelis »

Nomen Nescio » Do 20. Aug 2015, 20:08 hat geschrieben: klar. natürlich schreibe ich das. hast du nicht mitbekommen das die JIT eine video mit teilen der rückfahrt der rakete veröffentlichte und nach zeugen fragte die ein teil der reise (ob hin- oder rückfahrt war nicht wichtig) gesehen bzw gefilmt hatten?
Das JIT hat dieses Video keineswegs "veröffentlicht", denn es war ja lange Zeit vorher öffentlich. Es hat dieses im Netz kursierende Video in einen Zeugenaufruf eingebunden, was natürlich etwas völlig anderes ist als ein Untersuchungsresultat. Das sollte man eigentlich wissen, wenn man sich hier zum Thema äußern möchte.
- Friedrich Rückert -
Alois

Beitrag von Alois »

Cooper » Do 20. Aug 2015, 07:58 hat geschrieben: Man muss schon reichlich unterbelichtet sein, wenn man die Fakten und Indizien im Fall MH17 nicht deuten kann. Und wenn du schreibst, Deutschland wäre "noch" eine Demokratie, dann fährst du dem General in die Parade. Denn für solche wie ihn, gibt es die nur in Russland. :D
Erstens ist Deutschland noch eine Demokratie obwohl viele Bürgerrechte schon eingeschränkt sind eben so sind auch die Russ. Förderation und die Verenigten Staaten von Amerika eine Demokratie.

Das aber auch die Wahlen in einer Demokratie, durch die Beeinflussung ( in den Köpfen der Wähler durch Medien etc. ) eine große Rolle spielen ändert nicht die Tatsache dass das Volk die Regierenden wählt und das nach demokratischen Regeln.

Und Unterbelichtet muss man nicht sein wenn man erst abwartet was die Ermittlungen im Fall MH 17 bringen.

Beide Seiten haben Anschuldigungen und "Beweise" vorgebracht. Wie diese zu bewerten sind werden (oder sollten) unabhängige Gremien entscheiden.

Bei seriösen Ermittlungen sollten die Satelitenaufnahmen der USA sowie die der Russen und die Aussagen von Augenzeugen nicht fehlen dürfen.

Dazu gehören die Anwohner des Gebietes aus welchem die BUK gestartet worden sein soll sowie die Fluglotsen die z.Z. in der Luftraumüberwachung in der Ukraine und in Russland Dienst verrichteten.

Viele vorbebrachte Anschuldigungen beider Seiten haben sich bereits als Unwahr bestätigt, wenn man den Medien beider Seiten Glauben schenkt.

Was für die BUK spricht wäre die Aussage eines Anwohners in diesem Gebiet welcher die BUK Station hinter seinem Haus in einem Wäldchen gesehen haben will. Wobei hier auch nicht raus ist wer die BUK bediente....russ. Soldaten, ukrainische Soldaten oder die Seperatisten. Obgleich letztere wohl nur wenig Erfahrung mit solch einem modernem System haben dürften.

Dagegen spricht, dass die Berichte über die Durchfahrt des Trägersystems in einem Ort auf Seperatistengebiet sich als Ente erwiesen haben soll.

Die Plakate eines Autohauses die auf besagtem Video erkennbar waren befinden sich mit sammt der gezeigten Örtlichkeit auf, zur damaligem Zeit, von ukr. Militär gehaltenem Gebiet.

Die Schäden am Wrack oder Teilen davon deuten eher auf Beschuß aus der Luft hin, wobei die Höhe variiert. Spuren am Wrackteil des Cokpit deuten auf Einschläge auf annähernd gleicher Höhe, jedoch die Spuren an den Tragflächen deuten auf eine höhere Position des zu, Angriff anfliegenden "Objektes"hin.

Beide Spuren zusammengelegt deuten auf einen Angriff oder Einschlag von link,s leicht neben dem "Ziel", in leicht erhöhter Position hin.

Was es nun war kann dadurch jedoch nicht mit Sicherheit auch dadurch nicht belegt werden.

Auch Boden-Luft Raketen verursachen unter bestimmten Voraussetzungen ein solches Schadensbild.

Das für mich merkwürdige ist dass die Einschlagstellen in einer gedachten Reihe hintereinanter liegen und selbst die an den Rändern
größerer Trefferstellen" liegende randige, gezackten Umrisse der Einschläge immer die selbe Größe aufzeigen.

Ich weiß nicht, mit was eine BUK im "Angriffssprengkopf" bestückt ist und wie die bei solchen Waffensystemen bei Explosion ausserhalb des Zielobjetktes
gestreute Splitterwirkung ist, aber dass eine Boden-Luftrakete in gerader Line seine Wirkung entfalten sollte, ist mir ein Rätsel.

Es bleibt also weiterhin die Frage nachdem WER oder Was und dem Warum.

Solange es da keine eindeutigen, unwiederlegbaren Beweise gibt dass es dieses oder jenes war ist alles nur Spekulation.
Alois

Beitrag von Alois »

Cobra9 » Mi 19. Aug 2015, 15:30 hat geschrieben:
Wenn ich Gedanken lesen könnte würde da was sagen können wieso einige sich die Meinung gebildet haben. Was aber schon stimmt ist das die Handlungsweise von Russland zumindest Fragen aufwirft. Wie bei der UNO. Aber ist ja wieder was anderes.

Grundsätztlich ist zu unterscheiden zwischen den Untersuchungen des OVV zur Absturzursache und den Ermittlungen auf anderen Ebenen. Bei den Ermittlungen zur Absturzursache ist mir unverständlich wie Russland sagen kann es wird nicht beteilgt. Das stimmt so nicht. Russland ist beteiligt durch solche Orgas ala das Zwischenstaatliche Luftfahrtkomitee der GUS

https://translate.google.de/translate?h ... rev=search

http://www.onderzoeksraad.nl/uploads/ph ... actief.pdf

Da bin ich weniger optimistisch. Sicher wird man das Tatwerkzeug herausfinden, was Täter angeht bin ich skeptischer. Aber mal angenommen es kommt raus es waren die Sepas....was dann ? Passiert nicht viel mehr wie harsche Aufregung, Kritik und wie böse die Sepas sind. Kannst Du auch tauschen mit der bösen Ukraine, Russland.....

Okay wenn es die Ukraine waren oder Russland dürften die Angehörigen der Opfer wenigstens noch Geld kriegen. Bei den Sepas sehe ich da schwarz.

Längst geschehen ales. Das ist sicher. Weiter ermittelt wird trotzdem weil jedes bischen an Beweis kann helfen. Und zum Werkzeug der Tat. Was wäre den wenn der Sprengkopf aus Sowjet Zeiten noch stammt und man nicht zuordnen kann wo der im Chaos damals hinkam ? Das sind alles so Punkte wo ich nachvollziehen kann das die Ermittler solche Fragen vorher schon abklären.

Nö völlig normal. Es wurde abgesprochen so läuft es, daran wird sich gehalten. Erst wenn alle Staaten, Hersteller, Angehörige, Versicherungen usw. usw. eingeweiht wurden wirst Du oder ich was lesen. War bei Überlingen genauso. Erst als die Angehörigen usw. die Infos hatten wurde die Presse informiert. Ist Standart.
Wenn Sie fair sind müssen Sie sich aber auch engestehen, dass die Russen, die Ukraine und auch die Vereinigten Staaten bereits Zivilmaschinen abgeschossen haben.

Daraus zu folgern dass es die eine oder andere Seite mit "Gewissheit" war finde ich unlogisch.

Ich würde daher anraten evtl. folgende Berichte der Untersuchungskommision(en) oder eines Tribunals ab zu warten.
Der General

BingoBurner » Do 20. Aug 2015, 15:49 hat geschrieben:Na, es bewegt sich doch ein bißchen was

"Hat das deutsche Außenministerium das Leben zehntausender Flugpassiere riskiert? Diese Frage will das gemeinnützige Recherchebüro „Correctiv“ im Zusammenhang mit dem Abschuss des Linienflugs MH17 in der Ostukraine klären. Jetzt erhielt es Recht vor Gericht: Das Auswärtige Amt muss offenlegen, wie klar es vor möglichen Abschüssen von Passagiermaschinen im Kampfgebiet gewarnt war. Das hat jetzt das Berliner Verwaltungsgericht entschieden."

und

"Demnach hatten die ukrainischen Behörden die Botschafter der westlichen Staaten am 14. Juli gemeinsam darüber unterrichtet, dass russische Panzer-Einheiten in die Kämpfe im Osten des Landes eingriffen. Dadurch sei der Luftkampf dramatisch eskaliert. So sei dort gerade eine ukrainische „Antonow“-Militärmaschine in über 6000 Meter Höhe abgeschossen worden: Für Experten ein klarer Hinweis darauf, dass schwere Flugabwehr-Raketensysteme im Einsatz waren – kleinere gelangen nicht in diese Höhen. Besagte schwere Systeme könnten jedoch auch bis zu 13 Kilometer hohe Ziele treffen: also auch zivile. MH17 flog 10 050 Meter hoch."

http://www.fr-online.de/ukraine/mh17-ab ... 01588.html

Wenn sich jetzt noch im September/Oktober bestätigt was niederländische Ermitller schon angedeutet haben, nämlich Fundstücke einer Bukrakete, ist diese Sache eigentlich klar.
Entscheidend wird wohl sein wie weit man die Befehlsketten zurück verfolgen kann.
Bei Girkin "Den Auslöser zum Krieg habe ich gedrückt", der russiche Geheimdienstoberst hat man ja schon angefangen.

http://www.sueddeutsche.de/politik/russ ... -1.2231494
Ähm, Dir ist schon klar, dass wenn es eine BUK Rakete war, noch lange nicht klar ist wer diese dann auch abgeschossen hat?

Diese Frage, ob nun die Kiev Junta oder die Seperatisten mit Hilfe der Russen, wird hier schon auf ca. 100 Seiten gestellt.
Zuletzt geändert von Der General am Donnerstag 20. August 2015, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Der General

Alois » Do 20. Aug 2015, 22:30 hat geschrieben:
Erstens ist Deutschland noch eine Demokratie obwohl viele Bürgerrechte schon eingeschränkt sind eben so sind auch die Russ. Förderation und die Verenigten Staaten von Amerika eine Demokratie.

[...]
[Vollzitat macht Laune! Mod.]
Alois

guter Beitrag :thumbup:
Zuletzt geändert von Marmelada am Freitag 21. August 2015, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
Nomen Nescio

liposcelis » Do 20. Aug 2015, 20:54 hat geschrieben: Das JIT hat dieses Video keineswegs "veröffentlicht", denn es war ja lange Zeit vorher öffentlich. Es hat dieses im Netz kursierende Video in einen Zeugenaufruf eingebunden, was natürlich etwas völlig anderes ist als ein Untersuchungsresultat. Das sollte man eigentlich wissen, wenn man sich hier zum Thema äußern möchte.
[...]

du kanntest es also vorher und wußtest offensichtlich daß das JIT es »legalierte«. und dann doch fragen nach dem bekannten weg. [...]

auch wenn 1001 sachen im netz gepostet werden, wenn das JIT nach sowas fragt, bedeutet das, daß dies für dieses JIT ungemein wichtig ist.
Zuletzt geändert von Marmelada am Freitag 21. August 2015, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam ad personam entfernt
Nomen Nescio

Der General » Do 20. Aug 2015, 21:59 hat geschrieben:Ähm, Dir ist schon klar, dass wenn es eine BUK Rakete war, noch lange nicht klar ist wer diese dann auch abgeschossen hat?

Diese Frage, ob nun die Kiev Junta oder die Seperatisten mit Hilfe der Russen, wird hier schon auf ca. 100 Seiten gestellt.
he he, endlich was konstruktives. die antwort darauf muß beim gericht geklärt werden. ist keine sache des technischen teams.
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Hier kurz nach dem Hinweis gleich wieder herumzupöbeln, ist schon dreist. Irgendwann, wenn ich aufgeräumt habe, wird wieder geöffnet.
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Wieder offen und nochmal ein Hinweis.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Alois » Do 20. Aug 2015, 22:58 hat geschrieben:
Wenn Sie fair sind müssen Sie sich aber auch engestehen, dass die Russen, die Ukraine und auch die Vereinigten Staaten bereits Zivilmaschinen abgeschossen haben.

Daraus zu folgern dass es die eine oder andere Seite mit "Gewissheit" war finde ich unlogisch.

Ich würde daher anraten evtl. folgende Berichte der Untersuchungskommision(en) oder eines Tribunals ab zu warten.
Ich hab doch gar niemand jetzt beschuldigt. Ich hab gesagt ich weiss nicht wer es war. Nach meiner Meinung die Sepas in einer dummen Handlung. Kann auch falsch liegen. Auf die BUK deutet viel. War es ne BUK ? Ja denke ich, Beweise wie die Ermittler hab ich keine.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Der General » Do 20. Aug 2015, 22:59 hat geschrieben:
Ähm, Dir ist schon klar, dass wenn es eine BUK Rakete war, noch lange nicht klar ist wer diese dann auch abgeschossen hat?

Das ich Dir mal zustimme.... :eek: Egal was den Absturz verursacht bedeutet das Wissen daraus nicht den Täter auf dem Tablett. Spinn mal etwas die Idee weiter. Angenommen es war eine BUK mit einem alten Produktionsdatum. Also Sowjet Zeit. In dem Chaos beim Zerfall der Sowjetunion gingen viele Code und Inventarlisten verloren. Wo war den die Rakete nachweisbar gelagert...
Bobo

Beitrag von Bobo »

Wenn man das hier liest, dreht sich einem der Magen. Ich denke, der General hat seinen Abgesang angestimmt?

Es war eine BUK-Rakete, abgefeuert von der russischen 53. Luftabwehrbrigade, weil sie keinen Radar zur Flugzeugunterscheidung hatten. Es war ein Unfall, aber die Russen waren es. Was unschuldig in den USA Einsitzende oder Luftbilder der USA damit zu tun haben, dürfte das Geheimnis verwirrter Geister bleiben. Wie ein anderer User schrieb. Mann muss schon ... um die Indizienfülle nicht deuten zu können. Mit ein bisschen Fleiß finden sich auch die Gesichter der Besatzung des Raketenwerfers, der die Rakete in direkte Nachbarschat zu einem Separatistenlager abfeuerte.

Wenn auf was Verlass ist, dann auf den unüberwindbaren russischen Trieb zur Selbstdarstellung als Held. Diese armseligen Totalversager.
Zuletzt geändert von Bobo am Freitag 21. August 2015, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
zollagent

Beitrag von zollagent »

Alois » Do 20. Aug 2015, 22:30 hat geschrieben: Erstens ist Deutschland noch eine Demokratie obwohl viele Bürgerrechte schon eingeschränkt sind

....
Bist du denn in der Lage, eines der "eingeschränkten Bürgerrechte" zu benennen?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Alois » Do 20. Aug 2015, 22:30 hat geschrieben:...
Die Schäden am Wrack oder Teilen davon deuten eher auf Beschuß aus der Luft hin, wobei die Höhe variiert. Spuren am Wrackteil des Cokpit deuten auf Einschläge auf annähernd gleicher Höhe, jedoch die Spuren an den Tragflächen deuten auf eine höhere Position des zu, Angriff anfliegenden "Objektes"hin.

Beide Spuren zusammengelegt deuten auf einen Angriff oder Einschlag von link,s leicht neben dem "Ziel", in leicht erhöhter Position hin.

Was es nun war kann dadurch jedoch nicht mit Sicherheit auch dadurch nicht belegt werden.

Auch Boden-Luft Raketen verursachen unter bestimmten Voraussetzungen ein solches Schadensbild.....
Tun sie nicht, weil Luft-Luft-Raketen in Wärmequellen einschlagen, sprich, hier die Triebwerke. Oder hatte der Flugkapitän etwa einen Heizlüfter im Cockpit aufgestellt, weil die Heizung nicht ging? :D :D
Nomen Nescio

Alois » Do 20. Aug 2015, 21:30 hat geschrieben:1. Was für die BUK spricht wäre die Aussage eines Anwohners in diesem Gebiet welcher die BUK Station hinter seinem Haus in einem Wäldchen gesehen haben will. Wobei hier auch nicht raus ist wer die BUK bediente....russ. Soldaten, ukrainische Soldaten oder die Seperatisten. Obgleich letztere wohl nur wenig Erfahrung mit solch einem modernem System haben dürften.

2. Dagegen spricht, dass die Berichte über die Durchfahrt des Trägersystems in einem Ort auf Seperatistengebiet sich als Ente erwiesen haben soll.

3. Die Plakate eines Autohauses die auf besagtem Video erkennbar waren befinden sich mit sammt der gezeigten Örtlichkeit auf, zur damaligem Zeit, von ukr. Militär gehaltenem Gebiet.

4. Die Schäden am Wrack oder Teilen davon deuten eher auf Beschuß aus der Luft hin

ad 5. wobei die Höhe variiert. Spuren am Wrackteil des Cokpit deuten auf Einschläge auf annähernd gleicher Höhe, jedoch die Spuren an den Tragflächen deuten auf eine höhere Position des zu, Angriff anfliegenden "Objektes"hin.
ad 1. korrekt
ad 2. wieso ente?? hast du dafür belege?
ad 3. DAS sollst du doch wirklich beweisen.
ad 4. interessant woher du diese these holst
ad 5. was du da so sagst, befremdet mich sehr. in prinzip sollte da vermutlich etwas kegelartiges ausgespien werden. je näher oder weiter vom ziel entfernt, je größer die streuung. mit alle folgen davon. das brauch ich dir nicht zu sagen? oder... natürlich, WENN es eine BUK war.
wenn es dagegen eine beschießung durch einen MG war, dürfen da nicht »at random« löcher zu sehen sein, sondern muß es mehr oder minder eine gradlinige kurve (= rechte) geben. DAS ist aber nicht der fall.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Nomen Nescio » Sa 22. Aug 2015, 15:35 hat geschrieben:ad 1. korrekt
ad 2. wieso ente?? hast du dafür belege?
ad 3. DAS sollst du doch wirklich beweisen.
ad 4. interessant woher du diese these holst
ad 5. was du da so sagst, befremdet mich sehr. in prinzip sollte da vermutlich etwas kegelartiges ausgespien werden. je näher oder weiter vom ziel entfernt, je größer die streuung. mit alle folgen davon. das brauch ich dir nicht zu sagen? oder... natürlich, WENN es eine BUK war.
wenn es dagegen eine beschießung durch einen MG war, dürfen da nicht »at random« löcher zu sehen sein, sondern muß es mehr oder minder eine gradlinige kurve (= rechte) geben. DAS ist aber nicht der fall.
Quelle: Der General! :D :D :D
Wolverine
user title: Scouts

Beitrag von Wolverine »

Bobo » Fr 21. Aug 2015, 19:25 hat geschrieben:Wenn man das hier liest, dreht sich einem der Magen. Ich denke, der General hat seinen Abgesang angestimmt?

Es war eine BUK-Rakete, abgefeuert von der russischen 53. Luftabwehrbrigade, weil sie keinen Radar zur Flugzeugunterscheidung hatten. Es war ein Unfall, aber die Russen waren es. Was unschuldig in den USA Einsitzende oder Luftbilder der USA damit zu tun haben, dürfte das Geheimnis verwirrter Geister bleiben. Wie ein anderer User schrieb. Mann muss schon ... um die Indizienfülle nicht deuten zu können. Mit ein bisschen Fleiß finden sich auch die Gesichter der Besatzung des Raketenwerfers, der die Rakete in direkte Nachbarschat zu einem Separatistenlager abfeuerte.

Wenn auf was Verlass ist, dann auf den unüberwindbaren russischen Trieb zur Selbstdarstellung als Held. Diese armseligen Totalversager.
Hast du vielleicht eine Quelle dazu? Rein interessehalber, denn ich bin so gesehen auf deiner Seite. :) Wenn es ein Unfall war, kann man doch dazu stehen. Wäre ja nicht der erste Flieger der aus Versehen vom Himmel geholt wurde.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Wolverine » Sa 22. Aug 2015, 17:33 hat geschrieben:
Hast du vielleicht eine Quelle dazu? Rein interessehalber, denn ich bin so gesehen auf deiner Seite. :) Wenn es ein Unfall war, kann man doch dazu stehen. Wäre ja nicht der erste Flieger der aus Versehen vom Himmel geholt wurde.
Die Konsequenz aus solch einem Eingeständnis wäre, daß Russland auch zugeben müßte, doch tiefer in den Konflikt verstrickt zu sein, als bisher eingeräumt. BUK's kann man wohl kaum als humanitäre Hilfslieferungen ausgeben.
Zuletzt geändert von zollagent am Samstag 22. August 2015, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Nomen Nescio

zollagent » Sa 22. Aug 2015, 17:03 hat geschrieben:BUK's kann man wohl kaum als humanitäre Hilfslieferungen ausgeben.
mann, öffne doch nicht die pandorabüchse. gerade ist wieder ein hilfskonvoi aus rußland gekommen. was darin war?? nur die russen und rebellen wissen es. kontrolle gibt es kaum oder nicht.

ich bleib mich wundern: woher bekommen die rebellen doch ihre waffen und munition?? denn rußland hilft doch nicht...
Wolverine
user title: Scouts

Beitrag von Wolverine »

zollagent » Sa 22. Aug 2015, 17:03 hat geschrieben: Die Konsequenz aus solch einem Eingeständnis wäre, daß Russland auch zugeben müßte, doch tiefer in den Konflikt verstrickt zu sein, als bisher eingeräumt. BUK's kann man wohl kaum als humanitäre Hilfslieferungen ausgeben.
Stimmt. Mich würde halt interessieren, ob es so eine Meldung gibt und von wem.... :)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Nomen Nescio » Sa 22. Aug 2015, 18:40 hat geschrieben: mann, öffne doch nicht die pandorabüchse. gerade ist wieder ein hilfskonvoi aus rußland gekommen. was darin war?? nur die russen und rebellen wissen es. kontrolle gibt es kaum oder nicht.

ich bleib mich wundern: woher bekommen die rebellen doch ihre waffen und munition?? denn rußland hilft doch nicht...
Da wird ein spezielles russisches Mehl geliefert, aus dem sich die Separatisten backen, was sie brauchen. An Mehl kann man doch nichts kritisieren.
Antworten