Zvi Back » Mi 5. Aug 2015, 11:48 hat geschrieben:
Du benutzt die Juden um die anderen Verbrechen zu relativieren.
Das ist dein einziges Interesse an den Juden. Widerlich hoch 3.
Oder vielleicht umgekehrt - du stellst wesentlich geringere Verbrechen neben dem Völkermord an den Juden um ihn zu relativieren?
Die Bolschewiken waren zwar grausam, aber sie haben vor Allem ihre politischen Konkurenten sowie Andersdenkende verfolgt.
Während die Nazis Juden ermorderten nur weil sie Juden waren. Da ist schon ein Unterschied findest du nicht?
Zuletzt geändert von BATA am Mittwoch 5. August 2015, 11:55, insgesamt 2-mal geändert.
BATA » Mi 5. Aug 2015, 10:46 hat geschrieben:Der Unterschied zwischen dem Terror der Roten und der Braunen Sozialisten liegt darin, dass der Terror der Bolschewiken politisch motiviert und gegen Andersdenkende gerichtet war, während der Terror der Nationalsozialisten idiologisch motiviert war und sich auf Rassenidiologie stützte.
Es ist ein Unterschied wenn man getötet wird weil man politischen Widerstand leistet, oder weil man einfach mit dem falschen Namen geboren wurde.
99% richtig. Wobei im real existierenden Sozialismus der Phase bis 1950 schon auch der ein oder andere aufgrund seiner Herkunft getötet wurde, wenn er halt nicht der falschen Rasse (in dem Thema war der Sozialismus wirklich sauber) sondern falschen Klasse angehörte.
Und als Conclusio sollte man unser demokratisches System verteidigen - da wird man nämlich gar nicht getötet.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA
Demolit » Mi 5. Aug 2015, 12:03 hat geschrieben:
Weiter falsch...der User hat zurecht auf das stalinistische Erbe verwiesen, weil das Veto von Russland in Sachen Abschuss kam und RU Weltmeister im Veto ist ..also steht das russische Veto in Sachen Malaysian Air in der Tradition russischen Gebahrens, deshalb kann es als stalinistisches Erbe betrachtet werden.
So ist der Kontext...fertig.
Du kommst mir ständig vor , wie jemand der als Letzter ins Ziel kommt, sich um dreht und jubelnd rückwärts durchs Ziel läuft........Sieg schreit, vor mir ist ja keiner......
echt
Nein, so war der Kontext keineswegs. Noch mal lesen, es ging NICHT konkret um den Abschuss sondern generell um das VETO-Recht im allgemeinen. Es würde ja auch anders überhaupt keinen Sinn machen.
Bei Millionen Toten verbietet es meine Vernunft eine Wertung was schlimm und noch schlimmer war.
Och ich denke schon, dass das Motiv eine ganz wesentliche Rolle spielt bei der Bewertung von Verbrechen.
Das Motiv unterschreidet eigentlich Verbrechen gegen die Menschheit von einem Völkermord.
Ist auch egal. Wir sind jetzt weit vom Thema abgekommen.
Zuletzt geändert von BATA am Mittwoch 5. August 2015, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
BATA » Mi 5. Aug 2015, 11:12 hat geschrieben:
Och ich denke schon, dass das Motiv eine ganz wesentliche Rolle spielt bei der Bewertung von Verbrechen.
Das Motiv unterschreidet eigentlich Verbrechen gegen die Menschheit von einem Völkermord.
Ist auch egal. Wir sind jetzt weit vom Thema abgekommen.
Für die Opfer macht es keinen Unterschied ob dies im Nachhinein als Verbrechen gegen die Menschlichkeit
oder als Völkermord bewertet wird.
Ich versuche mich in die Opfer hineinzuversetzen.
BATA » Mi 5. Aug 2015, 11:01 hat geschrieben:@Europa2050 Fairerweise muss man auch erwähnen, es gab auch einen mehr oder weniger ausgeprägten latenten Antisemitismus in der Sowjetunion. Auch im Heutigen Russland ist es am Stammtisch teilweise noch spürbar.
Der war aber nicht systemimmanent, sondern ein Erbe aus Zarenzeiten.
Und kommt wie vieles aus Zarenzeiten heute leider wieder hoch ...
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA
Zvi Back » Mi 5. Aug 2015, 08:22 hat geschrieben:Fakt ist, dass Kommunismus und Nationalsozialismus Millionen Tote zu verantworten haben.
Das wollen Sozialisten/Kommunisten aber nicht wahrhaben, da wird dann relativiert und abgewiegelt, dass sich die Balken biegen
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Nathan » Mi 5. Aug 2015, 10:00 hat geschrieben:
redest du von mir? "feige, dreckig, ehr- und gewissenlos"...? Naja, das mag ja noch angehen, das ist natürlich keine Beleidigung sondern nur eine freie Meinungsäußerung. Sicher, sicher.
ABER: "In Schweigen hüllt"? Diese offensichtlich falsche, ehrverletzende, an die Urfesten meines Selbstverständnisses rüttelnde Schwerstbeleidigung weise ich ausdrücklich zurück. Ich hülle mich nicht in "Schweigen" (diese Marke ist mir unbekannt), ich hülle mich in Armani, du Ignorant.
Um das von mir ausgelöste Off-topic, für das ich gerechterweise eine Sanktion verdient habe zu beenden: Du bist ein Lump und das lässt sich sehr einfach belegen.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Tom Bombadil » Mi 5. Aug 2015, 12:37 hat geschrieben:
Das wollen Sozialisten/Kommunisten aber nicht wahrhaben, da wird dann relativiert und abgewiegelt, dass sich die Balken biegen
Nein, überhaupt nicht. Man sieht ja auch hier in diesem Strang, dass Putins Machenschaften von der ganz überwiegenden Mehrheit der Foristen abgelehnt wird. Teilweise zwar eher unreflektiert und mehr reflexhaft aber eben auch zu einem bedeutenden Teil aufgrund gut recherchierter Indizienlage. Es gibt hier überhaupt keine Trennung zwischen den (sowieso imaginären) rechten und linken Lagern. Dieses Strangthema findet doch Freund und Feind zum größten Teil froh vereint, umso mehr als sich täglich immer weitere neue Fakten als Indizien aufdrängen. Ich bin wahrlich kein Freund dieser ukrainischen "Regierung", die in meinen Augen nicht die Legitimation durch die Mehrheit des Volkes vorweisen kann, aber auch ich muss mich den Indizien beugen und zugeben, dass nicht mehr sehr viel für die Annahme spricht, die Rakete könnte auch von ukrainischen Regierungstruppen stammen.
In meinen jahrelangen Kämpfen in stramm rechten Foren waren es auch nicht die wenigen "Nicht-Rechten", die irgendwelche Verbrechen von linken Regierungen kleinreden wollten, im Gegenteil. Sei es Mao, Pol Pot, Stalin sowieso aber auch Lenin - unter dem Pseudolabel "Kommunismus" gab es zahlreiche Massenverbrechen und auch der russische Antisemitismus und die russischen Pogrome gegen Juden wurden sehr wohl thematisiert.
Statt dessen kamen ständig von ultrarechts Hinweise, die Naziverbrechen könne es in der allgemein anerkannten Form nicht gegeben haben sondern die Genozide der Russen und der sogenannte "Bombenholocaust" wären doch die eigentlichen Völkerverbrechen gewesen. Das musste ich mir jahrelang anhören und wer es nicht glaubt kann es noch heute jederzeit nachlesen (links gerne per PN).
Ammianus » Mi 5. Aug 2015, 12:41 hat geschrieben:
Um das von mir ausgelöste Off-topic, für das ich gerechterweise eine Sanktion verdient habe zu beenden: Du bist ein Lump und das lässt sich sehr einfach belegen.
Dann belege es und vergiss auch nicht "Lump" zu definieren!
Europa2050 » Mi 5. Aug 2015, 12:17 hat geschrieben:
Der war aber nicht systemimmanent, sondern ein Erbe aus Zarenzeiten.
Putin wird auch in gemäßigten linken Kreisen sehr gerne als "Zar" bezeichnet und tatsächlich juckt einen der Vergleich in den Mundwinkeln...:-)
Nathan » Di 4. Aug 2015, 15:52 hat geschrieben:
Achwas...? Die Bolschewisten haben also systematisch europäische Juden umgebracht und sind in Frankreich, Belgien, Holland, Norwegen, Rumänien, Tschechoslowakei, Polen, der Cyreneika und Griechenland einmarschiert?
Die Wahrheit ist, sie sind noch nicht mal in Polen einmarschiert. Stalins Diktatur hatte weder mit den ursprünglichen bolschewistischen Ideen Gemeinsamkeiten noch mit dem ehemaligen Personal.
Ehrlich, ich fass es nicht. Wie kann man die Naziverbrechen ernsthaft mit irgendwelchen anderen Verbrechen der Neuzeit vergleichen? Das machen mit großem Spaß und einer unerbittlichen Ausdauer die Neonazis in ihren einschlägigen Foren aber sonst kein vernünftiger Mensch und du bist mir noch nie mit rechtsradikalem Geschwätz aufgefallen. Du verstehst meine Irritation?
Die Stalin-Diktatur war im Grunde genommen kein linkes, sondern ein rechtes Regime. Denn sie führte zweifellos den imperialen Anspruch des Zarenreichs fort und mit der Herrschaft über ganz Osteuropa noch darüber hinaus. Imperialismus hat aber immer auch mit Rassismus zu tun, denn er ist der Herrschaftsanspruch eines Volkes über ein oder mehrere andere, die faktisch als weniger wert behandelt werden. Dieses Denken ist heute noch ganz klar in Putins Politik zu erkennen: denn wenn es nach ihm geht, hat die ukrainische Nation eben nicht die gleichen Rechte wie die russische Nation.
Natürlich lässt sich der Nationalsozialismus mit seiner radikal und konsequent rassistischen Ideologie und Politik nicht mit dem Stalinismus und nicht mit Putin vergleichen. Wenn aber Russland heute nichts mehr davon wissen will, dass sein grandioser Stalin vor 1941 mit den Nazis zusammengearbeitet hat und wenn Putin eine Politik betreibt, die frappierend an Hitlers und Stalins Annexionspolitik erinnert, dann werde ich mit Sicherheit kein Mitleid haben, wenn jemand zum Nazi-Vergleich greift. Wer sich so verhält, wie Putin es tut, der hat es schlicht nicht anders verdient!
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
BATA » Mi 5. Aug 2015, 10:54 hat geschrieben:Die Bolschewiken waren zwar grausam, aber sie haben vor Allem ihre politischen Konkurenten sowie Andersdenkende verfolgt.
Während die Nazis Juden ermorderten nur weil sie Juden waren. Da ist schon ein Unterschied findest du nicht?
diese kommunisten wußten aber auch was judenverfolgung war. sie mordeten/verbannten/verhafteten ganz allgemein, aber auch spezifische gruppen. u.a. waren die juden unter stalin auch öfter opfer.
Ein Stück Zeitgeschichte der Sowjetunion wird aufgerollt: Unbemerkt von der Weltöffentlichkeit wurde Juden im „real-existierenden Sozialismus“ ein Schicksal bereitet, das in vielem an Victor Klemperers Bericht über die schleichende Entrechtung der Juden im Deutschen Reich erinnert. Trotz ihrer konträren Ideologien können die Regime des Kommunismus und des Nationalsozialismus in diesem Punkt, wenn nicht gleichgesetzt, so doch verglichen werden.
...
Sowohl Stalins Tochter Swetlana als auch Nikita Chruschtschow haben in ihren Memoiren Stalin als unversöhnlichen Antisemiten geschildert, dessen Attacken gegen das „parasitäre kosmopolitische Volk“ nationalsozialistischen Sentenzen in nichts nachstehen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Europa2050 » Mi 5. Aug 2015, 11:17 hat geschrieben:Der war aber nicht systemimmanent, sondern ein Erbe aus Zarenzeiten.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
Zvi Back » Mi 5. Aug 2015, 12:00 hat geschrieben:
Bei Millionen Toten verbietet es meine Vernunft eine Wertung was schlimm und noch schlimmer war. Die Shoa ist insofern einzigartig, weil es eine industrielle Ermordung war.Die Russen und Chinesen haben ihre Opfer totarbeiten oder verhungert lassen, wenn sie sie nicht sofort exekutiert haben.
Keineswegs. Das ist eine ganz typische Holocaust-Relativierung der Neuen Rechten. Die Shoa war keineswegs nur einzigartig, weil es eine "industrielle Ermordung" war.
Guckst du, vielleicht war dir das bisher auch noch nicht ganz klar. Es ist ja vielen nicht so sehr klar wenn über die Singularität der Shoa gesprochen wird. mehr als ein Bauchgefühl gibt es häufig nicht. Dabei sind die Fakten eindeutig:
Erstmal zum Vorwurf, man würde andere Verbrechen unter den Tisch kehren...mitnichten:
Es ist eine Tatsache, dass das 20. Jahrhundert ausgesprochen grausam war. Rund 1,5 Millionen Armenier fielen Anfang des Jahrhunderts den Türken zum Opfer. Noch in den 90er-Jahren ermordeten radikale Hutu-Milizen in Ruanda - unter den Augen der internationalen Gemeinschaft - etwa 800.000 Tutsi. Und in der Sowjetunion wurden unter der Herrschaft Stalins Millionen politischer Gegner, ja ganze Volksgruppen zur Zwangsarbeit nach Sibirien deportiert. Viele von ihnen starben in den berüchtigten Gulags. Die Liste ließe sich fortsetzen. Was also unterscheidet den Holocaust von den Verbrechen in Ruanda, Armenien und in der Sowjetunion, was macht ihn einzigartig, präzedenzlos?
Das hier:
Zunächst basiere kein anderer Genozid so "vollständig auf Mythen und Halluzinationen", die dann auf so rationale Weise in die Tat umgesetzt wurden. Präzedenzlos sei der Holocaust zudem wegen seines "globalen Charakters", denn das Ziel der Nationalsozialisten sei es gewesen, die Juden überall auf der Welt zu ermorden. Drittens sei die Vernichtung überall dort, wo Nazis Juden in die Hände bekamen, total und Ergebnis einer "ausdrücklichen Staatspolitik" gewesen. Und schließlich sieht Bauer im Holocaust ein neues, revolutionäres Element, mit dem weltweit ein biologistisches "Rassenprinzip" durchgesetzt werden sollte.
Und:
Hauptredner war der Holocaust-Überlebende Elie Wiesel. Er mahnte damals die Welt, die Erinnerung an den Holocaust für "die Kinder von heute" wach zu halten. Denn hätte die Welt die Botschaft von Auschwitz gehört, die Morde in Darfur, Kambodscha, Bosnien und Ruanda hätten verhindert werden können
Wir haben gottlob seit 70 Jahren Frieden in Europa (gehabt). Putin zündelt an diesem Frieden, aber auch EU und NATO gießen genüsslich Öl ins Feuer und es wird auch wieder in Europa gemordet.
Zuletzt geändert von Nathan am Mittwoch 5. August 2015, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Nathan » Mi 5. Aug 2015, 10:18 hat geschrieben:Die ursprüngliche Idee mag sich dem Stalin sein Josef allein ausgedacht haben (glaube ich nicht, aber der geschätzte NN meint hierzu etwas gelesen zu haben...?)
mein gedächtnis ist ziemlich gut, nathan.
wiki ==>
Den ständigen Sicherheitsratsmitgliedern – der UdSSR, den USA, Großbritannien, Frankreich und China – räumte man auf Betreiben der UdSSR ein Vetorecht in allen wichtigen Fragen ein. Ohne dieses Zugeständnis wäre keine Einigung möglich gewesen.
Ich glaube, das genau das dein Problem ist. Du bezichtigst hier einen völlig unauffälligen User der übelsten Dinge, die dieser nichtmal ansatzweise geschrieben hat. Du bist hier nicht in einem "strammrechten" Forum, sondern in einem Forum, dass unter der Prämisse der Meinungspluralität gegründet wurde. Und nein, Meinungspluralität beinhaltet nicht Hetze und auch keinen Rassismus aber auch keine Beleidigungen und üble Unterstellungen. Nicht jeder, der eine Meinung vertritt, die von deiner abweicht, ist (verkürzt ausgedrückt) ein "Nazi".
Du kannst gerne der Meinung sein, dass es den richtigen Kommunismus nie gegeben hat. Die Verbrechen, die im Namen des Kommunismus verübt wurden, sind aber kaum weniger grauenhaft als die, die von den Nazis verübt wurden. Beides sind unglaubliche Verbrechen an der Menschheit, in einer Größenordnung, die einen nur noch erschaudern lässt.
Statt dessen kamen ständig von ultrarechts Hinweise, die Naziverbrechen könne es in der allgemein anerkannten Form nicht gegeben haben sondern die Genozide der Russen und der sogenannte "Bombenholocaust" wären doch die eigentlichen Völkerverbrechen gewesen. Das musste ich mir jahrelang anhören und wer es nicht glaubt kann es noch heute jederzeit nachlesen (links gerne per PN).
Glaubst du denn wirklich, dass User, die so etwas verbreiten, hier besonders alt werden? Die hiesige Moderation ist nicht unbedingt blitzschnell, aber sie funktioniert meistens, also ist der einzig richtge Weg, solche Beiträge zu melden und die Moderatoren ihre Arbeit tun zu lassen. Indem du hier unbescholtene User als "neue Rechte und Naziapologeten" verleumdest, schadest du nur dir selber.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Rautenberger » Mi 5. Aug 2015, 13:20 hat geschrieben:
Die Stalin-Diktatur war im Grunde genommen kein linkes, sondern ein rechtes Regime. Denn sie führte zweifellos den imperialen Anspruch des Zarenreichs fort und mit der Herrschaft über ganz Osteuropa noch darüber hinaus. Imperialismus hat aber immer auch mit Rassismus zu tun, denn er ist der Herrschaftsanspruch eines Volkes über ein oder mehrere andere, die faktisch als weniger wert behandelt werden. Dieses Denken ist heute noch ganz klar in Putins Politik zu erkennen: denn wenn es nach ihm geht, hat die ukrainische Nation eben nicht die gleichen Rechte wie die russische Nation.
Natürlich lässt sich der Nationalsozialismus mit seiner radikal und konsequent rassistischen Ideologie und Politik nicht mit dem Stalinismus und nicht mit Putin vergleichen. Wenn aber Russland heute nichts mehr davon wissen will, dass sein grandioser Stalin vor 1941 mit den Nazis zusammengearbeitet hat und wenn Putin eine Politik betreibt, die frappierend an Hitlers und Stalins Annexionspolitik erinnert, dann werde ich mit Sicherheit kein Mitleid haben, wenn jemand zum Nazi-Vergleich greift. Wer sich so verhält, wie Putin es tut, der hat es schlicht nicht anders verdient!
ja, ok, das ist schon alles gut dargestellt, bis auf den von mir unterstrichenen Irrtum.
Bei dem Vergleich Bolschewismus, ersatzweise auch Stalinimus, und Nationalsozialismus habe ich nun wirklich kein Mitleid mit Putin. Die russisch-deutsche Kooperation während der Nazizeit ist wirklich kein Geheimnis. Nein, ich sehe durch diesen Vergleich das Andenken der Juden beschmutzt, die als Opfer eines einzigartigen Genozids in verharmlosender Weise den Opfern anderer Völkerverbrechen gleichgestellt werden. Die Absicht dahinter ist doch evident. Siehst du das nicht?
Zuletzt geändert von Nathan am Mittwoch 5. August 2015, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Tom Bombadil » Mi 5. Aug 2015, 12:40 hat geschrieben:Ich glaube, das genau das dein Problem ist. Du bezichtigst hier einen völlig unauffälligen User der übelsten Dinge, die dieser nichtmal ansatzweise geschrieben hat. Du bist hier nicht in einem "strammrechten" Forum, sondern in einem Forum, dass unter der Prämisse der Meinungspluralität gegründet wurde.
ich kann nathan sehr gut verstehen. und teile sogar seine meinung. auch ich war in jenen »strammrechten« foren aktiv. da begegneten wir einander und wurden wir befreundet. da auch lernten wir, daß bei doppeldeutigen formulierungen fast immer rede ist von »benefit of the worst«.
mindestens zwei mal hab ich schon geschrieben, daß bestimmte formulierungen von »putinapologeten« mich erinnern an beiträgen von »revisionisten«. ein aha-erlebnis !!
jetzt arbeite ich an einen neuen beitrag, damit die menschen sich bewußt sind wie leicht man über etwas hin liest.
cave: ich sage nicht/deute nicht an oder was denn auch, daß zollagent oder demolit oder wer den auch rechtsextrem oder linksextrem ist. in gegenteil, ich kann mich sehr gut finden in ihren überlegungen. teile die sogar sehr oft. da kann ich natürlich nicht für nathan reden, denn seine einschätzung ist anders als die meine. verstehen tue ich es. begreifen nicht.
Tom Bombadil » Mi 5. Aug 2015, 13:40 hat geschrieben:
Ich glaube, das genau das dein Problem ist. Du bezichtigst hier einen völlig unauffälligen User der übelsten Dinge, die dieser nichtmal ansatzweise geschrieben hat. Du bist hier nicht in einem "strammrechten" Forum, sondern in einem Forum, dass unter der Prämisse der Meinungspluralität gegründet wurde. Und nein, Meinungspluralität beinhaltet nicht Hetze und auch keinen Rassismus aber auch keine Beleidigungen und üble Unterstellungen. Nicht jeder, der eine Meinung vertritt, die von deiner abweicht, ist (verkürzt ausgedrückt) ein "Nazi".
Du kannst gerne der Meinung sein, dass es den richtigen Kommunismus nie gegeben hat. Die Verbrechen, die im Namen des Kommunismus verübt wurden, sind aber kaum weniger grauenhaft als die, die von den Nazis verübt wurden. Beides sind unglaubliche Verbrechen an der Menschheit, in einer Größenordnung, die einen nur noch erschaudern lässt.
Glaubst du denn wirklich, dass User, die so etwas verbreiten, hier besonders alt werden? Die hiesige Moderation ist nicht unbedingt blitzschnell, aber sie funktioniert meistens, also ist der einzig richtge Weg, solche Beiträge zu melden und die Moderatoren ihre Arbeit tun zu lassen. Indem du hier unbescholtene User als "neue Rechte und Naziapologeten" verleumdest, schadest du nur dir selber.
Die User sind keineswegs "völlig unauffällig", sondern beschimpfen mich als "dreckig" und "feige", unterstellen mir eine Art Undercover Agent der Neuen Rechten zu sein oder relativieren durch die Hintertür den Holocaust. Das ist verdammt auffällig...diese persönliche Diffamierungsversuche (so wie dein aktueller Diffamierungsversuch) sind ja alles andere als neu. Die Handschriften kenne ich nur zu gut.
Glaubst du denn wirklich, dass User, die so etwas verbreiten, hier besonders alt werden?
Ich hoffe, nicht!
Indem du hier unbescholtene User als "neue Rechte und Naziapologeten" verleumdest
Das ist ja nun selbst eine Verleumdung. Könntest du den user konkret benennen, den ich angeblich so verleumdet habe und ihm bitte auch deinen Ratschlag weitergeben, dies zu melden. Du würdest dir andernfalls nur selber schaden.
Die hiesige Moderation ist nicht unbedingt blitzschnell, aber sie funktioniert meistens, also ist der einzig richtge Weg, solche Beiträge zu melden und die Moderatoren ihre Arbeit tun zu lassen
So ist es und auch deine Heucheleien bleiben nicht unbemerkt...
Ich sehe, es hat keinen Sinn, belassen wir es dabei.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Ok, das kann ich mir zumindest sehr gut vorstellen. Dennoch bleibe ich dabei, von "stalinistischem Erbe" kann man nicht sprechen. Die Gründe dafür habe ich dargelegt.
Bin zwar kein Christ aber vielleicht sollte ich dir wirklich noch eine Chance lassen. Also, ab in den Breivik-Strang des roten Zombies. Die Deffinition Lump dürfte sich dann beim genauen Studium von selbst ergeben.
Aber vielleicht schaffst du es ja noch, dich zu entlumpen.
Auf also zum Politikwissenschaftler Breivik.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Aber der :[youtube][/youtube] hat doch recht.
Bis zum Abschluss einer gruendlichen Untersuchung wird dieses Spiel putinesker Propaganda ewig so weiter gehen und da kann man nichts dagegen machen.
Und damit es zu keiner Untersuchung ueber die Verantwortung fuer den Abschuss von MH117 kommt, wird Russland sein Veto in der UN einlegen.
So einfach ist das und man kann diesen Strang auf 100.000 Seiten aufblaehen, es wird sich nichts daran aendern.
Dieses Verbrechen wird juristisch nie aufgeklaert werden ...was aber nicht heisst, dass es keine politischen Konsequenzen haben wird.
Nennt sich Bestätigungsfehler und bedeutet, dass man sich vornehmlich mit Informationen umgibt, die einen in der eigenen Meinung bestärkt und den eigenen Erwartungen entspricht.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Der General » Mi 5. Aug 2015, 01:24 hat geschrieben:
Ziemlicher Unfug den Du da wieder schreibst. In anderen Foren mit genau diesem Thema jagt man Dich vom Hof wegen Troll Gefahr, da bist Du mit Deinen Behauptungen in einer völligen Minderheit
"In anderen Foren"? Ich schreibe nicht in Putin-Jubelforen oder gar den ekligen Braunen. Und RIA Novosti wird im deutschsprachigen Internet repräsentative Umfragen machen? Da beteiligen sich doch nur die deutschsprachigen Linken und ganz Rechten.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Da steht: "Von Demian von Osten und Nila Reinhardt, WDR"
Praktikanten erklären die Welt
Piloten die in Videos in Bild und Ton vor dem Ukraine Konflikt ausgesagt haben, sie seien selber schon jenseits von 14.000 Metern mit einer Su25 geflogen, sind für mich da wesentlich Glaubwürdiger.
Ich halte mich lieber an die Angaben des Herstellers als an die virtueller Piloten. Vielleicht schaust du mal in die Zeile
Service ceiling (without external ordnance and stores), km 7
Und jetzt übersetz mal mit deinen fabelhaften Englischkenntnissen das von mir Markierte!
Der General » Mi 5. Aug 2015, 01:42 hat geschrieben:
Meine Güte, du scheinst ja Richtig Schaum vor´m Mund zu haben ? Beruhige Dich doch und sammel Dich!
In jedem Fall war "Dein" Bellingcat Schrott für die Tonne, selbst diverse deutsche Medien nehmen bereits Abstand von diesen Hobby Bloggern.
Melde Dich, wenn Du wieder was neues hast
Seit wann ist eine Preisverleihung ein "Abstandnehmen"?
Der General » Mi 5. Aug 2015, 01:46 hat geschrieben:
Lass gut sein, genauso gut kannst Du mit einem Stück Holz reden Dieses ganze Thema wurde hier schon Seitenlang durchgekaut!
Wenn ich ich schon lese, die DgH. hätte technische Gründe
Wie gesagt, der Hersteller ist glaubwürdiger als die komplette Puteria-Brigade inklusive ihrer virtuellen Piloten.
Nathan » Mi 5. Aug 2015, 10:40 hat geschrieben:
Dein Höhenflug in allen Ehren, lieber Ikarus, aber wer so hoch fliegen will kann tief fallen, vergiss das nicht. Das Veto-Recht der UNO als "stalinistisches Erbe" zu bezeichnen weist jedenfalls nicht auf dezidierte Geschichtskenntnisse hin, zumindest nicht in diesem Bereich.
Daß Stalin der Initiator dieses Rechts war, ist doch hier belegt. Da kann ich das auch so bezeichnen.
BATA » Mi 5. Aug 2015, 11:09 hat geschrieben:
Die vom Hersteller angegebene Dienstgipfelhöhe bedeutet nicht, dass das Luftfahrzeug technisch nicht höher steigen könne. Diese Angabe hat oft praktische Gründe.
Die SU-25 hat eine Masse von 14,6t / 17,6t und zwei Triebwerke mit jeweils 4100kg Schub. Wer kann ernsthaft meinen, dass dies nicht ausreiche um die Reiseflughöhe von Passagierjets zu erreichen?
Propellergetriebene Flugzeuge aus dem 2. Weltkrieg konnten trotz des wesentlich schlechteren Gewicht/Leistung Verhältnisses als die SU-25 weit über 7.000m steigen.
Die SU-2 zum Beispiel war ein propellergetriebenes Erdkampfflugzeug des 2. Weltkriegs und konnte auf 8500 Metern Höhe mit vollen Tanks operieren.
IL-28 ist einer der ersten sowjetischen Jets aus den 50ger Jahren gewesen.
Bei einem Gewicht von 18,4 t (leer) / 23,2t (voll) und zwei Triebwerken von jeweils 2700kg Schub, maximale Dienstgipfelhöhe 12500m.
SU-7 bei einem Gewicht von 11,9t/13t und einem Triebwerk mit 6800 kg Schub, maximale Dienstgipfelhöhe 15 000m.
Abgesehen davon, gibt es eine SU-39, was im Prinzip eine modernesierte SU-25 ist. Da ist die Dienstgipfelhöhe mit 12-14 km angegeben. Die SU-39 hat die gleichen Triebwerke wie die SU-25, wiegt fast genauso viel und das aerodynamische Profil unterscheidet sich kaum vom Profil der SU-25.
Wieso sollte die SU-25 also nur halb soviel leisten können?
Was die Angaben des Herstellers angeht.
Die SU25 ist ja als ein Erdkampfflugzeug konzipiert gewesen.
Es wird vor Allem in Bodennähe eingesetzt und wurde auch genau dafür gebaut. Daher verzichteten die Hersteller auf die hermetische Versiegelung der Pilotenkanzel sowie auf Beatmungssysteme und beschränkten gleichzeitig die Angabe zur maximalen Flughöhe. Damit die Militärs später nicht auf die Idee kommen das Flugzeug in Höhen einzusetzen wo der Pilot nicht atmen kann, gaben sie zunächst 5000m für die ersten Modelle an und nannten es "praktische maximale Flughöhe" und nicht "Dienstgipfelhöhe".
Das bedeutet aber nicht, dass das Flugzeug technisch dazu nicht in der Lage sei noch höher zu fliegen.
Ich bin selbst ein Hobbyflieger. Meine einmotorige Ikarus C42 ist ein Ultraleichtflugzeug mit einem 100 PS Motorrad Motor. Laut Hersteller hat sie eine Dienstgipfelhöhe von 10000ft (ca. 3000m). Ich bin damit aber schonmal über die Alpen geflogen in einer Höhe von 16.000 ft. Soviel zu den Angaben des Herstellers.
Nachtrag:
General Major Sergei Boresuk. 12 Jahren Flugerfahrung auf der SU-25 hat folgendes in die Kamara gesagt:
Auch dir seien die Angaben des Herstellers ans Herz gelegt. Der schreibt darin ausdrücklich, daß selbst die Dienstgipfelhöhe nur ohne Externe Ausrüstung erreicht wird. Daß mit einer speziellen Umrüstung die Leistung gesteigert werden kann, ist unbestritten. Aber die ukrainische Luftwaffe hatte keine SU-25 derart umgerüstet, zumal dies immer auf Kosten der Kampfausrüstung gehen müßte. Ganz abgesehen davon, daß die Turbinen der SU-25 in solchen Höhen maximal 50 % ihrer Nennleistung bringen. Die Boeing wäre einem solchen Flugzeug einfach davongeflogen.
Nathan » Mi 5. Aug 2015, 11:18 hat geschrieben:
Am liebsten sind mir fremdmeinende User, die sich selbst widerlegen...hrhrhr. Schon wieder was gespart.
Gerade deine sehr zutreffende rhetorische Frage widerlegt die von dir unterstützte Aussage des users <Zollagent>, denn ja, tatsächlich wurde die Charta von den 5 Siegermächtigen unterschrieben, und zwar Frankreich, England, USA, UDSSR und China.
Man könnte also statt "stalinistischem Erbe" genauso gut auch "Trumansches Erbe" schreiben etc.
Die ursprüngliche Idee mag sich dem Stalin sein Josef allein ausgedacht haben (glaube ich nicht, aber der geschätzte NN meint hierzu etwas gelesen zu haben...?), als "stalinistisches Erbe" kann man das aber trotzdem nicht bezeichnen, zumal auch dieser ganze Begriff in unserem Sprachgebrauch einen eigenen semantischen Charakter hat: Von "stalinistischem Erbe" sprechen wir einerseits, wenn wir diktatorisches Vorgehen in der heutigen Russischen Föderation meinen und andererseits wenn wir die deutsche Partei "Die Linke" als Stalins Enkel diffamieren möchten.
Jetzt verheddert sich unser gute Nathan aber wieder in Wortklaubereien. Wenn das Veto Stalins Idee ist, was der Link ja belegt, hat das nichts mit Truman zu tun. Die anderen Sicherheitsratsmitglieder haben diese Idee akzeptiert, das macht sie noch nicht zu ihrem Erbe. Beim Ideengeber ist das anders.
BATA » Mi 5. Aug 2015, 11:54 hat geschrieben:
Oder vielleicht umgekehrt - du stellst wesentlich geringere Verbrechen neben dem Völkermord an den Juden um ihn zu relativieren?
Die Bolschewiken waren zwar grausam, aber sie haben vor Allem ihre politischen Konkurenten sowie Andersdenkende verfolgt.
Für die Toten nicht. Nur für die, die Morde verteidigen und "bessere" und "schlechtere" Morde kreieren wollen.
liposcelis » Fr 7. Aug 2015, 09:33 hat geschrieben:
Diese Entscheidung respektiere ich und kann sie nachvollziehen. Nachdem hier die Mehrzahl der Teilnehmer niemals Interesse an einer unvoreingenommenen und ergebnisoffenen Diskussion gezeigt hat, ist ohnehin zu bewundern, wie hartnäckig du versucht hast, eine Versachlichung zu erreichen.
Für mich heißt das: Während ich in letzter Zeit gelegentlich noch hier hereingeschaut habe, kann ich mir das zukünftig wohl sparen, denn an linientreuer Kiew-Propaganda bin ich nicht interessiert.
Das stimmt einfach so nicht.
Die Methodik eines General ist simpel so umschrieben:
Beweise mir, dass es keine rosa Elefanten mit gruenen Sternchen in Afrika gibt und solange das nicht kannst, ist die Existenz von rosa Elefanten mit gruenen Sternchen genauso als Arbeitshypothese fuer die Untersuchungen zu akzeptieren, wie graue Elefanten.
Und wenn dann doch immer wahrscheinlicher wird, dass es eben keine rosa Elefanten mit gruenen Sternchen in Afrika gibt, dann malt man sich in einem russischen Zoo einen Elefanten rosa an, pinselt gruene Sternchen drauf und schwupps da sieht man es wieder ... Mainstreampresse, Luegenpresse, faschistische, kiewer Propaganda wer sagt, dass es keine gruenen Elefanten mit rosa Sternchen gibt.
Blaettert dann die Farbe vom Elefanten im russischen Zoo ab, beginnt das Spiel von vorne mit gelben Elefanten mit blauen Bluemchen.
Und so wird das ewig weiter gehen.
Altes putinestkes Kinderlied aus Nova Russia
Summ Summ Summ
Die Suchoi schwirrt herum.
Darf die Zweifel nicht erlauben,
Muss nur ganz ganz fest dran glauben
Summ Summ Summ
Zuletzt geändert von odiug am Freitag 7. August 2015, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
An den technischen Bedienungen, meinethalben auch technisch- physikalischen Bedingungen, die auf die Steigfähigkeit eines Flugzeuges einwirken, ist nichts lächerliches. Wäre es so, könnte jeder Dumm Batz ein Flugzeug konstruieren.
Zur Festlegung wäre zuerst der Verwendungszweck des Fliegers zu berücksichtigen, und dann abzuwägen, soll er vieles einigermaßen oder weniges sehr gut können. Neben dem Kampfgewicht wären, grob betrachtete, die maximal verfügbare Auftriebsfläche, die Leistung der Treibwerke und das Gewicht zu berücksichtigen. All das will auf die jeweils vorherrschende Luftdichte abgestimmt sein, in der das Flugzeug maximal effizient operieren soll. Einfach gesagt ist die Luft in 5.000 Meter nicht gleichermaßen tragfähig, wie in 10.00 Metern. Und auch der Schub der Triebwerke ist in den unterschiedlichen Höhen nicht gleich, da der Verbrennungsprozess jeweils ein anderer ist. Weniger Dichte heißt auch, weniger Sauerstoff, welcher sich direkt auf die Verbrennung auswirkt, aber auch auf den möglichen Schub, da die geringere Dichte vor und hinter den Triebwerken mit zunehmender Höhe sinkt! Neben der verschlechterten Verbrennung reduzieren sich auch Auftrieb und Schub und schon hat es sich mit der Operationsfähigkeit in großen Höhen für Flugzeuge, deren Spezialeinsatzgebiet geringere Höhen sind. Denn der Ausgleich der veränderten physikalischen Bedingungen geht mit der Reduzierung der Reichweiten einher. Anhand dieser groben Betrachtung der Zusammenhänge ist es schon ziemlich dämlich zu glauben, der Pilot eines spezialisierten Erdkampfflugzeuges käme aus luftleeren Raum auf die Idee, in sehr große Höhen vorzustoßen, die er praktisch nur mit einen Hüpfenden vergleichbar halten könnte, weil weder Flugzeug noch Triebwerke noch Bewaffnung dafür ausgelegt sind, um ein Verkehrsflugzeug abzuschießen. Das bräuchte dann wohl auch den Vorsatz, weil ein solcher durchaus in der Lage wäre, ein Verkehrsflugzeug von einer feindlichen Militärmaschine zu unterscheiden.
Hier nun zu schreiben, jemand wäre ein unvoreingenommener Schreiber, weil er solche eine absurde Theorie vorzieht, ein ukrainischer Pilot hätte wissentlich eine Verkehrsmaschine abgeschossen, nicht die unter Indizien begrabene Mannschaft der erwiesener Maßen zum Zeitpunkt dort operierende 53. Luftabwehrbrigade, mit einem Radar, das Flugzeugtypen nicht unterscheiden kann, ist alles andere als unvoreingenommen. Der ist entweder infantil oder fremdgesteuert oder beides. Sorry, aber da hilft kein Heldenabgesang, wie immer er gefärbt ist. Verlasst euch bloß nicht auf die Medien, es sei denn, sie sind vertrauenswürdig. Russische z. B. Die einzige Nation der Welt, die versucht, die Aufklärung zu verhindern. Natürlich käme nur ein Schwein auf die Idee, das Russland andere Gründe haben könnte, als berechtigtes Interesse daran, dass die Zusammenhänge je auf den Tisch kommen. Mitschuld der Staaten, welche die Welt nicht davor gewarnt haben, dass der dortige Luftraum durch ballernde Hirntote mit minderwertiger Ausstattung gefährdet war, bitte, aber hier drehen sich die Fragen um den Verursacher, nicht um jene, die möglicherweise vorab hätten wissen müssen, zu was russische Soldaten aufgrund mangelnder Ausrüstung in Stande sein KÖNNTEN! Die Fakten wurden nunmehr mit brutal hoher Wahrscheinlichkeit durch Angehörige einer russischen Luftabwehrbrigade geschaffen, die gute Gründe hatten, aus Westen anfliegende Flugzeuge für Spionageflugzeuge zu halten, nicht durch einen gewissenlosen Kampfpiloten der Ukraine, der zu dämlich war, ein Verkehrsflugzeug als solches zu identifizieren und sein Flugzeug in Höhen getrieben hat, in die es nicht operieren kann.
Vorsatz versus Versehen. Schon fast infam, dass die Vertreter des Vorsatzes sich hier als unvoreingenommen zu verkaufen versuchen.
Zuletzt geändert von Bobo am Freitag 7. August 2015, 11:45, insgesamt 2-mal geändert.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
odiug » Fr 7. Aug 2015, 11:36 hat geschrieben:Altes putinestkes Kinderlied aus Nova Russia
Summ Summ Summ
Darf die Zweifel nicht erlauben,
Muss nur ganz ganz fest dran glauben
Summ Summ Summ
Schön dass du das verinnerlicht hast. Hast du noch solch infantiles Gedöns parat ?
[zitat]Service ceiling (without external ordnance and stores), km 7[/zitat]
Und jetzt übersetz mal mit deinen fabelhaften Englischkenntnissen das von mir Markierte!
das ist ja gemein. wenn einer russisch kann, braucht er noch nicht unbedingt englisch zu kennen.
Zuletzt geändert von Nomen Nescio am Freitag 7. August 2015, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bellingcat wurde für 2 Dinge kritisiert. Zum einen wurde die verwendete Error-Level-Methode kritisiert, da hier am Ende die Auswertung sehr subjektiv ist. Der andere Kritikpunkt bezog sich auf die Voreilige Feststellung, die gefundenen Photoshop-Signaturen in den Bilddateien würde unzweifelhaft auf eine Manipulation hinweisen. Mir scheint die Kritik an Bellingcats Auswertung durchaus berechtig. Dennoch muss man Bellingcat zu Gute halten, dass sie ihre Untersuchungsergebnis für Jedermann nachvollziehbar dokumentiert und veröffentlich haben. Und man stellt sich damit der Kritik. Wenn ich mir vorstelle, was da im Vergleich teilweise bei den ganzen 9/11- oder anderen VTs abgelassen wird, oftmals nur ein obskures Youtube-Video, dann grenzt die Arbeit von Bellingcat fast schon an einer Dissertation.
Und in der Zwischenzeit hat Bellingcat nachgelegt und die originalen Aufnahmen von GlobalView für den fraglichen Zeitraum des Abschusses besorgt und diese mit den Aufnahmen der Russen verglichen. Es sieht so aus, als ob die Satellitenaufnahmen der Russen von Anfang Juni stammen und somit falsch sind.
--X
Zuletzt geändert von X3Q am Freitag 7. August 2015, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Schön dass du das verinnerlicht hast. Hast du noch solch infantiles Gedöns parat ?
Infantil ist es, auf einer Theorie zu beharren, die im Laufe der Untersuchungen immer unwahrscheinlicher wird.
Von den aufgeflogenen Faelschungen russischer Propaganda bis hin zu den Ergebnissen der niederlaendishen Untersuchungskommission scheint dich das aber nicht zu stoerren.
Zuletzt geändert von odiug am Freitag 7. August 2015, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
X3Q » Fr 7. Aug 2015, 11:58 hat geschrieben:
Bellingcat wurde für 2 Dinge kritisiert. Zum einen wurde die verwendete Error-Level-Methode kritisiert, da hier am Ende die Auswertung sehr subjektiv ist. Der andere Kritikpunkt bezog sich auf die Voreilige Feststellung, die gefundenen Photoshop-Signaturen in den Bilddateien würde unzweifelhaft auf eine Manipulation hinweisen. Mir scheint die Kritik an Bellingcats Auswertung durchaus berechtig. Dennoch muss man Bellingcat zu Gute halten, dass sie ihre Untersuchungsergebnis für Jedermann nachvollziehbar dokumentiert und veröffentlich haben. Und man stellt sich damit der Kritik. Wenn ich mir vorstelle, was da im Vergleich teilweise bei den ganzen 9/11- oder anderen VTs abgelassen wird, oftmals nur ein obskures Youtube-Video, dann grenzt die Arbeit von Bellingcat fast schon an einer Dissertation.
Und in der Zwischenzeit hat Bellingcat nachgelegt und sind die originalen Aufnahmen von GlobalView für den fraglichen Zeitraum des Abschusses besorgt und diese mit den Aufnahmen der Russen verglichen. Es sieht so aus, als ob die Satellitenaufnahmen der Russen von Anfang Juni stammen und somit falsch sind.
--X
Natürlich hat er das. Jeder, der sehen kann, konnte die Marschroute des Raketenwerfers nachvollziehen, und im Zweifel das Material zur Prüfung anfordern. Er hat sogar das Feld auf dem der Schweif der abgeschossenen Rakete und den Ort, von dem aus das Foto gemacht wurde, aufgespürt. Der Versuch, seine Arbeit unglaubwürdig zu machen, weil er irgendwann mal daneben lag, ist durchsichtig und entlarvend.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
liposcelis » Fr 7. Aug 2015, 10:33 hat geschrieben:
Diese Entscheidung respektiere ich und kann sie nachvollziehen. Nachdem hier die Mehrzahl der Teilnehmer niemals Interesse an einer unvoreingenommenen und ergebnisoffenen Diskussion gezeigt hat, ist ohnehin zu bewundern, wie hartnäckig du versucht hast, eine Versachlichung zu erreichen.
Für mich heißt das: Während ich in letzter Zeit gelegentlich noch hier hereingeschaut habe, kann ich mir das zukünftig wohl sparen, denn an linientreuer Kiew-Propaganda bin ich nicht interessiert.
Die Entscheidung ist ja nicht ganz freiwillig und hat wie schon geschrieben seine Gründe
@liposcelis
@Bata
@Demolit; danke für die netten Worte.
@zolli; darfst jetzt mit Deinen Sinnungsgenossen streiten, also Wodka aus der gleichen Flasche trinken
Der General » Fr 7. Aug 2015, 02:38 hat geschrieben:So, DER GENERAL zieht sich jetzt aus dem sogenannten 3.er Forum hier nun zurück! Warum ich das tue hat seine Gründe, es gibt da, sagen wir mal "Instanzen" die meine Beiträge nicht mehr lesen möchten bzw. nicht ertragen können/möchten.
UND da ich schon 3 mal 18 bin und somit Erwachsen, akzeptiere ich das einfach mal.
Im Strang MH17 habe ich ja auch nun genug geschrieben. Bin mir sehr sicher, dass auch im Oktober und auch nicht in 5 Jahren nachgewiesen werden kann, wer denn nun tatsächlich das Flugzeug abgeschossen hat!
Die NATOTROLLE und andere Schlafschaafe werden sich damit abfinden müssen! Sämtliche Fadenscheinige "Belege", die auftauchen könnten, wird von Seiten der Russen einfach als unseriös und als Lüge kommentiert. Niemand wird dagegen etwas tun können!
Letztendlich wird noch eine Empfehlung ausgesprochen, dass es Zukünftig besser wäre den Luftraum komplett zu sperren und das war es dann auch schon.
Der Herr Putin hat da schon alles sehr schön im Griff
Allzeit viel Spass noch und ADIOS
DER GENERAL
Zweifellos, zweifellos!
DIENSTGIPFELHÖHE ! Noch Fragen ? Was es damit auf sich hat, hast du offen bar nicht kapiert und vermutlich ist damit auch nicht zu rechnen.
Es hat definitiv nichts damit zu tun, daß es irgendeinen Hinweis auf den Abschuß der Boeing durch ein solches Kampfflugzeug gäbe. Im Gegenteil, diese Angaben machen das ähnlich unwahrscheinlich wie den Absturz der Boeing infolge eines Treffers eines Meteoriten.