Der Einzige, der hier permanent labert und pöbelt, bist Du.schelm » Mi 1. Jul 2015, 14:40 hat geschrieben: Du laberst rum. Es geht nicht darum, ob eine Aussage zum Davor getroffen wird oder nicht. Es ging darum, ob die Aussage " spontan aus dem Nichts entstanden " überhaupt für das logische Verständnis des Menschen nachvollziehbar ist. Ich sage, sie ist es nicht. Du laberst und pöbelst und beleidigst unentwegt in deiner schlichten Arroganz, bring doch zur Abwechslung mal ein Argument, wodurch eine solche Prämisse für den Menschen nachvollziehbar werden könnte, dessen logisches Verständnis auf ein " von nix kommt nix " ausgerichtet ist.
Von Physikern und Astrophysikern wird KEINE Aussage "spontan aus dem Nichts" getroffen. DAS lutscht Du Dir aus den Fingern, um dann darauf herumreiten zu können, dass das logisch nicht nachvollziehbar ist.
Du weißt doch gar nicht was Logik ist, wie Sätze, wie
"Das einzige, was imho für ein " schon immer " ( egal ob natürlich oder göttlich ) logisch spricht, ist die der Logik zugängliche Vorstellung des Prinzips der Möglichkeit. Die Möglichkeit braucht keine Möglichkeit um irgendetwas oder sich selbst zu ermöglichen, sie ist ja die Möglichkeit und bleibt es in jedem infiniten Regress ihrer selbst, sie erscheint zwingend immer voraussetzend für alles existente gegeben, denn ohne sie keine logische Grundlage für irgendetwas." oder
"Das wissen wir nicht konkret, können aber voraussetzen, die Möglichkeit für diese Möglichkeit bestand, andernfalls hätte es keine Möglichkeit für die Möglichkeit des Urknalls gegeben......die Existenz der Möglichkeit ist nicht infinit regressierbar, sie bleibt als voraussetzender Fixpunkt, der vor allem logisch nachvollziehbar gegeben zu sein scheint."
eindeutig belegen.
Du bezeichnest mich als arrogant, dabei bist DU derjenige der arrogant ist, an maßloser Selbtüberschätzung leidet und merkbefreit, lern- und erkenntnisresistent jede Beseitigung seiner Wissensdefizite entrüstet von sich weist, um immer und immer wieder den gleichen sinnbefreiten Sermon von sich zu geben.