Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Moderator: Moderatoren Forum 3

von Grimm

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von von Grimm »

Nomen Nescio » So 21. Jun 2015, 19:21 hat geschrieben: wenn DS damit behaupten will, er ist »objektiv«, sind wir also alle blind. und kassandra ist längst tot.
Doktor Schiwago hat lediglich darauf hingewiesen, dass es bereits Diskussionen zur Moderation gab.
Das kann man nachlesen.
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

von Grimm » So 21. Jun 2015, 19:49 hat geschrieben:Doktor Schiwago hat lediglich darauf hingewiesen, dass es bereits Diskussionen zur Moderation gab.
Das kann man nachlesen.
auch wenn deutsch für mich eine fremdsprache ist, ich beherrsche die sprache genügend um unterstellungen zu entdecken. obwohl »entdecken«?? es war ganz deutlich.
Das ist meiner Meinung nach einfach eine Folge davon, daß Moderatoren mitdiskutieren und dadurch natürlich nicht mehr objektiv sein können - auch nicht in der Moderation.
Ist ja irgendwie menschlich, sie wollen natürlich "ihre" Meingungs-Fraktion stärken.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

So was kommt heraus wenn man sich in die ideologischen Schützengräben legt.
Dann sieht man überall Feinde.
Dieser Verfolgungswahn scheint immer extremer zu werden.
Für manche sind die Probleme mit anderen Meinungen haben scheinen diese oft unerträglich zu sein.

In manchen Systemen ist es halt toll wenn es nur eine Meinung gibt, daß macht das Leben leichter.
War halt schön wenn einem das Radio immer schön sagte welche Meinung man haben darf und alle andere haben diese dann geteilt.
War wohl dieses Gemeinschaftsgefühl von dem manche hier so schwärmen.

Leider sind mir inzwischen in einem System in dem man zwischen vielen Meinungen wählen muss.
Ein Polizist hier mit dem ich öfters zu tun habe, ist in einer anderen Partei als ich.
Obwohl ich politisch mit ihm streite würde ich nie drauf kommen daß er mir deswegen öfters Strafzettel schreibt wie anderen.
Im Gegenteil gerade deswegen ist er bei mir sogar vorsichtiger weil er sich nichts nach sagen lassen will.

Im übrigen haben meine besten Freunde oft andere politische Meinungen wie ich, aber ich bin auch in einem System aufgewachsen in dem man mit der Meinungsvielfalt umzugehen lernen musste.
Dienst ist Dienst, Schnaps ist Schnaps.
Zuletzt geändert von Darkfire am Montag 22. Juni 2015, 01:33, insgesamt 1-mal geändert.
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

Nomen Nescio » So 21. Jun 2015, 19:21 hat geschrieben: wenn DS damit behaupten will, er ist »objektiv«, sind wir also alle blind. und kassandra ist längst tot.
Will er nicht. Und nun?
Nomen Nescio

Doktor Schiwago » Mo 22. Jun 2015, 13:43 hat geschrieben: Will er nicht. Und nun?
dann erweckst du sehr gut den anschein.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
robro43

Beitrag von robro43 »

was war an meinem Beitrag in Sanktionen Schaden uns. "in Teilen Spam" ?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

robro43 » Mo 22. Jun 2015, 19:58 hat geschrieben:was war an meinem Beitrag in Sanktionen Schaden uns. "in Teilen Spam" ?
Wenn ich Zeit und Lust hab bearbeite ich die Anfragen :)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Die Kanidaten haben Post.
robro43

Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von robro43 »

Da nach deinen eigenen Maßstäben die so genannten "Demokratien" nach "EU-Standard"
keine Demokratien sind, also auch Deutschland, forderst du deren Zerschlagung.

diese diskriminierende und beleidigende Behauptung von Darkfire habe ich in einem Beitrag schlüssig widerlegt, dieser Beitrag wurde gelöscht
der mich diskriminierende allerdings nicht, schließt sich der Moderator Cobra also der veröffentlichten Behauptung Darkfires an ?

Entweder ist diese Behauptung eine böswillige Unterstellung oder ein Mißverständnis man hätte es klären können wenn auf meine Klarstellung geantwortet werden könnte.

Edit- erneute Beleidigung entfernt -

Warum wurde der Beitrag nicht editiert sondern komplett gelöscht, nur um mir meine Verteidigung gegen die weiterhin öffentliche
und unhaltbare Behauptung zu verweigern
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mittwoch 24. Juni 2015, 19:09, insgesamt 5-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Wie oft noch ?

Regelverstösse sind zu melden damit wir als Moderation tätig werden können. Du hast gemeint Selbstjusitz funktioniert und gleich mit einer Steigerung. Das führte zur Sanktion da Du eine direkte Beleidigung eingestellt hast. Wenn Du meinst das Dich jemand beleidigt drücke den Meldeknopf. Es ist mir völlig egal ob Du das für unter deiner Würde hälst oder andere Gründe anführst. Entweder den regulären Weg oder auf eigenes Risiko.

Beleidigende Inhalte von Darkfire sind entfernt worden. Du warst vorbelastet, Darkfire nicht. Der Rest ist gem. Regeln hier okay und wenn Dir meine Entscheidung nicht passt ---> PN an Alexyessin mit begründeter Beschwerde. Ich diskutiere den Standpunkt nicht weiter mit Dir. Entscheidung gilt von meiner Seite.

Weil ich Regelverstösse verschieben darf und nicht mit Edits bearbeiten muss. Natürlich könnte ich auch jeweils passend noch die Beiträge der User umändern, am besten noch immer alle Regelverstösse nur per Edit bearbeiten. Noch besser um noch mehr Arbeit zu haben. Sonst noch Sonderwünsche :rolleyes:
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mittwoch 24. Juni 2015, 19:10, insgesamt 2-mal geändert.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

robro43 » Mi 24. Jun 2015, 17:30 hat geschrieben:Da nach deinen eigenen Maßstäben die so genannten "Demokratien" nach "EU-Standard"
keine Demokratien sind, also auch Deutschland, forderst du deren Zerschlagung.

diese diskriminierende und beleidigende Behauptung von Darkfire habe ich in einem Beitrag schlüssig widerlegt, dieser Beitrag wurde gelöscht
der mich diskriminierende allerdings nicht, schließt sich der Moderator Cobra also der veröffentlichten Behauptung Darkfires an ?

Entweder ist diese Behauptung eine böswillige Unterstellung oder ein Mißverständnis man hätte es klären können wenn auf meine Klarstellung geantwortet werden könnte.

Edit- erneute Beleidigung entfernt -

Warum wurde der Beitrag nicht editiert sondern komplett gelöscht, nur um mir meine Verteidigung gegen die weiterhin öffentliche
und unhaltbare Behauptung zu verweigern

Ich wurde nicht ermahnt weil ich deine eigene Worte zitiert habe, denn ich habe nur dich selbst zitiert.

Das du jetzt einen Moderator angreifst mit einer Behauptung die gar nicht stimmt ist unterste Schublade.
Ich wurde ermahnt weil ich relativ beleidigend war und damit auch zurecht, wobei du es nicht weniger warst.

Da ich diesen Beitrag noch habe, da er mir als Begründung für meine Ermahnung in einer PN zugesendet wurde, kann ich nur sagen daß du hier lügst.

Du hast hier geschrieben das
robro43 » Mi 24. Jun 2015, 12:39 hat geschrieben:
Wer, wie 90% der Mainstream-Gläubigen und Mitläufern nicht weiß wovon die Rede ist und worüber gesprochen wird, sollte es gewohnt sein sich mit seinem Unverständnis lächerlich zu machen. Attribute sind für dumpfes Verständnis ohnehin verzichtbar :D
Für mich ist das schon mal eine massive Userbeschimpfung.
Dein Versuch alle die anderer Meinung sind wie du, als Dumpfe Mitläufer zu bezeichnen ist unterste Kante.

Darauf erwiderte ich.

Irgendwer hier drin hat doch mal gefordert das man die EU Demokratien in Faschistische Diktaturen wie Russland umwandeln müsse.

Du wolltest dann die Begründung wissen und die habe ich ohne jede Beleidigung geschrieben und zwar hier auf deine Anfrage.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p3135159

Ich frage aber die Moderation, warum sie das bei mir Zitierte löscht, aber es im Orginalposting beläst ?
Ich habe sogar extra darüber geschrieben das es ein Zitat ist ?
robro43 » Mi 24. Jun 2015, 13:50 hat geschrieben: merke: nicht immer kommt dreiste Dummheit mit verschlagenem Hinterhalt und Unterstellungen durch.
Zuletzt geändert von Darkfire am Mittwoch 24. Juni 2015, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Darkfire » Mi 24. Jun 2015, 20:15 hat geschrieben:

Antworten im Lauf des Tages.

Ich wurde nicht ermahnt weil ich deine eigene Worte zitiert habe, denn ich habe nur dich selbst zitiert.

Das du jetzt einen Moderator angreifst mit einer Behauptung die gar nicht stimmt ist unterste Schublade.
Ich wurde ermahnt weil ich relativ beleidigend war und damit auch zurecht, wobei du es nicht weniger warst.

Da ich diesen Beitrag noch habe, da er mir als Begründung für meine Ermahnung in einer PN zugesendet wurde, kann ich nur sagen daß du hier lügst.

Dein Versuch alle die anderer Meinung sind wie du, als Dumpfe Mitläufer zu bezeichnen ist unterste Kante.

Darauf erwiderte ich.

Irgendwer hier drin hat doch mal gefordert das man die EU Demokratien in Faschistische Diktaturen wie Russland umwandeln müsse.

Du wolltest dann die Begründung wissen und die habe ich ohne jede Beleidigung geschrieben und zwar hier auf deine Anfrage.

Ich frage aber die Moderation, warum sie das bei mir Zitierte löscht, aber es im Orginalposting beläst ?
Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Beitrag von Zvi Back »

ATAC » Do 25. Jun 2015, 08:28 hat geschrieben: Das Versprechen hat ja lange gehalten :p :p :p :p :p Glaubwürdig bis in das Mark :D :D :D :D
Riesenfresse in allen Lebenslagen ohne was zum Füllen. Beschäftige Dich mit Handcreme und deinem tollen Bildchen :thumbup:
14 Beiträge in 30 Minuten und in fast jeder war eine Beleidigung dabei.
Willst du irgendwelche Rekorde brechen?
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Zvi Back » Do 25. Jun 2015, 09:33 hat geschrieben:
Zumindest schon mal rekordverdächtig schnell gesperrt. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Zvi Back » Do 25. Jun 2015, 09:33 hat geschrieben:
Typischer DA. Sinnvoll Beiträge in der Taktung packt niemand
Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Beitrag von Der General »

Das der User BATA nach noch nicht einmal 60 Beiträge bereits verwarnt wird, ist schon bemerkenswert!

Immerhin habe ich nun 10,-Euro gewonnen, da ich intern gewettet habe, dass dieser bei seinen Ausgesprochen sehr Guten Beiträgen, sehr schnell sanktioniert wird :D :cool:

Andere bekommen drei, viermal in Folge Ermahnungen oder sogar nur Hinweise, mit vorletzter, davorvorletzten Ermahnung aber ein NEU USER der nicht ganz der "Linie treu ist", hat schon eine Verwarnung und es dauert sicherlich nicht mehr lange, dann darf abgestimmt werden ;)

Also: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum: Moderation so durchsichtig wie ein Glassarg :thumbup:
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Der General » Do 25. Jun 2015, 13:10 hat geschrieben:Das der User BATA nach noch nicht einmal 60 Beiträge bereits verwarnt wird, ist schon bemerkenswert!

Immerhin habe ich nun 10,-Euro gewonnen, da ich intern gewettet habe, dass dieser bei seinen Ausgesprochen sehr Guten Beiträgen, sehr schnell sanktioniert wird :D :cool:

Andere bekommen drei, viermal in Folge Ermahnungen oder sogar nur Hinweise, mit vorletzter, davorvorletzten Ermahnung aber ein NEU USER der nicht ganz der "Linie treu ist", hat schon eine Verwarnung und es dauert sicherlich nicht mehr lange, dann darf abgestimmt werden ;)

Also: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum: Moderation so durchsichtig wie ein Glassarg :thumbup:
Spar dir deine Häme. Fremdsprachenregel wurde dem User erklärt, er hat sich nicht dran gehalten und gut ist. So läuft das hier.
Aber hauptsache, du kannst hier wieder rumnölen, gell. Was für eine böse Welt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Der General

Alexyessin » Do 25. Jun 2015, 13:17 hat geschrieben:
Spar dir deine Häme. Fremdsprachenregel wurde dem User erklärt, er hat sich nicht dran gehalten und gut ist. So läuft das hier.
Aber hauptsache, du kannst hier wieder rumnölen, gell. Was für eine böse Welt.
Ich "nöle" doch gar nicht rum sondern übe Kritik aus und das ist doch hier im Strang erlaubt oder etwa nicht?

"Ihr" habt doch jetzt neue Sanktionsstränge installiert, dort kann man sehr schön nun sehen wie oft jemand "ermahnt" wird und wie schnell ein anderer "verwarnt" wird ;)

Ich bin der Meinung, dass speziell hier im Rußland Unterforum mit zweierlei Maß bewertet wird. Wenn überhaupt, werden bei einigen nur Beiträge editiert, bei anderen gleich Sanktioniert.

Aber egal, ist eh nur alles Kinderkram. Kritik von meiner Seite nun auch wieder beendet.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Der General » Do 25. Jun 2015, 14:10 hat geschrieben:
Ich "nöle" doch gar nicht rum sondern übe Kritik aus und das ist doch hier im Strang erlaubt oder etwa nicht?

"Ihr" habt doch jetzt neue Sanktionsstränge installiert, dort kann man sehr schön nun sehen wie oft jemand "ermahnt" wird und wie schnell ein anderer "verwarnt" wird ;)

Ich bin der Meinung, dass speziell hier im Rußland Unterforum mit zweierlei Maß bewertet wird. Wenn überhaupt, werden bei einigen nur Beiträge editiert, bei anderen gleich Sanktioniert.

Aber egal, ist eh nur alles Kinderkram. Kritik von meiner Seite nun auch wieder beendet.
Klar, wenn ich die ganzen Fake-DAs und sonstigen Troller als "andere Seite" verkaufen will, könnte dein subjektiver Eindruck korrekt wirken.
Der General

Alexyessin » Do 25. Jun 2015, 14:12 hat geschrieben:
Klar, wenn ich die ganzen Fake-DAs und sonstigen Troller als "andere Seite" verkaufen will, könnte dein subjektiver Eindruck korrekt wirken.
Seit wann werden DA.Fakes ermahnt oder verwarnt? Nein, diese meine ich nicht. "Ihr" macht das auch durchaus geschickt, aber dennoch zu Durchsichtig (nach meiner persönlichen Meinung).

Soll ich Dir mal Beiträge allein vom gestrigen Tag als Lupenreiner SPAM vorlegen, wobei DU und der andere Moderator sogar Online mit diskutiert hat?

Da erzählt zum Beispiel jemand seine Themenfremden Tramper- Quatsch- Erlebnisse mit Alten Damen und/oder über einen Zaun in Coburg :dead:

Das alles ist doch Regelkonform und wenn man so etwas dreimal "meldet", wird man sanktioniert wegen "Meldemißbrauch" so wie bei mir!

Aber wehe, jemand übersetzt eine Überschrift nicht, wird gleich eine Ermahnung erteilt, sofort ohne groß MÖP zu sagen.

Solch eine Moderation, ist einfach nur schlecht (nach meiner persönlichen Meinung).

grüsse
odiug

Beitrag von odiug »

Der General » Do 25. Jun 2015, 13:24 hat geschrieben:
Seit wann werden DA.Fakes ermahnt oder verwarnt? Nein, diese meine ich nicht. "Ihr" macht das auch durchaus geschickt, aber dennoch zu Durchsichtig (nach meiner persönlichen Meinung).

Soll ich Dir mal Beiträge allein vom gestrigen Tag als Lupenreiner SPAM vorlegen, wobei DU und der andere Moderator sogar Online mit diskutiert hat?

Da erzählt zum Beispiel jemand seine Themenfremden Tramper- Quatsch- Erlebnisse mit Alten Damen und/oder über einen Zaun in Coburg :dead:

Das alles ist doch Regelkonform und wenn man so etwas dreimal "meldet", wird man sanktioniert wegen "Meldemißbrauch" so wie bei mir!

Aber wehe, jemand übersetzt eine Überschrift nicht, wird gleich eine Ermahnung erteilt, sofort ohne groß MÖP zu sagen.

Solch eine Moderation, ist einfach nur schlecht (nach meiner persönlichen Meinung).

grüsse
Du hast meine Kindheitserinnerung an die innerdeutsche Grenze bei Coburg dreimal als Spam gemeldet und wurdest wegen Missbrauchs des Meldebuttens verwarnt :eek:
Ehrlich ... :?:
Sehr gut :thumbup: :p
Zuletzt geändert von odiug am Donnerstag 25. Juni 2015, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Der General » Do 25. Jun 2015, 14:24 hat geschrieben:

grüsse
Du wurdest letztes Jahr verwarnt wegen Missbrauchs des Meldeknopfes im Forum 5 vom dortigen Moderator NMA.
Nur mal zur Richtigstellung deiner Vorwürfe hier. Also, falsches Forum, falscher Moderator.

Und nein, die Moderation kann nichts dafür, das hier User wie zum Beispiel der mittlerweile Dauergesperrte p.r. außer persönlichen Beleidigungen nichts auf der Tastatur hatte.

Wäre ich jetzt ein verbissener Verschwöriker, ich könnte ja fast meinen, daß ganz bewusst hier Fakes, DA und sonstiges reinschwirrt, Sanktionen kassiert nur damit es so aussieht als würden wir einseitig moderieren.

Aber ich bin ja keiner.....
Der General

odiug » Do 25. Jun 2015, 14:36 hat geschrieben: Du hast meine Kindheitserinnerung an die innerdeutsche Grenze bei Coburg dreimal als Spam gemeldet und wurdest wegen Missbrauchs des Meldebuttens verwarnt :eek:
Ehrlich ... :?:
Sehr gut :thumbup: :p
Quatsch, ich melde schon lange nichts mehr weil Sinnlos! DEINE Super Beiträge lese ich oftmals aber auch gar nicht, die überspringe ich schnell. Aber erstaunlich wie schnell DU hier auftauchst, kaffee trinken am Ground Zero?
odiug

Beitrag von odiug »

Der General » Do 25. Jun 2015, 13:44 hat geschrieben:
Quatsch, ich melde schon lange nichts mehr weil Sinnlos! DEINE Super Beiträge lese ich oftmals aber auch gar nicht, die überspringe ich schnell. Aber erstaunlich wie schnell DU hier auftauchst, kaffee trinken am Ground Zero?
Du meldest nicht mehr :?:
Ein Beitrag wie
wenn man so etwas dreimal "meldet", wird man sanktioniert wegen "Meldemißbrauch" so wie bei mir!
von dir ist dann genau was ?
Quatsch ?
Eine dumm dreiste Luege ?
Selbstgefaelliges Gejammere eines "ungerecht Verfolgten" ?
Sowas aehnliche hab ich mir schon gedacht. :p
Der General

Alexyessin » Do 25. Jun 2015, 14:43 hat geschrieben:
Du wurdest letztes Jahr verwarnt wegen Missbrauchs des Meldeknopfes im Forum 5 vom dortigen Moderator NMA.
Nur mal zur Richtigstellung deiner Vorwürfe hier. Also, falsches Forum, falscher Moderator.

Und nein, die Moderation kann nichts dafür, das hier User wie zum Beispiel der mittlerweile Dauergesperrte p.r. außer persönlichen Beleidigungen nichts auf der Tastatur hatte.

Wäre ich jetzt ein verbissener Verschwöriker, ich könnte ja fast meinen, daß ganz bewusst hier Fakes, DA und sonstiges reinschwirrt, Sanktionen kassiert nur damit es so aussieht als würden wir einseitig moderieren.

Aber ich bin ja keiner.....
Nun, es ist sicherlich keine Verschwöhrung, dass es in diversen Politikforen sogenannte "Zuarbeiter" gibt, die mit wenigen Beiträgen auf der Uhr dann provozieren, damit diverse Moderationen im nächsten Schritt, glaubhaft "handeln" können. ABER das trifft für dieses Forum hier Selbstverständlich nicht zu :D

Im übrigen, habe ich aber auch nicht behauptet, dass Moderator xy mich wegen Meldemißbrauch "verurteilt" hat, dass war allgemein gemeint. Also, wenn DU nun schon klarstellst, dann auch Richtig!
Der General

odiug » Do 25. Jun 2015, 14:51 hat geschrieben: Du meldest nicht mehr :?:
Ein Beitrag wie von dir ist dann genau was ?
Quatsch ?
Eine dumm dreiste Luege ?
Selbstgefaelliges Gejammere eines "ungerecht Verfolgten" ?
Sowas aehnliche hab ich mir schon gedacht. :p
Vier Fragen mit ? und dann hast DU Dir das schon gedacht :?: Komischer Beitrag.

Nein, ich melde nichts mehr. Immer dann wenn ich es getan habe, passierte fast gar nichts, trotzdem kommen dann in gewissen Abständen Infos von diversen Mods. man möge doch bitte Beiträge melden, ansonsten wüsste man ja nichts weil man nicht immer mitliest :D
odiug

Beitrag von odiug »

Der General » Do 25. Jun 2015, 13:55 hat geschrieben:
Vier Fragen mit ? und dann hast DU Dir das schon gedacht :?: Komischer Beitrag.

Nein, ich melde nichts mehr. Immer dann wenn ich es getan habe, passierte fast gar nichts, trotzdem kommen dann in gewissen Abständen Infos von diversen Mods. man möge doch bitte Beiträge melden, ansonsten wüsste man ja nichts weil man nicht immer mitliest :D
Was soll ich dazu sagen ?
Vielleicht ist das dein Problem, dass immer wenn du heute was tust fast nix passiert.
War das frueher anders ?
Wenn du damals was gemeldet hast, ist dann mehr passiert ?
Du klingst manchmal so, als ob das frueher bei dir der Fall war.
Zuletzt geändert von odiug am Donnerstag 25. Juni 2015, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Der General » Do 25. Jun 2015, 14:51 hat geschrieben:
Nun, es ist sicherlich keine Verschwöhrung, dass es in diversen Politikforen sogenannte "Zuarbeiter" gibt, die mit wenigen Beiträgen auf der Uhr dann provozieren, damit diverse Moderationen im nächsten Schritt, glaubhaft "handeln" können. ABER das trifft für dieses Forum hier Selbstverständlich nicht zu :D
Aha, naja, wenn ich mir die Neuanmeldungen und Neuuser ansehe, die pro Westen sind, dann habe ich sehr wenige, vielleicht zwei seit Jänner ( die auch HIER schreiben ) - wieviele "Neuuser" von der "Der-böhse-Westen-USA-Scheiße" Fraktion sich anmelden sieht man ja - seit Jänner locker fünf, dazu noch die immer mal wieder gesperrten, die dann wieder den gleichen Unsinn abziehen um dann wieder gesperrt werden.

KLAR das du den subjektiven Eindruck hast, hier würde einseitig moderiert.
Der General » Do 25. Jun 2015, 14:51 hat geschrieben: Im übrigen, habe ich aber auch nicht behauptet, dass Moderator xy mich wegen Meldemißbrauch "verurteilt" hat, dass war allgemein gemeint. Also, wenn DU nun schon klarstellst, dann auch Richtig!
Es war ein spezieller Fall, nicht hier im Forum 33 nicht mal im Forumsgebiet 3. Also bringe doch hier keine Beschwerdepunkte aus einer anderen Forumsstelle ein - vor allem aus dem letzten Jahr.... gähn.
Der General

odiug » Do 25. Jun 2015, 15:08 hat geschrieben: Was soll ich dazu sagen ?
Vielleicht ist das dein Problem, dass immer wenn du heute was tust fast nix passiert.
War das frueher anders ?
Wenn du damals was gemeldet hast, ist dann mehr passiert ?
Du klingst manchmal so, als ob das frueher bei dir der Fall war.
Ja, früher war das mal besser, obwohl ich da auch nicht soo oft gemeldet habe. ;)

Aber sorry, wir sind ja hier nicht bei einer Quizshow, wobei DU hier der Moderator bist und ich die ganzen Fragen beantworten muß. Dein Beitrag den ich als Beispiel hier genannt hatte, war Natürlich völlig harmlos. Trotzdem war das purer Themenfremder Spam also ein Regelverstoß. Und wenn man hier hart Sanktioniert und es schon Ermahnungen, nur wenige Beiträge später gleich auch noch eine Verwarnung bei einem NEU-USER gibt, so ist diese strenge LINIE alles andere als ausgeglichen bzw. viel zu unterschiedlich ausgelegt!

Thema mit Dir ist jetzt aber beendet.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Der General » Do 25. Jun 2015, 13:51 hat geschrieben:
Lass mich mal raten, so etwa wie Robro der mich aufforderte etwas zu belegen und dann mit dem Petzknopf herumrennt um mich zu denunzieren, dabei aber übersieht daß es seine eigenen Beleidigungen waren die ich Zitiert habe ?

Ich sehe hier gerade eine bestimmte Sorte von Usern sehr aktiv die Moderatoren und andere User angreifen.

Das Thema ist denen längst egal, denn das haben sie eh schon verloren, es geht nur noch darum die anderen zum schweigen zu bringen und so andere Meinungen so gut es eben geht zu unterdrücken.

Man versteht da schon die Affinität zu starken Männern mit einfachen Lösungen.
Der General

[Alexyessin hat geschrieben: Aha, naja, wenn ich mir die Neuanmeldungen und Neuuser ansehe, die pro Westen sind, dann habe ich sehr wenige, vielleicht zwei seit Jänner ( die auch HIER schreiben ) - wieviele "Neuuser" von der "Der-böhse-Westen-USA-Scheiße" Fraktion sich anmelden sieht man ja - seit Jänner locker fünf, dazu noch die immer mal wieder gesperrten, die dann wieder den gleichen Unsinn abziehen um dann wieder gesperrt werden.

KLAR das du den subjektiven Eindruck hast, hier würde einseitig moderiert.
Ja, den Eindruck habe ich, aber mit NEU-Usern hat das eher weniger zu tun! Aktuell sieht man doch sehr schön, dass fast alle "böhhse Westen Spinner" Verwarnungen 1 in Ihrer Signatur vorweisen dürfen und andere sich schon freiwillig selber gesperrt haben oder gesperrt wurden.

Nun, selbstverständlich wurde auch mal die Gegenfraktion gesperrt, aber das dauerte dreimal so lange, wie bei anderen ;)

Ich denke, dass Problem ist damit begründet, dass die Moderation selber Ideologisch so verbissen ist, dass die Persönliche Meinung und die Ausübung der Moderationstätigkeit nicht immer klar getrennt ist, was Natürlich auch Menschlich, aber wiederum auch dann schlecht ist!
[Alexyessin hat geschrieben: Es war ein spezieller Fall, nicht hier im Forum 33 nicht mal im Forumsgebiet 3. Also bringe doch hier keine Beschwerdepunkte aus einer anderen Forumsstelle ein - vor allem aus dem letzten Jahr.... gähn.
Ja, ein spezieller Fall klaro :?

Thema ist für mich beendet, ich schreibe dazu nichts mehr, bin jetzt eh wieder offline.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Der General » Do 25. Jun 2015, 15:42 hat geschrieben:
Ja, den Eindruck habe ich, aber mit NEU-Usern hat das eher weniger zu tun! Aktuell sieht man doch sehr schön, dass fast alle "böhhse Westen Spinner" Verwarnungen 1 in Ihrer Signatur vorweisen dürfen und andere sich schon freiwillig selber gesperrt haben oder gesperrt wurden.
Mei, liegt an deren Verhalten. Wer pöbelt bekommt halt schneller eine vor den Latz als einer, der normal schreibt. Da ist es mir egal, ob links oder rechts, Putin oder Merkel, Jacke oder Hose.
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Alexyessin » Do 25. Jun 2015, 14:12 hat geschrieben:
Eigentlich gibt es nur drei Trolle im gesamten Forum.
Einer davon bist du. :|
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Darkfire » Mi 24. Jun 2015, 20:15 hat geschrieben:

Darauf erwiderte ich.

Ich versuche generell jegliche bel. Inhalte rauszunehmen, egal wie die hier gemeint sind. Ob nur als Zitat ist da relativ egal.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

von Grimm » Do 25. Jun 2015, 16:43 hat geschrieben:
Eigentlich gibt es nur drei Trolle im gesamten Forum.
Ja, genau Grimm, jetzt hast du mir es aber gegeben. Wenn jetzt eine Sanktion folgen würde dann könntest du wieder schimpfen wie ungerecht doch die Moderation ist.
Den Gefallen machen wir dir nicht - ich weis ja, woher es kommt.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Der General » Do 25. Jun 2015, 13:10 hat geschrieben:Das der User BATA nach noch nicht einmal 60 Beiträge bereits verwarnt wird, ist schon bemerkenswert!

Nenn mir EINEN User der von mir als Moderator drei oder viermal eine Ermahnung bekommen hat in Folge und innerhalb von vier Wochen. Vier Wochen daher weil ich nur in dem Zeitraum jeweils Sanktionen setze.

Ermahnung --> Verwarnung --> Abstimmung laufen alle innerhalb dieses Zeitraumes und das ist FAKT.

Wer am 5.05.2015 eine Ermahnung hatte und sich bis innerhalb von vier Wochen, bis 5.06.2015 , ordentlich benommen kriegt von mir nicht am 6.06.2015 direkt eine Verwarnung WENN nicht der Regelverstoss extrem heftig ist. Dann greife ich zur Ermahnung. Alles andere ist von Dir eine glatte Lüge.

Also Namen bitte hier einstellen wo deine Unterstellungen bestätigen. Ansonsten muss man sich was überlegen mit Dir da so keine Zusammenarbeit möglich ist.
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Alexyessin » Do 25. Jun 2015, 16:54 hat geschrieben:
Ja, genau Grimm, jetzt hast du mir es aber gegeben. Wenn jetzt eine Sanktion folgen würde dann könntest du wieder schimpfen wie ungerecht doch die Moderation ist.
Den Gefallen machen wir dir nicht - ich weis ja, woher es kommt.
Kein Moderator kann dich, wegen deiner Pöbeleien, in die Schranken weisen.
Zuletzt geändert von von Grimm am Donnerstag 25. Juni 2015, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Der General » Do 25. Jun 2015, 14:10 hat geschrieben:

Deine Behauptungen laufen ins Leere. Ich habe VOR den frei ausgeteilten Sanktionen jeweils versucht mit freundlichen Bitten per PN, in den Strängen und dann im Moderationsstrang klar zu machen das die Regeln einzuhalten sind. Reaktion ? Ja wir machen munter weiter, mit Steigerung.

Am 16 Juni die freundliche Bitte im Strang der Moderation

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 3#p3124403

Dann am 23 Juni die deutliche Botschaft es wird nicht mehr gewarnt

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 3#p3132993

Hat das einige freundliche User irgendwie bewegt ? Nö wir machen was wir wollen. Lass den doofen Mod schön mosern. Wer es auf die freundliche Art nicht versteht dem haue ich eben auf die Finger. Was Du davon hälst ist mir dabei echt egal. Man kann nicht mehr machen außer Warnungen geben. Davor war ich zu freundlich - wovon aber ALLE profitiert haben.

So das dazu und zum letzten Mal.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

von Grimm » Do 25. Jun 2015, 17:04 hat geschrieben:
Kein Moderator kann dich, wegen deiner Pöbeleien, in die Schranken weisen.
Das würde der Verein machen sofern es nötig wäre. Aber sachlich konstruktive Kritik kommt jetzt noch?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Der General » Do 25. Jun 2015, 14:51 hat geschrieben:

Im übrigen, habe ich aber auch nicht behauptet, dass Moderator xy mich wegen Meldemißbrauch "verurteilt" hat, dass war allgemein gemeint. Also, wenn DU nun schon klarstellst, dann auch Richtig!

Konkreter Bezug zu irgendwas hier im 33er ? Nein den der Vorfall war im 5er und wenn da was noch zu besprechen wäre, sprich gerne NMA an. War der damalige Moderator. Und es gab keine Zuarbeit sondern es war deine eigene Dummheit wo zur Sanktion führte. Ich hab den PN Verkehr von damals noch falss Du meinst falsche Behauptungen eröffnen zu müssen. HIER ist das beendet. Kannst Du im Feedback weiterführen oder im 5er ---> hier ist der Bereich für das 33er.

Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 25. Juni 2015, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Nomen Nescio

von Grimm » Do 25. Jun 2015, 16:04 hat geschrieben:Kein Moderator kann dich, wegen deiner Pöbeleien, in die Schranken weisen.
beschwere dich doch nicht ==> quis custodiet ipsos custodes :D
Nomen Nescio

von Grimm » Do 25. Jun 2015, 15:43 hat geschrieben:Eigentlich gibt es nur drei Trolle im gesamten Forum.
ich dachte, daß beleidigen nicht erlaubt war...
Der General

Cobra9 » Do 25. Jun 2015, 16:58 hat geschrieben:

Nenn mir EINEN User der von mir als Moderator drei oder viermal eine Ermahnung bekommen hat in Folge und innerhalb von vier Wochen. Vier Wochen daher weil ich nur in dem Zeitraum jeweils Sanktionen setze.

Ermahnung --> Verwarnung --> Abstimmung laufen alle innerhalb dieses Zeitraumes und das ist FAKT.

Wer am 5.05.2015 eine Ermahnung hatte und sich bis innerhalb von vier Wochen, bis 5.06.2015 , ordentlich benommen kriegt von mir nicht am 6.06.2015 direkt eine Verwarnung WENN nicht der Regelverstoss extrem heftig ist. Dann greife ich zur Ermahnung. Alles andere ist von Dir eine glatte Lüge.

Also Namen bitte hier einstellen wo deine Unterstellungen bestätigen. Ansonsten muss man sich was überlegen mit Dir da so keine Zusammenarbeit möglich ist.
Wie kommst DU darauf, dass ich hier mit Dir Zusammenarbeiten möchte :?:

Ich schrieb:
Andere bekommen drei, viermal in Folge Ermahnungen oder sogar nur Hinweise, mit vorletzter, davorvorletzten Ermahnung
wie zum Beispiel sowas hier:
-Putin will Krieg! --> 3 Beiträge als Spam raus
-Hetze, Provo-Spam usw. rausgenommen
-Spam aus dem Thema Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen entfernt
-User xy wird belehrt keinen Spam zur Person einzustellen.
Das alles zwischen dem 11.5 und 12.5 UND dann dazwischen nichts ABER am 16.5 dann:
User DerGeneral wird ermahnt wegen

§8 Spam ohne Themenbezug
Warum also, wird zuvor Großzügig alles andere rausgenommen, entfernt oder nur belehrt und dann aber wiederum gleich ermahnt? ;)

Willkür? Aus dem Bauch heraus?

Aber davon ab, von irgendwelchen Zeiträumen habe ich nichts geschrieben und somit auch nichts unterstellt.

Es sind eher die Willkürlichen "Entfernungen" von Beispielsweisen Spam, oder Belehrungen, wobei andere (nicht nur ich) meistens sofort Ermahnt werden bei gleichen vergehen.

Anderen Ton bitte in Zukunft

Schönen Abend noch.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 25. Juni 2015, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Der General » Do 25. Jun 2015, 21:10 hat geschrieben:

Ich schrieb:

Das alles zwischen dem 11.5 und 12.5 UND dann dazwischen nichts ABER am 16.5 dann:

Warum also, wird zuvor Großzügig alles andere rausgenommen, entfernt oder nur belehrt und dann aber wiederum gleich ermahnt? ;)

Aber davon ab, von irgendwelchen Zeiträumen habe ich nichts geschrieben und somit auch nichts unterstellt.

Es sind eher die Willkürlichen "Entfernungen" von Beispielsweisen Spam, oder Belehrungen, wobei andere (nicht nur ich) meistens sofort Ermahnt werden bei gleichen vergehen.

Schönen Abend noch.

Nix neues außer dem üblichen General Gejammer mit Unterstellungen und damit auch das endgültig beendet. Außerdem alles schon besprochen. Konkrete neue Anfragen gerne, deine Resterampe lass bitte stecken. Ich hoffe das hast Du auch begriffen
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 25. Juni 2015, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
odiug

Beitrag von odiug »

Der General » Do 25. Jun 2015, 20:10 hat geschrieben:

Ich schrieb:

Anderen Ton bitte in Zukunft

Schönen Abend noch.
Vielleicht finden die Moderatoren und der Vorstand dein Gezaenk und Geplaerr um jede kleine Ermahnung in diesem Strang so unterhaltend, dass sie gar nicht genug davon bekommen koennen.
Ich mein, als Moderator in so einem Forum muss man masochistisch veranlagt sein und wer's mag, dem sei's auch gegoennt.
Zuletzt geändert von odiug am Donnerstag 25. Juni 2015, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Nomen Nescio » Do 25. Jun 2015, 18:04 hat geschrieben: ich dachte, daß beleidigen nicht erlaubt war...
Als Vorstand und Moderator kann ich sowas ab - es ist ja durchschaubar in welche Richtung das gehen soll. Meckern, Pöbeln und hoffen das es eine Sanktion gibt damit gleich mal "ungerecht" "einseitig" usw. kommen kann.
Das Spiel ist so alt wie die Internetforen. Mich mag das früher mal auf die Palme gebracht haben, aber mit über 10 Jahren Moderfahrung siegt das dicke Fell ;)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

odiug » Do 25. Jun 2015, 21:57 hat geschrieben: Vielleicht finden die Moderatoren und der Vorstand dein Gezaenk und Geplaerr um jede kleine Ermahnung in diesem Strang so unterhaltend, dass sie gar nicht genug davon bekommen koennen.
Ich mein, als Moderator in so einem Forum muss man masochistisch veranlagt sein und wer's mag, dem sei's auch gegoennt.
Mögen klares Nein. Gehört aber zur Pflicht das mit dem Posten in Kauf genommen wird. Erstmal gilt jeden Ernst zu nehmen und sich mit den Punkten zu befassen. Wenn irgendeiner der User das dann in unschöne Regionen führt beende ich jeweils ein Gespräch mittlerweile und wenn der Ton nicht stimmt auch. Wer es übertreibt kann sich auch PN sparen. Solche Vögel filter ich aus.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Alexyessin » Fr 26. Jun 2015, 08:09 hat geschrieben:
Als Vorstand und Moderator kann ich sowas ab - es ist ja durchschaubar in welche Richtung das gehen soll. Meckern, Pöbeln und hoffen das es eine Sanktion gibt damit gleich mal "ungerecht" "einseitig" usw. kommen kann.
Das Spiel ist so alt wie die Internetforen. Mich mag das früher mal auf die Palme gebracht haben, aber mit über 10 Jahren Moderfahrung siegt das dicke Fell ;)
So ehrenhaft ich so ein Vorgehen doch persönlich finde und es auch verstehe, muss ich aber sagen es ist ziemlich Unfair gegenüber den anderen.

Im Grunde genommen dürftest du lediglich nicht den Petzknopf drücken, aber Cobra müsste handeln wenn er es sieht.
Wenn ihr eure Linie hier aufgebt nur weil es besondere Personen betrifft dann habt ihr verloren.
Ich verstehe es daß man hier erst mal nichts machen will, mich würde diese Entscheidung auch zerreisen weil man für sich sagt mir macht es eigentlich wenig aus, aber in dem Moment wird es Unfair gegenüber den anderen die dafür abgemahnt werden.

Auserdem verunsichert es viele User die eben sehen, oh ich kann hier die Mods beleidigen wie ich will.
Wo zieht man die Grenze ?
Neutral zu sein heißt eben nicht sich anspucken zu lassen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Darkfire » Fr 26. Jun 2015, 15:50 hat geschrieben:
So ehrenhaft ich so ein Vorgehen doch persönlich finde und es auch verstehe, muss ich aber sagen es ist ziemlich Unfair gegenüber den anderen.

Im Grunde genommen dürftest du lediglich nicht den Petzknopf drücken, aber Cobra müsste handeln wenn er es sieht.
Wenn ihr eure Linie hier aufgebt nur weil es besondere Personen betrifft dann habt ihr verloren.
Ich verstehe es daß man hier erst mal nichts machen will, mich würde diese Entscheidung auch zerreisen weil man für sich sagt mir macht es eigentlich wenig aus, aber in dem Moment wird es Unfair gegenüber den anderen die dafür abgemahnt werden.

Auserdem verunsichert es viele User die eben sehen, oh ich kann hier die Mods beleidigen wie ich will.
Keine Bange die wirklichen Beleidiungen werden geahndet.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Darkfire » Fr 26. Jun 2015, 15:50 hat geschrieben:

Trollen empfinde ich zum Beispiel überhaupt nicht beleidigend. Beißreflex auf meine Beiträge. ;)
Antworten