Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Moderator: Moderatoren Forum 3

Cobra9

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Furby » Do 7. Mai 2015, 09:51 hat geschrieben:Moderation eine Beschwerde gegen joui20. joui20 beleidgt und trägt nicht viel zu einer Diskussion bei. Außerdem betreibt joui20 es weiter mit den Zitaten. Geht bitte dagegen vor.
Die Meldungen werden zeitnah bearbeitet. Die Beschwerde nehm ich zur Kentniss. Ob wirklich gegen User irgendwelche Sanktionen nötig sind muss abgewartet werden.
Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Beitrag von Der General »

@Cobra9;

Danke das DU mich mit einer Ermahnung an die Regeln hier erinnert hast. Gleichzeitig hast DU mich aber auch daran erinnert, dass DU hier der Moderator bist.

Was genau Themenfremder Spam sein soll in Bezug auf MH17, wenn ich aus dem "Spiegel" zitiere wobei hervorgeht, dass die Ukraine schon einmal ein Passagierflugzeug abgeschossen hat und das Monatelang abgestritten hat, bleibt Dein Geheimniss :D

Das DU dann diesen Hinweiß editierst und ich das nur (Schade) finde, ist Natürlich so eine schwerwiegende Kritik, dass Du eine Ermahnung herbeizauberst :D

Gerne würde ich Dir Deinen Argumentativen Schwachsinn den Du im Rußland Strang verzapfst noch um die Ohren hauen, dazu wird es jetzt aber nicht mehr kommen.

Mit DIR werde ich Garantiert jetzt nicht mehr diskutieren solange DU hier gleichzeitig der Moderator bist.

DER GENERAL :cool:
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

@Cobra9;

Danke das DU mich mit einer Ermahnung an die Regeln hier erinnert hast. Gleichzeitig hast DU mich aber auch daran erinnert, dass DU hier der Moderator bist.

Es ist schon immer so das Verstösse gegen §10-4 hier nicht akzeptiert werden und wenn Du Spam einstellst noch dazu sind das zwei Regelverstösse in einem Beitrag.

DG
Was genau Themenfremder Spam sein soll in Bezug auf MH17, wenn ich aus dem "Spiegel" zitiere wobei hervorgeht, dass die Ukraine schon einmal ein Passagierflugzeug abgeschossen hat und das Monatelang abgestritten hat, bleibt Dein Geheimniss :D

Thema in dem Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen ist was ? Genau MH17. Nicht der Abschuss anderer Maschienen. Wo dein Bezug zum Thema im Strang gewesen sein soll ist dein Geheimniss. Daher der Edit.

DG
Das DU dann diesen Hinweiß editierst und ich das nur (Schade) finde, ist Natürlich so eine schwerwiegende Kritik, dass Du eine Ermahnung herbeizauberst :D

Deine Anfrage hättest Du hier einstellen können, dann wäre es alles kein Problem gewesen. Du weisst genau wo der Strang zur Diskussion mit der Moderation ist. Aber in den Themensträngen sind Anfragen, Kritiken oder Kommentare zu Maßnahmen der Moderation nicht erwünscht. Regel §10-4 ist da klar. Im überigen hast Du ebenfalls im Strang Russia Today - Alternative zum Mainstream TV ? einen Kommentar hinterlassen. Genau der gleiche Verstoss gegen §10-4.

Ich hab keine Lust Anfragen, Kritiken oder Kommentare zu Maßnahmen der Moderation im Forum suchen zu müssen. Es ist mehrmals klar gesagt worden wo sowas einzustellen.

DG
Gerne würde ich Dir Deinen Argumentativen Schwachsinn den Du im Rußland Strang verzapfst noch um die Ohren hauen, dazu wird es jetzt aber nicht mehr kommen.

Das ist privat und hat nix mit der Moderation zu tun. Außerdem anderen Ton bitte.

DG

Mit DIR werde ich Garantiert jetzt nicht mehr diskutieren solange DU hier gleichzeitig der Moderator bist.

DER GENERAL :cool:
Interessant
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

Der General » Sa 16. Mai 2015, 13:20 hat geschrieben:Gerne würde ich Dir Deinen Argumentativen Schwachsinn
wenn fundierte argumente fehlen, wird gescholten.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Der General » Sa 16. Mai 2015, 13:20 hat geschrieben:@Cobra9;

Klofrauen im Tower verdienen auch ihr Geld mit der Flugsicherheit, daß macht sie aber noch nicht zum Experten.
Du behauptest daß du ein Experte auf diesem Gebiet wärst, aber deine größten Lernprozesse die ich in diesem Thread bei dir feststellen durfte war daß du nach dem ich es dir gesagt habe Bug nicht mehr mit Buk verwechselt hast und du womöglich jetzt weist daß Panzer keine Türen sondern Lucken haben.
Ansonsten hast du einen derartigen Schwachsinn abgesondert der absolut offensichtlich widerlegt wurde.
Das einzige was ich noch bewundere an dir, ist wie du dich ohne zu schämen hier hinstellst und irgendetwas von "um die Ohren hauen" absondern kannst.
Du stellst dich gerade hin behauptest das man von Feuer Erfrierungen bekommt und wenn man dir erklärt daß es Verbrennungen sind, behauptest du du wärst ein absoluter Experte in Feuer machen und jeder der sagt Feuer ist Heiß wäre ein Vollidiot und hätte keine Ahnung.
Ich befürchte ja das du es sogar glaubst.

Im Moment muss ich mit Cobra echt Mitleid haben, denn obwohl er dich sehr Fair behandelt und nur drauf reagiert, wenn du ihn als Mod angreifst, während er als Diskutant eine bemerkenswerte Gelassenheit mit dir aufbringt, greifst du ihn hier unter der Gürtellinie an.
Solche Leute wie du verderben einem Mod seinen Spass an der Arbeit.
Es gibt wenige Foren die eine Diskussion obwohl ein Mod derartig angegriffen wird weiter laufen lassen und Leute wie dich auch weiterhin fair behandeln.

Für dich ganz einfach zum Mitschreiben, Sachen welche die Moderation betreffen, müssen ins Modforum, daß ist ganz einfach, geb dich nicht auf, du hast ja auch kapiert das es Buk und nicht Bug heißt. Das versteht doch jeder Trottel oder ?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Leutchen das bringt nix wenn wir gegenseitig uns anschreiben. Was zu sagen war habe ich als Moderator gesagt, der Rest ist privat.

@áll

Ich verstehe eben nicht wieso jemand nicht kapiert das ich bei §10-4 recht streng sein muss. Das habe ich jetzt wie oft gesagt und gewarnt ? Glaub im Lauf des Jahres bestimmt 20 mal. Erstens wir sind im 3er unterbesetzt. Ja da kann ich nicht überall so präsent sein wie es sein sollte und es wird mehr reagiert als Prävention betrieben. Aber ich kann doch wohl verlangen das man es kapiert, das ich das durchsetze was ich mehrmals deutlich gesagt habe. Regeln wie §10-4 sind dazu da das ich die Übersicht behalte. Aktuell betreue ich 8 Bereiche. Ich kann Anfragen da nicht überall in den Strängen suchen :mad:

Überlegt mal bitte mit. 8 Bereiche mit jeweils sagen wir mal 6 aktiven Themen. Das wären 48 Themen wo ich am Tag zu verfolgen hätte. Je zwei aktive Seiten im Schnitt an Beiträgen ergibt 96 Seiten wo ich täglich absuchen müsste. Ähmm Leute das ist nicht machbar bei allem Verständniss auch für die User-Seite. Wir werden mehr Mods im 3er bekommen auf die Zeit. Aber glaubt bitte nicht das die §10-4 gelockert wird. Zentrale Punkte sind wichtig für eine schnelle Bearbeitung und die Übersicht.

Was sich verbessern wird bei mehr aktiven Mods:

1- Infos zu Verschiebungen usw.

2- Mehr Prävention

Zuletzt geändert von Cobra9 am Sonntag 17. Mai 2015, 08:02, insgesamt 2-mal geändert.
robro43

Beitrag von robro43 »

warum wurde der Beitrag "wie alles begann:" in "Putin will Krieg gelöscht ?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

robro43 » Sa 16. Mai 2015, 18:27 hat geschrieben:warum wurde der Beitrag "wie alles begann:" in "Putin will Krieg gelöscht ?

Hab mich kurz eingelesen nochmal. Aus dem Thema Putin will Krieg wurde dein Beitrag ,verfasst am
Sa 16. Mai 2015, 17:49, verschoben weil der Beitrag in gleicher Form schon im Thema Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine zweimal in die Ablage verschoben wurde.

Der ursprüngliche Beitrag wurde verschoben weil folgende Punkte verletzt sind

1- Relativ wilde Behauptungen ohne jeglichen Nachweis

2- daraus ergibt sich dann die Vermutung das Verstösse gem. §5-2 Inhalte vorliegen

Deshalb wurden alle drei Beiträge in die Ablage verschoben. Das dann ein Beitrag noch in einem anderen Thema eingstellt wurde legt für mich als Moderator nahe das was nicht stimmt. Aber ist jetzt auch relativ egal.

Ich wäre sehr davon das man bei mhmm unklaren Beiträgen es so aufbaut:

---> Meinung / Beitrag + Quelle

Dann kann sich jeder, auch der Moderator , ein besseres Bild darüber machen woher die Meinung kommt und das es nicht nur freundlich gesagt sehr wilde Behauptungen sind. Achtung bei Quellen gilt keine Quellen welche gegen Forenregeln oder Gesetze verstossen !

robro43

Beitrag von robro43 »

Cobra9 » Sa 16. Mai 2015, 17:41 hat geschrieben:

Hab mich kurz eingelesen nochmal. Aus dem Thema Putin will Krieg wurde dein Beitrag ,verfasst am
Sa 16. Mai 2015, 17:49, verschoben weil der Beitrag in gleicher Form schon im Thema Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine zweimal in die Ablage verschoben wurde.

2- daraus ergibt sich dann die Vermutung das Verstösse gem. §5-2 Inhalte vorliegen

Deshalb wurden alle drei Beiträge in die Ablage verschoben. Das dann ein Beitrag noch in einem anderen Thema eingstellt wurde legt für mich als Moderator nahe das was nicht stimmt. Aber ist jetzt auch relativ egal.

Dann kann sich jeder, auch der Moderator , ein besseres Bild darüber machen woher die Meinung kommt und das es nicht nur freundlich gesagt sehr wilde Behauptungen sind. Achtung bei Quellen gilt keine Quellen welche gegen Forenregeln oder Gesetze verstossen !

jetzt wird mir natürlich auch Einiges klar, ich ging davon aus das es sich bei meiner Zusammenfassung um allgemein bekannte Tatsachen handelt, aber diese Uninformiertheit ist ja noch viel unglaublicher als ich befürchtet hatte, die Quellen stammen alle ausschließlich aus dem Mainstream und Wikipedia und waren trotzdem weder Moderation noch Vorstand bekannt !!???

Dann bestehen also gegen die Wiedereinstellung mit Quellenangabe keine Bedenken ?
robro43

Beitrag von robro43 »

der Strang Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine ist für mich gesperrt und das alles nur um meinen Beitrag "wie alles begann" mit diversen Quellenangaben zu verhindern ?
robro43

Beitrag von robro43 »

und nun ist auch "Putin will Krieg!" für mich gesperrt ....nur weil ich mal ein bisschen Wahrheit in die Suppe tröpfeln wollte ? :?
Der General

Darkfire » Sa 16. Mai 2015, 16:05 hat geschrieben:
Klofrauen im Tower verdienen auch ihr Geld mit der Flugsicherheit, daß macht sie aber noch nicht zum Experten.
Du behauptest daß du ein Experte auf diesem Gebiet wärst, aber deine größten Lernprozesse die ich in diesem Thread bei dir feststellen durfte war daß du nach dem ich es dir gesagt habe Bug nicht mehr mit Buk verwechselt hast und du womöglich jetzt weist daß Panzer keine Türen sondern Lucken haben.
Ansonsten hast du einen derartigen Schwachsinn abgesondert der absolut offensichtlich widerlegt wurde.
Das einzige was ich noch bewundere an dir, ist wie du dich ohne zu schämen hier hinstellst und irgendetwas von "um die Ohren hauen" absondern kannst.
Du stellst dich gerade hin behauptest das man von Feuer Erfrierungen bekommt und wenn man dir erklärt daß es Verbrennungen sind, behauptest du du wärst ein absoluter Experte in Feuer machen und jeder der sagt Feuer ist Heiß wäre ein Vollidiot und hätte keine Ahnung.
Ich befürchte ja das du es sogar glaubst.

Im Moment muss ich mit Cobra echt Mitleid haben, denn obwohl er dich sehr Fair behandelt und nur drauf reagiert, wenn du ihn als Mod angreifst, während er als Diskutant eine bemerkenswerte Gelassenheit mit dir aufbringt, greifst du ihn hier unter der Gürtellinie an.
Solche Leute wie du verderben einem Mod seinen Spass an der Arbeit.
Es gibt wenige Foren die eine Diskussion obwohl ein Mod derartig angegriffen wird weiter laufen lassen und Leute wie dich auch weiterhin fair behandeln.

Für dich ganz einfach zum Mitschreiben, Sachen welche die Moderation betreffen, müssen ins Modforum, daß ist ganz einfach, geb dich nicht auf, du hast ja auch kapiert das es Buk und nicht Bug heißt. Das versteht doch jeder Trottel oder ?
Das hier Dein Themenfemder Spam und gleichzeitig noch Dein Ad Hominem Spam weder editiert, noch sanktioniert wird, bestätigt nur noch meine Meinung :cool:

Ich amüsieren mich sehr köstlich darüber, dass DU über mich solch einen Beitrag schreibst ;) :D
Der General

robro43 » Sa 16. Mai 2015, 20:51 hat geschrieben:
und nun ist auch "Putin will Krieg!" für mich gesperrt ....nur weil ich mal ein bisschen Wahrheit in die Suppe tröpfeln wollte ? :?
:D Wundert es Dich wirklich?

Alles wird schnell "gesperrt" (nach meiner persönlichen >Meinung) wenn es für Natotrolle unangenehm wird ;)

Der Moderator Cobra9, macht das Ganze so Offensichtlich (nach meiner Meinung nach), dass man darüber nur noch lachen kann :D

Also, fröhlich bleiben und mittelfristig ein anderes Forum wählen! Spätestens dann, wenn sich die Schlafschafe schon Gegenseitig schreiben müssen ist dieses Forum abgewickelt ;) Lange dauerte es nicht mehr!

grüsse
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

robro43 » Sa 16. Mai 2015, 19:10 hat geschrieben:
jetzt wird mir natürlich auch Einiges klar, ich ging davon aus das es sich bei meiner Zusammenfassung um allgemein bekannte Tatsachen handelt, aber diese Uninformiertheit ist ja noch viel unglaublicher als ich befürchtet hatte, die Quellen stammen alle ausschließlich aus dem Mainstream und Wikipedia und waren trotzdem weder Moderation noch Vorstand bekannt !!???

Dann bestehen also gegen die Wiedereinstellung mit Quellenangabe keine Bedenken ?

Du kannst gerne Sputnik, RT oder sonstiges als Quelle anführen aber wenn bsp. sich jemand fragt woher Du wissen willst ,das in Odessa nun Bäume gefällt wurden als Beispiel , finde ich die Frage nachvollziehbar. Eine Quelle schafft da Abhilfe und klar kannst Du dann die Beiträge wieder einstellen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

robro43 » Sa 16. Mai 2015, 20:51 hat geschrieben:

Nein es ging mir darum das man nicht noch weitere Beiträge wieder einstellt und ich die dann verschieben darf. Das macht mir nur mehr Arbeit. Ob deine Beiträge die Wahrheit sind sollen die Menschen im Forum selber beurteilen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Der General » So 17. Mai 2015, 03:21 hat geschrieben:

Alles wird schnell "gesperrt" (nach meiner persönlichen >Meinung) wenn es für Natotrolle unangenehm wird ;)

Der Moderator Cobra9, macht das Ganze so Offensichtlich (nach meiner Meinung nach), dass man darüber nur noch lachen kann :D

Also, fröhlich bleiben und mittelfristig ein anderes Forum wählen! Spätestens dann, wenn sich die Schlafschafe schon Gegenseitig schreiben müssen ist dieses Forum abgewickelt ;) Lange dauerte es nicht mehr!

grüsse

Würdest Du bitte Spam gem. §10-4 und §8-d unterlassen in Zukunft ?

http://www.politik-forum.eu/nutzungsbed ... n.php#f0r7

Es wurde von mir klar gesagt das ein privater Austausch mit Dir nichts bringt. Wären nach der Bitte vom gleichen User noch Beiträge mit Spam zur Person gekommen wären auch Reaktionen erfolgt. Es kamen aber keine weiteren Beiträge. Somit hat der Userim Gegensatz zu Dir wohl verstanden was man von ihm wünscht. Keine weiteren Verstösse gegen §10-4 und die Spam Regeln.

Du wunderst Dich ja das nach zwei Regelverstössen in dichter Folge mal eine Sanktion kommt. Du postest

1- Verstoss gegen §10-4 und §8-d im Mh17 Strang

1- Verstoss gegen §10-4 und §8-d im Russia Today - Alternative zum Mainstream TV ?

Aber sich wundern das dann eine Reaktion erfolgt. Im überigen ging Dir eine PN mit sehr ausführlicher Begründung usw. zu - der Vorstand hat die Sanktion auch gesehen. So jetzt sind also wieder alle Schuld außer Dir :rolleyes:

Für die Zukunf nochmals. Hier nur sachliche Anfragen, Kritik oder sonstige Anregungen. Auf jegliche sonstige nicht notwendige Beiträge verzichte bitte in diesem Strang.
Nomen Nescio

Der General » So 17. Mai 2015, 02:21 hat geschrieben:Alles wird schnell "gesperrt" (nach meiner persönlichen >Meinung) wenn es für Natotrolle unangenehm wird
sei froh, das ich nicht mod bin. ich würde eine sperre von 1 monat vorschlagen wegen (impliziten) läster.

du beschuldigst cobra von subjektivität die er mitspielen läßt bei seinem urteil bzw seiner meinung als mod !!
ich wäre nicht so langmütig gewesen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Nomen Nescio » So 17. Mai 2015, 09:49 hat geschrieben: sei froh, das ich nicht mod bin. ich würde eine sperre von 1 monat vorschlagen wegen (impliziten) läster.

du beschuldigst cobra von subjektivität die er mitspielen läßt bei seinem urteil bzw seiner meinung als mod !!
ich wäre nicht so langmütig gewesen.

Kritik an der Moderation ist völlig okay wenn diese sachlich sowie begründet vorgetragen wird hier im Themestrang Moderation, per PN oder im Feedback. Die Möglichkeiten wurden mehrfach genannt, einige User haben da aber scheinbar durchaus noch Defizite was die Umsetzung angeht. Ich erkenne aber sehr erfreut das DerGeneral aber nun den richtigen Themenstrang gefunden hat um seine Meinung einzustellen. An der Sachlichkeit sowie aussagekräftigen Begründung muss man eben noch ein bischen arbeiten. Aber reines Lästern ist eben der Ausdruck von Emotionen. Wenn DerGeneral das so möche ist das sein Problem. Aber weshalb wir bitte den Menschen DerGeneral hier nicht weiter im Moderations-Strang "privat" anschreiben.
robro43

Beitrag von robro43 »

Der General » So 17. Mai 2015, 02:21 hat geschrieben:

grüsse
da ich schon immer politisch links-liberal aktiv war und bin texte ich zur Zeit regelmäßig in 4 Foren + diesem zu unterschiedlichen Themen.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Uii diesesmal war er aber schnell entsorgt, ich konnte nicht mal antworten ;)
Der General

Geschlossen für einige Zeit. Mehrmals gewarnt. Nicht beachtet- dann eben zu.
"Russia Today - Alternative zum Mainstream TV ?"

Welche Regelkonforme Paragraphen, waren für den nun geschlossenen Strang verantwortlich?

Ich bitte um ausführliche Erklärung mit Belege !!
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Der General » Fr 22. Mai 2015, 04:24 hat geschrieben:
"Russia Today - Alternative zum Mainstream TV ?"

Welche Regelkonforme Paragraphen, waren für den nun geschlossenen Strang verantwortlich?

Ich bitte um ausführliche Erklärung mit Belege !!

Das Thema wurde geschlossen weil trotz mehrfacher freundlicher Bitte wiederholt Spam ohne Bezug zum Thema bzw. zur Person eingestellt wurden. Alleine im Mai habe ich mehrfach um Einhaltung der Regeln gebeten. Ohne echte Reaktion positver Art. Daher machen wir mal aus pädagogischen Gründen den Strang zu für eine kurze Zeitspanne

Kritik kann man überigens ohne pauschale bel. Spam Inhalte einstellen. Deine Beiträge sind so jedenfalls in großen Teilen nicht regelkonform gewesen. Wenn das der ach so fachliche sowie sachliche Stil sein soll dann musst Du noch üben einige Zeit.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Freitag 22. Mai 2015, 07:04, insgesamt 1-mal geändert.
Der General

Cobra9 » Fr 22. Mai 2015, 05:57 hat geschrieben:
Das Thema wurde geschlossen weil trotz mehrfacher freundlicher Bitte wiederholt Spam ohne Bezug zum Thema bzw. zur Person eingestellt wurden. Alleine im Mai habe ich mehrfach um Einhaltung der Regeln gebeten. Ohne echte Reaktion positver Art. Daher machen wir mal aus pädagogischen Gründen den Strang zu für eine kurze Zeitspanne

Kritik kann man überigens ohne pauschale bel. Spam Inhalte einstellen. Deine Beiträge sind so jedenfalls in großen Teilen nicht regelkonform gewesen. Wenn das der ach so fachliche sowie sachliche Stil sein soll dann musst Du noch üben einige Zeit.
Mach DU mal schön weiter mit Deiner lächerlichen Moderation.

Wenn ich mir anschaue welche User nun wieder sanktioniert wurden, muß ich lachen :D

Für mich ist das jetzt hier beendet :p
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Der General » Fr 22. Mai 2015, 13:40 hat geschrieben:

Wenn ich mir anschaue welche User nun wieder sanktioniert wurden, muß ich lachen :D

Versprochen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Der General

Alexyessin » Fr 22. Mai 2015, 13:41 hat geschrieben:
Versprochen?
Versprochen! Darfst nun mit Deinen NATOTROLLEN ungestört hetzen und weiter rumlügen, seit ja bald nur noch unter Euch allein ;)
Furby

Beitrag von Furby »

Alexyessin » Fr 22. Mai 2015, 13:41 hat geschrieben:
Versprochen?
Warum darf mich der Typ als Asozialen bezeichnen und bekommt keine Ärger ? Außerdem ist es nur die Wahrheit wenn man sagt der General verlinkt auf Seiten wie http://www.anderweltonline.com/ oder honigmann. Das würde kein echter Linker je tun. Wer die Betreiber der Seiten mal nachprüft wird den Peter Haisenko finden. Auch normal geschrieben ist der Typ ein Geschichtsrevisionist mit rechtem Schlag.

https://www.psiram.com/ge/index.php/Peter_Haisenko

Ich finde daher darf man auch sagen der General verlinkt zu Naziseiten
Zuletzt geändert von Furby am Freitag 22. Mai 2015, 13:53, insgesamt 2-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Der General » Fr 22. Mai 2015, 13:47 hat geschrieben:
Versprochen! Darfst nun mit Deinen NATOTROLLEN ungestört hetzen und weiter rumlügen, seit ja bald nur noch unter Euch allein ;)
Weder wird hier gelogen noch gehetzt. Aber diese Differnzierungen waren dir schon immer ein Problem, weis ich gut aus dem 911er Thread.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Er sieht sein eigenes Spiegelbild nicht und glaubt er hätte sich selbst besser verhalten.
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

Furby » Fr 22. Mai 2015, 13:49 hat geschrieben: https://www.psiram.com/ge/index.php/Peter_Haisenko
Ich finde daher darf man auch sagen der General verlinkt zu Naziseiten
Ach ja, weil das eine anonyme Internetseite behauptet, die folgendes über sich mitteilt:
Psiram:Über Psiram
Psiram greift Themen aus der Esoterik, den Grenzwissenschaften und der alternativen Medizin auf und berichtet darüber aus kritischer, aufgeklärter Sicht.
:D :D :D
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Doktor Schiwago » Fr 22. Mai 2015, 14:14 hat geschrieben: Ach ja, weil das eine anonyme Internetseite behauptet, die folgendes über sich mitteilt:

:D :D :D
https://www.google.at/?gws_rd=ssl#q=Peter+haisenko

Kannst dir den Knaben ja mal zur Güte führen. Ob es jetzt Nazischeiße oder einfach nur Verschwörikermist ist, bleibt sich gleich.
Doktor Schiwago

Alexyessin » Fr 22. Mai 2015, 14:38 hat geschrieben:
https://www.google.at/?gws_rd=ssl#q=Peter+haisenko

Kannst dir den Knaben ja mal zur Güte führen. Ob es jetzt Nazischeiße oder einfach nur Verschwörikermist ist, bleibt sich gleich.
Na ja, mich interessiert eigentlich nur dessen Meinung als ehemaliger Pilot zu MH17.
Und da haben Haisenko und Biedermann ja sogar offene Briefe an den Programmdirektor der ARD geschrieben:
http://www.anderweltonline.com/klartext ... ema-mh-17/
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Doktor Schiwago » Fr 22. Mai 2015, 15:10 hat geschrieben: Na ja, mich interessiert eigentlich nur dessen Meinung als ehemaliger Pilot zu MH17.
Und da haben Haisenko und Biedermann ja sogar offene Briefe an den Programmdirektor der ARD geschrieben:
http://www.anderweltonline.com/klartext ... ema-mh-17/
Verschwöriker Blödsinn halt
Doktor Schiwago

Alexyessin » Fr 22. Mai 2015, 15:51 hat geschrieben: Verschwöriker Blödsinn halt
Geeenau. Die sind ja auch sowas von blöd.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Der General » Fr 22. Mai 2015, 13:40 hat geschrieben:

Deine Entscheidung. Aber sachlich sowie fundierte Kritik würde ich an deiner Stelle nochmals üben. Die sanktionierten User sind nach Abstimmung der Mehrheit aller Mods und Vorstände gesperrt worden. Meine Einzelmeinung spielt da kaum eine Rolle. Wenn Du hier aber weiterhin so auftreten willst wird es weitere Sanktionen geben. Oder werd vernüftig. Deine Wahl.

@Furby

Du hast beleidigt, dafür gab es die Quittung. Wir werden Verstössen durch den General auch nachgehen und notfalls weitere Sanktionen aussprechen. Aber Du unterlass Selbstjustiz bitte. Stell Dich nicht auf eine Stufe mit dem General, betätige bei einer Beleidigung den Meldebutton und warte ab. Wenn Du nach 24 Stunden nichts liest oder bemerkst frag einfach hier im Bereich nach. Das erspart Dir jeglichen Ärger, mir Arbeit ;)

@DS

Also was Peter Haisenko bei einigen Büchern veröffentlich würde selbst nicht Nichthistorikern besser erwarten. Freundlich ausgedrückt einfach nur Schund und was dessen Web-Site angeht kann man von rechten Tendenzen ausgehen. Meine Meinung.

Doktor Schiwago

@Cobra
Offensichtliche Verbrechen dieser "Donbass"-Helden, wie im Video zu sehen, dürfen nicht mit den Verbrechen der SS in den besetzten sowjetischen Gebieten während des zweiten Weltkriegs verglichen werden.
Die Begründung dafür wirst Du sicher noch liefern, nehme ich an?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Doktor Schiwago » Mi 27. Mai 2015, 08:12 hat geschrieben:@Cobra
Offensichtliche Verbrechen dieser "Donbass"-Helden, wie im Video zu sehen, dürfen nicht mit den Verbrechen der SS in den besetzten sowjetischen Gebieten während des zweiten Weltkriegs verglichen werden.
Die Begründung dafür wirst Du sicher noch liefern, nehme ich an?
Die Begründung liegt darin das Du einen anderen Zusammenhang im Text eingebaut hast und ich das so nicht akzeptiere. Ich schick den Inhalt aber gerne Dir sowie Alex nochmal per PN.
Nomen Nescio

putin will krieg
Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
:?: :?:
Doktor Schiwago

Soll ich das übersetzen, was diese "Herren" in dem ehemals verlinkten Video sagen? Die Schreie des Gefangenen bedürfen wohl keiner Übersetzung, oder?
Doktor Schiwago

Cobra9 » Mi 27. Mai 2015, 17:36 hat geschrieben:
Die Begründung liegt darin das Du einen anderen Zusammenhang im Text eingebaut hast und ich das so nicht akzeptiere. Ich schick den Inhalt aber gerne Dir sowie Alex nochmal per PN.
Antwort ist per PN raus. Und nun?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Doktor Schiwago » Di 2. Jun 2015, 11:16 hat geschrieben: Antwort ist per PN raus. Und nun?

Info gefragt -- Info rausgeschickt an Dich. Bewertung als Regelverstoss bleibt erhalten. Das ich was zurücknehme war nicht im Gespräch. Du hast konkret den Beitrag angefordert. Dem Wunsch kam ich nach.
Doktor Schiwago

Darf man den Grund für die Löschung meines Beitrages im Strang "Russland kapituliert in Syrien" erfahren?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Doktor Schiwago » Mi 3. Jun 2015, 07:47 hat geschrieben:Darf man den Grund für die Löschung meines Beitrages im Strang "Russland kapituliert in Syrien" erfahren?
Dezenter Spam.
charleston

Beitrag von charleston »

Mal eine höfliche Frage----

Wie lerne ich die Regeln im Forum einzuhalten. Antwort :

Man lese mal vor allem

§ 8 Spam

d. Beiträge, die ohne Zusammenhang zum Strangthema stehen oder zur Zerstörung der Diskussion geeignet sind,

f. Beiträge, die sich nur mit der Person eines Mitgliedes befassen und dabei ohne Zusammenhang zum Strangthema stehen,

§10

4. Die Arbeit der Moderatoren darf Gegenstand einer Diskussion sein, sofern diese sachlich und unter Beachtung der Regeln geführt wird, jedoch nur sofern sich diese Diskussion ausnahmslos auf den Bereich Feedback sowie die dafür gedachten Moderationsstränge beschränkt.
Das gilt für alle Beiträge die sich inhaltlich mit der Arbeit eines oder mehrere Moderatoren befassen, selbst dann, wenn sich nur Teile des Beitrages darauf beziehen.

http://www.politik-forum.eu/nutzungsbed ... n.php#f0r7

Wenn Du die Regeln einhälst werden auch Anfragen bearbeitet. Diesen Verstoss hattest Du frei, der nächste geht zu Alexyessin oder dem Vorstand. Im überigen hast DU nicht anderen Usern vorzuschreiben welche Inhalte man in einem Thema besprechen will. DAS war der Punkt.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 4. Juni 2015, 16:17, insgesamt 2-mal geändert.
charleston

Beitrag von charleston »

@cobra
Du hast mal geschrieben, dass ich in diesem Strang jederzeit mit Mods unterhalten kann. Das mache ich jetzt: Kannst du mir sagen, warum du diesen link http://www.spiegel.de/politik/ausland/b ... 39616.html immer löschst? Der ist doch offiziell und ist auch nicht in einer Fremdsprache! Hast du ein persönliches Problem damit oder habe ich eine winzige Nuance nicht beachtet?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

charleston » Sa 20. Jun 2015, 20:24 hat geschrieben:@cobra
Du hast mal geschrieben, dass ich in diesem Strang jederzeit mit Mods unterhalten kann. Das mache ich jetzt: Kannst du mir sagen, warum du diesen link http://www.spiegel.de/politik/ausland/b ... 39616.html immer löschst? Der ist doch offiziell und ist auch nicht in einer Fremdsprache! Hast du ein persönliches Problem damit oder habe ich eine winzige Nuance nicht beachtet?
Im Lauf der Woche geb ich nochmal Infos und Beispiele raus. Da wird deine Frage auch behandelt. Wenn zeitlich möglich versuche ich auch per Pn einige direkte Punkte zu erklären. Aber das kommt auf die Zeit an. Kann auch allgemein im Moderationstrang landen.
Moderationsstrang beobachten :)
charleston

Beitrag von charleston »

Cobra9 » Sa 20. Jun 2015, 19:32 hat geschrieben:
Im Lauf der Woche geb ich nochmal Infos und Beispiele raus. Da wird deine Frage auch behandelt. Wenn zeitlich möglich versuche ich auch per Pn einige direkte Punkte zu erklären. Aber das kommt auf die Zeit an. Kann auch allgemein im Moderationstrang landen.
Moderationsstrang beobachten :)
Also kann man jetzt völlig zur Sache beitragende links nicht mehr einstellen? Das erscheint mir völlig neu! ..... oder, wenn sie gegen ein bestimmtes Weltbild sind?
Sollte es so sein, ist ausschließliche Einseitigkeit in einem Forum nicht mehr interessant und auch nicht mehr interessant, überhaupt nur eine Silbe zu schreiben.
Wenn es gewünscht ist, dass nur ein Weltbild vertreten ist, dann OK! ..... aber dann kann man sich auch gemütlich zum Kaffeekränzchen treffen! :thumbup:
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

charleston » Sa 20. Jun 2015, 20:38 hat geschrieben: Also kann man jetzt völlig zur Sache beitragende links nicht mehr einstellen? Das erscheint mir völlig neu! ..... oder, wenn sie gegen ein bestimmtes Weltbild sind?
Sollte es so sein, ist ausschließliche Einseitigkeit in einem Forum nicht mehr interessant und auch nicht mehr interessant, überhaupt nur eine Silbe zu schreiben.
Wenn es gewünscht ist, dass nur ein Weltbild vertreten ist, dann OK! ..... aber dann kann man sich auch gemütlich zum Kaffeekränzchen treffen! :thumbup:

Spar Dir bitte solche Behauptungen. Das ist unsachlich. Wenn ich die Zeit finde gibt es die Infos auch auf deine Anfrage. Wenn noch was unklar ist können wir darüber sprechen, aber erst dann. Schönen Abend.
Doktor Schiwago

charleston » Sa 20. Jun 2015, 20:38 hat geschrieben: Also kann man jetzt völlig zur Sache beitragende links nicht mehr einstellen? Das erscheint mir völlig neu! ..... oder, wenn sie gegen ein bestimmtes Weltbild sind?
Lies doch hier im Strang etwas zurück, da wirst du sehen, daß sich hier schon mehrere User über einseitige Moderationsmaßnahmen beschwert haben.
Das ist meiner Meinung nach einfach eine Folge davon, daß Moderatoren mitdiskutieren und dadurch natürlich nicht mehr objektiv sein können - auch nicht in der Moderation.
Ist ja irgendwie menschlich, sie wollen natürlich "ihre" Meingungs-Fraktion stärken.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Doktor Schiwago » Sa 20. Jun 2015, 21:08 hat geschrieben: Lies doch hier im Strang etwas zurück, da wirst du sehen, daß sich hier schon mehrere User über einseitige Moderationsmaßnahmen beschwert haben.
Das ist meiner Meinung nach einfach eine Folge davon, daß Moderatoren mitdiskutieren und dadurch natürlich nicht mehr objektiv sein können - auch nicht in der Moderation.
Ist ja irgendwie menschlich, sie wollen natürlich "ihre" Meingungs-Fraktion stärken.
Schmarrn
Nomen Nescio

Alexyessin » So 21. Jun 2015, 11:32 hat geschrieben:Schmarrn
wenn DS damit behaupten will, er ist »objektiv«, sind wir also alle blind. und kassandra ist längst tot.
Antworten