G7 – Gipfel der Poser

Moderator: Moderatoren Forum 1

odiug

Re: G7 – Gipfel der Poser

Beitrag von odiug »

JJazzGold » Do 11. Jun 2015, 14:36 hat geschrieben:
Do schaug her, a Augschburger, daher des "sch".
Für so bar jeglicher Persönlichkeit und eigenständigen Denkens wie den Keuner halte ich Sie allerdings nicht. ;)

Glei staubts Madel wieder, weil ma uns net an den Titel halten, ergo:
Im überigen bin ich der Meinung, dass der G7 Gipfel in Schloss Elmau hervorragend angesiedelt war.

Der Herr K. denkt, hat er doch sonst nix zu tun.
Fuer "eunen" wie ihn sogar erstaunlich klar, ohne viel Umschweife und mit nicht dem Hauch von Pathos.
http://www.zeit.de/1979/35/geschichten-vom-herrn-keuner
Zuletzt geändert von odiug am Donnerstag 11. Juni 2015, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Orwellhatterecht

Beitrag von Orwellhatterecht »

JJazzGold » Do 11. Jun 2015, 13:58 hat geschrieben:

Schaugelaufen wurde im Umkreis des Schlosses.
RT lese ich ebensowenig wie die BILD.
Verschwörungstheorien langweilen mich.

Sie überschätzen das Entscheidungspotential Frau von der Leyens ebenso wie das Entscheidungspotential der Bilderberger.

Ich halte es da eher mit dem ollen Bert Brecht, der in seinem "Mackie Messer" der "Dreigroschenoper" zu folgendem Schluss kam:

" ... und die einen stehn im Dunkeln und die andern stehn im Licht,
doch man sieht nur die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht...."

Die im Lichte wurden der Weltöffentlichkeit auf allen TV Kanälen publikumswirksam vorgestellt, sie haben auch Lippenbekenntnisse ohne feste Zusagen abgegeben.

Seit gestern dagegen tagen 45 km südlicher "... die im Dunkeln...", darüber schweigt der Sänger Höflichkeit, ein Grund mehr, gerade ihnen zu misstrauen !!!
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Orwellhatterecht » Do 11. Jun 2015, 20:18 hat geschrieben:

Ich halte es da eher mit dem ollen Bert Brecht, der in seinem "Mackie Messer" der "Dreigroschenoper" zu folgendem Schluss kam:

" ... und die einen stehn im Dunkeln und die andern stehn im Licht,
doch man sieht nur die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht...."

Die im Lichte wurden der Weltöffentlichkeit auf allen TV Kanälen publikumswirksam vorgestellt, sie haben auch Lippenbekenntnisse ohne feste Zusagen abgegeben.

Seit gestern dagegen tagen 45 km südlicher "... die im Dunkeln...", darüber schweigt der Sänger Höflichkeit, ein Grund mehr, gerade ihnen zu misstrauen !!!

Mal abgesehen davon, dass Sie Berthold Brechts Zeilen inhaltlich quasi vergewaltigen, wird mitnichten über das Treffen der Bilderberger geschwiegen. Fokus, Welt, Spiegel, DiePresse, N24, etc. berichten über das Treffen. Dass einige Medien die Chance nutzen, wieder einmal, wie oft eigentlich noch, ein Verschwörungssüppchen daraus zu kochen, wundert nun wirklich nicht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
G.Rasheimer

Beitrag von G.Rasheimer »

Hier noch ein kleiner Nachschlag von Franz Josef S. zum G7 Gipfel in Elmau

https://www.youtube.com/watch?v=EV6k4Zy ... e=youtu.be
Antworten