Will Russland einen Konflikt - Sammelstrang

Moderator: Moderatoren Forum 3

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Mi 10. Jun 2015, 17:20 hat geschrieben:
Achso, das ist nie der Fall. Niemals. Unmöglich.

....gut, das wusste ich nicht.
Natürlich ist da nie der Fall. Zeig mir einen Wikiartikel, der
exakt den selben Artikel
in Deutsch und in Englisch vorweist. Ich warte.....
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Mi 10. Jun 2015, 17:19 hat geschrieben:
Sowieso. Allerdings dachte ich dies sein ein Diskussionsforum....
Ist es auch.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

von Grimm » Mi 10. Jun 2015, 19:21 hat geschrieben:
:D

Der war gut! :D
[youtube][/youtube]

Ich vertrau da weniger den Forenideologen....
Zuletzt geändert von IndianRunner am Mittwoch 10. Juni 2015, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner

Alexyessin » Mi 10. Jun 2015, 19:30 hat geschrieben:
Natürlich ist da nie der Fall. Zeig mir einen Wikiartikel, der in Deutsch und in Englisch vorweist. Ich warte.....
Kannst du schlecht lesen? Ich schrieb das wusste ich nicht.
IndianRunner

Alexyessin » Mi 10. Jun 2015, 19:31 hat geschrieben:
Ist es auch.
Das ist schön.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Mi 10. Jun 2015, 20:40 hat geschrieben:
Kannst du schlecht lesen? Ich schrieb das wusste ich nicht.
Also nimmst du deine Behauptung zurück?
IndianRunner

Alexyessin » Mi 10. Jun 2015, 19:42 hat geschrieben:
Also nimmst du deine Behauptung zurück?
Welche bitte?
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

IndianRunner » Mittwoch 10. Juni 2015, 16:10 hat geschrieben:Die Schuld für den Konflikt zwischen ukrainischer Armee und prorussischen Separatisten in der Ostukraine wiesen die meisten Befragten Russland zu. Sollte ein Nato-Mitglied angegriffen werden, herrscht jedoch Uneinigkeit darüber, ob die Allianz dieses verteidigen sollte. Insgesamt hielten dies nur 48 Prozent der Befragten für richtig, 42 Prozent hingegen für falsch. Auch in Deutschland, Frankreich und Italien sprach sich eine Mehrheit dagegen aus.

....komisch. Nicht reagieren auch wenn ein Nato Mitglied angegriffen wird? Der Respekt vor Russland scheint groß zu sein, das Vertrauen in die USA eher gering...

http://www.focus.de/politik/ausland/ukr ... 39184.html
68 Prozent der Deutschen davon aus, dass die USA in einem solchen Fall militärisch eingreifen würden, um den Nato-Partner zu beschützen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/n ... 38017.html

Das heißt, die Mehrheit würde sich auf die USA verlassen.

Interessanter ist aber, dass aktuell 53 % der Ukrainer für einen NATO-Beitritt sind. Das waren vor dem Krieg vermutlich deutlich weniger.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
IndianRunner

DarkLightbringer » Mi 10. Jun 2015, 19:49 hat geschrieben: http://www.spiegel.de/politik/ausland/n ... 38017.html

Das heißt, die Mehrheit würde sich auf die USA verlassen.

Interessanter ist aber, dass aktuell 53 % der Ukrainer für einen NATO-Beitritt sind. Das waren vor dem Krieg vermutlich deutlich weniger.
Nicht überraschend, die Mehrheit ist eigentlich nie überdurchschnittlich schlau.....

....immerhin, 32 Prozent blicken durch.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Mi 10. Jun 2015, 17:12 hat geschrieben:
Wenn es allerdings exakt den selben Artikel auch auf deutsch gibt, macht eine englische Verlinkung keinen Sinn. Es sei denn man hofft, das einige nicht alles lesen ( können ) ....
Diese
IndianRunner

Nein, warum sollte ich?

Ich schrieb wenn.

Abgesehen davon, es erscheint mir nun mal suspekt wenn jemand überwiegend englische Seiten verlingt, noch dazu wenn es sich um seitenlange Artikel handelt. Ich bevorzuge deutsche Darlegungen, obwohl ich relativ gut englisch spreche und schreibe.

Eine persönliche Ansicht, so wie ich dich kenne kannst du damit umgehen.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

IndianRunner » Mittwoch 10. Juni 2015, 19:52 hat geschrieben:
Nicht überraschend, die Mehrheit ist eigentlich nie überdurchschnittlich schlau.....

Es könnte auch bedeuten, dass die Menschen Sicherheit wollen und der Aggressor kontraproduktiv wirkt.

Ansonsten - 80 % halten sich für die 25 % Schlausten.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

Die Frage ist doch, wie wahrscheinlich ist es, das Russland nicht militärisch dort eingreift?

Gleich null. Denn Putin kann es sich nicht leisten die Ukraine zu verlieren und die Nato vor der Tür zu haben.
Zu glauben das er da nicht nachhilft ist geradezu naiv, vor allem angesichts dessen das wir Putins Taten aus der Vergangenheit kennen und die keinen Zweifel daran lassen das er in solchen Fällen nichts anbrennen lässt.
Es gibt ja sogar schon nicht wenige Russen die bestätigt haben das sie oder ihre Verwandten dort kämpfen. Aber vermutlich lügen die alle. Nur: Wieso sollten sie?

Russian Soldiers' Deaths Raise Ukraine Questions

2 Men Captured in Ukraine Admit to Being Russian Soldiers, Monitoring Group Says

Ukraine shows off captured 'Russian soldiers'

Ukraine crisis: Russian mothers of killed and captured soldiers ask 'why are our sons fighting in Ukraine?'
Russian authorities have reportedly detained the local head of a group that has publicly alleged direct Russian troop involvement in neighboring Ukraine.
http://www.rferl.org/content/detention- ... 43664.html

Sorry, das ist extrem unglaubwürdig. Auf dem Niveau der Rechtfertigung für den Irak-Krieg.

Selbst in Russland glaub das kaum noch einer. Aus der russischen Moscow Times:
"Russia is not conducting a military operation in Ukraine" has been the official mantra propagated by the Kremlin since the annexation of Crimea, when "little green men" — unmarked Russian special forces — participated in the takeover of the peninsula. State media mentioned a Russian casualty in Ukraine in early September, claiming that the paratrooper killed in the Donbass region in eastern Ukraine was officially "on vacation" at the time of death.

In the meantime, widespread evidence of Russia's covert involvement in the conflict has surfaced with persistent regularity. There was the case of the 10 paratroopers who got "lost" in Ukraine during a routine border patrol, the scattered Russian tanks and military rations, and the hushed transport of dead soldiers who were killed during the battle for the Donetsk airport in May.

This secrecy is a well-rehearsed policy. During the Soviet war in Afghanistan in the 1980s, planes carrying bodies of soldiers landed at night, in an attempt to cover up the escalating casualties of the conflict. Similar attempts to play down increasing casualties incurred by the Russian army were made during the first Chechen war from 1994 to 1996.
http://www.themoscowtimes.com/opinion/a ... 10135.html
Zuletzt geändert von Wasteland am Mittwoch 10. Juni 2015, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

IndianRunner » Mi 10. Jun 2015, 19:52 hat geschrieben:Nicht überraschend, die Mehrheit ist eigentlich nie überdurchschnittlich schlau.....

das denkst DU. ich gehöre jedenfalls nicht zur mehrheit, wie du sie definiertest. und denke anders wie du.
deine denkweise ist n.m.m. naiv.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Was du glaubst ist völlig irrelevant.
Du sprachst von Beweisen.
Wenn du diese hast, dann lege diese vor.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

von Grimm » Mi 10. Jun 2015, 21:17 hat geschrieben:Was du glaubst ist völlig irrelevant.
Reichen dir die Fotos nicht?
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

von Grimm » Mi 10. Jun 2015, 21:17 hat geschrieben:Was du glaubst ist völlig irrelevant.
Die Frage ist, was würde dir reichen? Fotos? Zeugenaussagen? Geständnisse? Videos?

Gibt es alles. Wenn dir davon nichts reicht, dann gibt es nichts was dich überzeugt. Aber dann sag das bitte auch.
Zuletzt geändert von Wasteland am Mittwoch 10. Juni 2015, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Alexyessin » Mi 10. Jun 2015, 21:25 hat geschrieben:
Reichen dir die Fotos nicht?
Ich schicke dir Fotos von einem Death Metal Konzert, und erzähle dir, Helene Fischer hätte gesungen. :rolleyes:
Zuletzt geändert von von Grimm am Mittwoch 10. Juni 2015, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

IndianRunner » Mi 10. Jun 2015, 20:52 hat geschrieben:

Da spricht ja ein lupenreiner Demokrat aus Dir.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Wasteland » Mi 10. Jun 2015, 21:36 hat geschrieben:
Die Frage ist, was würde dir reichen? Fotos? Zeugenaussagen? Geständnisse? Videos?

Gibt es alles. Wenn dir davon nichts reicht, dann gibt es nichts was dich überzeugt. Aber dann sag das bitte auch.
Das haben schon viele versucht.
Nur, es ist misslungen.
Sogar ein kanadischer NATO-General hat es versucht.
Dumm nur, dass er vergaß die Karte einzunorden.
Also denke ich mal, das war kein General, nicht mal ein Rekrut.

Das ist alles hier schon diskutiert. Nur weil du wieder mal auftauchst, müssen wir das nicht noch einmal tun.
Du kannst lesen.
frems

Beitrag von frems »

Und wenn wir nachfragen: Wem hat denn dieser Staatsstreich gedient? Der Bürgerkrieg, das wirtschaftliche Desaster – das Ergebnis ist doch ein und dasselbe. Wir waren doch in keiner Weise gegen die Unterschrift unter dem Abkommen zwischen der Ukraine und der EU.
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... ndelt.html

Ein Glück wurde Janukowitsch nicht über Jahre erpreßt. Sachen gibt's.
Labskaus!

von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Dies ist die leicht gekürzte Fassung eines Exklusivinterviews, das der Direktor des "Corriere della Sera", Luciano Fontana, und der diplomatische Korrespondent Paolo Valentino mit Wladimir Putin geführt haben.

Ich wunderte mich schon, dass Putin mit Springer usw. Ist aber nicht.
BelarussischerBub

Beitrag von BelarussischerBub »

Beweise scheinen das relativste zu sein, was es heute gibt. Die eine Seite liefert jeden Tag tonnenweise neue, die andere Seite besteht auf die Hoheit des eigenen Wortes und behauptet, die Beweise wären vorhanden, könnten aber nicht gezeigt werden, aber wir müssten ihnen auch so glauben, schließlich sind sie die USA (kein Hauch von Eitelkeit :rolleyes: ). Korrektur: Manchmal bringen die auch Beweise, die dann aus Sattelitenfotos mit beeindruckender Aussage- und Beweiskraft bestehen. Welche Seite in Deutschland propagiert wird, brauche ich nicht hinzuzufügen, denn die andere braucht Propaganda in dieser Form nicht, sie hat schließlich Beweise ohne Ende. Klar, Russland betreibt ebenfalls massiv Propaganda und Lenkung der öffentlichen Meinung, das kann niemand abstreiten, aber es schließt dabei aus, unbewiesene Behauptungen als Tatsachen hinzustellen. Also, jetzt brauche ich Hilfe. Was genau habe ich daran falsch verstanden? Es kann doch nicht wirklich sein, dass denen dieser Mist noch immer abgenommen wird? Ich bin an einem Punkt angelangt, wo mein Einfühlungsvermögen ein Ende hat. Jetzt brauche ich genau das, wozu dieses Forum gut ist: Begründete Meinungen, die von meiner abweichen.
Sturer Antikapitalist. Weil ich sehe, wie viel besser es funktioniert. Belarus, der lebende Beweis für die Überlegenheit der Planwirtschaft. Seht es euch bitte selbst an. Wir sind unermesslich stolz darauf.
frems

Beitrag von frems »

von Grimm » Mi 10. Jun 2015, 22:38 hat geschrieben:Dies ist die leicht gekürzte Fassung eines Exklusivinterviews, das der Direktor des "Corriere della Sera", Luciano Fontana, und der diplomatische Korrespondent Paolo Valentino mit Wladimir Putin geführt haben.

Ich wunderte mich schon, dass Putin mit Springer usw. Ist aber nicht.
Hab ich das gesagt? :s
Labskaus!

von Grimm

Beitrag von von Grimm »

frems » Mi 10. Jun 2015, 22:42 hat geschrieben: Hab ich das gesagt? :s
Habe ich gesagt, dass du das gesagt hast? :D
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

von Grimm » Mi 10. Jun 2015, 22:29 hat geschrieben:
Das haben schon viele versucht.
Nur, es ist misslungen.
Sogar ein kanadischer NATO-General hat es versucht.
Dumm nur, dass er vergaß die Karte einzunorden.
Also denke ich mal, das war kein General, nicht mal ein Rekrut.

Das ist alles hier schon diskutiert. Nur weil du wieder mal auftauchst, müssen wir das nicht noch einmal tun.
Du kannst lesen.
In diesem Strang bin ich noch gar nicht aufgetaucht soweit ich mich erinnern kann.

Glaubst du auch das auf der Krim keine russischen Soldaten waren die auf einmal in Scharen auftauchten, nur weil Putin das sagte und die keine Abzeichen hatten? Sind die wie Pilze aus dem Boden gewachsen?
Und woher haben Einwohner der Ost-Ukraine russische Panzer und Raketen? Hatten die schon immer ihre eigene schlagkräftige Armee?
Das Putin die unterstützt bezweifelt niemand, nur in welchem Ausmass ist die Frage.

Russische Mütter jedenfalls beklagen das ihre Söhne in der Ukraine verschwinden.
Und natürlich werden sie postwendend zu amerikanischen Agenten umdeklariert.
Late last month Yelena Tumanova was handed the body of her son in a coffin at her home in Russia's Western Volga region. Anton Tumanov was 20 and a soldier serving in the Russian army in the North Caucasus region of Chechnya.

The documents Yelena Tumanova was given with the body raised more questions than they answered — questions about how her son died and about the Russian government's denials that its troops are in Ukraine. The records do not show Anton Tumanov's place of death, said human rights activists who spoke to his mother after she got in touch with them.

"Medical documents said there were shrapnel wounds, that is he died from a loss of blood, but how it happened and where were not indicated," said Sergei Krivenko, who heads a commission on military affairs on Russia's presidential human rights council.

РЕКЛАМА
Yelena Tumanova could not be reached for comment and reporters were unable to review the documents. But more than 10 soldiers in her dead son's unit told Krivenko and Ella Polyakova, another member of the presidential human rights council, that Anton Tumanov died in an Aug. 13 battle near the Ukrainian town of Snizhnye.
[...]
The fact that Russian soldiers have died in a war in which they officially have no involvement is a problem in Russia. Chatter about young soldiers returning home in coffins has begun to spread over the past few weeks. Though still limited, such talk has powerful echoes of earlier Russian wars such as Chechnya and Afghanistan.
[..]
A cab driver in Moscow who gave his name as Vitaly said his son was also sent to Ukraine. He has a picture on his dashboard of the 20-year-old boy smiling atop an armoured personnel carrier.

Vitaly says he is furious that his son — a paratrooper based in Pskov near Estonia — has been sent to Ukraine to fight for the rebels.

"They sent him there illegally to fight for the rebels two weeks ago. He says he'll be back on Nov. 20. I'm counting the days," he said.
http://www.themoscowtimes.com/news/arti ... 06979.html

Warum sollten die lügen? Und warum sollte die Moscow Times lügen? Und warum sollte Putin nicht in der Ukraine eingreifen? Er sieht sie als seinen Vorhof an.
Zuletzt geändert von Wasteland am Mittwoch 10. Juni 2015, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
frems

Beitrag von frems »

von Grimm » Mi 10. Jun 2015, 22:46 hat geschrieben:
Habe ich gesagt, dass du das gesagt hast? :D
Nicht direkt, aber so kam es rüber. Ich setz ja nicht grundlos Quellen der Zitate mit rein. :|
Labskaus!

von Grimm

Beitrag von von Grimm »

frems » Mi 10. Jun 2015, 22:51 hat geschrieben: Nicht direkt, aber so kam es rüber. Ich setz ja nicht grundlos Quellen der Zitate mit rein. :|
Dein derzeitiger Avatar macht mich wuschig. :D
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

@wasteland:
Lies einfach mal die Stränge.
Alles schon diskutiert.
frems

Beitrag von frems »

von Grimm » Mi 10. Jun 2015, 23:03 hat geschrieben:
Dein derzeitiger Avatar macht mich wuschig. :D
Ich war ja immer für eine Freihandelszone von Vancouver bis Vladivostok (von West nach Ost gesehen :p ), aber man muß sich mittlerweile wohl lieber mit einer kleineren Lösung zufriedengeben statt mit gar keiner. Schade, aber kann man nichts machen. Zwingen kann (und sollte) man den Kreml ja nicht, wenn er nicht (mehr) möchte. :|
Labskaus!

von Grimm

Beitrag von von Grimm »

frems » Mi 10. Jun 2015, 23:08 hat geschrieben: Ich war ja immer für eine Freihandelszone von Vancouver bis Vladivostok (von West nach Ost gesehen :p ), aber man muß sich mittlerweile wohl lieber mit einer kleineren Lösung zufriedengeben statt mit gar keiner. Schade, aber kann man nichts machen. Zwingen kann (und sollte) man den Kreml ja nicht, wenn er nicht (mehr) möchte. :|
Matthäus ist der Schutzpatron der Buchhalter, der Geldwechsler, der Finanz- und Bankleute und der Zöllner. Angerufen wird er in Fällen von Trunksucht. :|
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

BelarussischerBub » Mi 10. Jun 2015, 21:39 Beweise scheinen das relativste zu sein, was es heute gibt. Die eine Seite liefert jeden Tag tonnenweise neue, die andere Seite besteht auf die Hoheit des eigenen Wortes und behauptet, die Beweise wären vorhanden, könnten aber nicht gezeigt werden, aber wir müssten ihnen auch so glauben, schließlich sind sie die USA
Ach so der Westen lügt und Putin ist ganz harmlos, daß er gerade versucht mit Panzer wieder Teile der Sowjetunion heim ins Reich holen will und eine neue Supermacht erstellen ist also eine Lüge ?
Dann will ich mir mal deine eigenen Worte noch mal anschauen.
Wie lange wird die Ukraine noch eine faktische Grenze mit Russland haben, was glaubst du? :D
Aber Putin ist gerade offenbar selbst dabei, zu merken, dass der "Westen" es nicht akzeptieren würde, egal, über welche Wege es passieren würde, dem ist das neue russische Selbstverständnis, Supermacht zu sein, ohnehin schon zu viel.
Wenn eine komplette Wiedervereinigung nicht mehr im Bereich des Möglichen liegt, muss es eben auch stückchenweise gehen.
das muss jeder einsehen, der ebenfalls einsieht, dass die Ukrainer eben genauso wie die Abchasen ein Volk unter vielen unseres Vielvölkerstaates Russische Föderation sein muss.
Wie nennt man das was du hier gerade machst ?

Einerseits sagst du daß die Ukraine wieder ein Teil Russlands werden muss und auch andere ehemalige Teile der Sowjetunion "Heim ins Reich geholt werden müssen", betonst sogar noch daß egal wie es Putin macht, der Westen eh dagegen ist und beschreibst selbst wie man dabei Stückchenweise vorgeht und dann behauptest du der Westen lügt das Putin daß macht und willst Beweise sehen ?

Daß lässt auch dein Genosse Indian Runner gerade durchscheinen.
IndianRunner » Mi 10. Jun 2015, 16:10 hat geschrieben:
....komisch. Nicht reagieren auch wenn ein Nato Mitglied angegriffen wird? Der Respekt vor Russland scheint groß zu sein, das Vertrauen in die USA eher gering...

Er weis offenbar genau wer der Aggressor ist vor welchem der Westen so viel Angst hat und ein paar Worte später heißt es der Westen wäre Kriegslüstern.

Dafür stellt man sich dann aber selbst einen hohen IQ aus und die Andersdenkenden sind Dumm.

Ausgerechnet die welche sich hier so gern Dumm stellen und immer wieder so tun als wäre der böse Westen, so kriegslüstern, zeigen immer deutlicher was sie sind.
Angefangen hat es als man das Eingreifen Putins als legitimer Selbstverteidigungsakt hinstelle, weil es sonst die innere Sicherheit Russlands gefährdet hätte.

Ein weiterer Höhepunkt war als ein User hier meinte daß man die EU Demokratien abschaffen müsste und sie durch eine Autokratie wie unter Putin ersetzen müsste.

Ich nahm vielen die hier immer wieder nach Beweisen für russische Soldaten in der Ukraine forderten, noch nie ab dass sie nicht wirklich wussten was gespielt wird.
Aber wie schon Indian Runner schon sagte:

IndianRunner » Mi 10. Jun 2015, 19:52 hat geschrieben:

Die muss man dann halt mit Propaganda und Lügen etwas Lenken, denn sie sind ja nicht so schlau wie du und sehen die Wahrheit.
IndianRunner

Darkfire » Do 11. Jun 2015, 01:27 hat geschrieben:
Ach so der Westen lügt und Putin ist ganz harmlos, daß er gerade versucht mit Panzer wieder Teile der Sowjetunion heim ins Reich holen will und eine neue Supermacht erstellen ist also eine Lüge ?
Dann will ich mir mal deine eigenen Worte noch mal anschauen.

Wie nennt man das was du hier gerade machst ?

Einerseits sagst du daß die Ukraine wieder ein Teil Russlands werden muss und auch andere ehemalige Teile der Sowjetunion "Heim ins Reich geholt werden müssen", betonst sogar noch daß egal wie es Putin macht, der Westen eh dagegen ist und beschreibst selbst wie man dabei Stückchenweise vorgeht und dann behauptest du der Westen lügt das Putin daß macht und willst Beweise sehen ?

Daß lässt auch dein Genosse Indian Runner gerade durchscheinen.

Er weis offenbar genau wer der Aggressor ist vor welchem der Westen so viel Angst hat und ein paar Worte später heißt es der Westen wäre Kriegslüstern.

Dafür stellt man sich dann aber selbst einen hohen IQ aus und die Andersdenkenden sind Dumm.

Ausgerechnet die welche sich hier so gern Dumm stellen und immer wieder so tun als wäre der böse Westen, so kriegslüstern, zeigen immer deutlicher was sie sind.
Angefangen hat es als man das Eingreifen Putins als legitimer Selbstverteidigungsakt hinstelle, weil es sonst die innere Sicherheit Russlands gefährdet hätte.

Ein weiterer Höhepunkt war als ein User hier meinte daß man die EU Demokratien abschaffen müsste und sie durch eine Autokratie wie unter Putin ersetzen müsste.

Ich nahm vielen die hier immer wieder nach Beweisen für russische Soldaten in der Ukraine forderten, noch nie ab dass sie nicht wirklich wussten was gespielt wird.
Aber wie schon Indian Runner schon sagte:

Die muss man dann halt mit Propaganda und Lügen etwas Lenken, denn sie sind ja nicht so schlau wie du und sehen die Wahrheit.
Bevor du dir über anderer Leute IQ Gedanken machst, solltest du mal ein paar Lesestunden nehmen.

Allein die Annahme DAS ein Natomitglied angegriffen würde ist ja schon selten dämlich , wie eigentlich die ganze Umfrage.

Aber das Ergebnis überrascht eben, relativ viele Menschen scheinen zu begreifen das die USA kein belastbarer Bündnispartner ist.......
Zuletzt geändert von IndianRunner am Donnerstag 11. Juni 2015, 06:36, insgesamt 1-mal geändert.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Wieso gehst du automatisch davon aus das Russland der Angreifer ist ?
IndianRunner

Darkfire » Do 11. Jun 2015, 05:43 hat geschrieben:Wieso gehst du automatisch davon aus das Russland der Angreifer ist ?
...ist das Wort wenn für dich wirklich so ein Mysterium?

Abgesehen davon, die Umfrage hat bezüglich der Frage ja vorausgesetzt das Russland ein Natomitglied angreift. Völlig beschränkt , wie die ganze Umfrage. Aber das Ergebnis hat überrascht.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Do 11. Jun 2015, 06:29 hat geschrieben:
Bevor du dir über anderer Leute IQ Gedanken machst, solltest du mal ein paar Lesestunden nehmen.

Allein die Annahme DAS ein Natomitglied angegriffen würde ist ja schon selten dämlich , wie eigentlich die ganze Umfrage.

Aber das Ergebnis überrascht eben, relativ viele Menschen scheinen zu begreifen das die USA kein belastbarer Bündnispartner ist.......
Die hälfte von dem was du schreibst hast du wieder dazu erfunden. Wie immer.
Cooper

Beitrag von Cooper »

IndianRunner » Do 11. Jun 2015, 05:29 hat geschrieben:

Ist schon irre, wie du dir alles zurecht intepretierst....
Rautenberger

Beitrag von Rautenberger »

BelarussischerBub » Mi 10. Jun 2015, 21:39 hat geschrieben:Sturer Antikapitalist. Weil ich sehe, wie viel besser es funktioniert. Belarus, der lebende Beweis für die Überlegenheit der Planwirtschaft. Seht es euch bitte selbst an. Wir sind unermesslich stolz darauf.
Das ist nicht dein Ernst oder? Weißrussland rangiert beim BIP/Kopf auf dem Niveau von Botswana, Grenada, Mexiko, Bulgarien... Und das wohlgemerkt nur dank der Ölmilliarden aus Russland, mit denen sich Putin ein Mindestmaß an Loyalität seitens Lukaschenka sichert. Die Inflationsrate liegt zudem bei über 18%! Und die Innenpolitik? Eine einzige Katastrophe: manipulierte Wahlen, drangsalierte Opposition, kaum Pressefreiheit und die weißrussische Sprache fast vollständig ausgerottet. Wirklich ein beeindruckendes und wegweisendes Modell! :D
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Rautenberger

Beitrag von Rautenberger »

IndianRunner » Do 11. Jun 2015, 05:29 hat geschrieben:Bevor du dir über anderer Leute IQ Gedanken machst, solltest du mal ein paar Lesestunden nehmen.

Vielleicht hat es nichts mit mangelndem Vertrauen in die USA zu tun, sondern damit, dass die Mehrheit der Menschen verständlicherweise keine Lust hat, in den Krieg zu ziehen - schon gar nicht in einen potentiellen Nuklear- bzw. Weltkrieg. Aus übrigens dem gleichen Grund bemüht sich Russland darum geheimzuhalten, dass in der Ostukraine russische Soldaten eingesetzt werden. Warum hat wohl dein sexy Superpräsident ausgerechnet jetzt Todesfälle von Soldaten in Friedenszeiten zur Geheimsache erklärt? Schon mal drüber nachgedacht?
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
zollagent

Beitrag von zollagent »

IndianRunner » Mi 10. Jun 2015, 19:52 hat geschrieben:

Und du berufst dich immer auf eine über 80%ige Zustimmung für Putin? :p
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
zollagent

Beitrag von zollagent »

von Grimm » Mi 10. Jun 2015, 21:21 hat geschrieben:
Ich schicke dir Fotos von einem Death Metal Konzert, und erzähle dir, Helene Fischer hätte gesungen. :rolleyes:
Zweifellos. Und jeder wüßte, wie auch hier bei deinen Stories, wie viel Wahrheit darin steckt. :p
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

Wasteland » Mi 10. Jun 2015, 19:50 hat geschrieben:Hier einige Beweise das die russische Armee in der Ukraine kämpft.

Soldaten-Selfies – Russland hat in der Ukraine eingecheckt – Trailer
Web page blocked.
Demolit

Beitrag von Demolit »

Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

Soldaten-Selfies – Russland hat in der Ukraine eingecheckt – Trailer

Der Konflikt in der Ukraine geht weiter, genauso wie die Dementi des russischen Präsidenten Vladimir Putin bezüglich einer russischen Beteiligung. In einer Studie des amerikanischen Think Tanks „Atlantic Council" wurden öffentlich zugängliche Informationen aus Social-Media-Seiten benutzt, um Beweise zu finden, die belegen, dass sich russische Truppen in der Ukraine befinden.

VICE News-Korrespondent Simon Ostrovsky benutzt die gleiche Methode und folgt den Spuren eines russischen Soldaten online und in der echten Welt. Er kann belegen, dass er sich in der Ukraine und in Sibirien aufgehalten hat und beweist so, dass russische Soldaten in der Ukraine kämpfen.
voilà
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
zollagent

Beitrag von zollagent »

Doktor Schiwago » Do 11. Jun 2015, 13:01 hat geschrieben: Web page blocked.
Notschaltung, die die Klüsen schließt bei unangenehmen Einsichten? Selbst der von dir zitierte Link funktioniert. Man muß es nur wollen! :D
BelarussischerBub

Rautenberger » Do 11. Jun 2015, 08:47 hat geschrieben:
Das ist nicht dein Ernst oder? Weißrussland rangiert beim BIP/Kopf auf dem Niveau von Botswana, Grenada, Mexiko, Bulgarien... Und das wohlgemerkt nur dank der Ölmilliarden aus Russland, mit denen sich Putin ein Mindestmaß an Loyalität seitens Lukaschenka sichert. Die Inflationsrate liegt zudem bei über 18%! Und die Innenpolitik? Eine einzige Katastrophe: manipulierte Wahlen, drangsalierte Opposition, kaum Pressefreiheit und die weißrussische Sprache fast vollständig ausgerottet. Wirklich ein beeindruckendes und wegweisendes Modell! :D
Wenn ich mit der heutigen zaristischen russischen Flagge einverstanden wäre, würde ich sagen, dass du alles verrätst, wofür sie steht. Du argumentierst wie jemand, der noch nie dort gewesen ist und nur der Propaganda glauben schenkt, beziehungsweise gerade den Statistiken, die gegen zum Beispiel Belarus sprechen. Im Vergleich zur Ukraine ist das Einkommen doppelt so hoch und warum nennst du das nicht? Weil das niemand wissen soll, weil das nur wegen einem gewissen Assoziierungsabkommen soweit kommen konnte? Sämtliche Ex-Sowjetrepubliken, die der EU beigetreten sind oder sich angenähert haben, sind wirtschaftlich unverhältnismäßig schwächer als Belarus. Aber ich glaube, das gehört in einen anderen Thread, ist ja nur mein Status, hat mit Putin nicht besonders viel zu tun.
Sturer Antikapitalist. Weil ich sehe, wie viel besser es funktioniert. Belarus, der lebende Beweis für die Überlegenheit der Planwirtschaft. Seht es euch bitte selbst an. Wir sind unermesslich stolz darauf.
BelarussischerBub

Mit genau den Argumenten, die du aufführst, sind meine Eltern auch konfrontiert gewesen, weswegen sie nach Deutschland ausgewandert sind. Nach nun über 10 Jahren ist klar geworden, was das für ein Quatsch ist. Nach dem Studium bin ich weg von hier, wenn es euch hier so gut gefällt, ist es doch super so! Mir gefällt es dort, euch hier, das ist völlig normal und nur deswegen gibt es doch unterschiedliche Länder, wo man sich theoretisch einfach das aussuchen kann, das dir am meisten gefällt (und wo das reichste 1% nicht 60% des Geldes besitzt). Aber eure Propaganda braucht niemand. Wenn ihr sie braucht, dann tut es mir leid.
Zuletzt geändert von BelarussischerBub am Donnerstag 11. Juni 2015, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner

IndianRunner » Do 11. Jun 2015, 06:29 hat geschrieben:

Alexyessin » Do 11. Jun 2015, 06:19 hat geschrieben:
Die hälfte von dem was du schreibst hast du wieder dazu erfunden. Wie immer.
Kannst du das sachlich belegen?
Zuletzt geändert von IndianRunner am Donnerstag 11. Juni 2015, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner

IndianRunner » Do 11. Jun 2015, 05:29 hat geschrieben:

Cooper » Do 11. Jun 2015, 07:42 hat geschrieben: Ist schon irre, wie du dir alles zurecht intepretierst....
Wie ich Dinge interpretiere musst du schon mir überlassen, du interpretierst eben gemäß deiner Sichtweise.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Donnerstag 11. Juni 2015, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Do 11. Jun 2015, 16:10 hat geschrieben:IndianRunner » Do 11. Jun 2015, 06:29 hat geschrieben:

Kannst du das sachlich belegen?
Natürlich, du nimmst eine Umfrage und bastelst deine Erfindung von wegen Vertrauen gegenüber die USA dazu. Tolle Leistung.
Antworten