Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums

Moderator: Moderatoren Forum 1

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Alexyessin »

zollagent » Do 28. Mai 2015, 16:17 hat geschrieben: Das liegt im Auge des Betrachter, hier offensichtlich, aus welcher Richtung es betrachtet wird.
Ob du jemanden persönlich belangst oder nicht, liegt ganz und gar nicht im Auge des Betrachters, sondern an deiner Fähigkeit oder eben Unfähigkeit ad personams zu unterlassen. Ganz einfach.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

zollagent » Do 28. Mai 2015, 16:16 hat geschrieben: Schreib doch gleich "Weil ich es kann". Das wäre ehrlicher.
Kannst du oder willst du nicht sachlich diskutieren? Du unterstellst hier schon wieder einfach mal Willkür und Absicht. Warum?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
zollagent

Beitrag von zollagent »

Alexyessin » Do 28. Mai 2015, 17:59 hat geschrieben:
Kannst du oder willst du nicht sachlich diskutieren? Du unterstellst hier schon wieder einfach mal Willkür und Absicht. Warum?
Weil ich das so sehe. Es ist auch keine Systematik in der Spam-deklaration zu erkennen. Und wenn du in Kritik keine Sachlichkeit sehen kannst oder willst, muß ich mich schon fragen, ob es sein könnte, daß du die Kritik selber als Angriff oder Unsachlichkeit siehst. Genau so kommt es rüber. Und im Laufe des Nachmittags wurde mir das per Mail und auch per PN von einigen Usern so bestätigt.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Alexyessin » Do 28. Mai 2015, 17:58 hat geschrieben:
Ob du jemanden persönlich belangst oder nicht, liegt ganz und gar nicht im Auge des Betrachters, sondern an deiner Fähigkeit oder eben Unfähigkeit ad personams zu unterlassen. Ganz einfach.
Ja, die Einfachheit. Sie hilft immer weiter, wenn man nicht weiter weiß. :D
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

zollagent » Do 28. Mai 2015, 15:16 hat geschrieben: Schreib doch gleich "Weil ich es kann". Das wäre ehrlicher.
Wir können froh sein über eine engagierte Moderation im Wirtschaftsforum. Mehrere regelmäßige Nutzer des Wirtschaftsforums empfinden, dass eine deutliche Verbesserung der Kommunikation auch wegen der Moderationstätigkeit eingetreten ist. Dass sich nicht in jedem Einzelfall Zufriedenheit einstellt, ist im analogen Leben auch so. Also bitte, jeder möge den Ball flach halten und mehr an die ganze Gruppe der Nutzer des Wirtschaftsforums denken, nicht nur an die individuelle Befindlichkeit.
Zuletzt geändert von Wähler am Freitag 29. Mai 2015, 07:06, insgesamt 3-mal geändert.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Wähler » Fr 29. Mai 2015, 06:02 hat geschrieben:
Wir können froh sein über eine engagierte Moderation im Wirtschaftsforum. Mehrere regelmäßige Nutzer des Wirtschaftsforums empfinden, dass eine deutliche Verbesserung der Kommunikation auch wegen der Moderationstätigkeit eingetreten ist. Dass sich nicht in jedem Einzelfall Zufriedenheit einstellt, ist im analogen Leben auch so. Also bitte, jeder möge den Ball flach halten und mehr an die ganze Gruppe der Nutzer des Wirtschaftsforums denken, nicht nur an die individuelle Befindlichkeit.
Ich wende mich auch nicht gegen Engagement, sondern gegen die Übertreibung desselben. Und, wenn ich heute wieder im WiFo lese und die vielfältigen Beschimpfungen, auch von gestern und vorgestern sehe, dann ist dieses Engagement erstmal höchst einseitig und zum Zweiten auch sehr selektiv. Tut mir leid, aber diese Art der Moderation ist eher geeignet, Diskussionen abzuwürgen, als sie zu fördern.
Bleibtreu
user title: freigeist

Beitrag von Bleibtreu »

Die Moderation ist weder 24/7 im Forum als solche unterwegs, noch kann sie ALLE Beiträge in allen Strängen lesen. Das wird dir jeder Moderator erklären, wenn es dir schon nicht von selbst klar ist. Wir führen unsere Tätigkeit ehrenamtlich aus und haben auch noch anderes zu tun, als unser Leben ausschließlich hier zu gestalten. Wenn Beiträge zu beanstanden sind ist die Meldefunktion zu benutzen, statt hier erneute Unterstellungen rauszuhauen. Genau deswegen steht am Ende meiner Beiträge im ModerationsStrang

"Wer noch Beiträge zu beanstanden hat: Es gibt die Meldefunktion - Missbrauch derselben ist allerdings nicht zu empfehlen."

Von dir liegt im übrigen nicht eine einzige Meldung von 4 vor! Wenn du dich also über "vielfältigen Beschimpfungen, auch von gestern und vorgestern" beschwerst, sie aber nicht gemeldet hast, wirft das wiederholt kein gutes Licht auf dein hier gezeigtes Engagement.

Die BearbeitungsZeit für Meldungen beträgt 24-48 Stunden. [edit: Die älteste Meldung war keinen Tag alt.] Wenn DANN nichts passiert ist kannst du HIER sachlich nachfragen, aber nicht unterstellen, schon gar nicht vorher. Die Moderation ist angehalten StrangZersetzungen durch zB Spam, persönliche Angriffe, Beleidigungen oder themenfremde "Diskussionen" zu unterbinden. Wenn du dich nicht daran hältst, trägst du die Konsequenzen, was ich dir schon zig Mal mitgeteilt habe. - Ende der Durchsage, ich kümmere mich jetzt um die wichtigen Dinge im WiFo!
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Freitag 29. Mai 2015, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Nachtrag
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

Ich freue mich Blickwinkel als meinen neuen Kollegen zu begrüßen! :)
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

Bleibtreu » Mo 1. Jun 2015, 08:19 hat geschrieben:Ich freue mich Blickwinkel als meinen neuen Kollegen zu begrüßen! :)

Da freue ich mich doch gleich mal mit..... ;)
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

Bleibtreu » Mo 1. Jun 2015, 09:19 hat geschrieben:Ich freue mich Blickwinkel als meinen neuen Kollegen zu begrüßen! :)
Vielen Dank für die Begrüßung und Ernennung zum Co-Moderator.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Skull
Moderator
user title: woaussie

Beitrag von Skull »

Blickwinkel » Mo 1. Jun 2015, 09:58 hat geschrieben:Vielen Dank für die Begrüßung und Ernennung zum Co-Moderator.
Willkommen als MOD,

ein gutes Händchen und viel Glück in der zukünftigen Unterscheidung als User ... und als MOD.

Das wird nicht einfach sein, traue ich Dir aber zu. :)

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

Blickwinkel » Mo 1. Jun 2015, 09:58 hat geschrieben:
Vielen Dank für die Begrüßung und Ernennung zum Co-Moderator.
Als Moderatorin und Vereinslerin bin froh, dass du meine Anfrage angenommen hattest und vom Verein bestätigt wurdest - das WiFo ist so gut frequentiert, dass es 2 aktive Moderatoren benötigt. :D
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

zollagent » Fr 29. Mai 2015, 09:32 hat geschrieben: Ich wende mich auch nicht gegen Engagement, sondern gegen die Übertreibung desselben. Und, wenn ich heute wieder im WiFo lese und die vielfältigen Beschimpfungen, auch von gestern und vorgestern sehe, dann ist dieses Engagement erstmal höchst einseitig und zum Zweiten auch sehr selektiv. Tut mir leid, aber diese Art der Moderation ist eher geeignet, Diskussionen abzuwürgen, als sie zu fördern.
Dein Stil ist oft mal unter aller Sau, was die ad personams betrifft. Wunder dich daher nicht, wenn du mal was auf die Finger bekommst.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Es wird immer doller mit unserer "speziellen" Linksmoderatorin. Jetzt kommen sogar Ermahnungen wegen "pauschaler Hetze". Wenn man nichts anderes mehr findet....

Man sollte mal die Aussagen speziell im Sozial- und Wirtschaftsforum nach dieser Vorgabe durchsuchen. Es würden hunderte von Ermahnungen ergehen müssen. Gib einem Menschen Macht......
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

zollagent » Mo 1. Jun 2015, 13:36 hat geschrieben:Es wird immer doller mit unserer "speziellen" Linksmoderatorin. Jetzt kommen sogar Ermahnungen wegen "pauschaler Hetze". Wenn man nichts anderes mehr findet....

Man sollte mal die Aussagen speziell im Sozial- und Wirtschaftsforum nach dieser Vorgabe durchsuchen. Es würden hunderte von Ermahnungen ergehen müssen. Gib einem Menschen Macht......
Dein Beitrag liegt dem Vorstand vor und wir sehen darin kein Problem. Aber anstatt mal in Ruhe darüber nachzudenken, WAS du falsch machst, nein, es folgt gleich wieder ein Angriff ad personam gegenüber der Moderation. Was meinst du damit erreichen zu können?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Alexyessin » Mo 1. Jun 2015, 12:45 hat geschrieben:
Dein Beitrag liegt dem Vorstand vor und wir sehen darin kein Problem. Aber anstatt mal in Ruhe darüber nachzudenken, WAS du falsch machst, nein, es folgt gleich wieder ein Angriff ad personam gegenüber der Moderation. Was meinst du damit erreichen zu können?
Nichts. Ich bringe es zur Sprache. Und "Wir sehen darin kein Problem", wie auch? Wenn Ihr die Moderatorin hier korrigiert, nehmt Ihr Euch selber Autorität. Danke, die Linkslastigkeit der Dame ist geradezu sprichwörtlich, auch, wenn Ihr "darin kein Problem" seht. Sie versucht permanent, Diskussionen zu "lenken". Was von Lenkern zu halten ist, darin unterscheiden sich unserer Meinungen ja nicht wirklich, wenn ich mal ans große Vorbild denke.
Zuletzt geändert von zollagent am Montag 1. Juni 2015, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

zollagent » Mo 1. Jun 2015, 13:36 hat geschrieben:Es wird immer doller mit unserer "speziellen" Linksmoderatorin. Jetzt kommen sogar Ermahnungen wegen "pauschaler Hetze". Wenn man nichts anderes mehr findet....

Immer dasselbe Theater mit den persönlichen und unsachlichen Unterstellungen von Jusern, die gegen die Regeln verstoßen. Linke unterstellen mir den Rechten beizustehen, du spielst den Ball aus der anderen Richtung. Offensichtlich nehme ich meinen Job wahr und teile nach beiden Seiten aus und offensichtlich gibt es auch auf beiden Seiten Juser, die mit meiner Moderierung zufrieden sind. :cool:

Dein Beitrag wurde gemeldet und ich habe der Meldung statt gegeben. Wenn du alle Linken mit einer sehr unschönen Behauptung diffamierst, dann ist das eine pauschale Unterstellung und Hetze. Dir steht es frei Beiträge zu melden, wie ich dir vor Kurzem bereits erklärte. Dich hier über nicht von dir gemeldete Beiträge wiederholt zu beklagen hat ein Geschmäckle und ist ebenso unsachlich, wie deine persönliche Anmache gegen mich.

Kritik ist statthaft, wenn sie sachlich erfolgt, wie ich dir ebenfalls schon mitteilte. :)
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Montag 1. Juni 2015, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schreibfehler korrigiert
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

zollagent » Mo 1. Jun 2015, 13:54 hat geschrieben: Nichts. Ich bringe es zur Sprache. Und "Wir sehen darin kein Problem", wie auch? Wenn Ihr die Moderatorin hier korrigiert, nehmt Ihr Euch selber Autorität. Danke, die Linkslastigkeit der Dame ist geradezu sprichwörtlich, auch, wenn Ihr "darin kein Problem" seht. Sie versucht permanent, Diskussionen zu "lenken". Was von Lenkern zu halten ist, darin unterscheiden sich unserer Meinungen ja nicht wirklich, wenn ich mal ans große Vorbild denke.
Soso, weil sie sich korrekt an die Nutzungsbestimmungen und an die vom Verein übertragene Aufgabe hält ist sie automatisch linkslastig? Krude VT-Logik, oder?
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

zollagent » Mo 1. Jun 2015, 13:54 hat geschrieben:Danke, die Linkslastigkeit der Dame ist geradezu sprichwörtlich,
auch, wenn Ihr "darin kein Problem" seht. Sie versucht permanent, Diskussionen zu "lenken".

Was von Lenkern zu halten ist, darin unterscheiden sich unserer Meinungen ja nicht wirklich,
wenn ich mal ans große Vorbild denke.
Ich gelte ja nicht unbedingt als politisch linkslastig.

Ich sehe in der Moderation nichts linkslastiges.

Weder bei Kibuka noch bei Bleibtreu.

Bei Blickwinkel müssen wir es noch abwarten... :D

mfg
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

zollagent » Mo 1. Jun 2015, 13:54 hat geschrieben: Nichts. Ich bringe es zur Sprache. Und "Wir sehen darin kein Problem", wie auch? Wenn Ihr die Moderatorin hier korrigiert, nehmt Ihr Euch selber Autorität. Danke, die Linkslastigkeit der Dame ist geradezu sprichwörtlich, auch, wenn Ihr "darin kein Problem" seht.

Nein, du versuchst mich wiederholt mit Unterstellungen zu diffamieren. Welche Einstellung ich zur Wirtschaft auch immer habe, sie bleibt bei meiner Moderierung Außen vor. Es ist nicht meine Aufgabe als Moderator zu entscheiden, welche Einstellung die richtige und zu bestärken ist. Das geht sehr gut, weil mich Wirtschaft emotional völlig kalt lässt. Da gibt es andere Themen, wo ich mich engagiere und mir auch schon mal der Hut hochgegangen ist. :D

Sie versucht permanent, Diskussionen zu "lenken".

Richtig - genau DAS ist eine der wichtigsten Aufgaben einer guten Moderation! Eine Diskussion dahingehend zu lenken, dass sie in möglichst sachlichen Bahnen verläuft und nicht emotional aus dem Ruder oder am Thema vorbei.

Was von Lenkern zu halten ist, darin unterscheiden sich unserer Meinungen ja nicht wirklich, wenn ich mal ans große Vorbild denke.
Was für ein großes Vorbild soll ich da angeblich haben? Lass mal sehen, was du mir da wieder unterjubeln willst. :)
Boraiel
user title: Let’s rule the world.

Beitrag von Boraiel »

Ich nehme an, dass Blickwinkel nur etwas bei seinen neuen Möglichkeiten als Moderator vertauscht hat und den Beitrag von Rote Galaxie, an dem formal nichts auszusetzen war, nicht ändern, sondern eine ganz normale Antwort darauf verfassen wollte. Ich hoffe, dass wird wieder in Ordnung gebracht.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
zollagent

Beitrag von zollagent »

Bleibtreu » Mo 1. Jun 2015, 14:16 hat geschrieben:
Nein, du versuchst mich wiederholt mit Unterstellungen zu diffamieren. Welche Einstellung ich zur Wirtschaft auch immer habe, sie bleibt bei meiner Moderierung Außen vor. Es ist nicht meine Aufgabe als Moderator zu entscheiden, welche Einstellung die richtige und zu bestärken ist. Das geht sehr gut, weil mich Wirtschaft emotional völlig kalt lässt. Da gibt es andere Themen, wo ich mich engagiere und mir auch schon mal der Hut hochgegangen ist. :D

Richtig - genau DAS ist eine der wichtigsten Aufgaben einer guten Moderation! Eine Diskussion dahingehend zu lenken, dass sie in möglichst sachlichen Bahnen verläuft und nicht emotional aus dem Ruder oder am Thema vorbei.

Was für ein großes Vorbild soll ich da angeblich haben? Lass mal sehen, was du mir da wieder unterjubeln willst. :)
Das war eine Antwort auf Alexyessins Beitrag. Ganz offensichtlich aber "lenkst" du nur bei bestimmten Personen. Ob das Thema dich "kalt läßt" lassen wir mal dahingestellt.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Alexyessin » Mo 1. Jun 2015, 13:15 hat geschrieben:
Soso, weil sie sich korrekt an die Nutzungsbestimmungen und an die vom Verein übertragene Aufgabe hält ist sie automatisch linkslastig? Krude VT-Logik, oder?
Einfache Beobachtung dessen, wo und wie sie eingreift. :D

Vereinzweck ist doch wohl Förderung der politischen Diskussion und nicht Verhinderung derselben.
Zuletzt geändert von zollagent am Dienstag 2. Juni 2015, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Starfix
user title: Ich habe dich im Blick!

Beitrag von Starfix »

Zu Blickwinkel

Ich halte das für eine schlechte Lösung, weil er nicht Objektiv ist und seine Moderatoren Tätigkeit hier für seine Interessen ausnutzen wird.
ich habe schon einige Diskussion mit Blickwinkel gehabt und weiß von was ich da schreibe, der stand bis vor kurzen noch auf meine Liste für ignorierte Mitglieder.
Ich selbst könnte auch nicht Objektiv sein und wäre da auch eine ganz schlechte Wahl gewesen, also ich möchte den Blickwinkel jetzt nicht angreifen oder aus Rache an Bein .....
Aber ich habe da meine Befürchtungen und meine Meinung.
Moderatoren sollte Neutral und Objektiv sein.
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

Starfix » Di 2. Jun 2015, 08:05 hat geschrieben:Zu Blickwinkel

Ich halte das für eine schlechte Lösung, weil er nicht Objektiv ist und seine Moderatoren Tätigkeit hier für seine Interessen ausnutzen wird.
ich habe schon einige Diskussion mit Blickwinkel gehabt und weiß von was ich da schreibe, der stand bis vor kurzen noch auf meine Liste für ignorierte Mitglieder.
Ich selbst könnte auch nicht Objektiv sein und wäre da auch eine ganz schlechte Wahl gewesen, also ich möchte den Blickwinkel jetzt nicht angreifen oder aus Rache an Bein .....

ähm

WAS sind denn deiner Meinung nach die "Interessen" von Blickwinkel?
Blickwinkel

Boraiel » Di 2. Jun 2015, 01:02 hat geschrieben:Ich nehme an, dass Blickwinkel nur etwas bei seinen neuen Möglichkeiten als Moderator vertauscht hat und den Beitrag von Rote Galaxie, an dem formal nichts auszusetzen war, nicht ändern, sondern eine ganz normale Antwort darauf verfassen wollte. Ich hoffe, dass wird wieder in Ordnung gebracht.
Um welchen Beitrag geht es denn?
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Blickwinkel

Starfix » Di 2. Jun 2015, 09:05 hat geschrieben:Zu Blickwinkel

Ich moderiere hier nicht alleine, insofern treffe ich nicht alle Entscheidungen alleine. Außerdem diskutieren auch andere Moderatoren in "ihrem" Forum mit und vertreten ihre Meinung, die von einzelnen Usermeinungen abweicht. Ansonsten kannst du gerne dem Vorstand eine Nachricht schreiben und dich offiziell beschweren.
Boraiel
user title: Let’s rule the world.

Beitrag von Boraiel »

Blickwinkel » Di 2. Jun 2015, 09:29 hat geschrieben:
Um welchen Beitrag geht es denn?
Letzter Beitrag im Thread "Ein sozialistisches Programm", geschrieben gestern um 22:03.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Blickwinkel

Boraiel » Di 2. Jun 2015, 09:44 hat geschrieben: Letzter Beitrag im Thread "Ein sozialistisches Programm", geschrieben gestern um 22:03.
Danke, ich habe da den falschen Button unabsichtlich gedrückt.
Starfix
user title: Ich habe dich im Blick!

Beitrag von Starfix »

Blickwinkel » Di 2. Jun 2015, 08:42 hat geschrieben:
Ich moderiere hier nicht alleine, insofern treffe ich nicht alle Entscheidungen alleine. Außerdem diskutieren auch andere Moderatoren in "ihrem" Forum mit und vertreten ihre Meinung, die von einzelnen Usermeinungen abweicht. Ansonsten kannst du gerne dem Vorstand eine Nachricht schreiben und dich offiziell beschweren.

Nun ich will mich nicht beschweren, ich habe nur meine Befürchtungen und Meinung dazu geäußert.
Unsere Politischen, Ökonomischen Gesellschaftliche Ansichten prallen da nun aufeinander. Ich habe auch viele bekannte und Freunde mit den ich da auch nie auf einen Nenner kommen aber trotzdem komme ich mit den Leuten aus, wir vermeiden es nur über Politik zu reden. Ich würde mich freuen, wenn Du hier ein guter objektiver Moderator wirst.
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
Blickwinkel

zollagent » Di 2. Jun 2015, 08:29 hat geschrieben: Einfache Beobachtung dessen, wo und wie sie eingreift. :D

Vereinzweck ist doch wohl Förderung der politischen Diskussion und nicht Verhinderung derselben.
Wo wird denn die Diskussion verhindert von Bleibtreu?
Zuletzt geändert von Blickwinkel am Dienstag 2. Juni 2015, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fettung
Blickwinkel

zollagent » Di 2. Jun 2015, 08:28 hat geschrieben: Das war eine Antwort auf Alexyessins Beitrag. Ganz offensichtlich aber "lenkst" du nur bei bestimmten Personen. Ob das Thema dich "kalt läßt" lassen wir mal dahingestellt.
Die Aufgabe der Moderation ist es, Diskussionen wieder auf die Sachebene zu bringen, falls dies notwendig ist. In welchem konkreten Fall soll die Moderation hier falsch gehandelt haben?
Zuletzt geändert von Blickwinkel am Dienstag 2. Juni 2015, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Farbe/Fettung
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

Starfix, wenn du eine konkrete Beschwerde zu einer ModerationsMaßnahme hast, dann kannst du sie hier sachlich vortragen.
Dieser Strang dient nicht dazu, seine persönlichen Ansichten oder Vermutungen oder Unterstellungen über Moderatoren auszubreiten.
Das gilt für alle Juser!
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

zollagent » Di 2. Jun 2015, 08:29 hat geschrieben: Einfache Beobachtung dessen, wo und wie sie eingreift. :D

Da dies nicht verhindert wird ist deine subjetive Meinung darüber irrelevant.
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

zollagent » Di 2. Jun 2015, 08:28 hat geschrieben: Das war eine Antwort auf Alexyessins Beitrag. Ganz offensichtlich aber "lenkst" du nur bei bestimmten Personen. Ob das Thema dich "kalt läßt" lassen wir mal dahingestellt.
Die Endlosschleife deiner AllgemeinPlätze und Animositäten gegen mich interessieren hier nicht, damit ist jetzt Schluss. In diesem Strang wir über konkrete ModeratiosMaßnahmen sachlich diskutiert.
Die Antwort, warum du ermahnt wurdest, hast du bereits erhalten:

Bleibtreu » Mo 1. Jun 2015, 14:07 hat geschrieben: Immer dasselbe Theater mit den persönlichen und unsachlichen Unterstellungen von Jusern, die gegen die Regeln verstoßen. Linke unterstellen mir den Rechten beizustehen, du spielst den Ball aus der anderen Richtung. Offensichtlich nehme ich meinen Job wahr und teile nach beiden Seiten aus und offensichtlich gibt es auch auf beiden Seiten Juser, die mit meiner Moderierung zufrieden sind. :cool:

Dein Beitrag wurde gemeldet und ich habe der Meldung statt gegeben. Wenn du alle Linken mit einer sehr unschönen Behauptung diffamierst, dann ist das eine pauschale Unterstellung und Hetze. Dir steht es frei Beiträge zu melden, wie ich dir vor Kurzem bereits erklärte. Dich hier über nicht von dir gemeldete Beiträge wiederholt zu beklagen hat ein Geschmäckle und ist ebenso unsachlich, wie deine persönliche Anmache gegen mich.

Kritik ist statthaft, wenn sie sachlich erfolgt, wie ich dir ebenfalls schon mitteilte. :)
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

Darf in diesem Strang die nun zweite verhängte und 8 Wochen dauernde,
Sperre des Users Realist2014 thematisiert werden ?

mfg
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

Um über Sperren zu diskutieren ist das Feedback der geeignete Platz.
Blasphemist
user title: Gott ist tot

Beitrag von Blasphemist »

Hab grad gelesen, dass Blickwinkel Mod geworden ist.
Das erinnert mich an das legendäre Interview von Waldi mit Rudi.....absoluter Tiefpunkt....aber passt ins Bild
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

Blasphemist » Sa 6. Jun 2015, 10:35 hat geschrieben:Hab grad gelesen, dass Blickwinkel Mod geworden ist.
Das erinnert mich an das legendäre Interview von Waldi mit Rudi.....absoluter Tiefpunkt....aber passt ins Bild
Grundlage Deiner Kritik ? Irgendetwas KONKRETES zum MOD Blickwinkel zu kritisieren ?

Unterschiedliche Meinungen bei Sachthemen oder persönliche Abneigungen wegen anderer Einstellungen
können ja keine Grundlage sein, oder ?

mlg
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

Blasphemist » Sa 6. Jun 2015, 10:35 hat geschrieben:Hab grad gelesen, dass Blickwinkel Mod geworden ist.
In Zukunft werden Beiträge wie deiner als Spam und Pöbelei in die Ablage verschoben!
Ich weise noch einmal darauf hin, obwohl es hier auf der Seite schon steht:
Bleibtreu » Di 2. Jun 2015, 13:51 hat geschrieben:wenn du eine konkrete Beschwerde zu einer ModerationsMaßnahme hast, dann kannst du sie hier sachlich vortragen.
Dieser Strang dient nicht dazu, seine persönlichen Ansichten oder Vermutungen oder Unterstellungen über Moderatoren auszubreiten.
Das gilt für alle Juser!
Blasphemist

Bleibtreu » Sa 6. Jun 2015, 11:46 hat geschrieben: In Zukunft werden Beiträge wie deiner als Spam und Pöbelei in die Ablage verschoben!
Ich weise noch einmal darauf hin, obwohl es hier auf der Seite schon steht:
Corpsgeist :thumbup:
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Blasphemist » Sa 6. Jun 2015, 11:56 hat geschrieben: Corpsgeist :thumbup:
Blödsinn. Nur wenn Du sagst Blickwinkel passt ins Bild wäre es nett mal Farbe zu bekennen. Gibt es konkret was zu meckern ?
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

Cobra9 » Sa 6. Jun 2015, 12:15 hat geschrieben:
Blödsinn. Nur wenn Du sagst Blickwinkel passt ins Bild wäre es nett mal Farbe zu bekennen.
Für mich ist Korpsgeist positiv konnotiert, keine Abwertung oder Beleidigung. :D
Gibt es konkret was zu meckern ?
Offensichtlich nicht und dabei belassen wir es, sonst tanzt hier mit jeder Vorlage wieder die EndlosSchleife und ich muss böse werden und aufwischen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Bleibtreu » Sa 6. Jun 2015, 12:28 hat geschrieben: Für mich ist Korpsgeist positiv konnotiert, keine Abwertung oder Beleidigung. :D

Offensichtlich nicht und dabei belassen wir es, sonst tanzt hier mit jeder Vorlage wieder die EndlosSchleife und ich muss böse werden und aufwischen.
Oki ich beuge mich Dir doch gerne ;)
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

Da hier einige, trotz wiederholter Aufforderung, immer noch nicht begriffen haben, wofür dieser Strang gedacht ist,
wird er vorübergehend geschlossen und entrümpelt. Bei erneuter Zuwiderhandlung werden Sanktionen fällig.
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

Der Strang ist wieder offen - denkt daran, worauf ich euch hingewiesen habe.
Blasphemist

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 4#p3114814

Wie ist der Missbrauch der Meldefunktion definiert?
Gibt es dazu ein höchstrichterliches Urteil :p ?

Die Moderation fordert zum Gebrauch der Meldefunktion auf und warnt im gleichen Atemzug vor dessen Missbrauch. Irgendwie schizophren.
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

Worauf habe ich gestern mehrfach hingewiesen, wieso habe ich gestern am späten Abend den Strang geschlossen? Geht es noch? Hier wird sachlich zu konkreten ModerationsMaßnahmen diskutiert! Spam wird entfernt, es folgt die angekündigte Sanktion dafür!
NMA
user title: Mutbürger

Beitrag von NMA »

Blasphemist » So 7. Jun 2015, 10:02 hat geschrieben:http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 4#p3114814

(...)

Die Moderatoren handeln da gemäß meiner Direktive, nach welcher die Entscheidung, ob Mißbrauch vorliegt oder nicht, an die Gesinnung des Betreffenden angepasst wird.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/
https://voltdeutschland.org/programm

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

Blasphemist » So 7. Jun 2015, 10:02 hat geschrieben:http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 4#p3114814

[...]
Das ist im 2er ModerationsStrang, den du so häufig frequentierst, bereits mehrfach erklärt worden. Zuletzt in diesen beiden Beiträgen:

Weltregierung » Fr 1. Mai 2015, 21:40 hat geschrieben:
Kürzlich hatten wir hier den Fall, dass fast alle Beiträge eines Users in einem Strang gemeldet wurden, ohne dass irgendein Regelverstoß vorlag. Sowas ist dann Missbrauch der Meldefunktion, weil sie nicht zu ihrem eigentlichem Zweck, nämlich dem Hinweisen auf regelwidrige Beiträge verwendet wird, sondern dazu, sich nicht argumentativ mit dem politischen Gegner auseinanderzusetzen, sondern dies über die Moderation zu tun.

Sowas kommt aber eher selten vor. Ich würde schätzen, dass ca. 95% der Meldungen gerechtfertigt sind und natürlich sind einzelne ungerechtfertigte Meldungen auch kein Grund für eine Sanktion.
jack000 » Fr 1. Mai 2015, 20:31 hat geschrieben:
Ja, sowas kommt vor und das ist dir auch bekannt:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 3#p3062433

Wenn du also tatsächlich Beiträge findest in denen Ausdrücke analog zu "Kamelf...er" gegenüber bestimmten Gruppen oder sonstigen Verstößen gegen die Forumsregeln vorkommen, kannst/solltest du den Meldebutton benutzen da die Moderation auf Meldungen angewiesen ist da diese nicht einen jeden Beitrag hier lesen kann.

Sollte aber nur massenhaft Schrott gemeldet werden, bei dem man über 5 Ecken gedacht und viel Phantasie irgendwas hineininterpretieren kann, dann ist das ein Missbrauch des Meldebuttons!
Antworten