Will Russland einen Konflikt - Sammelstrang

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Cooper
Beiträge: 348
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 12:07

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von Cooper »

Cobra9 » Sa 23. Mai 2015, 07:58 hat geschrieben:
Ich erwähne nicht in jedem Beitrag was jede Seite treibt. Lies mal zurück- ich habe mehrfach betont das Straftäter jeder Seite vor ein Gericht zu stellen wären, am besten vor ein intern. Gericht. Menschlichkeit gibt auch in Kriegen, aber meist da wo man es nicht erwartet. Im überigen muss man erstmal klären ob die beiden Soldaten nicht eher als Terroristen oder normale Straftäter zu werten sind. Hatte die Uniformen an als man Sie fstnahm usw. ?
Soweit ich weiß, müssen Kriegsgefangene lediglich Name, Rang und Einheit nennen. Mit solchen Filmen stellen sich die ukrainischen Behörden auf eine Stufe mit den Sepas.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 45911
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 11:28

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von Cobra9 »

Cooper » Sa 23. Mai 2015, 11:18 hat geschrieben: Soweit ich weiß, müssen Kriegsgefangene lediglich Name, Rang und Einheit nennen. Mit solchen Filmen stellen sich die ukrainischen Behörden auf eine Stufe mit den Sepas.

Nö tun Sie nicht weil es keine Kriegsgefangene gibt. Hat Russland irgendwann den der Ukraine den Krieg erklärt :?: Dazu haben die Soldaten aus Russland weiterhin keinen Anspruch auf den Status als Kriegsgefangene. Für die Zuordnung in dieses Status und die Behandlung von Kriegsgefangenen gelten die völkerrechtlichen Regelungen der Haager Landkriegsordnung von 1907 und das III. Genfer Abkommen von 1949 als Grundlagen.Um überhaupt als Kriegsgefangener zu gelten, muss die betroffene Person laut den Genfer Konventionen ein offizieller Beteiligter an einem Konflikt sein oder Mitglied einer militärischen Befehlsstruktur und als solches erkennbar sein. Wichtig für Annahme des Kriegsgefangenenstatus ist das Tragen einer Uniform oder von Erkennungszeichen, welche die Person als Beteiligten zu erkennen geben. Es steht nachlesbar überall - nix Uniform oder sonstige Kennzeichen.

Da diese Grundlage fehlen bei den beiden Soldaten aus Russland wird sehr deutlich nix Kriegsgefangene. Keine Uniform, kein offizieller Konflikt bewaffneter Art laut Russland. Ergo normaler Straftäter welche eben gem. dem ukrainischen Gesetz behandelt werden. Laut OSZE usw. ist die Behandlung human. Die Gefangenen wurden auch nicht in der gleichen Weise den Medien gezeigt wie die Sepas es taten. Man behandelte die Männer fair, schlug Sie nicht und die med. Versorgung war immer gewährleistet. Der Auftritt war auch kurz. Nicht mal das Rote Kreuz fand das schlimm.

Russland wird eh jammern.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48078
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von DarkLightbringer »

Cooper » Samstag 23. Mai 2015, 10:18 hat geschrieben: Soweit ich weiß, müssen Kriegsgefangene lediglich Name, Rang und Einheit nennen. Mit solchen Filmen stellen sich die ukrainischen Behörden auf eine Stufe mit den Sepas.
Sind es denn Kriegsgefangene?

Moskau spricht von "Privatpersonen".
Ihnen wird vorgehalten, ukrainische Staatsbürger getötet zu haben. Könnte eine Privatperson in Deutschland, die andere Personen tötet, befragt werden?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
MN7
Beiträge: 547
Registriert: Samstag 3. Januar 2015, 05:38
user title: Glory to Arstotzka

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von MN7 »

Nomen Nescio » Sa 23. Mai 2015, 10:54 hat geschrieben: ich lese das gerne, denn wundere mich nicht. es ist also eine bestätigung me9iner einschätzung.

NUUUR... kannst du einen oder mehrere links dazu geben??
http://de.sputniknews.com/panorama/2014 ... 49145.html
ogogo
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 14:27

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von ogogo »

DarkLightbringer » Sa 23. Mai 2015, 11:03 hat geschrieben: Sind es denn Kriegsgefangene?

Moskau spricht von "Privatpersonen".
Ihnen wird vorgehalten, ukrainische Staatsbürger getötet zu haben. Könnte eine Privatperson in Deutschland, die andere Personen tötet, befragt werden?
Hallo, wann du lesen bevor du schreiben, ich müde dein bla zu sehen...
http://de.wikipedia.org/wiki/Kombattant
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 45911
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 11:28

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von Cobra9 »

ogogo » Sa 23. Mai 2015, 12:59 hat geschrieben:
Hallo, wann du lesen bevor du schreiben, ich müde dein bla zu sehen...
http://de.wikipedia.org/wiki/Kombattant
Auch da greift der Status nicht. Ungesetzlicher Kombattant mal gehört ? Ungesetzlicher Kombattant = aktueller Fall. Oder haben die Sepas gesagt das die Russen zu ihren Verbänden gehören. Wenn ja WO ? Selbstverständlichkeiten zu erklären ist ermüdend.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Samstag 23. Mai 2015, 14:15, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 6402
Registriert: Mittwoch 4. März 2015, 10:41

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von Darkfire »

Nomen Nescio » Sa 23. Mai 2015, 09:54 hat geschrieben: ich lese das gerne, denn wundere mich nicht. es ist also eine bestätigung me9iner einschätzung.

NUUUR... kannst du einen oder mehrere links dazu geben??
[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

Das waren ihre Heldentaten

[youtube][/youtube]

Hier wird ja immer wieder behauptet das nicht die Berkut die Menschen erschossen hat etc, aber daß ist nur ein Märchen das von den russischen Medien verbreitet wird.
Alleine die offensichtliche Lüge mit der Ärztin (welche das selbst dementiert hat) daß sie in allen Leichen die gleiche Munition gefunden hätte zeigt schon alleine die Bilder der Scharfschützengewehre der Berkut mit der sie auf die Menschen dort feuern, während die Gewehre die man tatsächlich bei den Angehörigen des rechten Blocks gefunden hat ganz andere Waffen waren.
Dazu wurden die verletzten Berkut Milizen bestimmt nicht in die Krankenhäuser gebracht die mit den verletzen Maidanprotestern überfüllt waren.

Der Ablauf war auch ein ganz anderer wie man gern versucht von der Propagandaabteilung des Kremels darzustellen.

Am Anfang waren die Proteste sehr friedlich, die Menschen waren dort über Wochen, es gab auch kein Geld, höchstens ein Essen.
Tatsächlich Geld gab es hingegen für die Gegendemonstranten die tief aus der Provinz mit Bussen nach Kiev transportiert wurden.

Klar es gab auch gewalttätige Auseinandersetzungen, aber wer schon mal gesehen hat wie die Menschen in den Maikrawallen auf die Polizisten dort losgingen, kennt diese Idioten auch aus Deutschland.

Dan zogen plötzlich diese BerkutScharfschützen inmitten der regulären Polizei auf.
Dann wurde klar jetzt will das Regime die Proteste die schon über Wochen liefen beenden.
Wer jetzt behauptet sie hätten auf Bewaffnete in der Menge reagiert der übersieht das es bis dahin keine Toten auf dem Maidan gab und mit einigen Gewehren in der Menge hätte man locker einige Polizisten zuvor schon erschießen können.

Die Scharfschützen zogen auf und bald wurde in die Menge geschossen.

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

Dann erst nach den ersten Toten Protestern, als zum Entsetzen von Janukowitch die Menschen sich eben nicht zerstreuten, sondern zum Großenteil eben dort blieben, geschah es daß sich auch Teile der Demonstranten bewaffnet haben.

Hätten sie es tatsächlich wie unterstellt schon vorher gemacht hätten sie in den Polizisten vor Ort eine leichte Beute gefunden.

Aber wie jeder auf den Bildern sehen kann, waren es die Berkut Scharfschützen, welche vor Ort waren (Warum hat man sie wohl sonst geholt wenn es zuvor eben keine Tote gab.) Die in die noch unbewaffnete Menge schossen.

Auch war der große überwiegende Teil der getöteten eben friedliche und unbewaffnete Demonstranten. Erst in den nächsten Tage als sich dann gerade auch die Angehörige des rechten Blocks nicht zerstreuten kam es zu den Feuergefechten welche auch Polizisten getötet hat.

Hätten die wirklich schon zuvor geschossen, hätten sie wie man ja auf den früheren Bilder der Zusammenstösse mit den Polizeitruppen dort eine wirkliche leichte Beute finden können, aber da gab es trotz den wirklich gefährlich aussehenden Bilder noch keinen einzigen Toten.

Jetzt nach dem die Berkut angefangen hat zu schießen und eben das eingetreten ist daß die Menschen nicht vom Maidan geflohen sind, sondern geblieben, gab es neue Verhandlungen.

Nun begannen aber auch die auf dem Maidan sich zu bewaffnen und es gab die toten Polizisten, jetzt eskalierte es blutig und gerade die Menschen auf dem Maidan welche die vielen Toten zu beklagen hatten, wollten nicht diese halbgaren Vereinbarungen mit Janukowitch, daß er nach seiner Amtszeit geht, denn wir dürfen nicht vergessen wieviele von ihnen kurz zuvor von der Berkut erschossen wurden, jetzt blieben die Menschen auf dem Maidan hart, gaben nicht nach, buhten auch einen Klitschko weg welcher diese Verhandlungen mitgetragen hat und vorderten die sofortige Absetzung des Präsidenten und das zurecht denn er hatte Blut an den Händen und da erst verlor Jannukowich die Nerven, als er sah die hauen nicht so einfach ab wie angenommen und floh.

Im Gepäck ungefähr 100 Milliarden Dollar die er dem Land abgepresst hat und auf die inzwischen auch die Mafia scharf ist, was wohl das aufräumen unter seinen ehemaligen Mitpolitikern erklärt.
ogogo
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 14:27

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von ogogo »

Dieser Erofeev soll Offizier dieser SpezNas Gruppe gewesen sein, ein ehemaliger Soldat der Einheit meint, dass er offenbar von der Gruppe zurückgelassen wurde. Nutzt einen Onlineübersetzer für den Text:

http://www.bbc.co.uk/russian/internatio ... pt_erofeev


Das hier ist ein Interview von dem anderen Offizier. Hier klingen die Dinge schon etwas anders, er sagt, sie seien informelle Beobachter des Minskerabkommens für die russische Seite gewesen, hätten nicht am Konflikt teilgenommen. Dienen tun sie in einer Aufklärereinheit.
Einfach Google-Übersetzer nutzen, falls interessiert:
http://www.novayagazeta.ru/politics/68506.html
Zuletzt geändert von ogogo am Samstag 23. Mai 2015, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Montag 8. August 2011, 12:21

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von zollagent »

ogogo » Sa 23. Mai 2015, 13:51 hat geschrieben:Dieser Erofeev soll Offizier dieser SpezNas Gruppe gewesen sein, ein ehemaliger Soldat der Einheit meint, dass er offenbar von der Gruppe zurückgelassen wurde. Nutzt einen Onlineübersetzer für den Text:

http://www.bbc.co.uk/russian/internatio ... pt_erofeev


Das hier ist ein Interview von dem anderen Offizier. Hier klingen die Dinge schon etwas anders, er sagt, sie seien informelle Beobachter des Minskerabkommens für die russische Seite gewesen, hätten nicht am Konflikt teilgenommen. Dienen tun sie in einer Aufklärereinheit.
Einfach Google-Übersetzer nutzen, falls interessiert:
http://www.novayagazeta.ru/politics/68506.html
Beobachter müssen angemeldet sein, und ob Russland als Beteiligten zugestanden wurde, selbst Beobachter zu entsenden, wage ich mal zu bezweifeln.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48078
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von DarkLightbringer »

Das russische Staatsfernsehen zeigte sogar kurze Interviews mit der Frau von Alexandrow und dem Vater von Jerofejew. Die bestätigten die Version Moskaus vor der Kamera: Die Soldaten hätten ihren Dienst quittiert.
(...)
Als Alexandrow vom Interview seiner Frau erfährt, zeigt er sich gegenüber der "Nowaja Gaseta" schockiert. Er kann das nicht glauben und fragt, ob das wirklich seine Frau war oder nur ein Foto von ihr gezeigt wurde. "Warum erzählt sie das?", sagt er im Interview.
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... nsatz.html

Der Unmut in der Truppe wächst, die hybride Kriegsführung stößt auf Schwierigkeiten. Der Kreml schüchtert Familienangehörige ein oder erkauft das Schweigen. Letztlich sind das Mafia-Methoden, die Innen- und Außenpolitik gleicht genau diesem Stil.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
liposcelis
Beiträge: 62
Registriert: Samstag 2. August 2014, 19:10

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von liposcelis »


Hier wird ja immer wieder behauptet das nicht die Berkut die Menschen erschossen hat etc, aber daß ist nur ein Märchen das von den russischen Medien verbreitet wird.
Alleine die offensichtliche Lüge mit der Ärztin (welche das selbst dementiert hat) daß sie in allen Leichen die gleiche Munition gefunden hätte zeigt schon alleine die Bilder der Scharfschützengewehre der Berkut mit der sie auf die Menschen dort feuern, während die Gewehre die man tatsächlich bei den Angehörigen des rechten Blocks gefunden hat ganz andere Waffen waren.
Dazu wurden die verletzten Berkut Milizen bestimmt nicht in die Krankenhäuser gebracht die mit den verletzen Maidanprotestern überfüllt waren.

Der Ablauf war auch ein ganz anderer wie man gern versucht von der Propagandaabteilung des Kremels darzustellen.

Am Anfang waren die Proteste sehr friedlich, die Menschen waren dort über Wochen, es gab auch kein Geld, höchstens ein Essen.
Tatsächlich Geld gab es hingegen für die Gegendemonstranten die tief aus der Provinz mit Bussen nach Kiev transportiert wurden.

Klar es gab auch gewalttätige Auseinandersetzungen, aber wer schon mal gesehen hat wie die Menschen in den Maikrawallen auf die Polizisten dort losgingen, kennt diese Idioten auch aus Deutschland.

Dan zogen plötzlich diese BerkutScharfschützen inmitten der regulären Polizei auf.
Dann wurde klar jetzt will das Regime die Proteste die schon über Wochen liefen beenden.
Wer jetzt behauptet sie hätten auf Bewaffnete in der Menge reagiert der übersieht das es bis dahin keine Toten auf dem Maidan gab und mit einigen Gewehren in der Menge hätte man locker einige Polizisten zuvor schon erschießen können.

Die Scharfschützen zogen auf und bald wurde in die Menge geschossen.



Dann erst nach den ersten Toten Protestern, als zum Entsetzen von Janukowitch die Menschen sich eben nicht zerstreuten, sondern zum Großenteil eben dort blieben, geschah es daß sich auch Teile der Demonstranten bewaffnet haben.

Hätten sie es tatsächlich wie unterstellt schon vorher gemacht hätten sie in den Polizisten vor Ort eine leichte Beute gefunden.

Aber wie jeder auf den Bildern sehen kann, waren es die Berkut Scharfschützen, welche vor Ort waren (Warum hat man sie wohl sonst geholt wenn es zuvor eben keine Tote gab.) Die in die noch unbewaffnete Menge schossen.

Auch war der große überwiegende Teil der getöteten eben friedliche und unbewaffnete Demonstranten. Erst in den nächsten Tage als sich dann gerade auch die Angehörige des rechten Blocks nicht zerstreuten kam es zu den Feuergefechten welche auch Polizisten getötet hat.

Hätten die wirklich schon zuvor geschossen, hätten sie wie man ja auf den früheren Bilder der Zusammenstösse mit den Polizeitruppen dort eine wirkliche leichte Beute finden können, aber da gab es trotz den wirklich gefährlich aussehenden Bilder noch keinen einzigen Toten.

Jetzt nach dem die Berkut angefangen hat zu schießen und eben das eingetreten ist daß die Menschen nicht vom Maidan geflohen sind, sondern geblieben, gab es neue Verhandlungen.

Nun begannen aber auch die auf dem Maidan sich zu bewaffnen und es gab die toten Polizisten, jetzt eskalierte es blutig und gerade die Menschen auf dem Maidan welche die vielen Toten zu beklagen hatten, wollten nicht diese halbgaren Vereinbarungen mit Janukowitch, daß er nach seiner Amtszeit geht, denn wir dürfen nicht vergessen wieviele von ihnen kurz zuvor von der Berkut erschossen wurden, jetzt blieben die Menschen auf dem Maidan hart, gaben nicht nach, buhten auch einen Klitschko weg welcher diese Verhandlungen mitgetragen hat und vorderten die sofortige Absetzung des Präsidenten und das zurecht denn er hatte Blut an den Händen und da erst verlor Jannukowich die Nerven, als er sah die hauen nicht so einfach ab wie angenommen und floh.

Im Gepäck ungefähr 100 Milliarden Dollar die er dem Land abgepresst hat und auf die inzwischen auch die Mafia scharf ist, was wohl das aufräumen unter seinen ehemaligen Mitpolitikern erklärt.
Mich würde mal interessieren, woher diese Deutung der Ereignisse auf dem Maidan stammt. Einen Link zu dem von dir dargebotenen Text sehe ich nicht. Hast du dir das vielleicht selbst zusammengereimt?

Wer immer über die Ereignisse auf dem Maidan zur Zeit des Umsturzes schreibt und ernst genommen werden will, muss die bisher einzige umfassende und unabhängige Untersuchung berücksichtigen, die vom kanadisch-ukrainischen Politikwissenschaftler Iwan Katchanowski veröffentlicht worden ist. Diese wird durch Recherchen des ARD-Magazins Monitor und der BBC bestätigt und kommt zu ganz anderen Ergebnissen als du sie hier aus unklarer Quelle bietest.

Hier eine deutschsprachige Zusammenfassung:
http://www.siper.ch/assets/uploads/file ... 20Kiew.pdf

und hier im Original:
http://www.academia.edu/8776021/The_Sni ... in_Ukraine
Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren.
- Friedrich Rückert -
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48078
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von DarkLightbringer »

Protest gegen die Isolierung des russischen Volkes vom Rest der Welt - aus Washington.

Hintergrund ist das neue Gesetz, welches sich gegen "unerwünschte Organisationen" wendet.
Die USA seien besorgt über "die zunehmenden Einschränkungen von unabhängigen Medien, der Zivilgesellschaft, Minderheiten und der politischen Opposition". Wie jedes andere Volk verdienten die Russen "eine Regierung, die einen offenen Ideenaustausch, einen transparenten und verantwortungsvollen Regierungsstil, Gleichbehandlung vor dem Gesetz und die Möglichkeit zur Ausübung von Rechten ohne Angst vor Vergeltung" fördere.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/p ... 35348.html

Es wird Zeit für einen "offenen Ideenaustausch" mit der russischen Opposition.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Montag 8. August 2011, 12:21

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von zollagent »

Die Wagenburg wird befestigt.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 00:12

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von Abensberg »

liposcelis » So 24. Mai 2015, 12:26 hat geschrieben:
Mich würde mal interessieren, woher diese Deutung der Ereignisse auf dem Maidan stammt. Einen Link zu dem von dir dargebotenen Text sehe ich nicht. Hast du dir das vielleicht selbst zusammengereimt?

Wer immer über die Ereignisse auf dem Maidan zur Zeit des Umsturzes schreibt und ernst genommen werden will, muss die bisher einzige umfassende und unabhängige Untersuchung berücksichtigen, die vom kanadisch-ukrainischen Politikwissenschaftler Iwan Katchanowski veröffentlicht worden ist. Diese wird durch Recherchen des ARD-Magazins Monitor und der BBC bestätigt und kommt zu ganz anderen Ergebnissen als du sie hier aus unklarer Quelle bietest.

Hier eine deutschsprachige Zusammenfassung:
http://www.siper.ch/assets/uploads/file ... 20Kiew.pdf

und hier im Original:
http://www.academia.edu/8776021/The_Sni ... in_Ukraine
Das deckt sich mit ehemaligen berkut aussagen. Es wird ein deal beschlossen und janukiwich ertöntet feuer auf irgendwelche Menschen. War von anfang an klar wer es war
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Montag 8. August 2011, 12:21

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von zollagent »

Abensberg » So 24. Mai 2015, 13:27 hat geschrieben: Das deckt sich mit ehemaligen berkut aussagen. Es wird ein deal beschlossen und janukiwich ertöntet feuer auf irgendwelche Menschen. War von anfang an klar wer es war
Die Aussagen der Verdächtigen sind natürlich die ultimative Quelle der Wahrheit. :mad2:
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 00:12

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von Abensberg »

Ja jemand aus Kanada ist verdächtig
Lol langsam wird's absurd zoll
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Montag 8. August 2011, 12:21

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von zollagent »

Abensberg » So 24. Mai 2015, 14:35 hat geschrieben:Ja jemand aus Kanada ist verdächtig
Lol langsam wird's absurd zoll
Absurd sind die Stories der Russlandfreunde hier schon seit Beginn der Krise. So geht's halt, wenn man Aggressionen und Wühlarbeit schönreden will.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
liposcelis
Beiträge: 62
Registriert: Samstag 2. August 2014, 19:10

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von liposcelis »

Abensberg » So 24. Mai 2015, 13:27 hat geschrieben: Das deckt sich mit ehemaligen berkut aussagen. Es wird ein deal beschlossen und janukiwich ertöntet feuer auf irgendwelche Menschen. War von anfang an klar wer es war
Was du da schreibst, ist die Version der Kiewer Führung, die bisher jede unabhängige Untersuchung blockiert und behindert hat.
Ich empfehle dir, den Katchanowski-Bericht bzw. dessen Zusammenfassung mal zu lesen. Dass das gegenwärtige Regime kein Interesse an einer Aufklärung des Massakers hat, ist offensichtlich, weil es selbst tief darin verstrickt ist durch eigene Beteiligung oder dadurch, dass es die rechtsextremen Täter deckt.
Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren.
- Friedrich Rückert -
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 00:12

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von Abensberg »

zollagent » So 24. Mai 2015, 15:43 hat geschrieben: Absurd sind die Stories der Russlandfreunde hier schon seit Beginn der Krise. So geht's halt, wenn man Aggressionen und Wühlarbeit schönreden will.
Politikwissenschaftler aus Kanada sind putinisten. Fällt dir nichts mehr ein oder kannst du den Bericht wiederlegen?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Montag 8. August 2011, 12:21

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von zollagent »

Abensberg » So 24. Mai 2015, 14:53 hat geschrieben: Politikwissenschaftler aus Kanada sind putinisten. Fällt dir nichts mehr ein oder kannst du den Bericht wiederlegen?
Du schriebst nicht zufällig von Aussagen des Berkut? Seit wann gibt es in Kanada einen Berkut? Man klammert sich an alle Strohhalme, die den Strom herabgeschwommen kommen. Und wenn es ein Bericht ist, der zufällig der Moskauer Lesart zupaß kommt, kann es keine anderen Dinge mehr geben, dann haben wir die Fakten festgeklopft. Und schon ist auch rechtfertigt, daß Russland als Verfassungspolizei der Ukraine Lektionen in der Interpretation der eigenen Verfassung erteilt, wenn's sein muß, auch mit Krieg.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Dienstag 3. Juni 2008, 20:16

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von von Grimm »

Ich denke, wohl jedes Land hat Spezialeinheiten zur Bekämpfung von Terrorismus.
Zuletzt geändert von von Grimm am Sonntag 24. Mai 2015, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 6402
Registriert: Mittwoch 4. März 2015, 10:41

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von Darkfire »

Du hast dich einfach auf das Feindbild böse Ukraine eingeschossen und kommst nicht mehr raus.
Für mich ist zb Russland nicht böse, ich sehe es als Opfer der Regierung eines Putins.
Selbst Putin ist für mich nicht böse, denn er glaubt daß er das Richtige macht.

Russland hat einfach in der Ukraine nichts zu suchen und jeder Panzer der über die eigenen Grenzen in andere Länder rollte ist für mich ein Verbrechen daß man mit keinem Argument der Welt verharmlosen kann.
ogogo
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 14:27

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von ogogo »

DarkLightbringer » So 24. Mai 2015, 12:23 hat geschrieben:Protest gegen die Isolierung des russischen Volkes vom Rest der Welt - aus Washington.

Hintergrund ist das neue Gesetz, welches sich gegen "unerwünschte Organisationen" wendet.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/p ... 35348.html

Es wird Zeit für einen "offenen Ideenaustausch" mit der russischen Opposition.
In den USA gilt Balalaika-Verbot.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 6402
Registriert: Mittwoch 4. März 2015, 10:41

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von Darkfire »

ogogo » So 24. Mai 2015, 18:30 hat geschrieben:
In den USA gilt Balalaika-Verbot.
Gibt es nicht schon genug Hetze und Lügen ?
Musst du noch welche dazu erfinden ?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 45911
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 11:28

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von Cobra9 »

ogogo » So 24. Mai 2015, 19:30 hat geschrieben:
In den USA gilt Balalaika-Verbot.
Quelle ?
ogogo
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 14:27

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von ogogo »

Darkfire » So 24. Mai 2015, 18:39 hat geschrieben:
Gibt es nicht schon genug Hetze und Lügen ?
Musst du noch welche dazu erfinden ?
Jo jo
http://www.riqoinrussia.com/2013/09/bal ... erica.html
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 6402
Registriert: Mittwoch 4. März 2015, 10:41

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von Darkfire »

Liest du deine eigenen Quellen ?
You can find the source of the fake right here http://pan-szymanowski.livejournal.com/818061.html
Im übrigen war die Balalaika tatsächlich schon mehrmals verboten, aber nicht in der USA.
Die Balalaika war jahrhundertelang ein beliebtes Instrument auf dem russischen Land, besonders bei den Skomorochi, einer Art Gaukler, die den Zaren, die russische Kirche und die Gesellschaft aufs Korn nahmen. Aus diesem Grund war das Balalaikaspiel wiederholt verboten worden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Balalaika
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Dienstag 3. Juni 2008, 20:16

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von von Grimm »

Darkfire » So 24. Mai 2015, 19:22 hat geschrieben:Du hast dich einfach auf das Feindbild böse Ukraine eingeschossen und kommst nicht mehr raus.
Für mich ist zb Russland nicht böse, ich sehe es als Opfer der Regierung eines Putins.
Selbst Putin ist für mich nicht böse, denn er glaubt daß er das Richtige macht.

Russland hat einfach in der Ukraine nichts zu suchen und jeder Panzer der über die eigenen Grenzen in andere Länder rollte ist für mich ein Verbrechen daß man mit keinem Argument der Welt verharmlosen kann.
Es rollt kein russischer Panzer in Richtung Ukraine.
Die ukrainische Regierung erledigt sich selbst.
ogogo
Beiträge: 339
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 14:27

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von ogogo »

Darkfire » So 24. Mai 2015, 19:10 hat geschrieben:
Liest du deine eigenen Quellen ?



Im übrigen war die Balalaika tatsächlich schon mehrmals verboten, aber nicht in der USA.

Obama banned the balalaika until 2020, but he did this in 2010, and it was an extension on an already existing ban. The ban is renewed regularly.
http://www.riqoinrussia.com/2013/09/bal ... erica.html
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 6402
Registriert: Mittwoch 4. März 2015, 10:41

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von Darkfire »

von Grimm » So 24. Mai 2015, 19:12 hat geschrieben:
Es rollt kein russischer Panzer in Richtung Ukraine.
Die ukrainische Regierung erledigt sich selbst.
Daß sie das tun hat inzwischen sogar Russland zugegeben, nur daß die Personen die diese Steuern ja einen Urlaubsschein haben.
Die Ukraine hat bestimmt ihre Probleme, aber trotzdem haben wir nicht das Recht auf eine gewählte Regierung jagd zu machen, weil wir glauben wir sind im Recht.
Das ist eine Sache der Ukraine.
Ich sagte es oft genug, gerade aus Deutschland darf man nicht mit dem Finger auf andere Länder zeigen und schreien Faschisten Faschisten.
Würden andere die Masstäbe an uns anlegen die man an die Ukraine anlegt müssten hier in Deutschland längst russische Panzer rollen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Montag 8. August 2011, 12:21

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von zollagent »

von Grimm » So 24. Mai 2015, 17:48 hat geschrieben:Ich denke, wohl jedes Land hat Spezialeinheiten zur Bekämpfung von Terrorismus.
Aber Kanada keinen Berkut! ;)

Und autoritäre Regierungen haben einen wesentlich weiter gefaßten "Terrorismus-Begriff". Darunter fällt auch Opposition. Oder auch Leute, die sagen, was "dem Chef" nicht gefällt.
Zuletzt geändert von zollagent am Sonntag 24. Mai 2015, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Montag 8. August 2011, 12:21

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von zollagent »

ogogo » So 24. Mai 2015, 18:30 hat geschrieben:
In den USA gilt Balalaika-Verbot.
Stimmt sogar. Aber, wie bei fast allen Aussagen der Puteria wieder nur eine unvollständige Wahrheit.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Montag 8. August 2011, 12:21

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von zollagent »

von Grimm » So 24. Mai 2015, 19:12 hat geschrieben:
Es rollt kein russischer Panzer in Richtung Ukraine.
Die ukrainische Regierung erledigt sich selbst.
Doch, genau das geschieht. Das beharrliche Leugnen von Dingen, die selbst Putin einräumte, wirkt langsam lächerlich.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Dienstag 3. Juni 2008, 20:16

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von von Grimm »

zollagent » So 24. Mai 2015, 20:27 hat geschrieben: Doch, genau das geschieht. Das beharrliche Leugnen von Dingen, die selbst Putin einräumte, wirkt langsam lächerlich.
Quelle?
Bilder?
sonstige Beweise?
Demolit

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von Demolit »

Putin selber.

Kasperletheater, was du hier abziehst.

geh bei Kessler + Co unterschreiben.

echt ;)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Montag 8. August 2011, 12:21

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von zollagent »

von Grimm » So 24. Mai 2015, 19:33 hat geschrieben:
Quelle?
Bilder?
sonstige Beweise?
Die gefangenen russischen Soldaten und ihre Aussagen. Das "keine-Beweise-Geschrei" ist längst nicht mehr glaubwürdig. Fakt ist, der Ostblock hat den kalten Krieg verloren und ist zusammengebrochen, auch wenn Leute wie du wohl noch immer innerhalb der damaligen Fronten denken und dementsprechend "argumentieren", auch wenn die Argumentation sich mangels Masse auf ein einfaches "Keine-Beweise" beschränkt.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Dienstag 3. Juni 2008, 20:16

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von von Grimm »

Demolit » So 24. Mai 2015, 20:35 hat geschrieben:Putin selber.
Quelle?
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Dienstag 3. Juni 2008, 20:16

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von von Grimm »

zollagent » So 24. Mai 2015, 20:44 hat geschrieben: Die gefangenen russischen Soldaten und ihre Aussagen. Das "keine-Beweise-Geschrei" ist längst nicht mehr glaubwürdig. Fakt ist, der Ostblock hat den kalten Krieg verloren und ist zusammengebrochen, auch wenn Leute wie du wohl noch immer innerhalb der damaligen Fronten denken und dementsprechend "argumentieren", auch wenn die Argumentation sich mangels Masse auf ein einfaches "Keine-Beweise" beschränkt.
Also keine Beweise.
Nur BILD-Geschnatter.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Montag 8. August 2011, 12:21

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von zollagent »

von Grimm » So 24. Mai 2015, 19:47 hat geschrieben:
Also keine Beweise.
Nur BILD-Geschnatter.
Die Aussagen der Soldaten sind durchaus nicht nur "Bild-Geschnatter". Es sind glaubwürdige Aussagen, deine Dementis hingegen wirken wie die Leugnungen der DDR-Presse, wenn's mal wieder ein Maueropfer gab.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 45911
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 11:28

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von Cobra9 »

von Grimm » So 24. Mai 2015, 20:47 hat geschrieben:
Also keine Beweise.
Nur BILD-Geschnatter.
Was für Beweise wären den glaubhaft ? Soll man Dir die Leichen von drei toten Soldaten der 16.GRU Brigade vor die Haustür liefern. Oder willst behaupten die zwei Gefangenen sind auch nur Geister. Der Oppositionelle Ruslan Lewijew aus Russland hat sehr deutlich mal drei Beisetzungen der 16.GRU Brigade klargestellt. Ich hab Quellen auf Russisch sowie in Fachforen plus private Kontakte sehr gute Infos bekommen. Erklär mir mal warum die Familien von Soldaten aus Russland nicht wenige Angehörige vermissen. Gab es irgendwie große Manöver wo hunderte tote Soldaten und verwundete Soldaten angefallen sind ?

Mir ist nix bekannt.
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Dienstag 3. Juni 2008, 20:16

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von von Grimm »

zollagent » So 24. Mai 2015, 20:50 hat geschrieben: Die Aussagen der Soldaten sind durchaus nicht nur "Bild-Geschnatter". Es sind glaubwürdige Aussagen, deine Dementis hingegen wirken wie die Leugnungen der DDR-Presse, wenn's mal wieder ein Maueropfer gab.
Am Anfang steht der Glaube, am Ziel die Schau.

Augustinus Aurelius
Demolit

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von Demolit »

von Grimm » So 24. Mai 2015, 19:45 hat geschrieben:
Quelle?
Habe ich schon paar mal hier eingestellt , also folge deinem Augustinus:

Habeat oculi non est aequalis contuitus

echt ;)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Montag 8. August 2011, 12:21

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von zollagent »

von Grimm » So 24. Mai 2015, 19:55 hat geschrieben:
Am Anfang steht der Glaube, am Ziel die Schau.

Augustinus Aurelius
Und dazwischen steht der Wille, gewisse Dinge mögen nicht existent sein!

Zollagent

:D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48078
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von DarkLightbringer »

ogogo » Sonntag 24. Mai 2015, 18:30 hat geschrieben:
In den USA gilt Balalaika-Verbot.
Es braucht eine neue Ostpolitik, die an der Isolation des russischen Volkes vorbei geht und sich eher an Mittelosteuropa orientiert als an Putins rechtsgerichtetem Regime.
Kampf gegen russische Propaganda: Deutschland hilft im baltischen Fernsehkrieg
http://www.spiegel.de/politik/ausland/b ... 35009.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: Sonntag 1. Februar 2015, 19:29

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von Nomen Nescio »

von Grimm » So 24. Mai 2015, 19:33 hat geschrieben:Quelle?
Bilder?
sonstige Beweise?
z.b. die grünen marsmännchen auf der krim.
Zuletzt geändert von Nomen Nescio am Montag 25. Mai 2015, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: Sonntag 19. August 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von nichtkorrekt »

Abensberg » So 24. Mai 2015, 14:53 hat geschrieben: Politikwissenschaftler aus Kanada sind putinisten. Fällt dir nichts mehr ein oder kannst du den Bericht wiederlegen?
Die Diskussion mit ihm ist zwecklos, der Artikel passt aber zu den vielen Bildern die ich gesehen habe, die Proteste waren schon vor den tödlichen Schüßen sehr gewalttätig wenn mich nicht alles täuscht, es flogen Molotow-Cocktails, Steine wurden aus den Straßen gebrochen um sie auf die Polizei zu werfen, etliche Randalierer haben mit Luftgewehren, Katapulten und anderen improvisierten Waffen auf die Polizei geschossen, der kommende Bürgerkrieg war finde ich damals schon absehbar. Die toten Polizisten scheinen hier niemanden zu interessieren, Polizisten zu töten scheint wohl ok zu sein, aber wehe ein paar patriotische Fußballfans werfen in Deutschland nen Polizeibus um.
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Montag 25. Mai 2015, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Montag 8. August 2011, 12:21

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von zollagent »

nichtkorrekt » Mo 25. Mai 2015, 13:28 hat geschrieben:
Die Diskussion mit ihm ist zwecklos, der Artikel passt aber zu den vielen Bildern die ich gesehen habe, die Proteste waren schon vor den tödlichen Schüßen sehr gewalttätig wenn mich nicht alles täuscht, es flogen Molotow-Cocktails, Steine wurden aus den Straßen gebrochen um sie auf die Polizei zu werfen, etliche Randalierer haben mit Luftgewehren, Katapulten und anderen improvisierten Waffen auf die Polizei geschossen, der kommende Bürgerkrieg war finde ich damals schon absehbar. Die toten Polizisten scheinen hier niemanden zu interessieren, Polizisten zu töten scheint wohl ok zu sein, aber wehe ein paar patriotische Fußballfans werfen in Deutschland nen Polizeibus um.
Die Diskussion "mit ihm" ist vor allem dann zwecklos, wenn es hier um an den Haaren herbeigezerrte schwachsinnige Falschverstehungen geht. Daß sich bei den Protesten beide Seiten nichts geschenkt haben, ist bekannt. Inwieweit dann aber Scharfschützen einer Spezialeinheit gebraucht wurden, ist damit nicht erklärt.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: Sonntag 19. August 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von nichtkorrekt »

zollagent » Mo 25. Mai 2015, 13:37 hat geschrieben: Die Diskussion "mit ihm" ist vor allem dann zwecklos, wenn es hier um an den Haaren herbeigezerrte schwachsinnige Falschverstehungen geht. Daß sich bei den Protesten beide Seiten nichts geschenkt haben, ist bekannt. Inwieweit dann aber Scharfschützen einer Spezialeinheit gebraucht wurden, ist damit nicht erklärt.
Besser Scharfschützen als blind in die Menge zu schießen oder nicht? Wie gesagt die Demonstranten waren auch bewaffnet, wenn unter 100 Demonstranten einer mit einer scharfen Waffe schießt, ist doch besser der Scharfschütze erledigt den, anstatt mit den AKs reinzuhalten oder nicht? Scharfschützen gehören auch zum Standardrepertoire bei Staatsempfängen, wo ist das Problem?
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 6402
Registriert: Mittwoch 4. März 2015, 10:41

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von Darkfire »

nichtkorrekt » Mo 25. Mai 2015, 14:01 hat geschrieben:
Besser Scharfschützen als blind in die Menge zu schießen oder nicht? Wie gesagt die Demonstranten waren auch bewaffnet, wenn unter 100 Demonstranten einer mit einer scharfen Waffe schießt, ist doch besser der Scharfschütze erledigt den, anstatt mit den AKs reinzuhalten oder nicht? Scharfschützen gehören auch zum Standardrepertoire bei Staatsempfängen, wo ist das Problem?
Tja das wäre doch noch eine Idee damals für Stuttgart gewesen oder ?
Daß hätte der Mappus mal sagen sollen.
Besser Scharfschützen als blind in die Menge schießen. Einige sind hier schon sehr Menschenverachtend geworden, denn sonst könnte man wohl kaum 500 000 Tschetschenen, weit über 5000 Ukrainer usw, versuchen zu rechtfertigen nur um Putin nicht schlecht dastehen zu lassen.

Es gab davor keine Toten, die Scharfschützen wurden auch nicht dazu gebraucht sich zu verteidigen.
Jeder der schon mal die Mai Randale gesehen hat weiß wie es dort zugeht.
Die Scharfschützen wurden nur aus einem Grund gebraucht, um die Menschen zu vertreiben.
Es wurde bis zum Einsatz der Scharfschützen kein Polizist getötet, erst nach dem die Scharfschützen und nicht nur die das Feuer auf die Menschen eröffneten wurde auch scharf Zurückgeschossen.

Alleine daß man Scharfschützen aufziehen lässt, ist schon ein Zeichen dafür das man es eskalieren will.
Nur hat ein Janukowitch nicht damit gerechnet daß die Menschen trotz dem daß man auf sie geschossen hat und unzählige von ihnen dabei getötet, weitermachen.
Nicht schlecht für Menschen die ja angeblich aus der USA bezahlt wurden um zu demonstrieren oder ?
Als dann auf die Demonstranten geschossen wurde, haben sich auch Anhänger des rechten Blogs bewaffnet und ab da herrschte dann die Anarchie und da verlor Janukowitch die Nerven und floh nach Russland.
Aber es wird wieder mal fleißig verdreht um Putin zum Held gegen die böse USA zu machen.
Zuletzt geändert von Darkfire am Montag 25. Mai 2015, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: Sonntag 19. August 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von nichtkorrekt »

Darkfire » Mo 25. Mai 2015, 14:33 hat geschrieben:
Tja das wäre doch noch eine Idee damals für Stuttgart gewesen oder ?
Daß hätte der Mappus mal sagen sollen.

In Stuttgart hat niemand Molotow Cocktails auf die Polizei geworfen, geschweige denn mit Luftgewehren, Katapulten und scharfen Waffen auf sie geschossen.

Besser Scharfschützen als blind in die Menge schießen. Einige sind hier schon sehr Menschenverachtend geworden, denn sonst könnte man wohl kaum 500 000 Tschetschenen, weit über 5000 Ukrainer usw, versuchen zu rechtfertigen nur um Putin nicht schlecht dastehen zu lassen.

Was hat das Ganze mit Putin zu tun, zu diesem Zeitpunkt war das eine rein innerukrainische Angelegenheit.

Es gab davor keine Toten, die Scharfschützen wurden auch nicht dazu gebraucht sich zu verteidigen.
Jeder der schon mal die Mai Randale gesehen hat weiß wie es dort zugeht.
Die Scharfschützen wurden nur aus einem Grund gebraucht, um die Menschen zu vertreiben.
Es wurde bis zum Einsatz der Scharfschützen kein Polizist getötet, erst nach dem die Scharfschützen und nicht nur die das Feuer auf die Menschen eröffneten wurde auch scharf Zurückgeschossen.

Wozu braucht man Scharfschützen um eine Menschenmenge zu vertreiben, da hätte man auch blind in die Menge schießen können. Gibt es Belege, was die verletzten oder getöteten Polizisten angeht? Woher weißt du oder sonst jemand ab wann Scharfschützen präsent waren, Scharfschützen operieren normal verdeckt aus dem Hinterhalt und sollen nicht entdeckt werden.

Alleine daß man Scharfschützen aufziehen lässt, ist schon ein Zeichen dafür das man es eskalieren will.

siehe oben

Nur hat ein Janukowitch nicht damit gerechnet daß die Menschen trotz dem daß man auf sie geschossen hat und unzählige von ihnen dabei getötet, weitermachen.
Nicht schlecht für Menschen die ja angeblich aus der USA bezahlt wurden um zu demonstrieren oder ?
Als dann auf die Demonstranten geschossen wurde, haben sich auch Anhänger des rechten Blogs bewaffnet und ab da herrschte dann die Anarchie und da verlor Janukowitch die Nerven und floh nach Russland.
Aber es wird wieder mal fleißig verdreht um Putin zum Held gegen die böse USA zu machen.
Gibt es Belege für deine Darstellungen?

Aus dem verlinkten Artikel von letzter Seite (die PDF-Datei), S.2
In Deutschland so gut wie unbekannt: Der 20. Februar im Kiewer Stadtzentrum begann mit einem
panikartigen Rückzug der Sonderpolizei Berkut, die zwei Tage zuvor noch große Teile der besetzten
Innenstadt zurückerobert hatte. Die Spezialeinheit räumte das Feld, weil sie in den frühen
Morgenstunden bereits 21 verletzte und drei tote Beamte durch Schusswunden zu beklagen hatte,
rekonstruiert Katchanovski.iv
Die Schüsse auf Berkut kamen aus dem Musik-Konservatorium, dem Hauptpostamt und weiteren
Maidangebäuden, bestätigten unabhängig voneinander Videos, Augenzeugen und der Funkverkehr
der Sicherheitskräfte. All diese Gebäude waren in Hand der Oppositionskräfte, schreibt der
Universitätslehrer in seiner Analyse.v Schon in den beiden Tagen zuvor soll von dort auf Polizisten
geschossen worden sein.vi
Gegen 9 Uhr leiteten die Berkut-Kommandeure den Rückzug ein. Bei einem kurzen Gegenangriffvii
bewaffneter Spezialeinheiten am Oktoberpalast (neben dem Hotel Ukraina) um eingeschlossene
Polizisten aus dem Gebäude zu befreien, wurden auch Beamte dieser Spezialeinheiten beschossen.
Insgesamt starben vom 18. bis zum 20. Februar 17 Polizisten in Kiew durch Schüsse, 196 weitere
wurden durch Kugeln verwundet.
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Montag 25. Mai 2015, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Antworten