Das ist nicht wahr!Akuma » Mi 13. Mai 2015, 05:04 hat geschrieben:japan kapitulierte nicht bedingungslos wie deutschland. Japan stellt bedingung das kaiser unangetastet bleibt. Wäre das nicht erfüllt worden wäre krieg weiter gegangen. sogar kinder hätten US Besastzer angegriffen. Die Americans gehen davon aus in dieser fall millionen tote in der eigener seite zu haben. Ohne Zustimmung zu der kaiser wäre der krieg absolut irre geworden und sogar hausfrauen wären mit küchen messern auf soldaten losgegangen.
Ob das gut oder schlecht ist urteile ich nicht.
Und odiug, wenn japan pleite geht geht ihr mit somwie die ganze wirtschaft der welt. Es wäre interessant wie deutschland aus dieser globaler zusammenbruch neu entsteht.
Der Teno war kein Tabu.
Gegen Hirohito wurde von den Anklaegern der USA wegen Kriegsverbrechen ebenso ermittelt, wie gegen die militaerische und politische Fuehrung Japans.
Da gab es keine Bedingungen, an die sich die USA zu halten heatten, auc nicht gegenueber dem Teno ... die Kapitulation Japans war bedingungslos.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kapitulati ... pitulation
Mc Arthur nutzte den Teno nur, um die US Besatzungsregierung fuer die Japaner zu legitimieren und weiteres Blutvergiessen zu vermeiden.
Damit solche Idioten wie du, die das letzte bisschen Verstand in ihrem nationalistischen und rassistischen Hirngespinsten verloren haben, sich nicht in Suizid-Attacken vor die Maschinengewehre der US Army warfen.
Und ja ... eine Pleite Japans wuerde fuer erhebliche Turbulenzen auf den Weltmaerkten sorgen die auch Deutschland betreffen.
Das gilt so fuer jede grosse Volkswirtschaft.
Es wuerde auch in Japan zu erheblichen Problemen fueren, wenn Deutscland oder Frankreich pleite gehen.