robro43 » Do 7. Mai 2015, 20:58 hat geschrieben:
Es ging um den BEGRIFF "Faschismus" und "faschistisch"....
.....sag ich doch quätscher gehts nur noch mit Bobos Kameraden wir Linke trauen uns durchaus auch Obrigkeit und Regierung zu kritisieren weil wir selber denken und reden ihnen nicht allzu eilfertig und bückelnd nach dem Mund, der goldene Lenker ist Dir sicher....man bist Du peinlich, erzähl bloss nie wieder Du wärest Linker
Aber das soll es auch gewesen sein.
Kein echter linker würde je mit Nazis paktieren um sein Ziel zu erreichen.
Ich weis selber das es in der Ukraine genug Probleme mit Rechten gibt, aber gerade als Deutscher zeige ich hier bestimmt nicht mit den Fingern, drauf wenn ich gleichzeitig sehe was viele Linke im bunde mit den Rechten in Ostdeutschland abziehen.
Ich weis sehr wohl daß der Fremdenhass den die Pegida abzog von Linken und Rechten Extremisten genährt wird.
Ich brauch nicht in anderen Ländern dannach suchen ob es dort auch Fremdenhass gibt wenn ich nicht mal eine eigene Türschwelle sauber halten kann.
Ich halte das Naziproblem in Deutschland teilweise für viel schlimmer wie in der Ukraine.
Außerdem nehme ich nicht die Problem eines Staates her um ihn als Freibild für einen durch und durch nationalistischen Staat freizugeben der einen ausgeprägten Führerkult mit einem Putin pflegt.
Ich bin nicht so dumm zu glauben daß die Separatisten alles Linke Glaubensbrüder im Kampf gegen die bösen Faschisten in Kiew sind, sonder für mich sind diese Separatisten ein viel übleres Pack an Nationalisten wie du es immer den Ukrainern vorwirfst.
Den Nationalismus der Separatisten wird hier aber immer wieder ausgeblendet, die für ihren blinden Hass unzählige Existenzen zerstören.
Ich glaube das die Menschen in der Ostukraine hauptsächlich Frieden und Ruhe wollen, aber solange Putin diesen Krieg weiter schürt wird es diesen Frieden nicht geben.
Ja in der Ukraine kämpft man gerade gegen eine schlimme Brut von Nationalisten, aber diese sind nicht auf der Seite der Ukraine sondern werden von Putin eingesetzt um die Reichsgrenzen zu erweitern.
Wer nicht die Parallelen zum Sudetenland sieht, die aggressive Aufrüstungspolitik Russlands und das benutzen von Außenpolitischen Maßnahmen um die Innenpolitik zu regeln ist echt Blind und glaub mir auch Hitler hat danach erst mal weit über 90 Prozent Zustimmung bekommen.
Du sagst du wärst ein Demokrat, legst dich aber mit Demokratiefeindlichen Elementen ins Bett, welche in ihrem Heimatland die Linke Bewegung verfolgen und dabei nicht mal vor Mord zurückschrecken.
Erzähl mir also nicht wer von uns beiden ein Linker ist, denn ich sehe noch sehr wohl wer hier die Nationalisten sind und wer nicht.
Ich hätte auch keinen Hitler akzeptiert nur weil er gegen die USA gewesen wäre etc.
Ich entscheide nicht entweder USA oder Russland, sondern ich entscheide mich dafür daß ich beiden nicht trau.
Du kannst gern denken daß alles was gegen die USA ist als Links gilt, aber ich glaube nicht an den Satz daß der Feind meines Feindes mein Freund ist.
Ich weis das der Feind meines Feindes auch sehr wohl mein Feind sein kann.