Prima. Macht ja auch Sinn. Weil man es ( bestimmen ) kann.Cobra9 » Sa 18. Apr 2015, 21:42 hat geschrieben:
Die Sanktion gab es wegen eines Verstoss gegen §10-4 und Spam, nicht weil jemand irgendwelche Namen eines Thema geändert haben will. Hätte IR seine Anfrage/ Kritik hier eingestellt hätte es gar kein Problem gegeben. Rest- Siehe Antwort an IR. Im überigen vorab- die Namensgebung der Stränge wird nicht geändert. Schönen Abend.
Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum
Moderator: Moderatoren Forum 3
- IndianRunner
- user title: Sorry
Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum
IndianRunner » So 19. Apr 2015, 00:16 hat geschrieben:
Das ist Blödsinn. Sorry.
Ich habe niemanden kritisiert, dich auch nicht. Lediglich auf den Threadtitel habe ich hingewiesen, mit einem einzigen Satz. Das wiederum nimmst du zum Anlass, um mir wieder das Verwarnschild umzuhängen.
Für jeden ist offensichtlich das es hier nicht um die Sache geht.
Es ist offentsichtlich das Du die Regeln immer wieder brichst. Du hast auf eine Mitteilung der Moderation in einem Thema reagiert mit einem Beitrag. Es war klar erkennbar das der Beitrag von der Moderation war. Was Du nun mit deiner Antwort bezwecken wolltest ist mir mal primär egal. Es ist ganz klar nicht nur einmal gesagt worden
Anfragen / Kritik oder Mitteilungen an die Moderation nur in den Strängen der Moderation usw.
Es ist auch belegbar das Du von dieser Regel nicht viel hälst weshalb dann null Toleranz gilt. Du kannst hier jederzeit deine Anfragen / Kritik oder Mitteilungen hinterlassen. Aber nicht in den Themen-Strängen. Das ist ein Verstoss gem. §10-4, Verstoss gem. §8-2/d sowie nicht dein erster Verstoss in der Art. Also gilt auch Unwissenheit oder Versehen nicht. Du warst ermahnt, nächste Stufe ist die Verwarnung. Ende der Sache für mich damit.
Änderungen für den Titel eines Themas muss ich gem. Nutzungsregeln und Richtlinien der Moderation begründen können. Die Grundlage für ein Eingreifen fehlt. Regeln sowie Richtlinien sind eingehalten. Also bleibt es wie vorhanden. Bestimmen tue nicht ich die Spielregeln sondern der Betreiber, ergo Verein.
- IndianRunner
Ansichtssache. Aber du darfst es gerne glauben, oder zumindest versuchen es zu vermitteln.Cobra9 » So 19. Apr 2015, 07:26 hat geschrieben:
Es ist offentsichtlich das Du die Regeln immer wieder brichst. Du hast auf eine Mitteilung der Moderation in einem Thema reagiert mit einem Beitrag. Es war klar erkennbar das der Beitrag von der Moderation war. Was Du nun mit deiner Antwort bezwecken wolltest ist mir mal primär egal. Es ist ganz klar nicht nur einmal gesagt worden
Anfragen / Kritik oder Mitteilungen an die Moderation nur in den Strängen der Moderation usw.
Es ist auch belegbar das Du von dieser Regel nicht viel hälst weshalb dann null Toleranz gilt. Du kannst hier jederzeit deine Anfragen / Kritik oder Mitteilungen hinterlassen. Aber nicht in den Themen-Strängen. Das ist ein Verstoss gem. §10-4, Verstoss gem. §8-2/d sowie nicht dein erster Verstoss in der Art. Also gilt auch Unwissenheit oder Versehen nicht. Du warst ermahnt, nächste Stufe ist die Verwarnung. Ende der Sache für mich damit.
Änderungen für den Titel eines Themas muss ich gem. Nutzungsregeln und Richtlinien der Moderation begründen können. Die Grundlage für ein Eingreifen fehlt. Regeln sowie Richtlinien sind eingehalten. Also bleibt es wie vorhanden. Bestimmen tue nicht ich die Spielregeln sondern der Betreiber, ergo Verein.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Ach ja, wieder nicht an die Regeln gehalten und dann das Opferlamm spielen. DIESE Nummer ziehst du ja schon länger durch. Die Verwarnung ist korrekt.IndianRunner » So 19. Apr 2015, 09:46 hat geschrieben:
Ansichtssache. Aber du darfst es gerne glauben, oder zumindest versuchen es zu vermitteln.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Darf man erfahren, warum meine Antwort an Alexyessinn auf seinen Beitrag
gelöscht wurde?Rußland schickt ja auch "private Banden"........ Und das schon von Anfang an. Was du hier kritisierst ist die Reaktion!
Doktor Schiwago » Do 30. Apr 2015, 17:51 hat geschrieben:Darf man erfahren, warum meine Antwort an Alexyessinn auf seinen Beitrag
gelöscht wurde?
Spam mal wieder. Recht allgemein formuliert
Ach so, und welcher Teil genau war nun "Spam, recht allgemein formuliert"? Doch nicht etwa der Hinweis auf die "Freundschaftszüge" des Rechten Sektors, die sich kurz nach dem Putsch in Kiew Richtung Krim und Ostukraine in Bewegung setzten?Cobra9 » Do 30. Apr 2015, 18:00 hat geschrieben: Spam mal wieder. Recht allgemein formuliert
Ich hätte es schon gern konkreter, bitte auch gerne per PN. Danke.
wieso verschwinden meine Antworten an Alexyessin in Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
- Nomen Nescio
jee, was muß man tun (oder lassen) um nicht einen strafpunkt zu bekommen.
ich dachte gerade daran um über meine erfahrungen in anderen foren mit revisionisten oder noch schlimmer in einen strang zu schreiben und zu fragen um mehr beispiele.
ich dachte gerade daran um über meine erfahrungen in anderen foren mit revisionisten oder noch schlimmer in einen strang zu schreiben und zu fragen um mehr beispiele.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
*Die Anfragen werden zeitnah bearbeitet*
- IndianRunner
Wie denn bitte? Wenn eine Kritik nicht passt wird sie gelöscht. Gerade eben passiert.Cobra9 » So 19. Apr 2015, 07:26 hat geschrieben:
- Bleibtreu
- user title: freigeist
Ich habe deine Kritik gelesen - das waren Unterstellungen.IndianRunner » Fr 1. Mai 2015, 09:51 hat geschrieben:
Wie denn bitte? Wenn eine Kritik nicht passt wird sie gelöscht. Gerade eben passiert.

• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
IndianRunner » Fr 1. Mai 2015, 09:51 hat geschrieben:
Wie denn bitte? Wenn eine Kritik nicht passt wird sie gelöscht. Gerade eben passiert.
Guten Morgen,
es wird keine Kritik gelöscht wenn Sie regelkonform formuliert. Die Regel §10-4 kennst Du ja wohl. Zur Erinnerung:
§10-4
Die Arbeit der Moderatoren darf Gegenstand einer Diskussion sein, sofern diese sachlich und unter Beachtung der Regeln geführt wird, jedoch nur sofern sich diese Diskussion ausnahmslos auf den Bereich Feedback sowie die dafür gedachten Moderationsstränge beschränkt. Das gilt für alle Beiträge die sich inhaltlich mit der Arbeit eines oder mehrere Moderatoren befassen, selbst dann, wenn sich nur Teile des Beitrages darauf beziehen.
http://www.politik-forum.eu/nutzungsbed ... n.php#f0r9
Wenn Kritik und Anfragen im Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum nicht gem. dem obigen Absatz eingestellt werden behalte ich als Moderator mir Löschung oder Bearbeitung vor. Unterstellungen und Provo Spam sind neben Regelverstössen keine ausreichende Grundlage für eine Diskussion. Allgemein als Ratschlag für Beiträge wo Du für Spam hälst
1- Nicht auf Spam antworten. Spam auf Spam wäre auch wieder Spam

2- Spam Beiträge melden , nicht weiter mit eigenen Beiträgen eine Reaktion provozieren
Nomen Nescio » Do 30. Apr 2015, 19:38 hat geschrieben:jee, was muß man tun (oder lassen) um nicht einen strafpunkt zu bekommen.
Die Regeln einhalten wäre eine gute Idee um Sanktionen zu umgehen. Sieh es mal wie beim Fussball. Wenn Du einen ohne Notwendigkeit richtig mit ner Blutgrätsche umhaust dürfte das mehr folgen haben als ein Rempler
Doktor Schiwago » Do 30. Apr 2015, 18:09 hat geschrieben: Ach so, und welcher Teil genau war nun "Spam, recht allgemein formuliert"? Doch nicht etwa der Hinweis auf die "Freundschaftszüge" des Rechten Sektors, die sich kurz nach dem Putsch in Kiew Richtung Krim und Ostukraine in Bewegung setzten?
Beiträge welche eine Sanktion zur Folge hatten wurden Dir per PN übermittelt. Andere gelöschte oder bearbeitete Beiträge entsprachen einem Verstoss wegen Spam.
robro43 » Do 30. Apr 2015, 19:27 hat geschrieben:wieso verschwinden meine Antworten an Alexyessin in Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Dazu folgende Info:
User robro43 wird wegen Provo-Spam verwarnt --> Beiträge jeweils abgeändert und verschoben
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... &start=540
Andere Beiträge waren ebenfalls Verstösse gegen §8
ist es regelkonform den beanstandeten Beitrag hier einzustellen um anderen Usern die Möglichkeit zu geben sich ein eigenes "Bild" zu machen ?Cobra9 » Fr 1. Mai 2015, 09:20 hat geschrieben:
Dazu folgende Info:
Andere Beiträge waren ebenfalls Verstösse gegen §8
robro43 » Fr 1. Mai 2015, 13:21 hat geschrieben:
ist es regelkonform den beanstandeten Beitrag hier einzustellen um anderen Usern die Möglichkeit zu geben sich ein eigenes "Bild" zu machen ?
Nein. Verschobene oder geänderte Beiträge sind grundsätzlich nicht zur erneuten Einstellung erlaubt und das ist komplett in allen Bereichen so. Umfasst auch das Feedback. Wer dagegen verstösst wird es merken das hier deutliche Reaktionen erfolgen. Andere User hier einzubinden hat keinen Sinn im überigen. Entscheidungen usw. werden nicht aufgeboben weil User das wünschen und Debatten die abdriften sind ohne Sinn.
Da ich nicht anders entscheiden werde hast Du folgende Möglichkeiten:
1- Akzeptieren
2- Beschwerde an den Co Moderator verfassen, wenn ein Co-Moderator im Forumsbereich verfügbar ist. Hier ist Alexyessin der Co - Moderator. Ergo eine begründete Beschwerde an Alexyessin
3- Beschwerde an den Vorstand
eine andere Antwort hatte ich auch nicht erwartet, möge sich jeder selber ein Urteil bilden.Cobra9 » Fr 1. Mai 2015, 12:41 hat geschrieben:
Nein. Verschobene oder geänderte Beiträge sind grundsätzlich nicht zur erneuten Einstellung erlaubt und das ist komplett in allen Bereichen so. Umfasst auch das Feedback. Wer dagegen verstösst wird es merken das hier deutliche Reaktionen erfolgen. Andere User hier einzubinden hat keinen Sinn im überigen. Entscheidungen usw. werden nicht aufgeboben weil User das wünschen und Debatten die abdriften sind ohne Sinn.
Da ich nicht anders entscheiden werde hast Du folgende Möglichkeiten:
1- Akzeptieren
2- Beschwerde an den Co Moderator verfassen, wenn ein Co-Moderator im Forumsbereich verfügbar ist. Hier ist Alexyessin der Co - Moderator. Ergo eine begründete Beschwerde an Alexyessin
3- Beschwerde an den Vorstand
- IndianRunner
Sinnlos. Mit Regeln hat das nichts zu tun, das ist Willkür. Ich bleibe dem Bereich fern der von dir und Alex moderiert wird, darum ging es euch ja wahrscheinlich auch.Cobra9 » Fr 1. Mai 2015, 09:13 hat geschrieben:
Guten Morgen,
es wird keine Kritik gelöscht wenn Sie regelkonform formuliert. Die Regel §10-4 kennst Du ja wohl. Zur Erinnerung:
§10-4
Die Arbeit der Moderatoren darf Gegenstand einer Diskussion sein, sofern diese sachlich und unter Beachtung der Regeln geführt wird, jedoch nur sofern sich diese Diskussion ausnahmslos auf den Bereich Feedback sowie die dafür gedachten Moderationsstränge beschränkt. Das gilt für alle Beiträge die sich inhaltlich mit der Arbeit eines oder mehrere Moderatoren befassen, selbst dann, wenn sich nur Teile des Beitrages darauf beziehen.
http://www.politik-forum.eu/nutzungsbed ... n.php#f0r9
Wenn Kritik und Anfragen im Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum nicht gem. dem obigen Absatz eingestellt werden behalte ich als Moderator mir Löschung oder Bearbeitung vor. Unterstellungen und Provo Spam sind neben Regelverstössen keine ausreichende Grundlage für eine Diskussion. Allgemein als Ratschlag für Beiträge wo Du für Spam hälst
1- Nicht auf Spam antworten. Spam auf Spam wäre auch wieder Spam![]()
2- Spam Beiträge melden , nicht weiter mit eigenen Beiträgen eine Reaktion provozieren
IndianRunner » Fr 1. Mai 2015, 14:39 hat geschrieben:
Sinnlos. Mit Regeln hat das nichts zu tun, das ist Willkür. Ich bleibe dem Bereich fern der von dir und Alex moderiert wird, darum ging es euch ja wahrscheinlich auch.
Du hast gefragt, ich habe geantwortet. Die Regeln sind bei der Anmeldung akzeptiert worden von Dir. Unterstellungen sind weiterhin keine sachliche Grundlage für eine Diskussion und auf der Ebene wird das nicht hier akzeptiert. Überigens was persönliches bei der Arbeit als Moderator ist Zeitverschwendung. Alle ernsten Sanktionen werden vom Vorstand gesichtet oder sind das Ergebniss von Abstimmungen. Da hab ich eine Stimme unter vielen Stimmen. Alle Mods und Vorstände stimmen ab.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Wenn du keine andere Antwort erwartet hast, warum hast du eine Frage gestellt? Das wir keine nicht regelkonforme Beiträge wieder einstellen ist bekannt und seit Jahren Usus. Warum alle viertel Jahr hier das Fass erneut aufgemacht wird, erschließt sich mir nicht wirklich. Die Möglichkeiten eine Sanktion durchzugehen hast du von Cobra9 genannt bekommen. Da weder dem Vorstand noch mir eine PN vorliegt ist davon auszugehen, das es dir egal ist und du blos ein wenig stänkern wolltest.robro43 » Fr 1. Mai 2015, 14:37 hat geschrieben:
eine andere Antwort hatte ich auch nicht erwartet, möge sich jeder selber ein Urteil bilden.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Die Regeln sind so, ob sie dir passen oder nicht. Und stell hier keine Unterstellungen auf, die du nicht belegen kannst und auch nicht der Wahrheit entsprechen.IndianRunner » Fr 1. Mai 2015, 14:39 hat geschrieben:
Sinnlos. Mit Regeln hat das nichts zu tun, das ist Willkür. Ich bleibe dem Bereich fern der von dir und Alex moderiert wird, darum ging es euch ja wahrscheinlich auch.
Es ist dein typisches Opferlamm verhalten. Scheiße bauen, bestraft werden und dann Willkür schreien..........
robro43 » Fr 1. Mai 2015, 14:37 hat geschrieben:
eine andere Antwort hatte ich auch nicht erwartet, möge sich jeder selber ein Urteil bilden.
Du kannst Dich gerne an den Vorstand oder den Co-Moderator wenden. Ansonsten gelten für Dich die gleichen Regeln wie für andere User auch wie Zollagent, Tantris sowie jeden anderen Namen. So Thema geklärt- schönen Samstag.
es ist grundfalsch den Endruck zu erwecken ich wolle lediglich stänkern, mein Hauptanliegen ist es den Frieden zu bewahren oder wieder herzustellen hier und auch an anderen Stellen. Auf Provokation antworte ich in der Regel nicht und falls doch nie mit gleicher Münze. Ich glaubte bisher in der Lage zu sein Regelwerk nicht nur zu lesen sondern auch verstehen zu können.Alexyessin » Sa 2. Mai 2015, 09:01 hat geschrieben:
Wenn du keine andere Antwort erwartet hast, warum hast du eine Frage gestellt? Das wir keine nicht regelkonforme Beiträge wieder einstellen ist bekannt und seit Jahren Usus. Warum alle viertel Jahr hier das Fass erneut aufgemacht wird, erschließt sich mir nicht wirklich. Die Möglichkeiten eine Sanktion durchzugehen hast du von Cobra9 genannt bekommen. Da weder dem Vorstand noch mir eine PN vorliegt ist davon auszugehen, das es dir egal ist und du blos ein wenig stänkern wolltest.
#Wenn du keine andere Antwort erwartet hast, warum hast du eine Frage gestellt?#
zwischen hoffen und erwarten besteht ein Unterschied.
Ich bin der festen Überzeugung das mein Betrag an Dich den Regeln entsprach, auch "das ich mich wohl von meiner Familie verabschieden müsste", aber Regeln unterliegen nun einmal der Auslegung, des jeweiligen Verständnis und sehr oft des jeweiligen Verstehen wollen.
egal ? ganz sicher nicht aber Cobra 9 Sanktionen trüben meine Lebensqualität nicht gerade über Gebühr, wenn ich es einmal so ausdrücken darf zumal kultivierter Umgang in der Kommunikation anscheinend nicht jedem gegeben ist, pöbeln fällt einigen offensichtlich leichter.
Außendarstellung und Anspruch des Forums obliegt alleine der Forumsadministration die ganz sicher nicht auf die Hilfen der Forumsnutzer angewiesen ist.
Ein Tipp zum Schluss: einfach einmal die Meinung der am häufigsten Sanktionierten mit denen der fast nie oder sehr selten Sanktionierten vergleichen, ich gehöre zur ersten Gruppe zwar ohne zu klagen aber mit gewonnener Erkenntnis.
Es läuft genau so ab wie ich es erwartet habe.
Meine Worte waren, nur ich renne dann hinterher nicht herum und beklag mich wie ungerecht man ist.
Es war für mich klar daß es Sanktionen geben wird und zwar auch gegen mich.
Das war schon klar in dem Moment als es geschrieben wurde.
Wenn ich es also sehen konnte was ist daran ungerecht ?
Ich schrieb es genau so wie es jetzt gerade kommt.
Indian Runner heult herum, ein paar von den Putinisten werden ihm recht geben wie unfair unser System doch ist und den meisten normalen Menschen ist vollkommen klar daß es genau so bestraft wurde wie die Regeln sind.
Wenn ich auf die Vorderseite eines Rechen trete, dann gehören keine hellseherische Fähigkeiten dazu zu prophezeien das gleich meine Nase blutet.
Meine Worte waren, nur ich renne dann hinterher nicht herum und beklag mich wie ungerecht man ist.
Indian Runner heult herum, ein paar von den Putinisten werden ihm recht geben wie unfair unser System doch ist und den meisten normalen Menschen ist vollkommen klar daß es genau so bestraft wurde wie die Regeln sind.
Wenn ich auf die Vorderseite eines Rechen trete, dann gehören keine hellseherische Fähigkeiten dazu zu prophezeien das gleich meine Nase blutet.
Wenn Du der feste Überzeugung bist das deine Meinung richtig ist und meine Bewertung falsch, dann wurden Dir die Möglichkeiten ja gennant wo es gibt das zu klären. Nur zehn Seiten lang zu versuchen Dich zu überzeugen ist mir offen gesagt zu blöde. Hab ich früher gemacht mit der Erkentniss der Zeitauwand lohnt das Ergebniss in 99% der Fälle nicht. Ich stell meine Sichtweise mehrmals dar, Du deine Sichtweise mehrmals aber die Erfahrungen zeigen das bringt nicht soviel. Seiten füllen bringt recht wenig. Du schreibst ja auch deutlich deine Meinung ist anders als mein Standpunkt. Also daher immer der Verweis es gibt eine Stelle die kann das entscheiden.robro43 » Sa 2. Mai 2015, 14:14 hat geschrieben:
es ist grundfalsch den Endruck zu erwecken ich wolle lediglich stänkern, mein Hauptanliegen ist es den Frieden zu bewahren oder wieder herzustellen hier und auch an anderen Stellen. Auf Provokation antworte ich in der Regel nicht und falls doch nie mit gleicher Münze. Ich glaubte bisher in der Lage zu sein Regelwerk nicht nur zu lesen sondern auch verstehen zu können.
#Wenn du keine andere Antwort erwartet hast, warum hast du eine Frage gestellt?#
zwischen hoffen und erwarten besteht ein Unterschied.
Ich bin der festen Überzeugung das mein Betrag an Dich den Regeln entsprach, auch "das ich mich wohl von meiner Familie verabschieden müsste", aber Regeln unterliegen nun einmal der Auslegung, des jeweiligen Verständnis und sehr oft des jeweiligen Verstehen wollen.
egal ? ganz sicher nicht aber Cobra 9 Sanktionen trüben meine Lebensqualität nicht gerade über Gebühr, wenn ich es einmal so ausdrücken darf zumal kultivierter Umgang in der Kommunikation anscheinend nicht jedem gegeben ist, pöbeln fällt einigen offensichtlich leichter.
Außendarstellung und Anspruch des Forums obliegt alleine der Forumsadministration die ganz sicher nicht auf die Hilfen der Forumsnutzer angewiesen ist.
Ein Tipp zum Schluss: einfach einmal die Meinung der am häufigsten Sanktionierten mit denen der fast nie oder sehr selten Sanktionierten vergleichen, ich gehöre zur ersten Gruppe zwar ohne zu klagen aber mit gewonnener Erkenntnis.
ich war noch nie der festen Überzeugung meine Meinung wäre die einzig richtige, ich bin da etwas weniger ignorant. Zur Sache bleibt anzumerken: ich habe akzeptiert im Sinne von "es ist wie es ist"Cobra9 » Sa 2. Mai 2015, 14:05 hat geschrieben:
Wenn Du der feste Überzeugung bist das deine Meinung richtig ist und meine Bewertung falsch, dann wurden Dir die Möglichkeiten ja gennant wo es gibt das zu klären. Nur zehn Seiten lang zu versuchen Dich zu überzeugen ist mir offen gesagt zu blöde. Hab ich früher gemacht mit der Erkentniss der Zeitauwand lohnt das Ergebniss in 99% der Fälle nicht. Ich stell meine Sichtweise mehrmals dar, Du deine Sichtweise mehrmals aber die Erfahrungen zeigen das bringt nicht soviel. Seiten füllen bringt recht wenig. Du schreibst ja auch deutlich deine Meinung ist anders als mein Standpunkt. Also daher immer der Verweis es gibt eine Stelle die kann das entscheiden.
aber nicht im Sinne eines erkannten Regelverstoßes in der Folge ändert es aber nichts. Führ mich ist das Thema durch.
- IndianRunner
...du hast dich doch gerade erst angemeldet, wann willst du denn mal sanktioniert worden sein?Darkfire » Sa 2. Mai 2015, 13:27 hat geschrieben:Es läuft genau so ab wie ich es erwartet habe.
- Nomen Nescio
du hast mich gerade deutlich gemacht was »beckmessern« ist. danke.IndianRunner » Sa 2. Mai 2015, 17:52 hat geschrieben:...du hast dich doch gerade erst angemeldet, wann willst du denn mal sanktioniert worden sein?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
Ich bekamm genau für das selbe wie du hier einen Rüfel, nur bist du mit schon im Vorsprung du musst dir nur den Modstrang anschauen.IndianRunner » Sa 2. Mai 2015, 17:52 hat geschrieben:
...du hast dich doch gerade erst angemeldet, wann willst du denn mal sanktioniert worden sein?
Hätte ich schon deinen Vorlauf wäre es auch mehr geworden.
Ich habe dir das aber auch angekündigt daß wir dafür auf den Deckel bekommen, daß hier funtioniert ähnlich wie in anderen Foren.
Schau dir einfach die beiden letzten Einträge dort an.
Wir stehen einträchtig untereinander.
Was daran ungerecht war kann ich nicht verstehen, denn wir haben genau das gemacht für was man hier eine Sanktion bekommt.
- IndianRunner
Keine Ursache, hab ich gern für dir gemacht.Nomen Nescio » Sa 2. Mai 2015, 19:48 hat geschrieben: du hast mich gerade deutlich gemacht was »beckmessern« ist. danke.
- IndianRunner
Beruhige dich, es ist nur ein Forum. Ich bin von Natur aus einsichtig, wenn es einen Grund gibt.Darkfire » Sa 2. Mai 2015, 19:48 hat geschrieben:
Ich bekamm genau für das selbe wie du hier einen Rüfel, nur bist du mit schon im Vorsprung du musst dir nur den Modstrang anschauen.
Hätte ich schon deinen Vorlauf wäre es auch mehr geworden.
Ich habe dir das aber auch angekündigt daß wir dafür auf den Deckel bekommen, daß hier funtioniert ähnlich wie in anderen Foren.
Schau dir einfach die beiden letzten Einträge dort an.
Wir stehen einträchtig untereinander.
Was daran ungerecht war kann ich nicht verstehen, denn wir haben genau das gemacht für was man hier eine Sanktion bekommt.
- Nomen Nescio
doch nicht. hier sind sie konsequenter und gerechter. ich mag das.Darkfire » Sa 2. Mai 2015, 19:48 hat geschrieben:Ich habe dir das aber auch angekündigt daß wir dafür auf den Deckel bekommen, daß hier funtioniert ähnlich wie in anderen Foren.
Cobra9 » Do 30. Apr 2015, 18:00 hat geschrieben: Spam mal wieder. Recht allgemein formuliert
Kommt da noch was?Doktor Schiwago » Do 30. Apr 2015, 18:09 hat geschrieben: Ach so, und welcher Teil genau war nun "Spam, recht allgemein formuliert"? Doch nicht etwa der Hinweis auf die "Freundschaftszüge" des Rechten Sektors, die sich kurz nach dem Putsch in Kiew Richtung Krim und Ostukraine in Bewegung setzten?
Doktor Schiwago » Sa 2. Mai 2015, 23:39 hat geschrieben:
Kommt da noch was?
Erklärung wurde gestern gegeben:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p3070218
Die Frage lautete:Cobra9 » So 3. Mai 2015, 11:52 hat geschrieben:
Erklärung wurde gestern gegeben:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p3070218
Daraufhin gab es bis jetzt keine Antwort.welcher Teil genau war nun "Spam,
- Nomen Nescio
spam ist spam. ob es ein teil des berichtes ist oder in toto ist unerheblich. du kaufst ja auch nicht einen apfel der teils verfault ist.Doktor Schiwago » So 3. Mai 2015, 12:50 hat geschrieben:Die Frage lautete:
Daraufhin gab es bis jetzt keine Antwort.
PN mit Beispielen in den speziellen Fällen ist raus an den User.Nomen Nescio » So 3. Mai 2015, 16:32 hat geschrieben: spam ist spam. ob es ein teil des berichtes ist oder in toto ist unerheblich. du kaufst ja auch nicht einen apfel der teils verfault ist.
Erhalt bestätigt, Rückfrage ist raus an Mod.
Und nun suchst du wohl nach Gründen, warum du meine Antwort auf deinen Beitrag im Strang "Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen" gelöscht hast?
Und nun suchst du wohl nach Gründen, warum du meine Antwort auf deinen Beitrag im Strang "Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen" gelöscht hast?
Doktor Schiwago » So 3. Mai 2015, 19:16 hat geschrieben:Erhalt bestätigt, Rückfrage ist raus an Mod.
Gelöscht wurde nichts.
Da brauche ich keine Antwort überlegen. Wenn Du belegen kannst das die Ukraine bei Veröffentlichungen mitreden darf über Inhalte bzw. diese steuern oder Streichungen beim offziellen Untersuchungsbericht bewirken kann hätte ich nichts gemacht. Aber frei behauptet mit dem Hintergrund sehr heikel im Bereich der Hetze.
Das hättest du mich auch ganz normal im Strang fragen können.Cobra9 » So 3. Mai 2015, 20:21 hat geschrieben:
Gelöscht wurde nichts.
Da brauche ich keine Antwort überlegen. Wenn Du belegen kannst das die Ukraine bei Veröffentlichungen mitreden darf über Inhalte bzw. diese steuern oder Streichungen beim offziellen Untersuchungsbericht bewirken kann hätte ich nichts gemacht. Aber frei behauptet mit dem Hintergrund sehr heikel im Bereich der Hetze.
Ich nahm an, daß dieses vor ca. 1/2 Jahr diskutierte Einspruchsrecht bereits allgemein bekannt sei.
https://cdn.liveleak.com/80281E/ll_a_s/ ... c_rate=230
http://www.telegraaf.nl/buitenland/2337 ... H17__.html
Aber dieses eifrige Streichen, wenn irgendetwas nicht der Meinung des mitdiskutierenden Moderators paßt, hat schon ein gewisses Geschmäckle.
Nun darf ich darum bitten, den in die Ablage verschobenen Beitrag wieder an seinen ursprünglichen Platz zu stellen.
- Nomen Nescio
der letzte absatz ist natürlich, wie fast immer, das gift. denn da steht in »de telegraaf«Doktor Schiwago » So 3. Mai 2015, 20:48 hat geschrieben:http://www.telegraaf.nl/buitenland/2337 ... H17__.html
Aber dieses eifrige Streichen, wenn irgendetwas nicht der Meinung des mitdiskutierenden Moderators paßt, hat schon ein gewisses Geschmäckle.
Nun darf ich darum bitten, den in die Ablage verschobenen Beitrag wieder an seinen ursprünglichen Platz zu stellen.
das ministerium von sicherheit & justiz beharrt RTL nieuws gegenüber, daß es absolut kein ukrainisches vetorecht gibt.Het ministerie van Veiligheid & Justitie houdt tegenover het RTL Nieuws vol dat er van Oekraïens vetorecht geen sprake zou zijn.
Doktor Schiwago » So 3. Mai 2015, 21:48 hat geschrieben: Das hättest du mich auch ganz normal im Strang fragen können.
Ich nahm an, daß dieses vor ca. 1/2 Jahr diskutierte Einspruchsrecht bereits allgemein bekannt sei.
https://cdn.liveleak.com/80281E/ll_a_s/ ... c_rate=230
http://www.telegraaf.nl/buitenland/2337 ... H17__.html
Das hat mit Gschmäckle nix zu tun. Ich hab vor einiger Zeit mal gesagt bitte bei heiklen Themen auch Quellen angeben weil es Ärger gab. Natürlich könnte ich jeden Einzelfall nachfragen und um Abänderung bitten, die Kontrolle auf die TODO Liste setzen, dann nach zwei Tagen kontrollieren usw. usw. was ein Riesenaufwand jeweils für mich ist. Der ist nicht zu stemmen. Deshalb nehme ich direkt Beiträge raus wo nicht passen. Den Beitrag kannst Du gerne mit Quellen wiedereinstellen weil die Nachbearbeitung ist nicht meine Sache. Quellen sind immer anzugeben wenn man unsicher ist. Man kann auch gerne nachfragen vor dem Einstellen eines Beitrages.
Was allerdings auf die TODO kommt ist das die wichtigsten Punkte zusammengefasst in einer Kurzliste angepinnt werden damit jeder die nachlesen kann ohne lange suchen zu müssen. Eventuell räumt das Unklarheiten besser aus.
Cobra9 » Mo 4. Mai 2015, 08:26 hat geschrieben:
Das hat mit Gschmäckle nix zu tun. Ich hab vor einiger Zeit mal gesagt bitte bei heiklen Themen auch Quellen angeben weil es Ärger gab. Natürlich könnte ich jeden Einzelfall nachfragen und um Abänderung bitten, die Kontrolle auf die TODO Liste setzen, dann nach zwei Tagen kontrollieren usw. usw. was ein Riesenaufwand jeweils für mich ist. Der ist nicht zu stemmen. Deshalb nehme ich direkt Beiträge raus wo nicht passen. Den Beitrag kannst Du gerne mit Quellen wiedereinstellen weil die Nachbearbeitung ist nicht meine Sache.
Leider speichere ich nicht jeden Beitrag von mir noch einmal extra ab. Und da du ihn ja nicht gelöscht hast, bitte ich um Wiedereinstellung durch dich. Ich würde dann die Quelle ergänzen.
@DSDoktor Schiwago » Mo 4. Mai 2015, 08:36 hat geschrieben: Leider speichere ich nicht jeden Beitrag von mir noch einmal extra ab. Und da du ihn ja nicht gelöscht hast, bitte ich um Wiedereinstellung durch dich. Ich würde dann die Quelle ergänzen.
Kommt wieder rein und mit der Regelung kann ich leben.
Edit: Beitrag im Thema wieder verfügbar
@andere User
Bevor mir jetzt andere User die Bude einrennen- DS hat eine begründete Erklärung eingebracht und man hat die Sache sachlich geregelt. Daher komme ich dem Wunsch nach. Ist aber ein Einzefall weil DS eine sehr saubere nachvollziehbare Begründung geliefert hat. Daher kommt dessen Beitrag wieder rein .
Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
weswegen wurde ich verwarnt? Was für eine Regel wurde verbrochen? Gegen US Terror zu sein?
Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Den Beitrag hab ich einmalig selber hier in die Moderations-Ecke befördert. Das mache ich kein zweites Mal. So zu deinen Fragen. Es gab eine Info PN wo das alles schön erklärt wird. Aber um das in Kürze nochmals zu erklären- Zitate willst Du nicht den richtigen Usern zuordnen was dann auf die Zitatfälschung rausläuft. Das Zitat wo angeblich von von Demolit war stammt vom User robro43. Irgendwelche Ähnlichkeiten bei den Usern im Nickname ? Nein. Den Namen beim Zitat zu vertauschen ist echt ein Kunststück. Darauf habe ich Dich hingewiesen es zu unterlassen sowie mehr Sorgfalt bei den Zitaten walten zu lassen. Keine Reaktion- Sanktion.joui20 » Di 5. Mai 2015, 10:08 hat geschrieben:weswegen wurde ich verwarnt? Was für eine Regel wurde verbrochen? Gegen US Terror zu sein?
Zitates eines User mit falschen Namen zu verwenden ist unzulässig hier. Vorbelastet mit einer Ermahnung ist die nächste Stufe eine Verwarnung. Üblicher Weg. Dann hast Du im Strang nicht einmal sondern mehrmals Beiträge eingestellt die nur in den Strang zur Moderation gehören oder per PN gefragt werden können. Nicht in den Sachthemen-Strängen.
meine Gütte...habe ich nicht bemerkt....bei euch ist es technisch erlaubt die Passage eines jusers zu markieren und auf Button zittat des anderen zu klicken....wird nicht mehr passieren.....
Moderation eine Beschwerde gegen joui20. joui20 beleidgt und trägt nicht viel zu einer Diskussion bei. Außerdem betreibt joui20 es weiter mit den Zitaten. Geht bitte dagegen vor.