Und ob das miteinander zu tun hat! Du erkennst es nur nicht. Du vermutest das Hirn bei dir? Obwohl du einer Garde die Fahne hältst, die seit siebzig Jahren Freunde und Verbündete verlieren, wie ein Rucksacktourist sein Haar, nachdem er am Kernreaktor gelehnt gepennt hat?IndianRunner » Mo 20. Apr 2015, 18:34 hat geschrieben:
Es gibt eben Menschen die nicht jeden Schwachsinn übernehmen, und pausenlos nachplappern. Mit Hitlerhuren hat dies nichts zu tun, nur mit vorhandenem Hirn.
Wann ist Putin auch wirtschaftlich am Ende?
Moderator: Moderatoren Forum 3
Re: Wann ist Putin auch wirtschaftlich am Ende?
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Cobra9 » Mo 20. Apr 2015, 05:18 hat geschrieben:
Sowas aber auch wenn Du nicht auf Daten achten kannt. Ja man kann nicht alles sehen.
Auf das Datum deiner Quelle mal einen Blick geworfen ? 10.08.2014 ist ein bischen älter als der hier bsp. vom Sonntag, 21. September 2014, 14:15 Uhr
Da steht klar drin- keine Bohrungen mit Russland zusammen aktuell. Ohne Exxon auch keine West-Alpha Bohrinsel. Also klares Beispiel das selbst ein Gigant wie Exxon lieber nicht gegen Sanktionen verstösst. Götaverken, Kvaerner Govan usw. haben überigens schon Aufträge auch aus Russland abgelehnt- das sind Hersteller für die Systeme für Bohrschiffe usw.
Seadrill Limited wird auch keine Zusammenarbeit mit den Russen anfangen solange Sanktionen gelten. Netter Versuch- mehr Glück beim nächsten Mal.
Ohh,das ist ja ein ganz schwerer Schlag,zumal Rosneft ACHT eigene Bohrinseln besitzt !!
Die Uhr tickt in die andere Richtung, immer mehr Menschen wird bewusst das Putin ein falsches Spiel spielt.IndianRunner » Mo 20. Apr 2015, 17:25 hat geschrieben:
Ansichtssache. Viele sind eben anderer Meinung, und es werden immer mehr, je mehr die Sanktionen die EU und Amerika schädigen. So war das nämlich nicht gedacht...
Mir begegnen täglich sehr viele Menschen.Darkfire » Mo 20. Apr 2015, 20:24 hat geschrieben:
Die Uhr tickt in die andere Richtung, immer mehr Menschen wird bewusst das Putin ein falsches Spiel spielt.
Mit wenigen rede ich über Politik.
Aber nur hier im Forum finde ich Leute, die deiner Meinung sind.

Je nach dem wie ich mit anderen rede werde ich auch nur Menschen finden die meiner Meinung sind.von Grimm » Mo 20. Apr 2015, 19:42 hat geschrieben:
Mir begegnen täglich sehr viele Menschen.
Da du aber schon hier nicht ohne Rolleyes auskommst nehme ich nicht an daß du dazu fähig bist Gespräche auch mit Andersdenkenden zu führen. Es schein dir ja wichtig zu sein daß alle deiner Meinung sind ansonsten redest du nicht mit ihnen.
Wenn ich auf diese Weise schon in politische Diskussionen gehe brauch ich mich nicht wundern, daß im alltäglichen Leben mit mir keiner Reden will der eine andere Meinung hat wie ich.
Ich musste bei dir ja auch schon mal feststellen daß du ganz gern Sachen "Missverstehen" willst.
Ich hingegen treffe auf Menschen mit allen möglichen Meinungen, aber das liegt daran daß ich Menschen gern verstehen will und auch ihre Beweggründe.
Da ich auch stark Engagiert bin haben wir auch oft Diskussionen die in diese Richtung gehen.
Du magst also der Ansicht sein, daß es Menschen welche ähnliche Meinungen haben wie ich, nicht gibt.
Alle haben womöglich genau die gleiche Meinung wie du, nur die böse gleichgeschaltete Presse hat von Staatswegen die Aufgabe anderer Meinung wie der Rest der Bevölkerung zu sein.
Meine Beobachtung ist, daß es am Anfang sehr viel Unwissen über die Ukraine gab, man auch vorsichtig mit Russland war und sich in Deutschland auch nicht wirklich Vorstellen konnte wie die Russischen Medien teilweise abgingen.
Aber diese Stimmung wandelt sich.
Das Misstrauen gegenüber Putin wird immer stärker, lustigerweise habe ich aber das Gefühl daß die Presse sich aber immer stärker bemüht auch die russische Sicht zu reflektieren, denn es war tatsächlich so daß die deutschen Medien erst einmal von einem Shitstorm sondergleichen überrollt wurden sobald sie irgendetwas kritisches aussagten.
Das führt dazu daß wir inzwischen eine stark verunsicherte Medienlandschaft haben, die aber stark mit extrem Aggressiven Formaten durchsetzt ist.
Leute wie Ulfkotte und Co haben gewittert daß sie ein Publikum haben daß je extremer sie abziehen desto begeisterter sind ihre Leser, oder Sender wie RT je unglaublicher die Lügen und die Hetze desto gieriger nimmst ein bestimmtes Publikum deren Erzeugnisse auf.
Dieses Publikum ist klein, aber im Internet sehr lautstark.
Ich weis also nicht in welchem Umfeld du lebst, aber mein Umfeld ist ziemlich durchwachsen und es wird auch mal über Politische Themen auch kontrovers Diskutiert.
- IndianRunner
- user title: Sorry
Wird auch nicht. Schon garnicht in Europa, so viel ist jetzt schon sicher.Cobra9 » Mo 20. Apr 2015, 17:42 hat geschrieben:
Zu Wirschaftsanktionen gibt es keine Alternative. Höchstens Waffen an die Ukraine zu liefern und Truppen gegen Russland schicken. Ob das besser ist....bezweifel ich. Das die Sanktionen einigen nicht passsen war von Anfang an klar. Hat auch keiner verlangt das ne Party stattfinden muss
- IndianRunner
Geht mir ähnlich...Russlandhasser wie hier im Forum treffe ich im RL nicht, auch niemanden der die Sanktionen gegen Russland ( und somit auch gegen uns ) beklatscht.von Grimm » Mo 20. Apr 2015, 19:42 hat geschrieben:
Mir begegnen täglich sehr viele Menschen.
- IndianRunner
So ähnlich geht es Deutschland innerhalb der EU. Russland hat keine Probleme, ist nicht zu isolieren.Bobo » Mo 20. Apr 2015, 17:43 hat geschrieben:
Und ob das miteinander zu tun hat! Du erkennst es nur nicht. Du vermutest das Hirn bei dir? Obwohl du einer Garde die Fahne hältst, die seit siebzig Jahren Freunde und Verbündete verlieren, wie ein Rucksacktourist sein Haar, nachdem er am Kernreaktor gelehnt gepennt hat?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Welche Russlandhasser hier im Forum meinst du denn?IndianRunner » Mo 20. Apr 2015, 22:06 hat geschrieben:
Geht mir ähnlich...Russlandhasser wie hier im Forum treffe ich im RL nicht, auch niemanden der die Sanktionen gegen Russland ( und somit auch gegen uns ) beklatscht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- IndianRunner
Na, aber Presidente, ich führe hier doch niemanden vor. Wenn man Beiträge studiert findet man sie leicht, auch hier im Thread.Alexyessin » Mo 20. Apr 2015, 21:07 hat geschrieben:
Welche Russlandhasser hier im Forum meinst du denn?

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Also wieder einmal ein dummes ad personam mangels sachlicher Argumentation von dir. Wieder mal kein Beleg für deine Behauptung, hier gäbe es Russlandhasser. Typischer Frosch Müll halt.IndianRunner » Mo 20. Apr 2015, 22:11 hat geschrieben:
Na, aber Presidente, ich führe hier doch niemanden vor. Wenn man Beiträge studiert findet man sie leicht, auch hier im Thread.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
- IndianRunner
Du darfst ganze Menschenmassen pauschal als Gesindel bezeichnen , aber wenn ich hier auf Russlandhasser hinweise ist der Skandal perfekt....Alexyessin » Mo 20. Apr 2015, 21:14 hat geschrieben:
Also wieder einmal ein dummes ad personam mangels sachlicher Argumentation von dir. Wieder mal kein Beleg für deine Behauptung, hier gäbe es Russlandhasser. Typischer Frosch Müll halt.
Lächerlich. Ad personam muss sich an eine Person richten. Passiert hier nicht.

- frems
- user title: Hochenergetisch
Nee, das schafft Putin ja auch ganz alleine. Selbst die Musterdemokraten aus Minsk und Astana sind nicht mehr so angetan, trotz billigem Gas. Das hat vor ihm keiner geschafft.IndianRunner » Mo 20. Apr 2015, 22:07 hat geschrieben:
So ähnlich geht es Deutschland innerhalb der EU. Russland hat keine Probleme, ist nicht zu isolieren.
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Du redest Unsinn, jeder der hier Putin und seine Politik kritisiert ist ein Russlandhasser ?IndianRunner » Mo 20. Apr 2015, 21:06 hat geschrieben:
Geht mir ähnlich...Russlandhasser wie hier im Forum treffe ich im RL nicht, auch niemanden der die Sanktionen gegen Russland ( und somit auch gegen uns ) beklatscht.
Auch wenn es dir sehr schwer fällt, Putin ist nicht gleich Russland.
Wäre es so müsste Putin nicht seine Kritiker vor dem Kremel liquidieren lassen.
Also unterstelle andere keinen Russlandhass nur weil sie es wagen Putin zu kritisieren.
Ich habe in den letzten Tagen einige male sehen dürfen wie im Gegensatz dazu unter den Putinfans Hass auf die Ukrainer als Volk ganz offen verbreitet wurde.
Daß netteste war noch daß einem die Ukrainer komplett egal sind und daß extremste war daß man Ukrainer als weniger Wert wie Russen bezeichnet hat.
"Die ukraine ist nun mal ein Loser-Staat. Das ist einfachste Tatsachenfeststellung"
"die Ukrainer sind selbst für die Russen zu schlimm"
Das waren die Sätze die hier ein User rausgehauen hat.
Man sieht aber immer die Splitter in den Augen der anderen stärker wie die Balken im eigenen.
Wenn du wirklich etwas gegen Rassismus tun willst dann sorge also lieber dafür das man Ukrainer als Volk und Menschen wahrnimmt und sie nicht nur als eine art Volksgruppe minderwertige Russen ansieht.
- IndianRunner
Vor 2 Jahrem wußten die ganzen Experten ( die sich heute täglich in allen Foren für die Ukraine zerreissen ) nicht mal was die Ukraine ist. Die Klitschkos waren russische Boxer. Jetzt wird die Ukraine plötzlich zum Nabel der Welt erklärt. Lachhaft.Darkfire » Mo 20. Apr 2015, 21:37 hat geschrieben:
Du redest Unsinn, jeder der hier Putin und seine Politik kritisiert ist ein Russlandhasser ?
Auch wenn es dir sehr schwer fällt, Putin ist nicht gleich Russland.
Wäre es so müsste Putin nicht seine Kritiker vor dem Kremel lequidiren lassen.
Also unterstelle andere keinen Russlandhass nur weil sie es wagen Putin zu kritisieren.
Ich habe in den letzten Tagen einige male sehen dürfen wie im Gegensatz dazu unter den Putinfans Hass auf die Ukrainer als Volk ganz offen verbreitet wurde.
Daß netteste war noch daß einem die Ukrainer komplett egal sind und daß extremste war daß man Ukrainer als weniger Wert wie Russen bezeichnet hat.
Man sieht aber immer die Splitter in den Augen der anderen stärker wie die Balken im eigenen.
Wenn du wirklich etwas gegen Rassismus tun willst dann sorge also lieber dafür das man Ukrainer als Volk und Menschen wahrnimmt und sie nicht nur als eine art Volksgruppe minderwertige Russen ansieht.
Guck mal:
In der Ukraine nehmen Attentate auf russlandfreundliche Journalisten und Oppositionelle zu. Zu den jüngsten Vorfällen bekannte sich eine nationalistische Gruppe namens Ukrainische Aufständische Armee (UPA). Die Organisation droht damit, weitere „antiukrainische“ Personen zu töten.
http://www.fr-online.de/ukraine/ukraine ... 66466.html
Toll was? Aber ich weiß schon, nicht so wichtig, ist ja in der Ukraine.
Wenn in Russland ein politischer Mord stattfindet wird nonstop gejault. Abgesehen davon das Putin natürlich persönlich schuld hat...
...ein einziges Schmierentheater.
Über unterschiedliche Meinungen kann man Diskutieren, um das ging es in meinem Vorwurf nicht.IndianRunner » Mo 20. Apr 2015, 21:44 hat geschrieben:
Vor 2 Jahrem wußten die ganzen Experten ( die sich heute täglich in allen Foren für die Ukraine zerreissen ) nicht mal was die Ukraine ist. Die Klitschkos waren russische Boxer. Jetzt wird die Ukraine plötzlich zum Nabel der Welt erklärt. Lachhaft.
Guck mal:
In der Ukraine nehmen Attentate auf russlandfreundliche Journalisten und Oppositionelle zu. Zu den jüngsten Vorfällen bekannte sich eine nationalistische Gruppe namens Ukrainische Aufständische Armee (UPA). Die Organisation droht damit, weitere „antiukrainische“ Personen zu töten.
Wenn in Russland ein politischer Mord stattfindet wird nonstop gejault. Abgesehen davon das Putin natürlich persönlich schuld hat...
Vielleicht bist du ja manchmal wie ich und schießt über das Ziel hinaus.
Es ging mir um deinen Vorwurf daß hier die Kritiker eines Putins alles Russlandhasser sind und dieser Vorwurf ist unrichtig.
Ich kann zwischen meiner Kritik an Putin und seinem Führungszirkel und dem russischen Volk an sich sehr wohl unterscheiden.
Ich sehe das russische Volk daß einer durchgegenden Gehirnwäsche der russichen Medien ausgesetzt ist als eines der Opfer Putins.
Ich weiß sehr wohl daß Russen in der Regel sehr gutherzige Menschen sind und ich liebe es in der Regel dort zu sein.
Ich weiß auch daß es eine Fassade gibt und ich weiß daß wenn man dann eine Weile mit den Menschen redet, auch die eigene Politik und die Medien sehr wohl kritisch gesehen werden.
Aber damit sie dir diese Meinung offenbaren müssen sie dir erst mal Vertrauen.
Es geht nicht nur darum daß sie irgendwelche Ängste vor Geheimdiensten hätten, nein es ist einfach der gleiche Vorgang der mich dazu treibt das ich die Merkel verteidige wenn ich im Ausland bin.
Jeder der die Situation kennt weiß sehr genau von was ich rede, denn in Deutschland bin ich kein Merkel Fan.
Also mein Vorwurf an dich war nicht das ich deine Politische Meinung angegriffen habe, sondern deine dumme Unterstellung jeder der Putins Politik ablehnt und kritisiert sei ein Russlandhasser.
Halte mich nicht für Dumm, daß ich auf deine Taschenspielertricks reinfalle daß du jetzt schnell das Thema wechselst.
- IndianRunner
Habe ich so auch nicht geäußert, aber davon abgesehen, wenn alle Befürworter Putins Nacktangler, Putinisten und Nippellecker sind, dann sind umgekehrt natürlich alle Putinkritiker auch....Darkfire » Mo 20. Apr 2015, 21:59 hat geschrieben:
Über unterschiedliche Meinungen kann man Diskutieren, um das ging es in meinem Vorwurf nicht.
Vielleicht bist du ja manchmal wie ich und schießt über das Ziel hinaus.
Es ging mir um deinen Vorwurf daß hier die Kritiker eines Putins alles Russlandhasser sind und dieser Vorwurf ist unrichtig.
Ich kann zwischen meiner Kritik an Putin und seinem Führungszirkel und dem russischen Volk an sich sehr wohl unterscheiden.
Ich sehe das russische Volk daß einer durchgegenden Gehirnwäsche der russichen Medien ausgesetzt ist als eines der Opfer Putins.
Ich weiß sehr wohl daß Russen in der Regel sehr gutherzige Menschen sind und ich liebe es in der Regel dort zu sein.
Ich weiß auch daß es eine Fassade gibt und ich weiß daß wenn man dann eine Weile mit den Menschen redet, auch die eigene Politik und die Medien sehr wohl kritisch gesehen werden.
Aber damit sie dir diese Meinung offenbaren müssen sie dir erst mal Vertrauen.
Es geht nicht nur darum daß sie irgendwelche Ängste vor Geheimdiensten hätten, nein es ist einfach der gleiche Vorgang der mich dazu treibt das ich die Merkel verteidige wenn ich im Ausland bin.
Jeder der die Situation kennt weiß sehr genau von was ich rede, denn in Deutschland bin ich kein Merkel Fan.
Also mein Vorwurf an dich war nicht das ich deine Politische Meinung angegriffen habe, sondern deine dumme Unterstellung jeder der Putins Politik ablehnt und kritisiert sei ein Russlandhasser.
Halte mich nicht für Dumm, daß ich auf deine Taschenspielertricks reinfalle daß du jetzt schnell das Thema wechselst.
....Genau. Wie man in den Wald hineinruft ....
Du darfst dieser sehr eingeschränkten Sichtweise ja auch anhängen, kein Problem. Was du nicht kannst, ist andere zwingen, so einen Quatsch auch zu glauben. Wir leben nicht mehr in 60ern , auch in Russland gibt es das Internet, die Menschen sind aufgeklärt. In Sachen Russland aufgeklärter als du. Wir sollten einfach zur Kenntnis nehmen, das Putin in Russland wesentlich mehr Zustimmung genießt als Obama in Amerika oder Merkel im Bananenland.Ich sehe das russische Volk daß einer durchgegenden Gehirnwäsche der russichen Medien ausgesetzt ist als eines der Opfer Putins.
Der Mann hält Reden ohne abzulesen, man nimmt Ihm ab was er sagt. Davon ist z.B eine Merkel weit entfernt. Ein Obama mittlerweile sowieso.
Ahhh sind wir wieder beim Punkt die EU wird brennen, dann erst doch die BRD und an was man das festmacht sagst Du nicht weil das sieht ja jeder usw. usw. --> VT erster Güte. Schön Gerüchte schüren, Stimmung machen aber nicht konkrte sein. Alte Masche. Kannst Du ja gerne fahren aber das zieht längst nicht mehr. Im überigen woher nimmst Du irgendwie die Rolle des Sprechers von Menschen ein ?IndianRunner » Mo 20. Apr 2015, 22:03 hat geschrieben:
Wird auch nicht. Schon garnicht in Europa, so viel ist jetzt schon sicher.
Eine Umfage sagt:
Eine große Mehrheit der Deutschen unterstützt weiter die im Ukraine-Konflikt verhängten Sanktionen gegen Russland. Darin sind sich die Deutschen mit ihren polnischen Nachbarn einig. Das geht aus Umfragen des Emnid-Instituts und von TNS Polska im Auftrag der Bertelsmann-Stiftung und des Warschauer Instituts für öffentliche Angelegenheiten hervor, deren Ergebnisse dem Tagesspiegel vorliegen. 44 Prozent der Befragten in Deutschland plädieren für eine Beibehaltung der bestehenden Sanktionen, weitere 23 Prozent wollen sie sogar verschärft sehen. Dagegen sprechen sich 23 Prozent der 1000 Befragten in Deutschland für eine Lockerung der Sanktionen aus.
http://www.tagesspiegel.de/politik/umfr ... 35006.html
Nix dagegen das Du gegen die Sanktionen bist. Auch das die Wirtschaft in Teilen dagegen ist. Freies Land, freie Meinung. Aber wenn man Russland keine Grenzen zieht könnte es durchaus passieren das Russland es übertreibt. Es ist eine Befüruchtung die als Grundlage hat das Russland sehr aktiv ist in Ex-Teilstaaten der GUS/ Sowjetuinon.
Ein politischer Mord ist nicht das Problem. Aber in Russland ist das schon ein echtes Problem geworden. Anna Politowskaja (2006) und Anastasia Baburowa nur mal Beispiele. Es gint in Russland sehr regelmässig schon länger politische Morde, vor allem an Gegnern des Kremls. Das geht soweit das AI darüber berichtet.IndianRunner » Mo 20. Apr 2015, 22:44 hat geschrieben:
Vor 2 Jahrem wußten die ganzen Experten ( die sich heute täglich in allen Foren für die Ukraine zerreissen ) nicht mal was die Ukraine ist. Die Klitschkos waren russische Boxer. Jetzt wird die Ukraine plötzlich zum Nabel der Welt erklärt. Lachhaft.
Guck mal:
https://www.amnesty.de/2009/10/6/fuer-e ... chen-morde
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... kau-nemzow
http://www.fr-online.de/politik/von-bab ... 00218.html
http://www.hna.de/welt/chronik-politisc ... 08698.html
Kein Einzelfall sondern einige Morde bis heute. Also willst Du das verharmlosen ? Scheint jedenfalls so. Die Morde in der Ukraine sind abzulehnen. Die Täter zu ermitteln sowie vor ein Gericht zu stellen.
Aber so sind wir mal wieder wunderbar vom Thema abgekommen und schön auf ein anderes Gleis gekommen. Kann man auch ändern

http://www.nzz.ch/wirtschaft/moskau-geh ... 1.18519888
http://www.nzz.ch/wirtschaft/kommentare ... 1.18519936
Zur Wirtschaft mal noch was. Ein Satz der klasse das Problem zeigt
Die mangelnde Diversifizierung der russischen Wirtschaft führt zu einer überproportional hohen Abhängigkeit der Wirtschaftsentwicklung von den Einnahmen aus dem Verkauf von Öl und Gas. Rohstoffe stehen für ca. 80 % der Exporte und finanzieren zu rund 50 % den Staatshaushalt.
http://liportal.giz.de/russland/wirtschaft-entwicklung/
- IndianRunner
Ich verharmlose, weil ich die Morde gegenüberstelle? Die Morde in Russland sind nicht aufgeklärt,in der Ukraine hingegen bekennen sich die Täter offen als politisch motiviert. Das ist der Unterschied.Cobra9 » Di 21. Apr 2015, 06:07 hat geschrieben:
Ein politischer Mord ist nicht das Problem. Aber in Russland ist das schon ein echtes Problem geworden. Anna Politowskaja (2006) und Anastasia Baburowa nur mal Beispiele. Es gint in Russland sehr regelmässig schon länger politische Morde, vor allem an Gegnern des Kremls. Das geht soweit das AI darüber berichtet.
https://www.amnesty.de/2009/10/6/fuer-e ... chen-morde
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... kau-nemzow
http://www.fr-online.de/politik/von-bab ... 00218.html
http://www.hna.de/welt/chronik-politisc ... 08698.html
Kein Einzelfall sondern einige Morde bis heute. Also willst Du das verharmlosen ? Scheint jedenfalls so. Die Morde in der Ukraine sind abzulehnen. Die Täter zu ermitteln sowie vor ein Gericht zu stellen.
Aber so sind wir mal wieder wunderbar vom Thema abgekommen und schön auf ein anderes Gleis gekommen. Kann man auch ändernDie Auswirkungen von Sanktionen, Ölpreis usw. sind jedenfalls bezogen auf Russland so real das Russland jetzt Einsparungen im Haushalt machen muss.
http://www.nzz.ch/wirtschaft/moskau-geh ... 1.18519888
http://www.nzz.ch/wirtschaft/kommentare ... 1.18519936
Zur Wirtschaft mal noch was. Ein Satz der klasse das Problem zeigt
Die mangelnde Diversifizierung der russischen Wirtschaft führt zu einer überproportional hohen Abhängigkeit der Wirtschaftsentwicklung von den Einnahmen aus dem Verkauf von Öl und Gas. Rohstoffe stehen für ca. 80 % der Exporte und finanzieren zu rund 50 % den Staatshaushalt.
http://liportal.giz.de/russland/wirtschaft-entwicklung/
Zur Wirtschaft, Europa steht hier wesentlich schlechter da als Russland, wird nur nicht so publiziert. Vor allem nicht in Europa. Aber das ändert an den Folgen ( die uns allen bevorstehen ) nichts.
Ein andauerndes , sinnloses Hallalie gegen Russland wird uns nicht helfen, es schädigt uns.
Werter IR stammt folgender Satz nicht von Dir ?IndianRunner » Di 21. Apr 2015, 07:18 hat geschrieben:
Ich verharmlose, weil ich die Morde gegenüberstelle? Die Morde in Russland sind nicht aufgeklärt,in der Ukraine hingegen bekennen sich die Täter offen als politisch motiviert. Das ist der Unterschied.
Zur Wirtschaft, Europa steht hier wesentlich schlechter da als Russland, wird nur nicht so publiziert. Vor allem nicht in Europa. Aber das ändert an den Folgen ( die uns allen bevorstehen ) nichts.
Ein andauerndes , sinnloses Hallalie gegen Russland wird uns nicht helfen, es schädigt uns.
Anzahl der Morde von Dir gennant = 1. Das in Russland politische Morde aber nicht so selten sind sollte jedem wo TV schaut, Zeitung liest usw. nicht entgangen sein. Quellen dafür nannte ich aber vorsorglich. Aus diesen Quellen ergibt sich ein ganz böses Bild. In Russland werden verdammt viele Menschen aus politischen Gründen ermordet. Sagt auch AI oder Memorial. Keine Presse Organe sondern solide NGO`s. Also wird erkennbar in Russland sind politische Morde verbreitet. Es geht also nicht in der Betrachtung um einen politischen Mord sondern um einige Fälle, also Mehrzahl. Darüber wird auch schon länger berichtet also auch keine Welle der Empörung. Deine Zeilen aber lesen sich wie der typische Versuch hier mal wieder etwas schön darzustellen was eine hässliche Fratze hat.
Die politischen Morde in der Ukraine müssen auch aufhören und ich verurteile das. Aber die Täter sind zu ermitteln, vor ein Gericht zu stellen und dann muss das Gericht das Urteil fällen. Ob die Ukraine sich besser anstellen wird als Russland in der Strafverfolgung wird man sehen.
Die Wirtschaft der EU steht nicht in der Breite schlechter dar als Russland. Aber Dir könnte man einen Experten hinstellen , der hätte nacher auch Unrecht also lasse ich Dir deine Meinung. Nur das ein Wirtschaftsfeld rund 80% der Einnahmen erzeugt spricht für denkende Menschen eigentlich Bände.
Das hier ist Russland:
Das bedeutet wenn Russland hier nicht schnell gegensteuert wird es Probleme kriegen. Förderquoten kommen nicht aus dem Loch im Boden nur mal so als Tip.Rohstoffe stehen für ca. 80 % der Exporte und finanzieren zu rund 50 % den Staatshaushalt.
- IndianRunner
Anzahl der Morde von Dir gennant = 1.
Politische Morde häufen sich
Das hört sich aus deiner Sicht nach exakt einem Mord an? Na dann...
Einzahl und Mehrzahl unterscheiden bitte, sowie habe ich nicht behauptet es gab in der Ukraine nur einen Mord. Zitate von mir :IndianRunner » Di 21. Apr 2015, 08:00 hat geschrieben:
Politische Morde häufen sich
Das hört sich aus deiner Sicht nach exakt einem Mord an? Na dann...
Wie gesagt Texte sorgfältiger lesen hilftDie Morde in der Ukraine sind abzulehnen. Die Täter zu ermitteln sowie vor ein Gericht zu stellen.
Die politischen Morde in der Ukraine müssen auch aufhören und ich verurteile das.

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Ich bezeichne die Pegidamitläufer als Gesindel. Und, dazu stehe ich und habe auch erklärt warum. Wenn du hier aber auf Russlandhasser hinweist, dann wäre es gut, dies mal zu benennen, ansonsten ist es blos eine pauschale Hetze gegen welche, die nicht wie du, das Hohe Lied der Kremlpropaganda nachsingen wollen.IndianRunner » Mo 20. Apr 2015, 22:26 hat geschrieben:
Du darfst ganze Menschenmassen pauschal als Gesindel bezeichnen , aber wenn ich hier auf Russlandhasser hinweise ist der Skandal perfekt....
Lächerlich. Ad personam muss sich an eine Person richten. Passiert hier nicht.
Also, wo sind denn die Beiträge, die deiner Meinung nach "Russlandhass" propagieren?
cobra, in der ukraine gab es genug morde an opposition und presse. Ich hatte mal vo 3 Jahren einen artikel gelesen, wo eine Liste veröffentlicht wurde mit den morden. Dafür das es in russland 150 millionen menschen leben, war die ukraine sogar nicht weit weg von russland. Nur wird es hier viel mehr berichtet seit dem Putin an der Macht istCobra9 » Di 21. Apr 2015, 08:07 hat geschrieben:
Einzahl und Mehrzahl unterscheiden bitte, sowie habe ich nicht behauptet es gab in der Ukraine nur einen Mord. Zitate von mir :
Wie gesagt Texte sorgfältiger lesen hilftÄndert nichts daran das Russland ein Rohstoff-Exporteur ist vergleichbar zu einem Petro Staat.
.......und heißt jetzt was? Das ein Idiot den anderen überfallen darf? ...eigentlich doch nur, dass politisches Morden zu den politokulturellen Gepflogenheiten dieser Gesellschaften gehören. Darüber wird berichtet........was gibt' s noch so ?
Sagt mal spreche ich Japanisch ? MORDE habe ich auch geschrieben nicht MORD. Einzahl und Mehrzahl ist wohl echt sauschwer zu erkennenAbensberg » Di 21. Apr 2015, 12:22 hat geschrieben: cobra, in der ukraine gab es genug morde an opposition und presse. Ich hatte mal vo 3 Jahren einen artikel gelesen, wo eine Liste veröffentlicht wurde mit den morden. Dafür das es in russland 150 millionen menschen leben, war die ukraine sogar nicht weit weg von russland. Nur wird es hier viel mehr berichtet seit dem Putin an der Macht ist

Mir ist es doch egal ob es ein Mord oder morde waren. In Ukraine werden andersdenkende um,die ecke gebracht und niemanden juckt es. Die bekommen sogar Geld und bejubeln die mörder direkt oder indirekt. Als nemzow um die ecke gebracht worden ist, kam tagelang berichterstattung und Putin wars usw. In Ukraine juckts niemanden. Eine Quelle schreibt es die andere nicht.
Das macht das mitleid fur diebopfer unglaubwürdig weil anscheinend hat ein journalist gegen Putin mehr mitleid verdient als ein anderer. Das ist doch krank
Das macht das mitleid fur diebopfer unglaubwürdig weil anscheinend hat ein journalist gegen Putin mehr mitleid verdient als ein anderer. Das ist doch krank
So richtig bekommst du die Kunst der differenzierende Bedtrachtungsweise nicht auf die Reihe. Wenn dein Held Putin sich rausnimmt so tolle faschistische, repressive , mordlüsterne Angänge in der Ukraine als Legitimation heranzuziegen, dass seine Ethnie in der Ukraine einer so großen Gefährdung ausgesetzt ist, das er intervenieren muss, dann wird doch das Gebahren in dem Land des Putins doch einer kritischeren Betrachtung unterliegen, als das sonst übliche Gebahren mit Mord am politiwchen Gegner in diesen verwandten Kulturräumen......Abensberg » Di 21. Apr 2015, 13:06 hat geschrieben:Mir ist es doch egal ob es ein Mord oder morde waren. In Ukraine werden andersdenkende um,die ecke gebracht und niemanden juckt es. Die bekommen sogar Geld und bejubeln die mörder direkt oder indirekt. Als nemzow um die ecke gebracht worden ist, kam tagelang berichterstattung und Putin wars usw. In Ukraine juckts niemanden. Eine Quelle schreibt es die andere nicht.
Wo ist eigentlich dein Problem?
- schokoschendrezki
- user title: wurzelloser Kosmopolit
Mal ein anderes Menetekel, diesmal aus dem Jahre 2011:IndianRunner » Di 21. Apr 2015, 07:18 hat geschrieben: Zur Wirtschaft, Europa steht hier wesentlich schlechter da als Russland, wird nur nicht so publiziert. Vor allem nicht in Europa. Aber das ändert an den Folgen ( die uns allen bevorstehen ) nichts.
http://de.rbth.com/articles/2011/12/14/ ... 07250.htmlWir durchleben gerade ein historisches Preishoch für fossile Rohstoffe. Ob die Preise sich weiterhin auf einem solch hohen Niveau bewegen, weiß niemand. Wir hatten bereits einmal einen so hohen Preis im Jahre 1983, doch dann fiel er auf ganze acht US-Dollar pro Barrel. Und das ist gar nicht so lange her. Ein Preisabsturz ist also durchaus ein realistisches Szenario. Wir müssen begreifen, dass wir lediglich über endliche Ressourcen verfügen. Bereits ein Preissturz auf unter 80 US-Dollar pro Barrel würde zu einer ernsthaften Krise in Russland führen. Ein Ansteigen des Erdölpreises ist natürlich auch denkbar, wie auch das Beibehalten des gegenwärtigen Niveaus. Wir dürfen unser Schicksal nicht vom Erdölpreis abhängig machen. Unsere Probleme bestehen auch in Kapitalflucht oder in schwächelnder Nachfrage nach russischen Produkten. Die Krise wird uns von mehreren Seiten treffen und nicht nur durch den Preisverfall des Erdöls.
Weise und vorausschauend würde ich sagen. Und der das sagte, Alexej Kudrin, ist gewiss kein Russlandhasser sondern war von 2000 bis 2011 Finanzminister der Putin/Medwedjew-Regierungen und der eigentliche Politiker, der dafür gesorgt hat, dass die Rohstoffeinnahmen sinnvoll und zivil ausgegeben wurden und dem eigentlich die russische Geschichte eine der seltenen Aufschwungphasen verdankt. Im September 2011 gab er eine Erklärung ab, dass er nicht mehr unter einem Ministerpräsidenten Medwedjew arbeiten wolle, der sich nun für eine starke Erhöhung der Militärausgaben einsetze, wurde prompt entlassen, fiel in Ungnade und solidarisierte sich mit den derzeitigen Massenprotesten in St. Petersburg und anderen russischen Städten. Man kann dieses Datum auch als Zäsur ansehen. Das Nach-Kudrinsche Russland versucht, die verpasste Diversifierung und Modernisierung der Wirtschaft mit Patriotismus, Personenkult, der Verunglimpfung oder offenen militärischen Agression gegen andere Nationen und durch völkerrechtswidrige Territorialverschiebungen vergessen zu machen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Chapeau.....zutreffende Analyse , schoko.....
echt!
echt!

- IndianRunner
Benenne ich, kein Problem. Wenn du explizit die Personen benennst, welche du als Gesindel bezeichnest. Oder war das nur pauschale Hetze gegen welche, die nicht wie du, das Hohe Lied der Merkelpropaganda mitsingen wollen ?Alexyessin » Di 21. Apr 2015, 07:18 hat geschrieben:
Ich bezeichne die Pegidamitläufer als Gesindel. Und, dazu stehe ich und habe auch erklärt warum. Wenn du hier aber auf Russlandhasser hinweist, dann wäre es gut, dies mal zu benennen, ansonsten ist es blos eine pauschale Hetze gegen welche, die nicht wie du, das Hohe Lied der Kremlpropaganda nachsingen wollen.
Also, wo sind denn die Beiträge, die deiner Meinung nach "Russlandhass" propagieren?
Die Beiträge findet man leicht. Such halt.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Dienstag 21. April 2015, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
- IndianRunner
Putin wird dieses Problem als Herausforderung werten, es wird gemeistert und Russland geht stärker daraus hervor. Man merkt es schon jetzt, Russland steht erstaunlich gut da, zum Leidwesen vieler Anti - Putin Propagandisten. Leider haben wir derartige Politiker nicht in Leitenden Positionen, wir haben nur Personen die jeweils auf die Gegenwart reagieren, mehr schlecht als recht. Gerade in aktueller Situation bräuchten wir vorausschauende Visionäre, Menschen denen unser Land am Herzen liegt. Davon können wir nur träumen, leider.schokoschendrezki » Di 21. Apr 2015, 13:24 hat geschrieben:
Mal ein anderes Menetekel, diesmal aus dem Jahre 2011:
http://de.rbth.com/articles/2011/12/14/ ... 07250.html
Weise und vorausschauend würde ich sagen. Und der das sagte, Alexej Kudrin, ist gewiss kein Russlandhasser sondern war von 2000 bis 2011 Finanzminister der Putin/Medwedjew-Regierungen und der eigentliche Politiker, der dafür gesorgt hat, dass die Rohstoffeinnahmen sinnvoll und zivil ausgegeben wurden und dem eigentlich die russische Geschichte eine der seltenen Aufschwungphasen verdankt. Im September 2011 gab er eine Erklärung ab, dass er nicht mehr unter einem Ministerpräsidenten Medwedjew arbeiten wolle, der sich nun für eine starke Erhöhung der Militärausgaben einsetze, wurde prompt entlassen, fiel in Ungnade und solidarisierte sich mit den derzeitigen Massenprotesten in St. Petersburg und anderen russischen Städten. Man kann dieses Datum auch als Zäsur ansehen. Das Nach-Kudrinsche Russland versucht, die verpasste Diversifierung und Modernisierung der Wirtschaft mit Patriotismus, Personenkult, der Verunglimpfung oder offenen militärischen Agression gegen andere Nationen und durch völkerrechtswidrige Territorialverschiebungen vergessen zu machen.
Du hättest das kürzer schreiben können:IndianRunner » Di 21. Apr 2015, 16:52 hat geschrieben:
Putin wird dieses Problem als Herausforderung werten, es wird gemeistert und Russland geht stärker daraus hervor. Man merkt es schon jetzt, Russland steht erstaunlich gut da, zum Leidwesen vieler Anti - Putin Propagandisten. Leider haben wir derartige Politiker nicht in Leitenden Positionen, wir haben nur Personen die jeweils auf die Gegenwart reagieren, mehr schlecht als recht. Gerade in aktueller Situation bräuchten wir vorausschauende Visionäre, Menschen denen unser Land am Herzen liegt. Davon können wir nur träumen, leider.
Heil Putin
echt

- frems
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... m-medwedewRusslands Wirtschaft fährt Milliardenverluste ein
Nicht nur der niedrige Ölpreis, auch Sanktionen machen sich bemerkbar: Russlands Wirtschaft schrumpft. Regierungschef Medwedew spricht von einer beispiellosen Lage.
"Sanktionen stören das starke Rußland nicht" wurde ja immerhin zum endparolenartigen "Das heilige Rußland wird gestärkt daraus hervorgehen". Fehlt nur noch "Ihr seid so gemein und unmenschlich, schaut was Ihr angerichtet habt".
Labskaus!
- frems
http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... eiden.htmlRussland wird noch Jahrzehnte an sich leiden
Es kann sehr lange dauern, bis mit Russland nach dem Untergang des Sowjet-Reiches ein zivilisiertes Miteinander möglich sein wird. Das erging einst den Imperien der Spanier und Briten ebenso.
http://www.theeuropean.de/leonid-luks/1 ... n-russlandPutin in der Nationalismus-Falle
Der Krim-Coup Putins ist nur ein Pyrrhussieg. Strategisch hat der russische Präsident alles verloren.
Chapeau. Muß man ja auch erstmal schaffen.
Labskaus!
- schokoschendrezki
Aus demselben Artikel:frems » Di 21. Apr 2015, 23:31 hat geschrieben:Putin in der Nationalismus-Falle
Der Krim-Coup Putins ist nur ein Pyrrhussieg. Strategisch hat der russische Präsident alles verloren.
http://www.theeuropean.de/leonid-luks/1 ... n-russland
Chapeau. Muß man ja auch erstmal schaffen.
O.k. Jetzt könnte man in Hinblick auf den Ukraine-Russland-Konflikt und in Hinblick auf die vielbeschworene und auch von seiten ukrainischer Politiker oft betonte Hinwendung zum Westen und Europa fragen:Der patriotische Taumel, der seit der Annexion der Krim große Teile der russischen Bevölkerung erfasste, gibt dem Westen Rätsel auf. Dies nicht zuletzt deshalb, weil der westliche Teil des europäischen Kontinents sich zurzeit an der Schwelle des postnationalen Zeitalters befindet.
Russland hingegen kehrt quasi ins nationalistische Jahrhundert zurück, das in Europa nach der Revolution von 1848 begann und praktisch bis 1945 andauerte.
Betreiben diese ukrainischen Politiker ebenfalls eine Strategie hin zu einem postnationalem Zeitalter?
Ähm ... eher vielleicht das Gegenteil?
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
- frems
Ich denke nicht, nein. Bis zum Einmarsch der russischen Streitkräfte war das Land noch auf dem Weg dorthin und kann in Friedenszeiten sicherlich daran wieder anknüpfen. Momentan ist eine Fortführung des Kurses ja gar nicht möglich.schokoschendrezki » Di 21. Apr 2015, 23:56 hat geschrieben: Betreiben diese ukrainischen Politiker ebenfalls eine Strategie hin zu einem postnationalem Zeitalter?
Ähm ... eher vielleicht das Gegenteil?
Labskaus!
- schokoschendrezki
Wenn das Thema nicht so bitterernst wäre ... über die Formulierung "Einmarsch der russischen Streitkräfte" würden möglicherweise auch einige der beinhärtesten ukrainischen Freiwilligen sich ein Lächeln nicht verkneifen können.frems » Mi 22. Apr 2015, 00:02 hat geschrieben: Ich denke nicht, nein. Bis zum Einmarsch der russischen Streitkräfte war das Land noch auf dem Weg dorthin und kann in Friedenszeiten sicherlich daran wieder anknüpfen. Momentan ist eine Fortführung des Kurses ja gar nicht möglich.
"The European", ein Debattenmagazin, wo von arte bis bild.de so ziemlich alles mitwurschtelt ... wenn da von einem "postnationalem Zeitalter" geschwafelt wird, entschuldigung, aber das ist doch Politdebatte auf Friseurzeitungsniveau. Nicht im Entferntesten denken politisch Mächtige oder auch nur politisch Aktive in der Ukraine an die Vision eines "postnationalen Zeitalters", an dessen Verwirkllichung sie nur durch die Agression der nationalistischen Russen gehindert werden. So schön wie das wäre.
Nemzow, der Playboy der zuletzt nochmal Bürgermeister von Sotchi werden wollte aber nur 3% der Stimmen bekam.Abensberg » Di 21. Apr 2015, 13:06 hat geschrieben: In Ukraine werden andersdenkende um,die ecke gebracht und niemanden juckt es. Die bekommen sogar Geld und bejubeln die mörder direkt oder indirekt. Als nemzow um die ecke gebracht worden ist, kam tagelang berichterstattung und Putin wars usw. In Ukraine juckts niemanden. Eine Quelle schreibt es die andere nicht.
.. wurde in Moskau abgeknallt, von irgendjemand.
Schlimm genug.
Im Medien-Deutschland herrschte Staatstrauer, sogar der Bundestag machte ne Sonderveranstaltung.
Aber die Serie der Morde in der Ukraine - auch angebliche Selbstmorde darunter .... schon 20 Journalisten, Politiker ?
geht weiter, aber die Medien nehmen keine Notiz. Oder fast keine Notiz.
Ist bestimmt peinlich. Denn die Ukraine soll ja jetzt als EU-freundlich, NATO-freundlich ... als geläuterte Demokratie erscheinen.
Das sind jetzt alles "Freunde" - ha ha.
Das ist irre.Das ist doch krank

.
Russland ist am Arsch.
Wer will schon in einem Land ohne Rechtssicherheit Investitionen tätigen?
- schokoschendrezki
Du kennst den berühmten Spruch "Das Kapital ist geil wie ein Bock und scheu wie ein Reh?" Du hast vielleicht schon mal von der Hypo-Alpe-Adria-Story gehört? Eine Bank ursprünglich angesiedelt als lokales Finanzinstitut des österreichischen Bundeslands Kärnten, die ihre Geschäfte vor allem in der von erheblicher Rechtsunsicherheit geprägten Region Ex-Jugoslawien witterte, die von der noch geileren bayerischen Landesbank geschluckt wurde, schließlich für einen symbolischen Euro zurückgekauft wurde und die am Ende etwa 10 mal soviel Schulden hatte wie der ganze Kärntner Staatshaushalt?Billabong » Mo 4. Mai 2015, 19:27 hat geschrieben:Russland ist am Arsch.
Dass Russland ein Staat ohne Rechtssicherheit ist, erklärst du uns noch. Oder?Billabong » Mo 4. Mai 2015, 19:27 hat geschrieben:Russland ist am Arsch.
von Grimm hat geschrieben:Russland ist am Arsch.

Glaubst Du da kommt noch viel ? Ich könnte mir zwar irgendwie vorstellen was er meint wirtschaftlich gesehen aber wäre Spekulation. Russland ist ein Land das nicht gerade freundlich ist in einigen Bereichen für Investoren. Relativ steife Bürokratie, Bestechlichkeit und in Teilen wenig Rechtssicherheit. Es wurde besser auch dank Putin und Co.- nur ein weiter Weg bleibt es.von Grimm » Di 5. Mai 2015, 14:55 hat geschrieben:
Dass Russland ein Staat ohne Rechtssicherheit ist, erklärst du uns noch. Oder?
von Grimm » Di 5. Mai 2015, 13:55 hat geschrieben:
Da z.B.
und vor dem internationale Schiedsgericht hat der Gute gegen RU gewonnen:
http://www.zeit.de/zeit-magazin/2014/47 ... r-russland
oder hier Tricko-Tracko...
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 65648.html
na ja und wenn du selber mal in die Mühle gerätst, dann haste du entweder 1000 Dollar in der Tasche oder viel Hoffnung nebst ausreichender Prepaid-Karte....
"Der alte Mann und das Meer"Demolit » Di 5. Mai 2015, 16:37 hat geschrieben:
Da z.B.
- Nomen Nescio
das ist doch schon 98 jahre lang bekannt. die russen tun nichts anders als die sowjets 1917.Demolit » Di 5. Mai 2015, 15:37 hat geschrieben:Da z.B.
oder hier Tricko-Tracko...
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 65648.html
na ja und wenn du selber mal in die Mühle gerätst, dann haste du entweder 1000 Dollar in der Tasche oder viel Hoffnung nebst ausreichender Prepaid-Karte....
sie hatten damals von shell alles nationalisiert. dennoch hat shell mit rußland es erneut versucht.
ein feld war nicht leicht zu explorieren. daher gab es kaum interesse dafür. shell hatte aber technologie, die die russen brauchte.
so wurde ein ausländisches konsortium - shell 55% - die exploration gegönnt. einmal investiert gab es plötzlich probleme. »offenbar »umweltprobleme«.

lese mal hier:
http://www.welt.de/wirtschaft/article70 ... -Knie.html
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/w ... 53681.html
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Das erklären die Investoren selbst am besten.von Grimm » Di 5. Mai 2015, 14:55 hat geschrieben:
http://www.deutschlandfunk.de/fehlende- ... e_id=70315