Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Cloudfox

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cloudfox »

WinstonChurchill » Do 16. Apr 2015, 11:14 hat geschrieben:
Nicht alle Inhalte, die die AfD vertritt, sind rechtspopulistisch. Aber diese hier sind es:

1) Antipluralismus

Vielfalt der Menschen und Lebensformen als Bedrohung statt Bereicherung darstellen, Vielfalt ablehnen
Anti-Haltung zur Parteien-Demokratie, Vielfalt von politischen Meinungen ablehnen, sich selbst als "Hüterin" einer politischen "Wahrheit" darstellen

2) Wohlstandschauvinismus

Einwanderung nach ökonomischen Gesichtspunkten fordern – nur „qualifizierte und integrationswillige“ Zuwanderer_innen sollen kommen dürfen
Sozialdarwinismus: Der Wert des Menschen wird nach seinem finanziellen Status und seiner "Nützlichkeit" bemessen.
Asyl: Nur „ernsthaft politisch Verfolgte“, keine „ungeordnete Zuwanderung in die Sozialsysteme“ – aber ohne jemals die geforderten „klaren Regeln“ zu erläutert
AfD-Mitglieder fordern Klassen-Wahlrecht je nach „Leistung für das System“

3) Antimuslimischer Rassismus

Angst schüren vor einer "Ausbreitung des Islam in Europa", sogar noch unterstützt durch (ominöse) "Drittstaaten" - klassische rechtsextreme Ideologiefragmente (AfD-Mitgliederbefragung Bayern)
Forderung, Religionskritik soll der Meinungsfreiheit unterliegen - als wäre dies nicht so (AfD-Mitgliederbefragung Bayern)
Björn Höcke, Spitzenkandidat der AfD in Thüringen, in der neurechten "Blauen Narzisse": Der Islam sei ihm „wesensfremd“, er "wünsche nicht, daß Europa ein vom Islam dominierter Kontinent wird".
Alle islamischen Länder treten Menschenrechte mit Füßen (Hans-Olaf Henkel auf dem Europaparteitag der AfD, März 2014, Audio bei tagesschau.de)
"Wenn er [der Satz "Der Islam gehört zu Deutschland] als eine implizite Bejahung des Islams in Deutschland gemeint ist, ist er falsch und töricht"." (Bernd Lucke in einem AfD-Mitglieder-Rundschreiben, HP)
Wer muslimischen Glaubens ist, steht bei AfD-Anhänger_innen per se unter dem Verdacht des Extremismus, muss Abstriche in seiner Religionsfreiheit hinnehmen und seinen Integrationswillen beweisen (klassischer antimuslimischer Rassismus).
Kulturrassistsch-identitäre Argumentationen: etwa: "Andere Parteien wollen Zuwanderung nur, damit die Deutschen in einem großen europäischen Brei aufgehen." (Armin Paul Hampel, AfD-Chef in Niedersachsen, auf dem Europaparteitag der AfD, März 2014, Audio bei tagesschau.de, oder " „Nach Auffassung der AfD endet Europa am Bosporus. Mit der Aufnahme der Türkei verlöre Europa seine abendländische Identität.“ (Alexander Gauland, Landesvorsitzender der AfD Brandenburg, zum möglichen EU-Beitritt der Türkei, Sept. 2013, z.B. Welt)

4) Homophobie

Christlich-konservatives Familienbild statt alternative Lebensweisen, Ehe als Teil des Wertekanons
Wettern gegen eine imaginierte „Schwulen-Lobby“
Homosexualität wird nicht als alternative Lebensform, sondern als aggressiver als Angriff auf die zweigeschlechtliche Ehe präsentiert
Forderung: Keine Gleichbehandlung von gleichgeschlechtlichen Partnerschaften
Wer also nicht nach dem Prinzip der traditionell-konservativen Familie lebt und liebt, soll wieder finanziell und rechtlich benachteiligt werden.

5) Rassismus

Forderung nach "geordneter Zuwanderung", als gäbe es die bisher nicht
Antiziganismus gegen Sinti und Roma, die etwa Bernd Lucke als "nicht gut integrationsfähig" beschreibt
Holger Arppe (AfD MV) ruft im Internet zu Gewalt gegen Araber und Muslime auf (ZEIT).
Imaginieren eines Szenarios, in dem man sich "fremd im eigenen Land" fühle
Bernd Lucke nennt Zuwanderer mit geringer Bildung als "Sozialen Bodensatz" (2013)
Wer Migrant oder Migrantin ist, steht unter Generalverdacht, besonders des "Sozialmissbrauchs" (Rassismus) („Einwanderung braucht strikte Regeln“ „Einwanderung ja. Aber nicht in unsere Sozialsysteme“, „Wer einwandert, darf uns nicht hassen“, Wahlkampfplakate 2013).

6) Anti-Haltung

gegen den Euro und gegen die EU (und für Renationalisierung)
gegen etablierte Parteien
gegen eine vielfältige und tolerante Gesellschaft (und damit gegen Gleichwertigkeit und universale Menschenrechte)
gegen "Political Correctness" (für Meinungsfreiheit heißt hier: Für Rassismus, Volksverhetzung, Diskriminierung)
gegen repräsentative Demokratie (für Volksentscheide)
gegen Gender Mainstreaming (Abschaffung der Ungleichwertigkeit zwischen Männern und Frauen)
Reaktionäre Politik, die vorgibt, man könne das "Rad zurückdrehen"
Spiel mit Ängsten und Enttäuschungen der Menschen

7) Antidemokratische Forderungen

Die AfD versteht sich als Alternative im System, nicht als Alternative zum System - sie will also nicht die parlamentarische Demokratie abschaffen.
Trotzdem rütteln viele Forderungen der AfD rütteln an Demokratie, Wahlrecht und Antidiskriminierungsrichtlinien. Heißt: Die Mitglieder sprechen sich gegen den demokratischen Grundsatz der Gleichheit und Gleichwertigkeit aus und für die Diskriminierung und Ausgrenzung von Minderheiten und armen Menschen aus (vlg. ngn).
Einige ihrer Law-and-Order-Forderungen massiv in die Grundrechte der Menschen in Deutschland ein, besonders in die von Flüchtlingen und Straftätern. Angesichts einer durch eine Leak ans Licht gekommenen "Ideensammlung" unter Mitgliedern der Sächsischen AfD stellte der Verein "Leipziger Strafverfolger e.V." aus juristischer Sicht fest: Die Forderungen "in den Positionspapieren stellen einen massiven Angriff auf den Rechtsstaat und die grundgesetzlich garantierten Rechte jedes Bürgers dar. Sie stehen im eklatanten Widerspruch zu den Grundprinzipien des deutschen Strafrechts, denn sie verlangen im Ergebnis eine Abkehr von der grundgesetzlich verbrieften Unschuldsvermutung sowie dem im deutschen Strafrecht vorherrschenden Schuld­prin­zip.“ (l-iz).

Rechtspopulistisches Auftreten von AfD-Personal

Autoritärer Führungsstil innerhalb der AfD (HP)
Kampfrhetorik: Wer AfD-Mitgliedern zuhört, muss sich in einer permanenten feindseligen Auseinandersetzung mit der Welt wähnen. Da ist von Scharmützeln und Schlachten die Rede, von "Feinden", gegen die es zu "kämpfen" gilt.
NS-Rhetorik: Bodensatz (s.o.), " Entartungen von Demokratie und Parlamentarismus" (stern) - bisweilen nutzt AfD-Chef Lucke NS-Vokabular (weitere problematische Thesen hier).

Mitglieder rechtspopulistischer Vereinigungen in der AfD (Auswahl)

1) Identitäre Bewegung:

Ein Mitglied der AfD Leipzig, Felix K., ist ein führender Vertreter der neurechten „Identitären Bewegung“ in Sachsen (Anonymous Austria)

​2) Bund freier Bürger (rechtspopulistisch, FPÖ-nah):

Joachim Starbatty, sitzt aktuell für die AfD im Europaparlament
Stefan Königer, heute für die AfD im Brandeburger Landtag (BILD)

3) Bündnis für Freiheit und Demokratie (fordert u.a. ein Deutsches Reich in den Grenzen von 1937)

Detlev Spangenberg, gewählt in den Sächsischen Landtag, wäre dort sogar Alterspräsident geworden, trat aber nach der Berichterstattung über seine Vergangenheit von der Aufgabe zurück

4) Pro Sachsen

auch Detlev Spangenberg

5) Die Freiheit (islamfeindlich)

Rainer van Raemdonck (Ex-Landesvize der „Freiheit“ in Brandenburg, heute für die AfD im Brandenburger Landtag)
Thomas Jung (Ex-Landeschef der „Freiheit“ in Brandenburg, heute für die AfD im Brandenburger Landtag)
Julien Wiesemann, war stellvertretender Landesvorsitzender von „Die Freiheit Sachsen“, heute AfD-Parteisprecher in Sachsen (PM Grüne)

6) Republikaner

Andreas Galau, heute für die AfD im Brandenburger Landtag
Ulrich Wlecke, heute für AfD NRW auf Platz 4 der AfD-Bundestagsliste, sowie zwei weitere AfD-Mitglieder in Essen (RP)
Andreas Kalbitz, Landtagsabgeordneter Brandenburg (bnr)

7) Schill-Partei „Rechtsstaatliche Offensive“

Dirk Nockemann, früher Hamburger Innensenator für die Schill-Partei, heute Listenplatz 3 bei de Hamburger AfD
Peter Lorkowski, heute Listenplatz 7 bei der Hamburger AfD
Karina Weber heute Listenplatz 22 bei der Hamburger AfD
4 Mitglieder des bisherigen AfD Hamburg-Landesvorstandes treten deshalb von ihren Posten zurück, weil sie „zu viel Schill“ in der AfD Hamburg sehen

Kontakte ins neurechte Spektrum

Björn Höcke, Landesvorsitzender der AfD in Thüringen, hält seine Kontakte ins neurechte Spektrum, den "intellektuellen" Ableger des Rechtspopulismus, nicht hinterm Berg: Er gab in diesem Jahr bereits dem "Zuerst"-Magazin ein Interview, dann der "Blauen Narzisse" und nun der "Sezession". Deren Herausgeber Götz Kubitschek schreibt in der Einleitun zum Interview, er sei mit Höcke aus "unserer langjährigen Verlagsarbeit, im Wandervogel, beim Militär oder auf einer der mittlerweile zahllosen Veranstaltungen des Instituts für Staatspolitik (IfS)" bekannt (bnr).

Rechtspopulistische Kontakte in Europa

Im Frühjahr 2014 lädt die „Junge Alternative“ in NRW zu einer Veranstaltung in Köln Nigel Farage ein, den Anführer der rechtspopulistischen UKIP. In der Folge hatte die AfD-Spitze versucht, an der JA vorbei eine eigene Nachwuchsorganisation aufzubauen – allerdings ohne erkennbaren Erfolg (bnr).
Im Oktober 2014 lädt die „Junge Alternative“ in NRW einen Politiker der rechtspopulistischen Schweizerischen Volkspartei (SVP) zu einer Veranstaltung eingeladen. Nationalratsmitglied Lukas Reimann (32) soll am 15. November beim „Zweiten Europapolitischen Forum“ der nordrhein-westfälischen „Jung-Alternativen“ in Düsseldorf sprechen. Reimann gehörte 2007 zu den Wortführern der Volksinitiative „Gegen den Bau von Minaretten“, die schließlich zum Verbot von Minaretten in der Schweiz führte. Wenige Tage zuvor hatte sich AfD-Chef Bernd Lucke von der SVP distanziert (bnr).

Fazit:

Argumentiert die AfD rassistisch, schürt sie Vorurteile gegen Minderheiten? Vertritt sie gar demokratiefeindliche Thesen? Wettert sie gegen vermeintliche Probleme, ohne Lösungen anzubieten?

Ja. Ja. Ja.

Sie ist durch ihre politischen Ziele und Thesen eine rechtspopulistische Partei mit diversen Anschlussstellen für die islamfeindliche, neu-rechte und rechtsextreme Szene.

Und sie ist in der Lage, dies ausgesprochen geschickt zu verschleiern: Durch einige vermeintlich seriöse und integere Akteure, durch die ständige Behauptung, nicht rechts oder links, sondern im Parteienspektrum unabhängig zu agieren, durch Kniffe wie kulturellem statt biologischem Rassismus, durch das Appelieren an Etabliertenvorrechte und Existenzängste, durch das Schüren einer steigenden Skepsis gegen "die da oben" in der Parteiendemokratie.

Interessant bleibt nun die Frage, wie politische Akteur_innen und Medien sinnvoll damit umgehen können, dass diese Thesen offenbar für viele Menschen aus sämtlichen politischen Spektren attraktiv genug sind, um bei der AfD ein Kreuz auf dem Wahlzettel zu machen.

Mehr auf netz-gegen-nazis.de:

| Was ist eigentlich rechtsextrem an der AfD?

Ach, die netz-gegen-nazis Seiten sind doch in den Augen derer, die an deinem zitierten Text nichts Verkehrtes erkennen können *Lügenpresse*, du und ich sind *linksrotgrün Versiffte* und kapiert haben wir auch nichts, aber auch gar nichts :D
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Ich wusste doch , da geht noch was. So viel Dünnschiss kann sich ja niemand ausdenken, da benötigt man schon so eine Schmierseite und dann immer kräftig Copy & Paste.... bis der Arzt kommt....und wieder geht.

Christlich-konservatives Familienbild statt alternative Lebensweisen, Ehe als Teil des Wertekanons

....und? Was ist daran jetzt schlimm?

Forderung nach "geordneter Zuwanderung

Hui, das ist ja unfassbar! Sowas aber auch....was genau ist jetzt untragbar daran?

Antiziganismus gegen Sinti und Roma, die etwa Bernd Lucke als "nicht gut integrationsfähig" beschreibt

Antiziganismus? :D

Was soll das sein? Sind Roma & Sinti gut integrierbar? Ich kenne zufällig eine Anzahl persönlich, einen festen Wohnsitz lehnen die ab, nichts ungewöhnliches für diese Ethnie. Erleichtert Integration nicht gerade. Also, so Unrecht hat Herr Lucke nicht.

Anti-Haltung

Nicht die richtige Meinung = Anti-Haltung? So funktioniert das? Nannte man im dritten Reich Meinungshygiene.

Wie gesagt, nur warme Luft, zu blöd um es überhaupt zu zitieren.

Also ist die AfD ein Naziverein? Du musst dich jetzt mal entscheiden....

....nicht das gleich wieder kommt: Nein, von Nazis hat niemand etwas gesagt....

Lächerlich...
IndianRunner

frems » Do 16. Apr 2015, 16:54 hat geschrieben: Immerhin lassen sie unliebsame Parteigenossen (noch) nicht ermorden, sondern schmeißen sie erstmal nur aus der Fraktion, damit die gesundschrumpft. Da bringt ein zweistelliges Wahlergebnis natürlich viel, wenn man nach wenigen Monaten schon die ersten Köpfe rollen läßt.

http://www.taz.de/!158250/

Was hat die bald achtköpfige Fraktion eigentlich bisher so gemacht? Du hast doch die Wahl so bejubelt und eine neue Epoche der Menschheit für eingetreten erklärt. :?:

Immerhin lassen sie unliebsame Parteigenossen (noch) nicht ermorden

....also ich würde mich schämen. Ich mag bestimmte Parteien auch nicht , aber derartigen Blödsinn zu schreiben, das wäre mir ( wirklich ) peinlich.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

IndianRunner » Do 16. Apr 2015, 18:23 hat geschrieben:

....also ich würde mich schämen. Ich mag bestimmte Parteien auch nicht , aber derartigen Blödsinn zu schreiben, das wäre mir ( wirklich ) peinlich.
Das wäre Dir peinlicher, als Leuten zu sagen, solange Muslime in Deutschland leben, könnte sie jederzeit eine Bombe im Aldi zerreißen? Oder daß alle SPD-Wähler die Partei nur wegen Edathy und seinen "Hobbys" wählen, selbst wenn es vor der Wahl gar nicht bekannt war? Also bitte. Wenn da schon keine Schamgrenze ist... :|

Zum Vorfall in Thüringen möchtest Du lieber schweigen, stimmt's?
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
WinstonChurchill

Beitrag von WinstonChurchill »

IndianRunner » Do 16. Apr 2015, 18:23 hat geschrieben:

Stimmt aber doch, wenn sie die Macht dazu hätten, würden sie ihre unliebsamen Parteigenossen wieder in einer "Nacht der langen Messer" aus dem Verkehr ziehen.
Ich will nicht wissen, was in Deutschland geschehen würde, wenn eine Partei wie die Afd alleine regieren würde...das wäre dann wohl 1933 reloaded.
IndianRunner

WinstonChurchill » Do 16. Apr 2015, 17:40 hat geschrieben:
Stimmt aber doch, wenn sie die Macht dazu hätten, würden sie ihre unliebsamen Parteigenossen wieder in einer "Nacht der langen Messer" aus dem Verkehr ziehen.
Ich will nicht wissen, was in Deutschland geschehen würde, wenn eine Partei wie die Afd alleine regieren würde...das wäre dann wohl 1933 reloaded.
Das erfüllt eigentlich schon den Straftatbestand das Rufmordes. So schätzt du einen Herrn Lucke oder einen Herrn Starbatty ein? Das kann nicht ernst gemeint sein.
IndianRunner

frems » Do 16. Apr 2015, 17:38 hat geschrieben: Das wäre Dir peinlicher, als Leuten zu sagen, solange Muslime in Deutschland leben, könnte sie jederzeit eine Bombe im Aldi zerreißen? Oder daß alle SPD-Wähler die Partei nur wegen Edathy und seinen "Hobbys" wählen, selbst wenn es vor der Wahl gar nicht bekannt war? Also bitte. Wenn da schon keine Schamgrenze ist... :|

Zum Vorfall in Thüringen möchtest Du lieber schweigen, stimmt's?
Dafür würde ich mich auch schämen, jemanden so bösartig , hinterhältig die Aussagen zu verdrehen. Aber du hast anscheinend keine Schamgrenze, absolut keine.
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

IndianRunner » Do 16. Apr 2015, 18:27 hat geschrieben:
Dafür würde ich mich auch schämen, jemanden so bösartig , hinterhältig die Aussagen zu verdrehen. Aber du hast anscheinend keine Schamgrenze, absolut keine.

..und keine Ahnung :rolleyes: ...die haben ja nur AfD-Anhänger, Pegida-Spaziergänger, *Neue Rechte* und PI...ja, hast du schonmal erwähnt...
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » Do 16. Apr 2015, 19:27 hat geschrieben:
Soll ich Dir jetzt wieder Deine "vergessenen" Beiträge raussuchen, weil Du davon ablenken willst, daß sich die AfD in der Thüringen gerade zerfleischt und ihren Streit an die Öffentlichkeit trägt?
Labskaus!

Helmuth_123

Beitrag von Helmuth_123 »

Wenn man so die letzten Seiten verfolgt, dann bekommt den Eindruck, dass hier mit großen Kanonen auf kleine Spatzen geschossen wird. :D Die Vergleiche die hier rausgehauen werden, die suchen ihresgleichen. Ja, die AfD ist eine rechte Partei und das ist auch gut so, besser als eine linke Partei zu sein. ;)

Zum Thema interner Streit bei der AfD. Ich sehe zur zeit zwei Möglichkeiten. Nummer eins: Die AfD wird den Weg der Piraten gehen. Nummer zwei: Es ist ein "reinigendes Gewitter", es werden viele gehen und man wird sich vielleicht auf neuer Grundlage neu formieren können. Ich glaube, dass der "schnelle Erfolg" ohne wirkliche inhaltliche Grundlage einer der Grundfehler der AfD war. Bis heute gibts ja kein richtiges Parteiprogramm. Dieser Erfolg hat natürlich viele angezogen und es trafen zwei Pole aufeinander liberale Eurokritiker auf der einen und nationalliberal/nationalkonservativ ausgerichtete auf der anderen Seite.
JFK

Beitrag von JFK »

Helmuth_123 » Do 16. Apr 2015, 21:16 hat geschrieben:Wenn man so die letzten Seiten verfolgt, dann bekommt den Eindruck, dass hier mit großen Kanonen auf kleine Spatzen geschossen wird. :D Die Vergleiche die hier rausgehauen werden, die suchen ihresgleichen. Ja, die AfD ist eine rechte Partei und das ist auch gut so, besser als eine linke Partei zu sein. ;)

Zum Thema interner Streit bei der AfD. Ich sehe zur zeit zwei Möglichkeiten. Nummer eins: Die AfD wird den Weg der Piraten gehen. Nummer zwei: Es ist ein "reinigendes Gewitter", es werden viele gehen und man wird sich vielleicht auf neuer Grundlage neu formieren können. Ich glaube, dass der "schnelle Erfolg" ohne wirkliche inhaltliche Grundlage einer der Grundfehler der AfD war. Bis heute gibts ja kein richtiges Parteiprogramm. Dieser Erfolg hat natürlich viele angezogen und es trafen zwei Pole aufeinander liberale Eurokritiker auf der einen und nationalliberal/nationalkonservativ ausgerichtete auf der anderen Seite.
Ja, AfD... Sehr Erfolgreich :D
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
IndianRunner

JFK » Do 16. Apr 2015, 20:43 hat geschrieben:
Ja, AfD... Sehr Erfolgreich :D
Bis jetzt ja. Für eine relativ junge Partei relativ viele Wahlerfolge. Die Grünen haben länger gebraucht um sich zu etablieren.
IndianRunner

frems » Do 16. Apr 2015, 19:32 hat geschrieben: Soll ich Dir jetzt wieder Deine "vergessenen" Beiträge raussuchen, weil Du davon ablenken willst, daß sich die AfD in der Thüringen gerade zerfleischt und ihren Streit an die Öffentlichkeit trägt?
Ich schrieb das täglich Anschläge mit radikal- muslimischen Hintergrund geschehen könnten. Es sind genug radikale Moslems im Land.

....du hast diesbezüglich eine Bezugnahme auf einfache Moslems gebastelt, so habe ich mich nie geäußert. Eine hinterhältige Art die du an dir hast, äußerst unsympathisch.
Hamilton

Beitrag von Hamilton »

Alexyessin » Mo 13. Apr 2015, 17:44 hat geschrieben:
Erst der Vergleich mit der FDP nun mit der CSU? Ist es Hybris oder das schlichte Fehlen von sachlichen Argumenten, die dich dazu treibt?

Die AfD kann in Sachen Wirtschaftsliberalismus mit der FDP verglichen werden, das ist richtig so.
JFK

Beitrag von JFK »

IndianRunner » Fr 17. Apr 2015, 07:32 hat geschrieben:
Bis jetzt ja. Für eine relativ junge Partei relativ viele Wahlerfolge. Die Grünen haben länger gebraucht um sich zu etablieren.
Die ist doch nicht neu, der wählerstamm wurde ja direkt von einer anderen übernommen, auserdem werden sie auserhalb der Wählerkreis als Spinner wahrgenommen, die Grünen sind hingegen ernstzunehmende Koalitionspartner, auch weil ihre Vision nicht der Krieg ist.
Hamilton

Beitrag von Hamilton »

Cloudfox » Mi 15. Apr 2015, 16:30 hat geschrieben:Die AfD sei nicht rechtsextrem, Lucke meinte das seien *relativ viele Einzelfälle*, herrliche Beschönigung. ;)
In der Masse gibt es in der Tat keine rechtsextremen Meinungen, bis auf Gauland.
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

IndianRunner » Fr 17. Apr 2015, 06:36 hat geschrieben:
Ich schrieb das täglich Anschläge mit radikal- muslimischen Hintergrund geschehen könnten. Es sind genug radikale Moslems im Land.

....du hast diesbezüglich eine Bezugnahme auf einfache Moslems gebastelt, so habe ich mich nie geäußert. Eine hinterhältige Art die du an dir hast, äußerst unsympathisch.
Die Beiträge von WinstonChurchill und Tomaner sind leider ziemlich aussagekräftig.
Gibt es denn keine Möglichkeit, rechts zu sein, ohne dass es den Kleinsten und Schwächsten in der Gesellschaft an den Kragen geht?
Du bist doch sonst ziemlich schnell und kaum in Verlegenheit zu bringen.
Dann weißt Du bestimmt Antwort auf meine Frage.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Hamilton

Beitrag von Hamilton »

Helmuth_123 » Mi 15. Apr 2015, 07:38 hat geschrieben:Ich habe mal die Diskussion die letzten zwei Seiten verfolgt, Jetzt stellt sich mir folgende Frage. Ja, die AfD ist eine rechte Partei. Was ist das Problem daran?

Die AfD wird ob mit der NPD verglichen, was von den Positionen nicht ganz stimmt. Ich würde sie mit der SPD vergleichen, die links der Mitte, aber nicht komplett links ist. Links ist "Die Linke", sowie die NPD rechts ist.
Peddargh

Beitrag von Peddargh »

AfD?, Pegida? ...
Was wir hier sehen, hatten wir bereits, wollten es nie wieder.
Und damit will ich nicht auf die AfD im allgemeinen zielen.
Fakt ist jedoch, dass sich hinter diesen Kürzeln,
gerne brandgefährliche Leute verstecken,
die nie etwas anderes lernten, als das, was sie jetzt so medienwirksam
in das Land brüllen: Puren Hass.
Wie etwa hier:
[...]Mittlerweile kamen im Minutentakt neue Nachrichten. Der Großteil der Mails war einfach nur beleidigend oder völlig wirr, fast so, als wären sie wie im Wahn geschrieben worden. Doch mit der Zeit häuften sich die Todesdrohungen und Mordphantasien. Von „totprügeln" war die Rede, ebenso von „Konzentrationslagern". Auch auf den Massenmord des rechtsradikalen Attentäters Anders Breivik, der im Juli 2011 insgesamt 77 norwegische Sozialdemokraten und Jungsozialisten tötete, wurde in den Mails positiv Bezug genommen—mir wurde mit einem „neuen Breivik" gedroht. Außerdem musste ich mir immer wieder durchlesen, ich sei ein „schwuler Milchbubi" und solle gefälligst die AfD in Ruhe lassen.[...]
Quelle: http://www.vice.com/de/read/haengt-die- ... -sehen-262

Dies entspricht exakt dem "Divide et Impera" vor dem seit Jahrzehnten gewarnt wird.

Will dieses Volk sich den wirklich in zwei Teile spalten lassen?
Auf der einen Seite das "grünversiffte Linkenvieh",
welches die BRD in eine multikulturelle, wirtschaftlich absteigende DDR verwandeln will,
auf der anderen Seite der "stolze Deutsche" ,
der der Rechtsschreibung kaum mächtig, den Islam für einen Terror anklagt,
den er selbst tausendfach ins Land bringt.

Wollen wir hoffen, dass es sich bei dem im verlinkten Artikel beschriebenen Kommentaren
um Maulhelden, um Trolle handelt, die nicht bereit sind ihren kruden Drohungen Taten folgen zu lassen.
Eine törichte Hoffnung, ist der rechte Terror doch schon seit langem im Land.
Und sieht man sich die Rolle des Verfassungsschutzes der vergangenen Jahre an,
kommt man nicht umhin zu konsternieren, dass dies genauso erwünscht ist.

Und es verfängt ja auch!
Uns werden tatsächlich die Arbeitsplätze von Menschen "geklaut",
die hier gar nicht, ob ihres Status als Asylant, arbeiten dürfen.
Es sind dumme Neger, noch dümmere Moslems ohne Ausbildung,
die dem hochgebildeten die Jobs nehmen...
Und das alles während die Wirtschaft weiter hervorragend daran verdient,
dass der deutsche nicht in der Lage zu sein scheint zu begreifen wer ihn da über den Leisten reißt...

Vielleicht erklärt sich aus der dräunden Erkenntnis, dass der wahre Feind ein mächtigerer ist,
als der Flüchtende, der Linke, der gewaltige Hass, der sich da in Morddrohungen,
und eben auch in tatsächlichen Morden und Gewalttaten äussert.

Dies alles aus einer Partei heraus, die antrat Deutschland zu retten,
indem man aus dem Euro austritt.

Um mal deutlich zu machen was da "gerettet" werden soll,
will ich als Denkanregung mal folgenden verlinken:

http://feynsinn.org/?p=3387
Unrechtsstaat DDR

Die DDR war zweifellos ein Unrechtsstaat. Das begann damit, dass sie schon zur Gründungszeit von ihrer Schutzmacht genötigt wurde einen Geheimdienst einzurichten, an deren Spitze Bluthunde standen, die man nur Faschisten nennen kann. Um ihre "Völkerfreundschaft" zu beweisen und die Systemideologie zu verteidigen, folgten die Funktionäre des Staates wie Vasallen den Interessen der Großmacht und ihrer Wirtschaftsreligion, die stets über die des eigenen Volkes gestellt wurden. Dahinter kamen die Interessen der Funktionäre, dann eventuell noch die des Volkes, sofern die nicht im Widerspruch standen zur Ideologie. Letztere also eigentlich nie.[...]
Ja, Geschichte wiederholt sich!
Denn wer aus seinen Fehlren nicht lernt
ist dazu verdammt sie zu wiederholen.
Könnte ein Hinweis auf den eigentlichen Zweck unserer Bildungspoolitik sein.
Schließlich braucht eine derartige Wirtschaft, in der sich Idioten zu 1-Euro-Jobs zwingen lassen,
um sich den so produzierten Wohlstandsmüll auch leisten zu können.

Dem staunendem Bürger stellt sich bei diesem, gerade expandierendem "Divide et Impera"
eigentlich nur eine Frage:
Auf welche "extreme" Seite man sich den schlagen soll.
Hat man zu große Angst vor der Brutalität des echten Deutschen,
wird man wohl zu so einem.
Hat man zu große Angst vor eben diesen, schlägt man sich auf die Seite
der "Milchbubis".

Wie also wählt man da?
Anne Frank oder Beate Zschäpe?

Für viele der Bewohner des Landes der Dichter und Denker stellt sich die Frage nicht,
beantwortet sich bereits aus der eigenen Härte, sowie der gegebenen Intelligenz heraus.
Man hat halt "den Arsch in der Hose" dem Terror etwas entgegenzusetzen.
Dass das dieser Tage bereits reiner Terrorismus ist, wird als "Notwehr" verklärt.

Und auf dieses Klientel will die AfD nun nicht so wirklich verzichten?
Das wird die AfD zerreissen.
Spannend allein ob die Rechtspopulisten oder die Neoliberalen in dieser Partei
die Oberhand erringen werden.
Auf jeden Fall aber, und dies ist das Fatale:
Hier wird rechtsextremes Gedankengut, schierer, dumpfer Hass
salonfähig gemacht.
Und das in ein em Land dass sich zweierlei auf die Fahnen geschrieben hat:
Wehret den Anfängen
Nie wieder Krieg
Doch scheint dies anderen Werten weichen zu müssen:
Dem Krieg gegen den Terror!
Was die ganze Sache, historisch betrachtet, noch ein paar Jahrhunderte mehr nach hinten wirft.
Seit ihr tatsächlich bereit für den finalen Kreuzzug?
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

unity in diversity » Fr 17. Apr 2015, 16:28 hat geschrieben: Die Beiträge von WinstonChurchill und Tomaner sind leider ziemlich aussagekräftig.
Gibt es denn keine Möglichkeit, rechts zu sein, ohne dass es den Kleinsten und Schwächsten in der Gesellschaft an den Kragen geht?
Du bist doch sonst ziemlich schnell und kaum in Verlegenheit zu bringen.
Dann weißt Du bestimmt Antwort auf meine Frage.
Ehrlich gesagt, eine hochinteressante Frage!!! Welche Rechten setzen sich für die unteren Schichten oder abhängig Beschäftigten ein und wollen dafür sorgen, dass der gemeinsam erarbeitete "Kuchen" gerecht aufgeteilt wird? Alleine schon die theoretischen wirtschaftlichen Vorstellungen unterscheiden sich ja zwischen Rechts und Links. Während man bei Rechts mehr auf die Wirtschaft setzt und dann glaubt größere Verteilungsspielräume zu haben, setzt man bei Links mehr auf die Breite Masse. Haben die gute Lebensverhältnisse und Geld zum ausgeben, kurbelt dies auch die Wirtschaft an.

Nimmt man Koservative mit sozialen Gewissen, ergeben sich aber immer noch Unterschiede. Da bekommen auch mal auf der Straße sitzende eine Klostersuppe, wenn sie vorher beten, grob gesagt. Womit wir bei den eigentlichen Unterschied sind. Dies spiegelt sich dann so dar, zwischen dem Recht auf Arbeit und der Pflicht auf Arbeit, wie es dann die Ultrarechten sehen, aber in rechten und koservativen mehr oder weniger breites Denken ist. Beide Seiten lassen Arme nicht verhungern, aber mit einem gewaltigen Unterschied. Während eben bei linken Denken, Armut ein Ergebnis des Systems ist und dann das System die Pflicht hat Verlierer zu unterstützen und umgekehrt gesehen, der Verlierer ein Recht auf Unterstützung hat, werden beim konservativen Denken die Verlierer zum Bittsteller. Es gibt kein Recht auf "Klostersuppe", sondern wenn der vorher lieb bittet, dafür vielleicht noch etwas tut wie beten, läst man ihn nicht verhungern, hat was Gutes getan und kommt dafür auch noch in den Himmel! Das Selbe spiegelt sich dann zwischen christlichen und DGB Gewerkschaften dar. Während man beispielsweise bei einer IGM für seine Rechte streikt, sind christliche Gewerkschaften Bittsteller und appelieren an dem Gewissen von Arbeitgebern.

Um die Frage zu beantworten, muß man wissen und definieren, was sind eigendlich die wirklichen Interessen von Arbeitnehmern (im Prinzip kein Unterscheid zwischen deutschen und ausländischen)? Wer will diese vertreten und gleichzetig dabei rechts sein?
Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Beitrag von Zvi Back »

http://www.spiegel.de/sport/fussball/1- ... 29390.html

Köln Fans sind mehrheitlich sowieso assoziales Gesindel.
Helmuth_123

Zvi Back » So 19. Apr 2015, 15:33 hat geschrieben:http://www.spiegel.de/sport/fussball/1- ... 29390.html

Köln Fans sind mehrheitlich sowieso assoziales Gesindel.
Der typische Mob halt, was anderes hat man da nicht zu erwarten. Solche Gestallten wird es leider immer geben. Ist halt die Frage, ob man solche Sachen durch polizeiliche Zugbegleiter eher verhindern kann.
IndianRunner

Helmuth_123 » So 19. Apr 2015, 17:53 hat geschrieben:
Der typische Mob halt, was anderes hat man da nicht zu erwarten. Solche Gestallten wird es leider immer geben. Ist halt die Frage, ob man solche Sachen durch polizeiliche Zugbegleiter eher verhindern kann.
Anhänger des 1. FC Köln haben AfD-Chef Bernd Lucke als Nazi beschimpft und aufgefordert, einen ICE zu verlassen. Weil Bahn-Mitarbeiter nicht schlichten konnten, rief der Politiker die Polizei.

Totale Hirnasketen. Aber wir haben einige mit ähnlicher Denkverteilung hier.
Helmuth_123

IndianRunner » So 19. Apr 2015, 18:58 hat geschrieben:
Anhänger des 1. FC Köln haben AfD-Chef Bernd Lucke als Nazi beschimpft und aufgefordert, einen ICE zu verlassen. Weil Bahn-Mitarbeiter nicht schlichten konnten, rief der Politiker die Polizei.

Ich sag ja, der typische Mob. Solche Idioten findet man in allen Lebenslagen. Wie gesagt, vielleicht sollte man darüber nachdenken, dass in den Fernzügen polizeiliche Zugbegleiter mitfahren, nicht nur im Grenzverkehr, sondern regulär im gesamten Fernverkehr.

Nachtrag: Vielleicht waren die noch politisch links stehend, die können oder wollen im rechten politischen Spektrum nicht unterscheiden, für die sind auch die bürgerlich-rechten Nazis. Darüber sollte man sich nicht weiter aufregen, bringt eh nichts.
3x schwarzer Kater
user title: Do legst di nieda

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Gibt's eigentlich schon ein Parteiprogramm, damit man endlich mal sieht, mit wem man es zu tun hat?
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
IndianRunner

Helmuth_123 » So 19. Apr 2015, 18:01 hat geschrieben:
Ich sag ja, der typische Mob. Solche Idioten findet man in allen Lebenslagen. Wie gesagt, vielleicht sollte man darüber nachdenken, dass in den Fernzügen polizeiliche Zugbegleiter mitfahren, nicht nur im Grenzverkehr, sondern regulär im gesamten Fernverkehr.

Nachtrag: Vielleicht waren die noch politisch links stehend, die können oder wollen im rechten politischen Spektrum nicht unterscheiden, für die sind auch die bürgerlich-rechten Nazis. Darüber sollte man sich nicht weiter aufregen, bringt eh nichts.
So siehts aus. Aber wenn man als Familienvater von solchen Denkbettlern bedroht wird, ist dies schon traurig.
JFK

Beitrag von JFK »

IndianRunner » So 19. Apr 2015, 18:58 hat geschrieben:

Ist ja auch richtig, solche Hetzer wie Lucke gehören aus der Gesellschaft gedrängt.
Hamilton

Beitrag von Hamilton »

JFK » So 19. Apr 2015, 18:52 hat geschrieben:
Ist ja auch richtig, solche Hetzer wie Lucke gehören aus der Gesellschaft gedrängt.

Lucke betreibt keine Hetze im extremistischen Sinne, das ist bei Alexander Gauland der Fall.
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Lucke selber hält sich ja in der Regel zurück und ist eher für Wirtschaftsfragen zuständig. Die AfDler, die unmöglich sind, sind Gauland, Storch und Petry.

Er hat nichts falsch gemacht und wurde belästigt. Ich muss seine Partei nicht gut finden, um solches Verhalten, wie es die Fußballfans gezeigt haben, abzulehnen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Helmuth_123

JFK » So 19. Apr 2015, 19:52 hat geschrieben:
Zumindest sind die linken Hetzer offen und ehrlich. ;)
Helmuth_123

IndianRunner » So 19. Apr 2015, 19:42 hat geschrieben:
So siehts aus. Aber wenn man als Familienvater von solchen Denkbettlern bedroht wird, ist dies schon traurig.
Trifft ja nicht nur prominente Personen wie Lucke, sondern kann auch den Ottonormalbürger treffen, wenn er zur falschen Zeit am falschen Ort ist, wenn er die "falsche" politische Meinung hat etc.. Linksextreme werden im Zuge des "Kampfes gegen rechts" ja zum Teil vom Staat noch hofiert.
JFK

Beitrag von JFK »

Hamilton » So 19. Apr 2015, 20:21 hat geschrieben:

Lucke betreibt keine Hetze im extremistischen Sinne, das ist bei Alexander Gauland der Fall.
Ich habe das anders empfunden, der kommt in ein Viertel mit hohen Migranten Anteil und erzählt den Menschen das sie unter Islamisten leben und aufpassen müssten, das ist schon Hard.
Zudem Zitiert er Fundamentale Frauenfeindliche Suren, und will das als Allgemeine Islamische Einstellung verkaufen, dabei sind es die selben wie im ersten Testament, aber will er ja nicht erwähnen.

Über die AfD wurde sowenig gesprochen, das es klar eine Hetzveranstaltung war, Lucke ist Dunkelbraun.

Und Gauland ist kein Hetzer, nur ein alter narr.

jedes kleine Inhalt in deinem zweizeiler ist eine Lüge.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Helmuth_123 » So 19. Apr 2015, 20:28 hat geschrieben:
Trifft ja nicht nur prominente Personen wie Lucke, sondern kann auch den Ottonormalbürger treffen, wenn er zur falschen Zeit am falschen Ort ist, wenn er die "falsche" politische Meinung hat etc.. Linksextreme werden im Zuge des "Kampfes gegen rechts" ja zum Teil vom Staat noch hofiert.
Das halte ich jetzt aber schon für ein Gerücht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Beitrag von Zvi Back »

Provokateur » So 19. Apr 2015, 19:22 hat geschrieben:Lucke selber hält sich ja in der Regel zurück und ist eher für Wirtschaftsfragen zuständig. Die AfDler, die unmöglich sind, sind Gauland, Storch und Petry.

Er hat nichts falsch gemacht und wurde belästigt. Ich muss seine Partei nicht gut finden, um solches Verhalten, wie es die Fußballfans gezeigt haben, abzulehnen.
Man muss die AfD nicht mögen, aber so langsam finde ich es schon
abartig was passiert.
Wahlkampfplakate der Partei werden (zumindest bei uns in der Region) zu
80% zerstört. Veranstaltungen gestürmt.
Grund für mich ist eben auch dieser völlig inflationärer Gebrauch des Wortes Nazis.
Ich kann es nicht mehr hören.
Wenn Lucke ein Nazi ist, dann kann es von 33-45 nicht so schlimm gewesen :rolleyes:
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Zvi Back » Mo 20. Apr 2015, 19:53 hat geschrieben:
Man muss die AfD nicht mögen, aber so langsam finde ich es schon
abartig was passiert.
Wahlkampfplakate der Partei werden (zumindest bei uns in der Region) zu
80% zerstört. Veranstaltungen gestürmt.
Grund für mich ist eben auch dieser völlig inflationärer Gebrauch des Wortes Nazis.
Ich kann es nicht mehr hören.
Wenn Lucke ein Nazi ist, dann kann es von 33-45 nicht so schlimm gewesen :rolleyes:
Hast du das mit den gestürmten Veranstaltungen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Helmuth_123 » So 19. Apr 2015, 19:28 hat geschrieben:

Was genau meinst du damit *Linksextreme werden im Zuge des "Kampfes gegen rechts" ja zum Teil vom Staat noch hofiert*

Woran machst du das fest?
Helmuth_123

@ Alexyessin und Cloudfox. Sicherlich fördert der Staat nicht mittelbar, aber unmittelbar durch Förderung politischer Stiftungen und Parteien. Ist leider in Deutschland üblich, dass Parteien und politische Stiftungen durch Steuergelder mit finanziert werden. Und die Extremismusklausel hat man ja auch wieder schnell gestrichen, nachdem die SPD das Familienministerium übernahm.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Helmuth_123 » Mo 20. Apr 2015, 21:03 hat geschrieben:@ Alexyessin und Cloudfox. Sicherlich fördert der Staat nicht mittelbar, aber unmittelbar durch Förderung politischer Stiftungen und Parteien. Ist leider in Deutschland üblich, dass Parteien und politische Stiftungen durch Steuergelder mit finanziert werden. Und die Extremismusklausel hat man ja auch wieder schnell gestrichen, nachdem die SPD das Familienministerium übernahm.
Also nein. Dachte ich mir schon.
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Helmuth_123 » Mo 20. Apr 2015, 20:03 hat geschrieben:@ Alexyessin und Cloudfox. Sicherlich fördert der Staat nicht mittelbar, aber unmittelbar durch Förderung politischer Stiftungen und Parteien. Ist leider in Deutschland üblich, dass Parteien und politische Stiftungen durch Steuergelder mit finanziert werden. Und die Extremismusklausel hat man ja auch wieder schnell gestrichen, nachdem die SPD das Familienministerium übernahm.

Also du meinst zum Beispiel die Parteienfinanzierung? Wo gibt es bei uns eine linksextreme Partei?
frems

Beitrag von frems »

Helmuth_123 » So 19. Apr 2015, 20:28 hat geschrieben:
"Vom Staate hofiert". Jetzt Du auch schon. :|
Labskaus!

frems

Beitrag von frems »

Mal schauen, was sich noch so tat.
Flügelstreit belastet AfD

Der Streit ist vorprogrammiert: Am Wochenende treffen sich AfD-Mitglieder auf fünf Landesparteitagen bevor schließlich der Bundesparteitag ansteht. Luckes Anhänger und Gegner könnten auf jedem aneinander geraten.
http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 55456.html
Rechtsruck mit Prominenz

Das Treffen im Idyll von Allendorf gilt als Trendmesser für die AfD. Bundes-Konservative um Petry, von Storch und Pretzell ziehen die Partei nach rechts.
http://www.taz.de/!158389/
Flügelkämpfe bei Eurokritikern: AfD-Vize Henkel rechnet mit Pegida-Anhängern ab

Der Richtungsstreit in der AfD verschärft sich: Rechtskonservative und Liberale rüsten gegeneinander auf. Jetzt rechnet Parteivize Hans-Olaf Henkel mit den Pegida-Verstehern in den eigenen Reihen ab.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 28984.html
Mitglieder sollen nicht über neue AfD-Spitze entscheiden

Über die neue AfD-Spitze sollen im Juni nicht die Parteimitglieder entscheiden, sondern Delegierte der Landesverbände. Die Mitglieder hatten zu wenig gespendet, um ein Basistreffen ausrichten zu können. Was heißt das für Bernd Lucke?
http://www.tagesspiegel.de/politik/part ... 56408.html
"Geldbomben-Aktion" der AfD geht schief

Die Mitglieder haben nicht genug gespendet: Das Geld der AfD reicht nicht für einen Parteitag für alle Mitglieder im Sommer. Nun werden nur ausgewählte Delegierte den neuen Parteichef wählen. Das könnte den Kurs der Partei entscheidend beeinflussen.
http://www.n-tv.de/politik/Geldbomben-A ... 17141.html
AfD-Parteitag setzt Landesvorstand von Hessen ab

Der hessische Landesverband der AfD ist ohne Vorstand. Ein Parteitag hat das amtierende Gremium abgewählt. Für eine Neuwahl fehlte indes die erforderliche Mehrheit.
http://www.faz.net/aktuell/politik/pers ... 45742.html
Die AfD – ein fast klischeemäßiger Intrigantenstadl

Wenn Feinde sich die Hände schütteln: Der nordrhein-westfälische AfD-Landesvorsitzende Marcus Pretzell soll entmachtet werden. Sein Stellvertreter Hermann Behrendt treibt die Revolte voran.
http://www.welt.de/regionales/nrw/artic ... stadl.html

Na gut, vielleicht sollte ich meinen Vorwurf, daß die Partei faul sei, zurücknehmen. Das bezieht sich nur auf ihre politische Arbeit in den Parlamenten, wo man wenig bis nichts von ihnen mitbekommt, weil sie keine Anträge stellen, Fachausschüsse meiden und bei Sitzungen als Schwänzer auffallen. In Sachen persönlichen Intrigen, Schuldzuweisungen und einem beeindruckenden Übereinanderherfallen reicht ihnen wohl keine Partei ansatzweise das Wasser. :thumbup:
Labskaus!

IndianRunner

frems » Mo 20. Apr 2015, 21:01 hat geschrieben:Mal schauen, was sich noch so tat.

http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 55456.html

http://www.taz.de/!158389/

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 28984.html

http://www.tagesspiegel.de/politik/part ... 56408.html

http://www.n-tv.de/politik/Geldbomben-A ... 17141.html

http://www.faz.net/aktuell/politik/pers ... 45742.html

http://www.welt.de/regionales/nrw/artic ... stadl.html

Na gut, vielleicht sollte ich meinen Vorwurf, daß die Partei faul sei, zurücknehmen. Das bezieht sich nur auf ihre politische Arbeit in den Parlamenten, wo man wenig bis nichts von ihnen mitbekommt, weil sie keine Anträge stellen, Fachausschüsse meiden und bei Sitzungen als Schwänzer auffallen. In Sachen persönlichen Intrigen, Schuldzuweisungen und einem beeindruckenden Übereinanderherfallen reicht ihnen wohl keine Partei ansatzweise das Wasser. :thumbup:
Danke das du uns immer so auf dem Laufenden hältst , so viel Mühe machst du dir, unzählige Links etc.

Allein aufgrund deiner Mühe würde ich mir wünschen, das die AfD bei anstehenden Wahlen weniger Erfolg hätte, leider wird das Gegenteil der Fall sein. :p
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » Mo 20. Apr 2015, 22:18 hat geschrieben:
Danke das du uns immer so auf dem Laufenden hältst , so viel Mühe machst du dir, unzählige Links etc.

Allein aufgrund deiner Mühe würde ich mir wünschen, das die AfD bei anstehenden Wahlen weniger Erfolg hätte, leider wird das Gegenteil der Fall sein. :p
Hm, 6% in Hamburg, in Umfragen 5% in Bremen und 5-6% im Bund. Also rund 1% in knapp zwei Jahren (BT-Wahl) zugelegt. Wenn das so weitergeht... :p Und glaubst Du, dieses öffentliche Hauen und Stechen bringt genug Stimmen für die Machtergreifung? Damit erreichen die AfD-Zicken ja mehr Leute als es unsereins jemals könnte, nich? :)
Labskaus!

IndianRunner

JFK » So 19. Apr 2015, 18:52 hat geschrieben:
Natürlich. Wohin denn? In das Lager? Du bist ein selten schlaues Bübchen...
IndianRunner

frems » Mo 20. Apr 2015, 21:20 hat geschrieben: Hm, 6% in Hamburg, in Umfragen 5% in Bremen und 5-6% im Bund. Also rund 1% in knapp zwei Jahren (BT-Wahl) zugelegt. Wenn das so weitergeht... :p Und glaubst Du, dieses öffentliche Hauen und Stechen bringt genug Stimmen für die Machtergreifung? Damit erreichen die AfD-Zicken ja mehr Leute als es unsereins jemals könnte, nich? :)
Lassen wir uns überraschen. Der jetzige Diktator wird sich natürlich nur sehr schwer das Ruder entreißen lassen, aber es findet gerade ein Umdenkprozess in der Bevölkerung statt. Es wird spannend. :)
JFK

Beitrag von JFK »

IndianRunner » Mo 20. Apr 2015, 22:21 hat geschrieben:
.......Du bist ein selten schlaues Bübchen...
Ja, aber hauptsache "Es wird Spannend" :D
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » Mo 20. Apr 2015, 22:23 hat geschrieben:
Lassen wir uns überraschen. Der jetzige Diktator wird sich natürlich nur sehr schwer das Ruder entreißen lassen, aber es findet gerade ein Umdenkprozess in der Bevölkerung statt. Es wird spannend. :)
Stimmt, vor 'nem Jahr waren es in Umfragen ja noch 8-9%. So langsam wird's den Wählern zu nervig und sie wenden sich ab. Kann man es ihnen verübeln? Also ich nicht.
Parteivize Hans-Olaf Henkel greift indirekt jene Kräfte in den eigenen Reihen an, die zuletzt offen mit der islamfeindlichen Pegida-Bewegung sympathisiert hatten. "Heute muss selbst der verbohrteste Rechtsaußen in der AfD erkennen, was das für Leute sind", sagte Henkel SPIEGEL ONLINE.
Und, Genosse, erkennst Du das auch? :thumbup:
Labskaus!

IndianRunner

frems » Mo 20. Apr 2015, 21:25 hat geschrieben: Stimmt, vor 'nem Jahr waren es in Umfragen ja noch 8-9%. So langsam wird's den Wählern zu nervig und sie wenden sich ab. Kann man es ihnen verübeln? Also ich nicht.

Und, Genosse, erkennst Du das auch? :thumbup:
Ja Kamerad. Aber auch Henkel ist weder allwissend noch unfehlbar. Warten wir einfach mal ab, bis jetzt existiert die AfD entgegen vielen , schlauen Prognosen noch.
JFK

Beitrag von JFK »

IndianRunner » Mo 20. Apr 2015, 22:28 hat geschrieben:
Ja Kamerad. Aber auch Henkel ist weder allwissend noch unfehlbar. Warten wir einfach mal ab, bis jetzt existiert die AfD entgegen vielen , schlauen Prognosen noch.
Henkel könnte die Partei zerstören wenn die Hardliner abspringen.
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » Mo 20. Apr 2015, 22:28 hat geschrieben:
Und die AfD hat nach Jahren noch immer kein Programm, sondern hackt nur auf sich gegenseitig rum. Da muß die Konkurrenz ja gar nicht mehr nachhelfen. Und ich dachte, AfDler sind allwissend und können weit in die Zukunft schauen. :?:
Labskaus!

Gesperrt