Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

IndianRunner
user title: Sorry

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von IndianRunner »

Cobra9 » Di 14. Apr 2015, 14:38 hat geschrieben:
Kannst Du auch Argumente bringen zu den Inhalten die ich eingebracht habe ? Oder wirds wieder die übliche Nummer ? Bischen sticheln, persönlich werden. Tob Dich ruhig aus. Ändert nichts daran das die AFD mehr rechte Punkte intus hat und Mitglieder als andere Parteien.
Du greifst einzelne Zitate, einzelner AfD Mitglieder heraus, um zu beweisen das die AfD so rechts wäre, das sie der NPD gleicht. Ich wiederum zeige dir, das wenn einzelne Zitate ausreichen würden, um dies zu bestimmen, auch Parteien wie CSU oder CDU am äußersten rechten Rand angesiedelt wären.

Was sie genauso wenig sind wie die AfD.

So jetzt mal 2 Fragen:

1.) Was genau an dieser Argumentation verstehst du nicht?

2.) Wo bitte werde ich persönlich?
Zuletzt geändert von IndianRunner am Dienstag 14. April 2015, 17:12, insgesamt 10-mal geändert.
IndianRunner

Cobra9 » Di 14. Apr 2015, 14:58 hat geschrieben:
Manche Leute wissen eben mehr als Aktive einer Partei selber. Allerdings warte ich immer noch auf Antworten wie

1- Wann geht die BRD in Flammen auf ....1 Jahr, 2 Jahre....eine Zeitangabe usw.

2- Warum dann davon ausgerechnet die AFD profitieren könnte und nicht Grüne, Linke usw.

3- Warum sollte ich eine Partei wählen die anderen Partien die Finanzen erklären will, aber selber Dumm wie Brot ist beim Thema ?

Da kann ich gleich George Bush für den AI Vorsitz mit Putin zusammen empfehlen :p
Wenn du selbst nicht bemerkst, das es regelmäßig Unruhen im Land gibt, das auch unterschiedliche Ethnien in Deutschland aneinander geraten, warum sollte ich dann versuchen dir etwas zu erklären?

Wenn du selbst nicht bemerkst, das die Finanzen Europas schon lange aus dem Ruder gelaufen sind, bzw. das mittlerweile Griechenland mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die EU verlassen wird, warum sollte ich dann meine Zeit opfern, um dir Vorgänge näher zu bringen?

Schon mal vom Dominoeffekt gehört der angestoßen wird, wenn Griechenland die EU verlässt?

Die EU wird in ihrer jetzigen Form 2020 nicht erleben. Mach dich ruhig lustig, ändert nichts.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

IR
Du greifst einzelne Zitate, einzelner AfD Mitglieder heraus, um zu beweisen das die AfD so rechts wäre, das sie der NPD gleicht.
Einzelner Mitglieder in Positonen der Partei wo man durchaus Einfluss hat. Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken und wer die Aussagen mal mit der NPD vergleicht wird erstaunliche Ähnlichkeiten feststellen. Rest zum Thema was an der AFD so Rechts ist....Netz gegen Nazis. Das ja so eine kleine miese Site ist das man von vom DFB usw. unterstützt wird

http://de.wikipedia.org/wiki/Netz_gegen_Nazis

Die AFD wird da zurecht so eingestuft wie das nachlesbar ist.

Argumentiert die AfD rassistisch, schürt sie Vorurteile gegen Minderheiten? Vertritt sie gar demokratiefeindliche Thesen? Wettert sie gegen vermeintliche Probleme, ohne Lösungen anzubieten?

Ja. Ja. Ja.

Sie ist durch ihre politischen Ziele und Thesen eine rechtspopulistische Partei mit diversen Anschlussstellen für die islamfeindliche, neu-rechte und rechtsextreme Szene.

Und sie ist in der Lage, dies ausgesprochen geschickt zu verschleiern: Durch einige vermeintlich seriöse und integere Akteure, durch die ständige Behauptung, nicht rechts oder links, sondern im Parteienspektrum unabhängig zu agieren, durch Kniffe wie kulturellem statt biologischem Rassismus, durch das Appelieren an Etabliertenvorrechte und Existenzängste, durch das Schüren einer steigenden Skepsis gegen "die da oben" in der Parteiendemokratie.

Interessant bleibt nun die Frage, wie politische Akteur_innen und Medien sinnvoll damit umgehen können, dass diese Thesen offenbar für viele Menschen aus sämtlichen politischen Spektren attraktiv genug sind, um bei der AfD ein Kreuz auf dem Wahlzettel zu machen.

Alles schon erklärt.

http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/ ... r-afd-9751
Wenn Du noch Fragen hast- die Quelle liefert viele schöne Antworten.
IR
Ich wiederum zeige dir, das wenn einzelne Zitate ausreichen würden, um dies zu bestimmen, auch Parteien wie CSU oder CDU am äußersten rechten Rand angesiedelt wären.
Sind wir hier beim Thema CDU oder habe ich was dazu geschrieben ? Nein. Ich habe die AFD mit der NPD gleichgestellt und sehe das auch so in großen Teilen. Die CDU / CSU schrammt eventuell mal am Rande des Rechten Poplismus aber nicht in der Masse wie die NPD. Und was die Mitglieder angeht...wow. AFD never !

Mitglieder rechtspopulistischer Vereinigungen in der AfD (Auswahl)

1) Identitäre Bewegung:

Ein Mitglied der AfD Leipzig, Felix K., ist ein führender Vertreter der neurechten „Identitären Bewegung“ in Sachsen (Anonymous Austria)

​2) Bund freier Bürger (rechtspopulistisch, FPÖ-nah):

Joachim Starbatty, sitzt aktuell für die AfD im Europaparlament
Stefan Königer, heute für die AfD im Brandeburger Landtag (BILD)

3) Bündnis für Freiheit und Demokratie (fordert u.a. ein Deutsches Reich in den Grenzen von 1937)

Detlev Spangenberg, gewählt in den Sächsischen Landtag, wäre dort sogar Alterspräsident geworden, trat aber nach der Berichterstattung über seine Vergangenheit von der Aufgabe zurück

4) Pro Sachsen

auch Detlev Spangenberg

5) Die Freiheit (islamfeindlich)

Rainer van Raemdonck (Ex-Landesvize der „Freiheit“ in Brandenburg, heute für die AfD im Brandenburger Landtag)
Thomas Jung (Ex-Landeschef der „Freiheit“ in Brandenburg, heute für die AfD im Brandenburger Landtag)
Julien Wiesemann, war stellvertretender Landesvorsitzender von „Die Freiheit Sachsen“, heute AfD-Parteisprecher in Sachsen (PM Grüne)

6) Republikaner

Andreas Galau, heute für die AfD im Brandenburger Landtag
Ulrich Wlecke, heute für AfD NRW auf Platz 4 der AfD-Bundestagsliste, sowie zwei weitere AfD-Mitglieder in Essen (RP)
Andreas Kalbitz, Landtagsabgeordneter Brandenburg (bnr)

7) Schill-Partei „Rechtsstaatliche Offensive“

Dirk Nockemann, früher Hamburger Innensenator für die Schill-Partei, heute Listenplatz 3 bei de Hamburger AfD
Peter Lorkowski, heute Listenplatz 7 bei der Hamburger AfD
Karina Weber heute Listenplatz 22 bei der Hamburger AfD
4 Mitglieder des bisherigen AfD Hamburg-Landesvorstandes treten deshalb von ihren Posten zurück, weil sie „zu viel Schill“ in der AfD Hamburg sehen

Björn Höcke, Landesvorsitzender der AfD in Thüringen, hält seine Kontakte ins neurechte Spektrum, den "intellektuellen" Ableger des Rechtspopulismus, nicht hinterm Berg: Er gab in diesem Jahr bereits dem "Zuerst"-Magazin ein Interview, dann der "Blauen Narzisse" und nun der "Sezession". Deren Herausgeber Götz Kubitschek schreibt in der Einleitun zum Interview, er sei mit Höcke aus "unserer langjährigen Verlagsarbeit, im Wandervogel, beim Militär oder auf einer der mittlerweile zahllosen Veranstaltungen des Instituts für Staatspolitik (IfS)" bekannt (bnr).

Seit Monaten halten antifaschistische Gruppen der örtlichen „Alternative“ vor, sich nicht von drei rechtslastigen Personen zu distanzieren: Lars Steinke von der Burschenschaft Hannovera, Jörg Schoppe, der 2013 für die rechte Partei „Die Freiheit“ auftrat, und Lennard Rudolph, von dem im Internet Bilder mit Hitlergruß kursieren. Alle drei waren beim AfD-Stand in Göttingen dabei.

Von Rechtsextremen möchte die Pressesprecherin der AfD, Dagmar Metzger, nicht sprechen. Der Landesvorsitzende, Ulrich Abramowski, hätte das ihr gegenüber bestritten. „Zwei der jungen Männer seien nur sehr deutschtümelnd“, sagte Metzger. Auf Nachfrage der taz räumte Metzger aber auch ein, dass Paul Lattusek, der den Holocaust verharmloste und wegen Volksverhetzung verurteilt ist, weiterhin AfD-Mitglied in Thüringen sei. Die Rechtslage hätte „einen Ausschluss nicht zugelassen“, erklärt die Metzger.

Auch in Hamburg fischt die AfD am rechten Rand. Ende Juli hatte Bundestagskandidat Gottschalk die AfD beim seit Frühjahr 2013 bestehenden „Konservativ-Freiheitlichen Kreis Hamburg“ (KFK) vorgestellt, dem nach eigenen Bekunden Leute der neurechten „Indentitären Bewegung“, des radikal-islamfeindlichen Onlineportals PI-News und der rechtskonservativen „Staats- und Wirtschaftspolitischen Gesellschaft“ angehören. Gottschalks Antrittsbesuch hatte Erfolg: Trotz Differenzen setzt der KFK bei der Bundestagswahl auf die AfD.

http://www.taz.de/!121788/

http://www.zeit.de/2013/51/afd-alternat ... and-rechts

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... dlich.html

Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen.

Code: Alles auswählen

IR

Die AFD ist eine rechte Partei die nur wie ein Pfau daherkommt.
IR
So jetzt mal 2 Fragen:

1.) Was genau an dieser Argumentierung verstehst du nicht?
Argumente sind Antworten auf gestellte Fragen, nicht deine Vernebelungstaktik. Aber ich war nett und hab Dir die Antworten auch mit Quellen gegeben auf deine Fragen.
IR

Blick in deine Beiträge reicht mir da völlig aus.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

IndianRunner » Di 14. Apr 2015, 16:54 hat geschrieben:
Wenn du selbst nicht bemerkst, das es regelmäßig Unruhen im Land gibt, das auch unterschiedliche Ethnien in Deutschland aneinander geraten, warum sollte ich dann versuchen dir etwas zu erklären?

Wenn du selbst nicht bemerkst, das die Finanzen Europas schon lange aus dem Ruder gelaufen sind, bzw. das mittlerweile Griechenland mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die EU verlassen wird, warum sollte ich dann meine Zeit opfern, um dir Vorgänge näher zu bringen?

Schon mal vom Dominoeffekt gehört der angestoßen wird, wenn Griechenland die EU verlässt?

Die EU wird in ihrer jetzigen Form 2020 nicht erleben. Mach dich ruhig lustig, ändert nichts.
Ja schon Recht. So wie Russland den Atomkrieg gewinnt :) Selbst aber wenn die EU nicht in der aktuellen Form ins Jahr 2020 geht wird das nicht bedeuten die AFD wird der Chef im Lande. Es gibt alle Jahre wieder auch Demos mit Gewalt. War schon wesentliche schlimmer mal in den 68er Jahren. Aber gut morgen die BRD unter.
IndianRunner

Cobra9 » Di 14. Apr 2015, 16:17 hat geschrieben:
Einzelner Mitglieder in Positonen der Partei wo man durchaus Einfluss hat. Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken und wer die Aussagen mal mit der NPD vergleicht wird erstaunliche Ähnlichkeiten feststellen. Rest zum Thema was an der AFD so Rechts ist....Netz gegen Nazis. Das ja so eine kleine miese Site ist das man von vom DFB usw. unterstützt wird

http://de.wikipedia.org/wiki/Netz_gegen_Nazis

Die AFD wird da zurecht so eingestuft wie das nachlesbar ist.

Wenn Du noch Fragen hast- die Quelle liefert viele schöne Antworten.

Sind wir hier beim Thema CDU oder habe ich was dazu geschrieben ? Nein. Ich habe die AFD mit der NPD gleichgestellt und sehe das auch so in großen Teilen. Die CDU / CSU schrammt eventuell mal am Rande des Rechten Poplismus aber nicht in der Masse wie die NPD. Und was die Mitglieder angeht...wow. AFD never !

Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen.

Code: Alles auswählen

IR

Die AFD ist eine rechte Partei die nur wie ein Pfau daherkommt.

Argumente sind Antworten auf gestellte Fragen, nicht deine Vernebelungstaktik. Aber ich war nett und hab Dir die Antworten auch mit Quellen gegeben auf deine Fragen.

Blick in deine Beiträge reicht mir da völlig aus.

Copy & Paste ist also deine Antwort . Faszinierend.

Du verstehst also diese einfache .........

Du greifst einzelne Zitate, einzelner AfD Mitglieder heraus, um zu beweisen das die AfD so rechts wäre, das sie der NPD gleicht. Ich wiederum zeige dir, das wenn einzelne Zitate ausreichen würden, um dies zu bestimmen, auch Parteien wie CSU oder CDU am äußersten rechten Rand angesiedelt wären.

....Argumentation nicht. Na, wie soll ich da helfen?

Der Fisch stinkt vom Kopf her, und dabei übersiehst du einen Seehofer.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 22308.html

Könnte auch ein NPD Mitglied nicht besser hinbekommen, oder?

Aber letztlich verstehe ich auch garnicht warum du dich jetzt hier im AfD Thread so ereiferst, du brauchst die AfD doch nicht zu wählen.

Ich wähle sie und viele andere auch, deine Stimme ist so entscheident nun auch wieder nicht. :)
IndianRunner

Cobra9 » Di 14. Apr 2015, 16:18 hat geschrieben:
Ja schon Recht. So wie Russland den Atomkrieg gewinnt :) Selbst aber wenn die EU nicht in der aktuellen Form ins Jahr 2020 geht wird das nicht bedeuten die AFD wird der Chef im Lande. Es gibt alle Jahre wieder auch Demos mit Gewalt. War schon wesentliche schlimmer mal in den 68er Jahren. Aber gut morgen die BRD unter.
Wenn das alles nicht so schlimm ist, um so besser. Warten wir einfach ab, 5 Jahre gehen so schnell ins Land.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

IndianRunner » Di 14. Apr 2015, 17:25 hat geschrieben:

Copy & Paste ist also deine Antwort . Faszinierend.

Du verstehst also diese einfache .........

....Argumentation nicht. Na, wie soll ich da helfen?

Der Fisch stinkt vom Kopf her, und dabei übersiehst du einen Seehofer.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 22308.html

Könnte auch ein NPD Mitglied nicht besser hinbekommen, oder?

Aber letztlich verstehe ich auch garnicht warum du dich jetzt hier im AfD Thread so ereiferst, du brauchst die AfD doch nicht zu wählen.

Ich wähle sie und viele andere auch, deine Stimme ist so entscheident nun auch wieder nicht. :)
Ich nehm mal an Du liest die Beiträge nur nicht richtig. Vermute ja nicht nur ich. Zur CDU/CSU:

Wenn Dir der Kontext oder Inhalt nicht klar ist darfst Du gerne fragen. Aber zu behaupten ich geh nicht drauf ein ist falsch. CDU / CSU haben auch rechte Schrammen. Aber ein Sammelbecken für solche Gefährten ist eher die AFD. Quellen sind gennant. Lesen hilft. Bei der CSU sind es eventuel 2- 3 Zitate wo Du finden kannst. Bei der AFD kann ich ne Seite locker füllen. Aber auch der Lucke ist ja schlimmer als ein Seehoher. Auftrifft bei Maischberger - Lucke. Sinngemäß sagte der AfD-Chef, dass abgelehnte Asylbewerber sich unter bereits eingebürgerten Landsleuten Geschlechtspartnerinnen suchen würden, mit denen sie dann Kinder zeugten, um den eigenen Aufenthaltsanspruch zu sichern. Natürlich sagt Lucke nicht, dass er bestimmte Menschen für minderwertig hält. Sein Gedankengang spricht jedoch für sich selbst. Die Frage ist zudem, wie man überhaupt auf solche kruden Ideen kommt. Wenn Dir meine Meinung nicht gefällt - dein Problem. Ich sage was ich zur AFD denke. Zum Wahlergebniss muss man sich keine Sorgen machen. Die AFD wird versinken im Sumpf.

Allein schon sowas wie die Die AfD-Nachwuchsorganisation Junge Alternative ....ohne Worte.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Di 14. Apr 2015, 17:27 hat geschrieben:
Wenn das alles nicht so schlimm ist, um so besser. Warten wir einfach ab, 5 Jahre gehen so schnell ins Land.
Werde doch endlich einmal konkret! WAS sollen wir abwarten?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Di 14. Apr 2015, 16:45 hat geschrieben: 1.) Was genau an dieser Argumentation verstehst du nicht?

1. Weil sie unsachlich ist. Du vergleichst Äusserungen der Afd-Granden mit Wortfetzen anderer Parteien um abzustreiten, das sie rechts wäre. Derweilen ist es aber nicht nur eine oder zwei Aussagen, sondern dir wurden im Laufe dieses Threads schon mehrere Ausprüche von hohen Parteifuzzies der AfD gepostet, die eindeutig rechts sind. Aber das willst du, warum auch immer, nicht annehmen.
Lieber kommt dann von dir

2. deine ewigen ad personam. So wie:
Hast du mal jemanden etwas erklärt der vorsätzlich ignoriert? Ich mache sowas nicht mehr, Zeitverschwendung.
Daher meine Frage, warum du auf so ein Mittel greifen musst? Weißt du nicht mehr weiter? Traust du dich selbst nicht zu hinterfragen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
IndianRunner

Alexyessin » Di 14. Apr 2015, 17:23 hat geschrieben:
1. Weil sie unsachlich ist. Du vergleichst Äusserungen der Afd-Granden mit Wortfetzen anderer Parteien um abzustreiten, das sie rechts wäre. Derweilen ist es aber nicht nur eine oder zwei Aussagen, sondern dir wurden im Laufe dieses Threads schon mehrere Ausprüche von hohen Parteifuzzies der AfD gepostet, die eindeutig rechts sind. Aber das willst du, warum auch immer, nicht annehmen.
Lieber kommt dann von dir

2. deine ewigen ad personam. So wie:

Daher meine Frage, warum du auf so ein Mittel greifen musst? Weißt du nicht mehr weiter? Traust du dich selbst nicht zu hinterfragen?

Ich selbst habe diesen Thread erstellt und von Anfang an erklärt das ich die AfD wähle.

Du vergleichst Äusserungen der Afd-Granden mit Wortfetzen anderer Parteien

Nein, es sind eben in beiden Fällen Äußerungen , dein Relativierungsversuch geht ins Leere!

mehrere Ausprüche von hohen Parteifuzzies der AfD gepostet

...und genauso gibt es eben mehrere Aussprüche mit gleichem Hintergrund von hohen Parteifuzzis der CDU und CSU. Das du darfst du gerne ignorieren, nur anderen vorschreiben das sie dies auch ignorieren sollen, das wird nicht funktionieren.

Du ignorierst eben vieles, dies aufzuzeigen ist mitnichten ad personam .

Abgesehen davon, was ist eigentlich die Intention von Vorstand & Moderator hier jetzt einen ideologischen Kleinkrieg wegen der AfD zu starten?

Wirkt irgendwie gequält.
IndianRunner

Alexyessin » Di 14. Apr 2015, 17:19 hat geschrieben:
Werde doch endlich einmal konkret! WAS sollen wir abwarten?
Den baldigen Zerfall der EU. Drücke ich mich wirklich so unverständlich aus? Noch simpler gehts kaum.
IndianRunner

Cobra9 » Di 14. Apr 2015, 16:33 hat geschrieben:
Ich nehm mal an Du liest die Beiträge nur nicht richtig. Vermute ja nicht nur ich. Zur CDU/CSU:

Wenn Dir der Kontext oder Inhalt nicht klar ist darfst Du gerne fragen. Aber zu behaupten ich geh nicht drauf ein ist falsch. CDU / CSU haben auch rechte Schrammen. Aber ein Sammelbecken für solche Gefährten ist eher die AFD. Quellen sind gennant. Lesen hilft. Bei der CSU sind es eventuel 2- 3 Zitate wo Du finden kannst. Bei der AFD kann ich ne Seite locker füllen. Aber auch der Lucke ist ja schlimmer als ein Seehoher. Auftrifft bei Maischberger - Lucke. Sinngemäß sagte der AfD-Chef, dass abgelehnte Asylbewerber sich unter bereits eingebürgerten Landsleuten Geschlechtspartnerinnen suchen würden, mit denen sie dann Kinder zeugten, um den eigenen Aufenthaltsanspruch zu sichern. Natürlich sagt Lucke nicht, dass er bestimmte Menschen für minderwertig hält. Sein Gedankengang spricht jedoch für sich selbst. Die Frage ist zudem, wie man überhaupt auf solche kruden Ideen kommt. Wenn Dir meine Meinung nicht gefällt - dein Problem. Ich sage was ich zur AFD denke. Zum Wahlergebniss muss man sich keine Sorgen machen. Die AFD wird versinken im Sumpf.

Allein schon sowas wie die Die AfD-Nachwuchsorganisation Junge Alternative ....ohne Worte.

Bei der CSU sind es eventuel 2- 3 Zitate wo Du finden kannst.

Zählen wir mal....

1.)

Edmund Stoiber, CSU: "Wir waren den Ausländern gegenüber zu tolerant." SZ, 17.9.2002,

2.) "Wer allerdings glaubt, dass Toleranz und Offenheit herrschen, weil der Italiener um die Ecke immer gut besucht ist und Tausende Thüringer jedes Jahr ihren Urlaub im Ausland verbringen irrt."

Dieter Althaus, Ministerpräsident Thüringen, CDU. Focus 41/2003, S.180

3.) "Wir wollen die Zuwanderung aus Nicht-EU-Staaten auf ein verträgliches Maß reduzieren."

Günther Beckstein, CSU Münchner Merkur, 17.9.2002, S.2

4.) Günther Beckstein, CSU, über Türken: "Da braucht es kein Gericht, die ganze Sippschaft gehört hinaus."

5.)Bitte übe deine Religion in einem muslimischen Land aus und ich bin auch bereit, da ein bisschen nachzuhelfen."

Günther Beckstein, CSU SZ, 3.9.2002, S.10

6.)"Wer unser Gastrecht missbraucht, für den gibt es nur eines: Raus, und zwar schnell!"

Bundeskanzler Gerhard Schröder, SPD

Die DVU verwendete diesen Satz, zusammen mit einem Zitat von Anna Rau, Tochter des Bundespräsidenten, in einem Werbespot zur Hamburger Bürgerschaftswahl. Das Landgericht Hamburg verbot die Verbreitung des Rau-Zitats. SZ, 5.9.2001, S.21 Der vom Bundeskanzleramt beauftragte Anwalt Michael Nesselhauf hat nach DVU-Angaben unter Androhung gerichtlicher Schritte eine Unterlassungserklärung der Partei bis zum 3. September gefordert. Die Verwendung eines Zitats von Schröder ohne seine Einwilligung sei unzulässig, heiße es in einem Schreiben Nesselhaufs vom 31.August. SZ, 3.9.2001, S.6

7.) Frank Steffel, CDU, nannte als Teenager bei der Jungen Union Schwarze "Bimbos", Türken "Kanaken", Behinderte "Mongos" und eine Lehrerin, die einen sowjetischen Lada fuhr "Kommunistenschlampe"

SZ, 23.8.2001, S.10

8.) "Eine multikulturelle Gesellschaft führt zu gesellschaftlichen Disharmonien, Egoismus bis hin zum Gruppenhaß."

Dr. Friedhelm Farthmann, Ex-Fraktionsvorsitzender der SPD im Düsseldorfer Landtag, Frankfurter Rundschau vom 16.4.1992 auf Seite 2

http://www.gavagai.de/HHD01L.htm

Noch mehr ? Wäre kein Problem. Solche DVU oder NPD ähnlichen Aussagen gibt es etliche von SPD , CDU und CSU , da kommt die AfD nicht mit . Bei weitem nicht.

Von daher ist es einfach nur albern die AfD mit Gewalt bei der NPD verorten zu wollen.

Und abschließend zur angeblichen Aussage Luckes:

..... dass abgelehnte Asylbewerber sich unter bereits eingebürgerten Landsleuten Geschlechtspartnerinnen suchen würden, mit denen sie dann Kinder zeugten, um den eigenen Aufenthaltsanspruch zu sichern.

Dem möchtest du wiedersprechen, sowas gibt es in Deutschland nicht?
Zuletzt geändert von IndianRunner am Dienstag 14. April 2015, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Di 14. Apr 2015, 19:14 hat geschrieben:

Ich selbst habe diesen Thread erstellt und von Anfang an erklärt das ich die AfD wähle.

Du vergleichst Äusserungen der Afd-Granden mit Wortfetzen anderer Parteien

Nein, es sind eben in beiden Fällen Äußerungen , dein Relativierungsversuch geht ins Leere!

mehrere Ausprüche von hohen Parteifuzzies der AfD gepostet

...und genauso gibt es eben mehrere Aussprüche mit gleichem Hintergrund von hohen Parteifuzzis der CDU und CSU. Das du darfst du gerne ignorieren, nur anderen vorschreiben das sie dies auch ignorieren sollen, das wird nicht funktionieren.

Du ignorierst eben vieles, dies aufzuzeigen ist mitnichten ad personam .

Abgesehen davon, was ist eigentlich die Intention von Vorstand & Moderator hier jetzt einen ideologischen Kleinkrieg wegen der AfD zu starten?

Wirkt irgendwie gequält.
Die Intention des Vorstandes? Du weist schon, das dieses Forum hier von Usern betreiben wird und als solcher äussere ich mich zu den Beiträgen die mich interessieren. Du darfst aber gerne nach meiner Intention fragen, sofern es für dich für Bedeutung scheint.

Also, was ignoriere ich denn. Immer raus mit den Belegen.

Ach ja, freilich sind es Äußerungen. Der Grundtenor der Landesvorsitzenden der AfD ist dabei klar erkennbar. Kannst du das für die CDU ebenfalls feststellen? Wenn ja, dann bitte per Link. Für die CSU wären es dann die jeweiligen Bezirksvorsitzenden.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Di 14. Apr 2015, 19:16 hat geschrieben:
Den baldigen Zerfall der EU. Drücke ich mich wirklich so unverständlich aus? Noch simpler gehts kaum.
Und der kommt warum? Kannst du diese Behauptung sachlich darlegen?
IndianRunner

Alexyessin » Di 14. Apr 2015, 18:48 hat geschrieben:
Und der kommt warum? Kannst du diese Behauptung sachlich darlegen?
Der kommt weil ein Großteil der EU Mitglieder nahezu Pleite ist. Frankreich übrigens auch . War das einfach und sachlich genug?

http://www.zeit.de/2012/49/Staatsversch ... ro-Rettung

...und das ist schon 3 Jahre her.

Ich verstehe die Aufregung auch nicht wirklich, du sagst alles ist Tutti, ich bin da kritischer. Einfach 2 Meinungen.
IndianRunner

Alexyessin » Di 14. Apr 2015, 18:47 hat geschrieben:
Die Intention des Vorstandes? Du weist schon, das dieses Forum hier von Usern betreiben wird und als solcher äussere ich mich zu den Beiträgen die mich interessieren. Du darfst aber gerne nach meiner Intention fragen, sofern es für dich für Bedeutung scheint.

Also, was ignoriere ich denn. Immer raus mit den Belegen.

Ach ja, freilich sind es Äußerungen. Der Grundtenor der Landesvorsitzenden der AfD ist dabei klar erkennbar. Kannst du das für die CDU ebenfalls feststellen? Wenn ja, dann bitte per Link. Für die CSU wären es dann die jeweiligen Bezirksvorsitzenden.
Habe schon etliche Zitate von SPD, CDU und CSU verlinkt, bei Bedarf gerne mehr. Die sind auch die Belege für das was du ignorierst.

So , jetzt muss ich noch Bücher machen, und es ist ja auch alles gesagt. Schönen Abend noch El Presidente. ;)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Di 14. Apr 2015, 19:56 hat geschrieben:
Der kommt weil ein Großteil der EU Mitglieder nahezu Pleite ist. Frankreich übrigens auch . War das einfach und sachlich genug?

http://www.zeit.de/2012/49/Staatsversch ... ro-Rettung

...und das ist schon 3 Jahre her.

Ich verstehe die Aufregung auch nicht wirklich, du sagst alles ist Tutti, ich bin da kritischer. Einfach 2 Meinungen.
Wo sage ich denn, das alles "Tutti" wäre?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Di 14. Apr 2015, 20:00 hat geschrieben:
Habe schon etliche Zitate von SPD, CDU und CSU verlinkt, bei Bedarf gerne mehr. Die sind auch die Belege für das was du ignorierst.

So , jetzt muss ich noch Bücher machen, und es ist ja auch alles gesagt. Schönen Abend noch El Presidente. ;)
Wo sind die Links? Weichst du wieder aus? Wäre ja nichts neues.
IndianRunner

Alexyessin » Di 14. Apr 2015, 20:01 hat geschrieben:
Wo sind die Links? Weichst du wieder aus? Wäre ja nichts neues.
5 Beiträge vorher. Augen auf.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Di 14. Apr 2015, 22:39 hat geschrieben:
5 Beiträge vorher. Augen auf.
Du weichst ja schon wieder aus. Tststs.

Halten wir mal fest:

Wer nicht dein Lied singt, der wird angepöbelt. Egal ob ich oder andere. Warum stellst du dich nicht einer sachlichen Diskussion?

Wie steht die AfD deiner Meinung nach zur Frage des Euro?

Welche Auswirkungen hätte ein Rückschrauben der Verantwortung der EU auf den Binnenmarkt und die Arbeitsplätze in Deutschland?

Das sind jetzt mal zwei konkrete und sachliche Frage an dich. Mal sehen, ob du mal willens bist, diese sachlich und ausführlich zu beantworten.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Alexyessin » Di 14. Apr 2015, 22:38 hat geschrieben:

Halten wir mal fest:

Wer nicht dein Lied singt, der wird angepöbelt. Egal ob ich oder andere. Warum stellst du dich nicht einer sachlichen Diskussion?

Welche Auswirkungen hätte ein Rückschrauben der Verantwortung der EU auf den Binnenmarkt und die Arbeitsplätze in Deutschland?

Das sind jetzt mal zwei konkrete und sachliche Frage an dich. Mal sehen, ob du mal willens bist, diese sachlich und ausführlich zu beantworten.

Ob Pegitaanhänger oder auch AfD, es ist ein sektenhaftes Verhalten das diese Personen lenkt. Jegliche Logik spricht gegen sie und deshalb schaffen sie eigene Realität, wo alles außerhalb verlogen und verschworen ist. Natürliche demokratische Spielregeln und Entwicklungsprozesse verschwinden, genauso wie die Diskusion innerhalb von Parteien und zwischen ihnen über Für und Wider. Ebenfalls wird das komplizierte Konstrukt wirtschaftlicher und sozialer Entwicklung als eindimonsional und einfach vorgestellt. Ein Eingriff in der Politik und alles löst sich selbst und ist selbstverständlich die einzige Lösung. Entscheidungen die immer sowohl positive und negative Entwicklungen haben, werden gottähnlich gutgebetet. Um Einwanderung einzudämmen wird so getan, als wenn ihre Familienpolitik 3 Kinder hervorbringt und somit sind alle Probleme gelöst. Reich und Armutsschere wird abgestritten und soll durch einer eiskalten Politik der sozialen Kälte brutal gegen Arbeitnehmer und eben deren Abhängigkeiten, beschleunigt werden. Die AfD hat einen Klassenampf gegen die Arbeitnehmer begonnen, also von Oben nach Unten, die sie mit Ausländerfeindlichkeit und der Angst vorm Euro zu übertünchen versucht. Millionen Arbeitsplätze die sie mit dem Ausstieg aus dem Euro in Deutschland vernichten, weil im benachbarten Ausland wegen schwachen Euro billiger produziert werden kann, als in Deutschland wenn Börse auf starke DM spekulliert, geht ihr am Arsch vorbei. Sie geben vor das in einer weltweiten Globalisierung und einer Industrierevolution 4.0 Deutschland sich in einer Insel der Glückseligkeit zurückziehen könnte. Erfahrungen wie in Asien, als auf die Vernichtung der Volkswirtschaft Koreas gezockt wurde und Japan bis heute in die Krise gestürzt hat, verweigern sie sich, wie der Teufel das Weihwasser. Japan ist sogar eine Insel und es gab kein vereinigtes Asien, so wie es die AfD für Europa will. Genauso hat Japan keine Ausländer und ist auch in schwierigste Krise und hat Schuldenstand das Griechenland zu Waisenknaben macht.
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

IndianRunner » Di 14. Apr 2015, 15:45 hat geschrieben:

So jetzt mal 2 Fragen:

1.) Was genau an dieser Argumentation verstehst du nicht?

.......
Also erstens geht es grad nicht um den Vergleich mit anderen Parteien, auch wenn sich dort ultra Rechtsstehende befinden. ich wähl sie auch in den anderen Parteien nicht!
Zweitens, warum sollte man die AfD nicht an ihren Sprachrohren messen...auch ihre Einstellung zu Pegida (die mittlerweile eindeutig *rechts* einzuordnen ist) ist übereinstimmend... wenn die Partei keine Identifikation mit den Rechtsrechten möchte, würde sie sich anders verhalten.

Dass es politisch unterschiedliche Nuancen gibt, meinetwegen, aber sie sahnt bis ganz weit haselnussbraun und rechts ab und das ist auch ihr Kalkül und der Hauptkern ist das auch.

Leute die das nicht *schätzen* sollten sich deshalb für die Partei nicht so ins Zeug legen...oder sich nicht wundern, dass man sie ebenfalls dort ansiedelt, zumal manche Aussagen dann doch einen sehr rechten Kern enthalten :eek:
IndianRunner

Cloudfox » Mi 15. Apr 2015, 05:07 hat geschrieben:
Also erstens geht es grad nicht um den Vergleich mit anderen Parteien, auch wenn sich dort ultra Rechtsstehende befinden. ich wähl sie auch in den anderen Parteien nicht!
Zweitens, warum sollte man die AfD nicht an ihren Sprachrohren messen...auch ihre Einstellung zu Pegida (die mittlerweile eindeutig *rechts* einzuordnen ist) ist übereinstimmend... wenn die Partei keine Identifikation mit den Rechtsrechten möchte, würde sie sich anders verhalten.

Dass es politisch unterschiedliche Nuancen gibt, meinetwegen, aber sie sahnt bis ganz weit haselnussbraun und rechts ab und das ist auch ihr Kalkül und der Hauptkern ist das auch.

Leute die das nicht *schätzen* sollten sich deshalb für die Partei nicht so ins Zeug legen...oder sich nicht wundern, dass man sie ebenfalls dort ansiedelt, zumal manche Aussagen dann doch einen sehr rechten Kern enthalten :eek:
Wo du wen auch immer ansiedeln möchtest, interessiert wen genau?

Eben.

Zur Haselnussbräune, diese ist eben Blödsinn. Diese Partei erhält aus dem gesamten Spektrum der Wähler ihre Stimmen, sehr viele z.B aus der Union. Auch sehr viele von der FDP, für die FDP zu viele.

Diese dümmliche ,, das sind Rechtsradikale ,, Hetze wird nicht verfangen. Der Prozentsatz der Menschen die so dumm sind das sie darauf reinfallen, ist derartig gering, das er wahltechnisch keine Rolle spielt.
IndianRunner

Alexyessin » Di 14. Apr 2015, 22:38 hat geschrieben:

Halten wir mal fest:

Bevor du meine Verlinkungen nicht gefunden hast, diskutiere ich garnicht mit dir. Du kannst dich vielleicht selbst veralbern, für mich hingegen reicht es nicht aus.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

IndianRunner » Mi 15. Apr 2015, 07:21 hat geschrieben:
Bevor du meine Verlinkungen nicht gefunden hast, diskutiere ich garnicht mit dir. Du kannst dich vielleicht selbst veralbern, für mich hingegen reicht es nicht aus.

Wir halten mal wieder fest.Orgas haben keine Ahnung. Netz gegen Nazis ist dümmer wie IR also und viele andere Bürger auch. Argumente dafür sind nur deine Meinung. Wow überzeugend.
IndianRunner

Cobra9 » Mi 15. Apr 2015, 06:23 hat geschrieben:

Wir halten mal wieder fest.Orgas haben keine Ahnung. Netz gegen Nazis ist dümmer wie IR also und viele andere Bürger auch. Argumente dafür sind nur deine Meinung. Wow überzeugend.
Ja, mich überzeugt es. Du bist von deiner Meinung ja auch überzeugt. So, ich wünsche einen angenehmen Arbeitstag.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

IndianRunner » Mi 15. Apr 2015, 07:27 hat geschrieben:
Ja, mich überzeugt es. Du bist von deiner Meinung ja auch überzeugt. So, ich wünsche einen angenehmen Arbeitstag.
Der ist schon rum. Nachtschicht :) Also Du bist davon überzeugt trotz der Quellen das die ADF keine rechten Tendenzen hat ? Also manche Überzeugung ist dann recht gefährlich
Olifant
user title: Demokratischer Kultist

Beitrag von Olifant »

Mir ist es ja schleierhaft, warum Ihr Eure Zeit seit Monaten damit verschwendet, mit diesen merkbefreiten AfDlern zu "diskutieren". Was versprecht Ihr Euch davon? Bewusstseinsmäßig ist das ja offensichtlich eine festbetonierte Fläche...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Mi 15. Apr 2015, 07:21 hat geschrieben:
Na, wieder bockig und infantil? Also, wo sind denn nun die Links. Zeig mal.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Olifant » Mi 15. Apr 2015, 08:14 hat geschrieben:Mir ist es ja schleierhaft, warum Ihr Eure Zeit seit Monaten damit verschwendet, mit diesen merkbefreiten AfDlern zu "diskutieren". Was versprecht Ihr Euch davon? Bewusstseinsmäßig ist das ja offensichtlich eine festbetonierte Fläche...
Einmal eine vernüftige Aussage war meine Erwartung. Aber im Prinzip wird es die nicht geben. Kleines Beispiel. Ich frage nach warum Deutschland untergehen soll und wann. Dann kommen Antworten wie Unruhen ( welche Unruhen ? ) man müsse nur hinschauen. Datum ? Die nächsten 5 Jahre wird was passieren. Uhhhh sehr präzise. Ich kann auch sagen die nächsten 5 Jahre gewinnen einige Menschen bei Sportwetten. Deshalb habe ich meine Beiträge ja auch schon reduziert weil vergebliche Mühe. Nur jeden Schrott lässt man besser nicht ohne Kommentar.
Olifant

Beitrag von Olifant »

Cobra9 » Mi 15. Apr 2015, 08:22 hat geschrieben:
Einmal eine vernüftige Aussage war meine Erwartung. Aber im Prinzip wird es die nicht geben. Kleines Beispiel. Ich frage nach warum Deutschland untergehen soll und wann. Dann kommen Antworten wie Unruhen ( welche Unruhen ? ) man müsse nur hinschauen. Datum ? Die nächsten 5 Jahre wird was passieren. Uhhhh sehr präzise. Ich kann auch sagen die nächsten 5 Jahre gewinnen einige Menschen bei Sportwetten. Deshalb habe ich meine Beiträge ja auch schon reduziert weil vergebliche Mühe. Nur jeden Schrott lässt man besser nicht ohne Kommentar.
Och, Kleinkinder geben auch irgendwann auf, wenn sie merken, dass das Gegenüber nicht mehr mitspielt. Und dies sind im Gegensatz zu unseren AfDlern ja sogar noch lernwillig.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Olifant » Mi 15. Apr 2015, 08:25 hat geschrieben: Och, Kleinkinder geben auch irgendwann auf, wenn sie merken, dass das Gegenüber nicht mehr mitspielt. Und dies sind im Gegensatz zu unseren AfDlern ja sogar noch lernwillig.
Jedem Mensch/AFDler seine Meinung. Ist gar nicht meine Sache das immer mit Kritik zu belegen. Mich stimmt eben bedenklich wenn mir jemand erzählt....ja super aufgeklärt aber Rechtspopulismus in der AFD ? Ne gibt es nicht. Aber gut im Prinzip hast Du Recht.
Helmuth_123

Beitrag von Helmuth_123 »

Ich habe mal die Diskussion die letzten zwei Seiten verfolgt, Jetzt stellt sich mir folgende Frage. Ja, die AfD ist eine rechte Partei. Was ist das Problem daran?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Helmuth_123 » Mi 15. Apr 2015, 08:38 hat geschrieben:Ich habe mal die Diskussion die letzten zwei Seiten verfolgt, Jetzt stellt sich mir folgende Frage. Ja, die AfD ist eine rechte Partei. Was ist das Problem daran?
Im Prinzip nichts wenn man sich dessen auch bewusst wäre. Aber ich habe ein Problem im Verständniss das jemand mir erzählen möchte die AFD sei quasi eine liberale Volkspartei. Geht ja gar nicht dem Spektrum an Leuten die man anspricht.
IndianRunner

Helmuth_123 » Mi 15. Apr 2015, 07:38 hat geschrieben:Ich habe mal die Diskussion die letzten zwei Seiten verfolgt, Jetzt stellt sich mir folgende Frage. Ja, die AfD ist eine rechte Partei. Was ist das Problem daran?
Garnichts.

Allerdings wird hier immer versucht den Eindruck zu erwecken die AfD sei rechtsradikal, und das ist eben albern.
JFK

Beitrag von JFK »

IndianRunner » Mi 15. Apr 2015, 12:50 hat geschrieben:
Garnichts.

Allerdings wird hier immer versucht den Eindruck zu erwecken die AfD sei rechtsradikal, und das ist eben albern.
Rechts ist Rechts, gemäßigter Rassismuss gibts nicht.

Das paar CDU Funktionäre mal ne floskel raushauen, zeigt nur das sie Wählerstimmen auch von Rechts erhoffen, so als Bonus von denen die keine Hoffnungen auf AfD oder NPD haben.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Garnichts.

Gegen Ausländer zu sein, gegen den Euro wettern, Stimmen von rechtsradikalen Wählern bekommen. Ist schon sehr rechts. Nicht zu sagen, radikal.
Weist du, rechtsradikal und Nazi ist nicht das gleiche. Vielleicht lernst du das mal. vielleicht.
WinstonChurchill

Beitrag von WinstonChurchill »

Garnichts.

Ach, eine Partei die einen Holocaustleugner auf einer ihrer Parteiveranstaltungen eine REde halten ließ und einen Gedenkkranz für Naziverbrecher bei einem KZ niederlegen wollte(auf dem Kranz bezog die AFd sich auch auf die Inhaftierten die nach dem 8. Mai 45 dort waren, und das waren hauptsächlich Naziverbrecher).
So eine Partei muss sich den Vorwurf rechtsradikal zu sein durchaus gefallen lassen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Garnichts.

Albern ist es Dinge abzustreiten die jeder Mensch nachlesen kann. Grüzie
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

IndianRunner » Mi 15. Apr 2015, 06:18 hat geschrieben:
Wo du wen auch immer ansiedeln möchtest, interessiert wen genau?

Eben.

Zur Haselnussbräune, diese ist eben Blödsinn. Diese Partei erhält aus dem gesamten Spektrum der Wähler ihre Stimmen, sehr viele z.B aus der Union. Auch sehr viele von der FDP, für die FDP zu viele.

Diese dümmliche ,, das sind Rechtsradikale ,, Hetze wird nicht verfangen. Der Prozentsatz der Menschen die so dumm sind das sie darauf reinfallen, ist derartig gering, das er wahltechnisch keine Rolle spielt.

Wo steht geschrieben das dies Rechtsradikale sind? Es wurde gesagt, sie haben Positionen der Rechtsradikalen übernommen und fischen bei deren Wählern. Genauso verhält es sich gegenüber der Union. Bestimmte Positionen der Union sind einige Rechten dort zu links und auch da versuchen sie Wähler der Union am rechten Rand zu gewinnen. Entscheidend ist aber welche Interessen eine Partei vertritt und dies ist eine völlig andere als Arbeitnehmer sie haben. Wer AfD als Arbeitnehmer wählt gefährtet seinen eigenen Arbeitsplatz und seine Rente mit dazu. Wer wie Lucke offen dafür wirbt oder sogar dafür kämpft Niedriglöhne von denen man nicht Leben kann zu senken, weiß mehr als Bescheid. Wenn man dann auch noch Sozialhilfen wie Aufstockung wegbrechen lassen will oder vom Erfolg der Wirtschaft abhängig macht, wer auch immer den Erfolg der Wirtschaft definiert, erklärt Arbeitnehmern den Krieg. Diese Partei, die mit braunen Parolen versucht Leute zu ängstigen, um sie blind für eigenen Interessen zu machen, ist zu allem fähig. Auch eine Zentrumspartei damals verhalf Hitler zur Macht.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

WinstonChurchill » Mi 15. Apr 2015, 13:43 hat geschrieben:
Ach, eine Partei die einen Holocaustleugner auf einer ihrer Parteiveranstaltungen eine REde halten ließ und einen Gedenkkranz für Naziverbrecher bei einem KZ niederlegen wollte(auf dem Kranz bezog die AFd sich auch auf die Inhaftierten die nach dem 8. Mai 45 dort waren, und das waren hauptsächlich Naziverbrecher).
So eine Partei muss sich den Vorwurf rechtsradikal zu sein durchaus gefallen lassen.
Dazu kommt ja noch, um ihre Ideologie auf zu polieren, müssen auch AfDler Geschichte verfälschen und schönreden. Sie wollen ja zurück in Nationalstaaten, Grenzen und mehr Nationalismus oder Patriotismus. Mehr Vaterlandsliebe würden sie wohl auch alle unterschreiben. Dies sind aber genau die Werte die den Größenwahn europäischer Staaten hochgespült hat und eben die Saat die einen Hitler aufgehen lies. Das Selbe beim 1. Weltkrieg wo Millionen sich für einen Kaiser und Vaterland todschießen liesen. Für was? Wäre das Kilo Rindfleisch dadurch billiger geworden oder das Brot günstiger, die Mieten gesenkt worden? Was konkret hat ein Arbeitnehmer an der Maschine von solchen Ideologiene? Sind die gemeinsammen Interessen aller europäischen Arbeitnehmer nicht höher stehend, als ein Kaiser oder ein paar Quatratkilometer größeres Vaterland? Heute können wir ohne Grenzen durch fast jedes europäisches Land! Ich stehe für das heutige Europa und nicht für das Europa, was AfD will und in was weiß ich für Jahrzehnt sie zurückwollen. Auch die Frage zu welcher zeit Europa angeblich besser war, beantworten sie nicht, hauptsächlich zurück!
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Die Alternative für Deutschland (AfD) im Thüringer Landtag hat ihren Abgeordneten Siegfried Gentele aus der Fraktion ausgeschlossen. In einer Fraktionsmitteilung von Mittwoch heißt es, das Vertrauensverhältnis der Fraktionsmehrheit zu Gentele sei nachhaltig zerrüttet. Eine weitere konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit sei nicht mehr möglich. Damit gehören der AfD im Thüringer Landtag nur noch zehn Abgeordnete an.

Gentele selbst führte seinen Rauswurf auf einen Beitrag in der "Thüringischen Landeszeitung" vom Mittwoch zurück, in dem er mit Kritik an Fraktionschef Björn Höcke zitiert wird: Dieser fahre lieber durch Deutschland und halte Reden, anstatt sich um seine Arbeit im Freistaat zu kümmern. Gentele sagte dazu am Mittwoch: "Kritik ist in dieser Partei in Thüringen anscheinend nicht angebracht". Er bezeichnete seinen Rauswurf als "typische AfD-Masche", um unbequeme Parteimitglieder mundtot zu machen. Er wolle sein Mandat zunächst als fraktionsloser Abgeordneter weiter ausüben, dabei aber innerparteilich gegen seinen Ausschluss vorgehen.

Die Fraktion wurde von der Entscheidung offenbar überrascht. Die Deutsche Presse-Agentur zitiert einen nicht genannten AfD-Politiker mit den Worten, er sei "geschockt und fassungslos. Wenn jemand Kritik übt und die begründen kann, dann ist das ungehörig, so zu reagieren." Es scheine zu den Charaktereigenschaften des Lehrers Höcke zu gehören, schnell zum Tadel zu greifen.

Unterdessen schwelt der fraktionsinterne Konflikt um die beiden Abgeordneten Oskar Helmerich und Jens Krumpe weiter. Sie waren Ende März aufgefordert worden, sich entweder der Fraktionslinie unterzuordnen oder ihre Sitze in den Landtagsausschüssen abzugeben. Aus Fraktionskreisen hieß es damals , besonders Helmerich würde die interne Arbeit ständig blockieren, so dass dieser Schritt notwendig sei. Nach Informationen von MDR THÜRINGEN steht die endgültige Aussprache mit den beiden Abgeordneten noch aus.
http://www.mdr.de/thueringen/afd-siegfr ... le100.html

Unterhaltsam und alternativ zugleich. So eine schnittige Show legt nicht jede Partei ab. Ob das dem Land Thüringen etwas Positives bringt, ist dann wohl zweitrangig.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Die AfD sei nicht rechtsextrem, Lucke meinte das seien *relativ viele Einzelfälle*, herrliche Beschönigung. ;)
WinstonChurchill

Tomaner » Mi 15. Apr 2015, 16:06 hat geschrieben: Dazu kommt ja noch, um ihre Ideologie auf zu polieren, müssen auch AfDler Geschichte verfälschen und schönreden. Sie wollen ja zurück in Nationalstaaten, Grenzen und mehr Nationalismus oder Patriotismus. Mehr Vaterlandsliebe würden sie wohl auch alle unterschreiben. Dies sind aber genau die Werte die den Größenwahn europäischer Staaten hochgespült hat und eben die Saat die einen Hitler aufgehen lies. Das Selbe beim 1. Weltkrieg wo Millionen sich für einen Kaiser und Vaterland todschießen liesen. Für was? Wäre das Kilo Rindfleisch dadurch billiger geworden oder das Brot günstiger, die Mieten gesenkt worden? Was konkret hat ein Arbeitnehmer an der Maschine von solchen Ideologiene? Sind die gemeinsammen Interessen aller europäischen Arbeitnehmer nicht höher stehend, als ein Kaiser oder ein paar Quatratkilometer größeres Vaterland? Heute können wir ohne Grenzen durch fast jedes europäisches Land! Ich stehe für das heutige Europa und nicht für das Europa, was AfD will und in was weiß ich für Jahrzehnt sie zurückwollen. Auch die Frage zu welcher zeit Europa angeblich besser war, beantworten sie nicht, hauptsächlich zurück!
Kürzlich verkündete die Afd ja sogar, dass sie dafür wäre, dass in den Schulen den Kindern wieder mehr Patriotismus und Deutschtum vermittelt wird. Und da wundern sie sich, wenn man sie für rechtsradikal hält?
Zudem hat die Partei noch einen gewissen Herrn Adams, der vor einem Jahr verkündete, dass er die Meinung vertritt dass Rentner, Arbeitslose und Behinderte kein Wahlrecht haben sollten, weil sie ja für die deutschte Gesellschaft nicht mehr nützlich seien.
Aha...die Afd beurteilt Menschen also nach ihrem jeweiligen Nutzen? An welches Regime erinnert mich das gleich noch...?
Die Afd versucht es raffinierter zu machen als die NPD und nicht gleich als kackbraun zu erkennen zu sein, aber man erkennt es eben doch sofort.
In was für ein Jahrzehnt die AFd zurückmöchte kann man sich denken, die würden gerne 80 Jahre zurück.
Übrigens gab es da auch mal einen Afd Aussteiger, der früher auch in dieser Partei gab und der warnte vor einem neuen 1933, falls die Afd viele Protestwähler mobilisieren kann.
Aber das werden sie wohl zum Glück nicht, viele Wähler mobilisieren können, da man eben sofort erkennt für was sie stehen.
Und schon dieser Name Afd...ob sie mit dem A wirklich Alternative meinten, oder vielleicht doch etwa "Adolf für Deutschland".
IndianRunner

WinstonChurchill » Mi 15. Apr 2015, 21:30 hat geschrieben:
Kürzlich verkündete die Afd ja sogar, dass sie dafür wäre, dass in den Schulen den Kindern wieder mehr Patriotismus und Deutschtum vermittelt wird. Und da wundern sie sich, wenn man sie für rechtsradikal hält?
Zudem hat die Partei noch einen gewissen Herrn Adams, der vor einem Jahr verkündete, dass er die Meinung vertritt dass Rentner, Arbeitslose und Behinderte kein Wahlrecht haben sollten, weil sie ja für die deutschte Gesellschaft nicht mehr nützlich seien.
Aha...die Afd beurteilt Menschen also nach ihrem jeweiligen Nutzen? An welches Regime erinnert mich das gleich noch...?
Die Afd versucht es raffinierter zu machen als die NPD und nicht gleich als kackbraun zu erkennen zu sein, aber man erkennt es eben doch sofort.
In was für ein Jahrzehnt die AFd zurückmöchte kann man sich denken, die würden gerne 80 Jahre zurück.
Übrigens gab es da auch mal einen Afd Aussteiger, der früher auch in dieser Partei gab und der warnte vor einem neuen 1933, falls die Afd viele Protestwähler mobilisieren kann.
Aber das werden sie wohl zum Glück nicht, viele Wähler mobilisieren können, da man eben sofort erkennt für was sie stehen.
Und schon dieser Name Afd...ob sie mit dem A wirklich Alternative meinten, oder vielleicht doch etwa "Adolf für Deutschland".

Genau, die neue NSDAP . Adolf für Deutschland. Sonst noch was? Da geht doch noch was...
Makumba

Beitrag von Makumba »

WinstonChurchill » Mi 15. Apr 2015, 21:30 hat geschrieben: Kürzlich verkündete die Afd ja sogar, dass sie dafür wäre, dass in den Schulen den Kindern wieder mehr Patriotismus und Deutschtum vermittelt wird. Und da wundern sie sich, wenn man sie für rechtsradikal hält?
Erklär mal, was an Patriotismus und Deutschtum rechtsradikal ist :)

Wenn das in anderen Ländern auf dem Unterrrichstplan steht findest du das doch auch total knorke.
Und die ganzen dementsprechend gebildeten Menschen aus anderen Ländern nimmst du doch auch gerne hier auf. Also geschadet hat denen das offensichtlich nicht.
Olifant

Beitrag von Olifant »

Makumba » Do 16. Apr 2015, 07:51 hat geschrieben:
Erklär mal, was denn eigentlich "Deutschtum" sei und wie das vermittelt werden kann.
WinstonChurchill

IndianRunner » Do 16. Apr 2015, 06:21 hat geschrieben:

Genau, die neue NSDAP . Adolf für Deutschland. Sonst noch was? Da geht doch noch was...
Nicht alle Inhalte, die die AfD vertritt, sind rechtspopulistisch. Aber diese hier sind es:

1) Antipluralismus

Vielfalt der Menschen und Lebensformen als Bedrohung statt Bereicherung darstellen, Vielfalt ablehnen
Anti-Haltung zur Parteien-Demokratie, Vielfalt von politischen Meinungen ablehnen, sich selbst als "Hüterin" einer politischen "Wahrheit" darstellen

2) Wohlstandschauvinismus

Einwanderung nach ökonomischen Gesichtspunkten fordern – nur „qualifizierte und integrationswillige“ Zuwanderer_innen sollen kommen dürfen
Sozialdarwinismus: Der Wert des Menschen wird nach seinem finanziellen Status und seiner "Nützlichkeit" bemessen.
Asyl: Nur „ernsthaft politisch Verfolgte“, keine „ungeordnete Zuwanderung in die Sozialsysteme“ – aber ohne jemals die geforderten „klaren Regeln“ zu erläutert
AfD-Mitglieder fordern Klassen-Wahlrecht je nach „Leistung für das System“

3) Antimuslimischer Rassismus

Angst schüren vor einer "Ausbreitung des Islam in Europa", sogar noch unterstützt durch (ominöse) "Drittstaaten" - klassische rechtsextreme Ideologiefragmente (AfD-Mitgliederbefragung Bayern)
Forderung, Religionskritik soll der Meinungsfreiheit unterliegen - als wäre dies nicht so (AfD-Mitgliederbefragung Bayern)
Björn Höcke, Spitzenkandidat der AfD in Thüringen, in der neurechten "Blauen Narzisse": Der Islam sei ihm „wesensfremd“, er "wünsche nicht, daß Europa ein vom Islam dominierter Kontinent wird".
Alle islamischen Länder treten Menschenrechte mit Füßen (Hans-Olaf Henkel auf dem Europaparteitag der AfD, März 2014, Audio bei tagesschau.de)
"Wenn er [der Satz "Der Islam gehört zu Deutschland] als eine implizite Bejahung des Islams in Deutschland gemeint ist, ist er falsch und töricht"." (Bernd Lucke in einem AfD-Mitglieder-Rundschreiben, HP)
Wer muslimischen Glaubens ist, steht bei AfD-Anhänger_innen per se unter dem Verdacht des Extremismus, muss Abstriche in seiner Religionsfreiheit hinnehmen und seinen Integrationswillen beweisen (klassischer antimuslimischer Rassismus).
Kulturrassistsch-identitäre Argumentationen: etwa: "Andere Parteien wollen Zuwanderung nur, damit die Deutschen in einem großen europäischen Brei aufgehen." (Armin Paul Hampel, AfD-Chef in Niedersachsen, auf dem Europaparteitag der AfD, März 2014, Audio bei tagesschau.de, oder " „Nach Auffassung der AfD endet Europa am Bosporus. Mit der Aufnahme der Türkei verlöre Europa seine abendländische Identität.“ (Alexander Gauland, Landesvorsitzender der AfD Brandenburg, zum möglichen EU-Beitritt der Türkei, Sept. 2013, z.B. Welt)

4) Homophobie

Christlich-konservatives Familienbild statt alternative Lebensweisen, Ehe als Teil des Wertekanons
Wettern gegen eine imaginierte „Schwulen-Lobby“
Homosexualität wird nicht als alternative Lebensform, sondern als aggressiver als Angriff auf die zweigeschlechtliche Ehe präsentiert
Forderung: Keine Gleichbehandlung von gleichgeschlechtlichen Partnerschaften
Wer also nicht nach dem Prinzip der traditionell-konservativen Familie lebt und liebt, soll wieder finanziell und rechtlich benachteiligt werden.

5) Rassismus

Forderung nach "geordneter Zuwanderung", als gäbe es die bisher nicht
Antiziganismus gegen Sinti und Roma, die etwa Bernd Lucke als "nicht gut integrationsfähig" beschreibt
Holger Arppe (AfD MV) ruft im Internet zu Gewalt gegen Araber und Muslime auf (ZEIT).
Imaginieren eines Szenarios, in dem man sich "fremd im eigenen Land" fühle
Bernd Lucke nennt Zuwanderer mit geringer Bildung als "Sozialen Bodensatz" (2013)
Wer Migrant oder Migrantin ist, steht unter Generalverdacht, besonders des "Sozialmissbrauchs" (Rassismus) („Einwanderung braucht strikte Regeln“ „Einwanderung ja. Aber nicht in unsere Sozialsysteme“, „Wer einwandert, darf uns nicht hassen“, Wahlkampfplakate 2013).

6) Anti-Haltung

gegen den Euro und gegen die EU (und für Renationalisierung)
gegen etablierte Parteien
gegen eine vielfältige und tolerante Gesellschaft (und damit gegen Gleichwertigkeit und universale Menschenrechte)
gegen "Political Correctness" (für Meinungsfreiheit heißt hier: Für Rassismus, Volksverhetzung, Diskriminierung)
gegen repräsentative Demokratie (für Volksentscheide)
gegen Gender Mainstreaming (Abschaffung der Ungleichwertigkeit zwischen Männern und Frauen)
Reaktionäre Politik, die vorgibt, man könne das "Rad zurückdrehen"
Spiel mit Ängsten und Enttäuschungen der Menschen

7) Antidemokratische Forderungen

Die AfD versteht sich als Alternative im System, nicht als Alternative zum System - sie will also nicht die parlamentarische Demokratie abschaffen.
Trotzdem rütteln viele Forderungen der AfD rütteln an Demokratie, Wahlrecht und Antidiskriminierungsrichtlinien. Heißt: Die Mitglieder sprechen sich gegen den demokratischen Grundsatz der Gleichheit und Gleichwertigkeit aus und für die Diskriminierung und Ausgrenzung von Minderheiten und armen Menschen aus (vlg. ngn).
Einige ihrer Law-and-Order-Forderungen massiv in die Grundrechte der Menschen in Deutschland ein, besonders in die von Flüchtlingen und Straftätern. Angesichts einer durch eine Leak ans Licht gekommenen "Ideensammlung" unter Mitgliedern der Sächsischen AfD stellte der Verein "Leipziger Strafverfolger e.V." aus juristischer Sicht fest: Die Forderungen "in den Positionspapieren stellen einen massiven Angriff auf den Rechtsstaat und die grundgesetzlich garantierten Rechte jedes Bürgers dar. Sie stehen im eklatanten Widerspruch zu den Grundprinzipien des deutschen Strafrechts, denn sie verlangen im Ergebnis eine Abkehr von der grundgesetzlich verbrieften Unschuldsvermutung sowie dem im deutschen Strafrecht vorherrschenden Schuld­prin­zip.“ (l-iz).

Rechtspopulistisches Auftreten von AfD-Personal

Autoritärer Führungsstil innerhalb der AfD (HP)
Kampfrhetorik: Wer AfD-Mitgliedern zuhört, muss sich in einer permanenten feindseligen Auseinandersetzung mit der Welt wähnen. Da ist von Scharmützeln und Schlachten die Rede, von "Feinden", gegen die es zu "kämpfen" gilt.
NS-Rhetorik: Bodensatz (s.o.), " Entartungen von Demokratie und Parlamentarismus" (stern) - bisweilen nutzt AfD-Chef Lucke NS-Vokabular (weitere problematische Thesen hier).

Mitglieder rechtspopulistischer Vereinigungen in der AfD (Auswahl)

1) Identitäre Bewegung:

Ein Mitglied der AfD Leipzig, Felix K., ist ein führender Vertreter der neurechten „Identitären Bewegung“ in Sachsen (Anonymous Austria)

​2) Bund freier Bürger (rechtspopulistisch, FPÖ-nah):

Joachim Starbatty, sitzt aktuell für die AfD im Europaparlament
Stefan Königer, heute für die AfD im Brandeburger Landtag (BILD)

3) Bündnis für Freiheit und Demokratie (fordert u.a. ein Deutsches Reich in den Grenzen von 1937)

Detlev Spangenberg, gewählt in den Sächsischen Landtag, wäre dort sogar Alterspräsident geworden, trat aber nach der Berichterstattung über seine Vergangenheit von der Aufgabe zurück

4) Pro Sachsen

auch Detlev Spangenberg

5) Die Freiheit (islamfeindlich)

Rainer van Raemdonck (Ex-Landesvize der „Freiheit“ in Brandenburg, heute für die AfD im Brandenburger Landtag)
Thomas Jung (Ex-Landeschef der „Freiheit“ in Brandenburg, heute für die AfD im Brandenburger Landtag)
Julien Wiesemann, war stellvertretender Landesvorsitzender von „Die Freiheit Sachsen“, heute AfD-Parteisprecher in Sachsen (PM Grüne)

6) Republikaner

Andreas Galau, heute für die AfD im Brandenburger Landtag
Ulrich Wlecke, heute für AfD NRW auf Platz 4 der AfD-Bundestagsliste, sowie zwei weitere AfD-Mitglieder in Essen (RP)
Andreas Kalbitz, Landtagsabgeordneter Brandenburg (bnr)

7) Schill-Partei „Rechtsstaatliche Offensive“

Dirk Nockemann, früher Hamburger Innensenator für die Schill-Partei, heute Listenplatz 3 bei de Hamburger AfD
Peter Lorkowski, heute Listenplatz 7 bei der Hamburger AfD
Karina Weber heute Listenplatz 22 bei der Hamburger AfD
4 Mitglieder des bisherigen AfD Hamburg-Landesvorstandes treten deshalb von ihren Posten zurück, weil sie „zu viel Schill“ in der AfD Hamburg sehen

Kontakte ins neurechte Spektrum

Björn Höcke, Landesvorsitzender der AfD in Thüringen, hält seine Kontakte ins neurechte Spektrum, den "intellektuellen" Ableger des Rechtspopulismus, nicht hinterm Berg: Er gab in diesem Jahr bereits dem "Zuerst"-Magazin ein Interview, dann der "Blauen Narzisse" und nun der "Sezession". Deren Herausgeber Götz Kubitschek schreibt in der Einleitun zum Interview, er sei mit Höcke aus "unserer langjährigen Verlagsarbeit, im Wandervogel, beim Militär oder auf einer der mittlerweile zahllosen Veranstaltungen des Instituts für Staatspolitik (IfS)" bekannt (bnr).

Rechtspopulistische Kontakte in Europa

Im Frühjahr 2014 lädt die „Junge Alternative“ in NRW zu einer Veranstaltung in Köln Nigel Farage ein, den Anführer der rechtspopulistischen UKIP. In der Folge hatte die AfD-Spitze versucht, an der JA vorbei eine eigene Nachwuchsorganisation aufzubauen – allerdings ohne erkennbaren Erfolg (bnr).
Im Oktober 2014 lädt die „Junge Alternative“ in NRW einen Politiker der rechtspopulistischen Schweizerischen Volkspartei (SVP) zu einer Veranstaltung eingeladen. Nationalratsmitglied Lukas Reimann (32) soll am 15. November beim „Zweiten Europapolitischen Forum“ der nordrhein-westfälischen „Jung-Alternativen“ in Düsseldorf sprechen. Reimann gehörte 2007 zu den Wortführern der Volksinitiative „Gegen den Bau von Minaretten“, die schließlich zum Verbot von Minaretten in der Schweiz führte. Wenige Tage zuvor hatte sich AfD-Chef Bernd Lucke von der SVP distanziert (bnr).

Fazit:

Argumentiert die AfD rassistisch, schürt sie Vorurteile gegen Minderheiten? Vertritt sie gar demokratiefeindliche Thesen? Wettert sie gegen vermeintliche Probleme, ohne Lösungen anzubieten?

Ja. Ja. Ja.

Sie ist durch ihre politischen Ziele und Thesen eine rechtspopulistische Partei mit diversen Anschlussstellen für die islamfeindliche, neu-rechte und rechtsextreme Szene.

Und sie ist in der Lage, dies ausgesprochen geschickt zu verschleiern: Durch einige vermeintlich seriöse und integere Akteure, durch die ständige Behauptung, nicht rechts oder links, sondern im Parteienspektrum unabhängig zu agieren, durch Kniffe wie kulturellem statt biologischem Rassismus, durch das Appelieren an Etabliertenvorrechte und Existenzängste, durch das Schüren einer steigenden Skepsis gegen "die da oben" in der Parteiendemokratie.

Interessant bleibt nun die Frage, wie politische Akteur_innen und Medien sinnvoll damit umgehen können, dass diese Thesen offenbar für viele Menschen aus sämtlichen politischen Spektren attraktiv genug sind, um bei der AfD ein Kreuz auf dem Wahlzettel zu machen.

Mehr auf netz-gegen-nazis.de:

| Was ist eigentlich rechtsextrem an der AfD?
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Makumba » Do 16. Apr 2015, 06:51 hat geschrieben:

Wenn das in anderen Ländern auf dem Unterrrichstplan steht findest du das doch auch total knorke.
Und die ganzen dementsprechend gebildeten Menschen aus anderen Ländern nimmst du doch auch gerne hier auf. Also geschadet hat denen das offensichtlich nicht.
Oh in anderen Ländern gibt es Deutschtum als Lehrinhalt in Schulen? Wau, wer hätte dies gedacht. Man lernt aber nie aus!

Nun es gibt aber auch Unterschiede zwischen Deutschland und anderen Ländern. In Italien haben die den Benito Mussolinis aufgehängt, während sie bei uns bis zum letzten Blutstropfen kämpfen wollten. Hätten wir Hitler aufgeknüpft und all seine innigsten Anhänger, hätten wir keine nennenswerte Probleme mit Vaterlandsstolz. Warum sollte man sich nicht Italien als Vorbild nehmen und auf heutige Zeit übertragen, um mehr stolz auf Deutschland sein zu können?
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

IndianRunner » Do 16. Apr 2015, 06:21 hat geschrieben:

Immerhin lassen sie unliebsame Parteigenossen (noch) nicht ermorden, sondern schmeißen sie erstmal nur aus der Fraktion, damit die gesundschrumpft. Da bringt ein zweistelliges Wahlergebnis natürlich viel, wenn man nach wenigen Monaten schon die ersten Köpfe rollen läßt.
Der AfD-Landtagsabgeordnete Siegfried Gentele ist nicht mehr erwünscht. Mit „sofortiger Wirkung“ hat die eigene Fraktion im thüringischen Landtag ihren Mandatsträger am Mittwoch ausgeschlossen. In einer Pressemitteilung wagte zuvor Gentele den Fraktions- und Landesvorsitzenden Björn Höcke vorzuwerfen, er reise lieber durch Deutschland und halte Reden, als sich um seine Parteiarbeit im Freistaat zu kümmern.

„In der Thüringen AfD steht es schlecht um die parteiinterne Demokratie“, sagt Gentele der taz. Kritik scheint nicht angebracht. Mit acht zu drei Stimmen schloss die ehemals elfköpfige Fraktion Gentele wegen „grob fraktionsschädigendem Verhalten“ aus. Das Vertrauensverhältnis „nachhaltig zerrüttet“, eine „konstruktive Zusammenarbeit“ sein nicht mehr möglich.
http://www.taz.de/!158250/

Was hat die bald achtköpfige Fraktion eigentlich bisher so gemacht? Du hast doch die Wahl so bejubelt und eine neue Epoche der Menschheit für eingetreten erklärt. :?:
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Gesperrt