Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Moderator: Moderatoren Forum 3

Gesperrt
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Liegestuhl »

Aus deiner Quelle:
Eine besonders verbreitete Gegenposition ist der Antizionismus, der den Zionismus und den Staat Israel ablehnt und bekämpft.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zionismus#Antizionismus

Hier ist die Abgrenzung zur Israelkritik. Sie muss nicht antizionistisch sein. Sie kann es jedoch.
Antizionismus ist eine gegen den Zionismus gerichtete politische Ideologie. Seit der Gründung des Staates Israel 1948 wendet sie sich gegen diesen als jüdischen Staat. Antizionismus wird sowohl säkular wie religiös begründet und findet sich auf dem gesamten Kontinuum des politischen Spektrums, mitunter bestehen enge Zusammenhänge zur Judenfeindlichkeit.
http://de.wikipedia.org/wiki/Antizionismus

Eine Diskussion, woher diese enge Zusammenhang zum Antisemitismus kommt, wäre lohnenswert.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Sonntag 22. Februar 2015, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy » So 22. Feb 2015, 22:05 hat geschrieben:...., und ständig unterstützte Hetze endlich aufhört?
Moment mal! Mein Beitrag....
Liegestuhl » So 22. Feb 2015, 21:12 hat geschrieben: Richtig. Und damit wird auch eine begriffliche Abgrenzung deutlich. Kritik an Israel kann antizionistisch, muss es aber nicht zwingend sein.
...soll in deinen Augen Hetze darstellen? Das ist hoffentlich nicht dein Ernst.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

ToughDaddy » So 22. Feb 2015, 22:05 hat geschrieben:"Exakt das ist der angebliche Antizionismus. Es ist eigentlich relativ einfach. Der Antizionismus spricht den Juden nicht nur das Recht auf einen Staat ab, er will ihn durch einen klerikalfaschistischen ersetzen lassen."
Wann darf man damit rechnen, dass diese ekelhafte, mittlerweile sogar noch weiter erhöhte durch eine neue Komponente, dass man einen klerikalfaschistischen Staat will, und ständig unterstützte Hetze endlich aufhört?

Und alles nur, weil immer noch ein Teil nicht kapiert oder kapieren will, was Zionismus seit 1951 bedeutet und was somit Antizionismus ist:
Nochmal zum Zionismus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zionismus# ... ogrammatik
Darum gibt's heute für Antizionismus auch eine entsprechende Definition:
http://www.heise.de/tp/artikel/29/29237/4.html

Wie lange wird diese Hetze noch geduldet? Wie lange wird da noch zugeschaut?
Diese Hetze drückt doch nur die völlige Argumentationslosigkeit von einigen Usern aus, welche dadurch nur Verleumden und andere User mundtot machen wollen.
Solange gegen keine Regeln verstossen wird soll irgendeine Moderation was tun ? Nach deiner Meinung arbeiten werden wir nicht. Ansonsten reich eine Beschwerde ein. Notwendige Antwort gab es ja jetzt
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

InDubioProReo » So 22. Feb 2015, 14:00 hat geschrieben:Weswegen wurden meine Beiträge gelöscht Cobra und das obwohl ich sie überarbeitet habe und danach ausdrücklich dein OK bekommen hatte? Ist das fair? Meine Beiträge waren alle sachlich, ohne Beleidigungen. Was stimmt damit nicht?
Sorry deine Frage ging erstmal wieder unter. Deine Beiträge sind zum Teil da mit runter gefallen

Das Thema Der israelisch-palästinensische binationale Staat habe ich mit der groben Kelle geputzt.
Leute in dem Umfang kann ich nicht mit Edits arbeiten. Hätte ich gerne gemacht aber nicht bei dem Umfang an Verschiebungen. Daher echt grob.

Der Inhalt wurde mal nachgeschaut. Ich kann Dir sehr gerne sagen warum die meisten Beiträge bleiben wo Sie sind.

1- Spam zur Person.

Natürlich könnte ich jetzt anfangen die Beiträge zu bearbeiten, es den Usern zu überlassen und dann Nachkontrollen einführen- ist aber aktuell nicht machbar zeitlich. Daher bleiben die wo nicht von uns Mods wieder verschoben wurden in die Themen in der Ablage.

2- Spam ohne Themenbezug ergibt sich aus Punkt 1

3- Abklärung innerhalb der Moderation

Einige Punkte sind intern zu klären was passiert. Da bin ich dran mit Alex zu sprechen.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Dienstag 24. Februar 2015, 06:45, insgesamt 1-mal geändert.
Checkpointe

Beitrag von Checkpointe »

Es ist schon wieder ein Beitrag von mir spurlos verschwunden. Im Moderationsthread steht nichts davon, dass der Beitrag gelöscht wurde.

Langsam kann man nicht mehr unterscheiden, ob es sich um heimliche Zensur handelt, oder ob es technische Probleme des Forums sind.
freigeist
user title: Bleibtreu//Neocon

Beitrag von freigeist »

Checkpointe » Di 17. Mär 2015, 20:12 hat geschrieben:Es ist schon wieder ein Beitrag von mir spurlos verschwunden. Im Moderationsthread steht nichts davon, dass der Beitrag gelöscht wurde.

Langsam kann man nicht mehr unterscheiden, ob es sich um heimliche Zensur handelt, oder ob es technische Probleme des Forums sind.
Es handelt sich um keine Zensur, sondern um die korrekte Anwendung des Regelkatalogs. Den Beitrag habe ich wegen hetzerischen Inhalts in die Ablage verbannt. Ich bitte Sie, Nazivergleiche in Bezug auf Israel wegen historischer Sensibilität und Unsachlichkeit außerhalb der Meinungsfreiheit zu unterlassen.-MOD
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
Checkpointe

Wieso Unsachlichkeit?
Israelische Medien und Politiker nennen Lieberman zum Teil rassistisch, rechtsradikal und faschistisch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Avigdor_Li ... ntroversen

Lieberman und Co. sind nunmal rechtsextremistische Rassisten und Faschisten. Das sagen selbst die politischen Gegner in Israel.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Checkpointe » Di 17. Mär 2015, 20:58 hat geschrieben:Das sagen selbst die politischen Gegner in Israel.
Donnerwetter. Wenn das sogar der politische Gegner behauptet, dann muss da ja wirklich etwas dran sein.
Checkpointe

Liegestuhl » Di 17. Mär 2015, 21:19 hat geschrieben: Donnerwetter. Wenn das sogar der politische Gegner behauptet, dann muss da ja wirklich etwas dran sein.
Nein aber freigeist behauptet, dass es hetzerisch und ausserhalb der Meinungsfreiheit wäre, wenn man rechtsextremistische, rassistische und faschistische Partien in Israel auch so zu bezeichnen.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Checkpointe » Di 17. Mär 2015, 22:35 hat geschrieben:
Nein aber freigeist behauptet, dass es hetzerisch und ausserhalb der Meinungsfreiheit wäre, wenn man rechtsextremistische, rassistische und faschistische Partien in Israel auch so zu bezeichnen.
Naziparteien hast du wohl geschrieben, daher ist natürlich die Editierung des Moderators Freigeist in Ordnung. Frag mich, warum es da überhaupt eine Diskussion geben muss.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

Alexyessin » Di 17. Mär 2015, 23:22 hat geschrieben:
Naziparteien hast du wohl geschrieben, daher ist natürlich die Editierung des Moderators Freigeist in Ordnung. Frag mich, warum es da überhaupt eine Diskussion geben muss.
Oha.

Es wurde also eine Erbse "indentifiziert" - weil sie dem Moderator im Hals stecken blieb. :D
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
freigeist

Beitrag von freigeist »

Gretel » Mi 18. Mär 2015, 22:16 hat geschrieben:
Oha.

Es wurde also eine Erbse "indentifiziert" - weil sie dem Moderator im Hals stecken blieb. :D
Du treibst es auf die Spitze. Deine Spielchen werden Konsequenzen haben. Und jetzt hinfort mit dir!-MOD
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
Gretel

Beitrag von Gretel »

freigeist » Mi 18. Mär 2015, 22:18 hat geschrieben:
Du treibst es auf die Spitze. Deine Spielchen werden Konsequenzen haben. Und jetzt hinfort mit dir!-MOD
Im ideologischen "Notfall" da kommt immer der autoritäre Stalinist aus jedweder Maske herausgekrochen - egal, ob links oder rechts. :)

Es hat Dir also nicht gefallen, dass gewisse israelische Parteien (angeblich) als "Naziparteien" bezeichnet wurden?
"Faschistisch" wäre evtl. korrekter gewesen?
Weil - Juden können gar nicht Nazi sein wegen Holocaust - höchstens faschistisch oder irgendwie rechts?

Da hast Du ja ganz recht, lieber Freigeist! :)
Es gibt aber Leute, die haben die diesbezüglichen Sprachregelungen evtl. gar nicht inhaliert und meinen trotzdem dasselbe wie Du.
Zuletzt geändert von Gretel am Mittwoch 18. März 2015, 22:49, insgesamt 2-mal geändert.
freigeist

Beitrag von freigeist »

Gretel » Mi 18. Mär 2015, 22:46 hat geschrieben:
Im ideologischen "Notfall" da kommt immer der autoritäre Stalinist aus jedweder Maske herausgekrochen - egal, ob links oder rechts. :)

Es hat Dir also nicht gefallen, dass gewisse israelische Parteien (angeblich) als "Naziparteien" bezeichnet wurden?
Weil - Juden können gar nicht Nazi sein wegen Holocaust - höchstens faschistisch oder irgendwie rechts?

Es gibt aber Leute, die haben die diesbezüglichen Sprachregelungen evtl. gar nicht inhaliert und meinen trotzdem dasselbe wie Du.
Das habe ich nirgends impliziert oder was willst du mit ''meinen trotzdem dasselbe wie du'' ausdrücken?
Gretel

Beitrag von Gretel »

freigeist » Mi 18. Mär 2015, 22:51 hat geschrieben:
Das habe ich nirgends impliziert oder was willst du mit ''meinen trotzdem dasselbe wie du'' ausdrücken?
Lies nochmal nach, was der User "Checkpointe" schreib.
freigeist

Beitrag von freigeist »

Gretel » Mi 18. Mär 2015, 22:56 hat geschrieben:
Lies nochmal nach, was der User "Checkpointe" schreib.
Habe ich.
Gretel

Beitrag von Gretel »

freigeist » Mi 18. Mär 2015, 23:11 hat geschrieben:
Habe ich.
Du hast mich schon verstanden.
SLclem
user title: Insubordinator II. Verwarn.: 3

Beitrag von SLclem »

Gretel » Mi 18. Mär 2015, 22:46 hat geschrieben:Es hat Dir also nicht gefallen, dass gewisse israelische Parteien (angeblich) als "Naziparteien" bezeichnet wurden?

Nee, nee Gretel, daran war nichts "angeblich" !

Ich selbst hatte den User gefragt, ob er es für angemessen halte, als Deutscher israelische (jüdische) Parteien als "Nazi-Parteien" zu bezeichnen.

Eigentlich hatte ich gedacht, er korrigiert das einfach; ich hab's nicht mal gemeldet, weil ich's für einen dämlichen, unbeabsichtigten Ausrutscher (sprachlichen Lapsus) hielt.

Trotzdem kann man ruhig bei der Wahrheit bleiben: er HAT die rechten Parteien Israels so genannt ...
(Sorry für die Aufregung.)
Moshe Zuckermann zu Israel-Palästina: https://www.youtube.com/watch?v=ROe_T4MQorM
SLclem

Beitrag von SLclem »

Bitte "Neuwahlen in Israel" wieder öffnen. Ich möchte nämlich die frappierende(n) Meinungsänderung(en) des früheren Premiers kommentieren, auf weitere Wendemanöver in der Gegenwart hoffen und auf die Wahl einer neuen Regierung unter der Beteiligung der arabischen Liste anstoßen.
(Möchte ich!)

Danke. :)
Moshe Zuckermann zu Israel-Palästina: https://www.youtube.com/watch?v=ROe_T4MQorM
freigeist

Beitrag von freigeist »

SLclem » Fr 20. Mär 2015, 16:49 hat geschrieben:Bitte "Neuwahlen in Israel" wieder öffnen. Ich möchte nämlich die frappierende(n) Meinungsänderung(en) des früheren Premiers kommentieren, auf weitere Wendemanöver in der Gegenwart hoffen und auf die Wahl einer neuen Regierung unter der Beteiligung der arabischen Liste anstoßen.
(Möchte ich!)

Danke. :)
Inwiefern kann ich davon ausgehen, dass dieser Strang nicht wieder regelwidrig vollgespamt wird und sich die Diskutanten an zivilisierte Gepflogenheiten halten? Auf guten Willen kann man sich hier nicht verlassen.-MOD
SLclem

Beitrag von SLclem »

freigeist » Fr 20. Mär 2015, 15:52 hat geschrieben:Inwiefern kann ich davon ausgehen, dass dieser Strang nicht wieder regelwidrig vollgespamt wird und sich die Diskutanten an zivilisierte Gepflogenheiten halten? Auf guten Willen kann man sich hier nicht verlassen.-MOD
Da ich -meines Wissens- nicht selbst gespamt habe und von spam auch erst posthum erfahren habe, kann ich dazu nichts konkretes zusichern.

Die Wahl ist aber erst mal vorbei. Vielleicht hat man sich beruhigt / den Rausch ausgeschlafen / das Selbstmitleid runtergeschluckt ...
InDubioProReo

Beitrag von InDubioProReo »

Da meiner kurzen Anmerkung bzgl. Tätigkeit des Moderators Freigeist augenblicklich eine Verwarnung wegen Spam gefolgt ist möchte ich mich hier nun einmal höflich erkundigen: Wie unvoreingenommen kann denn ein Moderator sein, der so offensichtlich Partei für eine Position ergreift? Beißt sich das nicht mit der Moderatorentätigkeit und Aufgabe im Eigentlichen?

LG
,,Der wahre Charakter einer Person wird gemessen an dem, was die Person tun würde, wenn niemals jemand etwas davon erfahren würde".
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

InDubioProReo » Fr 20. Mär 2015, 22:51 hat geschrieben:Da meiner kurzen Anmerkung bzgl. Tätigkeit des Moderators Freigeist augenblicklich eine Verwarnung wegen Spam gefolgt ist möchte ich mich hier nun einmal höflich erkundigen: Wie unvoreingenommen kann denn ein Moderator sein, der so offensichtlich Partei für eine Position ergreift? Beißt sich das nicht mit der Moderatorentätigkeit und Aufgabe im Eigentlichen?

LG
Fast alle Moderatoren schreiben in Themen mit . Ich hab da für meine Person noch keine Interessenskonflikte gehabt und trau das den Kollegen auch zu. Im 35er schreib ich zwar nicht mit aber freigeist hat sich bei der Sanktion bsp. herausgehalten . Ich kann es aber nicht akzeptieren das in den Strängen sowas wie Moderation besprochen wird und das ist bekannt. Es muss zentrale Stränge dafür geben.
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Cobra9 » 29.01.2015 07:19 hat geschrieben:
Moin,

also die Beiträge habe ich rausgenommen. Zu ThorsHamar sage ich nur was ich kann.
Die Sanktion Abstimmung gegen Thor war eine kleine Zusammenstellung diverser Beiträge. Nach der Verwarnung bleibt mir leider kein anderes Instrument als eine Abstimmung einzuleiten und auf das Ergebniss habe ich keinen Einfluss. Das Ergebniss der Mehrheit entscheidet. Da kann es mir auch passieren das ich einen Verstoss sehe und die Mehrheit meint ich liege falsch.
Welche Verwarnung war es denn, bitte?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

ThorsHamar » Di 31. Mär 2015, 14:52 hat geschrieben:
Welche Verwarnung war es denn, bitte?
Die wo fällig geworden wäre auf jeden Fall. Aber da hier erhebliche Vorwürfe im Raum standen wurde die Sache in der Moderation vorgestellt, besprochen sowie abgestimmt. Ich geb offen zu das ich das direkt intern eingestellt habe weil das schon recht heftig war was da zur Sache stand. Bei wirklich massiven Verstössen kann ich direkt die Moderation intern einberufen sowie den Vorstand informieren. Der Vorstand hat dann noch weitere Schritte beschlossen.

Der User ThorsHamar ist bis zum 29.03.2015 gesperrt. Die Moderatoren stimmten mehrheitlich für eine Sperre über einen Monat ab und der Vorstand einigte sich auf den Palmsonntag.
Wir tun uns in jeder Entscheidung schwer aber in diesem Falle war eine längere Sperrzeit unumgänglich. Es ist nun ein Unterschied ob ein User gerne mal beleidigt oder aber einem anderen User die Relativierung der NS-Zeit und der Shoa ( Holocaust ) unterstellt.
Wäre ThorsHamar nicht schon ein langjähriger User in unserem Forum wäre die Sanktion mit Sicherheit härter ausgefallen.

Nachtrag:

Geändert wird folgender Satz:

Es ist nun ein Unterschied ob ein User gerne mal beleidigt oder aber einem anderen User die Relativierung der NS-Zeit und der Shoa ( Holocaust ) unterstellt.

in:

Es ist nun ein Unterschied ob ein User gerne mal beleidigt oder aber zusätzlich den gleichen User die Relativierung der NS-Zeit und der Shoa ( Holocaust ) unterstellt.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 5#p2943675
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Cobra9 » vor 18 Minuten hat geschrieben:
Die wo fällig geworden wäre auf jeden Fall. Aber da hier erhebliche Vorwürfe im Raum standen wurde die Sache in der Moderation vorgestellt, besprochen sowie abgestimmt. Ich geb offen zu das ich das direkt intern eingestellt habe weil das schon recht heftig war was da zur Sache stand. Bei wirklich massiven Verstössen kann ich direkt die Moderation intern einberufen sowie den Vorstand informieren. Der Vorstand hat dann noch weitere Schritte beschlossen.

Ich will hier keine Diskussion über den Grund meiner Sperre führen.
Ich weiss ganz genau, warum diese ausgesprochen wurde und dass das mit der "Begründung" nichts zu tun hat!

Mir geht es hier um die Durchführung der Bestrafung.
Du hast behauptet, in der Antwort an Zunder, Zitat : "Nach der Verwarnung bleibt mir leider kein anderes Instrument als ....".

Auf meine Frage WELCHE Verwarnung ich denn erhalten hätte - denn dass ich eine erhalten haben soll, welche die Abstimmung ja auslösen musste ( "... bleibt mir leider kein anderes Instrument ...") hast Du ja Zunder beschrieben - kommt von Dir nun als Antwort praktisch : KEINE !!!

Ja, eben!!! Ich hatte gar keine Verwarnung erhalten.
Stattdessen kommst Du mit der unglaublich frechen Nummer, Zitat: "Die wo fällig geworden wäre auf jeden Fall" !!!!!
Eine solche Unverschämtheit ist mir hier noch nie untergekommen ..... ;-)))

Und es geht doch noch weiter:
ZItat: "Ich geb offen zu das ich das direkt intern eingestellt habe weil das schon recht heftig war was da zur Sache stand"

Ja, so ist das .....
Warum hast Du denn Zunder angelogen??? Ich meine, der ist ja nun wirklich kein Fan von mir ....

Dann doch noch ein Wort zur Begründung:
Auszug: "Wäre ThorsHamar nicht schon ein langjähriger User in unserem Forum wäre die Sanktion mit Sicherheit härter ausgefallen."

ICH habe NACH der Sanktion NMA, welcher mir auf mein Nachfragen in einer e-mail schrieb, dass in die Abstimmung zu meiner Dauersperre die grosse Vielzahl meiner Sperren und Verwarnungen eingeflossen seien, mittgeteilt, dass ich lediglich EINE Sperrung in 6 Jahren und 2 oder 3 Verwarnungen bei 14400 und nochwas Postings hatte.
Er schrieb darauf, sinngemäss ( das Original habe ich ja ), dass er das gar nicht wusste, dass ich schon 6 Jahre und über 14k Beiträge dabei bin ...

Und zum Schluss dieses unrühmlichen Kapitels noch ein Satz zu der verschlimmbesserten Posse aus der Begründung, welche ich ja sowieso nicht lesen , geschweige denn, mich dazu überhaupt äussern konnte:
ZItat:
"Es ist nun ein Unterschied ob ein User gerne mal beleidigt oder aber zusätzlich den gleichen User die Relativierung der NS-Zeit und der Shoa ( Holocaust ) unterstellt."

Ich habe sowieso nicht "gerne mal beleidigt", aber eine Bestrafung dafür zu bekommen, dass ein Anderer tatsächlich Formulierungen benutzt hat, welche in Sinn und Form das erfüllen, was Relativierung der Shoa IST, und ich lediglich darauf hingewiesen habe, dass genau diese Formulierung von genau diesem User bei einem anderen genau das ergeben hätte, ist ein Witz!

Ein Antwort von Dir erwarte ich nicht. Ich war immer fair zu Dir und habe Deine Arbeit geachtet, das weisst Du.
Das ist nun erledigt. Ich weiss, ist Dir egal .... mir aber auch ;-)
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
prime-pippo

Beitrag von prime-pippo »

Cobra9 » Sa 21. Mär 2015, 00:02 hat geschrieben: Ich hab da für meine Person noch keine Interessenskonflikte gehabt und trau das den Kollegen auch zu.
Na sowas.
Dann muss es also andere Gründe dafür geben, dass du teilweise einen solchen ******** zusammenmoderierst. :(
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Ich will hier keine Diskussion über den Grund meiner Sperre führen.
Ich weiss ganz genau, warum diese ausgesprochen wurde und dass das mit der "Begründung" nichts zu tun hat!

Mir geht es hier um die Durchführung der Bestrafung.
Du hast behauptet, in der Antwort an Zunder, Zitat : "Nach der Verwarnung bleibt mir leider kein anderes Instrument als ....".

Auf meine Frage WELCHE Verwarnung ich denn erhalten hätte - denn dass ich eine erhalten haben soll, welche die Abstimmung ja auslösen musste ( "... bleibt mir leider kein anderes Instrument ...") hast Du ja Zunder beschrieben - kommt von Dir nun als Antwort praktisch : KEINE !!!
Falsch Du willst die Erklärung nicht verstehen. Für den massiven Verstoss wäre minimal die Verwarnung da gestanden am Ende. Mit den restlichen Verstössen konnte man sich die Mühe sparen. Abstimmung- Ergebniss bekannt

Ja, eben!!! Ich hatte gar keine Verwarnung erhalten.
Stattdessen kommst Du mit der unglaublich frechen Nummer, Zitat: "Die wo fällig geworden wäre auf jeden Fall" !!!!!
Eine solche Unverschämtheit ist mir hier noch nie untergekommen ..... ;-)))
ZItat: "Ich geb offen zu das ich das direkt intern eingestellt habe weil das schon recht heftig war was da zur Sache stand"
[/quote]

Hör mal genau zu- Du hast genug angesammelt gehabt um mindestens die Verwarnung auszurufen. Das Du natürlich dann die Sache krönst mit einem Verstoss wie mit TB ist dein Problem. Es stellte sich nur die Frage wie man vorgeht. Verwarnung war glassklar. Aber in der Summe war dann klar- Abstimmung. Ergebniss bekannt.
Ja, so ist das .....
Warum hast Du denn Zunder angelogen??? Ich meine, der ist ja nun wirklich kein Fan von mir ....
Hab ich nicht. Intern war die Verwarnung klar, was als Steigerung kommt war das Ergebniss der Abstimmung. Das dann noch eine draugesetzt wurde war die Quittung für deinen netten Mist.

Auszug: "Wäre ThorsHamar nicht schon ein langjähriger User in unserem Forum wäre die Sanktion mit Sicherheit härter ausgefallen."

ICH habe NACH der Sanktion NMA, welcher mir auf mein Nachfragen in einer e-mail schrieb, dass in die Abstimmung zu meiner Dauersperre die grosse Vielzahl meiner Sperren und Verwarnungen eingeflossen seien, mittgeteilt, dass ich lediglich EINE Sperrung in 6 Jahren und 2 oder 3 Verwarnungen bei 14400 und nochwas Postings hatte.
Er schrieb darauf, sinngemäss ( das Original habe ich ja ), dass er das gar nicht wusste, dass ich schon 6 Jahre und über 14k Beiträge dabei bin ...

Und zum Schluss dieses unrühmlichen Kapitels noch ein Satz zu der verschlimmbesserten Posse aus der Begründung, welche ich ja sowieso nicht lesen , geschweige denn, mich dazu überhaupt äussern konnte:
ZItat:
"Es ist nun ein Unterschied ob ein User gerne mal beleidigt oder aber zusätzlich den gleichen User die Relativierung der NS-Zeit und der Shoa ( Holocaust ) unterstellt."

Ich habe sowieso nicht "gerne mal beleidigt", aber eine Bestrafung dafür zu bekommen, dass ein Anderer tatsächlich Formulierungen benutzt hat, welche in Sinn und Form das erfüllen, was Relativierung der Shoa IST, und ich lediglich darauf hingewiesen habe, dass genau diese Formulierung von genau diesem User bei einem anderen genau das ergeben hätte, ist ein Witz!

Ein Antwort von Dir erwarte ich nicht. Ich war immer fair zu Dir und habe Deine Arbeit geachtet, das weisst Du.
Für den Vorstand kann ich weder sprechen noch Stellung nehmen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

prime-pippo » Di 31. Mär 2015, 16:39 hat geschrieben:
Na sowas.
Dann muss es also andere Gründe dafür geben, dass du teilweise einen solchen ******** zusammenmoderierst. :(

Bei Dir war ein klares Ergebniss das eine große Mehrheit deine Sanktion so beshclossen hatte wie druchgeführt. Thema damit wieder beendet. Neue Anfragen bitte konret zu aktuellen Vorgängen.
Gretel

Beitrag von Gretel »

Cobra9 » Di 31. Mär 2015, 15:54 hat geschrieben:
Falsch Du willst die Erklärung nicht verstehen. Für den massiven Verstoss wäre minimal die Verwarnung da gestanden am Ende. Mit den restlichen Verstössen konnte man sich die Mühe sparen. Abstimmung- Ergebniss bekannt

Hör mal genau zu- Du hast genug angesammelt gehabt um mindestens die Verwarnung auszurufen. Das Du natürlich dann die Sache krönst mit einem Verstoss wie mit TB ist dein Problem. Es stellte sich nur die Frage wie man vorgeht. Verwarnung war glassklar. Aber in der Summe war dann klar- Abstimmung. Ergebniss bekannt.
Ja, so ist das .....
Hab ich nicht. Intern war die Verwarnung klar, was als Steigerung kommt war das Ergebniss der Abstimmung. Das dann noch eine draugesetzt wurde war die Quittung für deinen netten Mist.

ZItat:

Für den Vorstand kann ich weder sprechen noch Stellung nehmen.[/quote]

Oh och och wie es wieder herumeiert!

Fred ist selbstverständlich völlig grundlos von der ausserordentlich nervösen Israelfraktion sanktioniert worden.

Unlängst hatte mich "Freigeist" in einem schäumenden Anfall kurzfristig aufgrund von "Pöbelei" "gesperrt" - so für einen halben Tag etwa.
Hahaha... der arme Kerl, die kleine Macht. :D

... weil ich ihn höflich als "Moslemdarsteller" titulierte, und gleichzeitig die von ihm total stolz präsentierten - bekannten rechten Lachnummer - Hasbara - Israellobby - Quellen als nicht ganz so "intellektuell" befand wie er.
Bleibtreu
user title: freigeist

Beitrag von Bleibtreu »

Gretel » Mi 1. Apr 2015, 00:38 hat geschrieben:
Unlängst hatte mich "Freigeist" in einem schäumenden Anfall kurzfristig aufgrund von "Pöbelei" "gesperrt" - so für einen halben Tag etwa. Hahaha... der arme Kerl, die kleine Macht. :D

... weil ich ihn höflich als "Moslemdarsteller" titulierte, und gleichzeitig die von ihm total stolz präsentierten - bekannten rechten Lachnummer - Hasbara - Israellobby - Quellen als nicht ganz so "intellektuell" befand wie er.
Bleib bei der Wahrheit, das steht dir besser; alles andere fällt nur als dunkler Schatten auf dich zurück! :thumbup:

Kein Moderator kann sperren, das müsste dir als UraltJuser bekannt sein. Ein Vorständler war nachvollziehbar der Meinung, dass dir ein kleiner Schuss vor den Bug gut tut, um deinen Amoklauf zu unterbrechen + dich zur Besinnung zu bringen. Du warst auch keine 12 Stunden gesperrt, sondern du hast eine 6o-minütige KurzSperre erhalten. Der "Moslemdarsteller" war noch eine deiner harmloseren Ausfälle. Warst du wieder derart in Raserei, dass dir entgangen ist, was du alles ins Forum gespeit hast wie zB 3 saftige Beleidigungen im Strang Das Kopftuch im Klassenzimmer gegen Juser?

Ich möchte dich höflich bitte solche Lügen, die sich ganz schnell entlarven, in Zukunft zu unterlassen. :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
JFK

Beitrag von JFK »

Bleibtreu » Mi 1. Apr 2015, 01:24 hat geschrieben: Bleib bei der Wahrheit, das steht dir besser; alles andere fällt nur als dunkler Schatten auf dich zurück! :thumbup:

Kein Moderator kann sperren, das müsste dir als UraltJuser bekannt sein. Ein Vorständler war nachvollziehbar der Meinung, dass dir ein kleiner Schuss vor den Bug gut tut, um deinen Amoklauf zu unterbrechen + dich zur Besinnung zu bringen. Du warst auch keine 12 Stunden gesperrt, sondern du hast eine 6o-minütige KurzSperre erhalten. Der "Moslemdarsteller" war noch eine deiner harmloseren Ausfälle. Warst du wieder derart in Raserei, dass dir entgangen ist, was du alles ins Forum gespeit hast wie zB 3 saftige Beleidigungen im Strang Das Kopftuch im Klassenzimmer gegen Juser?

Ich möchte dich höflich bitte solche Lügen, die sich ganz schnell entlarven, in Zukunft zu unterlassen. :)
Ich kann mir nicht vorstellen das Gretel soetwas erfindet, bei anderen durchaus, haben ja paar Kreative hier.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

JFK » Mi 1. Apr 2015, 01:32 hat geschrieben:
Ich kann mir nicht vorstellen das Gretel soetwas erfindet, bei anderen durchaus, haben ja paar Kreative hier.
Was ich geschrieben habe kannst du dir von jedem Moderator und vom Vorstand bestätigen lassen! :)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Gretel
Oh och och wie es wieder herumeiert!
Ach die Verteidigerin der DA`s erhebt ihre Stimme mit wieder falschen Behauptungen
Gretel
Fred ist selbstverständlich völlig grundlos von der ausserordentlich nervösen Israelfraktion sanktioniert worden.
Die letzte Sankton gegen Fred76 war im November mit einiger Berechtigung. Aktuell liegen keine Sanktionen gegen den User vor, ergo vor dem Posten mal nachprüfen was man reinstellt. Immer falsche Behauptungen sind nicht hilfreich.

Unlängst hatte mich "Freigeist" in einem schäumenden Anfall kurzfristig aufgrund von "Pöbelei" "gesperrt" - so für einen halben Tag etwa.
Hahaha... der arme Kerl, die kleine Macht. :D

Glatte Lüge. Mods können nicht sperren sondern nur Vorstände. Du könntest die persönliche Ebene auch lassen sowie Beleidigungen unterlassen. Ist alles in den Regeln nachlesbar das dies nicht gewünscht ist. Unterlass das bitte
Gretel

Beitrag von Gretel »

Bleibtreu » Mi 1. Apr 2015, 00:24 hat geschrieben: Bleib bei der Wahrheit, das steht dir besser; alles andere fällt nur als dunkler Schatten auf dich zurück! :thumbup:

Spam und §10.4 entfernt

Ob Freigeist mich nun gesperrt hat, oder ob er Aleyessin ne PN schrieb ist recht wumpe.
Und das war kein halber Tag (12 Stunden, wie Du höflich präzisiertest ;) ) ?
sondern nur 1 Stunde? Oh ja, das mag sein! Nach eingehender Prüfung meiner Unterlagen habe ich
festgestellt, dass ich am Nachmittag gegen 15:00 gemerkt hatte, dass ich tatsächlich wieder entsperrt war.
- Du hast recht: Auch das wäre kein halber Tag, sondern nur 5 Stunden.
Verzeih diese Lüge. :(
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

Gretel » Mi 1. Apr 2015, 10:39 hat geschrieben:
Ob Freigeist mich nun gesperrt hat, oder ob er Aleyessin ne PN schrieb ist recht wumpe.
Du merkst nie, wann es genug ist, nicht Gretel? Statt dich zu entschuldigen häufst du immer neues Unrecht an. freigeist hat mit deiner KurzSperrung absolut nichts zu tun. Du ziehst in anderen Subforen aufs übelste vom Leder und wenn du dafür die Quittung bekommst, kann es nur freigeist gewesen sein? :dead:
sondern nur 1 Stunde? Oh ja, das mag sein! Nach eingehender Prüfung meiner Unterlagen habe ich
festgestellt, dass ich am Nachmittag gegen 15:00 gemerkt hatte, dass ich tatsächlich wieder entsperrt war.
Dann spar dir solche kreativen Aufblaser und mach nicht aus einer Stunde einen halben Tag, wenn du es gar nicht weißt. :)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Gretel » Mi 1. Apr 2015, 10:39 hat geschrieben:
Spam und §10-4 entfernt

Für nicht so Flinke nochmals- Mods können nicht sperren.
SLclem

Beitrag von SLclem »

Hi!
... ich bin heute erstmals ermahnt und dann verwarnt worden.

Ich habe dagegen Einspruch beim Vorstand eingelegt, da ich die Verwarnung als "Wiederholungstäter" erhielt, obwohl ich in einem dritten Beitrag nur ERWÄHNT hatte, dass dies eben ein "dritter Beitrag" zum Thema war.
Ansonsten hatte ich peinlich darauf geachtet, dass meine Kritik an Tom Bombadils Satz über Muslime sehr sachlich ausfiel.

Laut §10.4 ist die Diskussion von Moderationsentscheidungen untersagt, wenn darauf INHALTLICH eingegangen wird.

Das habe ich NICHT getan. Insofern ist die Verwarnung (auch) aus nichtigen Gründen erfolgt.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

[quote="SLclem » Do 2. Apr 2015, 13:49"]Hi!
... ich bin heute erstmals ermahnt und dann verwarnt worden.

Ich habe dagegen Einspruch beim Vorstand eingelegt, da ich die Verwarnung als "Wiederholungstäter" erhielt, obwohl ich in einem dritten Beitrag nur ERWÄHNT hatte, dass dies eben ein "dritter Beitrag" zum Thema war.
Ansonsten hatte ich peinlich darauf geachtet, dass meine Kritik an Tom Bombadils Satz über Muslime sehr sachlich ausfiel.

Laut §10.4 ist die Diskussion von Moderationsentscheidungen untersagt, wenn darauf INHALTLICH eingegangen wird.

Das habe ich NICHT getan. Insofern ist die Verwarnung (auch) aus nichtigen Gründen erfolgt.[/quote
Du hast gegen 10.4 verstossen, Sache liegt beim Vorstand und auf die Entscheidung wirst Du warten müssen. Begründung usw. jeweils ging Dir zu. Also was möchtest Du jetzt hier ? Standpunkte sind klar, Pn jeweils verfasst. Also Sache beendet bis der Vorstand entscheidet. Guten Tag soweit
Gretel

Beitrag von Gretel »

Ich hatte diesen Beitrag von Tom Bombadil wegen Hetze gemeldet.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 1#p3037681

Er wurde angeschaut - und stehengelassen.

Sehr interessant. :dead:
Ela

Beitrag von Ela »

Ist das wieder ödend !
:x
Im Strang *Bibi Netanjahus "Heilige Pflicht"* hat mal wieder wer kräftig gelöscht - natürlich wieder ohne Begründung und klammheimlich.

Bah !!!!

Jetzt kommt gleich wieder im Nachhinein irgendeine fadenscheinige Begründung oder dieses Post von mir wird sofort gelöscht - ups - ihr Mod's sagt ja hier beschönigend "wurde verschoben".
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Ela » Mi 15. Apr 2015, 15:57 hat geschrieben:Ist das wieder ödend !
:x
Im Strang *Bibi Netanjahus "Heilige Pflicht"* hat mal wieder wer kräftig gelöscht - natürlich wieder ohne Begründung und klammheimlich.

Bah !!!!

Jetzt kommt gleich wieder im Nachhinein irgendeine fadenscheinige Begründung oder dieses Post von mir wird sofort gelöscht - ups - ihr Mod's sagt ja hier beschönigend "wurde verschoben".
Wenn dein Tonfall normal ist können wir gerne deine Anfrage bearbeiten. Vorher sehe ich dazu keine Notwendigkeit mehr. Viel Spass

Nachtrag:

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 6#p2962916
Gretel

Beitrag von Gretel »

Cobra9 » Mi 15. Apr 2015, 15:06 hat geschrieben:
Wenn dein Tonfall normal ist können wir gerne deine Anfrage bearbeiten. Vorher sehe ich dazu keine Notwendigkeit mehr. Viel Spass

Nachtrag:

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 6#p2962916
Da wurde ja denn wieder eine fadenscheinige Begründung gefunden. :D

* Hm, bei dieser Löschaktion wurde auch mein belegter Hinweis eliminiert, dass es sich bei
Freigeists sog. "Rechtsquelle" um eines der auf einschlägigen Sides veröffentlichten Statements
eines pensionierten Rechtsanwaltes aus Virginia handelt.

Warum wohl fiel meine kleine Recherche in Ungnade? Hmmm?
freigeist

Beitrag von freigeist »

Gretel » Mi 15. Apr 2015, 16:40 hat geschrieben:

* Hm, bei dieser Löschaktion wurde auch mein belegter Hinweis eliminiert, dass es sich bei
Freigeists sog. "Rechtsquelle" um eines der auf einschlägigen Sides veröffentlichten Statements

Schon wieder lügst du!
Das ist die Seite, von der meine Quelle stammt und wo sie veröffentlich wurde.
http://ssrn.com/en/
Gretel

Beitrag von Gretel »

freigeist » Mi 15. Apr 2015, 16:48 hat geschrieben:
Schon wieder lügst du!
Wie bitte? Ich schrieb, dass der Rentner auf einschlägigen Websides veröffentlicht - Gateson Institut, Think Israel , Daniel Pipes usw.
und in der rechtsradikalen Zeitung Israel National News.
diese hier beschriebene: http://www.timesofisrael.com/op-ed-call ... many-iran/

https://www.google.de/search?q=israelna ... jnavjwgJgH

hier die Quelle, dass er pensionierter Anwalt ist.
Seine Zulassung bekam er übrigens 1958.
http://translate.google.de/translate?hl ... 425&anno=2
InDubioProReo

freigeist » Mi 15. Apr 2015, 16:48 hat geschrieben:
Schon wieder lügst du!
Aber du kannst doch nicht irgendeinen ,,Hobbyvölkerrechtler" zitieren, dessen Kompetenz nirgendwo festgestellt wurde und dessen Aussagen als ,,aktuelle Rechtslage" deklarieren und dich anschließen wundern, wenn User darauf aufmerksam machen.
,,Der wahre Charakter einer Person wird gemessen an dem, was die Person tun würde, wenn niemals jemand etwas davon erfahren würde".
freigeist

Beitrag von freigeist »

InDubioProReo » Mi 15. Apr 2015, 17:47 hat geschrieben:
Aber du kannst doch nicht irgendeinen ,,Hobbyvölkerrechtler" zitieren, dessen Kompetenz nirgendwo festgestellt wurde und dessen Aussagen als ,,aktuelle Rechtslage" deklarieren.
Du meinst ''Hobbyvölkerrechtler'' wie den hoch angesehenen Stephen Schwebel, der fast 20 Jahre Richter beim ICC war und den Anspruch Israels auf Judäa und Samaria bestätigt? Oder soll ich lieber auf Hobbyvölkerrechtler mit Pseudokompetenzen wie dich zurückgreifen?
InDubioProReo

freigeist » Mi 15. Apr 2015, 17:52 hat geschrieben:
Stephen Schwebel, der fast 20 Jahre Richter beim ICC war und den Anspruch Israels auf Judäa und Samaria bestätigt?
Immer her mit den entsprechenden Zitaten ;)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

InDubioProReo » Mi 15. Apr 2015, 19:47 hat geschrieben:
Immer her mit den entsprechenden Zitaten ;)
Quelle wurde genannt, Rest hat mit der Moderation des 35er wenig zu tun.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Gretel » Mi 15. Apr 2015, 17:40 hat geschrieben:

§ 8 Spam

d. Beiträge, die ohne Zusammenhang zum Strangthema stehen oder zur Zerstörung der Diskussion geeignet sind,

f. Beiträge, die sich nur mit der Person eines Mitgliedes befassen und dabei ohne Zusammenhang zum Strangthema stehen,

http://www.politik-forum.eu/nutzungsbed ... n.php#f0r7

Beiträge mit Spam zur Person werden bearbeitet oder entfernt
Gesperrt