Den Kavenzmann haben sie auch 'rausgeschmissen, der war beileibe kein "Israelkritiker".Gretel » Fr 23. Jan 2015, 11:49 hat geschrieben:Cobra, es reicht jetzt.
Diese Nummer läuft hier im Forum nur im 35er. Die üblichen Doppelstandarts für Israel, halt.
Das nicht nur aktuelle Problem ist die über die Schmerzgrenze buchhalterisch eifrig erbenzählende Moderation und der israelfreundliche Vorstand sowie die Mobbing - Meldewut der einschlägigen
Kandidaten.
Hier wird unter durchsichtigen Vorwänden inhaltliche Zensur betrieben: man braucht sich lediglich diesen Thread durchzulesen.
- Israelkritiker raus, klappt ja auch prima, steter Tropfen höhlt den Stein, nicht wahr. Die beschlageneren Leute sind huch verschwunden. - Deshalb ist das Niveau auch ganz wunderbar gesunken, wenn man mal mit früheren Debatten vergleicht.
bereits SO ein Thema
http://www.zeit.de/politik/ausland/2013 ... lm-the-lab
Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion
Moderator: Moderatoren Forum 3
- Keoma
- user title: Drum Legend
Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion
Zuletzt geändert von Cobra9 am Freitag 23. Januar 2015, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
Wie bereits gesagt: nicht aus inhaltlichen Gründen.Keoma » Fr 23. Jan 2015, 10:56 hat geschrieben:
Den Kavenzmann haben sie auch 'rausgeschmissen, der war beileibe kein "Israelkritiker".
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Würde man seine Israelkritik sachlich, ohne dämonisierende Vokabeln wie Landraub, Mord/Massenmord, Ghetto, Genozid, Staatsterrorismus etc. pp. und ohne blumige Darstellung der perfiden/bösen geld-, wasser- und landgeilen Juden (pardon Zionisten, natürlich im krassen Gegensatz zu den edlen, erbarmungswürdigen Arabern) ausdrücken, müsste man sich auch nicht immer über die Verschiebung seiner Beiträge in die Ablage beklagen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Schöne Worte.Tom Bombadil » Fr 23. Jan 2015, 11:09 hat geschrieben:Würde man seine Israelkritik sachlich, ohne dämonisierende Vokabeln wie Landraub, Mord/Massenmord, Ghetto, Genozid, Staatsterrorismus etc. pp. und ohne blumige Darstellung der perfiden/bösen geld-, wasser- und landgeilen Juden (pardon Zionisten, natürlich im krassen Gegensatz zu den edlen, erbarmungswürdigen Arabern) ausdrücken, müsste man sich auch nicht immer über die Verschiebung seiner Beiträge in die Ablage beklagen.
Nur mal als Beispiel: Da verteidigt der User Wolverine (in Strang 'Palästina will Israel verklagen', Seite 5) die Terroranschläge der Irgun auf das Hotel King David mit 91 Toten mit folgenden Worten: "Somit handelt es sich nicht um Mord, da weder die Heimtücke, noch der niedere Beweggrund gegeben ist. Es ist noch nicht mal ein Akt des Terrorismus. "
Das darf so stehenbleiben aber wenn ich genau diese Tatsache (nämlich die Negierung des Terroraktes durch Wolverine, obwohl dies selbst von jüdischen Historikern nicht bestritten wird) benenne ---> werde ich zensiert.
Und User ThorsHamar, der das Gleiche bemerkt direkt obendrein.
Das nenne ich mit zweierlei Maß messen.
- Tom Bombadil
Du kannst deine Einschätzung schreiben, warum es für dich doch Terrorismus ist und wenn du das sachlich begründest, bleibt das auch stehen. Wenn in so einer Antwort dann aber doch wieder fragwürdige Zitate auftauchen, dann ist das eben wieder etwas anderes, wie zuvor schon geschrieben.
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Freitag 23. Januar 2015, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Jetzt verstehe ich.Tom Bombadil » Fr 23. Jan 2015, 11:41 hat geschrieben:Du kannst deine Einschätzung schreiben, warum es für dich doch Terrorismus ist und wenn du das sachlich begründest, bleibt das auch stehen. Wenn in so einer Antwort dann aber doch wieder fragwürdige Zitate auftauchen, dann ist das eben wieder etwas anderes, wie zuvor schon geschrieben.
Es bleiben also nur sachlich begründete Meinungen und Einschätzungen unzensiert stehen, wie zum Beispiel die vielen sachlich begründeten Meinungen eines Wolverine.

Und in meiner erwähnten zensierten Antwort tauchten überhaupt keine Zitate (weder fragwürdige noch nicht fragwürdige) auf. Aber leider darf ich das Zensierte ja hier nicht zum Beweis des Gegenteils einstellen, denn dann hat Cobra ja wieder einen Grund, mich gänzlichst zu sperren, gell? Darauf läuft es doch hinaus.
Ihr dreht und wendet und knebelt solange, bis ihr es geschafft habt, Mißliebige aus dem 35er Forum zu vertreiben.
Zuletzt geändert von Ela am Freitag 23. Januar 2015, 12:43, insgesamt 2-mal geändert.
- Tom Bombadil
Dein affirmativer Beitrag wurde entfernt, weil der Ursprungsbeitrag entfernt wurde. Der User Wolverine war übrigens schon gesperrt (Ist das die "Karriere" im Forum, die du anstrebst?) und auch dessen Beiträge wurden schon entfernt. Sachliche Beiträge werden nicht entfernt, auch nicht, wenn sie kritisch sind, darüber hinaus bleiben auch en masse unsachliche Beiträge gegen Israel stehen, so ist es ja nicht.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Danke!!! Hast mir doch noch einen lauten Lacher entlocken könnnenTom Bombadil » Fr 23. Jan 2015, 12:50 hat geschrieben:..................Sachliche Beiträge werden nicht entfernt, auch nicht, wenn sie kritisch sind...................

Und nun: gehabt euch wohl. Derzeiten habe ich übergenug 'politik-forum.eu' genossen...
(Wenn es mir mal zu gut geht, schau ich wieder rein)
- Tom Bombadil
Und tschüss, wieder ein Beweis mehr für Zeitverschwendung.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- ThorsHamar
- user title: Jury Jury
Schon Das ist Spam und Hetze gegen User .....Tom Bombadil » Heute 11:09 hat geschrieben:
.... (pardon Zionisten, natürlich im krassen Gegensatz zu den edlen, erbarmungswürdigen Arabern) ...
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- ThorsHamar
Das hatte aber nicht mit dem Inhalt seiner Postings zu tun, sondern mit seinem betrügerischen Verhalten.Keoma » Heute 10:56 hat geschrieben:
Den Kavenzmann haben sie auch 'rausgeschmissen, der war beileibe kein "Israelkritiker".
Und wie ich den Meister, immerhin seit vielen Jahren, kenne, ist der hier auch nicht verschwunden ...

Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Ein Provoaccount, der sich "Mr. Hisbollah" nennt, schreibt einen Jubelthread über die Hisbollah und es wundern sich tatsächlich Leute darüber, dass er gelöscht wird.
Es ist wirklich zum Piepen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
- ThorsHamar
Genau, und was "sachlich begründet" ist, entscheidet die Jury ....Tom Bombadil » Heute 11:41 hat geschrieben:Du kannst deine Einschätzung schreiben, warum es für dich doch Terrorismus ist und wenn du das sachlich begründest, bleibt das auch stehen. Wenn in so einer Antwort dann aber doch wieder fragwürdige Zitate auftauchen, dann ist das eben wieder etwas anderes, wie zuvor schon geschrieben.
Es ist schon ein Witz, dass es hier keinen Konsens darüber gibt, dass der Anschlag auf das Hotel Terrorismus war!
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- ThorsHamar
Wollen wir jetzt die Provos zum Standard erklären? Sicherlich nicht ....Liegestuhl » vor 2 Minuten hat geschrieben:Ein Provoaccount, der sich "Mr. Hisbollah" nennt, schreibt einen Jubelthread über die Hisbollah und es wundern sich tatsächlich Leute darüber, dass er gelöscht wird.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- Liegestuhl
- Moderator
Entsprechend ist das Verhalten unserer Anti-Israel-Fraktion zu werten.ThorsHamar » Fr 23. Jan 2015, 13:34 hat geschrieben: Wollen wir jetzt die Provos zum Standard erklären? Sicherlich nicht ....

- ThorsHamar
Anti - Israel - Fraktion? Soll die das Gegenstück zur Pro - Israel- Fraktion sein?Liegestuhl » vor 12 Minuten hat geschrieben:
Entsprechend ist das Verhalten unserer Anti-Israel-Fraktion zu werten.
Was ist mit Denen, die nicht Anti - Israel sind, sondern Zionismus und die daraus resultierende Politik Israels ablehnen?
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- Provokateur
- user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Jetzt erkläre mir mal, wie man ein proisraelischer Antizionist wird. Und wie man in dem Fall argumentiert.
"Ich habe ja nix gegen Israel, da sollen nur keine Juden wohnen." ?

Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
twitter.com/Provokateur_Tom
- Liegestuhl
- Moderator
Was ändert deine Frage an der Tatsache, dass hier wieder mal die Gleichen ein lächerliches Theater wegen eines Lobgesanges auf die Hisbollah machen und der Moderation Einseitigkeit vorwerfen? Sorry, aber das hat nichts mehr mit Kritik an der Moderation zu tun. Das ist einfach nur Druck ausüben.ThorsHamar » Fr 23. Jan 2015, 13:54 hat geschrieben: Anti - Israel - Fraktion? Soll die das Gegenstück zur Pro - Israel- Fraktion sein?
-
Glaunst du alle Israelis sind Zionisten oder was?Provokateur » Fr 23. Jan 2015, 13:57 hat geschrieben:Jetzt erkläre mir mal, wie man ein proisraelischer Antizionist wird. Und wie man in dem Fall argumentiert.
There are 1000000000000000000000000000 particles in the universe that we can observe
Your mama took the ugly ones and put them into one nerd
Your mama took the ugly ones and put them into one nerd
Gretel wann es reicht entscheiden in diesem Forum genau zwei Gremien. Das ist einmal der Verein als Betreiber und als Vertretungsberechtigter der gewählte Vorstand. Die Vorgaben, Nutzungsregeln wo die Moderation umzusetzen hat kommen von dort und diese Personen tragen auch das Risiko. Das zu Kentnissnahme bevor Du mir erklären willst wer hier den Ton angibt und als Richtigstellung falls Du da falsche Schlüsse ziehst.Cobra, es reicht jetzt.
Diese Nummer läuft hier im Forum nur im 35er. Die üblichen Doppelstandarts für Israel, halt.
Das Problem für mich sind die Regelverstösse wie auch mal wieder deine Beleidigung. Sowas wird nicht geduldet. Mag sein das Du kein Problem hast privat dich beleidigen zu lasen, andere Menschen haben damit ein Problem. Dann werde ich oder ein anderer Moderator tätig.Das nicht nur aktuelle Problem ist die über die Schmerzgrenze buchhalterisch eifrig erbenzählende Moderation und der israelfreundliche Vorstand sowie die Mobbing - Meldewut der einschlägigen
Kandidaten.
Gretel wir bekämpfen jeder Art von Hetze. Das ist keine Gerede sondern Fakt . Was haben wir in einem anderen Bereich nicht alles raus. Ist nicht kurz sowie alles dabei. Praia usw. wurden hier auch belangt. Also dein persönlicher Eindruck gibt nicht die Fakten wieder.Hier wird unter durchsichtigen Vorwänden inhaltliche Zensur betrieben: man braucht sich lediglich diesen Thread durchzulesen.
- Israelkritiker raus, klappt ja auch prima, steter Tropfen höhlt den Stein, nicht wahr. Die beschlageneren Leute sind huch verschwunden. - Deshalb ist das Niveau auch ganz wunderbar gesunken, wenn man mal mit früheren Debatten vergleicht.
Nur ein Beispiel. Hast Du eine Ahnung welche Anzahl von Hetze gegen den Islam nur ich entferne pro Woche ? Das sind rund ein Dutzend Beiträge im Schnitt wenn es sehr ruhig ist.
Mir ist eure politische Ausrichtung echt egal da es mich nicht betrifft. Schreibe aus gutem Grund nicht zum Thema mit. Warum ist aber meine Sache.
Thema ist wie alt ? Wurde auch besprochen.
Zurück zum Thema ohne persönliche Angriffe usw. bitte.
"1x Beitrag von Gretel entfernt weil Spam zur Person."
"1x Beitrag von Gretel entfernt weil man sich den Beitrag erstmal durchlesen muss in Ruhe nach dem WIE , WAS und WO. Der Mix aus Quellen und Eigentext muss erstmal entschlüsselt werden."

_ Ein Beitrag besteht aus zwei Auszügen mit den beiden dazugehörigen Quellenangaben.
- Der andere Beitrag bestand aus Eigentext, von dem ich einen Teil - (den Fakt, dass Israel am Tag der offiziellen Verkündigung der palästinensischen Einheitsregierung Gaza bombadierte und dabei mehrere Zivilisten verletzte) mit einer Wikipedia-Quelle belegte.
Weitherhin machte ich den User Martin darauf aufmerksam, dass er doch den Text von Fred lesen mögen, bevor er Phrasen absondert.
Wenn es keine weitere angeblichen "Fragen" gibt, können nach der "Entschlüsselung" die Beiträge also unverzüglich wieder eingestellt werden.
"1x Beitrag von Gretel entfernt weil man sich den Beitrag erstmal durchlesen muss in Ruhe nach dem WIE , WAS und WO. Der Mix aus Quellen und Eigentext muss erstmal entschlüsselt werden."

_ Ein Beitrag besteht aus zwei Auszügen mit den beiden dazugehörigen Quellenangaben.
- Der andere Beitrag bestand aus Eigentext, von dem ich einen Teil - (den Fakt, dass Israel am Tag der offiziellen Verkündigung der palästinensischen Einheitsregierung Gaza bombadierte und dabei mehrere Zivilisten verletzte) mit einer Wikipedia-Quelle belegte.
Weitherhin machte ich den User Martin darauf aufmerksam, dass er doch den Text von Fred lesen mögen, bevor er Phrasen absondert.
Wenn es keine weitere angeblichen "Fragen" gibt, können nach der "Entschlüsselung" die Beiträge also unverzüglich wieder eingestellt werden.
Zuletzt geändert von Gretel am Samstag 24. Januar 2015, 18:20, insgesamt 3-mal geändert.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Gretel » Sa 24. Jan 2015, 18:18 hat geschrieben:"1x Beitrag von Gretel entfernt weil Spam zur Person."
![]()
![]()
Du hast einen anderen User angeschrieben usw.- Kleinigkeit aber rausgenommen. Und das ich erstmal den anderen Beitrag nachlesen muss habe ich geschrieben. Also was ist da nicht verständlich ? Nur habe ich auch andere Dinge zu erledigen.
Nachtrag:
Ich hab mir nur mal den Martin Inhalt nochmal durchgelesen. Spam ist drin und bleibt draussen.
Nachtrag 2:
Beide Beiträge verbleiben in der Ablage.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 29. Januar 2015, 07:14, insgesamt 2-mal geändert.
- ThorsHamar
Werden jetzt auch schon Fragen gelöscht?
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
@ Moderation
Würdet ihr bitte diese beiden Beiträge entfernen:
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 4#p2940244
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 6#p2940316
Danke.
Diese Beiträge wurden nicht als Statements geschrieben, sondern als Antworten.
Es hat wenig Sinn, sie stehen zu lassen, wenn der Bezug fehlt.
Und mir fehlt ein bißchen das Verständnis für die Maßnahme gegen ThorsHamar, nicht nur die Löschung seiner Beiträge, auch seiner Sperrung.Er hat nichts anderes geschrieben als das, was er immer geschrieben hat. Daß sich sein "Antizionismus" vom üblichen Antisemitismus nur dadurch unterscheidet, daß er "Zionist" statt "Jude" schreibt, ist nun wirklich nichts Neues.
Danke.
Und mir fehlt ein bißchen das Verständnis für die Maßnahme gegen ThorsHamar, nicht nur die Löschung seiner Beiträge, auch seiner Sperrung.Er hat nichts anderes geschrieben als das, was er immer geschrieben hat. Daß sich sein "Antizionismus" vom üblichen Antisemitismus nur dadurch unterscheidet, daß er "Zionist" statt "Jude" schreibt, ist nun wirklich nichts Neues.
Moin,Zunder » Do 29. Jan 2015, 00:07 hat geschrieben:@ Moderation
Danke.
also die Beiträge habe ich rausgenommen. Zu ThorsHamar sage ich nur was ich kann.
Die Sanktion Abstimmung gegen Thor war eine kleine Zusammenstellung diverser Beiträge. Nach der Verwarnung bleibt mir leider kein anderes Instrument als eine Abstimmung einzuleiten und auf das Ergebniss habe ich keinen Einfluss. Das Ergebniss der Mehrheit entscheidet. Da kann es mir auch passieren das ich einen Verstoss sehe und die Mehrheit meint ich liege falsch.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 29. Januar 2015, 07:20, insgesamt 1-mal geändert.
So allgemein zur Klarstellung. ThorsHamar und Provokateur tauschten sich hier im Strang über ein interessantes Thema aus, aber ohne Bezug zur Moderation. Das habe ich alles rausgenommen und dabei einen Beitrag übersehen. Wurde auch rausgenommen in die Ablage auf freundliche Nachfrage. War klar mein Versehen. Wurde behoben.ThorsHamar » Mo 26. Jan 2015, 19:32 hat geschrieben:Werden jetzt auch schon Fragen gelöscht?
Aus welchem Grund wurde gerade eben im Strang "Ein Welt-Atlas ohne Israel" heimlich, still und leise ein Beitrag von heute morgen gelöscht, in welchem per link und mit Foto -also mit seriösem Quellennachweis- dargelegt wurde, dass in israelischen Tageszeitungen umgekehrt genauso verfahren wird: Israel wird als Großisrael dargestellt ohne die besetzten Gebiete als solche zu kennzeichnen und ohne palästinensische Städte.
Es kann nicht sein, was nicht sein darf ?
Durch den Löscher (ich tippe auf Alexyessin, da der sich gerade im Forum 35 befand) hätte ich schon gerne eine Erklärung. Ein bisschen Fairness sollte schon sein. Auch und gerade als Vorstand.
Durch den Löscher (ich tippe auf Alexyessin, da der sich gerade im Forum 35 befand) hätte ich schon gerne eine Erklärung. Ein bisschen Fairness sollte schon sein. Auch und gerade als Vorstand.
Zuletzt geändert von Ela am Mittwoch 4. Februar 2015, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Nur mal zwei Dinge die man Dir schon oft erklärt hat.Ela » Mi 4. Feb 2015, 11:53 hat geschrieben:Aus welchem Grund wurde gerade eben im Strang "Ein Welt-Atlas ohne Israel" heimlich, still und leise ein Beitrag von heute morgen gelöscht, in welchem per link und mit Foto -also mit seriösem Quellennachweis- dargelegt wurde, dass in israelischen Tageszeitungen umgekehrt genauso verfahren wird: Israel wird als Großisrael dargestellt ohne die besetzten Gebiete als solche zu kennzeichnen und ohne palästinensische Städte.
1- Verschiebungen in die Ablage müssen nicht als Einzelmassnahme in dem jeweiligen Moderations-Strang eingestellt werden. Auch müssen nicht die Urheber der Beiträge einzeln informiert werden. Das ist Standart übergreifend auf das gesamte Forum. Wurde schon oft erklärt.
2- In Bezug zu 1 hör auf eine VT zu stricken.[col
Der Kollege wo den Vorgang bearbeitet hat , wird aber sicherlich zeitnah deine Fragen sachlich beantworten. Ein bischen Geduld bitte
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Beide Beiträge waren themenfremd. Und nein, darüber diskutiere ich jetzt nicht.Ela » Mi 4. Feb 2015, 11:53 hat geschrieben:Aus welchem Grund wurde gerade eben im Strang "Ein Welt-Atlas ohne Israel" heimlich, still und leise ein Beitrag von heute morgen gelöscht, in welchem per link und mit Foto -also mit seriösem Quellennachweis- dargelegt wurde, dass in israelischen Tageszeitungen umgekehrt genauso verfahren wird: Israel wird als Großisrael dargestellt ohne die besetzten Gebiete als solche zu kennzeichnen und ohne palästinensische Städte.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Verständlich.Alexyessin » Mi 4. Feb 2015, 13:31 hat geschrieben:
Beide Beiträge waren themenfremd. Und nein, darüber diskutiere ich jetzt nicht.
An Deiner Stelle würde mir auch kein Argument einfallen.
Okay Du willst nicht kapieren. Machen wir das ganz einfach.Ela » Mi 4. Feb 2015, 14:23 hat geschrieben:
Verständlich.
An Deiner Stelle würde mir auch kein Argument einfallen.
Themenfremd = Spam gem.§ 8
d. Beiträge, die ohne Zusammenhang zum Strangthema stehen oder zur Zerstörung der Diskussion geeignet sind,
http://www.politik-forum.eu/nutzungsbed ... n.php#f0r7
Regel steht klar da. Warum die Beiträge verschoben wurden ebenfalls beantwortet und mit Dir jedesmal eine lange Debatte zu führen muss nicht zielführend sein. Deine Meinung wurde zur Kentniss genommen. Antwort hast Du bekommen. Jede Massnahme über Seiten zu einer Debatte zu machen ist nicht immer sinnvoll. Das kann man auch mal akzeptieren.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mittwoch 4. Februar 2015, 14:34, insgesamt 2-mal geändert.
Nun, wie Du siehst, tut der Kollege wo den Vorgang bearbeitet hat (guten Deutsch übrigens) nichts dergleichen.Cobra9 » Mi 4. Feb 2015, 13:24 hat geschrieben:
Nur mal zwei Dinge die man Dir schon oft erklärt hat.
1- Verschiebungen in die Ablage müssen nicht als Einzelmassnahme in dem jeweiligen Moderations-Strang eingestellt werden. Auch müssen nicht die Urheber der Beiträge einzeln informiert werden. Das ist Standart übergreifend auf das gesamte Forum. Wurde schon oft erklärt.
2- In Bezug zu 1 hör auf eine VT zu stricken.[col
Der Kollege wo den Vorgang bearbeitet hat , wird aber sicherlich zeitnah deine Fragen sachlich beantworten. Ein bischen Geduld bitte

Und kann er nicht für sich selber sprechen?
Zuletzt geändert von Ela am Mittwoch 4. Februar 2015, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Welchen Teil von "nicht darüber diskutieren" war dir jetzt nicht verständlich? Oder willst du jetzt darüber diskutieren, warum ich nicht diskutieren werde?Ela » Mi 4. Feb 2015, 14:29 hat geschrieben:
Nun, wie Du siehst, tut der Kollege wo den Vorgang bearbeitet hat (guten Deutsch übrigens) nichts dergleichen.
Auch hier zu kein Bedarf.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Ela » Mi 4. Feb 2015, 14:29 hat geschrieben:
Nun, wie Du siehst, tut der Kollege wo den Vorgang bearbeitet hat (guten Deutsch übrigens) nichts dergleichen.
Tut er doch. Oder wer schreibt Dir noch

Dann werte ich das also -und sicherlich auch viele weitere user- als Willkürakt, über den ein mit allen Machtmitteln ausgestatteter VORSTAND nicht zu diskutieren braucht, ja es auch gar nicht kann mangels Argumente !Alexyessin » Mi 4. Feb 2015, 14:34 hat geschrieben:
Welchen Teil von "nicht darüber diskutieren" war dir jetzt nicht verständlich? Oder willst du jetzt darüber diskutieren, warum ich nicht diskutieren werde?
Auch hier zu kein Bedarf.
Wie schrieb cobra so schön:
Zitat:
d. Beiträge, die ohne Zusammenhang zum Strangthema stehen oder zur Zerstörung der Diskussion geeignet sind,
Zitat Ende
Wie ich aber weiter vorne erläuterte, stand der Beitrag sehr wohl im Zusammenhang.
Ob er zur Zerstörung der Diskussion geeignet war ? Nur insofern, als er ein Gegenargument zur allgemein hier vorherrschenden Meinung bildete, welche die Israelis als immerwährende und von der ganzen Welt verfolgten Opfer darstellt.
Man muss schon sehr unsicher in seiner Meinung sein, wenn solch ein Argument als dermaßen bedrohlich empfunden wird, dass gleich der ganze Beitrag gelöscht wird.
Ela akzeptier doch einfach das man deinen Standpunkt nicht teilt. Auch das gehört zum Leben. Die Moderation hat deine Meinung zur Kentniss genommen, teilt den Standpunkt aber nicht und möchte nicht jede Maßnahme die relativ klar ist mit Dir diskutieren. Wir haben noch was anderes zu tun als mit Dir über klare Verstösse hier jedesmal eine Dabtte. Deine Meinung kannst Du haben, aber die muss nicht für alle relevant sein. So Ende der Sache.Ela » Mi 4. Feb 2015, 14:52 hat geschrieben:
Dann werte ich das also -und sicherlich auch viele weitere user- als Willkürakt, über den ein mit allen Machtmitteln ausgestatteter VORSTAND nicht zu diskutieren braucht, ja es auch gar nicht kann mangels Argumente !
Wie schrieb cobra so schön:
Zitat:
Zitat Ende
Wie ich aber weiter vorne erläuterte, stand der Beitrag sehr wohl im Zusammenhang.
Ob er zur Zerstörung der Diskussion geeignet war ? Nur insofern, als er ein Gegenargument zur allgemein hier vorherrschenden Meinung bildete, welche die Israelis als immerwährende und von der ganzen Welt verfolgten Opfer darstellt.
Man muss schon sehr unsicher in seiner Meinung sein, wenn solch ein Argument als dermaßen bedrohlich empfunden wird, dass gleich der ganze Beitrag gelöscht wird.
Klar ist hier nur ein Verstoss:Cobra9 » Mi 4. Feb 2015, 15:10 hat geschrieben:
Ela akzeptier doch einfach das man deinen Standpunkt nicht teilt. Auch das gehört zum Leben. Die Moderation hat deine Meinung zur Kentniss genommen, teilt den Standpunkt aber nicht und möchte nicht jede Maßnahme die relativ klar ist mit Dir diskutieren. Wir haben noch was anderes zu tun als mit Dir über klare Verstösse hier jedesmal eine Dabtte. Deine Meinung kannst Du haben, aber die muss nicht für alle relevant sein. So Ende der Sache.
nämlich der Verstoss gegen die Moderationsregeln durch die Moderation selbst.
Ende der Scheindiskussion.
Falsch und GvBEla » Mi 4. Feb 2015, 15:19 hat geschrieben:
Klar ist hier nur ein Verstoss:
nämlich der Verstoss gegen die Moderationsregeln durch die Moderation selbst.
Ende der Scheindiskussion.

Zuletzt geändert von Cobra9 am Mittwoch 4. Februar 2015, 16:06, insgesamt 2-mal geändert.
Kaum zu glauben:Cobra9 » Mi 4. Feb 2015, 15:26 hat geschrieben:
Falsch und GvBWünsche einen schönen Tag
Ach überigens hab mir die Sache mal genauer angesehen und was Du schreibst ist falsch. Daher hat der Kollege auch Recht.
Erst jetzt hast Du Dir die Sache angesehen ? Und gibst es auch noch zu ?

Woher kam dann Deine Bewertung "themenfremd=spam" usw.
Eine Bewertung kann doch nur erfolgen, wenn man auch weiß, was man bewertet, sprich: die Sache angesehen hat. Alles andere ist nur eine scheinbare Bewertung.
So jetzt pass mal auf. Ich habe keinen Vorgang bewertet oder behauptet was geprüft bzw. nachgelesen zu haben. Lediglich Dir nochmals erklärt das Verschiebungen in die Ablage nicht jedesmal in den Moderations-Strang eingestellt werden oder die Urheber dieser Beiträge jeweils per PN usw. einzeln benachrichtigt werden. Dazu den Hinweis das VT nicht angebracht sind sowie der zuständige Moderator zeitnah deine Frage beantworten wird bei Interesse.Ela » Mi 4. Feb 2015, 16:41 hat geschrieben:
Kaum zu glauben:
Erst jetzt hast Du Dir die Sache angesehen ? Und gibst es auch noch zu ?![]()
Woher kam dann Deine Bewertung "themenfremd=spam" usw.
Eine Bewertung kann doch nur erfolgen, wenn man auch weiß, was man bewertet, sprich: die Sache angesehen hat. Alles andere ist nur eine scheinbare Bewertung.
Dazu siehe :
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 1#p2955751
Dann habe ich Dir erklärt wie der Begriff Themenfremd hier zur Spam Regel passt inkl. Beispiel. Dann der Hinweis das Alex durchaus gesagt hat warum die Beiträge von Ihm verschoben wurden.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 1#p2955751
DAS war es aber in meinen Beiträgen. Da habe ich nichts von einer Bewertung geschrieben oder sonstiges. Du behauptest aber das hätte, was falsch ist. Erklärung von Regeln sowie der Arbeitsweise sind keine Bewertung der Verschiebung des Kollegen. Also ganz klar rate ich Dir zur Vorsicht was Du behauptest. Da bin ich humorlos wenn jemand sowas probiert.
Viel zu oft lassen sich Mods zu fruchtloser Debattiererei verleiten.

Schon wieder drei meiner Beiträge OHNE MITTEILUNG ODER BEGRÜNDUNG einfach gelöscht.
Wenn Du nicht möchtest, dass Deine Postings verschwinden, solltest Du Spam und andere Regelverstösse unterlassen. So einfach ist das. Hättest Du deine Beiträge regelkonform geschrieben, wäre Dein Beitrag jetzt noch da. Du ja ein Problem hast damit was ich Dir erklären möchte hier letztmalig die Worte eines Kollegen dazuEla » Mo 9. Feb 2015, 09:47 hat geschrieben:Schon wieder drei meiner Beiträge OHNE MITTEILUNG ODER BEGRÜNDUNG einfach gelöscht.
jack000
Es verschwinden hier keine Beiträge diskret, sondern sobald den zuständigen Moderatoren (in allen Foren) forumsregelnunkonforme Beiträge auffallen/gemeldet werden, landen die komplett in der Ablage ohne das das öffentlich dokumentiert wird.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 9#p2886149
Wie Du siehst ist das keine Erfindung von mir das Regelverstösse ohne große Info in der Ablage landen. Also werde ich weitere Anfragen in dem Kontext nicht mehr beantworten. Es wurde jetzt zum fünften Mal erklärt wie der Ablauf ist. Irgendwann ist Sense. Ich erinnere im überigen an §8 G vorsorglich.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Montag 9. Februar 2015, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Thema offen. Ich hab das oft gesagt aber werte User bitte haltet doch die minimalen Regeln ein.
- ToughDaddy
- user title: Live long and prosper
Aha Zitatkürzung, um jemanden zu verleumden, ganz großes Kino.
Hier das Originalzitat:
Hier das Originalzitat:
InDubioProReo » Do 19. Feb 2015, 17:21 hat geschrieben:
Du bist dir hoffentlich schon darüber im Klaren, dass fürchterliche Staatsgewalt, Hinrichtungen, Terrorisierung des eigenen Volkes und alles was dazu gehört keine Ausgeburten faschistischer Regime sind? Der Iran kann auch ein Unrechtsstaat oberster Stufe ohne faschistoide Züge sein. Und das ist er. Schon einmal daran gedacht ?
Ich liebe das Leben im freien Europa und wünsche allen Menschen, dass sie in den Genuss ähnlicher Freiheiten und Sicherheiten kommen. Mit politischen Begriffen nehme ich es aber genau, und der Iran ist kein faschistisches Regime. Aufgrund dem von mir, in meinem
Letzen Beitrag gerichtet an dich, Beschriebenem.
Ich muss mich erst mal einlesen und schauen wieso der noch dicht ist. Dann sehe ich mir an ob noch was raus muss .
Sara Irani » So 22. Feb 2015, 13:20 hat geschrieben: Ok.
Erstens ist das Thema wichtig, wie Du sicher selber weisst. Zweitens dient der Thread auch dazu, Off-Topic also Spam in anderen Strängen zu verhindern.
Immer mit der Ruhe. Also das Thema ist unter Vorbehalt offen.
- InDubioProReo
Weswegen wurden meine Beiträge gelöscht Cobra und das obwohl ich sie überarbeitet habe und danach ausdrücklich dein OK bekommen hatte? Ist das fair? Meine Beiträge waren alle sachlich, ohne Beleidigungen. Was stimmt damit nicht?
,,Der wahre Charakter einer Person wird gemessen an dem, was die Person tun würde, wenn niemals jemand etwas davon erfahren würde".
- ToughDaddy
- user title: Live long and prosper
"Exakt das ist der angebliche Antizionismus. Es ist eigentlich relativ einfach. Der Antizionismus spricht den Juden nicht nur das Recht auf einen Staat ab, er will ihn durch einen klerikalfaschistischen ersetzen lassen."
Wann darf man damit rechnen, dass diese ekelhafte, mittlerweile sogar noch weiter erhöhte durch eine neue Komponente, dass man einen klerikalfaschistischen Staat will, und ständig unterstützte Hetze endlich aufhört?
Und alles nur, weil immer noch ein Teil nicht kapiert oder kapieren will, was Zionismus seit 1951 bedeutet und was somit Antizionismus ist:
Nochmal zum Zionismus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zionismus# ... ogrammatik
Darum gibt's heute für Antizionismus auch eine entsprechende Definition:
http://www.heise.de/tp/artikel/29/29237/4.html
Wie lange wird diese Hetze noch geduldet? Wie lange wird da noch zugeschaut?
Diese Hetze drückt doch nur die völlige Argumentationslosigkeit von einigen Usern aus, welche dadurch nur Verleumden und andere User mundtot machen wollen.
Wann darf man damit rechnen, dass diese ekelhafte, mittlerweile sogar noch weiter erhöhte durch eine neue Komponente, dass man einen klerikalfaschistischen Staat will, und ständig unterstützte Hetze endlich aufhört?
Und alles nur, weil immer noch ein Teil nicht kapiert oder kapieren will, was Zionismus seit 1951 bedeutet und was somit Antizionismus ist:
Nochmal zum Zionismus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zionismus# ... ogrammatik
Darum gibt's heute für Antizionismus auch eine entsprechende Definition:
http://www.heise.de/tp/artikel/29/29237/4.html
Wie lange wird diese Hetze noch geduldet? Wie lange wird da noch zugeschaut?
Diese Hetze drückt doch nur die völlige Argumentationslosigkeit von einigen Usern aus, welche dadurch nur Verleumden und andere User mundtot machen wollen.