Und das alles ist aber kein Grund für ein Nachbarland mit militärischen Mittel (unzweifelhaft Krim) die Ukraine zu überfallen und dann auch noch dieses Gebiet zu annektieren. Wir sind hier in Europa 70 Jahre nach Ende des 2. Weltkrieges und schon beginnt eine Regierung wieder mit diesem "Teufelszeug" Nationalismus und Imperlialismus zu zündeln. Und nun noch mit der Gefahr der totalen Vernichtung durch die A-Waffen.Der General » Do 9. Apr 2015, 16:59 hat geschrieben:
Aber nur sehr selten, gibt es anderswo eine pro Russische Bevölkerung.
So sieht es aus und nicht anders! Hätte man dies getan, wäre die Krim Heute noch Ukrainisch und MH17 nicht abgeschossen worden!
Du schreibst: "unter Bruch seiner Wahlaussagen". Ich bitte Dich, dass ist doch kein Grund, dass man ein Parlament stürzt, andere friedliche Menschen mit Knüppeln traktiert und/oder TV Sender bzw. andere Behörden stürmt.
Bitte lesen:
Putin: Ja. Tatsächlich sind am 21. Februar nicht nur der deutsche Außenminister, sondern auch die Außenminister Polens und Frankreichs in die Ukraine nach Kiew gekommen. Und als Garanten, sie traten als Garanten ein der Vereinbarung zwischen dem damaligen ukrainischen Präsidenten Janukowitsch und der Opposition darüber, dass der Prozess sich ausschließlich friedlich entwickeln soll. Sie haben als Garantiegeber unterschrieben, dieses Dokument, dieses Abkommen zwischen der Regierung und der Opposition. Und die Regierung ging davon aus, dass es auch eingehalten wird. Ich habe tatsächlich an diesem Tag am Abend mit dem Präsidenten der Vereinigten Staaten telefoniert. Wir haben über dieses Thema gesprochen. Aber am nächsten Tag, trotz aller Garantien von westlichen Partnern, kam es zu einem Putsch. Das Präsidialamt wurde besetzt, das Regierungsgebäude. In diesem Zusammenhang möchte ich Folgendes sagen: Entweder hätten die Außenminister der europäischen Staaten – Deutschland, Polen und Frankreich – als Garanten für die Einhaltung der Vereinbarungen zwischen der Regierung und der Opposition nicht unterschreiben sollen, oder, wenn man unterschrieben hat, hätte man auch die Einhaltung der Vereinbarungen sicherstellen sollen. Und sie haben sich zurückgezogen. Darüber hinaus wollen sie sich an diesen Vertrag nicht mehr erinnern, als ob es ihn nie gegeben hätte. Ich finde, das ist absolut falsch und kontraproduktiv.
FAZIT: Hätte man sich daran gehalten, dass der Prozess friedlich abgelaufen wäre, gäbe es keine Russische Krim und auch kein abgeschossenes Flugzeug!
Die Aussenpolitik, allen voran auch Steinmeier haben hier völlig versagt!
PS. bin jetzt wieder raus aus dem Thema.
So gesehen, kein Argument für wer hat "angefangen", denn das Teufelszeug wurde eindeutig von Putin herausgeholt.