Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Moderator: Moderatoren Forum 3

liposcelis

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von liposcelis »

wenn aber ein oberstaatsanwalt, leiter des teams des staatsanwalltes, ungefähr sagt »der verdacht geht hauptsächlich richtung BUKrakete«, dann sagt das mir sehr viel.
Das sagt er aber laut Spiegel nicht, sondern er sagt, das BUK-Szenario sei das maßgebliche Szenario, es berge die meisten unbeantworteten Fragen. Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass andere Szenarien weniger unbeantwortete Fragen bergen.

Das Wort "maßgeblich" bezieht sich also anscheinend auf den Zeugenaufruf, nicht auf irgendeine Wahrscheinlichkeit für die Richtigkeit. Anders gesagt: "Maßgeblich" für den Zeugenaufruf war, dass dieses Szenario zu wenig belegt ist, weil es zu viele offene Fragen birgt.

SPON:
"Es gibt immer noch mehr als ein Szenario, aber das von der Buk-Rakete birgt die meisten unbeantworteten Fragen, deshalb haben wir den Aufruf geschaltet", sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. "Das Buk-Szenario ist das maßgebliche Szenario."

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/m ... 26342.html
Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren.
- Friedrich Rückert -
Rautenberger

Beitrag von Rautenberger »

liposcelis » So 5. Apr 2015, 22:53 hat geschrieben:
Das sagt er aber laut Spiegel nicht, sondern er sagt, das BUK-Szenario sei das maßgebliche Szenario, es berge die meisten unbeantworteten Fragen. Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass andere Szenarien weniger unbeantwortete Fragen bergen.

Das Wort "maßgeblich" bezieht sich also anscheinend auf den Zeugenaufruf, nicht auf irgendeine Wahrscheinlichkeit für die Richtigkeit. Anders gesagt: "Maßgeblich" für den Zeugenaufruf war, dass dieses Szenario zu wenig belegt ist, weil es zu viele offene Fragen birgt.

SPON:
"Es gibt immer noch mehr als ein Szenario, aber das von der Buk-Rakete birgt die meisten unbeantworteten Fragen, deshalb haben wir den Aufruf geschaltet", sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. "Das Buk-Szenario ist das maßgebliche Szenario."

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/m ... 26342.html
Dreh's dir nur so hin, wie du's brauchst! :D Für mich heißt "maßgeblich" in diesem Kontext, dass es wohl das wahrscheinlichste Szenario ist.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Demolit

Beitrag von Demolit »

Rautenberger » Mo 6. Apr 2015, 06:19 hat geschrieben:
Dreh's dir nur so hin, wie du's brauchst! :D Für mich heißt "maßgeblich" in diesem Kontext, dass es wohl das wahrscheinlichste Szenario ist.
Lach...mit dem was das Dekanat meint da intelligent ausbaldovert zu haben, kann er aber auch für die putineske Seite nicht so richtig punkten.

Einmal kommt es bei der Deutung des Begriffes maßgeblich darauf an, ob man die Maßgeblichkeit von der Seite des Betrachters darauf her anspricht oder von seiten der Sache selber dies angesehen wird. Der SPON Text lässt beide Optionen zu.

Weiter wäre der niederländische Text und in diesem Zusammenhang der Kontext wichtig. Das würde zeigen, ob der dort genutzte Begriff im Niederländischen mehr in Richtung Maß oder in Richtung entscheidend geht.....

echr :D
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

Demolit » Mo 6. Apr 2015, 07:53 hat geschrieben:Weiter wäre der niederländische Text und in diesem Zusammenhang der Kontext wichtig. Das würde zeigen, ob der dort genutzte Begriff im Niederländischen mehr in Richtung Maß oder in Richtung entscheidend geht.....
steht in der bibel nicht etwas über »hörende taub und sehende blind« ??

ich hab gesucht nach dem interview mit dem hauptstaatsanwalt, et voilá
bei 2'53'' sagt er (redend über die BUK-rakete) wortwörtlich »...is in ieder geval een scenario waar heel veel aanwijzingen voor zijn«. (...ist jedenfalls ein scenarium wofür es sehr viel hinweise gibt).

was ich eigentlich wichtiger fand ist das negieren einer bemerkung des interviewers durch den staatanwalts um 2'35''. der wiederholte, was der leiter des untersuchungsteams nach der ursache damals erklärte über »ein projektil das mit hoher geschwindigkeit das flugzeug näherte«. und fügte hinzu, daß metallteilchen in den körpern der piloten und jedenfalls von passagiers gefunden waren.

das weist doch wirklich nicht auf »kugeln«, sondern auf schrott.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Beitrag von Der General »

Nomen Nescio » Mo 6. Apr 2015, 11:36 hat geschrieben: steht in der bibel nicht etwas über »hörende taub und sehende blind« ??

ich hab gesucht nach dem interview mit dem hauptstaatsanwalt, et voilá
bei 2'53'' sagt er (redend über die BUK-rakete) wortwörtlich »...is in ieder geval een scenario waar heel veel aanwijzingen voor zijn«. (...ist jedenfalls ein scenarium wofür es sehr viel hinweise gibt).

was ich eigentlich wichtiger fand ist das negieren einer bemerkung des interviewers durch den staatanwalts um 2'35''. der wiederholte, was der leiter des untersuchungsteams nach der ursache damals erklärte über »ein projektil das mit hoher geschwindigkeit das flugzeug näherte«. und fügte hinzu, daß metallteilchen in den körpern der piloten und jedenfalls von passagiers gefunden waren.

das weist doch wirklich nicht auf »kugeln«, sondern auf schrott.
Was "Eure" Niederländische Staatsanwalt so alles "verkündet" in "Interviews" usw., ist nichts weiter als höchst Unseriös!

Ich vermute ja mal, dass was Du schreibst demnach zu 90% gar nicht stimmt und zu 10% glaube ich noch nicht einmal, dass Du hier tatsächlich aus den Niederlanden kommst ;)

Um bei den Prozenten zu bleiben, bin ich mir sehr sicher, dass zu 100% nicht der Schuldige gefunden wird ! :D
Nomen Nescio

Der General » Di 7. Apr 2015, 00:01 hat geschrieben:Was "Eure" Niederländische Staatsanwalt so alles "verkündet" in "Interviews" usw., ist nichts weiter als höchst Unseriös!

Ich vermute ja mal, dass was Du schreibst demnach zu 90% gar nicht stimmt und zu 10% glaube ich noch nicht einmal, dass Du hier [??? NN] tatsächlich aus den Niederlanden kommst ;)
glaube kann ich nicht vermitteln.

du verwechselst vermutlich den leiter des untersuchungsteam und den hauptstaatsanwalt. das untersuchungsteam hat 2 oder 3 mal die öffentlichkeit gesucht.
m.w. ist dies das erste mal, daß der leiter der kriminelle untersuchungen sich geäußert hat. ich kann mich aber irren.
unseriös ??? welche qualifikationen hast du um das beurteilen zu können?

oder sind sie vllt herr professor XYZ, dem man alle akten und befunde schickte, damit Sie Sich mit Eurer expertise über die ursache äußern wollen??
verzeihung dann, Herr Professor. das konnte ich ja nicht wissen.

BTW herr professor, können sie mich niederländisch lehren ?? es ist ja schon über 50 jahre her, daß ich in der schule die feinheiten und gemeinheiten dieser sprache lernte.
ich denke übrigens, Herr Professor, daß man am IP-nummer ausfinden kann von woher geschrieben wird. vllt ist die moderation so freundlich um Sie aufzuklären.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Ermittler: Hier fährt Russland die Rakete für den MH17-Abschuss in die Ukraine
Das mit der Aufklärung des Abschusses von Flug MH17 beauftragte Untersuchungsteam ist sich sicher: Dieses Video zeigt den Transport der tödlichen Rakete von Russland in die Ukraine - und verräterische Telefongespräche der Rebellen.

http://www.focus.de/videos/diverses/ver ... 80778.html

Die Aufklärung rückt näher, wenngleich in diesem Video noch immer Zeugen gesucht werden, die mit den Ermittlern Kontakt aufnehmen sollen.

Ob eine endgültige Aufklärung aber auch mit einer Forderung nach Gerechtigkeit einher gehen wird, dürfte zumindest fraglich sein.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
liposcelis

Beitrag von liposcelis »

Die Aufklärung rückt näher, wenngleich in diesem Video noch immer Zeugen gesucht werden, die mit den Ermittlern Kontakt aufnehmen sollen.
Wenn man für ein Szenario, das man beweisen möchte, keine Zeugen hat, obwohl es doch Tausende davon geben müsste, ist man einer Aufklärung nicht sehr nahe.
- Friedrich Rückert -
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

liposcelis » Di 7. Apr 2015, 08:05 hat geschrieben:
Wenn man für ein Szenario, das man beweisen möchte, keine Zeugen hat, obwohl es doch Tausende davon geben müsste, ist man einer Aufklärung nicht sehr nahe.

Wieso jetzt wieder tausende Zeugen ? Stehen bei Dir immer alle Dörfler auf der Strasse in einem Gefechtsgebiet :rolleyes:
liposcelis

Beitrag von liposcelis »

Cobra9 » Di 7. Apr 2015, 07:07 hat geschrieben:
Wieso jetzt wieder tausende Zeugen ? Stehen bei Dir immer alle Dörfler auf der Strasse in einem Gefechtsgebiet :rolleyes:
Der Start einer BUK-Rakete ist weithin sichtbar (bis etwa 25 km) und in der näheren Umgebung (bis etwa 10 km) auch nicht zu überhören. Im Nahbereich vom angenommenen Abschussort liegt z.B. die Stadt Snizhne mit knapp 50.000 Einwohnern.
- Friedrich Rückert -
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Vor allem bleibt die rauchsäule ne,Zeitlang. Genug um foto zu machen
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

liposcelis » Di 7. Apr 2015, 09:04 hat geschrieben:
Der Start einer BUK-Rakete ist weithin sichtbar (bis etwa 25 km) und in der näheren Umgebung (bis etwa 10 km) auch nicht zu überhören. Im Nahbereich vom angenommenen Abschussort liegt z.B. die Stadt Snizhne mit knapp 50.000 Einwohnern.
Also in einer Gefechtszone sollen Zivilisten jetzt unterscheiden ob eine GRAD 21 nun Waffen startet oder eine Buk. Oder ob Ari feuert usw. usw.- das sollen normale Dorfbewohner unterscheiden ?

An den Tagen wo der Absturz passierte war das Gebiet schwer umkämpft. Also hat es nicht selten geknallt usw. was ja wohl bei schweren Waffen keine Ausnahme ist. Im überigen wurde über Geräusche und Sichtungen berichtet:
Das bedeute allerdings nicht zwangsläufig, dass die Separatisten für den Abschuss verantwortlich sind. Die Ukraine verfügt ebenso über Buks wie die Separatisten, zumindest zum Zeitpunkt des Abschusses von MH17. Das internationale Bloggerteam Bellingcat hatte entsprechende Fotos und Videos präsentiert. Auf einem der Fotos, dass Minuten nach dem Abschuss aufgenommen wurde, ist eine für Buk-Abschüsse typische Rauchsäule im Separatistengebiet zu sehen.
Augenzeugen berichten

Laut WDR, NDR und SZ sollen in der ostukrainischen Stadt Snizhne, dort wo die Rauchsäule hinführt, Anwohner berichtet haben, dass sie Geräusche gehört hätten, wie sie für einen BUK-Abschuss typisch sind. Aus Angst wollten sie nicht erkannt werden. Ein Anwohner habe berichtet: "Es gab einen Knall, man hat wohl aus Richtung Stepanowka geschossen. Man hörte einen Knall, dann ein Gezische, dann noch einen Knall im Himmel und dann gab es eine Explosion."
http://www.n-tv.de/politik/MH17-wohl-ni ... 674381.htm

https://www.bellingcat.com/wp-content/u ... ericht.pdf

Die Bewohner von Chervonyi Zhovten haben allesamt an jenem 17. Juli eine Entdeckung gemacht. Dem Reuters-Reporter sagen sie: Wir sahen eine Rakete losfliegen, kurz bevor das Flugzeug abstürzte.

http://www.focus.de/politik/ausland/ukr ... 42189.html
l
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Abensberg » Di 7. Apr 2015, 09:09 hat geschrieben:Vor allem bleibt die rauchsäule ne,Zeitlang. Genug um foto zu machen
Es gibt ja Berichte usw. aus der Region von Anwohnern. Nur in deiner Konflikt-Zone da einzelne Waffen komplett zu unterscheiden wäre für Zivilisten eine Leistung.
liposcelis

Beitrag von liposcelis »

Abensberg » Di 7. Apr 2015, 08:09 hat geschrieben:Vor allem bleibt die rauchsäule ne,Zeitlang. Genug um foto zu machen
Video vom Start finnischer BUK M1 Raketen:

- Friedrich Rückert -
DarkLightbringer

liposcelis » Dienstag 7. April 2015, 07:05 hat geschrieben:
Das man immer noch Zeugen sucht, heißt nicht, dass es gar keine Zeugen gäbe. Die o. g. Quelle ist eigentlich recht eindeutig: "Dieses Video zeigt den Transport der tödlichen Rakete von Russland in die Ukraine".

Die Frage bleibt dennoch, wie denn überhaupt so etwas wie Gerechtigkeit erwirkt werden soll.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

DarkLightbringer » Di 7. Apr 2015, 10:33 hat geschrieben: Das man immer noch Zeugen sucht, heißt nicht, dass es gar keine Zeugen gäbe. Die o. g. Quelle ist eigentlich recht eindeutig: "Dieses Video zeigt den Transport der tödlichen Rakete von Russland in die Ukraine".

Die Frage bleibt dennoch, wie denn überhaupt so etwas wie Gerechtigkeit erwirkt werden soll.
Gerechtigkeit bei fast 300 Toten ? Gar nicht machbar ungeachtet mal der Täter
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

liposcelis » Di 7. Apr 2015, 08:04 hat geschrieben:
Zeugen gibt es inzwischen mehr als genug.
Das Feld nördlich von Snischne ist nicht sofort einsehbar, ein Eisenbahndamm und ein Wald schützen das Feld vor Blicken, auf der anderen Seite des Bahndamms liegt eine kleine Siedlung aus Gehöften. Jedes Häuschen umgeben Zäune und Mauern. Am 17. Juli hören die Anwohner nach 16 Uhr ein seltsames Geräusch, jeder beschreibt es etwas anders, sie hörten eine Explosion, ein "Buch, Buch", einen lauten Schlag, ein langes Zischen, ein "Schum", ein lang anhaltendes Geräusch. Ein älterer Mann erinnert sich, die Schienenschwellen und das Gras hätten gebrannt. Seine Frau stößt ihn in die Seite, er soll schweigen. Die Siedlung liegt im Separatistengebiet; wer wissen will, was hier genau passiert ist, sollte das Vertrauen der Leute gewinnen, mehrmals mit ihnen sprechen und ihnen zusichern, Namen und Fotos nicht zu veröffentlichen.
So erzählt schließlich einer, dass drüben im Feld eine Raketenabschussrampe gestanden habe, in der Nähe des Bahndammes. Er selbst sei im Haus gewesen, habe einen Schlag gehört, "Bach, bach", und einen langanhaltenden Ton, er sei auf die Straße hinausgelaufen. Später habe er das Flugzeug vom Himmel fallen sehen. Sein Freund habe die Rampe mit den vier Raketen schon vor dem Abschuss gesehen, "da steht so ein irres Teil".
Auf die Frage, ob russische Soldaten oder Separatisten die Rakete abgeschossen hätten, lacht der Mann: "Welcher Bergmann schießt mit Raketen?"
Die Explosion reißt den Mantel, der den Kopf der Rakete umgibt, in Splitter, die Schrapnells bilden eine Wolke aus hochenergetischen Teilchen, in die das Zielobjekt hineinfliegt. Die Zerstörung entsteht durch die Energie der Teilchen, nicht durch ihre Masse - das getroffene Flugzeug wird regelrecht durchsiebt.

In Ausnahmefällen ist es allerdings möglich, dass die Crew der Abschussrampe mithilfe des Feuerleitradars ein Ziel selbstständig erfasst und beschießt. Die Gefahr eines Irrtums ist sehr viel größer, die Männer am Boden können dann nicht erkennen, ob es sich um ein ziviles Flugzeug, ein Kampfjet oder ein Transportflugzeug handelt.

Website von VKontakte, 16.50 Uhr
Auf der Profilseite von Igor Girkin, dem Oberkommandierenden der Separatisten der "Donezker Volksrepublik", erscheint bei VKontakte eine Triumphmeldung: "Wir haben euch gewarnt, fliegt nicht durch unseren Himmel." Angehängt ist ein Video, das die rauchenden Trümmer von MH17 zeigt. "Der Vogel fiel aufs offene Feld, er beschädigte keine bewohnten Orte."
Später ließ er verlauten, die Meldung sei eine Fälschung. Aber auch über seinen Twitter-Account schickte er die Siegesmeldung an seine Follower.
Die regierungsnahe Agentur Ria Nowosti berichtet, ein Augenzeuge habe vor dem Absturz der ukrainischen Antonow gesehen, "dass eine Rakete das Flugzeug getroffen und eine Explosion ausgelöst hat". Der russische TV-Sender Lifenews, der von den Führern der Rebellen mit Meldungen versorgt wird, berichtet vom Abschuss einer ukrainischen Militärmaschine durch eine Rakete der Rebellen. Nachdem klar ist, dass ein Passagierflugzeug getroffen wurde, meldet der Sender: Abschuss durch eine ukrainische Buk.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-131242892.html
Smid sagt: „Es kann keine Zweifel geben: Flug MH17 wurde von einer Rakete abgeschossen. Und diese Rakete wurde vom Boden aus abgefeuert und nicht von einem Kampfjet aus.“ Smids Angaben werden bestätigt von Harry Horlings, einem ehemaligen niederländischen Kampfjet-Piloten, ausgebildet von der US Air Force: Eine Rakete mit einer solchen Explosionskraft könne nur vom Boden aus abgefeuert werden, sagt Horlings.
Denn Kampfpiloten, sagen die Experten, würden ein feindliches Flugzeug vom Heck her attackieren und nicht von vorn. Weil der hintere Teil des Flugzeuges sein blinder Fleck sei. Zudem flog MH17 am 17. Juli in Richtung russischer Grenze und war beim Abschuss knapp 40 Kilometer davon entfernt. Die Piloten standen kurz vor der Übergabe an russische Fluglotsen. „Ein attackierendes Flugzeug hätte daher bei dieser Höhe und Fluggeschwindigkeit durch den russischen Flugraum fliegen müssen“, sagt Luftkampfexperte Horlings.
Eine Boden-Luft-Rakete aber sei programmiert, kurz vor und über dem attackierten Flugzeug zu explodieren, sagt Smid. Das Flugzeug müsse dann in einen Hagel aus tödlichen Schrapnells fliegen. Und genau das hätten die niederländischen Ermittler beschrieben. Sie schrieben von „Objekten mit hoher Energie, die das Flugzeug von vorne und von oben durchstoßen haben“.
Zwei Tage später ein weiterer Besuch. Es ist noch früh. Die Straßen in der Siedlung sind leer. Wieder bellen Hunde, sie zerren hinter Metalltoren an Ketten. Nach langem Klopfen öffnet ein Bewohner seine Haustür. „Vielleicht sind Sie ein Spion?“, ist die erste Frage nach einer hastigen Begrüßung. Am 17. Juli 2014 war er am Ort. Die Frage nach diesem Tag macht ihm Angst.
„Ich erinnere mich. Aber wissen Sie, ich sage Ihnen dazu nicht alles. Das könnte schlecht für mich enden.“ Der Reporter stellt sich vor. Er zeigt seine Ausweise. Er sagt, er sei hier, um mehr zu erfahren. Die Menschen in Europa wollten wissen, was passiert ist, warum so viele aus ihrer Mitte hier in der Ukraine sterben mussten, abgeschossen in einem friedlichen Flugzeug.
Der Mann stockt. Dann fängt er an zu erzählen: „Sie haben es mit einer Rakete abgeschossen. Die Rakete haben sie von dort abgeschossen. Wir haben sie gesehen, wie sie geflogen ist.“
Er weist auf den Bahndamm. Ein Freund von ihm habe die Raketen vorher schon gesehen. „Er hat mich angerufen und gesagt: Dort steht so ein krasses Teil mit vier Raketen.“ Auch der Freund bleibt ohne Namen. „Er hat auch Angst. Es sind gefährliche Zeiten.“ Aber eine andere Frage beschäftigt den Zeugen auch noch. „Sie haben alles geplant. Ich weiß nur nicht, warum Sie es hier hin gekarrt haben.“
Endlich kommt er ins Reden. “Ich war im Hof und habe eine Explosion gehört, einen Schlag. Da war so ein Chlop (russisch für Schlag). Die Ziegel auf dem Dach wackelten. Und dieser Schlag war dort drüben, das war hier sehr gut zu hören. Es gab so einen langen Ton. Und dann gab es eine sehr starke Explosion: Bach Bach. Und gerade als ich auf die Straße gelaufen bin, stürzte das Flugzeug ab, entlang der Straße einige Kilometer entfernt von hier. Verstehen Sie? Und man konnte sehen, wie es dort brannte.” Für den Chlop, den Schlag, hat der Zeuge eine Erklärung. “Da ist sie von dort offensichtlich losgeflogen.”
Mit diesem Zeugen ist das Bild komplett: Es war eine Rakete des Typs BUK M1, die das Passagierflugzeug vom Himmel holte – in Stellung gebracht von Soldaten der 53. russischen Luftverteidigungsbrigade aus Kursk, die sich ohne Hoheitszeichen in der Stadt Snizhne befanden, um russische Panzerverbände zu schützen.
https://mh17.correctiv.org/
liposcelis

Beitrag von liposcelis »

Darkfire » Di 7. Apr 2015, 11:36 hat geschrieben:
Zeugen gibt es inzwischen mehr als genug.

Im wörtlichen Sinn ist das sogar zutreffend fomuliert: Es sind mehr als genug Zeugen, weil sie sich nämlich widersprechen.

Die Zeugen, die Reuters infolge der Bellingcat-Geschichte präsentiert, verorten den Startpunkt der BUK-Rakete südlich von Snizhne, diejenigen, die CORRECT!V gefunden haben will, bezeugen einen Startpunkt nördlich von Snizhne.
- Friedrich Rückert -
Demolit

Beitrag von Demolit »

liposcelis » Di 7. Apr 2015, 12:25 hat geschrieben:
Im wörtlichen Sinn ist das sogar zutreffend fomuliert: Es sind mehr als genug Zeugen, weil sie sich nämlich widersprechen.

Die Zeugen, die Reuters infolge der Bellingcat-Geschichte präsentiert, verorten den Startpunkt der BUK-Rakete südlich von Snizhne, diejenigen, die CORRECT!V gefunden haben will, bezeugen einen Startpunkt nördlich von Snizhne.
...ja und. Es war halt eine da und eine da..nur die, die den Finger am Abzug durchzogen und die Boeing vom Himmel holten waren die besoffeneren Sepas...

Wo ist dein Problem ?
Nomen Nescio

liposcelis » Di 7. Apr 2015, 12:25 hat geschrieben:Im wörtlichen Sinn ist das sogar zutreffend fomuliert: Es sind mehr als genug Zeugen, weil sie sich nämlich widersprechen.

ich hatte das pech in zivilen prozessen bezogen zu werden (übrigens wurden die alle durch meine mutter gewonnen). zwar ist das zivil und nicht straf, aber ein absatz aus dem berufungsurteil hat allgemeine gültigkeit. ungefähr stand da drin
warum es geht, ist nicht daß parteien (hier also zeugen des staatanwalts und der verteidigung) einander widersprechen. nein, zuerst soll die eine seite beurteilt werden. falls sie mit hervorgebrachten (indirekten) beweise und zeugenerklärungen die sache genügsam bewiesen haben, wird erst dann die gegenseite geprüft.
kann sie die beigebrachten beweise und zeugenaussagen entkraften ?
erst dann werden also andersläutende zeugenaussagen geprüft.
p.r.

Beitrag von p.r. »

Nomen Nescio » Di 7. Apr 2015, 16:10 hat geschrieben:ich hatte das pech in zivilen prozessen bezogen zu werden (übrigens wurden die alle durch meine mutter gewonnen). zwar ist das zivil und nicht straf, aber ein absatz aus dem berufungsurteil hat allgemeine gültigkeit. ungefähr stand da drin erst dann werden also andersläutende zeugenaussagen geprüft.

Quatsch ! Es handelt sich um eine Untersuchung und nicht um einen Prozess.
Nomen Nescio

p.r. » Di 7. Apr 2015, 16:53 hat geschrieben:Quatsch ! Es handelt sich um eine Untersuchung und nicht um einen Prozess.
da wurde gesagt
auch da wird so gehandelt. wie sonst denkst du?

z.b. aha, 4 zeugenaussagen pro und 3 kontra ==> 1 pro. »ja, aber dabei ist eine die viel schwerwiegender ist«, usw.

du bist wirklich sehr naive. solche ausflüchte probieren. :mad: :rolleyes: :D
liposcelis

Beitrag von liposcelis »

Nomen Nescio » Di 7. Apr 2015, 17:42 hat geschrieben: da wurde gesagt
auch da wird so gehandelt. wie sonst denkst du?

z.b. aha, 4 zeugenaussagen pro und 3 kontra ==> 1 pro. »ja, aber dabei ist eine die viel schwerwiegender ist«, usw.

du bist wirklich sehr naive. solche ausflüchte probieren. :mad: :rolleyes: :D
Dass es mehr als genug Zeugen gebe, war ja nicht meine Idee. Das stammt von Darkfire.

Aber könntest du dich mal entscheiden, welche nun die "richtigen" sind: die nach der Bellingcat-Version (südlich von Snizhne) oder die nach der CORRECT!V-Version (nördlich von Snizhne)?
- Friedrich Rückert -
DarkLightbringer

Cobra9 » Dienstag 7. April 2015, 10:58 hat geschrieben:
Gerechtigkeit bei fast 300 Toten ? Gar nicht machbar ungeachtet mal der Täter
Es ist ja immer so, dass bei Tötungsdelikten die Verstorbenen nicht wiedererweckt werden. Die Gerechtigkeit - oder Sühne - erfordert jedoch Aufklärung, Bewertung und Strafverfolgung.
Nomen Nescio

liposcelis » Di 7. Apr 2015, 18:19 hat geschrieben:Aber könntest du dich mal entscheiden, welche nun die "richtigen" sind: die nach der Bellingcat-Version (südlich von Snizhne) oder die nach der CORRECT!V-Version (nördlich von Snizhne)?
und DA machst du eben einen riesigen fehler. DAS ist die arbeit des gerichts. nicht der untersuchungskommission, denn die stellt lediglich fest, was die ursache war. das gericht dagegen urteilt über die frage wer dieses verbrechen zugerechnet werden kann.
wiegt dabei alle pros und kontras.

aber natürlich habe ich auch eine meinung. nach allem was ich hörte, vermute ich, daß eine BUK-rakete die ursache war. die hws durch russen abgefeuert wurde.

du solltest dich mal was mehr beschäftigen mit was zeugen sehen bzw meinen gesehen zu haben. sehr kurz zusammengefaßt könnte man sagen, daß im großen und ganzen eigentlich eines stimmt: das wichtigste. ansonsten reden sie fast alle eine andere sprache. hier könnte das ganz gut z.b. die lokation sein.
kennst du nicht das schöne beispiel? A hat gesehen, das es krawalle gab und erzählt es B. dieser wieder sagt C daß bei den krawallen es sehr heiß zuging. via polizei, blut usw, kommt Z schließlich mit zig verletzten. ja, sogar evt. toten. alle aber reden über krawallen.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

liposcelis » Di 7. Apr 2015, 18:19 hat geschrieben:
Dass es mehr als genug Zeugen gebe, war ja nicht meine Idee. Das stammt von Darkfire.

Aber könntest du dich mal entscheiden, welche nun die "richtigen" sind: die nach der Bellingcat-Version (südlich von Snizhne) oder die nach der CORRECT!V-Version (nördlich von Snizhne)?

Verlink mal die Stellen die du meinst, denn ich habe so ein Verdacht was du da gerade über einen Haufen wirfst, vielleicht kommst ja selbst drauf wenn du das tust :D
liposcelis

Beitrag von liposcelis »

Darkfire » Di 7. Apr 2015, 20:59 hat geschrieben:

Verlink mal die Stellen die du meinst, denn ich habe so ein Verdacht was du da gerade über einen Haufen wirfst, vielleicht kommst ja selbst drauf wenn du das tust :D
Da braucht man nichts über einen Haufen zu werfen.

Wer behauptet, dass es glaubhafte Zeugen für einen Abschuss gibt, der hat sich schon zu entscheiden, ob die Zeugen glaubhaft sind, die den Abschuss bei Chervonyi Zhovten im Süden von Snizhne gesehen haben wollen (das ist die Bellingcat/Reuters-Version, die oben auch der Moderator um 8.35 Uhr zustimmend zitiert hat)

oder die Zeugen, die den Abschuss an einem Bahndamm nördlich von Snizhne gesehen haben wollen (das ist die CORRECT!V-Version, oben um 11.36 Uhr von dir zustimmend zitiert)

Das eine schließt das andere aus. Die genannten Abschussorte sind (Luftlinie) mehr als 5 km voneinander entfert.
- Friedrich Rückert -
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Das herauszufiltern ist Aufgabe der Untersuchungskommission. Das kann hier keiner im Forum leisten, es sei denn, jemand vom BND liest und schreibt mit.
Das würde er oder sie aber garantiert nicht in die Welt hinausposaunen.

Fakt ist: Es gibt Augenzeugen. Da die Ukrainer keine Luftangriffe fürchten müssen, können es nur die Russen gewesen sein, die diese Rakete abgefeuert haben.
Von wo aus der Abschuss stattgefunden hat, ist zweitrangig - einfach zu behaupten, dass es, da sich zwei Quellen widersprechen, nicht gewesen sein könne, entbehrt jeder Logik und ist eine der typischen Nebelkerzen, die putinistische Lohnschreiber sicherlich zünden würden, um jeden Verdacht von ihrem Arbeitgeber abzulenken. Aber so jemand ist ja zum Glück nicht hier im Forum.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
liposcelis

Beitrag von liposcelis »

Provokateur » Di 7. Apr 2015, 22:41 hat geschrieben:Das herauszufiltern ist Aufgabe der Untersuchungskommission. Das kann hier keiner im Forum leisten, es sei denn, jemand vom BND liest und schreibt mit.
Das würde er oder sie aber garantiert nicht in die Welt hinausposaunen.

Fakt ist: Es gibt Augenzeugen. Da die Ukrainer keine Luftangriffe fürchten müssen, können es nur die Russen gewesen sein, die diese Rakete abgefeuert haben.
Von wo aus der Abschuss stattgefunden hat, ist zweitrangig - einfach zu behaupten, dass es, da sich zwei Quellen widersprechen, nicht gewesen sein könne, entbehrt jeder Logik und ist eine der typischen Nebelkerzen, die putinistische Lohnschreiber sicherlich zünden würden, um jeden Verdacht von ihrem Arbeitgeber abzulenken. Aber so jemand ist ja zum Glück nicht hier im Forum.
Der BND hat auch eine Version, die sich deutlich von den Versionen von Bellingcat und CORRECT!V unterscheidet:

"In einem Vortrag vor den Mitgliedern des Parlamentarischen Kontrollgremiums präsentierte BND-Präsident Gerhard Schindler am 8. Oktober umfangreiche Belege, darunter eine Auswertung von Satellitenaufnahmen und verschiedenen Fotos. Demnach erbeuteten prorussische Separatisten ein russisches Buk-Luftabwehrraketensystem von einem ukrainischen Stützpunkt und feuerten damit am 17. Juli eine Rakete ab, die direkt neben der malaysischen Maschine mit 298 Menschen an Bord explodierte."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/m ... 97885.html
- Friedrich Rückert -
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Die Ukraine widerspricht:
http://www.heise.de/tp/artikel/43/43114/1.html

Diese BND-Version käme natürlich auch Russland sehr gelegen.

Wie gesagt, ich warte mal den Bericht der Untersuchungskommission ab. Vom Computersessel aus lässt sich trefflich spekulieren. Dummerweise ohne echten Wert.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
liposcelis

Beitrag von liposcelis »

Provokateur » Di 7. Apr 2015, 22:59 hat geschrieben:Die Ukraine widerspricht:
http://www.heise.de/tp/artikel/43/43114/1.html

Diese BND-Version käme natürlich auch Russland sehr gelegen.

Wie gesagt, ich warte mal den Bericht der Untersuchungskommission ab. Vom Computersessel aus lässt sich trefflich spekulieren. Dummerweise ohne echten Wert.
Die Ukraine widerspricht. Wen wundert das? Ich zitiere weiter aus dem oben verlinkten Artikel:

"Der BND kam zu eindeutigen Ergebnissen: Ukrainische Aufnahmen seien gefälscht, sagte Schindler, das lasse sich anhand von Details erkennen. Auch russische Darstellungen, wonach die Rakete von ukrainischen Soldaten abgefeuert wurde und ein ukrainischer Jagdbomber in der Nähe der Passagiermaschine geflogen sei, seien falsch."
- Friedrich Rückert -
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

liposcelis » Di 7. Apr 2015, 22:27 hat geschrieben:
Da braucht man nichts über einen Haufen zu werfen.

Wer behauptet, dass es glaubhafte Zeugen für einen Abschuss gibt, der hat sich schon zu entscheiden, ob die Zeugen glaubhaft sind, die den Abschuss bei Chervonyi Zhovten im Süden von Snizhne gesehen haben wollen (das ist die Bellingcat/Reuters-Version, die oben auch der Moderator um 8.35 Uhr zustimmend zitiert hat)

oder die Zeugen, die den Abschuss an einem Bahndamm nördlich von Snizhne gesehen haben wollen (das ist die CORRECT!V-Version, oben um 11.36 Uhr von dir zustimmend zitiert)

Das eine schließt das andere aus. Die genannten Abschussorte sind (Luftlinie) mehr als 5 km voneinander entfert.
Ich habe gelesen was du meintest ich halte die Correct Version für die wesentlich detaillierter, hier ist der direkte Link mit wesentlich mehr Hintergrundmaterial.

Beim Reuters sehe ich übrigens keinen Bezug zum Bellincat den die correct Version nicht auch hat, aber daß ist jetzt auch erst mal nicht so wichtig.

Da ich die Hintergründe zum Reuters Bericht nicht kenne will ich hier auch nichts weiteres sagen, aber etwas ist wohl Tatsache.
Wenn du dir mal über Google Earth die Stelle anschaust Chervonyi Zhovten'
Donetsk Oblast, Ukraine dann siehst du dort auf den Feldern daß es dort ziemlich hoch hergegangen ist. Nach einer einzelnen BukStellung sieht das nicht aus.
Google Earth 15.8.14.
Den Spuren nach zu Urteilen war es ein Kampfgebiet, ich sehe auch zerstörte Häuser.
Es müssen massiv Panzer vor Ort gewesen sein und es muss dort Kämpfe gegeben haben.
Es reicht ein einfacher überblick über diese Gegend, die Spuren die Panzer sind unübersehbar.
Meine Logik sagt mir daß wo man Panzer einsetzt muss man sie auch vor Luftangriffen schützen und das von einer sicheren Position aus.

Das führt mich aber zu dem Standort den der Correct Bericht anführt, der Tatsächlich etwas nördliche von Snischne lieg als von der damaligen Front entfernteren Seite.

Was mir aber sehr stark auffällt ist daß dieser Ort den die Bug dort abschirmte genau an der Stelle liegt den die russischen Urlauber später nahmen als sie fast bis Mariopul vorrückten.

Man sieht dort deutlich das es starke Panzerbewegungen gab und wo Panzer sind, ist auch Luftabwehr.
Der General

Nomen Nescio » So 5. Apr 2015, 20:08 hat geschrieben:ich bedenke jetzt, daß was für mich selbstverständlich ist (ich kenne ja die verfahrensweise), für euch nicht gilt.

entschuldigung.
Entschuldigung angenommen !
Der General

Darkfire hat geschrieben: Zeugen gibt es inzwischen mehr als genug...
In der Tat! Sehr viele berichteten von einem Jagdflugzeug was sich unmittelbar in der Nähe von MH17 aufgehalten hat.
Der General

Demoli hat geschrieben: ...ja und. Es war halt eine da und eine da..
Genauso sehe ich das auch :rolleyes:
Der General

DarkLightbringer hat geschrieben: Es ist ja immer so, dass bei Tötungsdelikten die Verstorbenen nicht wiedererweckt werden.
Aha, hast Du dafür auch noch eine Quelle, die das belegen kann?
DarkLightbringer hat geschrieben: Die Gerechtigkeit - oder Sühne - erfordert jedoch Aufklärung, Bewertung und Strafverfolgung.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass alle drei Punkte nicht stattfinden werden.
Der General

Nomen Nescio hat geschrieben: oder sind sie vllt herr professor XYZ, dem man alle akten und befunde schickte, damit Sie Sich mit Eurer expertise über die ursache äußern wollen??
verzeihung dann, Herr Professor. das konnte ich ja nicht wissen...
Ich nix Professor, nur DER General und das reicht schon für die persönliche Meinung, dass Du hier viel Unsinn schreibst ;)
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Der General » Mi 8. Apr 2015, 02:17 hat geschrieben:
In der Tat! Sehr viele berichteten von einem Jagdflugzeug was sich unmittelbar in der Nähe von MH17 aufgehalten hat.
Extra für dich habe ich was.
Zudem flog MH17 am 17. Juli in Richtung russischer Grenze und war beim Abschuss knapp 40 Kilometer davon entfernt. Die Piloten standen kurz vor der Übergabe an russische Fluglotsen. „Ein attackierendes Flugzeug hätte daher bei dieser Höhe und Fluggeschwindigkeit durch den russischen Flugraum fliegen müssen“, sagt Luftkampfexperte Horlings.
Hast du darüber eigentlich schon mal selbst nachgedacht ?
Bei deiner Theorie müsste dieses Flugzeug aus dem Russischen Raum gekommen sein.
liposcelis

Beitrag von liposcelis »

Darkfire » Mi 8. Apr 2015, 03:06 hat geschrieben:
Extra für dich habe ich was.

Hast du darüber eigentlich schon mal selbst nachgedacht ?
Bei deiner Theorie müsste dieses Flugzeug aus dem Russischen Raum gekommen sein.
Hier scheint man jeden Unsinn zu glauben, wenn es gegen die Russen geht.
Solche albernen Theorien sagen viel über die Glaubwürdigkeit von CORRECT!V.
- Friedrich Rückert -
Nomen Nescio

liposcelis » Di 7. Apr 2015, 23:06 hat geschrieben:Die Ukraine widerspricht. Wen wundert das?
rußland hat auch widersprochen. wen wunderte das ??
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

liposcelis » Mi 8. Apr 2015, 07:10 hat geschrieben:
Hier scheint man jeden Unsinn zu glauben, wenn es gegen die Russen geht.
Solche albernen Theorien sagen viel über die Glaubwürdigkeit von CORRECT!V.
Wow eine einfache Tatsache die normal jeden einleuchten müsste, daß wenn man bei einem Flugzeug daß richtung Russland fliegt, man bei der Geschwindigkeit einen Abfangkurs fliegen müsste der über Russland führt ist also ohne weitere logische Erklärung albern ?
Daß einzige Problem welches man mit dieser kleinen Tatsache hat die so bestechend Logisch ist, wäre die daß sie die Theorie der von Bordwaffen erschossenen Piloten ganz einfach als den erfundenen Mist enttarnt der er ist.
p.r.

Beitrag von p.r. »

Darkfire » Mi 8. Apr 2015, 09:39 hat geschrieben:
Wow eine einfache Tatsache die normal jeden einleuchten müsste, daß wenn man bei einem Flugzeug daß richtung Russland fliegt, man bei der Geschwindigkeit einen Abfangkurs fliegen müsste der über Russland führt ist also ohne weitere logische Erklärung albern ?
Daß einzige Problem welches man mit dieser kleinen Tatsache hat die so bestechend Logisch ist, wäre die daß sie die Theorie der von Bordwaffen erschossenen Piloten ganz einfach als den erfundenen Mist enttarnt der er ist.

Einzig Ihre "Erklärungsversuche " zu der Thematik sind albern,ebenso wie Ihre Behauptung der Panzerspuren im Raum von Chervonyi Zhovten.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

p.r. » Mi 8. Apr 2015, 10:40 hat geschrieben:

Einzig Ihre "Erklärungsversuche " zu der Thematik sind albern,ebenso wie Ihre Behauptung der Panzerspuren im Raum von Chervonyi Zhovten.

Bist du zu Blind um dir Googel anzuschauen ?
Warscheinlich siehst du auch nicht die zerschossenen Häuser dort ?

Ach ja falls du vielleicht nicht fähig bist das richtige zu finden das unter südlich von Snischne, da gebe einfach das hier in Google Earth ein und mach deine Augen auf.

Chervonyi Zhovten'
Donetsk Oblast, Ukraine ‎
Zuletzt geändert von Darkfire am Mittwoch 8. April 2015, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Retrograde Sinopesse

Beitrag von Retrograde Sinopesse »

Darkfire hat geschrieben:Wow eine einfache Tatsache die normal jeden einleuchten müsste, daß wenn man bei einem Flugzeug daß richtung Russland fliegt, man bei der Geschwindigkeit einen Abfangkurs fliegen müsste der über Russland führt ist also ohne weitere logische Erklärung albern ?
Die Höchstgeschwindigkeit einer SU25 wird mit 950 Km/h angegeben. Für 40 Km braucht das Flugzeug zweieinhalb Minuten. Wieso in dieser Zeit keine Wendemanöver; oder wenigstens Kurven von 90 Grad möglich sein sollten, das leuchtet mir ohne "weitere logische Erklärung" ebenfalls nicht ein.

Selbst, wenn ein Flieger 20 Km entfernt von Russland parallel zur Grenze fliegt, hat der mehr als eine Minute Zeit, links oder rechts abzubiegen, so dass er in weiteren 20 Km im rechten Winkel zur Grenze fliegen kann.
Also wie lange braucht eine SU25 für eine Richtungsänderung von 90 Grad?
p.r.

Beitrag von p.r. »

Darkfire » Mi 8. Apr 2015, 10:51 hat geschrieben:

Bist du zu Blind um dir Googel anzuschauen ?
Warscheinlich siehst du auch nicht die zerschossenen Häuser dort ?

Nein, zerschossene Häuser sind in der Gegend auch nicht zu sehen ,nicht einmal in dem Kaff Manuilivka, das der von Ihnen verorteten "Panzerschlacht" am nächsten liegt.
p.r.

Beitrag von p.r. »

Retrograde Sinopesse » Mi 8. Apr 2015, 10:57 hat geschrieben:
Die Höchstgeschwindigkeit einer SU25 wird mit 950 Km/h angegeben. Für 40 Km braucht das Flugzeug zweieinhalb Minuten. Wieso in dieser Zeit keine Wendemanöver; oder wenigstens Kurven von 90 Grad möglich sein sollten, das leuchtet mir ohne "weitere logische Erklärung" ebenfalls nicht ein.

Selbst, wenn ein Flieger 20 Km entfernt von Russland parallel zur Grenze fliegt, hat der mehr als eine Minute Zeit, links oder rechts abzubiegen, so dass er in weiteren 20 Km im rechten Winkel zur Grenze fliegen kann.

Vermutlich so um die 10 Sekunden.
liposcelis

Beitrag von liposcelis »

Darkfire » Mi 8. Apr 2015, 09:39 hat geschrieben:
Man muss kein Pilot sein, um zu erkennen, dass diese Theorie haarssträubender Unsinn ist. Dafür genügt der bloße Augenschein. Wer schon mal auf einer Flugschau war, der weiß, wie wenig Platz Jagdflieger für ein komplettes Wendemanöver benötigen. Darüber hinaus ist die SU 25 ein besonders wendiges Flugzeug.

Wer immer dieser ehemalige Kampfpilot "Harry Horlings" sein mag - so es ihn überhaupt gibt -, er ist entweder komplett senil oder hat die CORRECT!V-Leute zum Narren gehalten. Schlimm ist aber, dass diese "Journalisten" es anscheinend nicht einmal merken.
Zuletzt geändert von liposcelis am Mittwoch 8. April 2015, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Friedrich Rückert -
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

p.r. » Mi 8. Apr 2015, 11:05 hat geschrieben:

Nein, zerschossene Häuser sind in der Gegend auch nicht zu sehen ,nicht einmal in dem Kaff Manuilivka, das der von Ihnen verorteten "Panzerschlacht" am nächsten liegt.
Ja das ist das Richtige.

Ok ich bin vielleicht kein Bauexperte, aber diese Häuser sehen nicht so aus als hätte man sie schon so gebaut.
http://www.directupload.net/file/d/3951 ... ak_jpg.htm

Es kann sein daß ich in solchen Bildern mehr sehe als andere, ich bin mir aber sicher daß Felder nicht zu Pickeln neigen und ich sehe auch die Verwüstungen und Panzerspuren im Wald.

http://www.directupload.net/file/d/3951 ... il_jpg.htm
Demolit

Beitrag von Demolit »

Retrograde Sinopesse » Mi 8. Apr 2015, 10:57 hat geschrieben:

Genauso lange, wie Petersburger Trolle Posts in die Medien Deutschlands geschickt werden...
Nennt man dann in Fachkreisen nicht Richtungsänderungsmanöver sondern Ablenkungsmanöver.

echt :?
p.r.

Beitrag von p.r. »

Darkfire » Mi 8. Apr 2015, 11:26 hat geschrieben:
Ja das ist das Richtige.

Ok ich bin vielleicht kein Bauexperte, aber diese Häuser sehen nicht so aus als hätte man sie schon so gebaut.
http://www.directupload.net/file/d/3951 ... ak_jpg.htm

Es kann sein daß ich in solchen Bildern mehr sehe als andere, ich bin mir aber sicher daß Felder nicht zu Pickeln neigen und ich sehe auch die Verwüstungen und Panzerspuren im Wald.

http://www.directupload.net/file/d/3951 ... il_jpg.htm

Nee, die Häuser sehen so aus als ob sie abgebrannt wären,die dunklen Arreale zeugen nämlich von abgebrannten Getreidefeldern,von einer Panzerschlacht ist dennoch weit und breit kein Anhaltspunkt zu finden oder können Sie einigermaßen plausibel erklären wohin denn die abgeschossenen Panzer entschwunden sind ???
Antworten