Will Russland einen Konflikt - Sammelstrang

Moderator: Moderatoren Forum 3

DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von DarkLightbringer »

IndianRunner » Donnerstag 26. März 2015, 16:23 hat geschrieben:
So viel zur Theorie.
Ja, zu dieser "Theorie" sagt Alexander Gauland (AfD), man müsse das Völkerrecht auch mal das Völkerrecht sein lassen.

Eine Akzeptanz von Angriffskriegen sollte es nicht geben - und die Nicht-Akzeptanz wird ja auch etwa durch konkrete Sanktionen ausgedrückt.
Ob das allerdings reicht, ist mehr als fraglich. Die Sorge ist berechtigt, dass Appeasement-Signale zu einer weiteren Eskalation führen werden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Cobra9 » Do 26. Mär 2015, 16:28 hat geschrieben:

Dann zeig doch mal- wo werden in der Ukraine genauso Leute entführt wie auf der Krim und von AI nachgewiesen. Bin gespannt. Ich hab eine Quelle gennant, jetzt Du.

Am 8. September hat die Menschenrechtsorganisation Amnesty International einen beunruhigenden Bericht über das Freiwilligenbataillon „Aidar“ veröffentlicht, das auf ukrainischer Seite nördlich der Industriestadt Luhansk kämpft. Die Organisation wirft den Kämpfern dieser Einheit darin „weit verbreiteten Missbrauch“ sowie „Entführungen, illegale Festnahmen, Misshandlungen, Diebstahl, Erpressung und möglicherweise Hinrichtungen“ in ihrem Operationsgebiet vor. In „Dutzenden von Fällen“ hätten Angehörige von „Aidar“ Zivilpersonen geschlagen, festgehalten oder Lösegeld von ihnen erpresst. Ihr Verhalten erfülle in einigen Fällen den Tatbestand von „Kriegsverbrechen“.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 46583.html

Wusstest du nicht?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

IR
....es wurde niemand bedroht weil man garnicht erst zum bedrohen kam.
Das die Krim recht wenig mit der Ostukraine zu tun hatte kann man lesen, wenn man mag
IR
Man stelle sich vor pro russische Personen hätten Gebäude besetzt. Dann wäre das Ukrainische Militär genauso wie in der Ostukraine mit Raketenwerfern aufmarschiert bzw. hätten faschistische Verbände das massakrieren begonnen. War dort nicht möglich weil russische Schutzkräfte sofort vor Ort waren.
Bullshit in Reinform. In der Ukraine wurde die Polizei nicht mehr mit den damaligen Sepas fertig. Die Armee wurde erst nach den ersten Scharmützeln auf den Plan gerufen. Daten beachten und mal Datum anschauen. Ist das so schwer ?

Und zweiter Bullshit- es kamen extern Truppen noch rein. Alles glatter Bruch von Völkerecht und Verträgen.
IR
Wie viele Menschen sind auf der Krim gestorben?

Wie viele im Donbass?

Russland hat bezüglich der Ukraine richtig gehandelt.
Also einen Bürgerkries auslösen ist richtig. Menschen gibt es...tzz
IndianRunner

Cobra9 » Do 26. Mär 2015, 16:34 hat geschrieben:
Dabei läufst Du also gegen Wände. Zu einem Land stehen okay- alles ignorieren wie Daten ist aber etwas falsches.
Ich sehe auf beiden Seiten Ignoranten, im Endeffekt aber einfach unterschiedliche Meinungen und Sichtweisen. Ich habe damit kein Problem. Du?
Rautenberger

Beitrag von Rautenberger »

IndianRunner » Do 26. Mär 2015, 14:47 hat geschrieben:
Gut nennen wir sie einfach Bewohner der Sowjetunion.

Vor allem wegen der von Deutschen geplanten und ausgeführten Massenverbrechen an der Zivilbevölkerung starben im Kriegsverlauf zwischen 24 und 40 Millionen Bewohner der Sowjetunion sowie etwa 2,7 Millionen deutsche Soldaten. Dieser Krieg gilt wegen seiner verbrecherischen Ziele, Kriegführung und Ergebnisse allgemein als der „ungeheuerlichste Eroberungs-, Versklavungs- und Vernichtungskrieg, den die moderne Geschichte kennt“

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-Sowjetischer_Krieg

Mir fehlt einfach der Hang zum Rassismus um mich in solch einer Korinthenzählerei zu verlieren .
Du ziehst daraus offenbar ausschließlich Konsequenzen für deine Haltung zu Russland. Dass unter den Millionen Toten Sowjetbürgern auch Ukrainer, Georgier etc. waren, spielt für dich offenbar keine Rolle.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

IndianRunner » Do 26. Mär 2015, 16:39 hat geschrieben:

Am 8. September hat die Menschenrechtsorganisation Amnesty International einen beunruhigenden Bericht über das Freiwilligenbataillon „Aidar“ veröffentlicht, das auf ukrainischer Seite nördlich der Industriestadt Luhansk kämpft. Die Organisation wirft den Kämpfern dieser Einheit darin „weit verbreiteten Missbrauch“ sowie „Entführungen, illegale Festnahmen, Misshandlungen, Diebstahl, Erpressung und möglicherweise Hinrichtungen“ in ihrem Operationsgebiet vor. In „Dutzenden von Fällen“ hätten Angehörige von „Aidar“ Zivilpersonen geschlagen, festgehalten oder Lösegeld von ihnen erpresst. Ihr Verhalten erfülle in einigen Fällen den Tatbestand von „Kriegsverbrechen“.

Wusstest du nicht?
Herzchen wie waren bei der Krim. Da ist alles friedlich nach und toll nach deinen Worten. Wird in der nicht umkämpften Ukraine so verfahren wie auf der Krim ?

Das in den Kampfeinheiten gegenseitig schlimme Dinge passieren ist bekannt. Deine Pro-Russland Schätzchen sind auch nicht gerade nett. Aber gut wer stramm zu Russland steht muss das ja nicht schlimm finden. Mit Foltern und Morden sind die Sepas ja gut dabei.

Kiew/Genf - Im Osten der Ukraine kämpfen Soldaten und prorussische Separatisten um die Vormacht. Der Uno-Sicherheitsrat spricht nun von einer "Herrschaft des Terrors" der Milizen, unter der die Zivilisten immer mehr leiden.

Um ihre Macht zu sichern, würden die bewaffneten Gruppen Menschen entführen, einsperren, foltern und exekutieren, heißt es in einem am Montag in Genf veröffentlichten Bericht des Uno-Hochkommissariats für Menschenrechte. Die straff organisierten und militärisch stark ausgerüsteten Rebellen hätten ihre Herausforderung der ukrainischen Regierung weiter intensiviert. Regierungstruppen reagierten mit verstärkten Angriffen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 83190.html

Der UN-Menschenrechtsrat hat Kriegsverbrechen in der Ostukraine angeprangert. Verantwortlich dafür seien meistens die Separatisten, so das Gremium in seinem Bericht.

Im Konflikt in der Ostukraine sind nach Einschätzung der UN bisher mehr als 6000 Soldaten und Zivilisten ums Leben gekommen, mehr als 14.700 Menschen seien verwundet worden. Allein in den vergangenen Wochen seien bei Kämpfen zwischen prorussischen Separatisten und Regierungstruppen in der Nähe des Flughafens von Donezk und in der Stadt Debalzewe Hunderte von Todesopfern zu beklagen gewesen, erklärte der UN-Hochkommissar für Menschenrechte, Said Raad al-Hussein, in Genf.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Polit ... echen.html
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

IndianRunner » Do 26. Mär 2015, 16:41 hat geschrieben:
Ich sehe auf beiden Seiten Ignoranten, im Endeffekt aber einfach unterschiedliche Meinungen und Sichtweisen. Ich habe damit kein Problem. Du?
Mit deiner Meinung habe ich keine Probleme. Warum auch ? Eher damit wenn man was falsch erklären möchte in Teilen. Wenn das aber die Meinung ist von mir aus auch das. Zeichnet ja auch ein Bild
IndianRunner

,Das die Krim recht wenig mit der Ostukraine zu tun hatte kann man lesen, wenn man mag

Aus deiner Sicht. Aus meiner Sicht hätte die Ukraine in jedem Fall letztlich Militär eingesetzt, nur kam es auf der Krim nicht dazu. Russland sei dank.

,Bullshit in Reinform. In der Ukraine wurde die Polizei nicht mehr mit den damaligen Sepas fertig. Die Armee wurde erst nach den ersten Scharmützeln auf den Plan gerufen. Daten beachten und mal Datum anschauen. Ist das so schwer ?

Und zweiter Bullshit- es kamen extern Truppen noch rein. Alles glatter Bruch von Völkerecht und Verträgen.

Es wurde letztlich Militär eingesetzt. Fakt. Die Truppen auf der Krim wurden aufgestockt, die zulässige Gesamtzahl wurde allerdings nicht übertroffen. Weder ein Bruch des Völkerrechtes noch ein Bruch von Verträgen.
,Also einen Bürgerkries auslösen ist richtig. Menschen gibt es...tzz
Ein Bürgerkrieg ist zuerst mal ein Bürgerkrieg, ein Krieg der Bürger. Ein Bruch des Völkerrechts wäre es mit Militär gegen Bürger vorzugehen. Wer / Was diesen Bürgerkrieg ausgelöst hat, darüber gehen die Meinungen auseinander. Auch der Westen sollte diesbezüglich nicht zu laut krähen....
Zuletzt geändert von IndianRunner am Donnerstag 26. März 2015, 16:54, insgesamt 2-mal geändert.
DarkLightbringer

IndianRunner » Donnerstag 26. März 2015, 16:32 hat geschrieben:
....es wurde niemand bedroht weil man garnicht erst zum bedrohen kam. Man stelle sich vor pro russische Personen hätten Gebäude besetzt. Dann wäre das Ukrainische Militär genauso wie in der Ostukraine mit Raketenwerfern aufmarschiert bzw. hätten faschistische Verbände das massakrieren begonnen. War dort nicht möglich weil russische Schutzkräfte sofort vor Ort waren.

Wie viele Menschen sind auf der Krim gestorben?

Wie viele im Donbass?

Russland hat bezüglich der Ukraine richtig gehandelt.

Meine Meinung.
Das ist eine sehr verquere Argumentation. Das ist so, als ob man den weitgehendst unblutigen Anschluss Österreichs 1938 mit der versuchten Selbstverteidigung Polens 1939 in Bezug setzt und daraus schlußfolgert, die Aggression könne nur richtig sein.
IndianRunner

DarkLightbringer » Do 26. Mär 2015, 16:51 hat geschrieben: Das ist eine sehr verquere Argumentation. Das ist so, als ob man den weitgehendst unblutigen Anschluss Österreichs 1938 mit der versuchten Selbstverteidigung Polens 1939 in Bezug setzt und daraus schlußfolgert, die Aggression könne nur richtig sein.
Warum war der Anschluss Österreichs unblutig? Warum war der Anschluss der Krim unblutig?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

IndianRunner » Do 26. Mär 2015, 16:49 hat geschrieben:
Ein Bürgerkrieg ist zuerst mal ein Bürgerkrieg, ein Krieg der Bürger. Ein Bruch des Völkerrechts wäre es mit Militär gegen Bürger vorzugehen. Wer / Was diesen Bürgerkrieg ausgelöst hat, darüber gehen die Meinungen auseinander. Auch der Westen sollte diesbezüglich nicht zu laut krähen....
Wer Polizei-Stationen und Kasernen angreift mit Waffen will also nur Grillen oder was ? Pro Russen waren die Auslöser für die Kämpfe aktiv gesehen. Genau was Russland erreichen wollte.
Das erzählte doch euer Schnuckel Strelkow. Schon komisch das Du meinst der lügt. Sagt der was wo Dir nicht gefällt wie :
Zugleich aber plaudert der Geheimdienstoberst peinlich gehütete Staatsgeheimnisse aus. Er sei im April mit 52 russischen Freiwilligen über die ukrainische Grenze marschiert, habe Slawjansk besetzt und damit den Krieg um das Donbass entfacht. Ohne ihren Einmarsch hätte es dort vielleicht ein paar Dutzend Tote und Verhaftete gegeben, aber keinen Krieg. Mit anderen Worten: Ohne den Stoßtrupp aus Russland wären nicht bis zu 5000 Soldaten und Zivilisten in diesem Krieg gestorben. „Der verehrte Herr Girkin hat schon alle Aussagen für das Haager Tribunal gemacht“, kommentiert der Politologe Stanislaw Belkowski.
http://www.berliner-zeitung.de/politik/ ... 51964.html

Deutlicher kann man nicht sagen wer der Auslöser war.

Zur Krim:
Am 27. Februar 2014 stürmten frühmorgens Bewaffnete das Regionalparlament der Krim und erzwangen Veränderungen an der politischen Spitze der Autonomen Republik. Girkin stellte sich unlängst in einem Fernsehinterview als einer der Kommandanten dieser „Volkswehr“ dar. Der mutmaßliche frühere Offizier des russischen Militärgeheimdienstes GRU bestätigte damit, dass die Absetzung des bis dahin im Amt befindlichen Ministerpräsidenten Anatolij Mohiljow und die Machtübernahme des prorussischen Krim-Premiers Sergej Aksjonow unter Androhung von Waffengewalt vor sich ging – und keine freie oder geheime Wahl der anwesenden Parlamentarier war. „Die Volkswehr hat die Abgeordneten versammelt, sie in den Saal gedrängt, damit sie die Anordnung (über die Vereinigung der Krim mit Russland, Anm.) unterschreiben.“ Girkin schilderte weiter, dass die ukrainischen Sicherheitsbehörden in diesen Tagen vor allem eines waren: untätig. Aktiv angeschlossen hätten sich den russischen Kräften allerdings nur die Männer der ukrainischen Polizei-Spezialeinheit Berkut.

http://diepresse.com/home/leben/reise/4 ... n-Strelkow

Ja so haben die Dinge zu laufen :dead:
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

IR
Aus deiner Sicht. Aus meiner Sicht hätte die Ukraine in jedem Fall letztlich Militär eingesetzt, nur kam es auf der Krim nicht dazu. Russland sei dank.
Falsch. Man hätte die Polizei erstmal eingesetzt.

Es wurde letztlich Militär eingesetzt. Fakt. Die Truppen auf der Krim wurden aufgestockt, die zulässige Gesamtzahl wurde allerdings nicht übertroffen. Weder ein Bruch des Völkerrechtes noch ein Bruch von Verträgen.
Falsch. Hat Putin ja selber gesagt. Frag mal in deiner Leistelle nach. Bruch des Völkerechts und von Verträgen liegt vor. Lesen bildet
Das Schnukel Strelkow behauptet aber was anderes wie Du schreibst. Tagt mal drüber :)
IndianRunner

Ohne ihren Einmarsch hätte es dort vielleicht ein paar Dutzend Tote und Verhaftete gegeben, aber keinen Krieg.

Mit anderen Worten, man hätte die Aufständischen einfach ermordet. Problem erledigt. So war es geplant. Aber es wären viele Aufständische in vielen Orten im Donbass gewesen....egal. hätte man alle erledigt.

....da hat Russland allerdings nicht mitgespielt. Hätte mich auch gewundert.
p.r.

Beitrag von p.r. »

Cobra9 » Do 26. Mär 2015, 17:00 hat geschrieben:
Wer Polizei-Stationen und Kasernen angreift mit Waffen will also nur Grillen oder was ? Pro Russen waren die Auslöser für die Kämpfe aktiv gesehen. Genau was Russland erreichen wollte.
Das erzählte doch euer Schnuckel Strelkow. Schon komisch das Du meinst der lügt. Sagt der was wo Dir nicht gefällt wie :

Deutlicher kann man nicht sagen wer der Auslöser war.

Zur Krim:

Ja so haben die Dinge zu laufen :dead:
Sie müssen jetzt nur noch eine "Quelle" finden die belegt, wie man mit 52 Freiwilligen,eine Großstadt mit kanpp 120 000m Einwohneren besetzt. !!
IndianRunner

Cobra9 » Do 26. Mär 2015, 17:04 hat geschrieben:
Falsch. Man hätte die Polizei erstmal eingesetzt.

Falsch. Hat Putin ja selber gesagt. Frag mal in deiner Leistelle nach. Bruch des Völkerechts und von Verträgen liegt vor. Lesen bildet

Das Schnukel Strelkow behauptet aber was anderes wie Du schreibst. Tagt mal drüber :)
Verlinke mal wo Putin das gesagt hat.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Do 26. Mär 2015, 16:22 hat geschrieben:
Auf keinen Fall. Ich stehe zu Russland.
Warum? Erklär doch mal.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Do 26. Mär 2015, 16:32 hat geschrieben:
....es wurde niemand bedroht weil man garnicht erst zum bedrohen kam. Man stelle sich vor pro russische Personen hätten Gebäude besetzt.
Warum sollten den Gebäude besetzt werden?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Do 26. Mär 2015, 16:20 hat geschrieben:
Du bestimmst weder über seriöse Quellen, noch über Meinungen. Wie oft denn noch?
Irgendwelche Blogs sind nunmal keine seriösen Quellen - wie oft denn noch?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

IndianRunner » Do 26. Mär 2015, 17:07 hat geschrieben:
Mit anderen Worten, man hätte die Aufständischen einfach ermordet. Problem erledigt. So war es geplant. Aber es wären viele Aufständische in vielen Orten im Donbass gewesen....egal. hätte man alle erledigt.

....da hat Russland allerdings nicht mitgespielt. Hätte mich auch gewundert.
Ahso - Russland hat nach deinen Worten einen blutigen Krieg gefördert. Interesant. Ach wie würdest Du mit bewaffenten Idioten umgehen die auf Dich schiessen als Polizist ? Asho ich weiss. Russland anrufen.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 26. März 2015, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner

Alexyessin » Do 26. Mär 2015, 17:10 hat geschrieben:
Warum? Erklär doch mal.
Dir erkläre ich erst etwas, wenn ich zum ersten Mal erlebe, das du etwas erklärst. Bis jetzt habe ich dich nur als unermüdlichen Fragensteller erlebt, dem keine Antwort gut genug erscheint. Auf dieses Kinderspiel gehe ich nicht ein, Sorry.

....jetzt kommt wieder dein Auftritt, mit dem du erklärst, das du wieder einmal keine Antwort erhalten hast. Kenne ich schon.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Donnerstag 26. März 2015, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

IndianRunner » Do 26. Mär 2015, 17:09 hat geschrieben:
Verlinke mal wo Putin das gesagt hat.
Verstärkung der Truppen:
Wir mussten unsere militärische Präsenz auf der Krim erhöhen, damit unsere Soldaten günstige Bedingungen für ein Referendum ohne Blutvergießen schaffen konnten." Er sei sich sicher, dass sich ohne dieses Vorgehen "ein ähnliches Szenario abgespielt" hätte "wie heute im Donbass" in der Ostukraine. Dort wurden bei Kämpfen zwischen prorussischen Separatisten und ukrainischen Soldaten seit April 2014 fast 6000 Menschen getötet.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Polit ... ieren.html
Im Artikel was tolles für Dich- Atomwaffen.
DarkLightbringer

IndianRunner » Donnerstag 26. März 2015, 16:55 hat geschrieben:
Warum war der Anschluss Österreichs unblutig? Warum war der Anschluss der Krim unblutig?
Beide Aktionen sind vorbereitet worden. Dänemark ist ebenfalls praktisch kampflos gefallen.

Es ist hanebüchen, wenn man Aggression auf zweierlei Art schön redet - a. eine Besetzung ohne viel Widerstand bedeute ein "nettes Motiv", b. wird der Aggression Widerstand geleistet, bedeute dies mangelnden Friedenswillen der angegriffenen Partei.
Nach diesem Muster wäre jede Art von Aggression nicht nur gerechtfertigt, sondern Ausdruck von Frieden.

Das ist aber natürlich völliger Unsinn.
IndianRunner

Cobra9 » Do 26. Mär 2015, 17:14 hat geschrieben:
Ahso - Russland hat nach deinen Worten einen blutigen Krieg gefördert. Interesant
Russland hat nicht ( wie der Westen ) zugeschaut, wie in der Ukraine die Zivilbevölkerung, vom Militär niedergemacht wird. Richtig.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Do 26. Mär 2015, 17:14 hat geschrieben:
Dir erkläre ich erst etwas, wenn ich zum ersten Mal erlebe, das du etwas erklärst. Bis jetzt habe ich dich nur als unermüdlichen Fragensteller erlebt, dem keine Antwort gut genug erscheint. Auf dieses Kinderspiel gehe ich nicht ein, Sorry.

....jetzt kommt wieder dein Auftritt, mit dem du erklärst, das du wieder einmal keine Antwort erhalten hast. Kenne ich schon.
Also keine Erklärung.
Was möchtest du denn von mir erklärt haben?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Do 26. Mär 2015, 17:17 hat geschrieben:
Russland hat nicht ( wie der Westen ) zugeschaut, wie in der Ukraine die Zivilbevölkerung, vom Militär niedergemacht wird. Richtig.
Wo ist denn denn das gewesen? Ach ja, NACHDEM Russland die Krim annektiert hat und die Ostukrainischen Milizen unterstützt hat.
IndianRunner

DarkLightbringer » Do 26. Mär 2015, 17:16 hat geschrieben: Beide Aktionen sind vorbereitet worden. Dänemark ist ebenfalls praktisch kampflos gefallen.

Es ist hanebüchen, wenn man Aggression auf zweierlei Art schön redet - a. eine Besetzung ohne viel Widerstand bedeute ein "nettes Motiv", b. wird der Aggression Widerstand geleistet, bedeute dies mangelnden Friedenswillen der angegriffenen Partei.
Nach diesem Muster wäre jede Art von Aggression nicht nur gerechtfertigt, sondern Ausdruck von Frieden.

Das ist aber natürlich völliger Unsinn.

Vom 12. März an wurden sie von Wehrmachts-, SS- und Polizeieinheiten unterstützt, die unter dem Jubel großer Teile der Bevölkerung einmarschiert waren. Die neue österreichische Bundesregierung unter dem Nationalsozialisten Arthur Seyß-Inquart beschloss am 13. März 1938 in Absprache mit Adolf Hitler das Aufgehen Österreichs im Deutschen

http://de.wikipedia.org/wiki/Anschluss_Österreichs

Beantwortest du die Fragen?
Zuletzt geändert von IndianRunner am Donnerstag 26. März 2015, 17:19, insgesamt 2-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

IndianRunner » Do 26. Mär 2015, 17:17 hat geschrieben:
In der Ukraine wurde das Militär erst nach der Eskalation der Kämpfe geschickt. Das ist nachlesbar und belegbar wenn man mal sich das Datum ansehen würde. Da war der Schnuckel, also tolles Vorbild im Auftrag Russlands nach eigenen Angaben schon aktiv. Ja sowas muss man gut finden. Terroristen die einen Krieg auslösen. Respekt.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

IndianRunner » Do 26. Mär 2015, 17:19 hat geschrieben:Warum war der Anschluss Österreichs unblutig? Warum war der Anschluss der Krim unblutig?

Vom 12. März an wurden sie von Wehrmachts-, SS- und Polizeieinheiten unterstützt, die unter dem Jubel großer Teile der Bevölkerung einmarschiert waren. Die neue österreichische Bundesregierung unter dem Nationalsozialisten Arthur Seyß-Inquart beschloss am 13. März 1938 in Absprache mit Adolf Hitler das Aufgehen Österreichs im Deutschen

Das beantwortet zu deiner Person recht viel. Keine weiteren Fragen. Das siehst Du echt so und auch mit Russland dann :s
IndianRunner

Cobra9 » Do 26. Mär 2015, 17:19 hat geschrieben:
In der Ukraine wurde das Militär erst nach der Eskalation der Kämpfe geschickt. Das ist nachlesbar und belegbar wenn man mal sich das Datum ansehen würde. Da war der Schnuckel, also tolles Vorbild im Auftrag Russlands nach eigenen Angaben schon aktiv. Ja sowas muss man gut finden. Terroristen die einen Krieg auslösen. Respekt.
Ich erkenne in Teilen des ukrainischen Militärs Terroristen. So gehen Meinungen auseinander.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Do 26. Mär 2015, 17:19 hat geschrieben:Warum war der Anschluss Österreichs unblutig? Warum war der Anschluss der Krim unblutig?

Gibt es für diesen Jubel großer Teile eine sekundärquelle? Nur mal so, denn ............. naja, lies mal ein Buch.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Do 26. Mär 2015, 17:21 hat geschrieben:
Ich erkenne in Teilen des ukrainischen Militärs Terroristen. So gehen Meinungen auseinander.
Und warum? Kannst du eigentlich EINMAL ordentlich und sachlich Stellung beziehen? Geht das oder ist dir das zuviel? "Meinung...blablabla"
IndianRunner

Cobra9 » Do 26. Mär 2015, 17:20 hat geschrieben:
Das beantwortet zu deiner Person recht viel. Keine weiteren Fragen. Das siehst Du echt so und auch mit Russland dann :s
In beiden Fällen waren große Teile des Volkes für den Anschluss, deshalb verlief er unblutig. Völkerrecht...

Aber es ist natürlich leichter die Nazikeule zu schwingen, die hilft bei fehlenden Argumenten.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

IndianRunner » Do 26. Mär 2015, 17:21 hat geschrieben:
War es die Ukraine welche das Schuckel geschickt mit dem Auftrag einen Krieg auszulösen oder Russland ? Laut Schnuckel Russland. Da hilft dein Winden und Rudern nix. Welche Teile des regulären Militär haben Verbrechen begangen ? Nachweis bitte.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 26. März 2015, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Do 26. Mär 2015, 17:23 hat geschrieben:
In beiden Fällen waren große Teile des Volkes für den Anschluss, deshalb verlief er unblutig. Völkerrecht....
Was genau verstehst du unter "große Teile des Volkes"?
IndianRunner

Alexyessin » Do 26. Mär 2015, 17:22 hat geschrieben:
Und warum? Kannst du eigentlich EINMAL ordentlich und sachlich Stellung beziehen? Geht das oder ist dir das zuviel? "Meinung...blablabla"
Weil Teile des ukrainischen Militärs faschistisch und an diversen Kriegsverbrechen beteiligt sind . Das war eine einfache Antwort, völlig unkompliziert.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Donnerstag 26. März 2015, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

IndianRunner » Do 26. Mär 2015, 17:23 hat geschrieben:
In beiden Fällen waren große Teile des Volkes für den Anschluss, deshalb verlief er unblutig. Völkerrecht...

Aber es ist natürlich leichter die Nazikeule zu schwingen, die hilft bei fehlenden Argumenten.
Nazikeule bist Du auf dem Holzweg. Ich schätze Dich etwas anders ein. Perfider aber das wird OT.
Du bist ein bischen stramm blind was Fakten angeht und Auslegungen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Do 26. Mär 2015, 17:25 hat geschrieben:Ich erkenne in Teilen des ukrainischen Militärs Terroristen. So gehen Meinungen auseinander.

Weil Teile des ukrainischen Militärs faschistisch und an diversen Kriegsverbrechen beteiligt sind . Das war eine einfache Antwort, völlig unkompliziert.
Seriöse Quellen zu deiner Behauptung?
IndianRunner

Alexyessin » Do 26. Mär 2015, 17:26 hat geschrieben:
Seriöse Quellen zu deiner Behauptung?

http://www.tagesspiegel.de/medien/ukrai ... 85462.html

SS-Rune am Stahlhelm - das Bataillon Asow in der Ostukraine stellt Nazi-Symbole offen zur Schau. In den "heute"-Nachrichten des ZDF gibt es dazu keinen kritischen Kommentar. -
IndianRunner

Cobra9 » Do 26. Mär 2015, 17:25 hat geschrieben:
Nazikeule bist Du auf dem Holzweg. Ich schätze Dich etwas anders ein. Perfider aber das wird OT.
Du bist ein bischen stramm blind was Fakten angeht und Auslegungen.
Dieses Kompliment kann ich nur erwidern.
IndianRunner

Alexyessin » Do 26. Mär 2015, 17:24 hat geschrieben:
Was genau verstehst du unter "große Teile des Volkes"?
Die Mehrzahl. Frag jetzt bitte nicht was Mehrzahl bedeutet.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

IndianRunner » Do 26. Mär 2015, 17:31 hat geschrieben:

http://www.tagesspiegel.de/medien/ukrai ... 85462.html

SS-Rune am Stahlhelm - das Bataillon Asow in der Ostukraine stellt Nazi-Symbole offen zur Schau. In den "heute"-Nachrichten des ZDF gibt es dazu keinen kritischen Kommentar. -
Die Freiwilligen - Gruppen gehören nicht zur Ukrainischen Armee.
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

IndianRunner » Do 26. Mär 2015, 17:34 hat geschrieben: Die Mehrzahl. Frag jetzt bitte nicht was Mehrzahl bedeutet.
was ist die mehrzahl :D :cool:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Do 26. Mär 2015, 17:34 hat geschrieben:
Die Mehrzahl. Frag jetzt bitte nicht was Mehrzahl bedeutet.
Und das kannst du wie belegen? Hat diese Mehrzahl eine freie Wahl gehabt? War es eine relative oder eine Tatsächliche Mehrheit? Ein bisserle mehr kannst schon mal bringen.
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

p.r. » Do 26. Mär 2015, 16:06 hat geschrieben:Keine Sorge das wird nicht so schlimm,in ein paar Jahren spricht kein Mensch mehr darüber.
weißt du daß AH dieses argument auch benützte?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

flottemotte » Do 26. Mär 2015, 17:40 hat geschrieben: Die bewusste Zusammenarbeit der regulären Armee mit paramilitärischen Banden ist auch ein systematisches Kriegsverbrechen, sofern diese Banden im Konkreten mit Kriegsverbrechen verbunden sind. Das sind sie eindeutig.
Was genau verstehst du unter einer bewussten Zusammenarbeit und wie belegst du dann diese Behauptung deinerseits? Nebenbei sprach der User von der Armee!!! Und nicht von paramilitärischen Einheiten.
p.r.

Beitrag von p.r. »

Nomen Nescio » Do 26. Mär 2015, 17:41 hat geschrieben: weißt du daß AH dieses argument auch benützte?

Für Experten wie Sie ist es ein wahrer Segen dass es AH gegeben hat,nicht wahr ??
flottemotte

Beitrag von flottemotte »

Cobra9 » Do 26. Mär 2015, 17:23 hat geschrieben: Welche Teile des regulären Militär haben Verbrechen begangen ? Nachweis bitte.
Kannst Du nachlesen, hier:
http://www.hrw.org/news/2014/07/24/ukra ... -civilians
DarkLightbringer

IndianRunner » Donnerstag 26. März 2015, 17:19 hat geschrieben:Warum war der Anschluss Österreichs unblutig? Warum war der Anschluss der Krim unblutig?

Das sagte ich ja bereits, dass der jeweilige Einmarsch vorbereitet worden ist. Dazu kann auch gehören, dass dem Feldherrn durch ein kleines Mädchen eine Blume überreicht wird.

Dennoch ist Aggression kein Ausdruck von Friedenswillen, so die Kernthese.
flottemotte

Alexyessin » Do 26. Mär 2015, 17:42 hat geschrieben:
Was genau verstehst du unter einer bewussten Zusammenarbeit und wie belegst du dann diese Behauptung deinerseits? Nebenbei sprach der User von der Armee!!! Und nicht von paramilitärischen Einheiten.
Eine bewusste Zusammenarbeit liegt vor, wenn Befehlsstrukturen abgestimmt sind, auch teilweise. Möchtest Du Indizien oder Beweise dafür vorgelegt bekommen?
flottemotte

Cobra9 » Do 26. Mär 2015, 17:36 hat geschrieben:
Die Freiwilligen - Gruppen gehören nicht zur Ukrainischen Armee.
Wir können gerne diese Argumentationskette flechten.
Zu wem gehören denn dann die vom Staat Ukraine geduldeten, geförderten, und gegen die Verfassung der Ukraine aufgestellten Freiwilligen-Bataillone?
Antworten