Das Kopftuch im Klassenzimmer

Moderator: Moderatoren Forum 8

pikant

Re: Das Kopftuch im Klassenzimmer

Beitrag von pikant »

bakunicus » Di 17. Mär 2015, 15:51 hat geschrieben:
mir geht das kopftuch und kopftuchträgerinnen und das gesamte patriarchat auch ganz schwer auf den sack.

solange es eben einen großen teil von muslima gibt, die das kopftuch freiwillig tragen wollen ...

solange steht das für mich unter dem gebot der individuellen freiheitsrechte ... wie ein minirock, bluejeans oder eine irokesenfrisur.

sobald das ganze zu einem zwang wird, mit häuslicher gewalt und ehrenmorden, da steht das für mich empfindlich unter strafrecht, und steht auch jetzt schon zurecht
kurz knackig zusammengefasst
koennte von Pikant stammen :D ;)
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

bakunicus » Di 17. Mär 2015, 16:51 hat geschrieben:

noch fragen ?
Ja, und wie ist es bei gewollter Selbstausgrenzung dann mit der Integration?
Essig.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Joker

Beitrag von Joker »

bakunicus » Di 17. Mär 2015, 15:51 hat geschrieben:

sobald das ganze zu einem zwang wird, mit häuslicher gewalt und ehrenmorden, da steht das für mich empfindlich unter strafrecht, und steht auch jetzt schon zurecht unter strafrecht.
und sollte es jemals eine politische kraft geben die dieses strafrecht aufheben will ... dann ist da ende gelände ...

noch fragen ?
Dazu bedarf es keiner Politischen Kraft im Sinne einer Partei die dies fordert.
Eine stärker werdende Parallelgesellschaft die über die Hintertür der Toleranz dies etabliert reicht aus und das ist auch längst Realität.
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

Keoma » Di 17. Mär 2015, 16:58 hat geschrieben:
Ja, und wie ist es bei gewollter Selbstausgrenzung dann mit der Integration?
Essig.
was genau meinst du mit "gewollter selbstausgrenzung" ?

da komme ich nicht mit ...
Keoma

Beitrag von Keoma »

bakunicus » Di 17. Mär 2015, 17:07 hat geschrieben:
was genau meinst du mit "gewollter selbstausgrenzung" ?

da komme ich nicht mit ...
Na, viele junge Muslimas tragen das Kopftuck quasi zum Trotz - siehe auch Link von Gretel und sagen dadurch: Schaut ruhig blöd, ich bin anders.
So wie wir damals lange Haare hatten.
Nur dass das Kopftuch eine andere Signalwirkung hat.

Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Dürfte eine bekennende Transe eigentlich auch als Dragqueen unterrichten? Oder eine Domina in ihrem Outfit?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Joker » Di 17. Mär 2015, 17:02 hat geschrieben: Dazu bedarf es keiner Politischen Kraft im Sinne einer Partei die dies fordert.
Eine stärker werdende Parallelgesellschaft die über die Hintertür der Toleranz dies etabliert reicht aus und das ist auch längst Realität.
was genau meinst du mit "stärker werdender parallelgesellschaft" ?

es gibt nicht mal auf kommunaler ebene eine islamische partei, die sich anschickt auf den gesetzgebungsprozeß in der gewaltenteilung konkreten einfluß ausüben zu wollen ...
nicht einen einzigen muslim der konservativ islamische wertvorstellungen in deutschland zu gesetzen machen will.

stattdessen haben wir aber einen cem özdemir, einen tarek al wazir, eine yasmisn fahimi, eine aygül özkan, die sich im bestehenden politik-betrieb im rahmen der verfassung einbringen ...
und die dafür mit ständigen schmähungen und morddrohungen bedacht werden ...
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Keoma » Di 17. Mär 2015, 17:09 hat geschrieben:
Na, viele junge Muslimas tragen das Kopftuck quasi zum Trotz - siehe auch Link von Gretel und sagen dadurch: Schaut ruhig blöd, ich bin anders.
und ?
Keoma

Beitrag von Keoma »

Ist das in deinen Augen integrationsfördernd?

bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Tom Bombadil » Di 17. Mär 2015, 17:13 hat geschrieben:Dürfte eine bekennende Transe eigentlich auch als Dragqueen unterrichten? Oder eine Domina in ihrem Outfit?
oder auch ein bekennend schwuler lehrer ...
warum eigentlich nicht ?

sag du es mir tom ...
warum nicht ?
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Keoma » Di 17. Mär 2015, 17:16 hat geschrieben:
Ist das in deinen Augen integrationsfördernd?
wenn eine muslima als kind von einwanderern abitur gemacht hat, ein pädagogik-studium erfolgreich absolviert hat, um dann als lehrerin tätig zu sein.

selbstverständlich ist das integration vom feinsten ...
JFK

Beitrag von JFK »

Keoma » Di 17. Mär 2015, 16:09 hat geschrieben:

Grenzen sie sich aus? Nein gewiss nicht.

Eine Signalwirkung bleibt bei mir aus, es ist dann Privatsache was mich nix weiter angeht, so verhält es sich übrigens auch bei Essgewohnheiten, mir doch egal ob der Keusch, Vegan oder Halal isst.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Keoma

Beitrag von Keoma »

bakunicus » Di 17. Mär 2015, 17:19 hat geschrieben:
wenn eine muslima als kind von einwanderern abitur gemacht hat, ein pädagogik-studium erfolgreich absolviert hat, um dann als lehrerin tätig zu sein.

Ist halt deine Sicht von Integration.
Jetzt muss sie nur noch mit ihrem Cousin aus der Osttürkei verheiratet werden, dann ist alles in Butter.

firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

bakunicus » Di 17. Mär 2015, 16:14 hat geschrieben: was genau meinst du mit "stärker werdender parallelgesellschaft" ?

es gibt nicht mal auf kommunaler ebene eine islamische partei, die sich anschickt auf den gesetzgebungsprozeß in der gewaltenteilung konkreten einfluß ausüben zu wollen ...
nicht einen einzigen muslim der konservativ islamische wertvorstellungen in deutschland zu gesetzen machen will.
Mann, bist Du schwer von KP...
Er meint, dass sich neben der unsrigen Gesellschaft parallel eine Gesellschaft von Einwanderern bildet, die sich nicht integriert sondern ihre eigene Wert- u. Gesellschaftsvorstellungen lebt, unabhängig ob sie damit gegen geltendes Recht o. die guten Sitten verstossen, und dann an die Toleranz der eigentlichen Gesellschaft appellieren ihre Bräuche u. Wertvorstellungen zu akzeptieren bzw. über das Thema Religionsfreiheit geradzu einklagen.
Von ner islamischen Partei war gar keine Rede...

edit wg Typos
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Dienstag 17. März 2015, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Keoma » Di 17. Mär 2015, 17:21 hat geschrieben:
Ist halt deine Sicht von Integration.
Jetzt muss sie nur noch mit ihrem Cousin aus der Osttürkei verheiratet werden, dann ist alles in Butter.
ich denke eher du redest hier von assimilation ...
und nicht von integration.

du redest von unterwerfung ...
Joker

Beitrag von Joker »

bakunicus » Di 17. Mär 2015, 16:14 hat geschrieben:
was genau meinst du mit "stärker werdender parallelgesellschaft" ?

stattdessen haben wir aber einen cem özdemir, einen tarek al wazir, eine yasmisn fahimi, eine aygül özkan, die sich im bestehenden politik-betrieb im rahmen der verfassung einbringen ...
und die dafür mit ständigen schmähungen und morddrohungen bedacht werden ...
Salafisten die mitten in unseren Städten eigentlich vollkommen ungeschoren ihre Propaganda verbreiten dürfen waren vor ein paar wenigen Jahren noch vollkommen undenkbar.
Deutsche/Europäische Muslime die sich zunehmend zu extremistischen Gruppierungen bekennen ,in Krisengebiete ausreisen um mit der Waffe in der Hand in den Islamistischen Dschihad zu ziehen ebenso.

Die von dir genannten gemäßigten Muslime müssen wie du ja bemerktest um ihr Leben fürchten und ist zu bezweifeln das eine Person die sich nur unter Polizeischutz bewegen kann wirklich etwas bewirken kann.
firlefanz11

Tom Bombadil » Di 17. Mär 2015, 16:13 hat geschrieben:Dürfte eine bekennende Transe eigentlich auch als Dragqueen unterrichten? Oder eine Domina in ihrem Outfit?
Nö. Jedenfalls dann nicht wenn es eine Kleiderordnung gibt. Und im Drag- o. Domina Outfit zu unterrichten verstösst dazu noch gg die guten Sitten, würd ich sagen.
Keoma

Beitrag von Keoma »

bakunicus » Di 17. Mär 2015, 17:25 hat geschrieben:
ich denke eher du redest hier von assimilation ...
und nicht von integration.

du redest von unterwerfung ...
Ich rede von ein wenig Anpassung im Gegenzug von "ich bin hier und mache, was ich will."

bakunicus

Beitrag von bakunicus »

firlefanz11 » Di 17. Mär 2015, 17:23 hat geschrieben: Mann, bist Du schwer von KP...
Er meint, dass sich neben der unsrigen Gesellschaft parallel eine Gesellschaft von Einwanderern bildet, die sich nicht integriert sondern ihre eigene Wert- u. Gesellschaftsvorstellungen lebt, unabhängig ob sie damit gegen geltendes Recht o. die guten Sitten verstossen, und dann an die Toleranz der eigentlichen gesellschaft appellieren ihre Bräuche u. Wertvorstellungen zu akzeptieren bzw. über das Thema Religionsfreiheit geradzu einzuklagen.
Von ner islamischen partei war gar keine Rede...
ja ja ...
das einklagen religiöser freiheit wie sie im grundgesetz verankert ist ...
das ist schon ganz schön böse ...

wo kommen wir denn da hin, wenn muslime ihre religion frei ausleben wollen können dürfen ?
Joker

Beitrag von Joker »

bakunicus » Di 17. Mär 2015, 16:19 hat geschrieben:

Wenn sie sich dann immer noch Mittelalterlichen Religionsvorschriften unterwirft ,nein.
Integration gescheitert.
JFK

Beitrag von JFK »

firlefanz11 » Di 17. Mär 2015, 16:23 hat geschrieben: Mann, bist Du schwer von KP...
Er meint, dass sich neben der unsrigen Gesellschaft parallel eine Gesellschaft von Einwanderern bildet, die sich nicht integriert sondern ihre eigene Wert- u. Gesellschaftsvorstellungen lebt, unabhängig ob sie damit gegen geltendes Recht o. die guten Sitten verstossen, und dann an die Toleranz der eigentlichen gesellschaft appellieren ihre Bräuche u. Wertvorstellungen zu akzeptieren bzw. über das Thema Religionsfreiheit geradzu einzuklagen.
Von ner islamischen partei war gar keine Rede...
Willst du Einwanderer die wie Roboter funktionieren, und deine Kinder unterrichten?
Das ist doch eher was gegen die guten Sitten verstößt.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Keoma

Beitrag von Keoma »

bakunicus » Di 17. Mär 2015, 17:27 hat geschrieben:
ja ja ...
das einklagen religiöser freiheit wie sie im grundgesetz verankert ist ...
das ist schon ganz schön böse ...

wo kommen wir denn da hin, wenn muslime ihre religion frei ausleben wollen können dürfen ?
Dürfen sie doch.
Sogar die Genitalverstümmelung wird ihnen erlaubt.

bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Keoma » Di 17. Mär 2015, 17:27 hat geschrieben:
Ich rede von ein wenig Anpassung im Gegenzug von "ich bin hier und mache, was ich will."
und mit welchem recht forderst du diese anpassung ?
als ein hier schon geborener ?
schade nur, dass es einen solchen passus weder in der deutschen noch alpinischen verfassung gibt ...

da nimmst du dir ein recht heraus für das du keine mehrheiten und keine legitimation hast ...

ein vorrecht der bio-deutschen und bio-österreicher, welches es im modernen pluralismus schlichtweg nicht gibt ...

pech gehabt ...
Zuletzt geändert von bakunicus am Dienstag 17. März 2015, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

ich sage mal frei raus, dass Lehrerinnen mit Kopftuch an der Schule zu 98% integriert sind :thumbup:
bei der Integration ist die Kopftuchleherin kein Problem, sondern die Muslima, die keinen Job hat und sich abschottet bezw. unter der Fuchtel des muslimischen Mannes steht.
Powerfrauen mit Kopftuch im Beruf oder auf dem Fussballplatz sind auf dem Weg in die westliche Welt schon weit fortgeschritten :D
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Joker » Di 17. Mär 2015, 17:25 hat geschrieben: Salafisten die mitten in unseren Städten eigentlich vollkommen ungeschoren ihre Propaganda verbreiten dürfen waren vor ein paar wenigen Jahren noch vollkommen undenkbar.
Deutsche/Europäische Muslime die sich zunehmend zu extremistischen Gruppierungen bekennen ,in Krisengebiete ausreisen um mit der Waffe in der Hand in den Islamistischen Dschihad zu ziehen ebenso.

Die von dir genannten gemäßigten Muslime müssen wie du ja bemerktest um ihr Leben fürchten und ist zu bezweifeln das eine Person die sich nur unter Polizeischutz bewegen kann wirklich etwas bewirken kann.
salafisten bestimmen also bei uns gesetze ?
wohl kaum ...
firlefanz11

Dürfen sie. Solange sie nicht gegen Gesetze verstossen. Das Kopftuch tragen zähle ich persönlich allerdings nicht dazu.
Ich habe nur versucht zu erklären was Du ja offenbar beim Post von Joker nicht richtig verstanden hast. Mehr nicht.

Auf der anderen Seite: Wenn der Islam Männer dazu anhielte zwölfjährige Mädchen zu nageln und sie u. ihre Familien abzuschlachten wenn sie das nicht wollen, und sie würden sich dann wenn jemand sie deswegen jemand anklagt auf ihre Religionsfreiheit beziehen, wäre das dann für Dich auch OK als ausleben der eigenen Religion?
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Dienstag 17. März 2015, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

firlefanz11 » Di 17. Mär 2015, 17:36 hat geschrieben:

Auf der anderen Seite: Wenn der Islam Männer dazu anhielte zwölfjährige Mädchen zu nageln und sie u. ihre Familien abzuschlachten wenn sie das nicht wollen, und sie würden sich dann wenn jemand sie deswegen jemand anklagt auf ihre Religionsfreiheit beziehen, wäre das dann für Dich auch OK als ausleben der eigenen Religion?
was soll diese dümmliche frage ?

habe ich mit meinen 20.000 beiträgen in diesem forum jemals anlass gegeben solche gewalt gegen kinder gutzuheißen ?

man man man ...
reißt euch mal zusammen ...
so weit unter gürtellinie muß nicht sein.
schließlich wollt ihr ja auch nicht in die adolf-esel-ecke gestellt werden.

einen gewissen humanistischen grundkonsens darf man gerne veranschlagen ...
Joker

Beitrag von Joker »

bakunicus » Di 17. Mär 2015, 16:34 hat geschrieben:
wohl kaum ...
Um diese Leute zu stoppen ist die Legitimierung des Kopftuches ,die Erfüllung einer ihrer Forderungen eher kontraproduktiv.
Joker

Beitrag von Joker »

bakunicus » Di 17. Mär 2015, 16:34 hat geschrieben:
wohl kaum ...
Um diese Leute zu stoppen ist die Legitimierung des Kopftuches ,die Erfüllung einer ihrer Forderungen eher kontraproduktiv.
firlefanz11

bakunicus » Di 17. Mär 2015, 16:42 hat geschrieben: einen gewissen humanistischen grundkonsens darf man gerne veranschlagen ...
Darf man. Die Frage ist nur wo man die Grenze zieht.
Ich sage: Da wo das "ausleben der eigenen Religion" gegen die Gesetze des Landes verstösst in dem man sich befindet.
Das tragen eines Kopftuchs im Klassenzimmer hat bis vorgestern genau das getan (gg das Gesetz verstossen). Ob das sinnvoll ist oder nicht sei dahingestellt. Wie schon erwähnt nach meiner Meinung eher nicht.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

firlefanz11 » Di 17. Mär 2015, 16:52 hat geschrieben: Darf man. Die Frage ist nur wo man die Grenze zieht.
Ich sage: Da wo das "ausleben der eigenen Religion" gegen die Gesetze des Landes verstösst in dem man sich befindet.
Das tragen eines Kopftuchs im Klassenzimmer hat bis vorgestern genau das getan (gg das Gesetz verstossen). Ob das sinnvoll ist oder nicht sei dahingestellt. Wie schon erwähnt nach meiner Meinung eher nicht.
Wie kann etwas gegen das Gesetz verstoßen, was vom obersten Gerichtshof kein Bestand hat? Weil es sich ein paar schlaue Politiker so ausgedacht haben? Oder weil du es so willst/möchtest?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Tom Bombadil

firlefanz11 » Di 17. Mär 2015, 16:26 hat geschrieben:Nö. Jedenfalls dann nicht wenn es eine Kleiderordnung gibt.
Die müsste dann geändert werden.
Und im Drag- o. Domina Outfit zu unterrichten verstösst dazu noch gg die guten Sitten, würd ich sagen.
Was bitte verstößt denn daran gegen die guten Sitten, wenn alle Geschlechtsteile vernünftig bedeckt sind?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
firlefanz11

Und auch auf die Gefahr hin dass wieder irgendein Gutmensch, Apologet oder einer unserer vehementen Israelverteidiger hier die Anti-Semitismus Keule auspackt folgendes zum Thema "Ausleben der eigenen Religion" bzw. dessen was im Bezug darauf die erwähnte Grenze überschreitet, und als illegal oder verachtenswert in diesem unseren Lande angesehen wird:
Als Konklusion der Debatte ob die jüdische Beschneidung bei der einem kleinen Jungen unter Schmerzen u. ohne Betäubung die Penisvorhaut entfernt wird in Deutschland ausgeführt gg das Gesetz verstösst oder als verachtenswert einzustufen sei, wurde befunden dies wäre nicht so bzw. dürfe aus historischen Gründen nicht sein. Dies sei freie Ausübung der Religion, und als Solche vom GG geschützt.
Wohingegen die Beschneidung einer afrikanischen Frau, bei der ebenfalls schmerzhaft u. ohne Betäubung die Klitoris entfernt wird, wenn sie hierzulande ausgeführt würde, eine Straftat (schwere Körperverletzung) darstellte, und das obwohl sie genauso im Rahmen der freien Ausübung der eigenen Religion geschähe.

Hier wird also mit zweierlei Maß gemessen bzw. die Antwort auf die Frage wo die Grenze zu ziehen wäre ab der die "freie Ausübung der Religion" illegal und/oder verachtenswert ist, offenbar trotz ähnlicher objektiver Sachverhalte auch vom Gericht gern mal subjektiv beantwortet, und nicht nur von Privatpersonen...
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Keoma » Di 17. Mär 2015, 17:29 hat geschrieben:
Dürfen sie doch.
Sogar die Genitalverstümmelung wird ihnen erlaubt.
nun ...
man kann schwerlich das abschneiden einer penis-vorhaut als "genitalverstümmelung" bezeichnen.
das ist zwar wirklich ein medizinischer eingriff, der auch einer medizinische begründung braucht, und daher als körperverletzung bezeichnet werden muß ...

aber eine "genitalverstümmelung" meint wohl eher die entfernung der klitoris bei jungen frauen, mit anschließender vernähung der vagina ...
und die steht in deutschland und ganz europa unter strengstem verbot ...
und seit der intervention von "sir vival" auch im gesamten arabischen raum unter einer fatwa ...

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... empft.html

ich empfinde es als absichtlich gewollte verrohung der diskussion, wenn an dieser stelle begriffe wie genitalverstümmelung mißbraucht werden um stimmung gegen muslime und juden zu machen.

das ist indiskutabel ...
das ist das letzte ...
Zuletzt geändert von bakunicus am Dienstag 17. März 2015, 17:23, insgesamt 2-mal geändert.
firlefanz11

relativ » Di 17. Mär 2015, 17:07 hat geschrieben: Wie kann etwas gegen das Gesetz verstoßen, was vom obersten Gerichtshof kein Bestand hat? Weil es sich ein paar schlaue Politiker so ausgedacht haben? Oder weil du es so willst/möchtest?
Weil es vom Gericht bis vorgestern so beurteilt war.
Tom Bombadil

firlefanz11 » Di 17. Mär 2015, 17:20 hat geschrieben:Hier wird also mit zweierlei Maß gemessen...
Nicht wirklich, denn ein Mann ohne Vorhaut kann immer noch Sex genießen, bei einer beschnittenen Frau wage ich das zu bezweifeln, wobei auch genau das die Begründung ist, Frauen zu beschneiden.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
firlefanz11

Tom Bombadil » Di 17. Mär 2015, 17:19 hat geschrieben: Die müsste dann geändert werden.
Nö. In der Bank darf ne Drag Queen auch nicht im Drag Outfit hinterm Schalter stehen. Da darfste als Mann z. T. nich mal ohne Sakko oder gar Krawatte rumlaufen.
Die Kleiderordnung im Rahmen eines Arbeitsverhältnisses liegt im Ermessen des Arbeitgebers. Gefällt Dir die Kleiderordnung nihct stehts Dir frei woanders zu arbeiten...
firlefanz11

Tom Bombadil » Di 17. Mär 2015, 17:24 hat geschrieben: Nicht wirklich, denn ein Mann ohne Vorhaut kann immer noch Sex genießen, bei einer beschnittenen Frau wage ich das zu bezweifeln, wobei auch genau das die Begründung ist, Frauen zu beschneiden.
Mag sein. Nichtsdestotrotz ist beides eine Körperverletzung und für den kleinen Jungen genauso schmerzhaft wie für die Frau, da beides ohne lokale Anästhesie durchgeführt wird.
firlefanz11

bakunicus » Di 17. Mär 2015, 17:21 hat geschrieben: ich empfinde es als absichtlich gewollte verrohung der diskussion, wenn an dieser stelle begriffe wie genitalverstümmelung mißbraucht werden um stimmung gegen muslime und juden zu machen.
D' accord
Deshalb habe ich MEINEN Post dazu auch neutraler gehalten.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

firlefanz11 » Di 17. Mär 2015, 18:31 hat geschrieben: D' accord
Deshalb habe ich MEINEN Post dazu auch neutraler gehalten.
mein respekt an dieser stelle für rüdiger nehberg und seine frau ...
die es quasi im alleingang geschafft haben diese praxis bei den rechtsgelehrten in kairo abzuschaffen ..

ganz ganz großartig ...
Tom Bombadil

firlefanz11 » Di 17. Mär 2015, 17:26 hat geschrieben:Die Kleiderordnung im Rahmen eines Arbeitsverhältnisses liegt im Ermessen des Arbeitgebers. Gefällt Dir die Kleiderordnung nihct stehts Dir frei woanders zu arbeiten...
Nö, so einer Kleiderordnung hindert die Dragqueen und die Domina an der freien Entfaltung ihrer Persönlichkeit, Art. 2 GG.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

firlefanz11 » Di 17. Mär 2015, 17:28 hat geschrieben: Mag sein. Nichtsdestotrotz ist beides eine Körperverletzung und für den kleinen Jungen genauso schmerzhaft wie für die Frau, da beides ohne lokale Anästhesie durchgeführt wird.
MMn. sollte auch jeder selber entscheiden können, ob er beschnitten werden möchte oder nicht.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Tom Bombadil » Di 17. Mär 2015, 18:51 hat geschrieben: Nö, so einer Kleiderordnung hindert die Dragqueen und die Domina an der freien Entfaltung ihrer Persönlichkeit, Art. 2 GG.
so ist es ...
auch wenn du das hier quasi unfreiwillig zum besten gibst, als anti-argument.
wir haben noch einen weiten weg gegen die arroganz der mittelmäßigkeit vor uns.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Tom Bombadil » Di 17. Mär 2015, 18:52 hat geschrieben: MMn. sollte auch jeder selber entscheiden können, ob er beschnitten werden möchte oder nicht.
auch das ist richtig ...
aber wohl frühestens im alter von 14-16 jahren, wo "er" dann auch überblicken kann was das bedeutet ...
wo "er" auch sagen kann ob er wirklich muslim oder jude sein will ...
und selbstverständlich ohne jeden patriarchalischen oder familiären/kulturellen zwang eine solche entscheidung trifft.
noch besser mit 18 ...

aber da gehen ja schon die muslimischen und jüdischen verbände auf die barrikaden ...
wie auch die katholische kirche, welche die kommunion schon im alter von 7-8 jahren durchführt ...
und beide christlichen konfessionen die taufe schon im säuglingsalter ...

so eben nicht ...
so eben nicht !!!
Joker

Beitrag von Joker »

bakunicus » Di 17. Mär 2015, 18:01 hat geschrieben:

und beide christlichen konfessionen die taufe schon im säuglingsalter ...

so eben nicht ...
so eben nicht !!!
Naja
Das die Taufe im Säuglingsalter stattfindet ist schon etwas verständlich.

Das nun mit Beschneidung oder Islamischen Bekleidungsvorschriften zu vergleichen ist doch etwas weit hergeholt.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Joker » Di 17. Mär 2015, 19:05 hat geschrieben: Naja
verständlich weil ?
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Joker » Di 17. Mär 2015, 18:05 hat geschrieben: Naja

Das nun mit Beschneidung oder Islamischen Bekleidungsvorschriften zu vergleichen ist doch etwas weit hergeholt.
Wasser auf dem Kopf schadet nicht und die Kinder können ab einem bestimmten Alter gefahrlos aus den christlichen Kirchen austreten.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Billie Holiday » Di 17. Mär 2015, 19:08 hat geschrieben:
Wasser auf dem Kopf schadet nicht und die Kinder können ab einem bestimmten Alter gefahrlos aus den christlichen Kirchen austreten.
so kann man das sehen.
das stimmt ...

aber wie bitte soll ein säugling im taufbecken die freie entscheidung treffen können ob er der christlichen gemeinschaft bei vollem bewußtsein zugehörig sein will ?
epona

Beitrag von epona »

Billie Holiday » Di 17. Mär 2015, 19:08 hat geschrieben:
Ein Kopftuch schadet ebenfalls nicht.

Die Säuglingstaufe nutzt wem?
Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Beitrag von Zvi Back »

bakunicus » Di 17. Mär 2015, 18:08 hat geschrieben:
verständlich weil ?
Wenn du dir ein wenig Mühe gibst kommst du auch von selber
drauf. Selbst als Nichtchrist leuchtet mir das ein und aus Sicht der Christen
ist das völlig logisch.
Zuletzt geändert von Zvi Back am Dienstag 17. März 2015, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten