Pegida - Läuft bei uns was schief?

Moderator: Moderatoren Forum 2

DeutschlandSubjektiv
Re: Pegida - Läuft bei uns was schief?

Beitrag von DeutschlandSubjektiv »

Hier nochmal eine aktuelle Stellungnahme von Buschkowsky (dessen Ansichten ich in vielen Punkten teile):

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... tion-.html
Zuletzt geändert von DeutschlandSubjektiv am Sonntag 8. März 2015, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

think twice » So 8. Mär 2015, 13:59

Bleib doch einfach mal realistisch.
Ja, das meine ich auch: Bleib doch einfach mal realistisch.

Die Salafisten sind eine Gruppe. Dann gibt es die Muslimbruderschaft, die für die Unterwanderung z. B. der Vereinigten Staaten von Amerika ihre Zielsetzung veröffentlichte.

http://www.investigativeproject.org/doc ... isc/20.pdf

Hier ist die Muslimbruderschaft durch die FIOE in ganz Europa vertreten:

>The Federation of Islamic Organizations in Europe (FIOE) claims to be an
independent organization representing the interests of Muslims in Europe. In reality, the
FIOE is an umbrella group that comprises
the global Muslim Brotherhood in Europe<

http://www.globalmbwatch.com/wp-content ... Europe.pdf

So geht es weiter mit anderen Gruppen.
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Die Salafisten sind eben nicht eine Gruppe. Es gibt dabei die Wahhabiten, deren Ansichten sich in einigen Punkten massiv von denen der 08/15-Salafisten unterscheiden. Es gibt solche, die Gewalt ablehnen und Djihadisten darunter. Nur, weil die alle gleich aussehen, bedeutet das nict, dass die alle einer Ansicht sind.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Marie-Luise

Provokateur » So 8. Mär 2015, 16:56 hat geschrieben:Die Salafisten sind eben nicht eine Gruppe. Es gibt dabei die Wahhabiten, deren Ansichten sich in einigen Punkten massiv von denen der 08/15-Salafisten unterscheiden. Es gibt solche, die Gewalt ablehnen und Djihadisten darunter. Nur, weil die alle gleich aussehen, bedeutet das nict, dass die alle einer Ansicht sind.
Die Salafisten sind eine Gruppe bei der Islamisierung Deutschlands/Europas.
Provokateur

Es gibt einige salafistische Gruppen mit Terrorismuspotential. Deine "eine Gruppe" ist ein böser Traum, sonst nichts.

Der Verfassungsschutzbericht 2013 erwähnt folgende Gruppen auf:

- Al Qaida (und Ableger) / Jabhat al-Nusra
- Nordkaukasischen Separatistenbewegung
- DawaFFM / Internationaler Jugendverein – Dar al Schabab e.V./„Islamische Audios“ (auch „DawaTeam Islamische Audios“)
- Millatu Ibrahim / an-Nussrah
- Deutsche Taliban Mujahideen
- Islamische Bewegung Usbekistans (IBU)
- Islamistisch-kurdische Netzwerke/„Ansar al-Islam“ (AAI)
- „Hizb Allah“
- „Harakat al-Muqawama al-Islamiya“ (HAMAS)
- „Türkische Hizbullah“ (TH)
- „Hezb-e Islami-ye Afghanistan“ (HIA)
- „Hizb ut-Tahrir“ (HuT)
- „Muslimbruderschaft“ (MB)
- „Tablighi Jama’at“ (TJ)
- „Islamisches Zentrum Hamburg e.V.“ (IZH)
- „Islamische Gemeinschaft Millî Görüş e.V.“ (IGMG)
- ISIS (damals noch ISIG)
- Al Shabab
- Sonstige

Die friedlichen Salafisten (wie z.B. die Puristen) tauchen nicht einmal auf, weil sie keine Bedrohung darstellen!

Kurz:
Marie-Luise hat geschrieben: Die Salafisten sind eine Gruppe bei der Islamisierung Deutschlands/Europas.
ist gelogen, weil die Salafisten nicht "eine Gruppe" sind. Es git nicht "Die Salafisten e.V.", (Polizei und Lieferanten bitte Seiteneingang benutzen)
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
Marie-Luise

Provokateur » So 8. Mär 2015, 17:17

ist gelogen, weil die Salafisten nicht "eine Gruppe" sind. Es git nicht "Die Salafisten e.V.", (Polizei und Lieferanten bitte Seiteneingang benutzen)
Mir liegt nichts an Wortklauberei.
Provokateur

Huch, ertappt, nicht wahr?

Klassischer Fall von "Ich habe schon eine Meinung, bitte verwirren sie mich nicht mit Fakten!"
Marie-Luise

Provokateur » So 8. Mär 2015, 17:34[/url]"]Huch, ertappt, nicht wahr?

Klassischer Fall von "Ich habe schon eine Meinung, bitte verwirren sie mich nicht mit Fakten!"
Dumme Sprüche sind noch weniger mein Fall. Ciao.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Provokateur » So 8. Mär 2015, 17:34 hat geschrieben:Huch, ertappt, nicht wahr?

Was schätzt du denn, wie viel % der Salafisten sind völlig unbedenklich?

...oder anders ausgedrückt.......

- DawaFFM / Internationaler Jugendverein – Dar al Schabab e.V./„Islamische Audios“ (auch „DawaTeam Islamische Audios“)
- „Hizb Allah“
- „Hizb ut-Tahrir“ (HuT)
- Al Shabab

....... wie viele von diesen werden Beobachtet?
Zuletzt geändert von IndianRunner am Sonntag 8. März 2015, 19:33, insgesamt 2-mal geändert.
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

IndianRunner » So 8. Mär 2015, 15:30 hat geschrieben:Was keineAhnung deutlich machen wollte ist folgendes:

Wenn jemand in Deutschland 50 Jahre gearbeitet hat , immer alle Abgaben gezahlt hat, und dann arbeitslos wird, bekommt er genau ein Jahr lang Arbeitslosengeld. Dann muss er sämtliche Ersparnisse aufbrauchen um Harz 4 ( Grundsicherung ) zu erhalten.

....nach 50 Jahren Fleiß ist er dann der letzte Furz .

Gut, nur ein Deutscher, von daher braucht man sich ja nicht heißreden, aber die Frage ist:

Deutet diese Handhabung auf einen Wohlhabenden Staat hin?
Ja danke, jetzt habe ich es verstanden. "KeineAhnung" hat sich nicht getraut, zu schreiben, dass Deutschland nichtmal für seine Bürger Geld hat und deshalb keine "Fremden" mit durchfüttern kann.
Nun, das sehe ich anders. Wer den Banken Milliarden von Euro hinterher schmeißen kann, der hat auch genug Kohle, um den Armen im Land zu helfen. Und zwar ALLEN Armen.
By the way: Jemand, der 50 Jahre gearbeitet und Abgaben gezahlt hat, bekommt Rente und keine Grundsicherung. Ich sag ja: Nicht immer so maßlos übertreiben....
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
think twice

Marie-Luise » So 8. Mär 2015, 16:54 hat geschrieben:
Ja, das meine ich auch: Bleib doch einfach mal realistisch.

Die Salafisten sind eine Gruppe. Dann gibt es die Muslimbruderschaft, die für die Unterwanderung z. B. der Vereinigten Staaten von Amerika ihre Zielsetzung veröffentlichte.

http://www.investigativeproject.org/doc ... isc/20.pdf

Hier ist die Muslimbruderschaft durch die FIOE in ganz Europa vertreten:

>The Federation of Islamic Organizations in Europe (FIOE) claims to be an
independent organization representing the interests of Muslims in Europe. In reality, the
FIOE is an umbrella group that comprises
the global Muslim Brotherhood in Europe<

http://www.globalmbwatch.com/wp-content ... Europe.pdf

So geht es weiter mit anderen Gruppen.
Wenn du mit mir diskutieren möchtest, schreib über Deutschland und verlinke deutsche Seiten, deren Seriosität ich überprüfen kann.
(Mahatma Gandhi)
Provokateur

IndianRunner » So 8. Mär 2015, 19:30 hat geschrieben:
Was schätzt du denn, wie viel % der Salafisten sind völlig unbedenklich?

...oder anders ausgedrückt.......

- „Hizb Allah“
- „Hizb ut-Tahrir“ (HuT)
- Al Shabab

....... wie viele von diesen werden Beobachtet?
Diese werden alle beobachtet, deswegen stehen die da drin. Über Quietisten und Puristen, die ebenfalls Salafisten sind, liest du da nichts. Diese beidne Gruppen werden in den Niederlanden sogar gestärkt, um den djihadistischen Gruppen das Wasser abzugraben.
think twice

IndianRunner » So 8. Mär 2015, 15:37 hat geschrieben:
Aber sowas findest du wahrscheinlich besonders witzig, bis du betroffen bist, dann wird sich deine Sichtweise wahrscheinlich auf wundersame Weise verschieben.
Gewöhn dir doch einfach mal an, die Beiträge deiner Mitdiskutanten zu lesen und darauf einzugehen, anstatt in Endlosschleife und stereotyp deine Untergangsszenarien zu malen.
Ich habe vorhin geschrieben, dass ich mittlerweile auch Angst vor terroristischen Anschlägen habe. Was quatschst du da, dass ich es besonders witzig finden würde, wenn.... :x
(Mahatma Gandhi)
IndianRunner

think twice » So 8. Mär 2015, 19:41 hat geschrieben:
Gewöhn dir doch einfach mal an, die Beiträge deiner Mitdiskutanten zu lesen und darauf einzugehen, anstatt in Endlosschleife und stereotyp deine Untergangsszenarien zu malen.
Ich habe vorhin geschrieben, dass ich mittlerweile auch Angst vor terroristischen Anschlägen habe. Was quatschst du da, dass ich es besonders witzig finden würde, wenn.... :x
Zuerst einmal, ich habe dieses Eingeständnis sehr wohl gelesen. Deine Angst ist auch absolut begründet, geh mit offenen Augen durch die Stadt.

Was ich allerdings nicht verstehe, wenn ich deinen Ängsten einen realen Hintergrund gebe, male ich Untergangszenarien?
IndianRunner

Provokateur » So 8. Mär 2015, 19:38 hat geschrieben:
Diese werden alle beobachtet, deswegen stehen die da drin. Über Quietisten und Puristen, die ebenfalls Salafisten sind, liest du da nichts. Diese beidne Gruppen werden in den Niederlanden sogar gestärkt, um den djihadistischen Gruppen das Wasser abzugraben.
Wie viel % machen die denn aus? Mehr als 1%?
think twice

IndianRunner » So 8. Mär 2015, 19:48 hat geschrieben:
Zuerst einmal, ich habe dieses Eingeständnis sehr wohl gelesen. Deine Angst ist auch absolut begründet, geh mit offenen Augen durch die Stadt.

Was ich allerdings nicht verstehe, wenn ich deinen Ängsten einen realen Hintergrund gebe, male ich Untergangszenarien?
"Geh mit offenen Augen durch die Stadt" ist auch schon wieder so ein Untergangsszenarium. Was soll ich denn da sehen? An jeder Ecke Islamisten mit angelegtem Schnellfeuergewehr?
Oder muss ich jetzt schon dem Dönermann an der Ecke misstrauen?
Und real ist bis jetzt, dass es noch keine islamistischen Anschläge in Deutschland gab.
(Mahatma Gandhi)
IndianRunner

think twice » So 8. Mär 2015, 19:34 hat geschrieben:
Ja danke, jetzt habe ich es verstanden. "KeineAhnung" hat sich nicht getraut, zu schreiben, dass Deutschland nichtmal für seine Bürger Geld hat und deshalb keine "Fremden" mit durchfüttern kann.
Nun, das sehe ich anders. Wer den Banken Milliarden von Euro hinterher schmeißen kann, der hat auch genug Kohle, um den Armen im Land zu helfen. Und zwar ALLEN Armen.
By the way: Jemand, der 50 Jahre gearbeitet und Abgaben gezahlt hat, bekommt Rente und keine Grundsicherung. Ich sag ja: Nicht immer so maßlos übertreiben....
Dann eben 30 oder 40 Jahre. Abgesehen davon, die Rente vieler Leute muss auch mit H4 unterfüttert werden damit sie schlicht überleben. Das selbe gilt für viele Gehälter von Vollzeit arbeitenden. Kurz gesagt, so toll wie es uns immer vermittelt wird geht es den Menschen in Deutschland nicht, mal abgesehen von Millionären und Milliardären .

Hinzu kommt die Tatsache das Deutschland mit Steuermilliarden Banken abfüttert, auch dies bekommt der Bürger mit.

Wenn du diese Fakten nun addierst hast du ein Fundament für Pegida. Abgesehen von einer 2-5 % Minderheit geht es diesen Menschen nicht darum Asylanten zu diffamieren, aber sie haben Existenzängste und ( berechtigte ) Zukunftsängste .

Dadurch das man schlicht derartige Demonstrationen verteufelt, wird man nichts verändern, für niemanden.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Sonntag 8. März 2015, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner

think twice » So 8. Mär 2015, 19:56 hat geschrieben:
"Geh mit offenen Augen durch die Stadt" ist auch schon wieder so ein Untergangsszenarium. Was soll ich denn da sehen? An jeder Ecke Islamisten mit angelegtem Schnellfeuergewehr?
Oder muss ich jetzt schon dem Dönermann an der Ecke misstrauen?
Und real ist bis jetzt, dass es noch keine islamistischen Anschläge in Deutschland gab.
....weil Menschen oftmals Dinge bemerkt und gemeldet haben. Deshalb "Geh mit offenen Augen durch die Stadt" . Was ist daran jetzt wieder ein Untergangsszenarium?

Die Gefährdung ist absolut real, wir haben bis jetzt mehr Glück als Verstand gehabt, das ist alles.
think twice

IndianRunner » So 8. Mär 2015, 20:00 hat geschrieben:
Dann eben 30 oder 40 Jahre. Abgesehen davon, die Rente vieler Leute muss auch mit H4 unterfüttert werden damit sie schlicht überleben. Das selbe gilt für viele Gehälter von Vollzeit arbeitenden. Kurz gesagt, so toll wie es uns immer vermittelt wird geht es den Menschen in Deutschland nicht, mal abgesehen von Millionären und Milliardären .

Hinzu kommt die Tatsache das Deutschland mit Steuermilliarden Banken abfüttert, auch dies bekommt der Bürger mit.

Wenn du diese Fakten nun addierst hast du ein Fundament für Pegida. Abgesehen von einer 2-5 % Minderheit geht diesen Menschen nicht darum Asylanten zu diffamieren, aber sie haben Existenzängste und ( berechtigte ) Zukunftsängste .

Dadurch das man schlicht derartige Demonstrationen verteufelt, wird man nichts verändern, für niemanden.
Das Fundament und der Anlass der Existenzgründung für Pegida war die "drohende Islamisierung Deutschlands".
Erst als die Pegidisten einsehen mussten, dass es mit der Islamisierung in Dresden mangels Muslimen nicht so dolle ist und sie beim Restvolk nicht so wirklich punkten konnten, ist ihnen eingefallen, dass sie ja auch noch ganz andere Sorgen haben, die man aber nun wirklich ernst nehmen sollte.
Sollte man auch, aber nicht unter der Flagge "drohende Islamisierung". Und warum man sich aus lauter Existenzangst als "patriotischer Europäer" bezeichnet, wird wohl auch ewig das Geheimnis der Spaziergänger bleiben.
(Mahatma Gandhi)
think twice

IndianRunner » So 8. Mär 2015, 20:04 hat geschrieben:
....weil Menschen oftmals Dinge bemerkt und gemeldet haben. Deshalb "Geh mit offenen Augen durch die Stadt" . Was ist daran jetzt wieder ein Untergangsszenarium?

Die Gefährdung ist absolut real, wir haben bis jetzt mehr Glück als Verstand gehabt, das ist alles.
Ja komm, dann erzähl mir , was du siehst, wenn du mit offenen Augen durch die Stadt gehst.
(Mahatma Gandhi)
Provokateur

IndianRunner » So 8. Mär 2015, 19:49 hat geschrieben:
Wie viel % machen die denn aus? Mehr als 1%?
Fragen wir wieder den Verfassungsschutz:

http://www.merkur-online.de/politik/sal ... 10933.html
Der Bundesverfassungsschutz zieht folgendes Fazit zu Salafisten in Deutschland: "Die Mehrzahl der Salafisten in Deutschland sind keine Terroristen, sondern politische Salafisten. Andererseits sind fast alle in Deutschland bisher identifizierten terroristischen Netzwerkstrukturen und Einzelpersonen salafistisch geprägt beziehungsweise haben sich im salafistischen Milieu entwickelt."
Wird also mehr als 50% sein - also die, die zwar einen Gottesstaat wollen, sich dabei aber allein auf Dawa verlassen.
IndianRunner

Provokateur » So 8. Mär 2015, 20:11 hat geschrieben:
Fragen wir wieder den Verfassungsschutz:

http://www.merkur-online.de/politik/sal ... 10933.html

Wird also mehr als 50% sein - also die, die zwar einen Gottesstaat wollen, sich dabei aber allein auf Dawa verlassen.
Das ist ja nun wirklich wischi waschi. Was sind denn politische Salafisten?

Andererseits sind fast alle in Deutschland bisher identifizierten terroristischen Netzwerkstrukturen und Einzelpersonen salafistisch geprägt beziehungsweise haben sich im salafistischen Milieu entwickelt."

Das ist ausschlaggebend. Vor diesem Hintergrund sollten natürlich auch politische Salafisten beobachtet werden.

....die Wahrheit, welche man garnicht publizieren möchte, ist die Tatsache das man zur Observation dieser Gruppe garnicht die Mittel hat . Die Lunte brennt....
IndianRunner

think twice » So 8. Mär 2015, 20:10 hat geschrieben:
Ja komm, dann erzähl mir , was du siehst, wenn du mit offenen Augen durch die Stadt gehst.
Gehst du mit geschlossenen Augen durch die Stadt?

Wenn man z.B große Koffer alleine irgendwo stehen sieht, über einen langen Zeitraum, darf man das mal melden. Könnte Leben retten. Wenn es falscher Alarm war, auch nicht schlimm...
Provokateur

IndianRunner » So 8. Mär 2015, 20:20 hat geschrieben:
Das ist ja nun wirklich wischi waschi. Was sind denn politische Salafisten?

Andererseits sind fast alle in Deutschland bisher identifizierten terroristischen Netzwerkstrukturen und Einzelpersonen salafistisch geprägt beziehungsweise haben sich im salafistischen Milieu entwickelt."

Das ist ausschlaggebend. Vor diesem Hintergrund sollten natürlich auch politische Salafisten beobachtet werden.

....die Wahrheit, welche man garnicht publizieren möchte, ist die Tatsache das man zur Observation dieser Gruppe garnicht die Mittel hat . Die Lunte brennt....
Was politische Salafisten sind, habe ich schon geschrieben - Gottesstaat ja, aber allein durch Mission (Dawa). Kein Terror.

Und die Djihadisten werden beobachtet. Mit dem Ergebnis, dass niemand außer Arid Uka mit einem Anschlag in Deutschland erfolgreich war.

Komisch, oder? Wie immer höre ich kein "Danke lieber Verfassungsschutz!" da wird lieber mit Schmutz geworfen. Warum bewirbst du dich nicht beim VS, wenn du erstens so kundig (was du ja wohl nicht bist, wenn du die Differenzierung zwischen Puristen/Quietisten - politischen Salafisten - Djihadisten nicht auf die Kette bekommst) und zweitens derart besorgt bist? Dann könntest du was ändern!
Zuletzt geändert von Provokateur am Sonntag 8. März 2015, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Beitrag von Zvi Back »

Provokateur » So 8. Mär 2015, 20:31 hat geschrieben: Was politische Salafisten sind, habe ich schon geschrieben - Gottesstaat ja, aber allein durch Mission (Dawa). Kein Terror.

Und die Djihadisten werden beobachtet. Mit dem Ergebnis, dass niemand außer Arid Uka mit einem Anschlag in Deutschland erfolgreich war.

Komisch, oder? Wie immer höre ich kein "Danke lieber Verfassungsschutz!" da wird lieber mit Schmutz geworfen. Warum bewirbst du dich nicht beim VS, wenn du erstens so kundig (was du ja wohl nicht bist, wenn du die Differenzierung zwischen Puristen/Quietisten - politischen Salafisten - Djihadisten nicht auf die Kette bekommst) und zweitens derart besorgt bist? Dann könntest du was ändern!
Deine Diskussionsweise ist Kindergarten-große Gruppe.
Salafisten sind Demokratiefeinde und die gehören eigentlich
nicht nur beobachtet, sondern verboten.
IndianRunner

Provokateur » So 8. Mär 2015, 20:31 hat geschrieben:
Was politische Salafisten sind, habe ich schon geschrieben - Gottesstaat ja, aber allein durch Mission (Dawa). Kein Terror.

Danke lieber Verfassungsschutz! So richtig?

Was ist eigentlich wenn einige dieser ( Gottesstaat ja, aber allein durch Mission (Dawa). Kein Terror ) schummeln? Wenn die doch mit anderen Mitteln den Gottesstaat erreichen wollen?

Das wäre aber gemein, was? Voll unfair.

Aber davon ist ja nicht auszugehen, die sagen immer die Wahrheit. Zum Glück!
Provokateur

Zvi Back hat geschrieben: Deine Diskussionsweise ist Kindergarten-große Gruppe.
Salafisten sind Demokratiefeinde und die gehören eigentlich
nicht nur beobachtet, sondern verboten.
Das ist nicht so leicht, Scientology und NPD sind auch demokratiefeindlich und man hat liebe Mühe, sie zu verbieten. Scientology bekommst du garnicht weg. Allein Demokratiefeindlichkeit reicht nicht für ein Verbot - und selbst dann hast du nur die Organisation verboten und nicht die Leute.
IndianRunner hat geschrieben:
Danke lieber Verfassungsschutz! So richtig?

Was ist eigentlich wenn einige dieser ( Gottesstaat ja, aber allein durch Mission (Dawa). Kein Terror ) schummeln? Wenn die doch mit anderen Mitteln den Gottesstaat erreichen wollen?

Das wäre aber gemein, was? Voll unfair.

Aber davon ist ja nicht auszugehen, die sagen immer die Wahrheit. Zum Glück!
Da ist sie ja wieder, die Taqiya! Der Musel lügt immer, und wenn er nicht lügt, dann sagt er nicht ganz die Wahrheit.

Aber meine Frage, warum du nicht zum Verfassungsschutz gehst, hast du nicht beantwortet.
IndianRunner

Provokateur » So 8. Mär 2015, 20:57 hat geschrieben:
Das ist nicht so leicht, Scientology und NPD sind auch demokratiefeindlich und man hat liebe Mühe, sie zu verbieten. Scientology bekommst du garnicht weg. Allein Demokratiefeindlichkeit reicht nicht für ein Verbot - und selbst dann hast du nur die Organisation verboten und nicht die Leute.

Da ist sie ja wieder, die Taqiya! Der Musel lügt immer, und wenn er nicht lügt, dann sagt er nicht ganz die Wahrheit.

Aber meine Frage, warum du nicht zum Verfassungsschutz gehst, hast du nicht beantwortet.
Nein....die sagen die Wahrheit die Salafisten. Das ist doch sonnenklar. Warum sollten die denn lügen? Völlig abwegig, die sagen die Wahrheit.

Was soll ich beim Verfassungsschutz, ich habe eine Firma zu leiten.
Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Beitrag von Zvi Back »

Provokateur » So 8. Mär 2015, 20:57 hat geschrieben:
Die Salafisten-Vereine kann man verbieten und es ist ja auch schon passiert.
Salafisten gehören für mein Verständnis nicht unter Religionsfreiheit, denn wenn
diese Religion zum Ziel hat zurück ins Mittelalter, muß Toleranz schon lange zu Ende
sein.

Der Staat müßte da viel konsequenter vorgehen. Es kann ja wohl nicht sein, dass
Salafisten in Deutschland mit Macheten durch Strassen ziehen und nichts weiter passiert.
Selbst die Mehrheit der Moslems hätte damit wohl kein Problem.
Provokateur

IndianRunner » So 8. Mär 2015, 21:12 hat geschrieben:
Nein....die sagen die Wahrheit die Salafisten. Das ist doch sonnenklar. Warum sollten die denn lügen? Völlig abwegig, die sagen die Wahrheit.

Mit einer "Die lügen alle!"-Einstellung wirst du:
1) die Komplexität der Szene nicht erfassen können
2) die wirklich Gefährlichen nicht treffen, weil du alle unter Generalverdacht stellst.

Und jetzt mal ein Tip: Wenn man eine Quelle gewinnen möchte (was im salafistischen Umfeld eh schon schwer genug ist), sollte man nicht das Gespräch mit "Du bist Moslem, also lügst du!" beginnen.

Zvi Back » So 8. Mär 2015, 21:25 hat geschrieben:
Die Salafisten-Vereine kann man verbieten und es ist ja auch schon passiert.
Salafisten gehören für mein Verständnis nicht unter Religionsfreiheit, denn wenn
diese Religion zum Ziel hat zurück ins Mittelalter, muß Toleranz schon lange zu Ende
sein.

Der Staat müßte da viel konsequenter vorgehen. Es kann ja wohl nicht sein, dass
Salafisten in Deutschland mit Macheten durch Strassen ziehen und nichts weiter passiert.
Selbst die Mehrheit der Moslems hätte damit wohl kein Problem.
Es könnte mir nicht egaler sein, ob eine Religion zurück ins Mittelalter will, jeden Samstag gemeinschaftlich nen Kürbis bumst oder das Fleisch und Blut eines Gekreuzigten zu sich nimmt.

Die Methoden, um ihre Überzeugungen durchzusetzen sind das Problem. Und da setzt der Staat in seinem Schutzverständnis an.

Es wird keine Islamische Republik Deutschland geben, dafür ist unsere Verfassung, sind unsere Werte, ein viel zu großer Pull-Faktor. Freiheit ist immer attraktiver als Unterwerfung.

Und es sind auch nicht alle Salafisten mit Macheten durch die Straßen gezogen. Diejenigen, die das getan haben, dürften wohl mittlerweile dafür eingesessen haben.

http://img01.lachschon.de/images/132222 ... sten_1.jpg

Die kriegen schon die Fresse dick, wenn sie danach schreien. Wirkt sofort.
Zuletzt geändert von Provokateur am Sonntag 8. März 2015, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner

Provokateur » So 8. Mär 2015, 21:35 hat geschrieben:
Es könnte mir nicht egaler sein, ob eine Religion zurück ins Mittelalter will, jeden Samstag gemeinschaftlich nen Kürbis bumst oder das Fleisch und Blut eines Gekreuzigten zu sich nimmt.

Die Methoden, um ihre Überzeugungen durchzusetzen sind das Problem. Und da setzt der Staat in seinem Schutzverständnis an.

Es wird keine Islamische Republik Deutschland geben, dafür ist unsere Verfassung, sind unsere Werte, ein viel zu großer Pull-Faktor. Freiheit ist immer attraktiver als Unterwerfung.

Und es sind auch nicht alle Salafisten mit Macheten durch die Straßen gezogen. Diejenigen, die das getan haben, dürften wohl mittlerweile dafür eingesessen haben.

http://img01.lachschon.de/images/132222 ... sten_1.jpg

Die kriegen schon die Fresse dick, wenn sie danach schreien. Wirkt sofort.
Würdest du bitte die Zitatfälschung korrigieren?

Abgesehen davon, das sind nicht die Köpfe, nur Fußvolk.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Sonntag 8. März 2015, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Provokateur

Da war einiges schiefgelaufen. Ist korrigiert.
Marie-Luise

IndianRunner » So 8. Mär 2015, 20:24

Wenn man z.B große Koffer alleine irgendwo stehen sieht, über einen langen Zeitraum, darf man das mal melden. Könnte Leben retten. Wenn es falscher Alarm war, auch nicht schlimm...
Auch, wenn man auf irre Salafisten in den sozialen Medien trifft, kann man das melden. Ich habe gerade vor ein paar Tagen so einen Irren gelesen.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

think twice » So 8. Mär 2015, 14:49 hat geschrieben:Man könnte die Sorgen der Kritiker sehr viel ernster nehmen, wenn sie sich auf konkrete und tatsächlich mögliche Befürchtungen beschränken würden.
Nope, man muss für euch bewusst oder tatsächlich Begriffsstutzige nicht auf eure Beschäftigungstherapie eingehen, alles 1 Mio mal zu wiederholen. Einfach mal lesen, was Buschkowsky ganz konkret benennt und die Schlussfolgerungen daraus als Aufforderung zum Handeln an die Politik richten.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

IndianRunner » So 8. Mär 2015, 21:12 hat geschrieben:

[youtube][/youtube]
Puschel

Beitrag von Puschel »

Marie-Luise » So 8. Mär 2015, 22:02 hat geschrieben:
Auch, wenn man auf irre Salafisten in den sozialen Medien trifft, kann man das melden. Ich habe gerade vor ein paar Tagen so einen Irren gelesen.

Und ich hoffe Du hast ihn Bescheid gesagt!

Er muß sich nämlich noch beim Amt für Verfassungsschutz melden....... die suchen ihn bestimmt schon seit Wochen..........

;)

Mist nur dass er keinen Bart trägt.... da hat der Verfassungsschutz immer
Probleme wenn die ihre Bärte abrassieren finden die ihn nicht mehr.
Zuletzt geändert von Puschel am Montag 9. März 2015, 00:48, insgesamt 2-mal geändert.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

IndianRunner » So 8. Mär 2015, 22:12 hat geschrieben:

:D

Danke. Ich hatte schon befürchtet, du hättest gar keinen humor!
Provokateur

IndianRunner » So 8. Mär 2015, 21:38 hat geschrieben: Abgesehen davon, das sind nicht die Köpfe, nur Fußvolk.
Die Köpfe (Abu Adam aka Sven Lau, Abu Hamza aka Pierre Vogel oder auch Muntasir bi-llah aka Bernhard Falk) werden beobachtet und auch zivilgesellschaftlich bekämpft (Grundgesetzverteiler in der Fußgängerzone zum Beispiel). An ausländische Führer kommst du so einfach nicht dran - glaub mir, Abu Bakr al-Baghdadi würde die Anti-IS gerne mal die ein oder andere 500-Pfund-Überraschung auf den Kopf fallen lassen. Haben sie mit Anwar al-Awlaki ja auch hinbekommen.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

schelm » Mo 9. Mär 2015, 00:43 hat geschrieben: Nope, man muss für euch bewusst oder tatsächlich Begriffsstutzige nicht auf eure Beschäftigungstherapie eingehen, alles 1 Mio mal zu wiederholen. Einfach mal lesen, was Buschkowsky ganz konkret benennt und die Schlussfolgerungen daraus als Aufforderung zum Handeln an die Politik richten.
Vergiss es, es gibt nichts, was den unerschütterlichen Glauben daran, dass eh' alles gut läuft, ins Wanken bringen kann.
Da kann man noch so viele Studien etc. zu den Glaubensinhalten bringen, da wird nicht darauf eingegangen, im günstigsten Fall bist du ein islamophober Spinner.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
keineAhnung
user title: Bin zum Glück eine Frau

Beitrag von keineAhnung »

IndianRunner » So 8. Mär 2015, 16:30 hat geschrieben:Was keineAhnung deutlich machen wollte ist folgendes:

Wenn jemand in Deutschland 30 Jahre gearbeitet hat , immer alle Abgaben gezahlt hat, und dann arbeitslos wird, bekommt er genau ein Jahr lang Arbeitslosengeld. Dann muss er sämtliche Ersparnisse aufbrauchen um Harz 4 ( Grundsicherung ) zu erhalten.

....nach 50 Jahren Fleiß ist er dann der letzte Furz .

Gut, nur ein Deutscher, von daher braucht man sich ja nicht heißreden, aber die Frage ist:

Deutet diese Handhabung auf einen Wohlhabenden Staat hin?
DANKE!
Hätte nicht gedacht,dass meine Frage so schwer zu verstehen war.
Aber nun gut ...

Hab aus deiner 50 mal eine 30 gemacht , sonst kommen wieder die ganz Schlauen und erzählen einen von Rente .

Ich bin bis jetzt auch noch nicht so ganz dahinter gestiegen, ob manche nicht verstehen wollen oder nicht können .
Beleidigungen sind die Argumente derer , die unrecht haben .
keineAhnung

Puschel » So 8. Mär 2015, 17:32 hat geschrieben:
ES ist egal woher er kommt und wie lange er hier gearbeitet hat, es kommt nur darauf an dass er sich an Recht und Gesetz hält, dann sollte er auch Recht und Gesetz auf seiner Seite haben.
Es ging darum,ob wir das Leid der Welt hier finanziell auffangen können .
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

keineAhnung » Mo 9. Mär 2015, 14:14 hat geschrieben: DANKE!
Hätte nicht gedacht,dass meine Frage so schwer zu verstehen war.
Aber nun gut ...

Hab aus deiner 50 mal eine 30 gemacht , sonst kommen wieder die ganz Schlauen und erzählen einen von Rente .

Ich bin bis jetzt auch noch nicht so ganz dahinter gestiegen, ob manche nicht verstehen wollen oder nicht können .
Rente ohne zuwanderung muss man selber organisieren.
keineAhnung

think twice » So 8. Mär 2015, 21:09 hat geschrieben:
Das Fundament und der Anlass der Existenzgründung für Pegida war die "drohende Islamisierung Deutschlands".
Erst als die Pegidisten einsehen mussten, dass es mit der Islamisierung in Dresden mangels Muslimen nicht so dolle ist und sie beim Restvolk nicht so wirklich punkten konnten, ist ihnen eingefallen, dass sie ja auch noch ganz andere Sorgen haben, die man aber nun wirklich ernst nehmen sollte.
Sollte man auch, aber nicht unter der Flagge "drohende Islamisierung". Und warum man sich aus lauter Existenzangst als "patriotischer Europäer" bezeichnet, wird wohl auch ewig das Geheimnis der Spaziergänger bleiben.
Natürlich und das kann ganz bestimmt nie nicht mit Zuwanderung zusammenhängen... :rolleyes:
JFK

Beitrag von JFK »

keineAhnung » Mo 9. Mär 2015, 13:16 hat geschrieben:
Es ging darum,ob wir das Leid der Welt hier finanziell auffangen können .
Hast du 2x warmes essen und arzt für deine kinder?

Stimmt es muss das Neueste Smartphone was sich jeder H4 eigendlich leisten kann, und wenn der Fernseher 50 zoll hat, lässt sich schon verschmerzen das andere(fremde) verhungern.

Was für eine Katastrophale Einstellung manch Junger Menschen.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
keineAhnung

Tantris » Mo 9. Mär 2015, 14:17 hat geschrieben:
Rente ohne zuwanderung muss man selber organisieren.
Ich würde mal sagen man sollte trotz Zuwanderung,die Rente selbst organisieren. Sicher ist sicher ;)
Dein vertrauen in allen ehren.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Keoma » Mo 9. Mär 2015, 08:19 hat geschrieben:
Vergiss es, es gibt nichts, was den unerschütterlichen Glauben daran, dass eh' alles gut läuft, ins Wanken bringen kann.
Da kann man noch so viele Studien etc. zu den Glaubensinhalten bringen, da wird nicht darauf eingegangen, im günstigsten Fall bist du ein islamophober Spinner.
Bemerkenswert ist auch, nach Lesart der Medien " droht " Athen z.Z.genau mit dem, wofür andere, empfinden sie das als bedrohlich (....) mit den üblichen Keulen belegt werden .....

Eigentlich müssten die Medien ja begeistert vermelden, Athen versucht unsere Wirtschaft mit dringend benötigten Fachkräften zu retten. :?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
keineAhnung

JFK » Mo 9. Mär 2015, 14:25 hat geschrieben:
Hast du 2x warmes essen und arzt für deine kinder?

Stimmt es muss das Neueste Smartphone was sich jeder H4 eigendlich leisten kann, und wenn der Fernseher 50 zoll hat, lässt sich schon verschmerzen das andere(fremde) verhungern.

Was für eine Katastrophale Einstellung manch Junger Menschen.
Meinst du ich zahle zu wenig Lohnsteuer , weil ich mir einen neuen TV gekauft habe?
Abgesehen davon muss ich persönlich nicht immer das neuste haben, ich glaube mein Samrtphone habe ich schon 3 oder 4 Jahre .
keineAhnung

schelm » Mo 9. Mär 2015, 14:38 hat geschrieben: Bemerkenswert ist auch, nach Lesart der Medien " droht " Athen z.Z.genau mit dem, wofür andere, empfinden sie das als bedrohlich (....) mit den üblichen Keulen belegt werden .....

Eigentlich müssten die Medien ja begeistert vermelden, Athen versucht unsere Wirtschaft mit dringend benötigten Fachkräften zu retten. :?
Ja das stimmt :thumbup:
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man fast nur noch lachen ..
JFK

Beitrag von JFK »

keineAhnung » Mo 9. Mär 2015, 13:41 hat geschrieben: Meinst du ich zahle zu wenig Lohnsteuer , weil ich mir einen neuen TV gekauft habe?
Abgesehen davon muss ich persönlich nicht immer das neuste haben, ich glaube mein Samrtphone habe ich schon 3 oder 4 Jahre .
Nein, ich meine so schlecht geht's uns nicht das wir die ärmsten verhungern lassen müssen, auch nicht den H4( hier werden die H4 aufgehetzt, schauts die Flüchtlinge wollen euch die Butter vom Brot nehmen).
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
keineAhnung

JFK » Mo 9. Mär 2015, 15:01 hat geschrieben:
Nein, ich meine so schlecht geht's uns nicht das wir die ärmsten verhungern lassen müssen, auch nicht den H4( hier werden die H4 aufgehetzt, schauts die Flüchtlinge wollen euch die Butter vom Brot nehmen).
Es ging um die frage ,ob wir das Leid der Welt hier finanziell auffangen können!

Ich bin der Meinung - nein .

Und ich hatte deswegen , die Regelung von H4 als Beispiel genannt .
Meinst du Schröder hat das System gerne in H4 geändert damals ...
Davon konnte sich die SPD lange nicht erholen,
es war aber anders nicht mehr finanzierbar ...
Zuletzt geändert von keineAhnung am Montag 9. März 2015, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt