Angela Merkel - der Islam gehoert zu Deutschland!

Moderator: Moderatoren Forum 2

IndianRunner
user title: Sorry

Re: Angela Merkel - der Islam gehoert zu Deutschland!

Beitrag von IndianRunner »

schelm » Di 13. Jan 2015, 19:31 hat geschrieben:Wasteland schrieb :

Muslime sind Menschen, die beurteile ich einzeln nach dem was sie tun oder lassen. Ihre Religion beurteile ich nach deren Inhalt und dem Fehlen einer vergleichbaren, verbindlichen Glaubenskongregation.
Du deutest es doch weiter unten selber an : Die Religion ist ein Selbstbedienungsladen. Wenn dem so ist, dann kann sie nicht zu D gehören, denn somit spaltet sie die Gesellschaft und erzeugt völlig zu Recht Ängste, Befürchtungen und Ablehnung.

Dies ist keine irrationale Phobie, sondern genau ihrer Schwammigkeit geschuldet. Wenn es keine verbindende und autorisierte Auslegung der Texte in den für das Miteinander einer Gesellschaft notwendigen und grundsätzlich wichtigen Punkten gibt, dann stellt sie ob sie will oder nicht eine permanente Gefahr dar, da jeder " Benachteiligte " oder sonst wie Fehlgeleitete sie für seinen gewaltsamen Dschihad benutzen kann.

Und dies geben die Texte durchaus her. Wer will das leugnen, wenn es keine verbindliche Deutung gibt ?

Das hat mit Semantik nichts zu tun, sondern mit den Gründen, warum man bisher die Formel Muslime gehören zu D statt Wulffs Der Islam gehört zu D wählte. Und du weisst das genau.

Absichtserklärungen, die kennt man. So so, die Texte zu den Körperstrafen müsse man zeitlich " kontextuieren ", weil heute ja Esel und Pferde auch nicht mehr als Transportmittel gelten, wie im 7. Jh definiert.

Man müsse, man sollte, man könnte... Was soll ich dazu sagen ? Dieser ominöse Islam soll liefern, statt schwammige Absichtserklärungen durch nicht repräsentative Vertreter zu postulieren. Ansonsten : Hätte, hätte, Fahrradkette.

Ach ja, was sagt der Hr. Mazyek:

Ich habe noch nie in einer Diskussion mit muslimischen Vertretern erlebt das diese die Erziehung ihres Nachwuchses zu kleinen Patriarchen und Bessergläubigen verantwortlich machen, weswegen diverse Jugendliche nicht mit der Umwelt klar kommen, was nicht verwundert, wenn sie ihr Umfeld als " Schlampen " , " Ungläubige " oder " Schweinefleischfresser " belegen.

Aber natürlich, man selber ist das Opfer, nicht etwa die aufnehmende Gesellschaft, die von diesen Knirpsen terrorisiert wird - in Wortsinn und im sozialen Sinne. :rolleyes:
So siehts aus :thumbup:
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

Marie-Luise » Di 13. Jan 2015, 20:20 hat geschrieben:
Wo soll Ulfkotte gelogen haben?

Ich habe übrigens eine Schirmmütze von PAX EUROPA. :D
Öfter schon. Vermutlich ist er beruflich nicht so erfolgreich, so das er eben nun diese Kuh und ihre Anhänger melken will.

So lügt Udo Ulfkotte
http://www.stefan-niggemeier.de/blog/14 ... -ulfkotte/

Lügen, ohne zu lügen. Ulfkotte.

Ulfkotte: “Rund 90 Prozent der Häftlinge, die zurzeit in Berliner Haftanstalten einsitzen, sind Muslime.

Wahrheit: Bei einer Gesamtbelegung von 5000 Gefangenen habe man circa 700 bis 800 Muslime.

http://blog.initiativgruppe.de/2010/12/ ... -ulfkotte/

Dr. Udo Ulfkotte und sein “Fäkalien-Dschihad” vom Mai 2011 ist noch immer ein regelmäßig gelesener Artikel meines Blogs und das Ergebnis vieler Internetsuchen zu diesem inverstigativen Journalisten, der seine Brötchen beim peinlichen Kopp-Verlag verdient. Aufmerksam wurde ich 2010, als er Klimawandel und Erderwärmung quasi per Handstreich für ungültig erklärte, weil es zu diesem Zeitpunkt sehr kalt war in Deutschland. Mit einer ihm eigenen dummdreisten Ironie empfahl er dem Leser seinen Mantel auszuziehen und rauszugehen. “Die Kälte da draußen, die bilden Sie sich bloß ein.” Vor der Fußball-WM in Südafrika hat Ulfkotte ernsthaft behauptet “Vertreter der schwarzen Regierung haben ganz offiziell dazu aufgerufen, Weiße zu ermorden. Das verschweigen westliche Medien aus Gründen der politischen Korrektheit.“

Und im Mai 2011 fragte Ulfkotte, der seriöse Islamkritiker, dann gewohnt alarmistisch in Bezug auf das EHEC-Darmbakterium ob es eine “kulturelle Bereicherung” sei und führte ernsthaft (!) aus: “Auch die Geheimdienste warnen schon seit Jahren vor dem Fäkalien-Dschihad. In den ausgewerteten Anleitungen islamistischer Terrorgruppen für möglichst unerwartete Angriffe auf westliche Bürger ist der Fäkalien-Dschihad ja ausführlich erwähnt. In Deutschland ignoriert man das. Während man in Deutschland über die Herkunft des EHEC-Darmbakteriums rätselt, kennt man die Verbreitungsart in vielen anderen westlichen Staaten schon seit Jahren.” Zu diesem Zeitpunkt wurde Spanien als mögliches Herkunftsland des Bakteriums genannt und Ulfkotte wusste, dass es sich bei den Erntehelfern in Spanien meist um Moslems handeln würde, der Kreis hatte sich für Dr. Udo Ulfkotte geschlossen und ich folgerte beeindruckt: “Moslems haben uns also auf die Gurken gekackt, oder Herrn Dr. Ulfkotte in den Kopf.” Schon kurze Zeit später wurde letzteres bestätigt, “Spanien wurde nach kurzer Panik und Boykott als Herkunftsland ausgeschlossen. Und inzwischen ist das Thema vom Tisch, Sprossen als Ursache erkannt und alles war wohl doch eher “hausgemacht”. Kein Fäkalien-Dschihad.”

Das waren jetzt drei Beispiele von gefühlt hunderten, die zeigen, was für ein investigativer Journalist dieser Dr. Udo Ulfkotte ist.
https://florianroepke.wordpress.com/201 ... -ulfkotte/

Wirklich, ein guter und seriöser Mann. :D

Das beste ist der Abschlusssatz :D
Es ist mir ein Rätsel, warum seine Artikel auch heute noch gelesen und für bare Münze genommen werden und sich seine Bücher verkaufen. Eigentlich ist er der Dschihadist, der Fäkalien-Dschihadist, er redet und schreibt Scheiße, er führt einen heiligen Krieg gegen die Vernunft.
Zuletzt geändert von Wasteland am Dienstag 13. Januar 2015, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
HerrSchmidt
user title: Stadtkaninchen

Beitrag von HerrSchmidt »

IndianRunner » Di 13. Jan 2015, 19:39 hat geschrieben:
Wie kommst du denn auf das schmale Brett? Ich muss doch mit keinem Menschen 100 % tig auf Linie sein. Man kann doch in bestimmten Punkten anderer Meinung sein.

Abgesehen davon, dieser von dir aufgezeigter Fall ist ja nun echt albern, Udo ist dort auf einen Scherz hereingefallen. Und...was soll man jetzt für Schlüsse daraus ziehen? ...
Daß er zu dumm ist, platte Satire zu erkennen. Guter Mann! So einem großen Denker sollte mann wirklich blind hinterherrennen!

Unter dem Link von mir sind übrigens noch weitere Lügenmärchen von Dr. Ulfi aufgelistet.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Germanicus » Di 13. Jan 2015, 19:50 hat geschrieben:Der Islam gehört so zu Deutschland wie Merkel zur Kaste der wohlmeinenden, ehrlichen, geistig elitären Politiker gehört, nämlich überhaupt nicht! Wer zu uns kommt, soll sich assimilieren.
Wer ist "uns" und wer glaubt "uns" zu sein? Die Borg?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
HerrSchmidt

JJazzGold » Di 13. Jan 2015, 19:41 hat geschrieben:

Herr Bosbach verurteilt die Pauschalität der Aussage, die freie Interpretation zulässt.
Wo kämen wir hin, wenn wir bei dem Bekenntnis zu dem Zusammenhalt unserer Gesellschaft alle schwarzen Schafe explizit ausklammern müssten? Das würde auch die katholische Kirche nicht wollen.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

schelm » Di 13. Jan 2015, 20:31 hat geschrieben:
Muslime sind Menschen, die beurteile ich einzeln nach dem was sie tun oder lassen. Ihre Religion beurteile ich nach deren Inhalt und dem Fehlen einer vergleichbaren, verbindlichen Glaubenskongregation.
Du deutest es doch weiter unten selber an : Die Religion ist ein Selbstbedienungsladen. Wenn dem so ist, dann kann sie nicht zu D gehören, denn somit spaltet sie die Gesellschaft und erzeugt völlig zu Recht Ängste, Befürchtungen und Ablehnung.

Dies ist keine irrationale Phobie, sondern genau ihrer Schwammigkeit geschuldet. Wenn es keine verbindende und autorisierte Auslegung der Texte in den für das Miteinander einer Gesellschaft notwendigen und grundsätzlich wichtigen Punkten gibt, dann stellt sie ob sie will oder nicht eine permanente Gefahr dar, da jeder " Benachteiligte " oder sonst wie Fehlgeleitete sie für seinen gewaltsamen Dschihad benutzen kann.
Der Islam soll also wie das Christentum sein damit er hier akzeptiert werden kann?
Was fällt euch daran so schwer jedes Individuum zu betrachten und danach zu urteilen?
Warum könnt ihr nur in Kollektiven denken? Auch das es höchste Autoritäten gibt hat Fanatiker noch nie davon abgehalten durchzudrehen. Die erklären sich dann eben alle gegenseitig für Ungläubig und damit hat es sich dann.
Überhaupt verstehe ich an diesem Wunsch danach, das der Islam wie das Christentum strukturiert sein soll nicht wo da das Argument ist?
Religionen sind eben unterschiedlich.
schelm » Di 13. Jan 2015, 20:31 hat geschrieben: Und dies geben die Texte durchaus her. Wer will das leugnen, wenn es keine verbindliche Deutung gibt ?
Und die Texte geben auch das Gegenteil her. Um mal eure Logik zu verwenden.

Wenn ein Muslim den Islam pazifistisch auslegt und demokratiekompatibel, hat das dann nicht auch mit dem Islam zu tun? Ist dann nicht auch der Islam Ursache dafür, wie für den Dschihadismus? Wäre die einzig logische Konsequenz.

Ich sehe an dem Punkt immernoch keinen Unterschied zu anderen Religionen.
Ob jemand mit einer Demokratie klar kommt erkennt man jedenfalls nicht an seinem heiligen Buch.
schelm » Di 13. Jan 2015, 20:31 hat geschrieben: Das hat mit Semantik nichts zu tun, sondern mit den Gründen, warum man bisher die Formel Muslime gehören zu D statt Wulffs Der Islam gehört zu D wählte. Und du weisst das genau.
Für mich macht es keinen Unterschied, weil es exakt auf dasselbe hinausläuft. Ich finde solche Semantikspielchen völlig überflüssig.
Hintergrund des ganzen ist doch eigentlich nur, das es Menschen gibt die noch nicht mit dieser Tatsache klarkommen und sich daher in solche rhetorischen Feinheiten flüchten.
Einige von denen schreiben hier im Forum. Ist auch ihr gutes Recht. An der Welt da draussen ändert das allerdings nichts.
schelm » Di 13. Jan 2015, 20:31 hat geschrieben: Absichtserklärungen, die kennt man. So so, die Texte zu den Körperstrafen müsse man zeitlich " kontextuieren ", weil heute ja Esel und Pferde auch nicht mehr als Transportmittel gelten, wie im 7. Jh definiert.

Man müsse, man sollte, man könnte... Was soll ich dazu sagen ? Dieser ominöse Islam soll liefern, statt schwammige Absichtserklärungen durch nicht repräsentative Vertreter zu postulieren. Ansonsten : Hätte, hätte, Fahrradkette.
Er liefert doch. Er sagt wie er den Islam versteht und lebt. So wie die anderen auch. So wie die 4000 Anhänger des Imams aus Paris, die regelmässig in seine Predigten gehen etc. pp.
Das reicht dir immernoch nicht. In deinen Augen müssen alle Muslime irgendwie gleichgeschaltet sein und möglichst überhaupt nichtmehr auffallen damit du das akzeptierst.
Selbst wenn du einen Muslim vor deiner Nase hast, der genau das tut was du verlangst reicht es dir nicht. Nachtigall ick hör dir trappsen.
Sags doch einfach anders: Egal was passiert, es wird dir nie reichen.
schelm » Di 13. Jan 2015, 20:31 hat geschrieben: Ach ja, was sagt der Hr. Mazyek:

Ich habe noch nie in einer Diskussion mit muslimischen Vertretern erlebt das diese die Erziehung ihres Nachwuchses zu kleinen Patriarchen und Bessergläubigen verantwortlich machen, weswegen diverse Jugendliche nicht mit der Umwelt klar kommen, was nicht verwundert, wenn sie ihr Umfeld als " Schlampen " , " Ungläubige " oder " Schweinefleischfresser " belegen.

Aber natürlich, man selber ist das Opfer, nicht etwa die aufnehmende Gesellschaft, die von diesen Knirpsen terrorisiert wird - in Wortsinn und im sozialen Sinne. :rolleyes:
Noch nie gehört? Irgendwie beschäftigt ihr euch mit dem Thema nicht.
ZEIT ONLINE: Wieso ist der Islamismus für so viele junge Männer verlockend?

Mansour: Die Jugendlichen sind auf der Suche nach Sinn und nach Halt. Und bei diesen Gruppierungen finden sie Sicherheit, Zufriedenheit und eine Mission. Das wertet ihr Leben auf, aber das anderer Menschen ab. Seine Inhalte hat der IS nicht neu erfunden: Sie sind im Mainstream-Islam, den viele Muslime in Deutschland praktizieren, angelegt. Es nutzt nichts, sich offiziell vom Terror des IS zu distanzieren, aber weiter an diesen Inhalten festzuhalten und einen liberalen Islam auszugrenzen.

ZEIT ONLINE: Von welchen Inhalten sprechen Sie?

Mansour: Kindern wird zum Beispiel die Angst vor der Hölle eingeredet. Wenn dann Leute kommen und sagen: Wenn ihr uns nicht folgt, werdet ihr bestraft, dann folgen manche. Auch die rigide Geschlechtertrennung und die Verteufelung der Sexualität schaffen Gewalt. Wenn Eltern oder Mullahs sagen: Ihr müsst den Koran wörtlich nehmen und nur wir haben die wahre Religion, alle anderen sind ungläubig, bereiten sie den Boden für die Terroristen. Auch die Pflege der eigenen Opferrolle und die klaren Feindbilder sind die Basis für eine weitere Radikalisierung. Hier müssen wir ansetzen, in der Community selbst. Wir müssen die Jugendlichen verunsichern, ihnen zumuten, sich mit einer kritischen Haltung auseinanderzusetzen. Manche Muslime halten nämlich Kritik nicht aus, sie werden aggressiv oder verleugnen, dass es ein Problem gibt.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... ueckkehrer

Das tust aber nun ironischerweise gerade du, den liberalen Islam ausgrenzen.
Womit wir dann wieder dabei wären das einige Muslime glauben sie könnten es manchen Deutschen niemals recht machen. Was ja scheinbar auch stimmt, wenn man deinen Text liest.
Die Messlatte wird immer gerade so hoch gelegt, das man sie nicht erreichen kann. Alles unter Assimilation ist Unterwanderung. Das klappt eben nicht.
Und das Minderwerigkeitskomplexe unter anderem mit hineinspielen ist wohl ein offenes Geheimnis.
Viele derer die sich in Europa radikalisieren sind Fälle die vorher in ihrem Leben nicht klargekommen sind.
Zuletzt geändert von Wasteland am Dienstag 13. Januar 2015, 20:06, insgesamt 2-mal geändert.
HerrSchmidt

Germanicus » Di 13. Jan 2015, 19:50 hat geschrieben:...Macht weiter so, protesitert gegen Pegida, öffent eure Geldbörsen für alle und jeden, vergesst darüber unsere eigenen Problemfälle. ...
Keine Angst, wir kümmern uns auch weiterhin gut um Dich!
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Wasteland schrieb :
Der Islam soll also wie das Christentum sein damit er hier akzeptiert werden kann?
Hier ist kein Dār al-Islām, hier ist eine Gesellschaft deren Pluralität nur funktionieren kann, wenn alle Beteiligten verbindliche Spielregeln offenbaren, die mit den Spielregeln der Gesellschaft nicht konfligieren. Der Islam hingegen kann sich auf seinem originären Boden darstellen und auslegen lassen nach Belieben.
Was fällt euch daran so schwer jedes Individuum zu betrachten und danach zu urteilen?
Ich bin sehr froh darüber nicht mit spontanen Kreuzrittern rechnen zu müssen, denen die Religion etwas einflüssterte. Ich erwarte dies auch von Muslimen, nicht spontan in den Dschihad zu ziehen. Dies wiederum erscheint nicht nur mir nur realistisch, wenn sich diese Religion einer zentralen Führung unterordnet, die betreffende Grundsätze verbindlich definiert.
Wenn ein Muslim den Islam pazifistisch auslegt und demokratiekompatibel, hat das dann nicht auch mit dem Islam zu tun? Ist dann nicht auch der Islam Ursache dafür, wie für den Dschihadismus? Wäre die einzig logische Konsequenz.
Eben. Aber das beschreibt nur das Problem durch dich, wenn sicher auch unfreiwillig : Der Islam krankt an seiner undurchschaubaren Ambivalenz - und diese Ambivalenz ist leider ohne zentralistische Glaubenskongregation, die für die Muslime spricht und verbindlich Texte deutet, ein permanentes Risiko für jede Gesellschaft in der ihre Zahl relevant ist.
Sags doch einfach anders: Egal was passiert, es wird dir nie reichen.
Es würde reichen, wenn man sich organisiert und verbindlich seine religiösen Grundsätze darstellen kann.
Das tust aber nun ironischerweise gerade du, den liberalen Islam ausgrenzen.
Das ist sachlich falsch, im Gegenteil, ich fordere ihn ein - und zwar verbindlich und strukturiert organisiert - siehe kath. Kirche.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
JFK

Beitrag von JFK »

IndianRunner » Di 13. Jan 2015, 19:13 hat geschrieben:
Du bist das beste Beispiel. Wer manipuliert dich?
Du glaubst ja wirklich das jeder der multikulti befürwortet und die pegida ablehnt gesteuert ist? Lol!

Du bist keiner der manipuliert ist, bist einer der manipuliert ein reiner hetzer Pendant zu den bärtige wichser, deinesgleichen will einfach nur ein keil in die Gesellschaft erzwingen.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
HerrSchmidt

JFK » Di 13. Jan 2015, 20:46 hat geschrieben:
Du glaubst ja wirklich das jeder der multikulti befürwortet und die pegida ablehnt gesteuert ist? Lol!

Du bist keiner der manipuliert ist, bist einer der manipuliert ein reiner hetzer Pendant zu den bärtige wichser, deinesgleichen will einfach nur ein keil in die Gesellschaft erzwingen.
"IndianRunner" wünscht sich hier schon seit Ewigkeiten einen Bürgerkrieg. Aber stattdessen musste er heute erleben, wie alle Religionen einträchtig zusammen den Opfern von Paris gedachten. Ein herber Schlag für die Pegida-Typen.
freigeist
user title: Bleibtreu//Neocon

Beitrag von freigeist »

Ein holländischer Moslem hat es folgendermaßen ausgedrückt.
http://www.dailymail.co.uk/news/article ... ve-TV.html
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

freigeist » Di 13. Jan 2015, 21:11 hat geschrieben:Ein holländischer Moslem hat es folgendermaßen ausgedrückt.
Was für ein übler xenophober, islamfeindlicher Nazi! :thumbup:
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Helmuth_123

Beitrag von Helmuth_123 »

Nach einem Tag habe ich leider immer noch keine Antwort auf meine Frage. Wenn der Islam als Kultur und Religion zu Deutschland gehört, dann muss er ja in irgendeiner Wiese etwas zur deutschen Kultur beigetragen haben. Jetzt wäre die Frage was er dazu beigetragen hat.
Es gibt im übrigen einen erheblichen Unterschied zwischen den Sätzen: "Der Islam gehört zu Deutschland." und "Muslime gehören zu Deutschland." Ersteres wirft das oben genannte Problem auf. Letzteres sagt einfach nur, dass es muslimische Deutsche gibt.
Um noch mal auf den oberen Abschnitt zurück zu kommen. Da wäre auch die Fragen zu beantworten. Welche Ausprägung des Islam gehört zu Deutschland. Gibt es muslimische geistliche Autoritäten die ebenfalls sagen: "Der Islam gehört zu Deutschland."
Ich vermute ja, dass man entweder nicht um die damit einhergehenden Fragestellungen weiß oder das man darum weiß, aber sich darum drückt diese Fragestellungen zu beantworten. Phrasen kann man leicht dreschen. Die Phrasen mit Inhalt zu füllen, da wirds schon schwieriger. Besonders als Politiker, der die nächste Wahl gewinnen will. Bei der Frage nach der Leitkultur/dem Leitbild Deutschlands da drückt man sich ja gerne, man könnte ja was falsches sagen.
Letzter-Mohikaner
user title: Homo Politicus

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Da haben die Muslimverbände zur mahnwache am Brandenburger Tor aufgerufen und wie viele kamen?! 10000 und davon viele nichtmuslime. Was für ein starkes Zeichen... Das ich nicht lache!
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

Letzter-Mohikaner » Di 13. Jan 2015, 22:30 hat geschrieben:Da haben die Muslimverbände zur mahnwache am Brandenburger Tor aufgerufen und wie viele kamen?! 10000 und davon viele nichtmuslime. Was für ein starkes Zeichen... Das ich nicht lache!
Da hätte man ein besseres Zeichen setzen können. Wie wäre Regenbogenflagge in allen Moscheen zum Freitagsgebet. ;)
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
JFK

Beitrag von JFK »

HerrSchmidt » Di 13. Jan 2015, 21:04 hat geschrieben:
"IndianRunner" wünscht sich hier schon seit Ewigkeiten einen Bürgerkrieg. Aber stattdessen musste er heute erleben, wie alle Religionen einträchtig zusammen den Opfern von Paris gedachten. Ein herber Schlag für die Pegida-Typen.
ja aber laut ihm sind ja alle gekauft, sogar Frau Merkel ist gekauft, soweit reichen die Phantasien eines hasspredigers also.
keineAhnung
user title: Bin zum Glück eine Frau

Beitrag von keineAhnung »

Letzter-Mohikaner » Di 13. Jan 2015, 22:30 hat geschrieben:Da haben die Muslimverbände zur mahnwache am Brandenburger Tor aufgerufen und wie viele kamen?! 10000 und davon viele nichtmuslime. Was für ein starkes Zeichen... Das ich nicht lache!
Mir kam es so vor,als wenn sie die geringe Anzahl der Teilnehmer etwas verschleiern wollten.
Nach 10000 sah es noch nicht mal aus .
Aber in den Nachrichten wird natürlich von einem vollen Erfolg gesprochen.
Natürlich,echt super klasse :rolleyes:
Beleidigungen sind die Argumente derer , die unrecht haben .
Bleibtreu
user title: freigeist

Beitrag von Bleibtreu »

freigeist » Di 13. Jan 2015, 21:11 hat geschrieben:Ein holländischer Moslem hat es folgendermaßen ausgedrückt.
Das wird bei einigen eine regelrechte SchnappAtmungAttacke auslösen:

"Mayor Aboutaleb, a Moroccan-born Muslim, told immigrants to 'vanish from the Netherlands if you cannot find your place here' ...
Ahmed Aboutaleb, mayor of Rotterdam, said that Muslim immigrants who do not appreciate freedom of speech enjoyed in the Netherlands can 'f*** off' " :D
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

was erwartest du denn sonst noch ?
keineAhnung

Davutoglu verspricht: „Die Türkei wird bis zum Jahr 2023 eine Weltmacht sein!“

Der Islam sei schon vor Jahrhunderten Teil Europas gewesen, er sei es heute und werde es bleiben, „für immer“, sagt der Premier. Die Türken in Deutschland seien „die Brückenbauer“ einer deutsch-türkischen Freundschaft zwischen Islam und Europa. „Botschafter“, die sich integrieren sollen, „aber ihre Identität niemals vergessen dürfen“.

http://www.bild.de/politik/ausland/ahme ... .bild.html

Was meint er mit Weltmacht?
keineAhnung

bakunicus » Di 13. Jan 2015, 22:51 hat geschrieben:
Hast du es im TV gesehen?
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

keineAhnung » Di 13. Jan 2015, 22:55 hat geschrieben:
Hast du es im TV gesehen?
ja habe ich ...
und die veranstaltung war angemessen und deutlich ...
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

keineAhnung » Di 13. Jan 2015, 21:53 hat geschrieben:Davutoglu verspricht: „Die Türkei wird bis zum Jahr 2023 eine Weltmacht sein!“

Der Islam sei schon vor Jahrhunderten Teil Europas gewesen, er sei es heute und werde es bleiben, „für immer“, sagt der Premier. Die Türken in Deutschland seien „die Brückenbauer“ einer deutsch-türkischen Freundschaft zwischen Islam und Europa. „Botschafter“, die sich integrieren sollen, „aber ihre Identität niemals vergessen dürfen“.

Es ist deutlich, dass die Türkei unter Erdogan eine Führungsrolle im sunnitischen Islam und später im gesamten nahen Osten anstrebtt. Hier positioniert sich die Türkei, auch durch verschiedentliche Abkehr vom Westen, hin zu Russland und China, in deutlicher Opposition zu Saudi-Arabien.
Ich glaube aber nicht, dass es über regionale Macht hinaus gehen wird.
Die Interessen in der Region sind einfach zu vielfältig.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
keineAhnung

bakunicus » Di 13. Jan 2015, 22:58 hat geschrieben:
ja habe ich ...
und die veranstaltung war angemessen und deutlich ...
Na wenn damit deiner Erwartungen erfüllt sind ...
Obwohl so hab ich es auch erwartet , nur was anderes erhofft .
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Helmuth_123 » Dienstag 13. Januar 2015, 22:26 hat geschrieben:Nach einem Tag habe ich leider immer noch keine Antwort auf meine Frage. Wenn der Islam als Kultur und Religion zu Deutschland gehört, dann muss er ja in irgendeiner Wiese etwas zur deutschen Kultur beigetragen haben. Jetzt wäre die Frage was er dazu beigetragen hat.
Es gibt im übrigen einen erheblichen Unterschied zwischen den Sätzen: "Der Islam gehört zu Deutschland." und "Muslime gehören zu Deutschland." Ersteres wirft das oben genannte Problem auf. Letzteres sagt einfach nur, dass es muslimische Deutsche gibt.
Um noch mal auf den oberen Abschnitt zurück zu kommen. Da wäre auch die Fragen zu beantworten.
Mensch, Helmuth. Warum diese unnötigen Fragen?

Die Kanzlerin Dr. Angela Merkel (CDU) hat diesen Satz gesagt. Vor ihr hat es der Ex-Bundespräsident Wulff getan. Beides intelligente Menschen, zumindest erstere. Traust du ihr da wirklich soviel Interpretationsraum zu, dass Angela Merkel gemeint haben könnte, der Salafismus, islamistischer Terrorismus, oder irgendetwas in die Richtung sei gemeint?

Hätte sie "Die Muslime ..." gesagt, gäbe es doch diesselbe Diskussion. "Meint sie damit auch terroristisch aktive Muslime?", "Meint sie auch Muslime, die nicht auf das GG schwören?"

Unnötig, aus meiner Sicht da zu spekulieren. So durchgeknallt halte ich eine Christdemokraten auch nicht.
JFK

Beitrag von JFK »

A. von Dahlenberg » Di 13. Jan 2015, 22:06 hat geschrieben:
Türkei wird im Türkei-Forum diskutiert, nicht hier.

Ihre dämlichen Halbzeiler posten Sie bitte in der Weinstube.
Vollkommen topic keine ahnung was das Problem ist, vielleicht die Nachricht an sich
keineAhnung

A. von Dahlenberg » Di 13. Jan 2015, 23:06 hat geschrieben:
Türkei wird im Türkei-Forum diskutiert, nicht hier.

Ihre dämlichen Halbzeiler posten Sie bitte in der Weinstube.
Dann verschieb es doch .
Den ganzen Text kannst nachlesen,ist ein Link bei.

Ich hatte dazu eine Frage , schlimm für dich?
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

keineAhnung » Di 13. Jan 2015, 22:53 hat geschrieben:Davutoglu verspricht: „Die Türkei wird bis zum Jahr 2023 eine Weltmacht sein!“

Interessanter finde ich den Aspekt der deutsch-türkischen Freundschaft, der doch schon mal stärker war...
Joker

Beitrag von Joker »

HerrSchmidt » Di 13. Jan 2015, 18:54 hat geschrieben:
Ich halte von dem ganzen Religionsblödsinn auch nichts. Aber auch der gehört nun mal zu Deutschland. Das lässt sich nicht leugnen.
Ich halte es für vollkommen bescheuert bei irgendwelchen Einwanderungsfragen immer wieder zu betonen das der Islam zu uns gehört.

Es sind doch Menschen die kommen ,keine Religion.
Eigentlich gehört nach jeden ,Der Islam gehört zu uns" nochmal ganz deutlich das der ganze zweifellos vorhandene Mist im Islam natürlich nicht zu uns gehört.
Zuletzt geändert von Joker am Dienstag 13. Januar 2015, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

HerrSchmidt » Di 13. Jan 2015, 19:59 hat geschrieben:
Wo kämen wir hin, wenn wir bei dem Bekenntnis zu dem Zusammenhalt unserer Gesellschaft alle schwarzen Schafe explizit ausklammern müssten? Das würde auch die katholische Kirche nicht wollen.
Das macht doch auch niemand.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
IndianRunner

HerrSchmidt » Di 13. Jan 2015, 19:47 hat geschrieben:
Daß er zu dumm ist, platte Satire zu erkennen. Guter Mann! So einem großen Denker sollte mann wirklich blind hinterherrennen!

Unter dem Link von mir sind übrigens noch weitere Lügenmärchen von Dr. Ulfi aufgelistet.
Keiner zwingt euch diesem Mann zuzuhören, beruhigt euch . Allerdings suche ich mir selbst aus wem ich zuhöre, das müsst ihr tolerieren.

Wenn allerdings jemand etwas schreibt, beschreibt und Quellen beifügt, dann reicht es schlicht nicht aus wenn einem die Story nicht gefällt...

http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... ihad-.html
Zuletzt geändert von IndianRunner am Dienstag 13. Januar 2015, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Letzter-Mohikaner
user title: Homo Politicus

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

bakunicus » Di 13. Jan 2015, 22:51 hat geschrieben:

Mehr Teilnehmer, vor allem mehr Muslime. Waren ja jede Menge Nichtmuslime dabei. Bei der großen muslimischen Bevölkerung in Berlin wäre mehr zu erwarten gewesen.
Aber anscheinend geht es denen am Allerwertesten vorbei.

Aber wehe es wäre ein Protest gegen Israel gewesen...da wären Hunderttausend gekommen.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Beitrag von Zvi Back »

Letzter-Mohikaner » Di 13. Jan 2015, 23:47 hat geschrieben: Mehr Teilnehmer, vor allem mehr Muslime. Waren ja jede Menge Nichtmuslime dabei. Bei der großen muslimischen Bevölkerung in Berlin wäre mehr zu erwarten gewesen.

Aber wehe es wäre ein Protest gegen Israel gewesen...da wären Hunderttausend gekommen.
War aber auch nicht clever gemacht.
Bushido auf die Bühne und halb Neukölln wär angerückt.
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

A. von Dahlenberg » Mi 14. Jan 2015, 01:09 hat geschrieben: Es hat noch nie eine Demo in D. gegeben, an der Hunderttausend Muslime teilgenommen hätten.
Bei der grössten antisemitischen Demo in Berlin im Sommer 2014 waren 2 000 Menschen da, von denen 2/3 linke Deutsche waren.
Das waren schon mehr als 2000 Muslime bei der Gegendemo zur Pro Israel Kundgebung.
Dazu kommt, dass viele Kundgebungen gegen Juden gleichzeitig liefen und ich kann dir sagen, dass das eben wirklich hauptsächlich Muslime waren. Nichtsdestotrotz kamen die großen Kundgebungen erst, als ich nicht mehr in Berlin war, sondern in Niedersachsen.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Letzter-Mohikaner » Mi 14. Jan 2015, 00:47 hat geschrieben:

Mehr Teilnehmer, vor allem mehr Muslime. Waren ja jede Menge Nichtmuslime dabei. Bei der großen muslimischen Bevölkerung in Berlin wäre mehr zu erwarten gewesen.

es wäre sicher schöner gewesen wenn hunderttausende gekommen wären ...
aber die veranstaltung war an einem werktag und nicht lange vorher angekündigt.

an einem samstag wären es sicher mehr gewesen.
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

bakunicus » Mi 14. Jan 2015, 01:18 hat geschrieben:
es wäre sicher schöner gewesen wenn hunderttausende gekommen wären ...
aber die veranstaltung war an einem werktag und nicht lange vorher angekündigt.

an einem samstag wären es sicher mehr gewesen.
Ein Freitag wäre das Wichtige gewesen. Aber wie stehst du zu meinem Vorschlag, die Islamverbände könnten dafür sorgen, dass alle Moscheen in Deutschland die Regenbogenflagge hissen ;)
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Katenberg » Mi 14. Jan 2015, 01:19 hat geschrieben:
Ein Freitag wäre das Wichtige gewesen. Aber wie stehst du zu meinem Vorschlag, die Islamverbände könnten dafür sorgen, dass alle Moscheen in Deutschland die Regenbogenflagge hissen ;)
das können sie machen wenn es einen islam-terroristischen anschlag auf homosexuelle gibt ...
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

bakunicus » Mi 14. Jan 2015, 01:23 hat geschrieben:
das können sie machen wenn es einen islam-terroristischen anschlag auf homosexuelle gibt ...
Ich muss dir doch wohl nicht erklären, dass die nicht nur für Homosexualität steht ;)
Frieden, Toleranz, Multikulturalismus, Gleichheit, Gleichberechtigung der Geschlechter/Sexualitäten dafür steht der Islam doch :?:
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Katenberg » Mi 14. Jan 2015, 01:25 hat geschrieben:
Ich muss dir doch wohl nicht erklären, dass die nicht nur für Homosexualität steht ;)
Frieden, Toleranz, Multikulturalismus, Gleichheit, Gleichberechtigung der Geschlechter/Sexualitäten dafür steht der Islam doch :?:
du nervst schon wieder ...
dein ernst kann das wohl kaum sein ...
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

bakunicus » Mi 14. Jan 2015, 01:27 hat geschrieben:
Na wieso denn nicht? Uns wurde doch jetzt beigebracht, dass alles, was dem widerspricht nichts mit dem Islam zu tun hat. So viele Innenminister und Imame können sich doch nicht irren. Du weist hier aber langsam islamophobe Tendenzen auf und wie wir ja wissen:

Bekämpft werden muss in erster Linie die Islamkritik, um derartige Taten in Zukunft zu verhindern:
http://www.cicero.de/salon/islamkritik- ... ster/58725
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Katenberg » Mi 14. Jan 2015, 01:30 hat geschrieben:
Na wieso denn nicht? Uns wurde doch jetzt beigebracht, dass alles, was dem widerspricht nichts mit dem Islam zu tun hat. So viele Innenminister und Imame können sich doch nicht irren. Du weist hier aber langsam islamophobe Tendenzen auf und wie wir ja wissen:

Bekämpft werden muss in erster Linie die Islamkritik, um derartige Taten in Zukunft zu verhindern:
http://www.cicero.de/salon/islamkritik- ... ster/58725
blah blah blah ...
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

bakunicus » Mi 14. Jan 2015, 01:30 hat geschrieben:
blah blah blah ...
Wovor hast du Angst, baku?
Wovor fliehst du? ;)
Freki

Beitrag von Freki »

hafenwirt » Di 13. Jan 2015, 22:07 hat geschrieben:

Die Kanzlerin Dr. Angela Merkel (CDU) hat diesen Satz gesagt. Vor ihr hat es der Ex-Bundespräsident Wulff getan. Beides intelligente Menschen, zumindest erstere.

Grundsätzlich vorhandene Intelligenz schützt nicht vor selektiver Dämlichkeit. Soviel Demut, daß einzusehen, haben dann aber meistens nur die wirklich Intelligenten...
Nur weil jemand Kanzler oder Bundespräsident ist, hat er nicht automatisch einen intellektuellen Heiligenschein. Das muss man erkennen können, genauso, wie man erkennen können muss, daß politische Aussagen immer eine taktische Komponente haben und nur im allerseltensten Fall für bare Münze genommen werden sollten.
Intellektuelle Naivität ist nämlich ein höchst gefährlicher Wesenszug.
Wer eine Baustelle verstanden hat, kann die Welt erklären!
IndianRunner

Katenberg » Mi 14. Jan 2015, 00:33 hat geschrieben:
Wovor hast du Angst, baku?
Wovor fliehst du? ;)
Er verwechselt nur Islamismus mit Islam. Islam ist Liebe Bacu.
IndianRunner

Freki » Mi 14. Jan 2015, 01:07 hat geschrieben:
Grundsätzlich vorhandene Intelligenz schützt nicht vor selektiver Dämlichkeit. Soviel Demut, daß einzusehen, haben dann aber meistens nur die wirklich Intelligenten...
Nur weil jemand Kanzler oder Bundespräsident ist, hat er nicht automatisch einen intellektuellen Heiligenschein. Das muss man erkennen können, genauso, wie man erkennen können muss, daß politische Aussagen immer eine taktische Komponente haben und nur im allerseltensten Fall für bare Münze genommen werden sollten.
Intellektuelle Naivität ist nämlich ein höchst gefährlicher Wesenszug.
Die Geschichte lehrt uns, das eine hohle Nuss, durchaus Bundeskanzlerin werden kann. Von unserer Verteidigungsministerin reden wir in diesem Zusammenhang mal garnicht....
Freki

Beitrag von Freki »

Unsere Verteidigungsministerin wird mit ziemlicher Sicherheit in nicht allzu ferner Zukunft die perfektere Merkel sein. Im Moment holt sie sich gerade den letzten Schliff als politische Allzweckwaffe. Die männlichen CDU-Granden gruseln sich schon jetzt vor dem Tag, an dem Mutti zu Uschi sagt: "Jetzt kannst Du den Laden und die alten Säcke dazu übernehmen!"
Das Einzige, was dazwischen kommen kann, ist Merkels Satz, daß "der Islam zu Deutschland gehört": Merkel hat trotz aller Kritik und grundsätzlicher Ablehnung von Leuten wie mir eigentlich eine sehr stabile Basis über alle Parteien hinweg gehabt, insbesondere im Osten. Dadurch wurde sehr viel elementare Kritik an der politischen Kaste und ihren Entscheidungen (EU) absorbiert.
Dieser Satz von uns Angie könnte ihre parteienübergreifende Reputation mit einem Schlag marginalisieren, denn ihre Anerkennung fußt vornehmlich auf ihrer Außenpolitik: Sie war in der Lage, Deutschland in relativ ruhigem Fahrwasser durch die Eurokrise zu führen und hat hin und wieder sogar Entscheidungen in einem gesunden nationalen Sinn getroffen. Dieser Satz könnte dazu führen, daß den Deutschen ihre Appeasementpolitik gegenüber den Schuldnerländern plötzlich bewußt wird, insbesondere wenn in Griechenland ein Schuldenschnitt erfolgt.
Dann dürfte Muttis Rückhalt in der Bevölkerung erstmals bröckeln, denn dann werden sich die Leute an all die schönen Worte und Versprechen erinnern, die aus ihrem Mund gekommen sind.
Ein wichtiger Eckpfeiler dieses Rückhalts bestand auch in ihrer Ablehnung der Aufnahme der Türkei in die EU: Wenn sie plötzlich meint, der Islam gehöre zu Deutschland, dann wird auch der Dümmste begreifen, daß die Sache mit der Türkei lediglich eine taktische Entscheidung war, um genau diese Wähler an die CDU zu binden, die jetzt zu großen Teilen bei Pegida oder der AfD mitlaufen.
Man wird sehen, wie groß das Entsetzen und die Wut der Leute wirklich schon ist, wenn die Montagsdemos entweder weiter anwachsen oder im Sande verlaufen, denn die Altparteien werden jetzt auf den Faktor "Zeit plus Propaganda plus Terrorprävention" setzen. Das mit der flächendeckenden, staatstragenden Propaganda ist einfach zu organisieren, wie man tagtäglich sieht, aber der "Faktor Terror" dafür umso unberechenbarer. Wenn Merkel und Co Pech haben und in den nächsten Monaten nur ein einziger islamischer Patient durch die Maschen schlüpft, seine Kaschi zücken kann und ein paar Deutsche umlegt, dann wird man Merkel trotz all ihrer sonstigen Herrscherqualitäten ihren Islam-Satz wie ein politisches Todesurteil unter die Nase reiben. Und wenn mich nicht alles täuscht, dürfte das auch für die CDU eine Zäsur werden, denn deren Wohl und Wehe hing die letzten 10 Jahre so massiv von Mutti ab, daß sie sich nicht so schnell davon erholen könnte. Ein großer Teil der Nichtwähler dürfte bei einem Terroranschlag in Deutschland nämlich wieder zur Wahl gehen, und ich kann mir in keinster Weise vorstellen, daß die dann ausgerechnet die Islamversteher-Altparteien wählen werden. Genau dieses Szenario dürften die Parteien im Blick haben und das ist auch der Hauptgrund, warum sie einerseits wegen Pegida ein derartig hysterisches Propaganda-Theater aufführen (natürlich auch wegen des vorgeblichen deutschen "Ansehens" in der Welt) und andererseits Himmel und Hölle in Bewegung setzen werden, um einen Terroranschlag zu verhindern. Insofern könnte man sich in Deutschland eigentlich relativ sicher fühlen, aber ich vermute fast, Murphys Law hat schon zu lange einen Bogen um good old Germany gemacht...
Wer eine Baustelle verstanden hat, kann die Welt erklären!
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

bakunicus » Mi 14. Jan 2015, 00:27 hat geschrieben:
Es sollte doch klar sein, daß sich jeder Moslem in Deutschland nach einen islamistischen Terroranschlag, vor Katernberg in den Staub schmeißen muss, um um Vergebung zu betteln. ;)
keineAhnung

relativ » Mi 14. Jan 2015, 11:54 hat geschrieben: Es sollte doch klar sein, daß sich jeder Moslem in Deutschland nach einen islamistischen Terroranschlag, vor Katernberg in den Staub schmeißen muss, um um Vergebung zu betteln. ;)
Nö,das haben sie ja gar nicht nötig.
Da schmeißen sich genug andere vor sie.
Frag mich nur warum , es ist doch ihr Glaube,sie müssten es doch eigentlich klarstellen.
Blasphemist
user title: Gott ist tot

Beitrag von Blasphemist »

Und hier nochmal, das ist der Islam
http://taz.de/Neue-Ausgabe-von-Charlie-Hebdo-/!152790/

Zitat:
Die ägyptische Fatwa-Behörde Dar al-Ifta hat die erneute Mohammed-Karikatur der Zeitschrift Charlie Hebdo als „unverantwortlich provokativ“ verurteilt. Die Zeichnung werde eine weitere „Welle des Zorns“ auslösen, teilte die von Großmufti Schawki Ibrahim Allam geleitete Behörde am Dienstag laut der Zeitung Ahram Online mit. Regierung und Parteien in Frankreich sollten das Titelblatt als „rassistisch“ und als Aufstachelung zu Religionshass zurückweisen.

Der aktuelle Titel der französischen Satirezeitschrift diene nicht „dem Dialog der Kulturen, den Muslime suchen“, sondern werde „Hass und Diskriminierung zwischen Muslimen und anderen vertiefen“. Zugleich verurteilte das Dar al-Ifta die Angriffe auf Moscheen in Frankreich. Solche Handlungen gäben „Extremisten beider Seiten Gelegenheit zum Schlagabtausch“. In einer früheren Stellungnahme hatte die Behörde auch den Anschlag auf die Redaktion von Charlie Hebdo als unvereinbar mit dem Islam bezeichnet.
Nein, es gibt keine Fatwa die zukünftige Attentäter verurteilt oder Aktuelle quasi "exkommuniziert". Hier wird der Grundstein für zukünftige Attentate im Namen der Religion des Friedens gelegt.
Zuletzt geändert von Blasphemist am Mittwoch 14. Januar 2015, 11:56, insgesamt 2-mal geändert.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

keineAhnung » Mi 14. Jan 2015, 11:03 hat geschrieben: Nö,das haben sie ja gar nicht nötig.
Da schmeißen sich genug andere vor sie.
Frag mich nur warum , es ist doch ihr Glaube,sie müssten es doch eigentlich klarstellen.
Du meinst also wenn, z.B. ein Christ jetzt Leute umbringt, weil er glaubt, Gott gefiele es so, muss ich mich dafür als Christ für diese Person entschuldigen? Das erwartest du von den Moslems ?
Antworten