Sammelstrang Pegida

Moderator: Moderatoren Forum 2

Freki

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Freki »

frems » Di 13. Jan 2015, 16:11 hat geschrieben: Glaub nicht. Die meisten älteren Menschen dürften wissen, wohin so ein rassistischer Wahn führt. Daß einige Abstiegsängste haben und sich verloren fühlen in einer Zeit, die immer dynamischer und vernetzter wird, ist auch nachvollziehbar. Dafür gibt's ja gute Therapeuten, die einem die Ängste nehmen können, sofern das überhaupt gewünscht ist.
Sehr schöne, wunderbar euphemistische Zeitgeistformulierung, ein Vertreter aus dem Silicon Valley könnte es nicht besser formulieren.
Auch daran kann man erkennen, wie sehr sich einige Menschen schon von der Welt der Normalbürger entfernt haben.
Wer eine Baustelle verstanden hat, kann die Welt erklären!
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

IndianRunner » Di 13. Jan 2015, 16:44 hat geschrieben:
Hör einfach auf zu fantasieren, und werde deutlich.
Genau das wünsche ich mir doch von Dir. Ich sagte Dir nur, daß es in Anbetracht der vielen Muslime, die friedlich leben und gegen Gewalt demonstrieren, ziemlich geistiger Dünnschiß ist, hinter jedem türkischstämmigen Taxifahrer einen IS-Gotteskrieger zu sehen, der einem im nächsten Moment die Kehle aufschneiden will. Dein Einwand war, daß meine Sichtweise "ignorant" sei und ich sie nur noch hätte, bis mir jemand beim Einkaufen den Unterleib wegsprengt. Nun sollte selbst ein Pegida-Anhänger verstehen, wie Dein Einwand gemeint ist. Deshalb: Lösungen bitte.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Beitrag von Zvi Back »

pikant » Di 13. Jan 2015, 16:44 hat geschrieben:
die Parteien haben sich angenaehert und gelernt.
es gibt aber noch viel zu tun und wir muessen mehr erklaeren
sehe dazu keine ernstzunehmende Alternative und wir brauchen ein Einwanderungsgesetz im Konsens!
ich sag ja, wie können die S E D wieder beleben- ohne "S".
Ich bitte dich lies dir mal diese Sätze von Merkel durch und stelle sie in den Kontext von heute.
Das ist der pure Wahnsinn.
Freki

Beitrag von Freki »

IndianRunner » Di 13. Jan 2015, 16:18 hat geschrieben:
Ach das der NSU Fall nicht aufgeklärt ist , ist jetzt auch eine VT...es wird immer lustiger.
Zwischenfrage: Was ist VT?
frems

Beitrag von frems »

Freki » Di 13. Jan 2015, 16:46 hat geschrieben: Sehr schöne, wunderbar euphemistische Zeitgeistformulierung, ein Vertreter aus dem Silicon Valley könnte es nicht besser formulieren.
Auch daran kann man erkennen, wie sehr sich einige Menschen schon von der Welt der Normalbürger entfernt haben.
Es ist ja kein neues Phänomen, daß ältere Menschen für Veränderungen weniger aufgeschlossen sind als jüngere. Gleichzeitig kriegt man mittels moderner Medien heute deutlich mehr Informationen, was viele überfordert. Bloß wird man die Globalisierung und den technischen Fortschritt auch nicht zurückdrängen können, so wie Milliarden von Menschen profitieren. Nostalgie ist da der falsche Maßstab.
Labskaus!

pikant

Beitrag von pikant »

Zvi Back » Di 13. Jan 2015, 16:47 hat geschrieben:
ich sag ja, wie können die S E D wieder beleben- ohne "S".
Ich bitte dich lies dir mal diese Sätze von Merkel durch und stelle sie in den Kontext von heute.
Das ist der pure Wahnsinn.
Politik ist fliessend und ja man kann Aussagen von ueber 10 Jahren nicht mit heute vergleichen
man lernt hinzu und nimmt neue Aspekte auf, siehe auch Atomausstieg.
selbst die Unterschiede in der Einwanderungspolitik zwischen den demokratischen Parteien werden kleiner und ein Konsens ist moeglich.
Snoop74

Beitrag von Snoop74 »

Ganz schön fremsgesteuert hier.
Ich sehe es wie indianRunner, schauen wir mal wie es sich entwickelt... bin zuversichtlich was meinen Standpunkt betrifft.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

pikant » Di 13. Jan 2015, 17:51 hat geschrieben:
Politik ist fliessend und ja man kann Aussagen von ueber 10 Jahren nicht mit heute vergleichen
selbst die Unterschiede in der Einwanderungspolitik zwischen den demokratischen Parteien werden kleiner und ein Konsens ist moeglich.
Das ist reiner Wählerfang, sonst nichts.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

JFK » Di 13. Jan 2015, 16:45 hat geschrieben:Hab mich hier angemeldet weil denn müll den du von dir gibts ist ja schlimmer als jeder terror.

Es ist ziemlich unwahrscheinlich opfer eines Attentats zu werden, und wenn doch shit happens, man kann auf viele arten draufgehen, Bakterien zb bist du auch gegen die?

Hier wird s langsam albern selber wohl noch nie eine bibel in der Hand gehalten, und über islamisierung reden, der Nazi ist sich für kein strohstrohhalm zu schade
Herzlich willkommen im Forum.
Wir brauchen immer fähige Mitdiskutanten und du scheinst auf den
ersten Blick überdurchschnittlich intelligent.
HerrSchmidt
user title: Stadtkaninchen

Beitrag von HerrSchmidt »

pikant » Di 13. Jan 2015, 16:36 hat geschrieben:
der Veranstalter der Saargidademo ist als bekennender Rechtsextremist bekannt und hat er wird schon mal mit dem NPD Vorsitzenden Marx gesehen, der auf der rassistischen NPD Seite zur Demo aufrief.
beide werden vom Verfassungsschutz seit Jahren beobachtet und als rechtsextrem eingestuft!
Diese "Saargida"-Typen sind ja sogar noch lächerlicher als die "Pegidas":

Die Saargida-Organisatoren kündigten für ihren Protest den Besuch des umstrittenen Islamgegners Zahid Khan an. Der Schriftsteller („Die Verbrechen des Propheten Mohammed“) bezeichnet sich selbst als „neuen Propheten“. In einem Video, das er im Internet verbreitet, berichtet Khan, wie sich Gott ihm offenbart habe. Zusammengefasst: Gott habe ihn zum Messias gemacht, um das „auserwählte Land“ Deutschland vor der Gefahr durch den Islam zu bewahren.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
frems

Beitrag von frems »

Marie-Luise » Di 13. Jan 2015, 16:51 hat geschrieben:
Flegelhaft wie gewöhnlich.

Wieso bleibst Du auf halber Strecke stehen und empfiehlst älteren Leuten nicht gleich eine Lobotomie?
Und Du glaubst, das würde helfen? Dann werde ich es zukünftig berücksichtigen. Deine Zugänglichkeit für Fakten und Argumente sind ja so bekannt, daß es nicht verkehrt sein kann.
Labskaus!

frems

Beitrag von frems »

Snoop74 » Di 13. Jan 2015, 16:52 hat geschrieben:Ganz schön fremsgesteuert hier.
Ich sehe es wie indianRunner, schauen wir mal wie es sich entwickelt... bin zuversichtlich was meinen Standpunkt betrifft.
Sehr lustig. Fast so lustig wie Deine Behauptung, über 100.000 Demonstranten seien "fremdgesteuert". Auf Fragen, wer die denn steuern soll, braucht man ja nicht antworten, wenn man sich ein geniales Wortspiel ausgedacht hat, das gar keinen Sinn ergibt. Daß Du daher ebenfalls anfällig bist wie IR, verwundert dann wohl niemanden. :|
Labskaus!

IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

frems » Di 13. Jan 2015, 16:47 hat geschrieben: Genau das wünsche ich mir doch von Dir. Ich sagte Dir nur, daß es in Anbetracht der vielen Muslime, die friedlich leben und gegen Gewalt demonstrieren, ziemlich geistiger Dünnschiß ist, hinter jedem türkischstämmigen Taxifahrer einen IS-Gotteskrieger zu sehen, der einem im nächsten Moment die Kehle aufschneiden will. Dein Einwand war, daß meine Sichtweise "ignorant" sei und ich sie nur noch hätte, bis mir jemand beim Einkaufen den Unterleib wegsprengt. Nun sollte selbst ein Pegida-Anhänger verstehen, wie Dein Einwand gemeint ist. Deshalb: Lösungen bitte.
Die Gefahr das dein Unterleib ( oder wahlweise Oberleib ) weggesprengt wird besteht. Es gibt keine Lösung des Problems. Auch könnte jeder Muslim ( theoretisch ) ein Islamist sein, das ist ja gerade die Tragödie.

Geistiger Dünnschiss wäre, dieser Problematik einzig mit Ignoranz & Albernheit zu begegnen.

Solltest du Lösungsvorschläge haben, darfst du sie gerne offenbaren.
JFK

Beitrag von JFK »

Zvi Back » Di 13. Jan 2015, 16:53 hat geschrieben:
Sarkastisch kannst du mit deinen überdurchschnittlich intelligenten pegida freunden reden/schreiben du hast dich sowieso auf der startlinie selber disqualifiziert indem du nicht das geschriebene sondern die person dahinter angreifst, danke für deine nutzlose zeit.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

pikant » Di 13. Jan 2015, 16:51 hat geschrieben:
kein Mensch streitet ab, dass sich Meinungen ändern.
Was mich auf die Palme bringt ist, dass sie Pegida das vorwirft, was sie vor 10 Jahren
beklagt. Und nicht nur sie. Alles wird aufgeboten die gesamte Gesellschaft um gegen die
"Rattenfänger" vorzugehen. Alles.
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » Di 13. Jan 2015, 16:56 hat geschrieben:
Die Gefahr das dein Unterleib ( oder wahlweise Oberleib ) weggesprengt wird besteht. Es gibt keine Lösung des Problems. Auch könnte jeder Muslim ( theoretisch ) ein Islamist sein, das ist ja gerade die Tragödie.

Geistiger Dünnschiss wäre, dieser Problematik einzig mit Ignoranz & Albernheit zu begegnen.

Solltest du Lösungsvorschläge haben, darfst du sie gerne offenbaren.
Also hast Du keinen Lösungsvorschlag dafür, daß mich wohl jeder Moslem wegsprengen könnte. Toll. Könnte jeder Deutscher auch. Wer sagt mir denn, daß Du nicht zu einem Breivik wirst? (Falls der nicht CIA- bzw. Mossad-Agent war. Man weiß das ja nie so genau.) :?:
Labskaus!

Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

Zvi Back » Di 13. Jan 2015, 16:58

Was mich auf die Palme bringt ist, dass sie Pegida das vorwirft, was sie vor 10 Jahren
beklagt. Und nicht nur sie. Alles wird aufgeboten die gesamte Gesellschaft um gegen die
Das habe ich in dieser Ausschließlichkeit und Heftigkeit noch nie erlebt.
Freki

Beitrag von Freki »

pikant » Di 13. Jan 2015, 16:44 hat geschrieben:
die Parteien haben sich angenaehert und gelernt.
es gibt aber noch viel zu tun und wir muessen mehr erklaeren
sehe dazu keine ernstzunehmende Alternative und wir brauchen ein Einwanderungsgesetz im Konsens!
Wenn ich diese Formulierung immer wieder höre, wird mir nicht nur schlecht. Niemand aus der Politik muss irgendwas erklären, wir sind doch nicht im Kindergarten und müssen uns bevormunden lassen!
Wenn ich mich in der Realität umsehe und das dämliche und verlogene Gequatsche der Eliten höre, weiß ich, was die Stunde geschlagen hat. Da muss ich mir nicht wie zum Hohn auch noch erklären lassen, daß ich mir was erklären lassen muss. Die Eliten können sich ihre Drecks-Erklärungen mittlerweile in ihre gepuderten Wohlstandsärsche schieben.
Zuletzt geändert von Freki am Dienstag 13. Januar 2015, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

Zvi Back » Di 13. Jan 2015, 16:58 hat geschrieben:
kein Mensch streitet ab, dass sich Meinungen ändern.
man ist da viel zu spaet eingestiegen und nun bietet man Paroli ueber die Parteigrenzen hinweg!
die CDU als Volkspartei darf und kann da nicht im abseits stehen.
IndianRunner

Dem kann ich nur zustimmen. Überdurchschnittlich.
HerrSchmidt
user title: Stadtkaninchen

Beitrag von HerrSchmidt »

IndianRunner » Di 13. Jan 2015, 16:56 hat geschrieben:
Die Gefahr das dein Unterleib ( oder wahlweise Oberleib ) weggesprengt wird besteht. ...
So sehr, wie auch die Chance auf einen Sechser im Lotto besteht.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
pikant

Beitrag von pikant »

Freki » Di 13. Jan 2015, 17:01 hat geschrieben: Wenn ich diese Formulierung immer wieder höre, wird mir nicht nur schlecht. Niemand aus der Politik muss irgendwas erklären, wir sind doch nicht im Kindergarten und müssen uns bevormunden lassen!
Wenn im mich in der Realität umsehe und das dämliche und verlogene Gequatsche der Eliten höre, weiß ich, was die Stunde geschlagen hat. Da muss ich mir nicht wie zum Hohn auch noch erklären lassen, daß ich mir was erklären lassen muss. Die Eliten können sich ihre Drecks-Erklärungen mittlerweile in ihre gepuderten Wohlstandsärsche schieben.
Wiz wichtig das Erklaeren ist, beweisen Sie mit ihrem Posting!
allerdings sind die Funktionaere von Pegida erklaerungsresident und verloren!
Zuletzt geändert von pikant am Dienstag 13. Januar 2015, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

pikant » Di 13. Jan 2015, 17:51 hat geschrieben:
Die Minimierung von Unterschieden zwischen den Parteien ist absolut nichts positives!
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Marie-Luise

Freki » Di 13. Jan 2015, 17:01

Wenn ich diese Formulierung immer wieder höre, wird mir nicht nur schlecht. Niemand aus der Politik muss irgendwas erklären, wir sind doch nicht im Kindergarten und müssen uns bevormunden lassen!
Wenn im mich in der Realität umsehe und das dämliche und verlogene Gequatsche der Eliten höre, weiß ich, was die Stunde geschlagen hat. Da muss ich mir nicht wie zum Hohn auch noch erklären lassen, daß ich mir was erklären lassen muss. Die Eliten können sich ihre Drecks-Erklärungen mittlerweile in ihre gepuderten Wohlstandsärsche schieben.
Da kann einem nur noch schlecht werden:

Als ob wir unmündige Kinder wären, die sich von von eingebildeten "aufrechten Deutschen ...." etwas vorgaukeln lassen müssten.
pikant

Beitrag von pikant »

Katenberg » Di 13. Jan 2015, 17:05 hat geschrieben:
Die Minimierung von Unterschieden zwischen den Parteien ist absolut nichts positives!
wir lassen uns von Rechtsextremen nicht auseinanderdividieren - Pegida ist heuchlerisch und verlogen!
der Konsens der Parteien ist wichtig!
frems

Beitrag von frems »

Katenberg » Di 13. Jan 2015, 17:05 hat geschrieben:
Darüber hat sich Herr Hitler ja auch schon beschwert. Und wahrscheinlich jede politische Randgruppe seit es Parteien gibt.
„Diese Presse nun, die die absolut unterwürfige, charakterlose Canaille ihrer Besitzer ist, diese Presse modelliert nun die öffentliche Meinung. Und die von dieser Presse mobilisierte öffentliche Meinung wird wieder eingeteilt in Parteien. Diese Parteien unterscheiden sich so wenig voneinander, als sie sich früher bei uns voneinander unterschieden haben. Sie kennen sie ja, die alten Parteien. Das war immer ein und dasselbe. (…) Diese Parteien mit dieser Presse, die formen die öffentliche Meinung.“
https://archive.org/stream/HitlerUndDie ... e_djvu.txt

Mir wären mehr antidemokratische Alternativen auch lieber, um etwas Pepp ins Parlament zu bringen.
Labskaus!

Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

pikant » Di 13. Jan 2015, 17:01 hat geschrieben:
man ist da viel zu spaet eingestiegen und nun bietet man Paroli ueber die Parteigrenzen hinweg!
irgendwie verstehst du nicht, was ich meine. Ja, man kann eine andere Meinung
haben-kein Problem. Man darf diejenigen, die dies für sich ebenso einfordern nicht permanent
diffamieren und beleidigen nur weil, sie eine Position einnehmen, wie Merkel vor 10 Jahren.
Das ist eine unverschämtheit und völlig undemokratisch.
pikant

Beitrag von pikant »

frems » Di 13. Jan 2015, 17:04 hat geschrieben: :D :dead:

Leute gibt's, die gibt's gar nicht. :|
das siehtste mal, was fuer Idioten da bei Pegida mit ihren Ablegern das Sagen haben!
IndianRunner

frems » Di 13. Jan 2015, 16:58 hat geschrieben: Also hast Du keinen Lösungsvorschlag dafür, daß mich wohl jeder Moslem wegsprengen könnte. Toll. Könnte jeder Deutscher auch. Wer sagt mir denn, daß Du nicht zu einem Breivik wirst? (Falls der nicht CIA- bzw. Mossad-Agent war. Man weiß das ja nie so genau.) :?:
Das Stichwort ist : Theoretisch.

Bezüglich islamischer Anschläge sind Islamisten wahrscheinlich. Kannst du einen Islamisten optisch von einem Moslem unterscheiden?

Siehst du... ;)

Aber wenn dir diese Bedrohung nicht genug Nervenkitzel verursacht, darfst du dir gerne noch ein paar Breiviks & Mossad-Agenten dazu denken, wäre aber eigentlich nicht nötig. Die welche uns den Terror versprechen werden ihr Wort halten... ;)
Marie-Luise

pikant » Di 13. Jan 2015, 17:06

wir lassen uns von Rechtsextremen nicht auseinanderdividieren - Pegida ist heuchlerisch und verlogen!
:?: :cool: :?:
Freki

Beitrag von Freki »

Danke. Wollte auch gerade diesem offensichtlich herausragenden Logiker und geschmeidigen Formulierer mit einer Eloge huldigen, aber ich war wieder mal zu langsam...
Hamilton

Beitrag von Hamilton »

pikant » Di 13. Jan 2015, 17:01 hat geschrieben:

Was soll die CDU machen?
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » Di 13. Jan 2015, 17:08 hat geschrieben:
Das Stichwort ist : Theoretisch.

Bezüglich islamischer Anschläge sind Islamisten wahrscheinlich. Kannst du einen Islamisten optisch von einem Moslem unterscheiden?

Siehst du... ;)

Aber wenn dir diese Bedrohung nicht genug Nervenkitzel verursacht, darfst du dir gerne noch ein paar Breiviks & Mossad-Agenten dazu denken, wäre aber eigentlich nicht nötig. Die welche uns den Terror versprechen werden ihr Wort halten... ;)
Ich hätte Breivik, dessen Highscore in Paris nicht geknackt wurde, auch nicht auf der Straße erkannt. Oder die NSU-Bande. Das ist für mich kein Anlaß, jeden Moment in Eppendorf, Warnemünde oder Steglitz einen Bombenanschlag zu befürchten. Da erschlägt mich eher ein Ast oder überfährt mich ein Pinneberger. Aber gegen die gehst Du komischerweise nicht vor. Tze, tze, tze.
Labskaus!

pikant

Beitrag von pikant »

Zvi Back » Di 13. Jan 2015, 17:07 hat geschrieben:
irgendwie verstehst du nicht, was ich meine. Ja, man kann eine andere Meinung
haben-kein Problem. Man darf diejenigen, die dies für sich ebenso einfordern nicht permanent
diffamieren und beleidigen nur weil, sie eine Position einnehmen, wie Merkel vor 10 Jahren.
Das ist eine unverschämtheit und völlig undemokratisch.
die Politik nimmt die Aengste der Buerger wahr, zeigt aber klare Kante gegen die Organisatoren, die Volksverhetzer sind und fast alle aus dem rechtsextremen Spektrum kommen.
nichtkorrekt

Beitrag von nichtkorrekt »

Die Parteien und Politiker sind verlogen.

Zum Thema Lügenpresse, gestern war die bislang größte Pegida Demo, die gängigen Onlinemedien (WELT, ZEIT, etc.) haben auf ihren Seiten allerdings fast nur über die Gegendemos berichtet und wie groß angeblich diese waren, es ist keine Lüge falls die Zahlen stimmen (was schon angezweifelt wurde), aber die Wahrheit nur in Ausschnitten oder stark verzerrt wiederzugeben (eben zu unterschlagen, dass es die bislang größte Pegida Demo war) grenzt stark an eine Lüge.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
JFK

Beitrag von JFK »

IndianRunner » Di 13. Jan 2015, 17:02 hat geschrieben:
Dem kann ich nur zustimmen. Überdurchschnittlich.
Wenigstens begrünte ich mein Fremdenhass nicht damit in dem ich Angst vor Anschlägen habe
IndianRunner

HerrSchmidt » Di 13. Jan 2015, 17:03 hat geschrieben:
So sehr, wie auch die Chance auf einen Sechser im Lotto besteht.
Den sehen die wenigsten Menschen als eine Bedrohung an...abgesehen davon beziehst du dich auf eine Momentaufnahme, kann sich über Nacht ändern.
pikant

Beitrag von pikant »

Hamilton » Di 13. Jan 2015, 17:11 hat geschrieben:

Was soll die CDU machen?
klare Kante gegen Auslaenderfeinlichkeit zeigen, den Islam als einen Teil Deutschland betrachten und ein Einwanderungsgesetz auf den Weg bringen.
da ist unsere Bundeskanzlerin auf gutem Weg!
IndianRunner

JFK » Di 13. Jan 2015, 17:12 hat geschrieben:
Wenigstens begrünte ich mein Fremdenhass nicht damit in dem ich Angst vor Anschlägen habe
Nein? Wie dann?
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

pikant » Di 13. Jan 2015, 18:11 hat geschrieben:
die Politik nimmt die Aengste der Buerger wahr, zeigt aber klare Kante gegen die Organisatoren, die Volksverhetzer sind und fast alle aus dem rechtsextremen Spektrum kommen.
Ich habe mich mal allgemein gefragt, wie man zu dem Verständnis "Volksverhetzung" kommt. Eigentlich bedeutet dass doch, dass der Staat seinen Bürgern nicht zutraut, selbst eine Meinung zu treffen. Anders ist es natürlich mit dem Absatz, der die Gefährdung des
innländischen Friedens beinhaltet....

Die Politik tut aber vieles, eine "klare Kante" zeigen jedenfalls nicht...
Freki

Beitrag von Freki »

pikant » Di 13. Jan 2015, 17:03 hat geschrieben:
Wiz wichtig das Erklaeren ist, beweisen Sie mit ihrem Posting!
allerdings sind die Funktionaere von Pegida erklaerungsresident und verloren!
Soso. Wohin haben sie sich denn als Residenten verloren?
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

pikant » Di 13. Jan 2015, 17:11 hat geschrieben:
Ich bin ja so ein kleiner Logikfetischist.
Also ganz klare Frage. War Merkel vor 10 Jahren eine Volksverhetzerin?
Und bitte jetzt nicht mit Schubladen kommen.
Ich war gestern da. Ich hab keine Extremen gesehen und wenn, waren sie im
Promillbereich.
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

frems » Di 13. Jan 2015, 18:14 hat geschrieben: Wäre ich, wenn Deine Märchenprämisse der Realität entsprechen würde. Tut sie aber nicht. Bißchen mehr Mühe, Genosse. Das kannste doch. :|
Also du siehst Meinungspluralität und öffentliche Diskussion nicht als notwendig für die Demokratie an? Und jetzt komm mir nicht wieder mit irgendwelchen NS-Unterstellungen. Meine Aussage war klar auf eine innenpolitische Aussage pikants bezogen und nicht auf Pegida, oder wie die sich jetzt nennen...
frems

Beitrag von frems »

nichtkorrekt » Di 13. Jan 2015, 17:12 hat geschrieben:Die Parteien und Politiker sind verlogen.

Zum Thema Lügenpresse, gestern war die bislang größte Pegida Demo, die gängigen Onlinemedien (WELT, ZEIT, etc.) haben auf ihren Seiten allerdings fast nur über die Gegendemos berichtet und wie groß angeblich diese waren, es ist keine Lüge falls die Zahlen stimmen (was schon angezweifelt wurde), aber die Wahrheit nur in Ausschnitten oder stark verzerrt wiederzugeben (eben zu unterschlagen, dass es die bislang größte Pegida Demo war) grenzt stark an eine Lüge.
:D

Ja, das ist schon fast eine Lüge, wenn man in einer selektiven Online-Wahrnehmung über 100.000 Demonstranten in ganz Deutschland häufiger berichtet als über den Rassistenmob in Dresden. Daß selbst skurrile Randerscheinungen wie Saargida, Bärgida, Mvgida (heißen wirklich so) etc. Erwähnung finden, blendet man -- wie vieles andere auch -- dann halt einfach mal aus.
Labskaus!

JFK

Beitrag von JFK »

IndianRunner » Di 13. Jan 2015, 17:13 hat geschrieben:
Nein? Wie dann?
Gar nichts, da ich im Gegensatz zu dir außerhalb dieses Forums mit Moslems ChristenJuden etc. brüderlich auf Augenhöhe Zusammenleben
Freki

Beitrag von Freki »

pikant » Di 13. Jan 2015, 17:06 hat geschrieben:
Der "Konsens der Parteien" ist nicht nur "wichtig", sondern auch vielsagend und geruchsintensiv: Er stinkt nämlich zum Himmel.
frems

Beitrag von frems »

Katenberg » Di 13. Jan 2015, 17:17 hat geschrieben:
Also du siehst Meinungspluralität und öffentliche Diskussion nicht als notwendig für die Demokratie an? Und jetzt komm mir nicht wieder mit irgendwelchen NS-Unterstellungen. Meine Aussage war klar auf eine innenpolitische Aussage pikants bezogen und nicht auf Pegida, oder wie die sich jetzt nennen...
Wie kommst Du auf die Frage? Es ist Deine unbelegte Behauptung ("sind alle gleich"). Für die bin ich nicht verantwortlich und hab sie auch nicht unterschrieben. Folglich waren sie auch kein Teil meines Arguments. Man, Katenberg. :|
Labskaus!

Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

Keoma » Di 13. Jan 2015, 17:39 hat geschrieben:
Mein Argument ist, dass man Menschen mit ihren Sorgen und Ängsten nicht einfach als blöd oder so bezeichnen sollte, denn damit ist man um kein Deka besser, als die, auf die ihr mit solcher Vehemenz einprügelt.
Übrigens, was bekommt man denn so bei euch für einen virtuellen Naziskalp?
Also man nicht mehr vor die Tür gehen will, weil in Paris etwas passiert ist, dann ist das Panikmache und diese wird von Pegida natürlich gerne verstärkt.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
IndianRunner

JFK » Di 13. Jan 2015, 17:18 hat geschrieben: Gar nichts, da ich im Gegensatz zu dir außerhalb dieses Forums mit Moslems ChristenJuden etc. brüderlich auf Augenhöhe Zusammenleben
Das ist super.

Pass auf die auf, die sind auch gefährdet. Besonders Christen & Juden.

BKA warnt vor Terror-Nachahmern in Deutschland

Im Internet rufen laut Bundeskriminalamt deutsche Islamisten zu Anschlägen nach Pariser Vorbild auf. Auch Angriffe auf Pegida-Demonstrationen werden gefordert.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... -nachahmer
Antworten