Sammelstrang Pegida

Moderator: Moderatoren Forum 2

Piedro

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Piedro »

Zvi Back » Mi 7. Jan 2015, 13:31 hat geschrieben: Nochmal. Es gibt ein "Recht" auf Islamophobie, wenn es nach dem reinen Wortsinn geht.
Es ist die Angst vor der Religion. Es gibt in diesem Zusammenhang rationale und irrationale Ängste.
Das ist auch der riessige Unterschied zum Antisemitismus.
Der richtet sich ausschliesslich gegen Menschen und ihre angeblichen Charaktereigenschaften, Aussehen usw.
Endlich mal ein Beitrag von einem Vernunftsbegabten. Sehr erholsam. Ich habe schon mehrfach geschrieben, daß auch das Recht auf Dummheit zu achten ist. Deshalb muß man Dummheit aber nicht zur Grundlage von politischen Entscheidungen machen. Der Unterschied zwischen Islamophobie und Antisemitismus ist marginal. Äußere Merkmale wie Kopftuch, Bart und unterstelle, wie Ziegen- und Eself... spielen doch recht häufig eine Rolle in der "Argumentation". Auch werden Moslems gerne pauschale Charaktereigenschaften unterstellt, zB die Neigung zu lügen, der Hang zum Erobern, gewisse Vermehrungsbestrebungen etc.
Nehmen wir die letzten 20 Jahre. Wenn ich jetzt eine Liste zusammenstelle von Morden im Namen des Islam, würde
eventuell der Server des Forum abkacken, um es einmal etwas überspitzt darzustellen.
Mag sein. Aber die Namensliste derer, die ncht im Namen des Islam gemordet haben, würde auch eine Weile brauchen, bis sie auf den Schirm kommt, gelle?
Das sind in meinen Augen Fakten genug. Weil ich eben der Überzeugung bin, dass dies ebenso zum Islam gehört wie Millionen
völlig friedlicher Muslime.
Vollkommen richtig. Nichts anderes habe ich mehrfach gesagt. Man kann Mißstände, die mit dieser Religion in tatsächlichem Zusammenhang stehen, nicht sachlich diskutieren, wenn diese Mißstände allen Religionsangehörigen pauschal angelastet werden. Das sieht man doch gerade jetzt sehr deutlich, wo sich die Knalltüten einen Ast freuen, weil ihre selffulling prophecies sich erfüllt haben. Ein islamistischer Anschlag, welche Freunde, jetzt sind wir bestätigt! Jetzt muß etwas geschehen!

Dabei wird nicht überlegt, wie man gezielter gegen Extremismus und Terrorismus vorgehen kann, um solche Tragodien zu verhindern - was vermutlich eh nicht möglich sein wird. Wichtiger ist, daß "der Islam" sich als Feindbild bestätigt hat.
Genau das ist das Problem im Islam, den es so in keiner anderen Religion gibt.
Warum? Weil es "den Islam" so nicht gibt. Es gibt keine einheitliche Autorität, es gibt keine organisatorischen Strukturen, es gibt keine einheitliche Auslegung des Koran. Alles, was irgendein Moslem an Irrsinn aufführt, kann deshalb von Propagandisten und Haßpredigern allen anderen Religionszugehörigen angelastet werden.
Das ist jetzt nur der drastische Teil. Da rede ich noch nicht über Frauen, Homosexuellen oder ähnlichen.
Die Ablehnung von Homosexualität ist bei orthodoxen Moslems wie Christen in etwa gleich. Da man dem Islam per Geburt angehört, gibt es zwangsläufig auch homosexuelle Moslems. Ich nehme nicht an, daß die ihre sexuelle Ausrichtung ebenso verurteilen wie irgendwelche dogmatischen Hardliner. Auch beim Thema Frauen kann man nicht verallgemeinern. Gerad in Ländern wie D-Land können sich auch Frauen mit muslimischem Glauben emanzipieren - und das tun sie auch.
Wenn man den Islam attackiert sind eben die "Gutmenschen" sofort zur Stellen, weil sie davon ausgehen,
man attakiert Menschen.
Mit Worten fängt es an, dann fließt das Blut. Läßt sich leider nicht ausschließen. Außerdem sind ja die aktuellen Attacken mit politischen Forderungen verbunden, und der Parole "wir sind das Volk". Mehrheitlich folgt das Volk aber der enthirnten Argumentation der Pedigisten nicht. Das wird ja zum Vorwurf gemacht, die Mehrheit ist halt von Medien verblödet worden und steuert auf den Untergang des Abendlands zu, wenn Pedigisten nicht das Steuer herumreissen.
Auch dir sage ich, dass man durchaus darüber streiten kann ob es eine gewisse Form der Islamisierung in Europa gibt.
Sonst ist man doch auch zur Stelle, oft auch berechtigt, und ruft "währet den Anfängen".
Auch hier habe ich mich anläßlich wahnwitziger Gerichtsurteile schon postioniert, konnte daraus aber noch keine Islamisierung ableiten. Es gibt keinen vernünftigen Grund zu befürchten, daß Christen bald die Religionsfreiheit verlieren und die Rechtsprechung vom islamischen Klerus vorgegeben wird.
Wenn unsere liberale Gesellschaft in kleinen Schritten unterhöhlt wird muss man das benennen dürfen ohne sofort
von Moralwächtern "erschlagen" zu werden.
Die "Moralwächter" dürfen sich aber sehr wohl gegen diese Benennungen stellen, wenn sie das anders sehen, und bei manchen Benennungen ist das dringend geboten, wie dieser Thread deutlich zeigt. Das mit dem unterhöhlt sehe ich auch eher kritisch. Das müßtest du mir ein wenig verdeutlichen, ehe ich dazu etwas sagen kann.
Ich bemühe mich immer, auch im privaten Rahmen sachlich und mit Fakten zu argumentieren.


Bei manchen Gestalten ist das leider völlig sinnlos. Entweder ignorieren oder auslachen, dazwischen geht nix.
Ich fühle mich von Rechtsaussen
genau so weit entfernt wie Linksaussen. Und ich sage dir ehrlich, dass ich mit Rechtsaussen meist die sachlicheren (von der Form)
Diskussionen gehabt habe.


Die Pagida-Kommentaren von den tiefbrauenen Knalltüten hast du gelesen?
Mit Linksaussen war es oft ungleich schwieriger, weil die der Meinung waren mich ganz schnell
in eine Schublade zu verfrachten und in der Diskussion wesentlich aggressiver auftreten.
Autonome sind schlimmer als die Zeugen Jehovas, was ihre Dogmen angeht. Wer im Plenum ein Vetorecht für Frauen einräumt, weil Frauen sich im Gegensatz zu Männern von der patriarchalen Sozialisation befreien können, wird mit den meisten Menschen anderer Meinung ein Problem haben.
Das es in Diskussionsverläufen oftthematisch quer schiesst ist aber völlig normal und nicht nur Merkmal dieses Threads.
Das Themenjumping hat bei Pegisten Methode.
Linke Gewalt auf Demos wird mit Verschwörung in Verbindung gebracht?
Du scheinst hier einiges nicht gelesen zu haben. Gerade Indian Runner hat da einige wirklich erheiternde Köstlichkeiten serviert. :D
Noch nie gehört. Mir reicht was ich sehe und ich vermute auch nicht das "Weltjudentum" dahinter.
Bei Pegisten wird die JWO nicht erwähnt, die NWO kommt gelegentlich schon zur Sprache, beides wird aber auch nicht benötigt, weil es ja die Machteliten gibt, die Lügenpresse, die allgegenwärtige Antifa, nicht zuletzt auch Israel und USA als die Mächte, die deutsche Politik schon immer bestimmt haben, die gehirngewaschenen Gutmenschen nicht zu vergessen und die alles kontrollierende Merkelige, die sowieso keine Macht hat und noch nie gewußt hat was sie tat... :D
Piedro

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Piedro »

Keoma » Mi 7. Jan 2015, 13:44 hat geschrieben:
Nun, ich würde die FN genauso wenig wählen wie die FPÖ - aber es ist eine Partei.
Und genau so wie die FPÖ sammelt sie vor allem die Unzufriedenen, denen die etablierten Parteien keine Lösungsansätze bieten.
Deswegen sind noch lange nicht alle Faschisten.
Nicht alle Rechtsextremen sind Faschisten. Der Begriff ist ziemlich genau definiert.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Samstag 3. August 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von IndianRunner »

Mag sein. Aber die Namensliste derer, die ncht im Namen des Islam gemordet haben, würde auch eine Weile brauchen, bis sie auf den Schirm kommt, gelle?

Aua aua aua....

Jetzt wird die Liste aller Ermordeten seit Abel aufgerufen, damit die lange Liste der im Namen des Islam ermordeten, kürzer wirkt?

Das scheint mir eigentlich nicht mehr steigerungsfähig. Eigentlich, aber ich lasse mich mal überraschen.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Keoma »

Piedro » Mi 7. Jan 2015, 15:14 hat geschrieben:
Nicht alle Rechtsextremen sind Faschisten. Der Begriff ist ziemlich genau definiert.
Mit euch diskutieren kann mühselig sein.
Es sind nicht einmal alle rechtsextrem.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Piedro

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Mi 7. Jan 2015, 13:48 hat geschrieben:
.....es geschieht immer öfter das die Kommentarfunktion geschlossen wird weil nahezu alle Beiträge eine andere Meinung vertreten als die im Artikel vorherrschende.

Fällt einfach immer mehr Leuten auf. Kannst du aber ignorieren.
Und du meinst, das liegt an der Meinung an sich, nicht an der Formulierung? Vieles von dem, was hier zum besten gegeben wurde, für kein Moderator eines Zeitungsforums durchgehen lassen. Meinungsfreiheit schließt nicht das Recht auf Pöbleien ein. Sieht man ja auch, was hier schon alles als Zensur verstanden wurde. Ein Zeitungsforum ist da vermutlich viel restriktiver.
3074

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von 3074 »

[...]
Zuletzt geändert von Weltregierung am Donnerstag 8. Januar 2015, 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hetze entfernt
Piedro

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Piedro »

[quote="[url=http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 2#p2909702]Handsome » Mi 7. Jan 2015, 13:54[/url]"]

Ja? Und wo genau liest Du das bei irgendjemandem hier im Thread? Wo genau wurde geschrieben, alle Moslems in Deutschland als potentielle Terroristen anzusehen? Bitte? Ich verlange Beweise! Du betreibst genauso Verdummung wie die Medien!
Ein friedliches Zusammenleben zwischen allen Menschen ist nur gewährleistet, wenn es klare Rahmenlinien gibt für das Zusammenleben. Faschistische Religionen gehören nicht dazu, also gehören alle extremen Muslime, bei denen das noch möglich ist, aus dem Land geworfen! Islamische Zuwanderund gehört begrenzt!
Die Moslems, die hier integriert sind, sind ja schon fast nicht mehr gläubig. Sie essen vielleicht kein Schweinefleisch und trinken keinen Alkohol, aber ansonsten haben sie mit dem Islam an sich nicht mehr so viel zu tun. Der Rest macht mir aber berechtigterweise Sorgen![/quote]

Och, du verlangst? Wie putzig! Weißt du, wie man die Suchfunktion verwendet? Wenn nicht laß dir helfen. Ich gehe jetzt nicht ca 350 Seiten durch, weil du was verlangst.

"Ein friedliches Zusammenleben zwischen allen Menschen ist nur gewährleistet, wenn es klare Rahmenlinien gibt für das Zusammenleben." Die gibt es. Nennt sich Gesetze. Schon mal gehört? Außerhalb der gesetzlichen Regelung kann jeder machen was er will, auch als Moslem.

"Islamische Zuwanderund gehört begrenzt!"

Du meinst wir kloppen jetzt das Grundgesetz in die Tonne, weil du das so haben willst? Zuwanderung wird durch das Einwanderungsgesetz geregelt. Das reicht. Deine Phobien sind unerheblich.

"Die Moslems, die hier integriert sind, sind ja schon fast nicht mehr gläubig. "

Du mußt es ja wissen. Mit der Realität hast du anscheinend eh nur am Rande zu tun.
Zuletzt geändert von Piedro am Mittwoch 7. Januar 2015, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 41617
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von relativ »

Zvi Back » Mi 7. Jan 2015, 12:36 hat geschrieben:
Nein, sie sollen sich nicht kritisch mit der Aussendarstellung, sondern kritisch mit der
Religion an sich ausseinandersetzen.
Und das betrifft natürlich nicht nur Muslime, sondern jeden aufgeklärten Menschen des
21. JH.
Es geht auch nicht darum eine 2. französische Revolution mit ihren Auswirkungen zu initieren,
sondern 3-4 Stufen darunter wäre schon nicht schlecht.
Mit Handauflegen und einer Yogatherapie wird das nichts.
Das wird ein bitterer Prozess, ohne Frage, nur da müssen sie durch
ohne wenn und aber.
Hast du nur Aussendarstellung gelesen und dann den Mist abgesondert? Die Religion an sich ist nicht zu beanstanden, nur die Umsetzung dieser in einigen Gehirnen.
Handsome
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 27. März 2012, 12:48

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Handsome »

Piedro » Mi 7. Jan 2015, 14:25 hat geschrieben:
Und du meinst, das liegt an der Meinung an sich, nicht an der Formulierung? Vieles von dem, was hier zum besten gegeben wurde, für kein Moderator eines Zeitungsforums durchgehen lassen. Meinungsfreiheit schließt nicht das Recht auf Pöbleien ein. Sieht man ja auch, was hier schon alles als Zensur verstanden wurde. Ein Zeitungsforum ist da vermutlich viel restriktiver.
Ja, das liegt DEFINITIV an der Meinungsfreiheit. Die Kommentare werden oft auch erst durch einen Moderator freigeschaltet. Warum in diesem Fall nicht? Da könnte man eine freie Diskussion zulassen und menschenfeindliche und rassistische Kommentare einfach nicht freischalten.
Das siehst Du aber wahrscheinlich nicht, da es nicht in Dein Weltbild passt.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Samstag 3. August 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von IndianRunner »

Joker » Mi 7. Jan 2015, 14:42 hat geschrieben:Die bekloppten Islam Wichser greifen zu Raketenwerfern um Satire Zeitschriften zu massakrieren.

Wir machen uns Gedanken über antiislamische Proteste in Dresden .
...friedliche Proteste.
Handsome
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 27. März 2012, 12:48

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Handsome »

Piedro » Mi 7. Jan 2015, 14:34 hat geschrieben:
Och, du verlangst? Wie putzig! Weißt du, wie man die Suchfunktion verwendet? Wenn nicht laß dir helfen. Ich gehe jetzt nicht ca 350 Seiten durch, weil du was verlangst.

"Ein friedliches Zusammenleben zwischen allen Menschen ist nur gewährleistet, wenn es klare Rahmenlinien gibt für das Zusammenleben." Die gibt es. Nennt sich Gesetze. Schon mal gehört? Außerhalb der gesetzlichen Regelung kann jeder machen was er will, auch als Moslem.

"Islamische Zuwanderund gehört begrenzt!"

Du meinst wir kloppen jetzt das Grundgesetz in die Tonne, weil du das so haben willst? Zuwanderung wird durch das Einwanderungsgesetz geregelt. Das reicht. Deine Phobien sind unerheblich.

"Die Moslems, die hier integriert sind, sind ja schon fast nicht mehr gläubig. "

Du mußt es ja wissen. Mit der Realität hast du anscheinend eh nur am Rande zu tun.
Bist Du des Lesens nicht mächtig? Was habe ich geschrieben? Nochmals für Dich, damit auch Du das verstehst: Die Gesetze zum Thema Asyl und wer asylberechtigt ist, die gibt es. Sie werden nur seit JAHREN gebrochen! Also komm DU mir nicht mit irgendwelchen Gesetzen! Ich bin in meinem Leben noch nie mit dem Gesetz in Konflikt geraten, aber ich frage mich so langsam, warum ich mich immer an Gesetze halten soll, wenn es doch kein anderer tut?!?
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 41617
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von relativ »

3074 » Mi 7. Jan 2015, 12:54 hat geschrieben:In Frankreich scheint man schon mehr zu wissen:

http://www.fdesouche.com/550373-charlie ... utomatique

Die Täter sollen “Allah ist groß” gerufen haben… :mad2:

Wir werden jetzt ein Paradebeispiel an Desinformation und Beschwichtigung erleben das dies selbstverständlich nicht das geringste mit dem Islam zu tun hat. Und wehe dem der das behauptet der ist schlimmer als diese feigen Attentäter.
Anders etwa wie wenn jemand der mal am Rande einer Pegida Demonstration gestanden hat und nun eine Papiertüte in der Nähe einer Qualitätsredaktion zum platzen bringt.
Da kann sich hier aber jeder einzelne auf den Besuch des SEK freuen.
Wir hatten hier mal ein Mord, wo jemand einer Frau (die seine Nachbarin war) den Kopf abgesäbelt hat, der war Christ und hat behauptet, Gott habe es ihm befohlen. Was soll ich jetzt tun, das Christentum dafür verantwortlich machen?
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 19:40

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Joker »

[...]
Zuletzt geändert von Weltregierung am Mittwoch 7. Januar 2015, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hetze entfernt
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Samstag 3. August 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von IndianRunner »

relativ » Mi 7. Jan 2015, 14:48 hat geschrieben: Wir hatten hier mal ein Mord, wo jemand einer Frau (die seine Nachbarin war) den Kopf abgesäbelt hat, der war Christ und hat behauptet, Gott habe es ihm befohlen. Was soll ich jetzt tun, das Christentum dafür verantwortlich machen?
Extrem Satire? Wieso wirkt es so komisch wenn bezüglich islamistischer Anschläge immer von Einzelfällen gesprochen wird....

....und dann kommen solche Dinge wie deine Story hier als Gegengewicht.

Urkomisch!!
Handsome
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 27. März 2012, 12:48

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Handsome »

relativ » Mi 7. Jan 2015, 14:48 hat geschrieben: Wir hatten hier mal ein Mord, wo jemand einer Frau (die seine Nachbarin war) den Kopf abgesäbelt hat, der war Christ und hat behauptet, Gott habe es ihm befohlen. Was soll ich jetzt tun, das Christentum dafür verantwortlich machen?
Das heißt also, Du bezeichnest alle radikalen Moslems als geisteskrank? Ob Dir die anderen da zustimmen werden?!?
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 41617
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von relativ »

Handsome » Mi 7. Jan 2015, 14:45 hat geschrieben:
Bist Du des Lesens nicht mächtig? Was habe ich geschrieben? Nochmals für Dich, damit auch Du das verstehst: Die Gesetze zum Thema Asyl und wer asylberechtigt ist, die gibt es. Sie werden nur seit JAHREN gebrochen! Also komm DU mir nicht mit irgendwelchen Gesetzen! Ich bin in meinem Leben noch nie mit dem Gesetz in Konflikt geraten, aber ich frage mich so langsam, warum ich mich immer an Gesetze halten soll, wenn es doch kein anderer tut?!?
Es werden keine Gesetze gebrochen, sondern es werden Gesetze und Rechte in Anspruch genommen. Dazu kommt noch, das ein Asylverfahren bei Revision natürlich verlängert wird, dazu kommen noch Härtefälle (Familie ect). So läuft dies in den aller meisten Fällen ab und die Mehrzahl der Asylanträge wird erstmal abgelehnt. Die Fälle indenen das Recht gebeut werden soll, indem sie bei Kirchen, Privatleuten zuflucht suchen,oder mittels Hungerstreik versuchen ein Bleiberecht zu erzwingen, sind Ausnahmen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 41617
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von relativ »

Keoma » Mi 7. Jan 2015, 13:18 hat geschrieben:
Und woher nimmst du diese Zweifel?
Aus der fehlenden Quelle und aus deinem Auftreten hier zu diesen Thema. :D
Handsome
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 27. März 2012, 12:48

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Handsome »

relativ » Mi 7. Jan 2015, 14:55 hat geschrieben: Es werden keine Gesetze gebrochen, sondern es werden Gesetze und Rechte in Anspruch genommen. Dazu kommt noch, das ein Asylverfahren bei Revision natürlich verlängert wird, dazu kommen noch Härtefälle (Familie ect). So läuft dies in den aller meisten Fällen ab und die Mehrzahl der Asylanträge wird erstmal abgelehnt. Die Fälle indenen das Recht gebeut werden soll, indem sie bei Kirchen, Privatleuten zuflucht suchen,oder mittels Hungerstreik versuchen ein Bleiberecht zu erzwingen, sind Ausnahmen.
Nein, nein und nochmals nein. Erst einmal SOLLTE Kirchenasyl eine Ausnahme sein, ist es aber mittlerweile mitnichten:
http://www.br.de/nachrichten/mittelfran ... l-100.html

Und die Gesetze sind klar definiert und werden NICHT eingehalten! Lies Dir einfach folgenden Artikel insbesondere zum Thema Dublin-Abkommen und Frontex durch:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... rolle.html

Und unseren Spaß mit Asylmissbrauch können wir ja tagtäglich in der Zeitung lesen. Die neuesten Meldungen, außer dem Terroranschlag:
http://www.welt.de/regionales/hamburg/a ... linge.html

Ist ja aber alles kein Problem. Die sind alle ganz lieb und brauchen nur unsere Hilfe. Ein "Du Du Du" wird da sicherlich schon reichen.

Im Ernst: Es gibt keinen Bereich, in dem die Politik in den letzten Jahren nicht komplett versagt hat! In der Industrie wären solche Leute wie die Politiker schon längst gekündigt und auf Hartz IV.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Quatschki »

Joker » 7. Jan 2015, 15:55 hat geschrieben: Naja ,eher Überlebensstrategie

So sind die Deutschen nunmal.
Der iranische oder syrische Satiriker hat's gut, der geht einfach nach Deutschland und bekommt in der Regel anstandslos Asyl.
Aber was machen die deutschen und französischen Satiriker, wenn die Gesellschaften umgekippt sind?
Der biedere sächsische Pegida-Demonstrant hats einfach. Er konvertiert und sperrt seine Frau zusammen mit seiner Geliebten in seinen Harem.
Aber so ein Satiriker? Wo geht der hin? Wer gibt dem Asyl?
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Keoma »

relativ » Mi 7. Jan 2015, 16:00 hat geschrieben: Aus der fehlenden Quelle und aus deinem Auftreten hier zu diesen Thema. :D
Ach, aus meinem Auftreten?

Nur weil man keine Ahnung hat, muss man die nicht auch beim Gegenüber vermuten.

http://religion.orf.at/stories/2619481/
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 41617
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von relativ »

Handsome » Mi 7. Jan 2015, 13:37 hat geschrieben:
Ja, das Du das auch denkst, ist mir schon klar. Ihr negiert aber auch beide ständig klare Fakten! Du kannst Dich also gerne in den Kreis aufgenommen fühlen, die durch Medien unendlich verblödet sind.
Btw.: Warum gibt es eigentlich keine Diskussionen mehr in vielen Foren? Geht es um Islam oder Pegida, so ist z.B. bei http://www.spiegel.de jede Diskussion geschlossen bzw. wurde nie eröffnet. In anderen Foren läuft es nicht anders. Werden Umfragen gemacht, dann sind mindestens 30% klar FÜR Pegida. Wer sich dann noch von den Medien einlullen lässt... sorry, da fehlt einfach jegliches Hirn!
Es sind leider nur für dich Fakten und du hast dich entschieden diese zu glauben und deine Schlüsse daraus zu ziehen. Lerne einfach, daß es Menschen gibt die andere Fakten eher glauben schenken und seien sie auch nur aus anderen Medien.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 41617
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von relativ »

Keoma » Mi 7. Jan 2015, 15:05 hat geschrieben:
Ach, aus meinem Auftreten?

Nur weil man keine Ahnung hat, muss man die nicht auch beim Gegenüber vermuten.

http://religion.orf.at/stories/2619481/
Ich habe doch gar nicht über Ahnung geschrieben, sondern über dein Auftreten hier und natürlich ziehe ich daraus auch Schlüsse, machst du dies etwa nicht?
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15329
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von John Galt »

palulu » Mi 7. Jan 2015, 15:14 hat geschrieben:
Du unterscheidest zwischen mir und einem kopfabhackenden ISIS-Terroristen nicht? :|
Du bist doch auch Sunnit Genosse.

"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat, und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"

Australien, Frankreich, Syrien, Nigeria, überall Gestörte, du kannst es den Leuten nicht übel nehmen, wenn ihr die Gestörten nicht unter Kontrolle kriegt, dass die Leute solche Sachen dann einfach allen anhaften.

Warte nur mal ab, was los ist wenn es irgendwann mal Deutschland trifft. Ich kann all den Hardcore-Musels nur empfehlen moderat zu werden.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Montag 2. Juni 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von palulu »

Blasphemist » Mi 7. Jan 2015, 16:21 hat geschrieben: Du liest aus dem selben Koran. Du glaubst an das gleiche gewaltverherrlichende Buch. Was macht dich so harmlos?
Mit deinem Argument könnte ich alle Christen als gefährlich brandmarken, schließlich haben in der Vergangenheit Massenmörder, Vergewaltiger und Kriminelle ebenfalls aus der Bibel gelesen.

Fragst Du echt danach, was mich harmlos macht? Ich weiß nicht, eigentlich wollte ich schon immer ein Badboy sein, aber meine Mutter hätte etwas dagegen.
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Blasphemist »

palulu » Mi 7. Jan 2015, 15:31 hat geschrieben:
Mit deinem Argument könnte ich alle Christen als gefährlich brandmarken, schließlich haben in der Vergangenheit Massenmörder, Vergewaltiger und Kriminelle ebenfalls aus der Bibel gelesen.

Fragst Du echt danach, was mich harmlos macht? Ich weiß nicht, eigentlich wollte ich schon immer ein Badboy sein, aber meine Mutter hätte etwas dagegen.
Wahrscheinlich nimmst du keine Kalaschnikov in die Hand aber du glaubst an die selbe Ideologie. Ich würde erwarten, dass du dich von dieser Ideologie abwendest und einfach mal sagst. Im Koran steht nur Schwachsinn.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 41617
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von relativ »

Handsome » Mi 7. Jan 2015, 15:01 hat geschrieben:
Nein, nein und nochmals nein. Erst einmal SOLLTE Kirchenasyl eine Ausnahme sein, ist es aber mittlerweile mitnichten:
http://www.br.de/nachrichten/mittelfran ... l-100.html
Eine Zunahme ist noch keine normale Regelmäßigkeit, stell dies mal ins richtige Verhältnis.
Und die Gesetze sind klar definiert und werden NICHT eingehalten! Lies Dir einfach folgenden Artikel insbesondere zum Thema Dublin-Abkommen und Frontex durch:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... rolle.html
Wo Gesetze gibt gibt es immer auch Lücken, wer will es den Flüchtlingen verdenken diese zu nutzen. Die Regierungen die sowas zulassen und Europa die solche Regeln aufstellen sollte man kritisieren. Btw. Noch immer kommen die meisten Flüchtlinge nicht nach Europa. Europa trägt also meist die wenigste Last gerade auch in Relation was es fähig wäre zu leisten.
Und unseren Spaß mit Asylmissbrauch können wir ja tagtäglich in der Zeitung lesen. Die neuesten Meldungen, außer dem Terroranschlag:
http://www.welt.de/regionales/hamburg/a ... linge.html
Hast du den Anfang nicht gelesen, da steht: ein kleiner Teil...
Ist ja aber alles kein Problem. Die sind alle ganz lieb und brauchen nur unsere Hilfe. Ein "Du Du Du" wird da sicherlich schon reichen.
Ich negiere nicht, daß es mit einem Teil der Migranten und Asylanten Probleme gibt, es ist auch nicht "kein Problem", sondern eins welches man sich annehmen sollte und sogar muss. Ich bin aber auch nicht so naiv und erwarte Null -Probleme.
Im Ernst: Es gibt keinen Bereich, in dem die Politik in den letzten Jahren nicht komplett versagt hat! In der Industrie wären solche Leute wie die Politiker schon längst gekündigt und auf Hartz IV.
Im Ernst: Du mussst es ja wissen :cool:
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Montag 2. Juni 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Kopernikus »

Strang geschlossen bis ein Moderator hier aufgeräumt hat.

Kopernikus [MOD]
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 13:51

Dresden wacht auf

Beitrag von epona »

35.000 Menschen demonstrierten heute in Dresden gegen Pegida!

Sie fordern Menschlichkeit, Weltoffenheit und Toleranz.
Ein sehr positives Zeichen und sicher genau das Gegenteil von dem, das sich einige in Anbetracht der traurigen Ereignisse in Frankreich erhofften.

Eure Rechnung geht NICHT auf :thumbup:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 12353.html
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 21:57

Re: Dresden wacht auf

Beitrag von Adam Smith »

Das hätte ich jetzt nicht vermutet. In Köln haben nur 5.000 Bürger gegen Kögida demonstriert.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Martin**

Re: Dresden wacht auf

Beitrag von Martin** »

Nach meinem Eindruck fokussierte sich die Presse vor ein paar Jahrzehnten,
als Hunderttausende gegen dies und jenes demonstrierten,
nicht mehr auf dieses Thema als heute,
wenn ein paar Ossihanseln Montags gegen Ausländer und alles Mögliche demonstrieren.
PEGIDA wird durch zu viel Medienaufmerksamkeitslust überbewertet und künstlich stark gemacht.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 21:57

Re: Dresden wacht auf

Beitrag von Adam Smith »

Martin** » Sa 10. Jan 2015, 19:44 hat geschrieben: PEGIDA wird durch zu viel Medienaufmerksamkeitslust überbewertet und künstlich stark gemacht.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
15.000 Demonstranten kann man nicht ignorieren. Damit muss man sich auseinandersetzen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Martin**

Re: Dresden wacht auf

Beitrag von Martin** »

Adam Smith » Sa 10. Jan 2015, 19:49 hat geschrieben:
15.000 Demonstranten kann man nicht ignorieren. Damit muss man sich auseinandersetzen.
Dort, wo ich arbeite, demonstrieren seit ein paar Jahren wöchentlich meist mehrere Tausend Bürger.
In der Tagesschau wird das totgeschwiegen.
Handsome
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 27. März 2012, 12:48

Re: Dresden wacht auf

Beitrag von Handsome »

Hm, nur weil einige Dummbratzen gegen Pegida auf die Straße gehen, wacht Dresden auf?
Komische Ansichten habt ihr da...
Man könnte meinen, in Frankreich hätten in den letzten 3 Tagen Pegida-Anhänger andere Menschen abgeschlachtet.
Manche Leute sind einfach nicht mehr zu eigenem Denken fähig... :rolleyes:
Zuletzt geändert von Handsome am Samstag 10. Januar 2015, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 21:57

Re: Dresden wacht auf

Beitrag von Adam Smith »

Handsome » Sa 10. Jan 2015, 19:55 hat geschrieben:Hm, nur weil einige Dummbratzen gegen Pegida auf die Straße gehen, wacht Dresden auf?
Komische Ansichten habt ihr da...
Initiative „Arsch huh“ klagt gegen „Bogida“
http://www.ksta.de/koeln/name-missbrauc ... 95214.html

Das kann auch anders sein.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 14308
Registriert: Dienstag 20. März 2012, 14:43
user title: Ich denke also sing ich.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Dresden wacht auf

Beitrag von Moses »

Handsome » Sa 10. Jan 2015, 19:55 hat geschrieben:Hm, nur weil einige Dummbratzen gegen Pegida auf die Straße gehen, wacht Dresden auf?
Komische Ansichten habt ihr da...
Man könnte meinen, in Frankreich hätten in den letzten 3 Tagen Pegida-Anhänger andere Menschen abgeschlachtet.
Manche Leute sind einfach nicht mehr zu eigenem Denken fähig... :rolleyes:
Versuchs doch mal mit Denken, komm gib Dir Mühe!
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Marie-Luise

Re: Dresden wacht auf

Beitrag von Marie-Luise »

Man könnte meinen, die Terroranschläge in Paris hätten nie stattgefunden. ISIS und Al Kaida gäbe es nicht.

Die Dresdner, die sich heute nicht entblödet haben, gegen PEGIDA zu demonstrieren, sind die wahren Ahnungslosen des Tales.
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Samstag 10. Januar 2015, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Handsome
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 27. März 2012, 12:48

Re: Dresden wacht auf

Beitrag von Handsome »

Moses » Sa 10. Jan 2015, 19:58 hat geschrieben:
Versuchs doch mal mit Denken, komm gib Dir Mühe!
Ich denke, Du nicht. Du läufst ja nur den Medien hinterher. Das unterscheidet uns eben.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 21:57

Re: Dresden wacht auf

Beitrag von Adam Smith »

Marie-Luise » Sa 10. Jan 2015, 20:16 hat geschrieben:Man könnte meinen, die Terroranschläge in Paris hätten nie stattgefunden. ISIS und Al Kaida gäbe es nicht.

Die Dresdner, die sich heute nicht entblödet haben, gegen PEGIDA zu demonstrieren, sind die wahren Ahnungslosen des Tales.
Es sind halt nicht alle Muslime für das was gerade passiert. Und alle Deutschen sind halt nicht für das was gerade in Dresden passiert.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Samstag 3. August 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Dresden wacht auf

Beitrag von IndianRunner »

Der Unterschied besteht darin, das diese Demo staatlich unterstützt, organisiert und zum Teil finanziert wird. Der Staat wirft alles in die Waagschale gegen Pegida....

....gegen die Leute die nicht gefördert, nicht staatlich organisiert, nicht staatlich finanziert Montag für Montag friedlich demonstrieren. Man wird diese Menschen nicht durch Diffamierung und durch Aufhetzung von Gegengruppen zum schweigen bringen. Es werden mehr werden, Montag für Montag....für Montag.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 21:57

Re: Dresden wacht auf

Beitrag von Adam Smith »

IndianRunner » Sa 10. Jan 2015, 20:29 hat geschrieben:Der Unterschied besteht darin, das diese Demo staatlich unterstützt, organisiert und zum Teil finanziert wird. Der Staat wirft alles in die Waagschale gegen Pegida....

....gegen die Leute die nicht gefördert, nicht staatlich organisiert, nicht staatlich finanziert Montag für Montag friedlich demonstrieren. Man wird diese Menschen nicht durch Diffamierung und durch Aufhetzung von Gegengruppen zum schweigen bringen. Es werden mehr werden, Montag für Montag....für Montag.
Aber warum? In Köln gibt es durch den Islam keine Probleme.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Samstag 3. August 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Dresden wacht auf

Beitrag von IndianRunner »

Adam Smith » Sa 10. Jan 2015, 20:31 hat geschrieben:
Aber warum? In Köln gibt es durch den Islam keine Probleme.
Wie bezüglich allem, gibt es immer verschiedene Meinungen. Abgesehen davon geht es überwiegend um Politikverdrossenheit. Irgendwann fängt es im Volk an zu brodeln, die Leute dort haben das Gefühl sie leben in der DDR 2.0.

....und nach der Neujahrsansprache Merkels kann ich es verstehen.
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: Dresden wacht auf

Beitrag von Zvi Back »

IndianRunner » Sa 10. Jan 2015, 20:36 hat geschrieben: Wie bezüglich allem, gibt es immer verschiedene Meinungen. Abgesehen davon geht es überwiegend um Politikverdrossenheit. Irgendwann fängt es im Volk an zu brodeln, die Leute dort haben das Gefühl sie leben in der DDR 2.0.

....und nach der Neujahrsansprache Merkels kann ich es verstehen.
DDR 2.0 ist genau so hochpeinlich, wie jetzt aus jedem 2. AfD Politiker einen
Nazi zu machen.
Wen man etwas erst nehmen soll, sollte schon etwas mehr sagen als
"alles scheisse"
Handsome
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 27. März 2012, 12:48

Re: Dresden wacht auf

Beitrag von Handsome »

Adam Smith » Sa 10. Jan 2015, 20:31 hat geschrieben:
Aber warum? In Köln gibt es durch den Islam keine Probleme.
Ja? Keine Probleme?
http://www.rp-online.de/nrw/panorama/po ... -1.4663144

Guter Witz!
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Dresden wacht auf

Beitrag von Quatschki »

Wenn die Partei- und Staatsführung selbst zur Demo auruft, da ist immer ein bissl komischer Beigeschmack.
Da werden dann die Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes am Montag gefragt: Wo warst DU eigentlich am Samstag?
oder anderweitig subtiler Druck oder auch Anreize gegeben, damit die Teilnehmerzahlen stimmen,
und das Ganze dann als "machtvollen Bekenntnisse unserer Menschen" zur Politik des Staates verkauft , auch wenn man heutzutage selbstverständlich andere Floskeln verwendet.
Zuletzt geändert von Quatschki am Samstag 10. Januar 2015, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 21:57

Re: Dresden wacht auf

Beitrag von Adam Smith »

IndianRunner » Sa 10. Jan 2015, 20:36 hat geschrieben:
Wie bezüglich allem, gibt es immer verschiedene Meinungen. Abgesehen davon geht es überwiegend um Politikverdrossenheit. Irgendwann fängt es im Volk an zu brodeln, die Leute dort haben das Gefühl sie leben in der DDR 2.0.
Und bist du für den Kapitalismus?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 14308
Registriert: Dienstag 20. März 2012, 14:43
user title: Ich denke also sing ich.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Dresden wacht auf

Beitrag von Moses »

Quatschki » Sa 10. Jan 2015, 20:46 hat geschrieben:Wenn die Partei- und Staatsführung selbst zur Demo auruft, da ist immer ein bissl komischer Beigeschmack.
Da werden dann die Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes am Montag gefragt: Wo warst DU eigentlich am Samstag?
oder anderweitig subtiler Druck oder auch Anreize gegeben, damit die Teilnehmerzahlen stimmen,
und das Ganze dann als "machtvollen Bekenntnisse unserer Menschen" zur Politik des Staates verkauft , auch wenn man heutzutage selbstverständlich andere Floskeln verwendet.
Wer erzählt Dir denn so einen Blödsinn?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: Sonntag 22. Juni 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Dresden wacht auf

Beitrag von Tantris »

IndianRunner » Sa 10. Jan 2015, 21:36 hat geschrieben:
Wie bezüglich allem, gibt es immer verschiedene Meinungen. Abgesehen davon geht es überwiegend um Politikverdrossenheit. Irgendwann fängt es im Volk an zu brodeln, die Leute dort haben das Gefühl sie leben in der DDR 2.0.

....und nach der Neujahrsansprache Merkels kann ich es verstehen.
Hm.... Du meinst, niemand weiss mehr, wie die ddr war?

:)
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Dresden wacht auf

Beitrag von Marcin »

Hier geht die Post ab. Das proPegida-BILDLeser-Prekariat versteht die Welt nicht mehr.

https://www.facebook.com/bild/posts/10153061462820730

:p
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 26279
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 22:08

Re: Dresden wacht auf

Beitrag von Dieter Winter »

epona » Sa 10. Jan 2015, 19:38 hat geschrieben:35.000 Menschen demonstrierten heute in Dresden gegen Pegida!
Heute war's halt schön warm und die Bundesliga hat spielfrei. Also warum nicht in DD die Innenstadt besuchen?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Walter Hofer
Beiträge: 2708
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 20:37
user title: Walter und sein Team
Wohnort: Göttingen

Re: Dresden wacht auf

Beitrag von Walter Hofer »

Marcin » Sa 10. Jan 2015, 22:53 hat geschrieben:Hier geht die Post ab. Das proPegida-BILDLeser-Prekariat versteht die Welt nicht mehr.

https://www.facebook.com/bild/posts/10153061462820730

:p
Dass sind alle für 5 Euro angeheuerte, quasi "Gefälligkeits-Jubel-Perser" :|
Wer sein Leben genießt, dem wird es vermießt.
Antworten