Endlich mal ein Beitrag von einem Vernunftsbegabten. Sehr erholsam. Ich habe schon mehrfach geschrieben, daß auch das Recht auf Dummheit zu achten ist. Deshalb muß man Dummheit aber nicht zur Grundlage von politischen Entscheidungen machen. Der Unterschied zwischen Islamophobie und Antisemitismus ist marginal. Äußere Merkmale wie Kopftuch, Bart und unterstelle, wie Ziegen- und Eself... spielen doch recht häufig eine Rolle in der "Argumentation". Auch werden Moslems gerne pauschale Charaktereigenschaften unterstellt, zB die Neigung zu lügen, der Hang zum Erobern, gewisse Vermehrungsbestrebungen etc.Zvi Back » Mi 7. Jan 2015, 13:31 hat geschrieben: Nochmal. Es gibt ein "Recht" auf Islamophobie, wenn es nach dem reinen Wortsinn geht.
Es ist die Angst vor der Religion. Es gibt in diesem Zusammenhang rationale und irrationale Ängste.
Das ist auch der riessige Unterschied zum Antisemitismus.
Der richtet sich ausschliesslich gegen Menschen und ihre angeblichen Charaktereigenschaften, Aussehen usw.
Mag sein. Aber die Namensliste derer, die ncht im Namen des Islam gemordet haben, würde auch eine Weile brauchen, bis sie auf den Schirm kommt, gelle?Nehmen wir die letzten 20 Jahre. Wenn ich jetzt eine Liste zusammenstelle von Morden im Namen des Islam, würde
eventuell der Server des Forum abkacken, um es einmal etwas überspitzt darzustellen.
Vollkommen richtig. Nichts anderes habe ich mehrfach gesagt. Man kann Mißstände, die mit dieser Religion in tatsächlichem Zusammenhang stehen, nicht sachlich diskutieren, wenn diese Mißstände allen Religionsangehörigen pauschal angelastet werden. Das sieht man doch gerade jetzt sehr deutlich, wo sich die Knalltüten einen Ast freuen, weil ihre selffulling prophecies sich erfüllt haben. Ein islamistischer Anschlag, welche Freunde, jetzt sind wir bestätigt! Jetzt muß etwas geschehen!Das sind in meinen Augen Fakten genug. Weil ich eben der Überzeugung bin, dass dies ebenso zum Islam gehört wie Millionen
völlig friedlicher Muslime.
Dabei wird nicht überlegt, wie man gezielter gegen Extremismus und Terrorismus vorgehen kann, um solche Tragodien zu verhindern - was vermutlich eh nicht möglich sein wird. Wichtiger ist, daß "der Islam" sich als Feindbild bestätigt hat.
Warum? Weil es "den Islam" so nicht gibt. Es gibt keine einheitliche Autorität, es gibt keine organisatorischen Strukturen, es gibt keine einheitliche Auslegung des Koran. Alles, was irgendein Moslem an Irrsinn aufführt, kann deshalb von Propagandisten und Haßpredigern allen anderen Religionszugehörigen angelastet werden.Genau das ist das Problem im Islam, den es so in keiner anderen Religion gibt.
Die Ablehnung von Homosexualität ist bei orthodoxen Moslems wie Christen in etwa gleich. Da man dem Islam per Geburt angehört, gibt es zwangsläufig auch homosexuelle Moslems. Ich nehme nicht an, daß die ihre sexuelle Ausrichtung ebenso verurteilen wie irgendwelche dogmatischen Hardliner. Auch beim Thema Frauen kann man nicht verallgemeinern. Gerad in Ländern wie D-Land können sich auch Frauen mit muslimischem Glauben emanzipieren - und das tun sie auch.Das ist jetzt nur der drastische Teil. Da rede ich noch nicht über Frauen, Homosexuellen oder ähnlichen.
Mit Worten fängt es an, dann fließt das Blut. Läßt sich leider nicht ausschließen. Außerdem sind ja die aktuellen Attacken mit politischen Forderungen verbunden, und der Parole "wir sind das Volk". Mehrheitlich folgt das Volk aber der enthirnten Argumentation der Pedigisten nicht. Das wird ja zum Vorwurf gemacht, die Mehrheit ist halt von Medien verblödet worden und steuert auf den Untergang des Abendlands zu, wenn Pedigisten nicht das Steuer herumreissen.Wenn man den Islam attackiert sind eben die "Gutmenschen" sofort zur Stellen, weil sie davon ausgehen,
man attakiert Menschen.
Auch hier habe ich mich anläßlich wahnwitziger Gerichtsurteile schon postioniert, konnte daraus aber noch keine Islamisierung ableiten. Es gibt keinen vernünftigen Grund zu befürchten, daß Christen bald die Religionsfreiheit verlieren und die Rechtsprechung vom islamischen Klerus vorgegeben wird.Auch dir sage ich, dass man durchaus darüber streiten kann ob es eine gewisse Form der Islamisierung in Europa gibt.
Sonst ist man doch auch zur Stelle, oft auch berechtigt, und ruft "währet den Anfängen".
Die "Moralwächter" dürfen sich aber sehr wohl gegen diese Benennungen stellen, wenn sie das anders sehen, und bei manchen Benennungen ist das dringend geboten, wie dieser Thread deutlich zeigt. Das mit dem unterhöhlt sehe ich auch eher kritisch. Das müßtest du mir ein wenig verdeutlichen, ehe ich dazu etwas sagen kann.Wenn unsere liberale Gesellschaft in kleinen Schritten unterhöhlt wird muss man das benennen dürfen ohne sofort
von Moralwächtern "erschlagen" zu werden.
Ich bemühe mich immer, auch im privaten Rahmen sachlich und mit Fakten zu argumentieren.
Bei manchen Gestalten ist das leider völlig sinnlos. Entweder ignorieren oder auslachen, dazwischen geht nix.
Ich fühle mich von Rechtsaussen
genau so weit entfernt wie Linksaussen. Und ich sage dir ehrlich, dass ich mit Rechtsaussen meist die sachlicheren (von der Form)
Diskussionen gehabt habe.
Die Pagida-Kommentaren von den tiefbrauenen Knalltüten hast du gelesen?
Autonome sind schlimmer als die Zeugen Jehovas, was ihre Dogmen angeht. Wer im Plenum ein Vetorecht für Frauen einräumt, weil Frauen sich im Gegensatz zu Männern von der patriarchalen Sozialisation befreien können, wird mit den meisten Menschen anderer Meinung ein Problem haben.Mit Linksaussen war es oft ungleich schwieriger, weil die der Meinung waren mich ganz schnell
in eine Schublade zu verfrachten und in der Diskussion wesentlich aggressiver auftreten.
Das Themenjumping hat bei Pegisten Methode.Das es in Diskussionsverläufen oftthematisch quer schiesst ist aber völlig normal und nicht nur Merkmal dieses Threads.
Du scheinst hier einiges nicht gelesen zu haben. Gerade Indian Runner hat da einige wirklich erheiternde Köstlichkeiten serviert.Linke Gewalt auf Demos wird mit Verschwörung in Verbindung gebracht?

Bei Pegisten wird die JWO nicht erwähnt, die NWO kommt gelegentlich schon zur Sprache, beides wird aber auch nicht benötigt, weil es ja die Machteliten gibt, die Lügenpresse, die allgegenwärtige Antifa, nicht zuletzt auch Israel und USA als die Mächte, die deutsche Politik schon immer bestimmt haben, die gehirngewaschenen Gutmenschen nicht zu vergessen und die alles kontrollierende Merkelige, die sowieso keine Macht hat und noch nie gewußt hat was sie tat...Noch nie gehört. Mir reicht was ich sehe und ich vermute auch nicht das "Weltjudentum" dahinter.