Anschlag in Paris: Bisher 12 Tote

Moderator: Moderatoren Forum 3

Piedro

Re: Anschlag in Paris: Bisher 12 Tote in einer Zeitungsredak

Beitrag von Piedro »

Katenberg » Do 8. Jan 2015, 21:55 hat geschrieben:
Wenn er den türkischen Pass behält, ist er auf dem Papier immer noch Türke. Über seine kulturell-regionale Identität kann ich nichts sagen. Aber dass ich gegen den Antiintegrationspass bin, habe ich ja schon klar gestellt.
Das war auch keine Antwort an dich. Ansonsten ist mir noch nicht ganz klar, was ich von deinen Argumenten halten soll. Zum einen glaubst du die Pegida-Lüge, daß Weinachtsmärkte umbenannt wurden, "um den Moslems zu gefallen", zum anderen glaubst du, daß über die Kirchenbrände in D-Land nicht berichtet wurde, und dann zu wenig... Dabei scheinst du doch ein kritischer, denkender Mensch zu sein, kein Parolenwiederkäuer... Für mich persönlich ist die doppelte Staatsangehörigkeit zwar seltsam, aber kein wirkliches Problem. In Sachen Türken und Türkei fallen mir da ganz andere Klöpse ein, die vertraglich geregelt wurden, zB die Versicherung von in der Türkei lebenden Elternteilen. Diese Möglichkeit haben Deutsche nicht-türkischer Abstammung nicht. Für viele ist das vielleicht ein Grund, die türkische Staatsangehörikeit nicht abzulegen, dann würden die Eltern in der alten Heimat einen Nachteil erleben...
Montreal

Beitrag von Montreal »

Nix von der PEGIDA=Nazi Diskussion gehört? Nicht die Weihnachtsansprache der Kanzlerin gehört wo die PEGIDA in einem Atemzug mit IS angesprochen hat? Bis vorgestern im Koma gelegen?
Piedro » Do 8. Jan 2015, 21:57 hat geschrieben:
Das hat sie nicht, verarsche wen anderes.
Neujahrsansprache Angela Merkel 2014 im Wortlaut - SPIEGEL ONLINE

...Ukraine...
...Ebola...
2014 mussten wir außerdem erleben, dass die Terrororganisation IS alle Menschen verfolgt und auf bestialische Weise ermordet, die sich ihrem Herrschaftswillen nicht unterwerfen. Diese Terrororganisation wütet ganz besonders in Syrien und im Nordirak, aber sie bedroht auch unsere Werte zu Hause. Die freie Welt stellt sich ihr entgegen. Dazu leisten auch wir Deutschen unseren Beitrag, denn das ist in unserem Interesse.

Eine Folge dieser Kriege und Krisen ist, dass es weltweit so viele Flüchtlinge gibt wie noch nie seit dem Zweiten Weltkrieg. Viele sind buchstäblich dem Tod entronnen. Es ist selbstverständlich, dass wir ihnen helfen und Menschen aufnehmen, die bei uns Zuflucht suchen.

Kürzlich erzählte mir jemand von einem Kurden, der heute Deutscher ist. Vor vielen Jahren sei er aus dem Irak geflohen - unter sehr schwierigen Bedingungen. Unter Lebensgefahr. Er habe gesagt, das Wichtigste sei für ihn in Deutschland, dass seine Kinder hier ohne Furcht aufwachsen könnten.

Das ist vielleicht das größte Kompliment, das man unserem Land machen kann: dass die Kinder Verfolgter hier ohne Furcht groß werden können.

Und das war auch ein Motiv der vielen Menschen, die vor 25 Jahren in der DDR jeden Montag auf die Straße gingen. Hunderttausende demonstrierten 1989 für Demokratie und Freiheit und gegen eine Diktatur, die Kinder in Furcht aufwachsen ließ.

Heute rufen manche montags wieder "Wir sind das Volk". Aber tatsächlich meinen Sie: Ihr gehört nicht dazu - wegen Eurer Hautfarbe oder Eurer Religion.

Deshalb sage ich allen, die auf solche Demonstrationen gehen: Folgen Sie denen nicht, die dazu aufrufen! Denn zu oft sind Vorurteile, ist Kälte, ja, sogar Hass in deren Herzen!
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Unité 1 » Do 8. Jan 2015, 22:00 hat geschrieben: Sicher, aber Dampflok insinuierte etwas anderes und wenn nicht, ist das auch egal: Der Amtseid verpflichtet jedenfalls nicht, deutsche Interessen über das Wohl anderer Menschen zu stellen.

Dann erklär doch mal bitte, woraus du hinausliest, dass deutsche Interessen über andere Menschen gestellt werden können, sollen und dürfen, wenn doch Gerechtigkeit gegen jedermann geübt werden soll. Ich hoffe du kannst das Schlüsselwort auch ohne rote Einfettung erkennen.
Gegen jedermann im Volk, unabhängig vom gesellschaftlichen Stand. Wäre es anders bräuchte man das deutsche Volk nicht erwähnen.

des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden,

Hier geht es übrigens auch nur um das deutsche Volk. Afrika oder Australien ( nur Beispiele ) sind ausgeklammert. Ungerecht, ich weiß, aber so ist es nun mal.
nichtkorrekt

Re: Zum zusammenführen mit Anschlag in Paris: Bisher 12 Tote

Beitrag von nichtkorrekt »

Billie Holiday » Do 8. Jan 2015, 21:58 hat geschrieben:Das mit den Vornamen ist doch Schwachsinn :x

Wenn Max mit seinem besten Kumpel Fußball spielt und beide sprechen die gleiche Sprache und sind Klassenkameraden, ist es egal, ob der Kumpel Achmed oder Sebastian heißt oder Vitali. :cool: Kindern ist sowas egal.
Solange der kleine Achmed auch deutsch spricht und den kleinen Max nicht "scheißdoitsche Kartoffel" schillt und ihm sein Taschengeld abziehen will ;)

@ Montreal ist die Alte in deinem Avatar die aus der Terminator Serie?
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Donnerstag 8. Januar 2015, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Piedro

Beitrag von Piedro »

gammasektor » Do 8. Jan 2015, 21:50 hat geschrieben:
Ja kann man. Rasterauslese funktioniert nach wissenschaftlich anerkannten Kriterien. Umso bessere Input-Daten, desto größer die Erfolgschance.
Die Argumentation greift nicht, das würde voraussetzen, daß diese Daten nicht nur gespeichert, sondern auch gesichtet werden. Das soll ja nicht der Fall sein. Angeblich. Einsicht in die gespeicherten Daten soll nur mit Gerichtsbeschluß möglich sein, dann braucht es aber keine Rasterauslese mehr. Sowas ist mehr nach der NSA-Praxis sinnvoll: alles speichern, alles sichten, wenigstens elektronisch.
Piedro

Beitrag von Piedro »

...
Zuletzt geändert von Piedro am Donnerstag 8. Januar 2015, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

nichtkorrekt » Do 8. Jan 2015, 23:07 hat geschrieben:
Solange der kleine Achmed auch deutsch spricht und den kleinen Max nicht "scheißdoitsche Kartoffel" schillt und ihm sein Taschengeld abziehen will ;)

@ Montreal ist die Alte in deinem Avatar die aus der Terminator Serie?
ich sprach von Kumpels/Freunden :)

mein Avatar ist mein username :x
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
nichtkorrekt

Beitrag von nichtkorrekt »

Billie Holiday » Do 8. Jan 2015, 22:11 hat geschrieben:
ich sprach von Kumpels/Freunden :)

Habe Montreal gemeint wegen dem Avatar, Serie ist gestern die 2. Staffel gestartet nach Jahren, deswegen die Frage, aber ist off topic :?
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

Billie Holiday » Do 8. Jan 2015, 22:11

Er meinte "Montreal".

:D
Unité 1
user title: fsociety

Beitrag von Unité 1 »

nichtkorrekt » Do 8. Jan 2015, 22:07 hat geschrieben:
Was die Achmeds und Mohammeds halt so machen, hm?
IndianRunner hat geschrieben:Gegen jedermann im Volk, unabhängig vom gesellschaftlichen Stand. Wäre es anders bräuchte man das deutsche Volk nicht erwähnen.

des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden,

Hier geht es übrigens auch nur um das deutsche Volk. Afrika oder Australien ( nur Beispiele ) sind ausgeklammert. Ungerecht, ich weiß, aber so ist es nun mal.
Ich werde es dir hier leicht machen, schön mit Optik und so:

„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. (So wahr mir Gott helfe.)“
Was fällt dir an der Pronomensetzung auf?
„Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort“
Piedro

Beitrag von Piedro »

Wie gesagt: das hat sie nicht. Sehr freundlich, daß du das gleich selbst belegst. Aber wenn du das unbedingt glauben möchtest, bitte. Mach das.
Billie Holiday

Marie-Luise » Do 8. Jan 2015, 23:14 hat geschrieben:
Er meinte "Montreal".

:D
ach so, war kurz verwirrt :D

ich kann die Avatare nicht sehen

Marmorkater

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Marmorkater »

IM Erika » 01. Jan 2015, 00:00 hat geschrieben: Kürzlich erzählte mir jemand von einem Kurden, der heute Deutscher ist. Vor vielen Jahren sei er aus dem Irak geflohen - unter sehr schwierigen Bedingungen. Unter Lebensgefahr. Er habe gesagt, das Wichtigste sei für ihn in Deutschland, dass seine Kinder hier ohne Furcht aufwachsen könnten.

Das ist vielleicht das größte Kompliment, das man unserem Land machen kann: dass die Kinder Verfolgter hier ohne Furcht groß werden können.
Ein noch viel größeres Kompliment für Deutschland wäre es, wenn die eigene Bevölkerung nicht in Angst und Schrecken leben müsste.
Es ist nicht sinnvoll, jemanden etwas zu erklären, wenn sein Selbstbild davon abhängig ist, es eben nicht zu verstehen.
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

Muslime in Deutschland, Frankreich und der Schweiz rufen dazu auf Farbe zu bekennen gegen den Terrorismus:

Nach Anschlag auf "Charlie Hebdo": Deutsche Muslime planen Kundgebung gegen den Terror
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 11926.html

Muslime rufen auf zu Teilnahme an Trauer-Demo
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/ ... o-24700898

French imam urges Muslims to protest over Paris attack
http://thenewsnigeria.com.ng/2015/01/07 ... is-attack/
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

Wasteland » Do 8. Jan 2015, 23:25 hat geschrieben:Muslime in Deutschland, Frankreich und der Schweiz rufen dazu auf Farbe zu bekennen gegen den Terrorismus:

Nach Anschlag auf "Charlie Hebdo": Deutsche Muslime planen Kundgebung gegen den Terror

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Marmorkater » Do 8. Jan 2015, 22:22 hat geschrieben: Ein noch viel größeres Kompliment für Deutschland wäre es, wenn die eigene Bevölkerung nicht in Angst und Schrecken leben müsste.
Ich kann dich ja missverstanden haben. Deswegen die Nachfrage: Meintest du, wir würden hier in Angst und Schrecken leben?
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

Ferit » Do 8. Jan 2015, 08:06 hat geschrieben: http://www.focus.de/politik/ausland/ans ... 89232.html

Irgendwie erscheint mir das suspekt. Es passiert ein kaltblütiger Mord und dann lässt der Mörder seinen Ausweis im Fluchtauto zurück? Erscheint das nur mir fragwürdig?
Das machen die offenbar so..., scheint sowas wie ein Markenzeichen zu sein...
Piedro

Beitrag von Piedro »

Marmorkater » Do 8. Jan 2015, 22:22 hat geschrieben: Ein noch viel größeres Kompliment für Deutschland wäre es, wenn die eigene Bevölkerung nicht in Angst und Schrecken leben müsste.
Jaja, die Deutschen leben in Angst und Schrecken. Kaum jemand wagt sich vor die Tür, wer es sich leisten kann nimmt sich Begleitschutz. Kaum jemand auf der Straße, die Einkaufszentren menschenleer, die Flughäfen verwaist, Schulen sollen geschlossen werden, um die Kinder nicht zu gefährden, die Bundesbahn reduziert schon die Fahrpläne, das Verkehrsministerium nutzt die Gelegenheit, die Autobahnen zu reparieren...
Ferit
user title: Prolet

Beitrag von Ferit »

Wasteland » Do 8. Jan 2015, 22:25 hat geschrieben:Muslime in Deutschland, Frankreich und der Schweiz rufen dazu auf Farbe zu bekennen gegen den Terrorismus:

Ich habe ebenfalls vorhin von unserem Hoca folgende SMS bekommen:
Hochgeschätzte Muslime,
ein Mensch, der eine wohlfeil gute Erziehung genossen und seinen Aufgaben als Geschöpf Allâhs Gewahr ist, ist jemand der liebt und geliebt wird, der Merhamet und Barmherzigkeit lebt, der mit sich selbst, mit seiner Familie, mit der Gesellschaft und mit der ganzen Menschheit in Frieden und Aussöhung lebt.
Hazret-i Allâh, mit Seiner grenzenlosen Allmacht, hat den Menschen in der schönsten Gestalt erschaffen, ihm Ehre und Würde verliehen und unzählige Nîmet und Gaben seiner Verfügung unterstellt.
Die islamische Religion gründet auf Frieden und Aussöhnung, auf gegenseitiges Wohlwollen und Freundlichkeit. Dies alles wird auf Arabisch mit dem Wort “Islam” ausgedrückt. Folglich sind Einheit und Zusammenhalt, Liebe und Brüderlichkeit mit die wichtigsten Gebote des Islam. Andererseits verbietet sie aufs schärfste Zulüm und Unrecht, Schamlosigkeit und Gewissenlosigkeit und vor allem die schrecklichste Art von Zulüm, den Terror. So spricht Allâhü Teâlâ in einer Hadîs-i Kudsî: “ICH habe Mir Zulüm für haram erklärt. Auch euch habe Ich es für haram erklärt. So machet einander keine Zulüm!”
Rasülullah (s.a.v) beschreibt den Muslim als jemanden “Vor dessen Hand und dessen Zunge andere Leute sicher sind”. Der Gesandte Allâhs verbietet es anderen Menschen zu schaden, ihnen Zulüm und Unrecht angedeihen zu lassen und gebietet Merhamet, Wohlwollen und Freundlichkeit. So heißt es in einem Hadîs-i Şerîf: “Wer die Menschen nicht mit Merhamet und Güte behandelt, den behandelt Allâh auch nicht mit Merhamet.” Auch geht Rasûlullâh (s.a.v.) darüber hinaus und gebietet nicht nur den Menschen gegenüber gütig zu sein, sondern verlangt von uns Muslimen alle Lebewesen auf der Erde mit Verantwortung und Güte zu behandeln und betont, dass der Weg zur Rahmet Allâhs über unsere Merhamet zu den Geschöpfen auf der Welt geht

Liebe Muslime,
Hazret-i Allah (c.c) kündet im Kur’an-ı Kerim jenen die unrechtmäßig ein Leben auslöschen die ewige Bestrafung in der Cehennem, bezeichnet das Töten eines Menschen als ebenbürtig mit dem Töten aller Menschen und die Rettung einer Person als Rettung aller Menschen.
Fahr-i Kâinât (s.a.v), der Stolz aller Welten hat es verboten auch und vor allem in Kriegszeiten Frauen, Kinder und ältere Menschen umzubringen, darüber hinaus Gebetstätten, von welcher Religion auch immer, zu zerstören, Bäume zu fällen und sogar Tiere zu töten.
Wie man es auch nennen mag, ob nun Terror, Gewalt oder Anarchie, keines davon hat irgendeinen Platz im Islam. Terror und Gewalt, Unterdrückung und Folter, Aufruhr und Aufwiegelung sind im Islam für haram erklärt, also verboten worden, so ist es auch niemals möglich, dass Muslime diese gutheißen.
Gewalt und Terror und ihre Anstifter sind eine große Gefahr für die Menschen. Heutzutage ist es sogar so weit gekommen, dass die ganze Menschhheit davon Schaden nimmt. Daher lastet auf uns Muslimen eine große Verantwortung. Unsere Aufgabe ist es, unsere Religion viel besser zu kennen, uns an die Richtlinien eines lebendigen Islams zu klammern und Duâ zu machen, damit Allâh den Menschen Frieden und Ruhe gewährt und ihnen den Weg zu Hidâyet und Irşad ebnet.
Wenn das Thema Frieden und Wohlwollen besprochen wird dürfen wir keineswegs die folgende Âyet-i Kerîme vergessen. Sie ist in der Tat eindeutig und einleuchtend: “O ihr, die ihr den Îmân verinnerlicht habt! Tretet allesamt ein in den Frieden und folget nicht dem Şeytan. Gewiß, er ist für euch ein entschiedener Feind.”

Verehrte Muslime,
das Thema unserer heutigen Hutbe haben die im ‚Koordinierungsrat der Muslime“ zusammengeschlossen islamischen Dachverbände ausgewählt. In allen angeschlossenen Moscheen in Deutschland steht die Hutbe unter dem Motto "Muslime stehen auf gegen Hass und Unrecht". Ziel hierbei ist es gemeinsam zu erklären, dass unsere islamische Religion eine Religion des Friedens ist und jede Form von Gewalt und Haß und jedweden Extremismus ablehnt.
Möge Allâhü Teâlâ uns allen Einheit, Lebendigkeit und Eintracht schenken.
http://www.vikz.de/index.php/freitagspr ... ieden.html

Mehr Distanzierung von dem Vorfall geht nicht. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Zuletzt geändert von Ferit am Donnerstag 8. Januar 2015, 22:34, insgesamt 2-mal geändert.
Billie Holiday

Ammianus » Do 8. Jan 2015, 23:27 hat geschrieben:
Ich kann dich ja missverstanden haben. Deswegen die Nachfrage: Meintest du, wir würden hier in Angst und Schrecken leben?
grundsätzlich nicht

trotzdem will ich abends auf dem Heimweg weder Glatzen noch Junkies noch Jugendgangs begegnen, da wird mir mulmig

Ferit

Beitrag von Ferit »

PublicEye » Do 8. Jan 2015, 22:30 hat geschrieben: Das machen die offenbar so..., scheint sowas wie ein Markenzeichen zu sein...
Bisher wissen wir nicht, ob sie die Todesschützen sind.
Dampflok
user title: Macho

Beitrag von Dampflok »

Piedro » Do 8. Jan 2015, 22:30 hat geschrieben:
Jaja, die Deutschen leben in Angst und Schrecken. Kaum jemand wagt sich vor die Tür, wer es sich leisten kann nimmt sich Begleitschutz. Kaum jemand auf der Straße, die Einkaufszentren menschenleer, die Flughäfen verwaist, Schulen sollen geschlossen werden, um die Kinder nicht zu gefährden, die Bundesbahn reduziert schon die Fahrpläne, das Verkehrsministerium nutzt die Gelegenheit, die Autobahnen zu reparieren...
Klick

Klick

Schule abgefackelt, Kirche abgefackelt, Supermarkt abgefackelt...

..und das ist nur Garbsen.

Aber vielleicht hast Du ja Glück und bekommst bald ein ähnliches Umfeld.

Zuletzt geändert von Dampflok am Donnerstag 8. Januar 2015, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Ruwais

Re: Anschlag in Paris: Bisher 12 Tote

Beitrag von Ruwais »

Und unter ihnen sind jene, die den Propheten kränken und sagen: "Er hört (auf alles)." Sprich: "Er hört für euch nur auf das Gute: Er glaubt an Allah und vertraut den Gläubigen und erweist denen unter euch Barmherzigkeit, die gläubig sind." Und denen, die den Gesandten Allahs kränken, wird eine schmerzliche Strafe zuteil sein. [9:61]

Es ist doch zwangsläufig daß sich nach der Lektüre dieses Koranverses irgendwann ein besonders Gläubiger dazu berufen fühlt sich Zusatzpunkte fürs Paradies zu erwerben.

(Es gibt in der Islamischen Literatur, den Hadithen sowie der Sunna allgemein noch mehr Beispiele die das Benehmen von Moslimen erklären, wie man es etwa nach den Mohammed Karikaturen beobachten konnte. Ein entsprechender Beitrag ist jedoch in diesem Forum nicht erwünscht. Er wurde kommentarlos wegzensiert.)
Marmorkater

Ammianus » Do 8. Jan 2015, 22:27 hat geschrieben: Ich kann dich ja missverstanden haben. Deswegen die Nachfrage: Meintest du, wir würden hier in Angst und Schrecken leben?
Ich weiß, wo Offenbach (am Main) wohnt - und es war schon vor 30 Jahren recht ratsam, bestimmte Zonen nach Einbruch der Dunkelheit lieber nicht aufzusuchen.

Ein Bekannter von mir ist regelrecht aus Offenbach ins Umland geflohen, weil er Tag für Tag von den einschlägigen kulturellen Bereicherer stärker bedroht wurde.
Die haben ihm deutlich gezeigt, dass er als Deutscher sich hier nicht aufzuhalten geschweige denn zu wohnen hat.
Es ist nicht sinnvoll, jemanden etwas zu erklären, wenn sein Selbstbild davon abhängig ist, es eben nicht zu verstehen.
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

Dieter Winter » Do 8. Jan 2015, 12:54 hat geschrieben:
Das wäre nicht schlau, sondern Unterwerfung (Islam)....
Das ist doch die Absicht und die Vorschrift.
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Ferit » Do 8. Jan 2015, 22:31 hat geschrieben: Ich habe ebenfalls vorhin von unserem Hoca folgende SMS bekommen:

Sehr schön zu lesen, danke.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Joker

Beitrag von Joker »

Ferit » Do 8. Jan 2015, 22:32 hat geschrieben: Bisher wissen wir nicht, ob sie die Todesschützen sind.
Laut Nachrichten wurden sie durch Kamera Aufnahmen einwandfrei identifiziert.

Aber typisch das trotz erdrückender Beweise immer nur geleugnet wird.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Ferit » Do 8. Jan 2015, 22:31 hat geschrieben: Ich habe ebenfalls vorhin von unserem Hoca folgende SMS bekommen:

Hochgeschätzte Muslime,
ein Mensch, der eine wohlfeil gute Erziehung genossen und seinen Aufgaben als Geschöpf Allâhs Gewahr ist, ist jemand der liebt und geliebt wird, der Merhamet und Barmherzigkeit lebt, der mit sich selbst, mit seiner Familie, mit der Gesellschaft und mit der ganzen Menschheit in Frieden und Aussöhung lebt.
Hazret-i Allâh, mit Seiner grenzenlosen Allmacht, hat den Menschen in der schönsten Gestalt erschaffen, ihm Ehre und Würde verliehen und unzählige Nîmet und Gaben seiner Verfügung unterstellt.
Die islamische Religion gründet auf Frieden und Aussöhnung, auf gegenseitiges Wohlwollen und Freundlichkeit. Dies alles wird auf Arabisch mit dem Wort “Islam” ausgedrückt. Folglich sind Einheit und Zusammenhalt, Liebe und Brüderlichkeit mit die wichtigsten Gebote des Islam. Andererseits verbietet sie aufs schärfste Zulüm und Unrecht, Schamlosigkeit und Gewissenlosigkeit und vor allem die schrecklichste Art von Zulüm, den Terror. So spricht Allâhü Teâlâ in einer Hadîs-i Kudsî: “ICH habe Mir Zulüm für haram erklärt. Auch euch habe Ich es für haram erklärt. So machet einander keine Zulüm!”
Rasülullah (s.a.v) beschreibt den Muslim als jemanden “Vor dessen Hand und dessen Zunge andere Leute sicher sind”. Der Gesandte Allâhs verbietet es anderen Menschen zu schaden, ihnen Zulüm und Unrecht angedeihen zu lassen und gebietet Merhamet, Wohlwollen und Freundlichkeit. So heißt es in einem Hadîs-i Şerîf: “Wer die Menschen nicht mit Merhamet und Güte behandelt, den behandelt Allâh auch nicht mit Merhamet.” Auch geht Rasûlullâh (s.a.v.) darüber hinaus und gebietet nicht nur den Menschen gegenüber gütig zu sein, sondern verlangt von uns Muslimen alle Lebewesen auf der Erde mit Verantwortung und Güte zu behandeln und betont, dass der Weg zur Rahmet Allâhs über unsere Merhamet zu den Geschöpfen auf der Welt geht

Liebe Muslime,
Hazret-i Allah (c.c) kündet im Kur’an-ı Kerim jenen die unrechtmäßig ein Leben auslöschen die ewige Bestrafung in der Cehennem, bezeichnet das Töten eines Menschen als ebenbürtig mit dem Töten aller Menschen und die Rettung einer Person als Rettung aller Menschen.
Fahr-i Kâinât (s.a.v), der Stolz aller Welten hat es verboten auch und vor allem in Kriegszeiten Frauen, Kinder und ältere Menschen umzubringen, darüber hinaus Gebetstätten, von welcher Religion auch immer, zu zerstören, Bäume zu fällen und sogar Tiere zu töten.
Wie man es auch nennen mag, ob nun Terror, Gewalt oder Anarchie, keines davon hat irgendeinen Platz im Islam. Terror und Gewalt, Unterdrückung und Folter, Aufruhr und Aufwiegelung sind im Islam für haram erklärt, also verboten worden, so ist es auch niemals möglich, dass Muslime diese gutheißen.
Gewalt und Terror und ihre Anstifter sind eine große Gefahr für die Menschen. Heutzutage ist es sogar so weit gekommen, dass die ganze Menschhheit davon Schaden nimmt. Daher lastet auf uns Muslimen eine große Verantwortung. Unsere Aufgabe ist es, unsere Religion viel besser zu kennen, uns an die Richtlinien eines lebendigen Islams zu klammern und Duâ zu machen, damit Allâh den Menschen Frieden und Ruhe gewährt und ihnen den Weg zu Hidâyet und Irşad ebnet.
Wenn das Thema Frieden und Wohlwollen besprochen wird dürfen wir keineswegs die folgende Âyet-i Kerîme vergessen. Sie ist in der Tat eindeutig und einleuchtend: “O ihr, die ihr den Îmân verinnerlicht habt! Tretet allesamt ein in den Frieden und folget nicht dem Şeytan. Gewiß, er ist für euch ein entschiedener Feind.”

Verehrte Muslime,
das Thema unserer heutigen Hutbe haben die im ‚Koordinierungsrat der Muslime“ zusammengeschlossen islamischen Dachverbände ausgewählt. In allen angeschlossenen Moscheen in Deutschland steht die Hutbe unter dem Motto "Muslime stehen auf gegen Hass und Unrecht". Ziel hierbei ist es gemeinsam zu erklären, dass unsere islamische Religion eine Religion des Friedens ist und jede Form von Gewalt und Haß und jedweden Extremismus ablehnt.
Möge Allâhü Teâlâ uns allen Einheit, Lebendigkeit und Eintracht schenken.

Ich bedanke mich für diesen Beitrag. Auch bei deinem Hoca.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Joker » Do 8. Jan 2015, 23:39 hat geschrieben:
Das kennt man sonst nur von der "NSU war eine False-Flag Aktion" Fraktion.
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

Wasteland » Do 8. Jan 2015, 23:42 hat geschrieben:
Zumal sich diese False Flag Aktion auch so sinnvoll war...
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Joker

Beitrag von Joker »

Wasteland » Do 8. Jan 2015, 22:42 hat geschrieben:
Das ist mir zu dämlich.
In solchen Threads poste ich nicht.
Ferit

Beitrag von Ferit »

Ich hatte folgenden Passus noch vergessen, der auch auf den Vorfall am Mittwoch eingeht, zusätzlich zum obigen Text:
Verehrte Muslime,
Am Mittwoch dieser Woche hat sich in der französischen Hauptstadt Paris ein terroristischer Anschlag auf die Redaktion von „Charlie Hebdo“ ereignet. Diesen feigen Anschlag, bei dem insgesamt 12 Menschen, einschließlich zwei Polizisten, ihr Leben verloren haben verurteilen wir auf das Schärfste. Terror hat keinen Platz in irgendeiner Religion und ist mit islamischen Werten nicht vereinbar. Unser Beileid und tiefstes Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen.
http://www.vikz.de/index.php/pressemitt ... hebdo.html

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Zuletzt geändert von Ferit am Donnerstag 8. Januar 2015, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Dampflok » Do 8. Jan 2015, 22:35 hat geschrieben:
Klick

Klick

Jau, D-Land ist ein flammendes Inferno. Deshallb übrlegt die Regierung ja schon, alle Tankstellen schließen zu lassen und den Besitz von Brandbeschleunigern ebenso zu verbieten wie Adventkränze und Christbäume. Alle Feierversicherungen wurden storniert. Angst und Schrecken greifen um sich, wer ein Feuerzeug aus der Tasche nimmt kann eine Massenpanik verursachen.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Joker » Do 8. Jan 2015, 22:39 hat geschrieben: Laut Nachrichten wurden sie durch Kamera Aufnahmen einwandfrei identifiziert.

Es wurde nichts geleugnet. In unserem Rechtssystem gilt jeder als unschuldig, bis seine Schuld bewiesen wurde. Das ist noch nicht der Fall. Aber das kannst du gerne anders sehen.
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

bakunicus » Do 8. Jan 2015, 17:05 hat geschrieben:
breivik hat vor gericht explizit henryk m. broder erwähnt, als einen autor der sein weltbild geprägt hat.

das mag dir nicht gefallen ... aber es ist die wahrheit.
Islamistische Terroristen und Selbstmordattentäter erwähnen Mohammed als Vorbild und berufen sich lauthals mit einem "allah u akbar" auf Allah, die beide ihr Weltbild geprägt haben und sie zu solchen Taten motivieren.

Das wird dir wohl auch nicht gefallen, ist aber traurige Tatsache...
Piedro

Beitrag von Piedro »

nichtkorrekt » Do 8. Jan 2015, 21:46 hat geschrieben:
Doch ich denke das würden sie, weil Namen auch identitätsstiftend sind und Kinder sich in der Regel mit Vornamen ansprechen, da ist Thorsten Öztürk eben deutscher als Mohammed Öztürk. "Denkungsweise" kannte ich auch noch nicht, sehr kreativ :thumbup:
Zu viel der Ehre, das hat nichts mit Kreativität zu tun, das nennt man Wortschatz.

http://www.duden.de/rechtschreibung/Denkungsweise
Walter Hofer
user title: Walter und sein Team

Beitrag von Walter Hofer »

Gretel » Do 8. Jan 2015, 23:26 hat geschrieben:
Stimmt, Du willst ja bereits aus diesem angstgeschüttelten Schreckensland auswandern.
Ich hätte eine Alternative:
https://www.psycheplus.de/wissen/erkran ... lichkeiten
und wieder ein Gender/Tender weniger :|
Wer sein Leben genießt, dem wird es vermießt.
Marmorkater

Piedro » Do 8. Jan 2015, 22:50 hat geschrieben: Jau, D-Land ist ein flammendes Inferno. Deshallb übrlegt die Regierung ja schon, alle Tankstellen schließen zu lassen und den Besitz von Brandbeschleunigern ebenso zu verbieten wie Adventkränze und Christbäume. Alle Feierversicherungen wurden storniert. Angst und Schrecken greifen um sich, wer ein Feuerzeug aus der Tasche nimmt kann eine Massenpanik verursachen.
Man sollte Dein Posting unbedingt archivieren, in ein paar Jahren würdest Du wohl bestreiten, es verfasst zu haben ;)
Ferit

Beitrag von Ferit »

Piedro » Do 8. Jan 2015, 22:50 hat geschrieben:
Es wurde nichts geleugnet. In unserem Rechtssystem gilt jeder als unschuldig, bis seine Schuld bewiesen wurde. Das ist noch nicht der Fall. Aber das kannst du gerne anders sehen.
Eben, geleugnet habe ich nichts. Wenn man die beiden findet, befragt man sie und besteht ein dringender Tatverdacht, so erhebt man Anklage und weist ihnen die Schuld nach, wenn sie denn die Tat begangen haben. Bis dahin gilt die Unschuldsvermutung und von "Mördern" zu sprechen, wie es eine Userin wiederholt tat, ohne ein richterliches Urteil zu haben, ist hanebüchen und mit dem Rechtssystem in Frankreich nicht vereinbar.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Joker » Do 8. Jan 2015, 23:47 hat geschrieben: Das ist mir zu dämlich.
In solchen Threads poste ich nicht.
Ich habe auch keinen Zweifel das die Dreckschweine identifiziert worden sind die es getan haben. Sie werden in ihren Kreisen dafür ja sogar gefeiert.
Ich darf hier leider nicht sagen was ich über diese/solche Typen denke.
Dampflok
user title: Macho

Beitrag von Dampflok »

Dampflok » Do 8. Jan 2015, 22:35 hat geschrieben:
Klick

Klick

Piedro » Do 8. Jan 2015, 22:50 hat geschrieben:Jau, D-Land ist ein flammendes Inferno. Deshallb übrlegt die Regierung ja schon, alle Tankstellen schließen zu lassen und den Besitz von Brandbeschleunigern ebenso zu verbieten wie Adventkränze und Christbäume. Alle Feierversicherungen wurden storniert. Angst und Schrecken greifen um sich, wer ein Feuerzeug aus der Tasche nimmt kann eine Massenpanik verursachen.
Nachdem Du hier so zynisch zeigst, wie wenig Dich die realen Sorgen der deutschen Bürger in Garbsen und anderswo interessieren, möchte ich mein Zitat:

"Aber vielleicht hast Du ja Glück und bekommst bald ein ähnliches Umfeld."

- noch ergänzen um:

"und sofern Du nicht in meiner Nähe wohnst, wünsche ich Dir das auch."

""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
lila-filzhut
user title: total netter aber Nur-Freund

Beitrag von lila-filzhut »

http://www.spiegel.de/politik/ausland/c ... ref=plista
Merkwürdig jedoch: Einer der Augenzeugen beschrieb die Täter als "groß und schwarz". Beides trifft auf die Brüder Kouachi nicht zu. Saïd Kouachi ist laut seinem Personalausweis 1,69 Meter groß, Chérif nach Aussagen von Nachbarn ebenfalls.
Ich schätze mal, daß jetzt ähnlich wie bei der Maidan-Schießerei fleißige Videoianer anfangen, die Täter anhand der Videos zu vermessen.
Zuletzt geändert von lila-filzhut am Donnerstag 8. Januar 2015, 23:01, insgesamt 3-mal geändert.
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
Joker

Beitrag von Joker »

Ferit » Do 8. Jan 2015, 22:55 hat geschrieben: Eben, geleugnet habe ich nichts. Wenn man die beiden findet, befragt man sie und besteht ein dringender Tatverdacht, so erhebt man Anklage und weist ihnen die Schuld nach, wenn sie denn die Tat begangen haben. Bis dahin gilt die Unschuldsvermutung und von "Mördern" zu sprechen, wie es eine Userin wiederholt tat, ohne ein richterliches Urteil zu haben, ist hanebüchen und mit dem Rechtssystem in Frankreich nicht vereinbar.
Es gibt keine zweifel ob sie die Täter waren und man wird wohl noch einen Mörder als Mörder bezeichnen dürfen ohne das man unser Rechtssystem in Frage stellt.
USA TOMORROW
user title: PRO LIFE

Beitrag von USA TOMORROW »

Ferit » 8. Jan 2015, 08:06 hat geschrieben: http://www.focus.de/politik/ausland/ans ... 89232.html

Irgendwie erscheint mir das suspekt. Es passiert ein kaltblütiger Mord und dann lässt der Mörder seinen Ausweis im Fluchtauto zurück? Erscheint das nur mir fragwürdig?
War ja klar, dass Verschwörungstheorien kommen würden...
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Ferit

Beitrag von Ferit »

USA TOMORROW » Do 8. Jan 2015, 22:58 hat geschrieben: War ja klar, dass Verschwörungstheorien kommen würden...
Wo siehst du da eine Verschwörungstheorie?
Walter Hofer
user title: Walter und sein Team

Beitrag von Walter Hofer »

Joker » Do 8. Jan 2015, 23:39 hat geschrieben: Laut Nachrichten wurden sie durch Kamera Aufnahmen einwandfrei identifiziert.

natürlich. Es schallt dir entgegen: "Lügenpresse, Lügenpresse".
Wer sein Leben genießt, dem wird es vermießt.
Ferit

Beitrag von Ferit »

Joker » Do 8. Jan 2015, 22:57 hat geschrieben: Es gibt keine zweifel ob sie die Täter waren und man wird wohl noch einen Mörder als Mörder bezeichnen dürfen ohne das man unser Rechtssystem in Frage stellt.
Derzeit ist gar nichts klar. :rolleyes:
USA TOMORROW
user title: PRO LIFE

Beitrag von USA TOMORROW »

Ferit » 8. Jan 2015, 22:59 hat geschrieben: Wo siehst du da eine Verschwörungstheorie?
Du klingst exakt wie die 9/11-VTler.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

Doch das geht schon, allerdings unter Lebensgefahr.
Joker

Beitrag von Joker »

USA TOMORROW » Do 8. Jan 2015, 22:58 hat geschrieben: War ja klar, dass Verschwörungstheorien kommen würden...
Geht ja noch hier.

Aber schlimmer gehts auf jeden Fall.
http://internetz-zeitung.eu/
Aber die Identität der Attentäter ist mit Vorsicht zu geniesen. Es könnte sich auch um falsche Spuren handeln, die vom Geheimdienst oder von Polizeistellen gestreut wurden.

Ein Ausweis wurde im verlassenen Fluchtauto gefunden, was eher auf eine Geheimdienst-Inszenierung hindeutet. Ein angeblicher 17 jähriger Verdächtiger stellte sich der Polizei und konnte ein Alibi vorweisen. Das nährt den Verdacht, ass die Attentäter auch frei erfunden sein könnten um von den wahren Attentätern abzulenken, von denen einer perfekt französisch gesprochen hatte.
Antworten