Sammelstrang Pegida

Moderator: Moderatoren Forum 2

IndianRunner
user title: Sorry

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von IndianRunner »

frems » Sa 3. Jan 2015, 19:47 hat geschrieben: Wo würde es hingehen? Erdoganistan?
Russland oder Schweden....vielleicht Finnland.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

IndianRunner » Sa 3. Jan 2015, 20:10 hat geschrieben:
In Finnland brannten aber nicht mehrere Moscheen in den letzten Tagen. Oder doch? Naja, die Stockholmer Vororte sollen ja ähnlich muggelig sein wie Rosengaard. Ha en lycklig resa, Genosse. ;)
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Piedro

Beitrag von Piedro »

3074 » Sa 3. Jan 2015, 19:11 hat geschrieben: Zumal der Brand im mittelfränkischen Vorra medial auch zur passenden Zeit kam!
Lass mich raten: der wurde von Antifas gelegt! :D
Piedro

Beitrag von Piedro »

Thales » Sa 3. Jan 2015, 19:17 hat geschrieben: Eine "Islamisierung" wird auf Dauer auch das Rechtsempfinden ändern.
Vom Konjunktiv hälst du nichts, was? Oder ist dir diese Möglichkeit der deutschen Sprache nicht bekannt?
IndianRunner

Piedro » Sa 3. Jan 2015, 20:16 hat geschrieben:
Lass mich raten: der wurde von Antifas gelegt! :D
Nicht unwahrscheinlich. Schaun wir mal.
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

Thales » Sa 3. Jan 2015, 20:48 hat geschrieben:

Michel Houellebecq sagt

http://www.welt.de/kultur/literarischew ... ngend.html

Nun, schizophren ist der Westen auch. Und es wird nicht besser. Ich kenne genug Leute, die gar nichts mehr machen (sie konsumieren nur noch, keine Investitionen) und nur noch auf den Großen Knall warten, nicht nur an der Börse.
Schön sinnentstellt wiedergegeben das Zitat.

Er sagt, das sie in einer schizophrenen Situation sind, weil sie seiner Meinung nach gesellschaftspolitisch rechte/konservative Ansichten haben, aber die Rechten Frankreichs nicht wählen können. Obwohl sie dieselben Ansichten in dem Bereich haben.
Grün/Links können sie in demnach auch nicht wählen, weil diese zwar nichts gegen sie haben, aber gesellschaftspolitisch andere Ansichten haben.
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Sa 3. Jan 2015, 19:09 hat geschrieben:
Journalisten und Politiker geben zu, dass sie sich nicht gewagt haben, laut zu zweifeln, weil sie auf der richtigen Seite, auf der Seite der Anständigen stehen wollten. "Menschenskinder, kann das wirklich sein?", war der erste Gedanke eines Redakteurs der Frankfurter Rundschau, als er die Geschichte hörte. "Menschenskinder", sagt auch der Sebnitzer Pfarrer kopfschüttelnd.

...so funktioniert das auch im großen Stil, willst du auf der Seite der Anständigen sein musst du gegen Pegida sein. Merkel hat es in ihrer Neujahrsansprache deutlich gemacht, Front gegen 17.500 Unanständige gemacht....

Der Anstand dieser "Seite" zeigt sich in endlosen, rassistischen Kommentaren der Pedigisten und bei denen, die irren "irrationalen Ängsten" Ausdruck geben. Sie zeigt sich auch bei denen, die hier von Islamisierung zweifeln und damit meinen, das sie ihren Lebensraum mit Moslems teilen. Der Anstand zeigt sich vor allem auch bei Figuren wie Dittmar, kolpotierte Pressesprecherin von Pegida und eine bekennende Rechtsextreme. Der Anstand zeigt sich darin, sich den Islmismus auf die Fahne zu schreiben und sich dann auf ein Positionspapier zu berufen, in dem die Vokabel gar nicht vorkommt. Der Anstand zeigt sich darin, daß die Organisatoren sich keiner Debatte stellen und ihre Jünger in den seltensten Fällen Belege für ihre Behauptungen bringen, und wenn, dann lassen sich angebliche Fakten viel zu oft widerlegen.
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Sa 3. Jan 2015, 20:24 hat geschrieben:
Du glaubst tatsächlich das 1969, als Frauen noch mit der Waschruffel gewaschen haben, und Computer nicht mal die Leistungsfähigkeit einer durchschnittlichen, heutigen Autoelektronik hatten, jemand zum Mond geflogen ist? Dann ist er ausgestiegen , herumgelaufen, wieder eingestiegen , 2 Gang rein und wieder zurück?

....und heute im High Tech Zeitalter geht das nicht mehr?

Das glaubst du? Na dann. :D
Nein, ich glaube, daß 1969 ein gelbes Uboot vom Atlantik in einen bayrischen See gefahren ist um da zu verhindern, daß die dort versenkten SS-Truppen wiederbelebt werden, damit die Illuminaten die Macht ergreifen konnten.

Kannst du nachlesen. :D

Nichts ist unglaubwürdiger als die Wirklichkeit.
Fedor Michailowitsch Dostojewski
IndianRunner

Piedro » Sa 3. Jan 2015, 20:28 hat geschrieben:

Der Anstand dieser "Seite" zeigt sich in endlosen, rassistischen Kommentaren der Pedigisten und bei denen, die irren "irrationalen Ängsten" Ausdruck geben. Sie zeigt sich auch bei denen, die hier von Islamisierung zweifeln und damit meinen, das sie ihren Lebensraum mit Moslems teilen. Der Anstand zeigt sich vor allem auch bei Figuren wie Dittmar, kolpotierte Pressesprecherin von Pegida und eine bekennende Rechtsextreme. Der Anstand zeigt sich darin, sich den Islmismus auf die Fahne zu schreiben und sich dann auf ein Positionspapier zu berufen, in dem die Vokabel gar nicht vorkommt. Der Anstand zeigt sich darin, daß die Organisatoren sich keiner Debatte stellen und ihre Jünger in den seltensten Fällen Belege für ihre Behauptungen bringen, und wenn, dann lassen sich angebliche Fakten viel zu oft widerlegen.
Du als Anständiger weißt das natürlich alles. Spürst du wie Merkel dir durchs lichte Haupthaar streicht und dich gütig anblickt....?
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Sa 3. Jan 2015, 20:38 hat geschrieben:
Du als Anständiger weißt das natürlich alles. Spürst du wie Merkel dir durchs lichte Haupthaar streicht und dich gütig anblickt....?
Obwohl das ziemlich gruselig wäre, immer noch besser als ne Pegida-Pranke am Hals oder an den Eiern. Ich bin bestimmt kein Freund der Merkeligen und halte sie für die unfähigste aller deutschen Kanzler, die sich nur behauptet, weil sie parteiintern säubert und politisch kaum mehr tut als abzuwarten. Aber wo sie recht hat, da hat sie recht. Wes Geistes Kind diese Pegidisten sind, ist deutlich genug zu erkennen, hier im Forum, auf Facebook, bei den Kommentaren der pro-Petition, in den Ergüssen, die Teilnehmer in Dresden von sich gegeben haben, in der Person der Ditter, die Pressesprecher werden soll und Bogida organisisert... Und Merkel hat ein wesentliches Merkmal vergessen zu erwähnen: die Dummheit, die sich in diesem Umfeld sehr deutlich zeigt, der Mangel an politischer und allgemeiner Bildung, gerade bei denen, die virtuell am lautesten Tippen.

Abgesehen davon erfreue ich mich eines ausgesprochen vollen Haarwuchses, nicht von dir auf andere schließen.
Zuletzt geändert von Piedro am Samstag 3. Januar 2015, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner

Piedro » Sa 3. Jan 2015, 20:45 hat geschrieben:
Obwohl das ziemlich gruselig wäre, immer noch besser als ne Pegida-Pranke am Hals oder an den Eiern. Ich bin bestimmt kein Freund der Merkeligen und halte sie für die unfähigste aller deutschen Kanzler, die sich nur behauptet, weil sie parteiintern säubert und politisch kaum mehr tut als abzuwarten. Aber wo sie recht hat, da hat sie recht. Wes Geistes Kind diese Pegidisten sind, ist deutlich genug zu erkennen, hier im Forum, auf Facebook, bei den Kommentaren der pro-Petition, in den Ergüssen, die Teilnehmer in Dresden von sich gegeben haben, in der Person der Ditter, die Pressesprecher werden soll und Bogida organisisert... Und Merkel hat ein wesentliches Merkmal vergessen zu erwähnen: die Dummheit, die sich in diesem Umfeld sehr deutlich zeigt, der Mangel an politischer und allgemeiner Bildung, gerade bei denen, die virtuell am lautesten Tippen.

Abgesehen davon erfreue ich mich eines ausgesprochen vollen Haarwuchses, nicht von dir auf andere schließen.
Meine Haare sind auch sehr fest , griffig und schön. Wie deine. Warum sollte Merkel auch Merkmale aufzählen die sie verstärkt selbst aufweist, das hätte ja noch unglaubwürdiger gewirkt.
Wie schon mehrfach erwähnt, es handelt sich bei Pegida nicht um 30 als eindeutig bekloppt identifizierte Personen,sondern um 17.500 und da sollte man sich einfach mal mit dem weit ausholenden pauschalisieren zurückhalten ....das wäre klüger.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Samstag 3. Januar 2015, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
odiug

Beitrag von odiug »

IndianRunner » Sa 3. Jan 2015, 20:10 hat geschrieben:
Du willst nach Schweden :eek:
Was willst denn ausgerechnet du in diesem Mutterland der Gutmenschen und Multi Kulti Freaks :?:
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Sa 3. Jan 2015, 20:52 hat geschrieben:
Meine Haare sind auch sehr fest , griffig und schön. Wie deine. Warum sollte Merkel auch Merkmale aufzählen die sie verstärkt selbst aufweist, das hätte ja noch unglaubwürdiger gewirkt.
Wie schon mehrfach erwähnt, es handelt sich bei Pegida nicht um 30 als eindeutig bekloppt identifizierte Personen,sondern um 17.500 und da sollte man sich einfach mal mit dem weit ausholenden pauschalisieren zurückhalten ....das wäre klüger.
Im Ansatz stimme ich dir zu. Allerdings nehmen sie an einer Veranstaltung teil die vorgibt, einen demokratischen Disput zu wünschen, aber nichts dazu beiträgt. Sie versammeln sich unter dem Anliegen, gegen eine Islamisierung vorzugehen, die dann in einer erlogenen Umbenennung eines Adventmarktes besteht und pauschal durch den Zuzug oder die Anwesenheit von Moslems begründet wird. Und sie stehen dabei, wenn von der Bühne herab gehetzt wird, sorry, anders kann ich das, was ich bisher zur Kenntnis nehmen konnte, nicht nennen. Warum stellen die Veranstalter die allmontaglichen Reden nicht ins Netz? Weil sie nicht mehrheits- nicht mal gesellschaftsfähig sind. Sie stoßen sich nicht daran, neben Rechtsradikalen zu stehen, es stört sie nicht, daß die NPD die Ziele der Bewegung als "urnationaldemokratische Anliegen" bezeichnet. Sie stoßen sich nicht daran, daß enthirnte Prolls Lügenpresse gröhlen, wenn ein Journalist in Sicht ist, es scheint sie nicht zu stören, daß Ordner versuchen zu unterbinden, daß Teilnehmer mit Journalisten sprechen. Zum drüberstreuen soll eine bekennende, rechtsextreme Nazi-xxx zum Pressesprecher gemacht werden.

Bestimmt werden viele dieser Teilnehmer ebensolchen Abscheu vor den hasstriefenden Dumpfbackenkommentaren bei Facebook und anderswo haben, aber die sind ein nicht unbeträchtlicher Teil der Pegida-Anhänger, sei es bundesweit, sei es vor Ort in persona. Sie versammeln sich in Eintracht mit Rassisten, und das wertet sie auch dann nicht auf, wenn sie eigentlich keine sind sondern sich nur wünschen, daß ihre berechtigten Anliegen thematisiert werden.

Eine Folge ist dann eben, daß sie von pauschaler Ablehnung genauso betroffen sind wie die Wortführer, die Schläger, die hetzenden, prollenden Volldeppen in ihren Reihen. Weil sie sich von denen nicht abgrenzen, sondern daneben stellen.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Hier ein unaufgeregter Artikel über eine beobachtete Pegida Demonstration. Fazit, sich über Pegida Demonstranten aufzuregen lohnt nicht.

Pegida, eine ratlose Bewegung weißer Männer

Schriftsteller Peter Schneider hat sich eine Pegida-Demonstration angesehen. Etwas "Spießiges und Unfrohes" hafte der Bewegung an, findet er – doch bedroht müsse man sich nicht fühlen.

......

Der erste Augenschein war geradezu langweilig

Kurz vor Weihnachten tauschten Monika Maron und ich uns über unsere Verwunderung aus. Beinahe gleichzeitig entstand die Frage: Warum fahren wir nicht einfach hin? Zwei Tage später saßen wir im Auto auf dem Weg nach Dresden – zur letzten Montagsdemonstration vor Weihnachten. Der Augenschein war undramatisch, ja geradezu langweilig. Man sah deutsche, sächsische und Berliner Fahnen. Wenn einer eine Fahne der NPD zu entfalten suchte, wurde er von den Ordnern sofort daran gehindert. "Wir sind eine überparteiliche Bewegung", betonte der Redner Lutz Bachmann und verkündete, dass man sich durch keine Partei unterwandern lasse. Nach ihm sprach ein holländischer Gesinnungsgenosse, danach ein französischer, den man nicht verstand.

Entgegen meiner Erwartung gab es viel mehr junge Teilnehmer als ältere – erstaunlich wenig Bierflaschen und kaum Betrunkene – und entschieden mehr Männer als Frauen, kaum Kinder unter ihnen. Alle waren sie – für mein Gefühl – sehr weiß. Aber hätte sich ein einheimischer muslimischer oder schwarzer Beobachter, der wie Monika Maron und ich am Rand gestanden hätte, bedroht fühlen müssen? Das weiß ich nicht.

.....

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... enner.html
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
IndianRunner

frems » Sa 3. Jan 2015, 22:15 hat geschrieben: http://de.wikipedia.org/wiki/Miri-Clan

Wichtiger wäre es aber, wenn Du Dir anschaut, mit was für Begriffen Du so um Dich wirfst: http://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/se ... r-100.html

Aber dann viel Spaß im EU-Land Finnland. Ich hoffe, Du sprichst fließend Finnisch und gerätst an keine Art finnische Pegida, die alle "Fremden" rauswerfen will.
Ich komme überall zurecht, achte Bräuche, integriere mich, bin bereit das Land in das ich einwandere aus vollstem Herzen zu lieben. Es wird keine Probleme geben, glaub mir. Aber danke das du dich sorgst.

...gut, die Mirys aus meinem Bekanntenkreis werden mit Y geschrieben.
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » Sa 3. Jan 2015, 22:20 hat geschrieben:
Ich komme überall zurecht, achte Bräuche, integriere mich, bin bereit das Land in das ich einwandere aus vollstem Herzen zu lieben. Es wird keine Probleme geben, glaub mir. Aber danke das du dich sorgst.

...gut, die Mirys aus meinem Bekanntenkreis werden mit Y geschrieben.
Naja, die Dresdner Kinder, die dort sogar geboren sind, wirkten auch nicht so, als würden sie Bräuche nicht achten. Wenn die Nase nicht stimmt oder die Landessprache nicht so fließend ist, kann das Probleme geben. Aber gut, dann wirst Du wohl jenen Pegida-Mitläufern nicht zustimmen, die nun sogar gegen Menschen aus EU-Ländern wettern, egal ob Portugiesen oder Polen. Oder?
Labskaus!

IndianRunner

frems » Sa 3. Jan 2015, 22:31 hat geschrieben: Naja, die Dresdner Kinder, die dort sogar geboren sind, wirkten auch nicht so, als würden sie Bräuche nicht achten. Wenn die Nase nicht stimmt oder die Landessprache nicht so fließend ist, kann das Probleme geben. Aber gut, dann wirst Du wohl jenen Pegida-Mitläufern nicht zustimmen, die nun sogar gegen Menschen aus EU-Ländern wettern, egal ob Portugiesen oder Polen. Oder?
Polen können gut fliesen & mauern und beim Portugiesen esse ich ab und zu. Meine erste Freundin ( Olivia Rodriguez ) war Portugiesin... nein, ich habe nichts gegen Ausländer. Allerdings ändert dies alles nichts an der Tatsache, das es mit muslimischen Einwanderern, in allen europäischen Ländern Probleme bezüglich der Integration gibt.

....und abgesehen davon, warte doch erstmal ab was mit diesen dresdner ,, Kindern ,, überhaupt war.....
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » Sa 3. Jan 2015, 22:39 hat geschrieben:
Polen können gut fliesen & mauern und beim Portugiesen esse ich ab und zu. Meine erste Freundin ( Olivia Rodriguez ) war Portugiesin... nein, ich habe nichts gegen Ausländer. Allerdings ändert dies alles nichts an der Tatsache, das es mit muslimischen Einwanderern, in allen europäischen Ländern Probleme bezüglich der Integration gibt.

....und abgesehen davon, warte doch erstmal ab was mit diesen dresdner ,, Kindern ,, überhaupt war.....
Dann bin ich mal gespannt, wann diese Pegida-Leute sich in Vereinen organisieren, auf Zuwanderer zugehen, Feste mit ihnen gemeinsam veranstalten, sie mal beim Tag der offenen Tür in der Moschee besuchen, ihren Kindern etwas freiwillige Nachhilfe im Sprachunterricht geben und sonstigen Quatsch, den Menschen mit ihren Mitmenschen anderswo machen statt nur die kalte Schulter, Haß und Ausgrenzung durch die Straßen zu brüllen.
Labskaus!

IndianRunner

frems » Sa 3. Jan 2015, 22:43 hat geschrieben: Dann bin ich mal gespannt, wann diese Pegida-Leute sich in Vereinen organisieren, auf Zuwanderer zugehen, Feste mit ihnen gemeinsam veranstalten, sie mal beim Tag der offenen Tür in der Moschee besuchen, ihren Kindern etwas freiwillige Nachhilfe im Sprachunterricht geben und sonstigen Quatsch, den Menschen mit ihren Mitmenschen anderswo machen statt nur die kalte Schulter, Haß und Ausgrenzung durch die Straßen zu brüllen.
Woher weißt du denn das einige der 17500 nicht ähnliches machen? Ich habe auf diesen Demos auch nicht den Hass und die Ausgrenzung entdecken können, die du gerne hineininterpretierst. Auf der einen Seite die Anständigen, die Tag ein Tag aus kleine Moslem Kinder Huckepack tragen, und auf der anderen Seite die Monster...das muss dir doch selbst mal zu blöd werden. Eigentlich.
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Demolit » Sa 3. Jan 2015, 16:26 hat geschrieben:
Nur der damalige Zeitgeist, den meine Generation so in der Welt aufsaugteund hier dann lebte, hat einen wesentlichen Faktor der Grünen Bewegung/Partei aus den Augen verlieren lassen. Das Konservative im Sinne das Bewahrens von Grundlagen. Dazu gehört zwangsläufig auch die Bindung an das Heimatliche ;) , das,was die äußere und innere Verbundenheit mit den eigenen Wurzeln inne hat, was einem zu dem ausstatte, was man wurde.....

Deshalb.....gibt es heute das wunderbare grüne Band der Sympathie der Konservativen aus gut aufgestellten unterschiedlicher politischer Ausgangslage.....

Wunderbar, das dabei das Nationalistische tertiär ist.

echt ;)
Dabei ist es meiner Ansicht nach sehr wichtig, zwischen "Heimat" und "Vaterland/Patriotismus" zu unterscheiden, obwohl es inzwischen weitgehend wie auch in der Diskussion hier vermengt wird. Heimat bezeichnet eine räumliche Verbundenheit. In einem konkreten Sinne als Landschaft, geographischer Raum und in einem abstrakten Sinne als Raum der Literatur, Musik, Kultur usw. Vaterland und Patriotismus
dagegen zielen schon auf eine mehr oder weniger konkrete Verwurzelung einschließlich Genealogie ab. Heimat ist ein offener Begriff, Vaterland eher nicht.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
IndianRunner

Schriftsteller Peter Schneider hat sich eine Pegida-Demonstration angesehen. Etwas "Spießiges und Unfrohes" hafte der Bewegung an, findet er – doch bedroht müsse man sich nicht fühlen.

....Und ich hatte den Verdacht, dass kaum einer von denen, die sich so energisch über diese Schande äußerten, je vor Ort gewesen war, mit den Demonstranten je gesprochen und sich dafür interessiert hatte, welche Motive das Unwesen speisten. Ein Empörungswettbewerb, so schien mir, war im Entstehen, bei dem ein Teil der Nation einen anderen Teil als fremdenfeindlich, dumm und rassistisch titulierte. "Das Dumme muss auch dumm genannt werden", befand Friedrich Schorlemmer, der leider nie an seiner eigenen Erkenntnisfähigkeit gezweifelt hat, im Deutschlandfunk. Es waren dieser Hochmut und diese Arroganz, die mich neugierig machten.

Die bisherige Antwort der politischen Klasse und der Meinungsmacher ist kontraproduktiv, ja geradezu verrückt. Wer will denn im Ernst leugnen, dass Europa Probleme mit palästinensischen Migranten hat, die einen neuen, wütenden Antisemitismus entfesseln; dass muslimische Mädchen in Europa zwangsverheiratet und beschnitten werden; dass europäische Frauen sich durch das Frauenbild des Islam und die Versuche von islamischen Verbänden, es in europäischen Schulen durchzusetzen, durchaus zu Recht bedroht fühlen? Ganz zu schweigen vom unstreitigen Erfolg der Isis, die bereits Hunderte von halb erwachsenen Kindern aus europäischen muslimischen Familien und konvertierte "biodeutsche" Jugendliche, wie es höhnisch heißt, in ihren barbarischen heiligen Krieg gelockt hat? Sind das alles nur Chimären, paranoische Ängste der "Dummen" in Deutschland und Europa?

Sehr gut und vor allem nicht einseitig geschrieben . Lesenswert.

Leserbeiträge lesen :thumbup:

Zuletzt geändert von IndianRunner am Samstag 3. Januar 2015, 23:13, insgesamt 2-mal geändert.
Walter Hofer
user title: Walter und sein Team

Beitrag von Walter Hofer »

IndianRunner » So 4. Jan 2015, 00:01 hat geschrieben:
und .... enbedded mit urdeutscher Eichen-Schrankwand... :)

Wer sein Leben genießt, dem wird es vermießt.
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » Sa 3. Jan 2015, 22:52 hat geschrieben:
Woher weißt du denn das einige der 17500 nicht ähnliches machen? Ich habe auf diesen Demos auch nicht den Hass und die Ausgrenzung entdecken können, die du gerne hineininterpretierst. Auf der einen Seite die Anständigen, die Tag ein Tag aus kleine Moslem Kinder Huckepack tragen, und auf der anderen Seite die Monster...das muss dir doch selbst mal zu blöd werden. Eigentlich.
Woher weißt Du, daß sie nicht nur demonstrieren? Was bringen denn Schilder a la "Alibaba und die 40 Dealer [...] 2014: 40 Dealer, 2015: 400?"? Ruft das irgendwen zu einer Integration auf? Oder will man nur Bürger verunsichern, um Stimmung gegen Dresdner Kinder zu machen, die dem "falschen" Glauben angehören? Eben-t.
Labskaus!

schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit
".

Beitrag von schokoschendrezki »

IndianRunner » Sa 3. Jan 2015, 23:39 hat geschrieben:
Polen können gut fliesen & mauern
Diese vielleicht sogar naiv positiv gemeinte Aussage ist vom Wesen her nicht viel anderes als etwa die negative "Polen klauen gern Autos". Das ist der neurechte, kulturalistische Ethnopluralismus. Dass es in gewissen geographischen Räumen bestimmte kulturelle, handwerkliche, wissenschaftliche Traditionslinien gibt steht auf einem ganz anderen Blatt. Niemand kann gut fliesen, weil er "Pole ist". Allerhöchstens deshalb, weil er in Polen aufgewachsen ist.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Andrea-Perula

Beitrag von Andrea-Perula »

think twice » Sa 27. Dez 2014, 00:14 hat geschrieben:
Ach, ist es etwa ausgedacht, dass die Pegida-Freaks einem vorbestraften Anführer hinterher laufen mit Transparenten wie "Kriminelle Asylanten ausweisen" und "Lügenpresse - auf die Fresse"?
Mal unkommentiert zu lassen was ich über Pegida denke, aber einem Vorbestraften haben sich unsere Regierungsoberen auch schon mal zum Vorbild genommen um das soziale Elend noch etwas zu verschärfen. Ich denke dabei nicht an den Typen der in der Festungshaft sein Buch geschrieben hat sondern eher an Herrn Hartz einen Ex Manager der Wirtschaft der wegen Veruntreuung zu 360 Tagessätzen Geldstrafe verurteilt wurde.

Aber das nur mal so am Rande bemerkt!
odiug

Re: ".

Beitrag von odiug »

schokoschendrezki » Sa 3. Jan 2015, 23:27 hat geschrieben:
Diese vielleicht sogar naiv positiv gemeinte Aussage ist vom Wesen her nicht viel anderes als etwa die negative "Polen klauen gern Autos". Das ist der neurechte, kulturalistische Ethnopluralismus. Dass es in gewissen geographischen Räumen bestimmte kulturelle, handwerkliche, wissenschaftliche Traditionslinien gibt steht auf einem ganz anderen Blatt. Niemand kann gut fliesen, weil er "Pole ist". Allerhöchstens deshalb, weil er in Polen aufgewachsen ist.
Nicht weil er in Polen aufgewachsen ist, sondern weil der Pole in Deutschland arbeitet, wo er trotz Hochschulstudiums und Berufserfahrung keine andere Anstellung findet, denn als Fliesenleger, weil Polen angeblich gute Fliesenleger waeren und um soviel billiger als deutsche Handwerker, vor allem, wenn man sie auch noch schwarz arbeiten laesst als scheinselbstaendige Ich AG.
Ansonsten hast du natuerlich voellig recht.
Zuletzt geändert von odiug am Samstag 3. Januar 2015, 23:48, insgesamt 2-mal geändert.
Weltregierung
user title: Wirr ist das Volk

Beitrag von Weltregierung »

Zahlreiche Spam- und Off Topic-Beiträge wurden in die Ablage verschoben.

Zur Mondlandung gibt es übrigens einen hervorragenden Qualitätsstrang im Offenen Forum. Wer die Welt oder wenigstens das Forum darüber aufklären möchte, was damals wirklich passiert ist, ist herzlich eingeladen, dies dort zu tun. Hier hat das alles allerdings nicht zu suchen, denn seien wir ehrlich: Ob nun eine Mondlandung 1969 stattgefunden hat oder nicht, man kann sich garantiert darauf einigen, dass "Pegida" daran nicht beteiligt war.

:)
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Walter Hofer
user title: Walter und sein Team

Beitrag von Walter Hofer »

Weltregierung » So 4. Jan 2015, 02:33 hat geschrieben:Zahlreiche Spam- und Off Topic-Beiträge wurden in die Ablage verschoben.

Zur Mondlandung gibt es übrigens einen hervorragenden Qualitätsstrang im Offenen Forum.

Wer die Welt oder wenigstens das Forum darüber aufklären möchte, was damals wirklich passiert ist, ist herzlich eingeladen, dies dort zu tun. Hier hat das alles allerdings nicht zu suchen, denn seien wir ehrlich: Ob nun eine Mondlandung 1969 stattgefunden hat oder nicht, man kann sich garantiert darauf einigen, dass "Pegida" daran nicht beteiligt war.

:)
:thumbup: - so stelle ich mir eine abgeklärte, coole Moderation vor - weiter so :cool: :D
Zuletzt geändert von Walter Hofer am Sonntag 4. Januar 2015, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Wer sein Leben genießt, dem wird es vermießt.
odiug

Beitrag von odiug »

Mich hat die Mondlandediskussion hier koestlich amuesiert :D

Ganz ehrlich :p
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

odiug » So 4. Jan 2015, 02:57 hat geschrieben:Mich hat die Mondlandediskussion hier koestlich amuesiert :D

Ganz ehrlich :p
So kriegt man die 32 Seiten, die hier seit Neujahr geschrieben wurden, eben auch voll. Pegida steht einfach als Synonym für jeden Müll, der auch nur irgendwie denkbar ist. Rassismus, Verschwörungswahnsinn, Antisemitismus, Hass aus Grundgesetz und Parlamentarismus. Der Bewegung fehlt eigentlich nur noch ein esoterischer und Neuschwabenland-Flügel aber deren Anhänger laufen ja zur Zeit eher noch auf den Wahnmachen mit. Ist ja irgendwie auch ähnliches Klientel.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
IndianRunner

schokoschendrezki » Sa 3. Jan 2015, 23:27 hat geschrieben:
Ein Mensch äußert sich nunmal gemäß seiner Erfahrungen, ich hätte auch noch schreiben können Polen sind fleißig. Das eine handwerkliche Fähigkeit nicht genetisch verankert ist brauchst du diesbezüglich nicht zu erklären. Aber genau diese Korinthenkackerei , bei der festgelegt wird wie ein Deutscher sich äußern darf und wie nicht, amüsiert mich.
IndianRunner

Kopernikus » So 4. Jan 2015, 03:07 hat geschrieben: So kriegt man die 32 Seiten, die hier seit Neujahr geschrieben wurden, eben auch voll. Pegida steht einfach als Synonym für jeden Müll, der auch nur irgendwie denkbar ist. Rassismus, Verschwörungswahnsinn, Antisemitismus, Hass aus Grundgesetz und Parlamentarismus. Der Bewegung fehlt eigentlich nur noch ein esoterischer und Neuschwabenland-Flügel aber deren Anhänger laufen ja zur Zeit eher noch auf den Wahnmachen mit. Ist ja irgendwie auch ähnliches Klientel.
Ja. Man könnte es auch abkürzen indem man schreibt: Wir sind die Anständigen, die anderen sind alle doof und unanständig.

....nur ist man dann von der Doofheit & der pauschalen Verurteilung, die man selbst mit hochroten Ohren anprangert, nicht mehr weit entfernt, eigentlich repräsentiert man sie.
IndianRunner

frems » Sa 3. Jan 2015, 23:17 hat geschrieben: Woher weißt Du, daß sie nicht nur demonstrieren? Was bringen denn Schilder a la "Alibaba und die 40 Dealer [...] 2014: 40 Dealer, 2015: 400?"? Ruft das irgendwen zu einer Integration auf? Oder will man nur Bürger verunsichern, um Stimmung gegen Dresdner Kinder zu machen, die dem "falschen" Glauben angehören? Eben-t.
Alibaba und die 40 Dealer sind eben auch ein Teil der Wahrheit.
IndianRunner

odiug » Sa 3. Jan 2015, 23:44 hat geschrieben: Nicht weil er in Polen aufgewachsen ist, sondern weil der Pole in Deutschland arbeitet, wo er trotz Hochschulstudiums und Berufserfahrung keine andere Anstellung findet, denn als Fliesenleger, weil Polen angeblich gute Fliesenleger waeren und um soviel billiger als deutsche Handwerker, vor allem, wenn man sie auch noch schwarz arbeiten laesst als scheinselbstaendige Ich AG.
Ansonsten hast du natuerlich voellig recht.
Das ist ( sorry ) Blödsinn.

Die Polen lernen in Polen sehr umfangreich ihr Handwerk.Hier zeichnen sich diese Leute dann dadurch aus das sie zumindest 3 Gewerke ( Maler, Maurer , Fliesenleger ) in einer Person stellen . Polen mit Hochschulstudium die im Handwerk arbeiten sind eine Seltenheit.

Bezüglich der Schwarzarbeit sollte man sich einmal erkundigen, warum staatliche Baustellen so gut abgeschirmt werden.
3074

Beitrag von 3074 »

JJazzGold » Sa 3. Jan 2015, 22:08 hat geschrieben:Hier ein unaufgeregter Artikel über eine beobachtete Pegida Demonstration. Fazit, sich über Pegida Demonstranten aufzuregen lohnt nicht.

......

Der erste Augenschein war geradezu langweilig

Kurz vor Weihnachten tauschten Monika Maron und ich uns über unsere Verwunderung aus. Beinahe gleichzeitig entstand die Frage: Warum fahren wir nicht einfach hin? Zwei Tage später saßen wir im Auto auf dem Weg nach Dresden – zur letzten Montagsdemonstration vor Weihnachten. Der Augenschein war undramatisch, ja geradezu langweilig. Man sah deutsche, sächsische und Berliner Fahnen. Wenn einer eine Fahne der NPD zu entfalten suchte, wurde er von den Ordnern sofort daran gehindert. "Wir sind eine überparteiliche Bewegung", betonte der Redner Lutz Bachmann und verkündete, dass man sich durch keine Partei unterwandern lasse. Nach ihm sprach ein holländischer Gesinnungsgenosse, danach ein französischer, den man nicht verstand.

Entgegen meiner Erwartung gab es viel mehr junge Teilnehmer als ältere – erstaunlich wenig Bierflaschen und kaum Betrunkene – und entschieden mehr Männer als Frauen, kaum Kinder unter ihnen. Alle waren sie – für mein Gefühl – sehr weiß. Aber hätte sich ein einheimischer muslimischer oder schwarzer Beobachter, der wie Monika Maron und ich am Rand gestanden hätte, bedroht fühlen müssen? Das weiß ich nicht.

.....

Das Böse der Welt: Weiße Männer?!
Wenn ich schon die Aberwertung der "weißen Männer" lese, dann weiss ich schon um den Duktus des Artikels.
Das ist der in zwei Worte gekleidete Selbstekel, den die intellektuellen, politischen und funktionale Eliten Europas auf die eigenen Kultur, Historie und Identität haben.
Daraus leiten diese Elite ihren politische Legitmation ab, aus den indigenen Völkern Europas ein Multi-Kulti-Europa zumachen, das von Spanien bis Finnland in den gleichen bunten Farben leuchtet, spricht und denkt, die die markanten Konturen und Traditionen der europäischen Nationen auslöschen.
Es lässt in diese zwei Worte fassen, um zu erklären, wie Rassismus von diesen Eliten definiert wird, wie sie die politische Korrektheit wie eine Banner moralischer Überlegenheit vor sich her tragen, immer auf den Suche, denjenigen zu diffamieren und zu diskreditieren, der sich nicht hinter diesem Banner sammelt. Diese Eliten wollen alles gleichmachen. Aber mehr Gleichheit geht nur auf Kosten der Freiheit, das lehrt die Geschichte.
Diese Elite entscheiden, was heute und morgen böse und gut ist. Und sie entscheiden, was gestern böse oder gut war. Und diese Eliten sind auch bereit, bestimmte politische und gesellschaftliche Themen als Tabu zu erklären, sie vom demokratischen Diskurs
abzukoppeln. Dem Volk - dem weißen Volk - bei diesen Themen das Maul zu verbieten. Weiße Frauen sind in dieser Betrachtung nicht relevant. Weiße Frauen haben sich nach Definition der Eliten vom bösen weißen Mann emanzipiert - sie sind zu selbsternannten Guten übergelaufen.
Pediga ist dann nach Logik der Eliten quasi der widerliche Rest der Weißen Männer, die noch nicht mundtot gemacht wurden. Was erlauben sich weiße Männer?
Was ist also das Ziel der Eliten? Vielleicht die Weißen Männer im Land der weißen Menschen gegen andere auszustauschen?! Schleichend mit einem Generationenvertrag mit den Zuwanderern aus dem ominösen Südland. Das werden dann die neuen Herrenmenschen im Land der Weißen. Und die weißen Frauen, sind quasi integraler Bestandteil dieses Vertrages - dieses stillschweigenden Abkommens zwischen unseren Eliten und der neuen Weltordnung, gesegnet von der großen Friedensreligion. Aber wie das so ist, letztlich machen sich auch unsere Eliten überflüssig, weil es dann eine neue Elite geben wird. Unsere Elite wird obsolet mit dem Erfolg ihrer Mission.
Und Pegida - der elende Rest der Vernunft in diesem Land? Sagt nein zum schleichenden gesellschaftlichen Suizid, den unseren Eliten dem eigenen Volk als Kulturbereichung ins Stammbuch schreiben.

Aber eines haben die Eliten vergessen, es sind die weißen Männer, die diesem Land den Wohlstand und den technischen und moralischen Fortschritt gebracht haben. Interessanterweise sind es genau die Gesellschaften, die von "weißen Männern" aufgebaut wurden, in die es ALLE Flüchtlinge zieht.Warum fragen die Eliten Europas nicht die Völker Europas, ob sie diesen Wandeln wollen? Die Antwort kennen wir alle.
Und darum sage ich ganz klar JA zu Pediga, denn ich bin auch ein weißer Mann!

Ansonsten ist der Artikel eine notdürftig zusammengeschusterte Ansammlung der vielfach wiederholten Vorurteile. Nicht orginell - sprachlich im Mittelmass verharrend. :p
IndianRunner

3074 » So 4. Jan 2015, 11:49 hat geschrieben:

Wenn ich schon die Aberwertung der "weißen Männer" lese, dann weiss ich schon um den Duktus des Artikels.
Das ist der in zwei Worte gekleidete Selbstekel, den die intellektuellen, politischen und funktionale Eliten Europas auf die eigenen Kultur, Historie und Identität haben.
Daraus leiten diese Elite ihren politische Legitmation ab, aus den indigenen Völkern Europas ein Multi-Kulti-Europa zumachen, das von Spanien bis Finnland in den gleichen bunten Farben leuchtet, spricht und denkt, die die markanten Konturen und Traditionen der europäischen Nationen auslöschen.
Es lässt in diese zwei Worte fassen, um zu erklären, wie Rassismus von diesen Eliten definiert wird, wie sie die politische Korrektheit wie eine Banner moralischer Überlegenheit vor sich her tragen, immer auf den Suche, denjenigen zu diffamieren und zu diskreditieren, der sich nicht hinter diesem Banner sammelt. Diese Eliten wollen alles gleichmachen. Aber mehr Gleichheit geht nur auf Kosten der Freiheit, das lehrt die Geschichte.
Diese Elite entscheiden, was heute und morgen böse und gut ist. Und sie entscheiden, was gestern böse oder gut war. Und diese Eliten sind auch bereit, bestimmte politische und gesellschaftliche Themen als Tabu zu erklären, sie vom demokratischen Diskurs
abzukoppeln. Dem Volk - dem weißen Volk - bei diesen Themen das Maul zu verbieten. Weiße Frauen sind in dieser Betrachtung nicht relevant. Weiße Frauen haben sich nach Definition der Eliten vom bösen weißen Mann emanzipiert - sie sind zu selbsternannten Guten übergelaufen.
Pediga ist dann nach Logik der Eliten quasi der widerliche Rest der Weißen Männer, die noch nicht mundtot gemacht wurden. Was erlauben sich weiße Männer?
Was ist also das Ziel der Eliten? Vielleicht die Weißen Männer im Land der weißen Menschen gegen andere auszustauschen?! Schleichend mit einem Generationenvertrag mit den Zuwanderern aus dem ominösen Südland. Das werden dann die neuen Herrenmenschen im Land der Weißen. Und die weißen Frauen, sind quasi integraler Bestandteil dieses Vertrages - dieses stillschweigenden Abkommens zwischen unseren Eliten und der neuen Weltordnung, gesegnet von der großen Friedensreligion. Aber wie das so ist, letztlich machen sich auch unsere Eliten überflüssig, weil es dann eine neue Elite geben wird. Unsere Elite wird obsolet mit dem Erfolg ihrer Mission.
Und Pegida - der elende Rest der Vernunft in diesem Land? Sagt nein zum schleichenden gesellschaftlichen Suizid, den unseren Eliten dem eigenen Volk als Kulturbereichung ins Stammbuch schreiben.

Aber eines haben die Eliten vergessen, es sind die weißen Männer, die diesem Land den Wohlstand und den technischen und moralischen Fortschritt gebracht haben. Interessanterweise sind es genau die Gesellschaften, die von "weißen Männern" aufgebaut wurden, in die es ALLE Flüchtlinge zieht.Warum fragen die Eliten Europas nicht die Völker Europas, ob sie diesen Wandeln wollen? Die Antwort kennen wir alle.

Ansonsten ist der Artikel eine notdürftig zusammengeschusterte Ansammlung der vielfach wiederholten Vorurteile. Nicht orginell - sprachlich im Mittelmass verharrend. :p

Ganz so einseitig ist der Artikel nicht, da gibt es schlimmere. Das mit den weißen Gesichtern hat mich allerdings auch irritiert, es wirkt einfach rassistisch. Hätte der Mann sich auf einer anderen Demo auch verstört über schwarze Gesichter geäußert? Wohl kaum, das wäre sofort abgestraft worden, Rassismus ist eben eine Einbahnstrasse....
Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Beitrag von Zvi Back »

Ich halte den Artikel auch eher für ein wenig albern.
Mal abgesehen von den "weissen Männern" finde ich es schon lustig, dass
der Mann wenig Kinder entdecken konnte. Bei einer Demo die Abends statt findet ist das
wohl nicht ungewöhnlich- warum dann erwähnen?
Mit einen hat er aber Recht, dass es keinen
Grund gibt nun durch Pegida den Untergang des Abendlandes zu befürchten.
Ich bin ehrlich, dass ich mir erst letzte Woche die "Forderungen" von Pegida durchgelesen
habe und fand da auch nichts, was mir Angst bereitet.
Manche Dinge finde ich auch vollumfänglich richtig. z.B. den Genderwahnsinn zu stoppen.
Dies wird in einem Schweinsgalopp durchgedrückt, dass ich mich auch frage ob dies wirklich mehrheitlich
gewollt ist- ich bezweifle das stark.
Und Fakt ist eben auch, dass die CDU schon ziemlich weit nach links gerückt ist.
Die Folge sind eben solche Dinge wie AfD oder Pegida.
Ein politisches Korrektiv also. Prinzipiell ist das sogar gut, ohne direkt mit den jeweiligen Dingen zu
syphatisieren.
Zuletzt geändert von Zvi Back am Sonntag 4. Januar 2015, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
3074

Beitrag von 3074 »

IndianRunner » So 4. Jan 2015, 11:55 hat geschrieben:

Rassismus ist eben eine Einbahnstrasse....

Die immer nur nach rechts abbiegt! Linken Rassismus gibt es ja nicht! Oder doch?
Ihr Rassismus äußert sich dadurch, dass sie die Taten von Menschen, die einer anderen Nation, ethnischen Gruppe oder Religion angehören, positiver bewerten als die ihrer eigenen Gruppe. Quasi ein “humanitärer Rassismus”. :D
Ja die Linken sind schon ein lustig Volk! Bei jeder antisemitischen Wandschmiererei eines Rechtsextremen sind sie zur Stelle , gleichzeitig wird man mit der radikalen Hetze gegen den Staat Israel in den eigenen Reihen nicht fertig.
Ist schon recht dubios! :(
IndianRunner

Hamburgs erste Anti-Pegida-Demo

"Was München kann, kann Hamburg auch": Mit diesem Motto wird auf Facebook zu Hamburgs erster Anti-Pegida-Demonstration aufgerufen. Wie die Demos in anderen Städten soll auch diese am Montag stattfinden.

http://www.mopo.de/nachrichten/-tegida- ... 72580.html

Sehr interessant zu lesen...

...vor allem die Leserbeiträge... :thumbup:

...würde ich nie mitmachen, weil die mopo das Thema absolut verfälscht. Der Focus hat es dagegen treffend beschrieben, man muss kein Ausländerhasser sein nur weil einem die Umgebun immer fremder vorkommt. Ein beispiel ist der Ministerpräsident von Niedersachsen, der muslimische Feiertage einführen will.....um solche Themen geht es pegiga und nicht um Ausländerhass.Solche Demos wie am Montag in Hamburg werden den Zulauf zu pegida eher erhöhen als das sie weniger werden.
3074

Beitrag von 3074 »

Es sind alles normale Bürger, darunter befinden sich eben Rechte, Linke, politisch Uninteressiere, Schüler, Studenten, Arbeitslose, Arbeiter, Angestellte, Rentner, Deutsche, Migranten usw. Es handelt sich um die Restmenge der Nicht-Islamisten. Ob da jetzt jemand Rechtsradikales dabei ist, tut nichts zur Sache oder würden man die Bundestagswahlen anfechten, weil auch Rechtsextreme gewählt haben? Jeder hat hier ein Recht auf freie Meinungsäusserung. Sollten Neonazis Straftaten begehen, sind sie dementsprechend zu bestrafen. Wenn nicht, können sie tun und lassen, was sie wollen. Es geht jedoch hier darum, gegen die islamistische Gewalt, die gerade auf Welttournee ist, sich zur Wehr zu setzen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

3074 » So 4. Jan 2015, 11:49 hat geschrieben:

Ihre Frage, "das Böse der Welt: weiße Männer?" hätten Sie aufgrund des Inhalts des verlinkten Artikels zügig mit "nein" beantworten können. Die beschriebenen Pegida Demonstranten wurden als alles andere denn "böse", gezeichnet, auch wenn der Autor die Frage, inwieweit die Sicherheit nicht weißer Menschen garantiert wäre, vorsichtshalber als nicht beantwortbar darstellte, angesichts Ihres Ergusses verständlich.

Diese "weißen Männer" wurden als das bezeichnet, was sie sind, frustriert, verwirrt und aus den unterschiedlichsten Gründen Demonstrierende. Der Autor des Artikels hat sich aus Gründen der rigorosen Sachlichkeit versagt, was ich mir nicht versagen muss, zu konstatieren, dass die wenigsten der instrumentalisierten Demonstranten in der Lage wären zu erklären, wie und mit welchen Mitteln sich die angebliche europäische Islamisierung darstellen soll. Eine Erklärung die auch Sie vermissen lassen.

Statt dessen vermischen Sie wahllos rechts- wie linksextreme Kampfbegriffe wie Elite, Multi-Kulti, Tabu, Herrenmenschen, gesellschaftlicher Suizid oder "das Volk" zu einem wilden Mischmasch undifferenzierter Anklage nach allen Seiten, denen Sie offensichtlich nicht angehören.

Qote 3074

" eine notdürftig zusammengeschusterte Ansammlung der vielfach wiederholten Vorurteile."

Unquote

Ganz zu schweigen von der willentlichen Fehlinterpretation der Rolle der weißen Frau, der sie persönlich absprechen, Bestandteil der Entwicklung des "Wohlstands und des technischen und moralischen Fortschritts " gewesen zu sein und nach wie vor zu sein. Auf Männer mit solch begrenzter Kenntnis der Sachlage kann Deutschland, können explizit die deutschen Frauen, gut verzichten und hierin dürfte ein Teil Ihres persönlichen Problems begründet sein.

Geradezu amüsant ist Ihre Betrachtung der angeblich ausschließlich durch "weiße Männer" getätigten Errungenschaften, nicht nur der "gelbe Mann", auch Ihr Vorfahre aus dem Keniagraben, würde Sie ob dieses massiven Bildungsgdefizits verächtlich auslachen.

Für Eines muss man Ihnen allerdings dankbar sein. Sie konnten erfolgreich vermitteln, aus welchem Bildungs- und Erziehungsniveau Pegida Demonstranten rekrutiert und bestätigen diesbezügliche Vermutungen, wie auch den Artikel von Peter Schneider.

"Etwas Spießiges und Unfrohes haftete der Veranstaltung vor der Semperoper an."

Was ich noch durch "etwas Bildungsfernes" ergänze.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Piedro

Beitrag von Piedro »

3074 » So 4. Jan 2015, 12:54 hat geschrieben:Es handelt sich um die Restmenge der Nicht-Islamisten.
Eine sehr niedliche These. Alle, die nicht teilnehmen oder Pegida (aus welchen Gründen auch immerr) ablehnen, sind demnach Islamisten oder befürworten den radikalen Islam?
Es geht jedoch hier darum, gegen die islamistische Gewalt, die gerade auf Welttournee ist, sich zur Wehr zu setzen.
Jau, gegen diese permanenten Köpfungen, Steinigungen und Handamputationen in D-Land muß man sich ganz dringend mal langsam zur Wehr setzen. Und gegen IS und Boku Haram wehrt man sich am besten, in dem man einem Bachmann oder einer Dittmer hinterherdackelt udn xenophobe Redner bejubelt. :thumbup:
IndianRunner

Piedro » So 4. Jan 2015, 13:03 hat geschrieben:
Eine sehr niedliche These. Alle, die nicht teilnehmen oder Pegida (aus welchen Gründen auch immerr) ablehnen, sind demnach Islamisten oder befürworten den radikalen Islam?

Jau, gegen diese permanenten Köpfungen, Steinigungen und Handamputationen in D-Land muß man sich ganz dringend mal langsam zur Wehr setzen. Und gegen IS und Boku Haram wehrt man sich am besten, in dem man einem Bachmann oder einer Dittmer hinterherdackelt udn xenophobe Redner bejubelt. :thumbup:
Diese Logik würde ich eher durch den Begriff Blödheit ersetzen. In Sachsen dürfen die Menschen erst demonstrieren wenn Neu Kölner Zustände erreicht sind und Deutschland darf man erst etwas wahrnehmen wenn hier geköpft , gesteinigt und verstümmelt wird?

....wehret den Anfängen gilt da nicht?
Zuletzt geändert von IndianRunner am Sonntag 4. Januar 2015, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » So 4. Jan 2015, 13:10 hat geschrieben:
Diese Logik würde ich eher durch den Begriff Blödheit ersetzen. In Sachsen dürfen die Menschen erst demonstrieren wenn Neu Kölner Zustände erreicht sind und Deutschland darf erst etwas wahrnehmen wenn hier geköpft , gesteinigt und verstümmelt wird?

....wehret den Anfängen gilt da nicht?
Ach, es wird nur in Neu Kölln geköpft, gesteinigt und Hände abgeschlagen? Dann geht's ja noch.
Zuletzt geändert von Piedro am Sonntag 4. Januar 2015, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
epona

Beitrag von epona »

[...]
Zuletzt geändert von Weltregierung am Sonntag 4. Januar 2015, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam entfernt
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

3074 » So 4. Jan 2015, 11:49

Die "Weißen Männer" stachen mir auch gleich ins Auge - mit dem von mir unterstrichenen Zeilen hast Du das gut beschrieben.

Ansonsten: sehr guter Beitrag.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Ich halte es für ziemlich interessant, daß Pegida gerade in Dresden/Sachsen so erfolgreich ist. In anderen Bundesländern versammeln ähnliche Gruppen nur ein paar Hanseln, bis auf Bonn, wo die einschlägige Klientel natürlich "ihre" Organisatorin stützt.

Warum sind es in Dresden so viele, und anderswo kommen bestenfalls ein paar Dutzen, höchstens dreihunder Menschen zusammen, um sich unter dem Banner einer drohenden Islamisierung zu versammeln?

Vielleicht gibt das hier Aufschluß.

Zitat
Es hat nicht mit Pegida angefangen. Und auch nicht mit dem Protesten gegen neue Asylbewerberunterkünfte 2014 in Sachsen. Schon früher haben die zumeist von rechtsextremen und NPD-nahen Gruppen angemeldeten Proteste und Demonstrationen gegen Flüchtlinge und geplante Unterkünfte in Sachsen deutlich zugenommen. Seit 2012 schwellen die Zahlen an. Die Leipziger Landtagsabgeordnete Juliane Nagel (Die Linke) hat sich vom Innenminister jetzt die offiziellen Zahlen zuarbeiten lassen.

In Sachsen gab es seit Mitte 2012 insgesamt 54 Versammlungen, die sich gegen Asylunterkünfte richteten, sowie 57 Straftaten gegen Asylunterkünfte und Flüchtlinge. Zweimal wurden dabei jeweils zwei Personen verletzt

...

"Kamen Demonstrationen und Straftaten im Jahr 2012 und 2013 noch eher punktuell vor, ist seitdem eine klare Häufung zu konstatieren. Den Schwerpunkt stellt der Landkreis Bautzen dar, wo ungefähr 1.000 Flüchtlinge leben – etwa 0,3 Prozent der Bevölkerung dieses Landkreises", stellt die Landtagsabgeordnete [Juliane Nagel (Die Linke)] dazu fest. "Diese Zahlen legen nahe, dass Gewalt gegen geflüchtete Menschen und deren Unterkünfte auch durch Demonstrationen gegen Asyl-Unterkünfte angeheizt wird.

...

Aber genau an dieser Stelle sieht sie sich von der sächsischen Regierung und Innenminister Markus Ulbig (CDU) enttäuscht.

"Anstatt jedoch die Belange der Betroffenen in den Fokus zu rücken und zur Deeskalation beizutragen, initiiert der sächsische Innenminister eine Spezialeinheit gegen straffällige Asylsuchende – und nimmt so in Kauf, den Fokus der öffentlichen Asyl-Debatte zu Ungunsten von Schutzbedürftigen zu verschieben", kommentiert sie diese neue Variante einer martialisch daherkommenden Symbolpolitik. "Dabei stellen straffällige Asylsuchende mit einem Anteil von etwa 0,1 Prozent an den hier lebenden Flüchtlingen und Asylsuchenden nur eine verschwindend geringe Minderheit dar.

...

Für Juliane Nagel ein klarer Fall von Schüren falscher Vorurteile: "So werden Ressentiments in der Bevölkerung gestärkt und die Unterstützungsbereitschaft gegenüber Flüchtlingen geschmälert. ..."

http://www.l-iz.de/Politik/Sachsen/2014 ... 58838.html
Nebula

Beitrag von Nebula »

[...]
Zuletzt geändert von Weltregierung am Sonntag 4. Januar 2015, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam entfernt
Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Beitrag von Zvi Back »

Piedro » So 4. Jan 2015, 13:20 hat geschrieben:Ich halte es für ziemlich interessant, daß Pegida gerade in Dresden/Sachsen so erfolgreich ist. In anderen Bundesländern versammeln ähnliche Gruppen nur ein paar Hanseln, bis auf Bonn, wo die einschlägige Klientel natürlich "ihre" Organisatorin stützt.
Nun es ist prinzipiell nicht einfach eher konservativ denkende Menschen zu bewegen auf eine Demo zu gehen.
Ohne es zu vergleichen war es auch kein Zufall, dass in Sachsen 89 die Demos begannen. Die Sachsen sind zwar gemütliche Zeitgenossen, aber auch
immer rebellisch.
Piedro » So 4. Jan 2015, 13:20 hat geschrieben: Für Juliane Nagel ein klarer Fall von Schüren falscher Vorurteile: "So werden Ressentiments in der Bevölkerung gestärkt und die Unterstützungsbereitschaft gegenüber Flüchtlingen geschmälert. ..."
Und wenn ich den Namen Juliane Nagel höre, dann stellen sich bei mir als Leipziger sofort alle Nackenhaare hoch, obwohl ich gar keine habe.
Diese Frau ist derartig widerlich, dass sie genau das darstellt, warum eben Leute nach Dresden rammel.
Ich könnte dir x Beispiele bringen, was sie betrifft.
Nur eines. In Leipzig-Connewitz ist es an Silvester oft zu regelrechten Gewaltorgien von Linksextremisten gekommen.
Das war quasi "Kult", wie in Berlin oder Hamburg an manchen Tagen.
Mit hunderten Verletzten, zerstörten Autos, Geschäften usw.
Frau Nagel war immer mit dabei. Sie ist quasi die Sprecherin der Irren dort.
http://www.lvz-online.de/leipzig/cityne ... 68796.html

Diese Frau hat in meinen Augen jedes Recht verloren irgendetwas zu Gewalt zu sagen bzw.
andere an den Pranger zu stellen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Marie-Luise » So 4. Jan 2015, 13:17 hat geschrieben:
Die "Weißen Männer" stachen mir auch gleich ins Auge - mit dem von mir unterstrichenen Zeilen hast Du das gut beschrieben.

Ansonsten: sehr guter Beitrag.

Wenn Sie diesem Beitrag applaudieren, dann können Sie mir doch sicherlich ausführlich erklären, wer oder was diese ominöse Elite mit Ekel auf Historie, Kultur Identität und mit angeblich politischer Legitimation ausgerüstet darstellt, die Bilderberger, die Freimaurer, die weisen Frauen, die nichtweißen Männer, die Mondlander, die Chemtrail Provider, das Establishment, die Christen, die Muslime, die Juden, etc. pp., oder eine Mischung aus allem?

Nur zu, ich lausche gespannt Ihren Ausführungen.

Antworten