Du kannst ja gerne Demos pro Weltoffenheit für schlechthalten oder über Kirchen, Gewerkschaften etc. herziehen, wenn sie sich hinter die Schwachen stellen. Hindert Dich keiner daran. Aber nur weil sie beim Fremdenhaß nicht mitmachen und sich sogar gegen ihn aussprechen, wollen sie keine Rechte von Bürgern einstampfen. Und genau das unterstellst Du ihnen.Katenberg » Fr 26. Dez 2014, 20:11 hat geschrieben:
De PEGIDA-Forderungen werden ja auch angezweifelt (was die Bejahung des Asylrechts zB angeht), warum bei den Gegnern andere Maßstäbe anwenden?
http://www.tagesspiegel.de/berlin/weihn ... 60784.htmlDa haben einige Menschen die christliche Botschaft zu Weihnachten wohl nicht verstanden. Wie der Verein "Hellersdorf hilft" auf seiner Facebook-Seite berichtet, haben Unbekannte kurz vor Heiligabend einen Weihnachtsbaum zersägt. Es war nicht das erste Mal: "Nachdem bereits vergangene Woche der Weihnachtsbaum mit Wünschen für Geflüchtete geklaut worden war, ist auch der neu aufgestelle Baum einem Angriff von RassistInnen und Nazis zum Opfer gefallen." In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde der Weihnachtsbaum niedergerissen und zersägt. [...]
Es sei absurd, ein Symbol zu zerstört, das für die Weihnachtsgeschichte und somit für Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft gegenüber Flüchtlingen stehe. Die ehrenamtlichen Helfer wollen deswegen auch im nächsten Jahr wie gehabt weitermachen mit ihrer Arbeit im Bezirk.
In Marzahn-Hellersdorf wird schon seit langem über die Unterbringung von Flüchtlingen gestritten. Rechte Parteien und Bürger, die sich im Sinne von Pegida versammeln, versuchen immer wieder Stimmung gegen Flüchtlinge und Migranten allgemein in Marzahn-Hellersdorf zu machen.
Da kannst Du Dich aber in der Tat fragen, ob Du dort den selben Maßstab ansetzen möchtest wie bei jemandem, der mit einer Petition schreibt:
Angriff aufs Versammlungsrecht? Srsly?Pegida ist nichts, was über Gesetze geregelt werden könnte. [...] Jetzt ist die Zeit, zu bekennen, dass „Wir sind das Volk!“, unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Religion – oder was auch immer - gilt und weiter gelten muss!