Sammelstrang Pegida

Moderator: Moderatoren Forum 2

Nebula

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Nebula »

[youtube][/youtube]

Dresden zeigt wie's geht!
Joker

Beitrag von Joker »

Wasteland » Sa 3. Jan 2015, 14:13 hat geschrieben:
Sehe ich auch so. :thumbup:

Ich finde es unabdingbar miteinander zu diskutieren und abzuwägen was an Interessenausgeich und Kompromiss möglich ist.
Dazu muss allerdings erstmal klar Farbe bekannt werden. Das wurde noch nicht getan.
Zwischen der Hardcore Fraktion Grenzen auf für alle und der Hardcore Fraktion um Pegida wird es wohl keinen Kompromiss geben.
Kanzlerqualle

Beitrag von Kanzlerqualle »

Marie-Luise » Sa 3. Jan 2015, 14:16 hat geschrieben: Somit ist der Ruf "Wir sind das Volk" doch berechtigt. Ein Querschnitt des Volkes sozusagen.
.. so ist es .. Politikwissenschaftler sind der Meinung , wenn Konflikte unter den Teppich gekehrt werden oder durch Dethematisierung beschweigt , der treibt die Menschen auf die Straße ... sollte man mal drüber nachdenken , wenn über 15ooo tausend Menschen auf die Straße gehen und 63 Prozent der Deutschen damit sympathisieren , dann sollte man schleunigst das Problem angehen ...
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Zvi Back » Sa 3. Jan 2015, 14:14 hat geschrieben:
Da ich einige kenne die Montags immer nach Dresden fahren, kann ich dir sagen, dass die so unterschiedliche Auffassungen haben, dass es mich wundert, dass die in einer Demo zusammen finden.
Die Palette reicht von ernst zunehmenden Dingen bis zur absoluten Spinnerei.
Dass die Gründe, sich der Demonstration anzuschließen, nicht homogen sind, war von Anfang an mein Eindruck. Es ist eine wilde Sammlung von "wir sind dagegen", ohne Spezifikation, gegen was man eigentlich genau ist. Kritisierbar halte ich die Tatsache, dass sich alle möglichen Interessen unter dem Slogan "Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes" sammeln.

Was an den einzelnen Beschwerden "patriotisch" sein soll, konnte mir bisher niemand erklären, ebenso wenig wie sich die angebliche "Islamisierung des Abendlandes" darstellen sollte.

Mich würde am meisten interessieren, wie der Halter des Schildchens "Putin hilf", seinen geradezu religiösen Anruf Putins mit dem Slogan der Demonstration in Verbindung bringen möchte. :D
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

Kanzlerqualle » Sa 3. Jan 2015, 14:27

Politikwissenschaftler sind der Meinung , wenn Konflikte unter den Teppich gekehrt werden oder durch Dethematisierung beschweigt , der treibt die Menschen auf die Straße ... sollte man mal drüber nachdenken , wenn über 15ooo tausend Menschen auf die Straße gehen und 63 Prozent der Deutschen damit sympathisieren , dann sollte man schleunigst das Problem angehen ...
Die erste Reaktion der Politiker ist die Verweigerungshaltung, weil sie auf links-grüne Schreihälse ("Kein Mensch ist illegal" etc.) hören und meinen dies wäre Wählerpotential. Dabei werden die berechtigten Anliegen der Nicht-Links-Grünen niedergemacht.
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

Joker » Sa 3. Jan 2015, 15:26 hat geschrieben: Zwischen der Hardcore Fraktion Grenzen auf für alle und der Hardcore Fraktion um Pegida wird es wohl keinen Kompromiss geben.
Ich kenne ehrlich gesagt keine Hardcore-Fraktion "grenzen auf für alle".

Gibts die?
Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Beitrag von Zvi Back »

Wasteland » Sa 3. Jan 2015, 14:21 hat geschrieben:
Liegt daran das sie sich noch nicht festgelegt haben worum es geht. Sobald sie das haben werden die Probleme für sie anfangen, weil sich nichtmehr jeder wiederfinden wird.
Einige sind der Meinung, dass man in diesem Land nicht sachlich über Themen diskutieren kann, ohne in eine bestimmte Ecke gestellt zu werden.
Da ich die, wie gesagt kenne, das definitiv keine Idioten sind nehme, ich das schon erst, weil ich manches nachvollziehen kann.
Aber Fakt ist auch und die erzählen das auch, dass da jede Menge " Irre" unterwegs sind.

@JJazzGold genau die, die solche Schilder tragen sind auch mit "Irren" gemeint.
Ein Kumpel fährt hin, weil er die derzeitige Zuwanderungspolitik falsch findet.
Der ist definitiv für Zuwanderung, aber eben eher auf der Basis von Kanada, USA, Australien usw.
Das ist der Punkt, den ich ähnlich sehe, wir brauchen Zuwanderung, JA, aber ich hab da auch keine Hemmungen es so zu formulieren,
wir brauchen Zuwanderung die unser Land nützt.
Nehmen wir gerade die Katastrophe die sich im Mittelmehr seit seit vielen Monaten abspielt.
So wie wir (Europa) da momentan agieren ist das im Prinzip ein Programm um Menschenhändler zu Multimillionäre
zu machen. Das kann nicht richtig sein. Das muss so profitabel sein, dass die Schiffe "wegschmeissen" die alleine 100.000 Euro Schrottwert haben.
Für Abschottung wurde Europa massiv kritisiert. Man wurde als inhuman hingestellt.
Nur so wie wir da momentan agieren hat sich das längst herum gesprochen und es werden Leute kommen
denen es vorher noch zu riskant war.
Wir können in Europa nicht die Grundlegenden Probleme Afrikas lösen. Das ist schlicht unmöglich.
Demolit

Beitrag von Demolit »

JJazzGold » Sa 3. Jan 2015, 14:09 hat geschrieben:
Das ist meines Erachtens zu wenig. Den Demonstranten sollte durchaus Gehör geschenkt werden und zwar jedem Einzelnen von Ihnen. Die sollten den Mut haben, mit Namen und Adresse eindeutig zu formulieren, weshalb sie demonstrieren, gegen was sie exakt demonstrieren und das nicht in einem Satz, sondern ausformuliert.

Danach kann man die unterschiedlichen Interessengruppen zusammenfassen und sie zu Information und Diskussion einladen. Die meisten angeblichen Ängste dürften sich zügig als völlig haltlos erweisen.
ja...das ist richtig aber:

2 Dinge:

a) von vorn herein einkalkulieren, dass diese Menschen in einem geschlossenen Gedankenraum leben, der anderen Argumenten schwer zugänglich ist
b) man muss sie abholen, bei Vermögen mitnehmen aber man darf sich nicht zu schade sein, diese auch links oder rechts liegen zu lassen. Nur die wirrtuelle Welt erlaubt denen ihre Kaspeien.

echt ;)
Demolit

Beitrag von Demolit »

Marie-Luise » Sa 3. Jan 2015, 14:34 hat geschrieben:
Die erste Reaktion der Politiker ist die Verweigerungshaltung, weil sie auf links-grüne Schreihälse ("Kein Mensch ist illegal" etc.) hören und meinen dies wäre Wählerpotential. Dabei werden die berechtigten Anliegen der Nicht-Links-Grünen niedergemacht.
Das ist falsch, unsere Gesetzgebung zeigt das nicht. Es geht um die neu entstandene Bewältigung des Massenandrangs. Da versagen unsere Regelungen zur Zeit.

Da wir nicht ad hoc sondern in einem demokratischen Prozesse entscheiden können, werden sich die Unzulänglichkeiten durch die jetzige Situation häufen. Das ist die Politik / Regierenden gefordert schnelle Antworten zu finden...keinen Schnellschüsse und keine Schüsse, die auf unsere Verfassung zielen, dürfen zugelassen werden.
Joker

Beitrag von Joker »

Wasteland » Sa 3. Jan 2015, 14:38 hat geschrieben:
Ich kenne ehrlich gesagt keine Hardcore-Fraktion "grenzen auf für alle".

Gibts die?
Die Linke fordert die Abschaffung von Frontex.
Das ist ,Grenzen auf für alle.
Wir müssen Frontex abschaffen – Im Gespräch mit Ali Atalan
In ganz Deutschland werden Menschen abgeschoben, ein Problem, dem sich viel zu wenige Menschen bewusst sind. Wir sprachen mit dem migrationspolitischen Sprecher der Linken in NRW, Ali Atalan, über die Möglichkeiten gegen Abschiebungen und Ressentiments anzukämpfen.
http://diefreiheitsliebe.de/gesellschaf ... li-atalan/
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Marie-Luise » Sa 3. Jan 2015, 15:34 hat geschrieben:
Komischerweise regiert aber im Moment die CDU.
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

Nebula » Sa 3. Jan 2015, 14:25 hat geschrieben:[youtube][/youtube]

Die katholische Kirche zeigt, wie's geht !

Kölner Dom will Pegida das Licht ausschalten

Der Kölner Dompropst setzt ein Zeichen gegen Pegida: Während der angekündigten Demonstration am Montag soll die Kirche unbeleuchtet sein.
Es ist eine klare Ansage gegen die Pegida-Bewegung: "Die Hohe Domkirche möchte keine Kulisse für diese Demonstration bieten", erklärte Dompropst Norbert Feldhoff.

:thumbup:
Weltregierung
user title: Wirr ist das Volk

Beitrag von Weltregierung »

Wasteland » Sa 3. Jan 2015, 15:00 hat geschrieben:
Komischerweise regiert aber im Moment die CDU.
Die ist spätestens seit Merkels Neujahrsansprache ebenfalls dem linkgsgrün versifften Spektrum zuzuordnen.
Die Schwesterpartei ist aber noch so gerade eben akzeptabel:

Debatte um "Pegida" Europapolitiker Weber: Grüne tabuisieren Probleme der Asylpolitik
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Piedro

Re: PEDIGA-Perlen

Beitrag von Piedro »

Mari » Sa 3. Jan 2015, 00:28 hat geschrieben:
Also nur die, die terrorisieren, zusammenschlagen oder vertreiben?

Lies noch mal, vielleicht kommst du dahinter, was da steht:

Für die FDGO und den Rechtsstaat stellen sie keine Gefahr dar. Für die Menschen, die sie terrorisieren, zusammenschlagen oder vertreiben sehr wohl.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Joker » Sa 3. Jan 2015, 15:57 hat geschrieben: Die Linke fordert die Abschaffung von Frontex.

http://diefreiheitsliebe.de/gesellschaf ... li-atalan/
Ich sehe da immernoch einen Unterschied, offene Grenzen für alle würde für mich heissen alle Asylanträge zu bewilligen und jegliche Einwnaderungsbestimmungen abzuschaffen.
Was Frontex angeht, bin ich da indifferent. Ich bin der Meinung sinnvolle Flüchtlingspolitik sollte vor Ort gemacht werden. Man sollte die Länder vor Ort unterstützen die Flüchtlinge beherbergen und dann wieder in ihre Heimat lassen zu können wen Frieden herrscht. Es ist in jedem Fall ein globales Problem.
Man sollte auch die Schlepper schwerstens bestrafen. Die Flüchtlinge können nichts dafür. Jeder von uns würde dasselbe tun.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Weltregierung » Sa 3. Jan 2015, 16:05 hat geschrieben:
Die ist spätestens seit Merkels Neujahrsansprache ebenfalls dem linkgsgrün versifften Spektrum zuzuordnen.
Die Schwesterpartei ist aber noch so gerade eben akzeptabel:

Debatte um "Pegida" Europapolitiker Weber: Grüne tabuisieren Probleme der Asylpolitik
Alles was nicht nationalkonservativ ist, ist heute linksgrün.

Auch ne Möglichkeit.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Nebula » Sa 3. Jan 2015, 08:27 hat geschrieben:Es ist unglaublich, was sich das ZDF hier leistet: Die Deutschlandfahne als Symbol der Rechtsextremen!
Vera Lengsfeld
http://www.tivi.de/fernsehen/logo/artik ... ndex3.html
MEDIA_ERR_SRC_NOT_S
Piedro

Beitrag von Piedro »

Nebula » Sa 3. Jan 2015, 11:04 hat geschrieben:
Und mit fünfzehn darf man der Polizei irgendwelche Schauergeschichten erzählen! Warst du dabei? Vielleicht hat sie sich wiedersprüchliche Angaben gemacht.
Kleiner Tip für das nächste mal! :p
Wenn die Polizei nicht will kann man schriftlich auch bei der Staatsanwalt Anzeigen erstatten. Dann gibts ein nettes Einstellungsschreiben von denen ;) :D
Sicher kann die Ermittlung eingestellt werden, aber nicht von einem subalternen Polizisten nach dessen Gutdünken.

Ich denke auch, man wird von dem Vorfall noch hören. Genau wie man von den falschen Anschuldigungen des Pedigsten gehört hat.
Piedro

Re: PEDIGA-Perlen

Beitrag von Piedro »

Mari » Sa 3. Jan 2015, 11:39 hat geschrieben:
Und der Islamisten terror auch nicht.
Du glaubst wirklich Al Quaida brauchte Mitläufer für die Anschläge? Oder Boko Haram? Oder IS?
Zuletzt geändert von Piedro am Samstag 3. Januar 2015, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Piedro

Beitrag von Piedro »

odiug » Sa 3. Jan 2015, 11:48 hat geschrieben: Zum Thema pauschale Verunglimpfung muss sich hier kaum einer verstecken.
Das beruht auf Gegenseitigkeit und macht viele Diskussionen hier unertraeglich.
Und mit ein Grund, warum man in Deutschland kaum eine sachliche Diskussion ueber Migration fuehren kann, ist der kaum zu leugnende Umstand, dass jedes mal, wenn dieses Thema im oeffentlichen Diskurs gefuehrt wird, sich ein Rattenschwanz von xenophoben und rechtsradikalen Bauernfaengern an dieses Thema anaengt, welche die Diskussion entgleisen lassen.
Dabei waere das ein wirklich wichtiges Thema.
Volle Zustimmung. Pegida-Parolen verhinderrn eine sachliche Diskussion um tatsächliche Probleme, Pegida-Propagandisten verhinderrn sich durch permanentes Geschwafel.
Demolit

Beitrag von Demolit »

Wasteland » Sa 3. Jan 2015, 15:11 hat geschrieben:

Auch ne Möglichkeit.
Nur der damalige Zeitgeist, den meine Generation so in der Welt aufsaugteund hier dann lebte, hat einen wesentlichen Faktor der Grünen Bewegung/Partei aus den Augen verlieren lassen. Das Konservative im Sinne das Bewahrens von Grundlagen. Dazu gehört zwangsläufig auch die Bindung an das Heimatliche ;) , das,was die äußere und innere Verbundenheit mit den eigenen Wurzeln inne hat, was einem zu dem ausstatte, was man wurde.....

Deshalb.....gibt es heute das wunderbare grüne Band der Sympathie der Konservativen aus gut aufgestellten unterschiedlicher politischer Ausgangslage.....

Wunderbar, das dabei das Nationalistische tertiär ist.

echt ;)
Zuletzt geändert von Demolit am Samstag 3. Januar 2015, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Thales » Sa 3. Jan 2015, 12:39 hat geschrieben:
Letztendlich steht V für die "Verfassung". Du darfst nicht vergessen, dass diese Verfassung (GG) in einer Zeit entstanden ist als noch die Thesen von Hooton ganz "modern" waren
Vielleicht steht das V auch für Verdauungsstörung?

http://de.wikipedia.org/wiki/V-Person
Piedro

Beitrag von Piedro »

keineAhnung » Sa 3. Jan 2015, 13:10 hat geschrieben:Es gibt ja auch immer zwei Seiten.

http://mobil.mopo.de/polizei/fluechtlin ... 43872.html

Wir werden von kriminellen Kids terrorisiert.

Erst vor wenigen Wochen hatten junge Flüchtlinge in der Feuerbergstraße ihre Betreuer mit Messern angegriffen.

Es ist eine sehr kleine Minderheit, die extreme Schwierigkeiten macht: 1900 „MUFL“ sind seit 2011 nach Hamburg gekommen. 28 von ihnen, zumeist aus Nordafrika, gelten als Intensivtäter. 20 sitzen in U-Haft, der Rest ist strafunmündig.

Am 21. Dezember, das Ehepaar wollte seinen Weihnachtsurlaub mit dem gerade reparierten Wohnmobil antreten, der Schock: Zwei Einbrüche binnen weniger Stunden: „In der Nacht wurde ein 14-Jähriger aus der Feuerbergstraße festgenommen.
Die bekannten Täter sitzen in U-Haft, die nicht strafmündigen Täter natürlich nicht. Hier sind andre Maßnahmen gefragt. Die Betreuer sind diese Problem offensihtlich nicht gewachsen. Abschiebung von unbegleiteten Kindern geht nicht, das sollte einsehbar sein. Wenn hier nichts passiert außer darauf zu warten, daß die Strafmündigkeit erreicht wird, versagt der Staat. Aber das tut er auch bei deutschen Kids dieser Couleur.

Das ist ein gutes Beispiel für eine dringend erforderlich, sachliche Diskussion von Mißständen, nicht für Ausweisungs- und Ausländerpropaganda nach Dumpfbackenart. Nicht umsonst teilen die Betroffenen mit: „Wir lassen uns nicht für rassistische Propaganda missbrauchen.“

Es gibt Initaitiven, die sich in sozialen Brennpunkten erfolgreich darum bemühen, solchen Kids, ob deutsche oer nicht, eine Perspektive zu vermitteln. Die stehen leier zielich verloren da, werden kaum oder gar nicht unterstützt und von Rechtsextremen auch noch angefeinet - bestenfalls, es kommt da leider auch zu gewalttätigen Übergriffen mit Körperverletzung oer Brandstiftung.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Nebula » Sa 3. Jan 2015, 13:18 hat geschrieben:
Bei Dir kommt nur lauwarme Luft! Was schert es Pegida, wenn eine Göre vor irgendwen auch immer vermöbelt wird.
Noch einmal zum Verstehen! Wenn an dieser Geschichte etwas dran wäre, würde der Blätterwald schon Rauschen.
So hat die Göre einfach gelogen! Soll ja vorkommen!!
Wäre die Anzeige pflichtgemäß aufgenommen worden und Ermittlungen eingeleitet, wäre keiner auf Mutmaßungen angewiesen.

Deine Haltung: ist nicht passiert, weil die "Lügenpresse" nicht darüber berichtet, ist schon fast niedlich.
Piedro

Beitrag von Piedro »

keineAhnung » Sa 3. Jan 2015, 13:19 hat geschrieben:
Ich hoffe echt nicht,dass du glaubst jeder Pegida Befürworter hätte so eine Einstellung!?
Ich bin zwar nicht gefragt, aber ich halte noch immer die Mehrheit der Teilnehmer für gewaltfreie Menschen, die sowas verachten. Die Propagandisten unter den Anhängern lassen jedoch nichts unversucht, solche Vorfälle entweder zu bestreiten oder durch eine falsche Politik zu rechtfertigen.

Ich hielte es auch für geboten, seitens der Pegida-Organisatoren Zeichen zu setzen, daß man sich tatsächlich von den Schlägern im Umfeld distanziert und klar macht, daß sowas keinesfalls mit der Zielsetzung konform geht. Aber das passiert nicht. Es wird weiterhin angestachelt und aufgeheizt, was durch Berichte und youtube-Filme belegt ist.

Hier wurde ja auch schon oft von der Lunte und dem Pulverfass geschrieben, man scheint es für ganz normal zu halten, daß es früher oder später zu Ausschreitungen kommt. Statt enthirnte Schläger wie diese einzubremsen und ihnen auch von der Pegida-Bühne herab klar zu machen, daß die ganz bestimmt nicht "das Volk" sind, wird munter weiter Stimmung gemacht. Das ist es, was die NPD mehr als einmal begrüßt hat.
Piedro

Beitrag von Piedro »

keineAhnung » Sa 3. Jan 2015, 13:26 hat geschrieben: Gewalt und Hass auf Demonstranten gibt es auch von der anderen Seite.
Wir dürfen alles nicht nur in schwarz/weiss sehen.
Traurig genug,dass es zu Gewalt kommt.
Sorry, aber wenn Menschen gejagt und gedroschen werden, wenn Kindern Angst gemacht wird, dann gibt es nur noch schwarz und weiß- Das ist widerlich und keinesfalls zu tolerieren.

Wenn Polizisten nach Belieben Ermittlungen verhindern, ist das ebenfalls nicht zu tolerieren. Hier liegt ein schlimmer Pflichtverstoß vor, und der ist kein Einzelfall. Leider.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Thales » Sa 3. Jan 2015, 13:30 hat geschrieben:
Erzähl mir nichts von Migration. ... Am Anfang waren die Türken glücklich in einem Ghetto zu leben... Wer sein Land verlässt, ist nicht mehr so der große Patriot. ... Nix brauchen die Ausländer!
Die meisten wollen nur hier leben und sich möglichst aus der Politik raushalten. ... Dafür sind die Ausländer willkommen.
Aber du bist kein Hetzer, nein, du doch nicht. Warum gibt es hier eigentlich keinen Kotzsmiley?
Piedro

Beitrag von Piedro »

keineAhnung » Sa 3. Jan 2015, 13:33 hat geschrieben:
Aber wie soll das gehen?
Denen die Unerwünscht sind,die Demo Teilnahme verbieten?
Wer sagt denn sowas? Sollen sie hinterherdackeln, wem sie wollen. Sollen sie doch glauben, sie wären das Volk, unterdrückt von einer ferngesteuerten Regierung, belogen von allen Medien. Sollen sie doch ihre irrationalen Ängste pflegen und sich weiterhin Tatsachen verweigern, sich gegenseitig auf die Schulter klopfen. Sollen sie doch heimlich oderr laut jubeln, wenn wieder ein Asylheim brennt oder ein Flüchtling zusammengeschlagen wird. Sie sind nicht das Volk, das Volk wird schon damit fertig, und in absehbarer Zeit wird die Fratze aus Hass, Dummheit und Aufwiegelei deutlich zu erkennen sein.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Wasteland » Sa 3. Jan 2015, 14:13 hat geschrieben:
Sehe ich auch so. :thumbup:

Ich finde es unabdingbar miteinander zu diskutieren und abzuwägen was an Interessenausgeich und Kompromiss möglich ist.
Dazu muss allerdings erstmal klar Farbe bekannt werden. Das wurde noch nicht getan.

Das würde vor allem dazu führen, dass die unterschiedlichen Interessengruppen erkenntlich werden. Nur so wäre eine Debatte sinnvoll. Dass sich dieser Debatte "die Politik" verweigert, glaube ich nicht. Die Politiker wissen nur ebenso wenig wie wir, was die Demonstranten eigentlich wollen. Dass diese nicht alle als "europäische Patrioten", die wenigsten können wohl erklären, was das beinhalten soll ;), gegen "eine Islamisierung des Abendlandes" demonstrieren, zeigen die z.T. völlig unterschiedlichen Transparente.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Piedro

Beitrag von Piedro »

JJazzGold » Sa 3. Jan 2015, 14:09 hat geschrieben:
Das ist meines Erachtens zu wenig. Den Demonstranten sollte durchaus Gehör geschenkt werden und zwar jedem Einzelnen von Ihnen. Die sollten den Mut haben, mit Namen und Adresse eindeutig zu formulieren, weshalb sie demonstrieren, gegen was sie exakt demonstrieren und das nicht in einem Satz, sondern ausformuliert.

Danach kann man die unterschiedlichen Interessengruppen zusammenfassen und sie zu Information und Diskussion einladen. Die meisten angeblichen Ängste dürften sich zügig als völlig haltlos erweisen.
Die stellen sich keiner Diksussion mit gehirngewaschenen Gutmenschen, die suchen nur die Bestätigung von ihresgleichen und jubeln Lügnern und Hetzern zu, die ihre Vorurteile und ihre Bildungsdefizite bestätigen.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Zvi Back » Sa 3. Jan 2015, 14:14 hat geschrieben:
Da ich einige kenne die Montags immer nach Dresden fahren, kann ich dir sagen, dass die so unterschiedliche Auffassungen haben, dass es mich wundert, dass die in einer Demo zusammen finden.
Die Palette reicht von ernst zunehmenden Dingen bis zur absoluten Spinnerei.
Richtig, und das ganze unter dem Schlagwort Islamisiserung des Abendlandes, unter dem gemeinsamen Vorzeichen undifferenzierter Moslemhetze. Es ist wirklich schade um die wirklich kritischen Teilnehmer, mit denen eine gesellschaftliche Debatte möglich wäre und die, anders als die Organisatoren und die diffuse Herde von Mitläufern, auch eine wollen.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Nebula » Sa 3. Jan 2015, 14:25 hat geschrieben:[youtube][/youtube]

Wie oft wirst du dieses aussagelose Filmchen mit der gräßlich plärrenden Musik denn noch einstellen?
Piedro

Beitrag von Piedro »

Joker » Sa 3. Jan 2015, 14:26 hat geschrieben: Zwischen der Hardcore Fraktion Grenzen auf für alle und der Hardcore Fraktion um Pegida wird es wohl keinen Kompromiss geben.
Beide Fraktionen sind völlig uninteressant, die haben nicht mal im Ansatz sowas wie eine Mehrheit.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Marie-Luise » Sa 3. Jan 2015, 14:34 hat geschrieben:
Wie gut, daß Pegida von Anfang an den Disput gesucht hat und sich angeboten hat, an Runden Tischen teilzunehmen, wie erfreulich, daß Pegida an den zahlreichen Diskussionen zu diesem Thema teilgenommen hat, wie erfrischend, daß sich die Organisatoren so ausgiebig interviewen ließen.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Joker » Sa 3. Jan 2015, 14:57 hat geschrieben: Die Linke fordert die Abschaffung von Frontex.
Also waren vor Frontex die Grenzen für alle offen? Blödsinn. Frontex ist sauteuer, es wid nicht das können was sich davon versprochen wird und ist nicht die Lösung für das Problem. Die Milliarden, die da bereits verpulvert wurden, hätten wesentlich sinnvoler verwendet werden können. Wer gegen diesen Schwachsinn ist, fordert nicht zwangsläufig ofene Grenzen für alle, sondern favorisiert Lösungsmodelle im Gegensatz zur militärischen Abgrenzungsstrategie durch HighTech.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Nebula » Sa 3. Jan 2015, 08:11 hat geschrieben:
Da war das Mädel aber nicht Ordentlich gebrieft!
Wenn an dieser Story etwas wahres dran wäre,würde doch die Lichterkettenfraktion schon längst Marschieren und dieser Vorfall wäre tagelang auf der ersten Seite unserer Qualitätsmedien :D
Soll ja vorkommen!

Die dubiose Geschichte vom eingeritzten Hakenkreuz
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 24050.html

oder der Mannichl Alois mit dem Märchen vom Lebkuchenripper

und zum Schluss der Wohnhausbrand in Ludwigshafen 3. Februar 2008

;) :D :D :D
Oder der Vogel, der vorgegeben hat, von Aslyanten zusammngeschlagen worden zu sein und jetzt ein Verfahren wegen falscher Beschuldigung an den Hacken hat.

Wie auch immer, ein Polizist ist verpflichtet eine Anzeige aufzunehen, er muß wohl über die Folgen falscher Anschuldigung belehren, aber er hat keinen Ermessensspielraum selbst zu entscheiden, was an die Staatsanwaltschaft weiter geleitet wird oder nicht. Daran ändert auch blödes Gefasel von "der Klientel" nichts.
Zuletzt geändert von Piedro am Samstag 3. Januar 2015, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

frems » Sa 3. Jan 2015, 13:05 hat geschrieben: Macht nichts, ich gebe doch gerne Nachhilfe. V-Leute könne nach der Definition schon keine Beamten bzw. angestellten Ermittler sein. Mußt Du denn wirklich jede bescheuerte Verschwörungstheorie bedingungslos glauben? Das wäre wahre Naivität.
Träume weiter. V Leute dürfen alles, machen alles icl. schwerer Verbrechen . Deine Eingrenzungen und dann gleich wieder diese VT Anschuldigungen sind einfach nur tragisch. Befreie dich mal aus deiner Micky Maus Welt.

http://www.n-tv.de/politik/Straffreihei ... 98056.html

Auch bei schweren Verbrechen
Straffreiheit für V-Leute möglich

Es geht nicht um einen Freibrief, wohl aber um einen notwendigen Spielraum für die Ermittler und Informanten des Verfassungsschutzes: Weil V-Leute vor allem bei einem Einsatz in terroristischen Vereinigungen faktisch immer Straftaten begehen, sollen sie künftig davor geschützt werden, für diese Straftaten büßen zu müssen.

So genannte "Vertrauensleute" (V-Leute) des Verfassungsschutzes in Bund und Ländern werden aus Organisationen und Kreisen, die dem Inlandsgeheimdienst als politisch suspekt gelten, angeworben oder in diese eingeschleust, um Informationen aus erster Hand über die verdächtigen Gruppen zu liefern - so ihr offizieller Auftrag. In der Praxis jedoch sind V-Leute oftmals alles andere als passive Spitzel: Sie begehen zum Teil schwerste Straf- und Gewalttaten und üben in Führungspositionen einen bestimmenden Einfluss auf die überwachte Organisation aus. Sie sind "Kriminelle im Dienst des Staates", wie es Rolf Gössner in seinem jüngst erschienenen Buch Geheime Informanten treffend ausdrückt.

http://www.wsws.org/de/articles/2003/11/vsbb-n14.html
Marie-Luise

Wasteland » Sa 3. Jan 2015, 15:11

Auch ne Möglichkeit.
Du hast Schwierigkeiten, "links" und "grün" zu verstehen.

Nun denn:

"Links" bedeutet linke Parteien;

"grün" bedeutet DieGrünen Partei.

Die CDU wird als "schwarz" bezeichnet.

Noch Fragen?
Piedro

Beitrag von Piedro »

Marie-Luise » Sa 3. Jan 2015, 17:02 hat geschrieben:

Nun denn:

Noch Fragen?
Aber man kann doch auch "links-grün versifft" sein, ohne einer dieser Parteien anzugehören oder sie zu wählen, gelle?
IndianRunner

odiug » Sa 3. Jan 2015, 13:11 hat geschrieben: Nein ... darueber kann man eben nicht geteilter "Meinung" sein ... nicht wenn man an einer sachlichen Diskussion interessiert ist.
In den USA gibt es auch Deppen.
Das sollte dich nicht ueberraschen.
In den USA wird auch nicht gefoltert.
Daher auch die geheimen CIA Gefaengnisse im Ausland.
Und die erste Amtshandlung von Obama war die "enhanced interrogation" durch Agenten der CIA im Ausland zu verbieten.
Das war eine Entscheidung des amerikanischen Volkes in freien Wahlen!
Oh wie schön. Dann sind die Folterungen und die Todesstrafe in Amerika gleich viel leichter zu ertragen. Abgesehen davon, das in den USA nicht gefoltert wird, weil die Heuchler lieber im Ausland gefoltert haben....muss man nicht glauben. Die foltern wo sie wollen, eine ganz tolle Demokratie eben.

Ich kannte die Ausführungen dieses in Amerika seiner Zeit angesehenen Rassisten nicht, sie waren interessant, deshalb der Thumb up Smilie, kein Grund mich wieder stupide in die rechte Ecke drängeln zu wollen...das wirkt sowieso langsam aber sicher albern.
Marie-Luise

Piedro » Sa 3. Jan 2015, 17:09

Aber man kann doch auch "links-grün versifft" sein, ohne einer dieser Parteien anzugehören oder sie zu wählen, gelle?
Falls Du Nichtwähler bist, den Linken oder Grünen jedoch nahe stehst, trifft "links-grün", meinetwegen auch "links-grün versifft", auch zu.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Marie-Luise » Sa 3. Jan 2015, 18:02 hat geschrieben:

Nun denn:

Noch Fragen?

Ich habe damit keine Schwierigkeiten. Ich nehme lediglich zur Kenntnis das alles was nicht zur sich selbst bemitleidenden Pseudounterdrückten-Fraktion der Nationalkonservativen gehört von denen als linksgrün bezeichnet wird.
Die Verständnisprobleme haben also andere.
IndianRunner

Marie-Luise » Sa 3. Jan 2015, 17:13 hat geschrieben:
Falls Du Nichtwähler bist, den Linken oder Grünen jedoch nahe stehst, trifft "links-grün", meinetwegen auch "links-grün versifft", auch zu.
Lass dich auf den Niveau - Limbo nicht ein. Er gewinnt.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

IndianRunner » Sa 3. Jan 2015, 17:00 hat geschrieben:
Träume weiter. V Leute dürfen alles, machen alles icl. schwerer Verbrechen . Deine Eingrenzungen und dann gleich wieder diese VT Anschuldigungen sind einfach nur tragisch. Befreie dich mal aus deiner Micky Maus Welt.
Natürlich sind darunter "oftmals" Kriminelle. Es geht doch auch um Angehörige krimineller Milieus. Es sind trotzdem keine Ermittler/Beamte des Verfassungsschutzes, so wie Ihr es darstellen wolltet. Völlig bekloppt.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Marie-Luise » Sa 3. Jan 2015, 17:13 hat geschrieben:
Meiner Erfahrung nach kann ich auch SPD oder CDU wählen, und anhand meiner Argumentation gegegen Pegida-Propaganda als links-grün versifft durchgehen. Hauptsache das Feindbild passt, um Argumenten ausweichen zu können.
Piedro

Beitrag von Piedro »

frems » Sa 3. Jan 2015, 17:16 hat geschrieben: Natürlich sind darunter "oftmals" Kriminelle. Es geht doch auch um Angehörige krimineller Milieus. Es sind trotzdem keine Ermittler/Beamte des Verfassungsschutzes, so wie Ihr es darstellen wolltet. Völlig bekloppt.
Ach was, das sind alles getarnte Antifas. :D

Fest steht jedenfalls, das die bisherige Praxis des VS, Straftätern den Rücken frei zu halten und ihnen zu erlauben, sich im rechtsextremen Milleu gegen Bezahlung zu engagieren und zu profilieren, nach hinten losgegangen ist. Hier ist zweifelsfrei mehr parlamentarische Kontrolle angesagt, damit diese Behörde sich nur innerhalb zulässiger Grenzen bewegt.
IndianRunner

frems » Sa 3. Jan 2015, 17:16 hat geschrieben: Natürlich sind darunter "oftmals" Kriminelle. Es geht doch auch um Angehörige krimineller Milieus. Es sind trotzdem keine Ermittler/Beamte des Verfassungsschutzes, so wie Ihr es darstellen wolltet. Völlig bekloppt.
Der Verfassungsschutz ist keine weiße Westen Armee, nicht in der realen Welt. Dort wird jeder genutzt der irgendwie Ergebnisse bringen könnte, Ergebnisse die der Judikative Vorteile verschaffen könnte oder bestimmte nachteilige Dinge verschleiern könnten. Schockierend oder? Gräme dich nicht, das ist alles nur eine Verschwörungstheorie...

Phantasie ist sowieso jederzeit schöner als die Wirklichkeit....

[youtube][/youtube]
Zuletzt geändert von IndianRunner am Samstag 3. Januar 2015, 17:26, insgesamt 2-mal geändert.
Marie-Luise

Wasteland » Sa 3. Jan 2015, 17:16

Ich habe damit keine Schwierigkeiten. Ich nehme lediglich zur Kenntnis das alles was nicht zur sich selbst bemitleidenden Pseudounterdrückten-Fraktion der Nationalkonservativen gehört von denen als linksgrün bezeichnet wird.
Die Verständnisprobleme haben also andere.
Wie nennt sich die Partei von Nationalkonservativen?
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Marie-Luise » Sa 3. Jan 2015, 18:33 hat geschrieben:
Wie nennt sich die Partei von Nationalkonservativen?
AFD kommt dem am nächsten würde ich sagen. Damit gewinnt man heutzutage aber keine Mehrheiten. Daher fühlen sie sich unterdrückt und geben den anderen die Schuld dafür.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Piedro » Sa 3. Jan 2015, 17:19 hat geschrieben:
Ach was, das sind alles getarnte Antifas. :D

Fest steht jedenfalls, das die bisherige Praxis des VS, Straftätern den Rücken frei zu halten und ihnen zu erlauben, sich im rechtsextremen Milleu gegen Bezahlung zu engagieren und zu profilieren, nach hinten losgegangen ist. Hier ist zweifelsfrei mehr parlamentarische Kontrolle angesagt, damit diese Behörde sich nur innerhalb zulässiger Grenzen bewegt.
Richtig, viele sind unüberprüfbar und man muß sich fragen, ob man damit weitermacht. Hier ging es nur ursprünglich darum, daß da irgendein Scherzkeks meinte, Beamte des Verfassungsschutzes würden losgeschickt werden, um false-flag-Aktionen zu machen; ob nun Kinder zusammenschlagen oder Nazi-Parolen bei Pegida-Veranstaltungen grölen, weil das ja sonst niemand tun würde.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Antworten