Sammelstrang Pegida

Moderator: Moderatoren Forum 2

Marie-Luise

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Marie-Luise »

d'Artagnan » Fr 2. Jan 2015, 12:07

Eine hervorragende differenzierte Analyse von Jaques Schuster:

http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... -Ende.html
>Das ist rechtsextrem. Schluss, Punkt, Ende<

Da fehlte nur noch das BASTA vom Ex-Kanzler Schröder.

:D
keineAhnung
user title: Bin zum Glück eine Frau

Re: PEDIGA-Perlen

Beitrag von keineAhnung »

Weltregierung » Fr 2. Jan 2015, 13:49 hat geschrieben:
Und die haben sich aus religiösen Motiven den Hells Angels angeschlossen? Oder wie darf ich das jetzt verstehen?
Denke mal die Gründe liegen eher beim Geld , vielleicht so wie hier .

http://www.rp-online.de/nrw/panorama/ve ... -1.4765963

Ansaar international" führe im gesamten Bundesgebiet Benefizveranstaltungen durch und unterstütze mit den Spenden "vordergründig" weltweit bedürftige Muslime. In seinen Organisationsstrukturen sei der Verein mit der deutschen Salafisten-Szene "verwoben", betonte Jäger. Auch bei "Helfen in Not" sei der Schwerpunkt der Aktivtäten die Unterstützung notleidender Muslime im syrischen Bürgerkrieg. Bei den Werbe- und Spendenaktionen träten regelmäßig "fest in der salafistischen Szene verwurzelte Akteure" auf. In die organisatorische Abwicklung der Hilfskonvois mit medizinischen Gütern und Kleidung seien ebenso "Personen des salafistischen Spektrums" eingebunden. Gleiche Strukturen weise der Verein "Medizin ohne Grenzen" auf.
Beleidigungen sind die Argumente derer , die unrecht haben .
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Marie-Luise » Fr 2. Jan 2015, 14:02 hat geschrieben:
>Das ist rechtsextrem. Schluss, Punkt, Ende<

Da fehlte nur noch das BASTA vom Ex-Kanzler Schröder.

An der argumentation hast du nichts auszusetzen... Es ist die realität, die dich stört?

Tja... Taten statt worte, was, kameradin?
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Weltregierung » Fr 2. Jan 2015, 12:24 hat geschrieben:
Eine Korrelation bedingt keiner Kausalität. Wie viele Moslems gibt es eigentlich bei den Hells Angels?
Bitte nicht wieder die Rocker Debatte, es ging um den Miry- Clan. Der Miry - Clan ist meines Wissens nach, ein rein muslimisches Machtgebilde, mitten in Deutschland. Das dies von Einheimischen nicht als eine Islamisierung empfunden werden soll, ist ein wenig viel verlangt.
IndianRunner

keineAhnung » Fr 2. Jan 2015, 13:12 hat geschrieben:
Denke mal die Gründe liegen eher beim Geld , vielleicht so wie hier .

http://www.rp-online.de/nrw/panorama/ve ... -1.4765963

Ansaar international" führe im gesamten Bundesgebiet Benefizveranstaltungen durch und unterstütze mit den Spenden "vordergründig" weltweit bedürftige Muslime. In seinen Organisationsstrukturen sei der Verein mit der deutschen Salafisten-Szene "verwoben", betonte Jäger. Auch bei "Helfen in Not" sei der Schwerpunkt der Aktivtäten die Unterstützung notleidender Muslime im syrischen Bürgerkrieg. Bei den Werbe- und Spendenaktionen träten regelmäßig "fest in der salafistischen Szene verwurzelte Akteure" auf. In die organisatorische Abwicklung der Hilfskonvois mit medizinischen Gütern und Kleidung seien ebenso "Personen des salafistischen Spektrums" eingebunden. Gleiche Strukturen weise der Verein "Medizin ohne Grenzen" auf.
Dort wird der Islamismus finanziert, mitten aus Deutschland heraus. Auch diesbezüglich kann man das Wort Islamisierung guten Gewissens gebrauchen.
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

IndianRunner » Fr 2. Jan 2015, 13:21 hat geschrieben:
Bitte nicht wieder die Rocker Debatte, es ging um den Miry- Clan. Der Miry - Clan ist meines Wissens nach, ein rein muslimisches Machtgebilde, mitten in Deutschland. Das dies von Einheimischen nicht als eine Islamisierung empfunden werden soll, ist ein wenig viel verlangt.
Und Al Copones "Tätigkeiten" waren demnach ein rein katholisches Machtgebilde, zum Zwecke der Katholisierung Amerikas. :dead:
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

IndianRunner » Fr 2. Jan 2015, 14:21 hat geschrieben:
Och nö, DAS ist deine Islamisierung? Echt?

Und die Russenmafia betreibt die Orthodoxisierung Deutschlands? Ich glaube dir nicht das du das wirklich denkst, das ist zu abwegig, selbst in der Diskussion hier.
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

IndianRunner » Fr 2. Jan 2015, 13:21 hat geschrieben:
und die Mafia in Italien und Südamerika ist ein rein christliches Machtgebilde.

Du bist lediglich ein Ganztags-Streithammel, dem seine Eltern offensichtlich niemals "Widerspruch" erlaubten - nun hast Du einen Ganztagsjob daraus gemacht - Glückwunsch! :thumbup:
IndianRunner

Marmelada » Fr 2. Jan 2015, 13:23 hat geschrieben:Und Al Copones "Tätigkeiten" waren demnach ein rein katholisches Machtgebilde, zum Zwecke der Katholisierung Amerikas. :dead:
Nein, Katholiken haben sich schon immer integriert und eingefügt, selbstverständlich gab es auch Kriminelle, aber die haben kein Geld für die gewaltsame Ausbreitung der RKK gesammelt. Auch die Spanier , Italiener , Portugiesen in Deutschland haben niemanden vor Probleme bezüglich ihrer Integrationsfähigkeit gestellt. Mit Sicht auf die Muslime sieht dies anders aus, Europaweit.
Weltregierung
user title: Wirr ist das Volk

Beitrag von Weltregierung »

IndianRunner » Fr 2. Jan 2015, 13:34 hat geschrieben:
Nein, Katholiken haben sich schon immer integriert und eingefügt, selbstverständlich gab es auch Kriminelle, aber die haben kein Geld für die gewaltsame Ausbreitung der RKK gesammelt.
Der Miri-Clan sammelt also Geld für die gewaltsame Ausbreitung des Islams?
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
IndianRunner

Weltregierung » Fr 2. Jan 2015, 13:37 hat geschrieben:
Der Miri-Clan sammelt also Geld für die gewaltsame Ausbreitung des Islams?
Hat wer behauptet? Wenn du schon dabei bist, kannst du gleich erklären wer Geld für die gewaltsame Ausbreitung sammelt, und überlegen ob Verbindungen zum Miry Clan bestehen könnten...

Es geht hier um die Empfindungen der Menschen die Demonstrieren, ob die sich hier von deinen Relativierungs und Ablenkungsmanövern beeindrucken ließen, ich bezweifele es sehr.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

IndianRunner » Fr 2. Jan 2015, 14:34 hat geschrieben:
Nein, Katholiken haben sich schon immer integriert und eingefügt, selbstverständlich gab es auch Kriminelle, aber die haben kein Geld für die gewaltsame Ausbreitung der RKK gesammelt. Auch die Spanier , Italiener , Portugiesen in Deutschland haben niemanden vor Probleme bezüglich ihrer Integrationsfähigkeit gestellt. Mit Sicht auf die Muslime sieht dies anders aus, Europaweit.
Kennst ja den Artikel wahrscheinlich. Weltweit haben Katholiken das grösste Gewaltproblem was Kriminalität angeht.
Deine stringente Logik zuende denkend ist das Problem dann im Christenum angelegt.
Das wird man doch wohl mal sagen dürfen.

Das ist so doof, da fällt mir bald nicht mehr viel zu ein.
Nebula

Beitrag von Nebula »

[...]
Zuletzt geändert von Weltregierung am Freitag 2. Januar 2015, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hetze entfernt
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Nebula » Fr 2. Jan 2015, 14:57 hat geschrieben:
[...]
Das Muslime auch nur Menschen wie du und ich sind, die auch nicht gross anders ticken, das würde so jemandem wie dir vermutlich auch nicht in den Sinn kommen.
Völlig abwegig der Gedanke, wa?
Zuletzt geändert von Weltregierung am Freitag 2. Januar 2015, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hetze entfernt
Weltregierung
user title: Wirr ist das Volk

Beitrag von Weltregierung »

IndianRunner » Fr 2. Jan 2015, 13:48 hat geschrieben:
Hat wer behauptet? Wenn du schon dabei bist, kannst du gleich erklären wer Geld für die gewaltsame Ausbreitung sammelt, und überlegen ob Verbindungen zum Miry Clan bestehen könnten...
Es ist nicht mein Problem, dass Du ständig Dinge zusammenwirfst, die nichts miteinander zu tun haben. Es gibt gewaltbereite Islamisten und es gibt Familienclans im Bereich der organisierten Kriminalität. Letztere haben kein Interesse an einer Islamisierung des Abendlandes, sondern an der Vermehrung ihres Vermögens, was sie durch kriminelle Aktivitäten zu erreichen versuchen. Solange Du das nicht begreifst, hat eine Diskussion keinen Sinn.
IndianRunner » Fr 2. Jan 2015, 13:48 hat geschrieben: Es geht hier um die Empfindungen der Menschen die Demonstrieren, ob die sich hier von deinen Relativierungs und Ablenkungsmanövern beeindrucken ließen, ich bezweifele es sehr.
Da hast Du wahrscheinlich Recht, wer organisierte Kriminalität für Islamisierung hält, den dürfte nur noch wenig beeindrucken.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
IndianRunner

Wasteland » Fr 2. Jan 2015, 13:52 hat geschrieben:
Kennst ja den Artikel wahrscheinlich. Weltweit haben Katholiken das grösste Gewaltproblem was Kriminalität angeht.
Deine stringente Logik zuende denkend ist das Problem dann im Christenum angelegt.
Das wird man doch wohl mal sagen dürfen.

Das ist so doof, da fällt mir bald nicht mehr viel zu ein.
Du sprichst mir aus der Seele.

Haben wir europaweit Probleme mit der Integration von Migranten mit muslimischem Hintergrund?

Ja oder nein?

Du kannst es auch verneinen, kein Problem dann belassen wir es dabei. Aber bitte verschone mich mit diesem Müll bei denen Parallelen zur Unterwasserwelt Chiles oder dem Urknall gezogen werden.

Ja oder Nein.

?
Nebula

Beitrag von Nebula »

Wasteland » Fr 2. Jan 2015, 13:58 hat geschrieben:
Das Muslime auch nur Menschen wie du und ich sind, die auch nicht gross anders ticken, das würde so jemandem wie dir vermutlich auch nicht in den Sinn kommen.
Völlig abwegig der Gedanke, wa?
Das sie Menschen sind habe ich nicht in Frage gestellt! Aber gleich wie du und ich? Ich Neige nicht zur zwanghaften Selbstentleibung. :D

Gerade bemerkt das die Zensurursel wieder durch das Forum Schleicht! Es lebe die Meinungsfreiheit und Vielfalt! Hurra!
Zuletzt geändert von Nebula am Freitag 2. Januar 2015, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

IndianRunner » Fr 2. Jan 2015, 13:34 hat geschrieben: Nein, Katholiken haben sich schon immer integriert und eingefügt, ...
Die Katholiken mussten für ihre Integration in den USA einen langen Weg zurücklegen
http://www.domradio.de/nachrichten/2010 ... ruecklegen
Früher Zorn gegen Katholiken
Die Vereinigten Staaten wurden hauptsächlich von protestantischen Einwanderern unterschiedlicher Glaubensgemeinschaften besiedelt. Diese zeigten sich dann oft selbst intolerant. Es kam auch zu Gewalttätigkeiten, die die Hetze gegen die Ground-Zero-Moschee um ein vielfaches übertreffen. Der Zorn richtete sich besonders gegen Katholiken. Diese seien Anhänger des "papistischen" Irrglaubens, die sich dem Vatikan verschrieben hätten und nicht der amerikanischen Republik, hieß es.

An Weihnachten 1806 versammelte sich geschichtlichen Aufzeichnungen zufolge eine Meute um St. Petrus, um die damals im Protestantismus verpönte Weihnachtsfeier zu stören. ...
...

Jahrhundert bis zur Gleichberechtigung
Es dauerte noch ein Jahrhundert bis zur Gleichberechtigung. So richtig angekommen im amerikanischen Mainstream sind die Katholiken erst 1960, als der Katholik John F. Kennedy zum Präsidenten gewählt wurde. ...
Angst-Rhetorik damals wie heute
http://de.qantara.de/inhalt/islam-als-f ... nschleicht
Die Angst-Rhetorik ist damals wie heute die gleiche geblieben: Katholiken galten als tiefe Bedrohung für die Demokratie, Gleichheit und säkulare Werte. Feministinnen, die für das Frauenwahlrecht gekämpft hatten, befürchteten, die katholische Einwanderung behindere den Kampf um die Gleichstellung der Frau. Die katholische Frau galt als unterdrückt, die Haube der Nonne als Beleg für religiösen Extremismus, der Frauen unterwerfe. Die hohe Geburtenrate der katholischen Frau, die eine Geburtenkontrolle ablehnte, würde sehr bald zu einer katholischen Mehrheit führen, die ihre streng-religiösen Vorstellungen durchsetzen würde.

Terroranschläge sowie der Aufstieg des Faschismus im katholischen Teil Europas schienen dies zu belegen. Katholiken würden, sobald sie an der Macht waren, ein radikal göttliches Gesetz einführen und die Vereinigten Staaten zu einer „katholischen Republik“ machen. Kurzum, die katholische Einwanderung galt als ernste Bedrohung für den Liberalismus.

Die Ängste, die die Pegida-Bewegung schürt, sind also nicht neu. ...
selbstverständlich gab es auch Kriminelle, aber die haben kein Geld für die gewaltsame Ausbreitung der RKK gesammelt.
In der Berichterstattung findet sich nichts über Geldsammlungen des Miri-Clans zur gewaltsamen Ausbreitung des Islams. Die wirken auch nicht sehr fromm.
Auch die Spanier , Italiener , Portugiesen in Deutschland haben niemanden vor Probleme bezüglich ihrer Integrationsfähigkeit gestellt. Mit Sicht auf die Muslime sieht dies anders aus, Europaweit.
Die italienische Mafia ist in Deutschland recht fleißig unterwegs. Nach deiner absurden Lesart müsste man das allen Italienern anlasten. Nein, allen Italienern und allen Katholiken.

Und den spanischen, italienischen und portugiesischen Gastarbeitern standen Pegidisten in den 60/70er Jahren genauso ablehnend gegenüber wie (heute noch) den türkischen. Nur mussten sie damals keine Demos veranstalten, weil Ausländerfeindlichkeit damals noch gesellschaftsfähig war.
IndianRunner

Weltregierung » Fr 2. Jan 2015, 13:59 hat geschrieben:
Es ist nicht mein Problem, dass Du ständig Dinge zusammenwirfst, die nichts miteinander zu tun haben. Es gibt gewaltbereite Islamisten und es gibt Familienclans im Bereich der organisierten Kriminalität. Letztere haben kein Interesse an einer Islamisierung des Abendlandes, sondern an der Vermehrung ihres Vermögens, was sie durch kriminelle Aktivitäten zu erreichen versuchen. Solange Du das nicht begreifst, hat eine Diskussion keinen Sinn.

Da hast Du wahrscheinlich Recht, wer organisierte Kriminalität für Islamisierung hält, den dürfte nur noch wenig beeindrucken.
Ich soll gefälligst deine Meinung begreifen? Ernsthaft? Du behauptest das muslimische kriminelle Banden kein Interesse an einer Islamisierung haben, und deshalb ist dies so? Wie finanziert sich der IS nochmal?

Dein sehr übersichtliches Weltbild ermuntert Leute eher friedlich für die eigenen Rechte , für die eigene Zukunft zu demonstrieren.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

IndianRunner » Fr 2. Jan 2015, 14:59 hat geschrieben:
Du sprichst mir aus der Seele.

Haben wir europaweit Probleme mit der Integration von Migranten mit muslimischem Hintergrund?

Ja oder nein?

Du kannst es auch verneinen, kein Problem dann belassen wir es dabei. Aber bitte verschone mich mit diesem Müll bei denen Parallelen zur Unterwasserwelt Chiles oder dem Urknall gezogen werden.

Ja oder Nein.

?
Nein, nicht wie du es implizierst. Die meisten sind friedlich und gesetzestreu, lässt sich auch statistisch belegen (vermutlich lügen die Statistiken wieder).
Es gibt primär Probleme mit dem organisierten Verbrechen a la Miri, El-Zein, Rammo etc. (aus dem auch ein Gros der Intensivtäter stammt) und religiösen Extremisten, die etwa 1% der Muslime in Deutschland ausmachen.
Organisiertes Verbrechen hat mit Islamisierung nicht im geringsten etwas zu tun, das dürfte jedem einleuchten der beim Wort Islam nicht direkt Schnappatmung bekommt.

Sags doch einfach, dich stören die "Orientalen", egal was sie tun. Solange sie nicht die Klappe halten und im Hinterhof bleiben. Deshalb gehst du ja auch mit der grossen Pauschalkelle ans Thema heran. Das es auch unter Muslimen ganz bestimmte Gruppen sind mit denen es Probleme gibt, ist dir dann auch egal.
So genau muss man dann auch nicht hinschauen. Es gibt dazu zwar genug Studien die darauf verweisen, das es sich um ein soziales Problem handelt, ein Schichtenproblem, aber wen interessiert es? Diese Typen, die hier für die Probleme sorgen wollen auch die Türkei und der Libanon nicht wiederhaben und das bestimmt nicht weil die dort so gut integriert waren.
Türkei will, dass Unterweltgröße Al-Zein in Berlin bleibt
http://www.tagesspiegel.de/berlin/tuerk ... 48464.html
Einwanderung bringt immer gewisse Probleme mit sich und mit den grössten Einwanderungsgruppen gibt es immer Reibungen. Völlig egal wo sie herkommen.
Wir müssen eben sehen das wir die Realität anerkennen das wir ein Einwanderungsland sind und dann können wir sie auch regulieren und andere Massnahmen ergreifen.
Zuletzt geändert von Wasteland am Freitag 2. Januar 2015, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Nebula » Fr 2. Jan 2015, 15:05 hat geschrieben:
Das sie Menschen sind habe ich nicht in Frage gestellt! Aber gleich wie du und ich? Ich Neige nicht zur zwanghaften Selbstentleibung. :D
Natürlich. Was denn sonst? Aber nee, ich vergass, "Islam" ist sowas wie bei Walking Dead, das Menschen zu willenlosen Drohnen macht die alle gleich denken und uns fressen wollen.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Marmelada » Fr 2. Jan 2015, 15:12 hat geschrieben:In der Berichterstattung findet sich nichts über Geldsammlungen des Miri-Clans zur gewaltsamen Ausbreitung des Islams. Die wirken auch nicht sehr fromm.
Gleich wird dir jemand erzählen das Kokainhandel und Zuhälterei typisch islamische Berufe sind...
Ganz klare Islamisierung. :dead:
IndianRunner

Wasteland » Fr 2. Jan 2015, 14:15 hat geschrieben:
Nein, nicht wie du es implizierst. Die meisten sind friedlich und gesetzestreu, lässt sich auch statistisch belegen (vermutlich lügen die Statistiken wieder).
Es gibt primär Probleme mit dem organisierten Verbrechen a la Miri, El-Zein, Rammo etc. (aus dem auch ein Gros der Intensivtäter stammt) und religiösen Extremisten, die etwa 1% der Muslime in Deutschland ausmachen.
Organisiertes Verbrechen hat mit Islamisierung nicht im geringsten etwas zu tun, das dürfte jedem einleuchten der beim Wort Islam nicht direkt Schnappatmung bekommt.

Sags doch einfach, dich stören die "Orientalen", egal was sie tun. Solange sie nicht die Klappe halten und im Hinterhof bleiben. Deshalb gehst du ja auch mit der grossen Pauschalkelle ans Thema heran. Das es auch unter Muslimen ganz bestimmte Gruppen sind mit denen es Probleme gibt, ist dir dann auch egal.
So genau muss man dann auch nicht hinschauen. ES gibt dazu zwar genug Studien, das es sich um ein soziales Problem handelt, ein Schichtenproblem, aber wen interessiert es? Diese Typen, die hier für die Probleme sorgen wollen auch die Türkei und der Libanon nicht wiederhaben und das bestimmt nicht weil die dort so gut integriert waren.
Türkei will, dass Unterweltgröße Al-Zein in Berlin bleibt
http://www.tagesspiegel.de/berlin/tuerk ... 48464.html
Einwanderung bringt immer gewisse Probleme mit sich und mit den grössten Einwanderungsgruppen gibt es immer Reibungen. Völlig egal wo sie herkommen.
Wir müssen eben sehen das wir die Realität anerkennen das wir ein Einwanderungsland sind und dann können wir sie auch regulieren und andere Massnahmen ergreifen.
Gut, du kannst es nicht mit ja oder nein beantworten, du musst relativieren. Auf dieses Ping Pong Spiel habe ich keinen Bock.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... eigen.html

Es ist wie es ist ansonsten gäbe es hier nicht dutzende Threads zum Thema. Der Bürger lässt sich nicht mehr veräppeln, das war einmal.

Die Politik und ihr beschwichtigender Ton

Am wenigsten verstehe ich, warum die deutschen Politiker mit den muslimischen Vertretern in diesem beschwichtigenden Ton sprechen, als hätten sie gerade einen Deeskalationskurs der Neuköllner Kriminalpolizei absolviert. Sie sind die gewählten Repräsentanten aller Deutschen und legitimiert, die säkularen Grundsätze des Staates klar und unmissverständlich zu verteidigen.

Wenn die religiösen Ansprüche der Muslime mit dem Gleichheitsgebot des Grundgesetzes kollidieren sollten, müsste man, wie der deutsch-ägyptische Autor Hamed Abdel Samad es schon vorgeschlagen hat, die Privilegien der christlichen Kirchen womöglich beschränken, um den Zugriff des Islam auf das öffentliche Leben von uns allen zu verhindern.

Es ist eine Illusion zu glauben, die Probleme des Islam und mit dem Islam ließen sich allein im deutschen Kontext lösen. Gläubige Muslime verstehen sich als eine weltweite Gemeinschaft, als Umma, deren Konflikte und Kämpfe auch in die deutschen Klassenzimmer dringen.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Freitag 2. Januar 2015, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Nebula

Beitrag von Nebula »

Wasteland » Fr 2. Jan 2015, 14:16 hat geschrieben:
"Islam" ist sowas wie bei Walking Dead, das Menschen zu willenlosen Drohnen macht die alle gleich denken und uns fressen wollen.
Schade! Das hätte von mir sein können! Ärgerlich! Auf der anderen Seite bleibt es wenigsten stehen und wird nicht zensiert! :D :thumbup:
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

IndianRunner » Fr 2. Jan 2015, 15:19 hat geschrieben:
Gut, du kannst es nicht mit ja oder nein beantworten, du musst relativieren. Auf dieses Ping Pong Spiel habe ich keinen Bock.

Es ist wie es ist ansonsten gäbe es hier nicht dutzende Threads zum Thema. Der Bürger lässt sich nicht mehr veräppeln, das war einmal.
Tja, es gibt eben nicht die einfachen Antworten die du dir so dringend wünscht.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Nebula » Fr 2. Jan 2015, 15:20 hat geschrieben:
Schade! Das hätte von mir sein können! Ärgerlich! Auf der anderen Seite bleibt es wenigsten stehen und wird nicht zensiert! :D :thumbup:
Nur das es bei mir Satire und bei dir vermutlich ernst ist. Fragt sich dann nur wer Walking Dead näher ist...aber lassen wir das. :D :p
IndianRunner

Wasteland » Fr 2. Jan 2015, 14:21 hat geschrieben:
Tja, es gibt eben nicht die einfachen Antworten die du dir so dringend wünscht.
Doch , gibt es. Sie wurden nur lange tabuisiert.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Da hier vorrübergehend geschlossen war mit Verspätung:
schelm » Do 1. Jan 2015, 17:55 hat geschrieben: Der von dir weggelassene Rest meines Beitrages enthält bereits die Gründe, warum du antwortest, was du antwortest. Und nein, ich wiederhol das nicht.
Nun, das sehe ich nicht so, das sind wieder nur Aspekte, die eigentlich vom Thema ablenken, statt es diskutierbar zu machen. Man braucht nicht über den Fischer oder den Koch reden wenn es darum geht, die im Positionspapier niedergeschriebenen Punkte sachlich in der Öffentlichkeit zu themaisieren. Die Behauptung, das ginge nicht, weil wegen, ist nur vorgeschoben. Pegida hat niemanden, der das tun könnte, schon gar nicht glauwürdig. Mit dieser Nazi-xxx, die den Pressesprecher machen soll, brauchen die sich bei seriösen Bürgern echt nicht blicken lassen. Und ich behaupte weiters, das es den Organisatoren nicht um eine sachliche Kommunikaion dieser Positionspunkte geht, das Papier dient nur der Ablenkung, sonst hätten diese Punkte bei Reden und Aktivitäten ein viel größeres Gewicht, tasächlich gehen sie da genauso unter wie die Sachlichkeit, in der dieses Papier verfaßt ist.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

IndianRunner » Fr 2. Jan 2015, 15:19 hat geschrieben:

Die Politik und ihr beschwichtigender Ton

Am wenigsten verstehe ich, warum die deutschen Politiker mit den muslimischen Vertretern in diesem beschwichtigenden Ton sprechen, als hätten sie gerade einen Deeskalationskurs der Neuköllner Kriminalpolizei absolviert. Sie sind die gewählten Repräsentanten aller Deutschen und legitimiert, die säkularen Grundsätze des Staates klar und unmissverständlich zu verteidigen.

Wenn die religiösen Ansprüche der Muslime mit dem Gleichheitsgebot des Grundgesetzes kollidieren sollten, müsste man, wie der deutsch-ägyptische Autor Hamed Abdel Samad es schon vorgeschlagen hat, die Privilegien der christlichen Kirchen womöglich beschränken, um den Zugriff des Islam auf das öffentliche Leben von uns allen zu verhindern.

Es ist eine Illusion zu glauben, die Probleme des Islam und mit dem Islam ließen sich allein im deutschen Kontext lösen. Gläubige Muslime verstehen sich als eine weltweite Gemeinschaft, als Umma, deren Konflikte und Kämpfe auch in die deutschen Klassenzimmer dringen.
Den Artikel habe ich gerade gestern gelesen. Sind einige Fehler enthalten.
Endlich, dachte ich, endlich ein Minister, der sich auch fragt, was viele andere, darunter ich, sich schon lange fragen: Warum nur eine Islamkonferenz, warum nicht auch eine Hindu-, griechisch-orthodoxe, russisch-orthodoxe Konferenz, warum nicht eine Polen-, Vietnamesen-, Afrikanerkonferenz?
Die sind auch dabei vertreten, werden nur nicht erwähnt. Hätte die Autorin auch nur eine Sekunde recherchiert hätte sie das auch herausgefunden.

Die Teilnehmer des Integrationsgipfels
ZUWANDERER: Adolf Fetsch (Vorsitzender der Landsmannschaft der Deutschen aus Russland), Silva Burrini (Betreuerin italienischer Migranten), Haydar Karatepe (Türkisch-deutsche Gesundheitsstiftung), Zeynep Balazümbüll (Teilnehmerin Jugendintegrationsgipfel 2007), Ali Chaaban (2. Vorsitzender Bundesverband Deutsch-Arabischer Vereine in Deutschland), Abdelmalik Hibaoui (Imam), Vincente Riesgo (Bund der spanischen Elternvereine), Vural Öger (Unternehmer).

KIRCHEN/RELIGION: Stephan J. Kramer (Zentralrat der Juden in Deutschland), Prälat Karl Jüsten (Katholisches Büro in Berlin), Prälat Stephan Reimers (Bevollmächtigter des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland), Erzpriester Apostolos Malamoussis (Griechisch-orthodoxe Metropolie von Deutschland), Erzbischof Feofan (Russisch-orthodoxe Kirche des Moskauer Patriarchats).
http://www.mopo.de/news/auslaender-hint ... 63588.html

Oder hatten wir je einen vietnamesischen Integrationspolitiker und forderten die hier lebenden Hindus je einen eigenen Feiertag?
Hindus gibt es in Deutschland fast keine. Dort wo sie in grösseren Mengen vorkommen fordern sie auch eigene Feiertage, z.B. in England.

Hindus worldwide back demand for Diwali as public holiday in UK
http://www.telugutimes.net/en/community ... hp?id=1031

Oder verlangen wie die Sikhs kugelsichere Turbane für ihre Polizisten im Dienst in England.
Sikh police demand bulletproof turbans
http://www.sbs.com.au/news/article/2009 ... of-turbans

Sikhs dürfen auch ihre rituellen Dolche an öffentlichen Orten tragen und sind von den Waffengesetzen diesbezüglich ausgenommen.
Sie fordern nun auch das ihre Kinder sie in der Schule tragen dürfen.
Should Sikh school pupils be allowed to carry ceremonial daggers?
http://debatewise.org/debates/1668-shou ... l-daggers/

So sieht die Realität in Einwanderungsgesellschaften aus. Das macht Einwanderungsländer aus. Die Möglichkeit nebeneinander unterschiedlich zu sein.
Die Wahrnehmung das nur in Deutschland und hier auch nur bestimmte Minderheiten Forderungen stellen, ist eine falsche. Sie begründet sich mMn. darin das wir in Deutschland einfach kaum Erfahrung mit Einwanderung haben und das ein Schock für viele ist.
Die Integrationsaufgabe der Einwanderer ist es, diese Angebote anzunehmen und das Grundgesetz, das heißt auch die Säkularität des Landes, zu achten; eben sich zu integrieren, als Muslime, Atheisten, Orthodoxe jeder Couleur, Hindus, Juden, Katholiken, Protestanten, jeder nach seiner Fasson.
Säkularität schliesst aber nicht aus das jeder in seiner Freizeit tun und lassen kann was er will, also auch mit Turban oder Kopftuch herumlaufen, oder wie auch immer und seine Religion auszuleben, solange sie nicht gegen geltende Gesetze verstösst.
Zuletzt geändert von Wasteland am Freitag 2. Januar 2015, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Fr 2. Jan 2015, 14:24 hat geschrieben:

Ausländer/Moslems raus ist keine Anwort. Zumindest nicht auf intelligente Fragen.

Das löst auch nicht die Proleme, die es speziell im Osten gibt, es lenkt nur davon ab und hiflt den Perspekivlosen, sich wichigt zu fühlen.
Zuletzt geändert von Piedro am Freitag 2. Januar 2015, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

IndianRunner » Fr 2. Jan 2015, 15:24 hat geschrieben:
Nein, nur wenn man eine Reihe von Fakten ignoriert.
Aber ich weiss das in einer komplizierten Welt die Sehnsucht nach einfachen Lösungen gross ist bei vielen. Leider kommt dann aber meist nur dummes Zeug heraus.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Nebula » Fr 2. Jan 2015, 14:05 hat geschrieben:

Gerade bemerkt das die Zensurursel wieder durch das Forum Schleicht! Es lebe die Meinungsfreiheit und Vielfalt! Hurra!

Nachdem Sie schon nicht in der Lage sind, Ihre angeblich gefährdeten Werte zu benennen, können Sie wenigstens die Frage beantworten, wie viele deutsche Muslime sich im Jahr 2014, oder meinetwegen auch 2013 zwanghaft selbstentleibt haben?

Oder können Sie auch das nicht?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Piedro

Beitrag von Piedro »

Wasteland » Fr 2. Jan 2015, 14:41 hat geschrieben:
Aber ich weiss das in einer komplizierten Welt die Sehnsucht nach einfachen Lösungen gross ist bei vielen. Leider kommt dann aber meist nur dummes Zeug heraus.
Wer die "einfache Anwort" für dumm hält hat nur nicht verstanden. :D
IndianRunner

Wasteland » Fr 2. Jan 2015, 14:41 hat geschrieben:
Nein , dummes Zeug kommt heraus, wenn man eine Frage durchaus mit ja beantworten könnte, dies aber aus ideologischen Gründen nicht möchte.

Siehe deine Beiträge.
IndianRunner

Piedro » Fr 2. Jan 2015, 14:43 hat geschrieben:
Wer die "einfache Anwort" für dumm hält hat nur nicht verstanden. :D
Oftmals ist dies so, richtig.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

IndianRunner » Fr 2. Jan 2015, 15:44 hat geschrieben:
Nein , dummes Zeug kommt heraus, wenn man eine Frage durchaus mit ja beantworten könnte, dies aber aus ideologischen Gründen nicht möchte.

Siehe deine Beiträge.
Oder aber wenn man abwinkt sobald es komplex wird, weil man einfach keine Lust hat genau hinzuschauen und die intellektuelle Abkürzung bevorzugt.
Eine ernsthafte Auseinandersetzung von dir mit dem Thema habe ich bisher noch nicht erkennen können.
Der letzte Gipfelsturm der Absurdität war, das der Miri-Clan die Islamisierung in Deutschland darstelle.
Das das keiner ernst nehmen kann brauch dich nicht mehr wundern. Es ist ja auch nur der letzte in einer Reihe von Griffen ins Klo.
IndianRunner

Piedro » Fr 2. Jan 2015, 14:40 hat geschrieben:

Ausländer/Moslems raus ist keine Anwort. Zumindest nicht auf intelligente Fragen.

Das löst auch nicht die Proleme, die es speziell im Osten gibt, es lenkt nur davon ab und hiflt den Perspekivlosen, sich wichigt zu fühlen.
Nur du schreibst dies immer wieder. Aber wenn man ein Problem nicht einmal wahrnehmen möchte, kann man auch keine Lösungen erarbeiten.
Piedro

Beitrag von Piedro »

schelm » Fr 2. Jan 2015, 03:44 hat geschrieben: Diese Menschen vor Ort die da demonstrieren leben ihr eignes, mit Mühsal beladenes Leben, in halbwegs sicheren Verhältnissen. Warum sollten sie Interesse haben an einem spürbaren Zuzug von Personen, die in Vielzahl ein Denken und Verhalten aufweisen, welches Lichtjahre von jeder Modernität entfernt in vorsintflutlich archaischen Mustern zementiert ist ?

Gäbe es für den Zustrom vergleichbare Hürden wie bspw.Kanada oder andere Länder sie auferlegen, um mogivierte, qualifizierte und modern denkende Menschen zu gewinnen,gäbe es keine Demos.

Warum sollen qualifizierte, modern denkende Menschen ausgerechnet in ein Land einwandern, in denen Pegisisten glauben sie wären das Volk? Und in einigen Regionen im Osten des Landes ist es wurscht, wie modern und qualifiziert du ist. Dunkele Haut, schwarze Haare, vielleicht noch ein Schnurbart, und schon liegs du blutend im Dreck der "national befreiten Zone".

Rassismus und Islamophobie sind nichts, was modern denkende Menschen akzeptieren, schon gar nicht, wenn sie sich in diesem Dunstkreis ansiedeln sollen. Pegida ist keine gute Werbung für ein Land, das auf qualifizierte, modern denkende Einwanderer angewiesen ist.
Zuletzt geändert von Piedro am Freitag 2. Januar 2015, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

IndianRunner » Fr 2. Jan 2015, 14:47 hat geschrieben:
Nur du schreibst dies immer wieder. Aber wenn man ein Problem nicht einmal wahrnehmen möchte, kann man auch keine Lösungen erarbeiten.
Beleidigt schweigend durch den Schnee zu stapfen löst auch keine Probleme. Das kreiert eher zusätzliche Probleme.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

IndianRunner » Fr 2. Jan 2015, 15:47 hat geschrieben:
Tja, mit Kriminellen haben alle Probleme. Nur manche haben halt besondere Probleme mit ausländischen Kriminellen. Die einen wollen gegen erstere vorgehen, die anderen vor allem gegen zweitere Gruppe.
Was machst du eigentlich mit der überwältigenden Mehrheit von Muslimen in Deutschland die nie kriminell oder gewalttätig werden?
Du musst dir was anderes ausdenken, so wirst du die meisten Muslime nicht los.
Aber da du die einfachen Lösungen bevorzugst vermute ich mal das du die Fakten erneut ignorierst.
Zuletzt geändert von Wasteland am Freitag 2. Januar 2015, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner

Wasteland » Fr 2. Jan 2015, 14:47 hat geschrieben:
Oder aber wenn man abwinkt sobald es komplex wird, weil man einfach keine Lust hat genau hinzuschauen und die intellektuelle Abkürzung bevorzugt.
Eine ernsthafte Auseinandersetzung von dir mit dem Thema habe ich bisher noch nicht erkennen können.
Der letzte Gipfelsturm der Absurdität war, das der Miri-Clan die Islamisierung in Deutschland darstelle.
Das das keiner ernst nehmen kann brauch dich nicht mehr wundern. Es ist ja auch nur der letzte in einer Reihe von Griffen ins Klo.
Selbstverständlich steht ein derartig mächtiger, Deutsche einschüchternder, muslimischer Clan für Islamisierung. Lediglich Ignoranz oder Schwachsinn könnten diese Sicht verstellen.

Europa hat Probleme seine Muslime zu integrieren. Ja.

So einfach. Aber das bekommst du nicht hin.
IndianRunner

Wasteland » Fr 2. Jan 2015, 14:51 hat geschrieben:
Tja, mit Kriminellen haben alle Probleme. Nur manche haben halt besondere Probleme mit ausländischen Kriminellen. Die einen wollen gegen erstere vorgehen, die anderen vor allem gegen zweitere Gruppe.
Was machst du eigentlich mit der überwältigenden Mehrheit von Muslimen in Deutschland die nie kriminell oder gewalttätig werden?
Du musst dir was anderes ausdenken, so wirst du die meisten Muslime nicht los.
Aber da du die einfachen Lösungen bevorzugst vermute ich mal das du die Fakten erneut ignorierst.
Wo habe ich jemals geschrieben das ich Muslime loswerden möchte?

Werden dir diese Unterstellungen nicht zu doof? Oder glaubst du ernsthaft es gäbe keine anderen Möglichkeiten?
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

IndianRunner » Fr 2. Jan 2015, 15:51 hat geschrieben:
Selbstverständlich steht ein derartig mächtiger, Deutsche einschüchternder, muslimischer Clan für Islamisierung. Lediglich Ignoranz oder Schwachsinn könnten diese Sicht verstellen.

Europa hat Probleme seine Muslime zu integrieren. Ja.

So einfach. Aber das bekommst du nicht hin.
Ich bin einfach nicht naiv oder geängstigt genug dafür.

Warum organisiertes Verbrechen für Islamisierung stehen sollte konntest du noch nicht erklären. Willst du vermutlich auch nicht. Zu kompliziert.

Nur so als Hinweis: Schon im Libanon/der Türkei waren die Herrschaften nicht integriert. Und was ist nun mit der Mehrheit der Muslime die sich nie etwas zu schulden kommen lässt? Egal? Alle in einen Sack und dann feste druff, trifft ja immer die richtigen?
So wird das nichts mit dem ernst nehmen.
IndianRunner

JJazzGold » Fr 2. Jan 2015, 14:50 hat geschrieben:
Beleidigt schweigend durch den Schnee zu stapfen löst auch keine Probleme. Das kreiert eher zusätzliche Probleme.
Lebenserfahrungen? Was möchten uns diese sagen?
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

IndianRunner » Fr 2. Jan 2015, 15:53 hat geschrieben:
Wo habe ich jemals geschrieben das ich Muslime loswerden möchte?

Werden dir diese Unterstellungen nicht zu doof? Oder glaubst du ernsthaft es gäbe keine anderen Möglichkeiten?
Dann sag sie doch einfach, anstatt dich immer gezielt im Unklaren zu halten.
Martin**

Beitrag von Martin** »

Im privaten Bereich spielt das Thema PEGIDA eigentlich fast überhaupt keine Rolle.
Es scheint sich eher um eine Art virtuelles Kunstprodukt zu handeln,

Über Demonstrationen mit so wenigen Hanseln hätte man früher hierzulande nur
mal kurz auf der 9. Seite der entsprechenden Lokalzeitung ein kleines Absätzchen gelesen
und nicht erst noch künstlich Propaganda betrieben, damit auch ja dort noch ein
paar Touristen und Schaulustige mehr auftauchen.

:dead:
IndianRunner

Wasteland » Fr 2. Jan 2015, 14:55 hat geschrieben:
Dann sag sie doch einfach, anstatt dich immer gezielt im Unklaren zu halten.
Wer so viel schreibt wie du der kennt sie doch selbst . Oder? Es ist einfach unredlich anderen immer, völlig ohne Hintergrund, Dinge zu unterstellen, es führt auch zu nichts.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Martin** » Fr 2. Jan 2015, 15:57 hat geschrieben:Im privaten Bereich spielt das Thema PEGIDA eigentlich fast überhaupt keine Rolle.

mal kurz auf der 9. Seite der entsprechenden Lokalzeitung ein kleines Absätzchen gelesen

Ja, ausserhalb des Netzes habe ich mit dem Thema oder den Teilnehmern dieser Demos sonst auch fast nichts zu tun.
IndianRunner

Martin** » Fr 2. Jan 2015, 14:57 hat geschrieben:Im privaten Bereich spielt das Thema PEGIDA eigentlich fast überhaupt keine Rolle.

17.500 ist schon eine Hausnummer, ganz so alltäglich ist dies nicht. Zumal es sich ja um die allererste Phase handelt...
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

IndianRunner » Fr 2. Jan 2015, 15:59 hat geschrieben:
Wer so viel schreibt wie du der kennt sie doch selbst . Oder? Es ist einfach unredlich anderen immer, völlig ohne Hintergrund, Dinge zu unterstellen, es führt auch zu nichts.
Ich soll jetzt auch noch für dich laut denken, weil du dich nicht traust Farbe zu bekennen? Immer diese Selbstmitleids- und Opfernummer.
Das kommt jedes mal wenn man dich darauf anspricht. Wenn du von vorneherein klarer wärst, dann gäbe es auch keine Missverständnisse.
Also, was schwebt dir vor?
Antworten