Sammelstrang Pegida

Moderator: Moderatoren Forum 2

odiug

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von odiug »

Mari » Mi 31. Dez 2014, 11:19 hat geschrieben:
Wenn Deutschland in ein paar Generationen islamistisch ist, wird es in das restliche Europa leicht unterwerfen können, weil es sich auf die Unterstützung der dortigen islamisten verlassen kann.
Mein Gott ... was fuer paranoider Dreck.
Und darueber soll man diskutieren ?
Auf solche "Aengste" muss die Politik reagieren ?

Warum ... zu was ... :?:
pikant

Beitrag von pikant »

Wenn Deutschland in ein paar Generationen islamistisch ist, wird es in das restliche Europa leicht unterwerfen können, weil es sich auf die Unterstützung der dortigen islamisten verlassen kann.
kein Wunder, dass Angelika Merkel so scharf vor Pegida warnt und deren Agitatoren zeigen auch hier tolles Feeling ausserhalb jeder Realitaet.
Blasphemist
user title: Gott ist tot

Beitrag von Blasphemist »

pikant » Mi 31. Dez 2014, 11:34 hat geschrieben:
ich sehe keine Verbindung zwischen Islam und dem Faschismus unter Hitler!
zu Pegida hat unsere Kanzlerin Angela Merkel in ihrer Neujahrsansprache treffendes gesagt und dem stimme ich zu :thumbup:
Juhu, das Karussell kommt immer wieder an der gleichen Stelle vorbei. Wieviele Staaten auf dieser Welt nennen sich Islamischer Staat oder islamidche Republik oder haben den Islam als Staatsreligion?
In all diesen Staaten würde man mich schon aufgrund meines Benutzernamens um einen Kopf kürzer machen. Soll ich dir noch weitere Details zu den Verbrechen gegen die Menschlichkeit aufzählen?

Ach Pikant, du bist so schön stromlinienförmig. :p
pikant

Beitrag von pikant »

Blasphemist » Mi 31. Dez 2014, 11:40 hat geschrieben: Juhu, das Karussell kommt immer wieder an der gleichen Stelle vorbei. Wieviele Staaten auf dieser Welt nennen sich Islamischer Staat oder islamidche Republik oder haben den Islam als Staatsreligion?
In all diesen Staaten würde man mich schon aufgrund meines Benutzernamens um einen Kopf kürzer machen. Soll ich dir noch weitere Details zu den Verbrechen gegen die Menschlichkeit aufzählen?

Ach Pikant, du bist so schön stromlinienförmig. :p
ich bin ueberall dort, wo es gegen Hass und Ausgrenzung geht.
das ist Pegida - dort auf den Demos will man ausgrenzen und saeht Hass.
diesen Typen muss man entgegentreten und ich finde es toll, dass dies nun die Bundeskanzlerin so eindeutig formuliert hat.

der friedliche Islam gehoert zu Deutschland und hat mit Faschismus und dem Hitlerregime rein gar nichts zu tun.
Joker

Beitrag von Joker »

pikant » Mi 31. Dez 2014, 11:45 hat geschrieben:

der friedliche Islam .
Die Nadel im Heuhaufen ist leichter zu finden.
Piedro

Re: Ignoranz sorgte für AFD und Pegida....

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Mi 31. Dez 2014, 00:42 hat geschrieben:
....es ist Aufgabe der Politik dem Volk zuzuhören, dem Volk. Nicht Menschen die du persönlich magst oder nicht. Die Politik muss auf die Proteste reagieren indem sie auf die Sorgen der Menschen eingeht.
Aus diesem Grund sitzen die Pegida-Bauernfänger ja auch mit Politikern am runden Tisch, deshalb nehmen sie Einladungen in Diskussionsrunden von Fernsehsendern ja so gern an, deshalb gibt es ja auch all diese informativen Interviews mit Zeitungsjournalisten.
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Mi 31. Dez 2014, 01:04 hat geschrieben:
Da braucht nichts ausschlagen, das ist Fakt. Unsere Zukunft, die aufgespießten Köpfe in Syrien sind echt. Die Drohungen gegen Deutschland auch. Googel mal wie viele Mitglieder die RAF hatte, und die hat ganz Deutschland terrorisiert und in Atem gehalten...

....übrigens sind es geschätzte 7000 gewaltbereite Islamisten in Deutschland. Da könnte schon etwas geplant werden das es hier und dort ( gleichzeitig ? ) gewaltig im Karton rappelt.

Das immer nur spöttisch abzutun ist nicht nur dumm, es ist fahrlässig.
Du schwafelst von Bürgerkrieg, mein Gudester. Den hätte die RAF gern gehabt, aber nicht bekommen. Andere Terroristen werden auch keinen Bürgerkrieg auslösen, auch nicht, in dem sie die Staatsmacht dazu bringen, gegen sie vorzugehen. Das ist enthirntes Propagandageschwafel.
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Mi 31. Dez 2014, 01:06 hat geschrieben:
Wen interessieren Internetforen? Wann ist mal ein Thread weggesprengt worden? Wie viele Tote? Na also.
Aber das könnte doch passieren, wenn der BND seine Viren auf die Foren ansetzt und hier den Vorstadt in einem israelisch-amerikanischen Foltergefängnis verschwinden läßt, um die Nutzungsdaten der Pegida-Foristen zu erhalten, damit die mundtot gemacht werden können. Sei doch nicht so phantasielos, denke doch mal unkonventionell, richte deinen Blick in die Zukunft des Möglichen, keine noch so perfide Verschwörung ist auszuschließen!
Piedro

Beitrag von Piedro »

InDubioProReo » Mi 31. Dez 2014, 01:26 hat geschrieben:
Es bringt aber nichts nur den Teufel an die Wand zu malen. Was also schlägst du vor ?
Hast du darauf etwa eine Antwort erwartet? Vom Mützenfrosch? Ich verneige mich vor deinem Optimismus!
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Re: PEDIGA-Perlen

Beitrag von JJazzGold »

Bleibtreu » Mi 31. Dez 2014, 11:17 hat geschrieben: Es gibt so einige, die schon bei dem Wort Leitkultur -das münze ich jetzt nicht auf baku - hysterisch Purzelbäume schlagen. :D
===> http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p2892968
Es wird daran liegen, dass allein das "Leit" bei Einigen schon das Hyperventilieren auslöst, von dem Brechreiz, den das Wort "Kultur" bei Einigen auslöst, ganz zu schweigen. Dabei sind Tibis Gedanken zur Erleichterung der Integration und zum Angebot der Identität mehr denn je aktuell und würde meiner Meinung nach mit der Debatte um eine europäische Leitkultur auch anteilig dieser absurden Pegida Bewegung den Wind aus den Segeln nehmen.
Quote Tibi

Hier ist der Unterschied zwischen denjenigen Gesellschaften in Europa von Belang, deren gewachsene Identität auf den Citoyen/Citizen bezogen ist, also nicht exklusiv ist (d. h. den Einwanderern nicht nur einen Pass, sondern auch eine Identität bietet), und solchen, die der Ethnizität verhaftet sind. Diese anderen europäischen Gesellschaften, die sich ethnisch-exklusiv definieren - wie etwa Deutschland als „Kulturnation“ - können den Einwanderern keine Identität geben; sie müssen einen kulturellen Wandel vollziehen, um die Fähigkeit zu einer Integration von Einwanderern zu erlangen. Integration erfordert, in der Lage zu sein, eine Identität zu geben. Zu jeder Identität gehört eine Leitkultur![2]

Unquote

Man müsste nur den Mut finden, diese Debatte öffentlich zu führen.
Friedrich Merz hatte diesen Mut, dafür zolle ich ihm Respekt.

Bedauerlicherweise steht zu befürchten, dass eine solche öffentliche Debatte weder politisch, noch gesellschaftlich mit der dazu notwendigen Sachlichkeit geführt würde, was mehr über Diejenigen aussagt, die Unsachlichkeit bevorzugen, als über Diejenigen, denen die Möglichkeit zur Identitätsfindung geboten werden muss.

;)
Zuletzt geändert von JJazzGold am Mittwoch 31. Dezember 2014, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Mi 31. Dez 2014, 01:28 hat geschrieben:
Zuerst einmal ist die Gefahr Fakt. Diese Gefahr besteht auch für gut integrierte Moslems in Deutschland. Mir ist schleierhaft warum du immer die Extreme suchst, absoluten Ausländerhass ( den ich nicht sehe ) alle Menschen muslimischen Glaubens ausgrenzen ( hat wer genau gesagt? ) Integrierte Muslime müssen mit uns Seite an Seite der radikalen Bedrohung entgegenschreiten. Keine Toleranz für Salafisten in Deutschland, ausweisen in Länder in denen sie sich wohler fühlen, in Länder in denen die Scharia zum Alltag gehört. Sie sollen hier nicht entgegen ihren Empfindungen leben müssen.

DER war gut! Kein Mensch mit Anstand, schon gar kein Moslem mit Verstand, stellt sich Seite an Seite mit euch irgendwohin, ob es dabei um die Stammhiernspazierträger geht oder die Bauernfänger, die sich Organisatoren nennen. Und müssen müssen die schon gar nicht, das ist nur ein feuchter Amphibientraum.
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Mi 31. Dez 2014, 01:34 hat geschrieben:
Die Ängste der Menschen ernst zu nehmen und nicht die Menschen welche aus Sorge auf die Straße gehen auch noch zu verteufeln. Ansonsten, härtestes Vorgehen gegen radikale Strukturen in Deutschland, wenn etwas gepredigt wird, in welcher Moschee auch immer, müssen wir wissen was. Ohne wenn und aber. Wer nichts zu verbergen hat, dem wird dies nichts ausmachen. Es wird immer ein sprachkundiger Mitarbeiter des Staatsschutzes zugegen sein, gut investiertes Steuergeld.

Das ist unser Land, wir haben die Verantwortung, nicht nur für uns, auch für Millionen zugewanderter die hier friedlich leben wollen.

Wow, ein Lösungskonzept! Generalverdacht für alle Muslime! Es lebe der Rechtsstaat, laß uns spitzeln was das Zeug hält! Wie wäre es denn mit verpflichtender Verwanzung aller Rechner in muslimischem Eigentum, staatliche Kameras in allen muslimischen Vereinen, oder Implantate, das ist nicht nur fortschrittlich, das schafft auch Arbeitsplätze!
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Mi 31. Dez 2014, 01:38 hat geschrieben:
Das ist ja dass Problem. Wir haben diese radikalen im Pelz und sie bilden Strukturen. Abgesehen davon das sie auch von anderen Gruppen ( Kurden , Jesiden ) zu recht angefeindet werden. Wenn unsere Demokratie so demokratisch ist das sich radikale Strukturen bilden können, ist dies wie Krebs für die Demokratie.
Und die Enthirnten haben wir auch im Pelz, sowas aber auch. :D
Piedro

Beitrag von Piedro »

Mari » Mi 31. Dez 2014, 08:50 hat geschrieben:
Die richtigen Nazis haben doch gar nichts gegen die Islamisierung.

DER war gut! :thumbup:
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Blasphemist » Mi 31. Dez 2014, 11:28 hat geschrieben: Bevor du solch eine Drohung aussprichst solltest du mal die Differenzen zwischen diesen Herrenmenschenideologien aufzeigen. Mir fallen nicht viele ein und wenn ich mir den real existierenden Islam anschaue erkennen ich zwischen Faschismus und Islam mehr verbindendes als trennendes.
Aber soweit sind wir schon. Eine Ideologie, die Basis für unzählige Verbrechen gegen die Menschlichkeit ist, darf nicht mehr als verbrecherisch bezeichnet werden. :thumbup:
Dann zeig mal.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Mi 31. Dez 2014, 10:43 hat geschrieben:
Ach Willkür und Zensur sollen hier die Feder führen, warum bin ich garnicht verwundert?
Die Gleichsetzung des Islam mit dem Nationalsozialismus ist nicht nur völlig enthirnt, das grenzt auch an Volksverhetzung. Dazu müßtest du wenigstens ein ganz ein kleines bißchen Differenzieren. Es gibt zwar faschistoide Strömungen innerhalb dieser heterogenenen Religionsgemeinschaft, aber diese sind nicht pauschal allen Moslems anzulasten. Das ist entweder völlig verblödet oder eben Dumpfbackenhetze. Such's dir aus.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Jau, und noch ein paar Generationen später ist dann die Weltbevölkerung gentechnisch in Arier-Moslems umgewandelt. :thumbup:
Piedro

Beitrag von Piedro »

Blasphemist » Mi 31. Dez 2014, 11:28 hat geschrieben: Bevor du solch eine Drohung aussprichst solltest du mal die Differenzen zwischen diesen Herrenmenschenideologien aufzeigen. Mir fallen nicht viele ein und wenn ich mir den real existierenden Islam anschaue erkennen ich zwischen Faschismus und Islam mehr verbindendes als trennendes.
Aber soweit sind wir schon. Eine Ideologie, die Basis für unzählige Verbrechen gegen die Menschlichkeit ist, darf nicht mehr als verbrecherisch bezeichnet werden. :thumbup:

Meine muslimische Kollegin ist auch von dieser Herrenmenschenideoligie betroffen. Die bildet sich doch tatsächlich ein, alle Menschen wären gleich, alle hätten die gleichen Rechte, zB auf ein glückliches Leben und die freie Entfaltung der Persönlichkeit. Einfach nur widerlich, diese Herrenfrauen mit Kopftuch!
Piedro

Beitrag von Piedro »

Demolit » Mi 31. Dez 2014, 11:33 hat geschrieben:
Das sollte mal genau so nicht unerwähnt bleiben. Die Menschenverachtung im islamischen Kulturkreis hat proportional zur Weltbevölkerung mehr Opfer gefordert, als alle anderen menschenverachtenden Aktivitäten anderer Denkschulen.

echt :rolleyes:
Kann man das wo nachlesen? Meines Wissens liegt Stalin immer noch vorn.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Mari » Mi 31. Dez 2014, 10:33 hat geschrieben:
Die heute als Nazis bezeichnet werden haben demnach offensichtlich nicht viel mit den wirklichen Nazis gemein. Für die wirklichen Nazis läuft alles nach Plan.

Nein, mit den bösen Nazis haben die gar nichts gemeinsam, weil sie mit Mohammedanern keine Allianzen eingehen. DAS war ja das wesentliche Merkmal des Nationalsozialismus. :D
Piedro

Beitrag von Piedro »

keineAhnung » Mi 31. Dez 2014, 00:26 hat geschrieben: Das man Probleme einfach zum Tabu-Thema macht,weil es sich um eine Minderheit handelt.
Wieso denn Tabu-Thema? Große Magazine wie Spiegel, Stern, Focus schmücken ihre Titelblätter seit Jahren mit Bildern zu Artikeln über dieses Thema. Hier wurden schon fünf Kilo Links zu Berichten aus der "Lügenpresse" verlinkt. Bei youtube finden sich etliche Berichte der Fernsehsender zum Thema. Sarrazin hat einen Bestseller zum Thema geschrieben. Die Probleme der Rüttli-Schule kennt jeder aus den Medien (lediglich die Änderungen, die dort konstruktiv umgesetzt wurden, sind weniger bekannt). Die Pedigisten sind nicht die einzigen, die dieses Thema behandeln, sie tun es bloß auf die dümmste, unkonstruktivste und populistischste Art.

Tabu-Thema? Nö, absolut nicht.
Blasphemist

Piedro » Mi 31. Dez 2014, 12:18 hat geschrieben:
Die Gleichsetzung des Islam mit dem Nationalsozialismus ist nicht nur völlig enthirnt, das grenzt auch an Volksverhetzung. Dazu müßtest du wenigstens ein ganz ein kleines bißchen Differenzieren. Es gibt zwar faschistoide Strömungen innerhalb dieser heterogenenen Religionsgemeinschaft, aber diese sind nicht pauschal allen Moslems anzulasten. Das ist entweder völlig verblödet oder eben Dumpfbackenhetze. Such's dir aus.
Wenn ich nach unzähligen Verbrechen, die sich alle auf die gleiche Ideologie berufen, mich nicht von dieser Ideologie distanziere, dann bin ich doch zumindest ein Mitläufer.
Man darf ja gerne von Volksverhetzung reden aber es gibt halt unzählige Beispiele von Gewalttaten und verbrecherischen Regimen, die sich direkt auf die Ideologie des Islam berufen.
Warum sollte ich also glauben, dass es den Islam und jenen Islam gäbe? Welche Hoffnung sollte ich haben, dass dieser Islam, sobald er nicht mehr in der Minderheit ist, sich nicht genauso aufführt wie der Islam im Iran oder Pakistan oder Libyen oder Sudan oder oder oder.

Woher sollte ich den Optimismus nehmen, dass eine Ideologie, die bisher den Menschen nur Leid und Verzweiflung gebracht, plötzlich friedlich ist?
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

Joker » Mi 31. Dez 2014, 09:52 hat geschrieben: Mindestens eins davon widerspricht in ganz großen Teilen was unsere Kultur ausmacht.

So wie der Islam sich gibt ist er einfach nur grauenhaft.
Es spielt keine Rolle wie der Islam sich irgendwo gibt.
Hier herrscht Religionsfreiheit und wir haben hier eben einen Haufen deutsche Muslime. Das ist einfach eine Tatsache.
Bewertest du alle Menschen darüber was du in den Nachrichten über ihr Heimatland siehst? Willst du Chinesen ihre Grundrechte aberkennen, weil es in China auch keine gibt?
Piedro

Beitrag von Piedro »

Blasphemist » Mi 31. Dez 2014, 12:26 hat geschrieben: Wenn ich nach unzähligen Verbrechen, die sich alle auf die gleiche Ideologie berufen, mich nicht von dieser Ideologie distanziere, dann bin ich doch zumindest ein Mitläufer.
Man darf ja gerne von Volksverhetzung reden aber es gibt halt unzählige Beispiele von Gewalttaten und verbrecherischen Regimen, die sich direkt auf die Ideologie des Islam berufen.
Warum sollte ich also glauben, dass es den Islam und jenen Islam gäbe? Welche Hoffnung sollte ich haben, dass dieser Islam, sobald er nicht mehr in der Minderheit ist, sich nicht genauso aufführt wie der Islam im Iran oder Pakistan oder Libyen oder Sudan oder oder oder.

Woher sollte ich den Optimismus nehmen, dass eine Ideologie, die bisher den Menschen nur Leid und Verzweiflung gebracht, plötzlich friedlich ist?
Man kann aus dem Islam eine Ideoligie ableiten, aber das bedeutet doch nicht, daß es eine Ideologie ist. In erster Linie ist der Islam eine Religion, also eine Angelegenheit von Glauben und Spiritualität. Noch dazu eine sehr facettenreiche Religion, in der es keinen Chefmax gibt, der allen Gläubigen erzählt, wie sie ihren Glauben zu verstehen und zu leben haben. Weil sich Terroristen auf diese Religion berufen bedeutet das nicht, daß alle Angehörigen dieser Religion so denken. Das ist doch purer Schwachsinn. Genau wie das ständige Gehudel von den "islamischen Ländern", immer mit Blick auf nicht mal eine Handvoll "Gottesstaaten", nie mit Blick auf jene Länder, in denen die Bevölkerung überwiegend muslimisch ist, aber ohne Staatsreligion, mit Religionsfreiheit und allen anderen Bürgerrechten. Muß man sich nur mal Kasachstan anschauen.

"Warum sollte ich also glauben, dass es den Islam und jenen Islam gäbe?"

Tja, warum wohl? Warum solltest du glauben, daß alle Moslems gleich sind, das gleich denken und das gleiche wollen, nämlich, alle Andersgläubigen über die Klinge springen lassen, die ganze Welt in einen einzigen Gottesstaat mit einem Chef-Mullah verwandeln?
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Blasphemist » Mi 31. Dez 2014, 12:26 hat geschrieben:Woher sollte ich den Optimismus nehmen, dass eine Ideologie, die bisher den Menschen nur Leid und Verzweiflung gebracht, plötzlich friedlich ist?
Welche Ideologie?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Piedro

Beitrag von Piedro »

Keoma » Mi 31. Dez 2014, 10:19 hat geschrieben:
Laut deinem Nick denkst du zweimal, einmal würde oft schon reichen.
Es gibt, glaube es, Kulturmuslime, so wie bei uns Taufscheinchristen.
Kaum jemand wird einen konservativen Muslim als Freund haben.
Und der Islam, konservativ ausgelegt, hat bei uns wirklich nichts verloren.
Ich denke mit Schaudern an das Herumeiern beim neuen österreichischen Islamgesetz.
Von dem Herumeiern habe ich in Marmeladingen nix mitgekriegt, aber das hier liest sich ganz vernünftig:

http://www.tagesschau.de/ausland/islamg ... h-101.html
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Piedro » Mi 31. Dez 2014, 13:32 hat geschrieben:
Man kann aus dem Islam eine Ideoligie ableiten, aber das bedeutet doch nicht, daß es eine Ideologie ist. In erster Linie ist der Islam eine Religion, also eine Angelegenheit von Glauben und Spiritualität. Noch dazu eine sehr facettenreiche Religion, in der es keinen Chefmax gibt, der allen Gläubigen erzählt, wie sie ihren Glauben zu verstehen und zu leben haben. Weil sich Terroristen auf diese Religion berufen bedeutet das nicht, daß alle Angehörigen dieser Religion so denken. Das ist doch purer Schwachsinn. Genau wie das ständige Gehudel von den "islamischen Ländern", immer mit Blick auf nicht mal eine Handvoll "Gottesstaaten", nie mit Blick auf jene Länder, in denen die Bevölkerung überwiegend muslimisch ist, aber ohne Staatsreligion, mit Religionsfreiheit und allen anderen Bürgerrechten. Muß man sich nur mal Kasachstan anschauen.

"Warum sollte ich also glauben, dass es den Islam und jenen Islam gäbe?"

Tja, warum wohl? Warum solltest du glauben, daß alle Moslems gleich sind, das gleich denken und das gleiche wollen, nämlich, alle Andersgläubigen über die Klinge springen lassen, die ganze Welt in einen einzigen Gottesstaat mit einem Chef-Mullah verwandeln?
Es geht hier doch nicht um Islamismuskritik.
Es geht hier darum das manch einer denkt jeder Muslim wäre ein versteckter Nazi. Und wenn er das nicht ist, dann ein Ehrenmörder oder wenigstens Drogendealer.
Irgendwas von alledem aber auf jeden Fall. Etwas anderes lässt der Koran doch gar nicht zu, die sind ja auch alle ferngesteuert.
Und schon hat der Tag Struktur.
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

Keoma » Mi 31. Dez 2014, 10:19

Ich denke mit Schaudern an das Herumeiern beim neuen österreichischen Islamgesetz.
Aus dem früheren n-tv-Forum ist mir eine Österreicherin aus Wien bekannt, die mit einem Muslim verheiratet war und zum Islam (Shia) konvertierte. Wie einige einheimische Doofe so sind, band sie sich auch gleich ein Kopftuch um. Als sie später geschieden war und ihre Kinder erwachsen, wollte sie das Kopftuch ablegen, hat dies aber aus Angst vor dortigen Muslimen nicht gewagt! Das muß man sich mal vorstellen.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Wasteland » Mi 31. Dez 2014, 12:43 hat geschrieben:
Es geht hier darum das manch einer denkt jeder Muslim wäre ein versteckter Nazi. Und wenn er das nicht ist, dann ein Ehrenmörder oder wenigstens Drogendealer.
Irgendwas von alledem aber auf jeden Fall. Etwas anderes lässt der Koran doch gar nicht zu, die sind ja auch alle ferngesteuert.
Wem sagst du das? Die Moslems sind an allem Schuld. Das muß man nicht hinterfragen, nur bei PI bestätigen. Wem diese "Denken" zu blöd ist, der ist ein manipulierter, grün-linker Gutmenschen-Trottel, der die große Gefahr einfach nicht sehen will. Wer persönlich ganz andere Erfahrungen gemacht hat, der hat sich von Moslems vorführen lassen, die sich gemäß ihrer Ideologie verstellt haben, um einen Umgläubigen zu täuschen. Wer Fakten kennt oder auf die Idee kommt, bestehende Mißstände sachlich und konstruktiv zu hinterfragen, der soll sich gefälligst raushalten, weil er eh keine Ahnung hat. Und wer sich unmißverständlich gegen Rassisten ausspricht hat einfach nicht verstanden, daß er besorgte Mitbürger, die mangels besserer Leitbilder den Rassisten hinterherdackeln, völlig unberechtigt diskreditiert. Aber ich als vom BND bezahlter Antifa-Sozialarbeiter bin dazu verpflichtet, mich auf die Seiten der Kulturzerstörer und Abendlandauslieferer zu stellen. Ein schweres Schicksal, aber es hat halt jeder sein Kreuz zu tragen. :rolleyes:
Marie-Luise

think twice » Di 30. Dez 2014, 21:56

Na, wenn meforum.org und hudson.org das sagen, werden wir es wohl glauben müssen. Sind bestimmt direkt dem CIA unterstellt. ;)
Dumme, nichtssagende Sprüche tun direkt weh. :rolleyes:
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Mittwoch 31. Dezember 2014, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Keoma » Mi 31. Dez 2014, 11:19 hat geschrieben:
Laut deinem Nick denkst du zweimal, einmal würde oft schon reichen.
Es gibt, glaube es, Kulturmuslime, so wie bei uns Taufscheinchristen.
Kaum jemand wird einen konservativen Muslim als Freund haben.
Und der Islam, konservativ ausgelegt, hat bei uns wirklich nichts verloren.
Konservatives Christentum genausowenig. Ich meine, ich kenne keinen einzigen bibelfesten Christen. Klar, welche die ab und zu in die Kirche gehen oder eben Muslime die Freitags beten gehen, aber sonst...Aber das ist ja das was in der Masse die Menschen ausmacht über die wir hier reden.
Daraus werden dann Terrordrohnen, Maulwürfe und Volksfeinde.
Egal welche Religion eigentlich, konservativ ausgelegt kann das schnell Probleme mit sich bringen. Ein gewisses Mindestmass an Modernität und Offenheit muss man heute schon mitbringen will man Demokratiekompatibel sein.
Ich frage mich schon was das für Leute sind, die muslimische Freunde haben, aber insgeheim ziemlich verachtende Gedanken hegen und sich das Maul zerreissen wenn die dann gerade nicht da sind.
Das hat schon ein Geschmäckle.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Piedro » Mi 31. Dez 2014, 12:03 hat geschrieben:
Du schwafelst von Bürgerkrieg, mein Gudester. Den hätte die RAF gern gehabt, aber nicht bekommen. Andere Terroristen werden auch keinen Bürgerkrieg auslösen, auch nicht, in dem sie die Staatsmacht dazu bringen, gegen sie vorzugehen. Das ist enthirntes Propagandageschwafel.

Ich schrieb von Anschlägen . Bürgerkrieg bekommen wir alleine hin, da reicht eine Neujahrsansprache von Merkel um die Lunte endgültig zu entzünden. Es ist geradezu tragisch, konsequent Stellung zu beziehen hat Merkel eigentlich stets vermieden, immer hat sie einen vorgeschickt den sie dann zur Not später als Sündenbock verbrennen konnte....

....und jetzt äußert sie sich einmal direkt und glaubt das Volk hinter sich, und die Sache geht so katastrophal nach hinten los.

Ich habe sie immer für relativ dumm gehalten, aber eine zumindest geringe Empathie das Volksempfinden betreffend, hätte ich ihr schon zugetraut. Aber hier kommt zum Ausdruck wie weit sich die Politik vom Volk entfernt hat.

2015 wird hochinteressant.
Marie-Luise

IndianRunner » Mi 31. Dez 2014, 00:42

....es ist Aufgabe der Politik dem Volk zuzuhören, dem Volk. Nicht Menschen die du persönlich magst oder nicht. Die Politik muss auf die Proteste reagieren indem sie auf die Sorgen der Menschen eingeht.
So ist es.

Was lese ich heute morgen als erstes bei der Tagesschau?

>Neujahrsansprache der Bundeskanzlerin

Merkel warnt Bürger vor "Pegida" <

http://www.tagesschau.de/inland/merkel- ... e-101.html

Frau Merkel, diese Ihre Ansprache werde ich mir bestimmt nicht antun. Sie sollten auf Ihre Wähler hören und sie nicht verdammen!
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Mittwoch 31. Dezember 2014, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Blasphemist » Mi 31. Dez 2014, 13:26 hat geschrieben:
Weil Millionen von Menschen auch nicht anders sind als du und ich und ganz andere Probleme haben als es dir scheinbar vorschwebt?
Schonmal auf die Idee gekommen?
Abgesehen davon das du den Ideologiebegriff extrem schwammig und nichtssagend benutzt.
So wie du ihn benutzt ist jede Religion eine Ideologie.
Zu einer politischen Ideologie wie dem Nationalsozialismus gibt es dann aber trotzdem nochmal himmelweite Unterschiede.
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Mi 31. Dez 2014, 12:59 hat geschrieben:

Erzähl nix, ich kann lesen. Du hast geschrieben: würde der Staat gegen radikalislamische Strukturen vorgehen, gäbe es einen Bürgerkrieg, deshalb geschähe das nicht.

Interessant. Erklär das doch mal. Wer greift denn jetzt zu den Waffen? Die Moslems? Die Pegidisten? Die Antifa? Die Bundeswehr?

Das war mit Abstand der intelligenteste Satz, den du in diesem Thread geschrieben hast. :thumbup:

Und weil sie mal wieder nicht Stellung bezogen hat, fängt jetzt der Bürgerkrieg an, weil sie die "Lunte entdgültig" entzündet hat? Das klingt wieder ganz nach dir, Kollege. Faktenfrei, argumentationslos, paranoid, untergangsprophetisch, tendenziös schwachsinnig.

Jaja, unsere Enkel werden uns fragen: wo wart ihr, als Merkel diese Neujahrsrede gehalten hat? Warum habt ihr das nicht verhindert?

Ach, echt jetzt? :rolleyes: Bist ja ein richtiger Blitzmerker!
Jedes meiner bisherigen Lebensjahre war hochinteressant. :thumbup:
IndianRunner

Wasteland » Mi 31. Dez 2014, 12:43 hat geschrieben:
Das ist Blödsinn. Auch wenn man es oft wiederholt ändert sich daran nichts. Genauso ist Blödsinn das jeder Pegida Demonstrant ein versteckter Nazi ist. Ihr stellt euch auf eine Stufe mit denen, die ihr bekämpfen wollt.
IndianRunner

Piedro » Mi 31. Dez 2014, 13:05 hat geschrieben:
...und wieder der Zitatefälscher. Mit deinem Latein am Ende?
Piedro

Beitrag von Piedro »

... :s
Zuletzt geändert von Piedro am Mittwoch 31. Dezember 2014, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Joker

Beitrag von Joker »

Wasteland » Mi 31. Dez 2014, 13:03 hat geschrieben:

Zu einer politischen Ideologie wie dem Nationalsozialismus gibt es dann aber trotzdem nochmal himmelweite Unterschiede.
Welche denn ?
Morallosigkeit im Namen einer höheren Moral ,die Befreiung von jeglichen moralischen oder zivilisatorischen Fesseln ,die Auflösung jeglicher überlieferter Zivilisationsnormen zugunsten einer islamischen Version der totalen Machtausübung über Leib und Leben der Unterworfenen?
IndianRunner

Piedro » Mi 31. Dez 2014, 13:10 hat geschrieben:

Geht doch.

Es wird eine Steigerung möglich sein, glaube mir.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

IndianRunner » Mi 31. Dez 2014, 14:05 hat geschrieben:
Das ist Blödsinn. Auch wenn man es oft wiederholt ändert sich daran nichts. Genauso ist Blödsinn das jeder Pegida Demonstrant ein versteckter Nazi ist. Ihr stellt euch auf eine Stufe mit denen, die ihr bekämpfen wollt.
Na, wenn der Islam eine Ideologie wie der Nationalsozialismus ist, was bleibt dann noch anderes übrig?
Sorry, es gibt auch Menschen die zuende denken was hier so zum besten gegeben wird.
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Mi 31. Dez 2014, 12:59 hat geschrieben:
Ich schrieb von Anschlägen .
Erzähl nix, ich kann lesen. Du hast geschrieben: würde der Staat gegen radikalislamische Strukturen vorgehen, gäbe es einen Bürgerkrieg, deshalb geschähe das nicht.
Bürgerkrieg bekommen wir alleine hin, da reicht eine Neujahrsansprache von Merkel um die Lunte endgültig zu entzünden.
Interessant. Erklär das doch mal. Wer greift denn jetzt zu den Waffen? Die Moslems? Die Pegidisten? Die Antifa? Die Bundeswehr?

Es ist geradezu tragisch, konsequent Stellung zu beziehen hat Merkel eigentlich stets vermieden, immer hat sie einen vorgeschickt den sie dann zur Not später als Sündenbock verbrennen konnte....
Das war mit Abstand der intelligenteste Satz, den du in diesem Thread geschrieben hast. :thumbup:

....und jetzt äußert sie sich einmal direkt und glaubt das Volk hinter sich, und die Sache geht so katastrophal nach hinten los.
Und weil sie mal wieder nicht Stellung bezogen hat (was sie sehr wohl tat, nur gefällt dir die Stellung nicht, gelle?), fängt jetzt der Bürgerkrieg an, weil sie die "Lunte entdgültig" entzündet hat? Das klingt wieder ganz nach dir, Kollege. Faktenfrei, argumentationslos, paranoid, untergangsprophetisch, tendenziös schwachsinnig.

Ich habe sie immer für relativ dumm gehalten, aber eine zumindest geringe Empathie das Volksempfinden betreffend, hätte ich ihr schon zugetraut.
Jaja, unsere Enkel werden uns fragen: wo wart ihr, als Merkel diese Neujahrsrede gehalten hat? Warum habt ihr das nicht verhindert?

Aber hier kommt zum Ausdruck wie weit sich die Politik vom Volk entfernt hat.
2015 wird hochinteressant.
Blasphemist

Joker » Mi 31. Dez 2014, 13:11 hat geschrieben: Welche denn ?
Morallosigkeit im Namen einer höheren Moral ,die Befreiung von jeglichen moralischen oder zivilisatorischen Fesseln ,die Auflösung jeglicher überlieferter Zivilisationsnormen zugunsten einer islamischen Version der totalen Machtausübung über Leib und Leben der Unterworfenen?
Auch im Nationalsozialismus konnte sich niemand ins private flüchten. Nur die Gemeinschaft war wichtig. Menschen, die nicht mitmachen wollten wurden hingerichtet.
Mir erscheint diese Diskussion manchmal sehr weit weg von den Realitäten. Wir diskutieren nicht über eine theoretische Idee einer Religion sondern über reale Zuständen in islamischen Ländern. Wenn man X negative Beispiele hat ist man irgendwie schon ein Träumer wenn man glaubt, die 559. Variante des Islam werde nun eine friedliche sein.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Jetzt zufrieden, Herr Mützenfrosch? Verständlich und nachvollziehbar?

Dann erzähl mal, wer jetzt den Bürgerkrieg wegen dieser Neujahrsansprache beginnen wird, und gegen wen gekämpft wird, weil die Neujahrsansprache die Lunte entzündet hat.
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Mi 31. Dez 2014, 13:05 hat geschrieben:

Du glaubst wirklich, Wasteland hat sich für eine Lobotomie angemeldet? :rolleyes:
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Mi 31. Dez 2014, 13:11 hat geschrieben:
Geht doch.

Es wird eine Steigerung möglich sein, glaube mir.

Aber sicher, ich werde ja nicht älter um mich zu langweilen. :D
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Joker » Mi 31. Dez 2014, 14:11 hat geschrieben: Welche denn ?
Tja, was ist der Unterschied zwischen einer Religion und einer Ideologie? Das ist ein ziemlich komplexes Feld.
Stell dir einfach vor jemand würde sagen das Judentum ist eine Ideologie wie der Nationalsozialismus, da gilt das gleiche.
Vom Islam gibt es dutzende verschiedene Varianten, mit teilweise völlig unterschiedlichen Ansichten.
Es ist vollkommen ausgeschlossen da einen Blueprint für gemeinsame Ziele die alle Muslime verfolgen herauszufiltern oder eine Handlungsanleitung für jeden.
Ja und alle Religionen sehen sich selbst als die beste an. Surprise, surprise. Daraus folgert sich noch lange nicht das alle ihre Anhänger mit Überlegenheitsdünkel auftreten.
Viele Menschen wollen einfach nur in Ruhe ihr Leben leben.
Zuletzt geändert von Wasteland am Mittwoch 31. Dezember 2014, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner

Piedro » Mi 31. Dez 2014, 13:16 hat geschrieben:

Und weil sie mal wieder nicht Stellung bezogen hat (was sie sehr wohl tat, nur gefällt dir die Stellung nicht, gelle?), fängt jetzt der Bürgerkrieg an, weil sie die "Lunte entdgültig" entzündet hat? Das klingt wieder ganz nach dir, Kollege. Faktenfrei, argumentationslos, paranoid, untergangsprophetisch, tendenziös schwachsinnig.

Terrorismus kommt immer als Trojanisches Pferd und trifft ins Herz eines Landes.

http://de.wikipedia.org/wiki/Madrider_Zuganschläge

Abgesehen davon, wir haben hunderte wenn nicht gar tausende Schläfer hier, die Gefahr kann von außen und von innen kommen. Auch gleichzeitig. Wir haben bis jetzt unverschämt viel Glück gehabt, wahrscheinlich weil Deutschland immer eine Art Kommandozentrale für globale Anschläge war( denke an 9. 11 und die Täter ) , das Nest beschmutzt man nicht. Je härter hier allerdings gegen diese Strukturen vorgegangen wird desto wahrscheinlicher werden Anschläge...

...so gute Nacht.
Es ging um Anschläge. Nicht um Bürgerkrieg. Bitte nicht Dinge verdrehen.

Bürgerkrieg wiederum beginnt damit das sich unzufriedene Menschengruppen auf der Straße versammeln, erst wenige dann immer mehr. Wird an dieser Stelle der Fehler begangen diese Menschen zu verteufeln, werden wiederum andere Menschengruppen dazu animiert mit gegen diese Gruppe / Gruppen zu agieren sind wir einem Bürgerkrieg schon verdächtig nahe. Auch ohne sofortigen Schusswechsel.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Marie-Luise » Mi 31. Dez 2014, 12:59 hat geschrieben:
So ist es.

Was lese ich heute morgen als erstes bei der Tagesschau?

>Neujahrsansprache der Bundeskanzlerin

Merkel warnt Bürger vor "Pegida" <

http://www.tagesschau.de/inland/merkel- ... e-101.html

Frau Merkel, diese Ihre Ansprache werde ich mir bestimmt nicht antun. Sie sollten auf Ihre Wähler hören und sie nicht verdammen!
Wo sie Recht hat sie Recht, ob du dir das anhörst oder nicht.

Zitat
"Folgen Sie denen nicht, die dazu aufrufen", sagte Merkel in ihrer Neujahrsansprache, die heute Abend ausgestrahlt wird. "Denn zu oft sind Vorurteile, ist Kälte, ja, sogar Hass in deren Herzen!" Die Demonstranten riefen zwar "Wir sind das Volk", so Merkel weiter. "Aber tatsächlich meinen sie: Ihr gehört nicht dazu - wegen eurer Hautfarbe oder eurer Religion", warnte die Bundeskanzlerin.

Zugleich wies Merkel darauf hin, dass es wegen internationaler Krisen weltweit so viele Flüchtlinge gebe wie noch nie seit dem Zweiten Weltkrieg. "Viele sind buchstäblich dem Tod entronnen", sagte Merkel. "Es ist selbstverständlich, dass wir ihnen helfen und Menschen aufnehmen, die bei uns Zuflucht suchen." Es sei ein Kompliment für Deutschland, wenn Kinder verfolgter Menschen hierzulande ohne Furcht groß werden könnten. Auch unabhängig von Schutzsuchenden sei Zuwanderung "ein Gewinn für uns alle".

Die rassistische Einstellung der Pegida-Organisatoren ist spätestens mit Veröffentlichung ihrer Facebook-Seite zweifelsfrei belegt. Bei Bogida ist es noch ne Nummer krasser, die Organisatorin ist eine Nazi-xxx übelster Sorte.

Und es IST selbstverständlich, daß eines der reichsten Länder dieser Welt einen bescheidenen Beitrag dazu leistet, Flüchtlinge aus dem Mittleren Osten aufzunehmen die Länder der Region unterstützt, damit sie die humanitäre Aufgabe vor Ort bewältigen können. Der Zahlungsverzug der EU ist schon beschämend genug. Die Richtigkeit dieser Aussagen zu bestreiten ist erbärmlich.
IndianRunner

Wasteland » Mi 31. Dez 2014, 13:22 hat geschrieben:
Tja, was ist der Unterschied zwischen einer Religion und einer Ideologie? Das ist ein ziemlich komplexes Feld.
Stell dir einfach vor jemand würde sagen das Judentum ist eine Ideologie wie der Nationalsozialismus, da gilt das gleiche.
Vom Islam gibt es dutzende verschiedene Varianten, mit teilweise völlig unterschiedlichen Ansichten.
Es ist vollkommen ausgeschlossen da einen Blueprint für gemeinsame Ziele die alle Muslime verfolgen herauszufiltern oder eine Handlungsanleitung für jeden.
Ja und alle Religionen sehen sich selbst als die beste an. Surprise, surprise. Daraus folgert sich noch lange nicht das alle ihre Anhänger mit Überlegenheitsdünkel auftreten.
Viele Menschen wollen einfach nur in Ruhe ihr Leben leben.
Vor dem Hintergrund der Tatsache, das Islamismus & Nationalsozialismus ja gerade im Antisemitismus zusammenfinden, ist dies eine sehr boshafte Nebelkerze....
Antworten