Erzähl nix, ich kann lesen. Du hast geschrieben: würde der Staat gegen radikalislamische Strukturen vorgehen, gäbe es einen Bürgerkrieg, deshalb geschähe das nicht.
Bürgerkrieg bekommen wir alleine hin, da reicht eine Neujahrsansprache von Merkel um die Lunte endgültig zu entzünden.
Interessant. Erklär das doch mal. Wer greift denn jetzt zu den Waffen? Die Moslems? Die Pegidisten? Die Antifa? Die Bundeswehr?
Es ist geradezu tragisch, konsequent Stellung zu beziehen hat Merkel eigentlich stets vermieden, immer hat sie einen vorgeschickt den sie dann zur Not später als Sündenbock verbrennen konnte....
Das war mit Abstand der intelligenteste Satz, den du in diesem Thread geschrieben hast.
....und jetzt äußert sie sich einmal direkt und glaubt das Volk hinter sich, und die Sache geht so katastrophal nach hinten los.
Und weil sie mal wieder nicht Stellung bezogen hat (was sie sehr wohl tat, nur gefällt dir die Stellung nicht, gelle?), fängt jetzt der Bürgerkrieg an, weil sie die "Lunte entdgültig" entzündet hat? Das klingt wieder ganz nach dir, Kollege. Faktenfrei, argumentationslos, paranoid, untergangsprophetisch, tendenziös schwachsinnig.
Ich habe sie immer für relativ dumm gehalten, aber eine zumindest geringe Empathie das Volksempfinden betreffend, hätte ich ihr schon zugetraut.
Jaja, unsere Enkel werden uns fragen: wo wart ihr, als Merkel diese Neujahrsrede gehalten hat? Warum habt ihr das nicht verhindert?
Aber hier kommt zum Ausdruck wie weit sich die Politik vom Volk entfernt hat.
Ach, echt jetzt?

Bist ja ein richtiger Blitzmerker!
2015 wird hochinteressant.
Jedes meiner bisherigen Lebensjahre war hochinteressant.