Sammelstrang Pegida

Moderator: Moderatoren Forum 2

IndianRunner
user title: Sorry

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von IndianRunner »

Alexyessin » So 28. Dez 2014, 21:58 hat geschrieben:
Und schon wieder der Blick in die Glaskugel....... Aber schön, das du jetzt selbst die Pegida als Gesidel bezeichnest. :thumbup:
Das Wort Anti hätte ich noch erklären müssen?
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

think twice » So 28. Dez 2014, 21:57 hat geschrieben:
Die Pro Pegida-Petition erhält 1 million Unterschriften in 4 Tagen, die AfD erlangt bei der nächsten BT-Wahl 25%+, Bernd Lucke wird Bundeskanzler und der üble Mohammed wird wieder auferstehen. :rolleyes:
Du hast vergessen:

Der Westen wird fallen
Und die ganzen Revolutionen 2014 in Europa.....
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » So 28. Dez 2014, 21:59 hat geschrieben:
Das Wort Anti hätte ich noch erklären müssen?
Anti heißt gegen. Gegen das Pegidagsindl. Hast du selbst geschrieben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

indian

ganz ehrlich, wenn man deinen Shit liest, stellt sich automatisch die Frage: wann endlich forderst du Armbinden für Moslems?

:rolleyes: :rolleyes:
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » So 28. Dez 2014, 21:58 hat geschrieben:

Im gesellschaftlichen Sinn werden aus solchen „erstarrten Lehrmeinungen“ ideologische Normen, von denen die Mehrzahl der Beteiligten zutiefst überzeugt sind. Die Grundannahmen oder Auswirkungen werden nicht hinterfragt. Oftmals wird eine Ideologie erst dann als solche erkannt, wenn sich anderswo modernere Erkenntnisse etablieren

http://de.wikipedia.org/wiki/Ideologie

....und so etwas enthält der Islam. Der Faschismus übrigens auch.
Und wo enthält der Islam solche Lehrmeinungen und eine Quelle zu der Mehrzahl hätte ich gerne. Danke.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

IndianRunner » So 28. Dez 2014, 21:51 hat geschrieben:
Blödsinn. Ich habe mich nicht auf Personen bezogen. Man kann auch nicht pauschal sagen wie z.B seinerzeit alle Nazis waren. Auch da gab es Unterschiede. Aber die Ideologie war universell für alle.

Auch habe ich nicht von Flüchtlingen gesprochen, ich bin selbstverständlich dafür Menschen in Not aufzunehmen. Ich hätte auch die aufgenommen welche dein Lieblingsbürgermeister abgeschoben hat. Weil es einfach arme Schweine sind.
Da konnte mein Lieblingsbürgermeister wenig dran ändern, wenn die Bundesgesetze es damals so vorsahen. Weißte doch. Und schön, daß es bei Nazis Unterschiede gab. Das meintest Du wohl mit "Ehemänner, Frauen, Kinder, ...". Du pauschalisierst halt und nimmst private Einzelerfahrungen -- vermutlich weniger gute -- mit jungen Menschen, um über alle Angehörigen einer Religion herzuziehen. Das haut nicht hin.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Alexyessin » So 28. Dez 2014, 21:59 hat geschrieben:
Du hast vergessen:

Der Westen wird fallen
Und die ganzen Revolutionen 2014 in Europa.....
Und halb Afrika sitzt schon auf gepackten Koffern und freut sich auf das üppige HartIV in Deutschland...
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
IndianRunner

Alexyessin » So 28. Dez 2014, 22:00 hat geschrieben:
Anti heißt gegen. Gegen das Pegidagsindl. Hast du selbst geschrieben.
So langsam dämmert mir, warum du immer alles haarklein erklärt haben möchtest....
think twice

Aber eins muss man IndianRunner lassen: Er schafft es tatsächlich, den ganzen Tag einen Thread zu unterhalten. Mit immer dem gleichen Geleier. Rspekt. ;)
(Mahatma Gandhi)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » So 28. Dez 2014, 22:06 hat geschrieben:
So langsam dämmert mir, warum du immer alles haarklein erklärt haben möchtest....
Wie jetzt? Heißt jetzt Anti in deinem Sprachgebrauch nicht Gegen?
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

think twice » So 28. Dez 2014, 22:02 hat geschrieben:
Und halb Afrika sitzt schon auf gepackten Koffern und freut sich auf das üppige HartIV in Deutschland...

Solange sie keine elefanten und ebola mitbringen,sind sie alle willkommen. :D
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
IndianRunner

frems » So 28. Dez 2014, 22:02 hat geschrieben: Da konnte mein Lieblingsbürgermeister wenig dran ändern, wenn die Bundesgesetze es damals so vorsahen. Weißte doch. Und schön, daß es bei Nazis Unterschiede gab. Das meintest Du wohl mit "Ehemänner, Frauen, Kinder, ...". Du pauschalisierst halt und nimmst private Einzelerfahrungen -- vermutlich weniger gute -- mit jungen Menschen, um über alle Angehörigen einer Religion herzuziehen. Das haut nicht hin.
Blödsinn. Wie gesagt ich habe auch heute noch ein gutes Verhältnis zu diesen Leuten, nun sind diese auch sehr gut integriert. 5 Brüder , einer davon Anwalt und 4 Autohändler. Es geht um die islamische Ideologie, diese muss nicht bei jedem zünden, aber wenn, dann ist sie eine der gefährlichsten Ideologien überhaupt.
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » So 28. Dez 2014, 22:10 hat geschrieben:
Blödsinn. Wie gesagt ich habe auch heute noch ein gutes Verhältnis zu diesen Leuten, nun sind diese auch sehr gut integriert. 5 Brüder , einer davon Anwalt und 4 Autohändler. Es geht um die islamische Ideologie, diese muss nicht bei jedem zünden, aber wenn, dann ist sie eine der gefährlichsten Ideologien überhaupt.
Und wenn man in Dresden gegen Flüchtlinge wettert, zündet sie seltener?
Labskaus!

IndianRunner

Alexyessin » So 28. Dez 2014, 22:07 hat geschrieben:
Wie jetzt? Heißt jetzt Anti in deinem Sprachgebrauch nicht Gegen?

...und die Anti -Pegidagsindler ahnen noch nicht, wie die pro Pedida Petition verlaufen wird.

Mach mal eine Umfrage, was es bedeuten könnte.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » So 28. Dez 2014, 22:10 hat geschrieben:
Definiere doch mal genau, welche islamische Ideologie du meinst und warum sie eine der gefährlichsten überhaupt wäre?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » So 28. Dez 2014, 22:12 hat geschrieben:

Mach mal eine Umfrage, was es bedeuten könnte.
Schön, du wiederholst deine Aussage bzgl. dem Pegidagsindel. Ich bin stolz auf dich.
IndianRunner

frems » So 28. Dez 2014, 22:11 hat geschrieben: Und wenn man in Dresden gegen Flüchtlinge wettert, zündet sie seltener?
Die Dresdner sind vergleichbar mit dem kleinen gallischen Dorf, sie sehen was rundherum geschieht und demonstrieren lieber. (rechtzeitig )

Was daran nicht zu verstehen ist erschließt sich mir nicht. Aber mir ist klar warum zum Beispiel in Kreuzberg niemand gegen Islamisierung demonstriert. Weil das in Arabien auch niemand macht.
IndianRunner

Alexyessin » So 28. Dez 2014, 22:13 hat geschrieben:
Schön, du wiederholst deine Aussage bzgl. dem Pegidagsindel. Ich bin stolz auf dich.
Danke.
Walter Hofer
user title: Walter und sein Team

Beitrag von Walter Hofer »

think twice » So 28. Dez 2014, 23:06 hat geschrieben:Aber eins muss man IndianRunner lassen: Er schafft es tatsächlich, den ganzen Tag einen Thread zu unterhalten. Mit immer dem gleichen Geleier. Rspekt. ;)
Ist aber auch schwer, wenn es keine P-news gibt:
Der Widerstand gegen Pegida wächst - auch auf humorvolle Weise. Unter dem Hashtag #schneegida verbreitet sich gerade vieles, was wirklich mal gesagt werden muss über den bösen Schnee.

Kostprobe:

Anna Nym @anna_nym
Follow

Die Vierschanzentournee gehört zur abendländischen Kultur - verfolge mit Sorge, was Schneewehen alles zerstören können. #schneegida
7:01 PM - 28 Dec 2014

"Ich will einfach, dass wir Sachsen bleiben, so wie sie sind", sagte ein Pegida-Demonstrant in Dresden. Und so ist es eben wichtig, dass der Schnee hier nicht einfach herunterfallen und sich breitmachen darf.

"Nicht jede Schneeflocke ist kriminell. Aber treten sie in Massen auf, liest und hört man doch überall vom Wintereinbruch." #schneegida
4:48 PM - 28 Dec 2014

Lust auf mehr #schneegida?
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/schn ... 10559.html
Wer sein Leben genießt, dem wird es vermießt.
IndianRunner

Alexyessin » So 28. Dez 2014, 22:12 hat geschrieben:
Definiere doch mal genau, welche islamische Ideologie du meinst und warum sie eine der gefährlichsten überhaupt wäre?
Es gibt nur eine und wo sie zündet qualmts, siehe IS . Kannst du selbst googeln, falls ich dir jetzt auch noch erklären soll, was IS bedeutet.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » So 28. Dez 2014, 22:15 hat geschrieben:
Die Dresdner sind vergleichbar mit dem kleinen gallischen Dorf, sie sehen was rundherum geschieht und demonstrieren lieber. (rechtzeitig )

Was daran nicht zu verstehen ist erschließt sich mir nicht. Aber mir ist klar warum zum Beispiel in Kreuzberg niemand gegen Islamisierung demonstriert. Weil das in Arabien auch niemand macht.
Es muss ja nicht gleich Kreuzberg sein, aber was ist mit München? Da gehen dann lieber die Gegendemonstranten auf die Straße. Oder in Leipzig, da geht keiner auf die Straße.

Die in Dresden demonstrierenden Pegidagesindel sind vergleichbar mit sämtlichen Rassisten und nicht mit irgendeiner Zeichentrickserie. Vor allem da "Rund um die" gleich gar nichts passiert. Dazu müsstest du dich aber mal mit den Zahlen und Verhältnissen in Sachsen und Brandenburg vertraut machen wollen. Leider machst du das nicht. Warst du eigentlich schon mal in Dresden?
frems

Beitrag von frems »

Vielleicht weil die Menschen dort, anders als in Dresden, Muslime selbst kennen? Also ich möchte keine ostsächsischen Verhältnisse. Das ist ja nur noch Verwaltung von Verfall. Daß das einige Menschen frustriert, ist nachvollziehbar. Die Schuld bei Minderheiten, "denen da oben" oder der "Lügenpresse" zu suchen, ist sicherlich bequemer, als selbst etwas zu ändern. Aber nun gut, dann sind diese Aufmerksamkeitsdefizite damit geklärt, daß sie hoffen, daß möglichst wenige Menschen in ihre Gegend ziehen. Und das könnten sie sicherlich etwas befeuern. Ob's den Verfall aufhält, steht dann auf einem anderen Blatt.

Übrigens: Im Südwesten Berlins leben nur 2-3% Muslime. Kein Pegida weit und breit. Daher fruchtet Deine Erklärung ("Kreuzberg ist wie Arabien") auch nicht. Und das trifft auf quasi jede Stadt Deutschlands zu. Nur Dresden halt nicht, dem Mekka der Frustrierten. :|
Labskaus!

IndianRunner

Walter Hofer » So 28. Dez 2014, 22:17 hat geschrieben:
Ist aber auch schwer, wenn es keine P-news gibt:
Der Widerstand gegen Pegida wächst - auch auf humorvolle Weise. Unter dem Hashtag #schneegida verbreitet sich gerade vieles, was wirklich mal gesagt werden muss über den bösen Schnee.

Kostprobe:

Anna Nym @anna_nym
Follow

Die Vierschanzentournee gehört zur abendländischen Kultur - verfolge mit Sorge, was Schneewehen alles zerstören können. #schneegida
7:01 PM - 28 Dec 2014

"Ich will einfach, dass wir Sachsen bleiben, so wie sie sind", sagte ein Pegida-Demonstrant in Dresden. Und so ist es eben wichtig, dass der Schnee hier nicht einfach herunterfallen und sich breitmachen darf.

"Nicht jede Schneeflocke ist kriminell. Aber treten sie in Massen auf, liest und hört man doch überall vom Wintereinbruch." #schneegida
4:48 PM - 28 Dec 2014

Lust auf mehr #schneegida?
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/schn ... 10559.html

Da fällt mir im Zusammenhang mit den friedlichen Pegida Demonstrationen ein Zitat ein:

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

Mahatma Gandhi

Wird wohl die Lachphase sein.
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

Alexyessin » So 28. Dez 2014, 22:55 hat geschrieben:
Was mich mal interessieren würde ist, von welcher Ideologie du immer faselst.
Begriffstheoretisch ist nach Ansichten einiger Forscher jede Religion eine Ideologie, ohne Unterschied, da sie soziale und kulturelle Wertvorstellungen vermitteln und so den Menschen in seinem politischen Handeln beeinflussen.
(Kann man mal hier nachlesen: http://www.litde.com/ideologie-und-theo ... ligion.php)
Diese Sichtweise ist zwar umstritten, aber wenn jemand die Ansicht vertritt beim Islam würde es sich um eine Ideologie handeln, so trifft das dann auf alle Religionen zu.
Versucht wird an dieser Stelle häufig Asoziationsketten zu politischen Ideologien wie dem Faschismus, dem Kommunismus, dem Nationalsozialismus zu erzeugen, um den Islam künstlich von anderen Religionen zu unterscheiden und ihn als mörderisches und verbrecherisches Weltbild zu brandmarken, das seine Anhänger zu Kriminellen und Terroristen macht. Hier knüpfen dann häufig die Plattitüden über kriminelle Orientale und gewalttätige Ausländer an, die mit diesem in sich geschlossenen Weltbild oft verbunden sind.
Herangezogen wird dazu der Islamismus, der politischen Form des Islams, die es ja tatsächlich gibt. Unterschlagen wird dabei das jede Religion politisierte Formen ihrer selbst kennen (Hindutva, Klerikalfaschismus etc.) und das es sich bei Religionen im Kern nicht um politische Ideologien wie dem Faschismus handelt, bei keiner. Dies wird ohne Argumente anzuführen einfach geleugnet, um so weiterhin Stimmung erzeugen zu können.

Der Begriff wird also gerne instrumentalisiert und fälschlich gebraucht um gegen den Islam zu polemisieren, ihn zu diskreditieren und um Angst zu erzeugen.
Siehe hier:
IndianRunner » So 28. Dez 2014, 22:58 hat geschrieben:

Im gesellschaftlichen Sinn werden aus solchen „erstarrten Lehrmeinungen“ ideologische Normen, von denen die Mehrzahl der Beteiligten zutiefst überzeugt sind. Die Grundannahmen oder Auswirkungen werden nicht hinterfragt. Oftmals wird eine Ideologie erst dann als solche erkannt, wenn sich anderswo modernere Erkenntnisse etablieren

http://de.wikipedia.org/wiki/Ideologie

....und so etwas enthält der Islam. Der Faschismus übrigens auch.
Zuletzt geändert von Wasteland am Sonntag 28. Dezember 2014, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » So 28. Dez 2014, 22:21 hat geschrieben:

Da fällt mir im Zusammenhang mit den friedlichen Pegida Demonstrationen ein Zitat ein:

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

Mahatma Gandhi

Wird wohl die Lachphase sein.
Der Spruch trifft voll zu... manchmal. Meist aber nicht: man denkt nur an die vielen Ideen und Bewegungen, die sich nicht durchgesetzt haben: Ludditen, all die möglichen religiösen Strömungen der Vergangenheit, die heute vergessen sind, Tausende von Sekten und Pseudowissenschaften, Kleinpartein mit obskuren Programmen, die keine Chancen haben, irgendwann Einfluss zu haben. Der Spruch wird von all denen auch oft missbraucht, um zu zeigen, dass die eigene Position trotz aller Kritik doch richtig ist. Denn gerade das Ignorieren und die Kritik zeigt, dass man doch recht hat, eben nach Gandhi. *g*
http://www.zitate-online.de/sprueche/hi ... n-sie.html

Und wann gewinnt "Ihr" gegen den Rest der Republik, also den 99% Arabien? :p
Labskaus!

think twice

In ganz Berlin leben knapp 7% Muslime. Über 3 Millionen Berliner könnten sich also Pegida anschließen. Warum tun sie es nicht? NA????
(Mahatma Gandhi)
IndianRunner

frems » So 28. Dez 2014, 22:21 hat geschrieben: Vielleicht weil die Menschen dort, anders als in Dresden, Muslime selbst kennen? Also ich möchte keine ostsächsischen Verhältnisse. Das ist ja nur noch Verwaltung von Verfall. Daß das einige Menschen frustriert, ist nachvollziehbar. Die Schuld bei Minderheiten, "denen da oben" oder der "Lügenpresse" zu suchen, ist sicherlich bequemer, als selbst etwas zu ändern. Aber nun gut, dann sind diese Aufmerksamkeitsdefizite damit geklärt, daß sie hoffen, daß möglichst wenige Menschen in ihre Gegend ziehen. Und das könnten sie sicherlich etwas befeuern. Ob's den Verfall aufhält, steht dann auf einem anderen Blatt.

Übrigens: Im Südwesten Berlins leben nur 2-3% Muslime. Kein Pegida weit und breit. Daher fruchtet Deine Erklärung ("Kreuzberg ist wie Arabien") auch nicht. Und das trifft auf quasi jede Stadt Deutschlands zu. Nur Dresden halt nicht, dem Mekka der Frustrierten. :|
Wollen wir die Zeit abwarten? Vielleicht hast du ja Recht, so schlecht wäre dies nicht. Wenn allerdings in einem Stadtteil zum Großteil Muslime wohnen ist eine Demo in Sachen Islamisierung eher unwahrscheinlich. Das ist nicht so kompliziert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » So 28. Dez 2014, 22:18 hat geschrieben:
Es gibt nur eine und wo sie zündet qualmts, siehe IS . Kannst du selbst googeln, falls ich dir jetzt auch noch erklären soll, was IS bedeutet.

Und welche Ideologie meinst du? Erkläre das doch mal. Und klar ist der IS gefährlich, aber in Deutschland? Bis jetzt ist der Rassismus gefährlicher und der Staatssozialismus ist im Vergleich zu den Muslimen in Deutschland auch gefährlicher gewesen.
Also, bevor du dein Schreckgespenst des IS hier weiter als Argument missbrauchen musst, wieso erklärst du nicht einfach mal, welche Ideologie du meinst?
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

IndianRunner » So 28. Dez 2014, 23:15 hat geschrieben:
Was daran nicht zu verstehen ist erschließt sich mir nicht. Aber mir ist klar warum zum Beispiel in Kreuzberg niemand gegen Islamisierung demonstriert.
Nö, weil die meisten auf solche Unsinnsbehauptungen einfach nicht reinfallen, weil sie selber sehen wie die Realität aussieht und das nicht ausschliesslich aus fragwürdigen Medien erfahren, von denen sie glauben sie wären politisch unkorrekt, obwohl diese einfach nur die verzerrten Weltbilder füttern.
IndianRunner

Wasteland » So 28. Dez 2014, 22:26 hat geschrieben:
Nö, weil die meisten auf solche Unsinnsbehauptungen einfach nicht reinfallen, weil sie selber sehen wie die Realität aussieht und das nicht ausschliesslich aus fragwürdigen Medien erfahren, von denen sie glauben sie wären politisch unkorrekt, obwohl diese einfach nur die verzerrten Weltbilder füttern.
Na wenn es so einfach ist, wenn dies deine alleinige Wahrheit ist. Bitte.
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

IndianRunner » So 28. Dez 2014, 21:44 hat geschrieben:
Unterschiedliche Meinungen und die Diskussion sind etwas positives. Warum einige allerdings das Gegenüber und imaginäre ,, viele andere ,, ständig beleidigen müssen, erschließt sich mir in keinster Weise. Trete ich dir so gegenüber? Kann man nicht fair und zumindest annähernd freundlich bleiben?
Ich meinte das nicht als Beleidigung, ich meinte das völlig ernst.

Unsere fettgefressene lahme Gesellschaft sehnt sich nach dem , was Krieg vorangeht: Polarisierung, Feindbild, authentische Emotion.

Dazu eignen sich bestens unsere Muslime.
Sofern sie nicht unsere Nachbarn und Arbeitskollegen sind, sondern Projektionsfläche.
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » So 28. Dez 2014, 22:24 hat geschrieben:
Wollen wir die Zeit abwarten? Vielleicht hast du ja Recht, so schlecht wäre dies nicht. Wenn allerdings in einem Stadtteil zum Großteil Muslime wohnen ist eine Demo in Sachen Islamisierung eher unwahrscheinlich. Das ist nicht so kompliziert.
Wäre unproblematisch, wenn in irgendeinem kleinen Viertel Deutschlands überwiegend Muslime, Juden oder sonstige Minderheiten wohnen. Gibt und gab ja auch christliche sowie deutsche Viertel in etlichen Ländern. Das Hamburger Portugiesenviertel hatten wir ja auch schon. Oder China Town in San Francisco. Mit Islamismus hat das nur wenig zu tun. Die stadtbekannten Islamisten können ohne Überwachung nicht einmal scheißen gehen. Und wegen ein paar Fanatikern nun wieder sämtliche Muslime unter Verdacht zu stellen und nicht zu sagen, was man eigentlich genau ändern will und vor allem wie, dann sind wir wieder vorne angekommen.
Labskaus!

think twice

Also, last but noch least:

Wenn in Berlin mit 250.000 Muslimen grade mal 5 Pegida-Freaks marschieren und in Dresden 17.500 Pedigisten gegen 500 Muslime in ihrer Stadt, dann muss doch auch der unterbelichteste Pegida-Jünger mal nachdenken. :rolleyes:
(Mahatma Gandhi)
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

IndianRunner » So 28. Dez 2014, 23:29 hat geschrieben:
Na wenn es so einfach ist, wenn dies deine alleinige Wahrheit ist. Bitte.
Leute die auf Ausländer keine Lust haben sind zum Grossteil schon in den 80ern von dort weg.
Der Rest -und ja, das ist meine Einschätzung als jemand der dort jahrelang gewohnt hat und noch viele Verbindungen dorthin hat- hat damit kaum ein Problem.
Mit Salafisten vielleicht schon, das betrifft aber auch eine grosse Zahl der Muslime.
Mit Muslimen in der Nachbarschft dagegen eher weniger, die gehören fest dazu.
Ich mag mich täuschen, aber das geben die Wahlergebnisse auch her und ich kenne niemanden der für so einen Mist auf die Strasse gehen würde, eher ganz im Gegenteil.
Zuletzt geändert von Wasteland am Sonntag 28. Dezember 2014, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
think twice

Gute Nacht. :)
(Mahatma Gandhi)
IndianRunner

Alexyessin » So 28. Dez 2014, 22:24 hat geschrieben:

Und welche Ideologie meinst du? Erkläre das doch mal. Und klar ist der IS gefährlich, aber in Deutschland? Bis jetzt ist der Rassismus gefährlicher und der Staatssozialismus ist im Vergleich zu den Muslimen in Deutschland auch gefährlicher gewesen.
Also, bevor du dein Schreckgespenst des IS hier weiter als Argument missbrauchen musst, wieso erklärst du nicht einfach mal, welche Ideologie du meinst?
Fragen stellen, nur um Fragen zu stellen , das kann jeder, falls du dir dabei besonders intellektuell vorkommst, das ist nicht angebracht.

Der Islam enthält eine Ideologie welche z.B Islamisten nicht hinterfragen, deshalb haben sie mit den unvorstellbarsten Grausamkeiten keinerlei Probleme. Ihre Ideologie rechtfertigt sie.

Vergleichbares konnte man bei den Nazis im 3.Reich beobachten, die Ideologie zählte, nicht die Person. IS braucht auch niemand als Argument missbrauchen IS ist Realität, ein paar Kilometer zwischen uns und diesen Kämpfen bedeuten garnichts. Menschen aus Deutschland kämpfen dort unten und werden diese Ideologie und andere kriegerische Kenntnisse wieder mit nach Deutschland bringen. Das ist absehbar...

....aus deiner Kurzsicht wahrscheinlich nur mit Glaskugel.
IndianRunner

think twice » So 28. Dez 2014, 22:36 hat geschrieben:Gute Nacht. :)
Schlaf gut. :)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » So 28. Dez 2014, 22:37 hat geschrieben:
Der Islam enthält eine Ideologie welche z.B Islamisten nicht hinterfragen, deshalb haben sie mit den unvorstellbarsten Grausamkeiten keinerlei Probleme. Ihre Ideologie rechtfertigt sie.
Und? Welche ist das? Erkläre doch mal.
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

kann dem IndianRunner mal jemand erklären, daß Muslime GEGEN die IS kämpfen?
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Die tun nur so und verstellen sich um der Welt was vorzumachen.
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

Wasteland » So 28. Dez 2014, 22:41 hat geschrieben:Die tun nur so und verstellen sich um der Welt was vorzumachen.

guter Trick

können wir ja froh sein, daß wir solche hochbegabten Läufer unter uns haben, die uns vor der Gefahr warnen

:D
frems

Beitrag von frems »

hallelujah » So 28. Dez 2014, 22:40 hat geschrieben:kann dem IndianRunner mal jemand erklären, daß Muslime GEGEN die IS kämpfen?
Man könnte ihm auch erklären, daß die meisten Opfer von Islamisten Muslime sind, aber naja, offenbar ist der Kreuzberger, der neben Hipstern lebt, das größere Problem, wenn er den "falschen" Glauben hat. Da kann er auch gegen den IS demonstrieren. Moslem bleibt Moslem. Die Ideologie muß nur "zünden" wie bei Pierre Vogel.
Labskaus!

IndianRunner

Gretel » So 28. Dez 2014, 22:30 hat geschrieben:
Ich meinte das nicht als Beleidigung, ich meinte das völlig ernst.

Unsere fettgefressene lahme Gesellschaft sehnt sich nach dem , was Krieg vorangeht: Polarisierung, Feindbild, authentische Emotion.

Dazu eignen sich bestens unsere Muslime.
Sofern sie nicht unsere Nachbarn und Arbeitskollegen sind, sondern Projektionsfläche.
Ok, ich habe über die Feiertage 3 kg zugenommen, aber fett bin ich nicht :D . Abgesehen davon, wenn unsere Gesellschaft nicht so fett wäre, wären viel mehr auf der Straße.....keine Gegendemonstranten!

Es geht nicht gegen integrierte Muslime, es geht gegen radikale Moslems und für eine geordnete, kontrollierte Zuwanderung . Asylanten sind ausgenommen.Deshalb würde ich mir auch wünschen das vermehrt Muslime mit Pegida demonstrieren.

Dazu ein Leserzitat von der Pro Pegida Seite:

Özcan SOYSAL
...weil mich fremdenfeindliche Tendenzen unter meine vom Türkei stämmige Bürger in Deutschland und Europa stört.

https://www.change.org/p/alle-mit-der-u ... -zu-pegida
Zuletzt geändert von IndianRunner am Sonntag 28. Dezember 2014, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner

frems » So 28. Dez 2014, 22:42 hat geschrieben: Man könnte ihm auch erklären, daß die meisten Opfer von Islamisten Muslime sind, aber naja, offenbar ist der Kreuzberger, der neben Hipstern lebt, das größere Problem, wenn er den "falschen" Glauben hat. Da kann er auch gegen den IS demonstrieren. Moslem bleibt Moslem. Die Ideologie muß nur "zünden" wie bei Pierre Vogel.
Blödsinn. Aber du darfst mir gerne alle möglichen Sticker ankleben.
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

frems » So 28. Dez 2014, 22:42 hat geschrieben: Man könnte ihm auch erklären, daß die meisten Opfer von Islamisten Muslime sind, aber naja, offenbar ist der Kreuzberger, der neben Hipstern lebt, das größere Problem, wenn er den "falschen" Glauben hat. Da kann er auch gegen den IS demonstrieren. Moslem bleibt Moslem. Die Ideologie muß nur "zünden" wie bei Pierre Vogel.

och, dafür wird er offen sein.
Wo er doch ständig eine argumentationsgeführte Diskussion fordert.
Wir dürfen nur nicht vergessen, daß nur er derjenige ist, der die Argumente bringt.

Wir sind schließlich Ungläub ähm räusper, Unwissende
Beten wir zum großen PI-Guru, er möge uns kleinen Lämmlein die Erleuchtung bringen.
Amen.
odiug

Beitrag von odiug »

Fadamo » So 28. Dez 2014, 22:08 hat geschrieben:

Solange sie keine elefanten und ebola mitbringen,sind sie alle willkommen. :D
Das ist jetzt aber nicht das kanadische Modell fuer ein Einwanderungsgesetz in Deutschland, das dir da vorschwebt ... oder :?:
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

odiug » So 28. Dez 2014, 22:49 hat geschrieben: Das ist jetzt aber nicht das kanadische Modell fuer ein Einwanderungsgesetz in Deutschland, das dir da vorschwebt ... oder :?:

Ein buntes deutschland ist besser wie ein graues.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » So 28. Dez 2014, 22:46 hat geschrieben:
Blödsinn. Aber du darfst mir gerne alle möglichen Sticker ankleben.
Deshalb redest Du von Islamisierung und behauptest, in Kreuzberg würde niemand dagegen demonstrieren, so wie es angeblich niemand in Arabien tut und die Dresdner im gallischen Dorf nicht so sein möchten, weshalb sie (und wegen sonst nichts) demonstrieren. Sorry, da hast Du wieder pauschal zahlreichen Gruppen Dinge unterstellt. Das nennt man pauschalisieren, auch wenn Du dafür ("in Kreuzberg leben nur Araber") die Prämissen erfindest. :|
Labskaus!

IndianRunner

frems » So 28. Dez 2014, 22:52 hat geschrieben: Deshalb redest Du von Islamisierung und behauptest, in Kreuzberg würde niemand dagegen demonstrieren, so wie es angeblich niemand in Arabien tut und die Dresdner im gallischen Dorf nicht so sein möchten, weshalb sie (und wegen sonst nichts) demonstrieren. Sorry, da hast Du wieder pauschal zahlreichen Gruppen Dinge unterstellt. Das nennt man pauschalisieren, auch wenn Du dafür ("in Kreuzberg leben nur Araber") die Prämissen erfindest. :|
Warum hatte ich eine Zeit lang das Gefühl, man könnte mit dir fair diskutieren? Jetzt hast du wieder jemanden gefunden der pauschalisiert, etwas das dir völlig fremd ist....

....lass mal gut sein, Danke für das Gespräch.
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » So 28. Dez 2014, 22:57 hat geschrieben:
Warum hatte ich eine Zeit lang das Gefühl, man könnte mit dir fair diskutieren? Jetzt hast du wieder jemanden gefunden der pauschalisiert, etwas das dir völlig fremd ist....

....lass mal gut sein, Danke für das Gespräch.

Gern geschehen.
Labskaus!

Antworten