Gut das du auf den Seitenhieb verzichtet hast , zeugt von deiner wahren Größe. Abgesehen davon, du kannst selbstverständlich nicht bestimmen was eine VT ist, das bildest du dir ein. Macht ja auch nichts. Solange du dich dabei gut fühlst soll es mir recht sein.Alexyessin » Sa 27. Dez 2014, 22:04 hat geschrieben:
Könnte ja jetzt fies sein und sagen, das vor 10 Jahre es egal gewesen wäre, ob Merkels Handy abgehört wird, da sie da noch keine Kanzlerin war, aber ich lass mal diesen Seitenhieb auf dein "Wissen".
Mir ist das schon bewusst gewesen, egal ob Handy oder PC-Spionage und es hätte mich eher gewundert, wenn es die Nachrichtendienste der Welt nicht können wollen würden. Also ist dieser "Vorwurf" von deiner Seite aus schon mal für die Katz.
Nein, ich bezeichne eine VT, wenn es eine ist. Wie der Beitrag von Thales auf den du natürlich wunderbar anspringst, weil du nämlich gerne VTs benützt.
Habe ich dir schon geschrieben, wie man dieses bestimmt. Ich geb dir noch einen Tip - unwissenschaftlich.
Sammelstrang Pegida
Moderator: Moderatoren Forum 2
- IndianRunner
- user title: Sorry
Re: Sammelstrang Pegida
Das würde ich auch gerne mal wissen.Alexyessin » Sa 27. Dez 2014, 23:09 hat geschrieben:
Eben genau solche Behauptungen sind eine VT. Wer "kontrolliert" denn die Gesellschaft? Wer hätte denn ein Bedürfnis die Gesellschaft durch Neiddebatten zu kontrollieren?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Ich habe dir bereits beschrieben, wie jeder eine VT erkennen kann. Das du dies nicht wahrnehmen willst, ist klar erkennbar. Aber auch typisch, denn dann müßtest du ja sowas wie Selbstreflexion und Hinterfragen beherzen und auch noch wissenschaftlich denken wollen.IndianRunner » Sa 27. Dez 2014, 22:12 hat geschrieben:
Gut das du auf den Seitenhieb verzichtet hast , zeugt von deiner wahren Größe. Abgesehen davon, du kannst selbstverständlich nicht bestimmen was eine VT ist, das bildest du dir ein. Macht ja auch nichts. Solange du dich dabei gut fühlst soll es mir recht sein.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- InDubioProReo
Nein. Die Gesellschaft wird nicht ,,kontrolliert". Unterschiedliche Sichtweisen auf einzelne Phänomene sorgen dafür, dass die Menschen niemals eine einheitliche Sprache in Puncto politische Debatten sprechen werden. Bei den Punkten Brot und Spiele gebe ich dir Recht. Da lassen sich die Menschen immer wieder dazu hinreißen den Fokus auf mMn unwichtige Dinge zu lenken. Das ist aber nicht die Schuld des Staates sondern die der Menschen. Im Übrigen bin in kein ,,Ken Jebsen Fan". Ich habe lediglich beschrieben, dass einige seiner Gespräche aufgrund Brisanz und Wichtigkeit des Themas, zu dem interessante Gäste Stellung beziehen, durchaus sehenswert sind. Das ist ein meilenweiter Unterschied!IndianRunner » Sa 27. Dez 2014, 22:07 hat geschrieben:
Es kann immer Kritik hageln, weil es unterschiedliche Sichtweisen gibt. Selbstverständlich wird die Gesellschaft dadurch kontrolliert das man sie ablenkt ( Brot und Spiele ) oder gegeneinander ausspielt ( Neiddebatte ) . Das darfst du ja gerne als VT bezeichnen....
.....allerdings wäre ich da als KJ Fan ein wenig vorsichtig, Glashaus, Steine etc....
Zuletzt geändert von InDubioProReo am Samstag 27. Dezember 2014, 22:18, insgesamt 2-mal geändert.
,,Der wahre Charakter einer Person wird gemessen an dem, was die Person tun würde, wenn niemals jemand etwas davon erfahren würde".
- IndianRunner
Du weißt nicht wer die Gesellschaft kontrolliert? Wird die Gesellschaft nicht kontrolliert? Gibt es keinen Staatsapparat , keine Geheimdienste , niemand achtet auf Reaktionen der Gesellschaft? Alles nur eine VT?Alexyessin » Sa 27. Dez 2014, 22:09 hat geschrieben:
Eben genau solche Behauptungen sind eine VT. Wer "kontrolliert" denn die Gesellschaft? Wer hätte denn ein Bedürfnis die Gesellschaft durch Neiddebatten zu kontrollieren?
Viel Spass auf deinem Apfel.
Dieses gida-Pack in Bonn ist noch schlimmer als die dresdner Bauernfängerpartie.
Die Organisatorin darf man mit Fug und Recht als Nazi bezeichnen. Dazu: http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 09832.html
[youtube][/youtube]
Wenn man sich anhört, was da auf der Bühne abgelassen wird, rollen sich einem die Fußnägel ein, zumindest wenn ein Resthirn vorhanden ist.
- Deutschland wird von 10-15% der Bevölkerung regiert, weil sie die Schlüsselpositionen "erobert" haben.
- 90% aller Journalisten haben sich in "den zurückliegenden Umfragen" als Sozialisten bekannt.
- 2014 haben wir 53 Millionen Muslime "in diesem Land, hereingebracht von Verrätern wie diesen".
- Tony Blair und andere (Europäer) haben sich vorgenommen einen neuen, europäischen Menschen zu "kreieren".
- Unter Hitler haben "die Evangelen" das Hakenkreuz getragen, "und heute sind sie wieder nicht auf der Seite des Volkes".
- "Es lebe das heilige Deutschland".
Und das in 1,5 Minuten.
Und die Dumpfbacken jubeln.
- "Wir" haben immer mehr Zuwanderer, weil es so leicht ist Lobbygruppierungen zu gründen, und nur die wenigsten Zuwanderer sind
"integrationsbereit".
- Seit den 60ern haben "wir" eine verstärkte Zuwanderung im sozialen Bereich, während Zuwanderung in den letzten Jahrhunderten kein Problem war.
- Im Gegensatz zum 19. Jh. haben "wir" eine Zuwanderung von bildungsfernen Schichten, damals sind lauter fleißige Menschen ins Ruhrgebiet eingewandert, mit denen es nie ein Problem gab.
- In Dresden wird jedem Pegida-Gegendemonstranten 10 Euro bezahlt.
Beim Singen der Nationalhymne war man entweder nicht ganz textsicher, oder es war nicht abgesprochen welche Strophe gesungen werden sollte.
-Die Aktivisten haben die Medien dazu gebracht endlich zu kommunizieren, welche "schlimmen Dinge mit dem Islam zu tun haben - PI-News und so weiter".
Dann wird "Die Gedanken sind frei" geträllert.
Dazu diese reizenden Kommentare, die wieder mal belegen, daß die nichts mit Rassisten und Nazis zu tun haben können:#
The Steven
...aber kannst ja gerne warten bis sie dir deine Kinder den Kopf abschneiden? Ich nicht
helmut geers
richtig wir deutschen müssen zusammenhalten aber in jedem Bereich vor allem sozial!!!!!wenn wir zusammen halten würden hätten die musels keine chanche---mit erlaubnis aller aus dem land prügeln!!!!!
freidenki
endlich!!!! immer mehr ex migranten und sogar migranten erkennen, daß es nicht um "ausländer raus" oder fremdenfeindlichkeit geht. auch sie werden immer mehr deutsch, mit allen rechten und pflichten.
es geht darum, deutschland, sein volk, seine werte und auch seine kultur vor der vernichtung zu bewaren. wir haben nur EIN land.
wenn wir die gegenwärtige entwicklung nicht stoppen, sieht es in zukunft bei uns so aus wie in den herkunftsländern der flüchtlinge.
Oliver Schalke
Endlich wacht Deutschland auf! Also haben unsere Vorfahren doch nicht umsonst gekämpft! Ich habe schon fast den Glauben daran verloren! Macht weiter so!
Die Organisatorin darf man mit Fug und Recht als Nazi bezeichnen. Dazu: http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 09832.html
[youtube][/youtube]
Wenn man sich anhört, was da auf der Bühne abgelassen wird, rollen sich einem die Fußnägel ein, zumindest wenn ein Resthirn vorhanden ist.
- Deutschland wird von 10-15% der Bevölkerung regiert, weil sie die Schlüsselpositionen "erobert" haben.
- 90% aller Journalisten haben sich in "den zurückliegenden Umfragen" als Sozialisten bekannt.
- 2014 haben wir 53 Millionen Muslime "in diesem Land, hereingebracht von Verrätern wie diesen".
- Tony Blair und andere (Europäer) haben sich vorgenommen einen neuen, europäischen Menschen zu "kreieren".
- Unter Hitler haben "die Evangelen" das Hakenkreuz getragen, "und heute sind sie wieder nicht auf der Seite des Volkes".
Und das in 1,5 Minuten.

- "Wir" haben immer mehr Zuwanderer, weil es so leicht ist Lobbygruppierungen zu gründen, und nur die wenigsten Zuwanderer sind
"integrationsbereit".
- Seit den 60ern haben "wir" eine verstärkte Zuwanderung im sozialen Bereich, während Zuwanderung in den letzten Jahrhunderten kein Problem war.
- Im Gegensatz zum 19. Jh. haben "wir" eine Zuwanderung von bildungsfernen Schichten, damals sind lauter fleißige Menschen ins Ruhrgebiet eingewandert, mit denen es nie ein Problem gab.
- In Dresden wird jedem Pegida-Gegendemonstranten 10 Euro bezahlt.
Beim Singen der Nationalhymne war man entweder nicht ganz textsicher, oder es war nicht abgesprochen welche Strophe gesungen werden sollte.
-Die Aktivisten haben die Medien dazu gebracht endlich zu kommunizieren, welche "schlimmen Dinge mit dem Islam zu tun haben - PI-News und so weiter".
Dann wird "Die Gedanken sind frei" geträllert.
Dazu diese reizenden Kommentare, die wieder mal belegen, daß die nichts mit Rassisten und Nazis zu tun haben können:#
The Steven
...aber kannst ja gerne warten bis sie dir deine Kinder den Kopf abschneiden? Ich nicht

helmut geers
richtig wir deutschen müssen zusammenhalten aber in jedem Bereich vor allem sozial!!!!!wenn wir zusammen halten würden hätten die musels keine chanche---mit erlaubnis aller aus dem land prügeln!!!!!
freidenki
endlich!!!! immer mehr ex migranten und sogar migranten erkennen, daß es nicht um "ausländer raus" oder fremdenfeindlichkeit geht. auch sie werden immer mehr deutsch, mit allen rechten und pflichten.
es geht darum, deutschland, sein volk, seine werte und auch seine kultur vor der vernichtung zu bewaren. wir haben nur EIN land.
wenn wir die gegenwärtige entwicklung nicht stoppen, sieht es in zukunft bei uns so aus wie in den herkunftsländern der flüchtlinge.
Oliver Schalke
Endlich wacht Deutschland auf! Also haben unsere Vorfahren doch nicht umsonst gekämpft! Ich habe schon fast den Glauben daran verloren! Macht weiter so!
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Hast du keine Antwort auf meine Fragen? Wundert mich ehrlich gesagt nicht. Auch das ist typisch für eine VT. Konkrete Fragen nach dem Inhalt der Aussagen werden abgeblockt mit "Weist du das nicht?" Gegenfragen. Danke für den Beleg.IndianRunner » Sa 27. Dez 2014, 22:18 hat geschrieben: Du weißt nicht wer die Gesellschaft kontrolliert? Wird die Gesellschaft nicht kontrolliert? Gibt es keinen Staatsapparat , keine Geheimdienste , niemand achtet auf Reaktionen der Gesellschaft? Alles nur eine VT?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Das nennt man Regierung und hat jeder Staat. Also wer kontrolliert hier was und wer hetzt das Volk in deinen Augen gegeneinander auf mit welcher Motivation?IndianRunner » Sa 27. Dez 2014, 23:18 hat geschrieben:
Du weißt nicht wer die Gesellschaft kontrolliert? Wird die Gesellschaft nicht kontrolliert? Gibt es keinen Staatsapparat , keine Geheimdienste , niemand achtet auf Reaktionen der Gesellschaft? Alles nur eine VT?
Peinlich.Alexyessin » Sa 27. Dez 2014, 22:07 hat geschrieben:
Ich habe dich jetzt mehrfach darauf hingewiesen, das du absichtlich Beiträge aus dem Kontext zitiert hast um mir eine Aussage zu unterstellen, die ich nicht getroffen habe. Gut, du bist nicht in der Lage dies ändern zu wollen, daher ist das Wort Lügner für dich angebracht. Den Beitrag habe ich natürlich gemeldet.

Ernie, also ne Verwarnung für Bert ist da bestimmt drin...!
Nein, den Wahrheitsgehalt von Verschwörungstheorien kann man natürlich nicht erkennen. - Einige haben sich als richtig erwiesen.
Die mysteriöse "Area 51"
holla!
http://www.sueddeutsche.de/politik/vers ... -1.1747759
oder die Affäre, wo die CIA in den internationalen Drogenhandel involviert war
http://de.wikipedia.org/wiki/Gary_Webb_%28Journalist%29
Eine Untersuchungskommission des amerikanischen Kongresses, die praktisch im Alleingang von dem damals jungen Senator, späteren Präsidentschaftskandidaten und heutigen US-Außenminister John Kerry betrieben wurde, hatte schon 1986 die wesentlichen von Webb beschriebenen Fakten zu Tage gefördert[ Die Ergebnisse wurden allerdings von den großen Medien weitgehend ignoriert. 1998 bestätigten zwei durch Webbs Artikel ausgelöste Aufsichtsberichte der CIA die wesentlichen Fakten der Artikelserie und des im Jahre 1998 veröffentlichten Buchs. Einer der von Webb benannten Großdealer von Los Angeles, Danilo Blandon, hatte schon im Februar 1994 vor einem kalifornischen Gericht ausgesagt, dass er Drogengeschäfte mit dem Contra-Funktionär Norwin Meneses gemacht hatte.
usw
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Du würdest dich dahingehend auch wehren, oder? Du meldest so was auch. Oder darf ich das nicht?Gretel » Sa 27. Dez 2014, 22:35 hat geschrieben: Peinlich.
Ernie, also ne Verwarnung für Bert ist da bestimmt drin...!
Die Area51 VT geht ja von Aliens usw aus ( inkl. der Mondlandung ) und nicht ob es diese Einrichtung gibt. Und ich denke seit der Iran-Contra-Affäre ist auch die Drogenhandelgeschichte glaubwürdig genug.Gretel » Sa 27. Dez 2014, 22:35 hat geschrieben: Nein, den Wahrheitsgehalt von Verschwörungstheorien kann man natürlich nicht erkennen. - Einige haben sich als richtig erwiesen.
Die mysteriöse "Area 51"
holla!
http://www.sueddeutsche.de/politik/vers ... -1.1747759
oder die Affäre, wo die CIA in den internationalen Drogenhandel involviert war
http://de.wikipedia.org/wiki/Gary_Webb_%28Journalist%29
Also Gretel, was willst du? Glaubst du auch an eine Gruppe von Gesellschaftsbewachern, die absichtlich Zuwanderung zulassen um das Volk gegeneinander aufhetzen soll um es zu beherrschen?
oh Gott - warum gibts das Internet.Piedro » Sa 27. Dez 2014, 22:19 hat geschrieben:Dieses gida-Pack in Bonn ist noch schlimmer als die dresdner Bauernfängerpartie.
früher, als lauter fleißige Menschen ins Ruhrgebiet einwanderten, haben sie gearbeitet, gevögelt und gefeiert, anstatt von Dingen zu schwätzen, von denen sie eh nichts kapieren.
Zuletzt geändert von Gretel am Samstag 27. Dezember 2014, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Engelchen, was willst du damit sagen?Gretel » Sa 27. Dez 2014, 22:43 hat geschrieben:
oh Gott - warum gibts das Internet.
früher, als lauter fleißige Menschen ins Ruhrgebiet einwanderten, haben sie gearbeitet, gevögelt und gefeiert, anstatt von Dingen zu schwätzen, von denen sie eh nichts kapieren.
Ich melde solche Albernheiten gemeinhin nicht, da hätte man ja viel zu tun.Alexyessin » Sa 27. Dez 2014, 22:41 hat geschrieben:
Du würdest dich dahingehend auch wehren, oder? Du meldest so was auch. Oder darf ich das nicht?
Die Area51 VT geht ja von Aliens usw aus ( inkl. der Mondlandung ) und nicht ob es diese Einrichtung gibt. Und ich denke seit der Iran-Contra-Affäre ist auch die Drogenhandelgeschichte glaubwürdig genug.
Also Gretel, was willst du? Glaubst du auch an eine Gruppe von Gesellschaftsbewachern, die absichtlich Zuwanderung zulassen um das Volk gegeneinander aufhetzen soll um es zu beherrschen?
Nein, ich glaube nicht daran. - Deshalb sollte man aber trotzdem sauber argumentieren und nicht alles abstreiten, was einem gerade nicht in den Kram passt und von jedem Migrantenrocker mit 1 Klick widerlegt werden kann.
Als ich in zarter Jugend in der SDAJ war, hielt ich es für eine kapitalistische Verschwörungstheorie, dass die UZ und linke Verlage von der DDR gesponsert wurden -
oder GAR, dass die liebe DDR böse RAF-Mitglieder undercover aufnimmt.

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Auch wenn du damit immer noch Probleme hast, ich habe nie geschrieben, das es keine Migrantenrocker bei den HA oder den Banditos gibt.Gretel » Sa 27. Dez 2014, 22:50 hat geschrieben: Nein, ich glaube nicht daran. - Deshalb sollte man aber trotzdem sauber argumentieren und nicht alles abstreiten, was einem gerade nicht in den Kram passt und von jedem Migrantenrocker mit 1 Klick widerlegt werden kann.
Als ich in zarter Jugend in der SDAJ war, hielt ich es für eine kapitalistische Verschwörungstheorie, dass die UZ und linke Verlage von der DDR gesponsert wurden -
oder GAR, dass die liebe DDR böse RAF-Mitglieder undercover aufnimmt.![]()
Sicherlich gibt es Theorien, die sich durchdacht schlüssig anhören und dann meistens auch aufgehen. Eben weil sie wissenschaftlich begründet sind und nicht vom Willen abhängen, das für sich selbst richtige Ergebnis zu erreichen.
Wenn aber wieder dieses "alles gesteuert", "kleine Gruppe" usw usf kommt - dann ist es halt meistens eine VT.
Unsere Pergiden treiben mich in die politische Misantrophie.Piedro » Sa 27. Dez 2014, 22:49 hat geschrieben:
Engelchen, was willst du damit sagen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Ochlokratie
Der Begriff wurde durch den Historiker Polybios (um 200–118 v. Chr.) in die antike griechische Staatstheorie eingeführt. In seinem Verfassungskreislauf stellt er die Ochlokratie als Verfallsform oder „Entartung“ der demokratischen Staatsform dar. Dabei geht die Orientierung am Gemeinwohl verloren, statt dessen bestimmen Eigennutz und Habsucht das Handeln der Bürger.
Schon Herodot unterschied zwischen einer guten und einer schlechten Form der Herrschaft aller Bürger. Auch Platon (427–347 v. Chr.) unterschied eine gelungene von einer misslungenen Demokratie, führte aber hier noch keine eigene Terminologie ein.[4] Aristoteles (384–322 v. Chr.) beschrieb später die Politie (gr. πολιτεία politeia ‚Verfassung‘) als die „gute“ und die Demokratie (gr. δῆμος dēmos, ‚Volk‘) als die „schlechte“ Ausprägung einer Staatsform, in der das Volk herrscht.
Nun, es gibt durchaus gesellschaftspolitische Steuerungen - nur ist unsere Zivilisation viel zu heterogen und differenziert, als dass sie 1 zu 1 greifen würden.Alexyessin » Sa 27. Dez 2014, 22:56 hat geschrieben:
Auch wenn du damit immer noch Probleme hast, ich habe nie geschrieben, das es keine Migrantenrocker bei den HA oder den Banditos gibt.
Sicherlich gibt es Theorien, die sich durchdacht schlüssig anhören und dann meistens auch aufgehen. Eben weil sie wissenschaftlich begründet sind und nicht vom Willen abhängen, das für sich selbst richtige Ergebnis zu erreichen.
Wenn aber wieder dieses "alles gesteuert", "kleine Gruppe" usw usf kommt - dann ist es halt meistens eine VT.
Kontrolliert ist auch nicht noetig, es genuegt zu manipulieren.InDubioProReo » Sa 27. Dez 2014, 22:16 hat geschrieben:
Nein. Die Gesellschaft wird nicht ,,kontrolliert". Unterschiedliche Sichtweisen auf einzelne Phänomene sorgen dafür, dass die Menschen niemals eine einheitliche Sprache in Puncto politische Debatten sprechen werden. Bei den Punkten Brot und Spiele gebe ich dir Recht. Da lassen sich die Menschen immer wieder dazu hinreißen den Fokus auf mMn unwichtige Dinge zu lenken. Das ist aber nicht die Schuld des Staates sondern die der Menschen. Im Übrigen bin in kein ,,Ken Jebsen Fan". Ich habe lediglich beschrieben, dass einige seiner Gespräche aufgrund Brisanz und Wichtigkeit des Themas, zu dem interessante Gäste Stellung beziehen, durchaus sehenswert sind. Das ist ein meilenweiter Unterschied!
Das komische ist nur, dass all jene, die von sich meinen das Spiel zu durchschauen meist auf die simpelsten Manipulationen abfahren.
Meine persoenliche VT in Sachen 9.11 ist zB, dass die meisten VTs zu diesem Thema von Dick Chenny persoenlich ausgeheckt wurden und er sich jeden Abend einen ablachte, als er unter seinem Pseudonym die VTler im Netz noch anheitzte mit immer verschoberen Theorien.
Je wirrer die VT, desto leichter laesst sich von berechtigter Kritik und Fragen ablenken.
VTs sind heute fester Bestandteil von schmutzigen Kampagnen, die ohne sie gar nicht moeglich waeren.
Der User General hier im Forum ist ein schoenes Beispiel, wie VTler eine Diskussion zerfleddern koennen, so dass die wichtigen Fragen aus dem Fokus geraten.
Zuletzt geändert von odiug am Samstag 27. Dezember 2014, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Verständlich. Ich hätte auch nicht gedacht, daß Dummheit derart salonfähig und tausende Deutsche ungeniert solchen pöbelnden Bauernfängern zujubeln würden. Nicht mal in Ostdeutschland, wo die Nazibrut ganze Dörfer und Landstriche "befreit" hat.Gretel » Sa 27. Dez 2014, 22:59 hat geschrieben:
Unsere Pergiden treiben mich in die politische Misantrophie.
http://www.spiegel.de/video/sind-wir-da ... frame.html
Wer solchen Gestalten hinterher dackelt braucht sich wirklich nicht einbilden, zur "Mitte der Gesellschaft" zu gehören, nur, weil sich der Rassistenmob gegenseitig auf die Schultern klopft. Wer sich auch nur in der Nähe der Mitte positioniert kriegt da Brechreiz.
- IndianRunner
Alexyessin » Sa 27. Dez 2014, 22:07 hat geschrieben:
Ich habe dich jetzt mehrfach darauf hingewiesen, das du absichtlich Beiträge aus dem Kontext zitiert hast um mir eine Aussage zu unterstellen, die ich nicht getroffen habe. Gut, du bist nicht in der Lage dies ändern zu wollen, daher ist das Wort Lügner für dich angebracht. Den Beitrag habe ich natürlich gemeldet.
Da habe ich zum ersten mal darauf hingewiesen das ich dich falsch verstanden haben könnte , ich bat dich darum den richtigen Kontext herzustellen bzw. deine Meinung darzulegen. Es kam außer Beschimpfungen nichts.Möglicherweise habe ich dich lediglich falsch verstanden. Könntest du denn bitte mal den richtigen Kontext nennen?
Da räume ich zum 2. mal einen Fehler meinerseits ein und bitte darum das du deine Meinung darlegst, und abermals schaffst du es nicht.Wieso nochmal? Ich habe nie behauptet das du lügst. Du beleidigst mich hier nonstop, nicht umgekehrt. Stell doch jetzt einfach klar was du gesagt hast, ich habe doch schon eingeräumt dich vielleicht falsch verstanden zu haben...
....aber wenn du dich garnicht äußerst und mich andauernd als Lügner diffamierst, das wirkt seltsam.
....und jetzt möchtest du mich melden?
Absurd.
Uh ... da waere ich vorsichtiger.Piedro » Sa 27. Dez 2014, 23:22 hat geschrieben:
Verständlich. Ich hätte auch nicht gedacht, daß Dummheit derart salonfähig und tausende Deutsche ungeniert solchen pöbelnden Bauernfängern zujubeln würden. Nicht mal in Ostdeutschland, wo die Nazibrut ganze Dörfer und Landstriche "befreit" hat.
Wer solchen Gestalten hinterher dackelt braucht sich wirklich nicht einbilden, zur "Mitte der Gesellschaft" zu gehören, nur, weil sich der Rassistenmob gegenseitig auf die Schultern klopft. Wer sich auch nur in der Nähe der Mitte positioniert kriegt da Brechreiz.
Ich schaetze das Potential, das in der einen oder anderen Form gewillt ist, auf diese Bauernfaenger herein zu fallen, auf zwischen 15 - 25% der Waehlerschaft.
Nun, auch hinter all den kruden Buchstaben hier im Forum sind Menschen - die gibts alle in Wirklichkeit!Piedro » Sa 27. Dez 2014, 23:22 hat geschrieben:
Verständlich. Ich hätte auch nicht gedacht, daß Dummheit derart salonfähig und tausende Deutsche ungeniert solchen pöbelnden Bauernfängern zujubeln würden. Nicht mal in Ostdeutschland, wo die Nazibrut ganze Dörfer und Landstriche "befreit" hat.
Hier
https://www.facebook.com/permalink.php? ... ments=2105
Zum Trost:
In anderen Ländern ist es noch schlimmer.

Facebook? Nicht meine Baustelle, sorry. Ich verkaufe meine Nutzerdaten lieber selbst an Scientology.Gretel » Sa 27. Dez 2014, 23:34 hat geschrieben:
Nun, auch hinter all den kruden Buchstaben hier im Forum sind Menschen - die gibts alle in Wirklichkeit!
Hier
https://www.facebook.com/permalink.php? ... ments=2105
Zum Trost:
In anderen Ländern ist es noch schlimmer.

In dem Filmchen hat man auch Einblick in die private Facebook-Seite der Pegida-Organisatoren. Hat schon seinen Grund, daß die sich keiner öffentlichen Diskussion stellen.
Das mit den Menschen... geschenkt. [...] Und dann beklagen sich solche Geistesgrößen auch noch darüber, daß die Politik sie nicht ernst nimmt. Der einzige Ernst, mit dem man denen begegnen kann, ist Sorge. Ich halte es da mit Einstein: zwei Dinge sind unendlich - das Universum und die Dummheit der Menschen.
Zuletzt geändert von Weltregierung am Sonntag 28. Dezember 2014, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ad Personam-Spam entfernt
Grund: ad Personam-Spam entfernt
- IndianRunner
Stimmt nicht? Wie viel % sind es denn sonst? Gibt es keine Schlüsselpositionen?- Deutschland wird von 10-15% der Bevölkerung regiert, weil sie die Schlüsselpositionen "erobert" haben.
Stimmt nicht? Wer hat denn andere Infos? Oder geht man erstmal davon aus das es nicht stimmt weil diese Leute es äußern?- 90% aller Journalisten haben sich in "den zurückliegenden Umfragen" als Sozialisten bekannt.
Ok, mit der Zahl kann ich nichts anfangen, woher stammt sie? Gibt es aktuelle Zahlen?- 2014 haben wir 53 Millionen Muslime "in diesem Land, hereingebracht von Verrätern wie diesen".
Blödsinn. Behaupte ich jetzt einfach mal.- Tony Blair und andere (Europäer) haben sich vorgenommen einen neuen, europäischen Menschen zu "kreieren".
http://www.theologe.de/theologe4.htm#Fremdkoerper- Unter Hitler haben "die Evangelen" das Hakenkreuz getragen, "und heute sind sie wieder nicht auf der Seite des Volkes".
So abwegig ist dies wiederum nicht.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Samstag 27. Dezember 2014, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Eine interessante Stadt, wo viel gearbeitet wurde und viele reich geworden sind. Trotzdem geht es nur noch bergab. Das letzte Beispiel ist Sachtleben. Eine deutsche Farbstofffirma seit 1878.Piedro » Sa 27. Dez 2014, 19:21 hat geschrieben:
Als Duisburger sollte man sich eigentlich darüber klar sein, daß Menschen, die auf die Sozialkassen angewiesen sind, nicht schon deshalb als Asis zu bezeichnen sind. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber ich bin in Duisburg aufgewachsen und kann dir versichern, daß dort weit mehr Menschen von Transferleistungen leben als vor 20, 30, 40 Jahren. Das liegt nicht daran, daß die Duisburger alle zu Asis verkommen sind. Und solche, die in dieser Stadt das Glück haben, einen auskömmlichen Job zu haben (oder vielleicht noch von Mama und Papa am kacken gehalten werden) sind deshalb nicht weniger asozial als die, die bei Thyssen, Krupp, Kupferhütte, VdM etc keine Arbeit mehr haben.
Ab diesem Jahr heißt sie "Huntsman" (bitte amerikanisch lesen) und die Leute zittern, wer wohl demnächst seinen Arbeitsplatz verliert. Vor der Firma haben sie einen künstlichen Friedhof mit vielen Kerzen und Kreuzen aufgebaut und ein Grab für "Sachtleben". Tja, warum ist das so. Was diese Firma betrifft kann man sagen, dass die Leute dort nicht mehr innovativ waren. Arbeit alleine reicht nicht. Wenn man die Forschung vernachlässigt, dann kommt so was heraus. Hätten Ausländer diese Firma retten können? Offensichtlich nicht. Bei Sachtleben haben genug Türken etc gearbeitet. Es war eine falsche Firmenpolitik.
Irgendwelche Leute haben sich die Taschen voll gemacht und sind hier abgehauen. Haben woanders bessere Investitionsmöglichkeiten gesehen. Man könnte vermuten, dass es an der SPD Politik lag. Duisburg war viel zu lange „SPD-Hochburg“. Das hat man jetzt davon.
Jedenfalls besteht Duisburg zu mehr als 25% aus Ausländern und das hat die Stadt nicht gerettet.
Ich bin ein Ausländer, der etwas "gebracht" hat. Zusammen mit meiner Frau haben wir vom Staat insgesamt eine 5-stellige Summe erhalten, haben aber schon eine 7-stellige Summe in Form von diversen Steuern an den Staat überwiesen. Und 2.400 cbm umbauten Raum in Duisburg neu gebaut. Das mit dem Bau war natürlich ein Fehler. Man sollte nicht in eine schrumpfende Stadt investieren.
In der Summe aber bin ich überzeugt, dass die Ausländer der Stadt eher geschadet haben. Ungewollt. Thyssen hat die Türken gebracht um die Gewerkschaft zu schwächen und die Löhne zu drücken. Gleichzeitig konnte Thyssen Tausende alte Arbeiterwohnungen vermieten, ohne diese entsprechend zu pflegen. Mit den Deutschen hätten sie es so nicht machen können. Ohne Ausländer und ohne innovative Ideen wäre die Stadt vielleicht schon früher zusammengebrochen, aber dann wäre die Frage, ob die Ausländer/Moslems "schuld" sind, gar nicht möglich. Vor Hundert Jahren als die Polen nach Duisburg kamen, gab es genug zu tun und die Polen von damals sind Deutsche wie man nur sein kann. Mit den Türken hat es nicht geklappt.
Unter diesen Umständen ist die Frage berechtigt, ob noch mehr Ausländer diesem Land nutzen oder eher schaden.
Wenn Unternehmer keinen Vorteil mehr im Standort Deutschland sehen, dann ist es besser, die Ausländer bleiben zu Hause oder suchen woanders ihr Glück. Hier werden sie nur als billige Arbeitskräfte, als anspruchlose Mieter in Schrottimmobilien, als Konsumenten für Aldi et Co...gebraucht.
Fachkräfte? Blödsinn. Als ich nach Deustchland kam, hatte ich zunächst ein 1,0 Physik-Diplom aus Rumänien in der Tasche. Dass das keinen interessierte, habe ich noch verstanden. Aber ich hatte auch 4 Physik-Olympiaden-Diplome aus dem Gymnasiumszeit auf Landesebene (Top 4 in Rumänien). Das hat nicht jeder. Hat trotzdem keinen interessiert. Daraufhin habe ich die Physik aufgegeben, etwas aus dem Gesundheitswesen studiert und gut is. Wenn ich das Wort „Fachkräfte“ höre, kann ich nur noch lachen.
Auch heute im Tagesschau. Der Kleber präsentiert einen Musterafghanen. Er sollte zurückgeschickt werden, aber bitte, bitte nicht. Die Wirtschaft braucht driiiingend Fachkräfte. Gleichzeitig wird der Afghane gezeigt, wie er an einer Sanitäranlage wurschtelt. Als ob die Deutschen so dämlich wären und das bisschen Sanitärarbeit nicht selbst machen könnten. Was die Wirtschaft braucht, das sind ausländische „Subunternehmer“, die den Mindestlohn umgehen. Wobei den Mindestlohn nur deswegen eingeführt hat, um die Zahl der Aufstocker zu reduzieren.
Was Pediga betrifft, finde ich gut. Wenn die Dresdener nicht wollen, dass ihre Stadt bald so aussieht wie Duisburg, dann müssen sie jetzt demonstrieren. Ich persönlich wollte gar nicht nach Deutschland auswandern, sondern nach Kanada, ein Einwanderungsland. Ich bin in Deutschland nur, weil meine Frau zur Volksgruppe der Banater Schwaben gehört und unbedingt in Deutschland leben wollte. Ich habe aber kein Verständnis für Asylbewerber, die hier abgelehnt werden und dann nicht gehen. Sie lassen sich hier „dulden“. Ich würde mich schämen ein „Geduldeter“ zu sein. Dann suche ich mir lieber ein Einwanderungsland.
Dein Subjektivismus ist ja geradezu niedlich.Thales » So 28. Dez 2014, 00:02 hat geschrieben:
Fachkräfte? Blödsinn. Als ich nach Deustchland kam, hatte ich zunächst ein 1,0 Physik-Diplom aus Rumänien in der Tasche. Dass das keinen interessierte, habe ich noch verstanden. Aber ich hatte auch 4 Physik-Olympiaden-Diplome aus dem Gymnasiumszeit auf Landesebene (Top 4 in Rumänien). Das hat nicht jeder. Hat trotzdem keinen interessiert. Daraufhin habe ich die Physik aufgegeben, etwas aus dem Gesundheitswesen studiert und gut is. Wenn ich das Wort „Fachkräfte“ höre, kann ich nur noch lachen.
Auch heute im Tagesschau. Der Kleber präsentiert einen Musterafghanen. Er sollte zurückgeschickt werden, aber bitte, bitte nicht. Die Wirtschaft braucht driiiingend Fachkräfte. Gleichzeitig wird der Afghane gezeigt, wie er an einer Sanitäranlage wurschtelt. Als ob die Deutschen so dämlich wären und das bisschen Sanitärarbeit nicht selbst machen könnten. Was die Wirtschaft braucht, das sind ausländische „Subunternehmer“, die den Mindestlohn umgehen. Wobei den Mindestlohn nur deswegen eingeführt hat, um die Zahl der Aufstocker zu reduzieren.

Nein, die Deutschen wollen offensichtlich AUCH keine Sanitärarbeiten machen.
Guckst Du:
https://statistik.arbeitsagentur.de/Sta ... 014-06.pdf
Wann bist Du aus Rumänien gekommen?
Guckst Du:
http://www.eu-info.de/arbeiten-europa/e ... r-diplome/
Zuletzt geändert von Gretel am Sonntag 28. Dezember 2014, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Piedro » Sa 27. Dez 2014, 23:19 hat geschrieben:Dieses gida-Pack in Bonn ist noch schlimmer als die dresdner Bauernfängerpartie.
[youtube][/youtube]
Und das in 1,5 Minuten.Und die Dumpfbacken jubeln.
Meine Güte ist der Typ dumm.

- freigeist
- user title: Bleibtreu//Neocon
SpamThales » So 28. Dez 2014, 00:02 hat geschrieben:
Zuletzt geändert von freigeist am Sonntag 28. Dezember 2014, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
[...]
Zuletzt geändert von Weltregierung am Sonntag 28. Dezember 2014, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ad hominem-Spam entfernt
Grund: ad hominem-Spam entfernt
[...]
Zuletzt geändert von Weltregierung am Sonntag 28. Dezember 2014, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Provospam entfernt
Grund: Provospam entfernt
Wer regiert, bestimmen die Wähler. Mehr oder weniger jedenfalls. Und es gibt Schlüsselpositionen, sicherlich. Die wenigsten werden "erobert". Die Frage wäre: welche sind denn gemeint? Politische? Wirtschaftliche? Mediale? Ohne konkret zu werden sind diese Sprüche nur populistisches Gelaber.IndianRunner » Sa 27. Dez 2014, 23:45 hat geschrieben:
Stimmt nicht? Wie viel % sind es denn sonst? Gibt es keine Schlüsselpositionen?
Stimmt nicht? Wer hat denn andere Infos? Oder geht man erstmal davon aus das es nicht stimmt weil diese Leute es äußern?[/quote]- 90% aller Journalisten haben sich in "den zurückliegenden Umfragen" als Sozialisten bekannt.
Die Frage wäre: welche "vergangenen Umfragen" sind denn gemeint? Gab es jemals Umfragen, in denen Journalisten nach ihrer politischen Ausrichtung gefragt wurden? Ich kann dazu nichts finden. Und wurden tatsächlich 100% befragt, um diese 90% tatsächlich benennen zu können? Sehr unwahrscheinlich. Ich halte das für eine platte, völlig idiotische Lüge, die nur von Idioten geglaubt und bejubelt werden kann.
Woher die stammen? Frag doch diese Nazibrut, die diese Redner eingeladen hat und sich für Todesstrafe, Arbeitslager, Volkstribunale etc. ausgesprochen hat. Und sicher gibt es aktuelle Zahlen, die wurden schon mehrfach eingestellt. Mit etwas weniger Faktenresistenz hättest du sie längst zur Kenntnis genommen. Auf den Spruch vonween "von Verrätern hereingebracht" gehst du nicht ein? Stillschweigend akzeptiert?Ok, mit der Zahl kann ich nichts anfangen, woher stammt sie? Gibt es aktuelle Zahlen?
Nicht nur Blödsinn, einfach nur Dumpfbackenpropaganda, von Dumpfbacken bejubelt.Blödsinn. Behaupte ich jetzt einfach mal.
http://www.theologe.de/theologe4.htm#Fremdkoerper- Unter Hitler haben "die Evangelen" das Hakenkreuz getragen, "und heute sind sie wieder nicht auf der Seite des Volkes".
So abwegig ist dies wiederum nicht.[/quote]
Sicher, "die Evangelen" sind nicht auf der Seite des Volkes, sondern...? Auf welcher Seite sind sie denn? Auf der Seite der "Volksschädlinge", wie diese JN-Brut es ausdrückte?
Die falsche Firmenpolitik war, Türken zu beschäftigen? Das hat nichts mit dem Markt, mit Innovation, mit dem Management zu tun, sondern mit den Türken, die da ihre Arbeit gemacht haben? Krupp ist dann wohl auch den Bach runtergegangen, weil da Türken gearbeitet haben? Die VdM wurden geschlossen, weil da auch Türken an den Hochöfen standen?Thales » So 28. Dez 2014, 00:02 hat geschrieben:
Eine interessante Stadt, wo viel gearbeitet wurde und viele reich geworden sind. Trotzdem geht es nur noch bergab. Das letzte Beispiel ist Sachtleben. Eine deutsche Farbstofffirma seit 1878.
Ab diesem Jahr heißt sie "Huntsman" (bitte amerikanisch lesen) und die Leute zittern, wer wohl demnächst seinen Arbeitsplatz verliert. Vor der Firma haben sie einen künstlichen Friedhof mit vielen Kerzen und Kreuzen aufgebaut und ein Grab für "Sachtleben". Tja, warum ist das so. Was diese Firma betrifft kann man sagen, dass die Leute dort nicht mehr innovativ waren. Arbeit alleine reicht nicht. Wenn man die Forschung vernachlässigt, dann kommt so was heraus. Hätten Ausländer diese Firma retten können? Offensichtlich nicht. Bei Sachtleben haben genug Türken etc gearbeitet. Es war eine falsche Firmenpolitik.
Der SPD-Filz war in Duisburg beispielhaft. Im ganzen Ruhrpott wurde der Strukturwandel versäumt, innovative Unternehmen, die da angefragt haben, zogen danach Bayern oder BaWü als Standort vor.Irgendwelche Leute haben sich die Taschen voll gemacht und sind hier abgehauen. Haben woanders bessere Investitionsmöglichkeiten gesehen. Man könnte vermuten, dass es an der SPD Politik lag. Duisburg war viel zu lange „SPD-Hochburg“. Das hat man jetzt davon.
Blödsinn.Jedenfalls besteht Duisburg zu mehr als 25% aus Ausländern und das hat die Stadt nicht gerettet.
Zitat
Bevölkerung Stand 31. Dezember 2006
Einwohner mit Hauptwohnsitz 499.111
davon männlich 244.069
weiblich 255.042
Deutsche 416.755
davon männlich 200.626
weiblich 216.129
Ausländer 82.356
davon männlich 43.443
weiblich 38.913
Ausländeranteil in Prozent 16,5
Quelle: Landesbetrieb Information und Technik NRW
Die Ausländer haben Duisburg nicht gerettet? Sowas aber auch, dabei wäre es doch ihre Aufgabe die Fehler der Stadtverwaltung zu korrigieren, die Entwicklung der globalen Wirtschaft zu verhindern, das Schließen von Zechen und Stahlwerken zu verbieten...
Schmeiß doch einfach die Ausländer raus, dann kommen bestimmt viele Sachsen in den Pott und zahlen dir die Miete.Ich bin ein Ausländer, der etwas "gebracht" hat. Zusammen mit meiner Frau haben wir vom Staat insgesamt eine 5-stellige Summe erhalten, haben aber schon eine 7-stellige Summe in Form von diversen Steuern an den Staat überwiesen. Und 2.400 cbm umbauten Raum in Duisburg neu gebaut. Das mit dem Bau war natürlich ein Fehler. Man sollte nicht in eine schrumpfende Stadt investieren.
In der Summe aber bin ich überzeugt, dass die Ausländer der Stadt eher geschadet haben. Ungewollt. Thyssen hat die Türken gebracht um die Gewerkschaft zu schwächen und die Löhne zu drücken.
Ja, sicher doch, weil Türken bei Thyssen keinen Tariflohn bekamen, gelle?
Gleichzeitig konnte Thyssen Tausende alte Arbeiterwohnungen vermieten, ohne diese entsprechend zu pflegen. Mit den Deutschen hätten sie es so nicht machen können.
Aber sicher, daß deutsche Eigentümer Bruckhausen, Marxloh etc halb verfallen ließen ist nicht den Eigentümern, sondern den Ausländern anzulasten. Und daß Ausländer diese Immobilien gekauft und wieder hergerichtet haben (oder neue gebaut) ist natürlich alles andere als akzeptabel.
Völlig enthirntes Geblubber. Erst kamen die Italiener und Griechen, später die Türken, weil die Industrie ihre Arbeit dringend gebraucht hat. Und die Türken haben genauso gute Arbeit geleistet wie alle anderen "Gastarbeiter" auch, sonst hätte man sie gar nicht erst beschäftigt.Ohne Ausländer und ohne innovative Ideen wäre die Stadt vielleicht schon früher zusammengebrochen, aber dann wäre die Frage, ob die Ausländer/Moslems "schuld" sind, gar nicht möglich. Vor Hundert Jahren als die Polen nach Duisburg kamen, gab es genug zu tun und die Polen von damals sind Deutsche wie man nur sein kann. Mit den Türken hat es nicht geklappt.
Du bist mit den Einwanderungsgesetzen anscheinend nicht vertraut. Die sind sehr restriktiv, wer keine Arbeit hat, bekommt weder Arbeits- noch Aufenthaltserlaubnis. Anders sieht es mit EU-Bürgern aus, die haben Freizügigkeit, die Verträge dazu sind rechtskräftig. Und mit dem Mindestlohn ist ausgeschlossen, daß sie die Löhne deutscher Arbeiter drücken oder sonst was von dem tun, was Rechtspopulisten behaupten.Unter diesen Umständen ist die Frage berechtigt, ob noch mehr Ausländer diesem Land nutzen oder eher schaden.
Wenn Unternehmer keinen Vorteil mehr im Standort Deutschland sehen, dann ist es besser, die Ausländer bleiben zu Hause oder suchen woanders ihr Glück. Hier werden sie nur als billige Arbeitskräfte, als anspruchlose Mieter in Schrottimmobilien, als Konsumenten für Aldi et Co...gebraucht.
Ich lache mit dir. Oder über dich?Fachkräfte? Blödsinn. Als ich nach Deustchland kam, hatte ich zunächst ein 1,0 Physik-Diplom aus Rumänien in der Tasche. Dass das keinen interessierte, habe ich noch verstanden. Aber ich hatte auch 4 Physik-Olympiaden-Diplome aus dem Gymnasiumszeit auf Landesebene (Top 4 in Rumänien). Das hat nicht jeder. Hat trotzdem keinen interessiert. Daraufhin habe ich die Physik aufgegeben, etwas aus dem Gesundheitswesen studiert und gut is. Wenn ich das Wort „Fachkräfte“ höre, kann ich nur noch lachen.
Die Sache mit den osteuropäischen Verleihfirmen und ihrer Sklavenarbeiter ist ein echtes Problem, das angegangen gehört. Aber dergleichen wird von Pegida und anderen Xenophoben gar nicht erst angesprochen. Der Mindestlohn wurde eingeführt, um Ausbeuterlöhne zu verhindern, und, schau an, das sollte die Zahl der Aufstocker reduzieren, weil Ausbeuterunternehmer nicht mehr auf staatliche Lohnsubvention bauen können. Was ist daran falsch?Was die Wirtschaft braucht, das sind ausländische „Subunternehmer“, die den Mindestlohn umgehen. Wobei den Mindestlohn nur deswegen eingeführt hat, um die Zahl der Aufstocker zu reduzieren.
Was Pediga betrifft, finde ich gut. Wenn die Dresdener nicht wollen, dass ihre Stadt bald so aussieht wie Duisburg, dann müssen sie jetzt demonstrieren.
Aber sicher doch, einstellige Prozentzahlen sind der Anfang vom Ende. Lächerlich.
Ich persönlich wollte gar nicht nach Deutschland auswandern, sondern nach Kanada, ein Einwanderungsland. Ich bin in Deutschland nur, weil meine Frau zur Volksgruppe der Banater Schwaben gehört und unbedingt in Deutschland leben wollte.
Dann weißt du bestimmt auch, welche Vorurteile dieser Aussiedlergruppe angeheftet wurden. Und in das gleiche Horn tutest du jetzt, weil du dir einbildest was besseres zu sein als Angehörige anderer Volksgruppen. Widerlich.
Für die Duldung gibt es klare, gesetzliche Regelungen. Es hat gute Gründe dafür, und es ist kein Grund sich zu schämen, vor allem nicht, wenn man gar nicht die Mittel hat sich ein anderes Land auszusuchen. Oder wenn man schon viele Jahre hier ist, die Kinder hier in die Schule gehen etc.Ich habe aber kein Verständnis für Asylbewerber, die hier abgelehnt werden und dann nicht gehen. Sie lassen sich hier „dulden“. Ich würde mich schämen ein „Geduldeter“ zu sein. Dann suche ich mir lieber ein Einwanderungsland.
Zuletzt geändert von Piedro am Sonntag 28. Dezember 2014, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Banater Schwaben:
Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit dieser Volksgruppe gemacht, privat und dienstlich.
Welche Vorurteile? Ich kenne keine, die sich gegen Banater Schwaben richten.Piedro » So 28. Dez 2014, 12:55
Dann weißt du bestimmt auch, welche Vorurteile dieser Aussiedlergruppe angeheftet wurden. Und in das gleiche Horn tutest du jetzt, weil du dir einbildest was besseres zu sein als Angehörige anderer Volksgruppen. Widerlich.
Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit dieser Volksgruppe gemacht, privat und dienstlich.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Egal ob Banater-Schwaben, Deutsch-Böhmer, Schlesier, alle hatten das erste Jahrzehnt nach dem Krieg in den jeweiligen Städten und Gemeinden arge Probleme und waren ungelitten. Nur als Beispiel die Karlsbader, die zum Teil nach Dachau kamen. Die mussten sogar ihre Toten auf einem abgetrennten Teil des Friedhofs bestatten.Marie-Luise » So 28. Dez 2014, 13:04 hat geschrieben:Banater Schwaben:
Welche Vorurteile? Ich kenne keine, die sich gegen Banater Schwaben richten.
Und die Spätaussiedler haben mit den gleichen Vorurteilen zu kämpfen ( gehabt ) jeh nach dem wann sie in die Bundesrepublik gekommen sind. Siehe zum Beispiel die 90er in Rosenheim und Freilassing als es bei den Wolgadeutschen und "Ureinwohnern" immer wieder zu gewaltätigen Auseinandersetzungen kam.
Du glaubst, daß Xenophobe differenzieren? Das läuft unter dem Vorzeichen "Ostaussiedler". Und da Xenophobe in der Regel Bildungsdefizitie haben ist auch nicht zu erwarten, daß sie die Geschichte dieser Volksgruppe kennen. Daß diese Vorurteile unbebegründet sind spielt keine Rolle, daß ist bei Vorurteilen fast immer der Fall.Marie-Luise » So 28. Dez 2014, 13:04 hat geschrieben:Banater Schwaben:
Welche Vorurteile? Ich kenne keine, die sich gegen Banater Schwaben richten.
Bei uns wurden in den 40ern zuerst Ostpreußen und dann Berliner einquartiert. Schlußendlich war es so, dass wir die Wohnung aufgeben mussten. Nebenan wohnten dann meine Großeltern, wir, und noch 1-4 Düsseldorfer (ca. 45 qm).Alexyessin » So 28. Dez 2014, 13:25
Egal ob Banater-Schwaben, Deutsch-Böhmer, Schlesier, alle hatten das erste Jahrzehnt nach dem Krieg in den jeweiligen Städten und Gemeinden arge Probleme und waren ungelitten. Nur als Beispiel die Karlsbader, die zum Teil nach Dachau kamen. Die mussten sogar ihre Toten auf einem abgetrennten Teil des Friedhofs bestatten.
Und die Spätaussiedler haben mit den gleichen Vorurteilen zu kämpfen ( gehabt ) jeh nach dem wann sie in die Bundesrepublik gekommen sind. Siehe zum Beispiel die 90er in Rosenheim und Freilassing als es bei den Wolgadeutschen und "Ureinwohnern" immer wieder zu gewaltätigen Auseinandersetzungen kam.
Das fanden wir natürlich nicht so gut. Was konnten wir machen? Wir mussten das Beste daraus machen. Schließlich waren das unsere Landsleute, die durch unsere Schuld "heim ins Reich" kamen.
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Sonntag 28. Dezember 2014, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
- IndianRunner
So ist das eben, es gibt hier eine Hand voll User die meinen ein Exklusivrecht darauf zu besitzen andere als Ausländerfeinde bezeichnen zu können. Dabei spielt es auch keine Rolle was diese ( schnell ) ausgemachten Feinde der Menschheit äußern, nein, lediglich was hineininterpretiert wird zählt. Wichtig ist das letztlich ein Feindbild erhalten bleibt, sei es nun der Nazi, der Ausländerfeind oder der welcher ( natürlich ) voller Vorurteile ist....
....nur die gerechten Verurteiler, ihnen sind natürlich jeglicher Hass gegen anders Denkende genauso wie jegliche Vorurteile völlig fremd.
Wenn es nicht so verdammt traurig wäre, man müsste ohne Unterlass lachen.
....nur die gerechten Verurteiler, ihnen sind natürlich jeglicher Hass gegen anders Denkende genauso wie jegliche Vorurteile völlig fremd.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Glaub meine Großeltern wohnten mit ihren Eltern und den drei Kindern in einem alten Schuppen auf dem Bereich des alten KZs, bis sie dann zwei Zimmer bekamen, die in der schnelle hochgezogen worden sind. Aber sonst - nur Abneigung bis hin zur Feindschaft. Bei der Familie meiner Mutter war es noch schlimmer. Und das kenn ich von vielen Kriegsvertriebenen Familien. In der Zone ging es ihnen zwar ein wenig besser, aber dafür durften sie nicht sagen, woher sie kamen.Marie-Luise » So 28. Dez 2014, 13:33 hat geschrieben:
Bei uns wurden in den 40ern zuerst Ostpreußen und dann Berliner einquartiert. Schlußendlich war es so, dass wir die Wohnung aufgeben mussten. Nebenan wohnten dann meine Großeltern, wir, und noch 1-4 Düsseldorfer (ca. 45 qm).
Das fanden wir natürlich nicht so gut. Was konnten wir machen? Wir mussten das Beste daraus machen. Schließlich waren das unsere Landsleute, die durch unsere Schuld "heim ins Reich" kamen.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Sorry, das ich Rassisten als solche bezeichnen werde. Wo ist denn dein moralischer Aufschrei bei den "Nationalbefreiten Zonen" in MeckPomm?IndianRunner » So 28. Dez 2014, 13:39 hat geschrieben:So ist das eben, es gibt hier eine Hand voll User die meinen ein Exklusivrecht darauf zu besitzen andere als Ausländerfeinde bezeichnen zu können. Dabei spielt es auch keine Rolle was diese ( schnell ) ausgemachten Feinde der Menschheit äußern, nein, lediglich was hineininterpretiert wird zählt. Wichtig ist das letztlich ein Feindbild erhalten bleibt, sei es nun der Nazi, der Ausländerfeind oder der welcher ( natürlich ) voller Vorurteile ist....
- IndianRunner
Interessant. Wenn man sich nicht wirklich damit befassen möchte kann man es als populistisches Gelaber abtun, da liegst du richtig.Wer regiert, bestimmen die Wähler. Mehr oder weniger jedenfalls. Und es gibt Schlüsselpositionen, sicherlich. Die wenigsten werden "erobert". Die Frage wäre: welche sind denn gemeint? Politische? Wirtschaftliche? Mediale? Ohne konkret zu werden sind diese Sprüche nur populistisches Gelaber.
Aha. Du gibst also zu es nicht besser zu wissen, trotzdem sind alle die es behaupten Idioten. So einfach geht ignorieren.Die Frage wäre: welche "vergangenen Umfragen" sind denn gemeint? Gab es jemals Umfragen, in denen Journalisten nach ihrer politischen Ausrichtung gefragt wurden? Ich kann dazu nichts finden. Und wurden tatsächlich 100% befragt, um diese 90% tatsächlich benennen zu können? Sehr unwahrscheinlich. Ich halte das für eine platte, völlig idiotische Lüge, die nur von Idioten geglaubt und bejubelt werden kann.
Also auch hier wieder, Unwissenheit deinerseits, trotzdem sofortige Diffamierung. Angenommen Politiker würden tatsächlich eine verantwortungslose Einwanderungspolitik dulden und verschleiern, das wäre Verrat am Volk. Was denn sonst?Woher die stammen? Frag doch diese Nazibrut, die diese Redner eingeladen hat und sich für Todesstrafe, Arbeitslager, Volkstribunale etc. ausgesprochen hat. Und sicher gibt es aktuelle Zahlen, die wurden schon mehrfach eingestellt. Mit etwas weniger Faktenresistenz hättest du sie längst zur Kenntnis genommen. Auf den Spruch vonween "von Verrätern hereingebracht" gehst du nicht ein? Stillschweigend akzeptiert?
Zuerst einmal, auf welcher Seite sie im 3. Reich waren ist ersichtlich. Das ignorierst du. Gleichzeitig legst du sofort fest wer zu den Volksschädlingen gehört, legst fest wo die Nazis sind....ein bischen einseitig deine Vorgehensweise.Sicher, "die Evangelen" sind nicht auf der Seite des Volkes, sondern...? Auf welcher Seite sind sie denn? Auf der Seite der "Volksschädlinge", wie diese JN-Brut es ausdrückte?
- IndianRunner
Alexyessin » So 28. Dez 2014, 13:43 hat geschrieben:
Sorry, das ich Rassisten als solche bezeichnen werde. Wo ist denn dein moralischer Aufschrei bei den "Nationalbefreiten Zonen" in MeckPomm?
Kannst du ja auch. Du hättest aufgrund deiner Toleranz ja auch nichts dagegen selbst als Rassist bezeichnet zu werden, dir liegt Meinungsfreiheit am Herzen.
Deine Fantasien Mecklenburg Vorpommern betreffend, kannst du sicher besser belegen bzw. sachlich erklären.
Mein Gudesder, es kommt sehr darauf an, was User äußern und wie das zu verstehen ist. Das platte Bekenntnis: ich habe nix gegen Ausländer ist wertlos, wenn dann Fakten und Zusammenhänge ignoriert werden, um gegen die Ausländer, gegen die man trotzdem was hat, Stimmung zu machen. Da wird dann mal flux alles in den großen Pott geworfen, was der "Sache" dienlich ist. Du bist dafür ein sehr gutes Beispiel. Beim Thema Migration kommen Asyalwerber ins Spiel, Kriminalstatistiken sind nur in so fern relevant, wie die Zahlen passen, Relativierungen, die zT von der Quelle selbst kommen, werden ignoriert. Da wird von Islamisierung geschwafelt und dem Islam eine per sé Agression unterstellt, und wenn es gerade kaum Moslems in der eigenen Region gibt fürchtet man sich vor Überfremdung und will prophylaktisch Grundrechte nach Ethnie verteilen. Ausländerfeinde lassen sich an ihrem Geschreibsel sehr wohl erkennen, dazu braucht es kein "Exklusivrecht". Ebenso läßt sich Populismus sehr wohl erkennen, und entsprechend auch bewerten.IndianRunner » So 28. Dez 2014, 13:39 hat geschrieben:So ist das eben, es gibt hier eine Hand voll User die meinen ein Exklusivrecht darauf zu besitzen andere als Ausländerfeinde bezeichnen zu können. Dabei spielt es auch keine Rolle was diese ( schnell ) ausgemachten Feinde der Menschheit äußern, nein, lediglich was hineininterpretiert wird zählt. Wichtig ist das letztlich ein Feindbild erhalten bleibt, sei es nun der Nazi, der Ausländerfeind oder der welcher ( natürlich ) voller Vorurteile ist....
Derartige Klagen kommen immer von den Usern, die selbst argumentationslos unterwegs sind, die Fakten ignorieren, einer Diskussion plump ausweichen, in dem sie irgendwelche Behauptungen in den Raum stellen und, die hohe Kunst des Mützenfroschs, Fragen nicht beantworten, Quellen verweigern, Argumente ignorieren oder verdrehen und nix auf der Pfanne haben außer plumper Stimmungsmache und das Orten unfairer Gegner. Seit über 200 Seiten bist du mir die Antwort auf die Frage, wo und wie Islamisierung in D-Land stattfindet, schuldig geblieben. Von anderen Antworten mal ganz abgesehen. Bestenfalls kommt da irgendein Link auf youtube-Filmchen, geknüpft an die Unterstellung, Ausschreitungen von Salafisten würden gut geheißen oder ähnlicher Blödsinn. Traurig, tatsächlich, vor allem, wenn sich so jemand auch noch als Repräsentant des Volkes vorkommt, aber lustig auch irgendwie, zumindest lächerlich.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Nur bin ich halt kein Rassist, im Gegensatz zu dem Gesindel.IndianRunner » So 28. Dez 2014, 13:55 hat geschrieben:
Kannst du ja auch. Du hättest aufgrund deiner Toleranz ja auch nichts dagegen selbst als Rassist bezeichnet zu werden, dir liegt Meinungsfreiheit am Herzen.
Es sind keine Phantasien, aber das du dieses Wort gebrauchen musst um Rechtsradikalismus zu verharmlosen zeigt mehr über dich als dir lieb sein kann.IndianRunner » So 28. Dez 2014, 13:55 hat geschrieben: Deine Fantasien Mecklenburg Vorpommern betreffend, kannst du sicher besser belegen bzw. sachlich erklären.
https://www.google.de/search?output=sea ... onen&btnK=
Dritte Nennung ist der Verfassungsschutzbericht.
- IndianRunner
Na siehst du, besser hättest du meinen Beitrag nicht bestätigen können. Ich bin natürlich doof & Ausländerfeind weil du es so bestimmst. Du brauchst lediglich alles zu ignorieren, letztendlich gibt es nichts was dir nicht gefällt. Die Statistiken krimineller Migranten sind nicht existent, Islamierung gibt es nicht....wahrscheinlich gibt es den Islam in Deutschland garnicht, den radikalen sowieso nicht. Alles nur Verschwörungstheorien von Menschen die nicht so intelligent wie du sind.Piedro » So 28. Dez 2014, 14:00 hat geschrieben:
Mein Gudesder, es kommt sehr darauf an, was User äußern und wie das zu verstehen ist. Das platte Bekenntnis: ich habe nix gegen Ausländer ist wertlos, wenn dann Fakten und Zusammenhänge ignoriert werden, um gegen die Ausländer, gegen die man trotzdem was hat, Stimmung zu machen. Da wird dann mal flux alles in den großen Pott geworfen, was der "Sache" dienlich ist. Du bist dafür ein sehr gutes Beispiel. Beim Thema Migration kommen Asyalwerber ins Spiel, Kriminalstatistiken sind nur in so fern relevant, wie die Zahlen passen, Relativierungen, die zT von der Quelle selbst kommen, werden ignoriert. Da wird von Islamisierung geschwafelt und dem Islam eine per sé Agression unterstellt, und wenn es gerade kaum Moslems in der eigenen Region gibt fürchtet man sich vor Überfremdung und will prophylaktisch Grundrechte nach Ethnie verteilen. Ausländerfeinde lassen sich an ihrem Geschreibsel sehr wohl erkennen, dazu braucht es kein "Exklusivrecht". Ebenso läßt sich Populismus sehr wohl erkennen, und entsprechend auch bewerten.
Derartige Klagen kommen immer von den Usern, die selbst argumentationslos unterwegs sind, die Fakten ignorieren, einer Diskussion plump ausweichen, in dem sie irgendwelche Behauptungen in den Raum stellen und, die hohe Kunst des Mützenfroschs, Fragen nicht beantworten, Quellen verweigern, Argumente ignorieren oder verdrehen und nix auf der Pfanne haben außer plumper Stimmungsmache und das Orten unfairer Gegner. Seit über 200 Seiten bist du mir die Antwort auf die Frage, wo und wie Islamisierung in D-Land stattfindet, schuldig geblieben. Von anderen Antworten mal ganz abgesehen. Bestenfalls kommt da irgendein Link auf youtube-Filmchen, geknüpft an die Unterstellung, Ausschreitungen von Salafisten würden gut geheißen oder ähnlicher Blödsinn. Traurig, tatsächlich, vor allem, wenn sich so jemand auch noch als Repräsentant des Volkes vorkommt, aber lustig auch irgendwie, zumindest lächerlich.
Du kommst dir mit Sicherheit als Repräsentant des Volkes vor , da bin ich mir sicher. Ob du es bist erfahren wir schon 2015.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Mit was genau möchtest du dich befassen? Erkläre doch mal ob du auch an dieses "These" glaubst und wenn ja, warum? Das wäre eine sachliche Diskussion. Denn ohne die jeweiligen Grundlagen und Fakten ist es tatsächlich nur populistisches Gelaber.IndianRunner » So 28. Dez 2014, 13:52 hat geschrieben:
Interessant. Wenn man sich nicht wirklich damit befassen möchte kann man es als populistisches Gelaber abtun, da liegst du richtig.
Es wäre in dieser Frage doch erst mal sehr günstig, wenn diese These mit seriösen Quellen belegt werden würde. Wurde sie aber nicht und trotzdem springst du dieser These bei. Vielleicht hast du ja die Quellen zu dieser Aussage?IndianRunner » So 28. Dez 2014, 13:52 hat geschrieben:
Aha. Du gibst also zu es nicht besser zu wissen, trotzdem sind alle die es behaupten Idioten. So einfach geht ignorieren.
Nicht wirklich befassen möchte. Blubber. Befassen wir uns damit, gerne, aber sachlich, und nicht in diesem Thread. Schauen wir uns das mal ganz in Ruhe und näher an, sammeln wir mal Fakten, beschäftigen wir uns mit Tatsachen, analysieren wir Zusammenhänge. Aber das ist was anderes als blödes Geschwurbel abzusondern um Behauptungen zur Realität zu erheben.IndianRunner » So 28. Dez 2014, 13:52 hat geschrieben:
Interessant. Wenn man sich nicht wirklich damit befassen möchte kann man es als populistisches Gelaber abtun, da liegst du richtig.
Die gestellten Fragen bedürften als erstes eine Antwort, um eine sachliche Auseinandersetzung zu führen. Populistisches Gehetze vonwegen "eroberten" Schlüsselpostionen allein reicht da leider nicht.
Die Frage wäre: welche "vergangenen Umfragen" sind denn gemeint? Gab es jemals Umfragen, in denen Journalisten nach ihrer politischen Ausrichtung gefragt wurden? Ich kann dazu nichts finden. Und wurden tatsächlich 100% befragt, um diese 90% tatsächlich benennen zu können? Sehr unwahrscheinlich. Ich halte das für eine platte, völlig idiotische Lüge, die nur von Idioten geglaubt und bejubelt werden kann.
Du glaubst also tatsächlich, daß 100% aller Journalisten nach ihrer politischen Ausrichtung gefragt wurden, und sich daraus ergab, daß 90% der deutschen Journalisten Sozialisten sind? Natürlich kann ich das nicht "besser" wissen, weil es solche Umfragen nie gegeben hat und auch nie geben wird. Aber du glaubst den Schwachsinn offenbar, dann schau doch mal, ob eine Quelle zu diesen "früheren Umfragen" finden kannst. Mir gelingt das nicht, aber ich suche auch nicht bei PI.Aha. Du gibst also zu es nicht besser zu wissen, trotzdem sind alle die es behaupten Idioten. So einfach geht ignorieren.
Woher die stammen? Frag doch diese Nazibrut, die diese Redner eingeladen hat und sich für Todesstrafe, Arbeitslager, Volkstribunale etc. ausgesprochen hat. Und sicher gibt es aktuelle Zahlen, die wurden schon mehrfach eingestellt. Mit etwas weniger Faktenresistenz hättest du sie längst zur Kenntnis genommen. Auf den Spruch vonween "von Verrätern hereingebracht" gehst du nicht ein? Stillschweigend akzeptiert?
Daffamierung? Geht's noch? Wenn sich Rechtsradikale öffentlich bekennen, darf man sie wohl als Nazibrut bezeichnen. Wenn nicht ist mir das auch wurscht. Die Veranstalter von Bogida sind Rechtsradikale, da beißt die Maus keinen Faden ab. Brauchst dir nur die Filmchen ansehen, die verlinkt wurden, dauert keine halbe Stunde. Sie kommen selbst zu Wort, gesprochen und geschrieben. Angenommen... wäre Verrat... Blubber. Noch enthirnter geht es nicht. Würde eine Entvolkung stattfinden, wäre das Verrat... Würde es einen Masterplan zur genetischen Degeneration europäischer Völker geben, wäre das Verrat. Und da es sich nicht beweisen läßt, daß es sowas niicht gibt, liegt Unwissenheit vor. Du hast was, Kollege, und wenn das quietschen würde... Angenommen, das, was die Nazis verbreiten, wäre wahr, ja, angenommen, dann hätten die Nazis recht... Noch enthirnter kann man Rechtsextremismus gar nicht die Stange halten.Also auch hier wieder, Unwissenheit deinerseits, trotzdem sofortige Diffamierung. Angenommen Politiker würden tatsächlich eine verantwortungslose Einwanderungspolitik dulden und verschleiern, das wäre Verrat am Volk. Was denn sonst?
Sicher, "die Evangelen" sind nicht auf der Seite des Volkes, sondern...? Auf welcher Seite sind sie denn? Auf der Seite der "Volksschädlinge", wie diese JN-Brut es ausdrückte?
Ich ignoriere? Allerliebst. Die Rolle der Kirchen, auch der evangelischen, im Dritten Reich ist mir bekannt. Aber ich weiß auch von Priestern beider Kirchen, die im KZ zu Tode kamen, weil sie für ihren Glauben einstanden. Genau wie ungezählte Zeugen Jehovas. Und aus der Rolle der Kirche im Dritten Reich läßt sich natürlich ableiten, sie stünden "auch heute nicht auf der Seite des Volkes", weil sie sich an christlichen Werten orientieren und dieser Bonner Nazibrut nicht die Absolution erteilen.Zuerst einmal, auf welcher Seite sie im 3. Reich waren ist ersichtlich. Das ignorierst du. Gleichzeitig legst du sofort fest wer zu den Volksschädlingen gehört, legst fest wo die Nazis sind....ein bischen einseitig deine Vorgehensweise.
Die Nazivokabel Volksschädlich würde ich niemals gebrauchen, Kollege, so einen Blödsinn brauchst du gar nicht erst verbreiten. Die Vokabel kam von der liebreizenden Dittmer. Genau wie andere. Ist zwar schon was her, aber da sie sich ausdrücklich nicht von ihrer rechtsextremen Volksverhetzung distanziert, wird sie dieser "Denkungs"art wohl immer noch anhägen.
Hier, noch mal für dich, schau's dir an und dann schwafel weiter davon, diese Brut würde diffamiert, wenn man sie Nazis nennt.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 09832.html
Solchen Leuten rennen die "besorgten Bürger" aus der "Mitte der Gesellschaft" hinterher.
- IndianRunner
Alexyessin » So 28. Dez 2014, 14:10 hat geschrieben:
Nur bin ich halt kein Rassist, im Gegensatz zu dem Gesindel.
Es sind keine Phantasien, aber das du dieses Wort gebrauchen musst um Rechtsradikalismus zu verharmlosen zeigt mehr über dich als dir lieb sein kann.
https://www.google.de/search?output=sea ... onen&btnK=
Dritte Nennung ist der Verfassungsschutzbericht.
Eine ‚befreite Zone‘ ist kein fest umrissener und geografisch definierter Ort, sondern beschreibt ein bestimmtes Milieu, ein Netz von Verhaltensmustern, das Einstellungen und Ideen nur innerhalb bestimmter Grenzen als 'normal' vorschreibt.
http://de.wikipedia.org/wiki/National_befreite_Zone
Du selbst unterstützt dieses kranke denken wenn du immer wieder auf eine vermeintlich ,, national befreite Zone ,, hinweisen tust.
Ob du behauptest kein Rassist zu sein, spielt keine Rolle, wenn andere dich so betiteln. Das von dir definierte ,, Gesindel ,, kann sich gegen deine Pauschalisierung auch nicht wehren.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Sonntag 28. Dezember 2014, 15:02, insgesamt 3-mal geändert.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Bitte was tue ich? Erklär das mal sachlich, bevor du mir irgendwas unterstellst.IndianRunner » So 28. Dez 2014, 14:18 hat geschrieben:
Eine ‚befreite Zone‘ ist kein fest umrissener und geografisch definierter Ort, sondern beschreibt ein bestimmtes Milieu, ein Netz von Verhaltensmustern, das Einstellungen und Ideen nur innerhalb bestimmter Grenzen als 'normal' vorschreibt.
Du selbst unterstützt dieses kranke denken wenn du immer wieder auf eine vermeintlich ,, national befreite Zone ,, hinweisen tust.
Wer bei rassistischen Demonstrationen mitläuft kann nicht damit rechnen als normal bezeichnet zu werden. Gesindel trifft es ganz gut. Und warum sollten mich andere so betiteln? Erklär doch mal.IndianRunner » So 28. Dez 2014, 14:18 hat geschrieben: Ob du behauptest kein Rassist zu sein, spielt keine Rolle, wenn andere dich so betiteln. Das von dir definierte ,, Gesindel ,, kann sich gegen deine Pauschalisierung auch nicht wehren.
Wenn's doch nur so wäre.IndianRunner » So 28. Dez 2014, 14:10 hat geschrieben:
Na siehst du, besser hättest du meinen Beitrag nicht bestätigen können. Ich bin natürlich doof & Ausländerfeind weil du es so bestimmst.

Du brauchst lediglich alles zu ignorieren, letztendlich gibt es nichts was dir nicht gefällt.
Fühlst du dich etwa ignoriert?
Doch, die sind existent, und dazu wurde auch schon einiges geschrieben, u.a. vom BKA selbst, aber das hast du ignorier. Soll ich dir jetzt noch mal erklären, was in diese Statistik einfliesst? ZB Zollvergehen von Touristen? Soll ich dir noch mal erklären, daß diese Statistik nicht das ausdrückt, was daraus machen? Ignorierst du dann einmal mehr, um mir dann wieder vorzuwerfen, ich würde ignorieren... Mann, ist das dämlich!Die Statistiken krimineller Migranten sind nicht existent
Einen Beleg dafür bleibst du schuldig, Kollege. Gäbe es die Islamisierung Deutschlands, wäre da bestimmt schon was gekommen, was das belegt. Daß Islamisierung in anderen Teilen der Welt ein Problem ist, bestreitet keiner, aber wir sind nicht im Mittleren Osten, sondern in Mitteleuropa. Hier nix Scharia, Kollege, hier nix keine Schulen für Mädchen ec. Hier nix Islamisierung, nur in Köpfe von wahnhafen Sorgenbürgern und auf auf Zungen von Dumpfbackenpropagandisten. Kannst ja den Gegenbeweis bringen, wenn du kannst., Islamierung gibt es nicht....
Kleine rhetorische Übung? Wie niedlich.wahrscheinlich gibt es den Islam in Deutschland garnicht, den radikalen sowieso nicht. Alles nur Verschwörungstheorien von Menschen die nicht so intelligent wie du sind.
Jaja, schwafel, blubber, geifer, schwurbel. Alles klar, nix zu sagen, aber du sagst es trotzdem.Du kommst dir mit Sicherheit als Repräsentant des Volkes vor , da bin ich mir sicher. Ob du es bist erfahren wir schon 2015.
- IndianRunner
Selbstverständlich gibt es Schlüsselpositionen, die gibt es in jedem größeren ( auch in kleineren ) Unternehmen. Hier von populistischen Gehetze zu fabulieren ist einfach nur naiv ...albern eben.Nicht wirklich befassen möchte. Blubber. Befassen wir uns damit, gerne, aber sachlich, und nicht in diesem Thread. Schauen wir uns das mal ganz in Ruhe und näher an, sammeln wir mal Fakten, beschäftigen wir uns mit Tatsachen, analysieren wir Zusammenhänge. Aber das ist was anderes als blödes Geschwurbel abzusondern um Behauptungen zur Realität zu erheben.
Die gestellten Fragen bedürften als erstes eine Antwort, um eine sachliche Auseinandersetzung zu führen. Populistisches Gehetze vonwegen "eroberten" Schlüsselpostionen allein reicht da leider nicht.
Ansonsten, es geht doch. Ein paar Beleidigungen einstreuen, das kannst du anscheinend nicht lassen, aber ansonsten = sehr viel differenzierter.
Es geht nicht darum was ich glaube, und ob es tatsächlich Schwachsinn ist können wir beide nicht beurteilen. Dazu fehlt Wissen. Was wäre denn wenn 90% der Journalisten Sozialisten wären? Wie wahrscheinlich wäre es dann journalistische Hintergründe hierzu zu erhalten?Du glaubst also tatsächlich, daß 100% aller Journalisten nach ihrer politischen Ausrichtung gefragt wurden, und sich daraus ergab, daß 90% der deutschen Journalisten Sozialisten sind? Natürlich kann ich das nicht "besser" wissen, weil es solche Umfragen nie gegeben hat und auch nie geben wird. Aber du glaubst den Schwachsinn offenbar, dann schau doch mal, ob eine Quelle zu diesen "früheren Umfragen" finden kannst. Mir gelingt das nicht, aber ich suche auch nicht bei PI.
Such doch mal bei PI und prüfe dann die Info. Wenn man bestimmte Quellen von vorn herein auschliesst ist man auch schon so etwas wie indoktriniert.
Wenn derartiges Gelaber zu eindeutig wird braucht man sich derartiges nicht wirklich antun, richtig. Allerdings ist es schlicht so das eine Wahrheit , Wahrheit bleibt, egal ob sie von Mutter Theresa ausgesprochen wird oder von Adolf Hitler. Man muss sich schon die Mühe machen Aussagen zu prüfen, egal von wem sie stammen.Daffamierung? Geht's noch? Wenn sich Rechtsradikale öffentlich bekennen, darf man sie wohl als Nazibrut bezeichnen. Wenn nicht ist mir das auch wurscht. Die Veranstalter von Bogida sind Rechtsradikale, da beißt die Maus keinen Faden ab. Brauchst dir nur die Filmchen ansehen, die verlinkt wurden, dauert keine halbe Stunde. Sie kommen selbst zu Wort, gesprochen und geschrieben. Angenommen... wäre Verrat... Blubber. Noch enthirnter geht es nicht. Würde eine Entvolkung stattfinden, wäre das Verrat... Würde es einen Masterplan zur genetischen Degeneration europäischer Völker geben, wäre das Verrat. Und da es sich nicht beweisen läßt, daß es sowas niicht gibt, liegt Unwissenheit vor. Du hast was, Kollege, und wenn das quietschen würde... Angenommen, das, was die Nazis verbreiten, wäre wahr, ja, angenommen, dann hätten die Nazis recht... Noch enthirnter kann man Rechtsextremismus gar nicht die Stange halten.
Wie erwähnt, sollte bezüglich der Einwanderungspolitik an den Einheimischen vorbei agiert werden, sollten z.B Zahlen verändert werden oder ähnliches, wäre dies Verrat am Volk.
Du schreibst mir ein wenig zu inflationär und andauernd von Nazis und Nazibrut. Die Menschen welche dort demonstrieren sind zum absoluten Großteil keine Nazis. Zum Glück.Ich ignoriere? Allerliebst. Die Rolle der Kirchen, auch der evangelischen, im Dritten Reich ist mir bekannt. Aber ich weiß auch von Priestern beider Kirchen, die im KZ zu Tode kamen, weil sie für ihren Glauben einstanden. Genau wie ungezählte Zeugen Jehovas. Und aus der Rolle der Kirche im Dritten Reich läßt sich natürlich ableiten, sie stünden "auch heute nicht auf der Seite des Volkes", weil sie sich an christlichen Werten orientieren und dieser Bonner Nazibrut nicht die Absolution erteilen.
Die Nazivokabel Volksschädlich würde ich niemals gebrauchen, Kollege, so einen Blödsinn brauchst du gar nicht erst verbreiten. Die Vokabel kam von der liebreizenden Dittmer. Genau wie andere. Ist zwar schon was her, aber da sie sich ausdrücklich nicht von ihrer rechtsextremen Volksverhetzung distanziert, wird sie dieser "Denkungs"art wohl immer noch anhägen.
- IndianRunner
Eher friert die Hölle zu. Du wirst dir schön meinen Beitrag durchlesen, so lange bis du selbigen begriffen hast. So lange mit dir diskutieren bis die Ausgangsituation nicht mehr zu ermitteln ist werde ich bestimmt nicht nochmal.Alexyessin » So 28. Dez 2014, 14:25 hat geschrieben:
Bitte was tue ich? Erklär das mal sachlich, bevor du mir irgendwas unterstellst.
Wer bei rassistischen Demonstrationen mitläuft kann nicht damit rechnen als normal bezeichnet zu werden. Gesindel trifft es ganz gut. Und warum sollten mich andere so betiteln? Erklär doch mal.
Du bezeichnest 17.500 Väter, Mütter, Großeltern und Kinder pauschal als Gesindel. Muss ich dich ernst nehmen ? Ich denke nicht.