Korrigiere mich aber: Heißt es nicht erst denken, anschließend reden? Das Papier steht im krassen Missverhältnis zu dem was bei den Kundgebungen propagiert wird. Widerspruch ist eines der markantesten Merkmale innerhalb rassistischer Gesinnungen. Aber unabhängig dessen: Selbst wenn die Initiatoren strikt das Programm predigen würden, würden sie sich für mein Verständnis immer noch scharf rechts positionieren. Die ,,Bewegung" und vor allem das Papier hat im Grunde nichts anderes als den ,,Bösen Ausländer" zum Thema. Ich für meinen Teil kann der Thematik rein gar nichts anfangen.IndianRunner » Do 25. Dez 2014, 00:40 hat geschrieben:
Überhaupt nicht verfänglich. Das Problem besteht darin das man in Deutschland 345 mal überlegen muss was man überhaupt äußern darf. Das haben diese Leute nicht gemacht, sie haben einfach gesagt was sie denken, das allein ist in diesem Irrenhaus Deutschland schon einen Skandal wert.
Was bitte hast du an dem Programmpapier auszusetzen?
Sammelstrang Pegida
Moderator: Moderatoren Forum 2
- InDubioProReo
Re: An der Semperoper gehen die Lichter aus
Zuletzt geändert von InDubioProReo am Donnerstag 25. Dezember 2014, 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
,,Der wahre Charakter einer Person wird gemessen an dem, was die Person tun würde, wenn niemals jemand etwas davon erfahren würde".
- InDubioProReo
Aber was soll man denn anderes tun? Man kann ja die Bewegung nicht gedanklich aufsplitten? Die treten doch geschlossen auf ?ThorsHamar » Do 25. Dez 2014, 00:49 hat geschrieben:
Korrekt!
Deshalb ist ja diese politische Unterstellung der Solidarisierung, gerichtet eben an ausnahmslos alle Teilnehmer der Demo, auch eine Diffamierung.
So argumentiert's sich leichter ...
,,Der wahre Charakter einer Person wird gemessen an dem, was die Person tun würde, wenn niemals jemand etwas davon erfahren würde".
- think twice
- user title: sozialdemokratisch
Re: Sammelstrang Pegida
Eben nicht. Kleiner Denkfehler deinerseits. Personen mit Migrationshintergrund sind Menschen, die selbst oder deren Vorfahren nach Deutschland eingewandert sind. Also in jedem Fall Ausländer. Plus die, die inzwischen die deutsche Staatsangehörigkeit haben.ThorsHamar » Do 25. Dez 2014, 00:56 hat geschrieben:
Du irrst Dich.
Es wurden Ausländer, Deutsche und von den Deutschen diejenigen mit Migrationshintergrund aufgelistet.
Ich habe dann die Ausländer plus die Deutschen mit Migrationshintergrund zusammengezählt.
Das waren ( aus dem Gedächtnis) Stand 2013, Gesamt ca. 87 Tausend Einwohner, davon ca. 82 Tausend Deutsche mit Migrationshintergrund plus Ausländer.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- ThorsHamar
- user title: Jury Jury
Ich benutze rechts und links und -lastig nicht. Das sind politische Scheisshausparolen ohne jede belastbare Definition.think twice » vor 7 Minuten hat geschrieben:
Was wird den Teilnehmern denn unterstellt, wenn sie zusammen mit Rechtsextremen marschieren? Dass sie rechtslastig sind? Natürlich sind sie das, oder hast du eine andere Erklärung?
Die beiden Extreme sind sogar identisch.
Nein, ich habe mehrfach gelesen und gehört, wie die Demonstranten als Nazis tituliert wurden. Und für Nazi gibt es eine klare Definition!!
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- think twice
Links- und rechtslastig sind keine Scheißhausparolen sondern politische Einstellungen. Alles "Mitte" und damit voll demokratisch ... so äußern sich nur jene, die sich nicht zu ihrer Gesinnung bekennen wollen..meistens die Rechtslastigen.ThorsHamar » Do 25. Dez 2014, 01:07 hat geschrieben:
Ich benutze rechts und links und -lastig nicht. Das sind politische Scheisshausparolen ohne jede belastbare Definition.
Nein, ich habe mehrfach gelesen und gehört, wie die Demonstranten als Nazis tituliert wurden. Und für Nazi gibt es eine klare Definition!!
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- ThorsHamar
think twice » vor 4 Minuten hat geschrieben:
Eben nicht. Kleiner Denkfehler deinerseits. Personen mit Migrationshintergrund sind Menschen, die selbst oder deren Vorfahren nach Deutschland eingewandert sind. Also in jedem Fall Ausländer. Plus die, die inzwischen die deutsche Staatsangehörigkeit haben.
Was änderte das an den absoluten Zahlen?
Einwohnerinnen und Einwohner (Stand: Juni 2013)
Ortsteil absolut
Gesundbrunnen
87 670
Personen nichtdeutscher Herkunft (Stand Juni 2013)
Ortsteil absolut
Gesundbrunnen
30 562
Einwohnerinnen und Einwohner mit Migrationshintergrund (Stand: Juni 2013)
Ortsteil absolut
Gesundbrunnen 52 254
Quelle http://www.berlin.de/ba-mitte/bezirk/da ... erung.html
Nachtrag: Hier steht noch mal, wer was ist. ( selbe Quelle unter Infos )
Migrationshintergrund
In der Einwohnerregisterstatistik werden als Personen mit Migra- tionshintergrund ausgewiesen: Ausländer, wie auch
Deutsche
– mit Geburtsland außerhalb Deutschlands oder
– mit Einbürgerungskennzeichen oder
– mit Optionskennzeichen, d.h. im Inland geborene Kinder
ausländischer Eltern erhalten seit dem 1. Januar 2000 unter den in § 4 Absatz 3 des Staatsangehörigkeitsgesetzes (StAG) genannten Voraussetzungen zunächst die deutsche Staatsangehörigkeit (Optionsregelung) sowie
– Personen im Alter unter 18 Jahren ohne eigene Migrations- merkmale aber mit Geburtsland außerhalb Deutschlands oder mit Einbürgerungskennzeichen zumindest eines Eltern- teils, wenn die Person an der Adresse der Eltern/des Eltern- teils gemeldet ist.
Staatsangehörigkeit
Deutsche: Deutsche Staatsangehörige sowie Personen, die gemäß Artikel 116 Abs.1 des Grundgesetzes den Personen mit deutscher Staatsangehörigkeit gleichgestellt sind, z.B.: Vertrie- bene und Flüchtlinge deutscher Volkszugehörigkeit. Personen, die neben der deutschen noch eine weitere Staatsangehörigkeit haben, gelten ebenfalls als Deutsche.
Ausländer: Personen mit ausschließlich ausländischer oder un- geklärter Staatsangehörigkeit sowie Staatenlose. Mitglieder von diplomatischen Missionen und konsularischen Vertretungen so- wie deren Familienangehörige sind nur dann ausgewiesen, wenn sie sich angemeldet haben (keine Meldepflicht).
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Donnerstag 25. Dezember 2014, 01:24, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- InDubioProReo
Einer Zeit lang bin ich auch Anhänger dieses Gedankens gewesen. Das schwarz-weiss Denken bringt einen in der Tat nicht weiter. Aber trotzdem muss man ja irgendwie die politische Einstellungen definieren können? Obwohl die Qualifizierungen rechts , linke usw. natürlich dem erheblichen Wandel der Zeit unterliegen. Was heute teilweise als rechts gilt war früher vllt einmal Teil der politischen Mitte oder andere herum. Jedenfalls ist Fremdenfeindlichkeit für meine Begriffe rechts einzuordnen. Zumindest in diesem Zusammenhang verwende ich den Begriff.ThorsHamar » Do 25. Dez 2014, 01:07 hat geschrieben:
Ich benutze rechts und links und -lastig nicht. Das sind politische Scheisshausparolen ohne jede belastbare Definition.
- ThorsHamar
Rechts und Links sind Scheisshausparolen, mit marginalen Unterschieden bei den gemässigten Protagonisten.think twice » vor 13 Minuten hat geschrieben:
Links- und rechtslastig sind keine Scheißhausparolen sondern politische Einstellungen. Alles "Mitte" und damit voll demokratisch ... so äußern sich nur jene, die sich nicht zu ihrer Gesinnung bekennen wollen..meistens die Rechtslastigen.
Die Extremisten sind praktisch identisch, bedeutende Führer wechselten sogar oft die Seiten.
Aber das ist hier nicht das Thema.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- think twice
bei wiki liest sich das so:ThorsHamar » Do 25. Dez 2014, 01:19 hat geschrieben:
Was änderte das an den absoluten Zahlen?
Einwohnerinnen und Einwohner (Stand: Juni 2013)
Ortsteil absolut
Gesundbrunnen
87 670
Personen nichtdeutscher Herkunft (Stand Juni 2013)
Ortsteil absolut
Gesundbrunnen
30 562
Einwohnerinnen und Einwohner mit Migrationshintergrund (Stand: Juni 2013)
Ortsteil absolut
Gesundbrunnen 52 254
Quelle http://www.berlin.de/ba-mitte/bezirk/da ... erung.html
"Der Anteil der ausländischen Bevölkerung in Gesundbrunnen ist mit 35,2 % der höchste aller Ortsteile von Berlin. Im gesamten Bezirk Mitte liegt der Ausländeranteil bei 30,3 %, im Berliner Durchschnitt bei 15,6 %. Über die Hälfte (59,1 %) der Bewohner in Gesundbrunnen haben einen Migrationshintergrund."
32,2% passt zu deiner Zahl 30562. 59,1" passt zu deiner Zahl 52254.
Also insgesamt 59,1% Personen mit Migrationshintergrund, davon 32,2% Ausländer.
Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung: Etwa die Hälfte aller Personen mit Migrationshintergrund aus nichteuropäischen Ländern hat die deutsche Staatsangehörigkeit.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- ThorsHamar
Ich nicht, weil schon der Terminus "Fremdenfeindlichkeit" eine nicht wertfreie, politische Stigmatisierung ist.InDubioProReo » vor 4 Minuten hat geschrieben:
Einer Zeit lang bin ich auch Anhänger dieses Gedankens gewesen. Das schwarz-weiss Denken bringt einen in der Tat nicht weiter. Aber trotzdem muss man ja irgendwie die politische Einstellungen definieren können? Obwohl die Qualifizierungen rechts , linke usw. natürlich dem erheblichen Wandel der Zeit unterliegen. Was heute teilweise als rechts gilt war früher vllt einmal Teil der politischen Mitte oder andere herum. Jedenfalls ist Fremdenfeindlichkeit für meine Begriffe rechts einzuordnen. Zumindest in diesem Zusammenhang verwende ich den Begriff.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- think twice
Es kann nicht sein, was nicht sein darf.ThorsHamar » Do 25. Dez 2014, 01:32 hat geschrieben:
Ich nicht, weil schon der Terminus "Fremdenfeindlichkeit" eine nicht wertfreie, politische Stigmatisierung ist.

(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- ThorsHamar
Ich beziehe meine Argumente grundsätzlich nicht von Wikipedia!!think twice » vor 1 Minute hat geschrieben:
bei wiki liest sich das so:
"Der Anteil der ausländischen Bevölkerung in Gesundbrunnen ist mit 35,2 % der höchste aller Ortsteile von Berlin. Im gesamten Bezirk Mitte liegt der Ausländeranteil bei 30,3 %, im Berliner Durchschnitt bei 15,6 %. Über die Hälfte (59,1 %) der Bewohner in Gesundbrunnen haben einen Migrationshintergrund."
32,2% passt zu deiner Zahl 30562. 59,1" passt zu deiner Zahl 52254.
Also insgesamt 59,1% Personen mit Migrationshintergrund, davon 32,2% Ausländer.
Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung: Etwa die Hälfte aller Personen mit Migrationshintergrund aus nichteuropäischen Ländern hat die deutsche Staatsangehörigkeit.
Was verstehst Du denn nicht an meiner amtlichen Quelle, welche sich mit meiner Erfahrung als Einwohner ohne jeden Zweifel deckt?
Ist auch egal, denk doch, was Du willst ....

Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- think twice
Migrationshintergrund
In der Einwohnerregisterstatistik werden als Personen mit Migrationshintergrund ausgewiesen: [color=#FF0000Ausländer ]wie auch Deutsche, wenn..... [/color]
------------------------------------------------------------------
Na, da hast du es doch. Sie werden als eine Bevölkerungsgruppe geführt. Ist ja auch logisch. Es gibt keine Ausländer und Personen mit Migrationshintergrund.
In der Einwohnerregisterstatistik werden als Personen mit Migrationshintergrund ausgewiesen: [color=#FF0000Ausländer ]wie auch Deutsche, wenn..... [/color]
Na, da hast du es doch. Sie werden als eine Bevölkerungsgruppe geführt. Ist ja auch logisch. Es gibt keine Ausländer und Personen mit Migrationshintergrund.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- ThorsHamar
Blödsinn ....
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- InDubioProReo
Mag sein. Ich für meinen Teil möchte jedenfalls nicht, dass rassistische oder fremdenfeindliche Akteure den politischen Prozess mitbestimmen. Für mich ist die politische Ausgrenzung in diesem Fall gerechtfertigt. Obwohl diese ja faktisch nicht ausgegrenzt werden. Parteien mit derartigen Gesinnungen lassen sich durch derartige Stigmatisierungen regelmäßig nicht von einem Antritt zur Wahl abbringen und dieses Recht wird ihnen auch nicht verwehrt.ThorsHamar » Do 25. Dez 2014, 01:32 hat geschrieben:
Ich nicht, weil schon der Terminus "Fremdenfeindlichkeit" eine nicht wertfreie, politische Stigmatisierung ist.
Zuletzt geändert von InDubioProReo am Donnerstag 25. Dezember 2014, 01:42, insgesamt 1-mal geändert.
- think twice
Deine Zahlen und die wiki-Erläuterung decken sich. Du hast nur die falschen Schlüsse gezogen. Kannst wohl einen Fehler nicht zugeben , was?ThorsHamar » Do 25. Dez 2014, 01:36 hat geschrieben:
Ich beziehe meine Argumente grundsätzlich nicht von Wikipedia!!
Was verstehst Du denn nicht an meiner amtlichen Quelle, welche sich mit meiner Erfahrung als Einwohner ohne jeden Zweifel deckt?
Ist auch egal, denk doch, was Du willst ....

(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- ThorsHamar
Mann, was meinst Du Berlin Experte denn, warum es zwei VERSCHIEDENE Statistikpunkte MIT ABSOLUTEN ZAHLEN in der amtlichen Satistik gibt:think twice » vor 1 Minute hat geschrieben:Migrationshintergrund
Einen Personen nichtdeutscher Herkunft (Stand Juni 2013)
Ortsteil absolut
Gesundbrunnen
30 562
und einen zweiten: Einwohnerinnen und Einwohner mit Migrationshintergrund (Stand: Juni 2013)
Ortsteil absolut
Gesundbrunnen 52 254
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- ThorsHamar
Doch, das kann ich.think twice » vor 3 Minuten hat geschrieben:
Deine Zahlen und die wiki-Erläuterung decken sich. Du hast nur die falschen Schlüsse gezogen. Kannst wohl einen Fehler nicht zugeben , was?
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- think twice
Ja, was du schreibst , ist Blödsinn: "Fremdenfeindlichkeit ist nicht wertfrei, sondern eine Stigmatisierung."ThorsHamar » Do 25. Dez 2014, 01:39 hat geschrieben:
Blödsinn ....
Natürlich nicht. Fremdenfeindlichkeit ist Scheiße. Absolut nicht wertfrei und absolut stigmatisierend.
Was stört dich daran? Ist für dich Fremdenfeindlichkeit völlig normal oder gibt es für dich garkeine Fremdenfeindlichkeit?
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Wer redet denn von Deutschland? Niemand.IndianRunner » Mi 24. Dez 2014, 22:23 hat geschrieben:
Klar, soll er doch abhaun aus Deutschland, in ein Land in dem deutsch gesprochen wird. Deutsche raus!
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Volksschädlinge ist keine menschenverachtende Parole? Nein? Sehr interessant, was du unter Parole verstehen willst.IndianRunner » Mi 24. Dez 2014, 23:53 hat geschrieben:
Also weder Hassattacken noch menschenverachtende Parolen.
Warum versuchst du eine friedliche Demo derartig zu diffamieren? Was treibt dich denn?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Wo wird denn was verhetzt?IndianRunner » Mi 24. Dez 2014, 23:54 hat geschrieben:
Das sagst du dir doch, wenn du eine friedliche Demo verhetzt, oder?
Kannst du das juristisch auch irgendwo belegen?
- IndianRunner
- user title: Sorry
Richtig. Wobei du Kinder gleich mal ausklammern kannst, die sind sich der ganzen von Erwachsenen geschaffenen Probleme sowieso nicht bewußt und stehen außen vor. Um so grausamer ist die Tatsache wie diese von radikalen Moslems behandelt werden, sei es zuletzt in Pakistan ( etwa 140 tote Kinder ) oder auch bei der Geiselnahme in einem Einkaufszentrum Nairobis ...ThorsHamar » Do 25. Dez 2014, 00:45 hat geschrieben:
Natürlich sorgen Moslems in der ganzen Welt für Hass auf den Islam. Der IS z.B. ist keine Reklame für eine friedliche Religion.
Aber dagegen stehen doch ungleich mehr völlig normale Moslems, Kinder, Frauen, Männer.
Und in Deutschland ist das nicht anders.
Wenn ich keine Islamisierung möchte, dann müssen Massnahmen vom Staat getroffen werden, legitimiert von einer Mehrheit.
ICH persönlich würde bei dieser Gelegenheit auch gleich JEDE Religion aus dem öffentlichen deutschen Staat entfernen!!
EINES ist imho definitiv falsch: DEN MOSLEMS SELBST einen Vorwurf zu machen, wenn sie herkommen, denn sie dürfen es!
Solange sich daran nichts ändert, sind sie im deutschen Recht!
Ja, Integration ist so eine Sache, ich lebe hier im Brennpunkt.
Aber der Unwille zur Integration und die Tendenz zu Parallelgesellschaft äussert sich auch im Begriff "national befreite Zone".
Und ich sage Dir wie es ist: Dieses dämliche, nichtintegrierte Nazipack dulde ich als Deutscher ebenso wenig wie Islamisten!
http://www.focus.de/panorama/welt/tid-3 ... 07950.html
Was mich hierbei nachdenklich stimmt ist die Tatsache das Muslime sehr wohl in der Lage sind drastisch zu reagieren, sei es wenn es um Mohammed Karikaturen geht, oder eben darum das Israel den Gaza Streifen bombardiert. Aber bezüglich dem Massenmord an Kindern in Pakistan oder auch dem Massenmord in Nairobi herrscht schweigen im Walde. Daran erkennt man wie die Prioritäten gesteckt sind.
- IndianRunner
Kannst du juristisch das Gegenteil belegen?Alexyessin » Do 25. Dez 2014, 02:38 hat geschrieben:
Wo wird denn was verhetzt?
Kannst du das juristisch auch irgendwo belegen?
Na also.
- IndianRunner
Diese Parole wurde laut vor Ort gegrölt? Volksschädlinge? Bitte verlinken. Das interessiert mich. Es sei denn du hast es dir ausgedacht.Alexyessin » Do 25. Dez 2014, 02:36 hat geschrieben:
Volksschädlinge ist keine menschenverachtende Parole? Nein? Sehr interessant, was du unter Parole verstehen willst.
- IndianRunner
Im ganzen Thread gehts um Deutschland. Guten Morgen!Alexyessin » Do 25. Dez 2014, 02:31 hat geschrieben:
Wer redet denn von Deutschland? Niemand.
- IndianRunner
Ja der . Guter Mann. Auch Politiker müssen Kritik ertragen, erst recht wenn sie verdient ist.Marmelada » Do 25. Dez 2014, 00:52 hat geschrieben:Der?
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... en/seite-2
- IndianRunner
Könntest du dies mal näher ausführen? Abgesehen davon, selbst wenn, was möchtest du denn kritisieren, die Ausführungen oder das Papier?InDubioProReo » Do 25. Dez 2014, 00:59 hat geschrieben:
Korrigiere mich aber: Heißt es nicht erst denken, anschließend reden? Das Papier steht im krassen Missverhältnis zu dem was bei den Kundgebungen propagiert wird. Widerspruch ist eines der markantesten Merkmale innerhalb rassistischer Gesinnungen. Aber unabhängig dessen: Selbst wenn die Initiatoren strikt das Programm predigen würden, würden sie sich für mein Verständnis immer noch scharf rechts positionieren. Die ,,Bewegung" und vor allem das Papier hat im Grunde nichts anderes als den ,,Bösen Ausländer" zum Thema. Ich für meinen Teil kann der Thematik rein gar nichts anfangen.
In Deutschland sympathisiert fast jeder zweite Bundesbürger mit Demonstranten, die gegen die Terrormiliz "Islamischer Staat" und die "Islamisierung des Abendlandes" auf die Straße gehen.IndianRunner » Do 25. Dez 2014, 10:02 hat geschrieben:
Richtig. Wobei du Kinder gleich mal ausklammern kannst, die sind sich der ganzen von Erwachsenen geschaffenen Probleme sowieso nicht bewußt und stehen außen vor. Um so grausamer ist die Tatsache wie diese von radikalen Moslems behandelt werden, sei es zuletzt in Pakistan ( etwa 140 tote Kinder ) oder auch bei der Geiselnahme in einem Einkaufszentrum Nairobis ...
Was mich hierbei nachdenklich stimmt ist die Tatsache das Muslime sehr wohl in der Lage sind drastisch zu reagieren, sei es wenn es um Mohammed Karikaturen geht, oder eben darum das Israel den Gaza Streifen bombardiert. Aber bezüglich dem Massenmord an Kindern in Pakistan oder auch dem Massenmord in Nairobi herrscht schweigen im Walde. Daran erkennt man wie die Prioritäten gesteckt sind.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... nd-umfrage
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
- think twice
Lutz Bachmann in einem Interview mit der Sächsischen Zeitung, auf die Frage , was er denn unter der Islamisierung des Abendlandes verstehe:
Der Weihnachtsmarkt in Berlin heißt jetzt Wintermarkt.Es dauert nicht mehr lange, dann wird der Weihnachtsmann verschwinden."
Dazu der Kommentar von Claus von Wagner in der Satire-Show "Die Anstalt":
"Eure Feindbilder sind so real wie der Weihnachtsmann.
Und die eigentliche Frage ist doch die:
Wenn man das Abendland nur noch "verteidigen" kann, indem man menschenfeindliches Gedankengut vor sich her trägt, was gibts dann eigentlich noch zu verteidigen?"

Der Weihnachtsmarkt in Berlin heißt jetzt Wintermarkt.Es dauert nicht mehr lange, dann wird der Weihnachtsmann verschwinden."
Dazu der Kommentar von Claus von Wagner in der Satire-Show "Die Anstalt":
"Eure Feindbilder sind so real wie der Weihnachtsmann.
Und die eigentliche Frage ist doch die:
Wenn man das Abendland nur noch "verteidigen" kann, indem man menschenfeindliches Gedankengut vor sich her trägt, was gibts dann eigentlich noch zu verteidigen?"

(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- Walter Hofer
- user title: Walter und sein Team
Warum denn spät? In China ist man schon weiter:think twice » Do 25. Dez 2014, 11:57 hat geschrieben:Lutz Bachmann in einem Interview mit der Sächsischen Zeitung, auf die Frage , was er denn unter der Islamisierung des Abendlandes verstehe:
Weihnachtsfeiern in Kindergärten werden verboten, Kreuze beschlagnahmt, und Studenten müssen Propagandafilme ansehen: China geht gegen christliche Bräuche vor .
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 10273.html
Wer sein Leben genießt, dem wird es vermießt.
- ThorsHamar
Ich habe nicht Das geschrieben, was Du da zitiert hast, sondern ich schrieb: "... weil schon der Terminus "Fremdenfeindlichkeit" eine nicht wertfreie, politische Stigmatisierung ist."think twice » Heute 01:48 hat geschrieben:
Ja, was du schreibst , ist Blödsinn: "Fremdenfeindlichkeit ist nicht wertfrei, sondern eine Stigmatisierung."
Natürlich nicht. Fremdenfeindlichkeit ist Scheiße. Absolut nicht wertfrei und absolut stigmatisierend.
Was stört dich daran? Ist für dich Fremdenfeindlichkeit völlig normal oder gibt es für dich garkeine Fremdenfeindlichkeit?
Vielleicht bemühst Du Dich mal bitte um so viel Respekt, das zu lesen, was da steht und Dir nicht schon wieder eine eigene Welt zu basteln.
Erst Denken, dann Schreiben!!
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- IndianRunner
Wundert mich nicht. Man muss schon Vollzeitignorant sein um zu übersehen wie ( und vor allem mit welchen Mitteln ) sich der Islam weltweit in Stellung bringt. Die Pegida Demonstrationen waren nötig um eine bevormundende Tabukruste aufzubrechen.Mari » Do 25. Dez 2014, 10:56 hat geschrieben:
In Deutschland sympathisiert fast jeder zweite Bundesbürger mit Demonstranten, die gegen die Terrormiliz "Islamischer Staat" und die "Islamisierung des Abendlandes" auf die Straße gehen.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... nd-umfrage
Meine Sorge ist, das dass Ruder jetzt derartig hart umschlägt , das muslimische Mitbürger welche sich tatsächlich integriert haben, welche ihre Leistung seit Jahrzehnten in Deutschland investiert haben, auch in Mitleidenschaft gezogen werden.
Das jetzt eine z.T auch fragwürdige Radikalisierung stattfindet, liegt daran das bestimmte Themen zuvor sozusagen mit einem Bann belegt waren, wer es wagte bestimmte Dinge anzusprechen wurde ohne Unterlass diffamiert, siehe Sarrazin.
Jetzt wurde dies abgeschüttelt und die Dämme brechen....
- think twice
Ja und? Ich habe dir doch recht gegeben. "Fremdenfeindlichkeit" ist nicht wertfrei und stigmatisierend.ThorsHamar » Do 25. Dez 2014, 11:14 hat geschrieben:
Ich habe nicht Das geschrieben, was Du da zitiert hast, sondern ich schrieb: "... weil schon der Terminus "Fremdenfeindlichkeit" eine nicht wertfreie, politische Stigmatisierung ist."
Vielleicht bemühst Du Dich mal bitte um so viel Respekt, das zu lesen, was da steht und Dir nicht schon wieder eine eigene Welt zu basteln.
Erst Denken, dann Schreiben!!
Ich habe dich lediglich anschließend gefragt, was dich daran stört. Stehst du auf Fremdenfeinde oder warum setzt du sich für sie ein? Vielleicht schaffst du es ja, meine Frage zu beantworten.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- ThorsHamar
Finde ich in Ordnung.Walter Hofer » vor 4 Minuten hat geschrieben:
Warum denn spät? In China ist man schon weiter:
Weihnachtsfeiern in Kindergärten werden verboten, Kreuze beschlagnahmt, und Studenten müssen Propagandafilme ansehen: China geht gegen christliche Bräuche vor .
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 10273.html
Religion sollte in jedem Staat der Welt reine Privatsache sein und hat in der Öffentlichkeit nichts zu suchen!!
Mal davon abgesehen, ist Das, was wir hier hier als Weihnachten erleben dürfen, sowieso kein christlicher Brauch.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- ThorsHamar
Ich hoffe, dass ihr in der Schule bald die Definition von "aktiv" und "passiv" bekommen werdet.think twice » vor 2 Minuten hat geschrieben:
Ja und? Ich habe dir doch recht gegeben. "Fremdenfeindlichkeit" ist nicht wertfrei und stigmatisierend.
Ich habe dich lediglich anschließend gefragt, was dich daran stört. Stehst du auf Fremdenfeinde oder warum setzt du sich für sie ein? Vielleicht schaffst du es ja, meine Frage zu beantworten.
Bis dahin .....
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- IndianRunner
Fremdenfeindlichkeit & Fremdenfeinde sind Floskeln die du nur zum diffamieren und hetzen nutzt. In jeder Gesellschaft gibt es Vorbehalte gegenüber ,, Fremden ,, gegenüber fremden Ethnien , das ist natürlich, was glaubst du warum sich Parallelgesellschaften bilden?think twice » Do 25. Dez 2014, 11:21 hat geschrieben:
Ja und? Ich habe dir doch recht gegeben. "Fremdenfeindlichkeit" ist nicht wertfrei und stigmatisierend.
Aber jeden der sich wie auch immer kritisch äußert sofort als ,, Fremdenfeind ,, zu beschimpfen verschlimmert die Gesamtlage nur.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Donnerstag 25. Dezember 2014, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Walter Hofer
- user title: Walter und sein Team
genau, und deshalb gilt die Forderung:IndianRunner » Do 25. Dez 2014, 12:19 hat geschrieben:
Wundert mich nicht. Man muss schon Vollzeitignorant sein um zu übersehen wie ( und vor allem mit welchen Mitteln ) sich der Islam weltweit in Stellung bringt. Die Pegida Demonstrationen waren nötig um eine bevormundende Tabukruste aufzubrechen.
PEGIDA fordert Abschiebung von Migranten-Familie aus Nazareth

Dresden (dpo) - Der Kampf gegen die angeblich unkontrollierte Zuwanderung in Deutschland ist nach wie vor eines der Hauptanliegen von PEDIGA. In Dresden liegt das Augenmerk der Bewegung nun auf einem bizarren Einzelfall: Die Protestierenden fordern die Abschiebung eines jungen Ehepaars aus dem Nahen Osten, das sich seit heute in einem Stall am Dresdener Stadtrand einquartiert hat.
Bei dem Paar handelt es sich um Yusuf und Maryam von N. aus Galiläa; die Frau soll nach Zeugenaussagen bei ihrer Ankunft hochschwanger gewesen sein.
Dass das Paar in einem verwahrlosten Stall untergekommen ist, sorgt bei Anwohnern für Unmut.
"Zwischen den Tieren übernachten die. Und die Frau trägt natürlich ein Kopftuch", empört sich eine 74-Jährige, die zwei Straßen weiter wohnt. "In anderen Kulturen macht man das vielleicht so, aber hier nicht", erzählt die Rentnerin und zupft ihr Kopftuch zurecht. Sie habe die beiden schon beobachtet, als sie am Vormittag vergeblich von Haus zu Haus zogen und um Obdach baten.
Andere PEGIDA-Demonstranten befürchten, das Paar könnte weitere "Südländer" oder gar "Neger" aus dem Morgenland anlocken. "Spätestens am 6. Januar wimmelt es hier doch nur so von Kameltreibern", erklärt der 27-jährige BWL-Student Lars W., der sich mit mehreren hundert Mitdemonstranten für die Ausweisung des Paares starkmacht. "Und dass die, kaum hier angekommen, gleich ein Kind in die Welt setzen, war ja wohl klar. So geht das christliche Abendland zugrunde!"
Auch dass über dem Stall schon seit Tagen ein seltsamer Stern steht, beunruhigt die Demonstranten. "Ich bin zwar nicht abergläubisch, aber sowas kann ja wohl kein gutes Zeichen sein", so eine besorgte Dresdnerin.
Dann heute gegen Mittag die Frohe Botschaft für die Demonstranten: Die Dresdner Behörden geben offenbar dem Druck der Straße nach und haben die junge Familie vor wenigen Minuten in Abschiebehaft genommen. Sobald die Frau und das Neugeborene reisefähig sind, werden sie in ihr Heimatland zurückgebracht – wo ihnen nach eigenen Angaben Verfolgung durch einen Diktator droht.
http://www.der-postillon.com/2014/12/pe ... g-von.html
Wer sein Leben genießt, dem wird es vermießt.
- IndianRunner
Sehr gut gemacht. Davon würde ein Joseph Goebbels nur lernen können.Walter Hofer » Do 25. Dez 2014, 11:25 hat geschrieben:
genau, und deshalb gilt die Forderung:
PEGIDA fordert Abschiebung von Migranten-Familie aus Nazareth![]()
Dresden (dpo) - Der Kampf gegen die angeblich unkontrollierte Zuwanderung in Deutschland ist nach wie vor eines der Hauptanliegen von PEDIGA. In Dresden liegt das Augenmerk der Bewegung nun auf einem bizarren Einzelfall: Die Protestierenden fordern die Abschiebung eines jungen Ehepaars aus dem Nahen Osten, das sich seit heute in einem Stall am Dresdener Stadtrand einquartiert hat.
Bei dem Paar handelt es sich um Yusuf und Maryam von N. aus Galiläa; die Frau soll nach Zeugenaussagen bei ihrer Ankunft hochschwanger gewesen sein.
Dass das Paar in einem verwahrlosten Stall untergekommen ist, sorgt bei Anwohnern für Unmut.
"Zwischen den Tieren übernachten die. Und die Frau trägt natürlich ein Kopftuch", empört sich eine 74-Jährige, die zwei Straßen weiter wohnt. "In anderen Kulturen macht man das vielleicht so, aber hier nicht", erzählt die Rentnerin und zupft ihr Kopftuch zurecht. Sie habe die beiden schon beobachtet, als sie am Vormittag vergeblich von Haus zu Haus zogen und um Obdach baten.
Andere PEGIDA-Demonstranten befürchten, das Paar könnte weitere "Südländer" oder gar "Neger" aus dem Morgenland anlocken. "Spätestens am 6. Januar wimmelt es hier doch nur so von Kameltreibern", erklärt der 27-jährige BWL-Student Lars W., der sich mit mehreren hundert Mitdemonstranten für die Ausweisung des Paares starkmacht. "Und dass die, kaum hier angekommen, gleich ein Kind in die Welt setzen, war ja wohl klar. So geht das christliche Abendland zugrunde!"
Auch dass über dem Stall schon seit Tagen ein seltsamer Stern steht, beunruhigt die Demonstranten. "Ich bin zwar nicht abergläubisch, aber sowas kann ja wohl kein gutes Zeichen sein", so eine besorgte Dresdnerin.
Dann heute gegen Mittag die Frohe Botschaft für die Demonstranten: Die Dresdner Behörden geben offenbar dem Druck der Straße nach und haben die junge Familie vor wenigen Minuten in Abschiebehaft genommen. Sobald die Frau und das Neugeborene reisefähig sind, werden sie in ihr Heimatland zurückgebracht – wo ihnen nach eigenen Angaben Verfolgung durch einen Diktator droht.
http://www.der-postillon.com/2014/12/pe ... g-von.html
- think twice
Es gibt schon erste satirische Reaktionen:IndianRunner » Do 25. Dez 2014, 11:19 hat geschrieben:
Meine Sorge ist, das dass Ruder jetzt derartig hart umschlägt , das muslimische Mitbürger welche sich tatsächlich integriert haben, welche ihre Leistung seit Jahrzehnten in Deutschland investiert haben, auch in Mitleidenschaft gezogen werden.
"PIGIDA
Patriotischer Islam gegen die Islamisierung des Abendlandes
Online seit dem 15.12.2014
PIGIDA solidarisiert sich mit PEGIDA (Patriotische Europäer Gegen die Islamisierung des Abendlandes) und fordert:
Gebt den Christen das Abendland zurück!
Derzeit leben 2,2 Milliarden Christen auf der ganzen Welt und davon lediglich ca. 500 Millionen in Europa! Damit muss Schluss sein! JETZT! Das Abendland gehört den Christen! Ihr seid das Volk!
Unser Angebot
PIGIDA setzt sich deshalb ein für eine umfassende Christianisierung Europas als Keimzelle des Abendlandes. Unser Angebot an alle in Angst vor religiöser Überfremdung lebenden Europäer:
Wir nehmen 45 Millionen europäische Muslime zurück und schenken Europa 1,7 Milliarden Christen aus aller Welt!
Eure Vorteile
Die europäische Bevölkerung wird von 740 Millionen Einwohnern um 45 Millionen Muslime schrumpfen, aber dafür um 1,7 Milliarden Christen aus aller Welt anwachsen. Damit wird Europa über 2,4 Milliarden Menschen verfügen. Allein aus Afrika werden 780 Millionen christliche Brüder helfen, die abendländische Kultur zurückzuerobern. Der Heilige Abend naht!
Dies wird vor allem die zunehmenden demografischen europäischen Probleme der Überalterung, des Pflegenotstands und der Rentensicherung sowie der rückläufigen Kirchensteuern eliminieren und ganz Europa die Größte Wirtschaft aller Zeiten (GröWiZ) bereiten.
Gerade Deutschland wird von diesem Rückzug des Islam aus dem Abendland profitieren. Kreuzberg und Sachsenland geh`n zurück in Christenhand!
Deshalb fordert PIGIDA:
Nehmt eure Christen zurück! JETZT!
In schā’a llāh!"
http://pigida.de/
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Ein paar Zeilen zu Pegida
von Vera Lengsfeld

von Vera Lengsfeld
Ich habe den Eindruck, dass die Mutigen in dieser demokratischen Versagerrepublik stetig zunehmen. Das macht Hoffnung. In diesem Sinne wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest (das heute noch heißen darf!) und einen guten Rutsch ins Neue Jahr :Nicht in meinem Namen!
Eigentlich wollte ich mich schon in den Weihnachtsfrieden tief in die Provinz zurückziehen, wohin ich schon zu DDR- Zeiten vor den Zumutungen des Regimes geflüchtet bin. Dann erreichte mich ein Anruf. Ich sollte zu einer „Erklärung“ von 50 DDR- Bürgerrechtlern gegen Pegida Stellung nehmen. Erklärung ist nicht das richtige Wort für das Geschwurbel, das ein paar links- oder ultralinksaußen- Mitstreiter der DDR- Opposition ausgekotzt (ihre Wortwahl!) haben.![]()
Es ist eine Art Hass- Rap auf das Volk, das schon 1989 nicht so wollte, wie die Möchtegern-Retter des Sozialismus, die scheiterten, weil mit der überwältigenden Mehrheit der Demonstranten keine neuen Experimente zu machen waren. Jetzt kommt die Retourkutsche nach dem Motto: Ihr habt den 89er Versuch „einer alternativen Demokratie“ dem „System“ geopfert. Spätestens an dieser Stelle hätten wenigstens die Redakteure von nicht linksradikalen Zeitungen stutzig werden müssen.
Mehr noch bei der ebenso kruden wie törichten „Kapitalismus“-Kritik. Der Kapitalismus wäre für die Flüchtlingsströme verantwortlich. Dabei kommt die Masse der Flüchtlinge aus Ländern, die dem Kapitalismus kaum ferner sein können, wie Eritrea, das bis vor kurzem noch von einem kommunistischen Regime beherrscht war.
Aber es scheint kein Unsinn groß genug sein zu können, um nicht gedruckt zu werden, wenn er nur einen Anti-Pegida-Stempel trägt. Peinlich, dass die weit über sechzig Jahre alten Verfasser sich einer Sprache bedienen, die so frühpubertär klingt, dass einem unwillkürlich Heinrich Heine einfällt, der in seinem „Wintermärchen“ seufzt: „Die Alten sind kindisch geworden, die meisten“.
Noch peinlicher: Dieses kindische Polit-Gestammel wird nun nicht nur von der TAZ, die es bestellt hat, oder von der linksradikalen „Jungen Welt“ verbreitet, sondern auch von den Qualitätsmedien, und das auch noch im Namen der „DDR- Bürgerrechtler“. Nicht in meinem Namen! Wenn das die Bürgerrechtler sind, will ich keine mehr sein!
Einer der Verfasser, Reinhard Schult war es, der, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, mit dem damaligen PDS- Vorsitzenden Gregor Gysi als Anwalt vor das Bundesverfassungsgericht gezogen ist, um für die Bundestagswahl 1990 zwei getrennte Wahlgebiete durchzusetzen, um dem Neuen Forum und den neu gegründeten Bürgerrechtsparteien eine Chance zu geben. Das eigentliche Ergebnis war aber, dass die PDS die Chance bekam, als Gruppe in den ersten gemeinsamen Bundestag einzuziehen und damit ihr Überleben zu sichern. Bernd Gerke war als einer der einflussreichsten Köpfe der Grünen Liga, einer späten Gründung, für die Spaltung der Ökologiebewegung mitverantwortlich, als sich seine Organisation einer gemeinsamen Parteigründung verweigerte. Noch Fragen?
Ach, ihr vereinigten Linken, die ihr ins gleiche Horn blast wie das Politik-Establishment: Wählt euch, um es mit Brecht zu sagen, doch ein anderes Volk und verschont uns mit euren Tiraden! Fröhliche Weihnachten!
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... inem_namen

- ThorsHamar
Ein hinsichtlich der Karikaturen vergleichbar deutliches Statement könnte man sich durchaus wünschen.IndianRunner » Heute 09:02 hat geschrieben:
Richtig. Wobei du Kinder gleich mal ausklammern kannst, die sind sich der ganzen von Erwachsenen geschaffenen Probleme sowieso nicht bewußt und stehen außen vor. Um so grausamer ist die Tatsache wie diese von radikalen Moslems behandelt werden, sei es zuletzt in Pakistan ( etwa 140 tote Kinder ) oder auch bei der Geiselnahme in einem Einkaufszentrum Nairobis ...
Allerdings bringen in Pakistan z.B. ja Moslems vorzugsweise Moslems um ...
Da ist die Positionierung schon nicht so einfach.
Trotzdem muss man konstatieren, dass ohne die mediale Begleitung die Karikaturen noch weniger Moslems interessiert hätten ....
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- think twice
Fremdenfeindlichkeit ist keine Floskel, sondern eine Charaktereigenschaft. Du kannst sie ja als "normal" werten, ich tue es nicht.IndianRunner » Do 25. Dez 2014, 11:25 hat geschrieben:
Fremdenfeindlichkeit & Fremdenfeinde sind Floskeln die du nur zum diffamieren und hetzen nutzt. In jeder Gesellschaft gibt es Vorbehalte gegenüber ,, Fremden ,, gegenüber fremden Ethnien , das ist natürlich, was glaubst du warum sich Parallelgesellschaften bilden?
Aber jeden der sich wie auch immer kritisch äußert sofort als ,, Fremdenfeind ,, zu beschimpfen verschlimmert die Gesamtlage nur.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- think twice
Aha...wenn es konkret wird, kommt also auch von dir nichts anderes als heiße Luft.ThorsHamar » Do 25. Dez 2014, 11:24 hat geschrieben:
Ich hoffe, dass ihr in der Schule bald die Definition von "aktiv" und "passiv" bekommen werdet.
Bis dahin .....
Bis dahin also...
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- IndianRunner
Es ist aber normal. Wobei du Verunsicherung sofort feindlich wertest, kritik = sofort feindlich wertest. Gäbe es keine Vorbehalte, gäbe es weltweit keine Parallelgesellschaften, alles hätte sich schon lange vermischt. Dem ist aber nicht so, und das hat nichts mit schlechten Charaktereigenschaften zu tun. Wir sind Menschen, das ist alles.think twice » Do 25. Dez 2014, 11:40 hat geschrieben:
Fremdenfeindlichkeit ist keine Floskel, sondern eine Charaktereigenschaft. Du kannst sie ja als "normal" werten, ich tue es nicht.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Du musst so was erstmal belegen. Willkommen in der Realität.IndianRunner » Do 25. Dez 2014, 09:04 hat geschrieben:
Kannst du juristisch das Gegenteil belegen?
Na also.
- think twice
---------------------------------------------------------------------
Ist dieses Verhalten nun fremdenfeindlich oder fremdenkritisch?
Man wird ja mal wohl fragen dürfen.....
---------------------------------------------------------------------
Ist dieses Verhalten nun fremdenfeindlich oder fremdenkritisch?
Man wird ja mal wohl fragen dürfen.....
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Wieso gröhlen - reichen dir Plakate nicht?IndianRunner » Do 25. Dez 2014, 09:06 hat geschrieben:
Diese Parole wurde laut vor Ort gegrölt? Volksschädlinge? Bitte verlinken. Das interessiert mich. Es sei denn du hast es dir ausgedacht.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
In meinem Beitrag ging es um Deutschland? Nein, also unterstelle mir keine Aussagen, die ich nicht getroffen habe.IndianRunner » Do 25. Dez 2014, 09:08 hat geschrieben:
Im ganzen Thread gehts um Deutschland. Guten Morgen!
- IndianRunner
Richtig. Andererseits muss man aber auch konstatieren, das es ohne staatliches Einschreiten Tote gegeben hätte, Tote wegen einer Karikatur. Abgesehen davon, ob nun Moslems , Moslems umbringen oder nicht, allein die Tatsache das hier gezielt und massenhaft Kinder gezielt, Auge in Auge , getötet werden ( das jüngste Opfer in Pakistan war 3 ) sollte doch eine Reaktion vermuten lassen...ThorsHamar » Do 25. Dez 2014, 11:39 hat geschrieben:
Ein hinsichtlich der Karikaturen vergleichbar deutliches Statement könnte man sich durchaus wünschen.
Allerdings bringen in Pakistan z.B. ja Moslems vorzugsweise Moslems um ...
Da ist die Positionierung schon nicht so einfach.
Trotzdem muss man konstatieren, dass ohne die mediale Begleitung die Karikaturen noch weniger Moslems interessiert hätten ....