Sammelstrang Pegida

Moderator: Moderatoren Forum 2

Emphyrio

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Emphyrio »

schelm » Fr 19. Dez 2014, 14:09 hat geschrieben: Eben. Und Deutsche können auf keinen Fall glühende Anhänger kleiner, vernachlässigbarer Braunhemden werden, weil die mit ein paar SA - Truppen und Parolen versuchen die Weimarer Republik wegzugestalten.

Wer so was behauptet, muss dumm, deutschophob und ein Volksverhetzer sein. :thumbup:
Guter Beitrag... auf solch einem Niveau bewegt sich ja die Argumentation dieser Tugendhelden... Die Empfindlichkeit, die sich im "Wehret den Anfängen" ausdrückt, gilt nur für Rechte, in allen anderen Fällen frönt man der Sorglosigkeit.
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Wolverine » vor 9 Minuten hat geschrieben: ... Um den Tatbestand der Volksverhetzung zu erfüllen, bedarf es schon einer richtigen Hetze in Zusammenhang mit einem Volk und es muss verschiedene Kriterien erfüllen als da wären die Öffentlichkeit und die Geeignetheit und nicht der Religion. ....
Genau, es müssen nur Juden sein, dann klappt's mit der Volksverhetzung ganz easy ....
Moslems sind eben nur Moslems ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

Joker » Fr 19. Dez 2014, 15:34 hat geschrieben: Nö ,das war schon da.
Ehrlich? Wann hat es denn eine Islamisierung Deutschlands gegeben? :?:
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Córdoba

Beitrag von Córdoba »

Wasteland » Fr 19. Dez 2014, 14:22 hat geschrieben:

In Afrika ist es zumeist so, das bereits existierende Konflikte religiös übertüncht werden.
In Nigeria ist es der alte Konflikt der Ibo und Yoruba gegen die Haussa.
Auch in Zentralafrika ging dem ganzen ein politischer Konflikt zwischen verschiedenen Warlords voraus die um die Macht kämpften.
Es geht darum, daß der Islam endlich Verantwortung übernimmt.
Für Grundwerte, für Demokratie, dort, wo sie die Majorität haben.
Es reicht nicht, daß man diese Werte nur dort konsumiert, wo diese Werte von einer anderen Majorität bereitgestellt werden.

Er reicht nicht aus, dort wo man die Majorität hat, Chaos zu produzieren, und dafür als Sündenbock den Westen oder Israel vorzuhalten.
Als Babysitter, die dafür zuständig sind.
Emphyrio

Beitrag von Emphyrio »

Blickwinkel » Fr 19. Dez 2014, 14:32 hat geschrieben:
Also ist es bei dir wie bei den anderen Pegida-Demonstranten: man fürchtet sich vor etwas, was gar nicht da ist, aber vielleicht irgendwann kommen könnte. Man könnte als auch dagegen demonstrieren, dass einem doch nicht Himmel auf den Kopf fallen sollte. Das könnte ja auch passieren, irgendwann in einer ferner Zukunft und unter gewissen Umständen.
Meine Güte, habe ich es hier nur mit 14-Jährigen zu tun?

Wenn ich schreibe, daß es noch verhältnismäßig wenige Muslime im Land gibt, habe ich damit nicht geschrieben, daß es wenige Muslime im Land gibt.

Und außerdem:

Ende der 80er hatten wir 5 Mio. Einwanderer im Land, 20 Jahre später waren es 15 Millionen Einwanderer. Bei den 5 Jährigen hat mittlerweile jeder Dritte einen Einwanderungshintergrund. Wenn Du hier keinen Trend erkennen kannst, und deshalb so tun willst, als würde sich gar nichts verändern, und als würden wir hier über etwas reden, was sein könnte, aber auch nicht sein könnte, dann kann man Dir auch nicht mehr helfen.
Zuletzt geändert von Emphyrio am Freitag 19. Dezember 2014, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Blickwinkel

Blasphemist » Fr 19. Dez 2014, 15:35 hat geschrieben: Ist so ähnlich wie mit der Atomkraft oder dem Klima. Ist irgendwo in die Luft geflogen aber nicht bei uns und Klimawandel kann kommen muss aber nicht.
Dafür gibt es aber verlässliche Daten, die sprechen für einen Klimawandel und gegen eine Islamisierung Deutschlands. Das eine wird also bestätigt, das andere nicht. Trotzdem weiter gegen Dinge demonstrieren, die es nicht gibt?
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Wolverine
user title: Scouts

Beitrag von Wolverine »

Um hier mal mit einem grundsätzlichen Irrtum aufzuräumen. Wer, außer Thor, bezeichnet Muslime noch als Volk? :rolleyes:
Wer nicht zwischen der Beschimpfung eines Bekenntnisses und Volksverhetzung unterscheiden kann, sollte sich vielleicht besser
raushalten. :rolleyes:
Blickwinkel

Emphyrio » Fr 19. Dez 2014, 15:39 hat geschrieben:
Meine Güte, habe ich es hier nur mit 14-Jährigen zu tun?

Ende der 80er hatten wir 5 Mio. Einwanderer im Land, 20 Jahre später waren es 15 Millionen Einwanderer. Bei den 5 Jährigen hat mittlerweile jeder Dritte einen Einwanderungshintergrund. Wenn Du hier keinen Trend erkennen kannst, und deshalb so tun willst, als würde sich gar nichts verändern, und als würden wir hier über etwas reden, was sein könnte, aber auch nicht sein könnte, dann kann man Dir auch nicht mehr helfen.
Aha, also es sind die Einwanderer, die hier das Thema sind. Ich dachte es ging um die Islamisierung oder ist das nur das Feigenblatt für den Ausländerhass?
Olifant
user title: Demokratischer Kultist

Beitrag von Olifant »

Kapaun » Fr 19. Dez 2014, 15:24 hat geschrieben:Kann man eigentlich seinen Account hier löschen? Ich mag nicht mehr weiter hier mitdiskutieren.
Nein, die kürzlich eingeführte Scharia verbietet das.
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

Emphyrio » Fr 19. Dez 2014, 14:45 hat geschrieben: Du solltest mal damit aufhören, mir Meinungen zu unterstellen, die ich gar nicht habe, um dich dann darüber mit der bekannten Faschismuskeule aufregen zu können.

Es gibt genügend Tugendhelden wie du, von denen zum Zwecke der Problemabwiegelung im Zusammenhang mit Migration häufig Versicherungen zu vernehmen sind, daß die Religiosität von Menschen in dem Maße abnimmt, wie ihr materieller Wohlstand zunimmt. Daraus lese ich heraus, daß auch diesen Tugendhelden diese Religiösität vieler Einwanderer irgendwie nicht geheuerlich ist, und sie eine Säkularisierung für besser hielten... allein schon im Interesse der Frauen oder Homosexuellen , für die sich die Tugendhelden ja ebenfalls einsetzen.
Interessant wie du ihm unterstellst er würde dir Dinge unterschieben die du gar nicht gesagt hättest, dies aber im nächsten Atemzug selber tust, indem du ihn in einen Topf mit irgendwelchen "Tugendhelden" wirfst, die ja alle bestimmte Ansichten vertreten, also tut er das auch, auch ohne das gesagt zu haben..
Emphyrio » Fr 19. Dez 2014, 14:45 hat geschrieben: Deine Meinung, Muslime könnten sich auf gar keinen Fall jemals als 5.Kolonne einer Islamisierung begreifen, sondern würden schon aufgrund ihrer Einwanderung hier augenblicklich zu glühenden Demokraten mutieren, und zwar auf ewige Zeiten, wil ich nicht kommentieren, kann ja jeder dazu denken, was er möchte.
Auch das hat er nicht gesagt. Sondern das es sich dabei nicht um einen Automatismus handelt, wie von dir impliziert.
Alleine zu glauben das Muslime eine homogene Masse bilden die durch den gemeinsamen Faktor Religion gleichgeschaltet handelt und irgendwie einen homogenen Block, also eine fünfte Kolonne bildet ist für mich gelinde gesagt weltfremd.
Denk das mal andersherum. Ein Russe will dasselbe wie ein Amerikaner oder Brasilianer oder ein Christ aus Äthiopien?
Emphyrio » Fr 19. Dez 2014, 14:45 hat geschrieben: Das aber der mögliche Einfluß einer 5. Kolonne mit der Zahl ihrer Mitglieder zusammenhängt, sollte klar sein. D.h. über eine 5. Kolonne, die immer nur 1 - 5% der Gesamtbevölkerung ausmacht, kann man anders, weniger aufgeregt denken, als über eine 5. Kolonne, die 20% oder mehr der Gesamtbevölkerung ausmacht. Wie aber wird sich die Zahl der religiösen Muslime entwickeln, wenn Muslime schneller aus dem Ausland zuwandern, als sie im Inland sich säkularisieren? Richtig, sie wird steigen. On top kommt nochmal die deutliche Tendenz der Reislamisierung, die einem weltweiten Trend entpsricht. Wann wir in D bei 20% religiöser Muslime liegen, scheint mir daher nur eine Frage der Zeit. Daß dir dieser Gedanke behagt, etwa weil du keine Frau oder kein Homosexueller bist, und weil etwas anderes ja auch "Faschoscheisse" wäre, kann schon sein... andere sehen das aber anders.
Ohne diese theoretischen Gedankenspiele, die auf merkwürdigen Prämissen fußen scheint ihr nicht auszukommen. Die Gefahr muss ja real erscheinen.
Wie wahrscheinlich ist es, das durch Zuwanderung die Zahl der Muslime in Deutschland auf 16 Millionen (20%) ansteigt?
Gleich Null.
Die Zuwanderung von Muslimen schafft es heute schon nichtmehr unter die Top 10. Klick
Und selbst dann ist immernoch die Annahme, das diese, aus völlig verschiedenen Ländern und Kulturen kommend dieselben Ziele verfolgen kaum nachvollziehbar.
Emphyrio » Fr 19. Dez 2014, 14:45 hat geschrieben: Eine Zwangssäkularisierung gibt es in Maßen alleine schon durch unser Bildungssystem. Die Teilnahme an diesem Bildungssystem ist erzwungen, und in diesem Bildungssystem werden viele Inhalte transportiert, die fundamentalreligiösen Auffassungen insbesondere des Islam ganz massiv widerlegen. Hiermit wäre dann auch endlich bewiesen, daß unser Bildungssystem "Faschoscheisse" ist.
Es werden dort wissenschaftliche Erkenntnisse gelehrt.
Das diese im Widerspruch zu religiösen Überlieferungen stehen ist klar und ich verstehe auch nicht wie jemand danach noch daran glauben kann, aber wir sind ein freies Land und unser Bildungssystem verbietet das nicht, im Gegensatz zu dem was dir vorschwebt:
Emphyrio » Fr 19. Dez 2014, 14:45 hat geschrieben: Was die Abwehr von gefährlichen Einstellungen durch Einwanderung angeht, so wäre ein noch wichtigeres Mittel als die Zwangssäkularisierung durch das Bildungssystem
Zwang? Nein danke. Das ist die Büchse der Pandora. Der Staat muss säkular sein. Seine Einwohner können wenn sie wollen auch an die gefiederte Weltenschlange glauben wenn sie wollen.
Emphyrio » Fr 19. Dez 2014, 14:45 hat geschrieben: in meinen Augen eine Einwanderungspolitik, die diesen Namen auch verdient, d.h. eine Politik, die die Einwanderung auch steuert, und nicht bloß eine Politik, die die Einwanderung bloß irgendwie verwaltet, die es ohne Politik geben würde. Aber es ist mir schon klar, wie du eine solche Einwanderungspolitik, die davon absieht, mehr Muslime einwandern zu lassen als das Land säkularisieren kann, einschätzt: "Faschoscheisse"
Wie gesagt, zeig doch mal auf wo momentan eine Masseneinwanderung von Muslimen stattfindet ausser in deinem Kopf?
Wir sind auch wieder beim alten Thema. Um eine Einwanderungspolitik zu haben und diese regulieren zu können, muss man erstmal dazu stehen ein Einwanderungsland zu sein.
Mit allen Folgen. Ich wäre dafür und das man bei Einwanderung selektiert und auf "Leitklutur" (im Sinne von Brauchtum und Folklore) verzichtet, wie alle Einwanderungsländer.
Das wollt ihr aber auch nicht. Ihr wollt die Quadratur des Kreises.
Zuletzt geändert von Wasteland am Freitag 19. Dezember 2014, 14:48, insgesamt 3-mal geändert.
Kapaun

Beitrag von Kapaun »

ThorsHamar » Fr 19. Dez 2014, 14:34 hat geschrieben:
Du willst gelöscht werden, anstatt selbstbestimmt einfach spazieren zu gehen? Hoppla ....
Ich bin kein Anhänger von Pegida, falls du das meinst. Ich halte es nur für (gefährlichen) Unsinn, diese Leute für Nazis zu halten. Und ich habe auch nichts gegen Diskussionen, die mit Herzblut und auch mal mit harten Bandagen geführt werden. Aber das Klima hier ist widerlich, wie sich in der letzten Stunde extrem deutlich zeigte. Also, kann man den Account löschen? Ich finde dazu nix.
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

Wolverine » Fr 19. Dez 2014, 14:40 hat geschrieben:Um hier mal mit einem grundsätzlichen Irrtum aufzuräumen. Wer, außer Thor, bezeichnet Muslime noch als Volk? :rolleyes:
Wer nicht zwischen der Beschimpfung eines Bekenntnisses und Volksverhetzung unterscheiden kann, sollte sich vielleicht besser
Niemand bezeichnet Muslime als Volk. Das Wort Volk in "Volksverhetzung" bezieht sich auf das Volk, welches verhetzt/aufgehetzt wird und nicht auf die Gruppe, gegen die gehetzt wird.

http://dejure.org/gesetze/StGB/130.html
§ 130
Volksverhetzung

(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
1. gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder [...]
Zuletzt geändert von Marmelada am Freitag 19. Dezember 2014, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Joker

Beitrag von Joker »

Blickwinkel » Fr 19. Dez 2014, 14:37 hat geschrieben:
Ehrlich? Wann hat es denn eine Islamisierung Deutschlands gegeben? :?:
Verfuckte Salafisten die ganz offen und ohne jeglichen Widerstand der Staatsgewalt in der Dresdner Innenstadt ihre Propaganda verbreiten durften.

Eine Propaganda die ganz sicher vollkommen den widerspricht warum die Dresdner damals ende der 80iger zu hunderttausenden auf die Straße gingen.
Córdoba

Beitrag von Córdoba »

Blickwinkel » Fr 19. Dez 2014, 14:42 hat geschrieben: .........Ausländerhass?
Der Ausländerhass ist in den Ländern am stärksten, die Flüchtlingsströme nach Deutschland verursachen.
Es ist nicht Deutschland, das Flüchtlingsströme produziert, sondern Flüchtlingsströme kommen nach Deutschland.
Blasphemist
user title: Gott ist tot

Beitrag von Blasphemist »

Wolverine » Fr 19. Dez 2014, 14:40 hat geschrieben:Um hier mal mit einem grundsätzlichen Irrtum aufzuräumen. Wer, außer Thor, bezeichnet Muslime noch als Volk? :rolleyes:
Moslems sind genau so wenig ein Volk wie Christen, Juden, Hindus oder Scientologisten oder Atheisten.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Kapaun » Fr 19. Dez 2014, 14:24 hat geschrieben:Kann man eigentlich seinen Account hier löschen? Ich mag nicht mehr weiter hier mitdiskutieren.
Nein, bei Usern wie Ihnen, ist es strikt untersagt den Account zu löschen, dazu lese ich Ihre seriösen Beiträge zu gerne, auch wenn wir sicherlich ab und zu unterschiedlicher Meinung sind.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Blickwinkel

Joker » Fr 19. Dez 2014, 15:51 hat geschrieben: Verfuckte Salafisten die ganz offen und ohne jeglichen Widerstand der Staatsgewalt in der Dresdner Innenstadt ihre Propaganda verbreiten durften.

Eine Propaganda die ganz sicher vollkommen den widerspricht warum die Dresdner damals ende der 80iger zu hunderttausenden auf die Straße gingen.
Ja und? Bei mir in der Stadt waren auch Salafisten und haben den Koran verteilt. Was ist danach passiert? Richtig gar nichts, weil es genauso relevant ist, wie wenn die Zeugen Jehovas in der Innenstadt irgendwelche Flyer verteilen.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Joker » Fr 19. Dez 2014, 15:51 hat geschrieben: Verfuckte Salafisten die ganz offen und ohne jeglichen Widerstand der Staatsgewalt in der Dresdner Innenstadt ihre Propaganda verbreiten durften.

Das widerspricht allem wofür Deutschland steht.
Salafisten sollte man daher auch rauswerfen sofern es geht. Sollen sie doch dort glücklich werden wo es ihren Vorstellungen am nähsten kommt.
Blickwinkel

Córdoba » Fr 19. Dez 2014, 15:52 hat geschrieben:
Der Ausländerhass ist in den Ländern am stärksten, die Flüchtlingsströme nach Deutschland verursachen.
Es ist nicht Deutschland, das Flüchtlingsströme produziert, sondern Flüchtlingsströme kommen nach Deutschland.
:?: Was willst du mit diesem Unsinn sagen?
Blickwinkel

Wasteland » Fr 19. Dez 2014, 15:55 hat geschrieben:
Salafisten sollte man daher auch rauswerfen sofern es geht. Sollen sie doch dort glücklich werden wo es ihren Vorstellungen am nähsten kommt.
Falls sie nicht die deutsche Staatsangehörigkeit haben, wird das bereits gemacht. Allerdings würde ich eher dazu tendieren mögliche Terroristen an der Ausreise zu hindern. Das wäre auch bei 9/11 ganz "praktisch" gewesen.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Marmelada » Fr 19. Dez 2014, 14:49 hat geschrieben:Niemand bezeichnet Muslime als Volk. Das Wort Volk in "Volksverhetzung" bezieht sich auf das Volk, welches verhetzt/aufgehetzt wird und nicht auf die Gruppe, gegen die gehetzt wird.

http://dejure.org/gesetze/StGB/130.html
Und falsch. Warum meinst du wohl habe ich den Hinweis mit § 166 StGB gegeben? Mal abgesehen davon, dass es noch lang keine Hetze ist, wenn man auf die Gefahr hinweist, die ein religiöses Bekenntnis mit sich bringt, wie z.B. der Islam, so trefflich auf den Punkt gebracht von Dieter Nuhr. :rolleyes:
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Wasteland » Fr 19. Dez 2014, 14:55 hat geschrieben:

In Bayern sind, wenn ich richtig informiert bin, bereits zwei Salafisten aus der Allgäuer Gruppe ausgewiesen worden, völlig zu recht. Wie handhaben das die anderen Bundesländer? Laufen dort auch Prozesse und Ausweisungen?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Blasphemist » Fr 19. Dez 2014, 14:52 hat geschrieben: Moslems sind genau so wenig ein Volk wie Christen, Juden, Hindus oder Scientologisten oder Atheisten.
Juden sind eines.
Joker

Beitrag von Joker »

Blickwinkel » Fr 19. Dez 2014, 14:55 hat geschrieben:
Ja und? Bei mir in der Stadt waren auch Salafisten und haben den Koran verteilt. Was ist danach passiert? Richtig gar nichts, weil es genauso relevant ist, wie wenn die Zeugen Jehovas in der Innenstadt irgendwelche Flyer verteilen.
Wenn du das mit einen "Ja und?" kommentierst solltest mal schön die F....., halten was Pegida angeht.
Joker

Beitrag von Joker »

Wasteland » Fr 19. Dez 2014, 14:55 hat geschrieben:
Ursache-Wirkung
Erst kamen die Salafisten ,dann Pegida
Zuletzt geändert von Joker am Freitag 19. Dezember 2014, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Blickwinkel

Joker » Fr 19. Dez 2014, 15:59 hat geschrieben: Wenn du das mit einen "Ja und?" kommentierst solltest mal schön die F....., halten was Pegida angeht.
Ich muss gar nichts. Wenn du aus jeder Mücke einen Elefanten machen willst, dann tu das [MOD] - SPAM Und wenn du glaubst, weil ein paar Typen den Koran in Deutschland verteilen, wird jetzt ganz Deutschland islamisiert, [MOD] - Beleidigung
Zuletzt geändert von jack000 am Freitag 19. Dezember 2014, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

JJazzGold » Fr 19. Dez 2014, 15:58 hat geschrieben:

In Bayern sind, wenn ich richtig informiert bin, bereits zwei Salafisten aus der Allgäuer Gruppe ausgewiesen worden, völlig zu recht. Wie handhaben das die anderen Bundesländer? Laufen dort auch Prozesse und Ausweisungen?
Soweit ich weiss ähnlich.

Bremer Polizei wickelt Extremisten-Zelle ab
http://www.sueddeutsche.de/politik/schl ... -1.2255272

Behörden schließen Salafisten-Moschee
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 31e5f.html

Baden-Württemberg weist ersten Salafisten aus
http://www.merkur-online.de/aktuelles/w ... 36951.html

Deren Moscheen zu schliessen finde ich auch in Ordnung. Solange sie sich nicht der Demokratie unterordnen können müssen wir sie auch nicht dulden. Fertig.
Joker

Beitrag von Joker »

Blickwinkel » Fr 19. Dez 2014, 15:01 hat geschrieben:
Ich muss gar nichts. Wenn du aus jeder Mücke einen Elefanten machen willst, dann tu das [MOD] - SPAM Und wenn du glaubst, weil ein paar Typen den Koran in Deutschland verteilen, wird jetzt ganz Deutschland islamisiert, [MOD] - Beleidigung
Islamisten sind alles andere als eine "Mücke"
Zuletzt geändert von jack000 am Freitag 19. Dezember 2014, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Blasphemist
user title: Gott ist tot

Beitrag von Blasphemist »

Wolverine » Fr 19. Dez 2014, 14:59 hat geschrieben:
Juden sind eines.
Die sind genau so ein Volk wie Moslems, Christen, Hindus, Atheisten und Scientologisten.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Wasteland » Fr 19. Dez 2014, 15:02 hat geschrieben:

Deren Moscheen zu schliessen finde ich auch in Ordnung. Solange sie sich nicht der Demokratie unterordnen können müssen wir sie auch nicht dulden. Fertig.
Wir sind hier einer Meinung. Es wäre dringend geboten, auch den bei Pegida Demonstrationen Mitmarschierenden das Differenzieren in der Betrachtung beizubringen. Danke fürs Nachlesen, mir fehlt momentan sowohl die Zeit, als auch die Lust dazu.

Emphyrio

Beitrag von Emphyrio »

Wasteland » Fr 19. Dez 2014, 14:22 hat geschrieben:
In Afrika ist es zumeist so, das bereits existierende Konflikte religiös übertüncht werden.
In Nigeria ist es der alte Konflikt der Ibo und Yoruba gegen die Haussa.
Auch in Zentralafrika ging dem ganzen ein politischer Konflikt zwischen verschiedenen Warlords voraus die um die Macht kämpften.
Religion ist dann immer ein beliebter Mobilisierungsfaktor.
Erinnert an die französischen Religionskriege, wo im Zuge der Machtkämpfe des Adels Protestanten und Katholiken gegeneinander aufgehetzt wurden und sich massakrierten.

Was steckt hinterm „Religionskrieg“?
Frankreichs Militär beruhigt die Hauptstadt Bangui. Die religiöse Gewalt auf lokaler Ebene ist Ausdruck eines politischen Machtkampfes.

http://www.taz.de/!128997/

Eine Binsenweisheit die man auf jede Region der Erde beziehen könnte. Da könnte ich dir jetzt unzählige historische Beispiele geben.
Konflikte kann es immer geben wenn die Konstellationen stimmen.
Zunächst einmal muß man damit aufpassen, die taz für in der Lage zu halten, einen über die tatsächlichen Verhältnisse, auch im Ausland, aufklären zu können... Der Artikel beschreibt allenfalls eine Momentaufnahme, die vorhergehende Invasion fundamentalislamischer Selekarebellen aus dem Ausland, die das ganze Dilemma überhaupt auslösten, und auf deren Initialgewalt ja die Christengewalt eine Antwort war, kommt im Artikel ja gar nicht vor... aber dies nur am Rande.

Das ist richtig, Konflikte kann es immer geben, wenn die Konstellationen stimmen... aber es gibt eben Konstellationen, die konfliktträchtiger sind als andere Konstellationen. Ich persönlich hielte eine Lage, in der es 4% Muslime und 60% Christen und 35% Konfessionslose gibt, jedenfalls für weit weniger konfliktträchtig als eine Lage, in der es z.B. 40% Muslime gibt, 40% Christen, und 20% Konfessionslose. Es hängt immer davon ab, welche konkreten Auffassungen die Religiösen zu ihrer Religion haben. Die der Christen sind seit vielen Jahrzehnten weitgehend statisch, die der Muslime können sich, wie die letzten 50 Jahre zeigten, in großem Maße wandeln.

Es verschärft jedenfalls alles die Möglichkeit von Konflikten, das es überhaupt möglich macht, den Gegenüber als "Anderen" aufzufassen. Eine andere Religion gehört dazu, unabhängig von den Inhalten, die diese Religion transportiert.

Nehmen wir mal an, du bist Student auf der Suche nach einer Wohngemeinschaft. Zwei stehen zur Auswahl... eine mit schon vier anderen Studenten, und eine mit einem Bandarbeiter, einem Punker, einem Studenten, und einem Malermeister. Die vier anderen Studenten kochen gern italienisch, auch du isst gerne italienisch. Der Bandarbeiter kocht gar nicht, sondern isst in der Werkskantine, der Punker kocht ebenfalls nicht, weil im Bier alle wichtigen Nährstoffe schon enthalten sind, der Student hasst italienische Küche und ist fixiert auf deutsche Küche, und der Malermeister bringt Hamburger von McDonalds mit. Du magst ebenso wie die veir anderen Studenten "Weltmusik", der Bandarbeiter hört ausschließlich Hardcore-Techno, weil ihn das an die Geräusche am Band erinnert, der Punker hört Punk, der Stundent Klassik, der Malermeister deutsche Schnulzen. Viele weitere Auffassungen, z.B. was Sauberkeit angeht, teilst du mit den anderen vier Studenten, wohingegen der Punker der Meinung ist, die Wohnung müsse niemals gereinigt werden, und auch alle anderen Bewohner zu all diesen Auffassungen von dir divergente Vorstellungen haben.

Für welche Wohngemeinschaft wirst Du Dich entscheiden?

Natürlich kannst Du jetzt den ganz Mutigen spielen, und sagen, daß Vielfalt Dir so sehr am Herzen liegt, daß du zu Bandarbeiter, Punker, Student, und Malermeister ziehst. Wahrscheinlicher aber scheint mir, daß Du so viel gesunden Menschenverstand haben wirst, die Konfliktträchtigkeit der "WG der Vielfalt" so korrekt einschätzt, daß Du dich für die andere WG entscheidest.

Bevor mir das Wort von den üblichen Verdächtigen hier wieder im Munde herumgedreht wird... ich bin nicht für ein Land des "alles gleichen". Vielfalt ja, aber in Maßen. Vielfalt eher nein, wenn sie absehbar zu Konflikten führen wird, wie im WG-Beispiel. Und in bestimmten Bereichen ist eine Vielfalt rundheraus abzulehnen, etwa in der Frage, ob Frauen, Homosexuelle oder Andersgläubige nicht doch irgendwie Menschen zweiter Klasse sind o.ä.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Emphyrio » Fr 19. Dez 2014, 10:49 hat geschrieben:
Ach da ist ja wieder Blickwinkel, der Polizist gegen alles Nazitümliche. Da die Nazihaftigkeit in deinen Kreisen durch den Bauch bestimmt wird, d.h. Nazi wäre jemand, von dem man das Gefühl hat, er wäre anderen irgendwie feindlich gesinnt, solltest du mal gegen dich selber tätig werden...

Ansonsten schon klar... wenn der Sachse vom westdeutschen Muslim 1,50 Euro als Solidaritätszuschlag erhält und 10 Euro fürs Hartz IV des Muslims zurücküberweisen muß, soll er sich ganz großartig darüber freuen, und wenn er das nicht macht, ist er ein Idiot! :D
Kannst du diese Zahlen auch belegen, oder hast du dir die aus den Fingern gelutscht?

Wer sagt denn, daß die Gesamtheit von Moslems mehr Sozialtransfer kassiert als eingezahlt wird? Das ist doch nichts anderes als die übliche Dumpfbackenpropaganda, die da besonders gut gedeiht, wo die Bevölkerung jahrzehntelang nix anderes drauf hatte als Duckmäusertum, subventioniert vom Imperialistischen Bruderstaat BRD. Und dann, nach der "Wende", die nichts anderes war als eine vorzeitige Insolvenz der Leute, die ihr habt gewähren lassen, wurde dieses marode Land durch die Zuwendungen der westdeutschen Bevölkerung wieder auf Vordermann gebracht, und da war verdammt noch mal auch all das Geld dabei, das von muslimischen Arbeitern in die Kassen gezahlt wurde. Abgesehen davon, daß westdeutsche Städte nicht zuletzt für die Zahlungen Richtung Osten pleite gegangen sind, schau dich mal im Ruhrpott um, Kollege, bevor du hier deine Lügenpropaganda verbreitest.

Auch die Renten, die an ostdeutsche Mitbürger gezahlt werden, wurden auch von muslimischen Arbeitern finanziert. Und zum Dank kommen da jetzt solche brunzdoofen Sprüche in Serie, und Gestalten wie du machen sich nicht mal im Ansatz die Mühe ihre Behauptungen zu belegen, wird wohl daran liegen, daß es keine Belege gibt. Aber die Goschn aufreissen, daß es ärger nicht geht.

Ihr seid das Volk? Backt euch ein Ei drauf. Das Volk sind viele, und die wenigsten kotzen so enthirnt ab wie du. Ausser vielleicht in Dresden, da darf sich die Minderheit der Spürcheklopfer als Mehrheit, sogar als "das Volk" fühlen.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Wasteland » Fr 19. Dez 2014, 15:02 hat geschrieben:

....wenn sie diesen Leuten jetzt tatsächlich das Leben immer schwerer machen , knallt es bestimmt demnächst....
Córdoba

Beitrag von Córdoba »

Blasphemist » Fr 19. Dez 2014, 15:04 hat geschrieben:
Juden sind eines.
..........
Die sind genau so ein Volk wie Moslems, Christen, Hindus, Atheisten und Scientologisten.
Die meisten Juden definieren sich selbst als Volk, zumindest sind sie eine Art geschlossene Gesellschaft wie Alawiten, Jesiden.
Ist nicht so leicht, da einfach beizutreten, man wird da hineingeboren.
Und es ist auch nicht leicht auszutreten.
Juden definieren sich auch als Juden, wenn sie Atheisten sind, weltlich orientiert, oder sich nicht beschneiden lassen, oder Schweinefleisch essen (das gibts).
Blickwinkel

Joker » Fr 19. Dez 2014, 16:03 hat geschrieben: Islamisten sind alles andere als eine "Mücke"
Wenn irgendwelche Salafisten ihren Koran verteilen, dann interessiert mich das Jacke wie Hose. Es ist nicht verboten den Koran zu verteilen. Das ist nun mal so. Sogar die Reden von Pierre Vogel sind nicht strafbar, solange er sich an das Recht und Gesetz hält. Anders sieht es dann aus, sobald Volksverhetzung, Straftaten usw. begangen werden. Ist wie bei Neonazis, die kann man auch nicht alle generell verhaften, nur weil sie die falsche Gesinnung haben.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

IndianRunner » Fr 19. Dez 2014, 16:11 hat geschrieben:
....wenn sie diesen Leuten jetzt tatsächlich das Leben immer schwerer machen , knallt es bestimmt demnächst....
Kann sein. Kann man nicht ändern. Demokratie muss wehrhaft sein.
Religionsfreiheit gilt dann, wenn sich jemand der Demokratie unterordnen kann. Nicht weiter als das.
Das können ja viele Muslime. Salafisten aber logischerweise nicht.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Joker » Fr 19. Dez 2014, 14:51 hat geschrieben: Verfuckte Salafisten die ganz offen und ohne jeglichen Widerstand der Staatsgewalt in der Dresdner Innenstadt ihre Propaganda verbreiten durften.

Worfür sind sie denn auf die Straße gegangen? Bananen für alle und blühende Landschaften? Oder Anschluß ein eine freiheitliche, demokratische Gesellschaft? In letzterem Fall gehört es dazu, daß religiöse Schriften verteilt werden dürfen. Ganz bestimmt werden diese Bewohner blühernder Landschaften es nicht schaffen, daß die Grundrechte in unserem Land abgeschafft oder an der Religionszugehörigkeit gemessen werden. Wer den Koran nicht lesen will, der läßt es und guat is. Ihr könnte ja eh eure Bauernfänger fragen was drin steht und wie das verstanden sein muß.
Joker

Beitrag von Joker »

Piedro » Fr 19. Dez 2014, 15:15 hat geschrieben:
Worfür sind sie denn auf die Straße gegangen........................ Anschluß ein eine freiheitliche, demokratische Gesellschaft?
Ich denke mal dafür.

Und Salafisten gehören ganz sicher nicht dazu.

Wer sie dazugehörig rechnet ist ganz sicher überzeugter Gegner einer freiheitlichen ,Demokratischen Gesellschaft.
Piedro

Beitrag von Piedro »

JJazzGold » Fr 19. Dez 2014, 15:08 hat geschrieben:
Wir sind hier einer Meinung. Es wäre dringend geboten, auch den bei Pegida Demonstrationen Mitmarschierenden das Differenzieren in der Betrachtung beizubringen. Danke fürs Nachlesen, mir fehlt momentan sowohl die Zeit, als auch die Lust dazu.
Wie willst du denen denn das denken beibringen? Wer diesen Veranstaltern nachläuft und auf den Schwachsinn bejubelt, den die absondern, weil sie mit irgendwas unzufrieden sind, was nicht mal im Ansatz mit "Islamisierung" zu tun hat, dem kann man nix beibringen. Wer nicht versteht was Rechtsstaatlichkeit und die freiheitlich demokratische Grundordnung ist soll sein Wahlrecht entsprechend mißbrauchen und eine Dumpfbackenpartei wählen um so festzustellen, wo sie sich mit ihrem Lügenglauben, ihrer Irrationaltiät und ihren Ängsten vor dem Fremden und Bösen im Mehrheitsgefüge der Nation tatsächlich befinden.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Blasphemist » Fr 19. Dez 2014, 15:04 hat geschrieben: Die sind genau so ein Volk wie Moslems, Christen, Hindus, Atheisten und Scientologisten.
Nein. :)
Erklär doch mal, warum sie keines sein sollen, dann erkläre ich dir, warum sie eines sind. Deal? :D
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

90% aller antisemitischen Straftaten in Deutschland werden immer noch durch Rechtsextreme verübt. Kann man in jeder seriösen Statistik nachlesen. 20 bis 25% aller Deutschen sind mehr oder weniger judenfeindlich. Kann man auch nachlesen.
Muslime in Deutschland haben auch noch keine Synagogen angesteckt und vor allem haben Muslime auch noch nie 6 Millionen Juden in die Gaskammern geschickt.
Jeder Mensch auf der Welt darf sich über die Judenfeindlichkeit anderer aufregen, aber wir Deutschen sollten angesichts unserer eigenen, grauenvollen Geschichte doch besser die Klappe halten, anstatt auf andere zu zeigen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Fr 19. Dez 2014, 15:11 hat geschrieben:
Ja, genau. Zum einen werden Ermittlungsbehörden ja erst "jetzt" tätig. Zum anderen ist es ja soooo gefährlich, wenn sie ihre Aufgabe erfüllen. Da ist es doch viel besser den Stammhirnspazierträgern die Sache zu überlassen und alle Moslems auszuweisen.

Blöd, daß die einen Haßprediger nicht mehr zu sagen haben als die anderen, gelle?
Piedro

Beitrag von Piedro »

Joker » Fr 19. Dez 2014, 15:21 hat geschrieben: Ich denke mal dafür.

Und Salafisten gehören ganz sicher nicht dazu.

Wer sie dazugehörig rechnet ist ganz sicher überzeugter Gegner einer freiheitlichen ,Demokratischen Gesellschaft.
Sicher gehören sie nicht dazu, genau wie Nazis und alle anderen Extremisten. Das ändert aber nichts daran, daß in einer freiheitlich, demokratischen Gesellschaft JEDER die gleichen Grundrechte hat, bis er sie mißbraucht. Erst dann können sie eingeschränkt werden, nicht prophylaktisch, weil irgendwelche national-sektierer eine Gefahr vorten, der "begegnet" werden soll.

Es ist nicht strafbar ein Salafist zu sein, so wenig wie es strafbar ist, ein Rassist zu sein, ein Lügner, ein Aufwiegler, ein "Spaziergänger". Erst, wenn antidemokratische Handlungen, wenn Gesetzesübertretungen nachweisbar sind, greift das Gesetz. Wer das ändern will gehört auf den Müllhaufen der Geschichte.
think twice

Also, wer sich in Dresden hinstellt und den Koran verteilen will, hat auch nicht alles richtig unter seinem Turban. :D
(Mahatma Gandhi)
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Blasphemist » Fr 19. Dez 2014, 15:28 hat geschrieben: Ich mag keine Doppelstandards :D
Okay, akzeptiert. :D
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Emphyrio » Fr 19. Dez 2014, 16:08 hat geschrieben:
Zunächst einmal muß man damit aufpassen, die taz für in der Lage zu halten, einen über die tatsächlichen Verhältnisse, auch im Ausland, aufklären zu können... Der Artikel beschreibt allenfalls eine Momentaufnahme, die vorhergehende Invasion fundamentalislamischer Selekarebellen aus dem Ausland, die das ganze Dilemma überhaupt auslösten, und auf deren Initialgewalt ja die Christengewalt eine Antwort war, kommt im Artikel ja gar nicht vor... aber dies nur am Rande.
Die kamen nicht aus dem Ausland, sondern aus dem Norden des Landes. Ethnischer Konflikt reloaded unter dem Deckmantel der Religion.
Das ist gerade der letzte Trend in Afrika (nicht nur in Nigeria, auch in Mali etc.).
Man sollte da schon etwas tiefer graben .
Emphyrio » Fr 19. Dez 2014, 16:08 hat geschrieben: Das ist richtig, Konflikte kann es immer geben, wenn die Konstellationen stimmen... aber es gibt eben Konstellationen, die konfliktträchtiger sind als andere Konstellationen. Ich persönlich hielte eine Lage, in der es 4% Muslime und 60% Christen und 35% Konfessionslose gibt, jedenfalls für weit weniger konfliktträchtig als eine Lage, in der es z.B. 40% Muslime gibt, 40% Christen, und 20% Konfessionslose. Es hängt immer davon ab, welche konkreten Auffassungen die Religiösen zu ihrer Religion haben. Die der Christen sind seit vielen Jahrzehnten weitgehend statisch, die der Muslime können sich, wie die letzten 50 Jahre zeigten, in großem Maße wandeln.

Es verschärft jedenfalls alles die Möglichkeit von Konflikten, das es überhaupt möglich macht, den Gegenüber als "Anderen" aufzufassen. Eine andere Religion gehört dazu, unabhängig von den Inhalten, die diese Religion transportiert.
Kann, muss nicht. Das kommt immer drauf an. Es gibt Staaten die ziemlich homogen sind und in denen es kracht bis kein Stein mehr auf dem anderen steht.
90% aller Staaten der Welt sind multiethnisch und die meisten auch multireligiös. Deinen Prognosen zufolge müsste es in all diesen Staaten krachen.
Tut es aber nicht. Warum? Es ist kein Automatismus.
Emphyrio » Fr 19. Dez 2014, 16:08 hat geschrieben: Nehmen wir mal an, du bist Student auf der Suche nach einer Wohngemeinschaft. Zwei stehen zur Auswahl... eine mit schon vier anderen Studenten, und eine mit einem Bandarbeiter, einem Punker, einem Studenten, und einem Malermeister. Die vier anderen Studenten kochen gern italienisch, auch du isst gerne italienisch. Der Bandarbeiter kocht gar nicht, sondern isst in der Werkskantine, der Punker kocht ebenfalls nicht, weil im Bier alle wichtigen Nährstoffe schon enthalten sind, der Student hasst italienische Küche und ist fixiert auf deutsche Küche, und der Malermeister bringt Hamburger von McDonalds mit. Du magst ebenso wie die veir anderen Studenten "Weltmusik", der Bandarbeiter hört ausschließlich Hardcore-Techno, weil ihn das an die Geräusche am Band erinnert, der Punker hört Punk, der Stundent Klassik, der Malermeister deutsche Schnulzen. Viele weitere Auffassungen, z.B. was Sauberkeit angeht, teilst du mit den anderen vier Studenten, wohingegen der Punker der Meinung ist, die Wohnung müsse niemals gereinigt werden, und auch alle anderen Bewohner zu all diesen Auffassungen von dir divergente Vorstellungen haben.

Für welche Wohngemeinschaft wirst Du Dich entscheiden?

Natürlich kannst Du jetzt den ganz Mutigen spielen, und sagen, daß Vielfalt Dir so sehr am Herzen liegt, daß du zu Bandarbeiter, Punker, Student, und Malermeister ziehst. Wahrscheinlicher aber scheint mir, daß Du so viel gesunden Menschenverstand haben wirst, die Konfliktträchtigkeit der "WG der Vielfalt" so korrekt einschätzt, daß Du dich für die andere WG entscheidest.
Ich verstehe worauf du hinaus willst, sehe darin aber einen kleinen Denkfehler.
Diese WG für die ich mich entscheide, die WG der Gleichgesinnten, könnte auch eine WG sein in der ein Senegalese, ein Grieche und ein Türke wohnt, die mir näher sind und mit denen ich dieselben Interessen teile, auch wenn wir anderer kulturelle Hintergründe haben.
Unter meinen engsten Freunden sind nämlich ein Senegalese und ein Grieche. Mit Türken habe ich familiär bedingt sehr viel zu tun. Wir haben ähnliche Einstellungen, Vorstellungen vom Leben, teilen Interessen etc.
Und das obwohl wir völlig verschiedene und religiöse Hintergründe haben.
Dagegen gibt es auch Deutsche, mit denen habe ich gar nichts gemeinsam, ausser das Geburtsland und den Pass.
Warum klappt das bei uns? Ich bin ja nun auch nicht anders oder besser als andere. Es geht aber wenn man will (natürlich fordert das beide Seiten).
Emphyrio » Fr 19. Dez 2014, 16:08 hat geschrieben:
Bevor mir das Wort von den üblichen Verdächtigen hier wieder im Munde herumgedreht wird... ich bin nicht für ein Land des "alles gleichen". Vielfalt ja, aber in Maßen. Vielfalt eher nein, wenn sie absehbar zu Konflikten führen wird, wie im WG-Beispiel. Und in bestimmten Bereichen ist eine Vielfalt rundheraus abzulehnen, etwa in der Frage, ob Frauen, Homosexuelle oder Andersgläubige nicht doch irgendwie Menschen zweiter Klasse sind o.ä.
Ich muss dir ja nicht in allem zustimmen (bei letzterem stimme ich dir allerdings zu), aber ich kann damit gut leben das du die Welt siehst wie du es tust.
think twice

Ansonsten schon klar... wenn der Sachse vom westdeutschen Muslim 1,50 Euro als Solidaritätszuschlag erhält und 10 Euro fürs Hartz IV des Muslims zurücküberweisen muß, soll er sich ganz großartig darüber freuen, und wenn er das nicht macht, ist er ein Idiot!
---------------------------------------------------------------------------

Na gut, dass die Westdeutschen 1990 nicht so kleinlich waren, als die Ostdeutschen millionenfach unser Renten- und Sozialsystem geentert haben, was?
(Mahatma Gandhi)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Piedro » Fr 19. Dez 2014, 15:21 hat geschrieben:
Wie willst du denen denn das denken beibringen? Wer diesen Veranstaltern nachläuft und auf den Schwachsinn bejubelt, den die absondern, weil sie mit irgendwas unzufrieden sind, was nicht mal im Ansatz mit "Islamisierung" zu tun hat, dem kann man nix beibringen. Wer nicht versteht was Rechtsstaatlichkeit und die freiheitlich demokratische Grundordnung ist soll sein Wahlrecht entsprechend mißbrauchen und eine Dumpfbackenpartei wählen um so festzustellen, wo sie sich mit ihrem Lügenglauben, ihrer Irrationaltiät und ihren Ängsten vor dem Fremden und Bösen im Mehrheitsgefüge der Nation tatsächlich befinden.

Weshalb ich Menschen das Denken beibringen will? Weil ich nie aufgebe.

Ist es meine Aufgabe, mich um das differenzierte Denken der Menschen, die sich den Demonstrationen anschließen, zu kümmern? Nein, das ist meines Erachtens die Aufgabe der Politiker, vorrangig im Land, die zumindest aufhorchen müssten, wenn sich die Anzahl von Demonstranten schlagartig erhöht. Heutzutage wird jedem demonstrierenden Hinz und Kunz, auch einem Putin nach wie vor, die Gesprächsebene angeboten, weshalb nicht auch diesen Demonstranten. Nur so kann gefiltert werden, um welche Themen, denn dass das Pegida Thema, "Die Islamisierung des Abendlandes", nicht das Demonstrationsthema diverser Demonstranten ist, hat wohl jeder inzwischen begriffen, es sich konkret handelt.

Dass Pegida als Partei zur Wahl steht, war mir nicht bewusst. Wieviel % haben die bekommen und bei welcher Wahl?

Brisant wird es erst, wenn man sich auf politischer Ebene nicht mit den Demonstranten und ihren vielfältigen Demonstrationsthemen auseinandersetzt und die Pegida zusammen mit der AfD zur Wahl steht.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Freitag 19. Dezember 2014, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

Unité 1
user title: fsociety

Beitrag von Unité 1 »

Emphyrio » Fr 19. Dez 2014, 13:45 hat geschrieben:
Du solltest mal damit aufhören, mir Meinungen zu unterstellen, die ich gar nicht habe, um dich dann darüber mit der bekannten Faschismuskeule aufregen zu können.
Ich habe den in deinem Beitrag angelegten Gedanken weitergedacht. Und das ist faschistoide Scheisse. Da beißt die Maus keinen Faden ab, egal wie laut du ob der vermeintlichen ungerechtfertigten Keule greinst.
Es gibt genügend Tugendhelden wie du, von denen zum Zwecke der Problemabwiegelung im Zusammenhang mit Migration häufig Versicherungen zu vernehmen sind, daß die Religiosität von Menschen in dem Maße abnimmt, wie ihr materieller Wohlstand zunimmt. Daraus lese ich heraus, daß auch diesen Tugendhelden diese Religiösität vieler Einwanderer irgendwie nicht geheuerlich ist, und sie eine Säkularisierung für besser hielten... allein schon im Interesse der Frauen oder Homosexuellen , für die sich die Tugendhelden ja ebenfalls einsetzen.
Schön, dass du mich auch gelcih kollektivierst. Aber ich bin ein Individuum. Halte dich also besser an das, was ich auch schreibe.
Deine Meinung, Muslime könnten sich auf gar keinen Fall jemals als 5.Kolonne einer Islamisierung begreifen, sondern würden schon aufgrund ihrer Einwanderung hier augenblicklich zu glühenden Demokraten mutieren, und zwar auf ewige Zeiten, wil ich nicht kommentieren, kann ja jeder dazu denken, was er möchte.
Das habe ich nicht behauptet, Lügner. Dann ist auch kein Wunder, dass du das nicht kommentieren kannst. Deine Gleichsetzung von Muslimen mit der 5.Kolonne hingegen ist Realität. Du sprichst ihnen ihre Individualität ab, da machst sie zu einer homogenen Masse. Du entmenschlichst sie! Und das ist Nazidreck.
Das aber der mögliche Einfluß einer 5. Kolonne mit der Zahl ihrer Mitglieder zusammenhängt, sollte klar sein. D.h. über eine 5. Kolonne, die immer nur 1 - 5% der Gesamtbevölkerung ausmacht, kann man anders, weniger aufgeregt denken, als über eine 5. Kolonne, die 20% oder mehr der Gesamtbevölkerung ausmacht. Wie aber wird sich die Zahl der religiösen Muslime entwickeln, wenn Muslime schneller aus dem Ausland zuwandern, als sie im Inland sich säkularisieren? Richtig, sie wird steigen. On top kommt nochmal die deutliche Tendenz der Reislamisierung, die einem weltweiten Trend entpsricht. Wann wir in D bei 20% religiöser Muslime liegen, scheint mir daher nur eine Frage der Zeit. Daß dir dieser Gedanke behagt, etwa weil du keine Frau oder kein Homosexueller bist, und weil etwas anderes ja auch "Faschoscheisse" wäre, kann schon sein... andere sehen das aber anders.
Du denkst Muslime nicht als Menschen, sondern als politische Beauftragte. Ist schon im vorigen Beitrag angekommen. Dass du ohne Weiteres sie "um des inneren Friedens willen" aus Deutschland, gemäß deiner Prämissen, entfernen willst auch. Wie gesagt, auch wenn Braunes übermalt wird, bleibt es unter der Tünche genau das. Braun.
Eine Zwangssäkularisierung gibt es in Maßen alleine schon durch unser Bildungssystem. Die Teilnahme an diesem Bildungssystem ist erzwungen, und in diesem Bildungssystem werden viele Inhalte transportiert, die fundamentalreligiösen Auffassungen insbesondere des Islam ganz massiv widerlegen. Hiermit wäre dann auch endlich bewiesen, daß unser Bildungssystem "Faschoscheisse" ist.
Es gibt keinen Zwang, sich von seiner Religion zu emanzipieren. Dich hat ja auch niemand gezwungen, dich von der Vernunft zu emanzipieren. Und das hast du trotz unseres wertevermittelnden Bildungssystem geschafft, woraus sich zeigt, dass dem kein Zwang innewohnt. Deine Rabulistikversuche aus deiner Rhetorikbrabbelgruppe kannst du übrigens für dich behalten.
Was die Abwehr von gefährlichen Einstellungen durch Einwanderung angeht, so wäre ein noch wichtigeres Mittel als die Zwangssäkularisierung durch das Bildungssystem in meinen Augen eine Einwanderungspolitik, die diesen Namen auch verdient, d.h. eine Politik, die die Einwanderung auch steuert, und nicht bloß eine Politik, die die Einwanderung bloß irgendwie verwaltet, die es ohne Politik geben würde.
Aha. Es gibt keine Zwangssäkularisierung im Bildungssystem. Bildung kann schon deswegen kein Zwang sein, da die Inhalte immer noch von den Lernenden verarbeitet werden. Setzt du deine Fantasien immer als Prämissen?
Eine Zwangssäkularisierung, wie sie dir vorschwebt, wäre unabweislich faschistoid, da sie die Grundrechte des Menschen, seine Religionen und Weltanschauungen selbst zu bestimmen, verletzte.
Aber es ist mir schon klar, wie du eine solche Einwanderungspolitik, die davon absieht, mehr Muslime einwandern zu lassen als das Land säkularisieren kann, einschätzt: "Faschoscheisse"...
Ich habe deinen Beitrag, der Faschoscheisse war, als Faschoscheisse bezeichnet. Der hatte ja auch keine Enwanderungsgedanken enthalten. Im Gegenteil, zur "Wahrung des inneren Friedens könne es keine Muslime in Deutschland geben". Und das ist der letzte Dreck, denn in der Konsequenz beinhaltet das die Entfernung von Muslimen, auf welchen Wegen auch immer. Wie gesagt.
denn Einwanderungspolitik, die Arbeitslose an der Einwanderung hindert, ist ja auch schon "Faschoscheisse", und Einwanderungspolitik, die Dorgenhändler an der Einwanderung hindert, ist ja auch schon "Faschoscheisse", d.h. eine Einwanderungspolitik, die Einwandeurng überhaupt behindert, und nicht fördert, ist "Faschoscheisse".
Blubb. All das habe ich nicht gesagt, das hast du dir ausgedacht. Ich schätze mal, du hast dir diesen Pappdrachen selbst gebastelt, weil du meinem Beitrag nichts entgegen setzen konntest. Naja, was hätte das auch schon sein können, du tapferer Drachentöter?
Zuletzt geändert von Unité 1 am Freitag 19. Dezember 2014, 15:45, insgesamt 2-mal geändert.
„Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort“
Emphyrio

Beitrag von Emphyrio »

Piedro » Fr 19. Dez 2014, 15:11 hat geschrieben:
Kannst du diese Zahlen auch belegen, oder hast du dir die aus den Fingern gelutscht?

Wer sagt denn, daß die Gesamtheit von Moslems mehr Sozialtransfer kassiert als eingezahlt wird? Das ist doch nichts anderes als die übliche Dumpfbackenpropaganda, die da besonders gut gedeiht, wo die Bevölkerung jahrzehntelang nix anderes drauf hatte als Duckmäusertum, subventioniert vom Imperialistischen Bruderstaat BRD. Und dann, nach der "Wende", die nichts anderes war als eine vorzeitige Insolvenz der Leute, die ihr habt gewähren lassen, wurde dieses marode Land durch die Zuwendungen der westdeutschen Bevölkerung wieder auf Vordermann gebracht, und da war verdammt noch mal auch all das Geld dabei, das von muslimischen Arbeitern in die Kassen gezahlt wurde. Abgesehen davon, daß westdeutsche Städte nicht zuletzt für die Zahlungen Richtung Osten pleite gegangen sind, schau dich mal im Ruhrpott um, Kollege, bevor du hier deine Lügenpropaganda verbreitest.

Auch die Renten, die an ostdeutsche Mitbürger gezahlt werden, wurden auch von muslimischen Arbeitern finanziert. Und zum Dank kommen da jetzt solche brunzdoofen Sprüche in Serie, und Gestalten wie du machen sich nicht mal im Ansatz die Mühe ihre Behauptungen zu belegen, wird wohl daran liegen, daß es keine Belege gibt. Aber die Goschn aufreissen, daß es ärger nicht geht.

Ihr seid das Volk? Backt euch ein Ei drauf. Das Volk sind viele, und die wenigsten kotzen so enthirnt ab wie du. Ausser vielleicht in Dresden, da darf sich die Minderheit der Spürcheklopfer als Mehrheit, sogar als "das Volk" fühlen.
Diese Zahlen waren ein fiktives Beispiel, um aufzuzeigen, daß es für die Erstellung einer Bilanz nicht ausreicht, einfach nur mal eine Einzahlung aufzuführen, ohne die Auszahlungen zu berücksichtigen. Die unterdurchschnittliche fiskalische Gesamtbilanz von Ausländern sowie die unterdurchschnittliche Bilanz in den Sozialsystemen von Ausländern, d.h. in beiden Fällen auch von Muslimen, kurz nach der Veröffentlichung einer Bertelsmannstudie dazu, die das auch wieder mal bestätigt (es gab in der Vergangenheit weitere Studien dazu), für etwas Zusammenfantasiertes zu halten, ist genau das, was ich jemandem mit deinen Auffassungen durchaus zutraue.
Antworten