Sammelstrang Pegida

Moderator: Moderatoren Forum 2

Rubenbauer

Re: "Pegida", was läuft da aus dem Ruder?

Beitrag von Rubenbauer »

nichtkorrekt » Di 16. Dez 2014, 20:31 hat geschrieben:Um ganz ehrlich zu sein, finde ich Pegida ein Stück weit auch beklemmend, die Rufe "wer Deutschland nicht liebt, soll Deutschland verlassen" sind schon irgendwo hart, aber man muss auch sagen, dass die Politik auf ganzer Linie versagt hat:

Der Euro hat das Potential die Ersparnisse der Deutschen zu vernichten, viele Deutsche sind Fremde im eigenen Land, der Gerechtigkeit wird nicht Genüge getan indem (oftmals ausländische) Strafttäter scheinbar Narrenfreiheit haben; auf der einen Seite feiert und verklärt man Homosexuelle, auf der anderen Seite hofiert man Islamisten. Globalisierung und technischer Fortschritt bedrohen die wirtschaftliche Existenz immer größerer Teile der Bevölkerung (wobei daran nicht unbedingt die Politik schuld ist), die einen sind arbeitslos oder unterbeschäftigt, andere leiden an Burnout.

Es gibt eine gewaltige Schieflage, und wenn es sie nicht, dann gibt es sie doch gefühlt. Aber die Politik hat nichts Besseres zu tun als sich um gendergerechte Sprache und Frauenquote zu bemühen, den Moloch Brüssel weiter zu füttern, einen Fachkräftemangel zu postulieren und das Land mit noch mehr Migranten fluten zu wollen. Ich glaube Politik oder zumindest die Presse sind vollends dabei, ihre Glaubwürdigkeit in weiten Teilen der Gesellschaft zu verlieren.

Du scheinst deinem Namen alle Ehre zu machen....

Es gibt Einwanderer die hier sich eine Existenz aufgebaut haben und sich an die Gesetze hier im Lande halten und es gibt eben Straftäter das sind zweierlei paar Schuhe... du wirfst hier alles in einen Topf das ist gegen Homosexualität gegen Ausländer gegen Islamisten gegen Globalisierung es fehlen nur noch die Behinderten und Juden dann haben wir alle durch.

Bist du Ehrenmitglied der NPD?
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

Billie Holiday » Di 16. Dez 2014, 20:41 hat geschrieben:
meine Tochter und ich haben vorhin Nachrichten gesehen und waren entsetzt, dass Eltern ihre Kinder morgens in die Schule schicken und nachmittags von ihrem Tod erfahren. Mir tun die Eltern unsagbar leid.
Was für eine Scheiße.
Und jetzt werden die deutschen Muslime, die auch entsetzt sind, in eine Art Sippenhaft genommen.

Ist echt scheisse.

und hier freuen sich innerlich einige Teilnehmer ein zweites Loch ins Gesäß, sobald sie von solchen Meldungen Wind bekommen.
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Der Euro hat das Potential die Ersparnisse der Deutschen zu vernichten, viele Deutsche sind Fremde im eigenen Land, der Gerechtigkeit wird nicht Genüge getan indem (oftmals ausländische) Strafttäter scheinbar Narrenfreiheit haben; auf der einen Seite feiert und verklärt man Homosexuelle, auf der anderen Seite hofiert man Islamisten. Globalisierung und technischer Fortschritt bedrohen die wirtschaftliche Existenz immer größerer Teile der Bevölkerung (wobei daran nicht unbedingt die Politik schuld ist), die einen sind arbeitslos oder unterbeschäftigt, andere leiden an Burnout.

Es gibt eine gewaltige Schieflage, und wenn es sie nicht, dann gibt es sie doch gefühlt. Aber die Politik hat nichts Besseres zu tun als sich um gendergerechte Sprache und Frauenquote zu bemühen, den Moloch Brüssel weiter zu füttern, einen Fachkräftemangel zu postulieren und das Land mit noch mehr Migranten fluten zu wollen. Ich glaube Politik oder zumindest die Presse sind vollends dabei, ihre Glaubwürdigkeit in weiten Teilen der Gesellschaft zu verlieren

Rubenbauer » Di 16. Dez 2014, 20:47 hat geschrieben:

Es gibt Einwanderer die hier sich eine Existenz aufgebaut haben und sich an die Gesetze hier im Lande halten und es gibt eben Straftäter das sind zweierlei paar Schuhe... du wirfst hier alles in einen Topf das ist gegen Homosexualität gegen Ausländer gegen Islamisten gegen Globalisierung es fehlen nur noch die Behinderten und Juden dann haben wir alle durch.

Du musst seinen Beitrag lesen, bevor du deinen verfasst. Was du schreibst, hat nichts mit dem von dir zitierten Beitrag zu tun.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Dienstag 16. Dezember 2014, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Kapaun

Re: Gestern Hogesa, heute Pegida

Beitrag von Kapaun »

Wasteland » Di 16. Dez 2014, 17:07 hat geschrieben:
Über 80% der Asylanträge werden auch abgelehnt.
Und die Betroffenen dürfen trotzdem bleiben ...
IndianRunner

Marcin » Di 16. Dez 2014, 20:45 hat geschrieben:

Behaupten Deine Mahnwichtel- und Putinversteher-Kameraden nicht immer, 9/11 wäre ein Inside Job gewesen, des jüdischen Finanzkapitals? :D :D :D
Ich glaube eher so bist du gestrickt. ;)
Walter Hofer
user title: Walter und sein Team

Beitrag von Walter Hofer »

Kapaun » Di 16. Dez 2014, 21:51 hat geschrieben: Und die Betroffenen dürfen trotzdem bleiben ...
ja, besonders in Sachsen.
Wer sein Leben genießt, dem wird es vermießt.
IndianRunner

Marcin » Di 16. Dez 2014, 20:44 hat geschrieben:

"Etwa 180 Dschihadisten sollen, teils kampferprobt, wieder zurückgekehrt sein. Wobei die Dunkelziffer um einiges höher liegen könnte. Hinzu kommen rund 7.000 Salafisten bundesweit, von denen etwa 230 als gewaltbereite Gefährder gelten."

Einwohnerzahl Deutschland: 80.767.000

Mir schlottern schon die Knie. :?
Weißt du wie viele Mitglieder die RAF hatte? Google das mal. Dir schlottern die Knie nicht, weil du ahnungsloser nicht sein könntest.
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Marcin » vor 7 Minuten hat geschrieben:

"Etwa 180 Dschihadisten sollen, teils kampferprobt, wieder zurückgekehrt sein. Wobei die Dunkelziffer um einiges höher liegen könnte. Hinzu kommen rund 7.000 Salafisten bundesweit, von denen etwa 230 als gewaltbereite Gefährder gelten."

Einwohnerzahl Deutschland: 80.767.000

Mir schlottern schon die Knie. :?
Diese "Argumentation" ist blödsinnig, Marcin.
Das ist doch keine Mathematikaufgabe ....
Schau Dir an, was eine Handvoll Hobby - Piloten weltweit angerichtet haben, bis heute und wahrscheinlich noch ewig ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Dampflok
user title: Macho

Beitrag von Dampflok »

IndianRunner » Di 16. Dez 2014, 20:46 hat geschrieben:
Genau. Folter , Rassismus & Todesstrafe sind dort Fremdworte. Vorbildlich, in jeder Hinsicht.
Aber jeder Multimillionär kann dort für eine Präsidentenschaft kandidieren.

Zuletzt geändert von Dampflok am Dienstag 16. Dezember 2014, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
IndianRunner

Marmelada » Di 16. Dez 2014, 20:42 hat geschrieben: http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 61593.html

Und dein Begehr ist nun welcher? Alle Moslems ausweisen?
Was ist das denn für eine bescheuerte Frage? Wie kommst du auf diesen Schwachsinn ? Erklär mal...
Kapaun

Beitrag von Kapaun »

jorikke » Di 16. Dez 2014, 19:39 hat geschrieben:Ein verblüffendes Szenario spielt sich derzeit ab.
Da gehen einige Demonstranten auf die Straße, um gegen den Islam und andere Reizthemen zu demonstrieren und innerhalb weniger Wochen sind es 10.000.
Die Kanzlerin versucht zu beschwichtigen und abzuwiegeln und bei der nächsten "Montagsdemo" sind es 15.000.
Was läuft da aus dem Ruder?
Jauch hat sich ebenfalls des Themas angenommen.
Scheinbar vernünftige Dinge wurden gesagt, der AfD-Typ ziemlich gerupft, und trotzdem, am Folgetag stieg die Zahl der Demonstranten um weitere 5.000.
In Dresden, im früheren Tal der Ahnungslosen.
Sind sie es immer noch?
Es ist halt immer dasselbe. Die Regierung ignoriert irgendein Thema, das der Gesellschaft oder auch nur Teilen der Gesellschaft ein Problem ist. Völlig egal, ob objektiv oder nur subjektiv. Wenn es lange genug ignoriert worden ist, entwickelt sich irgendwann eine Bewegung, die sich vielleicht sogar langfristig etablieren kann und künftig dieses Thema beackert. Das war so bei den Grünen, bei der AfD, bei den Piraten - und nun eben beim Islamismus in Deutschland.
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Di 16. Dez 2014, 18:00 hat geschrieben:
Viele deutsche Kinder haben keinen Spielplatz und für die Asylanten wurde extra einer gebaut, keine Mühen wurden gescheut. Die Eltern bekamen sogar noch eigene Gemüsegärten. Schön.

Worüber sollte ich mich jetzt noch mal empören?
[MOD] - SPAM

Der extra gebaute Spielplatz wurde von Privatpersonen finanziert, denen dieses ekelerregende und widersinnige Verhalten aufgestoßen ist, und er wurde, wie du vielleicht dem Beiträg hättest entnehmen können, säße die Mütze nicht so eng, nicht nur vor die Asylantenkinder gebaut, sondern für alle Kinder, die dort spielen möchten. Das mag dich verstören, ändert aber nichts an den Fakten. Der Gemüsegarten war gewißlich eine Millioneninvestition und verstört dich wohl zusätzlich. In anderen Städten, zB in Wien, wo eine ehemalige Kaserne seit den Siebzigern von Asylanten, und inzwischen auch von Einheimischen bewohnt wird (die Stadt Wien versuchte unlängst, das Terrain an einen Inverstor zu veräußern, der daraus käufliche
Eigenheime machen wollte) sind gerade die Gärten ein wichtiger Faktor für das Zusammenleben.

Also bitte, empöre dich bloß nicht, schau, daß du nach Dresden kommst, um dein Stammhirn spazieren zu tragen und guat is.
Zuletzt geändert von jack000 am Mittwoch 17. Dezember 2014, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

ThorsHamar » Di 16. Dez 2014, 20:41 hat geschrieben:
Ich hatte doch eben einen konkreten Vorschlag gemacht, eine Demo, welche in Kommunalen stattfindet, geführt von den gewählten Vertretern unter Beteiligung aller Bürger "Gegen religiösen Fanatismus".
Das hiesse, den Rassisten das Thema aus der Hand zu nehmen, das hiesse, sich überhaupt dem Thema politisch anzunehmen, welches ja offensichtlich tausende Menschen interessiert, das hiesse auch Vertreter aller Religionen einzubinden, das hiesse auch, nicht nur Gegen etwas zu sein, sondern auch Gemeinsamkeit FÜR etwas zu schaffen ....
Irgendwas daran nicht verstanden?

Ich halte nichts von Demos. Es erzeugt unter den Teilnehmern das oberflächliche Gefühl, etwas getan zu haben. Dabei wollen sie nur Verantwortung an andere abgeben. DIE sollen dann tun.
Wie du schon sagtest, "geführt von den gewählten Vertretern...".
Danach gehen alle brav nach Hause, Business as usual. Die gegenseitige Verständigung auf kleiner Ebene, welche aber die wichtigste in Sachen Integration ist, wird nachhaltig nicht verändert/verbessert.

Gemeinsamkeit FÜR etwas finde ich allerdings wieder gut.
Ist nämlich das, was mich immer wieder stört. Auf die Unterschiede wird gebetsmühlenartig "hingewiesen", Gemeinsamkeiten bleiben auf der Strecke.
Rubenbauer

Beitrag von Rubenbauer »

IndianRunner » Di 16. Dez 2014, 20:50 hat geschrieben:Der Euro hat das Potential die Ersparnisse der Deutschen zu vernichten, viele Deutsche sind Fremde im eigenen Land, der Gerechtigkeit wird nicht Genüge getan indem (oftmals ausländische) Strafttäter scheinbar Narrenfreiheit haben; auf der einen Seite feiert und verklärt man Homosexuelle, auf der anderen Seite hofiert man Islamisten. Globalisierung und technischer Fortschritt bedrohen die wirtschaftliche Existenz immer größerer Teile der Bevölkerung (wobei daran nicht unbedingt die Politik schuld ist), die einen sind arbeitslos oder unterbeschäftigt, andere leiden an Burnout.

Es gibt eine gewaltige Schieflage, und wenn es sie nicht, dann gibt es sie doch gefühlt. Aber die Politik hat nichts Besseres zu tun als sich um gendergerechte Sprache und Frauenquote zu bemühen, den Moloch Brüssel weiter zu füttern, einen Fachkräftemangel zu postulieren und das Land mit noch mehr Migranten fluten zu wollen. Ich glaube Politik oder zumindest die Presse sind vollends dabei, ihre Glaubwürdigkeit in weiten Teilen der Gesellschaft zu verlieren

Du musst seinen Beitrag lesen, bevor du deinen verfasst. Was du schreibst, hat nichts mit dem von dir zitierten Beitrag zu tun.

Du hast anscheinend nicht nur eine gravierende Leseschwäche, sondern zu allem Überfluss noch ein Problem mit Zusammenhänge und dem Inhaltsverständnis.
Dampflok
user title: Macho

Beitrag von Dampflok »

Wasteland » Di 16. Dez 2014, 20:44 hat geschrieben:
Die Siedler kamen auch nicht als Arbeitsmigranten, sondern als militärische Eroberer.

Wenn jetzt hier russische oder türkische Landungsflotten kommen und einfach irgendwo hinbauen unter ihrer eigenen Oberhoheit, dann wäre das vergleichbar mit uns.
Das brauchen sie gar nicht, wir geben ihnen ja Aufenthaltserlaubnis und Asyl.

""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

IndianRunner » Di 16. Dez 2014, 20:56 hat geschrieben:
Was ist das denn für eine bescheuerte Frage? Wie kommst du auf diesen Schwachsinn ? Erklär mal...
In der deutschen Kultur gilt es als unhöflich, Fragen mit Gegenfragen zu beantworten. Bitte integriere dich.

Also nochmal: In Pakistan gab es heute einen Anschlag, in Deutschland wurde ein Anschlag vorbereitet, die deutsche Polizei veranstaltet Razzien gegen Salafisten. Was wollen die Pegidas und du nun also?
Piedro

Beitrag von Piedro »

HerrSchmidt » Di 16. Dez 2014, 18:52 hat geschrieben:
Darüber, dass ein Spielplatz leer steht, weil Nazis ihn für Asylantenkinder gesperrt haben.

Warum haben "viele deutsche Kinder" keinen Spielplatz? Erzähl mal!
Das liegt doch auf der Hand. Weil die IS deutsche Stadtverwaltungen unterwandert und infiltriert hat, weil "die Moslems" den Städten das Geld aus den Kassen saugen um Moscheen zu bauen und die Spielplätze seit Jahrzehnten so verwahrlost sind, daß man sich da zwar jede denkbare Geschlechtskrankheit aus dem Sand lutschen kann, aber nicht mehr an einem Klettergerüst hängen. DAS ist der Weg der schleichenden Islamisierung Europas, und dank der Mützenfrösche Deutschlands wird das endlich mal thematisiert!
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

IndianRunner » Di 16. Dez 2014, 20:53 hat geschrieben:
Weißt du wie viele Mitglieder die RAF hatte? Google das mal. Dir schlottern die Knie nicht, weil du ahnungsloser nicht sein könntest.

Ach Jungchen, selbst wenn es in D keine Muslime geben würde, glaubst du wirklich, die bestehende Gefahr von Anschlägen würde dadurch kleiner?
Knallen kann es jederzeit und überall, dagegen ist kein Staat dieser Welt zu 100% geschützt.
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

hallelujah » vor 2 Minuten hat geschrieben:

Ich halte nichts von Demos. Es erzeugt unter den Teilnehmern das oberflächliche Gefühl, etwas getan zu haben. Dabei wollen sie nur Verantwortung an andere abgeben. DIE sollen dann tun.
Wie du schon sagtest, "geführt von den gewählten Vertretern...".
Danach gehen alle brav nach Hause, Business as usual. Die gegenseitige Verständigung auf kleiner Ebene, welche aber die wichtigste in Sachen Integration ist, wird nachhaltig nicht verändert/verbessert.

Gemeinsamkeit FÜR etwas finde ich allerdings wieder gut.
Ist nämlich das, was mich immer wieder stört. Auf die Unterschiede wird gebetsmühlenartig "hingewiesen", Gemeinsamkeiten bleiben auf der Strecke.
Eben, deshalb ja mein Vorschlag, aus dem GEGEN ein FÜR zu machen.
Damit wird übrigens etwas getan.
Was, das habe ich oben beschrieben. Vor Allem wird die Thematik den Rassisten weggenommen ...
Und ich glaube kaum, dass nach solchen Demos ( sinnbildlich) brav nach Hause gegangen wird.
Der Beweis für meine Annahme ist die steigende Zahl der Demonstranten in DD.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Rubenbauer

Beitrag von Rubenbauer »

hallelujah » Di 16. Dez 2014, 21:06 hat geschrieben:

Ach Jungchen, selbst wenn es in D keine Muslime geben würde, glaubst du wirklich, die bestehende Gefahr von Anschlägen würde dadurch kleiner?
Knallen kann es jederzeit und überall, dagegen ist kein Staat dieser Welt zu 100% geschützt.
Stimmt Anders Behring Breivik war auch kein Moslem....
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

Hier ist wieder einer, um den es mir nicht leid tut:

"Deutscher Dschihadist offenbar im Irak getötet

Von Berlin in den IS-Führungszirkel"

http://www.tagesschau.de/inland/deutsch ... g-101.html

Dabei hatte ihn das BKA noch vor Guantanamo gerettet. Das hätte das BKA unterlassen sollen. Übrigens werden so nach und nach die Guantanamo-Insassen in die Welt entlassen (in den U.S.A. will sie niemand haben, denn sie könnten ja gefährlich sein).
Helmuth_123

Beitrag von Helmuth_123 »

Wasteland » Di 16. Dez 2014, 20:32 hat geschrieben:
Ich denke du hast gut, kurz und bündig genau den Knackpunkt zusammengefasst um den sich gestritten wird.
Ich bin anderer Meinung als du, kann deine Ansicht aber respektieren.
Genau so respketiere ich Deine Einstellung.

Problem hier im Strang und womöglich auch bei PEGIDA ist ja, dass Sachen miteinander vermengt werden, die eigentlich klar voneinander getrennnt behandelt werden müssten. Einwanderung ist ein seperates Thema, Asyl ist ein seperates Thema und Islamismus ist ein seperates Thema.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

hallelujah » 16. Dez 2014, 21:20 hat geschrieben: Ich habe meinen Nachbarn Mehmet gefragt. Er konnte mir glaubwürdig versichern, er hatte damit nix zu tun.
Kenn ich. Das ist wie mit Dynamo Dresden.
Da gibt es ein paar Ultras, die immer wieder übelst Randale machen und es gibt einen Haufen friedliche Fans und jeder behauptet ein friedlicher Fan zu sein und mit denen nichts zu tun zu haben.
Aber sobald man diese Ultras mal am Schlafittchen packen will, solidarisieren sich die anderen mit denen unter dem Motto: "Die anderen sind Schuld! Die haben provoziert! Die brauchen sich ja garnicht zu wundern" und "Ihr seid ja sowieso alle gegen uns! Gegen den Osten! Ihr wollt uns bloß fertig machen! Die Gesellschaft ist Schuld! Das Kapital!".
Keiner ist da bereit, die Schwarzen Schafe in den eigenen Reihen in die Schranken zu weisen oder gar an den Rechtsstaat auszuliefern.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

Rubenbauer » Di 16. Dez 2014, 21:08 hat geschrieben:
Stimmt Anders Behring Breivik war auch kein Moslem....

in diesem Fall sind die Antennen unsere selbsternannten Islam"kritiker" auch sehr auf Differenzieren justiert. Nur umgekehrt vermag es nicht so sehr gelingen.
;)
nichtkorrekt

Beitrag von nichtkorrekt »

Rubenbauer » Di 16. Dez 2014, 20:47 hat geschrieben:

Ollum, ich hab mir heute erst einen Döner gekauft, ich mag den Verkäufer da, ist ein sympathischer älterer Herr - er verkauft glaub auch Bier, ist also kein Islamist, die Kundschaft dort sind auch keine Gammeltürken wie sonst oft an Dönerbuden, ich habe also nichts gegen Ausländer im Allgemeinen, zumal die änständigen Ausländern auch unter dem Abschaum leiden, die sollten sich als Erste wehren, den es fällt auch auf sie zurück und schadet ihrem Ansehen, ich habe nie etwas gegen Behinderte oder Juden gesagt, genauso wenig wie etwas pauschal gegen Ausländer. Griechen z.B. sind mir sympathisch.
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Dienstag 16. Dezember 2014, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

Quatschki » Di 16. Dez 2014, 21:13 hat geschrieben: Kenn ich. Das ist wie mit Dynamo Dresden.
Da gibt es ein paar Ultras, die immer wieder übelst Randale machen und es gibt einen Haufen friedliche Fans und jeder behauptet ein friedlicher Fan zu sein und mit denen nichts zu tun zu haben.
Aber sobald man diese Ultras mal am Schlafittchen packen will, solidarisieren sich die anderen mit denen unter dem Motto: "Die anderen sind Schuld! Die haben provoziert! Die brauchen sich ja garnicht zu wundern" und "Ihr seid ja sowieso alle gegen uns! Gegen den Osten! Ihr wollt uns bloß fertig machen! Die Gesellschaft ist Schuld! Das Kapital!".
Keiner ist da bereit, die Schwarzen Schafe in den eigenen Reihen in die Schranken zu weisen oder gar an den Rechtsstaat auszuliefern.

passiert bei denen, die irgendwie in der Situation mit drin sind.
Mehmet war aber nicht bei dem Fussballspiel.
Rubenbauer

Beitrag von Rubenbauer »

Quatschki » Di 16. Dez 2014, 21:13 hat geschrieben: Kenn ich. Das ist wie mit Dynamo Dresden.

ich kenne einen aus meinem Bekanntenkreis der ist selber Moslem und hat sich selbstständig gemacht... glaubst du das der das befürwortet was da gerade geschieht?

Er sagt selbst die IS macht vor nichts halt und schlachtet dort auch Menschen ab die dem muslimischen Glauben angehören.

Pegida verfährt da ähnlich sie schlachten zwar niemanden ab, allerdings sind sie gegen alles und jeden der ihrer Ansicht nach nicht in ihrer Kultur passt.

Also für mich gibt es da kein besser oder schlechter vom Gedankengang.
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

ThorsHamar » Di 16. Dez 2014, 21:08 hat geschrieben:
Eben, deshalb ja mein Vorschlag, aus dem GEGEN ein FÜR zu machen.
Damit wird übrigens etwas getan.
Was, das habe ich oben beschrieben. Vor Allem wird die Thematik den Rassisten weggenommen ...
Und ich glaube kaum, dass nach solchen Demos ( sinnbildlich) brav nach Hause gegangen wird.
Der Beweis für meine Annahme ist die steigende Zahl der Demonstranten in DD.

So hoffnungsvoll wie du bin ich diesbezüglich eben nicht. Ich würde mir dadurch keine Nachhaltigkeit erwarten.
Selbst ein gemischtes Fussballspiel hätte mehr Aussicht auf nachhaltigen Erfolg.
Rubenbauer

Beitrag von Rubenbauer »

nichtkorrekt » Di 16. Dez 2014, 21:15 hat geschrieben:
Ollum, ich hab mir heute erst einen Döner gekauft, ich mag den Verkäufer da, ist ein sympathischer älterer Herr - er verkauft glaub auch Bier, ist also kein Islamist, die Kundschaft dort sind auch keine Gammeltürken wie sonst oft an Dönerbuden, ich habe also nichts gegen Ausländer im Allgemeinen, zumal die änständigen Ausländern auch unter dem Abschaum leiden, die sollten sich als Erste wehren, den es fällt auch auf sie zurück und schadet ihrem Ansehen, ich habe nie etwas gegen Behinderte oder Juden gesagt, genauso wenig wie etwas pauschal gegen Ausländer. Griechen z.B. sind mir sympathisch.

Vorhin war bei dir von meist ausländischen Kriminellen die Rede... das spielt keine Rolle. Kriminelle sind Straftäter und es ist völlig nebensächlich ob es sich um Türken, Russen, Japaner, Deutsche oder Insulaner handelt.
Marcin
user title: Kulturchauvinist

Beitrag von Marcin »

Beitrag von Avatarman »

Ich sah vorhin auf Facebook ein altes Bild aus unserer Gegend. Es war wohl von 1920, drauf Personen von einem Kanuverein. Unten drunter standen die Namen, alle voll deutsch. Gustav, Hermann, Klaus usw. Da wurde mir erst bewusst was passiert ist!

Es ist ein Trauerspiel, aber nicht gegen Einwanderer etc. gerichtet. MUSS es aber wirklich sein, dass dies alles weltweit zerstört wird, und man sich nicht mehr heimisch fühlt. MUSSTE das wirklich sein?
Zuletzt geändert von Avatarman am Dienstag 16. Dezember 2014, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bitte die NSA Nachsicht mit meinen Postings zu haben, denn ist nicht wirklich ernst gemeint alles. Danke!
Rubenbauer

Beitrag von Rubenbauer »

Avatarman » Di 16. Dez 2014, 21:41 hat geschrieben:Ich sah vorhin auf Facebook ein altes Bild aus unserer gegend. Es war wohl von 1920, drauf Personen von einem Kanuverein. Unten drunter standen die Namen, alle voll deutsch. Gustav, Hermann, Klaus usw. Da wurde mir erst bewusst was passiert ist!

....und jetzt heißen sie Ivan, Murat, Chen Li usw.
Joker

Beitrag von Joker »

Wasteland » Di 16. Dez 2014, 20:44 hat geschrieben:
Die Siedler kamen auch nicht als Arbeitsmigranten, sondern als militärische Eroberer.
Der Colt schwingende Siedler ist Blödsinn.

Das waren arme europäische Bauern die damals noch für dutzende Fürstenhöfe in einer art Leibeigenschaft die Felder in Europa bestellten.
Die großen Siedlungen wo auch das Militär ihre Stützpunkte hatte befanden sich zur damaligen Zeit fast alle in Küstennähe .
Die Millionen Quadratkilometer des Inlandes war nicht erschlossenes Indianerland.
Erst nachdem die Indianerüberfälle auf die damals noch unbewaffneten Siedler überhand nahmen übernahm das Militär ,aber auch zu buchende private Sicherheitsleute die Überwachung der Trecks.
Erst als dann später die Waffenindustrie industrialisiert wurde ,Waffen für die breite Masse erschwinglich wurden und eben auch in der Verfassung festgelegt wurde das es jeden Mann gestattet ist eine Waffe zu tragen bewaffneten sich auch die Siedler.
Das war den Bauern die aus Europa kamen nämlich nicht gestattet.
Da hatten die Europäischen Herrscher viel zu viel Angst vorm eigenen Volk.
Bezweifle doch das vor der Industrialisierung der Waffenindustrie die Siedler nach der teuren Überfahrt überhaupt noch genügend Geld besaßen um sich eine Waffe zu kaufen.
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

Avatarman » Di 16. Dez 2014, 21:41 hat geschrieben:Ich sah vorhin auf Facebook ein altes Bild aus unserer Gegend. Es war wohl von 1920, drauf Personen von einem Kanuverein. Unten drunter standen die Namen, alle voll deutsch. Gustav, Hermann, Klaus usw. Da wurde mir erst bewusst was passiert ist!

Es ist ein Trauerspiel, aber nicht gegen Einwanderer etc. gerichtet. MUSS es aber wirklich sein, dass dies alles weltweit zerstört wird, und man sich nicht mehr heimisch fühlt. MUSSTE das wirklich sein?

hier, extra für dich, deutsches Kulturgut:
http://www.welt.de/geschichte/article11 ... olien.html

:D :D :D
Wolverine
user title: Scouts

Beitrag von Wolverine »

Wasteland » Di 16. Dez 2014, 20:24 hat geschrieben:

Ich glaube zudem auch nicht, das Diskussion oder Erklärung bei dir viel bringen würden. Aber ab und zu werfe ich halt doch mal nen Knochen hin.
Du kannst doch gar nicht diskutieren. Um in einer Diskussion bestehen zu können, benötigt man zuerst einmal Argumente. Deine reduzieren sich auf "Nazi und doof." Damit kannst du in keiner Diskussion bestehen. :rolleyes:
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

Wolverine » Di 16. Dez 2014, 22:50 hat geschrieben: Du kannst doch gar nicht diskutieren. Um in einer Diskussion bestehen zu können, benötigt man zuerst einmal Argumente. Deine reduzieren sich auf "Nazi und doof." Damit kannst du in keiner Diskussion bestehen. :rolleyes:
Klar, kann und hat jeder nachgelesen hier wo die Diskrepanz zwischen deinen Aussagen und den Tatsachen ist. Langweilig.
Zieh dir doch einfach noch weiter ein bisschen selber die Nazi-Keule über den Kopf, weil es keiner für dich tun will.
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

Joker » Di 16. Dez 2014, 22:43 hat geschrieben: Der Colt schwingende Siedler ist Blödsinn.

Das waren arme europäische Bauern die damals noch für dutzende Fürstenhöfe in einer art Leibeigenschaft die Felder in Europa bestellten.
Die großen Siedlungen wo auch das Militär ihre Stützpunkte hatte befanden sich zur damaligen Zeit fast alle in Küstennähe .
Die Millionen Quadratkilometer des Inlandes war nicht erschlossenes Indianerland.
Erst nachdem die Indianerüberfälle auf die damals noch unbewaffneten Siedler überhand nahmen übernahm das Militär ,aber auch zu buchende private Sicherheitsleute die Überwachung der Trecks.
Erst als dann später die Waffenindustrie industrialisiert wurde ,Waffen für die breite Masse erschwinglich wurden und eben auch in der Verfassung festgelegt wurde das es jeden Mann gestattet ist eine Waffe zu tragen bewaffneten sich auch die Siedler.
Das war den Bauern die aus Europa kamen nämlich nicht gestattet.
Da hatten die Europäischen Herrscher viel zu viel Angst vorm eigenen Volk.
Bezweifle doch das vor der Industrialisierung der Waffenindustrie die Siedler nach der teuren Überfahrt überhaupt noch genügend Geld besaßen um sich eine Waffe zu kaufen.
Anderes Thema, vielleicht in einem anderen Strang...
Joker

Beitrag von Joker »

Wasteland » Di 16. Dez 2014, 21:55 hat geschrieben:
Anderes Thema, vielleicht in einem anderen Strang...
Yep

Lass eine Behauptung aber trotzdem nicht unkommentiert
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Mannn....was für ein Riesengewese .

Wie VORHERGESAGT gehen Leute auf die Strasse.

Was sollen die für ein Schild hochhalten ? >> Mit der Gesamtsituation UNZUFRIEDEN ? << oder ....4 sind das Volk ?

Vorhergesagt >> Mitte der Gesellschaft.

Ja - dass da ein paar Rechte den Sprecher machen... geschenkt. Kleinkriminelle Redner- ja. - (Kann man sich das als "Normaler Mitbürger Leisten" ?) .....die HATZ der Medien ?

Werden Wohnungen, Namen und Lebensgeschichte der Bürger veröffentlicht ? - Leute, die an einem demokratischen Protest teilnehmen...auch wenn DER Euch nicht passt....

WIE BILLIG.

ICH verspreche mehr Protestbürger ...im nächsten Jahr...!
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

Teeernte hat geschrieben:Werden Wohnungen, Namen und Lebensgeschichte der Bürger veröffentlicht ? - Leute, die an einem demokratischen Protest teilnehmen...auch wenn DER Euch nicht passt....

WIE BILLIG.

ICH verspreche mehr Protestbürger ...im nächsten Jahr...!

Wer verweigert es ihnen??
Aber könnte es sein, daß du ein Problem damit hast, wenn andere diesen Shit nicht gut finden?

Merk dir mal: solche Protestler haben keinen Anspruch darauf, fern von Kritik gehalten zu werden.
Man höre und staune, das gehört zu einem demokratischen Prozess. Na, was gelernt?

Ach, Protestbürger, gähn. Der Shit schlägt noch ein paar Wellen und dann zerschlägt sich der ganze Zauber wieder. Protestler haben noch nie Lösungen angeboten. Und werden es auch in Zukunft nicht.
Diese Demos sind hilfloses Gezappel, das sich bald wieder legen wird. Von ganz alleine, ohne fremdes Zutun.
lila-filzhut
user title: total netter aber Nur-Freund

Beitrag von lila-filzhut »

Ganz falscher Ansatz hier!

Auch beim Spiegel oder der lächerlichen TAZ.

Warum verkommerzialisieren wir den Event nicht einfach? Bei 10.000+ Teilnehmern, Kälte, Schweigen.... Beschallungswagen hingestellt und die neue Scheibe von dieser Atemlos-Tante im Mediamarkt auf der Demo-Route angepriesen. Kleinen Flaggenstand am Wegesrand. Flagge für die Kleinen 5 €, für die Großen 10 €.
Auch die Pornobranche könnte wie bei der Loveparade die Location nutzen. Glühweinstände hingestellt, Jägermeister-Bühnen welche die Miss Pegida suchen....

Das würde auch Arbeitsplätze schaffen. Wer sitzt denn da im Stadtmarketing?
Zuletzt geändert von lila-filzhut am Dienstag 16. Dezember 2014, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

hallelujah » Di 16. Dez 2014, 20:16 hat geschrieben:

ich glaube, das Demo-Motto lautet "ich weiß zwar nicht, worum es geht, aber ich bin dafür, daß ich dagegen bin. Das mit aller Kraft"

;)
Das Gefühl habe ich bei vielen dieser Demonstranten auch. Dahinter müsste somit das Bedürfnis stehen, gehört zu werden, aber mit welchem Anliegen und weshalb auf diese unidentifizierbare Weise? Bei diesem Gemisch an Themen, ist es nahezu unmöglich, ein gemeinsames Anliegen festzustellen. Ich gehe davon aus, das dies die Frage ist, die auch Jorikke stellt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

nichtkorrekt » Di 16. Dez 2014, 20:31 hat geschrieben:Um ganz ehrlich zu sein, finde ich Pegida ein Stück weit auch beklemmend, die Rufe "wer Deutschland nicht liebt, soll Deutschland verlassen" sind schon irgendwo hart, aber man muss auch sagen, dass die Politik auf ganzer Linie versagt hat:

Es gibt eine gewaltige Schieflage, und wenn es sie nicht, dann gibt es sie doch gefühlt. Aber die Politik hat nichts Besseres zu tun als sich um gendergerechte Sprache und Frauenquote zu bemühen, den Moloch Brüssel weiter zu füttern, einen Fachkräftemangel zu postulieren und das Land mit noch mehr Migranten fluten zu wollen. Ich glaube Politik oder zumindest die Presse sind vollends dabei, ihre Glaubwürdigkeit in weiten Teilen der Gesellschaft zu verlieren.

Bei einer Umfrage, "Lieben Sie Deutschland", würde mehr als die Hälfte der Deutschen nicht eindeutig mit "ja" antworten, weil sie den Bezug zwischen Liebe und Deutschland zu rührselig finden würden. Sie würden "lieben" durch diverse andere Verben ersetzen, die weniger Emotionalität aufweisen.

Wenn die alle Deutschland verlassen müssten, wäre es hier ziemlich leer.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

hallelujah

Beitrag von hallelujah »

JJazzGold » Di 16. Dez 2014, 22:09 hat geschrieben:
Das Gefühl habe ich bei vielen dieser Demonstranten auch. Dahinter müsste somit das Bedürfnis stehen, gehört zu werden, aber mit welchem Anliegen und weshalb auf diese unidentifizierbare Weise? Bei diesem Gemisch an Themen, ist es nahezu unmöglich, ein gemeinsames Anliegen festzustellen. Ich gehe davon aus, das dies die Frage ist, die auch Jorikke stellt.

Ich bleibe entspannt. Spätestens dann, wenn nach Protest etwas Konstruktives folgen soll, ist Schluss mit dem Zauber.
Mehr als Dagegen können diese Hirnies sowieso nicht. Da bei solchen Typen Ausdauer und Zielorientierung sowie nicht besonders stark ausgeprägt sind, gebe ich dieser Bewegung einen überschaubaren Zeitrahmen.
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

hallelujah » Di 16. Dez 2014, 23:07 hat geschrieben: Wer verweigert es ihnen??
Aber könnte es sein, daß du ein Problem damit hast, wenn andere diesen Shit nicht gut finden?

Merk dir mal: solche Protestler haben keinen Anspruch darauf, fern von Kritik gehalten zu werden.
Man höre und staune, das gehört zu einem demokratischen Prozess. Na, was gelernt?

Ach, Protestbürger, gähn. Der Shit schlägt noch ein paar Wellen und dann zerschlägt sich der ganze Zauber wieder. Protestler haben noch nie Lösungen angeboten. Und werden es auch in Zukunft nicht.
Diese Demos sind hilfloses Gezappel, das sich bald wieder legen wird. Von ganz alleine, ohne fremdes Zutun.
Genau diese "anderen" haben diesen SHIT organisiert (Gutmenschen - die wieder einmal nicht gemerkt haben was sie wirklich anrichten..)

Du willst also NAMEN und Anschriften der GEGNER auf Internetseiten legalisieren ? Na dann... Dein Wunsch wird DIR in der nächsten Woche erfüllt.

Das "Hilflose" Gezappel - wird sich gut umsetzten - noch ist es ja in den echten rechten Hochburgen im Osten - vergleichsweise ruhig.....woran sich beweisen lässt - dass Dresden ein lauer Vorbote ist.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Walter Hofer
user title: Walter und sein Team

Beitrag von Walter Hofer »

JJazzGold » Di 16. Dez 2014, 23:15 hat geschrieben:

Bei einer Umfrage, "Lieben Sie Deutschland", würde mehr als die Hälfte der Deutschen nicht eindeutig mit "ja" antworten, weil sie den Bezug zwischen Liebe und Deutschland zu rührselig finden würden. Sie würden "lieben" durch diverse andere Verben ersetzen, die weniger Emotionalität aufweisen.

Wenn die alle Deutschland verlassen müssten, wäre es hier ziemlich leer.
nö, keine Maut und keine Sachsen. :)
Wer sein Leben genießt, dem wird es vermießt.
Wolverine
user title: Scouts

Beitrag von Wolverine »

Wasteland » Di 16. Dez 2014, 21:54 hat geschrieben:
Klar, kann und hat jeder nachgelesen hier wo die Diskrepanz zwischen deinen Aussagen und den Tatsachen ist. Langweilig.
Zieh dir doch einfach noch weiter ein bisschen selber die Nazi-Keule über den Kopf, weil es keiner für dich tun will.
Warum sollte ich mir die Nazikeule über den Kopf ziehen? Ich stehe hier für Demokratie, du nicht. :rolleyes:
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

hallelujah » Di 16. Dez 2014, 22:18 hat geschrieben:

Ich bleibe entspannt. Spätestens dann, wenn nach Protest etwas Konstruktives folgen soll, ist Schluss mit dem Zauber.
Mehr als Dagegen können diese Hirnies sowieso nicht. Da bei solchen Typen Ausdauer und Zielorientierung sowie nicht besonders stark ausgeprägt sind, gebe ich dieser Bewegung einen überschaubaren Zeitrahmen.

Schade, dass der 24.12.14 nicht auf einen Montag fällt, die Anzahl der Demonstranten wäre bestimmt aufschlussreich, was das Anliegen und die Vehemenz mit der es vertreten wird, betrifft. ;)

hallelujah

Beitrag von hallelujah »

Teeernte » Di 16. Dez 2014, 22:19 hat geschrieben:
Genau diese "anderen" haben diesen SHIT organisiert (Gutmenschen - die wieder einmal nicht gemerkt haben was sie wirklich anrichten..)

Du willst also NAMEN und Anschriften der GEGNER auf Internetseiten legalisieren ? Na dann... Dein Wunsch wird DIR in der nächsten Woche erfüllt.

Das "Hilflose" Gezappel - wird sich gut umsetzten - noch ist es ja in den echten rechten Hochburgen im Osten - vergleichsweise ruhig.....woran sich beweisen lässt - dass Dresden ein lauer Vorbote ist.

ist dein Bildschirm verstaubt? wo will ich die Veröffentlichung der Namen und Anschriften legalisieren? Alles gut bei dir?

ja, lustig ne? "Protestbürger" und "Gutmenschen" veranstalten gegenseitig Zauber und der gewöhnliche Moslem steht daneben und schaut dem Zauber verständnislos zu...
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Walter Hofer » Di 16. Dez 2014, 22:22 hat geschrieben:
nö, keine Maut und keine Sachsen. :)

Die Maut entstammt der Feder der CSU und ich möchte doch darum bitten, die paar tausend Demonstranten, dabei wahrscheinlich auch noch Zuagroaste, mit unklaren Anliegen nicht mit allen Sachsen gleichzusetzen. ;)

Antworten