Sammelstrang Pegida

Moderator: Moderatoren Forum 2

frems
user title: Hochenergetisch

Re: Gestern Hogesa, heute Pegida

Beitrag von frems »

Blasphemist » So 14. Dez 2014, 18:39 hat geschrieben: Ich habe von dir keine Einsicht erwartet. Es ist halt deine typisch arrogante Art zu argumentieren. Es ist der selbe Argumentationsstil wie es die politische Elite drauf hat. Es wird noch nicht einmal der Versuch unternommen die Gefühlslage der Abgehängten zu verstehen. Typisch Sozialdemokrat seit Schröder.
Okay, es kommt einfach der nächste Vorwurf. Ich erkläre mit demographischen Größen, warum die vermeintliche Überfremdung albern ist, und Du unterstellst mir nun, ich würde nicht einmal versuchen mich in die Lage der Abgehängten -- über die ich mich laut Dir lustig mache -- hineinzuversetzen. Das ändert natürlich alles. Wie sieht's eigentlich mit Dir und der Gefühlslage der christlichen Flüchtlinge aus Syrien und dem Irak aus? Geht's denen besser als Dir? Oder willst Du Deine eigene Verhaltensweise zum Eigenschutz auf andere Menschen projizieren? :?:

(man, man, man, da zitiere ich in der Signatur extra Ekel-Alfred und da kommt mir wer mit Sozialdemokraten. Und das in der Vorweihnachtszeit!)
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
odiug

Beitrag von odiug »

Blasphemist » So 14. Dez 2014, 18:39 hat geschrieben: Ich habe von dir keine Einsicht erwartet. Es ist halt deine typisch arrogante Art zu argumentieren. Es ist der selbe Argumentationsstil wie es die politische Elite drauf hat. Es wird noch nicht einmal der Versuch unternommen die Gefühlslage der Abgehängten zu verstehen. Typisch Sozialdemokrat seit Schröder.
Bitte ...ueber welche Gefuehlslage willst du denn diskutieren?
Blasphemist
user title: Gott ist tot

Beitrag von Blasphemist »

frems » So 14. Dez 2014, 18:43 hat geschrieben: Okay, es kommt einfach der nächste Vorwurf. Ich erkläre mit demographischen Größen, warum die vermeintliche Überfremdung albern ist, und Du unterstellst mir nun, ich würde nicht einmal versuchen mich in die Lage der Abgehängten -- über die ich mich laut Dir lustig mache -- hineinzuversetzen. Das ändert natürlich alles. Wie sieht's eigentlich mit Dir und der Gefühlslage der christlichen Flüchtlinge aus Syrien und dem Irak aus? Geht's denen besser als Dir? Oder willst Du Deine eigene Verhaltensweise zum Eigenschutz auf andere Menschen projizieren? :?:

(man, man, man, da zitiere ich in der Signatur extra Ekel-Alfred und da kommt mir wer mit Sozialdemokraten. Und das in der Vorweihnachtszeit!)
Du verstehst die Motivation der Pegidaisten nicht weil du ein gefühlsarmer Technokrat bist.
Die Menschen verspüren eine Unsicherheit in ihren wirtschaftlichen Verhältnissen und die Islamisierung ist der Funken der die Menschen auf die Straße treibt. Weter oben habe ich einige Widersprüche aufgezählt und nun noch ein paar.

Wie sieht es mit der Aufnahme von Flüchtlingen in Bulgarien und Rumänien aus?
Wir sind eine EU. Wie sieht es mit der Aufnahme von Flüchtlingen in Polen, Lettland, Litauen, Estland, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Portugal, Griechenland und Italien aus. Entweder sit man eine EU und die Belastungen werden gleich verteilt oder nicht.
Natürlich ist die Bedrohung des Arbeitsplatzes durch 0,1% Moslems irrelevant aber die Bedrohung des ökonomischen Kellers durch Arbeitsmigranten aus Bulgarien oder Rumänien ist real.
,
frems

Beitrag von frems »

Blasphemist » So 14. Dez 2014, 19:00 hat geschrieben: Du verstehst die Motivation der Pegidaisten nicht weil du ein gefühlsarmer Technokrat bist.
Vielleicht sollte ich einfach emotional über Menschen aus rassistischen Motiven herziehen, damit ich nicht mehr so gefühlsarm erscheine.
Die Menschen verspüren eine Unsicherheit in ihren wirtschaftlichen Verhältnissen und die Islamisierung ist der Funken der die Menschen auf die Straße treibt. Weter oben habe ich einige Widersprüche aufgezählt und nun noch ein paar.

Wie sieht es mit der Aufnahme von Flüchtlingen in Bulgarien und Rumänien aus?
Wir sind eine EU. Wie sieht es mit der Aufnahme von Flüchtlingen in Polen, Lettland, Litauen, Estland, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Portugal, Griechenland und Italien aus. Entweder sit man eine EU und die Belastungen werden gleich verteilt oder nicht.
Natürlich ist die Bedrohung des Arbeitsplatzes durch 0,1% Moslems irrelevant aber die Bedrohung des ökonomischen Kellers durch Arbeitsmigranten aus Bulgarien oder Rumänien ist real. ,
Mir war auch nicht bekannt, daß Osteuropäer Deutschland islamisieren, aber hier lernt man immer wieder dazu. Danke dafür. Asylbewerber, innereuropäische Migranten, Wirtschaftsmigranten aus Drittstaaten... differenzieren macht doch einfach keinen Spaß. Einen richtigen Punkt hast Du aber immerhin genannt: Bei der Verteilung gibt's Nachholbedarf. Da nehmen Länder wie Schweden fast viermal so viele Asylbewerber auf wie Deutschland: http://mediendienst-integration.de/typo ... 2f3c97.png

Wobei man sich natürlich auch anschauen müßte, wie viele davon nicht eh wieder nach wenigen Monaten abgeschoben werden, weil sie z.B. gar keinen anerkannten Grund für Asyl haben. Daß selbst ärmere Länder wie Malta und Ungarn deutlich vor Deutschland sind, ist ein trauriges Zeugnis.
Labskaus!

Blasphemist
user title: Gott ist tot

Beitrag von Blasphemist »

frems » So 14. Dez 2014, 19:06 hat geschrieben: Vielleicht sollte ich einfach emotional über Menschen aus rassistischen Motiven herziehen, damit ich nicht mehr so gefühlsarm erscheine.

Mir war auch nicht bekannt, daß Osteuropäer Deutschland islamisieren, aber hier lernt man immer wieder dazu. Danke dafür. Asylbewerber, innereuropäische Migranten, Wirtschaftsmigranten aus Drittstaaten... differenzieren macht doch einfach keinen Spaß. Einen richtigen Punkt hast Du aber immerhin genannt: Bei der Verteilung gibt's Nachholbedarf. Da nehmen Länder wie Schweden fast viermal so viele Asylbewerber auf wie Deutschland: http://mediendienst-integration.de/typo ... 2f3c97.png

Wobei man sich natürlich auch anschauen müßte, wie viele davon nicht eh wieder nach wenigen Monaten abgeschoben werden, weil sie z.B. gar keinen anerkannten Grund für Asyl haben. Daß selbst ärmere Länder wie Malta und Ungarn deutlich vor Deutschland sind, ist ein trauriges Zeugnis.
Danke für die Bestätigung. Es spielt für die Abgehängten keine Rolle ob es Migranten aus Syrien sind oder Bulgaren oder Asylsuchende. In allen Fällen sind es Menschen die hier Ansprüche stellen. Die eine bekommen das selbe H4 wie der Arbeiter, der 25 Jahre brav gearbeitet hat und jetzt unverschuldet arbeistlos ist. Die anderen bekommen vielleicht neue Zähne ohne Zuzahlung die sich der Niedriglöhner nicht leisten kann. Für die Anderen werden im Kindergarten plötzlich Halaspeisen angeboten und das dann noch als Verbesserung der Essensqualität verkauft wo man vorher anscheinend keinen besonderen Wert auf die Qualität gelegt hat. Es ist Mischung die das ganze so explosiv macht und die arrogante Art der Politiker die die Menschen wütend macht.
Ei weiterer Punkt ist der permanente Wettbewerb in allen Lebenslagen. Wenn eine Gesellschaft zu immer mehr Eigenverantwortung und Wettbewerb getrieben wird und privat vor solidarisch geht, dann ist man halt mit jdem im Wettbewerb, mit Jedem. Und die Ressourcen werden kanpper in Deutschland, siehe Rente, Infrastruktur, soziale Absicherung.
Helmuth_123

Beitrag von Helmuth_123 »

frems » So 14. Dez 2014, 16:30 hat geschrieben: Nö, repräsentieren sie so wenig wie ich. Witze über Dummköpfe sind sicherlich keine "Hetze gegen das Volk". Bißchen Bildung:

http://www.welt.de/kultur/article135315 ... dland.html
Ich bin ein wenig überrascht. Solch ein liberal-kosmopoltischer Artikel in der Welt? :?:
frems

Beitrag von frems »

Blasphemist » So 14. Dez 2014, 19:17 hat geschrieben: Danke für die Bestätigung. Es spielt für die Abgehängten keine Rolle ob es Migranten aus Syrien sind oder Bulgaren oder Asylsuchende. In allen Fällen sind es Menschen die hier Ansprüche stellen. Die eine bekommen das selbe H4 wie der Arbeiter, der 25 Jahre brav gearbeitet hat und jetzt unverschuldet arbeistlos ist. Die anderen bekommen vielleicht neue Zähne ohne Zuzahlung die sich der Niedriglöhner nicht leisten kann. Für die Anderen werden im Kindergarten plötzlich Halaspeisen angeboten und das dann noch als Verbesserung der Essensqualität verkauft wo man vorher anscheinend keinen besonderen Wert auf die Qualität gelegt hat. Es ist Mischung die das ganze so explosiv macht und die arrogante Art der Politiker die die Menschen wütend macht.
Ei weiterer Punkt ist der permanente Wettbewerb in allen Lebenslagen. Wenn eine Gesellschaft zu immer mehr Eigenverantwortung und Wettbewerb getrieben wird und privat vor solidarisch geht, dann ist man halt mit jdem im Wettbewerb, mit Jedem. Und die Ressourcen werden kanpper in Deutschland, siehe Rente, Infrastruktur, soziale Absicherung.
Klar, leben in luxoriösen Turnhallen und die Zahnbehandlung ist beneidenswert. Willkommen in Deutschland:
Deutschland tut weh

Flüchtlingskinder dürfen erst zum Arzt, wenn sie schlimme Schmerzen haben. Sie bekommen Nahrung, die sie nicht verdauen können, sie leben in Heimen, in denen sie nicht spielen dürfen. All das passiert in München, Berlin oder Würzburg.
http://www.zeit.de/2014/50/minderjaehri ... tlingsheim

Aber diese Menschen interessieren ja nicht. Und wenn man selbst nicht differenzieren kann (redet in Dresden irgendwer von Balten oder Kroaten?), schiebt man die "Abgehängten" vor und versteckt sich hinter ihnen. Kannst es gerne technokratisch nennen, aber ob üppige Renten oder die Aufblähung des Sozialstaates seit 20 Jahren... haut alles nicht mit dem Weltbild hin, das Du versuchst zu konstruieren, um es dann abzulehnen. Erinnert mich etwas an die Empörung, wonach die x-te Studie zum Ergebnis kam, daß Deutschland durch Einwanderung unterm Strich deutlich profitiert und manche Menschen es um keinen Preis akzeptieren wollen. Sie müssen unbedingt in einer Welt leben, wo das Gegenteil der Fall ist. Was anderes ist nicht hinnehmbar. Fehlende Informationen und mangelnde Bildung können da natürlich ein Grund sein und es spricht ja nichts dagegen, Menschen aufzuklären und ihnen so einige Ängste zu nehmen. Aber damit erreichste auch nicht alle.
Labskaus!

frems

Beitrag von frems »

Helmuth_123 » So 14. Dez 2014, 19:22 hat geschrieben:
Ich bin ein wenig überrascht. Solch ein liberal-kosmopoltischer Artikel in der Welt? :?:
Ich find ihn thematisch und stilistisch ziemlich konservativ. Aber in einem anderen Strang durfte ich schon erleben, daß Springer, BILD, FAZ usw. alle zum "linksgrünen Mainstream" gehören. Ist wohl die Frage des eigenen Standpunktes im politischen Spektrum. :|
Labskaus!

frems

Beitrag von frems »

Aber noch zum Thema, da die AfD auch gelegentlich fiel und sich manch einer wohl erhofft, daß man dort einen politischen bzw parlamentarischen Arm der Bewegung findet:
"Es gibt islamistisches Gedankengut, das Gewalt verherrlicht, Frauen diskriminiert und unser Rechtssystem infrage stellt. Wenn Bürger dagegen aufbegehren, ist das gut und richtig", sagte Lucke der "BZ am Sonntag". Der Name Pegida hingegen sei ein "Missgriff, unter dem man sich auch plumpe Islamfeindlichkeit vorstellen kann. Das wäre für mich inakzeptabel. Man muss hoffen, dass Pegida nicht für solche Zwecke missbraucht wird".

In Teilen der AfD-Führung wird die Teilnahme von Partei-Mitgliedern an den Pegida-Demonstrationen kritisch gesehen. So fürchtet der AfD-Vize Hans-Olaf Henkel, der im Hamburger Landtagswahlkampf für seine Partei mobilisieren soll, offenbar um das Ansehen seiner Partei. In einer länglichen Erklärung, die am Sonntag an SPIEGEL ONLINE ging, verurteilte Henkel zunächst den jüngsten Brandanschlag auf eine im Bau befindliche Asylbewerber-Unterkunft in Bayern. Daran schließt er eine direkte Mahnung an die AfD an: "Ich rate weiterhin davon ab, dass sich unsere Partei an Demonstrationen von selbsternannten Islamkritikern beteiligt."
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 08429.html
Labskaus!

Helmuth_123

frems » So 14. Dez 2014, 19:26 hat geschrieben: Ich find ihn thematisch und stilistisch ziemlich konservativ. Aber in einem anderen Strang durfte ich schon erleben, daß Springer, BILD, FAZ usw. alle zum "linksgrünen Mainstream" gehören. Ist wohl die Frage des eigenen Standpunktes im politischen Spektrum. :|
Konservativ? Ja, kommt wirklich auf den eigenen politischen Standpunkt an. Konservativ wäre in meinen Augen eher ein Loblied auf das Abendland gewesen. Im Artikel wird dann sogar noch mal darauf hingewiesen, dass die europäische Einigung nicht auf abendländischen, sondern auf universellen Werten beruht.
Was dann wundersam mit der europäischen Einigung in Mitteleuropa entstand und erst mit dem Ende der sowjetischen Zwangsherrschaft im baltischen, tschechischen, polnischen oder rumänischen Okzident eine Chance bekam, war kein Abendland, sondern eine Gesellschaft, die auf universellen Werten von Freiheit, Rechtlichkeit und Menschenwürde beruht.
Deswegen komme ich zur Einschätzung, dass das ein liberal-kosmopolitischer Artikel ist. Von der Welt hätte ich so etwas eigentlich nicht erwartet, da kennt man andere Welt-Artikel.
frems

Beitrag von frems »

Helmuth_123 » So 14. Dez 2014, 19:43 hat geschrieben:
Konservativ? Ja, kommt wirklich auf den eigenen politischen Standpunkt an. Konservativ wäre in meinen Augen eher ein Loblied auf das Abendland gewesen. Im Artikel wird dann sogar noch mal darauf hingewiesen, dass die europäische Einigung nicht auf abendländischen, sondern auf universellen Werten beruht.

Deswegen komme ich zur Einschätzung, dass das ein liberal-kosmopolitischer Artikel ist. Von der Welt hätte ich so etwas eigentlich nicht erwartet, da kennt man andere Welt-Artikel.
Würdest Du der Einschätzung denn widersprechen?
Labskaus!

Helmuth_123

frems » So 14. Dez 2014, 19:47 hat geschrieben: Würdest Du der Einschätzung denn widersprechen?
Deiner Einschätzung es sei ein konservativer Artikel? Ja das würde ich, ich halte den Artikel für einen liberalen.
frems

Beitrag von frems »

Helmuth_123 » So 14. Dez 2014, 19:50 hat geschrieben:
Deiner Einschätzung es sei ein konservativer Artikel? Ja das würde ich, ich halte den Artikel für einen liberalen.
Ich meinte eher die Einschätzung des Artikels, wobei sich für mich Okzident und westliche Werte, die dort als "universell" dargestellt werden, nicht ausschließen, sondern ergänzen. Es ist halt eine sehr eurozentrische Betrachtung.
Labskaus!

Wolverine
user title: Scouts

Beitrag von Wolverine »

frems » So 14. Dez 2014, 18:29 hat geschrieben: Du brauchst mich nicht im Plural anzusprechen, Genosse. Ebenso brauchst Du nicht verzweifelt pausenlos behaupten, irgendwer würde alle Demonstranten dort als Nazis bezeichnen. Ich weiß ja, daß Du das nun scheinbar als einzgies Argument noch hast und es deshalb gerne einbringst, um es zu widerlegen. Aber trotzdem sagte es niemand. Gibt Dir das nicht irgendwann zu denken?
Wer sie nicht als Nazis bezeichnet, erklärt sie für doof. Diesbezüglich bist auch du keine Ausnahme. Ich habe jede Menge Argumente. Nehmen wir doch einfach mal das Versammlungsrecht. Aber ich habe das Gefühl, dass gerade die rot-grünen hier mit den Grundrechten und deren Inanspruchnahme hemmungslos überfordert sind, weshalb sie ja auch die "Spaziergänger" entweder als Nazis oder als doof bezeichnen, während der Große Vorsitzende sie gemeinhin als Gesindel oder gehirngewaschene Idioten bezeichnet und der Vorzeige-Schnäppchnejäger der Grünen die Demonstranten als "Mischpoke" bezeichnet, eine von den Nazis ausgeliehene Bezeichnung für jüdische Familienbande. Ich habe jede Menge Argumente, ihr für eure Ablehnung a priori kein einziges. Wenn Menschen hier in Deutschland die Präsenz von Muslimen missfällt, dann räumt ihnen die deutsche Verfassung das Recht ein, das auch zu artikulieren. Egal wie doof das manch einer findet, so ändert es nichts am Grundrecht an sich. Und Leute wie dich stört halt, weil es die angeblich falschen sind, die das Grundrecht in Anspruch nehmen. Anstatt euch mal zu überlegen, warum die Leute in der Zahl auf die Straße gehen, so ist eure Reaktion darauf voraussehbar.
frems

Beitrag von frems »

Wolverine » So 14. Dez 2014, 19:54 hat geschrieben:
Wer sie nicht als Nazis bezeichnet, erklärt sie für doof. Diesbezüglich bist auch du keine Ausnahme. Ich habe jede Menge Argumente. Nehmen wir doch einfach mal das Versammlungsrecht. Aber ich habe das Gefühl, dass gerade die rot-grünen hier mit den Grundrechten und deren Inanspruchnahme hemmungslos überfordert sind, weshalb sie ja auch die "Spaziergänger" entweder als Nazis oder als doof bezeichnen, während der Große Vorsitzende sie gemeinhin als Gesindel oder gehirngewaschene Idioten bezeichnet und der Vorzeige-Schnäppchnejäger der Grünen die Demonstranten als "Mischpoke" bezeichnet, eine von den Nazis ausgeliehene Bezeichnung für jüdische Familienbande. Ich habe jede Menge Argumente, ihr für eure Ablehnung a priori kein einziges. Wenn Menschen hier in Deutschland die Präsenz von Muslimen missfällt, dann räumt ihnen die deutsche Verfassung das Recht ein, das auch zu artikulieren. Egal wie doof das manch einer findet, so ändert es nichts am Grundrecht an sich. Und Leute wie dich stört halt, weil es die angeblich falschen sind, die das Grundrecht in Anspruch nehmen. Anstatt euch mal zu überlegen, warum die Leute in der Zahl auf die Straße gehen, so ist eure Reaktion darauf voraussehbar.
Das Versammlungsrecht als Argument? Willst Du nun wieder behaupten, irgendwer (oder gar ich) sei für ein Verbot bzw. wolle irgendwelche Grundrechte einstampfen? Na immerhin. Erst phantasierst Du Dir herbei, daß irgendwer dort alle als Nazis bezeichnet und nun siehst Du voller Furcht Einschnitte der Grundrechte. Und die Parolen sind da halt ziemlich dumm. Wenn dieses Wörtchen schon ausreicht, um hysterisch zu werden und zu fürchten, gleich lande man im Knast für seine Meinung, dann empfehle ich einen Erholungsurlaub. Es verfolgt Dich niemand. Alles ist gut. :|

Naja, paßt ja gut in die paranoide Vorstellung, daß überall die "Rot-Grünen" wimmeln und es auf einen abgesehen haben. Mich hältst Du bestimmt auch für einen "rot-grünen Islamumarmer". :|
Zuletzt geändert von frems am Sonntag 14. Dezember 2014, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

Helmuth_123

frems » So 14. Dez 2014, 19:52 hat geschrieben: Ich meinte eher die Einschätzung des Artikels, wobei sich für mich Okzident und westliche Werte, die dort als "universell" dargestellt werden, nicht ausschließen, sondern ergänzen. Es ist halt eine sehr eurozentrische Betrachtung.
Achso. Ja, der Einschätzung, dass die europäische Einigung und das gesamte Projekt EU auf universellen Werten basiert und nicht auf abendländische würde ich zustimmen. Der Artikel kritisert Europa (nicht die EU und das heutige Europa, sondern das alte Europa) ja deutlich.
Helmuth_123

Wolverine » So 14. Dez 2014, 19:54 hat geschrieben:
Ich stehe PEGIDA ja durchaus auch symphatisch gegenüber aber ich verstehe Dein Problem nicht. :s Hier hat niemand das Versammlungsrecht der PEGIDA-Anhänger in Frage gestellt. PEGIDA wird hier teilweise stark kritisiert aber die Einschränkung bürgerlicher Rechte für PEGIDA wurde noch nicht in den Raum gewurfen.
störtebecker

Beitrag von störtebecker »

München (AFP) Die Mehrheit der Ostdeutschen hat einer Umfrage zufolge Verständnis für die Demonstrationen des umstrittenen Bündnisses "Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes" (Pegida). 53 Prozent der Ostdeutschen und 48 Prozent der Westdeutschen sagten in einer repräsentativen Emnid-Umfrage für das Nachrichtenmagazin "Focus", sie hätten Verständnis für die Pegida-Kundgebungen.
http://www.zeit.de/news/2014-12/14/deut ... s-14132403

Also praktisch jeder 3! Wow! Wenn das alles Nazis sind verkommt die Antifa zum Krippenspiel! :D :D :D

Ein brandgefährliches Spiel
ist, was Politik und Medien hier gemeinsam betreiben. Wer die Stimme seines Volkes nicht hören will und darauf nur mit Lügen, Hetzkampagnen, staatlich organisierten und bezahlte "Gegendemos" und Diffamierungen antwortet, treibt die Bürger ganz bewusst in die Radikalisierung. Diese Entwicklung bereitet mir ungeheure Sorge. Was hier im Volk erwacht ist eine Auto-Immunreaktion auf die staatlich geplante Abschaffung unserer Kultur, unserer Werte und der Zukunft unserer Kinder durch gezielte und geplante Überfremdung. PEGIDA ist nur ein Rinnsal, das bald zu einem alles vernichtenden Tsunami werden wird. Das wird auch der staatlich und medial zu 100% unterstütze Terror der Antifa nicht verhindern können. Die Rechnung wird am Schluss gestellt, wir hatten es vor gerade mal 25 Jahren.

Pegida sollte sich als Partei Aufstellen! Das wäre es! :D ;)
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

störtebecker » So 14. Dez 2014, 20:09

Pegida sollte sich als Partei Aufstellen! Das wäre es! :D ;)
Das dachte man schon bei Ulfkotte oder "DieFreiheit".

Dabei kam nichts Besonderes raus.
miez.cat

von Hogesa bis Pegida - oder : "Haben wir endlich begriffen

Beitrag von miez.cat »

Definiert bitte den Begriff des Putativ-Notwehrrechts

Und gibt es ein Notwehrrecht gegen das staatliche Gewaltmonopol ?

Ich bin für die Betreuung von Asylanten, Armuts- und Bürgerkriegsflüchtlingen innerhalb ihres eigenen Kulturkreises (Sprachraumes)
Die belasteten Aufnahmestaaten sind selbstverständlich von der Völkergemeinschaft zu unterstützen.

Staaten, wie z. B. USA – ISRAEL – Großbritannien, und deren Vasallen und Komplicen – die gemeinsam (mit Unterstützung von Finanzwirtschaft & NATO)
fremde Nationen durch Terror, Korruption und Bürgerkriege destabilisieren, um sie ausbeuten und instrumentalisieren zu können, sollten nachhaltig bekämpft werden.

(Das ist ohne Krieg nur möglich, wenn man ihre Funktionäre bekämpft)

Man kann es für kurze Zeit verbal / medial versuchen, aber ich befürchte, daß die menschenverachtende Gier der „Globalisierer“ durch eine kontrollierte, entwertete, obrigkeitshörige –
in sich zerstrittene und völlig verblödete Unterschicht – nicht mehr wirksam zu bekämpfen ist.

Dennoch sollten wir unsere Würde, unsere nationale Identität, unseren Individualismus, unsere Gedankenfreiheit
nicht für ein paar Worthülsen manipulierter Politiker und eine vorgegaukelte, künftige „Glückseligkeit in ewiger Sicherheit“ verscherbeln.

Bekämpfen wir endlich die Dummheit, die Heimtücke, die geifernde Verlogenheit – die unterwürfige Feigheit in Medien – Politik
und natürlich auch in den Foren und Blogs des WWW !!

Wovor habt Ihr Angst ?
Vor Gedankenfreiheit ?
Vor dem Verlust des Nebels in Euern Köpfen ?
Vor der Einsamkeit eines Lebens ohne „Freunde“?
Vor der Kritik systemkonformen Pöbels ?
Vor dem Kampf um eine immer noch mögliche Zukunft ?

Angst machen sollte Euch der Verlust der Selbstachtung und damit der Menschlichkeit.
… aber Vorsicht, denn „Angst essen Seele auf“ …..

"Erst stirbt die Wahrheit - dann verlieren Menschen ihre Selbstachtung –
und dann holt sie der Teufel !"
SvZ
Zuletzt geändert von miez.cat am Sonntag 14. Dezember 2014, 20:32, insgesamt 2-mal geändert.
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Kopernikus » Samstag 13. Dezember 2014, 10:18 hat geschrieben: Aber mal im Ernst: Wen wundert denn das? Es ist doch nun wirklich kein neues Phänomen, dass gewaltbereite Ausländerfeinde besonders dann meinen, ihr Tun sei gerade jetzt im Sinne aller anderen Deutschen, wenn diese Deutschen massenhaft genau dafür auf die Straße gehen, was NPD und Co. seit jeher fordern.
Zum Glück hat das deutsche Volk es immerhin geschafft, dies noch nicht bei den Wahlen auszudrücken. Man sollte aber auf jeden Fall die nächste Bundestagswahl genau beobachten. Man hat ja Erfahrung in diesem Land damit, dass es mit der Regierung mächtig daneben geht und dann will es wieder keiner gewesen sein.
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Blasphemist » So 14. Dez 2014, 19:17 hat geschrieben: Es spielt für die Abgehängten keine Rolle ob es Migranten aus Syrien sind oder Bulgaren oder Asylsuchende. In allen Fällen sind es Menschen die hier Ansprüche stellen. Die eine bekommen das selbe H4 wie der Arbeiter, der 25 Jahre brav gearbeitet hat und jetzt unverschuldet arbeistlos ist. Die anderen bekommen vielleicht neue Zähne ohne Zuzahlung die sich der Niedriglöhner nicht leisten kann.
Ihr müsst euch mal entscheiden, ob es nun Bürger aus der Mitte der Gesellschaft oder Abgehängte am gesellschaftlichen Rand sind, die da in Dresden spazieren gehen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

frems » So 14. Dez 2014, 20:01 hat geschrieben:

Das Versammlungsrecht als Argument? Willst Du nun wieder behaupten, irgendwer (oder gar ich) sei für ein Verbot bzw. wolle irgendwelche Grundrechte einstampfen? Na immerhin. Erst phantasierst Du Dir herbei,.....:|
Daran, dass du mir etwas in den Mund legen willst, was ich nie behauptet habe, erkennt man, dass du keine Argumente hast. Du klammerst dich an der Behauptung fest, dass es nur dumme oder Nazis sein können, die dort auf die Straße gehen. Nebenbei merkt man dann noch, dass es dir nicht gefällt, dass das "Gesindel" auch noch Grundrechte hat. Ich fühle mich in keinster Weise von rot-grün verfolgt. Ich stelle nur mit einem Schmunzeln fest, dass euch rot-grünen Beschwichtigungsweltmeister der Arsch gewaltig auf Grund geht, weil eure Allerweltserklärungen nicht mehr greifen. Sind eben nicht nur dumme oder Nazis die auf die Straße gehen und schon seid ihr mit eurem Latein am Ende. Es gefällt euch nicht, was in Deutschland passiert und weil die Nazikeule nicht mehr greift. Mir ist das vollkommen wurscht, was auf Deutschlands Straßen passiert, weil ich in der Realität lebe und in der Realität hält eine Demokratie so etwas auch aus, Andersdenkende. Und euch gefällt das nicht. Und mich freut es, dass euch das nicht gefällt. :D
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Helmuth_123 » So 14. Dez 2014, 20:08 hat geschrieben:
Ich stehe PEGIDA ja durchaus auch symphatisch gegenüber aber ich verstehe Dein Problem nicht...
Ich habe gar kein Problem. Vielleicht liegt es ja daran. Ich stelle nur mit Schmunzeln fest, dass alle Gegner der Demos die Demonstranten ausnahmslos als Nazis oder Idioten bezeichnen. Das lässt mich schmunzeln, da die Demokratie bekanntlich da ihre Grenzen findet, wenn sie nach Ansicht der rot-grünen Meinungsterroristen, die falschen ausnutzen. Nur, wenn der Islam die Demokratie ausnutzt, dann klatscht man auch noch Beifall. Das ist zu leicht zu durchschauen, weil so offensichtlich.
Ich hatte doch einen User hier schon am Wickel. Er sollte einfach hier im Forum öffentlich sagen, dass er dafür einsteht, dass das Versammlungsrecht für alle Menschen gilt, auch für die von Pegida. Er hat natürlich gekniffen. :rolleyes:
think twice

"Du bes Kölle“-Demo als bunte Antwort auf braune Parolen

15.000 Menschen zeigen Flagge gegen Fremdenhass und haben am Sonntag bei „Du bes Kölle“ in der Kölner Innenstadt demonstriert. Es gab eine Schweigeminute für die totgeprügelte Tugce. Jürgen Becker warnte vor Kölschtümelei. (...)

http://www.ksta.de/innenstadt/-sote-ars ... 30180.html

Auch WIR sind das Volk!
(Mahatma Gandhi)
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

think twice » So 14. Dez 2014, 22:06 hat geschrieben:"Du bes Kölle“-Demo als bunte Antwort auf braune Parolen

15.000 Menschen zeigen Flagge gegen Fremdenhass und haben am Sonntag bei „Du bes Kölle“ in der Kölner Innenstadt demonstriert. Es gab eine Schweigeminute für die totgeprügelte Tugce. Jürgen Becker warnte vor Kölschtümelei. (...)

Auch WIR sind das Volk!
Was hat die Tugce jetzt damit zu tun?
Zuletzt geändert von Katenberg am Sonntag 14. Dezember 2014, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Walter Hofer
user title: Walter und sein Team

Beitrag von Walter Hofer »

Marie-Luise » So 14. Dez 2014, 21:14 hat geschrieben:
Das dachte man schon bei Ulfkotte oder "DieFreiheit".

Dabei kam nichts Besonderes raus.
Unser "Dr. Ulf" ist der größte.......... :thumbup:

Der Bestseller: Udo Ulfkotte verkauft eine ganze Branche für ...
http://www.welt.de/.../Udo-Ulfkotte-ver ... er-gekauft...
22.11.2014 - Der Kopp Verlag, ein auf Esoterik, Verschwörungstheorien
und Desinformation spezialisiertes Unternehmen aus dem schwäbischen ...
Wer sein Leben genießt, dem wird es vermießt.
think twice

Katenberg » So 14. Dez 2014, 21:08 hat geschrieben:
Was hat die Tugce jetzt damit zu tun?
Nichts. Ihrer wurde einfach gedacht. Sie war ein Gewaltopfer. Emphatiefähige Menschen tun manchmal solche Dinge. Zu der Demo haste nix zu sagen?
(Mahatma Gandhi)
Walter Hofer

Walter Hofer » So 14. Dez 2014, 22:12 hat geschrieben:
Unser "Dr. Ulf" ist der größte.......... :thumbup:

Der Bestseller: Udo Ulfkotte verkauft eine ganze Branche für ...
http://www.welt.de/.../Udo-Ulfkotte-ver ... er-gekauft...
22.11.2014 - Der Kopp Verlag, ein auf Esoterik, Verschwörungstheorien
und Desinformation spezialisiertes Unternehmen aus dem schwäbischen ...
Hier ist der Original-Artikel zum Massen-Reißer "Uns Udo" :|
http://www.welt.de/print/die_welt/liter ... kauft.html
think twice

Walter Hofer » So 14. Dez 2014, 21:21 hat geschrieben:
Hier ist der Original-Artikel zum Massen-Reißer "Uns Udo" :|
http://www.welt.de/print/die_welt/liter ... kauft.html
"Uns-Udo", bekennender Islamhasser und Lieblingsautor der PI-Jünger. ;)
(Mahatma Gandhi)
Walter Hofer

think twice » So 14. Dez 2014, 22:31 hat geschrieben:
Er ist zudem anerkannter Konvertit und liest nur seinen eigenen Schund. :)
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

think twice » So 14. Dez 2014, 22:13 hat geschrieben:
Nichts. Ihrer wurde einfach gedacht. Sie war ein Gewaltopfer. Emphatiefähige Menschen tun manchmal solche Dinge. Zu der Demo haste nix zu sagen?
Hm, das mit Tugce finde ich dahingehend suspekt, dass man ihr wohl nur gedenkt hat, da sie ausländisch stämmig war oder hat man aus der Richtung schon mal einem deutschen Opfer gedacht? Sehr suspekt, zumal es einfach keine Abwägung von Opfern nach Herkunft geben darf. Dementsprechend bin ich da etwas skeptisch, was die Veranstaltung angeht, obwohl es mir ziemlich egal ist, was Kölner oder Dresdner machen.
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

think twice » So 14. Dez 2014, 22:31 hat geschrieben:
Ist für dich Abdel-Samad eigentlich auch schon Islamhasser?
think twice

Katenberg » So 14. Dez 2014, 21:41 hat geschrieben:
Hm, das mit Tugce finde ich dahingehend suspekt, dass man ihr wohl nur gedenkt hat, da sie ausländisch stämmig war oder hat man aus der Richtung schon mal einem deutschen Opfer gedacht? Sehr suspekt, zumal es einfach keine Abwägung von Opfern nach Herkunft geben darf. Dementsprechend bin ich da etwas skeptisch, was die Veranstaltung angeht, obwohl es mir ziemlich egal ist, was Kölner oder Dresdner machen.
Du kannst dich ja gern über die Beweggründe auslassen, warum Tugce gedacht wurde.
Fakt ist, dass 15000 !!! Menschen gegen Fremdenhass in Köln demonstriert haben. Köln ist eine bunte Stadt, genau wie Berlin und Hamburg. Von wegen, Dresden ist das Volk.
WIR sind auch noch da. :)
Wenn dich Dresden und Köln nicht interessieren, warum antwortest du mir überhaupt?
(Mahatma Gandhi)
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

Katenberg » So 14. Dez 2014, 22:41 hat geschrieben:
Es gab in den letzten Wochen wohl doch eine ganze Reihe solcher Gedenken. Natürlich hatten auch diese damit zu tun, dass sie Tugce und nicht Gertrud geheißen hat, aber nicht nur. Mit dieser Minute wollten die Demonstranten sich sicherlich als Teil der gesamtdeutschen Öffentlichkeit und Gesellschaft darstellen um sich so auch noch einmal zu legitimieren. Ich vermute auf einer Pegida-Veranstaltung hätte man auch problemlos so eine Minute abhalten können um damit dieselben Absichten zu verfolgen.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

think twice » So 14. Dez 2014, 22:46 hat geschrieben: Du kannst dich ja gern über die Beweggründe auslassen, warum Tugce gedacht wurde.
Fakt ist, dass 15000 !!! Menschen gegen Fremdenhass in Köln demonstriert haben. Köln ist eine bunte Stadt, genau wie Berlin und Hamburg. Von wegen, Dresden ist das Volk.
WIR sind auch noch da. :)
Wenn dich Dresden und Köln nicht interessieren, warum antwortest du mir überhaupt?
Ich bin ein geselliger Mensch :)

Und jetzt ein kleines Rätsel: Was kommt raus, wenn man alle bunten Farben zusammen mischt? :)
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

Platon » So 14. Dez 2014, 22:52 hat geschrieben: Es gab in den letzten Wochen wohl doch eine ganze Reihe solcher Gedenken. Natürlich hatten auch diese damit zu tun, dass sie Tugce und nicht Gertrud geheißen hat, aber nicht nur. Mit dieser Minute wollten die Demonstranten sich sicherlich als Teil der gesamtdeutschen Öffentlichkeit und Gesellschaft darstellen um sich so auch noch einmal zu legitimieren. Ich vermute auf einer Pegida-Veranstaltung hätte man auch problemlos so eine Minute abhalten können um damit dieselben Absichten zu verfolgen.
Es ist schlichtweg suspekt, wenn man das mit dem ermordeten Niedersachsen vergleicht. Das Gedenken an Tugce an sich ist absolut richtig (die ist ja auch noch von hier), aber in diesem Kontext meiner Meinung nach eher instrumentalisiert.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Katenberg » So 14. Dez 2014, 22:56 hat geschrieben:
Es ist schlichtweg suspekt, wenn man das mit dem ermordeten Niedersachsen vergleicht. Das Gedenken an Tugce an sich ist absolut richtig (die ist ja auch noch von hier), aber in diesem Kontext meiner Meinung nach eher instrumentalisiert.
der Niedersachse hat keinen Namen :(
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

Billie Holiday » So 14. Dez 2014, 22:58 hat geschrieben:
Ich war mir unsicher, meine aber, dass er Dennis hieß.
Billie Holiday

Katenberg » So 14. Dez 2014, 23:24 hat geschrieben:
Ich war mir unsicher, meine aber, dass er Dennis hieß.

ich habe keine Ahnung, mein Mitgefühl ist restlos für Tucge aufgebraucht :)

hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Billie Holiday » Sonntag 14. Dezember 2014, 22:58 hat geschrieben:
Doch hat er und es wurde auch in der Presse genannt:

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... r#p2876031
störtebecker

Beitrag von störtebecker »

think twice » So 14. Dez 2014, 21:06 hat geschrieben:"Du bes Kölle“-Demo als bunte Antwort auf braune Parolen

Auch WIR sind das Volk!
Clever gemacht! In der Innenstadt zum Weihnachtsmarkt! Ziehen wir die Glühweinsäufer und Weihnachtsmarkgäste mal ab-dann waren es vielleicht mal 1/3 wenn überhaupt!
Ja die Tugce! Ist nur Mist das der Mörder selbst Auländer ist! Deswegen nur eine lumpige Schweigeminute statt
Lichterketten und Schwafelrunden mit der Claudia! :D :D
Vielleicht wird der Mörder noch schnell eingedeutscht-damit wenistens etwas hängen bleibt! :p :D
Zuletzt geändert von störtebecker am Sonntag 14. Dezember 2014, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

Billie Holiday » So 14. Dez 2014, 23:27 hat geschrieben:

ich habe keine Ahnung, mein Mitgefühl ist restlos für Tucge aufgebraucht :)
Ich muss mir ja jetzt echt verkneifen, irgendwelche hessisch-nationalistischen Pro-Tucge-Sprüche zu bringen.
Billie Holiday

hafenwirt » So 14. Dez 2014, 23:28 hat geschrieben:
Doch hat er und es wurde auch in der Presse genannt:

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... r#p2876031
In meiner Zeitung, die morgens im Briefkasten liegt, jedenfalls nicht.
Dreizeiler ohne Foto.

Billie Holiday

Katenberg » So 14. Dez 2014, 23:28 hat geschrieben:
Ich muss mir ja jetzt echt verkneifen, irgendwelche hessisch-nationalistischen Pro-Tucge-Sprüche zu bringen.
Es war furchtbar, ihre Eltern tun mir sehr leid. Es spricht nichts gegen ein Gedenken an diese mutige junge Frau.

Thales

Beitrag von Thales »

Ich bin Atheist. Nicht Agnostiker oder sosnt wie "es könnte doch sein"... Nein, ich bin überzeugt, dass alle Geschichten aus den "Heiligen Bücher" reine menschliche Erfindungen sind. Vollkommen rational erklärbar. Wie die Welt entstanden ist lässt sich bis zum Urknall erklären und was davor war noch nicht und vielleicht nie.
In meiner Kindheit hat man versucht mich fanatisch katholisch zu erziehen. Das ist nicht gelungen und als Reaktion darauf bin ich sehr vorsichtig geworden gegen religiöse Radikalinskis. Der Islam ist eine monotheistische Religion. Eine monotheistische Religion ist per definitionem NICHT TOLERANT. Entweder du glaubst an GOTT, so wie er in der Bibel erklärt wird oder du glaubst an ALLAH, so wie er im Koran erklärt wird. Beides im gleichen Kopf geht nicht. Daher bin ich skeptisch, wenn immer mehr Muslime nach Europa einwandern. Das sollte man nicht so leicht zulassen. Die Menschen verstehen nicht, dass die Machterhaltung der Oberschicht immer noch nach dem Prinzip von Divide et Impera funktioniert. Viele Muslime bedeutet eine große Gruppe, die man geschickt gegen andere Gruppen hetzt.
Die Christen haben sich/wurden in viele größere/kleinere Gruppen aufgeteilt. Die Muslime auch, zB Salafisten ("Kopf-ab-Muslime"). Es wird quasi medial erlaubt sich gegen die Salafisten zu äußern. Warum?
Damit man die Christen und Moslems als Feinde erhält (kein Zusammenhalt in der Gesellschaft), jedoch die Muslime weiter nach Europa siedeln kann: divide et impera.

Im Grunde wäre die ganze Diskussion über "Islamisierung" überflüssig, wenn man den Religionen gar keine Beachtung schenken würde, weder christlich, noch muslimisch, noch jüdisch ... NIX
Religion soll wirklich PRIVATSACHE sein, aber Kirchen, Synagogen, Moscheen NEIN DANKE
Das sind nur Orte wo immer nur Folgendes gelehrt wird:

Wir sind so und so und das ist gut so. GOTT will das so!
Die anderen sind anders und das ist nicht gut, das ist sogar DES TEUFELS!
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

Billie Holiday » So 14. Dez 2014, 23:32 hat geschrieben:
Es war furchtbar, ihre Eltern tun mir sehr leid. Es spricht nichts gegen ein Gedenken an diese mutige junge Frau.
Ich spreche mich nicht gegen das Andenken aus - Gott bewahre :|
Lediglich schwingt bei der Demo mit, dass sie instrumentalisiert wird - wenn man das auch mit dem Fall Daniel S. vergleicht.

Nebenbei ist das hier ja alles um die Ecke passiert - meine Rechtskundelehrerin hat den Serben schon mal verurteilt gehabt...
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

Thales » So 14. Dez 2014, 23:45 hat geschrieben:Ich bin Atheist. Nicht Agnostiker oder sosnt wie "es könnte doch sein"... Nein, ich bin überzeugt, dass alle Geschichten aus den "Heiligen Bücher" reine menschliche Erfindungen sind. Vollkommen rational erklärbar. Wie die Welt entstanden ist lässt sich bis zum Urknall erklären und was davor war noch nicht und vielleicht nie.
In meiner Kindheit hat man versucht mich fanatisch katholisch zu erziehen. Das ist nicht gelungen und als Reaktion darauf bin ich sehr vorsichtig geworden gegen religiöse Radikalinskis. Der Islam ist eine monotheistische Religion. Eine monotheistische Religion ist per definitionem NICHT TOLERANT. Entweder du glaubst an GOTT, so wie er in der Bibel erklärt wird oder du glaubst an ALLAH, so wie er im Koran erklärt wird. Beides im gleichen Kopf geht nicht. Daher bin ich skeptisch, wenn immer mehr Muslime nach Europa einwandern. Das sollte man nicht so leicht zulassen. Die Menschen verstehen nicht, dass die Machterhaltung der Oberschicht immer noch nach dem Prinzip von Divide et Impera funktioniert. Viele Muslime bedeutet eine große Gruppe, die man geschickt gegen andere Gruppen hetzt.
Die Christen haben sich/wurden in viele größere/kleinere Gruppen aufgeteilt. Die Muslime auch, zB Salafisten ("Kopf-ab-Muslime"). Es wird quasi medial erlaubt sich gegen die Salafisten zu äußern. Warum?
Damit man die Christen und Moslems als Feinde erhält (kein Zusammenhalt in der Gesellschaft), jedoch die Muslime weiter nach Europa siedeln kann: divide et impera.

Im Grunde wäre die ganze Diskussion über "Islamisierung" überflüssig, wenn man den Religionen gar keine Beachtung schenken würde, weder christlich, noch muslimisch, noch jüdisch ... NIX
Religion soll wirklich PRIVATSACHE sein, aber Kirchen, Synagogen, Moscheen NEIN DANKE
Das sind nur Orte wo immer nur Folgendes gelehrt wird:

Wir sind so und so und das ist gut so. GOTT will das so!
Die anderen sind anders und das ist nicht gut, das ist sogar DES TEUFELS!
Eine arg beschränkte Sichtweise von Religion und zuweilen auch keine sehr freiheitliche Einstellung.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Katenberg » So 14. Dez 2014, 21:41 hat geschrieben:
Ist für dich Abdel-Samad eigentlich auch schon Islamhasser?
Für mich nicht. Er schadet dem Islam ja nicht tatsächlich sondern er klärt auf. Ohne die Aufklärung hätte es eine Revision des Christen-und Judentums niemals gegeben. Die Islamumarmer schreckt ja noch nicht mal ab, dass Hamad für sein Engagement eine Fatwa kassiert hat. Im Gegenteil, ich begebe mich mal auf das Niveau der Pegidagegner und behaupte ganz frech, dass alle linken und grünen das auch noch begrüßen.
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Wolverine » Sonntag 14. Dezember 2014, 23:52 hat geschrieben: ...Die Islamumarmer ...
Eine Religion lässt sich nicht umarmen, dies geht nur mit tatsächlichen Objekten.
Antworten