Mir fielen da mehrere Maßnahmen ein:
1. kein vorauseilender Gehorsam, keine Umbennenung von Festen, Weihnachtsmärkten etc., kein Verzicht auf Schweinefleisch in Kantinen - dann lieber stets ein vegetarisches Gericht anbieten (idealerweise auch etwas, das sämtliche Allergiker vertragen), damit wäre auch das Thema Veggie Day vom Tisch
2. keine Moschee-Protzbauten in Innenstädten, meinetwegen in Industriegebieten oder sonstwo, aber nicht in Innenstädten - man kann und sollte niemandem seine Religionsausübung verbieten aber man muss fremden Religionen nicht erlauben Prunkbauten in unseren Innenstädten zu bauen
3. keine Gleichstellung des Islam mit christlichen oder jüdischen Konfessionen
4. Aufhören den Islam als Religion des Friedens zu verklären, wobei das nicht Aufgabe des Staates ist, hier wären Kirchen und die Presse gefragt - aber die reden den Islamisten ja lieber das Wort
5. Straffällige Muslime (bzw. kriminelle Ausländer allgemein) ausweisen und die Staatsbürgerschaft entziehen, gerade unter diesem Gesichtspunkt bin ich für die doppelte Staatsbürgerschaft
6. Organisationen wie Mili Görüs oder Graue Wölfe verbieten wenn sie staatsfeindliche Ziele verfolgen; und ich denke davon kann man ausgehen.
7. keine Einwanderung aus muslimischen Ländern dulden, es sei denn die Zuwanderer sind nachweislich hoch qualifiziert (nach europäischen Standards), man könnte eine Ausnahme machen für ledige und/oder alleinerziehende Frauen, da diese kaum eine Bedrohung darstellen - was wir am allerwenigsten brauchen sind Heerscharen wütender junger Männer die außer Koransuren nichts gelernt haben und womöglich nicht einmal lesen und schreiben können
Thread "Was kann die Regierung gegen die Islamisierung tun", Seite 2. Zufrieden?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)