Sammelstrang Pegida

Moderator: Moderatoren Forum 2

störtebecker

Re: Gestern Hogesa, heute Pegida

Beitrag von störtebecker »

Marie-Luise » So 7. Dez 2014, 18:10 hat geschrieben:
Libyen? Gaddafi hatte doch vorausgesagt, dass Italien islamisch werden würde. Wäre ja nicht das erste Mal.

usw.
Sind ja auf einen Guten Weg! :D
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Demolit » Fr 5. Dez 2014, 23:47 hat geschrieben:
Es geht doch nicht um die 0,1 Muslime oder soo...es geht um das ...wie mit der Rationalität umgegangen wird...wie WIR mit unserer ratio umgehen, welche Kriterien wir HIER anlegen dürfen um rational mit den herangetragenen Ideen einer Denkschule mit deren Handhabung, ihrer Auffassung dem leben gegenüber umgehen.

Man begreife das doch mal...

Unglaublich , das Voltaire und Co sterben mussten und die Urururenkel so rumhampeln , wie sie heute rumhampeln.. Natürlich darfst jeder alles leben und sagen und es ist dafür zu kämpfen, dass er das sagen kann!!!!!!!

Aber ich darf ihm auch sagen, das er Mist redet, weil wir hier in dem Denkkreis , dem wir angehören, das sagen können. Es ist nachweisbar so...die Denkschulen, die hier mit dem voltaire´sche Gedanken umgehen mussten, haben das adaptiert...einige andere nicht.

So geht das und nicht anders.....

echt :)
Am Anfang aller großen kulturellen und wissenschaftlichen Leistungen der Neuzeit stehen Menschen wie Einstein, Freud, Kafka, Strawinsky usw. die vor allem eines auszeichnet: Sich von einem Wir lossagen zu können, aus der Enge von "Kulturen" auszubrechen, Nonkonformismus in kreative Energie umwandeln zu können. Auf der gegenseite stehen Wir-fixierte Ideologien wie Kommunismus, Faschismus oder Ultrareligiösität.

Die legendäre Pariser Skandalaufführung von Strawinskys Ballett Le sacre du printemps 1913 wurde selbst von aufgeklärten westeuropäischen Bürger als eine Bedrohung eben des Abendlands durch einen durchgeknallten russischen Komponisten und einen bekennend schwulen russischen Ballettmeister empfunden und steht dennoch am Anfang aller modernen, zeitgenössischen Musik. Diese nachträglich als "abendländisch" zu bezeichnen ist wiederum eine Usurpation solcher konsequent nicht-identitärer Lebenshaltungen.

Die Abendlands-Ideologie ist ein typisches Beispiel für Kulturalismus. Und Kulturalismus ist die modernisierte und (scheinbar) zivilisierte Form von Rassismus. So einfach ist das.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Demolit

Beitrag von Demolit »

schokoschendrezki » Mo 8. Dez 2014, 13:54 hat geschrieben:
a) Am Anfang aller großen kulturellen und wissenschaftlichen Leistungen der Neuzeit stehen Menschen wie Einstein, Freud, Kafka, Strawinsky usw. die vor allem eines auszeichnet: Sich von einem Wir lossagen zu können, aus der Enge von "Kulturen" auszubrechen, Nonkonformismus in kreative Energie umwandeln zu können. Auf der gegenseite stehen Wir-fixierte Ideologien wie Kommunismus, Faschismus oder Ultrareligiösität.

b) Die legendäre Pariser Skandalaufführung von Strawinskys Ballett Le sacre du printemps 1913 wurde selbst von aufgeklärten westeuropäischen Bürger als eine Bedrohung eben des Abendlands durch einen durchgeknallten russischen Komponisten und einen bekennend schwulen russischen Ballettmeister empfunden und steht dennoch am Anfang aller modernen, zeitgenössischen Musik. Diese nachträglich als "abendländisch" zu bezeichnen ist wiederum eine Usurpation solcher konsequent nicht-identitärer Lebenshaltungen.

c) Die Abendlands-Ideologie ist ein typisches Beispiel für Kulturalismus. Und Kulturalismus ist die modernisierte und (scheinbar) zivilisierte Form von Rassismus. So einfach ist das.
a) das hat auch nur auf den ersten Blick den Anschein des Richtigen. Auf den zweiten ist schon zu erkennen, dass der Ansatz im ersten die falsche Richtung geht. Natürlich müssen geeignete Köpfe aus den Schema ausbrechen. Das geschieht zur Befriedigung des eigenen Egos und ist mit dem Tod desjenigen erledigt.
Das, was Wert hat, wie die Gedanken des Einsteins, des Strawinsky und Co geht dann ins WIR über, weil es sich als für ein gemeinsamen Wert im Verständnis zur Kultur als wertvoll erwiesen hat. Sonst wäre es nämlich unnötig aus den Schematas auszubrechen. Die Ausbrechenden haben sogar das Ziel, das ihr Tun in ein neues gemeinsames Schema einfließt.

b)....... ja und? Otto Muehl hat Schweine auf der Bühe ausbluten lassen und nackte Frauen sich darin wälzen lassen ;) ... die Provokation ist Handwerkszeug eines Einzelnen in seiner Art aus dem Schema auszubrechen. Aktion beendet, dann wird beurteilt Mehrwert oder Wegwurf.

c) Falsch, das Abendland ist nur in deiner Diktion eine Ideologie, Wie das Heuss-Zitat zutreffend zeigt ist es eine Standpunktbestimmung. Aus dem Begriff Abendland leitet sich nur unter deiner unterstellenden Prämisse des Abseitigen eine Ideologie ab. Das ist zurück zuweisen, da in sich schon präjudizierend vorverurteilend.

Du kannst alles, nur nicht die jüdisch-christliche-hellenistische-römische-aufklärerische-demokratische-pluralistische Grundlage auf den geographischen Koordinaten, die das Abendland bezeichnen weg diskutieren.

Sie sind zu missbrauchen ( wie du es auch reziprok tust). Haben wir hinter uns. Sie sind aber auch ein Pfund, das gegen alles gesetzt werden kann,was meint etwas besseres auf die Beine gebracht zu haben.

Nur darum geht es.

echt ;) :thumbup:
Zuletzt geändert von Demolit am Montag 8. Dezember 2014, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Brockenhexe

Beitrag von Brockenhexe »

Es ist vollkommen legitim, wenn Menschen auf die Straße gehen und sich gegen etwas wehren, was sie nicht haben wollen. Die Aussage: „Ich will es nicht“ ist viel ehrlicher, als die Aussage: “Ich will es, aber nicht bei mir“, letzteres ist in meinen Augen Heuchelei. Also, auf den Punkt gebracht: Ich finde diese Demonstrationen richtig, denn sie verhindern hoffentlich, dass in den ostdeutschen Städten die gleichen Parallelgesellschaften entstehen wie hier in Westdeutschland. Was Hetze angeht, so muss ich sagen, nicht die Menschen, die auf die Straße gehen und sich gegen eine Islamisierung zur Wehr setzen sind Hetzer, sondern die Leute, die PEGIDA- Demonstranten denunzieren. Wie entsteht Hass? Hass entsteht immer dann, wenn jemand sich gegen eine Person oder eine Gruppe über einen längeren Zeitraum weder körperlich noch verbal zur Wehr setzen kann, weil es die augenblicklichen Gegebenheiten nicht zulassen. Dieser Hass endet nicht selten in einer Depression und in Einzelfällen kommt es sogar zu Amokläufen. Ich empfehle daher jedem, sich nicht einschüchtern zu lassen und seinen Unmut unverhohlen zum Ausdruck zu bringen, denn nur so kann nicht nur verhindert werden, dass Hass entsteht, sondern auch erreicht werden, dass vorhandener Hass abgebaut wird.
frems » So 30. Nov 2014, 19:32 hat geschrieben: Nun, ich hab die besagten Artikel als Grundlage genommen sowie die Äußerungen von Kirchen und Gewerkschaften. Wenn Du meinst, die würden lügen und hast dafür einschlägige Belege, dann bitte verheimliche sie mir nicht.
Das Heranziehen von Persönlichkeiten und Institutionen, um die eigene Meinung zu untermauern, ist ein uralter rhetorischer Trick. Auch in Gewerkschaften und Kirchen sind keine Heiligen, sondern es sind Menschen mit allen guten wie auch schlechten Eigenschaften der Gesamtbevölkerung. Sie beinhalten also genauso viel Lügner wie die Gesamtbevölkerung. Belege hierfür anzufordern ist genau so absurd wie Gegenbelege anzufordern.
Zuletzt geändert von Brockenhexe am Montag 8. Dezember 2014, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
keineAhnung
user title: Bin zum Glück eine Frau

Beitrag von keineAhnung »

Das ist auch nicht mehr aufzuhalten , jeden Montag werden es mehr .
Andere Städte ziehen auch schon nach .
Beleidigungen sind die Argumente derer , die unrecht haben .
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Brockenhexe » Mo 8. Dez 2014, 20:37 hat geschrieben:Es ist vollkommen legitim, wenn Menschen auf die Straße gehen und sich gegen etwas wehren, was sie nicht haben wollen. Die Aussage: „Ich will es nicht“ ist viel ehrlicher, als die Aussage: “Ich will es, aber nicht bei mir“, letzteres ist in meinen Augen Heuchelei. Also, auf den Punkt gebracht: Ich finde diese Demonstrationen richtig, denn sie verhindern hoffentlich, dass in den ostdeutschen Städten die gleichen Parallelgesellschaften entstehen wie hier in Westdeutschland. Was Hetze angeht, so muss ich sagen, nicht die Menschen, die auf die Straße gehen und sich gegen eine Islamisierung zur Wehr setzen sind Hetzer, sondern die Leute, die PEGIDA- Demonstranten denunzieren.
Es ist ja irgendwie fszinierend, einen Einblick in die rechte, logikbefreite Denke zu bekommen: Es ist vollkommen legitim, wenn Leute auf die Straße gehen, weil sie andere Leute nicht haben wollen. Man darf sich ja wohl wehren. Wenn sich aber Leute gegen die Leute wehren, die andere Leute nicht haben wollen, dann ist das Hetze. Aha.
Ja, und immer wieder die drohende Islamisierung in Ostdeutschland..Die 0,1% Muslime in Sachsen werden bald geschlossen in Dresden einen Häuserblock besetzen und damit voll die Parallelgesellschaft bilden. So wird es kommen.
Herr, lass Hirn regnen. :rolleyes: :rolleyes:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
think twice

keineAhnung » Mo 8. Dez 2014, 21:02 hat geschrieben:Das ist auch nicht mehr aufzuhalten , jeden Montag werden es mehr .
Andere Städte ziehen auch schon nach .
Ich habe heute versucht, mit meinen Kollegen über Pegida zu reden. Die wussten garnicht, worum es geht. Pegi..wat? Hä? Watn ditte? :D
(Mahatma Gandhi)
hunter of the sun

Beitrag von hunter of the sun »

think twice » Mo 8. Dez 2014, 21:13 hat geschrieben:
Ich habe heute versucht, mit meinen Kollegen über Pegida zu reden. Die wussten garnicht, worum es geht. Pegi..wat? Hä? Watn ditte? :D
Du lebst in Berlin?
keineAhnung

think twice » Mo 8. Dez 2014, 22:13 hat geschrieben:
Ändert sich noch,können die Medien langsam nicht mehr unter den Tisch kehren , diese Bewegung ,
think twice

hunter of the sun » Mo 8. Dez 2014, 21:16 hat geschrieben:
Du lebst in Berlin?
Nein, nicht mehr.
(Mahatma Gandhi)
think twice

keineAhnung » Mo 8. Dez 2014, 21:18 hat geschrieben: Ändert sich noch,können die Medien langsam nicht mehr unter den Tisch kehren , diese Bewegung ,
Ja, und was wäre, wenn Pegida bundesweit zu Tausenden die Menschen von der Couch auf die Straße holen würde?
Würde Frau Merkel dann einknicken und sagen: Hey Leute, wir scheißen auf die Menschenrechte und das Grundgesetz...ihr habt mich überzeugt...wir machen die Grenzen dicht und schmeißen die 4 Millionen Moslems so rein vorsorglich wieder raus.

Was konkret versprechen sich die Spaziergänger überhaupt von ihren bekloppten Aktionen?
Wahrscheinlich garnichts, die meisten wissen ja nichtmal, wofür sie sich überhaupt auf der Straße laufen. Aber Hauptsache, rumpöbeln und sich gaaaaanz wichtig fühlen. Obs Sinn macht? Scheiß drauf! :p :p
(Mahatma Gandhi)
odiug

Beitrag von odiug »

think twice » Mo 8. Dez 2014, 21:13 hat geschrieben:
Pedigree ... Hundefutter ... das ist nur was fuer Hundeliebhaber ... vorzugsweise ein deutscher Schaeferhund :p
keineAhnung

think twice » Mo 8. Dez 2014, 22:25 hat geschrieben:
Ja, und was wäre, wenn Pegida bundesweit zu Tausenden die Menschen von der Couch auf die Straße holen würde?
Würde Frau Merkel dann einknicken und sagen: Hey Leute, wir scheißen auf die Menschenrechte und das Grundgesetz...ihr habt mich überzeugt...wir machen die Grenzen dicht und schmeißen die 4 Millionen Moslems so rein vorsorglich wieder raus.

Was konkret versprechen sich die Spaziergänger überhaupt von ihren bekloppten Aktionen?
Wahrscheinlich garnichts, die meisten wissen ja nichtmal, wofür sie sich überhaupt auf der Straße laufen. Aber Hauptsache, rumpöbeln und sich gaaaaanz wichtig fühlen. Obs Sinn macht? Scheiß drauf! :p :p
Das weiß ich nicht was Frau Merkel macht,jedenfalls kommt es so oben an,dass nicht alle begeistert sind von dem was hier läuft.
think twice

keineAhnung » Mo 8. Dez 2014, 21:32 hat geschrieben: Das weiß ich nicht was Frau Merkel macht,jedenfalls kommt es so oben an,dass nicht alle begeistert sind von dem was hier läuft.
Auch die Nichtbegeisterten werden sich weiterhin an Recht und Gesetz halten müssen. Ansonsten bleibt ihnen nur die Alternative: AUSWANDERN! Aber wohin? In unserer globalisierten Welt wimmelt es in jedem Zipfel der Welt von Migranten...
(Mahatma Gandhi)
think twice

odiug » Mo 8. Dez 2014, 21:31 hat geschrieben: Pedigree ... Hundefutter ... das ist nur was fuer Hundeliebhaber ... vorzugsweise ein deutscher Schaeferhund :p
Das ist nicht fair gegenüber diesen wunderschönen Tieren. ;)
(Mahatma Gandhi)
Blasphemist
user title: Gott ist tot

Beitrag von Blasphemist »

Sowas z.B.
Man macht eine Razzia in einer Moschee mit dem Ziel der Schließung weil wahrscheinlich kriminelle Aktivitäten dort stattgefunden haben und achtet auch noch darauf keine religiösen Gefühle zu verletzen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 06869.html
Keine Hunde und Überzieher für die Schuhe :D
Die Angels würden sich freuen wenn man mit ihnen auch so rücksichtsvoll umgehen würden. Bloß kein Patch anrühren und keine Moped umwerfen :D
Zuletzt geändert von Blasphemist am Montag 8. Dezember 2014, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

think twice » 8. Dez 2014, 22:11 hat geschrieben:
Ja, und immer wieder die drohende Islamisierung in Ostdeutschland..Die 0,1% Muslime in Sachsen werden bald geschlossen in Dresden einen Häuserblock besetzen und damit voll die Parallelgesellschaft bilden. So wird es kommen.
Herr, lass Hirn regnen. :rolleyes: :rolleyes:
Was ist denn dann so bedrohlich daran, wenn das kleine für die Migration völlig unbedeutende Sachsen sich wehrt?
Hier will doch niemand Hamburg, Frankfurt oder Köln deren weltoffene, tolerante Millieus wegnehmen oder den Stolz auf die dort herangezüchteten Al Kaida-Leute und ISIS-Rekruten streitig machen!
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
think twice

Blasphemist » Mo 8. Dez 2014, 21:41 hat geschrieben:Sowas z.B.
Man macht eine Razzia in einer Moschee mit dem Ziel der Schließung weil wahrscheinlich kriminelle Aktivitäten dort stattgefunden haben und achtet auch noch darauf keine religiösen Gefühle zu verletzen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 06869.html
Keine Hunde und Überzieher für die Schuhe :D
Die Angels würden sich freuen wenn man mit ihnen auch so rücksichtsvoll umgehen würden. Bloß kein Patch anrühren und keine Moped umwerfen :D
Nun bleib mal fair. Den NSU z. B. hat man freundlicherweise viele Jahre komplett ignoriert.
(Mahatma Gandhi)
keineAhnung

think twice » Mo 8. Dez 2014, 22:36 hat geschrieben:
Auch die Nichtbegeisterten werden sich weiterhin an Recht und Gesetz halten müssen. Ansonsten bleibt ihnen nur die Alternative: AUSWANDERN! Aber wohin? In unserer globalisierten Welt wimmelt es in jedem Zipfel der Welt von Migranten...
Ich habe nichts gegen Migranten die bei uns leben möchten und sich an Recht und Gesetze halten und sich einbringen wollen.
think twice

Quatschki » Mo 8. Dez 2014, 21:45 hat geschrieben: Was ist denn dann so bedrohlich daran, wenn das kleine für die Migration völlig unbedeutende Sachsen sich wehrt?
Hier will doch niemand Hamburg, Frankfurt oder Köln deren weltoffene, tolerante Millieus wegnehmen oder den Stolz auf die dort herangezüchteten Al Kaida-Leute und ISIS-Rekruten streitig machen!
Bedrohlich ist es nicht, nur lächerlich, wegen ein paar Muslimen im Land zu Tausenden auf die Straße zu laufen und von Islamisierung zu faseln.
(Mahatma Gandhi)
think twice

keineAhnung » Mo 8. Dez 2014, 21:49 hat geschrieben: Ich habe nichts gegen Migranten die bei uns leben möchten und sich an Recht und Gesetze halten und sich einbringen wollen.
Wie großzügig von dir...
(Mahatma Gandhi)
Blasphemist

think twice » Mo 8. Dez 2014, 21:49 hat geschrieben:
Bedrohlich ist es nicht, nur lächerlich, wegen ein paar Muslimen im Land zu Tausenden auf die Straße zu laufen und von Islamisierung zu faseln.
religiöse Blödheit vereint und macht solidarisch :thumbup:
Zuletzt geändert von Blasphemist am Montag 8. Dezember 2014, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
keineAhnung

think twice » Mo 8. Dez 2014, 22:50 hat geschrieben:
Wie großzügig von dir...
Was hat das mit großzügig zu tun.?
think twice

Pegida in Dresden heute abend: 10.000 Teilnehmer
Pegida in Düsseldorf heute abend: 400 Teilnehmer

DANKE DÜSSELDORF!
(Mahatma Gandhi)
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

Brockenhexe » Mo 8. Dez 2014, 21:37 hat geschrieben:Die Aussage: „Ich will es nicht“ ist viel ehrlicher, als die Aussage: “Ich will es, aber nicht bei mir“, letzteres ist in meinen Augen Heuchelei.
Und du glaubst das es nur eines von beiden sein kann was die Menschen denken, hm? :D
Sehr informiert.
think twice

Tja, keine Ahnung, da wirste wohl weiter auf den Osten bauen müssen. Shit happenes. :p
(Mahatma Gandhi)
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

keineAhnung » Mo 8. Dez 2014, 21:55 hat geschrieben:
Was hat das mit großzügig zu tun.?
Ich würde eher sagen selbstverständlich. Aber in Deutschland ticken die Uhren anders. Kein Wunder das die Menschen irgendwann auf die Straße gehen...
think twice

Blasphemist » Mo 8. Dez 2014, 21:54 hat geschrieben: religiöse Blödheit vereint und macht solidarisch :thumbup:
Unbegründete Phobien anscheinend auch :s
(Mahatma Gandhi)
keineAhnung

think twice » Mo 8. Dez 2014, 23:00 hat geschrieben:Tja, keine Ahnung, da wirste wohl weiter auf den Osten bauen müssen. Shit happenes. :p
Kann sein,kann nicht sein .
keineAhnung

IndianRunner » Mo 8. Dez 2014, 23:01 hat geschrieben:
Ich würde eher sagen selbstverständlich. Aber in Deutschland ticken die Uhren anders. Kein Wunder das die Menschen irgendwann auf die Straße gehen...
Echt unglaublich .
think twice

keineAhnung » Mo 8. Dez 2014, 22:04 hat geschrieben: Kann sein,kann nicht sein .
Als Hellseher würdeste nicht grad Karriere machen. :D
(Mahatma Gandhi)
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

think twice » 8. Dez 2014, 22:49 hat geschrieben:
Wenn es lächerlich ist, dann lach doch drüber.
Stattdessen werden Gegendemonstranten zusammengekarrt, und die etablierte Presse geifert, als hätte jemand die Systemfrage gestellt!
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
keineAhnung

think twice » Mo 8. Dez 2014, 23:08 hat geschrieben:
Als Hellseher würdeste nicht grad Karriere machen. :D
Nee ,das ist richtig!
Ich lebe aber auch in der realen Welt .
Blasphemist

think twice » Mo 8. Dez 2014, 22:03 hat geschrieben:
Unbegründete Phobien anscheinend auch :s
Hast du mal versucht dich der Islamkritik von links anzunähern?
Wie steht ein Linker zu religiösen Dogmen?
War es nicht immer ein linkes Bewusstsein, dass man die Religion für Opium hält?
Waren es nicht linke Spaßaktivisten die sich über spießige Lebensgewohnheiten lustig gemacht habe?
Hätten nicht lieber linke Aktivisten die Mohammedkarikaturen vor Moscheen hochhalten müssen?
Warum gibt es von links auf einmal so viel Verständnis für Überlgenheitsideologien?
Ich verstehe es nicht.
Zuletzt geändert von Blasphemist am Montag 8. Dezember 2014, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
think twice

(...)
Auch in Düsseldorf hatte die rechtspopulistische Bewegung zu einer Kundgebung aufgerufen. Dem Aufruf hatten sich auch rechtsextreme Parteien angeschlossen. (...)

Die Teilnehmer der Pegida-Märsche sehen ihre Protestmärsche als Veranstaltungen aus der Mitte der Gesellschaft, ihre Ziele seien Recht und Ordnung.(...)

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 07310.html

"Die Bürger der Mitte" scheint es nicht zu irritieren, dass bei ihren Märschen Rechtsextreme mitlaufen. Vielleicht sollten die Mittigen mal anfangen, ihren Verstand einzusetzen?
(Mahatma Gandhi)
think twice

Blasphemist » Mo 8. Dez 2014, 22:11 hat geschrieben: Hast du mal versucht dich der Islamkritik von links anzunähern?
Wie steht ein Linker zu religiösen Dogmen?
War es nicht immer ein linkes Bewusstsein, dass man die Religion für Opium hält?
Waren es nicht linke Spaßaktivisten die sich über spießige Lebensgewohnheiten lustig gemacht habe?
Hätten nicht lieber linke Aktivisten die Mohammedkarikaturen vor Moscheen hochhalten müssen?
Warum gibt es von links auf einmal so viel Verständnis für Überlgenheitsideologien?
Ich verstehe es nicht.
Ich bin kein Linker. Ich bin überzeugter Sozialdemokrat und Menschenfreund.
(Mahatma Gandhi)
Blasphemist

think twice » Mo 8. Dez 2014, 22:16 hat geschrieben:
Ich bin kein Linker. Ich bin überzeugter Sozialdemokrat und Menschenfreund.
Ach du Sch..... Spezialdemokrat...das sind die Schlimmsten.
think twice

Quatschki » Mo 8. Dez 2014, 22:09 hat geschrieben: Wenn es lächerlich ist, dann lach doch drüber.
Stattdessen werden Gegendemonstranten zusammengekarrt, und die etablierte Presse geifert, als hätte jemand die Systemfrage gestellt!
Keine Toleranz gegenüber den Intoleranten!
(Mahatma Gandhi)
think twice

Blasphemist » Mo 8. Dez 2014, 22:17 hat geschrieben: Ach du Sch..... Spezialdemokrat...das sind die Schlimmsten.
Ja, waren sie schon immer. Sozialdemokraten haben schon Weltkriege angezettelt....
(Mahatma Gandhi)
keineAhnung

think twice » Mo 8. Dez 2014, 23:14 hat geschrieben:(...)
Auch in Düsseldorf hatte die rechtspopulistische Bewegung zu einer Kundgebung aufgerufen. Dem Aufruf hatten sich auch rechtsextreme Parteien angeschlossen. (...)

Die Teilnehmer der Pegida-Märsche sehen ihre Protestmärsche als Veranstaltungen aus der Mitte der Gesellschaft, ihre Ziele seien Recht und Ordnung.(...)

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 07310.html

"Die Bürger der Mitte" scheint es nicht zu irritieren, dass bei ihren Märschen Rechtsextreme mitlaufen. Vielleicht sollten die Mittigen mal anfangen, ihren Verstand einzusetzen?
Wieso?
Nach deiner gestrigen Aussage,gibt es doch nur Recht ,dann kommen die Zurückgebliebenen(war ja dann die Mitte) und eben die Befürworter .
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Haben die denn schonmal definiert was sie unter Islamisierung verstehen?
Wäre ja mal interessant das die da ganz klar Stellung beziehen. Die Hälfte der Teilnehmer dürfte sich dabei schon vom Grundgesetz verabschieden so wie ich das einschätze. Alles andere würde mich wundern.
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

Gibt es denn schon erste Erfolge zu vermelden? Hat der sächsische MP inzwischen durchblicken lassen, dass die Muslimquote von unter 0,1 Prozent auf muslimrein gesenkt wird?
Blasphemist

think twice » Mo 8. Dez 2014, 22:21 hat geschrieben:
Ja, waren sie schon immer. Sozialdemokraten haben schon Weltkriege angezettelt....
Und Kriegskrediten zugestimmt und Kriege mit Vetrauensfragen verbunden.
think twice

keineAhnung » Mo 8. Dez 2014, 22:23 hat geschrieben:
Wieso?
Nach deiner gestrigen Aussage,gibt es doch nur Recht ,dann kommen die Zurückgebliebenen(war ja dann die Mitte) und eben die Befürworter .
Ach, lauf doch einfach mit bei den Demos und küss Udo Voigt die Füße für sein Engagement, wenn du ihn triffst. Dann brauchst du hier nicht mehr zu jammern "man wird ja wohl noch sagen dürfen..."
(Mahatma Gandhi)
think twice

Blasphemist » Mo 8. Dez 2014, 22:27 hat geschrieben: Und Kriegskrediten zugestimmt und Kriege mit Vetrauensfragen verbunden.
Sozialdemokraten leben nunmal nicht auf einer Insel wie Linke und Rechte.
(Mahatma Gandhi)
think twice

Marmelada » Mo 8. Dez 2014, 22:25 hat geschrieben:Gibt es denn schon erste Erfolge zu vermelden? Hat der sächsische MP inzwischen durchblicken lassen, dass die Muslimquote von unter 0,1 Prozent auf muslimrein gesenkt wird?
Er wartet noch auf das Okay von Frau Merkel. LOL.
(Mahatma Gandhi)
Mari

Beitrag von Mari »

think twice » Mo 8. Dez 2014, 23:19 hat geschrieben:
Keine Toleranz gegenüber den Intoleranten!
Richtig, das sehen die Teilnehmer der Pegida genau so.
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
keineAhnung

think twice » Mo 8. Dez 2014, 23:28 hat geschrieben:
Ach, lauf doch einfach mit bei den Demos und küss Udo Voigt die Füße für sein Engagement, wenn du ihn triffst. Dann brauchst du hier nicht mehr zu jammern "man wird ja wohl noch sagen dürfen..."
Naja,was ich so mache oder nicht mache,kannst du mal ganz getrost mir überlassen!
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Mari » Mo 8. Dez 2014, 23:32 hat geschrieben:
Richtig, das sehen die Teilnehmer der Pegida genau so.
Die Frage ist, gilt das für alle Intoleranten? Also auch Asylgegner, Gegner der Homoehe, Islamkritiker etc. pp.?
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Wasteland » Mo 8. Dez 2014, 22:34 hat geschrieben:
Die Frage ist, gilt das für alle Intoleranten? Also auch Asylgegner, Gegner der Homoehe, Islamkritiker etc. pp.?
Das unbedingte Einfordern von Toleranz, ist auch eine Form der Intoleranz.
Antworten