JJazzGold » So 7. Dez 2014, 11:06 hat geschrieben:
Damit leben wir in Europa recht gut. In diversen Ländern dieser Erde würde eine solche strikte Umsetzung ins Hyperventilieren bis ins Koma einer Gesellschaft führen. Diktiert werden kann es ohnehin nicht, das muss durch eine gesellschaftliche Bewegung initiiert werden und diese kann nur durch Bildung, Bildung und nochmals Bildung ausgelöst werden.

Oja, das ist wohl war.
Bildung ist zumindest ein Weg die völlige Verblödung ein zu dämmen, eine Garantie ist sie leider nicht. Auch Bildung scheitert leider bei denen, die einer scharfen GlaubensIndoktrinierung von Kind an ausgesetzt waren oder deren Spiritualität so tief geht, dass sie ihren Verstand abgeraucht hat. Die christlichen Radikalos in den USA und Europa sind eine erschreckende Tatsache. Selbst im Forum gibt es mehrere Beispiele hier aufgewachsener Menschen, die sich all dem strikt verweigern. Sie weigern sich nicht nur wissenschaftliche Fakten + Bildung da anzunehmen, wo sie ihrem Glauben widerspricht - sie versuchen sogar diese zu obszönen Pseudofakten und Wissenschaften zu pervertieren und in der Gesellschaft zu implementieren ===> Schöpfungslehre - Evolutionstheorie, Archäologie, Geschichte, Religionswissenschaften usw. Da radikale Christen leider überall auf der Welt, nicht nur in Afrika auf dem Vormarsch sind, muss der Vernunft begabte Mensch immer auf der Hut bleiben.
Ich gehe davon aus, dass dies bereits der Trend ist und von den angeblich religiös motivierten Diktatorenjeglicher Couleur erkannt wurde. Mit ein Grund, weshalb sich zurzeit Terrororganisationen wie Boko Haram und IS verstärkt bemerkbar machen.
Gut denkbar - und zusätzlich kann es Muslime dazu veranlassen, aus Abscheu vor ihren radikalen GlaubensGeschwistern, sich klar von ihnen zu distanzieren und über ihren Glauben zu reflektieren, wo sie selbst stehen. Viele liberale Muslime, ich halte die Mehrheit der in Europa lebenden Muslime für solche, haben mir ihrem Glauben nicht viel am Hut, wie die TaufChristen. Das ist auch gut so.
JJazzGold » So 7. Dez 2014, 11:25 hat geschrieben:
Diskussion ist nicht so Ihre Sache, nicht wahr? Zumindest nicht, wenn Sie gezwungen werden, sich mit soliden Argumenten, die nicht Ihrer Vorstellung entsprechen, auseinandersetzen müssten.
Sie haben das Problem nicht erkannt. Die 10% der radikalen Muslime sind mit ihren Streben auf Veränderung, welches sich von mittels Fehlinterpretation des Koran missionierend bis radikal äußert, der Störfaktor, der nicht nur unsere deutsche strikte Trennung von Staat und Religion unterminieren will, sondern damit auch eine Gefahr für alle in Deutschland lebende Muslime. Dieses Klientel arbeitet geradezu daran, dass Bild des Muslimen per se nach ihrer Facon als allgemeingültig zu etablieren. Ein Bild, dass gerade von ungebildeten und zu extremer Sichtweise neigende Menschen, wozu links und rechts außen politisch Angesiedelte nun einmal neigen, nur zu gerne aufgreifen und kolportieren.
Mit dem Untergang des Abendlandes hat das nichts zu tun, das ist eine freie Fantasie von Ihnen. Das Abendland geht nicht unter, aber die dort angesiedelten Muslime sind durch die aus den eigenen Reihen Glaubensbruderreihen einer Gefährdung ausgesetzt.
Meine Worte - ich hätte es nicht besser formulieren können!